Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

gr0w
2011-11-12, 23:48:17
Oh mein Gott - Habe gerade den schwierigsten Fight bis jetzt hinter mir. Nicht etwa gegen einen Drachen, sondern gegen einen Krosis (http://www.youtube.com/watch?v=lseWRpdTyeI). Ich habe (auf Expert) 12 Saves (nicht übertrieben) gebraucht und musste die Schwierigkeit runterschrauben, damit ich ihn überhaupt killen konnte. Die Kreatur hat nen üblen Feuerstab als Waffe (50dmg per shot) und ist gegen fast alles immun. Habe alles an Tränken, Zaubersprüchen, Shouts und Waffen gebraucht - das ganze Arsenal:D

Da soll noch einer sagen, Skyrim sei einfach;D

nice!

daran muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. bin aus den letzten monaten/jahren eher dauerbrei gewöhnt bei dem man ohne große anstrengungen irgendwie durchkommt. skyrim ist die motivation auf jeden fall wert

DrFreaK666
2011-11-12, 23:53:15
Wie geil, der doppelhändig verstärkte Zauber sieht aus wie ein Kame-Hame-Ha ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=41166&stc=1&d=1321128821

Auch wenn ich Dragonball mag: ich wart noch :biggrin:

K4mPFwUr$t
2011-11-12, 23:58:08
morlok ist auch übell, normalerweise kann ich problem auf adept durchrennen aber bei dem habe ich selbst auf novize gut 15 anläufe gebraucht + 5 savegames x(

AwesomeSauce
2011-11-13, 00:10:30
Wo findet man am ehesten Elfen-Waffen und Rüstung? Mir fehlen ein Elfen-Schwert und -schild. Ich spiele einen Waldelfen und möchte deswegen nur leichte Rüstung benutzen (wegen Perk). Im Moment habe ich nur ein verbessertes Hide-Schild, bei leichter Rüstung gibts da ja leider nicht so viel Auswahl. Und die Sachen herzustellen ist mir noch nicht möglich, Smithing ist viel zu wenig geskillt, gibts da irgendeinen Stein?

L233
2011-11-13, 00:11:10
Skyrim dauert irgend wie ein wenig, ehe es einen voll reinzieht. Dafür aber dann umso heftiger.
Also mich hat es bisher noch nicht "reingezogen". Ich finds soweit ganz nett, aber für eine mitreissende Immersion fehlen mir die interessanten Charaktere und eine Story, die den Spieler emotional investiert. Einige wirklich toll gemachte Locations können den Mangel anderswo nicht wirklich ausgleichen.

Entdeckerdrang und "nur noch eine Quest"-Faktor sind reichlich vorhanden und machen auch recht ordentlich Spaß, aber irgendwie lässt mich die ganze Erfahrung irgendwie kalt und ich merke bereits, wie ich in einen MMO-mäßigen Questing-Stupor verfalle, weil es bislang nur wenig gab, was wirklich "packend" war.

Unterm Strich bin ich aber immer noch positiv überrascht, zumal ich Oblivion einfach nur Mist fand.

Döner-Ente
2011-11-13, 00:13:10
Mal ne Frage zur Performance:
Zum größten Teil rennt es bei mir ja ganz gut...so 35-60 Fps mit CPU-Auslastung über alle Kerne ~40-50% und GPU-Auslastung irgendwo zwischen 50 und 99%...in den Städten und Siedlungen droppen die Fps teilweise bis auf 18-20 runter und die 460 dümpelt auf ~30% Last vor sich hin; CPU-Auslastung liegt bei ~70% für einen Kern, die anderen so 20-40%.
Hängt das Spiel so extrem an hohem Takt von vor allem einen Kern und mein Athlon ist hier so dermaßen überfordert, die 460 mehr als 30% auszulasten ?

boxleitnerb
2011-11-13, 00:29:51
Oh mein Gott - Habe gerade den schwierigsten Fight bis jetzt hinter mir. Nicht etwa gegen einen Drachen, sondern gegen einen Krosis (http://www.youtube.com/watch?v=lseWRpdTyeI). Ich habe (auf Expert) 12 Saves (nicht übertrieben) gebraucht und musste die Schwierigkeit runterschrauben, damit ich ihn überhaupt killen konnte. Die Kreatur hat nen üblen Feuerstab als Waffe (50dmg per shot) und ist gegen fast alles immun. Habe alles an Tränken, Zaubersprüchen, Shouts und Waffen gebraucht - das ganze Arsenal:D

Da soll noch einer sagen, Skyrim sei einfach;D

Der war wirklich hart. Spiele auch Experte. Hab mir einfach Lydia mitgenommen, die hat sich verprügeln lassen und ich habe ihm vergiftete Pfeile reingesemmelt :)

tilltaler
2011-11-13, 00:54:44
wie kann ich den die ganzen gifte die ich besitze mit pfeilen kombinieren? bzw wie benutze ich die?

sind da geile bücher dabei... es gibt horrorgeschichten, lovecraftian lektüre, "schmuddelheftchen", geschichtliches, normale romane, sagen, geheime notizen, tagebücher, boah... heftig! ich bin so froh dass so ein unglaublich gutes spiel eine so gute deutsche synchro bekommen hat! sau geil, einfach einsaugen lassen und entspanntes lesen bei bedarf, hätte garkeinen bock hier alles zu übersetzen. :biggrin:

Dos
2011-11-13, 01:05:11
wie kann ich HDR, Bloom abschalten ?

Viper2011
2011-11-13, 01:16:16
Gnaaa... manchmal könnt ich Windows zum Fenster rauswerfen (Wortspiel Ahoi :freak: ).

Springt doch tatsächlich, pünktlich um 1Uhr Sonntags, die depperte WinSAT an und prüft die Systemleistung.... ja für WAS um Himmels willen :mad: .. und knallt mich mitten aus Skyrim raus.. patsch, Desktop und Spiel gecrasht.

Ich hab den Mist jetzt in der Aufgabenplanung abgeschaltet... für was der Krampf JEDEN Sonntag anspringen soll... das weis auch nur MS.

Drachentöter
2011-11-13, 01:18:34
sind da geile bücher dabei... es gibt horrorgeschichten, lovecraftian lektüre, "schmuddelheftchen", geschichtliches, normale romane, sagen, geheime notizen, tagebücher, boah... heftig! ich bin so froh dass so ein unglaublich gutes spiel eine so gute deutsche synchro bekommen hat! sau geil, einfach einsaugen lassen und entspanntes lesen bei bedarf, hätte garkeinen bock hier alles zu übersetzen. :biggrin:

Wenn du Textwüsten gerne hast probier mal Morrowind aus, das ist noch schön klassich. ;)

Allgemein sehe ich bei dem Game außer etwas besserer Grafik kaum merkliche Fortschritte gegenüber dem Vorgänger. Das muss nicht schlecht sein, zumal mir das Setting diesmal gegenüber den Vorgängern deutlich mehr zusagt. TES bleibt nunmal TES. Storytechnisch konnte mich Tamriel eigentlich nie sonderlich begeistern, da bleibt eben nur das, was TES eben ausmacht:

Entdeckerdrang und "nur noch eine Quest"-Faktor sind reichlich vorhanden und machen auch recht ordentlich Spaß, aber irgendwie lässt mich die ganze Erfahrung irgendwie kalt und ich merke bereits, wie ich in einen MMO-mäßigen Questing-Stupor verfalle, weil es bislang nur wenig gab, was wirklich "packend" war.

Unterm Strich bin ich aber immer noch positiv überrascht, zumal ich Oblivion einfach nur Mist fand.

Wenn dir das Ding halbwegs gefällt muss das schon was heißen, also werde ich es mir dieses Jahr wohl noch zulegen. Ich hatte Morrowind + Tribunal durch. Morrowind war nunja, teilweise anstrengend, so gefiel mir Tribunal wegen seiner halbwegs brauchbaren Story sowie der daraus resultierenden Linearität besser.

MungoKang
2011-11-13, 01:20:09
Nochmal ein neuer Helm, aber keine Heiltränke mehr ;( .

http://img7.imagebanana.com/img/9jv6wm1k/ScreenShot1.jpg

akuji13
2011-11-13, 01:20:43
Hö? Ich hab meinen PII 955BE auf 3.8Ghz übertaktet und kann Stundenlang spielen :freak: Das muss an was anderem liegen wenns instabil wird... Spannung vielleicht?

Meins steigt alle 2 Stunden aus...dan ist der VRam meiner 470 voll. :D
Will aber nicht auf SSAA verzichten.

ich achte nicht drauf, was gerade die hauptquest ist sondern spiele mich so langsam weiter.

Es gibt eine Hauptquest?
Hatte ich in den 13 Stunden wohl noch keine Zeit zu. :biggrin:

ich bin so froh dass so ein unglaublich gutes spiel eine so gute deutsche synchro bekommen hat! sau geil, einfach einsaugen lassen und entspanntes lesen bei bedarf, hätte garkeinen bock hier alles zu übersetzen. :biggrin:

Das Einzige was mich stört, ist die Übersetzung von z.B. Skyrim...ich meine man übersetzt ja auch nicht New York. :wink:

@topic

Das Spiel ist ein feuchter Traum!
Ich denke ich werde locker auf 150 Stunden kommen, so wenig wie ich bislang in den 13 Stunden gesehen habe.

Mängel gibts natürlich auch, aber etliches wurde eingebaut und verbessert:
Angelegte Bögen entspannen, gepflückte Pflanzen verschwinden usw.

Die Locations sind grandios inszeniert und haben Nehrim Niveau.
Kein Vergleich zu Oblivion. :)

Außer grafischen Mods werden kaum welche den Weg auf meine Platte finden, ich bin wie schon bei F3 mit dem Gameplay vollends zufrieden.
Ok, die Energieanzeige der Gegner muss weg, das autoheal auch.

Einen Soundmod kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. =)

Was mir fehlt, ist ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad!
Meister ist mir zu anstrengend, Experte einen Tick zu leicht.

BesenWesen
2011-11-13, 01:30:37
Ich dachte, ich geb mal wieder einem Bethesda Spiel eine Chance, nachdem ich Morrowind und Oblivion eher mau fand und nie durchgespielt habe. Und Ich werde mal wieder einfach nicht warm damit, das UI ist ja wohl diesmal völlig versemmelt... es hätte doch nun wirklich keine zichtausend Euronen gekostet, da mal ein paar Tage jemanden ranzusetzen, der ein vernünftiges UI und Inventar für PC-Spieler designt.
Aber nö, wir werden mit so einer beschissenen Gamepadscheiße abgefrühstückt... ich könnte kotzen. Das Invenatar bei Morrowind war nun auch nicht perfekt, aber immerhin für Mausbenutzer abgestimmt... was Skyrim hier abliefert ist ja mal unter aller Kanone. Vielleicht funktioniert das auf Gamepads halbwegs, ich werde das nie herausfinden... entweder es gelingt mir, mich mit dieser verkorksten Steuerung durchs ansonsten wirklich schöne Spiel zu quälen oder ich schmeisse es in die Ecke.

Vielleicht hatte Tombman doch recht und PC-Gaming ist vielleicht nicht unbedingt tot, aber so eine miese Konsolenportierung sieht für mich arg nach Sargnagel aus...

Lyka
2011-11-13, 01:42:05
das Menü suckt, jepp und ich finde es bullshit (besonders bei Händlern)
der Rest ist geil.
besonders die Szene, die ich vorhin gespoilert habe, die hat mich komplett gepackt, kann kaum noch an etwas anderes denken: Eine Welt, bei der man etwas "einfach verpassen kann" :eek:

btw:

http://4.media.dorkly.cvcdn.com/53/62/b5e98e99e26b4f3129e60769a4e8a91d.jpg

Russelxp
2011-11-13, 02:34:49
boah muss einfach mal sagen wie unglaublich gut und komplex dieses game ist!!!!!!!!

kein MAJOR spoiler, könnt ihr ruhig lesen.

hab nen mörder in windhelm gejagt, der die chicksen der stadt abschlachtet. erstmal nur blut gesehn, dachte schon hoe hier stimmt was nicht. dann hat die wache ne frauenleiche gefunden, kamen sofort bürger an. hab der wache hilfe angeboten, musste dann aber erst zum obermacker der stadt ein ok einholen. ging klar, wieder zurück, musste dann erstmal die leute am tatort befragen, dann ne frau interviewen in den katakomben die sich um die leichen kümmert, dann selber nach clues schauen, bin dann blutspritzern bis zu nem haus quer durch die stadt gefolgt. dort erstmal fein eingebrochen (holy shit is das mastery level lockpicking schwer...). das haus war quasi verlassen, aber ne kiste mit tagebüchern war drin. dann musste ich das komplette haus nach und nach nach hinweisen absuchen, wie in nem detektivspiel (la noire? :D). ne menge versteckte hinweise in dem haus, schwarzer humor wo man hinschaut. zb lag ein stuhl auf nem bett mit dem hinweis: hmm komisch art seine möbel aufzustellen. und über dem bett dann ein fetter balken... :D hab ne geheimtür in nem schrank gefunden, die zu ner art opferkammer führte, in der alles mit zerstückelten leichen voll lag. ich mit den infos zurück zum obermacker der stadtwache. hinweise auf ne tratschtante bekommen, mit der gelabert und durch den dialog nen möglichen mörder gefunden, der in das schema passen sollte. zurück zur stadtwache, der meinte was von jaahaa der is ja close zum ulrich blaaaa wie auch immer. quest war damit zuende.

so, wodrauf ich EIGENTLICH hinaus wollte, ich bin der stadtwache daraufhin einfach mal gefolt. wie gesagt, quest war beendet, trotzdem mal hinterher. was einfach unglaublich krass gut gemacht ist: die stadtwache ging zuerst zu den quartieren, pickte sich jemadnen raus der mitkommen sollte, ging durchs gesamte schloss zu nem art magierquartier, suchte durch raum für raum ab bis er in einem raum die besagte person bzw den butcherrr gefunden hatte. daraufhin kam erstmal n ziemlich langer dialog zwischen denen, woraufhin der magier festgenommen wurde und abgeführt wurde. von daan bin ich nicht mehr hinterher sondern hab das komplette magierlabor leergeräumt :D eieiei was es da feines gab :D

wie geil is das denn bitte???? dass die sich sone mühe nach ner abgeschlossenen quest geben, was 99% der spieler nicht mitbekommen werden?!?!?!?!

jetzt schon spiel des jahres!

Hihi, ja die Quest war geil und das ist lustig, denn...

... er ist gar nicht der Mörder :D

Lurtz
2011-11-13, 02:41:04
So, Companion-Quests beendet, schöne Storyline. Ich denke ich bewege mich jetzt erstmal nach Riften und dann in den Norden. Wobei, bei dem Spiel weiß man ja nie :D An die 20 Stunden gespielt und ich habe das Gefühl noch gar nichts gesehen zu haben.

tilltaler
2011-11-13, 03:10:35
@Drachentöter: gerade mal screenshots zu morrorwind angesehen und da könnten selbst die geilsten quests und besten texte keine immersion schaffen :redface: - wie gesagt, skyrim ist meine "tes" premiere: oblivion war mir "zu viel des guten"... hier wird imho ein schönes mittelmaß zwischen der tes typischen kitsch fantasywelt und der dreckig kühlen conanwelt geschaffen. die textvielfalt und originalität ist einfach ein weiterer pluspunkt. :smile:

da ich (wie gesagt) keinerlei kenntnisse bezüglich der vorgänger habe erschlägt mich die fülle an möglichkeiten, die wirklich tolle optik und schier endlose detailbesessenheit dieses spiels förmlich. dieses jahr sind so viele perlen rausgekommen, aber das hier ist ne ganz andere liga. :massa:

edit: wie kann ich denn nun pfeile mit gift kombinieren? lerne ich das noch bei einem magier? muss ich talente dahingehend ausbauen?

Lurtz
2011-11-13, 03:32:09
Hm, warum hab ich noch den Quest im Journal, dass ich mir Aufgaben von den Companion-Führern holen soll, wenn ich mittlerweile deren Anführer bin? Entweder habe ich da ein paar Quests nicht gemacht (dann müsste es aber konsequenterweise gescheitert sein, nicht offen), oder das ist ein Bug.

Drachentöter
2011-11-13, 03:38:47
@Drachentöter: gerade mal screenshots zu morrorwind angesehen und da könnten selbst die geilsten quests und besten texte keine immersion schaffen :redface: - wie gesagt, skyrim ist meine "tes" premiere: oblivion war mir "zu viel des guten"...

Man kann es ordentlich aufwerten, so wie Oblivion. Dann macht es sogar heute noch was her. Ein Grund warum ich mir nicht im Traum einfallen würde, solch einen Titel auf der Konsole zu zocken aber Bethesda meint ja seit Oblivion dem PC-Spieler dank Modkit alles selbst überlassen zu müssen und behält die Pad-Menüs bei. :rolleyes:
(http://www.pcgameshardware.de/aid,667454/Alte-Perlen-mit-maximaler-Grafik-The-Elder-Scrolls-III-Morrowind-Bilder-Update/Rollenspiel-Adventure/Test/)

hier wird imho ein schönes mittelmaß zwischen der tes typischen kitsch fantasywelt und der dreckig kühlen conanwelt geschaffen. die textvielfalt und originalität ist einfach ein weiterer pluspunkt. :smile:

Das ist für mich auch der Pluspunkt am neuen Teil. Oblivion war defintiv zu kitschtig. Manchmal habe ich ja nichts dagegen, aber dauerhaft so etwas wie Fable und ich müsste kotzen. :D

da ich (wie gesagt) keinerlei kenntnisse bezüglich der vorgänger habe erschlägt mich die fülle an möglichkeiten, die wirklich tolle optik und schier endlose detailbesessenheit dieses spiels förmlich. dieses jahr sind so viele perlen rausgekommen, aber das hier ist ne ganz andere liga. :massa:

Gravierende Unterschiede gibt es bei den Vorgängern vom Gameplay her nicht wirklich. Wenn man die kennt ist es sozusagen nur eine neue Map. :freak: Morrowind war da in der Hinsicht schon ein Meilenstein, da es das erste SP-RPG mit diesem Umfang war, allerdings dank so gut wie keiner Sprachausgabe genauso trocken wie ein Textadventure.

Brainscan
2011-11-13, 04:24:27
So ihr lieben ^^
hab mich mal wieder dran gegeben und muss sagen Scheiß die Wand an :

Hier seht selber : Kurze Info

Ambient Occulusion : Quality
Antialiasing Mode : 2x Multisampling
SGSSAA : 4x
LOD Bias -1.000
Texture Filtering : High Quality
1920x1080 - Alles Ultra
40-50 FPS

Im Spoiler meine Skyrim Config

[General]
sLanguage=GERMAN

uExterior Cell Buffer=36
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0

[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=4096
bAllowScreenshot=1
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 570"
iMaxDecalsPerFrame=10
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultisamples=4
bTransparencyMultisampling=0
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=1000.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
bDrawShadows=1
iActorShadowCountInt=6
iActorShadowCountExt=6
iShadowFilter=2
iShadowMapResolution=4096
iAdapter=0
iSize W=1920
iSize H=1080
iMultiSample=0
iMaxAnisotropy=15
iPresentInterval=0
bFull Screen=1
fShadowBiasScale=1.0000
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=2500.0000
iBlurDeferredShadowMask=1
bFloatPointRenderTarget=1
iShadowMaskQuarter=4
bFXAAEnabled=0
fGamma=1.0800
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
iTexMipMapMinimum=0
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=3072.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=4096.0000
iScreenShotIndex=0
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=3

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=400.0000

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Imagespace]
iRadialBlurLevel=2
bDoDepthOfField=1
[Water]
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bForceHighDetailReflections=1
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bUseWaterDepth=1
bUseWaterDisplacements=1
iWaterReflectWidth=1024
iWaterReflectHeight=1024
bUseWaterReflectionBlur=1
iWaterBlurAmount=4
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=40000.0000
fBlockLoadDistanceLow=50000
fSplitDistanceMult=1.5000
fBlockMaximumDistance=100000.0000
fBlockLevel1Distance=32768.0000
fBlockLevel0Distance=20480.0000
bShowLODInEditor=0
[LOD]
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=0
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Launcher]
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[MAIN]
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
bShowCompass=1
[Controls]
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
fGamepadHeadingSensitivity=1.9000
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=0.5000
uID3=466532
fVal2=0.8000
uID2=554685
fVal1=0.8000
uID1=1007612
fVal0=1.0000
uID0=94881
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=40
[Decals]
uMaxDecals=100
bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1
fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
fBlockLoadDistance=125000.0000
fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000

Nun seht selbst :) jetzt soll mir noch einer sagen das Game sieht scheiße aus.
http://s8.postimage.org/4wm8kf4sx/TESV_2011_11_13_03_39_22_50.png (http://postimage.org/image/4wm8kf4sx/) http://s8.postimage.org/rmlddeo0h/TESV_2011_11_13_03_45_39_05.png (http://postimage.org/image/rmlddeo0h/) http://s8.postimage.org/49rx8mxap/TESV_2011_11_13_03_45_57_51.png (http://postimage.org/image/49rx8mxap/) http://s8.postimage.org/ulwve9mvl/TESV_2011_11_13_03_46_20_65.png (http://postimage.org/image/ulwve9mvl/)

http://s8.postimage.org/n77jlw101/TESV_2011_11_13_03_46_25_05.png (http://postimage.org/image/n77jlw101/) http://s8.postimage.org/m7h8q6lu9/TESV_2011_11_13_03_46_51_77.png (http://postimage.org/image/m7h8q6lu9/) http://s8.postimage.org/9hd0d3dw1/TESV_2011_11_13_03_46_55_78.png (http://postimage.org/image/9hd0d3dw1/) http://s8.postimage.org/jspd5r5ld/TESV_2011_11_13_03_48_07_76.png (http://postimage.org/image/jspd5r5ld/)

http://s8.postimage.org/wldh5oh75/TESV_2011_11_13_03_48_15_22.png (http://postimage.org/image/wldh5oh75/) http://s8.postimage.org/7i0zzf8y9/TESV_2011_11_13_03_48_26_28.png (http://postimage.org/image/7i0zzf8y9/) http://s8.postimage.org/51z6lkqvl/TESV_2011_11_13_03_48_36_48.png (http://postimage.org/image/51z6lkqvl/) http://s8.postimage.org/j9ova83kh/TESV_2011_11_13_03_48_45_50.png (http://postimage.org/image/j9ova83kh/)

http://s8.postimage.org/w2cza5f69/TESV_2011_11_13_03_48_50_95.png (http://postimage.org/image/w2cza5f69/) http://s8.postimage.org/bji35318x/TESV_2011_11_13_03_48_59_26.png (http://postimage.org/image/bji35318x/)

In dem Sinne Ich hab Urlaub, ihr ich geh Battlefield 3 achne Skyrim zocken

aufkrawall
2011-11-13, 04:29:48
Wie kriegt man die Drachen im Nahkampf am besten klein?
Die meisten Gegner sterben nach ein paar Schlägen mitter Axt, aber das Viehzeugs ist zäher.

Edit:

Antialiasing Mode : 2x Multisampling
SGSSAA : 4x
LOD Bias -1.000

Wie geht denn 4xSGSSAA bei 2xMSAA? Hast du vielleicht die Werte verdreht? ;)
LOD würd ich vielleicht lieber auf -0,875 lassen, da sieht man keinen Unterschied und es flimmert weniger.

Superheld
2011-11-13, 04:47:17
geil aber kein AF an ?

sieht weiter entfernt matschig aus .

dutchislav
2011-11-13, 04:49:01
Leute, wie könnt ihr das auf deutsch spielen

ich hab auf englisch angenfagen und war interessiert, wie die eeutsche klingt. also mal flott die dt. files geladen ........ AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH ... was haben die denn für fürchterliche stimmen. und erst die Nord. Das sind keine Nord ... das sind Memmen mit unpassenden Stimmen :D

sorry, aber ich find die Synchro total fürchterlich und nüchtern. Miese betonung, kein Gefühl, den text einfach runtergelesen -,-

bin gleich wieder zu englisch zurück und kann nur jedem dazu raten, der ein wenig der englischen sprache mächtig ist

Brainscan
2011-11-13, 04:59:33
geil aber kein AF an ?

AF kommt noch ;) is schon spät ;)

Superheld
2011-11-13, 05:36:49
AF kommt noch ;) is schon spät ;)

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=98 ;)

L233
2011-11-13, 06:58:35
bin gleich wieder zu englisch zurück und kann nur jedem dazu raten, der ein wenig der englischen sprache mächtig ist
Ich kenne die Dt. nicht, aber die Englische hat auch eklatante Schwächen, wie ich finde. Z.B. der "Österreicher" (klingt wie Arnold wenn er Engl. spricht), der so markant klingt, dass man ihn sofort raushört. Was natürlich unglücklich ist, da sie den Sprecher bis zur Vergasung wiederverwendet haben (neben jedem Jarl steht so einer). Und "Arnold" ist nicht der einzige. Generell erreicht Skyrim bei der Voice-Vertonung nicht das Niveau von Fallout: New Vegas, was ich schade finde - es war doch irgendwo klar, dass das Game ein Erfolg wird, musste man da wirklich den Sparstift bei der Vertonung ansetzen?

Naja, OK, weiterzocken. Bin Grad in Solitude angekommen und der Ausblick von den Docks unten am Fluß hoch zur Burg ist schon recht eindrucksvoll.
http://www.abload.de/img/tesv11mlfjc.jpg

Brainscan
2011-11-13, 07:09:44

;) loooooooooooool goil den mod brauch ich :eek::eek::eek:

pordox
2011-11-13, 07:25:51
In dem Sinne Ich hab Urlaub, ihr ich geh Battlefield 3 achne Skyrim zocken
:D
Hier liegt BF3, Mafia 2, Dead Island, Uncharted 3... und ich komm nicht mehr los von Skyrim :freak: MW3? Pfffrrrt... ;)
Morrowind fand ich langweilig (damals noch kein Interesse an RPGs), Oblivion war zu "nett", New Vegas etwas steril und Skyrim ist... Grundgütiger! Die ganze Nacht in dem Game versunken, jetzt ist schon wieder 7:30 :D verdammt, ich brauch den Loading Screen Time Mod ^^

Brainscan
2011-11-13, 07:26:07
geil aber kein AF an ?

So ich konnte nicht ins Bett gehen ohne dir noch dein AF reinzuklatschen ^^

Hab auch nochmal 2 Bilder gemacht

Einmal Ohne jegliche Änderung ( steht auf Ultra )
und einmal Mit meinen Ini Tweaks und Nvida Inspector

"Ohne"
http://s9.postimage.org/nv91iugpn/Ohne.png (http://postimage.org/image/nv91iugpn/)

"Mit"
http://s9.postimage.org/e9fh2jpjv/Mit.png (http://postimage.org/image/e9fh2jpjv/)

Brainscan
2011-11-13, 07:28:44
:D Hier liegt BF3, Mafia 2, Dead Island, Uncharted 3... und ich komm nicht mehr los von Skyrim :freak:
Morrowind fand ich langweilig (damals noch kein Interesse an RPGs), Oblivion war zu "nett", New Vegas etwas steril und Skyrim ist... Grundgütiger!

glaubs mir ich müsste mich eigentlich schon 2 teilen

1x Battlefield 3
1x Skyrim

das größe problem ist aber noch

Nächsten Freitag kommt auch noch Batman
ohje ;D;D;D

BlackF0g
2011-11-13, 08:26:58
There are already console command to disable health regeneration. But it works only until the game is restarted. To disable this regeneration permanently you should use .modav instead of .setav. But .modav cammand works a bit differently. You also should use a negative value there.

So this is what you need to type in the console:
player.modav healrate -0.7

Just save after this and say goodbye to regeneration.

;)

Quelle (http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=105)

Meine Gebete wurden erhört.Macht dieses Phantastische Spiel noch ein Stück besser.

Guest83
2011-11-13, 08:38:45

"Ohne"
http://s9.postimage.org/nv91iugpn/Ohne.png (http://postimage.org/image/nv91iugpn/)

"Mit"
http://s9.postimage.org/e9fh2jpjv/Mit.png (http://postimage.org/image/e9fh2jpjv/)
Irgendwie sehe ich da nur zusätzliches Ambient Occlusion im unteren Screenshot. Dafür fehlen aber die Schatten der Bäume. Ist das so gewollt?

Und hier noch etwas Kontext zu den Skyrim-Stats:

http://www.abload.de/img/2hctsk6ue1.png

msilver
2011-11-13, 08:58:27
Hier liegt BF3, Mafia 2, Dead Island, Uncharted 3... und ich komm nicht mehr los von Skyrim :freak: MW3? Pfffrrrt... ;)
Morrowind fand ich langweilig (damals noch kein Interesse an RPGs), Oblivion war zu "nett", New Vegas etwas steril und Skyrim ist... Grundgütiger! Die ganze Nacht in dem Game versunken, jetzt ist schon wieder 7:30 :D verdammt, ich brauch den Loading Screen Time Mod ^^
geht mir fast genau so. morrowind war grafisch halt der kracher damals, bin viel durch die welt, habe aber fast nichts an missionen gemacht, ging mir echt am arsch vorbei und das spiel hat mich vom kern her nie gepackt. oblivion war wirklich irgendwie nett und ich schaue mal ob ich es vielleicht noch angehe, aber so richtig gepackt wurde ich nie, egal wie oft ich das spiel auch angefangen hatte. fallout genau so, so viele hohe wertungen, ich konnte nicht wiederstehen und dann war es mir doch nichts. die welt war nicht mein ding. nun kommt hier dieses skyrim raus, ich hatte es schon geahnt, die videos zeigten mir etwas das mich extrem angesprochen hat und voila, es hat mich von der ersten sekunde an gepackt als ich auf mich allein gestellt war.

nun war ich doch aber gerade an dead space, cod mw3 und assassins creed 2 (gefolgt dann von 3 und nun auch schon 4) bei, aber nein, skyrim!!!!!!!!!

"Ohne"

"Mit"
was hast du in deiner ini geändert? mit den änderungen sieht es besser aus wobei ich aber schatten von den bäumen vermisse.

was soll der mod bringen? bin ich blind? ^^ ah, ok, habs gecheckt!

akuji13
2011-11-13, 09:25:08
Ich denke ich bewege mich jetzt erstmal nach Riften und dann in den Norden. Wobei, bei dem Spiel weiß man ja nie :D

Furchtbar ist das!
Man will nach B und landet bei Z.
"Ach dieser Dungeon liegt gerade auf meinem Weg..." :D

Leute, wie könnt ihr das auf deutsch spielen

Wie L233 richtig beschrieb, die englische hat einige eklatante Aussetzer und erreicht nicht das Niveau von Fallout.
Das habe ich auf englisch durchgespielt, aber Oblivion und Skyrim sagen mir auf deutsch mehr zu (habe nach 10 Stunden auf deutsch umgestellt).

Logisch gibts auch hier Aussetzer, z.B. wenn mir der Vater von Clark Kent sagt ich soll nicht rumtrödeln. :D
Aber der Anführer der Gefährten klingt mal richtig genial. :)

@topic

Inzwischen komme ich sogar schnell mit dem Menü klar, was "richtiges" wäre aber trotzdem fein.

Die Animationen lassen gerne mal Luft nach oben, aber das Gegner Verhalten hat einen Sprung nach vorne gemacht.
Ich skille ja in Richtung Bogenschütze und mache nebenbei Magie.

Habe eine Festung von Banditen gesäubert und versucht möglichst viele mit dem Bogen zu erlegen...die gehen aber inzwischen richtig gut in Deckung, der Kampf hat deshalb einige Minuten gedauert.

Was auch sehr genial war:
Ich schalte in einem Unterschlupf 3 Banditen aus und bin munter am Plündern, plötzlich kommen 3 weitere von einer Patrouille/Beutezug zurück und fallen mir in den Rücken. :D

Auch schön: weglaufen ist nicht mehr so ohne weiteres möglich wie noch in Oblivion, die Gegner sind schneller geworden.
Es ist schwierig als Bogenschütze immer die Distanz zu wahren...macht das Ganze schwerer, aber fühlt sich wesentlich echter an.

Skyrim macht sooo vieles besser als Oblivion, was man da per Mod beheben "musste".

EDIT: der Mod "Display time on loading screen" ist ja fast ein must-have bei der Zeit die man vorm Rechner hängenbleibt. :D

[dzp]Viper
2011-11-13, 09:35:15
Nachdem ich einen "Workaround" für mein Vampir-Heilproblem gefunden habe, gefällt mir das Spiel auch wieder :D

Was ich etwas schade finde ist, dass es vergleichsweise wenig Ausrüstung gibt. Man findet eigentlich immer das selbe Zeug. Es gibt kaum Variation. Hab z.b. seit 4 oder 5 Leveln meine Items nicht mehr getauscht weil ich einfach nichts finde was besser ist als meine aktuellen Sachen (die ich auch nur normal gefunden habe).

Gunslinger
2011-11-13, 09:40:01
Mann, ihr macht mich so heiss auf das Spiel, und ich kann es wahrscheinlich erst gegen Ende naechster Woche spielen. :frown:

Da muss ich mich wohl noch mit Rage ablenken.

Goser
2011-11-13, 09:45:53
lol einfach den Leuten einen Korb aufsetzten und gut ist :D
http://www.youtube.com/watch?v=_smClGKwJZE&feature=relmfu

akuji13
2011-11-13, 09:56:26
Viper;9032082']
Was ich etwas schade finde ist, dass es vergleichsweise wenig Ausrüstung gibt. Man findet eigentlich immer das selbe Zeug.

Bei Oblivion wurde gemeckert, das man ständig zu gutes findet. :D

lol einfach den Leuten einen Korb aufsetzten und gut ist :D

Auch wenn ich es nicht mache (bugusing war noch nie meins), wird es hoffentlich noch gefixt.

EDIT: Heute Nacht noch gewünscht, nun sind sie da...deutsche Straßenschilder. ;)
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=66

msilver
2011-11-13, 10:11:46
Viper;9032082']Nachdem ich einen "Workaround" für mein Vampir-Heilproblem gefunden habe, gefällt mir das Spiel auch wieder :D
wo kann man das nachlesen?

Viper2011
2011-11-13, 10:16:02
Viper;9032082']Nachdem ich einen "Workaround" für mein Vampir-Heilproblem gefunden habe, gefällt mir das Spiel auch wieder :D

Was ich etwas schade finde ist, dass es vergleichsweise wenig Ausrüstung gibt. Man findet eigentlich immer das selbe Zeug. Es gibt kaum Variation. Hab z.b. seit 4 oder 5 Leveln meine Items nicht mehr getauscht weil ich einfach nichts finde was besser ist als meine aktuellen Sachen (die ich auch nur normal gefunden habe).

Ich lauf auch von Anfang an mit einer Kaiserlichen Rüstung durch die Gegend.... nur den Brustpanzer hab ich mal getauscht. Nach all den Stunden verwend ich die auch immer noch. Immerhin kann man die Rüstungsteile in einer Schmiede mit Barren aufwerten und auch die Waffen schärfen :biggrin:

Edit... apropo Waffen schärfen... manches erinnert mich in Skyrim an Gothic :) Hab mir jetzt schon ein paarmal gedacht: "So wenn Risen geworden wär.. das ganze mit Gorn, Djego usw.... wär Herrlich gewesen"

Cyv
2011-11-13, 10:24:16
Skyrim ist das erste RPG, dass mich nach Gothic 1-2 so stark in den Bann zieht, dass ich alles um mich herum vergesse. Das ist einfach der Hammer!
Ich würde Geld zahlen um zu vergessen... Damit ichs nochmal erleben darf.

msilver
2011-11-13, 10:26:55
:freak: yeah

laospropa
2011-11-13, 10:45:05
Skyrim ist das erste RPG, dass mich nach Gothic 1-2 so stark in den Bann zieht, dass ich alles um mich herum vergesse. Das ist einfach der Hammer!

U got it.. Ich darf meinerseits behaupten dass mich kein Spiel in den letzten 14 Jahren so lange an den Rechner gebunden hat wie TESV ... oh auch schon wieder 10:44 Uhr ... ;D

msilver
2011-11-13, 10:59:38
war gerade bei dem könig in dieser burg, dort habe ich festgestellt das nicht immer schatten dargestellt werden. sieht teilweise sehr künstlich aus. kann das jemand bestätigen? beim zauberer im raum waren schatten, am feuer, in der halle wo der könig sitzt, kein schatten.

Cyv
2011-11-13, 11:00:52
Würde gestern leider in 1-2 Dialogen kurz abgelenkt, sodass ich den Hauptplot nicht ganz bekommen hab:

1. Die kaiserlichen dienen dem Kaiser....
2. Ulrik gehört zu den Rebellen und wehrt sich ggn die kaiserlichen?
3. Wer sind die Sturmmäntel?
4. Was ist der genaue Grund für den Streit zw. den Kaiserlichen und Ulriks Nordmännern? (außer der Anbetung Talos)?
5. Weißlauf ist auch in 2 Parteien gespalten, pro und contra Kaiserliche?

Danke ;)

Morale
2011-11-13, 11:05:18
Würde gestern leider in 1-2 Dialogen kurz abgelenkt, sodass ich den Hauptplot nicht ganz bekommen hab:

1. Die kaiserlichen dienen dem Kaiser....
2. Ulrik gehört zu den Rebellen und wehrt sich ggn die kaiserlichen?
3. Wer sind die Sturmmäntel?
4. Was ist der genaue Grund für den Streit zw. den Kaiserlichen und Ulriks Nordmännern? (außer der Anbetung Talos)?
5. Weißlauf ist auch in 2 Parteien gespalten, pro und contra Kaiserliche?

Danke ;)
1.Genau
2.Ulrik ist der Chef der Rebellion,er heißt Ulrik Sturmantel,deswegen ->
3.Sturmmäntel sind Rebellen
4.Auch, ja,stell dir einfach vor das wäreTibet und China,so der Art
5. Wie überall gibt es halt Menschen mit verschiedenen ANsichten,wobei der Chef eher pro Kaiser ist

Starfox
2011-11-13, 11:07:27
Hmpf, komm auch gerade nicht weiter ;(

Mein kleiner Kater, Lv9 bekommt da so nen Banditen Boss nicht klein. Nun such ich meine Lydia, die ich mal weggeschickt habe. Nur wo finde ich die ???

Hab schon alle Häuser in Weißlauf durchsucht, ich find die nimmer :rolleyes:

Wie händelt ihr das eigentlich mit Bogen und 2x 1Hand Waffen ? Ich hab da regelmäßig immer mein Heilenspruch zwischen, dann iss auch mal gern die Zuordnung im Fav Menü weg, args...

//Starfox

Rancor
2011-11-13, 11:10:58
Wie macht ihr das denn mit dungeons die ihr so zufällig findet :biggrin:

Säubert ihr die auch ohne entsprechende Quest? Ich hab immer Angst das ich nachher, falls es eine Quest dazu gibt, diese net mehr machen kann. Oder wird die einem gutgeschrieben, so dass, wenn dann auf den npc mit der Q trifft, diese gleich beenden kann ?

Cyv
2011-11-13, 11:11:52
1.Genau
2.Ulrik ist der Chef der Rebellion,er heißt Ulrik Sturmantel,deswegen ->
3.Sturmmäntel sind Rebellen
4.Auch, ja,stell dir einfach vor das wäreTibet und China,so der Art
5. Wie überall gibt es halt Menschen mit verschiedenen ANsichten,wobei der Chef eher pro Kaiser ist

Danke ;)

Leider kann ich mir kein genaues Bild machen wer von den Fraktionen der mir mehr zusagt.
Ich spiele als Waldelf und man hat versucht mich für die kaiserliche Seite zu gewinnen. Ulrik war immer der Böse ;)
Aber gern würde ich mir auch angucken was die kaiserlichen so anstellen und warum die evtl auch die Bösen sein könnten... Bin bisher auf keine Rebellen gestoßen, die mir mal die andere Seite des Blattes zeigen :/

Gruß

Cyv
2011-11-13, 11:13:16

Säubert ihr die auch ohne entsprechende Quest? Ich hab immer Angst das ich nachher, falls es eine Quest dazu gibt, diese net mehr machen kann. Oder wird die einem gutgeschrieben, so dass, wenn dann auf den npc mit der Q trifft, diese gleich beenden kann ?

Ich hatte gestern schon ein Item geborgen, welches jemand später haben wollte ;) Da kam nur ein "Oh, du hast es ja schon" :D

Viper2011
2011-11-13, 11:19:31
Aus dem PCGames Hardware Forum:

Eine nette Seite um eine INI-Datei zu erstellen :)

http://donotargue.com/cfg-makers/skyrim/

Morale
2011-11-13, 11:29:53
Ich spiele als Waldelf und man hat versucht mich für die kaiserliche Seite zu gewinnen. Ulrik war immer der Böse ;)
Aber gern würde ich mir auch angucken was die kaiserlichen so anstellen und warum die evtl auch die Bösen sein könnten... Bin bisher auf keine Rebellen gestoßen, die mir mal die andere Seite des Blattes zeigen :/

Gruß
Also mir hat ja der Anfang gereicht,hey die wollten mich umbringen nur weil ich zufällig am falschen Ort war,mein Name stand ja nicht mal auf der Liste!:D

Saw
2011-11-13, 11:32:19
Wo bekomme ich einen Furchtzauber? Rolle, Buch etc.

Hübie
2011-11-13, 11:46:19
Wäre gut wenn ihr im Tweak-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517193) mit macht :)

Ich bin bisher sehr angetan. Leider spacken die Schatten noch etwas herum.

-Holdrio-
2011-11-13, 12:14:38
Wie L233 richtig beschrieb, die englische hat einige eklatante Aussetzer und erreicht nicht das Niveau von Fallout.
Das habe ich auf englisch durchgespielt, aber Oblivion und Skyrim sagen mir auf deutsch mehr zu (habe nach 10 Stunden auf deutsch umgestellt).

Die einzige längere gesehene DV Kostprobe bei Youtube hatte mir schon gereicht um garantiert nie auf solche Ideen zu kommen, das war ja locker zwei Stufen unter allem gehörtem bisher in der EV.
Dazu noch die ganzen Gurken wie Himmelrand oder Weisslauf oh Schreck, das weckt gleich dunkelste Erinnerungen an Rumser und kaminrote Karawanen. :freak:
Finde zwar auch die Vertonung bleibt leider klar hinter dem Highlight FNV zurück, daran kommts bisher für mich auch klar nicht ran, schon überraschend und enttäuschend ausgerechnet bei ihrem Toptitel TES.
Aber trotzdem, das kleinere Übel sozusagen gegen das viel grössere eintauschen ne, das Original bleibt trotz den Mängeln immer noch einiges stimmiger.
Nur schon an jeder Türe nach draussen E - Himmelrand sehen würde mir den letzten Nerv rauben! :biggrin:

Quelle (http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=105)
Meine Gebete wurden erhört.Macht dieses Phantastische Spiel noch ein Stück besser.

Ahhh genial, kaum aufgestanden gleich die Supernews des Tages, danke! :up:
Autoheal ohne Menuoption war wirklich eine Frechheit, gleich viel besser so.

L233
2011-11-13, 12:18:33
Danke ;)

Leider kann ich mir kein genaues Bild machen wer von den Fraktionen der mir mehr zusagt.

Gruß
Es gibt hier nicht wirklich "Gut" und "Böse", beide Seiten sind einfach von ihren Argumenten überzeugt. Wobei die Stormcloaks zumindest teilweise doch sehr xenophob sind, besonder gegenüber Elfen. Für die bist Du eh nur Abschaum.

Und da ich Elfen schon immer gehasst habe, gabs für mich gar keine Frage, welcher Seite ich mich anschließe. =)

akuji13
2011-11-13, 12:18:45
Mein kleiner Kater, Lv9 bekommt da so nen Banditen Boss nicht klein. Nun such ich meine Lydia, die ich mal weggeschickt habe. Nur wo finde ich die ???

Wartet die nicht in Drachenfeste in der Kneipe?
Ich musste auch schon desöfteren bei harten Gegnern tricksen, z.B. in dem ich einen Zombie erschaffen habe der die Angreifer ablenkte während ich mit Bogen und Zaubern von hinten angriff. :wink:

Oder Tränke einschmeißen die die Angriffspunkte ect. steigern.
Ist echt hart auf Meister.

Erledigen, was sonst. :D

Deathcrush
2011-11-13, 12:30:09
Habs mir auch mal zugelegt :) Da ich ein großer Oblivion Fan bin/war konnte ich einfach nicht widerstehen ^^ Leider bin ich doch ein wenig entäuscht, vor allem was die techn. Umsetzung angeht. Man merkt, das das Spiel primär für Konsolen entwickelt wurde. Extrem schwammige Steuerung, Perfomance zur Optik steht in keinem Verhältnis, schwache Texturen, teils pixelige Schatten......Werde wohl erst ein paar Mods abwarten müssen, leider :(

akuji13
2011-11-13, 12:30:55
Aber trotzdem, das kleinere Übel sozusagen gegen das viel grössere eintauschen ne, das Original bleibt trotz den Mängeln immer noch einiges stimmiger.

Zum Glück kann ja jeder selbst wählen was ihm gefällt. :)
Die Khajiit z.B. gehen gar nicht in Englisch mit ihrem Russen-Akzent. :D

akuji13
2011-11-13, 12:32:12
Perfomance zur Optik steht in keinem Verhältnis

Ohne AA hat man doch selbst auf Mittelklasse Karten hohe FPS. :confused:

Deathcrush
2011-11-13, 12:43:14
Mit ini Mods aber nicht ;) Und dennoch hinkt die Grafik anderen Titel hinter her. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es bald Mods geben wird, die die Grafik extrem aufwerten wird, daher warte ich mit dem Game noch ein bischen :)

P.S. Zu dem ist die Steuerung in Dungeons extrem schwammig, selbst mit 40FPS

gr0w
2011-11-13, 12:44:33
Hihi, ja die Quest war geil und das ist lustig, denn...

... er ist gar nicht der Mörder :D

whooot???? der kam mir schon nicht so vor weil er sich nicht gewehrt hat...... verdammt :D wie hastn du das jetzt erfahren??

Mängel gibts natürlich auch, aber etliches wurde eingebaut und verbessert:
Angelegte Bögen entspannen, gepflückte Pflanzen verschwinden usw.

wie kann man denn bitteschön angelegte bögen entspannen??

hehe, top der mod, direkt mal installiert :D

Megamember
2011-11-13, 12:45:52
Ehm, wie krieg ich denn das tor hier auf?
http://www.abload.de/thumb/tesv2011-11-1312-43-3xnf9u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tesv2011-11-1312-43-3xnf9u.jpg)

fdk
2011-11-13, 12:47:37
Indem du
Dir die Kralle im Inventar mal genau anschaust. ;)

[dzp]Viper
2011-11-13, 12:49:04
Ehm, wie krieg ich denn das tor hier auf?
http://www.abload.de/thumb/tesv2011-11-1312-43-3xnf9u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tesv2011-11-1312-43-3xnf9u.jpg)
Schau dir die Kralle mal genau an ;)

gr0w
2011-11-13, 12:50:14
mwuhahaha, wieviele phobiengeplagte menschen gibt es denn bitte?

"11. No Spiders
Replaces spiders with bears. ..."

platz 11 in den top 100 skyrim enxus files xD

http://www.skyrimnexus.com/downloads/top/

AwesomeSauce
2011-11-13, 12:54:53
Ich hoffe auf einen baldigen Release des Skyrim Mod Managers. Ohne komfortable Deinstallations- und Konfliktresolutionsfunktion ist es doch etwas fummelig und wird schnell unübersichtlich.

Wo findet man eigentlich Mondstein? Die ersten Klumpen habe ich beim Schmied in Whiterun gekauft und habe auch schon ein Erz bei einem Goblin gefunden. Allerdings reicht das nicht für eine ganze Elfenrüstung:)

Ich bin auch arachnophob, und ja, bei den ersten paar Kämpfen mit den Viechern wurde es mir ziemlich mulmig. Aber das geht nach einiger Zeit vorbei...

gr0w
2011-11-13, 12:58:16
Ich hoffe auf einen baldigen Release des Skyrim Mod Managers. Ohne komfortable Deinstallations- und Konfliktresolutionsfunktion ist es doch etwas fummelig und wird schnell unübersichtlich.

Wo findet man eigentlich Mondstein? Die ersten Klumpen habe ich beim Schmied in Whiterun gekauft und habe auch schon ein Erz bei einem Goblin gefunden. Allerdings reicht das nicht für eine ganze Elfenrüstung:)

Ich bin auch arachnophob, und ja, bei den ersten paar Kämpfen mit den Viechern wurde es mir ziemlich mulmig. Aber das geht nach einiger Zeit vorbei...

oha, skyrim als therapieform :D könnte ohne witz so gelten..

akuji13
2011-11-13, 13:02:33
Mit ini Mods aber nicht ;) Und dennoch hinkt die Grafik anderen Titel hinter her

Welchen Open-world RPG hinkt er denn hinterher? ;)

wie kann man denn bitteschön angelegte bögen entspannen??

Lest ihr weder die Anleitung noch die Tipps auf dem Ladescreens? :D
R drücken. ;)

Ansich eine gute Idee, aber Spinnen mit Bären...:confused:

Dr.Doom
2011-11-13, 13:04:42
*gelöscht*

In den Tweaks/Modding-Thread verschoben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9032443#post9032443

L233
2011-11-13, 13:12:55

"11. No Spiders

platz 11 in den top 100 skyrim enxus files xD

http://www.skyrimnexus.com/downloads/top/
Sowas gabs auch schon für Dragon Age 2 :freak:

Lyka
2011-11-13, 13:20:20
nur ne Frage... kommt man bei Skyrim zur dunklen Bruderschaft genauso wie bei Oblivion? -_O

iFanatiker
2011-11-13, 13:32:29
Es gibt hier nicht wirklich "Gut" und "Böse", beide Seiten sind einfach von ihren Argumenten überzeugt. Wobei die Stormcloaks zumindest teilweise doch sehr xenophob sind, besonder gegenüber Elfen. Für die bist Du eh nur Abschaum.

Das schöne an TES ist die Tatsache, daß man massiv von der tolkischen Fantasiewelt abweicht und eine sehr detallierte eigene Welt ausgearbeitet hat.

Hintergrund der Abneigung gegenüber den Elfen:

die Nede (ein Volk der Menschen) siedelten in Skyrim kommend von einen nördlichen Kontient als erste große geschloßene menschliche Gruppierung auf Temriel. Zuerst wurden sie von den Aldmer (Vorfahren der ganzen heutigen TES Elfen Rassen) Skyrims freundlich behandelt bis die Elfen Angst bekamen, daß die Menschen sie letztendlich alleine durch ihre höhere Geburtenrate verdrängen werden. Entsprechend haben sie in einer Nacht und Nebel Aktion alle Siedlungen der Nede zerstört und die Nede aus Skyrim vertrieben. Der König der Nede entkam und kehrte zurück und rottete alle Aldmer im Norden aus.

nur ne Frage... kommt man bei Skyrim zur dunklen Bruderschaft genauso wie bei Oblivion? -_O

Nope. Ich bin auf sie in Windhelm gestoßen. Mußt da mit so einen !Kind! reden.

Iceman346
2011-11-13, 13:36:29

Ich schätze mal das das auch funktionieren wird, gibt aber auch ne Quest:
Wenn man bei Barkeepern nach Gerüchten fragt kannst du erfahren, dass in Windhelm jemand versucht die Dunkle Bruderschaft zu kontaktieren, ab da einfach der Quest nach ;)

L233
2011-11-13, 13:47:29
Gibt eigentlich in Whiterun bzgl. dieser Battle-Born und Grey-Mane Familien-Fehde auch Quests oder ist das nur inhaltsleeres Hintergrundsrauschen?

Mr.Magic
2011-11-13, 14:01:32
Gibt eigentlich in Whiterun bzgl. dieser Battle-Born und Grey-Mane Familien-Fehde auch Quests oder ist das nur inhaltsleeres Hintergrundsrauschen?

Mindestens eine gibt es.

Ich wurde am Markt nach Hilfe gefragt, weil der angeblich tote Sohn noch leben soll.

Dytec
2011-11-13, 14:07:20

Da rennt doch so eine ältere Dame in Whiterun auf den Strassen rum (Auf dem Marktplatz in der Nähe der Hütte der Battleborn Familie). Sie diskutiert mit einem BattleBorn Anhänger das Sie glaubt das Ihr Sohn? Thorald verschleppt wurde. Der Anhänger erklärt das er nichts davon wisse und denkt das Ihr Sohn tot sei. Wenn du die alte Frau darauf ansprichst startet eine interessante Questreihe zum verschwundenen Thorald ...

boxleitnerb
2011-11-13, 14:11:33
Frage zu der Werwolfquestreihe

Nachdem man den Anführer der Companions geheilt hat (und z.B. auch sich selbst), kommt man dann nochmal nach Ysgramor zurück für die anderen?

AwesomeSauce
2011-11-13, 14:18:21
Haha, einmal in der Taverne von Whiterun zu viel getrunken und schon landet man am anderen Ende der Welt und muss Tempel putzen;D

EvilOlive
2011-11-13, 14:21:23
Haha, einmal in der Taverne von Whiterun zu viel getrunken und schon landet man am anderen Ende der Welt und muss Tempel putzen;D

ernsthaft? :eek:

Brainscan
2011-11-13, 14:23:31
Irgendwie sehe ich da nur zusätzliches Ambient Occlusion im unteren Screenshot. Dafür fehlen aber die Schatten der Bäume. Ist das so gewollt?]

Also ich weis ja nicht, aber ich sehe die Schatten der Bäume
hab auch in meiner ini nochmal geguckt. sind aktiviert
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1

http://s8.postimage.org/klgime901/kreise.jpg (http://postimage.org/image/klgime901/)

gr0w
2011-11-13, 14:46:27
hat jemand ne url zu ner alchemie liste? kein plan, welche zutaten man für welche effekte zusammenmischen muss :( brauch dringend heiltränke, der drache sitzt quasi grade hinter mir, bin an nem alchemy tisch :D

Mr.Magic
2011-11-13, 14:49:55
hat jemand ne url zu ner alchemie liste? kein plan, welche zutaten man für welche effekte zusammenmischen muss :( brauch dringend heiltränke, der drache sitzt quasi grade hinter mir, bin an nem alchemy tisch :D

Versuch einfach mal ein paar Zutaten zu essen.

L233
2011-11-13, 14:56:00
Da rennt doch so eine ältere Dame in Whiterun auf den Strassen rum (Auf dem Marktplatz in der Nähe der Hütte der Battleborn Familie). Sie diskutiert mit einem BattleBorn Anhänger das Sie glaubt das Ihr Sohn? Thorald verschleppt wurde. Der Anhänger erklärt das er nichts davon wisse und denkt das Ihr Sohn tot sei. Wenn du die alte Frau darauf ansprichst startet eine interessante Questreihe zum verschwundenen Thorald ...

Ok, ich hab die olle Hexe gefunden. Komischerweise hatte ich den Gegenstand für "Evidence of Thorald's fate" bereits im Inventar. Kann sich da noch jemand daran erinnern, was das war und woher das kam? Wüsste ich nämlich schon gerne.

akuji13
2011-11-13, 15:03:53
Klasse!

Die Dunkle Bruderschaft will mich schon wieder tot sehen! :D

AwesomeSauce
2011-11-13, 15:15:45
Das nenne ich mal ne Riesenkrabbe:
http://www.abload.de/img/3xfft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3xfft.jpg)

Leider nicht lebendig;(

Mr.Magic
2011-11-13, 15:17:08
Das nenne ich mal ne Riesenkrabbe:
http://www.abload.de/img/3xfft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3xfft.jpg)

Leider nicht lebendig;(

Viel zu klein, kann man nicht drin wohnen*.

*Morrowind (Ald'Ruhn)

Drill
2011-11-13, 15:19:49
Viel zu klein, kann man nicht drin wohnen*.

*Morrowind (Ald'Ruhn)

in morrowind gabs doch auch ne sprechende krabbe mit der man handeln konnte oder erinnere ich mich da falsch.

in skyrim habe ich bisher nur einen sprechenden hund gefunden :biggrin:

akuji13
2011-11-13, 15:27:29
Die Anspielungen auf Morrowind oder Oblivion sind sooo genial.

"Du warst noch nie in Morrowind, oder?" :D

Winter[Raven]
2011-11-13, 15:28:51
Also entweder bin ich der falsche Typ für Skyrim, aber das Spiel ist langweillig.... für mich... schlechte Investition gewesen...

y33H@
2011-11-13, 15:33:00
Frage zu der Werwolfquestreihe

Nachdem man den Anführer der Companions geheilt hat (und z.B. auch sich selbst), kommt man dann nochmal nach Ysgramor zurück für die anderen?Offenbar nicht, nein. Du bist dann Herold und das war's wohl - fand ich etwas enttäuschend ;(

Lyka
2011-11-13, 15:33:16
Der Bruderschaft erster Versuch... 1 Killer, 3 Wölfe... vs. Zerstörungsmagie :D
in Ilianas Tiefe fand ichs schon lustig... Ich Noob vs... naja,

3 Nektromanten"lehrlinge" :eek:

noch ne Werwolffrage...

Habe mit dem Werwolf zusammen die Jäger getötet... Nun bin ich draußen, der tote Hirsch^^ teilt mit mir: Gut gemacht, Jäger gejagt, ich mag dich... aber wie bekomme ich die Fähigkeit wieder, mich zu einem WW zu verwandeln?

Loci
2011-11-13, 15:36:17
Alter das Game ist mal so was von Geil. Bei ner Hinrichtung zugeschaut,dann ins Wirtshaus, mich an den Tisch gesetzt und den Klängen der einen Sängerin erfreut Oo. ich glaub ich bin nimma ganz dicht ^^.
Immer wieder Uiiii oder AHA Effekte, oder einfach nur WOW .

Lyka
2011-11-13, 15:42:08
Alter das Game ist mal so was von Geil. Bei ner Hinrichtung zugeschaut,dann ins Wirtshaus, mich an den Tisch gesetzt und den Klängen der einen Sängerin erfreut Oo. ich glaub ich bin nimma ganz dicht ^^.
Immer wieder Uiiii oder AHA Effekte, oder einfach nur WOW .

bin im Norden nachts rumgewandert, Regen...
irgendwas glitzert in der Ferne
ich komme näher...
Ein lila leuchtender Baum... daneben brät etwas... ui, eine lange Bratstange...
gehe weiter... Mammutziegenkäse.. den ich mir "abzweige..."
Dröhnen in der Luft, ich frehe mich um, kommt ein Riese um die Ecke, hinter ihm zwei Mammutkühe...

aaah, ein Mammuthirte... der mir gleich droht -_O

ich zucke kurz zusammen und gehe vorsichtig rückwärts... erst als ich fast außerhalb der Sichtweite bin, geht die winzige Herde nebst Hirten weiter :freak::redface:

y33H@
2011-11-13, 15:47:42
Was dieses Spiel an Art Design an den Tag legt :eek:

http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-01cw8o0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-01cw8o0.jpg)

http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-020x87m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-020x87m.jpg)

http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-03428yk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-03428yk.jpg)

http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-04u18qw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-04u18qw.jpg)

http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-055f8yf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-055f8yf.jpg)

http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-069980z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-069980z.jpg)

http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-07w985l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-07w985l.jpg)

http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-08sz8n1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-08sz8n1.jpg)

http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-09dv8ki.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-09dv8ki.jpg)

http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-10tp8xv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-10tp8xv.jpg)

Dytec
2011-11-13, 16:03:55
;9032630']Also entweder bin ich der falsche Typ für Skyrim, aber das Spiel ist langweillig.... für mich... schlechte Investition gewesen...

Welches RPG hat dir denn in letzter Zeit gefallen? The Witcher 2 zufällig? Dafür konnte ich mich zum Beispiel schon nach Kapitel 2 nicht mehr begeistern.

BlackF0g
2011-11-13, 16:14:56
Was dieses Spiel an Art Design an den Tag legt

Tolle Bilder :up:

Und endlich mal ein Spiel in dem es richtige Berge gibt,nicht nur Hügel.
Könnte heulen das ich in 3 Stunden zur Arbeit muss,dabei gibt es doch im Moment viel wichtigeres zu tun. :D

Einen hab ich auch noch.Aber fürs erste werd ich mich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren... :)

http://img7.imagebanana.com/img/nr6yysq5/s20jpg.jpg

akuji13
2011-11-13, 16:22:22
Ist bei euch schonmal das (alt bekannte) Wetter Problem aufgetreten?

War in einer Höhle in der Wasser von der Decke tropfte...draußen tropfte es dann vom Himmel...durchgehend.
Und nein, es war kein Regen. :D

Einzige Lösung war in eine andere Wetterzone zu wechseln und zurück.

boxleitnerb
2011-11-13, 16:25:08
y33H@, wieso sieht das bei dir so "klar" aus? Bei mir sind die Farben nicht so kräftig, alles ist dunstig und neblig.

y33H@
2011-11-13, 16:28:04
y33H@, wieso sieht das bei dir so "klar" aus? Bei mir sind die Farben nicht so kräftig, alles ist dunstig und neblig.Du brauchst 1) das passende Wetter und 2) hab ich per Treiber bei allen Spielen +15% Sättigung und Kontrast, weil ich diesen farbarmen graubrauen Matsch einfach nicht haben kann ;)

msilver
2011-11-13, 16:29:54
woran erkenne ich bei den waffen ob sie für eine oder für zwei hände ist? ich bin schon wieder blind.

eben den ersten drachen erlegt... YYYYYYYY wahnsinnsstimme danach! ;)

akuji13
2011-11-13, 16:30:31
Hier stand nur Mist. :D

Dum_Di_Dum
2011-11-13, 16:33:39
bei den waffen steht dann l oder r oder l/r

kann man die nicht mehr shortcutten bogen 1 zauber2 schwert 3 etc ?:eek:

y33H@
2011-11-13, 16:35:49
woran erkenne ich bei den waffen ob sie für eine oder für zwei hände ist? ich bin schon wieder blind.Zweihänder werden diagonale angezeigt, Einhandwaffen sind immer vertikal ... hab auch ne Weile gebraucht.

Lyka
2011-11-13, 16:36:56
doch: favorisieren, Q, markieren, zahlentaste drücken

Sir Winston
2011-11-13, 16:37:28
bei den waffen steht dann l oder r oder l/r

kann man die nicht mehr shortcutten bogen 1 zauber2 schwert 3 etc ?:eek:

Kann man - gewünaschte Waffe/Zauber zu Favoriten hinzufügen, mit 'Q' öffnen, markieren, passende Zifferntaste drücken...

Edit: Too slow...

boxleitnerb
2011-11-13, 16:39:06
Du brauchst 1) das passende Wetter und 2) hab ich per Treiber bei allen Spielen +15% Sättigung und Kontrast, weil ich diesen farbarmen graubrauen Matsch einfach nicht haben kann ;)

Thx. Wie kann ich das in Spielen ändern, ohne den Effekt auch auf den Desktop zu haben?

Lar$
2011-11-13, 16:42:49
Hallo miteinander,

habe mir jetzt auch endlich Skyrim zugelegt und bin eben dabei es runterzuladen bei Steam.
Hoffentlich wird es auf meiner Rechenmaschine(x4 635, hd 5770, 4gb ram) gut laufen.

Freue mich schon Total!

EvilOlive
2011-11-13, 16:43:05
Ich hänge gerade irgendwie fest.

Mit welcher Taste läuft man nochmal so schnell wie der Blitz?

Ich bin gerade bei den rotleuchtenden Steinen die zwei Fallgitter öffnen.

gr0w
2011-11-13, 16:45:26
moah wieder den halben tag verzockt. also gutaussehende items finde ich zuhauf, leider seit ewigkeiten nix was irgendwo besser is als der lebsche kram den ich anhabe.

hab n geisterschwert, diverse magische schwerter usw, aber kommen nichtmal ansatzweise an meine oger keule ran :/
frage zu den waffenwerten: wenn ne wache k.a. 15 schaden macht, dann steht ganz unten ja ein wert (xx) + 4 oder so. wenn eine waffe magische effekte hat wie zb 8 feuerschaden, sind die dann in den schadenswert da unten schon eingerechnet oder kommen da noch drauf?

boah bin soooooo verjunkt ich brauch n monat urlaub :P

y33H@
2011-11-13, 16:45:37
Thx. Wie kann ich das in Spielen ändern, ohne den Effekt auch auf den Desktop zu haben?Gar nicht :usad: Ich switch da immer ...

Y

JackBauer
2011-11-13, 16:52:08

RB auf 360 pad, tasta weiss ich nicht

da war ich gestern erst ;)

Herr Doktor Klöbner
2011-11-13, 16:55:48
Also mich hat das Ganze nach den ersten Spielstunden noch nicht gepackt, Grafik und Animationen sind nicht gerade State of the Art, aber damit kann ich leben.

Die Benutzeroberfläche ist unterirdisch, beim Inventar und beim Handelsmenü habe ich einen ganz klaren Gothic 1 Flashback, und da war das im Jahr 2001 ein massiver Kritikpunkt.

Mal gucken ob ich mit dem Spiel noch warm werde, bislang packt es mich so wenig wie seine Vorgänger, Kaufgrund waren eh nur RPG Enzugserscheinungen.

deadkey
2011-11-13, 17:08:06
Hat eigentlich außer mir noch jemand Probleme mit dem Leveln?
Nun bin ich seit einer gefühlten Ewigkeit Stufe 8, loote nun den zweiten Tag den immergleichen wertlosen Plunder und hab das Gefühl, für die niedrige Stufe bereits viel zu viel vom Spiel gesehen zu haben (Mainquest halb durch). Es hält einen ja auch nix davon ab, die komplette Karte aufzudecken.
Gibt es eigentlich einen Respawn, bzw werden die Weltgegner irgendwann gegen andere Kreaturen ausgetauscht?
Wie funktioniert eigentlich das Erfahrungssystem? Ich hab ständig die Lydia (?) als Boxsack mit und immer noch eine Beschwörung dabei, also lasse kämpfen;)
Kann es sein, dass man dadurch weniger bis keine XP/Kill erhält?
Irgendwie komm ich nur voran, wenn ich mich in eine belebte Stadt stelle und "Leben finden" oder wie das heißt spamme...mit +75% manareg recht angenehm, aber das kann es ja nicht sein

Russelxp
2011-11-13, 17:10:16
whooot???? der kam mir schon nicht so vor weil er sich nicht gewehrt hat...... verdammt :D wie hastn du das jetzt erfahren??

Ehrlich gesagt hab ich ihm seine Ausreden bei der "Verhaftung" abgekauft und nen Quicksave davor geladen. Ich bin dann direkt zu ihm gegangen, statt ihn zu verpfeifen, woraufhin er dann erzählt, dass er den Mörder auch sucht und naja dann geht die Quest noch ein Stückchen weiter :)

Aber vielleicht findest du ihn ja auch noch in ner Zelle irgendwo hocken den armen alten Mann und es geht weiter :D
Wäre jedenfalls spannend zu wissen, ob es auch so klappt^^

Lurtz
2011-11-13, 17:19:19
http://s7.directupload.net/images/111113/cwapdbst.jpg

Krank :D

Mr.Magic
2011-11-13, 17:19:20
Kann es sein, dass man dadurch weniger bis keine XP/Kill erhält?

Bei TES gibt es seit Daggerfall keine XP mehr. Du wirst stärker indem du Fähigkeiten nutzt. In deinem Fall also ausschließlich Beschwören.

ps: 10 Skill Ups = 1 Level Up

gr0w
2011-11-13, 17:21:49
Aber vielleicht findest du ihn ja auch noch in ner Zelle irgendwo hocken den armen alten Mann und es geht weiter :D
Wäre jedenfalls spannend zu wissen, ob es auch so klappt^^

werd ich nachher direkt mal abchecken ^^

[dzp]Viper
2011-11-13, 17:37:26
Bei TES gibt es seit Daggerfall keine XP mehr. Du wirst stärker indem du Fähigkeiten nutzt. In deinem Fall also ausschließlich Beschwören.

ps: 10 Skill Ups = 1 Level Up
Also lohnt es doch mehr zu skillen als nur das was man will.. umso schneller levelt man dann im Basislevel...

tilltaler
2011-11-13, 17:59:18
eben den ersten drachen gekillt - bei sonnenuntergang und wolkemlosen himmel - alles orange... richtung ziel, dann abends gekämpft und gesiegt und nachts kriechender weise bei klarem sternenhimmel und nordlichtern mit knochen und schuppen und anderen nützlichen "essensresten" bepackt wieder richtung stadt. die dialoge, die story die langsam in fahrt kommt, die details, die möglichkeiten - ALTER ist das spiel gut!

ps: ich (waldelf) hab eben der hochnäsigen tussi der gefährten ausm schlafzimmer (als sie meinte sie müsse mich da allein lassen) den elfenbogen und das dazugehörige buch aus der vitrine geklaut. 5 dietriche gekostet: geile waffe und talentaufstieg durchs lesen :biggrin:

L233
2011-11-13, 18:07:16
eben den ersten drachen gekillt - bei sonnenuntergang und wolkemlosen himmel - alles orange... richtung ziel, dann abends gekämpft und gesiegt und nachts kriechender weise bei klarem sternenhimmel und nordlichtern mit knochen und schuppen und anderen nützlichen "essensresten" bepackt wieder richtung stadt. die dialoge, die story die langsam in fahrt kommt, die details, die möglichkeiten - ALTER ist das spiel gut!
Naja, spätestens nach dem 3. Zufallsdrachen ist das dann auch ausgenudelt, zumal die schnell recht leicht werden. Mit einem guten Bogen sind das nämlich Papierflieger. Und der erste Drache beim Whiterun war auch der einzige, den ich bisher entdeckt habe, der einen Namen hatte. Hätte man irgendwie mehr draus machen können...

phoenix887
2011-11-13, 18:10:15
y33H@, wieso sieht das bei dir so "klar" aus? Bei mir sind die Farben nicht so kräftig, alles ist dunstig und neblig.

Das ist mir auch eben aufgefallen, das die Farben richtig kräftig sind. Wie bekommt man das hin:confused:

ah ok eben etwas verwirrt^^

akuji13
2011-11-13, 18:10:40
Tauchen die Drachen eigentlich auch auf, wenn ich die Hauptquest nicht spiele?

Lurtz
2011-11-13, 18:12:11
Weiß jemand wo ich Daedra finden kann?

tilltaler
2011-11-13, 18:16:48
Naja, spätestens nach dem 3. Zufallsdrachen ist das dann auch ausgenudelt, zumal die schnell recht leicht werden. Mit einem guten Bogen sind das nämlich Papierflieger. Und der erste Drache beim Whiterun war auch der einzige, den ich bisher entdeckt habe, der einen Namen hatte. Hätte man irgendwie mehr draus machen können...

im moment hält der "wow" effekt noch an :wink:

bin eben auch an den riesen und ihrem "feuerchen" vorbeigekommen, sau geil gemacht! :)
ps: per zombizauber den toten säbelzahntiger zum leben erweckt und so einen überraschungsangriff gestartet... so gut! :D

y33H@
2011-11-13, 18:18:28
Tauchen die Drachen eigentlich auch auf, wenn ich die Hauptquest nicht spiele?Die Random-Drachen? Ja, zudem gibt's "Kille Drache XY"-Quests.

Lyka
2011-11-13, 18:19:42
ich powere derzeit fast nur: Lockpick, Schleichen, Zerstörung und Wiederherstellung^^
Feuer und Heilen auf jeweiliger Maustaste und gerade bei den "Zwillingen" war das auch nötig (da ich Zaubererroben trage ohne nennenswerten Schutz^^)

L233
2011-11-13, 18:20:50
Tauchen die Drachen eigentlich auch auf, wenn ich die Hauptquest nicht spiele?
Japp, scheinen zufällig zu spawnen und irgendwelche Sachen zu attackieren. Zudem gibts Bounty-Quests, das sind dann stationäre Drachen. Die sind aber auch nicht anders. Letztendlich "grindest" Du Drachen, um an die Dragon Souls zu kommen, mit denen die deine Shout-Fähigkeit irgendwie pimpen kannst.

Ich habe mir unter Drachen immer was anderes vorgestellt als dieses krasse Schlachtvieh / Grindmobs / Opfer in Skyrim. Aber OK, dafür kommen die Drachenangriffe aus der Luft optisch schon geil rüber.

Morale
2011-11-13, 18:28:44
ich powere derzeit fast nur: Lockpick, Schleichen, Zerstörung und Wiederherstellung^^
Feuer und Heilen auf jeweiliger Maustaste und gerade bei den "Zwillingen" war das auch nötig (da ich Zaubererroben trage ohne nennenswerten Schutz^^)
Jo als Magier ist man schnell tot.
Nebenbei zählt Magierrobe als leichte Rüstung?
Steht jedenfalls nicht bei, sonst könnte man die Leichte Rüstung Perks nehmen.
Habe eine Holzmaske mit 100% mehr Manareg da steht Leichte Rüstung...

Lyka
2011-11-13, 18:32:28
ja... allerdings nutze ich z.B. auch Stahlstiefel, daher levele ich auch teilweise schwere Rüstung X-D

Die Höhlen mit DEM Sound sind wirklich der Hammer... gerade in den Bergwerken... beim Schürfen... dieses Knacken um einen herum ala... "gleich brichts zusammen" :eek: böse :D

die Todesanimationen beim "Töten von Hinten" sind auch nicht schlecht :eek:

iFanatiker
2011-11-13, 18:33:13

Warts mal ab bzgl. leichte Drache usw. ;)

Starfox
2011-11-13, 19:00:19
Hmm, bekommt man auch mal vernünftige Dolche irgendwo her ?

Die ganzen Schleichen Boni, funzen ja nur mit Dolchen, oder gilt das auch für Schwerter ? zb 6fachen Schaden aus dem Schleichen heraus etc.

//Starfox

Lyka
2011-11-13, 19:02:41
hab nen netten (Glücks-)Dolch mit 15% auf kritische Treffer von einem Jäger erhalten, nachdem wir eine Höhle gemeinsam gesäubert haben

€: diese Zweihänder aus der Himmelsschmiede, mit der rennt wohl auch fast jeder Banditenchef rum, oder :eek: :D

L233
2011-11-13, 19:06:02
Warts mal ab bzgl. leichte Drache usw. ;)
Eh, vielleicht sollte ich mal bissl Hauptstory weiter machen, anstatt in der Weltgeschichte rumzutrödeln. Wobei mich die Hauptstory irgendwie nicht wirklich reizt.

Allerdings haben Bethesda dazugelernt. Die Hauptstoryline scheint keinen künstlichen Zeitdruck aufzubauen. Bei Oblivion war das irgendwie so peinlich:
"Dämoneninvasion! Oblivion-Gates bei jeder Stadt! Der Kaiser ist tot!" - und der prophezeite Held geht erstmal Blümchen pflücken, hilft einer Oma bei ihrem Rattenproblem oder wird Chef der Diebesgilde...

dr_AllCOM3
2011-11-13, 19:26:15
Wenn man sich erstmal an das Interface gewöhnt hat und dort nie die Maus benutzt, ist das Spiel richtig gut. Die Story und die Quests sind (im Vergleich zu anderen Spielen) nicht wirklich flach. Die Dungeons sind gut gemacht, die spielt man gerne. Ich bin nun Level 20 und werde immer mit neuem beeindruckt.
Locker Spiel des Jahres.

Starfox
2011-11-13, 19:29:45
Hmpf, ich komm da mit meinem Dieb nimmer weiter...bin Lv9 und irgendwie haut mich jeder Bandit aus den Socken, komm mir vor wie aus Papier...den leg ich erstmal auf Eis, das gibt nur Frust :rolleyes:

Muss erstmal meine Paladina ran :D

//Starfox

Iceman346
2011-11-13, 19:30:37
Die ganzen Schleichen Boni, funzen ja nur mit Dolchen, oder gilt das auch für Schwerter ? zb 6fachen Schaden aus dem Schleichen heraus etc.

//Starfox

Der erste Schadensverdoppler gilt für alle Waffen, danach kann man noch für Bogen und Dolche seperat was skillen.

Dytec
2011-11-13, 19:36:38
Japp, scheinen zufällig zu spawnen und irgendwelche Sachen zu attackieren. Zudem gibts Bounty-Quests, das sind dann stationäre Drachen. Die sind aber auch nicht anders. Letztendlich "grindest" Du Drachen, um an die Dragon Souls zu kommen, mit denen die deine Shout-Fähigkeit irgendwie pimpen kannst.

Ich habe mir unter Drachen immer was anderes vorgestellt als dieses krasse Schlachtvieh / Grindmobs / Opfer in Skyrim. Aber OK, dafür kommen die Drachenangriffe aus der Luft optisch schon geil rüber.

Du bist ja ein ganz kritischer Zeitgenosse. :wink: Ich habe jetzt ca. 16h gespielt und nur 2 Drachen gesehen. Von "grinden" kann da irgendwie (noch) nicht die Rede sein - vielleicht weniger durch Skyrim durchrennen ;). Ich bin immer noch am Questen rund um Whiterun (und den Berg High Hrothgar) herum, während du ja schon an der nördlichsten Grenze warst usw.

Lurelein
2011-11-13, 19:39:24
Du bist ja ein ganz kritischer Zeitgenosse. :wink: Ich habe jetzt ca. 16h gespielt und nur 2 Drachen gesehen. Von "grinden" kann da irgendwie (noch) nicht die Rede sein - vielleicht weniger durch Skyrim durchrennen ;).

Jo hab jetzt auch 21 Stunden hinter mir und erst 1 Drachen gesehen :biggrin:

DrFreaK666
2011-11-13, 19:45:29
Du brauchst 1) das passende Wetter und 2) hab ich per Treiber bei allen Spielen +15% Sättigung und Kontrast, weil ich diesen farbarmen graubrauen Matsch einfach nicht haben kann ;)

Geht das auch per NVIDIA Inspector?
Konnte da leider nichts finden

Sorry für OT

Ulli K
2011-11-13, 19:47:15
Jo hab jetzt auch 21 Stunden hinter mir und erst 1 Drachen gesehen :biggrin:

Wo seht Ihr wieviel Stunden Ihr schon gespielt habt? Hab grad angefangen und seh noch net recht durch.:wink:

Lurtz
2011-11-13, 19:51:16
Wo bekomme ich den Schlüssel für Saarthal (Gauldur-Legende)?

L233
2011-11-13, 19:53:08
Du bist ja ein ganz kritischer Zeitgenosse. :wink: Ich habe jetzt ca. 16h gespielt und nur 2 Drachen gesehen. Von "grinden" kann da irgendwie (noch) nicht die Rede sein - vielleicht weniger durch Skyrim durchrennen ;). Ich bin immer noch am Questen rund um Whiterun (und den Berg High Hrothgar) herum, während du ja schon an der nördlichsten Grenze warst usw.
Ich renn nicht "durch", ich habe die Hautpstory nach Whiterun noch gar nicht weiterverfolgt. Ich mache bisher nur Nebenquests in den verschiedenen Städten und mit Random-Drachen und Bounty-Drachen kommt da schnell was zusammen. Und ja, mittlerweile kommts mir wie grinden vor. Man klatscht zig namenlose Drachen um, die nix können (sind leichter als so manche Chef-Banditen), lootet Gold und Dracheschnuppen und bekommt eine Drachen-Seele. Rinse, repeat.

Nach dem ersten Drachenkampf bei Whiterun, der ziemlich geil war, finde ich das etwas antiklimaktisch. Wenn ein Drache brüllt und einen Angriff fliegt, dann sollte meine Reaktion "OH SHIT, EIN DRACHE SEIN" und nicht "Oh, schön, noch ne Drachenseele für lau *gähn*". Ich hab mehr Respekt vor Bären...

Schwierigkeit will ich nur wegen der Weichei-Drachen auch nicht höher drehen, weil ich ansonsten den Schwierigkeitsgrad als angenehm empfinde.

L233
2011-11-13, 19:55:18
Wo bekomme ich den Schlüssel für Saarthal (Gauldur-Legende)?
Ja, das ist so ne Sache... offenbar kommt man da nur rein, wenn man die erste (echte) Quest der Magiergilde macht. Was aber kein Problem ist, weil man dafür nur einen low-level Spruch braucht (Magelight). Lame ist's aber trotzdem, dass meine Nord-Kampfsau mit Bihänder jetzt gezwungenermaßen offiziell Zauberlehrling ist...

Lurtz
2011-11-13, 19:56:55
Ja, das ist so ne Sache... offenbar kommt man da nur rein, wenn man die erste (echte) Quest der Magiergilde macht. Was aber kein Problem ist, weil man dafür nur einen low-level Spruch braucht (Magelight). Lame ist's aber trotzdem, dass meine Nord-Kampfsau mit Bihänder jetzt gezwungenermaßen offiziell Zauberlehrling ist...
Meh, das ist ja doof. Ich habe die Gilde noch nicht mal lokalisiert ^^

boxleitnerb
2011-11-13, 20:01:55
Ich renn nicht "durch", ich habe die Hautpstory nach Whiterun noch gar nicht weiterverfolgt. Ich mache bisher nur Nebenquests in den verschiedenen Städten und mit Random-Drachen und Bounty-Drachen kommt da schnell was zusammen. Und ja, mittlerweile kommts mir wie grinden vor. Man klatscht zig namenlose Drachen um, die nix können (sind leichter als so manche Chef-Banditen), lootet Gold und Dracheschnuppen und bekommt eine Drachen-Seele. Rinse, repeat.

Nach dem ersten Drachenkampf bei Whiterun, der ziemlich geil war, finde ich das etwas antiklimaktisch. Wenn ein Drache brüllt und einen Angriff fliegt, dann sollte meine Reaktion "OH SHIT, EIN DRACHE SEIN" und nicht "Oh, schön, noch ne Drachenseele für lau *gähn*". Ich hab mehr Respekt vor Bären...

Schwierigkeit will ich nur wegen der Weichei-Drachen auch nicht höher drehen, weil ich ansonsten den Schwierigkeitsgrad als angenehm empfinde.

Mir gehts genau so. Ich hab inzwischen an die 10 Drachen gekillt. Krosis war viel härter. Okay, bin auch schon Level 25 und hab ziemlich geile Ausrüstung. Aber es ist zu einfach (auf Experte).

L233
2011-11-13, 20:05:11
Mir gehts genau so. Ich hab inzwischen an die 10 Drachen gekillt. Krosis war viel härter. Okay, bin auch schon Level 25 und hab ziemlich geile Ausrüstung. Aber es ist zu einfach (auf Experte).
Dazu kommt dann generell noch, dass man, wie auch schon bei Oblivion, eh kaum sterben kann, solange man nur ausreichend Heiltränke dabei hat. Selbst durch die härtesten Kämpfe bisher konnte ich mich locker "durchsaufen".

Megamember
2011-11-13, 20:06:29
Ich soll so einen verschollenen Bruder suchen, das ist aber quer über die ganze Karte im Gebirge. Soll ich da jetzt hinlatschen/reiten oder gibts da ne schnellere Möglichkeit?

L233
2011-11-13, 20:07:54
Ich soll so einen verschollenen Bruder suchen, das ist aber quer über die ganze Karte im Gebirge. Soll ich da jetzt hinlatschen/reiten oder gibts da ne schnellere Möglichkeit?
Mit der Miet-Kutsche (steht bei jedem Stall) zur nähesten Stadt fahren und von dort dann hinreiten.

tilltaler
2011-11-13, 20:08:42

lvl 25... wtf? brauchst du keinen schlaf oder rennst du von quest zu quest? oder beides? :biggrin: ich bin lvl 9 gerade lvl 10 geworden und fühle mich immernoch wie ne hauskatze die man plötzlich rauslässt.. da gibts soviel zu tuen und zu sehen nebst quests. :redface:

edit: gibts ne möglichkeit ingame spielzeit zu sehen? steamuhr hat gestern zb. nix "geloggt"... würde mich interessieren.

Lyka
2011-11-13, 20:10:32
Wo seht Ihr wieviel Stunden Ihr schon gespielt habt? Hab grad angefangen und seh noch net recht durch.:wink:

normalerweise bei Steam... bin erst bei 7 Stunden... 4/50 Achivements^^ X-D

btw: Steam

Current Peak

255,376 274,410 The Elder Scrolls V: Skyrim
78,113 86,832 Call of Duty Modern Warfare 3 - Multiplayer
65,349 67,934 Counter-Strike

€: bin aber "nur" am Locations-Abgrasen, Kochen, Backen, Schürfen und Dungeons "befrieden"

boxleitnerb
2011-11-13, 20:11:44
lvl 25... wtf? brauchst du keinen schlaf oder rennst du von quest zu quest? oder beides? :biggrin: ich bin lvl 9 und fühle mich immernoch wie ne hauskatze die man plötzlich rauslässt.. da gibts soviel zu tuen und zu sehen nebst quests. :redface:

Manchmal hab ich auch trainiert, da kann man recht flott leveln. Ich konnte ja auch schon seit Donnerstag um 14 Uhr zocken :)

Ich find auch, mit dem Geld kann man nicht so wirklich viel anfangen. Es gibt selten einen Gegenstand, den ich mir teuer kaufen will, weil mein gefundener Kram meist besser ist.

pubi
2011-11-13, 20:13:28
Ich bin mittlerweile LVL36 und das, obwohl meine höchste Fertigkeit gerade einmal 81 ist. Bei mir liegt es daran, dass ich extrem viel gecraftet habe. Der Smithing-Skill insbesondere steigt äußerst schnell, wenn man einfach nur Ledersachen bastelt, für welche die "Zutaten" ja sehr fix und überall zu finden sind.

Dafür konnte ich mir nun eine Glasrüstung für meine Schleicherin basteln. Sieht doch ganz schick aus. (y)

Lyka
2011-11-13, 20:14:14
übrigens, die alte "Dunkle Bruderschaft"-Sache, Unschuldige töten... dann schlafen... bisher hats nicht geholfen^^

Lurelein
2011-11-13, 20:24:16
übrigens, die alte "Dunkle Bruderschaft"-Sache, Unschuldige töten... dann schlafen... bisher hats nicht geholfen^^

;D;D

Das habe ich auch schon probiert aber bisher hat mich noch keiner Angesprochen.

Aber die Diebesgilde habe ich gefunden :)

msilver
2011-11-13, 20:24:58
wie erkenne ich ein & zweihandwaffen im inventar? finde das nicht ersichtlich oder bin ich blind?

MiamiNice
2011-11-13, 20:32:44
Mein Fazit nach etlichen Spielstunden und als dicker Elder Scrolls Fan fällt ziemlich düster aus. Mal abgesehen von der tollen Geschichte, der tollen Welt etc. pp. stimmt so ziemlich alles nicht was nicht stimmen kann.
Ich musste noch nie mit einer GUI spielen die so dermassen ein "FICKT EUCH PC-PLAYER" vom Entwickler zu mir tranpotiert hat. Ich schmeisse ja wen mir etwas nicht gefällt gerne mit Wörtern wie erbärmlich und Co. durch die Gegend aber das wäre bei Skyrim noch arg geschönt.
Die Grafik ist selbst auf Ultra irgendwie Morrowind like, was meiner Meinung nach auch der beste Teil der Serie gewesen ist vor ca. 15 Jahren ... Skyrim sieht imho kein Deut besser aus.
Was mir auch missfällt ist das Daunavi und die generell vom Start ab extreme überlegenheit des Spielercharakters. Ich habe als Hochelf gestartet und es gab vom Anfang an nix was mir auch nur ansatzweise das Wasser reichen konnte, selbst auf hoher Schwierigkeitsstufe. Man hat vom Start an direkt so starke Zauber das man es ganz locker mit Gegnern aufnehmen kann die zig Stufen über einem sind.

Irgendwie spielt sich Skyrim wie ein ungeschliffener Diamant. Es macht auf mich den Eindruck als sei der Rohbau des Spiels veröffentlich worden und der Rest ist wohl auf der Strecke geblieben.
Die Grafik könnte zig Schippen mehr Feinschliff vertragen, das GUI sollte man von Grund auf neu proggen. Dann wären Optionen ganz nice um den Questlog + Navi zu entfernen bzw. sollten die auf max. Schwierigkeit generelll aus sein.
Dann die NPCs, ich habe ca. 10 -15 gezählt, schon krass dort, die scheinen im Mittelalter schon Klonen zu können ...
Die Welt ist total leb und farblos ... alle gefühle 5km Strecke mal ein Waldtier und die Farben sind generell so dermassen blass das das ganze Game total langweilig ausschaut :(
Ich könnte die ganze Forenseite hier zuschreiben mit Details die mich stören aber das lasse ich mal.
Ich hoffe doch stark auf die Communtiy die schon Morrowind arg aufgewertet hat und Oblivion überhaupt erstmal spielbar gemacht hat.
Ich hoffe die Com nimmt sich Skyrim an und macht es spielbar den im Moment ist es zumindest für mich eine Qual (gerade wegend er GUI).
Ich werde es wegend er Story auf flotten Füssen durch rushen und wen das Game dann mal fertig gestellt worden ist ausgiebig geniessen.

Cubitus
2011-11-13, 20:38:06
Quest der Magiergilde macht. Was aber kein Problem ist, weil man dafür nur einen low-level Spruch braucht (Magelight).

ich trimme meinen Kaiserlichen gleich auf den Kampfmagier,
so passt das schon. Erstmal bissle hau drauf mit ein händigen Waffen und dann gleichzeitig die Plasmide ähh Zauber wirken. Also gerade in den ersten Stunden ist die Akademie genau richtig.

Blocken ist die Ausnahme, ist aber auch geskillt zum auf das Schild wechseln. Krankheiten können mir nix, da ich auch ein Werwolf bin.

Also bis jetzt Bockt es ungemein, ist auch nicht all zu schwer. Die Zauber sind stark.
Schwierigkeit: Experte, eventuell wechsle ich zu Master wenn es so weitergeht.

Sumpfmolch
2011-11-13, 20:47:20
Die Grafik ist selbst auf Ultra irgendwie Morrowind like, was meiner Meinung nach auch der beste Teil der Serie gewesen ist vor ca. 15 Jahren ... Skyrim sieht imho kein Deut besser aus.

jetzt wirds aber mal langsam lächerlich...

www.pcgameshardware.de/aid,853854/Zum-Skyrim-Start-Hat-sich-die-Grafik-von-Morrowind-ueber-Oblivion-bis-Skyrim-wirklich-nennenswert-verbessert-Artikel-der-Woche/Rollenspiel-Adventure/Wissen/

dutchislav
2011-11-13, 20:58:13

made my day ;D

installier morrowind nochmal und dann sag das ein zweites mal

MiamiNice
2011-11-13, 21:08:40
Na ich meinte Morrowind + Addons + Comm. Updates. Natürlich sieht Skyrim was besser aus aber ich habe kein Ah ha Erlebnis wie in Morrowind. Skyrim ist nach dem heutigen Stand der Technik einfach altbacken, langweilig und völlig farblos. Morrowind sah seiner Zeit viel besser aus, im Vergleich.

Aber Grafik ist bei dieser Art von Spiel auch nicht ganz so wichtig, wen Skyrim nicht an jeder Ecke irgendwie unfertig wäre :(

Ich bin jedenfalls mehr als maßlos enttäuscht.

Werewolf
2011-11-13, 21:09:03
Miaminice kann man nicht erst nehmen. Einfach überlesen wenn er mal wieder seinen Durchfall quer und unreflektiert durchs Forum schleudern möchte, weil er in seinem nicht sonderlich gereiften Urteilsvermögen wie ein kleines Kind nach Aufmerksamkeit und Provokation schreit. So hat er wohl früher sein Spielzeug bekommen. ;D

MiamiNice
2011-11-13, 21:13:46
Miaminice kann man nicht erst nehmen. Einfach überlesen wenn er mal wieder seinen Durchfall quer und unreflektiert durchs Forum schleudern möchte, weil er in seinem nicht sonderlich gereiften Urteilsvermögen wie ein kleines Kind nach Aufmerksamkeit und Provokation schreit. So hat er wohl früher sein Spielzeug bekommen. ;D

Sehr informativ Dude :biggrin:
Pack mich doch auf die Ignore wen Dir meine Meinung nicht passt aber unterstell mir nicht so einen Schmarn. Ich habe wahrscheinlich schon am PC gezoggt als Du noch im Quarkzustand bei Deinem Vater im Schaufenster geschlummert hast. Ist net böse gemeint, nur habe ich sicherlich eine Meinung dazu und die ist nach 20 Jahren PC Spiele Erfahrung auch mehr als ein Schrei nach Aufmerksamkeit, lol.

JackBauer
2011-11-13, 21:13:46
wenn man aufsteigt, ist das echt so simpel gehalten, man kann nur zwischen ausdauer, magika und gesundheit auswählen, dass wars dann!!

den rest erlernt man nur wenn man die fähigkeiten auch benutzt

Fallout 3 war da ja viel komplexer

war das bei oblivion auch so!, ist schon zu lange her seit ichs gezockt habe

dildo4u
2011-11-13, 21:16:04
wenn man aufsteigt, ist das echt so simpel gehalten, man kann nur zwischen ausdauer, magika und gesundheit auswählen, dass wars dann!!

den rest erlernt man nur wenn man die fähigkeiten auch benutzt

Nein das ist nicht alles man kann zusätzlich Punkte auf die Perks verteilen um Fähigkeiten freizuschalten.

http://4.bp.blogspot.com/-RSPAL_ge7Jw/Trjc2ilWTSI/AAAAAAAADso/16uW763Y-IU/s1600/skyrim_st_destruction.jpg

Lyka
2011-11-13, 21:28:50
dieser "Ich will Sterben"-Ork ist ein ziemliches Kaliber, bin aber auch erst Level 8 -_O und als Magier :eek:

JackBauer
2011-11-13, 21:31:02
oh man bei kämpfen steig ich um auf tasta

ist ja ne zumutung die drachen zu treffen :D

Lurtz
2011-11-13, 21:31:10
Kannst du mir bitte mal einen Tipp geben zu dem Rätsel in dem Dungeon, wo man das Amulett neu schmieden lassen kann? Ich steh wie ein Depp davor weil ich nichtmal einen Anhaltspunkt habe wie das funktionieren soll :usad:

Edit: Hat sich erledigt. Weiß nur nach wie vor nicht wo da der Hinweis gewesen sein soll.

dildo4u
2011-11-13, 21:47:39
http://i.imgur.com/ExGaT.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6050/6335306685_ef838cdbd4_o.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=450948&page=261

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32625973&postcount=1136

Lurtz
2011-11-13, 21:49:04
Das ist jetzt das zweite Forum wo ich das Bild sehe :D Wo kommt das ursprünglich her?

L233
2011-11-13, 21:56:02
Manchmal hab ich auch trainiert, da kann man recht flott leveln. Ich konnte ja auch schon seit Donnerstag um 14 Uhr zocken :)

Ich find auch, mit dem Geld kann man nicht so wirklich viel anfangen. Es gibt selten einen Gegenstand, den ich mir teuer kaufen will, weil mein gefundener Kram meist besser ist.
Training und Smithing sind gute Geldsenken, besonders über Skill Level 50 wirds teilweiese exobritant teuer.

Starfox
2011-11-13, 21:58:11
AArrrgsm ich bekomm hier die Krise...ich sitz nun im Öd-Dingsbums Grab da fest, also das erste Dungeon und bekomme diese 3 Säulen nicht gedreht :mad:

Wenn ich E drücke passiert nichts, T geht auch nicht weil Feinde in der nähe. ESC geht auch nicht mehr, da zieht man nur Blank, ergo ich komm nicht mehr in die Optionen rein ;D

Jemand nen Plan wie ich das wieder hinbiege ?

//Starfox

[dzp]Viper
2011-11-13, 21:59:15
Die Bilder sind gemodded. Man kann die Texturen auf die Entfernung wohl doch auch hochauflösend hinbekommen (Performancehit entspricht ca. 15-20%).

Befehl lautet wohl
uGridsToLoad=9

BITTE MOD-THREAD BEACHTEN SONST MACHT IHR EURE SAVEGAMES VIELLEICHT DEFEKT!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9033287#post9033287

Original
http://www.thejayzone.com/pics/skyrim/grid1b.png

modded:
http://www.thejayzone.com/pics/skyrim/grid9b.png

K4mPFwUr$t
2011-11-13, 22:00:24
dann sag mal wie, würde mich brennend interessieren :D

Russelxp
2011-11-13, 22:07:19
Aber sogar ziemlich ähnlich funktioniert es :)
Möglicherweise nicht aber mit irgendwem:

Es gibt einen kleinen Jungen in Windhelm, der versucht mit denen Kontakt aufzunehmen und irgendein Ritual dafür bei sich zuhause durchführt, wenn man seine "Bitte" umsetzt, meldet sich nach ner Zeit die lustige Bruderschaft ;)

Keine Spoilertags in Spoilertags erlaubt, also nicht weiterlesen, wenn ihr es selber spielen möchtet^^

Man muss ne alte böse Oma abmurksen in Riften die ein Waisenhaus besitzt und die Kinder da fröhlich scheisse behandelt (die is echt übel wenn man ein bisschen im Waisenhaus lauscht :D). Jedenfalls bin ich dann in einer Barracke aufgewacht nachdem ich nur mal ruhig schlafen wollte und so kommt man dann in die Bruderschaft, wenn man möchte. Ich hab selbstverständlich die ganze Bruderschaft ausgerottet weil ich die nicht mochte X-D

EvilOlive
2011-11-13, 22:09:51
Komme nicht weiter, ich bin in Riverwood im Giant Inn und suche denjenigen der das Horn von Jürgen Windcaller genommen hat, der Pfeil zeigt auf Delphine aber die weiß auch nichts? :confused:

http://www.abload.de/img/1ksyuw.png

Sumpfmolch
2011-11-13, 22:12:29
Viper;9033285']
Befehl lautet wohl
uGridsToLoad=9

verdammt warum hab ich nicht dran gedacht...exakt wie bei oblivion der befehl...

pubi
2011-11-13, 22:13:54
Komme nicht weiter, ich bin in Riverwood im Giant Inn und suche denjenigen der das Horn von Jürgen Windcaller genommen hat, der Pfeil zeigt auf Delphine aber die weiß auch nichts? :confused:

http://www.abload.de/img/1ksyuw.png
Du musst den Attic Room mieten (sollte es als Gesprächsoption geben).

Stand bei mir aber auch in der Questbeschreibung, sonst wohl ein Bug. ;(

-Holdrio-
2011-11-13, 22:13:59
Viper;9033285']Die Bilder sind gemodded. Man kann die Texturen auf die Entfernung wohl doch auch hochauflösend hinbekommen (Performancehit entspricht ca. 15-20%).

Befehl lautet wohl
uGridsToLoad=9

Können damit gemachte Saves bei Skyrim mit tieferen Werten denn noch geladen werden?

JackBauer
2011-11-13, 22:17:39
Nein das ist nicht alles man kann zusätzlich Punkte auf die Perks verteilen um Fähigkeiten freizuschalten.

http://4.bp.blogspot.com/-RSPAL_ge7Jw/Trjc2ilWTSI/AAAAAAAADso/16uW763Y-IU/s1600/skyrim_st_destruction.jpg

geht das auch in diesem fähigkeiten menü! also ich hab das schon gesehen zu jeder fähigkeit gibt es ein dutzend eigenschaften, falls du das meinst

bei mir steht oben "talente zu verbessern: 1" was hat das zu bedeuten!

pubi
2011-11-13, 22:21:37
http://www.abload.de/img/opoqq3r8c9.jpg

Rancor
2011-11-13, 22:31:08
Mein Fazit nach etlichen Spielstunden und als dicker Elder Scrolls Fan fällt ziemlich düster aus. Mal abgesehen von der tollen Geschichte, der tollen Welt etc. pp. stimmt so ziemlich alles nicht was nicht stimmen kann.
Ich musste noch nie mit einer GUI spielen die so dermassen ein "FICKT EUCH PC-PLAYER" vom Entwickler zu mir tranpotiert hat. Ich schmeisse ja wen mir etwas nicht gefällt gerne mit Wörtern wie erbärmlich und Co. durch die Gegend aber das wäre bei Skyrim noch arg geschönt.
Was mir auch missfällt ist das Daunavi und die generell vom Start ab extreme überlegenheit des Spielercharakters. Ich habe als Hochelf gestartet und es gab vom Anfang an nix was mir auch nur ansatzweise das Wasser reichen konnte, selbst auf hoher Schwierigkeitsstufe. Man hat vom Start an direkt so starke Zauber das man es ganz locker mit Gegnern aufnehmen kann die zig Stufen über einem sind.

Irgendwie spielt sich Skyrim wie ein ungeschliffener Diamant. Es macht auf mich den Eindruck als sei der Rohbau des Spiels veröffentlich worden und der Rest ist wohl auf der Strecke geblieben.
Die Grafik könnte zig Schippen mehr Feinschliff vertragen, das GUI sollte man von Grund auf neu proggen. Dann wären Optionen ganz nice um den Questlog + Navi zu entfernen bzw. sollten die auf max. Schwierigkeit generelll aus sein.
Dann die NPCs, ich habe ca. 10 -15 gezählt, schon krass dort, die scheinen im Mittelalter schon Klonen zu können ...
Die Welt ist total leb und farblos ... alle gefühle 5km Strecke mal ein Waldtier und die Farben sind generell so dermassen blass das das ganze Game total langweilig ausschaut :(
Ich könnte die ganze Forenseite hier zuschreiben mit Details die mich stören aber das lasse ich mal.
Ich hoffe doch stark auf die Communtiy die schon Morrowind arg aufgewertet hat und Oblivion überhaupt erstmal spielbar gemacht hat.
Ich hoffe die Com nimmt sich Skyrim an und macht es spielbar den im Moment ist es zumindest für mich eine Qual (gerade wegend er GUI).
Ich werde es wegend er Story auf flotten Füssen durch rushen und wen das Game dann mal fertig gestellt worden ist ausgiebig geniessen.

So ziemlich alles gelogen, nichts davon stimmt. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen...

Das Inventar finde ich mittlerweile sogar richtig gut. Nicht überfrachtet oder mit unsinnigen Schnörkelleien versehen.
Ich finde schnell die Items die ich brauche und mit Hilfe das Fav-Menues kann ich bequem die Waffen und Zauber wechseln...

Waldterie gibts ohne Ende, Hasen Elche Steinböcke, Lachse, Fuchs, Wolf... Warste schonmal in einem richtigen Wald? Da sind auch net alle 5 Meter 100 Hirsche oder ähnliches...
Die Welt ist absolut Klasse und nicht im Ansatz leblos. Mach die Augen auf beim spielen....

Aber Morrowind sieht ja genauso aus. Was will man von jemanden erwarten der so etwas meint... Geh Battlefield spielen!

y33H@
2011-11-13, 22:34:12
Viper;9033285']uGridsToLoad=9Halt doch Gamebryo-Engine ...

[dzp]Viper
2011-11-13, 22:34:58
Können damit gemachte Saves bei Skyrim mit tieferen Werten denn noch geladen werden?
Ja.. aber die werden dann konvertiert.

verdammt warum hab ich nicht dran gedacht...exakt wie bei oblivion der befehl...

dann sag mal wie, würde mich brennend interessieren :D

Unbedingt den kompletten Post lesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9033287#post9033287

Lurtz
2011-11-13, 22:42:09
Oh Mann, ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal ein Wochenende lang fast 30 Stunden nur an einem Spiel saß. Und das als jemand den Morrowind nie gepackt hat, und der Oblivion für ganz großen Mist hielt. Aber Skyrim ist, wenn auch klar in der Tradition der Reihe stehend und mit vielen kleinen Fehlern und Nervigkeiten behaftet, einfach nur großartig. Das Szenario war ja ursprünglich mein alleiniger Kaufgrund, aber auch das Weltendesign, Questdesign und diese unglaublich dichte Atmosphäre durch die Verwebung der Spielelemente ist einfach großartig.
Ich habe noch nichtmal annähernd was gesehen und trotzdem schon so viel tolles erlebt, das Spiel ist riesengroßer Spielkasten :D

Und ich will in ein paar Jahren noch eine Song of Ice and Fire-TC ;)

teh j0ix :>
2011-11-13, 22:43:23
Nostalgia is powerful ...

Ich find's richtig geil. Klar das UI und die Steuerung sind gewöhnungsbedürftig und geben einem schon das Gefühl, dass man dort schon ein bisschen Anpassung hätte anlegen dürfen. Aber vom feeling her? Wenn man unbekannte Dungeons erkundet ... herrlich

Iceman346
2011-11-13, 22:56:10

Das schwankt wirklich sehr stark je nach Drache und wo man ihn erwischt. Wenn man in der Nähe einer Stadt ist wo Wachen auch mit kämpfen wirds natürlich einfacher.

Die normalen Drachen (einfach "Dragon") sind für mich mittlerweile auch keine Herausforderung mehr. Grad eben hab ich aber einen "Frost Dragon" getroffen, der hat mich (Level 25) zum Frühstück verspeist.

Trotz allem hab ich mittlerweile diverse Drachenseelen, aber irgendwie keine Shouts um sie auszugeben. Grad mal 3 Wörter gefunden bisher.
Allgemein habe ich, trotz >20h Skyrim, immer noch den Eindruck kaum was vom Spiel gesehen zu haben. Keine der Gildenquestlinien hab ich halbwegs fertig, Hauptquest links liegen gelassen und afaik 3 Städte noch garnicht besucht. Bei all den Fehlern die das Spiel hat ist es insgesamt trotzdem Grandios.

MiamiNice
2011-11-13, 22:57:13
So ziemlich alles gelogen, nichts davon stimmt. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen...

Ist ja OK wen Du es nicht nachvollziehen kannst aber gleich Lügner zu schreien?

Das Inventar finde ich mittlerweile sogar richtig gut. Nicht überfrachtet oder mit unsinnigen Schnörkelleien versehen.
Ich finde schnell die Items die ich brauche und mit Hilfe das Fav-Menues kann ich bequem die Waffen und Zauber wechseln...

Ich komme damit gar nicht klar. Ich sehe welche Sachen ich an habe aber nicht was ich für Plätze habe. Eine einfache "Seite" wie bei Diablo oder allen adneren RPGs wäre schon besser gewesen damit man sieht welche Slots man zur Verfügung hat und welche davon schon belegt sind.
Auch das Fav Menu geht imho gar nicht. Ich habe im Zauberfav ca. 10 Spells und 3 Schreie + Lebensenergie Potion drin und das ist mega unübersichtlich.
Auch die Tatsache das man erst q drücken muss, dann entweder mit der Maus in Feld und mit Scrollrad scrollen oder mit der Tastatur ist einfach mehr als nur als unglücklich zu bezeichnen.

Waldterie gibts ohne Ende, Hasen Elche Steinböcke, Lachse, Fuchs, Wolf... Warste schonmal in einem richtigen Wald? Da sind auch net alle 5 Meter 100 Hirsche oder ähnliches...
Die Welt ist absolut Klasse und nicht im Ansatz leblos. Mach die Augen auf beim spielen....

Ähm, spielen wir das selbe Game? Ich habe so ziemlich die ganze Karte abgelaufen und finde die Umgebung zwar schick (wen auch altbacken) aber von belebt kann in meinem Game keine Rede sein. Sicher gibt es Hasen Elche Steinböcke, Lachse, Fuchs, Wolf etc. pp. aber in welchen Mengen? Ich sehe ich meinem Spiel kaum was davon. Hier mal ein Tier oder da eins, ab und an auch mal eine 3er Herde Elche aber gefühlt wesentlich lebloser als Morrowind oder Oblivion. Meine Meinung nach sollte die Dichte zum Vorgänger steigen und noch andere Arten wie Vögel etc. dazu kommen, es ist aber gefühlt weniger.

Aber Morrowind sieht ja genauso aus. Was will man von jemanden erwarten der so etwas meint... Geh Battlefield spielen!

Ich finde es nicht grossartig anders als Morrowind + Addons + Mod. Natürlich ist die Grafik was feiner imho auf Oblivion Niveau aber 2011 reisst mich das nicht mehr vom Hocker hier hätte ich ganz klar wesentlich mehr erwartet. Es sieht für mich ganz übel farb und effektlos aus. Selbst BF3 hat als MP Shooter hier und da eine besserer/schönere Landschaft als Skyrim. OK der Vergleich ist blöd aber es fehlt Skyrim imho massig an Grafikeffekten.

--

Muss ja keiner meine Meinung teilen, so seh ich das halt. Ich erkenne klar die Ansätze zu einem fantastischem Game aber ich sehe an keiner Ecke das das auch konsequent imgesetzt wurde. Wie gesagt ich hoffe die Modder richten das wie in den Teilen davor.

Eggcake
2011-11-13, 23:04:01
Haha, gerade etwas witziges erlebt:

Der erste Random Drache ist aufgeploppt. Er ging mir tierisch auf die Nerven, weil er in der ganzen Gegend herumflog und nie vor mir gelandet ist/vor mir still hielt...als er dann endlich landete, hackte ich wie blöd auf ihn rauf. Es hat eigentlich locker gereicht (Health von mir relativ tief, aber Heiltrank war nicht nötig). Er geht drauf, und was kommt mir eine Sekunde später ins Gesicht gesprungen? Eine olle fette Miezekatze. Der Todesschrei vom Drachen und von mir kamen ca. mit einer Sekunde Abstand dazwischen :D

Das Spiel gefällt. Etwas nervig, dass man keine Hotkeys für Waffensets haben kann (über Q ist doch etwas sehr nervig wenn man immer mal wieder zwischen Bogen/Schwert+Schild/Zauber wechseln will).
Der einzige Ort, der mir derbe Probleme macht, seit etwa 10 leveln ist die "Shimmering Cave" oder so ähnlich. Der erste Auftrag der "Companions". Ich bin nun lvl15 und komm da immer noch nicht wirklich durch. Diese Schalentierchen hauen mich dauernd um - ich müsste wohl an die 20 Heiltränke saufen um da durchzukommen, was wohl aber auch nicht Sinn der Sache sein kann. Finde ich etwas merkwürdig, da es a) eine der ersten Quests in Winterrun ist und b) der Schwierigkeitsgrad weit und breit nicht so schwer ist wie in der ollen Höhle...naja, warte ich wohl noch ein bisschen...

Herr Doktor Klöbner
2011-11-13, 23:09:28
Mal ein kurzes Zwischenfazit nach 8 Stunden Spielzeit:

Das Benutzerinterface ist ein schlechter Witz, absolut konsolige Scheisse.

Inventar per Drag and drop, das gab es bei Diablo 1 schon, die älteren unter euch werden sich erinnern: Damals war Helmut Kohl Kanzler und Deutschland Europameister.

Hier ist alles wie bei Gothic1 : Bescheuert zu bedienen, absolut beknackt, zum Haareausreissen.

Aber, auch in anderer Hinsicht ist es wie bei Gothic 1, das Spiel nimmt einen gefangen, trotz der unmöglichen Bedienung.

Was Morrowind und Oblivion nicht gelungen ist, Skyrim hat es geschafft, es hat mich gefangen genommen, ich finde das learning by doing Level-System nach wie vor Scheiße, Abstürze auf den Desktop sind auch nicht mein Ding, die Bedienung ist so unglaublich scheiße gelöst, die Anpassung an die Maus und Tastatur-Bedienung ist eine Ausgeburt der Hölle, aber dennoch, ein verdammt geiles Spiel, nach der selben Spielzeit hatte ich Morrowind und Oblivion schon längst die rote Karte gezeigt, aber trotz aller Mängel, Skyrim spielt in einer ganz anderen Liga.

pubi
2011-11-13, 23:11:07
Etwas nervig, dass man keine Hotkeys für Waffensets haben kann (über Q ist doch etwas sehr nervig wenn man immer mal wieder zwischen Bogen/Schwert+Schild/Zauber wechseln will).

Also wenn ich mit dem Bogen hantiere und dann "2" für mein Schwert drücke, nimmt er das Schwert und den zuletzt dazu ausgewählten Gegenstand in die Hand (z.B. Schild). Oder wie genau meinst du das?

K4mPFwUr$t
2011-11-13, 23:18:10
ich bin gerade in so einer ini unterwegs wo es massenweise falmer gibt, ich komme mir vor wie in diesem film wo eine gruppe frauen in einer unerforschten höhle unterwegs sind und auf komische gestalten (name des filmes entfallen). :D
da gab es eine wand aus wasser, plötzlich springt mich so ein ding an, schön erschrocken :D

Lyka
2011-11-13, 23:25:08
der Film... "The Descent"? :D
http://www.youtube.com/watch?v=l5I1q4KhKNU

hat jemand von euch auch das Problem, dass teilweise Tastendrücke nicht funktionieren bzw. erst viel später ausgeführt werden? Mausdrehung kein Problem...

Eggcake
2011-11-13, 23:27:27
Also wenn ich mit dem Bogen hantiere und dann "2" für mein Schwert drücke, nimmt er das Schwert und den zuletzt dazu ausgewählten Gegenstand in die Hand (z.B. Schild). Oder wie genau meinst du das?

Wat? Wie kann man denn Tasten den Gegenständen zuweisen? Ich habe nur das "F" für "Favorit" entdeckt? :ugly:

Lyka
2011-11-13, 23:28:10
wie ich oben schonmal schrieb -_ (RTFM -_O) sorry

Q drücken
Waffe markieren, Zahlentaste drücken

Liquaron
2011-11-13, 23:32:21
wie ich oben schonmal schrieb -_ (RTFM -_O) sorry

Q drücken
Waffe markieren, Zahlentaste drücken

Das geht nicht....ich will immer zwischen meiner 2h Waffe und meinem Life Reg Spell wechseln, aber ich kann da nix zuweisen.
Bei mir funktioniert auch "F" Favoriten nicht.
Es passiert einfach gar nichts wenn ich F oder irgendwelche Zahlen drücke.

K4mPFwUr$t
2011-11-13, 23:33:10
umbedingt mal tolvalds höhle antuen, liegt nördlich von riften in richtung schneebedeckte berge!

Döner-Ente
2011-11-13, 23:34:03
Mal ne Frage zu der Verwandlung in ...
einen Werwolf: Ich bin jetzt grad in der Gefährten-Questreihe an der Stelle, wo die mich zum Werwolf machen wollen...sollte ich das tun ?
Also hat das dauerhafte Nachteile auf den Rest des Spiels oder ist das quasi nur ein Goodie, was man ab und zu nutzt und sorgenlos mitnehmen kann ?

Lyka
2011-11-13, 23:35:41
ist die Favoritenliste denn leer, wenn du Q drückst?

Liquaron
2011-11-13, 23:36:12
ist die Favoritenliste denn leer, wenn du Q drückst?

Ok jetzt hab ich die komplette Steuerung resettet, jetzt funktioniert es. Mit Tasten einzeln zurücksetzen, dagegen nicht..... :freak:

Lyka
2011-11-13, 23:36:27
super -_O
viel Spass noch :D

Starfox
2011-11-13, 23:56:14
Mein Prob iss auch erledigt...ne Ini Datei löschen dann gibt es wieder Default Tastenbelegung...und die Säulen waren einmal aus dem Dungeon raus und wieder rein ;)

//Starfox

y33H@
2011-11-14, 00:04:27
Mal ne Frage zu der Verwandlung in ...
einen Werwolf: Ich bin jetzt grad in der Gefährten-Questreihe an der Stelle, wo die mich zum Werwolf machen wollen...sollte ich das tun ?
Also hat das dauerhafte Nachteile auf den Rest des Spiels oder ist das quasi nur ein Goodie, was man ab und zu nutzt und sorgenlos mitnehmen kann ? Das wird per Zauber gemacht, den man wie einen Drachen-Schrei per Y auslösen muss, vorher passiert da gar nichts. Einzig kommt ab und zu ein Kommentar a la "du riechst wie ein nasser Hund". Davon ab kannst du dich am bzw. ab Ende der Kriegergilden-Quest heilen, was aber wie gesagt offenbar nicht nötig ist. Sprich cooles Goodie und nice 2 have in harten Kämpfen zB gegen Drachen.

iFanatiker
2011-11-14, 00:06:36
Die normalen Drachen (einfach "Dragon") sind für mich mittlerweile auch keine Herausforderung mehr. Grad eben hab ich aber einen "Frost Dragon" getroffen, der hat mich (Level 25) zum Frühstück verspeist.

Genau die Frost Drachen (und auch die wahren Blut Drachen sind auch kein Vergleich zu den Schwarzdrachen) meinte ich vorhin. :biggrin:

Wobei ich IMHO glaube, daß die Drachen noch verbuggt sind. IMHO gab es eine Aussage, daß die Drachen definitiv "mitleveln" sollen (so als Ausnahme). Aber anscheinend tun es die Drachen innerhalb einer Gattung nicht oder sollen die einzelnen Gattungen (gibt wohl sechs oder sieben Stück) bei den Unnamed quasi das mitleveln sein?

Lurelein
2011-11-14, 00:10:27
Öööhhh irgendwie stelle ich mich gerade ziemlich dumm an oder ich check es einfach nicht? Need Help!

Magier Akademie Quest. Ich soll in Mzluft mit Hilfe von Wärme und Kälte den Fokuskristall "einstellen", sodass die Strahlen da iwie passen. Aber ich hab kp wie das funzen soll?! Ich hau da mit wärme oder Kälte auf den Kristall und allem drum herum ein, aber es passiert rein gar nix.

Morale
2011-11-14, 00:28:12
Öööhhh irgendwie stelle ich mich gerade ziemlich dumm an oder ich check es einfach nicht? Need Help!

Magier Akademie Quest. Ich soll in Mzluft mit Hilfe von Wärme und Kälte den Fokuskristall "einstellen", sodass die Strahlen da iwie passen. Aber ich hab kp wie das funzen soll?! Ich hau da mit wärme oder Kälte auf den Kristall und allem drum herum ein, aber es passiert rein gar nix.

Auf das Ding in der mitte mit dem Eisstrahl zaubern. Also nicht Lanze oder so.
Hat bei mir geklappt. Dann verschieben die Strahlen sich, dann musst du nurnoch oben die Knöpfe drücken damit die Kristalle an den richtigen Stellen sind.

akuji13
2011-11-14, 00:32:04
Du bist ja ein ganz kritischer Zeitgenosse. :wink: Ich habe jetzt ca. 16h gespielt und nur 2 Drachen gesehen.

Ich habe nach 17 Stunden noch keinen einzigen gesehen. :confused: :D

Sicher gibt es Hasen Elche Steinböcke, Lachse, Fuchs, Wolf etc. pp. aber in welchen Mengen?

In Skyrim triffst du auf mehr Tiere, als du in einem echten Wald treffen würdest, egal ob in Deutschland oder Kanada. ;)

Realistisch gesehen gibts es z.B. viel zu viele Wölfe.

Lurelein
2011-11-14, 00:33:41
Auf das Ding in der mitte mit dem Eisstrahl zaubern. Also nicht Lanze oder so.
Hat bei mir geklappt. Dann verschieben die Strahlen sich, dann musst du nurnoch oben die Knöpfe drücken damit die Kristalle an den richtigen Stellen sind.

Also ich nutze den Frostbiss, davon lag ja auch das Buch dort. Und dann halt auf den Fokuskristall den man dort eingesetzt hat. Aber da passiert absolut nichts :(

Toll habe ich wohl ein blöden Bug erwischt und neu laden vom Save bringt auch nichts. Geil ...

Morale
2011-11-14, 00:36:03
Also ich nutze den Frostbiss, davon lag ja auch das Buch dort. Und dann halt auf den Fokuskristall den man dort eingesetzt hat. Aber da passiert absolut nichts :(

Toll habe ich wohl ein blöden Bug erwischt und neu laden vom Save bringt auch nichts. Geil ...

Drück mal oben die Knöpfe sind die Strahlen noch verschoben, oder passen die in die Linsen, die oben sind? Sind ja drei Reihen die sich drehen lassen.
Also bei mir hat es geklappt, einfach Frostbiss in die mitte, da wo man das Teil eingesetzt hat was man gefunden hat, dann sind alle Strahlen auf einen von den Ringen und dann drehen bis alle Linsen passen.

Lurelein
2011-11-14, 00:44:37
Drück mal oben die Knöpfe sind die Strahlen noch verschoben, oder passen die in die Linsen, die oben sind? Sind ja drei Reihen die sich drehen lassen.
Also bei mir hat es geklappt, einfach Frostbiss in die mitte, da wo man das Teil eingesetzt hat was man gefunden hat, dann sind alle Strahlen auf einen von den Ringen und dann drehen bis alle Linsen passen.

Nein die Strahlen sind noch komplett so wie sie waren als ich den Kristall eingesetzt habe. Seitdem hat sich absolut gar nix mehr getan ...

Ich kann da mit Frostbiss machen was ich will nic geht und die Strahlen passen auch nicht mit den Ringen ...

Richtig geiler Plotstopper Bug, so ein Dreck ...

Morale
2011-11-14, 00:48:22
Das ist hart, bei mir war der Mob verbuggt der das fehlende Teil hatte vorher (konnte ihn nicht looten, hing tot in der Luft), da hatte ich zum Glück ein Savegame von 10 Minuten vorher.
Zur Not was altes laden und mit tgm durch bis zu der Stelle?

Lurelein
2011-11-14, 00:51:01
Das ist hart, bei mir war der Mob verbuggt der das fehlende Teil hatte vorher (konnte ihn nicht looten, hing tot in der Luft), da hatte ich zum Glück ein Safegame von 10 Minuten vorher.
Zur Not was altes laden und mit tgm durch bis zu der Stelle?

Ich habe kein Spielstand mehr wo der Kristall noch nicht eingesetzt ist. Ich müsste jetzt nochmal komplett von vorne anfangen ...

Habe gerade absoluten Hass auf Bethesda und das Spiel weil es jetzt komplett im Arsch ist.

Fetter Fettsack
2011-11-14, 00:53:45
alle gefühle 5km Strecke mal ein Waldtier

So nebenbei bemerkt: so völlig unrealistisch ist das nicht. ;)

Morale
2011-11-14, 00:54:49
Müsste nicht ein Autosavegame da sein?
Das speichert doch immer nur bei übergängen, und theoretisch warst du immer im gleichen Gebiet. Oder war der Raum einzeln.:uponder: Aber das ist echt assi

dutchislav
2011-11-14, 00:58:35
Ich habe kein Spielstand mehr wo der Kristall noch nicht eingesetzt ist. Ich müsste jetzt nochmal komplett von vorne anfangen ...

Habe gerade absoluten Hass auf Bethesda und das Spiel weil es jetzt komplett im Arsch ist.

ich hab durch morrowind bzw oblivion gelernt, alle viertel bis halbe stunde ein komplett neues savegame anzulegen ... hatte schon grund, wieso ich das gemacht hab -,-

Mr.Magic
2011-11-14, 01:03:30

Guck mal ins Save Verzeichnis. Da sollten eigentlich einige Backup-Spielstände (.bak) sein.

Lurelein
2011-11-14, 01:03:32
ich hab durch morrowind bzw oblivion gelernt, alle viertel bis halbe stunde ein komplett neues savegame anzulegen ... hatte schon grund, wieso ich das gemacht hab -,-

Ist halt Blöd wenn es nur ein Slot für das Schnellspeichern gibt :mad:

Bei Morrowind und Oblivion konnte ich mich immer mit Autosaves retten, aber das geht hier nicht mehr.

JackBauer
2011-11-14, 01:06:01
oh man schon wieder 1 Uhr, ich muss pennen gehen, die zeit verfliegt zu schnell bei skyrim

wieder neuer peak auf steam, 287 000

ich finde das ist extrem gut, ich meine wie oft verkauft sich ein rollenspiel in der regel, auf 360, ps3 und pc zusammen vielleicht 3- 3,5 millionen mal insgesamt, man kann sicher davon ausgehen das es knapp 500 000 sind die es am pc spielen, finde ich beachtlich, so kurz nach release

nicht jedes spiel ist ein cod, das sich 20 millionen mal verkauft, dass und gta ist wohl die ausnahme

dutchislav
2011-11-14, 01:10:03
Ist halt Blöd wenn es nur ein Slot für das Schnellspeichern gibt :mad:

Bei Morrowind und Oblivion konnte ich mich immer mit Autosaves retten, aber das geht hier nicht mehr.

is ja net so tragisch, wenn man sich angewöhnt alle 30 min mal ins menü zu gehn und nen neuen speicherstand anzulegen. das musses einem schon wert sein ;)

den tipp von mr.magic schon probiert? hat bei oblivion meistens geklappt

anddill
2011-11-14, 02:09:06
Hmm, ich hatte One-Handed auf etwas über 30 geskillt, jetzt steht da 15 in Rot. Unter Active Effects ist aber nichts aufgeführt, keine Krankheit oder aktiver Effekt, der das erklären würde... Auch ein "Cure Disease-Potion" bringt nichts... Hat jemand einen Tipp?

Jetzt hats mich auch erwischt. Mein Einhändig Skill ist rot gekennzeichnet und um 25 reduziert. Was ziemlich blöd ist, da ich ganz klassisch mit schwerer Rüstung, Schwert und Schild unterwegs bin.
Weiß schon jemand was das ist?

phoenix887
2011-11-14, 02:15:08
So nebenbei bemerkt: so völlig unrealistisch ist das nicht. ;)

Ich habe es mir auch gedacht:biggrin:, war mir aber zu doof auf so lächerliche Argumente einzugehen.

Habe ein Problem bei dem Nebenquest, "Aufschwung Ost".

Ost-kaiserliche Armee hat mich jetzt auf eine Insel gefahren, aufder ich Haldyn töten soll. Nur komme ich nicht in den Turm rein, man braucht einen Schlüssel. Habe das Lager und alle Leiche durchsucht, finde aber nirgends diesen Schlüssel. Hat jemand dieses Quest schon abgeschlossen?

Lyka
2011-11-14, 02:19:37
mein Redeskill ist grün... k.A. wo das herkommt -_O :D

anddill
2011-11-14, 02:22:01
grün heißt. daß Du irgend einen Zauber oder ein Item aktiv hast, was das boostet. Rot heißt, daß Du irgend eine verhexung oder Krankheit hast, was den Skill senkt. Aber leider ist nirgens erkennbar, WAS den Skill so drastisch senkt. Das sollte eigentlich unter aktive Effekte stehen.

phoenix887
2011-11-14, 04:39:05
Ok habe den Hintereingang übersehen:biggrin:

boxleitnerb
2011-11-14, 05:31:46
Bei mir ist die Senkung von alleine wieder weggegangen.

DeadMeat
2011-11-14, 05:37:46
Ich glaub irgendwie hab ich etwas verpasst, ich habe 2 neue Shouts gelernt und auch 2 Dragonsouls. Er sagt mir aber das ich keine habe, eventuell einfach nicht genug zum Freischalten?

anddill
2011-11-14, 05:44:34
grün heißt. daß Du irgend einen Zauber oder ein Item aktiv hast, was das boostet. Rot heißt, daß Du irgend eine verhexung oder Krankheit hast, was den Skill senkt. Aber leider ist nirgens erkennbar, WAS den Skill so drastisch senkt. Das sollte eigentlich unter aktive Effekte stehen.
Bei mir ging es weg, nachdem ich mich mir einer anderen Krankheit infiziert hatte und die weggeheilt wurde.

L233
2011-11-14, 07:05:54
Genau die Frost Drachen (und auch die wahren Blut Drachen sind auch kein Vergleich zu den Schwarzdrachen) meinte ich vorhin. :biggrin:

Wobei ich IMHO glaube, daß die Drachen noch verbuggt sind. IMHO gab es eine Aussage, daß die Drachen definitiv "mitleveln" sollen (so als Ausnahme). Aber anscheinend tun es die Drachen innerhalb einer Gattung nicht oder sollen die einzelnen Gattungen (gibt wohl sechs oder sieben Stück) bei den Unnamed quasi das mitleveln sein?

Frostdrachen klatsche ich mit Links um, auch ohne Hilfe von Wachen. Als Nord hat man 50% Kälte-Immunität, deren Drachenatem kratzt bei mir kaum an der Health-Bar. Wenn die Drachen öfters landen würden, wären die Kämpfe in weniger als 30 Sekunden um, so wenig halten die aus. Paar Power-Schlage mit dem Ebony Greatsword und Ruhe ist. Da habe ich mehr probleme mit irgendwelchen Deathlords im Dungeon, ganz zu schweigen von Kram wie Wispmothers. Wobei "Probleme" relativ ist, man muss halt mehr Health-Tränke saufen. Ich hoffe die Drachen sind wirklich verbuggt.

L233
2011-11-14, 07:08:23
Ich glaub irgendwie hab ich etwas verpasst, ich habe 2 neue Shouts gelernt und auch 2 Dragonsouls. Er sagt mir aber das ich keine habe, eventuell einfach nicht genug zum Freischalten?
Hehe, kenn ich. Woran liegts? Ganz einfach: Du musst "R" drücken zum unlocken, nicht "E".

SCHEISS UI.

L233
2011-11-14, 07:12:25
Also bei mir gibts 3 Autosaves bei Gebietswechsel - ist da bei Dir kein geeignetes dabei?

Sir Winston
2011-11-14, 07:14:24
Hat noch jemand den lustigen Bug mit den bereits getöteten Drachen, deren 'Angriff' beim Betreten bestimmter Gegenden getriggert wird? Schon absurd, wenn plötzlich so ein Drachenskelett über dem Stadttor hängt. Insgesamt scheint Betehesda was dies betrifft angesichts der Komplexität des Programms aber v. Ausnahmen abgesehen sehr gute Arbeit geleistet zu haben, kein Vergleich zu den Fallouts u. Oblivion...

minos5000
2011-11-14, 07:28:46
Wie funktioniert das denn mit dem Eimer überstülpen. Da scheints ja einen Bug zu geben, dass man sich dann ungesört bedienen kann.
Wollt ich natürlich ausprobieren, aber ich stell mich dabei zu dämlich an. Wie nimmt man einen Eimer denn hoch? Wenn ich davor stehe wird mir mit "E" lediglich angeboten ihn in's Inventar zu packen aber interagieren kann ich damit nicht.

Andi_669
2011-11-14, 07:41:28
Wie funktioniert das denn mit dem Eimer überstülpen. Da scheints ja einen Bug zu geben, dass man sich dann ungesört bedienen kann.
Wollt ich natürlich ausprobieren, aber ich stell mich dabei zu dämlich an. Wie nimmt man einen Eimer denn hoch? Wenn ich davor stehe wird mir mit "E" lediglich angeboten ihn in's Inventar zu packen aber interagieren kann ich damit nicht.
E länger drücken dann nimmt man den in die Hand u. kann ihn auf den Köpfen Platziren,
das mit dem Klauen funktioniert auch soweit :D
aber bei mehren Leuten wird es schwierig sobald die sich bewegen fällt das meist sofort runter :freak:

VooDoo7mx
2011-11-14, 08:17:28
Die Jugend heutzutage. Früher musste man noch richtig schleichen und Schlösser knacken lernen um in einen RPG was zu klauen.:ugly:

MiamiNice
2011-11-14, 09:29:11
Das das überhaupt geht ist ein Witz (wohlgemerkt ein guter) macht das Game aber viel zu einfach. Auch Schlösser knacken find ich arg zu easy, das war in den anderen Teilen schwerer.

redlock
2011-11-14, 09:38:43
wie war nochmal die Lösung wenn man in Weißhaupt auf einmal zum Feind wird und einen alle Soldaten angreifen?

Habe vom jarl eine begleiterin bekommen und wir wurden dann dem Weg zum Quest (außerhalb der Stadt) von Banditen angegriffen, die wir natürlich platt gemacht haben. Seit dem bin ich aber zum Feind aufgestiegen. Toller Bug.

Danke

K4mPFwUr$t
2011-11-14, 09:39:25
damit zeigst du nur das du von tes keine ahnung hast ;)
früher gab es in TES eine automatische schlossknackfunktion, die habe ich bei skyrim noch nicht gesehen.

[dzp]Viper
2011-11-14, 09:41:01
wie war nochmal die Lösung wenn man in Weißhaupt auf einmal zum Feind wird und einen alle Soldaten angreifen?

Habe vom jarl eine begleiterin bekommen und wir wurden dann dem Weg zum Quest (außerhalb der Stadt) von Banditen angegriffen, die wir natürlich platt gemacht haben. Seit dem bin ich aber zum Feind aufgestiegen. Toller Bug.

Danke
Sicher, dass du nicht zum Vampir mutiert bist? ;)

Iceman346
2011-11-14, 09:41:33
Beim Schlösser knacken bin ich ganz froh, dass sie da das Minigame aus Fallout übernommen haben und das alte aus Oblivion rausgeworfen haben, dass fand ich deutlich nerviger.

Und leicht sind imo auch nur die leichteren Schlösser, mein Char hat mittlerweile etwas über 50 in Schlösser knacken und trotzdem verholze ich an den schwereren Schlössern noch 5-10 Dietriche.

Und was stehlen angeht find ich den Topftrick ja ganz lustig, wenn man Sneak hoch genug steigert sehen die einen aber sowieso kaum noch. Und wirklich tolle Dinge zum stehlen hab ich bisher auch nicht gefunden, abgesehen von einem Jarl-Haus wo in verschlossenen Glaskästen ein Elfenschwert und ein Elfenbogen (beide unverzaubert) rumliegen, die ich mit Level 15 oder so mitgenommen habe und immer noch benutze.

akuji13
2011-11-14, 09:46:13

Kann man die Quest nicht wie sonst auch per Konsolenbefehl abschließen?

Frostdrachen klatsche ich mit Links um, auch ohne Hilfe von Wachen.

Wenn die Drachen wirklich so stark wären, warum wurden sie dann nahezu ausgerottet? ;)

MiamiNice
2011-11-14, 09:46:36
damit zeigst du nur das du von tes keine ahnung hast ;)
früher gab es in TES eine automatische schlossknackfunktion, die habe ich bei skyrim noch nicht gesehen.

Wo lebst Du den? In Morrowind war es ein Skill der hochgelevelt werden musste (es gab aber auch eine Mod mit einer Art Minigame) was mangels vieler Schlösser gar nicht so einfach war und in Oblovion gab es so ein Minigame mit Bolzen hoch schieben.:biggrin:
Nun das knacken in Skyrim ist verdammt gut gemacht aber imho bissel zu einfach gestaltet. Man bekommt die Türen ein bisschen zu leicht auf, wen man mal gecheckt hat wie es läuft.

Iceman346
2011-11-14, 09:52:10
Das ist immer noch ein Skill der hochgelevelt werden muss und es ist immer noch ein Minigame, nur eben das aus Fallout 3/New Vegas.

Außerdem gabs bei Oblivion einen "Auto" Button mit welchem man das Minigame umgehen konnte, das gibts in Skyrim nicht mehr.

Und wie gesagt, schwerer wirds imo erst ab Expert/Master.

akuji13
2011-11-14, 10:00:55
Darunter sollte man das Spiel sowieso nicht spielen. :wink:

Iceman346
2011-11-14, 10:05:10
Ich meine nicht den Schwierigkeitsgrad allgemein sondern den Schwierigkeitsgrad der Schlösser ;)

Beim allgemeinen Schwierigkeitsgrad spiele ich auf dem mittleren, voreingestellten und finde den eigentlich ganz angenehm. Manche der stärkeren Gegner am Ende von Dungeons fand ich sogar arg hart, grade 2-Hand Waffen Typen können derbe aua machen und oftmals kommt es vor, dass man zu nah an einem Gegner dran steht und nen kritischen Treffer abbekommt und in einer, mehr oder weniger schönen, Animation sofort draufgeht.
Einmal hatte ich wirklich die Situation, dass ich auf einen dieser Bosse zulief, volle Lebenspunkte hatte und beim ersten Schlag vom Gegner drauf ging.

Gibts eigentlich irgendwo genauere Infos was diese Killanimationen auslöst? Wirkt sehr zufällig und, wie gesagt, ist auch nicht wirklich vom Stand des Lebenspunktebalkens abhängig.

Andi_669
2011-11-14, 10:09:04
Nun das knacken in Skyrim ist verdammt gut gemacht aber imho bissel zu einfach gestaltet. Man bekommt die Türen ein bisschen zu leicht auf, wen man mal gecheckt hat wie es läuft.
Stimmt irgendwie bei Fallout konnte man ja Schlösser die über dem Level waren den man hatte überhaupt nicht knacken, ich bekommen aber auch ein Meister Schloss mit 3-4 Dietrichen auf, dem Training aus Fallout3/NV sei Dank ;)

das mit den Körben auf dem Kopf ist lustig aber meisten geht es eh nicht, ich hab das nur einmal getestet u. sonnt nicht mehr benutzt :freak:

redlock
2011-11-14, 10:13:36

Danke
Viper;9033627']Sicher, dass du nicht zum Vampir mutiert bist? ;)

Ganz sicher. woran erkannt man denn das?
Wie gesagt, raus aus der Stadt = alles ok.
Banditen getroffen und getötet = danach Feind.
Dazwischen war nix.

minos5000
2011-11-14, 10:33:26
Das das überhaupt geht ist ein Witz (wohlgemerkt ein guter) macht das Game aber viel zu einfach. Auch Schlösser knacken find ich arg zu easy, das war in den anderen Teilen schwerer.
Naja, als Novize im Schlösser knacken hab ich mich grad an einer Truhe mit Master-Grad versucht. Zum Glück hatte ich zur Sicherheit vorher gespeichert, sonst wären jetzt 30 Dietriche futsch. :biggrin:
Aufbekommen hab ich sie aber nicht. Das Ding bricht sofort ab.

Liquaron
2011-11-14, 10:46:59
Ich habe nach 17 Stunden noch keinen einzigen gesehen. :confused: :D

In Skyrim triffst du auf mehr Tiere, als du in einem echten Wald treffen würdest, egal ob in Deutschland oder Kanada. ;)

Realistisch gesehen gibts es z.B. viel zu viele Wölfe.

Ich habe nach ca. 10 Stunden schon 4 Drachen gesehen :freak:

Iceman346
2011-11-14, 10:54:36
Ich könnt mir vorstellen, dass man erstmal die Hauptquest bis zum Punkt des ersten Drachenkampfes spielen muss damit Randomdrachen spawnen.

Ich sehe eigentlich relativ regelmäßig Drachen, wobei die teilweise auch nach ein paar Runden wieder abdrehen und verschwinden.