Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim
Hübie
2013-06-22, 12:12:02
Mit soviel fps solltest du lieber mal in BQ investieren. Bei dem Game brauchst du nur konstante 60 fps. Hast du per ini was verstellt? i_presentintervall unbedingt auf 1 lassen!
Darkman]I[
2013-06-22, 15:42:12
Ich hab' jetzt mal im Treiber den Fps-Limiter auf 60 gesetzt. Jetzt ist das Problem mit dem hakenden Sound, den springenden Gegnern und der Wasserlinie vorerst verschwunden.
Welche einfachen ini-Tweaks kannst du mir denn empfehlen? Ich will nur nicht dass es dadurch zu Abstürzen kommt... Die einzige Mod die ich installiert habe ist SkyUI. Das Standardmenü ist ja eine Katastrophe.
Hübie
2013-06-22, 17:05:00
Schau mal im tweak-Thread. Bin mobil und da machts tippen nicht viel Spaß ;D
Darkman]I[
2013-06-22, 18:12:37
Ok, hab schon gewusst dass so ne Antwort kommt. ;)
Ich habe mir jetzt mal ENB installiert. Und ich zieh grad paar Mods von Nexusmods... verdammt ist die Seite lahm!
Edit: Wunderschön :)
http://abload.de/img/tesv2013-06-2218-36-4h9u2e.jpg
Andi_669
2013-06-22, 21:20:24
das ist doch ein bekannter Bug das Skyrim nicht mit mehr als 60fps klarkommt u. dann eben solche Fehler Produziert
Darkman]I[
2013-06-22, 22:17:30
Das war mir bisher nicht bekannt, aber nun weiß ich es. :)
Peppe gerade mein Skyrim mit folgenden Mods auf:
- ENBSeries for Skyrim (http://www.enbdev.com/mod_tesskyrim_v0113.htm)
- Skyrim Visual Immersion (http://skyrim.nexusmods.com/mods/5587/?)
- Skyrim Flora Overhaul (http://skyrim.nexusmods.com/mods/141/?)
- Skyrim HD - 2K Texture (http://skyrim.nexusmods.com/mods/607/?)
Hübie
2013-06-23, 18:53:24
Wenn gewünscht stelle ich im tweak-thread meine config rein. Die sind auf maximale Sichtweite und gute Schatten optimiert.
Darkman]I[
2013-06-23, 18:57:32
Klasse, mach das! Komme aber erst frühestens nächste Woche dazu...
Hab' heute schon etwas mit den Einstellungen von ENB herumgespielt weil mir der grain-Effekt nicht so gefällt.
Die Veränderung der ugrids verändert aber soweit ich weiß das Savegame, oder? Deshalb will ich dass möglichst nicht machen.
Hübie
2013-06-23, 19:08:25
Also ich habe locker 450 Stunden Spielzeit mit ugridstoload = 7 verbracht und selten CTDs die dadurch bedingt waren. Fast immer war es nur eine falsche loadorder der mods. Also nur Mut. Man kann es aber auch rückgängig machen. Steht ebenfalls im tweak - thread. Ich geh gleich mal an den PC. Dann stell ich die config online. Denk stets daran Dateien zu sichern (ini-files, savegames, dll usw.).
Edit: So ich hab ma im tweak thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517193) Frühjahresputz gemacht ;D Vielleicht findest du da noch den ein oder anderen Tipp. Es lohnt sich da mal rein zu schauen ;)
Lurtz
2013-07-17, 14:56:06
http://skyrim.nexusmods.com/mods/37994/?tab=1&navtag=%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid%3D37994%26preview%3D&pUp=1
Das dürfte wohl nur von Enderal getoppt werden :)
Hübie
2013-07-17, 15:38:01
Gehört vielleicht auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517193) rein. Mehr als eine Zeile dazu wäre nett (falls du es denn schon gespielt hast).
Lurtz
2013-07-18, 13:00:34
Nein leider nicht, habe es auch erst gesehen...
Showers
2013-07-26, 16:33:04
Habe gerade die meiner Meinung nach schweierigste (und langatmigste) Quest des Spiels abgeschlossen und es gibt nicht mal einen Steam Erfolg dafür.:mad:
Die Krone mit den 24 Steinen für die Diebesgilde zusammensetzen.
Hugo78
2013-07-26, 21:46:14
Die Dinger sammelt man doch so nebenbei. :tongue:
Evil Ash
2013-07-26, 22:47:53
Gibt es eigentlich mehr als 24?
Andi_669
2013-07-27, 18:34:29
nein gibt nur 24
, u. "nebenbei" ist relativ, wenn man den in der Thalmor Botschaft vergisst, kann man die Quest nicht mehr lösen, da man nur im Rahmen der Botschafts-Quest dorthin kommt,
der_roadrunner
2013-07-27, 18:35:52
Wie jetzt? Da kann man nicht so rein? :confused:
der roadrunner
Andi_669
2013-07-27, 18:42:19
Wie jetzt? Da kann man nicht so rein? :confused:
der roadrunner
nein in das Hinterhaus wo der Stein liegt kommt man nur im Rahmen einer Quest die in der Botschaft stattfindet.
es gibt zwar Videos im Netz wo sich Leute in der Höhle unter Botschaft durch springen Zugang verschafft haben das ist aber echt schwierig so zu springen.
Schwarzmetaller
2013-07-27, 18:43:59
Der liegt doch unterhalb des Felsenvorsprunges....und da kann man eigentlich vom Höhlenausgang wieder rein.:confused:
Andi_669
2013-07-27, 18:46:33
Moment kann es sein das das gepachtet wurde :|
bei mir war der Stein im Obergeschoss vom Hinterhaus
Schwarzmetaller
2013-07-27, 18:57:09
Das mag sein - ich meine auch, mich zu erinnern, daß der Stein früher im Haus lag, als ich ihn zum ersten Mal in der Höhle unter dem Kerker fand.
Hübie
2013-07-28, 11:39:21
Korrekt:
Prior to patch 1.4, the stone is located in the Thalmor Embassy in Elenwen's Solar on the second floor. After patch 1.4, inside Reeking Cave and next to a corpse in the back.
Quelle (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:No_Stone_Unturned)
Es gab unzählige Beschwerden / Threads darüber. Also hat Bethesda das mit Patch 1.4 geändert.
LG Hübie
Habe gerade einen athmosphärekillenden Grafik-Bug im Spiel. An den Füßen der Begleiterin Serana klebt ein Magierstaab, den sie beim Laufen auf dem Boden vor sich herschiebt. Wie bekomme ich den Staab weg?
Timewarp82
2013-07-29, 08:42:28
Habe gerade einen athmosphärekillenden Grafik-Bug im Spiel. An den Füßen der Begleiterin Serana klebt ein Magierstaab, den sie beim Laufen auf dem Boden vor sich herschiebt. Wie bekomme ich den Staab weg?
Sag Ihr das sie Trainieren soll weil sie schwach ist (geht ja wenn Du UFO drin hast) Die Texturen werden neu geladen und der Grafikbug verschwindet
Sag Ihr das sie Trainieren soll weil sie schwach ist (geht ja wenn Du UFO drin hast) ...
Spiele ohne UFO. Gibt es auch eine Lösung ohne diese MOD installieren zu müssen?
Timewarp82
2013-07-29, 11:22:41
Spiele ohne UFO. Gibt es auch eine Lösung ohne diese MOD installieren zu müssen?
Kannst Du Ihr denn Kleidung geben? Falls ja könnte das auch so klappen, nimm Ihr z.b die Schuhe weg und gib Ihr bessere (müssen Ihrer Klasse entsprechen, denke also light Armor trägt Serana)
Ansonsten mal versuchen den Spielstand neu zu laden, also zurück aufn Desktop und wieder ins spiel.
Ansonsten hat es immer geholfen beim Augenbug, einmal F5 zum Schnellspeichern und wenn fertig gespeichert F9 zum laden. Das hatte beim Augenbug geholfen (Komplette Augen verschwanden bei Nutzung von Unsichtbarkeitszauber sowie diesem Schleichperk!
Showers
2013-07-29, 11:38:39
Das Spiel ist mittlerweile so witzlos, jeder zerlumpte Höhlenbandit hat Ebenerzwaffen, in irgendwelchen Behausungen droppen Drachenknochen Waffen und Rüstungen...
Das hat man davon das man jeder Quest machst und die Welt erforscht. Als Dank bekommt man eine sehr unglaubwürdige Welt. Dabei bin ich Main-Story technisch erst bei der Zackenkrone.;D
Das Härteste ist das Schleichsystem. Du kannst vor der Nase eines Gegners onanieren und er bekommt es trotzdem nicht mit.:freak: Und wenn du mit wichsen fertig bist, teilst du 1980 Schaden mit einem Dolch aus (30x Schaden beim schleichen).
Sollte ich evtl. das Spiel neu starten und mich nur um die Mainquest kümmern, damit die Welt wieder etwas glaubwürdiger rüberkommt?
Hydrogen_Snake
2013-07-29, 11:45:02
Die Welt ist doch fiktiv. Kann also durchaus sein das du nach dem Onaninieren einen DMG Boost erhälst X-D
Showers
2013-07-29, 11:57:34
Die Welt ist doch fiktiv. Kann also durchaus sein das du nach dem Onaninieren einen DMG Boost erhälst X-D
Du hast mir die Augen geöffnet.:freak: Dafür spende ich dir eine ganz besondere Art der Dusche.:tongue:
Timewarp82
2013-07-29, 16:03:10
Korrekt, gönn Ihm ne Natursektdusche mit Sekt. Er hats verdient!
der_roadrunner
2013-07-29, 16:26:06
Das Spiel ist mittlerweile so witzlos, jeder zerlumpte Höhlenbandit hat Ebenerzwaffen, in irgendwelchen Behausungen droppen Drachenknochen Waffen und Rüstungen...
Das hat man davon das man jeder Quest machst und die Welt erforscht. Als Dank bekommt man eine sehr unglaubwürdige Welt. Dabei bin ich Main-Story technisch erst bei der Zackenkrone.;D
Das Härteste ist das Schleichsystem. Du kannst vor der Nase eines Gegners onanieren und er bekommt es trotzdem nicht mit.:freak: Und wenn du mit wichsen fertig bist, teilst du 1980 Schaden mit einem Dolch aus (30x Schaden beim schleichen).
Sollte ich evtl. das Spiel neu starten und mich nur um die Mainquest kümmern, damit die Welt wieder etwas glaubwürdiger rüberkommt?
Seit ich wieder BG spiele ist mir das bei Skyrim auch sehr unangenehm aufgefallen. Es gibt praktisch kaum wirklich einzigartige Sachen. Zwar werden die Waffen und Rüstungen immer höherwertiger aber sie liegen halt überall rum. Und selbst wenn mal was nettes dabei ist, die gecraftete Ausrüstung ist immer noch um Welten besser.
der roadrunner
Lurtz
2013-07-29, 19:28:12
http://www.youtube.com/watch?v=bpC9o_LaSFI
Mal wieder ein Lebenszeichen von Enderal, der Skyrim-TC von SureAI. Sieht fantastisch aus :)
Showers
2013-07-29, 20:34:20
Korrekt, gönn Ihm ne Natursektdusche mit Sekt. Er hats verdient!
Welche Beilage würdest du als Serviervorschlag empfehlen?:freak:
Seit ich wieder BG spiele ist mir das bei Skyrim auch sehr unangenehm aufgefallen. Es gibt praktisch kaum wirklich einzigartige Sachen. Zwar werden die Waffen und Rüstungen immer höherwertiger aber sie liegen halt überall rum. Und selbst wenn mal was nettes dabei ist, die gecraftete Ausrüstung ist immer noch um Welten besser.
der roadrunner
Ich traue mich immer noch nicht an BG heran, weil es bei mir noch mehr Zeit rauben wird als Skyrim.:biggrin: Wenn ich bedenke wie viele Tausende (!) Stunden ich mit BG2+AddOns, Icewind Dale 1+2, Neverwinter Nights 1+2, Pool of Radiance und Arcanum (Gott, danke das du der Menschheit Arcanum geschenkt hast) verbracht habe, bekomme ich wirklich Angst es noch ein Mal anzufangen.:D
http://www.youtube.com/watch?v=bpC9o_LaSFI
Mal wieder ein Lebenszeichen von Enderal, der Skyrim-TC von SureAI. Sieht fantastisch aus :)
Das wird auf jeden observiert, sieht brutal gut aus!
Kannst Du Ihr denn Kleidung geben? Falls ja könnte das auch so klappen, nimm Ihr z.b die Schuhe weg und gib Ihr bessere (müssen Ihrer Klasse entsprechen, denke also light Armor trägt Serana)
Ansonsten mal versuchen den Spielstand neu zu laden, also zurück aufn Desktop und wieder ins spiel.
Ansonsten hat es immer geholfen beim Augenbug, einmal F5 zum Schnellspeichern und wenn fertig gespeichert F9 zum laden. Das hatte beim Augenbug geholfen (Komplette Augen verschwanden bei Nutzung von Unsichtbarkeitszauber sowie diesem Schleichperk!
Hat leider alles nicht geklappt, auch nicht mit installiertem UFO und trainieren :frown:
Der Stab sieht so aus: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Hevnoraaks_Stab
Gibt es eine Möglicheit per Konsolenbefehl und Form ID den Staab zu entfernen?
Ich sehe gerade, der Drachenpriesterstab sieht genauso aus :frown:
Timewarp82
2013-07-30, 03:53:14
Jo gibt es. Du musst in der FirstPerson perspektive sein, drückst dann die Zirkumflextaste und fährst mit dem Mauszeiger über diesen ominösen Stab und klickst. Sofern Du das richtige Objekt angewählt hast bist Du jetzt bereit für den Befehl^^ Schreib einfach disable in die Konsole, und keine Angst, solltest Du aus versehen doch noch Serana mit Ihrer ID zum Verschwinden verhelfen bloß keine Panik^^ Mit nem enable würde sie wieder auftauchen sofern die ID Nummer noch identisch ist.
Sagst bescheid obs geklappt hat.
Gruß
Rancor
2013-07-30, 08:14:46
Jap, das ist imho die größte Schwäche der Elder Scrolls Reihe.
Aber es liegt an einem selbst, ob man seinen Charakter so überpowered oder nicht.
Showers
2013-07-30, 18:03:06
Aber es liegt an einem selbst, ob man seinen Charakter so überpowered oder nicht.
Das man ganz normal im Level aufsteigt hat nichts mit überpowern zu tun.;) Das Ebenerzwaffen 4 all Problem löst es auch nicht. Da stimmt grundsätzlich was mit der Spielmechanik nicht.
BTW Ich hatte bei Morrowind nicht so das Gefühl, dass mein Charakter viel zu stark wird bzw. das die Welt auf höheren Levels sehr unglaubwürdig wird. Gut, Morrowind hatte auch seine Schwächen, aber das Skillsystem war viel fairer ggü. der Spielwelt.
Grestorn
2013-07-30, 19:04:02
Ich finde das Skillsystem schon ok so wie es ist.
Stealth 100 heißt halt auch, dass man so geschickt ist, dass man sogar beim Wichsen mit dem Hintergrund verschmilzt und quasi unsichtbar wird :)
Wenn ich so viel Mühe in das Steigern eines Skills investiere, soll sich das auch entsprechend auswirken, sonst fühlt man sich betrogen.
Ja, es ist unrealistisch, dass Banditen so stark werden und mit solchen Waffen rumlaufen. Aber was ist die Alternative? Völlig triviale Gegner?
Wenn dann müsste man die Welt wie Gothic 2 aufbauen: Gegenden, die mit so starken Gegner gepflastert sind, dass man einen bestimmten Level braucht um bestehen zu können. Aus meiner Sicht das interessantere Spielkonzept, aber leider nicht mit dem "offene Welt"-Konzept und dem Anspruch, durch die gesamte Welt reisen zu können, zu vereinbaren.
Aber man hätte zumindest bestimmte Dungeons und einige spezielle Gegenden mit einem festen Minimal-Schwierigkeitsgrad versehen können.
Elder Scrolls war schon immer auch zu einem gewissen Teil eine Art Sims für Abenteurer. Und also solches ist es unschlagbar. Steam zeigt 464 Stunden an, die ich mit diesem Spiel verbracht habe. Das ist für ein Single-Player Spiel einsamer Rekord für mich. Und ich gehe immer noch fast täglich rein.
Das man ganz normal im Level aufsteigt hat nichts mit überpowern zu tun.;) Das Ebenerzwaffen 4 all Problem löst es auch nicht. Da stimmt grundsätzlich was mit der Spielmechanik nicht.
BTW Ich hatte bei Morrowind nicht so das Gefühl, dass mein Charakter viel zu stark wird bzw. das die Welt auf höheren Levels sehr unglaubwürdig wird. Gut, Morrowind hatte auch seine Schwächen, aber das Skillsystem war viel fairer ggü. der Spielwelt.
Morrowind kannst du in 450 Sekunden durchspielen.
GG no re.
Wer es so drauf auslegt die Balance in den Boden zu rammen braucht sich nicht zu beschweren das es irgendwann mit dem hochgezüchteten StealthWarrioRogue samt 360 MLG pro Alchemy/Enchanting BLING nicht mehr mit einer angemessenen Herausforderung hinhaut.
Wenn man keinen Bock auf Sandbox hat dann soll mans hallt lassen - oder schreibt sich eine Mod in der er er es besser hinkriegt.
Abgesehen davon das das System in Morrowind mit den vom Skillaufstieg abhängigen Attributssteigerungen einen förmlich dazu genötigt hat das System zu spielen und nicht seinen charakter.
Nakai
2013-07-30, 19:17:19
Als RPG-Sims ist Skyrim schlechter als Oblivion oder gar Morrowind. An Morrowind kommt man sowieso nicht ran, das kann nicht mal Oblivion, welches ich sogar noch besser als Skyrim einschätze. Durch das Entfernen des Attributs-, Verzauberungs- und Magiesystem ist Skyrim eh langweilig. Es gibt auch kaum erinnerungswürdige Quests bzw. Questreihen, da waren Oblivion und Morrowind besser.
Andi_669
2013-07-30, 19:18:00
Ich habe gerade so eine Anekdote im Freundeskreis, der hat sich Fallout NV im Summersale geholt,
der hat sich jetzt schon mit ca. 10 Spielstunden einen Weg nach Vegas u. den Red Canyon gesucht, jetzt mault er rum, das es da doch tatsächlich Stellen mit Cazadoren gibt die er noch nicht besiegen kann, :freak:
u. das er dann im Zweifel nicht davor weglaufen kann, :D
wie es die Entwickler machen ist es falsch wobei das ja noch harmlos ist mit den Cazadoren, wenn man einmal verreckt ist macht man eben erst mal einen Bogen darum,
bei Skyrim haben die eben mitlevelnde Banditen usw. die dann eben auch entsprechenden Sachen droppen ,
die Raider in NV sind ja irgendwann nur noch Kanonenfutter wo man auch nichts brauchbares mehr bekommt,
da ist mir das Skyrim System doch lieber,
wenn man einen Multi Charakter macht er alles kann, aber eben nicht auf 100% verreckt man selbst mit Level 68 noch ab u. an :rolleyes:
Showers
2013-07-30, 19:18:23
Morrowind kannst du in 450 Sekunden durchspielen.
GG no re.
Wer es so drauf auslegt die Balance in den Boden zu rammen braucht sich nicht zu beschweren das es irgendwann mit dem hochgezüchteten StealthWarrioRogue samt 360 MLG pro Alchemy/Enchanting BLING nicht mehr mit einer angemessenen Herausforderung hinhaut.
Wenn man keinen Bock auf Sandbox hat dann soll mans hallt lassen - oder schreibt sich eine Mod in der er er es besser hinkriegt.
Abgesehen davon das das System in Morrowind mit den vom Skillaufstieg abhängigen Attributssteigerungen einen förmlich dazu genötigt hat das System zu spielen.
Kann es sein das du hier etwas persönlich nimmst und generell leicht reizbar bist? :facepalm:
Grestorn
2013-07-30, 19:47:14
Als RPG-Sims ist Skyrim schlechter als Oblivion oder gar Morrowind. An Morrowind kommt man sowieso nicht ran, das kann nicht mal Oblivion, welches ich sogar noch besser als Skyrim einschätze. Durch das Entfernen des Attributs-, Verzauberungs- und Magiesystem ist Skyrim eh langweilig. Es gibt auch kaum erinnerungswürdige Quests bzw. Questreihen, da waren Oblivion und Morrowind besser.
Das sehe ich ganz anders. Morrowind war sehr stark, das stimmt, aber wird aus dem Gedächtnis auch enorm verklärt.
Aber Oblivion steckt Skyrim auch von den Quests her jederzeit in die Tasche. Meine Meinung.
Dann macht mich die Tatsache, dass ich Morrowind xmal angefangen, aber nur Oblivion und Skyrim länger gespielt habe, zum totalen Casual-Gamer für einige ;D
Showers
2013-07-30, 19:52:34
Aber Oblivion steckt Skyrim auch von den Quests her jederzeit in die Tasche. Meine Meinung.
Immer wenn über Oblivion geredet wird, muss ich zwangsweise an die Schwarze Hand Questreihe denken. Ich glaube das hat mich wirklich tief beeindruckt. Dann gab es da noch eine Quest, in der man in ein Gemälde eingesperrt wurde oder so. Auch ziemlich abgedreht.:freak:
Grestorn
2013-07-30, 21:11:52
Immer wenn über Oblivion geredet wird, muss ich zwangsweise an die Schwarze Hand Questreihe denken. Ich glaube das hat mich wirklich tief beeindruckt. Dann gab es da noch eine Quest, in der man in ein Gemälde eingesperrt wurde oder so. Auch ziemlich abgedreht.:freak:
Ja, die Black Hand Questreihe war wirklich gut, aber die anderen "Profession" Quest Lines im Vergleich eher naja.
Bei Skyrim sind eigentlich alle Profession Lines auf ihre Weise gut.
Das "Gemälde" Quest war eine ziemlich geile Idee und grafisch gut umgesetzt. So was kann man aber nur einmal machen. In Skyrim hat man dafür Quests in Traum und Illusionswelten.
Wie gesagt, unterm Strich finde ich Skyrim besser, insbesondere da ich die Oblivion Gates in Oblivion EXTREM nervig fand.
Showers
2013-07-30, 22:21:47
Wie gesagt, unterm Strich finde ich Skyrim besser, insbesondere da ich die Oblivion Gates in Oblivion EXTREM nervig fand.
Ja, dieses ewige schwarze Türme hoch rennen und ausräuchern...;(
THEaaron
2013-07-30, 22:38:41
Gibt nichts schöneres als Banditen in Lumpen die mit Glasschwertern angreifen. :D
Showers
2013-07-30, 23:52:52
Gibt nichts schöneres als Banditen in Lumpen die mit Glasschwertern angreifen. :D
Sie haben sich halt Prioritäten gesetzt.:biggrin: Ich meine, es gibt auch daedrische Überkrieger die billige Eisen- oder Stahlschwerter benutzen.:freak:
Kriton
2013-07-31, 12:27:53
Oblivion war hinsichtlich der Tore absoluter Mist. Das war langweiliges Content-Recycling.
bei Morrowind war IMHO das Problem wie der Levelaufstieg funktioniert hat - man war tatsächlich besser beraten NICHT die primären Skills zu leveln ^^
Storymäßig waren alle 3 schön. Auch wenn ich bei Skyrim die Diebesgildenreihe schlecht fand.
Wegen der Notwendigkeit sich einer Daedra auszuliefern um die Reihe überhaupt beenden zu können.
Generell vermisse ich die Möglichkeit Quests aus meinem Log zu entfernen die ich nicht machen will (ohne die Console zu benutzen). Das sollte nun wirklich einfach sein.
Jo gibt es. Du musst in der FirstPerson perspektive sein, drückst dann die Zirkumflextaste und fährst mit dem Mauszeiger über diesen ominösen Stab und klickst. Sofern Du das richtige Objekt angewählt hast bist Du jetzt bereit für den Befehl^^ Schreib einfach disable in die Konsole, und keine Angst, solltest Du aus versehen doch noch Serana mit Ihrer ID zum Verschwinden verhelfen bloß keine Panik^^ Mit nem enable würde sie wieder auftauchen sofern die ID Nummer noch identisch ist.
Sagst bescheid obs geklappt hat.
Gruß
Keine Chance. Ich klicke den Stab an und erhalte jedesmal nur die ID Nummer von Serana, die sich auch wegbeamen lässt - ebenfalls wie andere Gegenstände oder ganze Teile der Umgebung. Der Stab ist nicht wählbar. Werde nun wohl mit einem älteren Spielstand weitermachen müssen.
Showers
2013-08-01, 08:09:07
Hey Leute, hat schon jemand die hochgelobte Mod Falskaar gespielt? Brutal geil!:eek:
Hier gibt es mehr Infos+Test+Video: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-Skyrim-Imposante-Falskaar-Mod-im-Anspiel-Video-1080005/
Timewarp82
2013-08-01, 08:38:30
Keine Chance. Ich klicke den Stab an und erhalte jedesmal nur die ID Nummer von Serana, die sich auch wegbeamen lässt - ebenfalls wie andere Gegenstände oder ganze Teile der Umgebung. Der Stab ist nicht wählbar. Werde nun wohl mit einem älteren Spielstand weitermachen müssen.
Das letzte was mir einfallen würde wäre das Kill command und anschließend resurrect zum Wiederbeleben.
Oder der befehl recycleactor damit wird der anvisierte NPC sozusagen refreshed.
Andi_669
2013-08-01, 08:55:54
hast du auch wirklich schon alles getestet, hast du sie mal aus deinen Diensten entlassen so das sie nach Hause geht, dann sollte sie doch auch ihre Standard Kleidung anziehen,
schaue mal das du ihr solange sie in deinen Diensten alle Kleidung abkaufst,
sich sollte dabei aber was anhaben was du ihr gegeben hast,
wenn du sie dann aus deinen Diensten entläßt wird die Standard Kleidung resetet
ich weiß jetzt nicht genau wo Serana auf dich wartet wenn du sie entläßt,
nur solltest du nach dem du sie entlassen hast "nicht" im selben Gebäude speichern u. dann Skyrim einmal beenden,
Danke Euch für die zahlreichen Tipps. Hatte wirklich alles soweit versucht, wie Serena entlassen, solo weitergespielt, aus dem Spiel gegangen, Serena in Dämmerwacht wieder aufgenommen. Hat nichts gebracht. Spiele nun mit einem früheren Spielstand weiter. Hatte einfach keine Lust mehr ewig rumzuprobieren, will einfach nur spielen :) Nochmal, trotzdem vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge ...
Timewarp82
2013-08-11, 18:20:58
Ja kein ding, ist doch normal das man sich hilft. Aber Du hast recht, Skyrim hatt Bodybezogene texturen die sich nicht refreshen lassen.
Hatte mal ein ähnliches problem als ich meinem CHarakter die Augen angepasst habe. Klappte zunächst alles ohne Probleme, auch noch ca ne halbe Stunde weitergezockt. Als ich das Game dann wieder aufgenommen habe waren meine Augen durch weisse Flammen ersetzt worden, auch mit nem Helm auf der rübe sah man den Scheiss. Nen halben tag hab ich damit verbracht das wieder hinzukriegen, ohne chance. Hab 12 Std spielzeit verloren mit dem spielstand der ohne Bug war^^
Haha! Ich glaub es nicht! Gerade im Kolbjornhügelgrab schaue ich Serana auf die Schuhe. Hat sie doch schon wieder diesen blöden Stab an den Füßen kleben - und das mit dem älteren Spielstand. Gott sei Dank hatte ich zwischenzeitig oft genug gespeichert. Spielstand vor Betreten des Grabes geladen, Serana draußen warten lassen und Grabquest solo abgeschlossen. Und ich war mit dem anderen Spielstand einige Male in dem Grab. Wenn sich die Lady da drin nicht infiziert hat .... ;) Scheint wohl buggy zu sein, zumindest bei mir.
Timewarp82
2013-08-12, 00:53:26
Ja evtl ne dirty edit im Spiel. Solche schmutzigen Files kann man mit TESedit Experimental entfernen
Sharkbait
2013-08-12, 10:17:42
Ich hätte mal so ne allgemeine Frage:
Vorweg, ich hab das Spiel vor kurzem wieder neu Angefangen. Dieses mal wollte ich eine andere Spielweise ausprobieren. Bei meinem ersten Start hatte ich einen Nord den ich mit schwerer Rüstung und Zweihänder ausgestattet.
Ich hatte den Nord bis lvl 35 gespielt hatte eine Ebenenerzstreitaxt (150 Schaden) und Eine Drachenrüstung. Zweihänder war auf rund 80 Schwere Rüstung 70+ und Schmieden halt auf 100. Mit diesem Charakter hatte ich so gut wie gar keine Probleme mit den umherschwirrenden Drachen ...
Nun wie gesagt neu angefangen. Habe nun einen Dunkelelfen (lvl30) den ich auf schleichen, Bogen, Einhandwaffen und Magie skille. Jeder dieser skills ist auf ca. 50+. Anfangs wollte ich mehr auf Magie gehen und bin nur in Roben herumgerannt, jedoch zu oft gestorben und hab mich nun für leichte Rüstung entschieden. Ich trage jetzt eine leichte Elfenrüstung und habe den skill auf ca 60 (max ausgebaut).
Mir gefällt der neue Charakter wunderbar, jedoch gegen Drachen hab ich so gut wie keine Chance. Ab und an erledige ich einen wenn sie in der Nähe von Riesen landen und die Riesen den Drachen platt hauen und ich dann halt den Riesen erledige. Alleine schaff ich die nie und nimmer ...
(Auch Banditenanführer in schwerer Rüstung hauen mich mit zwei Schlägen um. Gegen die Hilft nur rennen und hin und wieder Feuerblitz und oder Feueratronarch)
Mir widerstrebt es jedoch vom Rollenspieltechnischen Sinn diesen Charakter mit schwerer Rüstung und Zweihänder auszustatten ...
Meine Frage wie sind eure Erfahrungen, was habt ihr für Charaktere und wie kommt ihr mit ihnen Zurecht? Vor allen Dingen gegen Drachen oder ähnlich schwere Gegner
Annator
2013-08-12, 10:30:01
Ehrlich gesagt stellst ich den Schwierigkeitsgrad runter wenn es nicht mehr geht und nur noch nervt.
Hübie
2013-08-12, 13:48:58
Resistenzen! Die sind das A und O. Verzauberungen auf Ringe, Amulette und zusätzlich Tränke brauen. Ich zocke auf Legendär und bin anfangs auch öfter gestorben. Ich hab immer eine Auswahl an Tränken dabei:
Gesundheit erhöhen
Gesundheitsregeneration erhöhen
Waffenstärke erhöhen (Einhand, Zweihand, Bogen)
Rüstung erhöhen (gegen die Bisse der Drachen!)
Feuer- Blitz- oder Eisresistenz erhöhen
verzauberte Schilde, Ringe und Ketten gegen die jeweilige Bedrohung
Dann dass Thu'um Raserei benutzen und auf den Mistkerl eindreschen :freak::D Läuft sach ick dir! :naughty: Der Drache macht immer das gleiche: rumflattern, dabei Feuer/Eis spucken, anhalten, Feuer/Eis spucken. Dann landet er meist nach eins, zwei weiteren Anflügen. Direkt nach der Landung spuckt er wieder. Bist du nah genug dran beißt er dann. Wenn nicht flattert er los. Dann beginnt der Tanz von vorn.
Suche jeden Alchemisten auf und kauf ihm ggf. die Tränke, Rezepte und Zutaten ab. Auf legendär ist Alchemie echt wichtig. Selbst jetzt geh ich noch drauf. So bockt das. :)
Ab Level ~75 tauchen noch mal neue Drachen auf (legendäre). An denen knabbert man wenn man seine Rüssi etc. nicht hochgemogelt hat (schmieden, verzaubern, Trank brauen, schmieden, verzaubern, Trank brauen etc...).
Sharkbait
2013-08-12, 14:21:55
Resistenzen! Die sind das A und O. Verzauberungen auf Ringe, Amulette und zusätzlich Tränke brauen. Ich zocke auf Legendär und bin anfangs auch öfter gestorben. Ich hab immer eine Auswahl an Tränken dabei:
Gesundheit erhöhen
Gesundheitsregeneration erhöhen
Waffenstärke erhöhen (Einhand, Zweihand, Bogen)
Rüstung erhöhen (gegen die Bisse der Drachen!)
Feuer- Blitz- oder Eisresistenz erhöhen
verzauberte Schilde, Ringe und Ketten gegen die jeweilige Bedrohung
Dann dass Thu'um Raserei benutzen und auf den Mistkerl eindreschen :freak::D Läuft sach ick dir! :naughty: Der Drache macht immer das gleiche: rumflattern, dabei Feuer/Eis spucken, anhalten, Feuer/Eis spucken. Dann landet er meist nach eins, zwei weiteren Anflügen. Direkt nach der Landung spuckt er wieder. Bist du nah genug dran beißt er dann. Wenn nicht flattert er los. Dann beginnt der Tanz von vorn.
Suche jeden Alchemisten auf und kauf ihm ggf. die Tränke, Rezepte und Zutaten ab. Auf legendär ist Alchemie echt wichtig. Selbst jetzt geh ich noch drauf. So bockt das. :)
Ab Level ~75 tauchen noch mal neue Drachen auf (legendäre). An denen knabbert man wenn man seine Rüssi etc. nicht hochgemogelt hat (schmieden, verzaubern, Trank brauen, schmieden, verzaubern, Trank brauen etc...).
Also ich Spiel auf der Standard Schwierigkeit ... Ich hab einen Frostdrachen bestimmt 30 mal probiert mit Frost Resi Trank, mit Steinhaut/Eisenhaut um Rüstung zu steigern Wundertrunk der Gesundheit etc. etc. etc.
Mit Feuerblitz mach ich nicht sonderlich viel Schaden obwohl soweit es geht alles geskillt (wie gesagt skill lvl 50 ca.) mit dem Bogen auch nicht
Trotz frostresi muss ich alle zwei Attacken Gundheitstrank nehmen oder Heilung zaubern, also Waffe wechseln und zu guter letzt wenn ich in den infight gehe beißt der Drache zwei mal stellenweise auch nur ein mal und schluckt mich im ganzen runter ... :frown:
Wie gesagt mit dem "Nordlandbarbar" gar kein Problem mit meinem "Schmidtchen Schleicher/ Magier" Null Chance :ubash:
€: das Thu'um Raserei hab ich (noch) nicht
€€: Wie spielst du /skillst du? Trägst du schwere Rüstung? Ich will halt keine schwere Rüstnug tragen da ich finde ein schleichender Elf der mit Dolch und Bogen rum rennt und dazu noch ein wenig Magie beherrscht trägt so was nicht ... würde mir Rollenspieltechnisch was abgehen wenn das Spiel darauf raus läuft dass man schwere Rüstung tragen muss :-(
€€€: Gibt es einen der nur mit Stoffrüstung rum rennt und zurecht kommt?
Evil Ash
2013-08-12, 15:12:42
Ich bin Level 64 und laufe in Stoff(rüstung) rum, soweit kein Problem.
Ansonsten noch eine Zweihandwaffe und ein paar Ringe/Amulett, das übliche Zeug halt.
Andi_669
2013-08-12, 15:22:21
Also ich Spiel auf der Standard Schwierigkeit ... Ich hab einen Frostdrachen bestimmt 30 mal probiert mit Frost Resi Trank, mit Steinhaut/Eisenhaut um Rüstung zu steigern Wundertrunk der Gesundheit etc. etc. etc.
Mit Feuerblitz mach ich nicht sonderlich viel Schaden obwohl soweit es geht alles geskillt (wie gesagt skill lvl 50 ca.) mit dem Bogen auch nicht
Trotz frostresi muss ich alle zwei Attacken Gundheitstrank nehmen oder Heilung zaubern, also Waffe wechseln und zu guter letzt wenn ich in den infight gehe beißt der Drache zwei mal stellenweise auch nur ein mal und schluckt mich im ganzen runter ... :frown:
Wie gesagt mit dem "Nordlandbarbar" gar kein Problem mit meinem "Schmidtchen Schleicher/ Magier" Null Chance :ubash:
€: das Thu'um Raserei hab ich (noch) nicht
€€: Wie spielst du /skillst du? Trägst du schwere Rüstung? Ich will halt keine schwere Rüstnug tragen da ich finde ein schleichender Elf der mit Dolch und Bogen rum rennt und dazu noch ein wenig Magie beherrscht trägt so was nicht ... würde mir Rollenspieltechnisch was abgehen wenn das Spiel darauf raus läuft dass man schwere Rüstung tragen muss :-(
€€€: Gibt es einen der nur mit Stoffrüstung rum rennt und zurecht kommt?
so viel ich weiß haben Steinhaut/Eisenhaut praktisch keine Wirkung wenn man einen Rüstung trägt,
das wirkt nur wenn man normale Kleidung ohne Rüstungswert trägt,
man muss einfach für jede Form des Drachen Angriffs passenden Gegenmaßnamen dabei haben, wenn man 2 Sachen mit 40% Frostresistenz hat (Ringe Ketten) hat der Angriff des Drachen kaum noch Wirkung, zur Not noch einen starken Trank,
wenn man verzaubern auf 100% hat kann man auch 2 Zauber auf ein Objekt zaubern so habe ich Ringe u. Ketten die je 40% Frost u. Feuerresistenz haben
der_roadrunner
2013-08-12, 18:29:43
@Sharkbait
Warum stellst du dich nicht in Deckung und haust mit dem Bogen drauf? :confused:
Dauert zwar etwas, aber am Ende ist das die einfachste Art.
Übrigens habe ich gestern einen Frostdrachen im Nahkampf erlegt. Mit Light Armor und zwei Krummsäbel. ;)
der roadrunner
Sharkbait
2013-08-13, 19:05:06
@Sharkbait
Warum stellst du dich nicht in Deckung und haust mit dem Bogen drauf? :confused:
Dauert zwar etwas, aber am Ende ist das die einfachste Art.
Übrigens habe ich gestern einen Frostdrachen im Nahkampf erlegt. Mit Light Armor und zwei Krummsäbel. ;)
der roadrunner
Vielleicht stelle ich mich ja auch zu doof an aber so im freien Feld find ich niergends Deckung vor den Odem Angriffen ... und im Flug treffe ich niemals mit dem Bogen lediglich wenn er landet und das macht er ja in meiner Nähe ...
Ein ähnliches Problem hatte ich wieder in der Banditenhöhle bei Weißlauf. Die Banditen waren alle nur Kanonenfutter. Der Anführer allerdings schlägt mit seinem Zweihänder ein bis max zwei mal zu dann ist Ende ...
Ich hab ihn dann mit dem Bogen besiegt, weil er wenn ich nur mit Fernwaffe angreife auch seinen Bogen genommen hat anstat zu mir zu laufen und mich "wegzuwischen" wie eine lästige Fliege :freak:
Timewarp82
2013-08-14, 21:26:31
Hab jetzt mal Falskaar begonnen, wahnsinn was der gute mann da auf die beine gestellt hat. Läuft auch ohne Probleme mit meinen über 140 installierten Mods ^^
hmm den großen alten Drachen im Schnee mit der Drachenjägerin habe ich nur mit kombinierten Feuer-Blitz-Bällen zusammenhauen können, allerdings bin ich auch mehrfach gestorben, wenn er mich gepackt hatte :| (spiele Bretonen-Magier mit Schleichen und Bogenschießen und Zerstörungszauber als Hauptfähigkeiten als Standard-Charakter)
der_roadrunner
2013-08-15, 18:55:42
Vielleicht stelle ich mich ja auch zu doof an aber so im freien Feld find ich niergends Deckung vor den Odem Angriffen ... und im Flug treffe ich niemals mit dem Bogen lediglich wenn er landet und das macht er ja in meiner Nähe ...
Hast du einen Mod für die Drachen drauf? bei mir sind die nämlich ziemlich dumm. Zudem gibt's in Skyrim keinen "freien Felder". Irgendwo ist immer ein Stein, ein Felsvorsprung, ein Stück Mauer oder auch nur ein Baum. Dahinter kann man sich wunderbar verstecken und die Drachen in aller Ruhe zerlegen.
Im Übrigen empfinde ich die Drachen nicht als Herausforderung sondern eher als nervig.
der roadrunner
Sharkbait
2013-08-17, 20:41:56
hmm den großen alten Drachen im Schnee mit der Drachenjägerin habe ich nur mit kombinierten Feuer-Blitz-Bällen zusammenhauen können, allerdings bin ich auch mehrfach gestorben, wenn er mich gepackt hatte :| (spiele Bretonen-Magier mit Schleichen und Bogenschießen und Zerstörungszauber als Hauptfähigkeiten als Standard-Charakter)
thx 4 info ;)
Hast du einen Mod für die Drachen drauf? bei mir sind die nämlich ziemlich dumm. Zudem gibt's in Skyrim keinen "freien Felder". Irgendwo ist immer ein Stein, ein Felsvorsprung, ein Stück Mauer oder auch nur ein Baum. Dahinter kann man sich wunderbar verstecken und die Drachen in aller Ruhe zerlegen.
Im Übrigen empfinde ich die Drachen nicht als Herausforderung sondern eher als nervig.
der roadrunner
Nein, kein Mod drauf. Ich empfinde die auch als ziemlich doof, inzwischen krieg ich die auch klein mit Feuerblitzen und Heilzaubern und seeeeehr viel Geduld ... Im infigth macht der Drache immernoch einfach einen "Habs" und schluckt mich runter ...
(Inzwischen lvl 40 und die letzten 12 lvl nur Gesundheit genommen und kein Magika mehr gesteigert was ich anfangs gemacht habe)
Ich weis nicht vielleicht sind das auch irgendewelche patches aber wie gesagt mein Nordland Barbar mit schwerer Rüssi und Zweihänder geht nur in den infight und da ham die Drachen keine Chance ...
der_roadrunner
2013-08-25, 12:07:00
So, ich bin jetzt mit dem Main-Quest durch und muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin. Solch einen popligen Endkampf hatte ich schon lange nicht mehr. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Bei TES ist ja in der Regel der Weg das Ziel. Trotzdem hätte wenigstens etwas Herausforderung dabei sein können. Schade. :frown:
der roadrunner
Showers
2013-09-07, 12:00:21
So, ich bin jetzt mit dem Main-Quest durch und muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin. Solch einen popligen Endkampf hatte ich schon lange nicht mehr. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Bei TES ist ja in der Regel der Weg das Ziel. Trotzdem hätte wenigstens etwas Herausforderung dabei sein können. Schade. :frown:
der roadrunner
Meinst du die Drachenquestreihe? Anspruchsvoll war sie ja nicht wirklich, aber das letzte Gebiet (Sovngarde) war grafisch gesehen der Hammer!:eek:
der_roadrunner
2013-09-07, 12:10:57
Ja, optisch war's schön. Aber wenn man auf legendär nicht einmal in Bedrängnis kommt, dann fühlt sich der Sieg nur halb so gut an.
der roadrunner
Showers
2013-09-08, 18:01:45
Ja, optisch war's schön. Aber wenn man auf legendär nicht einmal in Bedrängnis kommt, dann fühlt sich der Sieg nur halb so gut an.
der roadrunner
Darum ist das Spiel jetzt bei mir von der Platte verschwunden. Die Immersion und alles was zum Spiel gehört, ist wirklich super! Das Spielsystem (insb. Schwierigkeit) ist aber für den Arsch (Ebenerzwaffen für Wegelagerer). Das vernichtet die Atmosphäre leider ungemein.
Ich werde mir das Spiel im Winter nochmal installieren und Dragonborn zu Ende spielen. Alles andere habe ich schon hinter mir.
Uran_235
2013-10-04, 13:50:09
Hey Leute, hat schon jemand die hochgelobte Mod Falskaar gespielt? Brutal geil!:eek:
Hier gibt es mehr Infos+Test+Video: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-Skyrim-Imposante-Falskaar-Mod-im-Anspiel-Video-1080005/
Ich habe gestern angefangen diese Mod (wohl eher ein Add-on) zu zocken. An sich ist diese nicht schlecht, leider sind die Quest sehr bug anfällig. Auf jeden Fall sind die Gegner deutlich stärker als die üblichen im Himmelsrand und die Truhen usw. sind deutlich üppiger gefüllt. Wenn es so weiter geht, werde ich sicher 500k Gold mehr haben, wenn ich mit der Mod durch bin.
der_roadrunner
2013-10-06, 11:42:21
Spiel den auch grad und muss sagen, dass er mir für einen Mod sehr gut gefällt. Bugs sind mir noch nicht aufgefallen.
der roadrunner
eine allgemeine Frage: Kann man was gegens Horten tun? irgendwie habe ich dutzende Megamagiewaffen und meine Häuser sehen aus wie bei Hempels unterm Sofa... außerdem hat kein Händler Geld und ich habe mein Geld für immaterielle Werte wie Trainings ausgegeben :redface:
Schwarzmetaller
2013-11-28, 16:28:30
Redekunst verbessern, da gibts dann Perks, mit denen sich die Budgets der Händler steigern lassen.
Amsonsten halt mal nach Mods gucken, die das Handelssystem beeinflussen.
KinGGoliAth
2013-11-28, 17:04:40
so, wo sind die 3dc skyrim progamer?
was sind die must-have mods, texture packs und tweaks für einen blutigen skyrim anfänger?
DerRob
2013-11-28, 17:06:17
Amsonsten halt mal nach Mods gucken, die das Handelssystem beeinflussen.
Trade & Barter (http://skyrim.nexusmods.com/mods/34612/?) z.B. (deutsch (http://skyrim.nexusmods.com/mods/40198/?))
so, wo sind die 3dc skyrim progamer?
was sind die must-have mods, texture packs und tweaks für einen blutigen skyrim anfänger?
Unofficial Skyrim Patch
http://skyrim.nexusmods.com/mods/19/?
dazu noch auf der Seite die verlinkten
Unofficial Dawnguard Patch (http://skyrim.nexusmods.com/mods/23491) - Fixes numerous bugs in the official Dawnguard DLC.
Unofficial Hearthfire Patch (http://skyrim.nexusmods.com/mods/25127) - Fixes numerous bugs in the official Hearthfire DLC.
Unofficial Dragonborn Patch (http://skyrim.nexusmods.com/mods/31083/) - Fixes numerous bugs in the official Dragonborn DLC.
Unofficial High Resolution Patch (http://skyrim.nexusmods.com/mods/31255) - Fixes several bugs in the official Hi-Res DLC.
Alternativ: http://www.tes-5-skyrim.de/component/content/article/2-news/925-directors-cut-neue-version-des-umfangreichen-patches.html
Die Kollegen von Sharesoft veröffentlichten vor Kurzem den "Director's Cut" für Skyrim in der Version 3.3. Er stellt eine Sammlung an inoffiziellen Updates dar, die folgende Änderungen mit sich bringen soll:
Inoffizieller Skyrim-Patch auf v1.3.3c aktualisiert
Inoffizieller Dawnguard-Patch auf v1.2.4 aktualisiert
Inoffizieller Hearthfire-Patch auf v1.1.2 aktualisiert
Inoffizieller Dragonborn-Patch auf v1.0.5 aktualisiert
Skyrim Misc Patches Collection hinzugefügt
Zwerge zu Dwemer aktualisiert inklusive Varianten für inoffizielle Patches
Optionales Malachit zu Vulkanglas korrigiert
Unique Region Names auf Version 3 downgegraded
ESP von SDC entfernt, da in inoffiziellen Patches enthalten
Weitere Textkorrekturen im Grundspiel und den Addons
Doch was ist der Director’s Cut eigentlich?
Im Grunde genommen verbessert er alles an Skyrim, was noch nicht verbessert wurde von offizieller Seite, wie fehlende Übersetzungen, englische Texturen (Solitude -> Einsamkeit) oder andere einfache Fehler aus dem Spiel.
Für Konsolen ist der Director's Cut leider nicht verfügbar.
Wer noch mehr über den Director’s Cut erfahren und ihn auch downloaden möchte, kann sich bei unseren Kollegen scharesoft.de umschauen und weitere Infos in der Online-Readme finden.
KinGGoliAth
2013-11-28, 21:55:39
Unofficial Skyrim Patch
Unofficial Dawnguard Patch (http://skyrim.nexusmods.com/mods/23491) - Fixes numerous bugs in the official Dawnguard DLC.
Unofficial Hearthfire Patch (http://skyrim.nexusmods.com/mods/25127) - Fixes numerous bugs in the official Hearthfire DLC.
Unofficial Dragonborn Patch (http://skyrim.nexusmods.com/mods/31083/) - Fixes numerous bugs in the official Dragonborn DLC.
Unofficial High Resolution Patch (http://skyrim.nexusmods.com/mods/31255) - Fixes several bugs in the official Hi-Res DLC.
Alternativ: http://www.tes-5-skyrim.de/component/content/article/2-news/925-directors-cut-neue-version-des-umfangreichen-patches.html
besten dank, das werd ich mir gleich mal alles angucken. aber warum ist das alles inoffiziell? hat bethesda das schiff schon verlassen? bei den preisen für die dlcs kann man ja noch etwas support erwarten.
Fan-Support, natürlich gibt es offizielle Patches, aber es gab auch eine Menge, die die Fans gemacht haben
Andi_669
2013-11-28, 22:57:52
ja Bethesda hat alle Arbeiten an Skyrim beendet, um die Ressourcen für andere Projekte frei zu haben. :freak:
was ja aber gut ist um so schneller kann man eventuell mit einen Fallout4 rechnen (hoffentlich)
wenn du Deutsch spielst nimm gleich den Director's Cut, der ist dann gleich übersetzt, mit den einzelnen inoffiziell Patches kann es sonnst zu Sprach Kauderwelsch kommen :rolleyes:
msilver
2013-11-29, 08:39:42
Und bei dem directors Cut sind die fanpatches gleich
Mit drin?
Edit: gecheckt 😉
Lurelein
2013-11-29, 09:50:56
Weitere Pflichtmods für mich sind:
Static Mesh Improvement Mod (http://skyrim.nexusmods.com/mods/8655/?)
Skyrim HD (http://skyrim.nexusmods.com/mods/607/?tab=1&navtag=%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid%3D607%26preview%3D&pUp=1)
aMidianBorn Book of Silence (http://skyrim.nexusmods.com/mods/24909/?)
Immersive Armors (http://skyrim.nexusmods.com/mods/19733/?)
Immersive Weapons (http://skyrim.nexusmods.com/mods/27644/?)
Climates of Tamriel (http://skyrim.nexusmods.com/mods/17802/?tab=1&navtag=%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid%3D17802%26preview%3D&pUp=1)
starsnake
2013-11-29, 11:01:28
Zwei kurze Fragen,
ich habe bei Steam die Legendary Edition erstanden.
Da sind ja zwei DLC´s dabei.
Das Spiel beginnt ja ganz normal. Wie erkennt man eigentlich, dass man nun einen DLC anfängt ? Sind das dann bestimmt Gebiete oder Questreihen ? Konnte jetzt aus der Beschreibung bei Steam nichts Erhellendes dazu lesen.
Wie verhält es sich mit dem optionalen HiRes Texturen Pack, auch bei Steam erhältlich.
Das Spiel hat jetzt mit meiner 660GTX 2GB alles auf hoch gesetzt, Full HD Auflösung. Sicherlich gibt es Erfahrungen mit so einer Grafikkarte ?
Reicht die noch für Hi Res Texturen bei dieser Auflösung ? Schaut ja bestimmt doch noch besser aus.
Danke
bis denne
Henning
Andi_669
2013-11-29, 11:12:08
mit 2GB sollte es mit den Steam HiRes Texturen noch gut laufen,
die Quests der Add Ons binden sich nahtlos in das Hauptspiel ein, da triffst du mehr oder wenige zufällig drauf, (wachen sprechen von einer Vampirgefahr u. ähnliches)
mußt nur schauen ob die DLCs im Launcher auch unter Dateien aktiviert sind.
u. den dem Directors Cut nicht vergessen :freak:
starsnake
2013-11-29, 12:26:07
mit 2GB sollte es mit den Steam HiRes Texturen noch gut laufen,
die Quests der Add Ons binden sich nahtlos in das Hauptspiel ein, da triffst du mehr oder wenige zufällig drauf, (wachen sprechen von einer Vampirgefahr u. ähnliches)
mußt nur schauen ob die DLCs im Launcher auch unter Dateien aktiviert sind.
u. den dem Directors Cut nicht vergessen :freak:
Launcher ?
Bei der Steam Version starte man das Spiel ja über diesen Steam Client, aber okay , ich denke, das wird dann im Rahmen der Steam Installation schon aktiviert worden sein.
Directors Cut ? Was ist damit gemeint ?
Da stehe ich jetzt grade etwas auf dem Schlauch....:redface:
bis denne
Henning
Iceman346
2013-11-29, 12:30:12
Wenn du Skyrim über Steam startest müsste erst ein Launcher kommen, da kannst du auch Addonpakete aktivieren. Alternativ geht das auch mit dem Nexus Mod Manager.
Die offiziellen DLCs werden aber iirc automatisch aktiviert wenn man diese installiert.
Der "Director's Cut" ist die oben verlinkte Modsammlung für die deutsche Skyrim Version. Wenn du auf Englisch spielst solltest du die inoffiziellen Patches einzeln installieren.
leider stehen die inoffiziellen Pakete nicht mehr im Workshop, so dass diese nicht automatisch aktualisiert werden, daher habe ich Sie nun via Nexus nochmal eingebunden
€: Ich überlege gerade, ob mit dem unofficial Patch (neue Version?) oder die neuen DLCs das Spiel plötzlich schwieriger geworden ist. Ich spiele auf Adept und mein Schleichen und Bogenschießen ist neben Destruction auf verdammt hoch und nun hänge ich an irgendnem Thalmer-Inquisitor fest, der mich fast zu einfach zerdröselt. Auch einfache Banditen halten jetzt bis zu 8 Pfeiltreffern aus o_O
Hübie
2013-11-29, 13:44:39
Ich empfehle jedem meinen Mod-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517193) wenn es um Erweiterungen geht. Wenn etwas unklar ist, dann einfach noch mal fragen, aber der erste Beitrag sollte jedem ein grafisch stabiles Grundgerüst bieten.
wow o_O
The Skyrim Endgame Most Players Won’t Experience -> http://leviathyn.com/games/opinion/2013/01/13/the-skyrim-endgame-most-players-wont-experience/
Ich bin jetzt kurz vor Level 120 und das Spiel wird (endlich) immer schwieriger. Während ich fleißig meine Skills von 100 auf Standard zurücksetze, werden die Gegner immer stärker (bzw. haben mehr HP). Wenn mein Rüstungsskill mal wieder auf 15 ist, wird es richtig haarig, da darf man keinen Trainerpunkt auslassen. Quests habe ich bald alle erledigt, es bleiben aber noch massig Höhlen etc. zu entdecken. Noch (bzw. wieder) macht es Spaß... ;)
der_roadrunner
2013-11-29, 21:22:29
Ich bin jetzt kurz vor Level 120 und das Spiel wird (endlich) immer schwieriger. Während ich fleißig meine Skills von 100 auf Standard zurücksetze, werden die Gegner immer stärker (bzw. haben mehr HP). Wenn mein Rüstungsskill mal wieder auf 15 ist, wird es richtig haarig, da darf man keinen Trainerpunkt auslassen. Quests habe ich bald alle erledigt, es bleiben aber noch massig Höhlen etc. zu entdecken. Noch (bzw. wieder) macht es Spaß... ;)
Stock oder mit Mods?
der roadrunner
Hübie
2013-11-30, 03:50:44
wow o_O
The Skyrim Endgame Most Players Won’t Experience -> http://leviathyn.com/games/opinion/2013/01/13/the-skyrim-endgame-most-players-wont-experience/
Am Ebenerzkrieger habe ich mir die Zähne ausgebissen. Der war imo der härteste Gegner den ich hatte. Bin irgendwo zwischen Level 110 & 120. Länger nicht gedaddelt ;)
Stock oder mit Mods?
Nur offizielle DLCs bzw. Texturen und die unofficial patches (und massiv getweakte ini). Ich habe mir bis ca. Level 50 selbst auferlegt, nichts zu kaufen und keine Crafting-verstärkende Tränke und Sachen zu benutzen. Auch Schnellreisen habe ich wegen der Immersion nicht gemacht. Ab dann war es viel zu einfach und ich habe alle bekannten Mechaniken zum Powerleveln ausgenutzt. So ab Level 100 wurde es durch das ständige Zurücksetzen der Skills und Umskillen wieder interessant. Hab bisher 280 Stunden mit dem Spiel verbraten (nicht eingerechnet meine bisherigen Spielstände, die nochmal vielleicht 200 Stunden ergeben).
Am Ebenerzkrieger habe ich mir die Zähne ausgebissen. Der war imo der härteste Gegner den ich hatte.
Dito, den hab ich mit ca Level 95 besiegt. Musste ihn dafür mehrmals die Klippe runter-shouten und danach mit Magie und präparierten Pfeilen eindecken (um Heilung zu verhindern). Ab da hatte ich dann auch wieder Spaß am Spiel... ;)
Hübie
2013-12-01, 15:58:27
Ich sogar erst mit 108. Bin vorher bestimmt 20-25 mal drauf gegangen :freak:
Ich überlege mir, was der Max-Level wohl ohne Grinden (Questgrinden (Töte Gigant/Bandit XYZ) bzw. ohne Objektgrinden (Schmieden)) ist
Ich überlege mir, was der Max-Level wohl ohne Grinden (Questgrinden (Töte Gigant/Bandit XYZ) bzw. ohne Objektgrinden (Schmieden)) ist
Ich hab alle Quests gemacht, die ich gefunden hab (Endlosquests nur selten) und war dann ca. bei Level 110. Das schließt alle DLCs mit ein. Habe dabei mehrfach umgeskillt und bis auf Alteration und Illusion auch alles mehr oder weniger mal gemacht. Manche Skills leveln aber schneller. Wenn man sich nur auf diese konzentriert und fleißig nach 100 zurück setzt, könnte man auch höher kommen.
Danke! und dann gibts noch den "Stein der Liebenden" mit 15% schnellerem Aktions-Leveln :D
Andi_669
2013-12-05, 15:13:10
ich habe ein Problem mit meinen Weiblichen Khajiit mit der ich neu angefangen habe,
u. zwar hält die beim Schmieden das glühende Eisen etwas seltsam,
eventuell hat ja einen eine Lösung dafür, sieht einfach dämlich aus.
http://abload.de/img/screenshot26eor7.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot26eor7.jpg)
Drauf ist der Direktors Cut u. "Realist Ragdolls and Force" das hatte ich aber schon mal deaktiviert leider ohne Änderung,
allerdings mit dem DIMONIZED UNP female body, aber dann sollten ja alle Weiblichen die Macke haben.
meine alter Charakter weibliche Waldelfe hat das Problem nicht auch der Männliche Khajiit den ein Kumpel spielt hat kein Problem,
Edit: scheint nur in Flusswald aufzutreten, ich bin jetzt in Whiterun, u. da hat sie das reisen richtig in der Hand
KinGGoliAth
2013-12-06, 18:22:49
gestern den transmute spruch gefunden: eisenerz -> silbererz -> golderz
wie geil ist das denn?! :eek: zeit mein haus mit goldbarren zu dekorieren! ;D
der umfang des spiels ist aber echt schon fast beängstigend.
laut steam 52 stunden gespielt und viel weiter als whiterun & umgebung bin ich noch gar nicht gekommen. bin nun lvl ~26, einige skills wie schmieden, einhänder, zweihänder und schwere rüstung sind auf ~50 aber wenn ich mir die leere karte angucke sieht es immernoch so aus als wäre ich gerade erst von der kutsche gesprungen. ich war noch nichtmal auf dem berg bei den greybeards, hab einfach keine zeit. :D
als pr0gam0r :usweet: hat man ja den anspruch alles zu sehen, alles zu erkunden und alles zu erledigen was es gibt aber bei skyrim wird das wohl eine herausforderung in einem bisher unbekannten ausmaß.
Andi_669
2013-12-06, 18:55:37
ich bin mit meiner Level 67 Waldelfe laut Steam ca. 265 Stunden (Zeitangabe im Savegame 290 Stunden) unterwegs gewesen, allerdings dann mit den DLCs
KinGGoliAth
2013-12-07, 19:56:10
Unofficial Skyrim Patch
sachmal...was ist das denn für eine scheiss dritte welt website (geworden)?!
alle seiten brauchen ewig zum laden oder werden gar nicht erst angezeigt, dann muss man sich anmelden (hatte schon einen login? vielleicht wegen fallout 3) und dann kann man trotzdem nix downloaden. startet einfach nicht oder steht noch nicht für free user zur verfügung. letztes mod update vor einem monat aber noch nicht auf die free server gesyncht? was für eine art von beschiss ist das bitte?
Page Served in: 27.79s
senden die aus den bergen afghanistans oder was?
Andi_669
2013-12-07, 20:51:02
die habe gerade alles umgestellt, letztes Wochenende war es noch recht gut, Montag ging fasst gar nichts, im Moment harkt es noch etwas, aber laden geht eigentlich, allerdings muss man sich für Dateien die größer als 2MB sind anmelden.
ich bin mit meiner Level 67 Waldelfe laut Steam ca. 265 Stunden (Zeitangabe im Savegame 290 Stunden) unterwegs gewesen, allerdings dann mit den DLCs
Lass mich raten, du hast nie wirklich umgeskillt, oder skills auf legendary gesetzt? Wäre mir bei 290h viel zu langweilig...
Andi_669
2013-12-08, 00:28:12
Lass mich raten, du hast nie wirklich umgeskillt, oder skills auf legendary gesetzt? Wäre mir bei 290h viel zu langweilig...
nö hab ich nicht werde ich dann mit meiner Khajiit mit der ich jetzt angefangen habe machen :freak:
der_roadrunner
2013-12-08, 00:41:38
Was willst du denn da umskilln? :freak:
der roadrunner
Tesseract
2013-12-08, 01:10:40
der umfang des spiels ist aber echt schon fast beängstigend.
laut steam 52 stunden gespielt und viel weiter als whiterun & umgebung bin ich noch gar nicht gekommen.
als ich es damals (noch ohne DLCs) gespielt habe war ich nach ~160h powergaming weitgehend mit dem ganzen content durch (inkl. "alternativen endings"). das war aber mit TSP-questing, einem specc mit dem später jeder gegner one-hit war usw.
ich muss eh mal die ganzen DLCs mit einem neuen char und etwas mehr RP spielen aber ich habe angst vor dem stundencounter. :D
KinGGoliAth
2013-12-08, 17:57:49
die habe gerade alles umgestellt, letztes Wochenende war es noch recht gut, Montag ging fasst gar nichts, im Moment harkt es noch etwas, aber laden geht eigentlich, allerdings muss man sich für Dateien die größer als 2MB sind anmelden.
habs heute nacht nochmal versucht und da ging das wirklich alles wieder schön fix. komisch.
als ich das spiel vor ein paar tagen angefangen habe wollte ich die packs auch schon ziehen aber da war deren seite auch schon so langsam. daher dachte ich schon, das wäre bei denen dauerzustand.
hab nun die ganzes fixes installiert. einen unterschied wird das ungeübte auge wohl nicht erkennen, immerhin startet das spiel und stürzt nicht gleich ab wenn man die mods aktiviert. ;D
als ich es damals (noch ohne DLCs) gespielt habe war ich nach ~160h powergaming weitgehend mit dem ganzen content durch (inkl. "alternativen endings"). das war aber mit TSP-questing, einem specc mit dem später jeder gegner one-hit war usw.
ich muss eh mal die ganzen DLCs mit einem neuen char und etwas mehr RP spielen aber ich habe angst vor dem stundencounter. :D
steam sagt 73 stunden, bin jetzt level 31 und etwas weiter nach norden vorgedrungen. meine quest liste wird aber immernoch jeden tag länger statt kürzer und bis auf ein oder zwei flecken sieht die man noch immer ziemlich leer aus. :D
wiederspielwert hat das spiel ja auf jeden fall. es gibt ja durchaus situationen, in denen man sich entscheiden muss, und die ganzen skills lassen einen das spiel auch auf völlig unterschiedliche art und weise durchleben.
wenn man wirklich alles probieren und jedes mal auch alles sehen will wird man die 1000 stunden gesamtspielzeit sicherlich problemlos knacken. das ist schon ziemlich beunruhigend. :biggrin:
Was willst du denn da umskilln? :freak:
Na wenn man 50 Stunden mit Zweihänder unterwegs ist und auf 100 hat (und alles viel zu einfach ist), wäre es doch mal nett, zur Abwechslung Bogen + Schleichen zu skillen. Oder den Rüstungstyp zu wechseln und dabei auf Beschwörung zu setzen, um nicht selbst zum One-Hit-Wonder zu werden. Da gibt es sehr viele sinnige Kombinationsmöglichkeiten, um den Spielspaß zu erhalten.
eine echte Herausforderung :D besonders, da die Feinde dann auch etwas schwieriger werden (Ich bin Bogenschütze, Dieb und Zerstörungsmagier^^, dann Umskillen auf Zweihändern^^)
der_roadrunner
2013-12-09, 19:12:19
Na wenn man 50 Stunden mit Zweihänder unterwegs ist und auf 100 hat (und alles viel zu einfach ist), wäre es doch mal nett, zur Abwechslung Bogen + Schleichen zu skillen. Oder den Rüstungstyp zu wechseln und dabei auf Beschwörung zu setzen, um nicht selbst zum One-Hit-Wonder zu werden. Da gibt es sehr viele sinnige Kombinationsmöglichkeiten, um den Spielspaß zu erhalten.
Das schöne an TES ist doch, dass man im Prinzip alles gleichzeitig machen kann.
der roadrunner
Andi_669
2013-12-12, 12:45:19
Ich habe da gerade ein Quest Problem, ich soll für Harrald in Riften sein Schwert bei Balimund abholen,
nur ist Balimund nicht bei seiner Schmide, die Quest Markierung schickt einen durch die Tür rechts von seine Schmiede nach draußen,
dann ist die Markierung allerdings innerhalb von Riften zu sehen u. nicht erreichbar :confused:
wenn man wider nach Riften rein geht ist die Markierung wider auf der Tür neben der Schmide nach draußen.
in Riften hab ich bis jetzt nur den Anfang der Diebesgilde erledigt, u. mir in der zersplitterten Flasche die Einschüchterungs-Aufträge abgeholt,
ich meine damals als Skyrim herauskam hätte ich schon mal so was ähnliches gelesen,
die Frage weiß einer ob Balimund noch auftaucht, oder ist der durch den Boden gefallen u. ist jetzt unter Riften unerreichbar (Bug)
ich müßte sonnst wider einen langen Fußmarsch durch die Landschaft unternehmen, da ich dieses mal etwas anders spielen wollte u. Lokalisationen am Straßenrand erst mal außen vor lasse.
KinGGoliAth
2013-12-12, 19:55:10
balimund ist bei mir auch manchmal verschwunden und ist weder in seinem haus noch draussen bei der schmiede zu finden.
bei sowas ist es am besten sich einfach draussen hinzustellen und mal ne stunde mit der warten funktion zu überspringen.
Andi_669
2013-12-12, 20:16:05
ich hab mich mal per console zu Balimund gebeamt, der steht in Riften, oder eben doch nicht, denn das ist das Riften das geladen ist wenn man nicht drin ist, seine Schmiede fehlt dann auch.
http://abload.de/img/screenshot22hhrvh.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot22hhrvh.jpg)
na ja ich hab ihn mir dann in das richtige Riften gebeamt, u. die Quests funktionieren :freak:
KinGGoliAth
2013-12-12, 20:20:48
an bugs haben sie echt nicht gespart. :|
bei mir fällt öfters ein toter drache einfach so vom himmel, teilweise an den unmöglichsten stellen. und niemand bemerkt etwas... ;D
http://s7.directupload.net/images/user/131212/784bikvf.jpg
Andi_669
2013-12-12, 20:28:30
was mich wundert das das noch nicht von den Fan Patches gefixt ist, ich hab den DC drauf,
ich habe ein Video auf YT gefunden wo einer anscheinend auch das Problem hat,
Ich kenne das Problem mit dem Drachen auch, das hat mich so ca 50 Spielstunden begleitet und war dann irgendwann weg...
Nicht alles kann die Community fixen, dazu bräuchte es den Sourcecode.
Slochy
2013-12-15, 12:59:19
Das Problem lässt sich mit dem Konsoleneintrag "markfordelete" (ohne Gänsefüßchen) lösen. Konsole aufrufen, Drachen anklicken, Befehl eingeben, wech isser. Für immer. Bringt keine Nachteile mit sich, man muss also keine Angst haben, dass dieser Befehl plötzlich alle Drachen der selben Gattung entfernen könnte.
der_roadrunner
2013-12-15, 17:03:30
Hatte das neulich auch. Das lustige an der Sache war, dass ich diesen Drachen eigentlich gar nicht killen konnte/durfte. Und dann fällt er mir plötzlich tot vor die Füße. :freak:
der roadrunner
KinGGoliAth
2013-12-16, 18:51:42
also wirklich störend finde ich eigentlich bisher nur zwei sachen:
1. die KI der freundlichen charaktere.
mein pferd rennt regelmäßig direkt auf die stärksten gegner zu was dann meistens damit endet, dass ich 1000 gold für ein neues gaul raushauen darf. und "freundliche" npcs, die dir bei einer mission helfen sollen, finde ich mittlerweile auch schlimmer als 100 gegner. die bringen sich auch ständig in gefahr und schieben sich dann plötzlich vor mich während ich mit meinem zweihänder aushole. der bekommt natürlich meinen hieb in den rücken, wird feindlich und greift mich auch noch an! bei der mission, in der man diesem einen weichei dabei helfen soll den necromancer aus der familiengruft zu werfen, habe ich bestimmt 20 mal laden müssen weil der spacken in den engen gängen immer in meine schwerthiebe gelaufen ist und mir dann auch ans leder wollte. und die hören dann ja auch nicht mehr auf anzugreifen. ausserdem folgen die npcs einem immer so dicht, dass sie fast auf einem stehen und wenns eng wird stellen die sich einfach mitten in die tür / den gang und blockieren den weg. zum kotzen!
und gestern haben zwei händler (!) auf dem marktplatz in riften plötzlich dolche gezogen und gekämpft bis einer tot war. richtig schön mit finishing move und pipapo.
w
t
f
2. drachenangriffe in bewohntem gebiet oder nächtliche vampirangriffe mitten in der stadt. da gehen immer soviele npcs drauf, die stadtwachen sind ja egal aber wenn dann da plötzlich händler oder questgiver tot rumliegen hat man echt schaum vorm mund. wenn man es gleich merkt kann man per autosave schnell zurück aber merkt man es nicht muss man später weiter zurück oder man muss halt auf die leute verzichten. sowas geht ja mal gar nicht.
Andi_669
2013-12-16, 19:18:07
2. drachenangriffe in bewohntem gebiet oder nächtliche vampirangriffe mitten in der stadt. da gehen immer soviele npcs drauf, die stadtwachen sind ja egal aber wenn dann da plötzlich händler oder questgiver tot rumliegen hat man echt schaum vorm mund. wenn man es gleich merkt kann man per autosave schnell zurück aber merkt man es nicht muss man später weiter zurück oder man muss halt auf die leute verzichten. sowas geht ja mal gar nicht.
Ja das nerft, vor allen mit den Vampirangriffen ist das heftig geworden,
hatte ich gestern auch in Riften, als es vor bei war bin ich schön am Leichen Zerfleddern u. mit einmal liegt Balimund tot dazwischen ;(
deepmac
2013-12-17, 18:19:12
Mal ne Frage , es gibt doch ne Mod, die zu Beschwerden geführt hat, weil die düstere Atmosphäre und Landschaften zu einer Welt wie in Final Fantasy gemacht wurde, die würde ich gerne mal ausprobieren, weis aber nicht wie sie heisst.:rolleyes:
die?
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Final-Fantasy-13-Star-Lightning-kommt-per-Mod-nach-Himmelsrand-1026696/
deepmac
2013-12-17, 18:24:12
Ne, die meine ich nicht, also keine FF-Personen, sondern ne Grafikmod, die an den Landschaften/Umgebung etc werkelt.:biggrin:
Waldelch
2013-12-18, 23:09:05
also wirklich störend finde ich eigentlich bisher nur zwei sachen:
Dafür bzw dagegen gibt es 2 Mods =
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23906/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28235/?
Ich habe beide selbst drauf, kann jedoch noch gar nichts dazu sagen, da ich gerade lvl 12 geworden bin und mich noch nicht wirklich mit Drachen und Vampiren rumschlagen musste :)
KinGGoliAth
2013-12-19, 15:22:11
Dafür bzw dagegen gibt es 2 Mods =
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23906/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28235/?
Ich habe beide selbst drauf, kann jedoch noch gar nichts dazu sagen, da ich gerade lvl 12 geworden bin und mich noch nicht wirklich mit Drachen und Vampiren rumschlagen musste :)
eigentlich wollte ich die liste der mods -abgesehen von den community fixes- ja so klein wie möglich halten aber wenn das so weitergeht werd ich mir das mal angucken.
gestern flog plötzlich ein ancient dragon mitten durch windhelm city! und wenn der nur auf den dächern landet dann kannst du da mit einem tank mit spezialisierung auf zweihänder nichts machen. da war ich auch erstmal am feuer spucken, sowas ist echt arm.
der_roadrunner
2013-12-19, 19:12:07
eigentlich wollte ich die liste der mods -abgesehen von den community fixes- ja so klein wie möglich halten aber wenn das so weitergeht werd ich mir das mal angucken.
Rennst du etwa immer noch mit diesem polnischen Mannsweib rum? ;D
gestern flog plötzlich ein ancient dragon mitten durch windhelm city! und wenn der nur auf den dächern landet dann kannst du da mit einem tank mit spezialisierung auf zweihänder nichts machen. da war ich auch erstmal am feuer spucken, sowas ist echt arm.
Dafür gibt's später ein kleines Mittel. ;)
Drachenfall
der roadrunner
Wolfram
2013-12-19, 22:30:00
An sich ist jeder Drachen einfach, denn...
...die stürzen sich ja immer auf Deinen Begleiter, wenn Du einen hast. Das reicht eigentlich immer zur Ablenkung.
Und wenn man weiter im Spiel ist, hat man ja auch noch...
zB den Sanguine Rose-Zauberstab, der einen Dremora-Kämpfer heraufbeschwört, und/oder den Shout für den unsterblichen Helden aus Sovngarde.
Abgesehen davon ist es IMO mit einem Bogen-Experten klar einfacher. Deswegen habe ich schon beim Auftauchen des allerersten Drachen entschieden, voll darauf zu setzen. Wie sonst soll man ein fliegendes Viech erwischen?
Hübie
2013-12-20, 03:31:35
Mit dem Spruch "Drachenfall" das Ding am Boden halten und mit dem Schwert drauf einprügrln. Man kann auch einfach den Kaarstag beschwören ;D:freak:
Drachen sind ja nun wirklich keine Herausforderung mehr wenn man erst mal mit dem Ebenerzkrieger Bekanntschaft machen durfte ;)
Marscel
2013-12-25, 00:29:37
So: Skyrim, Dawnguard und Dragonborn Mainline-Quests durch, Diebes- und Assassinengilde mitgenommen und natürlich immer wieder durch die Gegend gestreift, hier was, da was. 70h sind etwa um, Level 34, Unmengen Geld.
Und: Bei dem Spiel ist mir nun die Puste raus. Gibts jetzt noch irgendwelche Must-Haves im Spiel? Bisher fand ich die Liste an coolen Gegnern/Locations/Quests/NPC/Items sehr überschaubar. Im Grunde finde ich es schon eine Zeit lang wiederholend, vorhersehbar und auch mittlerweile ermüdend. Und wenns so bleibt, geh ich lieber zu anderen Spielen über.
wow, ich bin bei Level 48 und ich bin noch immer drin und habe noch keinen DLC angefangen -.-' grundsätzlich bin ich auch Quester statt Entdecker -.-' Mir fällt jetzt nichts spezifisch ein... die Bürgerkriegsquest haste auch gemacht... den Serienmörder-Quest auch?
Marscel
2013-12-25, 00:44:46
wow, ich bin bei Level 48 und ich bin noch immer drin und habe noch keinen DLC angefangen -.-' grundsätzlich bin ich auch Quester statt Entdecker -.-' Mir fällt jetzt nichts spezifisch ein... die Bürgerkriegsquest haste auch gemacht... den Serienmörder-Quest auch?
Serienmörder... der in Windhelm? Ja. Und Bürgerkrieg: Ich hab mal irgendeinen Konflikt in Markath angezettelt und gelöst. Den Bürgerkrieg?
nein... Rebellen (Nord) vs. Kaiserliche. in Markath war das mit den Ausgestoßenen...
die Hangover-Quest haste natürlich auch gemacht... *grübel* eigentlich spreche ich mit jedem einzelnen hinsichtlich Quests -.-' :D
Marscel
2013-12-25, 01:17:29
nein... Rebellen (Nord) vs. Kaiserliche. in Markath war das mit den Ausgestoßenen...
Nagut, mal schauen.
die Hangover-Quest haste natürlich auch gemacht... *grübel* eigentlich spreche ich mit jedem einzelnen hinsichtlich Quests -.-' :D
Ja, dieser Kleinkram an Quests nimmt kein Ende. Geht mir aber eher darum, ob noch irgendwo Perlen vergraben liegen.
Hübie
2013-12-25, 03:33:55
Die Questreihe der dunklen Bruderschaft ist lustig. Dann gibt es aus der Hauptquest ein paar nette Dinge. Wurdest du denn zum Gildenmeister der Diebesgilde ernannt. Dafür muss man in jeder Stadt drei Einbrüche, Denunziationen, Raubzüge oder Bilanzfälschungen gemacht haben.
Dann wäre da noch das Häuslebauen aus Hearthfire als must have und die Magier-Akademie-Questreihe.
Marscel
2013-12-25, 05:09:08
Wurdest du denn zum Gildenmeister der Diebesgilde ernannt. Dafür muss man in jeder Stadt drei Einbrüche, Denunziationen, Raubzüge oder Bilanzfälschungen gemacht haben.
Wusste ich gar nicht. Dachte, am Ende der Questreihe hätten die anderen beiden einem den Vortritt gelassen. Hab ich aber auch nicht weiter verfolgt - gibt irgendwie keine Funktion im Journal mehr, die einem Mitgliedschaft & Rang offenbart, oder?
Dann wäre da noch das Häuslebauen aus Hearthfire als must have und die Magier-Akademie-Questreihe.
Also Hausbau hab ich bisher bewusst missachtet. Material besorgen, aufbauen, einrichten. Dann kommt dazu noch, dass man wohl heiraten und Waisen adoptieren kann... Für ein TES-Spiel ist mir so eine Beschäftigung irgendwie eine Ecke zu Sims-ig. :freak:
Ok, dann guck ich doch nochmal bei den Magiern rein, das ist tatsächlich noch unentschlossen bei mir.
Hübie
2013-12-25, 06:42:51
Also das Hausbauen hat den größten Vorteil eher darin dass man eine Menge Platz für einzigartige Gegenstände zur Schaustellung hat und eben noch drei weitere "Basen" auf der Map verfügbar sind.
Ich persönlich nutze am meisten jedoch Gut Goldspitze da ich hier eine sehr geile Mod (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14630/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D14630&pUp=1) gefunden habe die auch mit ELFX kompatibel gemacht wurde.
Wie auch immer: Ich empfehle dringend die Quests der dunklen Bruderschaft.
Tipp: Reise einfach nach Windhelm um dich dort in den örtlichen Tavernen umzuhören. Dann kommst du von allein drauf :smile:
Marscel
2013-12-25, 17:50:19
Also das Hausbauen hat den größten Vorteil eher darin dass man eine Menge Platz für einzigartige Gegenstände zur Schaustellung hat und eben noch drei weitere "Basen" auf der Map verfügbar sind.
Ich persönlich nutze am meisten jedoch Gut Goldspitze da ich hier eine sehr geile Mod (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14630/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D14630&pUp=1) gefunden habe die auch mit ELFX kompatibel gemacht wurde.
Bin ich jetzt nicht allzu scharf drauf. ;)
Wie auch immer: Ich empfehle dringend die Quests der dunklen Bruderschaft.
Tipp: Reise einfach nach Windhelm um dich dort in den örtlichen Tavernen umzuhören. Dann kommst du von allein drauf :smile:
Die Bruderschaft hab ich schon gespielt, das meinte ich weiter oben mit der Assassinengilde. :)
Achja, was ich Bethesda ja doch ein wenig übel nehme: Es gibt keine Arena?
Schwarzmetaller
2013-12-25, 18:04:37
Die Questreihe der dunklen Bruderschaft ist lustig. Dann gibt es aus der Hauptquest ein paar nette Dinge. Wurdest du denn zum Gildenmeister der Diebesgilde ernannt. Dafür muss man in jeder Stadt drei Einbrüche, Denunziationen, Raubzüge oder Bilanzfälschungen gemacht haben.
Nicht ganz.
Du musst in Windhelm, Weißlauf, Markarth und Einsamkeit jeweils 5 der o.g. Sachen gemacht haben (egal welche), anschließend gibts in der Stadt einen Sonderauftrag. Wenn du die 20 Aufträge plus die 4 Sonderaufträge erledigt hast, dann wirst du Gildenmeister...und kannst endlich Gallus Tagebuch aus dem Inventar hauen.^^
KinGGoliAth
2013-12-25, 18:36:28
laut steam 189 stunden gespielt, level 53, 3 skills schon auf legendär gesetzt (schwere panzerung, zweihänder, lockpicking).
endlos viele quests fertig, endlos viele quests offen, endlos viele quests noch gar nicht entdeckt. :D
besonders im westen habe ich mich noch gar nicht rumgetrieben. es gibt bei dem spiel so unfassbar viel zu entdecken. man will ja auch jeden dungeon, jede krypta und jede dwemer stadt mitnehmen. ganz zu schweigen von dem was sich alles an der oberfläche finden läßt. :usweet:
einfach faszinierend was es alles gibt. nebenbei bau ich noch zwei häuser gleichzeitig aber in der hauptgeschichte bin ich gerade erst dort, wo man die drachengräber mit der tante aus dem gasthaus besuchen soll. mir scheint ich lasse mich einfach zu leicht ablenken. ;D
Hübie
2013-12-25, 20:15:34
JA ging mir auch so. Wollte straight eine Quest erledigen und wurde auf dem Weg dort hin von etlichen Mist abgelenkt :freak:
@Schwarzmetaller: Ja, okay dann warens fünf ;) Danke für die Korrektur.
Noebbie
2013-12-29, 19:29:30
Ich kann das Spiel im Steam unter Win 8.1 nicht installieren. Da steht zwar "Spielen" aber dann öffnet sich der Skyrim Launcher, worin nur der "Installieren" Button aktiv ist. Klicke ich da drauf, sagt mir Steam, dass das Spiel schon gestartet wäre. Hmmm ....
Wolfram
2014-01-03, 01:05:18
Ich habe offenbar ein Problem mit Dawnguard.
Ich hatte gerade die Legendary Edition per Steam gekauft, um Dawnguard und Dragonborn zu spielen. Hat auch soweit prima geklappt, obwohl ich zuvor schon die DVD-Version ohne Add-Ons installiert hatte. 1,7 GB wurden geladen, beide .esm-Dateien sind da.
Ich starte das Spiel über den Nexus Mod Manager. Beide Add-Ons werden angezeigt, die ersten Quests werden auch gestartet. Den Kapitän der mich (für Dragonborn) nach Solstheim fahren soll, finde ich auch.
Der "Leader of the Dawnguard" - mit dem ich andererseits reden soll - glänzt aber durch Abwesenheit. Questmarker ist auf der Karte zu sehen, aber nicht auf der Windrose im Spiel selbst. Und an der Stelle, wo ich ihn treffen sollte, ist auch niemand. Ein nahe gelegenes Tor, das schon früher immer sagte "You can't travel this way", tut das immer noch, obwohl es offen steht.
Hat jemand eine Idee?
Andi_669
2014-01-03, 09:28:12
Die Quest Dämmerwacht hast du aber schon im Log ?
zu Festung Dawnguard kommt man allerdings nicht an dem Tor wo du warst,
nordwestlich von Stendarrs Stern, auf der Straße zu dem Tor gibt es einen Höhleneingang der sich Canyon der Morgendämmerun nennt, (stehen 2 Feuerschalen davor)
da musst du durch
Wolfram
2014-01-03, 18:40:59
Die Quest Dämmerwacht hast du aber schon im Log ?
zu Festung Dawnguard kommt man allerdings nicht an dem Tor wo du warst,
nordwestlich von Stendarrs Stern, auf der Straße zu dem Tor gibt es einen Höhleneingang der sich Canyon der Morgendämmerun nennt, (stehen 2 Feuerschalen davor)
da musst du durch
Großartig, danke, das war's! An dieser Stelle habe ich auch einen Questmarker auf der Windrose, dafür aber nicht auf der Karte. Der Questmarker auf der Karte ist dafür nicht nordwestlich, sondern südöstlich von Stendarr's Beacon, da konnte ich logischerweise nix finden. Abseits davon ist das doch etwas dämlich gelöst: Was soll denn dann bitte dieses offene, aber nicht passierbare Tor?
Was ich aber viel schlimmer finde: Muß ich jetzt mein treues Pferd, das mich seit Anbeginn begleitet hat (bzw. nachdem ich die 500 Gold dafür zusammen hatte) zurücklassen? Wird es noch da sein, wenn ich es vor dem Höhleneingang parke, wird es in die Whiterun Stables zurücktrotten, kann ich es danach wieder zu mir nehmen? Ich habe es immerhin selbst dann noch behalten, als ich "Frost", den Luxus-Zuchthengst der Black-Briars zur Verfügung hatte...
Andi_669
2014-01-04, 03:52:52
dein Pferd sollte da vor dem Durchgang warten,
ich bin mit Frost zu dem Versteck der Bruderschaft geritten als die dann vernichtet wurde,
dadurch wurde ja der Begleitmodus gestoppt,
als ich dann etliche Stunden später mal wider da vorbei kam stand Frost immer noch da :freak:
aber im zweifel geht dein Pferd wider dahin wo du es gekauft hast, verlieren solltest du es nicht,
außerdem bekommst du im Ablauf der Dawnguard Quest einen Ersatz den man nur bei Bedarf am Hals hat :tongue:
das offene Tor scheint ein Bug zu sein, das war bei mir auch schon mal auf als ich Dawnguard noch nicht hatte.
Mephisto
2014-01-05, 08:19:27
Gibt es eine Mod, die das Interface etwas kompakter macht (im Inventar z.B. mehr pro Fläache anzuzeigen)?
Es sollte eine aus dem steam workshop sein, aber leider ist da nichts Passendes. Sowas scheint's nur mit Skript Extender und Nexus Mod zu geben?!
Eggcake
2014-01-05, 10:32:46
SkyUI bietet sich da wohl an, allerdings eben nur über script extender...
Habe vor ein paar Tagen alle Addons gekauft und nochmals angefangen. Ich hatte Skyrim zu Release leider nur relativ kurz gespielt, irgendwie hab ich's aus den Augen verloren. Jetzt aber vollgestopft mit Grafikmods nochmals einen Neuanfang gewagt. Ich fand die Welt damals schon krass, mit den Mods fällt mir regelmässig die Kinnlade runter. Einfach nur geil :)
Mephisto
2014-01-05, 10:46:28
Danke!
Bei hohen fps spielt die Physik in Innenräumen oft verrückt: wenn man eine Kiste öffnet, fliegen Gegenstände vom Tisch durch die Luft.:ujump2:
Dagegen hilft VSync, aber das macht das Spiel oft zäh. Man soll stattdessen einen Frame Limiter nehmen: welcher wäre da geeignet? Im Workshop soll es welche geben, aber da finde ich keinen.
Es gibt diese Mod (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34/?), aber ich habe leider schon eine d3d9.dll im Einsatz (injectSMAA).
Also ich kann über die enblocal.ini mein fps limit setzen, habe aber sowieso IMMER V-Sync aktiv!
@Egg
Jo SkyUI ist super geil! Habe auch vor ner Woche wieder angefangen mit sämtlichen Grafikmods. Das Game sieht dadurch so unglaublich gut aus, dass alles zu spät ist :D
Eggcake
2014-01-05, 15:04:16
Ich hatte einfach 3 Tage bis ich das Ding zum laufen brachte, aber sonst läuft's nun super. Man muss nur mit den Texturen aufpassen, die sind oft Overkill bzw. man kann sich auch mit den etwas kleineren Versionen begnügen. Meine 2GB 770 ist zumindest randvoll :D
FPS sind in Ordnung (so 40+), bin aber froh dass ich adaptives VSync habe.
Edit: Kann mir einer kurz folgendes erklären:
Ich habe Smithing auf 30+ und das Steel Smithing Perk. Meine Lederrüstung (normale Lederrüstung...) kann ich allerdings nur auf "Fine" upgraden. Meine Stahlwaffen allerdings seit ewig auf "Superior"...was brauche ich denn noch dazu?!
Hübie
2014-01-05, 19:54:49
Also erst mal zu den herumliegenden Gegenständen: da wurde offenbar ein alter, falscher Tipp aus dem Netz beherzigt (ipresentintervall auf 0 gesetzt). Bitte nicht tun. Das sollte stets auf 1 bleiben. V-Sync kann man im Treiber deaktivieren (nVidia-Nutzer machen das am besten nur im Profil "Elder Scrolls V: Skyrim"). Mit orbmu2k's Inspector kann man auch gleich noch ein framelimit setzen. Da empfehle ich je nach System 45, 58, 80 oder 118. Letzteres natürlich nur für 120-Hz-Monitore und potentem System (GTX 780 / R9 290 und aufwärts).
Die Funktion ipresentintervall synchronisiert Zeit und Welt miteinander. Ist das deaktiviert und man spielt ca. ein ingame-Jahr hat man plötzlich mittags um 12 den Mond am Himmel und immer Physikfehler. Ich verweise mal Dezent an meinen tweak-Thread hier auf 3DC. ;)
Zum script extender: Es gibt absolut keinen Grund den meiden zu wollen. Gleiches gilt für den Nexus. Also anmelden SkyUI nutzen und gut is. Gibt nichts besseres für das UI.
Zum Schmieden: Die Kategorien haben unterschiedliche Anforderungen. Eisen ist am leichtesten zu erlernen. Um Leder auf legendär zu bekommen braucht man (so erinnere ich mich) Stufe 45 der Fertigkeit Schmieden. Ebenerz braucht noch mehr und daedrische Rüstungen sogar 100.
Mephisto
2014-01-08, 09:05:22
Ich muß sagen, man wird doch sehr leicht von einem aktuellen Ziel abgelenkt. Wenn man sich zu Fuß auf den Weg zu einem neuen Ort macht passiert es häufig, daß das Gelände keinen direkten Weg gestattet, obwohl man das von der Karte anders vermutet hätte.
Auf diesem Umweg begegnen einem dann so viele neu Orte und NPCs, daß man sich leicht verzettelt; die Questliste wird immer länger. ;-)
Kann mir Jemand einen guten Tipp geben für die Quest diplomatische Immunität?
Irgendwie ist meine Rüstung nicht in der Truhe und nun werde ich ständig durch die Wachen gekillt. Kann man irgendwie anders an die Rüssi kommen? :(
Andi_669
2014-02-04, 00:38:44
bei wem hast du die Rüstung gelassen ?
in der Truhe ist nur was du dem Diener (Baldorn) im Zwinkernder Skeever gegeben hast,
Die Sachen die Delphine verwahrt gibt es erst in einer Kiste in ihren Geheimkeller in Flusswald wider zurück.
bei wem hast du die Rüstung gelassen ?
in der Truhe ist nur was du dem Diener (Baldorn) im Zwinkernder Skeever gegeben hast,
Die Sachen die Delphine verwahrt gibt es erst in einer Kiste in ihren Geheimkeller in Flusswald wider zurück.
Hmm sie hatte mir eine Verkleidung gegeben und mir anschließend meine genommen. Die kann doch nicht die Rüssi nach Hause mitnehmen. Wie soll ich die Quest nun abschließen???
Andi_669
2014-02-04, 23:47:08
Mm ab und zu sollte man die Dialoge schon lesen, sie sagt einen ja ganz am Anfang das man mit dem Diener im Zwinkernder Skeever sprechen soll u. der einen unverzichtbare Ausrüstung in die Botschaft schmuggeln kann,
ob du jetzt vor Ort genug Ausrüstung findest um da weiter zu kommen weiß ich nicht genau,
die beiden Wachen u. der Talmor Magier verlassen den Raum dann auch mal, eventuell kannst du dich vorbei schleichen, in der Küche gibt es glaub ich ein Messer zu klauen,
die Tür von dem Raum wo die 3 sich unterhalten kannst du auch unbemerkt schließen,
in dem Raum schräg gegenüber liegt auch eine Talmor oder Elfenrüstung
Hmm ok, hab ich wohl überhört bzw. überlesen. Rushe in dem Game in keinster Weise, deswegen bin ich etwas überrascht. Naja laut Google bin ich aber zumindest nicht alleine so unaufmerksam :ugly:
Danke für die Tipps aber denke werde paar Speicherstände davor laden und die Quest nochmal von ganz vorne beginnen, auch wenn ich bis dahin nun einige Sachen verliere :( Hätten sie durchaus geschickter lösen können. Das ist fast nen Gamestopper...
Thunder99
2014-02-13, 12:20:30
Generelle Frage:
In wie weit wirkt es sich aus das man nicht ES III und IV gespielt hat? :confused:
KinGGoliAth
2014-02-13, 12:23:06
Generelle Frage:
In wie weit wirkt es sich aus das man nicht ES III und IV gespielt hat? :confused:
kein stück. ich habe auch erst mit skyrim angefangen und das tut der begeisterung keinen abbruch.
naja...nach fast 200 stunden spiele ich dann halt doch erstmal andere sachen. es gibt aber noch jede menge zu tun, da werde ich später auch weitermachen bis ich alles erledigt habe. :D
und das wird sicherlich auch nochmal 150 bis 200 stunden dauern. wenn nicht sogar noch mehr.
Thunder99
2014-02-13, 12:26:05
kein stück. ich habe auch erst mit skyrim angefangen und das tut der begeisterung keinen abbruch.
naja...nach fast 200 stunden spiele ich dann halt doch erstmal andere sachen. es gibt aber noch jede menge zu tun, da werde ich später auch weitermachen bis ich alles erledigt habe. :D
und das wird sicherlich auch nochmal 150 bis 200 stunden dauern. wenn nicht sogar noch mehr.
Top :D
Hab zwar Morrowind da (von meiner Mutter :ugly:) aber noch nie installiert.
Nach der Gothic Serie könnte es DAS Spiel werden wo ich einfach nur :eek: bin
KinGGoliAth
2014-02-13, 12:33:19
das schlimme ist ja wenn du schon 100 stunden gezockt hast aber die quest liste immer länger statt kürzer wird und wenn du auf die map guckst siehst du, dass du erst 1/4 von allem gesehen hast. ;D
also es ist wirklich extrem umfangreich. damals 14 euro im sale für die legendary edition bezahlt, wenn man sich anguckt wie andere spiele einem für 40 euro ganze 20 stunden spielzeit auftischen möchte man nur noch schreien.
msilver
2014-02-13, 18:59:13
Ich liebe gothic, aber skyrim ist anders, aber dennoch wundervoll mittelalterlich.
Schwarzmetaller
2014-02-16, 18:45:54
Ich habe Skyrim mal wieder angeworfen und bin gerade dabei, die Dragonborn-'Hauptquest' durchzuzocken - allerdings kann ich gerade nicht weitermachen, weil mich ein reproduzierbarer Absturz hindert.
Das Spiel stürzt immer ab, wenn ich Saerings Wacht auf Solstheim betreten will...egal aus welcher Richtung ich dahinlaufe. Mit Schnellreisen ist auch nix, weil es noch nicht entdeckt ist.
KinGGoliAth
2014-02-16, 18:57:32
Ich habe Skyrim mal wieder angeworfen und bin gerade dabei, die Dragonborn-'Hauptquest' durchzuzocken - allerdings kann ich gerade nicht weitermachen, weil mich ein reproduzierbarer Absturz hindert.
Das Spiel stürzt immer ab, wenn ich Saerings Wacht auf Solstheim betreten will...egal aus welcher Richtung ich dahinlaufe. Mit Schnellreisen ist auch nix, weil es noch nicht entdeckt ist.
wenn du die ganzen inoffiziellen updates drauf hast kannst du die stelle mal mit dem skyrim script extender durchlaufen. hat bei mir an solchen stellen immer geklappt.
Schwarzmetaller
2014-02-16, 19:29:12
Wie meinst du das 'mit dem Script Extender durchlaufen'? Der SKSE ist für mich gerade Neuland.
KinGGoliAth
2014-02-16, 19:35:41
Wie meinst du das 'mit dem Script Extender durchlaufen'? Der SKSE ist für mich gerade Neuland.
installieren, das spiel mit der neuen skse verknüpfung starten und das ding läuft. ;)
Schwarzmetaller
2014-02-16, 19:44:59
Installiert, mittels Verknüpfung gestartet, Savegame geladen, beim Hinlaufen wieder CrashtoDesktop.
KinGGoliAth
2014-02-16, 19:47:55
hm. :|
vielleicht ist dein savegame schrott? hast du noch ein älteres oder ganz altes vom anfang mit dem du mal zu dieser stelle laufen kannst?
bei mir hat der skse immer geholfen wenn das game immer an einer bestimmten stelle abgeschmiert ist.
hast du die inoffiziellen updates installiert? probier mal mit bzw ohne. je nachdem was du drauf hast.
Andi_669
2014-02-16, 22:37:56
da muss ich mal wider fragen ob du am uGrid geschraubt hast, ich hatte mit uGrid 7 an der Stelle auch reproduzierbare Abstürze.
nur mit den normalen uGrid 5 ging es dann,
mit der geänderten SKSE-DLL, wurde hier von der DerRob gepostet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10081273#post10081273) ging es dann auch wider mit uGrid 7
Schwarzmetaller
2014-02-16, 23:14:44
An der uGrid habe ich nicht geschraubt. D.h. stand noch nicht mal die 5 drin. Mit der modifizierten SKSE-dll hatte ich auch keinen Erfolg. Allerdings habe ich jetzt nochmal den BOSS über meine Loadorder gejagt (obwohl die schon für den inoffiziellen Dragonborn-Patch angepasst war). Hat funktioniert.
Hatstick
2014-02-18, 21:55:47
Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man nehmen, damit es auch später anspruchsvoll bleibt aber nicht bockschwer oder nimmt sich das hinten raus nicht viel?
Habe jetzt Experte ausgewählt. Man kann es ja noch ingame ändern aber was habt ihr denn da ausgewählt?
Die Hauptquest soll ja relativ schnell durch sein, mit den Nebenquests ist man aber deutlich länger beschäftigt, oder?
Wie viel Zeit habt ihr in einen Spielstand investiert?
Würde mich mal interessieren.
Sehe auf manchen Steamaccounts über 500h. Kann mir gar net vorstellen, das es da immer noch was neues gibt.
Andi_669
2014-02-18, 22:06:37
ich bin auch gerade bei meiner 2. Runde, ich bin diesmal allen auf der karte aus dem Weg gegangen was noch keinen Mission war, nur die Ortschaften habe ich schnell aufgesucht,
mein Save sagt im Moment 211 Stunden, es sind noch ein menge Quest offen, Dawngard hab ich noch nicht angerührt,
meine Katze ist jetzt Level 72, auch weil man die Fähigkeiten jetzt Legendär schalten kann.
Schwierigkeit kann man jederzeit anpassen
Hatstick
2014-02-18, 23:04:59
:eek:
Ok, dann gibt es ja schon bissl was zu tun. :biggrin:
Dr.Doom
2014-02-20, 11:57:33
mein Save sagt im Moment 211 Stunden, es sind noch ein menge Quest offen, Dawngard hab ich noch nicht angerührt,
meine Katze ist jetzt Level 72, auch weil man die Fähigkeiten jetzt Legendär schalten kann.Was bedeutet das?
(Ich kenn' Skyrim nur ohne Addons/DLCs.)
Andi_669
2014-02-20, 13:15:15
wenn man einen Perk Baum auf 100 Hat kann man ihn mit "space" auf Legendär schalten, das kann man so oft machen wie man will.
dadurch wird der Baum auf 15 zurückgesetzt, die verteilten Punkte hat man dann wider zur Verfügung, natürlich verliert man dann auch die Fähigkeiten, also z.B. das Schmieden von Ehenerz,
aber man kann dann ja wider aufsteigen, ist für Hearthfire interessant da man da ja Häuser baut u. zum bauen auch schmieden muß,
Ich habe am Anfang Magie gepuscht u. faßt alles mit Zerstörung erledigt, jetzt mache ich Bogen Einhändig u. Leichte Rüstung, Zerstörung hatte schon einmal auf 100,
allerdings reduziert meine Rüstung den Verbrauch von Zerstörungszauber auf 0 so das ich damit auch noch ordentlich Zuschlagen kann, nur Beidhändig wirken kann ich Zerstörung im Moment nicht.
man dadurch also Level bis man in allen Bäumen alles voll hat mein Kumpel st auf Level 105,
es gibt wohl insgesamt 251 Punkte also ist auch ein Level von 251 möglich was dann aber recht zäh werden dürfte :tongue:
ob da die Zusatz Bäume Werwolf u. Vampir mit eingerechnet sind weiß ich könnt also auch noch weiter als 251 gehen.
das Legendär schalten sollte aber auch mit dem normalen Sykrim ohne DLC´s gehen seit dem Finalen Patch.
mit meine 1. Charakter bin ich bei ~270 Stunden u. Level 67 dann mit allen DLC´s durch gewesen :wink:
wenn ich mir anschaue was im Moment auf meinen Kompaß noch schwarz also unentdeckt ist werde ich wohl noch ca. 100 Stunden dran sitzen, :freak:
Dr.Doom
2014-02-21, 11:52:40
"Legendär schalten" ist also ein etwas aufgehübschter Begriff für einen Skillreset?
KinGGoliAth
2014-02-21, 11:59:02
"Legendär schalten" ist also ein etwas aufgehübschter Begriff für einen Skillreset?
japp. darum solltest du auch wichtige sachen vorher schmieden, verzaubern, brauen, was auch immer.
auch dran denken, dass das armor rating nach einem entsprechenden skill reset wieder ziemlich dürftig ist, genau wie der reset deiner hauptwaffe.
der_roadrunner
2014-02-21, 20:03:32
japp. darum solltest du auch wichtige sachen vorher schmieden, verzaubern, brauen, was auch immer.
auch dran denken, dass das armor rating nach einem entsprechenden skill reset wieder ziemlich dürftig ist, genau wie der reset deiner hauptwaffe.
Deswegen habe ich die wichtigen Sachen immer hoch gelassen und lieber Schmieden etc. auf legendär gesetzt. ;)
der roadrunner
KinGGoliAth
2014-02-21, 20:05:38
Deswegen habe ich die wichtigen Sachen immer hoch gelassen und lieber Schmieden etc. auf legendär gesetzt. ;)
der roadrunner
naja so schlimm ist es ja nicht. stellst dich mit der rüstung vor ein paar leichte gegner, trinkst wenn nötig ein oder zwei tränke ohne dich zu wehren und nach ein paar schlägen ist der armor skill wieder auf 30 und mehr. :D
der_roadrunner
2014-02-22, 13:34:27
naja so schlimm ist es ja nicht. stellst dich mit der rüstung vor ein paar leichte gegner, trinkst wenn nötig ein oder zwei tränke ohne dich zu wehren und nach ein paar schlägen ist der armor skill wieder auf 30 und mehr. :D
Nuja, wenn man, so wie du, nur im Pipimodus spielt, dann mag das funktionieren. Aber einem Draugr-Todesfürst sollte man auf Legendär halt lieber nicht nackt gegenüber treten. ;)
der roadrunner
KinGGoliAth
2014-02-22, 14:45:19
von nackt redet ja auch keiner, du kleiner siemkafürst. :tongue:
Was ist der Vorteil von Legendär? Ich meine, außer, dass man die Punkte neuverteilen muss/darf?
DerRob
2014-02-22, 16:06:14
Du kannst dann noch weiter/höher leveln, und weitere Fertigkeits-Punkte sammeln. Ohne Mods bekommst du die Fertigkeiten max. auf 100, und mit sämtlichen Fertigkeiten auf 100 ist man auf Level 81, wenn ich mich nicht irre. Da wäre dann normalerweise Schluß. Setzt du jetzt eine Fertigkeit zurück, kannst du die wieder neu hochleveln, und auf Level 82, 83, 84 usw. kommen.
der_roadrunner
2014-02-22, 17:42:45
von nackt redet ja auch keiner, du kleiner siemkafürst. :tongue:
Auf Legendär bist du mit 'ner AC von 50 aber so gut wie nackt. :P
der roadrunner
KinGGoliAth
2014-02-22, 18:04:27
so niedrig war das dank meiner verbesserten rüstung gar nicht mal. ist aber auch schon zu lange. beim nächsten reset werde ich mal drauf achten. :tongue:
Hab ja nun Win8 installiert und würde gerne meine voll gemodete Skyrim Version zum Laufen bringen aber das reine kopieren des Spiele Ordners hat nicht funktioniert. Steam startet dennoch den Download von 9,3GB... kann das trotzdem irgendwie wieder ohne Neuinstallation zum laufen bringen?
Schwarzmetaller
2014-02-26, 18:40:00
Du hast des Prozedere (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129&l=german) befolgt?
Nein hatte nur einen common Ordner unter Steamapps erstellt und den Skyrim Ordner rein kopiert.
Habs jetzt nach der Anleitung gemacht aber funzt nicht...
Darf man den common Ordner nicht dazwischen haben? Unter Win7 ist der common Ordner dazwischen.
Hmm bekomms nicht hin. :( Kann es sein, dass unter Win8 die Ordner Strukturen ganz anders aussehen?
Ich kann doch nocht den ganzen Kack von vorne installieren :eek:
Hat sich erledigt... der Neun sei Dank :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10130309&postcount=311
Hübie
2014-03-01, 23:42:31
Alternativ kannst du den Ordner auch in downloading/##### kopieren. Weiß aus dem Kopf nicht die Steamnummer von Skyrim (Edit: 72850 (http://steamdb.info/app/72850/)).
Also genauer:
Steam starten
Download starten (über Ressourcen-Monitor/Datenträger sieht man in welchen Ordner Steam schreibt - Edit: \Steam\steamapps\downloading\72850 sollte das sein)
Steam beenden
Skyrim in den Download-Ordner kopieren
Steam starten
Download wird beendet und in common/skyrim verschoben
Fertig.
Sorry für Grammatik bin am nicht-smart-fon ^^
Edit: So noch mal vernünftig editiert.
Hmm jo das hätte ich früher wissen müssen. Im Internet findet man fast überall nur den Spielordner selbst verschieben und das alleine funzt eben nicht immer, da die anderen Dateien unter steamapps essentiell wichtig zu sein scheinen.
Naja wie auch immer habe ich es nach ner Woche der Angst und Nervenverlustes hinbekommen. Also so ein OS Wechsel, der sich am Schluss als Reinfall entpuppt ist das ne ganze Menge mehr Stress zu meiner Arbeitswelt, die mir eigentlich schon ausreicht. Es wird irgendwie nichts vereinfacht, eher noch erschwert... Dabei wird massig Kohle in Entwicklungen geschossen und ich frage mich manchmal wofür!?!?
Hübie
2014-03-02, 01:33:26
Damit anderen auch die Nerven geraubt werden. :freak:
Den Trick hab ich mir selber "beigebracht" daher findet man den vielleicht auch nicht im Netz. Hätte aber gedacht dass andere das auch so machen :smile:
Ronny G.
2014-03-11, 12:09:51
Wenn auch schon bestimmt mal angesprochen, aber schwer hier im Forum auszumachen, mal ne grundlegende Frage.
Gibt es den eigentlich schon nen Nachfolger von Skyrim, und jetzt sagt bitte nicht TESO, das hat für mich nix mit Skyrim oder Oblivion zu tun.
Ich meinen nen frisches neues Skyrim ...den das ganze game ist ja nun auch bald 3 Jahre alt und gerade Technisch war es ja damals schon zu alt für seine Zeit, was nix daran ändern soll das es ein Fantastisches Spiel ist.
Andi_669
2014-03-11, 12:50:46
nein es gibt noch keinen Nachfolger,
es ist auch zu vermuten das erst ein neues Fallout rauskommt, bevor an ein neues TES zu denken ist,
was einerseits auch gut wäre so kann man hoffen das das dann als reines 64bit Spiel kommt,
denn die größte Beschränkung beim modden vor allen bei den Texturen ist der beschränkte Speicherzugriff
Schwarzmetaller
2014-03-11, 14:10:12
Selbst das Fallout läuft noch unter 'Latrinenparole'...
Ronny G.
2014-03-12, 09:47:09
Gottseidank hat man an Skyrim genug zu tun, es ist ja ungeschlagen eines der Spiele wo man gut und gerne locker 300std. verballern kann.
Schade trotzdem das es nicht mal den Gedanken über nen Nachfolger gibt, den ihr wisst ja, selbst wenn sowas bekannt gegeben wird können noch locker ab dem Tag 2-3Jahre oder mehr vergehen bis das Relaise ansteht. Schon irgendwie Schade, na da muss dann Witcher erstmal her halten! ;-)
Mr.Magic
2014-03-12, 13:21:18
Schade trotzdem das es nicht mal den Gedanken über nen Nachfolger gibt
Gedanken gibt es bestimmt, aber zwischen (Gamebryo) Elder Scrolls vergehen 4-6 Jahre, also kann es bis 2017 dauern.
Theoretisch kann man immer nur warten und wechseln: Fallout -> TES -> Fallout -> TES. Leider habe ich von keinem der beiden Franchises im Rahmen Singleplayer-Zukunft etwas gehört. Oder ich warte einfach auf Far Cry 4.
Mal eine Frage für einen Skyrim Neuling - welche Version darf man nun kaufen? Steamcode ist klar, aber was ist mit den alten Versionen, die noch das "Games for Windows" innehaben? Schaue gerade bei Amazon nach, zumindest sind da noch die dementsprechenden Produktbilder vorhanden. Oder läuft das alles schon über Steam?
Andi_669
2014-03-13, 09:20:36
Games for Windows hatte Skyrim nie an Bord, :rolleyes:
das war schon immer nur Steam
wenn man noch nichts hat sollte man sich die Legendary Edition kaufen da sind die AddOns gleich mit dabei.
Ronny G.
2014-03-13, 09:51:23
Ja Rate auch zur Legendary Edition, damit haste das nächste halbe Jahr ne menge zu tun wenn du jedes Quest erledigen möchtest...kenne derzeit keinen Stundenfresser der einen so bei der Stange hält wie Skyrim.
Games for Windows hatte Skyrim nie an Bord, :rolleyes:
Bezog mich auf solche Bilder, wo ja GfW abgebildet ist
http://images.bit-tech.net/blog/2011/08/was-skyrim-ever-going-to-use-gfwl/skyrim-b.jpg
Danke, dann wird die Legendary Edition gekauft :)
Lurtz
2014-03-13, 10:16:16
Games for Windows =/= Games for Windows Live
Hübie
2014-03-13, 12:28:25
Theoretisch kann man immer nur warten und wechseln: Fallout -> TES -> Fallout -> TES. Leider habe ich von keinem der beiden Franchises im Rahmen Singleplayer-Zukunft etwas gehört. Oder ich warte einfach auf Far Cry 4.
Doch. Fallout in Kalifornien ;D Hatte schon vor längerer Zeit etwas darüber gelesen. Kann aber auch eine Ente gewesen sein. Wird aber garantiert noch mindesten 2 Jahre dauern. Behtesda kündigt aber immer rechtzeitig an.
Skyrim ist schon eine Wucht, aber das Inventar ist eine echte Zumutung (zumindest die Steuerung darin). Aber wie zum Geier schaffe ich es, Inventargegenstände dauerhaft aus dem Inventar zu entfernen. Habe viele Sachen "abgelegt", aber diese sind nachwievor im Inventar vorhanden und könnten benutzt werden (so unsinnige Sachen wie Eisendolche, Handschuhe, also keine wichtigen Sachen).
*verzweifelt bin, weil auch das handbuch keinen wirklichen Hinweis liefert?!*
Mephisto
2014-03-23, 10:10:30
Hm?
Fallenlassen mit R
verkaufen
in Truhe legen
Hab ich ja fallen lassen mit R, aber nun ist da so ein komischer Punkt davor und ich kann das Zeug immer noch verwenden. Deswegen bin ich ja so verwirrt.
Habs gefunden, ist aber doof geregelt, das, wenn man seine Tastenbelegung ändert, das Programm auf seinen alten Tasten beharrt. Naja, gibt schlimmeres
Andi_669
2014-03-24, 08:40:07
@ CSI,
SkyUI hast du dir wohl noch nicht angesehen oder ?
das macht das Inventar deutlich angenehmer
Der komische Punkt davor bedeutet, dass Du es in den Favoriten stehen hast (Standard-Taste 'q').
@ CSI,
SkyUI hast du dir wohl noch nicht angesehen oder ?
das macht das Inventar deutlich angenehmer
Nicht wirklich, bin eher jemand, der die Gegebenheiten hinnimmt und flucht (oder verzweifelt). Muss ich mir mal anschauen, danke :)
Spiele gerade die Falskaar-Mod und verdammt, sterbe ich oft. Die Banditen brauchen 5-6 Schüsse (Bogen 100, Nachtigall-Bogen, Ebenholz-Pfeile, Vergiftung 2) und dann die Ruinen von Holmr, nur krank o_O und die Gegner lachen nur über meine Shouts
der_roadrunner
2014-04-20, 11:24:38
Spiele gerade die Falskaar-Mod und verdammt, sterbe ich oft. Die Banditen brauchen 5-6 Schüsse (Bogen 100, Nachtigall-Bogen, Ebenholz-Pfeile, Vergiftung 2) und dann die Ruinen von Holmr, nur krank o_O und die Gegner lachen nur über meine Shouts
Am besten immer nur einen Gegner vornehmen. Und wenn's zu viel wird einfach mal weglaufen, bis dir nur noch ein oder zwei folgen. ;)
der roadrunner
ja, so mach ich das auch. Snipern, warten, weglaufen. Die Draugr Todesfürsten sind auch knackig... bis ich endlich gelesen habe, dass sie auf Feuer reagieren. der Paralize-Perk ist auch um Einiges besser als erwartet :D
4Fighting
2014-04-21, 12:30:34
gibt es mittlerweile eigentlich irgendwelche Tools, die auswerten woran ein CTD lag?
Lt. Boss sind alle Mods miteinander kompatibel und die Reihenfolge ist auch richtig, aber trotzdem crasht es doch relativ häufig
Timewarp82
2014-04-21, 20:17:51
Da gibt es doch mittlerweile Mods die das Crashen umgehen hab sie selber drauf und über 110 Mods installiert.
4Fighting
2014-04-21, 20:26:40
Da gibt es doch mittlerweile Mods die das Crashen umgehen hab sie selber drauf und über 110 Mods installiert.
Ich verzweifel schon mit ca. 20-30 mods (viele Textur Mods, aber trotzdem:()
Hast da einen Namen der Mod für mich:)?
Timewarp82
2014-04-22, 02:20:25
Klar man, hier dürfte alles drin stehen: http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=2729
Der wo das verfasst hat ist auch derjenige der die File erstellt hat. Also bei mir wirkt das wunderbar.
Falskaar geschafft. Die letzten Sachen waren krank. Ich bin so oft gestorben, natürlich genau nach einem 10 Minuten Clip mit Gesprächen zwischen den Hauptdarstellern. dafuq. Ich habe dann den Gottmode genutzt. Ehrlich. 1 Treffer und tot? no way.
der_roadrunner
2014-04-24, 20:30:49
Falskaar geschafft. Die letzten Sachen waren krank. Ich bin so oft gestorben, natürlich genau nach einem 10 Minuten Clip mit Gesprächen zwischen den Hauptdarstellern. dafuq. Ich habe dann den Gottmode genutzt. Ehrlich. 1 Treffer und tot? no way.
Welche Stufe? :eek:
Ich hatte eigentlich nur Probleme, wenn zu viele Gegner auf einmal auf mich zugestürmt sind. Ansonsten ist das doch mit entsprechend hohen Skills recht einfach.
der roadrunner
easy. ja, easy o_O
Ich habe auf Sneaking, Bogenschießen und Lockpicking mit destruktiver Magie geskillt o_O Ebenerzrüstung. Der Ulfaar Fort-Kampf hat ewig gedauert.
Rancor
2014-05-05, 09:50:58
Skyrim ist schon eine Wucht, aber das Inventar ist eine echte Zumutung (zumindest die Steuerung darin). Aber wie zum Geier schaffe ich es, Inventargegenstände dauerhaft aus dem Inventar zu entfernen. Habe viele Sachen "abgelegt", aber diese sind nachwievor im Inventar vorhanden und könnten benutzt werden (so unsinnige Sachen wie Eisendolche, Handschuhe, also keine wichtigen Sachen).
*verzweifelt bin, weil auch das handbuch keinen wirklichen Hinweis liefert?!*
Lad dir die MOD SkyUI. Das bekommst du ein halbwegs brauchbares Inventar. Ansonsten kann man mit R die Gegenstände fallen lassen.
mekakic
2014-05-05, 15:19:23
Die Bewegung mit der Mouse ist bei Skyrim (und nur dort) irgendwie extrem zäh und gummiartig. Schwer zu beschreiben... aber präzise Bewegungen sind mir irgendwie nur schwer möglich.
Kennt jemand so ein Problem bei Skyrim oder weiß was man da machen kann?
Lad dir die MOD SkyUI. Das bekommst du ein halbwegs brauchbares Inventar. Ansonsten kann man mit R die Gegenstände fallen lassen.
Danke, heute installiert, mach alles viel zu einfach... nee, aber viel einfacher (y)
Eine Frage zum Legendary eines Perks: Wird das Aufleveln dieser Fähigkeit wieder genauso schnell von Statten gehen wie beim "alten" Level 15?
Schwarzmetaller
2014-05-06, 16:25:37
Afaik gehts genausoschnell.
Vielen Dank :) Dann werd ich mal ein paar Sachen anpassen (y)
KinGGoliAth
2014-05-06, 17:21:16
man muss nur dran denken, dass einem dann eben auch die ganzen fähigkeiten fehlen. wenn du den waffenskill zurücksetzt machst du deutlich weniger schaden, beim rüstungsskill hast du erheblich weniger schutz und schlösser knacken wird wieder anspruchsvoll wenn du den skill zurücksetzt. :biggrin:
gerade beim schmieden und verzaubern muss man die wichtigen sachen vorher erledigen.
ja, ich wollte erstmal Lockpicking zurücksetzen, da ich eh zu reich bin :redface: und ich habe die Krone von berenziah zusammengesetzt/gefunden, dh überall Edelsteine "produziert" via Belohnungskill... Destruktion müsste ich auf 97 haben... Schleichen und Bogen bleiben bei mir immer wichtig mit 100
und mit Todesaufträgen der Dunklen Bruderschaft bekomm ich auch nen Tausender pro Klienten... leider gibts ja keine reichen Händler zum Verscherbeln
Nochwas: Lt. Websites funktioniert der penitus oculatus helmet bzw. der Falmer-Helm mit jedem Circlet... äh... Tiara^^... funktioniert aber nicht (mehr)? Ich habe es mehrfach versucht, entweder er nimmt nur die Tiara oder den Helm
Schwarzmetaller
2014-05-06, 21:46:29
Ich würde mal wild tippen, dass das mit den (unofficial) Community-Patches ausradiert wurde, so daß man eben nicht noch ein verzaubertes Kleidungsstück mehr tragen kann.
msilver
2014-05-07, 20:39:24
Danke, heute installiert, mach alles viel zu einfach... nee, aber viel einfacher (y)
bei mir war die steuerung nie schwammig!?!
nein, damit habe ich keine Probleme bisher gehabt.
msilver
2014-05-07, 23:09:14
sorry, hatte dich verwechselt.
er hatte probleme:
Die Bewegung mit der Mouse ist bei Skyrim (und nur dort) irgendwie extrem zäh und gummiartig. Schwer zu beschreiben... aber präzise Bewegungen sind mir irgendwie nur schwer möglich.
Kennt jemand so ein Problem bei Skyrim oder weiß was man da machen kann?
gelöst? vysnc? alle updates drauf, spiel, system, treiber?
mekakic
2014-05-08, 09:34:35
Nö. Habs auch noch nicht wieder ausprobiert. So hatte ich keinen Lust dazu. Von Steam installiert und komplett mit Updates. System ist Win7 x64, Intel i7-4771 / 16GB Ram / Intel DH87RL / Crucial M500 960GB SSD. Keine Grafikkarte ... aktuell nur Intel IGP.
Hübie
2014-05-08, 13:09:29
Und wieviel fps hast du? Mit IGP ist das ja schon echt n Abenteuer...
Andi_669
2014-05-08, 13:14:27
Da wird das Problem liegen unter 60FPS fühlt Skyrim schnell genau wie beschrieben an: zäh und gummiartig
mag der IGP grundsätzlich gerade leistungsfähig genug sein, aber da der ja nur auf den Arbeitsspeicher greifen kann gibt es da einfach ein Problem mit den Texturen
Noebbie
2014-05-08, 13:16:56
Jo Skyrim macht bei mir auch nur Spaß auf exakt 60 Frames. Alles darunter ist eine Qual.
msilver
2014-05-08, 13:18:51
Ok, Problem gefunden...
habe gestern Alduins Wall gequestet, die Reise zum Höhleneingang mit Schnellreisemodus:
komme an, dutzende Forlorn und dazu ein Blutdrache im epischen Gemetzel ;D :eek: Schönes Spektakel :D
btw: Ich würde mich freuen, wenn es eine Mod gäbe (?) um wiederkehrende Radiant-Quests anzuzeigen. Nach xmal Nightmother-Tötungsaufträgen und Companions-Drachentötungen würde ich mich freuen... wenn diese markiert wären :/
Andi_669
2014-05-09, 18:20:15
na ja wenn du Tane in jeder Stadt bist, bekommst du in den Kneipen nur noch Radiant-Quest,
genauso wenn du Gildenmeister bist,
Nightmother-Tötungsaufträge sind wohl nach dem man im neuen Versteck ist auch nur noch Radiant.
die Diebesgilde-Sachen sind so nicht meins, Pickpocket etc. aber vermutlich werde ich die auch abackern :)
der_roadrunner
2014-05-10, 16:09:47
die Diebesgilde-Sachen sind so nicht meins, Pickpocket etc. aber vermutlich werde ich die auch abackern :)
Die Diebesgilde bringt gute Items. Nur Schade, dass Unique-Waffen immer so wenig Ladungen haben.
der roadrunner
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.