Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim
Merawen
2012-11-13, 23:03:52
Öhm, wieso warnt niemand vor der deutschen Version bzw. die deutsche Sprachausgabe? Soll das ein Witz sein? Hab noch in keinem Spiel eine dermassen beschissene Sprachausgabe gehört, die Qualität ist unter aller Sau. Hört sich an als wenn alle Leute extrem stark lispeln, bzw. immer mit Echo.
Hätte ich das gewußt, hätte ich mir das Spiel niemals geholt :mad::mad::mad:
Absolut unglaublich wie man so was veröffentlichen kann.
(Und liegt nicht am PC, hab mir mal verschiedene Lets Plays angeschaut, dort ist die deutsche Sprachausgabe genauso)
Goser
2012-11-14, 10:28:50
Mir gefällt die deutsche Sprachausgabe.
Wenns dir nicht gefällt, rechtsklick, eigenschaften, Sprache, Japanese.
Evil Ash
2012-11-14, 10:50:31
Ja, passt eigentlich schon und es geht besser, klar. Aber gab es da nicht einen Bug betreffs 44/48 Khz?
Merawen
2012-11-14, 11:07:16
Mir gefällt die deutsche Sprachausgabe.
Wenns dir nicht gefällt, rechtsklick, eigenschaften, Sprache, Japanese.
Es geht nicht um die Sprachausgabe an für sich sondern um deren technische Tonqualität.
Dass jetzt so was schrecklich dummes kommt wie dann stell halt um, damit hatte ich schon mit gerechnet.
Evil Ash
2012-11-14, 11:15:16
Du hast doch explizit von der deutschen Version gesprochen ... ???
Andi_669
2012-11-14, 11:36:26
Weil dieses Lispeln wohl nur bei der Deutschen Sprachausgabe auftritt,
ich habe auch auch gedacht das es mal wider ein gebashe der Deutschen Syncro geht. :freak:
zum Thema ich glaube mal gelesen zu haben das die Spieleentwickler ein Problem haben bei Deutsch die Animation Lippensynchron zu bekommen,
bei irgend einen Spiel haben die Figuren die Lippen kaum bewegt bei Deutscher Sprache, die fragen wohl die Audiodateien bei der wiedergebe ab,
eventuell habe die das deswegen etwas scharf abgemischt, was dann leicht zu einen Blecherden Klang führt. :redface:
Döner-Ente
2012-11-14, 19:36:34
Die deutsche Synchro ist zwar gut gesprochen, aber in der Tat ist die Aufnahmequalität unter aller Sau (bzw. wohl eher zu stark komprimiert im Anschluss).
Hört sich an wie fies komprimierte YT-Videos.
Noebbie
2012-11-15, 19:19:19
Jemand eine Ahnung / Empfehlung wo ich über Nacht legal ein Skyrim laden kann? Bzw. es ist ja an Steam gebunden, woher ich einen Steam Key legal bekomme? In Steam kann ich nämlich nur die AddOns kaufen. Und ich würde es morgen nach der Arbeit gerne zocken ohne in einen Laden zu müssen (und es danach laden zu müssen). :D
Okay habe mich geirrt, gibt es doch in Steam ... oO
Popeljoe
2012-11-17, 15:22:39
Jemand eine Ahnung / Empfehlung wo ich über Nacht legal ein Skyrim laden kann? Bzw. es ist ja an Steam gebunden, woher ich einen Steam Key legal bekomme? In Steam kann ich nämlich nur die AddOns kaufen. Und ich würde es morgen nach der Arbeit gerne zocken ohne in einen Laden zu müssen (und es danach laden zu müssen). :D
Okay habe mich geirrt, gibt es doch in Steam ... oO
Und ansonsten?
Wirkt die Droge?! :D
Noebbie
2012-11-17, 22:12:21
Und ansonsten?
Wirkt die Droge?! :D
Nuja, ich bin ehrlich gesagt etwas am kämpfen mit meiner Motivation. Angefangen habe ich auf der höchsten Stufe, einfach der Überraschung wegen, ob es wirklich so schwer ist. Nach dem zweiten Treffen mit einem Drachen (einer aus einer Hauptquest und beim zweiten einfach ein "Drache" der mir beim Waldspaziergang mit meiner Gefährtin "Huscarl" Lydia über den weg gelaufen ist) habe ich auf Expert zurück gestellt. Die Gegner sind auf der höchsten Stufe schon schwer zu knacken. Die Quests im allgemeinen eher Lau und bisher unspannend. Da kommt zwar ab und an mal ein Rätsel, aber dessen Lösung steht entweder auf der Goldenen Klaue im Inventar, oder einen Raum weiter auf Steintafeln. (Schlange, Eule, Bär, etc ..). Die Welt wirkt klasse. Zwar eher matschig (Ich will das alles ohne Mods spielen), aber dennoch stimmig gelungen. Es wurde sich auffälig viel Mühe mit der Umgebung gegeben, im Besondere mit den NPCs in der Stadt. Aber man kann noch so viel Suchen und Reden, Quests scheint es eher wenige zu geben. Glaub Flusswald, Weißlauf und Ingsteed ergeben so um die 8 bis 10 (kleine) Nebenquests? ;(
Der Einstieg war klasse. In Flusswald angekommen, habe ich mich direkt nach Weißlauf gemacht. Dort am Turm den ersten Drachen vermöbelt und einen Gefährten bekommen. Nun bin ich auf dem Weg zu den Graubärten, oder wie die hießen. Alleine der Weg warf mir schon einige Quests zu. Gerade eben habe ich die Feuerschleierhügel Quests abgeschlossen. Ein Schlauchlevel der mich mit einem 2. Kraft-Zauberspruch belohnte. Also Tiere greifen mich nun nicht mehr an? :freak:
Bin jetzt Level 8. Und mische meine Skillung zwischen Schwerer Rüstung, Einhand und Magie (Zerstörung, etc.) Also eine Art Kampfmagier. Blocken und Parieren ist also nicht viel. Habe auf so eine Art noch kein RPG gespielt. Rechts eine Axt oder Heilzauber, links Feuer oder Blitz.
Ja es macht Spaß. Ich hoffe aber dass da noch eine Steigerung kommt. Ich brauch noch etwas mehr Spieltiefe. Sonst flaut das bei mir wieder ab. :confused:
Spaß macht es. Aber die langen Wege und die dafür stupiden Nebenquests zwischendurch treiben bei mir etwas die Stimmung nach unten. Ich bin allerdings guter Dinge, dass sich das noch ändert und ich gedanklich tiefer in die Geschichte einsteigen kann. Im großen und ganzen ist es ja eine sehr schöne Inszenierung.
HarryHirsch
2012-11-17, 22:20:07
Nuja, ich bin ehrlich gesagt etwas am kämpfen mit meiner Motivation. Angefangen habe ich auf der höchsten Stufe, einfach der Überraschung wegen, ob es wirklich so schwer ist. Nach dem zweiten Treffen mit einem Drachen (einer aus einer Hauptquest und beim zweiten einfach ein "Drache" der mir beim Waldspaziergang mit meiner Gefährtin "Huscarl" Lydia über den weg gelaufen ist) habe ich auf Expert zurück gestellt. Die Gegner sind auf der höchsten Stufe schon schwer zu knacken. Die Quests im allgemeinen eher Lau und bisher unspannend. Da kommt zwar ab und an mal ein Rätsel, aber dessen Lösung steht entweder auf der Goldenen Klaue im Inventar, oder einen Raum weiter auf Steintafeln. (Schlange, Eule, Bär, etc ..). Die Welt wirkt klasse. Zwar eher matschig (Ich will das alles ohne Mods spielen), aber dennoch stimmig gelungen. Es wurde sich auffälig viel Mühe mit der Umgebung gegeben, im Besondere mit den NPCs in der Stadt. Aber man kann noch so viel Suchen und Reden, Quests scheint es eher wenige zu geben. Glaub Flusswald, Weißlauf und Ingsteed ergeben so um die 8 bis 10 (kleine) Nebenquests? ;(
Der Einstieg war klasse. In Flusswald angekommen, habe ich mich direkt nach Weißlauf gemacht. Dort am Turm den ersten Drachen vermöbelt und einen Gefährten bekommen. Nun bin ich auf dem Weg zu den Graubärten, oder wie die hießen. Alleine der Weg warf mir schon einige Quests zu. Gerade eben habe ich die Feuerschleierhügel Quests abgeschlossen. Ein Schlauchlevel der mich mit einem 2. Kraft-Zauberspruch belohnte. Also Tiere greifen mich nun nicht mehr an? :freak:
Bin jetzt Level 8. Und mische meine Skillung zwischen Schwerer Rüstung, Einhand und Magie (Zerstörung, etc.) Also eine Art Kampfmagier. Blocken und Parieren ist also nicht viel. Habe auf so eine Art noch kein RPG gespielt. Rechts eine Axt oder Heilzauber, links Feuer oder Blitz.
Ja es macht Spaß. Ich hoffe aber dass da noch eine Steigerung kommt. Ich brauch noch etwas mehr Spieltiefe. Sonst flaut das bei mir wieder ab. :confused:
Spaß macht es. Aber die langen Wege und die dafür stupiden Nebenquests zwischendurch treiben bei mir etwas die Stimmung nach unten. Ich bin allerdings guter Dinge, dass sich das noch ändert und ich gedanklich tiefer in die Geschichte einsteigen kann. Im großen und ganzen ist es ja eine sehr schöne Inszenierung.
es gibt da ein kostenloses texture dlc, ist kein mod. ;)
;D du quatscht die falschen leute voll. geh inne kneipe oder in die clubs der ganzen vereine.
Noebbie
2012-11-17, 22:56:24
es gibt da ein kostenloses texture dlc, ist kein mod. ;)
;D du quatscht die falschen leute voll. geh inne kneipe oder in die clubs der ganzen vereine.
Das sind ja überwiegend keine Quests. Sondern nur die "Links" zu den Quests in den einzelnen Orten. Deshalb tauchen die ja unter Verschiedenes im Menüpunkt auf. Es sei denn ich weiß da was noch nicht. :confused:
HarryHirsch
2012-11-17, 23:01:28
auch die unter verschiedenes sind nebenquests.
manche enden nie, manche geben dir skillpunkte (bei abgabe des items) und manche skillen dich trotzdem. ;)
Noebbie
2012-11-18, 11:59:51
auch die unter verschiedenes sind nebenquests.
manche enden nie, manche geben dir skillpunkte (bei abgabe des items) und manche skillen dich trotzdem. ;)
"Gehe zu ... "
"Untersuche ..."
etc ...
Naja für mich sind das keine Quests. Aber immerhin sind die richtigen Nebenquests auch gerne etwas langwieriger.
Eben wurde ich von einem Vampir angeriffen. Hätte ich dort was finden müssen im Inventer oder was bestimmtes machen müssen, dass da auch 'ne Quest gestartet wird. Oder passiert da später nochmal was?
Gandalf
2012-11-18, 12:27:55
Hi!
Kennt jemand einen mod, der das UI dahingehend ändert, dass man sich seine aktuellen resistances (+xx % gegen fire, etc.) anzeigen lassen kann?
Sollte es doch mittlerweile geben, aber ich finde nix.
Grüße
G.
BlueI
2012-11-18, 16:58:14
Eben wurde ich von einem Vampir angeriffen. Hätte ich dort was finden müssen im Inventer oder was bestimmtes machen müssen, dass da auch 'ne Quest gestartet wird. Oder passiert da später nochmal was?
Nur wenn du mit Vampirismus angesteckt wurdest. Wenn nicht, einfach noch ein paar Vampire vermöbeln, bis sie dich anstecken
Popeljoe
2012-11-19, 00:22:20
Und immer schön den Himmel im Auge behalten! :)
Vampire heißt, dass du Dawnguard auch schon installiert hast?
Das ändert nämlich das Spiel nicht unerheblich.
Schließ dich den Gefährten an oder geh zu den Barden oder den Magiern oder wander einfach mit deinem Huscarl Lydi duch die Welt: es wird sich schon Etwas finden.
HarryHirsch
2012-11-19, 15:40:11
Hi!
Kennt jemand einen mod, der das UI dahingehend ändert, dass man sich seine aktuellen resistances (+xx % gegen fire, etc.) anzeigen lassen kann?
Sollte es doch mittlerweile geben, aber ich finde nix.
Grüße
G.
unter magie -> aktive effekte
Gandalf
2012-11-19, 18:20:37
unter magie -> aktive effekte
Danke @ HarryHirsch, aber ich hatte natürlich genau auf eine verbesserte Darstellung dieser Infos gehofft!
Grüße
G.
HarryHirsch
2012-11-19, 21:27:09
ich finde, außer anfragen, irgendwie auch nix.
wenn du eine findest bitte hier posten.
Noebbie
2012-11-22, 10:21:10
Welche Mods brauche ich denn dazu?
http://9gag.com/gag/5896705
:freak:
Starfox
2012-11-22, 12:23:13
Na wohl eher nen 8 Kerner mit Quad SLI von 7990er mit 32Gb und nen 2kW Netzteil :D
Aber sehen verdammich nice aus :)
//Starfox
Starfox
2012-11-25, 15:41:22
Hmm, mal was anderes...wo sind all meine Hotte Hüs hin ?
Hab ansich Frost und Schattenmähne, aber ich find sie nirgends mehr :rolleyes:
Oder kann das sein das die mal drauf gegangen sind bei einem Kampf ??
//Starfox
Hab nun auch bei dawnguars zugeschlagen...
Aber ich habe ein paar bugs die ich schon ewig mitschleppe...
1. Bild flackert oft wenn ich in Wassernähe bin
2. Habe oft Wasserplatschen und Wassergerusche, obwohl keine Gewässer in der Nähe sind.
3. Das Benutzen von Türen lässt alle Gegenstände im Raum umherfliegen, wie bei einer Explosion...
Hatte jemand Lösungen und Tips?
HarryHirsch
2012-11-25, 18:33:59
du hast den unofficial patch mod drauf, richtig?
du hast den unofficial patch mod drauf, richtig?
keine Mods... Gar keine. Nur das offizielle Texture-Pack sowie Dawnguard....
JaniC
2012-11-26, 18:50:46
Unofficial Fan Patch fixed sehr viele Bugs, garantiert auch deine. Sonst bleibt alles vanilla.
IMHO Must-Have.
Andi_669
2012-11-26, 19:42:52
Dann aber bitte die Deutsche Version: Skyrim - Director's Cut (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44123-Skyrim-Director-s-Cut-%28SDC%29) hab ich auch drauf
JaniC
2012-11-27, 17:39:07
Ironisch oder doof, dass sie einen "Eindeutschungsmod" englisch betiteln?
Wie auch immer, ich zocke es auf english, immer "the way it's meant to be".
Ri*g*g*er
2012-11-29, 11:55:10
Hi all,
hab am letzten Wochenende zugeschlagen und mir endlich Skyrim gegönnt :biggrin:
Was soll ich sagen, das Game macht süchtig ...
Ich schlag mir schon die Nächte um die Ohren um durch die Dungeons zu streifen und den Geschichten zu folgen.
Mein Nord ist jetzt 15 und so ganz festgelegt was ich skillen soll habe ich noch nicht bisher spiele ich mit 1-Hand und dem Bogen und versuche Zaubern zu vermeiden. Die Kämpfe auf Expert sind richtig knackig und ich habe teilweise 1 Stunde an oder in einem Haus gekämpft um die Gegener zu packen :freak:
Aber wenn die Banditen etc. im Dreck liegen und mich auf mein Pferd schwinge und der untergehenden Sonne entgegenreite einfach nur toll.
Es ist auch das erste Spiel wo ich es schaffe die 1,5 Gig Ram auf der Grafikkarte zum überlaufen zu bringen und das schon ohne grosse AA Modi.
Mit 1920 x 1200 und den HD Texturen + 2 AA (2SSAA) kann ich nicht alle Regler nach rechts ziehen, sonst startet das Game überhaupt nicht :P
Kann mir jemand verraten, wie ich vieleicht einen Cheat anwenden kann um eventuell meine Skillpunkte nochmal neu zu verteilen ?
Und wie kann ich verzauberte Waffen wieder aufladen, wenn die Verzauberung aufgebraucht ist ?
Gruss
Ri*g*g*er
JackBauer
2012-11-29, 12:03:19
die Ernüchterung kommt bald, weil du immer das gleiche machst. Und ist gibt nur einen Auftrag, gehe dorthin und töte ihn :D
Das Spiel hat ne schöne Welt, aber inhaltlich Flop.
Andi_669
2012-11-29, 12:30:00
wie kann ich verzauberte Waffen wieder aufladen, wenn die Verzauberung aufgebraucht ist ?
Müsste "T" sein, u. dann auswählen welchen Seelenstein du nimmst, ;)
Evil Ash
2012-11-29, 12:44:16
die Ernüchterung kommt bald, weil du immer das gleiche machst. Und ist gibt nur einen Auftrag, gehe dorthin und töte ihn :D
Das Spiel hat ne schöne Welt, aber inhaltlich Flop.
Find ich nach 300 Spielstunden nicht. ;)
Cowboy28
2012-11-30, 21:40:41
Ich hab mal eine Frage bezüglich eines merkwürdigen Phänomens: Ich hab Skyrim mit diversen Mods gepimpt, es läuft auch alles wo weit recht flüssig, ist also gut spielbar.
Nur eine Sache ruckelt wie die Sau: Das Schmieden bzw. die Animation währenddessen! Woran kann das liegen? Ich glaube ja kaum, dass diese Animation so viel Performance frisst!? Sobald ich das Schmieden beende läuft es wieder rund... Bin da echt ratlos.
Hübie
2012-11-30, 23:30:27
Deaktiviere mal depth of field probehalber. Damit gabs hin und wieder Ärger.
Verzaubete Waffen kann man aufladen indem man sie markiert und "t" drückt. Dann werden alle aufgladenen Seelensteine im Inventar aufgelistet und man sucht den passenden heraus.
Cowboy28
2012-12-01, 09:41:10
Deaktiviere mal depth of field probehalber. Damit gabs hin und wieder Ärger.
Hat nichts gebracht... Naja, ich teste mal mit den Einstellungen ein wenig herum, vielleicht hab ich ja Glück.
TurricanM3
2013-01-10, 12:17:30
Ein Freund von mir hat bei dem Game Grafikfehler (flackernde Texturen z.B. Himmel). Grafikkarte ist eine HD7970. Ist da was bekannt? Treiber ist der 12.10.
senator
2013-01-10, 15:34:24
Ich habe das mit einer 7850 mit dem 12.11 er auch.Seit ich den 12.6 installiert habe ist es weg.GPU und CPU natürlich auf originaltakt.
laospropa
2013-01-11, 10:01:10
Ein Freund von mir hat bei dem Game Grafikfehler (flackernde Texturen z.B. Himmel). Grafikkarte ist eine HD7970. Ist da was bekannt? Treiber ist der 12.10.
Hierfür habe ich bei Nexus ein Mod bereigestellt, der dieses Problem behebt.. Siehe Comments
http://skyrim.nexusmods.com/mods/26225
TurricanM3
2013-01-13, 12:00:09
Danke euch! =)
Cubitus
2013-01-13, 12:26:07
Find ich nach 300 Spielstunden nicht. ;)
Sehe ich ebenso mit 250 Stunden, es gibt eigl immer was zu entdecken und die DLCs sind auch nett.
Milton
2013-01-14, 06:47:30
Kann mir jemand verraten, wie ich vieleicht einen Cheat anwenden kann um eventuell meine Skillpunkte nochmal neu zu verteilen ?
Die Antwort kommt vielleicht etwas spaet, aber der Mod hier macht das sehr nett: http://skyrim.nexusmods.com/mods/16471
Und hier gibt es sowas in der Art fuer Enchantments:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/9894
Popeljoe
2013-01-21, 21:20:24
Ziemlich merkwürdig: ich komme mit Stufe 59 zum ersten Mal nach Narzulbur (Orkdorf nahe Einsamkeit/Schrein von Boethia). Ich renne ein wenig rum, dann kommt ein merkwürdiger Drache und killt dort Leute.
Der Drache heißt "verehrter Drache", wenn ich ihn gekillt habe. Aussehen tut er, wie die zwei Drachen im verfluchten Tal des Addons, also so ein merkwürdiger Schwanz und seltsame Augen.
Weiß Jemand von euch was es mit dem Drachen auf sich hat?
Steht das irgendwie in Verbindung mit den 4 toten Frauen des Häuptlings? :uponder:
Sehr seltsam...
Andi_669
2013-01-21, 22:14:25
Mm Drachenangriffe hatte ich da des öfteren, aber den verehrter Drachen habe ich jetzt erst seit ich auch das 1. AddOn habe.
ist schon seltsam es ist wie ein normaler Zufalls Angriff, aber der Drache spricht wie die Quest Drachen, na ja eventuell überschneiden sich die internen Nummern in den Dateien so das der Drache geladen wird
Gandalf
2013-01-22, 01:50:57
Ich zitiere von uesp:
Revered Dragons are orange-scaled dragons that have long, flat bodies and broad tails. In addition to their Fire Breath, they can use a dragon version of the Drain Vitality shout, which lets them rapidly drain a victim's health, magicka, and stamina. Revered Dragons begin to appear in leveled lists at level 59, if Dawnguard is installed.
Hast ja mit Level 59 ja ziemlich genau getroffen :tongue:
Shakti
2013-01-22, 15:10:43
@ Rigger: Mit dem skyrim character editor http://skyrim.nexusmods.com/mods/searchresults/? kannst Du alles bequem aendern.
Popeljoe
2013-01-22, 20:05:58
Ich zitiere von uesp:
Revered Dragons are orange-scaled dragons that have long, flat bodies and broad tails. In addition to their Fire Breath, they can use a dragon version of the Drain Vitality shout, which lets them rapidly drain a victim's health, magicka, and stamina. Revered Dragons begin to appear in leveled lists at level 59, if Dawnguard is installed.
Hast ja mit Level 59 ja ziemlich genau getroffen :tongue:
Cool!
Vielen Dank für die Hilfe!!
Ich dachte schon, dass es irgendwas mit dem schlappen Orkhäuptling zu tun hätte...
Aber dann ist klar, warum ich plötzlich so einen Drachen dort zu Gesicht bekomme.
Naja: ein bischen Spaß muss sein! :D
Aber: gibt es irgendeine Story zu dem Häuptling in Narzulbur mit seinen ganzen toten Frauen?
Irgendein pöhser Fluch den ich beseitigen kann? :freak:
Gandalf
2013-01-23, 13:15:51
Irgendwie ist UESP auch ein Spielverderber - die haben auf alles eine Antwort :cool:
"For those wondering why the relationship between the Chief and his Aunts is so detailed, there is a quest entry for a "NarzulburFreeformWifeQuest." However it does not appear to have been implemented, and is likely something the developers wanted to do but were unable to for whatever reason."
Klick hier (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Narzulbur)
Gruß
G.
Starfox
2013-01-29, 11:36:38
Moin,
da das nächste DLC schon in den Startlöchern steht gleich mal ne Frage. Wobei ich schon vermute ich kenn die Antwort schon :)
Kann ich beim DLC mit meinem Char (zZ Lv.57) weiterspielen ?
//Starfox
Andi_669
2013-01-29, 11:59:27
natürlich kannst du da weiterspielen, warum auch nicht,
kann natürlich sein das die Gegner stellenweise etwas schwach sind, aber wie man an dem Drachen sieht über den wir hier gerade gesprochen haben kommen da dann schon angepasste Gegner dazu.
Starfox
2013-01-30, 13:22:27
Jo, so hab ichs mir auch gedacht, ergo war die Frage ansich überflüssig *g*
Ich mein unten in Rifton iss ja auch so ne Passage wo man nicht weiterkam.
Ah nee, die war Östlich von Windhelm wenn ich mich nicht täusche :tongue:
//Starfox
Peppi41
2013-02-05, 10:02:58
Hi@all,
spielt hier jemand den DLC Dragonborn? Ich hatte in Skyrim so ziemlich alles abgeschlossen, aber dummerweise meinen Char und alle savegames durch Datenverlust verloren. Dragonborn würde mich aber nochmal reizen... Lohnt es sich?
Lurelein
2013-02-05, 11:31:48
Hi@all,
spielt hier jemand den DLC Dragonborn? Ich hatte in Skyrim so ziemlich alles abgeschlossen, aber dummerweise meinen Char und alle savegames durch Datenverlust verloren. Dragonborn würde mich aber nochmal reizen... Lohnt es sich?
Da es das bisher Umfangreichste DLC ist, wird es sich allemal lohnen.
HarryHirsch
2013-02-05, 20:01:14
kann man das denn schon runterladen?
steam saugt bei mir irgendwie nix. :confused:
Passenger82
2013-02-05, 20:02:52
kann man das denn schon runterladen?
steam saugt bei mir irgendwie nix. :confused:
bei mir saugt er sofort nach dem Hochfahren des Rechners.
Vielleicht mal Steam beenden und neustarten :confused:
y33H@
2013-02-05, 20:11:48
Ja, am besten Steam neustarten - ist knapp 1GB.
gnomi
2013-02-05, 22:10:31
Sehr schade, dass es keinen Preload des DLC gab.
Auf der Retail Fassung ist ja auch kein Datenträger.
Heute wird das dann wohl nichts mehr mit Spielen. :(
HarryHirsch
2013-02-06, 00:33:38
bei mir saugt er sofort nach dem Hochfahren des Rechners.
Vielleicht mal Steam beenden und neustarten :confused:
Ja, am besten Steam neustarten - ist knapp 1GB.
danke, jetzt läuft es.
MegaManX4
2013-02-06, 12:59:33
Hallo,
Habe die Quest des Tempels von Miraak abgeschlossen. Aber wenn ich den Tempel nun verlassen will, stürzt Skyrim immer ab. Hat das einer von euch schon so erlebt bzw kann mir hier jemand helfen?
Grestorn
2013-02-06, 13:08:48
Hast Du Mods installiert?
MegaManX4
2013-02-06, 13:10:22
nein, nur die offiziellen DLCs wie das Texture Pack und Dawnguard.
Der Witz ist, ich habe extra keine Mods installiert damit ich keine Probleme mit offiziellen DLCs bekomme....
Evil Ash
2013-02-06, 13:14:33
Lass mal bitte die Spieldateien durch Steam überprüfen.
Grestorn
2013-02-06, 13:14:45
Hm. Etwas anderes als Grafikoptionen auszuschalten fällt mir dann auch nicht ein. Aber ich habe wenig Hoffnung.
Im besten Fall musst Du einen früheren Spielstand laden - am besten einen bevor Du den Tempel betreten hast. Im schlechtesten Fall ist der Spielstand in einem Zustand, der grundsätzlich zum Crash führt. Da kannst Du Dich nur an das Skyrim Forum wenden.
-Holdrio-
2013-02-06, 13:23:47
Immer noch Version 1.8.151.0.7 nach Dragonborn laden?
Oder hat sich damit doch noch ein Patch reingemogelt?
Das würde mächtig nerven wegen dem CFM.
Sehr schade, dass es keinen Preload des DLC gab.
Auf der Retail Fassung ist ja auch kein Datenträger.
Heute wird das dann wohl nichts mehr mit Spielen. :(
Wegen einem GB? Und ich dachte mein 0815 DSL sei lahm. :)
robbitop
2013-02-06, 13:31:12
Ich hoffe, das nächste Bethesda Spiel ist endlich mal für 64 bit kompiliert. Es ist seit Oblivion immer das gleiche mit der Instabilität.
Grestorn
2013-02-06, 13:32:28
Die CTD liegen i.d.R. nicht am Speicher sondern sind meistens Crashes in der Script-Engine. Jedenfalls ist der Speicherbedarf des Spiels dabei meist weit weit weg von der 3.2 GB Grenze. Insbesondere wenn man keine Grafikmods verwendet.
robbitop
2013-02-06, 13:44:11
Die CTD liegen i.d.R. nicht am Speicher sondern sind meistens Crashes in der Script-Engine. Jedenfalls ist der Speicherbedarf des Spiels dabei meist weit weit weg von der 3.2 GB Grenze. Insbesondere wenn man keine Grafikmods verwendet.
Auch die uGrids? Ich habe selten so instabile AAA-Titel gespielt, wie die letzten Bethesda. Gut - dafür sind sie auch riesig.
Grestorn
2013-02-06, 13:46:36
uGrids auf mehr als 5 macht Skyrim ziemlich instabil. Ob das nur am 32bit Speichermodell liegt, weiß ich nicht. Aber eigentlich sieht es nicht so aus, als würde der Speicher ausgehen.
Allerdings können 32 bit auch Probleme machen, bevor man ans Speicherlimit kommt, nämlich dann, wenn der Adressraum zu sehr fragmentiert.
-Holdrio-
2013-02-06, 14:00:17
Höchstens das ist seit Oblivion wirklich so, wer an ugrids rumfummelt sollte nicht über Spiel/Engine meckern..
Genau so wer sich mit Mods die Crashs und Probleme selber einbaut, die RTFM Probleme sitzen meist vorm Monitor.
Ohne ugrids Gefummel Oblivion, FO3, FNV und Skyrim praktisch crashfrei gespielt (Vanilla), und auch später mit vielen Mods nie viele erlebt bei allen solange die sich nicht beissen und die Loadorder ok ist.
Lurelein
2013-02-06, 14:04:53
Auch die uGrids? Ich habe selten so instabile AAA-Titel gespielt, wie die letzten Bethesda. Gut - dafür sind sie auch riesig.
Wer rummoddet, muss damit rechnen das es nicht mehr 100%ig läuft. Schließlich ist das nutzen von Mods und cfg Befehlen immer auf eigene Gefahr.
Das Grundspiel wie man es im Laden kauft läuft ohne Probleme und Macken, da ist auch nichts instabil.
HarryHirsch
2013-02-06, 18:20:43
danke, jetzt läuft es.
wtf!?
jetzt hab ich den download wieder angeschmissen und jetzt sind aus den ~1gb 2,5gb geworden. :confused:
haben die irgendwas gepatcht? :freak:
derguru
2013-02-06, 18:23:25
kann sein,ich habe den dlc noch nicht gekauft aber soeben wurden 1,5gb gedownloaded.
Lurtz
2013-02-06, 19:05:39
Die 1,5GB zusätzlich sind die HD-Texturen für Dragonborn...
-Holdrio-
2013-02-06, 19:20:20
Und noch mehr sogar, sehr feine Sache von Bethesda! (y)
Bethblog:
In a continued effort to support our PC fanbase, we’ve released a Steam update to Skyrim’s (free) HD Texture Pack. In addition to high resolution textures in the main game, the update adds improved textures for Dawnguard, Hearthfire, and the newly-released Dragonborn.
Before you download, make sure your PC has the horsepower to support it. Make sure your system requirements exceed Skyrim’s recommended specs before attempting to install, and that your PC has Windows Vista/7, a minimum of 4GB of system RAM, and a DirectX 9.0c compatible NVIDIA or AMD ATI video card with at least 1 GB of RAM and the latest drivers.
If you already have the Skyrim texture pack, be aware that you’ll be downloading an update that’s approximately 4.7 GB in size.
gnomi
2013-02-06, 22:39:53
Wirklich top. :up:
Auch wenn die Downloadgröße nicht gerade ohne ist.
Und endlich geht es auch wieder nach Morrowind.
Allein wegen des redorianischen Designs in der Skyrim Engine lohnt es sich schon.
Lurtz
2013-02-06, 22:56:13
Wobei die Texturenpacks der Community um einiges besser sind als die von Bethesda. Teils deutlich ressourcensparender und dennoch mit mindestens gleich guter Optik. Da könnte man sauberer arbeiten. Zumal es selbst Monate nach dem XBox-Release noch ein Plotstopper-Bug in Dragonborn reingeschlichen hat (man kann keine Seelen mehr aufnehmen) - natürlich schon gefixt mit dem Unofficial Patch...
mdf/markus
2013-02-06, 23:17:53
Verpasst man großartige Dinge, wenn man Dawnguard & Hearthfire auslässt?
Der Trailer zu Dragonborn sieht nämlich so gut aus, dass ich gerne demnächst einen neuen Anlauf in Skyrim starten möchte.
Allerdings habe ich irgendwie verpasst, wie die ersten beiden DLCs bei den Skyrim-Fans hier so angekommen sind.
Erzählt mal! :)
gnomi
2013-02-07, 09:32:42
Nein, Dawnguard ist zwar keinesfalls schlecht, aber für 20 Euro etwas überteuert und sicher etwas unspektakulär geraten.
Hearthfire besitze ich nicht. Das ist aber auch keine große Erweiterung im Sinne von neuen Geschichten und Quests.
Ich würde gleich mit Dragonborn einsteigen. :)
Gerade auch die räumliche Trennung vom Hauptspiel und der erneute Aufenthalt in Morrowind sind hier eben sehr reizvoll.
@ all
Hier noch ein kurzer Vergleich mit den Hi Res Texturen.
http://www10.pic-upload.de/07.02.13/y7ec6jemr7os.jpg
http://www10.pic-upload.de/07.02.13/k4v4s1mhgs5q.jpg
Leider sieht man es in Screenshots nicht gerade überdeutlich.
Die Qualität hat sich jedoch beim Spielen gleich merklich verbessert. =)
mdf/markus
2013-02-07, 12:26:51
Spricht eigentlich was dagegen, zunächst das Hauptspiel bzw. die Main Quest durchzuackern & erst später den/die DLCs zu zocken?
Oder ist es sowieso so, dass sich der Schwierigkeitsgrad in etwa dem aktuellen Level anpasst?
Evil Ash
2013-02-07, 13:02:45
Ich werde das erstmal so machen, zuerst die Hauptquest und dann die DLCs. Warum jetzt 40€ ausgeben, wenn die eh erstmal auf der Platte brach liegen.
Andi_669
2013-02-07, 13:04:55
Ist eine gute Entscheidung, mit etwas Glück gibt es bis dahin wider ein Angebot bei Steam,
ich habe für Dawnguard auch nur 9,99€ gezahlt.
-Holdrio-
2013-02-07, 17:53:55
Ach sch.. auf Geiz ist Geil, nur wegen dem DLC Skyrim noch mal neu gestartet und jetzt will der gespielt werden.
Bis Bioshock interessiert mich eh nix mehr und das kann wegen langem Urlaub erst im Mai gespielt werden sniff.
Leider sieht man es in Screenshots nicht gerade überdeutlich.
Die Qualität hat sich jedoch beim Spielen gleich merklich verbessert. =)
Jup ist ingame eine gut sichtbare Verbesserung.
Klar sind die Packs von Bethesda nicht mit SRO 2048 & Co im Hauptspiel zu vergleichen aber die nützen bei Dragonborn auch nicht viel, im Anfangsgebiet siehts zumindest so aus.
Schon sehr nett von Bethesda das gleich mit dem DLC zu liefern, viele andere sind schliesslich auch bei Vollpreisgames zu faul dafür.
Ach ja, antworte mir noch selber von weiter oben, keine neue Versionsnummer und CFM geht immer noch, sehr gut!
Wenn man sich mal an das bequeme Sets speichern und mit einem Klick wechseln gewöhnt hat will man nie mehr drauf verzichten.
Was will das Spiel denn neuerdings bei Steam runterladen? Habe erstmal pausiert, da ich ja mit Mods spiele...
Evil Ash
2013-02-09, 20:19:56
Du meinst vielleicht das neue HD-Package, über das hier gerade diskutiert wird?
Keine Ahnung...
Hab mich in Steam eingeloggt und er fing an einfach irgendwas runter zu laden.
Habs gestoppt weil ich mein gemoddetes Game nicht kaputt machen will. Deswegen die Frage was der Download genau beinhaltet?
Grestorn
2013-02-09, 23:07:20
Steam Updates machen Skyrim Mods generell nicht kaputt (es sei denn, ein Mod wäre prinzipiell nicht kompatibel mit einer aktualisierten Version des Basisspiel. Aber das ist eher selten).
Ok aber wenn Texturen geupdatet werden, werden dann die Mod Texturen nicht zum Teil überschrieben?
Grestorn
2013-02-10, 00:11:52
Nein, das Spiel selbst legt seine eigenen Texturen in .bsa Dateien ab, die Mods fassen diese Dateien nicht an, sondern nutzen die Tatsache, dass extra abgelegte Texturen unter Data vom Spiel immer den mitgelieferten Texturen "vorgezogen" werden.
Viper2011
2013-02-10, 18:58:34
So.. und ich hab seit Dragonborn das Problem, dass das Spiel nach ca. 5 Minuten Ingame einfach wieder auf den Desktop crasht. Vor Dragonborn konnte ich Stundenlang durchspielen. Außer den neuen DLC gab es keine Änderungen am Spiel.
Nach ewigem hin- und herversuchen, hab ich einen neuen Charakter angefangen ( :freak: ) und bis jetzt läuft es wieder Anstandslos. Vielleicht sollte ich mit dem alten Char mal versuchen von der Insel runterzukommen und wieder nach Skyrim reisen. Mal schaun ob es in der Ursprungsumgebung auch noch absemmelt. Wenn nicht, liegt es wohl an Solstheim :(
Andi_669
2013-02-10, 19:32:35
Lasse mal BOSS (http://skyrim.nexusmods.com/mods/6) drüber laufen eventuell werden die Dateien in der falschen Reihenfolge geladen u. es beißt sich was
Starfox
2013-02-11, 09:53:00
Moin, ich hab mal die Tage die Mod "Forsfall" für mich entdeckt und find sie recht nice. Nun isse auf Englisch und ich hab da auch schon Deutsche Übersetzung gefunden.
Nur wenn die Installiere und mein Savegame wieder reinlade dann iss alles wech (Rucksack, Umhang etc.) oder muss ich da wieder nach Flusswald das Buch in die Hand nehmen ?
Hier der Link zur Deutschen Übersetzung: http://skyrim.nexusmods.com/mods/21153
Oder hab ich da was bei der Installation falsch gemacht ? So wie ich das verstanden hab wird das doch einfach nur getauscht oder ?
//Starfox
EDIT: Hat sich erledigt, hab die DV gefunden und die funzt nun 1a ;)
-Holdrio-
2013-02-11, 13:33:40
Erst 9 Std. gespielt zwar in Solstheim aber die bisher ohne Crashs oder andere Probleme.
Hab an Mods neben SkyUI 2 und CFM aber bisher auch nur TPC und andere Texturmods drauf, keine esp oder ENB.
LordDeath
2013-02-12, 00:02:53
Ich überlege mir gerade, nun auch Skyrim zu kaufen.
Abseits von Steam gibt es ja so einige Key-Shops, die das Spiel und die DLCs für etwas weniger anbieten. Eine kurze Suche hat z.B. das hier ausgespuckt: http://www.gameladen.com/search.php?search=The+Elder+Scrolls+V
Dragonborn und das Hauptspiel gibt es gemeinsam sogar etwas günstiger: http://fast2play.de/the-elder-scrolls-v-skyrim-dragonborn-dlc-steam-key-1.html
Ich muss natürlich schauen, bei welchem Shop ich sowas bestelle. Von Fast2Play hab ich schon einmal etwas bestellt, zu dem anderen Shop kann ich aber nichts sagen.
Gibt es denn bei der Aktivierung von Skyrim und den DLCs irgendwelche regionalen Beschränkungen? Auf Lösungen, wo ich das Spiel über einen VPN aktivieren muss, würde ich gern verzichten.
Popeljoe
2013-02-13, 22:33:14
Skyrim main theme rappel feat. Dovahkiin - Orchestre de Jeux Vidéos http://youtu.be/eRG_Tf1qYXo
Absolut epic! :D
Mit Dragonborn bisher keine Probs, es sei denn, dass ich ein wenig mehr erwartet hätte, aber da kommt wohl noch was. (Spiele grade ne Stunde auf Solstheim rum und fand das Moorowind Addon nicht schlechter...)
Starfox
2013-02-14, 11:58:54
Skyrim main theme rappel feat. Dovahkiin - Orchestre de Jeux Vidéos http://youtu.be/eRG_Tf1qYXo
Absolut epic! :D
Sehr nice, danke :)
//Starfox
Döner-Ente
2013-02-15, 22:31:17
Habe jetzt Skyrim länger nicht gespielt, nun aber Dragonborn gekauft, weil ich neues Spielefutter brauchte und das ja allgemein recht gut abgeschnitten hat.
Hab nun nen paar Quests gemacht, und die waren wirklich gut, das Setting gefällt, die Atmosphäre ist wie immer gut etc...aber so langsam merke ich wieder, was mir an Skyrim irgendwann auf den Sack ging:
Dieses Charakter-Stats/Skillsystem und der Loot.
Die Quests macht man quasi nur um ihrer selbst willen, weil´s ja keine XP oder brauchbare Items als Questbelohnungen gibt.
Charakterentwicklung durch Quests also nada und ansonsten auch nicht, weil die Skills, die mein Schleich-Bogenschütze nunmal nutzt, seit Ewigkeiten auf max Level sind.
Nun bin ich seit Ewigkeiten Lvl 65 und die einzige Möglichkeit, das zu ändern, wäre, sinnfrei z. B. irgendwelche Illusionszauber spammend durch die Gegend zu eiern oder dutzendweise Tränke herstellen, die ich eh nicht brauch.
Itemmäßig genau das selbe...ich glaube, die auf Legendary aufgewertete Ebony Bow mit Feuerverzauberung werde ich wohl im Jahre 2030 noch nutzen...das Beste, was Gegner mal droppen, ist...ne popelige Standard Ebony Bow :eek:.
gnahr
2013-02-16, 06:23:19
das ist richtig, kann man dem spiel vorwerfen, aber wenn es kein level-cap gäbe...
wie viel content müsste es dann noch geben? :D
diese obergrenze gibt jedem spieler die möglichkeit auch late noch zu switchen auf jede andere skillung. klar wäre es geil auch schleich-bogenschützen noch immer mit neuen herausforderungen zu füttern, aber das würde den aufwand quadratisch aufblasen.
nimm die addons als überbrückung bis TES:online rauskommt.
da kann ich mir gut vorstellen, dass es vergleichsweise zeitnah immer wieder neuen und fordernden input gibt. :)
akuji13
2013-02-18, 17:28:12
Die Quests macht man quasi nur um ihrer selbst willen, weil´s ja keine XP oder brauchbare Items als Questbelohnungen gibt.
Hätte ich die Quests gemacht, würde ich das als Lob auffassen. :wink:
das Beste, was Gegner mal droppen, ist...ne popelige Standard Ebony Bow :eek:.
Zum Glück gibts gute Waffen nicht in dem Maße, mit dem in anderen Spielen damit rumgeworfen wird.
Evil Ash
2013-02-23, 02:34:01
Es geht um die Deadra-Quests und die Errungenschaft, die 15 Objekte zu besitzen. Ich habe nun alle Quests erledigt, allerdings im frühen Stadium des Spielens eine falsche Wahl getroffen.
Kann ich einfach einen alten Spielstand laden und die eine Quest "korrekt" lösen, um die Errungenschaft zu erhalten?
hellibelli
2013-03-01, 13:00:15
Bei mir lösen sich gar keine Drachen mehr auf!! Habe mich schon bei Google schlau gelesen aber so eine richtige Lösung gibt es da nicht. An Mods habe ich den Texture Pack Combiner drauf und das war es dann auch schon.
Bin lvl. 32!! Habe keine Lust schon wieder von vorne anzufangen vor allem da ich jetzt auch Dragoborn und Dawngaurd dazu gekauft habe.
Jemand eine Idee warum die dämlichen Drachen mir die Seele nicht mehr geben wollen. ?! Bin momentan in der Begleitung von der Vampirbraut von Dawngaurd die ich in dem Anfangsduengon aus dem Sarg befreit habe.
Ash-Zayr
2013-03-01, 13:32:13
Bin Neuling, Level 13 inzwischen...hattwe schon Angst, dass ich mich verskillt habe, aber so wie ich das lese, gibt es noch genug Talentpunkte zu verteilen, um einen falschen Weg oder eine Zweigleisigkeit mit einigen versenkten Punkten zu ignorieren...
Das Game brüstet sich ja damit, dass die Welt frei erforschbar sei, ich sofort überall hinkomme und auch den Main Quest nicht strikt machen muss....desilluioniert war ich aber, als ich die Kagareth-Spitze entdeckte und erforschte, Rätsel löste...dann ein Raum mit einem großen Gesicht in der Wand, aber nichts geschah...wie ich dann nachlas, geht es nur weiter, wenn man mit irgendwelchen NPC von irgendeinem quest dahingeht...das suckt dann natürlich und bricht mit der Freiheit....oder ist das ein Bug gewesen?
Ash
Wolfram
2013-03-01, 16:51:54
Bin Neuling, Level 13 inzwischen...hattwe schon Angst, dass ich mich verskillt habe, aber so wie ich das lese, gibt es noch genug Talentpunkte zu verteilen, um einen falschen Weg oder eine Zweigleisigkeit mit einigen versenkten Punkten zu ignorieren...
Das Game brüstet sich ja damit, dass die Welt frei erforschbar sei, ich sofort überall hinkomme und auch den Main Quest nicht strikt machen muss....desilluioniert war ich aber, als ich die Kagareth-Spitze entdeckte und erforschte, Rätsel löste...dann ein Raum mit einem großen Gesicht in der Wand, aber nichts geschah...wie ich dann nachlas, geht es nur weiter, wenn man mit irgendwelchen NPC von irgendeinem quest dahingeht...das suckt dann natürlich und bricht mit der Freiheit....oder ist das ein Bug gewesen?
Ash
Ich glaube nicht. Weil Du an der Stelle aber etwas Ungewöhnliches tun mußt, daß Dir der NPC verrät, ist es an sich auch logisch, daß Du alleine nicht weiterkommst. (Karthspire/-spitze, richtig?)
An anderen Stellen bekommst Du zB "Schlüssel" oder andere Items von NPCs, ohne die Du nicht weiterkommst. Finde ich auch nicht ganz unlogisch.
Ash-Zayr
2013-03-01, 17:30:52
Das Siegel wird mit meinem Blut aktiviert...so heisst es....ich kann mich aber nicht selbst ritzen...und diese Bodenplatten rechts von dem Siegel haben auch keinerlei Auswirkungen....ein Gameplay Tipp wäre nett....;)
Schwarzmetaller
2013-03-01, 17:47:15
Die Karthspitze....da ist doch dort wo
die Klingen früher beheimatet waren und Alduins Mauer ist.
In dieses 'Dungeon' kommt man leider nur rein, wenn man der Hauptquest folgt:
Mit Esbern und Delphine....und dann schneidet sich mein Charakter automatisch in die Hand.
Wolfram
2013-03-01, 19:03:08
Das Siegel wird mit meinem Blut aktiviert...so heisst es....ich kann mich aber nicht selbst ritzen...und diese Bodenplatten rechts von dem Siegel haben auch keinerlei Auswirkungen....ein Gameplay Tipp wäre nett....;)
Wie Schwarzmetaller schon spoilerte: Hier kommst Du nur mit NPCs weiter. Du hast schon recht, da endet die totale Freiheit, aber man kann's hier aus meiner Sicht rechtfertigen.
Ash-Zayr
2013-03-01, 22:10:02
Leute....ich habe ja wirklich alle Hoffnung in Skyrim gesetzt, mich aus der 8 Jahre Wow-Knechtschaft zu holen....klappte anfangs auch....aber neben der oben erwähnten Spielsituation ohne Fortkommen stecke ich nun also fest?? Ich bin in einem Dungeon, eine Mine, vor der ich noch einen Drachenkampf hatte, da ist nun ein Over-DAugr, dem kann ich nichts entgegensetzen.....der entwaffnet einen...mein Bogen fliegt weg...und meine Magie ist ein Witz gegen den, bin wohl ein paar level zu früh hier.....oder gibt es sowas gar nicht und alle Gegner haben immer meinen level?.....20 Versuche später denke ich dann...ok, Rückweg....aber holla....es gibt keinen Rückweg!! Ich war auf dem Hinweg irgendwie runtergesprungen......soll heißen: Gamplay wie RPG in den 90ern mit klassisschen F5 Quicksave Deaths? Einen Spielstand erzeugt, aus dem es kein Zurück gibt? Das Game nervt leider immer mehr....ich hoffte es wäre umgekehrt,,,die ersten ca. 10 Spielstunden waren klasse!
Ash
Grestorn
2013-03-01, 22:10:57
Dann lade halt den automatisch angelegten Spielstand beim Betreten des Dungeons.
Rancor
2013-03-01, 22:16:17
Leute....ich habe ja wirklich alle Hoffnung in Skyrim gesetzt, mich aus der 8 Jahre Wow-Knechtschaft zu holen....klappte anfangs auch....aber neben der oben erwähnten Spielsituation ohne Fortkommen stecke ich nun also fest?? Ich bin in einem Dungeon, eine Mine, vor der ich noch einen Drachenkampf hatte, da ist nun ein Over-DAugr, dem kann ich nichts entgegensetzen.....der entwaffnet einen...mein Bogen fliegt weg...und meine Magie ist ein Witz gegen den, bin wohl ein paar level zu früh hier.....oder gibt es sowas gar nicht und alle Gegner haben immer meinen level?.....20 Versuche später denke ich dann...ok, Rückweg....aber holla....es gibt keinen Rückweg!! Ich war auf dem Hinweg irgendwie runtergesprungen......soll heißen: Gamplay wie RPG in den 90ern mit klassisschen F5 Quicksave Deaths? Einen Spielstand erzeugt, aus dem es kein Zurück gibt? Das Game nervt leider immer mehr....ich hoffte es wäre umgekehrt,,,die ersten ca. 10 Spielstunden waren klasse!
Ash
Wie kann man von einem SinglePlayer RPG erwarten, das es einem von einem MMORPG erlöst :biggrin:
Du hast bei Skyrim vllt 150 - 200 Stunden Spaß.... das ist kein Vergleich zu einem MMO das man 8 Jahre gespielt hat ^^
Andi_669
2013-03-01, 23:34:05
Ash
wenn das der ist den ich mir denke, da kannst du dich hinter einen Steinsarg u. einer Säule so verschanzten das der dich nicht mehr treffen kann, dann kannst du den in Ruhe erledigen,
solche Stellen hat man des öfteren das man sich wo verschanzen kann,
sonnst mache mal einen Sreen wo das ist.
die alternativen Ausgänge öffnen sich erst wenn der Hauptgegner erledigt ist,
wenn die 3 Autosaves die vom Spiel aus zu sehen sind gibt es noch von jeder Autosave u. von der Quicksave eine ess.bak so das man eigentlich sich vor jeden Dungeon zurückbegeben kann wenn man sich doch mal "verlaufen" hat,
die Bossgegner in den Dungeons werden aber an dein Level angepasst,
sie werden aber mit besseren Waffen leichter zu besiegen außerdem schützen die besseren Rüstungen später.
Hübie
2013-03-02, 00:03:23
Ash
;D:D:biggrin: Hahahaaa... Oh man du arme Sau.
Was hast du denn für Tränke dabei? Kannst du schleichen? Keine gute Idee als low level in ein Draugr-Dungeon zu gehen.
BlueI
2013-03-02, 12:47:04
Im Zweifelsfall kannst du auch immer noch den Schwierigkeitsgrad runter drehen und hinterher wieder hoch stellen. ;)
Evil Ash
2013-03-02, 18:34:36
Aber was erwartest du denn? In jeden Dungeon zu laufen und alles zu plätten? Wo bleibt denn da die Motivation? Immer schön nach und nach besser werden. Und ab und zu einen "richtigen" Spielstand anzulegen ist sicher sinnvoll. Oder hast du seit 10h nicht gespeichert???
LordDeath
2013-03-15, 13:27:33
Wollte jetzt auch mit Skyrim anfangen und habe da aber einige Fragen:
Die UI sieht ziemlich konsolig aus und ich habe hier einen Xbox360 Controller am Rechner angeschlossen. Lohnt es sich evtl. dieses Spiel mit dem Gamepad zu spielen oder ist auch hier die Maus+Tastatur-Kombination angenehmer?
Dann wäre da noch die Frage bezüglich des Schwierigkeitsgrads: Welche nehme ich? Ist das Spiel generell zu leicht oder doch zu schwer?
Zuletzt noch eine Frage bezüglich der DLCs: Spielt man Dragonborn und Dawnguard erst nach dem Hauptspiel oder mittendrin? Falls es mittendrin vorkommt: Ab welchem Level sollte man diese angehen? Es wäre natürlich langweilig, wenn ich zu lange warte und dann in diesen DLCs durch ein zu hohes Level jeden Gegner überrenne. ^^
Danke vorab für eure Hilfe!
edit: Da wären ja noch die Mods! Eigentlich will ich das Spiel möglichst im Vanilla-Zustand durchspielen, aber bei der Menge an Mods wäre es natürlich nett zu wissen, ob es irgendwelche Must-Have-Mods gibt, auf die man bloß nicht verzichten sollte. Gibt es dafür entsprechende Mods?
edit2: Ich habe außerdem gehört, dass das Spiel eine ziemlich gute deutsche Übersetzung haben soll. Lohnt es sich, es auf Deutsch umzustellen?
Grestorn
2013-03-15, 16:56:46
Zunächst: Geh auf Skyrim Nexus (http://skyrim.nexusmods.com/) und hol Dir den Nexus Mod Manager (http://skyrim.nexusmods.com/mods/modmanager/).
Dann brauchst Du den Skyrim Script Extender (http://skse.silverlock.org/), den einige Mods voraussetzen. Achte darauf die Version für die Release Version von Skyrim zu nehmen (also 1.8.151.0) und nicht die für die Beta von Skyrim.
Die UI sieht ziemlich konsolig aus und ich habe hier einen Xbox360 Controller am Rechner angeschlossen. Lohnt es sich evtl. dieses Spiel mit dem Gamepad zu spielen oder ist auch hier die Maus+Tastatur-Kombination angenehmer?
Große Teile des UI, werden durch das Mod SkyUI (http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863) um Welten verbessert. Auf jeden Fall mit Tastatur und Maus spielen, egal welches UI Du verwendest.
Die Original UI hat einige Macken was die Bedienung mit der Maus/Tastatur angeht (man wählt manchmal ohne sichtbaren Grund den falschen Menüpunkt aus), das wird durch das Mods Better Dialog Controls (http://skyrim.nexusmods.com/mods/27371) behoben. Eine durchgängigere Tastatursteuerung von Message Boxen bekommt man mit Better MessageBox Control (http://skyrim.nexusmods.com/mods/27371)
Nicht ganz so essentiell, speziell am Anfang, ist das Categorized Favorite Menu (http://skyrim.nexusmods.com/mods/4862), aber später im Spiel wirst Du das auch sehr schätzen.
Dann wäre da noch die Frage bezüglich des Schwierigkeitsgrads: Welche nehme ich? Ist das Spiel generell zu leicht oder doch zu schwer?Du kannst den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern, fang mal mit Normal an.
Zuletzt noch eine Frage bezüglich der DLCs: Spielt man Dragonborn und Dawnguard erst nach dem Hauptspiel oder mittendrin? Falls es mittendrin vorkommt: Ab welchem Level sollte man diese angehen? Es wäre natürlich langweilig, wenn ich zu lange warte und dann in diesen DLCs durch ein zu hohes Level jeden Gegner überrenne. ^^Man kann sie spielen wann man will (Dragonborn erst nachdem die Hauptquest etwa 10% durchgespielt ist). Ich würde sie weder ganz am Anfang noch ganz am Ende spielen. Dawnguard vor Dragonborn.
Die DLCs sind sehr harmonisch in das Spiel eingebettet. Wenn Du einfach das Hauptspiel losspielst wirst Du irgendwann von ganz alleine auf sie stoßen ohne Dich explizit darum bemühen zu müssen. Wenn Dir danach ist, spielst Du die Missionen einfach an (eventuell ohne es überhaupt als DLC-Mission zu erkennen) und findest Dich dann automatisch im DLC wieder :)
edit: Da wären ja noch die Mods! Eigentlich will ich das Spiel möglichst im Vanilla-Zustand durchspielen, aber bei der Menge an Mods wäre es natürlich nett zu wissen, ob es irgendwelche Must-Have-Mods gibt, auf die man bloß nicht verzichten sollte. Gibt es dafür entsprechende Mods?Keine der Mods, die ich genannt habe, wirken sich auf die eigentliche Spielmechanik aus. Von Mods, die das Spiel an sich ändern, würde ich beim ersten Durchspielen auch verzichten oder nur sehr vorsichtig einsetzen.
Es gibt jede Menge wahnsinnig guter Grafikmods, die sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Da das beste zu finden ist aber eine Wissenschaft für sich. Da gibt es hier im 3dc einen extra Thread dazu, wo ich schon mal einiges geschrieben habe zu dem Thema.
edit2: Ich habe außerdem gehört, dass das Spiel eine ziemlich gute deutsche Übersetzung haben soll. Lohnt es sich, es auf Deutsch umzustellen?Ich spiele englisch, aber die deutsche Version soll in der Tat gut sein. Wer gut englisch kann, ist mit der englischen Fassung auf jeden Fall besser bedient, zumal alle Mods immer erst mal auf engl. rauskommen und nur von den wichtigsten auch eine deutsche Version vorhanden ist. Das ist zwar nicht so schlimm (es sind dann halt die Dialoge der Mods auf Englisch), aber das macht das ganze nicht einfacher.
mdf/markus
2013-03-15, 17:06:20
Nette Anleitung, Grestorn! :)
Werde ich wohl früher oder später darauf zurückgreifen. Danke!
Lurelein
2013-03-15, 17:20:13
Mit dem Skyrim Script Extender, sollte man aber AUFPASSEN!!! Gibt viele sehr gute Mods die sich damit beißen und nicht mehr funktionieren oder das Game zum Abstürzen bringen. Es gibt zwar hier und da Kompatibilitäts-Patches, aber nicht für alles.
Ich habe ihn aktuell komplett weggelassen, weil er für zu viele Probleme verantwortlich war bei meiner Mod Zusammenstellung.
Grestorn
2013-03-15, 17:43:13
Hm. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, was Du da sagst. Welche Mods sollen sich damit beißen?
Es gibt einige Mods die ohne den Extender nicht oder nur eingeschränkt laufen. Alle anderen Mods interessiert es gar nicht, ob der installiert ist oder nicht, da sie nicht auf ihn zurückgreifen.
Wichtig ist nur immer die passende Version des Extenders installiert zu haben. Ich denke, das ist das Problem, das die meisten haben. Skyrim updated sich selbst über Steam und man vergisst, den Extender auch zu aktualisieren.
LordDeath
2013-03-16, 16:47:31
Danke Grestorn für deine kleine Starthilfe. :) Ich mich bis jetzt nach Whiterun durchgekämpft und das Spiel macht jetzt schon richtig Spaß.
Als Klasse habe ich einen Breton ausgewählt und erst nach einer Weile hab ich bemerkt, dass man schon zu Beginn Zaubern kann. :redface: Und etwas später hab ich dann noch festgestellt, dass man einen Zauber verstärken kann, indem man ihn beidhändig ausführt. Hier ist also ein richtiger Profi am Werk! ;D
Ich habe am Anfang das Spiel direkt auf Master gestellt und es ist trotzdem ziemlich spaßig. Manchmal nimmt man die Beine in die Hand und rennt weg und manchmal killt man alles, was nicht schnell genug weglaufen kann. (Hoffentlich gibt es hier keinen Killerhasen wie in Divinity II :D) Für den ersten Dungeon (den mit der goldenen Kralle) hat es auf jeden Fall ausgereicht und ich bin nicht wie ein Terminator dort durchmarschiert. Der Master-Schwierigkeitsgrad hat also bisher nur für zusätzliche Spannung gesorgt. Mal schauen wie das später im Spiel sein wird...
Technisch geht das Spiel auch in Ordnung. Bei meiner HD6870 + Phenom2 X4 @3Ghz läuft das Spiel mit max. Details meist flüssug, aber ich denke nicht, dass da noch großartige Reserven für Grafikmods frei sind. Besonders der 1GB VRAM ist sofort bis auf das letzte Byte belegt.
An Bugs sind mir bisher zwei Sachen aufgefallen:
Wenn man die Tastaturkonfiguration anpasst (Linkshänder mit Pfeiltasten statt WASD) werden alle Einstelleungen zwar übernommen, aber die Bedienungshinweise im Spiel beziehen sich weiterhin auf die Standardbelegung.
Ich habe hier drei Monitore angeschlossen und spiele auf dem Mittleren. Manchmal (besonders nach einem Alt-Tab) kriegt es Skyrim nicht hin, den Mauscursor auf den primären Monitor zu fixieren. Alle Mauseingaben werden zwar von Skyrim registriert, aber manchmal landet ein Klick auf einem der andren Monitore und das Spiel verliert sofort seinen Fokus. Ein Workaround scheint wohl zu sein, im Hauptmenü kurz Strg+Alt+Entf zu drücken und dann dort wieder auf Abbrechen zu klicken. Danach bleibt der Mauscursor auf dem mittleren Monitor.
Positiv ist zu bemerken, dass Skyrim trotz der Linkshändereinstellung der Maustasten die Zuweisung für die rechte und linke Hand direkt richtig vorgekommen hat. Bei anderen Spielen wird das eigentlich nie berücksichtigt und ich muss immer umdenken, um die richtigen Tasten einzustellen.
Von den vorgeschlagenen Mods werde ich mir auf jeden Fall die SkyUI näher ansehen. Derzeit hab ich noch nicht soviele Items und Skills, aber ich verklicke mich trotzdem viel zu oft ins falsche Untermenü.
edit: Sollte ich bevor ich SKSE und SkyUI installiere, die automatischen Updates für Skyrim in Steam deaktivieren? Beim nächsten Spiel sollte Bethesda lieber direkt eine eigene Paketverwaltung wie bei Debian mitliefern. ^^
Grestorn
2013-03-16, 18:17:13
Lass die Updates ruhig an. So oft gibt es keine Updates. Und dass ein Mod mit einer neuen Version nicht geht ist eher selten.
Du kannst Dir auch noch die "Unofficial Patches" anschauen. Die gibt es für das Hauptspiel und jedes DLC. Man kann auch ganz gut ohne die Spielen, aber es gibt jede Menge kleinere Unstimmigkeiten, die dadurch gefixt werden.
Wenn das Spiel von Steam gepatcht wird, solltest Du sofort die neue passende Version des Extenders holen (da Bethesda immer vorzeitig Beta Versionen der Patches verfügbar macht, gibt es eigentlich immer sofort auch die passende neue Version des Extenders).
Der Nexus Mod Manager zeigt sowieso automatisch an, wenn es eine neue Version eines Mods gibt. Die sollte man sich dann auch installieren. Also den ModManager regelmäßig starten :)
Viel Spaß!
Andi_669
2013-03-16, 23:26:53
wen n man auf deutsch spielt sollte man sich den Director's Cut (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44123-Skyrim-Director-s-Cut-%28SDC%29) aufspielen da sind die Unofficial Patches mit drin allerdings sind eine Fixes für Sprachwirrwarr Probleme zusätzlich enthalten.
LordDeath
2013-03-18, 16:17:24
Ist eigentlich der Patch 1.9 raus aus der Beta? Soeben bekam ich die Meldung, dass mein SKSE nicht mehr kompatibel sei und nachdem ich dessen Beta-Update installiert habe, sah ich, dass meine Skyrim-Installation nun in der Tat auf Version 1.9 ist.
Wolfram
2013-03-18, 16:40:43
Ist eigentlich der Patch 1.9 raus aus der Beta? Soeben bekam ich die Meldung, dass mein SKSE nicht mehr kompatibel sei und nachdem ich dessen Beta-Update installiert habe, sah ich, dass meine Skyrim-Installation nun in der Tat auf Version 1.9 ist.
Offensichtlich. Mein Skyrim wurde auch gerade geupdated.
Schwarzmetaller
2013-03-20, 02:55:52
Fixed rare instance of couriers who would appear only dressed in a hat
:freak:
Evil Ash
2013-03-20, 10:12:25
:D
Was bringt es mir nun, von Level 100 auf 15 zu "sinken"?
Was passiert, wenn ich dann wieder Level 100 bin?
Andi_669
2013-03-20, 10:19:14
so wie ich es verstehe bekommt man seine Skill Punkte zum Verteilen zurück, außerdem kann man dadurch ja neue zusätzlich sammeln,
ist an sich nicht schlecht, so kann man auch mal einen andern Skill Baum ausbauen,
was ich noch verstanden habe ist ob dann die Fähigkeit wenn sie auf 15 Legendär steht einen 100er Baum ohne Skill Punkte entspricht, oder einen nur auf 15 geskillten Baum.
Starfox
2013-03-20, 17:28:48
Hmm, und wo iss nun dieser neue Schwierigkeitsgrad zu finden ?
Mehr als Meister kann ich bei mir nicht einstellen, hab die 1.9er drauf inkl. neustem SKSE. Aber nach gut 500m laufen gleich wieder abgeschmiert, hmm
//Starfox
Andi_669
2013-03-20, 21:03:47
Mm bei geht es nach Meister weiter, bist du schon 1x durch ?
eventuell muss man die Hauptquest beendet haben
hellibelli
2013-03-21, 07:56:28
Hauptquest muss man nicht beendet haben. Bei mir ging es auch ohne Probleme auf den neuen Schwierigkeitsgrad zu switchen.
Starfox
2013-03-21, 15:33:55
Hm, Hauptquest iss ansich durch. Auch neuste Version, aber nichts von einem neuem Schwierigkeitsgrad zu sehen, komisch. Glaub wird mal wieder Zeit Skyrim neu aufzusetzen :rolleyes:
Oder muss man da nen mind. Level haben ? Hab zZ Lv59, und hab immer noch kein Legendary :(
//Starfox
hellibelli
2013-03-25, 11:30:21
Mindestlevel ist auch nicht nötig! Mann kann wie gewohnt im game einfach den schwierigkeitsgrad ändern!
Habe ein kleines Problem mit der Dragonborn Quest "Finde Varona"
Die Kräutertante in Tel Mithryn gibt den Hinweis, dass Varona auf dem Weg nach Rabenfels sei. Varona Leiche soll unweit von Tel Mithryn liegen. Ich bekomme aber keinen Questmarker und kann sie demzurfolge nicht finden. Was mache ich falsch?
Wolfram
2013-03-26, 10:39:46
Habe ein kleines Problem mit der Dragonborn Quest "Finde Varona"
Die Kräutertante in Tel Mithryn gibt den Hinweis, dass Varona auf dem Weg nach Rabenfels sei. Varona Leiche soll unweit von Tel Mithryn liegen. Ich bekomme aber keinen Questmarker und kann sie demzurfolge nicht finden. Was mache ich falsch?
Nur eine ganz triviale Idee: Ist die Quest im Verschiedenes-Missionsmenü als aktiv markiert (Pfeil)?
Evil Ash
2013-03-26, 10:52:38
Einen Pfeil gibt es jedenfalls (normalerweise), die Mission hatte ich am Wochenende.
Jo, Quest ist aktiv markiert. Die Quest wird nicht ausgelöst, egal was ich versucht habe. Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Quest per Konsolenbefehl zu aktivieren?
Vorgegangen bin ich wie folgt:
Hinweise auf Varona haben die Kräuterfrau und der Zaubererdiener gegeben. Bin die Gegend um Tel Mithryn abgelaufen. Ich habe eine Nacht gerastet und nochmals gesucht. Hat soweit leider nicht funktioniert. Liegt Varona immer an der gleichen Stelle?
Wolfram
2013-03-26, 20:15:42
Quest scheint buggy zu sein:
http://www.tes-5-skyrim.de/forum/38-allgemeines/162453-wo-ist-varona.html
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Varona_Nelas_(Dragonborn)
Schau mal die Lösungsvorschläge durch.
Quest scheint buggy zu sein ...
Ganz offensichtlich. Geholfen hat mir der Konsolenbefehl setstage DLC2TT1 200. Damit wird die Varona Quest beendet und die Folgequest getriggert.
Danke für Deine Hilfe.
Starfox
2013-04-03, 18:33:17
Hmm, mich wurmt das mit dem fehlendem "Legendary" Schwierigkeitsgrad :frown:
Ich werds nun mal komplett neu aufsetzen, mal sehen obs dann funzt. Komischerweise hab ich aber die Legendary Skills, was ja sogesehen ja nur nen Respec ist, korrekt ?
EDIT: Nach Neuaufsetzen, funzt nun auch der Legendary Schwierigkeitsgrad ;)
//Starfox
Popeljoe
2013-04-06, 18:23:13
So, Alles durch: Skyrim, Dawnguard und auch Dragonborn.
Und nu?
Draussen ist es immer noch kalt.
Ich habe mir zwar die Goty Version von Oblivion geholt, aber das ist irgendwie ein Rückschritt.
Naja, für alle, die auch die Mukke genial finden habe ich folgendes Vid gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=niSbkKI9jKQ
Hübie
2013-04-06, 18:46:30
So, Alles durch: Skyrim, Dawnguard und auch Dragonborn.
Hast du denn auch alle Quests abgeschlossen und alles auf der der Karte entdeckt? Welches Level? Hast du deine skills auf legendär weiter gemacht? Gibt oft noch was zu tun ;)
gnahr
2013-04-06, 18:50:13
Hast du denn auch alle Quests abgeschlossen und alles auf der der Karte entdeckt? Welches Level? Hast du deine skills auf legendär weiter gemacht? Gibt oft noch was zu tun ;)
und danach mit der nächsten rasse von vorn anfangen :biggrin:
Popeljoe
2013-04-06, 19:00:56
Moin Hübie,
bin Lvl 62 und meine Liste enthält nur noch wenige Quests.
Irgendiwe merke ich auch, dass ich irgendwie froh bin, durch zu sein.
Ich werde in einem halben Jahr mal einen neuen Veruch wagen, aber momentan nicht mehr.
Oblivion habe ich nicht durchgespielt, insofern werde ich mal sehen, wie hoch mein Spaß da sein wird.
Aber ich muss einen dieser "Mitlevel-Verhinderer Mods" installieren, ansonsten bist du Lvl 50 und wirst immer noch von nem Gnom geplättet. ;)
die könnten die DLCs mal etwas günstiger machen :| ich bin noch immer im Hauptspiel, queste hin und wieder ein bisschen, bei mir war nach ein paar Wochen mit Level 47 "die Luft raus"
Schwarzmetaller
2013-04-06, 19:13:32
Willkommen in meiner Welt. Oder es könnte mal eine Complete Edition geben. Aber zum einen tut sich Bethesda mit sowas schwer - siehe Fallout3/Fallout3 New Vegas und zum anderen scheint es ja noch ein zusätzliches Addon namens Redguard zu geben.
Popeljoe
2013-04-07, 14:54:53
Willkommen in meiner Welt. Oder es könnte mal eine Complete Edition geben. Aber zum einen tut sich Bethesda mit sowas schwer - siehe Fallout3/Fallout3 New Vegas und zum anderen scheint es ja noch ein zusätzliches Addon namens Redguard zu geben.
Redguard? Du meinst Dawnguard?
Zusätzlich gibt es ja auch noch Dragonborn.
Beide ganz nett, aber mehr auch nicht.
Als Kritik am Originalspiel: die Drachen sind viel zu easy als Gegner und nutzen sich viel zu schnell ab, manchmal ist weniger eben mehr.
Genauso wie die Drachenschreie, ich habe jetzt soviele gesammelt, dass den Überblick vollkommen verloren habe. (Sollten ca. 30 sein oder so)
Trotzdem ein saugutes Game!
Hübie
2013-04-07, 15:07:36
Öh. Ab Level 75 kommen legendäre Drachen. Die machen dich fertig ;D Bin jetzt Level 74 und habe meine Skills auf 15 herabgesetzt. Dann ists wieder eine richtige Herausforderung.
Oblivion empfand ich hingegen als noch einfacher. Fand das auch gut, dass Monster mitleveln. Wozu gibts denn Tränke, Zauber etc... Da muss man halt taktieren und rangieren :D
@Lyka: Ich vermute mal dass noch eins, zwei DLCs kommen und erst dann eine Ultimate-Edition erhältlich ist. Bis dahin sind dann auch die drei bereits erhältlichen DLCs günstiger. Hearthfire ist übrigens auch sehr geil gemacht, da man sich ja ein Haus zusammenschustern kann wie man es möchte.
Hübie
2013-04-10, 13:56:23
So nun will ich mal:
Ich habe da ein paar Sachen im Inventar die mir auf den Sack gehen. Das sind Habds Überreste, Kahovzeins Zahn, seltsame Silbergussform, die Schriftrolle der alten, Vampirnotiz (Dawnguard) und Gallus´ verschlüsseltes Tagebuch.
http://www.abload.de/thumb/skyrim_questitems41utl.png (http://www.abload.de/image.php?img=skyrim_questitems41utl.png)
Wenn einer ne Mod oder Möglichkeit kennt den Mist loszuwerden dann nur her damit. Die Quest für die Silbergussform und Mit dem Dolch starten nicht. Der Typ mit dem Dolch ist eh tot ;D Der Rest ist halt aus Quests die längst hinter mir liegen.
Grestorn
2013-04-10, 14:00:41
Quest-Items belegen übrigens kein Gewicht, auch wenn dieses angezeigt wird.
Hübie
2013-04-10, 14:22:06
Ach wirklich? Und ich hab mich schon geärgert weil allein die Rolle 20 kg wiegt. Na dann ists reine Formsache ;D Nervt dennoch. Vor allem schrecken die Kinder beim zugucken immer zurück wenn ich an "Habds Überreste" vorbeiscrolle ;D :D "IIIIIHHHHHH, AAAAAH" heißts dann immer.
Schwarzmetaller
2013-04-10, 14:46:07
Habd's Überreste kannst du an entsprechender Stelle loswerden.
Leuchtturm nahe Dämmerstern...oben auf der Turmspitze ins Feuer werfen....gibt nen Perk
Die seltsame Silbergussform ist ein Diebesgildenquestobjekt, dass du loswirst, wenn
du 5 kleine Quests für Vex bzw. Delvin in Markarth erledigt hast
Gallus' Tagebuch kannst du seit dem 1.9xx-Patch ablegen, wenn die Diebesgildenhauptquest durch ist.
Kahovzeins Zahn brauchst du für eine Quest in der Akademie von Winterfeste,
die du von Tolfdir allerdings erst kriegst, wenn du Lvl90 bei Veränderungsmagie hast.
Silentbob
2013-04-10, 14:51:53
Ach wirklich? Und ich hab mich schon geärgert weil allein die Rolle 20 kg wiegt. Na dann ists reine Formsache ;D Nervt dennoch. Vor allem schrecken die Kinder beim zugucken immer zurück wenn ich an "Habds Überreste" vorbeiscrolle ;D :D "IIIIIHHHHHH, AAAAAH" heißts dann immer.
Du lässt deine Kinder beim Skyrim zocken zuschauen?
OT: Wie lange ist man mit der Hauptquest beschäftigt? Ich habe jetzt auch mal neu angefangen und bin noch relativ am Anfang, habe gerade erst den ersten Drachen zerlegt.
Schwarzmetaller
2013-04-10, 14:58:42
Wenn du nur schnurstracks die Hauptquest durchzockst...vllt. 10...15 Stunden.
Lurelein
2013-04-10, 16:50:33
Wenn du nur schnurstracks die Hauptquest durchzockst...vllt. 10...15 Stunden.
Dann verpasst man aber locker 100 Stunden anderen Content :D
Schwarzmetaller
2013-04-10, 17:17:24
Ich habe nie was anderes behauptet.^^
Wolfram
2013-04-10, 21:31:56
Mit etwas weniger stringenter Spielweise hatte ich die Hauptquest nach 174 Stunden durch.
Hübie
2013-04-10, 22:45:43
Habd's Überreste kannst du an entsprechender Stelle loswerden.
Leuchtturm nahe Dämmerstern...oben auf der Turmspitze ins Feuer werfen....gibt nen Perk
Die seltsame Silbergussform ist ein Diebesgildenquestobjekt, dass du loswirst, wenn
du 5 kleine Quests für Vex bzw. Delvin in Markarth erledigt hast
Gallus' Tagebuch kannst du seit dem 1.9xx-Patch ablegen, wenn die Diebesgildenhauptquest durch ist.
Kahovzeins Zahn brauchst du für eine Quest in der Akademie von Winterfeste,
die du von Tolfdir allerdings erst kriegst, wenn du Lvl90 bei Veränderungsmagie hast.
Danke.
Habds Rest: Habds Überreste werden da irgendwie nicht aus dem Inventar genommen. Die Quest ist erledigt :redface:
Silbergussform: Das mit den 5 Quests wusste ich gar nicht. Hab aber bestimmt schon an die 10 gemacht (Geschäftsbilanz fälschen, Einbruch etc. meintest du doch oder?) Edit: Lese gerade dass es in Markath sein muss.
Gallus´ Tagebuch: Wann ist denn die Diebesgildenquest durch? Kann da niemanden mehr anquatschen. Ist leider lang her.
Kahovzeins Zahn: Danke für den Tipp. Bin bei Veränderung erst Level 75.
Du lässt deine Kinder beim Skyrim zocken zuschauen?
Ja. Aber nur rumreiten und in der Stadt einkaufen etc.. die sind da richtig wild drauf. Neulich haben sie das erste mal einen Drachen gesehen und sind beide auf meinen Schoß gesprungen :D Sind übrigens nicht meine Kinder (Frauchens Nichten) :freak:
LG Hübie
Schwarzmetaller
2013-04-10, 23:35:02
Was war denn die letzte Quest, die du für die Diebesgilde gemacht hast?
Der nahezu unendlichen Kleinkram für Delvin und Vex mal aussen vorgelassen...den man übrigens ein wenig abkürzen kann, wenn man nen Speicherpunkt hat, direkt bevor man nen neuen Auftrag von beiden holt - die Orte werden zufallsgeneriert vergeben und es ist ***** egal, was man in den Städten macht.
Hübie
2013-04-10, 23:53:04
Was war denn die letzte Quest, die du für die Diebesgilde gemacht hast?
Der nahezu unendlichen Kleinkram für Delvin und Vex mal aussen vorgelassen...den man übrigens ein wenig abkürzen kann, wenn man nen Speicherpunkt hat, direkt bevor man nen neuen Auftrag von beiden holt - die Orte werden zufallsgeneriert vergeben und es ist ***** egal, was man in den Städten macht.
Hrhr. Geiler Tipp. Gleich mal probieren.
Zu deiner Frage:
Ich kann dir wirklich nicht sagen welche Quest das zuletzt war aber bei mir ist nun ein anderen Gildenvertreter in Rifton. Mercer oder wie der hieß ist Geschichte. Ich war in so einer Höhle und bin durch ein Portal gelaufen. Mehr weiß ich nicht mehr. Hab Skyrim ca. 1 Jahr gar nicht gespielt:redface: Die Angebote auf Steam waren halt attraktiv.
Danke schon mal. Kennst dich echt gut aus :up:
Schwarzmetaller
2013-04-11, 00:13:33
Ich kann dir wirklich nicht sagen welche Quest das zuletzt war aber bei mir ist nun ein anderen Gildenvertreter in Rifton. Mercer oder wie der hieß ist Geschichte. Ich war in so einer Höhle und bin durch ein Portal gelaufen. Mehr weiß ich nicht mehr. Hab Skyrim ca. 1 Jahr gar nicht gespielt:redface: Die Angebote auf Steam waren halt attraktiv.
Also hast du den Skelettschlüssel auch schon zurückgebracht - das ist die Quest nachdem man diesen Mercer auf der Statue gekillt hat.
Damit ist die Quest eigentlich durch - die Nebenaufträge zählen ja nicht.
Dann hilft eigentlich nur noch die Konsole:
player.removeitem CEDA6 1
Danke schon mal. Kennst dich echt gut aus :up:
Man hat leider auch Freizeit zum Zocken, wenn man ein kaputtes Knie auskuriert.^^
Hübie
2013-04-11, 01:14:30
Ich bin nur noch kein Gildenmeister, da man ja noch was dafür tun muss ;)
Habe eben gelesen dass ich in 5 Städten jeweils 5 Aufträge erledigen muss um Gildenmeister zu werden
Gute Besserung mit deinem Knie. Mein Dok sagt: "immer schön bewegen" ;D
Edit: Okay. Der bug mit Habds Überresten ist offenbar behoben. Die Silbergussform bin ich ebenfalls los . Nur das blöde Tagebuch von Gallus nervt noch. Ich mache jetzt erst mal bei der Diebesgilde weiter und sehe mal zu ob man es loswerden kann. Fettes DAAAANKE, Schwarzmetaller.
Edit2: Ich hab seit einiger Zeit mit CTD zu kämpfen. Ich spiele von Anfang an mit ugridstoload=9, aber das lief lange ohne einen CTD. Dann kam Sounds of Skyrim und immer wenns donnerte knatterte er ab->längst deinstalliert. Dann liefs auch lange Zeit. Aber irgendwann dieses Jahr kam bei mir der Teufel rein. Welche Mod das ist weiß ich nicht :( Ich bekomme auch irgendwie keine log-Dateien obwohl ich das logging aktiviert habe:
[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1
PostLoadUpdateTimeMS war schon so in der skyrim.ini (vermutlich ist das der Intervall für log-System). Ich starte per SKSE. Liegt vielleicht daran?
Hier mal meine Mods:
http://www.abload.de/img/skyrim_modshxs6v.png (http://www.abload.de/image.php?img=skyrim_modshxs6v.png)
btw: Gibt es eine Möglichkeit die Mods-Liste in Textform zu exportieren? :freak:
Schwarzmetaller
2013-04-23, 01:06:18
Ich habe jetzt selber mal eine Questfrage. Ich hab mir vor paar Tagen das Dragonborn-Addon geholt (Solstheim bringt teilweise eine gute Fallout3-Stimmung rüber=)) und habe jetzt aber mal eine Frage:
Ich habe alle 7 schwarzen Bücher aus Apocrypha....was mache ich jetzt damit?
Grestorn
2013-04-23, 08:34:19
Ich habe alle 7 schwarzen Bücher aus Apocrypha....was mache ich jetzt damit?
Gelesen hast Du sie schon, oder? Und die diversen Abschnitte gelöst? Dann weißt Du doch, dass jedes dieser Bücher zu ... Fähigkeiten verhilft, die man auch später noch ändern kann. Und dazu sind die Bücher da.
Abgesehen von der Hauptstory des DLCs, die ebenfalls auf den Büchern aufbaut.
Timewarp82
2013-04-23, 09:53:54
Hier mal meine Mods:
http://www.abload.de/img/skyrim_modshxs6v.png (http://www.abload.de/image.php?img=skyrim_modshxs6v.png)
btw: Gibt es eine Möglichkeit die Mods-Liste in Textform zu exportieren? :freak:
Würde sagen es liegt an der Loadorder, einige fehler dabei, hab nur schnell überflogen :eek:
Zb sollten die "Unoffiziellen Patches" direkt nach dem High Respack laden, allgemein Patches sollten schon ganz oben in der .esp Liste stehen, Du willst doch auch das die darauf folgenden Mods vom Patch profitieren, oder?
Andi_669
2013-04-23, 09:56:31
@ Hübie, hast du BOSS (http://skyrim.nexusmods.com/mods/6) mal laufen lassen ?
Schwarzmetaller
2013-04-23, 10:03:21
Gelesen hast Du sie schon, oder? Und die diversen Abschnitte gelöst? Dann weißt Du doch, dass jedes dieser Bücher zu ... Fähigkeiten verhilft, die man auch später noch ändern kann. Und dazu sind die Bücher da.
Abgesehen von der Hauptstory des DLCs, die ebenfalls auf den Büchern aufbaut.
Gelesen und die Abschnitte in Apocrypha gelöst habe ich alle - mit sinnlosen Büchern und Seelensteinen kann ich jetzt meine Gegner totwerfen.:freak:
Miraak ist auch schon lange hinüber. Was mich aber irritiert, ist dass ich die Bücher nicht ablegen kann, weil sie immer noch als Questobjekte behandelt werden.
Timewarp82
2013-04-23, 10:36:22
Ist aber auch mit vorischt zu genießen, bei einigen Mods ist die Reihenfolge dann falsch "Boss" like eben. Würde immer die Mod description mitlesen, da steht oftmals drin wie die Loadorder sein soll..
Grestorn
2013-04-23, 10:38:40
Gelesen und die Abschnitte in Apocrypha gelöst habe ich alle - mit sinnlosen Büchern und Seelensteinen kann ich jetzt meine Gegner totwerfen.:freak:
Miraak ist auch schon lange hinüber. Was mich aber irritiert, ist dass ich die Bücher nicht ablegen kann, weil sie immer noch als Questobjekte behandelt werden.
Nun ja, kann einen stören, muss aber nicht. Questitems wiegen grundsätzlich nichts, auch wenn für sie ein Gewicht angezeigt wird
Lurelein
2013-04-23, 11:18:31
Ist aber auch mit vorischt zu genießen, bei einigen Mods ist die Reihenfolge dann falsch "Boss" like eben. Würde immer die Mod description mitlesen, da steht oftmals drin wie die Loadorder sein soll..
This!
BOSS ist nur für Leute die absolut gar keine Ahnung von dem Skyrim Modsystem haben und auf Nummer sicher gehen wollen.
Alle die schon Morrowind oder Oblivion gespielt haben und bei den Mods auch die Read Me lesen, sollten sich die Loadorder lieber selbst anlegen. Als ich BOSS getestet hatte, funktionierten danach 2 Mods gar nicht mehr und 3 andere haben Bugs produziert. Meine eigene Loadorder und Einstellungen haben tadellos funktioniert.
Timewarp82
2013-04-23, 18:40:59
This!
BOSS ist nur für Leute die absolut gar keine Ahnung von dem Skyrim Modsystem haben und auf Nummer sicher gehen wollen.
Alle die schon Morrowind oder Oblivion gespielt haben und bei den Mods auch die Read Me lesen, sollten sich die Loadorder lieber selbst anlegen. Als ich BOSS getestet hatte, funktionierten danach 2 Mods gar nicht mehr und 3 andere haben Bugs produziert. Meine eigene Loadorder und Einstellungen haben tadellos funktioniert.
Genau deswegen warne ich den guten mann. Ich sortiere meine Mods auch liber selbst, bissle lesen und logik und schon lüppt die sache.
Immerhin hab ich schon nen ~450 Stunden Save, läuft einwandfrei^^
Schwarzmetaller
2013-05-01, 20:29:10
Ein weiteres Addon für Skyrim scheint es nicht zu geben, denn im Juni kommt die 'Legendary Edition' mit den drei bisherigen Addons. (http://www.pcgamer.com/2013/04/26/the-elder-scrolls-v-skyrim-legendary-edition-is-coming-this-june/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0)
Hugo78
2013-05-01, 23:39:58
Diese GOTY ist auch längst überfällig.
Hübie
2013-05-02, 00:02:01
Ja BOSS hat mir das so sortiert wie da zu sehen. Die Mod "besseresitemsortieren.esp" hat wohl viel versaut. Konnte nun meine 390 Stunden saves wegwerfen und habe neu angefangen. Ist auch mal schön, weil selbst auf legendär war mein Char noch zu mächtig. Habs mir selbst vermasselt :freak:
@Schwarzmetaller: Es gab vor ein paar Wochen das die Arbeiten an Skyrim eingestellt wurden. Es wird also weder patches noch addons geben. Ist aber auch nicht schlimm solange TES VI kommt.
Mit dem online-Kram kann ich noch nix anfangen. Bin da einfach kein Freund von. 1000 wild herumhüpfende Menschen machen eben doch die Illusion einer eigenen Welt etwas kaputt. :D
Schwarzmetaller
2013-05-02, 01:31:41
Minor updates and fixes will continue, but, as we reported last week, the team’s focus has shifted to the next major release, which Bethesda describes as their “biggest and best work yet.”
Ich bin mal auf TES VI gespannt.^^
Hübie
2013-05-02, 21:58:20
Na das wird noch 5 Jahre oder so dauern. Erst mal konzentrieren die sich wie jeder blöde Entwickler auf den online-Mist. Aber möglicherweise wird TES Online das erste MMORPG welches mir auch endlich mal gefällt. Diese schnorchelig-langweiligen WoWs und Guild Wars können mir gestohlen bleiben. Wenn ich schon an die sterile Welt, Musik und Mimik denke wird mir schlecht.
BlueI
2013-05-03, 16:42:43
Die Musik von Guildwars und Elderscrolls stammt aus derselben Feder ;).
Und klingt IMO entsprechend ähnlich.
Hübie
2013-05-03, 17:55:16
Aber kommt bei GW2 bei weitem nicht so toll rüber wie bei TES IV u. V. Hab ja einige Tage GW2 gespielt aber dann wurds mir echt zu langweilig. Tote sterile Welten kann ich auch aus games der 90er haben. 40€ fürn Arsch. Na ja. Anderes Thema.
Ich hab irgendwie ein "Problemchen": Der Schwierigkeitsgrad stellt sich bei mir immer wieder von Legendär auf Meister. Bei jedem Spielstart muss ich den neu einstellen. Ist das ein Bug oder ist das vielleicht eine Mod?
Schwarzmetaller
2013-05-11, 21:23:33
Ich werde auch gerade von Bugs geplagt...ich wollte bei Hearthfire mein drittes Haus (Heljarchen) bauen, es passiert aber nix. Die 'Quest' hängt bei "Benutze den Zeichentisch...", ich kann an dem Arbeitstisch die Sachen entwerfen und die Ressourcen dafür werden abgezogen, aber weder Haus noch sonstiges (Stall etc) erscheinen.
Ich finde das gerade suboptimal, denn so wirds nix mit dem letzten Hearthfire-Achievement.
Hübie
2013-05-12, 05:14:54
Hearthfire ist imo eh verbugt. Seit ich das Addon drauf habe kackt das Spiel alle paar Stunden mal ab und ausserdem ruckelt es wenn ich mein Haus ansehe. Voll nervig.
Kannst du nicht mal einen Spielstand probieren der noch vor dem Kauf ist? Da hängt wohl ein script. Kannst ja mal papyrus log aktivieren und nachsehen. Melde dich sonst beim support :)
Ich habe gestern die Quest mit Barbas und Clavicus Vile gestartet, da der Köter mich mitten im Kampf mit einem Drachen vollgequatscht hatte :eek: In Falkenring tauchten nämlich sage und schreibe DREI(!) Drachen auf!!!111einseinself! Das waren locker 20 Minuten fight mit etlichen Tränken. Ist das neu oder auch ein Bug??
Schwarzmetaller
2013-05-12, 09:26:03
Drei Drachen auf einmal? Es ist schon selten, daß mal zwei auf einen Haufen zu finden sind - und dabei benutze ich schon das 'More Dragons!'-Addon.
Ein Savegame von vor dem Grunstückskauf? Da muss ich mal graben.
Lurelein
2013-05-12, 11:23:13
Na das wird noch 5 Jahre oder so dauern. Erst mal konzentrieren die sich wie jeder blöde Entwickler auf den online-Mist. Aber möglicherweise wird TES Online das erste MMORPG welches mir auch endlich mal gefällt. Diese schnorchelig-langweiligen WoWs und Guild Wars können mir gestohlen bleiben. Wenn ich schon an die sterile Welt, Musik und Mimik denke wird mir schlecht.
Nein tun sie nicht, da es 2 verschiedene Entwickler Teams sind. Das Online Team, hat mit dem Skyrim Team nichts am Hut. Das Skyrim Team, wird an Fallout 4 arbeiten für Next-Gen. Danach wird es wohl erst wieder ein neues SP Elder Scrolls geben.
Hübie
2013-05-13, 12:21:53
Drei Drachen auf einmal? Es ist schon selten, daß mal zwei auf einen Haufen zu finden sind - und dabei benutze ich schon das 'More Dragons!'-Addon.
Ein Savegame von vor dem Grunstückskauf? Da muss ich mal graben.
Ja drei auf einmal! Ich dachte zuerst ich sei im falschen Film ;D Hast du mal Papyrus log aktiviert?
@lurelein: Das sind ja mal gute Neuigkeiten :smile: Wie erfährt man denn solchen Interna?
Lurelein
2013-05-13, 12:31:41
Ja drei auf einmal! Ich dachte zuerst ich sei im falschen Film ;D Hast du mal Papyrus log aktiviert?
@lurelein: Das sind ja mal gute Neuigkeiten :smile: Wie erfährt man denn solchen Interna?
Also das es 2 Teams sind, kann man sich ja anlesen.
Für Elder Scrolls Online ist ja das Zenimax Online Studio das extra dafür geschaffen wurde zuständig.
Skyrim und die Sp Vorgänger, sowie Fallout 3 wurden ja von Bethesda Softworks entwickelt.
Da jetzt erst mal mit Elder Scrolls Online das Universum von Zenimax weitergeführt wird, glaube ich nicht das sie SP Konkurrenz aus dem eigenen Haus haben wollen. Und Fallout hat ja auch eine riesen Fanbase, von daher denke ich mal das Bethesda Softworks erst mal ein Fallout 4 bringen wird. Die Gerüchte dazu gibt es ja schon länger. Danach wird es sicher auch wieder ein SP TES geben.
Andi_669
2013-05-13, 13:20:10
so habe ich das auch in Erinnerung, Oblivion Fallout3 Skyrim ist von Bethesda direkt,
Fallout NV ist von Obsidian Entertainment,
ZeniMax wurde ja für den Online Part extra von Bethesda ins leben gerufen,
also von der Reihenfolge wäre ein Fallout 4 jetzt durchaus wahrscheinlich, :|
na ja die Hoffnung stirb zuletzt.
was ich nicht nachvollziehen kann ist die Grafikdiskussion,
Skyrim ist 2011 raus gekommen u. hat für die damaligen Systeme das Maximum was mit den verfügbaren Grafikspeicher möglich war geboten,
ich habe im Moment nur die Bethesda HD-Texturen u. was für den Schnee/Wasser drauf, in Dragonborn geht der Speichererbrauch schon mal auf 2,4GB hoch.
wie viele hatten den 2011 so viel zur Verfügung, die Hardwareausstattung hier kann man nicht als Referenz nehmen :freak:
aber vor nächsten Jahr wird da sowieso nichts kommen u. dann gibt es ja zum Glück die nächste Konsolengeneration :D
Lurelein
2013-05-13, 13:29:35
ZeniMax wurde ja für den Online Part extra von Bethesda ins leben gerufen,
Nein, ZeniMax ist der Publisher und Besitzer von Bethesda, id und Arkane. Wurde aber mal von Bethesda gegründet, aber nicht wegen TESO, denn ZeniMax gibt es schon wesentlich länger :)
Andi_669
2013-05-13, 13:47:40
ich hätte es ausschreiben sollen :ugly:
nicht durcheinanderbringen, in dem Zusammenhang geht es um ZeniMax Online Studios,
nicht um ZeniMax Media, Inc. die gibt schon lange, (1986)
ZeniMax Online Studios erst seit 2007,
laut der OnlineGamesDatenBank
LordDeath
2013-05-14, 01:13:43
Mein Charakter ist mittlerweile auf Lvl 33 und nutzt hauptsächlich Destruction Magic.
Mir ist bei den verfügbaren Angriffszaubern aufgefallen, dass die späteren Zauber alle irgendwie unattraktiver sind als z.B. Fire Bolt 1. Sie neueren Zauber machen zwar mehr Schaden, aber ihre Mana-Kosten sind einfach zu hoch. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die entsprechenden Skills zum halbieren der Kosten habe.
Mit meinen 550 Magicka mache ich also mit Fire Bolt 1 immer noch am meisten Schaden, bevor ich wieder einen Trank schlucken darf.
Übersehe ich da etwas oder sind die neueren Zauber wirklich alle so schlecht?
DerRob
2013-05-14, 01:34:05
Naja, der Manaverbrauch pro Zeit mag zwar geringer sein, dafür ist der Schaden pro Zeit aber auch geringer. Außerdem gibt es (später) noch Ausrüstungen, mit denen du den Manaverbrauch bis auf 0 runter drücken kannst.
Zum Beispiel sowas (http://skyrim.gamepedia.com/Circlet_of_Peerless_Destruction) und sowas (http://skyrim.gamepedia.com/Robes_of_Peerless_Destruction) zusammen, und dein Manaverbrauch ist schonmal halbiert. Noch 2 solche Items, und du hast 100% weniger Verbrauch, also 0...
Mit Verzaubern kannst dir solche Gegenstände dann sogar selbst herstellen.
Hübie
2013-05-14, 13:24:46
Die Ausrüstung haut es raus. DerRob hats schon auf den Punkt gebracht. Am besten Leichte Rüstung, Verzauberung und Alchemie nebenher skillen. Dann gehts ab Level 40-45 richtig zur Sache. Wenn deine Rüstung noch nicht gut genug für Magicka-regen ist einfach ein paar Tränke brauen die regen beschleunigen.
@Lurelein: Die Unternehmsstruktur kannte ich, aber nicht wer was wann macht(e). Danke dafür ;)
Mal eine Questfrage:
War jetzt durchs wettsaufen in Markath gelandet und ging auch recht schnell in die Cidnahmine wo ich auf Madanach traf. Ich hab 50 Versuche gestartet den Typen umzulegen bevor sein Flucht beginnt, aber hatte keinen Erfolg. Gibt es zu dieser Quest überhaupt eine Alternative wenn man ihn umnietet? Hab ihn dann draussen vor dem Tor mit all seinen Kumpanen erschlagen, aber es gab keine neue Queststage - nur das ganz normale Ende. Selbst wenn man den Mistkerl später in seine Höhle aufsucht und ermordet macht das keinen Unterschied.
LG Hübie
Andi_669
2013-05-14, 13:38:38
An Borkul die Bestie bist du aber schon vorbei oder ?
bis dahin muss man erst spielen,
so was wie ein beschworenes Schwert hast du nicht zufällig, damit sollte Madanach recht schnell Geschichte sein ;)
Hübie
2013-05-14, 20:02:43
An Borkul die Bestie bist du aber schon vorbei oder ?
bis dahin muss man erst spielen,
so was wie ein beschworenes Schwert hast du nicht zufällig, damit sollte Madanach recht schnell Geschichte sein ;)
Ja, den Kerl hab ich dank Histhaut sogar auf Meister geschafft ;D Man kann höchstens an ein Messer kommen, wenn man Grisvar der Unglückliche Skooma bringt. Aber mit den Lumpen die ich trage hat man ja keine Chance. Okay vielleicht auf Level 100 und Schwierigkeitsgrad 1...
QuadReaktor
2013-05-15, 19:38:37
Ich hab mir mal ein Ordnerverzeichnis angelegt, wie Skyrim samt DLCs Vanilla aussieht !
Sowas hätte ich gebrauchen können, da ich nicht mehr wusste was für Dateien Original, und welche von Mods sind.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:
http://abload.de/img/skyrimordnerstruktur4xs1q.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyrimordnerstruktur4xs1q.jpg)
Hübie
2013-05-16, 14:20:17
Nicht schlecht Herr Specht :up: Kann man sicher mal gebrauchen.
Mich nervt im Moment heftiges Colorbanding von Himmel, Rauch und Unterwasser. Kann man das nicht besser gestalten? Hab RCRN drauf und ich denke das hier der Effekt verstärkt wird.
Hier mal zwei Beispiele:
http://abload.de/thumb/tesv2013-05-1514-17-0ilu5a.png (http://abload.de/image.php?img=tesv2013-05-1514-17-0ilu5a.png) http://abload.de/thumb/tesv2013-05-1520-22-2lkup8.png (http://abload.de/image.php?img=tesv2013-05-1520-22-2lkup8.png)
bfloatpointrendertarget ist natürlich auf 1 gesetzt. Unter Wasser ist es stellenweise richtig schlimm. Das sieht dann aus wie eine 256-Farben-Palette :freak:
Edit: ingame sieht es durch post-processing noch etwas heftiger (kontrastreicher) aus. Monitor ist ein BenQ XL2410T den ich mal kalibriert habe.
Ach ja eine Sache noch: Gestern kämpfte ich schon wieder in Falkenring gegen einen Drachen. Also sind es in Falkenring schon vier insgesamt! :eek: Ist der spawnpunkt da irgendwie im Eimer? Mein Char hat gerade mal so drei ingame Monate auf dem Buckel.
Andi_669
2013-05-16, 15:08:34
also eine Spawnpunkt gibt es da, ich hatte da auch schon die eine oder andere Schlacht mit den Drachen,
aber immer nur einer zur gleichen Zeit,
2 Drache gleichzeitig kenne ich eigentlich nur an den stellen wo es stationäre Drachen gibt, also an den Spruchmauern, auf den Bergen,
ich hab auch gerade meine Mühe, ich hab das Mädchen was in Windhelm Blumen verkauft adoptiert,
u. immer wenn ich zu Hause bin sabbelt mich das Balg in dem Wahnsinn,
tagsüber habe ich ja noch Dialogoptionen, auch wenn sie auf Anweisungen wie mache deine Arbeiten bockig reagiert,
aber in der Nacht gibt es nur Optionen ich hab ein Geschenk für dich u. lass uns was spielen,
das Problem ist die quatscht mich im Sekundentakt an, mein Bengel ligt im Bett u. die läft die ganze zeit hinter mir her u. der Dialog öffnet sich immer wider,
nur wenn ich sage lass uns verstecken spielen hab ich eine Zeit Ruhe,
ich hab schon im Netz Konsolenbefehle gefunden, nur die haben keine Wirkung, wenn ich sie eingebe das Mädel bleibt adoptiert,
ganz entfernen wollte ich sie auch nicht,
Prügel bringen auch nichts,
1. ist Alena dann sauer u. schießt auf mich,
2. gibt das ein Kopfgeld. :freak:
Hübie
2013-05-16, 17:12:27
Zieh mit der kleinen mal um und dann wieder zurück. Vielleicht gehts dann? Oder sie einfach in der anderen Bude verrotten lassen ;D
Zu den Drachen: Ich habe sonst auch einen manchmal zwei, aber wie vorher gesagt bin ich per Schnellreise nach Falkenring gezogen und schwupps waren da DREI Drachen. Frostdrache, älterer Drache und Feuerdrache. Der Kampf hat mir auch alles abgefordert.
Andi_669
2013-05-16, 17:15:43
Einen Umzug hatte ich schon, im andren Haus hat die genauso genervt,
ich muss wohl doch mal mein Haus fertig bauen, u. dann hoffen das die Plagen ein Tier mit nach Hause bringen,
wenn man das dann killt sprechen die Kids wohl nicht mehr mit einen :freak:
Hübie
2013-05-17, 00:36:19
Also ich bringe immer etwas von meinen Abenteuern mit (Puppe, Holzschwert, Klamotten...) und interagiere mit denen auch auf unterschiedliche Weise. Vielleicht hast du die Kinder einfach zu sehr vernachlässigt ;D Rabenvater!
Weiß nicht ob es da ein "Pensum" gibt welches man mtl. oder so erfüllen muss. Kann man die Kinder nicht "umtauschen"? Vielleicht per Konsolenbefehl einer anderen Fraktion zuweisen und aus der eigenen rausnehmen (wie damals beim heiraten).
Kann mir niemand beim colorbanding-Problem unter die Arme greifen??
QuadReaktor
2013-05-17, 07:47:44
Nicht schlecht Herr Specht :up: Kann man sicher mal gebrauchen.
Japs ! Hab im Web leider nichts dergleichen gefunden.
Andi_669
2013-05-17, 08:01:16
na ja kann schon sein das die etwas vernachlässigt war, ich habe die adoptiert bevor ich nach Solstheim aufgebrochen bin, u. das dauert nun mal bis man da fertig ist,
dann habe ich irgendwann Alena abgeholt, da habe ich der Kleinen allerdings ein Kleid geschenkt,
eventuell kommt die Kleine auch nicht mit lesbischen Eltern klar :|
na ja gestern war ich drin u. habe ihr etwas Taschengeld gegeben (1000Gold, man hat es Ja)
danach konnte ich sie dann zum spielen schicken.
aber der jetzige Charakter ist eh am Ende, es ist alles erledigt, u. da steht irgendwann ein Neustart an. :freak:
die Auflistung der Dateistruktur finde ich auch sehr praktisch :smile:
Lurelein
2013-05-17, 09:11:00
Als Leidgeprüfter Elder Scrolls Mod Nutzer, habe ich immer 4 versch. Versionen auf der Platte :D
Seit Morrowind mache ich das so, das ich ein mal Vanilla habe, dann eine Fassung wo ich 100%ig weiß das sie astrein läuft mit den Mods. Dann eine Fassung wo ich mal 2-3 Mods update und gucke ob es noch läuft und eine experimentelle wo ich einfach mal Dinge rein klatsche und gucke was passiert :D
Hübie
2013-05-17, 11:41:16
Ich mach das nur mit den savegames. Mein alter Char (lvl85) ist leider dermaßen verhunzt das alle 20-30 Minuten ein CTD kommt. Manche sind sogar regional reproduzierbar. Also fing ich von vorn an. Mit all dem Wissen welches ich nun habe ist das auch wesentlich effizienter so dass ich schon Level 43 bin. Stein der liebenden sei dank ;D
Hat einer von euch RCRN? Ich würde gerne mal mit anderen Mods dieser Art vergleichen. Vor allem das FXAA sowie der volumetrische Nebel sind geil! Aber es gibt halt auch Schwächen wie Fackeln die manchmal einfach kein Lichtkreis um die Wachen emittieren.
Lurelein
2013-05-17, 17:00:47
Ich nutze die hier http://skyrim.nexusmods.com/mods/27043/? aber etwas modifiziert.
Popeljoe
2013-05-18, 09:00:08
Es hat mich zerrissen: war im Urlaub, kam zurück und wollte dann einfach mal ein halbes Stündchen rumzocken.
Steam startet nicht.
Dann alle workarounds im Netz getestet: auch nix gut.
Dann den Support begonnen zu nerven, mittlerweile habe ich so ca. 10 Mails mit denen ausgetauscht: ohne Erfolg.
Ich habe das Spiel neu insatlliert und neu gestartet: wahlweise komme ich zum Skyrim Startbildschirm oder auch nicht.
Immer wieder kommt application load error P:00000065432
So einen Mist habe ich seit Windows 98 Zeiten nicht mehr erlebt.
Gothic war anfangs ein wenig buggy, aber dass ein Spiel, was die ganze Zeit lief, mir meinen Urlaub übel zu nehmen scheint, finde absurd. ;)
So ein Schrott!
Hübie
2013-05-18, 11:39:13
Ich nutze die hier http://skyrim.nexusmods.com/mods/27043/? aber etwas modifiziert.
Und was kannst du berichten? Mir sind z.B. die Nächte zu dunkel und manche Ecken im Inneren ebenso. Aber ist halt realistisch. Bringt auf jedenfall fett Stimmung. Kann auch gern screenshots in den entsprechenden thread laden und hier verlinken wenn gewünscht. Wollte jetzt nicht groß hin- und hertesten, da ich ja nun savegame-geschädigt bin:freak:
@Popeljoe: Das ist natürlich kacke. Geb uns doch mal mehr Details (OS, Retail-Version, Dateisystem gecheckt, Admin-Rechte...). Welche workarounds hast du getestet? Im Wiki wird z.B. gesagt einfach steam neu starten. Startet steam mit windows? Bist du admin? Gabs updates in Win? Was wurde nach dem Urlaub geändert (Dateien nach Datum suchen).
Hast du vor der neuinsallation alles gelöscht und ggf. defragmentiert? Es gibt drei Skyrim-Ordner: C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Skyrim\*.*, F:\Dokumente\my games\Skyrim\*.* und natürlich den eigentlich Spieleordner. Startest du über SKSE oder NMM?
Evil Ash
2013-05-18, 14:27:06
@Popeljoe: Und laufen andere Spiele? Vielleicht ist es ja ein generelles Problem (RAM defekt usw.).
Lurelein
2013-05-18, 15:32:01
Und was kannst du berichten? Mir sind z.B. die Nächte zu dunkel und manche Ecken im Inneren ebenso. Aber ist halt realistisch. Bringt auf jedenfall fett Stimmung. Kann auch gern screenshots in den entsprechenden thread laden und hier verlinken wenn gewünscht. Wollte jetzt nicht groß hin- und hertesten, da ich ja nun savegame-geschädigt bin:freak:
Schwierig zu sagen, jede Lightning Mod hat ihre Vor- und Nachteile. Aber ich finde die bisher am besten. Die Nächte sind hier aber auch sehr dunkel, aber die Innenräume sehen sehr gut aus finde ich, dort ist es eigentlich nie zu dunkel.
Nachdem ich den ersten Drachen gekillt habe (oder vor allem habe killen lassen, selbst habe ich kaum Schaden ausgeteilt) bin ich plötzlich ein supertoller Thane und habe sone Housecarl geschenkt bekommen. Jedenfalls bin ich so toll, dass irgendeine jahrhundertalte Prophezeiung wahr wurde und ich von irgendwelchen Greybeards gerufen werde. Also stapfte ich zum Questziel auf der Karte. Aber mit wem muss ich in dem Dorf dort sprechen?
QuadReaktor
2013-05-21, 17:57:17
^^ Wenn Du die Quest auf deiner Karte als aktiv markiert hast bekommst du es angezeigt.
HbKane
2013-06-10, 20:54:06
Hi.
Hab noch recht neu angefangen.
Habe das Problem das nach einer Weile spielen, nach einem Autosave plötzlich die FPS extrem einbrechen. Nach einem Neustart vom Spiel läufts dann wieder eine Weile normal.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Evil Ash
2013-06-10, 22:17:02
Hm, nur nach einem Autosave?
Aber könnte am Speicher der Grafikkarte liegen, wieviel stehen denn zur Verfügung?
HbKane
2013-06-10, 22:21:17
Ist eine 560Ti mit 1GB.
Wieviel während dem Spiel belegt ist weis ich nicht.
Hab jetzt grad ohne Autosave gespielt und hatte bisher das Problem nicht mehr.
Dafür muss ich öfter ans Speichern denken.
Hübie
2013-06-10, 22:34:13
Kannst auch einfach alt-tab nutzen. Liegt am Speichermanagement. Gibt da einige Einstellungen aber mein PC is im Arsch also kann ich dir nicht sagen welche tweaks das sind. Schau mal im Bethesda-Forum und/oder Steam-Forum.
Brainscan
2013-06-10, 22:38:31
Also habe mir nun ENDLICH auch mal Skyrim gegönnt :) da meine neue Graka ja Futter braucht habe ich mich heute mal dran begeben mir RealVision ENB zu installieren, nach 6 std war ich dan soweit und ich muss sagen :) WTF wie geil sieht das Game den jetzt aus. Und nochwas die GTX770 macht ihren Job RICHTIG gut Ruckelfrei 45-60Fps mit allem was geht und alles was die mods zu bieten haben :)
Screens gibts hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9801588&postcount=1804
HbKane
2013-06-10, 23:24:41
Kannst auch einfach alt-tab nutzen. Liegt am Speichermanagement. Gibt da einige Einstellungen aber mein PC is im Arsch also kann ich dir nicht sagen welche tweaks das sind. Schau mal im Bethesda-Forum und/oder Steam-Forum.
Ja stimmt. Ist auch ohne Autosave wieder aufgetreten und Alt-Tab hilft.
Speicher Tweak hatte ich schonmal irgendwas gemacht... hm
Hübie
2013-06-10, 23:55:00
Also habe mir nun ENDLICH auch mal Skyrim gegönnt :) da meine neue Graka ja Futter braucht habe ich mich heute mal dran begeben mir RealVision ENB zu installieren, nach 6 std war ich dan soweit und ich muss sagen :) WTF wie geil sieht das Game den jetzt aus. Und nochwas die GTX770 macht ihren Job RICHTIG gut Ruckelfrei 45-60Fps mit allem was geht und alles was die mods zu bieten haben :)
Screens gibts hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9801588&postcount=1804
Das ist nicht alles was geht ;) Gibt noch jede Menge LoD-tweaks und Schattentuning.
Brainscan
2013-06-11, 00:34:23
Das ist nicht alles was geht ;) Gibt noch jede Menge LoD-tweaks und Schattentuning.
Du kannst mich ja gerne mal in die tweaking Zone mitnehmen, wie gesagt war mein erster Versuch und es ist einfach nur genial
Brainscan
2013-06-11, 15:34:15
Folgendes Problemchen, nachdem ich ja mich am RealVision ENB ausgetobt habe sind ein ganz kleiner bruchteil der sachen in eng. was mich leider persönlich sehr stört sind ist das die quest und die bücher in eng sind. weis vlt jemand welcher mod dafür zuständig ist ???
Hugo78
2013-06-11, 23:49:33
@Brainscan
Schau mal ob in deinem "Datendateien" sowas wie "Realistic Lighting" drin ist, wenn ja deaktivier das mal und schau ob du wieder alles in deutsch hast.
Viele ENBs kommen damit, dabei wurden dann alle Sykrimzellen (Orte) per Hand nach bearbeitet und die gibts dann nur noch in englisch, solang das keiner nochmal übersetzt.
Brainscan
2013-06-12, 01:57:15
@Brainscan
Schau mal ob in deinem "Datendateien" sowas wie "Realistic Lighting" drin ist, wenn ja deaktivier das mal und schau ob du wieder alles in deutsch hast.
Viele ENBs kommen damit, dabei wurden dann alle Sykrimzellen (Orte) per Hand nach bearbeitet und die gibts dann nur noch in englisch, solang das keiner nochmal übersetzt.
Jepp, Danke Die Orte sind ja nicht mal soooo schlimm nur halt die ganzen quest und bücher sind alle in Englisch "GEWESEN" denn nach vielem rumprobieren habe ich gefunden wonach ich gesucht habe. Es waren die inoffiziellen skyrim patches. die ich jetzt wieder ausgestellt habe.
Die ganzen inoffiziellen Patches gibt es auch in deutsch in Form eines Director's Cut. ;)
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2500
http://www.scharesoft.de/index.php?id=81
Uran_235
2013-06-16, 03:07:25
Wie viel Gold habt ihr so?
Ich habe über 1 Mio und dann sind noch bei mir in einer Truhe alle Edelsteine, fast alle Seelensteine und andere mehr oder weniger seltene Dinge die ich im Laufe des Spiels gefunden habe.
Hübie
2013-06-16, 03:25:32
Pimmelvergleich? :|
Du kannst mich ja gerne mal in die tweaking Zone mitnehmen, wie gesagt war mein erster Versuch und es ist einfach nur genial
Siehe Tweak/Mod-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9806306&postcount=1164)
der_roadrunner
2013-06-17, 02:23:27
Wie viel Gold habt ihr so?
Ich habe über 1 Mio und dann sind noch bei mir in einer Truhe alle Edelsteine, fast alle Seelensteine und andere mehr oder weniger seltene Dinge die ich im Laufe des Spiels gefunden habe.
Und wozu brauchst du soviel Kohle? Mal abgesehen davon, dass es eine heiden Arbeit gewesen sein muss soviel zusammen zu sammeln.
der roadrunner
Schwarzmetaller
2013-06-17, 07:03:49
Im normalen Spiel sind selbst 50.000 Septime ausreichend - das hochwertige Zeug stellt man eh selber her und es passiert nur selten, daß man bei einem Händler mehr als 10...15 Tausend Septime lässt.
Hübie
2013-06-17, 11:46:31
Ich hatte mir recht früh im Spiel ein Schwert mit 20 Lebenspunkte absaugen gekauft :naughty: Kostete schlappe 12000 Septime. Später dann entzaubert. Für sowas, für Zauberbücher und Materialien braucht man Kohle. Sonst ist es echt überflüssig.
Uran_235
2013-06-17, 12:05:13
Und wozu brauchst du soviel Kohle? Mal abgesehen davon, dass es eine heiden Arbeit gewesen sein muss soviel zusammen zu sammeln.
der roadrunner
Ich bin ein Sammler!:biggrin: Abgesehen davon, wusste ich am Anfang nicht wie schlecht doch das Wirtschaftssystem ist.
Am Anfang habe alles mitgenommen was mehr als 100 Gold wert war, im weiterem verlauf waren es 200+ Gold. Doch durch den Transportsklaven, den Skill Rüstung wiegt nichts und durch das ständig verfügbare Pferd wurde es immer mehr.
kann es sein, dass die 3 DLCs zusammen mehr kosten als das komplette Spiel als GOTY? :mad: dafuq
Andi_669
2013-06-17, 14:57:21
ja ist so die Legendary ist günstiger als die 3 DLCs zusammen.
der_roadrunner
2013-06-17, 16:00:02
Im normalen Spiel sind selbst 50.000 Septime ausreichend - das hochwertige Zeug stellt man eh selber her und es passiert nur selten, daß man bei einem Händler mehr als 10...15 Tausend Septime lässt.
Wie bitte? Soviel Gold haben die Händler doch gar nicht. Oder wurde das bei den Addons wieder geändert?
@Uran_235
Ich sammel ja auch alles mögliche, vor allem Zeug zum craften. Aber Kohle hab' ich trotzdem nur so um die 40k.
der roadrunner
Andi_669
2013-06-17, 16:07:56
Wie bitte? Soviel Gold haben die Händler doch gar nicht. Oder wurde das bei den Addons wieder geändert?
kaufen nicht verkaufen. ;)
gerade in der Mitte des Spieles habe ich einige male gute Waffen bei den Schmieden in de´n Heerlagern gefunden die kosteten dann auch schon mal 12000 Septime
wer allerdings bei einen Händler 15000 Septime läßt ohne das er was hat um ihm die wider abzunehmen macht was falsch :freak:
der_roadrunner
2013-06-17, 16:15:26
Kann dir da grad nicht ganz folgen. Wenn der Händler nur 1500 hat kann ich ihm ja nix für 10k verkaufen. Nagut, kann man schon. Macht nur keinen Sinn. Und wenn ich ihm was abkaufe, damit er dann mehr Kohle hat, dann kommt am Ende ja auch nix bei rum.
Hab' das System schon bei Morrowind gehasst. Die hätten mal das von Oblivion übernehmen sollen. War zwar nicht unbedingt realistisch aber immerhin besser von der Spielbarkeit.
der roadrunner
Andi_669
2013-06-17, 16:28:41
dein Kommentar zu Schwarzmetaller paßt nicht ist doch schnurz wieviele Septime der Händler hat,
entscheidend ist was er zu verkaufen hat,
natürlich hat man nachher nicht mehr Septime, aber eben z.B. einen guten Bogen ohne das man unter dem Strich Septime verloren hat,
deswegen hat Schwarzmetallee ja geschrieben das 50000 Septime reichen, mehr gute Items gibt es sowieso nicht auf einmal :)
der_roadrunner
2013-06-17, 16:35:46
Nagut, ich kaufe eigentlich nichts an Waffen und Rüstungen beim Händler. Ich baue mir alles selbst. ;)
Im Prinzip hat er ja auch nicht unrecht. Nur mich würde halt mal interessieren wie Uran_235 an 1 Million gekommen ist, ohne Mod.
der roadrunner
Uran_235
2013-06-17, 17:25:38
Ich sammel ja auch alles mögliche, vor allem Zeug zum craften. Aber Kohle hab' ich trotzdem nur so um die 40k.
der roadrunner
40k ist extrem wenig.
Ich habe allein in Edelsteinen über 800k Gold.
http://abload.de/thumb/screenshot8japjf.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot8japjf.png) http://abload.de/thumb/screenshot97zqrp.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot97zqrp.png)
Uran_235
2013-06-17, 17:29:27
Im Prinzip hat er ja auch nicht unrecht. Nur mich würde halt mal interessieren wie Uran_235 an 1 Million gekommen ist, ohne Mod.
der roadrunner
Wie schon geschrieben, ich durchsuche immer alles und nehme praktisch alles mit, schwere Sachen erst ab 200 und leichte ab 50 Gold.
Cheats oder Mods habe ich nicht benutzt.
welche Händler kaufen dir alles ab? Ich beziehe das mal auf das vorhandene Geld. Ich habe zu oft zuviele Dinge Dabei und kein Händler hat die Kohle -_-
der_roadrunner
2013-06-17, 18:17:54
welche Händler kaufen dir alles ab? Ich beziehe das mal auf das vorhandene Geld. Ich habe zu oft zuviele Dinge Dabei und kein Händler hat die Kohle -_-
Eben, vor allem wäre es mir zu nervig ständig hin und her zu reisen nur um das Zeug los zu werden.
Bei Morrowind gab's für das Problem einen Mod (Händler-Schlammkrabbe mit 20k). ;)
@Uran_235
Edelsteine, Waffen, Rüstungen und Zeug zum Craften habe ich jetzt nicht mitgezählt.
der roadrunner
Uran_235
2013-06-17, 18:36:50
Die meisten, ich kann mein zeug an jeden Händler verkaufen und in der Regel hat der Händler alle 48-72h wieder Geld.
Eben, vor allem wäre es mir zu nervig ständig hin und her zu reisen nur um das Zeug los zu werden.
Bei Morrowind gab's für das Problem einen Mod (Händler-Schlammkrabbe mit 20k). ;)
@Uran_235
Edelsteine, Waffen, Rüstungen und Zeug zum Craften habe ich jetzt nicht mitgezählt.
der roadrunner
Ich auch nicht, Bares hab ich momentan etwa 1.03 Mio, wobei ich schon mal mehr hatte.
http://abload.de/thumb/screenshot11jjuu7.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot11jjuu7.png)
Schwarzmetaller
2013-06-17, 19:37:31
dein Kommentar zu Schwarzmetaller paßt nicht ist doch schnurz wieviele Septime der Händler hat,
entscheidend ist was er zu verkaufen hat,
natürlich hat man nachher nicht mehr Septime, aber eben z.B. einen guten Bogen ohne das man unter dem Strich Septime verloren hat,
deswegen hat Schwarzmetallee ja geschrieben das 50000 Septime reichen, mehr gute Items gibt es sowieso nicht auf einmal :)
Jepp, es passiert nur sehr selten, dass ich bei einem Händler Zeug für mehr als 10.000 Septime kaufe - und der kriegt dafür meinen ganzen Ramsch aufgehalst, so daß er nachher nur keinen einzigen Septim mehr hat.
ich habe immer recht viel Geld für Lehrer ausgegeben ;D das Geld landet im Konsum-Nirvana -_-
der_roadrunner
2013-06-17, 20:05:47
ich habe immer recht viel Geld für Lehrer ausgegeben ;D das Geld landet im Konsum-Nirvana -_-
Bin dadurch jetzt auch wieder auf 20k runter. :freak:
der roadrunner
Hübie
2013-06-17, 23:40:47
Ich kaufe denen immer Materialien und Zutaten ab. Daraus stelle ich später was her, nehme es für Häuser oder braue Tränke. So wird man auch was los. Aber so langsam kann ich aufhören Dinge aufzuheben.
Bin schon wieder an so einem Punkt angelangt wo ich kaum noch Schwierigkeiten habe. Aber so lang ich noch Tränke nehmen muss ists einigermaßen fordernd. Ich rüste meine Waffen / Rüstungen auch nicht mehr weiter auf. Sonst macht man sich das Spiel selber kaputt.
LG Hübie
...der endlich wieder einen funktionierenden und schnellen PC hat. ;D
der_roadrunner
2013-06-18, 03:00:05
Bin schon wieder an so einem Punkt angelangt wo ich kaum noch Schwierigkeiten habe. Aber so lang ich noch Tränke nehmen muss ists einigermaßen fordernd. Ich rüste meine Waffen / Rüstungen auch nicht mehr weiter auf. Sonst macht man sich das Spiel selber kaputt.
Stell' doch einfach den Schwierigkeitsgrad höher. Dann brauchst du die Upgrades. ;)
der roadrunner
Hübie
2013-06-18, 03:11:36
Gehts höher als legendär? :freak:
der_roadrunner
2013-06-18, 03:36:39
Ach stimmt, hatte ja ganz vergessen, dass die 3DC-Pros mit ihren Stufe 2000 Chars nicht mehr auf normalen Schwierigkeitsgraden spielen. :freak:
der roadrunner
Hübie
2013-06-18, 07:21:10
Stufe 71 um genau zu sein. Auf Meister angefangen und seit ~30 Level legendär. Immer Tränke, verschiedene Amulette (Resis) und passende Rüstung parat ;D
Falmer Kriegshetzer u.ä. sind aber z.B. gefährliche Gegner.
der_roadrunner
2013-06-18, 17:35:16
Hm, nagut, kommt vielleicht auch auf den Char an. Hatte mit meiner Elfe auch auf Meister angefangen aber das war mir dann Stellenweise doch zu hart und bin dann eine Stufe runter gegangen. Macht halt keinen Fun von einer Axtfalle mal kurz angetippt zu werden und dann instant tot zu sein. ;)
der roadrunner
Hübie
2013-06-18, 18:58:27
Mich hatten öfter mal diese Stachelfallen aufgespießt, aber das ist Geschichte. Ich spiele einen Argonier. Fand die Wasseratmung sinnvoll. Na ja und halt das exotische Aussehen ;D
der_roadrunner
2013-06-19, 16:01:59
Mich hatten öfter mal diese Stachelfallen aufgespießt, aber das ist Geschichte. Ich spiele einen Argonier. Fand die Wasseratmung sinnvoll. Na ja und halt das exotische Aussehen ;D
Och nee, Argonier sehen mir zu strange aus. Werd' aber später mal einen Khajiit probieren. So langsam kommen sie ja doch an die Kilrathi aus WC2 ran. ;D
Wofür brauchst du Wasseratmung?
der roadrunner
Andi_669
2013-06-19, 16:08:02
Wasseratmung ist schon nicht schlecht, es gibt einige Stellen wo man damit gründlich nach Items suchen kann,
kann man aber auch per Trank machen, ich habe dafür einen Ring
Uran_235
2013-06-21, 11:14:19
Wasseratmung ist schon nicht schlecht, es gibt einige Stellen wo man damit gründlich nach Items suchen kann,
kann man aber auch per Trank machen, ich habe dafür einen Ring
Ich weiß nicht wie es jetzt nach unzähligen pathces aussieht, aber am Anfang konnte es passieren dass der Begleiter ertrinkt.
Darkman]I[
2013-06-22, 10:14:50
Ich spiele seit gestern mal wieder nach langer Zeit Skyrim Dawnguard weiter und quäle mich durch die Questreihe. Ist sehr verbuggt das ganze:
- zuerst folgt mir meine Kumpanin Serana nicht bis in das Labor von Valerica...
- dann später konnte ich beinahe den Quest mit Jiub's verlorenen Seiten (im Seelengrab) nicht beenden da Seite 10 in das Holzfass gefallen war und ich es nicht sehen konnte,
- und Arvaks Schädel konnte ich nicht bei der Seele abgeben da diese nicht aufgetaucht ist bzw. ich keinen Quest dafür erhalten habe.
Dann habe ich ein weiteres Problem. Und zwar habe ich immer dann wenn Wasser in einem Level vorhanden ist das Problem, dass ich teilweise nicht meine Waffe benutzen kann und der Sound spinnt. Ist das ein Skyrim bug oder hängt das mit dem GeForce 320.18 zusammen? Auch wenn ich sprinte wird dies dann kurz unterbruchen. Ich habe das Gefühl dasss das mit der Wassergrenze zu tun hat. Sehr seltsam...
Edit: Könnte es sein dass Skyrim nicht mit 144 Hz klar kommt? Wollte gerade das Phänomen mit Fraps aufnehmen und siehe da wenn ich recorde dann tritt es nicht auf (Fps fallen unter 144).
Ich werde mal die Fps auf 120 begrenzen und sehen ob das was bringt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.