Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim
Hydrogen_Snake
2011-11-14, 11:03:05
Also ich habe mit dem Questdrachen zusammen gerade mal 2 gesehen. Einen in der Nähe von Morthal welches vor Solitude liegt. Auf der Bergspitze lernt man auch einen dieser Schreie. Während der Drache eher einfach zu 'bändigen' war, hatten die Eistrolle mir schon extrem zugesetzt, dort oben.
Ich bin immer noch schwer begeistert.
Hübie
2011-11-14, 11:05:11
Ist halt Blöd wenn es nur ein Slot für das Schnellspeichern gibt :mad:
Bei Morrowind und Oblivion konnte ich mich immer mit Autosaves retten, aber das geht hier nicht mehr.
Hä? Du kannst doch einstellen das er alle x Minuten speichert.
Eggcake
2011-11-14, 11:06:03
Schlösserknacken einfach? Also wenn man als mehr oder weniger Neuling Masterschlösser knacken will, muss man schon mit 10-20 Dietrichen rechnen die dabei draufgehen...das finde ich jetzt nicht gerade einfach. Novice bis Adept gehen noch, Expert und Master sind aber nicht ohne (will nicht heissen, dass man's nicht schafft, es dauert aber und man benötigt einige Dietriche wenn man nicht grad ein riesiges Glück hat). Dabei ist der Inhalt öfters eher "mäh"...
Liquaron
2011-11-14, 11:18:04
Gibt es irgendeinen Shop wo man massig Heiltränke kaufen kann? Die brauche ich doch sehr oft^^
mischi
2011-11-14, 11:18:07
ich habe mit zwei größere Probleme mit dem Spiel, in dem Thread habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Steam und Threatfire vertragen sich nicht, wenn man das Community Overlay Feature nutzen will. Ich muß entweder Threatfire oder Overlay abschalten, damit Skyrim überhaupt startet. Ansonsten ist nach Druck auf Play im Launcher Schluß, der launcher geht zu und es passiert nichts.
Ich möchte gerne das overlay nutzen, aber auch nicht auf die Threatfire verzichten, weiß jemand Rat?
Das Spiel läuft bei mir auf Ultra flüssig, bis es aus unerfindlichen Gründen plötzlich massiv langsam wird. Die GPU Auslastung springt dann auf 99% und es ruckelt mit 2 Bildern pro Sekunde. Manchmal hilft Alt+Tab auf den Desktop und wieder zurück, in der ersten Höhle ( golden claw ) hatte ich aber die Situation dass auch nach einem Neustart und laden des letzten Spielstandes das Problem noch da ist.
Ich spiele deshalb jetzt auf High, und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Ich habe derzeit Catalyst 11.8 installiert.
habe bisher wenige Probleme mit dem Knacken von Masterschlössern, auch wenn ich noch Anfänger bin, es ist halt irgendwie Gewöhnung -_O (schwieriger als in Fallout ist es allerdings, aber da gabs ja die Regel, dass man diese Art von Schlössern gar nicht öffnen DURFTE) :D
Ulli K
2011-11-14, 12:03:13
Ich habe n neuen Char mal gemacht heute und nun steckt, nach der Flucht aus der Anfangsburg, ein Pfeil im Kopf der Dame. Wie krieg ich den da raus? Neuladen half nicht.
Lurelein
2011-11-14, 12:08:57
Hä? Du kannst doch einstellen das er alle x Minuten speichert.
Das steht bei mir auf 5 Minuten aber er speichert nichts. Er speichert nur bei Übergängen die Autosaves und das wars. Ich weiß also nicht was diese Einstellung im Menü bewirken soll ...
@mischi: Zum zocken kannst du doch Threatfire ausmachen und sobald wieder surfen willst, machst es wieder an.
Megamember
2011-11-14, 12:14:11
Oh Fuck, ich spiel schon ne Ewigkeit und hab gerade erst "durch ein youtube Video" bemerkt das ich ja einen Feuerzauber besitze.:facepalm:
Darum kam mir das teilweise auch so knackig vor. Hab ich mich wenigstens "one handed" gut hochgelevelt.
Iceman346
2011-11-14, 12:32:34
Ich habe n neuen Char mal gemacht heute und nun steckt, nach der Flucht aus der Anfangsburg, ein Pfeil im Kopf der Dame. Wie krieg ich den da raus? Neuladen half nicht.
Pfeile die man selbst abbekommt bleiben ne zeitlang stecken und verschwinden dann von selbst. Einfach warten.
tilltaler
2011-11-14, 12:34:12
an alle denen das knacken von schlössern kopfschmerzen bereitet... dreht mal den dietrich in diesem ~180° radius und HÖRT genau hin, man kann nämlich hören wenn der dietrich das schloss greift... wenn man das knacksen vernimmt, dietrich in der stellung halten und einfach aufmachen. :cool:
bei den schwereren kommts hier halt noch mehr auf die korrekte stellung des dietrichs an, aber auch hier hört man (meistens) wo er hingehört.
über 30 stunden schon ingame, erst lvl 12, 2 drachen gekillt, ~5 dungeons gesäubert und 2 "schreie" gelernt.
das spiel ist nach wie vor mein game of the year. :smile:
fragen:
habt ihr diese mondschmiede schon benutzt und dort bei am himmel stehendem mond was magisches geschmiedet? lohnt sich das wenn man schmiedekunst so gut wie garnicht ausgebaut hat?
wenn ich den gefährten beitrete, kann ich da auch wieder aussteigen, bzw. dann auch anderen gruppierungen beitreten? mich nervt es dass ich mit dem chef reden soll, mit "reden" ist aber um mitgliedschaft betteln gemeint -.-
@Iceman346: jo finde den schwierigkeitsgrad auch stellenweise ganz schön krass - ich war in einem dungeon und sollte da zwei zeremonienwaffen finden um hinter verschlossenen türen dann "den ältesten" zu killen. nach dem ich's etwa 4x "normal" versucht habe und der mich und meinen kumpel mit seinem magier echt in nullkommanix platt gemacht hat, hab ichs anders gemacht. :devil::sneak:
einfach in dem raum hinter schutt und steinen eine dunkele ecke gesucht, hingekauert und pfeile aus "dem nichts" gespamt. so geil das das geht... kein bischen energie verloren und mein partner hat am eingang des raumes gewartet und mich machen lassen. tjoa, glück gehabt das die (noch) nicht diesen zauber hatten, dass man immer sichtbar ist.
ninja sein mit heftigem skill auf schusswaffen und schleichen ist so geil in skyrim! die fliegen so oft mit so'ner wucht zu boden, 1shot1kill BAM! :popcorn:
Rakyr
2011-11-14, 12:53:44
Ich hab jetzt ungefähr 24 Stunden Spielzeit hinter mir und 10 Drachen gefunden und getötet. Einmal waren sogar 2 Drachen gleichzeitig am Himmel und es sind beide direkt über mich drüber geflogen. Angegriffen hat mich aber nur einer, für den anderen musste ich dann auf den Berg rauf.
Und ich hab die Quest "A Night to Remember" die mit einem Trinkspiel startet, total versaut:
Hab die Quest in Riften gestartet und bin dann im Tempel von Markath aufgewacht, was direkt auf der anderen Seite von Skyrim ist...
Dann hab ich erstmal mit anderen Quests weitergemacht und hab dann zufällig mit der einen Frau in Whiterun geredet die das Geld für den Ring haben wollte... ich hab den einfach mal bezahlt und damit ohne es zu wissen 2 Questetappen einfach übersprungen. Draufgekommen bin ich erst am Ende der Questreihe :(
Also macht diese Questreihe am besten gleich ganz brav der Reihe nach, sonst entgeht euch im schlimmsten Fall was.
Iceman346
2011-11-14, 12:55:47
Also macht diese Questreihe am besten gleich ganz brav der Reihe nach, sonst entgeht euch im schlimmsten Fall was.
Da ist dir nicht wirklich was entgangen:
Vor der Frau spricht man noch 1-2 NPCs auf ähnliche Art und Weise an und kann dann wählen ob man denen Geld zahlt oder diese überredet/einschüchtert. Außer etwas rumreisen und eventuell nem Speech Skillpunkt hast du also nichts verpasst
Dum_Di_Dum
2011-11-14, 12:56:40
also habe hier probleme mit sykrim
sys win7 64, 4gb ram, i5 @3,66, gtx 460
1920x1200 Auflösung im window mode
graka temp liegt ingame bei 65-75 lt. gpuz
- gelgentliche freeze
- grafikfehler in form von artefakten (?), helle blitzende dreiecke, zt über den halben Bildschirm, zt. viele einzelen Elemente
- 2x extreme bildstörungen siehe bild
http://www.abload.de/img/screenshot2qsaiy.jpg
bisher versucht
- den neuen graka treiber nvida beta 285.79 *keine Änderung*
- iMaxAnisotropy=16, iMultiSample=8 auf 0 gesetzt *deutlich weniger artefakte, bzw es dauert eine ganze Zeit bis sie auftreten.
bei sonstigen spielen habe ich keine probleme ( mw2/bc2/eve 3 client zeitgleich /bf3 demo) auch wenn ich sykrim und eve zeitgleich laufen lasse habe ich nur bei sykrim probleme
Wäre für Ideen zur Problemlösung dankbar
Skusi
2011-11-14, 13:02:33
Übertaktung testweise rausgenommen?
uweskw
2011-11-14, 13:02:49
Sieht nach Speicherfehler aus.
Lad dir mal den MSI Afterburner und takte den Speicher etwas herunter.
Oh Fuck, ich spiel schon ne Ewigkeit und hab gerade erst "durch ein youtube Video" bemerkt das ich ja einen Feuerzauber besitze.:facepalm:
Darum kam mir das teilweise auch so knackig vor. Hab ich mich wenigstens "one handed" gut hochgelevelt.
dasselbe hatte ich mit anderen Zaubern... "Was? Ich habe nen Heilzauber :eek: ffffffffffffffffffuuuuuuuu"... (hatte nur Blitze und Feuer eingesetzt bis zu dem Zeitpunkt)...
muss sagen, dafür, dass ich sonst immer nur auf Easy spiele, ist Normal schon recht... "Sterbeintensiv"... :ulove:Quicksavetaste
Skusi
2011-11-14, 13:10:38
Ich spiele auf max. Schwierigkeit und das braucht schon eine gewisse Leidensfähigkeit.
Das Spiel ist so unglaublich geil. Bethesda hat sich wirklich der Hauptkritikpunkte von Oblivion angenommen und auf jeden Fall verbessert. Wenn auch manche Dinge noch nicht Optimal sind.
Mit anderen Worten. Rein auf den Singleplayer bezogen, könnte Skyrim auch 500,- kosten und ich würde es MW3 immer noch vorziehen.:biggrin:
mfG
VooDoo7mx
2011-11-14, 13:26:01
Naja, als Novize im Schlösser knacken hab ich mich grad an einer Truhe mit Master-Grad versucht. Zum Glück hatte ich zur Sicherheit vorher gespeichert, sonst wären jetzt 30 Dietriche futsch. :biggrin:
Aufbekommen hab ich sie aber nicht. Das Ding bricht sofort ab.
Du bist nur einfach zu doofen und hast nicht den göttlichen Skill von MiamiNice. Der ist sogut,der macht sogar die Master Schlösser mit lockpicking 15 beim 1. Versuch.
Dr.Doom
2011-11-14, 13:34:00
1. Wo kann ich gemoppste Sachen verkaufen? Bin noch im Anfangsdorf, gleich nach der Helgen-Feste.
2. Wie steigert man die Schleichen-Fähigkeit? Ich robbe quasi ständig auf dem Boden vor Leuten herum, das "Auge" ist geschlossen (nicht immer, aber oft), aber beim Skill tut sich nichts.
Diebeskunst steigt dagegen sehr schnell... *zwinker*
phoenix887
2011-11-14, 13:39:32
Du bist nur einfach zu doofen und hast nicht den göttlichen Skill von MiamiNice. Der ist sogut,der macht sogar die Master Schlösser mit lockpicking 15 beim 1. Versuch.
:biggrin::biggrin::biggrin:
Wegen dem Schleichen Dr.Doom. Ich glaube du musst einen Kill aus dem Schleichen herausmachen, dann wird es gelevelt, so alleine schleichen bringt nichts. Bin mir jetzt nicht sicher, da ich schleichen kaum skille...
Chronicle
2011-11-14, 13:48:14
:biggrin::biggrin::biggrin:
Wegen dem Schleichen Dr.Doom. Ich glaube du musst einen Kill aus dem Schleichen herausmachen, dann wird es gelevelt, so alleine schleichen bringt nichts. Bin mir jetzt nicht sicher, da ich schleichen kaum skille...
Doch es levelt auch wenn man so schleicht.
Bin mittlerweile level 26, hab genau 7 Quests vom Mainplot gemacht und bin schwach wie nen kleiner Schuljunge.
Dafür hab ich endlich Pickpocket auf 100 und kann den Leuten ihre equippte Ausrüstung klauen :ugly:
phoenix887
2011-11-14, 13:53:45
Achso ok , habe es dann mal gelesen und falsch in Erinnerung gehabt. Aber gut zu wissen.
Iceman346
2011-11-14, 13:58:19
1. Wo kann ich gemoppste Sachen verkaufen? Bin noch im Anfangsdorf, gleich nach der Helgen-Feste.
Dafür musst du der Diebesgilde beitreten, da gibts Händler die gestohlene Dinge kaufen.
Die Diebesgilde sitzt in der Stadt ganz unten rechts auf der Karte, Name fällt mir grade nicht ein.
2. Wie steigert man die Schleichen-Fähigkeit? Ich robbe quasi ständig auf dem Boden vor Leuten herum, das "Auge" ist geschlossen (nicht immer, aber oft), aber beim Skill tut sich nichts.
"Gehst" du dabei auch (Shift-Taste)? Mit niedrigem Skill wird man sonst sehr schnell entdeckt.
Sehr große Boni geben Angriffe aus dem Schleichen heraus, anfangs stieg mein Skill bei jedem zweiten Angriff.
akuji13
2011-11-14, 14:00:25
Markath ist grafisch der Hammer!
Stand einfach mal nur so ein paar Minuten da und habe dem Wasser zugeschaut. =)
10 Stunden gespielt, 19 offene Quests -_-
aber meine alte 4890 wird ganz schön gefordert.... habe alles auf High, außer Schatten, die auf Mittel... (was man auch leider sieht)
Chronicle
2011-11-14, 14:03:31
Markath ist grafisch der Hammer!
Stand einfach mal nur so ein paar Minuten da und habe dem Wasser zugeschaut. =)
Vorallem hat der König nen netten Ring dort :biggrin:
€: Jemand schon die House of Horror Quest in Markath gemacht? Die fand ich echt super und die Belohnung ist auch nicht von schlechten Eltern.
tilltaler
2011-11-14, 14:20:52
wie kann ich verzauberte waffen wieder füllen? ich hab zwar ein paar kleine seelensteine, aber bis auf einen, der mit einer "mickrigen" seele gefüllt ist sind sie alle leer. :(
TobiWahnKenobi
2011-11-14, 14:21:17
also ich brauche SSAA und ne 4096er shadowmap (deferred 3 oder 4), dann isses hübsch..
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=24143&d=1321219315
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=24139&d=1321218932
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=24142&d=1321218932
(..)
mfg
tobi
AwesomeSauce
2011-11-14, 14:21:52
€: Jemand schon die House of Horror Quest in Markath gemacht? Die fand ich echt super und die Belohnung ist auch nicht von schlechten Eltern.
Ich hab sie angefangen (die Stimme im Haus war einfach zu geil;D "I see you! :D")
Sind die Belohnungen und Loot-Gegendstände eigentlich vom Schwierigkeitsgrad abhängig oder kriegt man als Master genau dasselbe wie die Novizen?
Iceman346
2011-11-14, 14:30:56
wie kann ich verzauberte waffen wieder füllen? ich hab zwar ein paar kleine seelensteine, aber bis auf einen, der mit einer "mickrigen" seele gefüllt ist sind sie alle leer. :(
Seelensteine sind schon richtig. Um diese zu füllen musst du einen Gegner mit dem passenden Zauber (Soul Trap hieß der iirc früher) bezaubern und dann töten bevor dieser abläuft. Dann wird die Seele des Gegners in einem leeren Seelenstein den du mit dir rumträgst gefangen.
alternativ eine Waffe mit Seelenfänger haben... aber meine Steine reichen nicht... die sind zu klein -_O
tilltaler
2011-11-14, 14:41:24
Seelensteine sind schon richtig. Um diese zu füllen musst du einen Gegner mit dem passenden Zauber (Soul Trap hieß der iirc früher) bezaubern und dann töten bevor dieser abläuft. Dann wird die Seele des Gegners in einem leeren Seelenstein den du mit dir rumträgst gefangen.
ah, okay danke. den hab ich noch nicht gelernt. :)
ich hab ein schwert, welches seelensteine füllt, aber da es auch magisch ist wollte ich es nicht "aufbrauchen" - dieses schwert füllt sich dann nicht selbst per schlag sondern die seelensteine? und dann muss ich es damit wieder füllen?
args. müsste nen passiven zauber geben der gegner automatisch seelen verlieren lässt ;)
ich finds auch geil an dem spiel dass in büchern teilweise echt gute tipps stehen, man aber keinerlei skillpoints dadurch erhält sie zu lesen. man muss das buch halt wirklich lesen um die taktik zu lernen.
jepp, die Sache mit dem Trolljagen :D
Feuer! Feuer? Feuer!!!
Chronicle
2011-11-14, 15:04:49
Ich hab sie angefangen (die Stimme im Haus war einfach zu geil;D "I see you! :D")
Sind die Belohnungen und Loot-Gegendstände eigentlich vom Schwierigkeitsgrad abhängig oder kriegt man als Master genau dasselbe wie die Novizen?
Apropo Stimme. Nen paar meter nördlich von Darkstar am Wasser im Fels mal diese Black Door anreden. Hab zwar noch keine Ahnung was es damit auf sich hat, aber die Stimme macht echt Gänsehaut.
€:
Wenn du Soul Gems brauchst, einfach mal ne x-beliebige Dwemer Mine durchkämmen. Danach kannst du dich vor den Dingern eigentlich nicht mehr retten.
Lurelein
2011-11-14, 15:10:02
Dafür musst du der Diebesgilde beitreten, da gibts Händler die gestohlene Dinge kaufen.
Die Diebesgilde sitzt in der Stadt ganz unten rechts auf der Karte, Name fällt mir grade nicht ein.
Wenn man Redegewandtheit genug levelt, kann man Diebesgut bei jedem Händler verkaufen.
Eidolon
2011-11-14, 15:17:19
Mal so eine grundsätzliche Frage. ;)
Hab nun meinem Mainchar (ca. Level 16 Nordkrieger) und eine kleinere Mage.
Macht es mehr "Sinn" 2 verschieden ausgerichtete Chars zu haben, wenn man mal Mage und mal Krieger spielen möchte oder macht es mehr "Sinn" eine Char in verschiedenen Richtungen zu spielen, mal eben als Mage und mal als Krieger?
tilltaler
2011-11-14, 15:17:57
jepp, die Sache mit dem Trolljagen :D
Feuer! Feuer? Feuer!!!
genau solche dinge! "hätte er mein buch gelesen, wäre ihm das nicht passiert..." :D
@Chronicle: soul gems sind die steine?
bin gerade beim schlafbaum - hab die höhle leergeräumt (sprich den einen riesen darin mal wieder heimtückisch ausm schatten erlegt ^^), geile belohnung(en) :>
riesen haben scheinbar auch hin und wieder große seelensteine dabei - da man ja als waldelf die tiere für sich kämpfen lassen kann, kriegt man durch die mammuts geile unterstützung ;)
DeadMeat
2011-11-14, 15:20:02
Hehe, kenn ich. Woran liegts? Ganz einfach: Du musst "R" drücken zum unlocken, nicht "E".
SCHEISS UI.
AH danke! sowas hat ich schon ein paar mal, zuletzt beim Bücher mitnehmen.
Skusi
2011-11-14, 15:29:51
also ich brauche SSAA und ne 4096er shadowmap (deferred 3 oder 4), dann isses hübsch..
(..)
mfg
tobi
Sieht aber extrem matschig aus.
Liquaron
2011-11-14, 15:30:48
Also glaube bin mit der Hauptquest soweit durch.
Nur sind meine Items immer noch sehr durchschnittlich und mein Gold werde ich auch nicht los.
Hatte mir jetzt vorgenommen erstmal alle Orte zu entdecken.
Gibts denn Händler die gute Items wie 2h Waffen und Schwere Rüstungen verkaufen?
Der_Korken
2011-11-14, 15:32:54
Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber ich hab ne Frage, die mir bitte jemand mit ja oder nein beantworten möge^^
Wenn ich das Spiel in Deutschland als DVD kaufe, in der deutschen Sprachversion, kann ich die Sprachausgabe nachträglich noch auf englisch ändern und die entsprechenden Sprachdateien per Steam nachladen?
Habe auf die Frage bisher keine klare, eindeutige Antwort finden können. Danke.
MungoKang
2011-11-14, 15:33:24
Weiß jemand wie die Hexenraben im Englischen Skyrim Wikia heißen ?
Zwergenhelm und Schild sowie Elfenrüstung ; Daedrastreitkolben. :biggrin:
http://img7.imagebanana.com/img/6eaardfb/ScreenShot7.jpg
Rancor
2011-11-14, 15:34:32
Kann man, nachdem man die Hauptquest erledigt hat, einfach so weiterspielen?
Gibt es Quasi kein Ende?
DerGute
2011-11-14, 15:36:30
Wenn ich das Spiel in Deutschland als DVD kaufe, in der deutschen Sprachversion, kann ich die Sprachausgabe nachträglich noch auf englisch ändern und die entsprechenden Sprachdateien per Steam nachladen?
klar & eindeutig: ja ;)
tilltaler
2011-11-14, 15:39:56
Habe auf die Frage bisher keine klare, eindeutige Antwort finden können. Danke.
ja. it's a steam game. ;)
obwohl ich dir davon abrate (und das tue ich sonst nie) - deutsche übersetzung ist hervorragend, vorallem kann man sich so 100% aufs spiel konzentrieren!
gerade das buch "doppeltes geheimnis" gefunden :eek: mehrere verzauberungen an einer waffe? und das hat ihm ein drache gesteckt... ich bin immernoch beeindruckt davon, dass man einfach bei ner wanderung soviel zeug, rätzel, ruinen und "lager" findet, die nicht mal auf der karte eingetragen sind. unfassbar umfangreich das ganze. (y)
Iceman346
2011-11-14, 15:46:13
Weiß jemand wie die Hexenraben im Englischen Skyrim Wikia heißen ?
Hagraven (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Hagraven)
Fiese Viecher, gestern eines davon erledigt, auf die Ferne hats mich mit Feuerbällen beworfen die bös aua machten, im Nahkampf aber absolut schwach.
boxleitnerb
2011-11-14, 15:52:24
Wie hört man denn beim Schlösserknacken, was die richtige Position ist?
JackBauer
2011-11-14, 15:55:03
im fertigungsmenü, was hat das zu bedeuten:
"talente zu verbessern: 2"
was soll ich da tun!
tilltaler
2011-11-14, 15:55:56
Wie hört man denn beim Schlösserknacken, was die richtige Position ist?
kann auch einbildung sein (da ich manchmal überhauptnichts ausser dem anfangs- und dem endpunkt höre), aber man vernimmt an der richtigen stelle oft ein knierschen, knacken. sobald ich das höre halt ich an und öffne. ;)
jo die hexenrabin hat mich auch genervt aus der entfernung...
@jackbauer: du kannst in den "sternenbildern" sterne "aktivieren"... du levelst durchs einfaches machen zwar mit punkten in den bereichen, aber die musst du nach einem levelaufstieg dann erst aktivieren (mit maus oder tasta).
Iceman346
2011-11-14, 15:57:15
im fertigungsmenü, was hat das zu bedeuten:
"talente zu verbessern: 2"
was soll ich da tun!
Das du 2 Talenpunkte verteilen kannst. Klick auf eine der Skills, dann kommst du in den Skillbaum selbst und kannst anschauen was es dort gibt.
JackBauer
2011-11-14, 15:58:53
Das du 2 Talenpunkte verteilen kannst. Klick auf eine der Skills, dann kommst du in den Skillbaum selbst und kannst anschauen was es dort gibt.
aha danke
TobiWahnKenobi
2011-11-14, 15:59:54
Sieht aber extrem matschig aus.
auslegungssache - ich mag es, wenn es aussieht, wie aus einem guß.. kann dieses kantengeflirre von in der landschaft platzierten objekten nicht ertragen - das versaut mir immer die immersion des "mittendrin seins".
http://www.abload.de/thumb/1080-4sgssaa-sm4096-uxc8a0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1080-4sgssaa-sm4096-uxc8a0.jpg)http://www.abload.de/thumb/1080-4sgssaa-sm4096-udr8ox.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1080-4sgssaa-sm4096-udr8ox.jpg)http://www.abload.de/thumb/1080-4sgssaa-sm4096-uol89l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1080-4sgssaa-sm4096-uol89l.jpg)http://www.abload.de/thumb/1080-4sgssaa-sm4096-uxs64z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1080-4sgssaa-sm4096-uxs64z.jpg)http://www.abload.de/thumb/1080-4sgssaa-sm4096-uvw8vb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1080-4sgssaa-sm4096-uvw8vb.jpg)
NVidia @FullHD +4xSGSSAA +FXAA +Shadowmap 4096 +Deferred 3
an solchen dingen wie fässern fällt das m.m.n. am meisten auf.
btw,
glattgebügelt || matschig
schade, dass mir das gefällt, wo man geld für ausgeben muss.. ich würde auch lieber das gutfinden, das weniger kostenintensiv ist.. ist mir nicht vergönnt.
btw,
gegen framedrops auf 30, wenn man mit 60er vsync spielt hats bei mir geholfen, eine 48Hz bildwiederholfrequenz anzulegen und die dann zu v-sünken..
(..)
mfg
tobi
tilltaler
2011-11-14, 16:14:51
du bist ja mal krass! :biggrin:
ich krieg bei jedem dieser screenshots kopfweh im fullscreen-mode.
das auge will scharfstellen, aber es darf nicht. :tongue:
TobiWahnKenobi
2011-11-14, 16:24:36
zeig mal wie es bei dir aussieht respektive "aussehen soll", damit "du" es gutfindest..
(..)
mfg
tobi
akuji13
2011-11-14, 16:25:36
Bei jedem Sprachwechsel lädt mein STEAM immer wieder 2Gb runter. :freak:
THEaaron
2011-11-14, 16:26:17
Wahrscheinlich nicht wie mit -5 dioptrien. ;)
Die Screens sind wirklich sehr sehr unscharf.
Chronicle
2011-11-14, 16:30:52
Also ich bin grad völlig von den Socken! War jemand mal in Blackreach? Das is ja der absolute Wahnsinn.
Sowas von riesig hier alles und die Musik die noch dazu läuft :eek:
http://www.abload.de/img/tesv.exe003-55-038qwku.png
uweskw
2011-11-14, 16:31:27
Wahrscheinlich nicht wie mit -5 dioptrien. ;)
Die Screens sind wirklich sehr sehr unscharf.
Kriege ich mit SSAA und meiner Nvidia leider auch nicht besser hin.
Hat jemand mal nen Vergleich von einer ATI? Funzt das da überhaup unter DX11?
Skusi
2011-11-14, 16:33:25
Ja und die sind nur unscharf. Unter Glattgebügelt verstehe ich ohne Flimmern aber scharf.;)
TobiWahnKenobi
2011-11-14, 16:37:31
wie soll das gehen? entweder unterfilterst du noch zusätzlich mit negativem LOD die textur oder man nimmt es halt so.. das sieht toll aus.. besonders mit 3m bildbreite :-) schon das kleinste flirren zerstört mir die immersion..
macht mal ein paar bildchen von euren einstellungen.
wo stelle ich negative LOD-werte ein? so, dass sie auch übernommen werden..
http://www.abload.de/thumb/tesvprofilr48ks.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tesvprofilr48ks.jpg)
btw,
ohne SGSSAA siehts irgendwie "unrund" aus..
(..)
mfg
tobi
-Holdrio-
2011-11-14, 16:54:22
Öh wie greift den SGSSAA wenn der AA Modus auf Anwendungsgesteuert steht? :confused:
Das mit dem LOD liegt glaub an der veralteten Deutsch Datei beim Inspector, lösch die mal.
Für alle Sprachetester, bei Scharesoft gibts ein Tutorial (http://www.scharesoft.de/tutorials.html?tx_sptutorials_browse%5Btutorial%5D=77&tx_sptutorials_browse%5Baction%5D=show&tx_sptutorials_browse%5Bcontroller%5D=Tutorial&cHash=d90a82a052aa7d79ea99a32c82f10105) was alles gesichert werden muss.
DerRob
2011-11-14, 16:56:38
Bei jedem Sprachwechsel lädt mein STEAM immer wieder 2Gb runter. :freak:
Weil es für die verschiedenen Sprachen keine unterschiedlichen Dateien gibt. Lädst du die deutsche Version runter, werden die Dateien mit dem englischen Inhalt überschrieben, und umgekehrt.
Dagegen hilft nur: englisch herunterladen, *.esm und *.bsa Dateien sichern, deutsch herunterladen, ebenfalls sichern. Und dann nach Bedarf halt immer umkopieren bzw. umbenennen. Dann kannst du ja auch gleich vergleichen, welche Dateien überhaupt unterschiedlich sind, Texturen und Meshes müssten bei beiden Sprachen identisch sein, so dass du die nicht sichern/umkopieren musst.
TobiWahnKenobi
2011-11-14, 17:05:56
Öh wie greift den SGSSAA wenn der AA Modus auf Anwendungsgesteuert steht? :confused:
ingame ist der zugehörige MSAA -anteil eingestellt. ich nehme bei 1080
4 fach und bei 720 8fach.
Das mit dem LOD liegt glaub an veralteten Deutsch Datei beim Inspector, lösch die mal.
du meinst die da |CustomSettingNames_de-DE.xml| einfach löschen? und dann kann ich im inspector -0.5 eingeben?
(..)
mfg
tobi
n4rti
2011-11-14, 17:08:46
Moin, ich komme gerade nicht weiter bei einem Quest.
Und zwar bin ich in Trevars Wacht und soll da einen Hebel finden um das Tor zu öffnen. Hab die Komplett Dungeon gecleart, finde aber keinen Hebel.
TobiWahnKenobi
2011-11-14, 17:12:58
Das mit dem LOD liegt glaub an der veralteten Deutsch Datei beim Inspector, lösch die mal.
Für alle Sprachetester, bei Scharesoft gibts ein Tutorial (http://www.scharesoft.de/tutorials.html?tx_sptutorials_browse%5Btutorial%5D=77&tx_sptutorials_browse%5Baction%5D=show&tx_sptutorials_browse%5Bcontroller%5D=Tutorial&cHash=d90a82a052aa7d79ea99a32c82f10105) was alles gesichert werden muss.
tatsächlich.. vielen dank :-) ohne die deutsche sprachdatei im inspector-verzeichnis bekomme ich tatsächlich endlich mal die möglichkeit mit dem LOD zu spielen..
http://www.abload.de/thumb/1080-4sgssaa-sm4096-um87tx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1080-4sgssaa-sm4096-um87tx.jpg)
4xSGSSAA, FXAA, Shadowmap 4096, Deferred 3, LOD -1.000
(..)
mfg
tobi
Killeralf
2011-11-14, 17:13:28
Moin, ich komme gerade nicht weiter bei einem Quest.
Und zwar bin ich in Trevars Wacht und soll da einen Hebel finden um das Tor zu öffnen. Hab die Komplett Dungeon gecleart, finde aber keinen Hebel.
Der hebel ist auch nicht im dungeon zu finden.
TobiWahnKenobi
2011-11-14, 17:42:35
SGSSAA + FXAA + LOD 0
http://www.abload.de/thumb/sgssaa-fxaa-lod-0f1873.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sgssaa-fxaa-lod-0f1873.jpg)
SGSSAA + FXAA + LOD -1
http://www.abload.de/thumb/sgssaa-fxaa-lod-1wm80q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sgssaa-fxaa-lod-1wm80q.jpg)
SGSSAA + FXAA + LOD -2
http://www.abload.de/thumb/sgssaa-fxaa-lod-2ko8ip.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sgssaa-fxaa-lod-2ko8ip.jpg)
SGSSAA + FXAA + LOD -3
http://www.abload.de/thumb/sgssaa-fxaa-lod-30r8gt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sgssaa-fxaa-lod-30r8gt.jpg)
SGSSAA + LOD 0
http://www.abload.de/thumb/sgssaa-lod-0ku8ty.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sgssaa-lod-0ku8ty.jpg)
SGSSAA + LOD -1
http://www.abload.de/thumb/sgssaa-lod-1ao88q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sgssaa-lod-1ao88q.jpg)
SGSSAA + LOD -2
http://www.abload.de/thumb/sgssaa-lod-2ske2a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sgssaa-lod-2ske2a.jpg)
SGSSAA + LOD -3
http://www.abload.de/thumb/sgssaa-lod-336dim.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sgssaa-lod-336dim.jpg)
(..)
mfg
tobi
akuji13
2011-11-14, 17:46:35
Weil es für die verschiedenen Sprachen keine unterschiedlichen Dateien gibt.
Herrlich. :freak:
Wem darf ich dafür in den Arsch treten, Bethesda oder Valve? :biggrin:
uweskw
2011-11-14, 17:56:51
@Tobi
ab welcher Eistellung fängt es an zu flimmern?
LOD -2, wo ist der Unterschied zu unterfiltern? Oder bewirkt ein neg. LOD eine Unterfilterung?
AwesomeSauce
2011-11-14, 18:04:53
Ich frage nochmal in die Runde: Sind die Belohnungen und Loot vom eingestellten Schwierigkeitsgrad abhängig oder ist der egal?
DerRob
2011-11-14, 18:13:05
Ich frage nochmal in die Runde: Sind die Belohnungen und Loot vom eingestellten Schwierigkeitsgrad abhängig oder ist der egal?
Solange das CreationKit noch nicht verfügbar ist, wird man die Frage wohl nicht mit Sicherheit beantworten können. Ich gehe aber nicht davon aus, von Oblivion ist mir auch nichts derartiges bekannt (da hat nur das Glück eine Rolle gespielt, bei Skyrim gibts aber ein paar Perks, die das beeinflussen)
TobiWahnKenobi
2011-11-14, 18:14:47
@Tobi
ab welcher Eistellung fängt es an zu flimmern?
LOD -2, wo ist der Unterschied zu unterfiltern? Oder bewirkt ein neg. LOD eine Unterfilterung?
das weiss ich noch nicht - hab noch keine zeit zum spielen gehabt.. wollte nur kurz den vergleich zurecht-screenshotten.. evtl. komprimierungsartefakte von bmp nach jpeg inklusive.
ich habe jetzt für die nächste session einen LOD von -1.750 eingestellt und werde das einfach mal anschauen.
ich würde es eher als überfilterung bezeichnen..
edit:
kurztest mit -1.750 flimmert augenscheinlich kein stück
http://www.abload.de/thumb/4xsgssaa-1.750aq1ffq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4xsgssaa-1.750aq1ffq.jpg)http://www.abload.de/thumb/4xsgssaa-1.750bi4ecr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4xsgssaa-1.750bi4ecr.jpg)
(..)
mfg
tobi
Eggcake
2011-11-14, 18:57:40
Hagraven (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Hagraven)
Fiese Viecher, gestern eines davon erledigt, auf die Ferne hats mich mit Feuerbällen beworfen die bös aua machten, im Nahkampf aber absolut schwach.
Jo, im Nahkampf konnte ich einfach um die herumrennen und drauf reinprügeln...die drehen sich zu langsam ;D
Nulltarif
2011-11-14, 19:21:13
Mir haben schon einige Bürger gesagt, dass ich krank aussehe. Kann es sein dass ich den Vampirismus hab? :confused:
MungoKang
2011-11-14, 19:25:03
Versuch dich sofort zu heilen, und les dir das Quest durch wenn du dich schon nicht mehr selbst heilen kannst.
Je stärker der Vampirismus fortgeschritten ist desto aggressiver reagieren alle auf dich. Dementsprechend wird das Blutsaugen viel schwieriger.
Drück "P" (Aktive Effekte) und schau ob du die Krankheit hast.
Once you have contracted the disease, the vampire no longer matters. Upon contraction, you will have a set period of time to cure the disease which is three days. Once that time period is up, you will become a vampire.
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Vampirism_%28Skyrim%29
Drill
2011-11-14, 19:26:10
Mir haben schon einige Bürger gesagt, dass ich krank aussehe. Kann es sein dass ich den Vampirismus hab? :confused:
wie wäre es, wenn du statt uns raten zu lassen, es einfach im passendem menu nachkuckst.
Starfox
2011-11-14, 19:47:28
So, hab wohl meinen ersten Dieb/Bogi verskillt, ka :P
Hab nun nen neuen gemacht, und was soll ich sagen. Als ich in Flusswald ankam, war ich schon Lv7, vorher irgendwie nur Lv1 :freak:
Kiefernwacht kann ich nur empfehlen ;)
Triple Headshot ;D
http://www.abload.de/img/headshot2bfol.jpg
Hoffe, des läuft nun besser :)
//Starfox
Sagt mal wie erkenne ich Freund/Feind auf die Entfernung? Ich merks immer erst wenns zu spät ist, also man auf mich losgeht oder nicht ... :/ Als Bogi bissl doof....
Bekomm das Mauslag nicht weg, irgendwie ist es wiedergekehrt...:(
Mr. Lolman
2011-11-14, 20:18:02
Kriege ich mit SSAA und meiner Nvidia leider auch nicht besser hin.
Hat jemand mal nen Vergleich von einer ATI? Funzt das da überhaup unter DX11?
Wos DX11? Das Ding ist doch DX9 - und da funzts super...
http://www.abload.de/thumb/tesv-2011-11-13-03-09i48pi.png (http://www.abload.de/image.php?img=tesv-2011-11-13-03-09i48pi.png)
Hübie
2011-11-14, 20:18:08
So, hab wohl meinen ersten Dieb/Bogi verskillt, ka :P
Hab nun nen neuen gemacht, und was soll ich sagen. Als ich in Flusswald ankam, war ich schon Lv7, vorher irgendwie nur Lv1 :freak:
Kiefernwacht kann ich nur empfehlen ;)
Triple Headshot ;D
http://www.abload.de/img/headshot2bfol.jpg
Hoffe, des läuft nun besser :)
//Starfox
Ist das die Burgruine westlich von Helgen? Wie hast du denn den Vampirmeister gekillt? Der brauchte eins, zwei Schwerthiebe und ich war weg :( Bin dann wo anders hin um ersma zu leveln ;D "I'll be back"
Nulltarif
2011-11-14, 20:31:49
Sagt mal wie erkenne ich Freund/Feind auf die Entfernung? Ich merks immer erst wenns zu spät ist, also man auf mich losgeht oder nicht ... :/ Als Bogi bissl doof....
Bekomm das Mauslag nicht weg, irgendwie ist es wiedergekehrt...:(
Schau auf der Minimap. Ich geh stark davon aus, dass die nur Gegener die roten Punkte sind.
@MungoKang: Dankeschön :)
Iceman346
2011-11-14, 20:37:07
Ich gehe aber nicht davon aus, von Oblivion ist mir auch nichts derartiges bekannt (da hat nur das Glück eine Rolle gespielt, bei Skyrim gibts aber ein paar Perks, die das beeinflussen)
Bei Oblivion wurden Questbelohnungen gelevelt und du bekamst eine der Versionen die am nächsten an deinem Level war (mit etwas Zufall dabei). Gut möglich, dass das bei Skyrim ähnlich ist.
Wann kannst du denn in der Realität erkennen ob dir dein Gegenüber dir freundlich gesinnt ist oder nicht? ;)
Es gibt nen Zauber (Life Detect), damit bekommen Gegner eine andersfarbige Silhouette als Freunde, aber ansonsten merkst du es erst wenn sie versuchen dir aufs Maul zu hauen.
sun-man
2011-11-14, 20:38:42
Frage zu Optionen, aber mit Spoiler.
Ich war die "goldene Klaue" besorgen. Am Ausgang ist ein Rätsel und im Questlog steht "Die Lösung ist in der Klaue". Dummerweise ist da zwar die Lösung, aber auch nur mit ganz viel Raterei.
Kann man Sachen aus dem Inventar irgendwie besser betrachten? Drehen/Zoomen/Whatever?
Eggcake
2011-11-14, 20:46:55
Huch, habe gerade bemerkt, dass ich auch -25% Waffenfähigkeit habe :( Hoffentlich geht das mit einer Potion wieder weg...
Morale
2011-11-14, 20:49:51
Frage zu Optionen, aber mit Spoiler.
Ich war die "goldene Klaue" besorgen. Am Ausgang ist ein Rätsel und im Questlog steht "Die Lösung ist in der Klaue". Dummerweise ist da zwar die Lösung, aber auch nur mit ganz viel Raterei.
Kann man Sachen aus dem Inventar irgendwie besser betrachten? Drehen/Zoomen/Whatever?
Ja kann man einfach mit der Maus drehen
Starfox
2011-11-14, 20:51:47
Ist das die Burgruine westlich von Helgen? Wie hast du denn den Vampirmeister gekillt? Der brauchte eins, zwei Schwerthiebe und ich war weg Bin dann wo anders hin um ersma zu leveln "I'll be back"
Nope, das fängt mit ner Hütte, so Westlich von Helgen.
Da ist im Keller vom Haus nebem dem Weinregal nen Schalter wo es ins Dungeon geht, ziehmich groß das ganze ;)
Hab nun auch wohl die richtige Taktik mit meinem Bogi gefunden. Schießen, meist iss der Gegner nach dem 1. Schuss Tot (3facher Schaden), ansonsten verpiseln, warten und den nächsten Schuss/Gegner. Man muss nur vorher bissl das Gebiet erkunden wo man sich am besten verstecken kann ;)
//Starfox
Morale
2011-11-14, 20:59:18
Hab jetzt mal einen Nahkämpfer angefangen, und das ist ungleich schwieriger als mit einem Magier.
Zwar stirbt mein Magus nach 2-4 Hits, dafür kann man aus der Ferne locker 4 oder 5 Leute grillen bevor die überhaupt da sind, zur Not einfach schnell vollheilen.
Als Nahkämpfer hält man zwar mehr aus, aber steckt natürlich auch mehr ein.
Wobei der natürlich noch nicht das level hat wie der Magier, aber der Unterschied ist schon da.
JackBauer
2011-11-14, 21:00:57
Hab jetzt mal einen Nahkämpfer angefangen, und das ist ungleich schwieriger als mit einem Magier.
Zwar stirbt mein Magus nach 2-4 Hits, dafür kann man aus der Ferne locker 4 oder 5 Leute grillen bevor die überhaupt da sind, zur Not einfach schnell vollheilen.
Als Nahkämpfer hält man zwar mehr aus, aber steckt natürlich auch mehr ein.
Wobei der natürlich noch nicht das level hat wie der Magier, aber der Unterschied ist schon da.
kann man 2 chars haben in dem spiel! oder hast du neu angefangen?
Eggcake
2011-11-14, 21:01:28
Blocken hilft ;)
Morale
2011-11-14, 21:01:48
kann man 2 chars haben in dem spiel, oder hast du neu angefangen?
Neu angefangen, verschiedene Savegames halt.
Blocken hilft ;)
Da geht schon recht viel Scahden durch.
Klar wenn der lvl 13 ist wie der Magier dann gehts hoffendlich einfacher aber am Anfang wenn man fast nix geskillt hat fand ich den Magier weitaus einfacher :)
JackBauer
2011-11-14, 21:03:26
ich weiss nicht wie ich skillen soll
zurzeit spiele ich ne mischung aus magie und nahkampf
in einer hand feuer/blitz in der zweiten hand ne axt oder so
pfeile benutz ich nur für drachen
hab aber ne rüstung wie ein soldat, nicht wie ein magier an, ich muss mich mal entscheiden was ich will, ich denke ich werd magier, muss mal passende kleidung auftreiben
sun-man
2011-11-14, 21:04:22
Ja kann man einfach mit der Maus drehen
Interessant. Ich kann mein Inventarinhalt nicht drehen.
Bl@de
2011-11-14, 21:35:37
Interessant. Ich kann mein Inventarinhalt nicht drehen.
Zur Not erstmal ranzoomen per Mausrad und dann vergrößert sich der Gegenstand. So kann man ihn besser betrachten.
tomtom
2011-11-14, 21:36:37
Wie sieht das mit den Fraktionen aus? Wenn ich mich einer davon anschließe, so kann ich - denke ich mir - mich den anderen nicht mehr anschließen bzw. meine Meinung revidieren? Ich hasse solche Entscheidungen, weil ich ein Game meist nur einmal durchspiele und soviel wie möglich von seinem Umfang gesehen haben möchte^^
Megamember
2011-11-14, 21:38:23
Ich hab die Werwolfzeremonie hinter mir und soll mich jetzt anscheinend auch verwandeln. Ich weiss aber nicht wie.
Ich hab die Bestienverwandlung in meine Favoriten geschoben und angewählt aber ich verwandel mich einfach nicht. Ich hab schon alle möglichen Tasten gedrückt, nix passiert.
sun-man
2011-11-14, 21:40:08
Zur Not erstmal ranzoomen per Mausrad und dann vergrößert sich der Gegenstand. So kann man ihn besser betrachten.
Dummerweise geht das nicht. Mein Mausrad hat keine besondere Aufgabe zugewiesen (logitech) und geht in anderen Games like Anno auch problemlos.
Vileleicht ist da in der ini irgendwas.
Starfox
2011-11-14, 21:41:55
Evtl. gerade kein Vollmond ? :biggrin:
Mal was anderes, unter uns Dieben. Das ganze Tafelsilber in der Burg Weisslauf, kennt da wer nen Abnehmer für ?
@sun-man
Geh mal im Inventar auf die Kralle und dann ganz genau nach rechts weg, dann mit der Zeiger auf die Kralle da rechts, und schon kannstese mit gedrückter LMT drehen!
//Starfox
Rancor
2011-11-14, 21:44:13
Leute ich hab soviel Nebenquests. Also das zeug unter verschiedenes. Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll -.- Das sind locker an die 30
Wie handhabt ihr das ?
Megamember
2011-11-14, 21:45:38
Doch es ist grad Nacht und ich soll so ne Anti-Werwolfgruppe als Werwolf auslöschen. NAckt und unbewaffnet ist das aber schwierig.
Chronicle
2011-11-14, 21:46:25
Evtl. gerade kein Vollmond ? :biggrin:
Mal was anderes, unter uns Dieben. Das ganze Tafelsilber in der Burg Weisslauf, kennt da wer nen Abnehmer für ?
Diebesgilde, Frau namens Tonilia ;)
Endlich level 30 geknackt und die ersten Glass Waffen tauchen auf wuhu! :biggrin:
DerGute
2011-11-14, 21:47:01
Frage wg. dem Entzaubern: da bekommt man ja angeblich den Effekt, den der magische Gegenstand hatte. Ich habe nun eine Robe mit +75% schnellerer Magicka-Regeneration entzaubert, habe aber diese Verzauberung dann nicht im Verzauber-Menü... an was liegts?
AwesomeSauce
2011-11-14, 21:57:17
Diebesgilde, Frau namens Tonilia ;)
Endlich level 30 geknackt und die ersten Glass Waffen tauchen auf wuhu! :biggrin:
Glaswaffen erst ab Level 30? Da ists noch etwas hin von Level 23. Ich kam mir schon verarscht vor, als ich mit Level 19 endlich Smithing so geskillt hatte, dass ich Elfenzeugs herstellen konnte, und als die 20 dann geknackt war, ist überall Elfenausrüstung auftaucht:freak:
Es gibt sie also wieder, die Level abhängigen Belohnungen, ist aber nicht weiter schlimm.
Hab jetzt erstmal meiner Lydia (:ulove:) eine Dwarven-Vollausrüstung geschmiedet, macht ganz schön optisch was her:) Haben die Gefährten eigentlich auch Skillpunkte oder ist das ganz generisch? Ich finde es ein bisschen schade, dass man nicht explizit auswählen kann, wie sich der Gefährte ausrüsten soll. Lydia nimmt bei mir immer Zweihandschwerter, die soll aber einen Schild+Schwert tragen, verdammt noch mal:freak:
Eggcake
2011-11-14, 21:59:52
Smithing ist bisher wirklich für'n A****...ich kann das Zeug schmieden, aber habe noch kein passendes Material...und bis das kommt, dürfte das Zeug auch schon schön am laufenden Band droppen...ich hab nun seit etwa 6 level die Zwergenrüstung - kann jetzt erst Zwergenrüstung craften aber noch kein bisschen Zwergen Ore....tjoa :>
Gerade den Blood Dragon gekillt - der ist schon etwas zäher als die normalen Drachen. Aber sogar mein Hundi hat den überlebt :D
@AwesomeSauce
Dann gib ihr keine Zweihandschwerter? :ugly:
AwesomeSauce
2011-11-14, 22:01:36
@AwesomeSauce
Dann gib ihr keine Zweihandschwerter? :ugly:
Ich will doch flexibel bleiben:freak:
JackBauer
2011-11-14, 22:04:14
Leute ich hab soviel Nebenquests. Also das zeug unter verschiedenes. Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll -.- Das sind locker an die 30
Wie handhabt ihr das ?
ganz einfach, genau gegenteilig wie dus gerade machst, du drehst gerade völlig am rad ;D
entspann dich einfach und spiel eins nach dem anderen, so spielts sichs am besten :D
Eggcake
2011-11-14, 22:08:26
Ich komme bei dem Spiel wirklich nicht vom Fleck...
Ich glaube die Hauptquest wollte ich nach Whiterun mit ~lvl8 machen...ich bin mittlerweile lvl18 und denke noch nicht daran den Berg zu erklimmen...ständig kommt was dazwischen...Höhle hier, Drache da, Burg dort...dabei wollte ich doch nur zu den Graubärten :usad:
Rancor
2011-11-14, 22:10:35
ganz einfach, genau gegenteilig wie dus gerade machst, du drehst gerade völlig am rad ;D
entspann dich einfach und spiel eins nach dem anderen, so spielts sichs am besten :D
^^ Naja mal sehen. Ich werd das schon hinbekommen. Ich hab noch eine andere Frage. Ich bin zZ in Rifton und würde gerne die Diebesgilde auffliegen lassen, ich finde aber nur Quests für die Diebesgilde und nicht dagegen...
Geht das etwa nicht?
Chronicle
2011-11-14, 22:12:45
Glaswaffen erst ab Level 30? Da ists noch etwas hin von Level 23. Ich kam mir schon verarscht vor, als ich mit Level 19 endlich Smithing so geskillt hatte, dass ich Elfenzeugs herstellen konnte, und als die 20 dann geknackt war, ist überall Elfenausrüstung auftaucht:freak:
Es gibt sie also wieder, die Level abhängigen Belohnungen, ist aber nicht weiter schlimm.
Hab jetzt erstmal meiner Lydia (:ulove:) eine Dwarven-Vollausrüstung geschmiedet, macht ganz schön optisch was her:) Haben die Gefährten eigentlich auch Skillpunkte oder ist das ganz generisch? Ich finde es ein bisschen schade, dass man nicht explizit auswählen kann, wie sich der Gefährte ausrüsten soll. Lydia nimmt bei mir immer Zweihandschwerter, die soll aber einen Schild+Schwert tragen, verdammt noch mal:freak:
Lydia hab ich auch dabei, sogar auch samt Zwergenrüstung :ulove:
Mit den Levelcaps nehme ich das einfach mal so an, da ich vor Level 30 bisher nur Glaspfeile gefunden hab, aber sonst nix. Und nun haben sämtliche Schmiede auf einmal Glas Equip.
Starfox
2011-11-14, 22:14:28
Hmpf, da kauf ich gerade paar ZauberRunen und merke dann erst das die irre viel mana brauchen, ergo ich kann die garnet setzen :frown:
Wollte die ansich als Fallen missbrauchen, gibt es denn "normale" Fallen irgendwie zu kaufen/skillen/bauen ??
//Starfox
Cubitus
2011-11-14, 22:20:59
Ich hab die Werwolfzeremonie hinter mir und soll mich jetzt anscheinend auch verwandeln. Ich weiss aber nicht wie.
Ich hab die Bestienverwandlung in meine Favoriten geschoben und angewählt aber ich verwandel mich einfach nicht. Ich hab schon alle möglichen Tasten gedrückt, nix passiert.
Drückst du y nachdem du den Werwolf oder eine andere Spezialkraft ausgewählt hast. Bei Oblivion war es auch y.
Genau, einfach das machen was man will und nix stur abarbeiten. Gerade am Anfang gibt es sehr viel zu erkunden.
Die Quests ergeben sich von allein.
Smithing ist bisher wirklich für'n A****...ich kann das Zeug schmieden, aber habe noch kein passendes Material...und bis das kommt, dürfte das Zeug auch schon schön am laufenden Band droppen...ich hab nun seit etwa 6 level die Zwergenrüstung - kann jetzt erst Zwergenrüstung craften aber noch kein bisschen Zwergen Ore....tjoa :>
Also Smithing ist nicht für den Arsch, ich steh schon seit so Level 25 oder so (oder wars noch früher?) in voller Ebony Ausrüstung (verbessert auf "Epic") rum - dank Smithing. Man muss es halt nur pushen, also paar mal Skills trainieren (solange es noch bezahlbar ist) und dann MMO-mäßig auf Halde craften. Dank Smithing bin ich immer 1-2 Rüstungsstufen "vorraus". Für die Ingots muss man halt etwas Geld in die Hand nehmen, oder sich auf die Suche begeben. Es gibt Minen...
Z.B. für Ebony gibts eine Orc-Festung im SO von Windhelm, da kann man das in der Mine für Lau abbauen.
EdRu$h
2011-11-14, 22:26:30
Yeah, bin momentan wie immer als Argonier in der Dunklen Bruderschafft unterwegs , hab dort schon alle Quests von denen abgeschlossen mit LVL 16, muss sagen es ist wieder wie damals, macht Mega-Fun und man kann nicht aufhören!
Eggcake
2011-11-14, 22:49:03
Also Smithing ist nicht für den Arsch, ich steh schon seit so Level 25 oder so (oder wars noch früher?) in voller Ebony Ausrüstung (verbessert auf "Epic") rum - dank Smithing. Man muss es halt nur pushen, also paar mal Skills trainieren (solange es noch bezahlbar ist) und dann MMO-mäßig auf Halde craften. Dank Smithing bin ich immer 1-2 Rüstungsstufen "vorraus". Für die Ingots muss man halt etwas Geld in die Hand nehmen, oder sich auf die Suche begeben. Es gibt Minen...
Z.B. für Ebony gibts eine Orc-Festung im SO von Windhelm, da kann man das in der Mine für Lau abbauen.
Naja, eventuell kommt es ja noch. Der Skill ist wie gesagt nicht das Problem, sondern dass ich momentan schlicht noch weit von den passenden Materialien entfernt bin. Eventuell habe ich einfach zu schnell hochgeskillt. Bin bereits bei lvl60 Schmieden, kann Zwergenrüstung (theoretisch schon die nächst höhere Stufe) bauen aber kann nichtmal anständig Stahlingots basteln....geschweige denn etwas höheres. Aber vielleicht kommt das ja auch erst noch, da bin ich froh, dass es nicht ganz für die Katz war :)
Gandalf
2011-11-14, 22:55:26
Moin!
Puuh - mein dreckiger High-Elf hat nun seinen ersten Drachenkampf hinter sich gebracht. Die Shouts-Voices klingen einfach geil!
Zuvor beim herumwandern ein paar Mammuts samt Begleitung um Lagerfeuer entdeckt. Beim ersten Mal drüberstolpern konnte ich mir die Welt von oben an sehen :tongue:
Danach nochmal hingeschlichen und die Truhe ausgeräumt. :redface:
Nun hab auch ich das Gefühl, die Welt steht mir offen und ich weiß nicht wo ich zuerst hin will - mal davon abgesehen, dass ich da eh nicht ankomme :freak:
Einfach toll!
Magiergildenquests begonnen. Erste SoulTrap-Waffe geschmiedet. Bisschen geklaut und gehandelt. Mmmhjam!
Nun Lvl 9 - noch etwas unschlüssig beim Perken. Ich spiel das Spiel wie ein Rollenspiel, aber versuche schon zu optimieren. Sollte man dann an sich pro Level die 5 möglichen Trainerstufen ausnutzen? Und diese erst nutzen, wenn bereits das "Level-up" erreicht ist? Oder Training erst in den höheren Skillregionen?
Was meint Ihr?
--
Hab seit Wochen hier im Thread mitgelesen und es genossen. Zurzeit traue ich mich aber nicht mehr, weil hier doch recht viel ungespoilert gespoilert wird. Bitte gebt Euch Mühe!
Grüße
G.
DerRob
2011-11-14, 23:04:00
Sollte man dann an sich pro Level die 5 möglichen Trainerstufen ausnutzen? Und diese erst nutzen, wenn bereits das "Level-up" erreicht ist? Oder Training erst in den höheren Skillregionen?
Was meint Ihr?
Naja, dadurch levelst du ja auch wieder. Wenn du einen Skill um 5 Stufen trainierst, brauchst du anschliessend nur noch 5 weitere Stufen fürs nächste Levelup. Wenn du genug Gold hast, kannst es natürlich nutzen, um dich schneller hochzuleveln. Ich würde es allerdings nur nutzen, um hier oder da mal einen etwas hinterher hinkenden Skill nachzuziehen, oder um noch schnell eine nächste "Zehner-Stufe" für den nächsten Perk vollzumachen.
Naja, eventuell kommt es ja noch. Der Skill ist wie gesagt nicht das Problem, sondern dass ich momentan schlicht noch weit von den passenden Materialien entfernt bin. Eventuell habe ich einfach zu schnell hochgeskillt. Bin bereits bei lvl60 Schmieden, kann Zwergenrüstung (theoretisch schon die nächst höhere Stufe) bauen aber kann nichtmal anständig Stahlingots basteln....geschweige denn etwas höheres. Aber vielleicht kommt das ja auch erst noch, da bin ich froh, dass es nicht ganz für die Katz war :)
Klapper halt die diversen Schmiede ab und kauf Dir die Ingots, Stahl sollte es doch in rauen Mengen geben.
y33H@
2011-11-14, 23:16:45
Gerade zwei fantastische Drachenkämpfe hinter mir: Einmal in einer attackierten Stadt und einmal bei strahlend blauem Himmel weit oben im Gebirge - fantastisch!
http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-dragon-z7ui0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-dragon-z7ui0.jpg)
http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-dragon-fnux0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-dragon-fnux0.jpg)
http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-dragon-nkulb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-dragon-nkulb.jpg)
http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-dragon-qtuy2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-dragon-qtuy2.jpg)
http://www.abload.de/img/tes-iv-skyrim-dragon-fzuzg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tes-iv-skyrim-dragon-fzuzg.jpg)
Nulltarif
2011-11-14, 23:20:44
Was sind die sogenannten Perks? Ich kann nach einem Level Aufstieg als erstes einen von den 3 Attributverbesserungen auswählen, und danach noch einen Punkt auf dieser Karte mit den Sternen auswählen, wars das? oder wo kann ich die Perks einsetzten?
Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Hab mir einen der Nordmännern gemacht und werde den wohl auf Einhandwaffen und Zauber spezialisieren.
Habe ab und an heftige Grafik Bugs. Zum Teil werden Schneefelder nur mit extrem vermatschten Texturen gezeigt (die sich beim herumlaufen auch nicht iwie normalisieren), und ein mal hat es einen großen Teil vom Wasser nicht angezeigt. Das nervt auf dauer schon ein bisschen. Ruckler oder andere Bugs hab ich keine.
Eggcake
2011-11-14, 23:23:43
Klapper halt die diversen Schmiede ab und kauf Dir die Ingots, Stahl sollte es doch in rauen Mengen geben.
Nö, nicht da wo ich momentan bin. Und ich brauche ja bereits mindestens Zwergenlevel, Stahl rühr' ich seit 10 leveln nicht mehr an...Zwergenrüstung längst komplett und Schwert habe ich auch bereits Ebony...dauert also wohl noch etwas bis ich davon profitiere.
Naja, nicht weiter schlimm...
DerRob
2011-11-14, 23:43:55
Was sind die sogenannten Perks? Ich kann nach einem Level Aufstieg als erstes einen von den 3 Attributverbesserungen auswählen, und danach noch einen Punkt auf dieser Karte mit den Sternen auswählen, wars das? oder wo kann ich die Perks einsetzten?
Die Sterne sind die Perks ;)
Lurelein
2011-11-14, 23:45:31
Wie handhabt ihr das ?
Jupp das ist echt ein heftiger Minus Punkt bei Skyrim. Unter verschiedenes sammeln sich so viele Quest an, komplett ohne Beschreibung und man weiß nicht mehr was das für eine ist. Dabei sind darunter sogar recht wichtige Dinge -.-
Und dann kann man sich nicht mal Anzeigen lassen wo man hin muss ...
Cowboy28
2011-11-14, 23:50:04
Klar geht das! :smile:
Einfach die Quests "Verschiedenes" markieren, und dann eine der Quests die unter Verschiedenes laufen markieren, dann wird auch der Ort angezeigt.
phoenix887
2011-11-14, 23:51:29
Jupp das ist echt ein heftiger Minus Punkt bei Skyrim. Unter verschiedenes sammeln sich so viele Quest an, komplett ohne Beschreibung und man weiß nicht mehr was das für eine ist. Dabei sind darunter sogar recht wichtige Dinge -.-
ähm ich lasse mir das immer auf der Map anzeigen wohin ich muss, könnte mir das sonst niemals alles merken. Weisst du den wie man die Quests aktiviert und deaktiviert? habe jetzt 18h Gamplay hinter mir ohne einen Drachen zu sehen. Weil ich alles mitnehmen will, was geht, also jedes Nebenquest...
PS: Verdammt zu spät^^
Ich bin da jetzt dabei das alles abzuarbeiten. Ist schlimm dieses, noch eine Quest, ach noch kurz dahin laufen, und der Abend ist wieder rum. Ein echter Zeitfresser. Je tiefer man einsteigt desto besser wird es.
Bei einigen Kommentaren muss ich erst nachschauen von was ihr redet, Perks, Smithing, etc. ich bin zu alt dafür. Habe die Vorgänger nicht gespielt finde Skyrim aber recht einsteigerfreundlich und bin schwer begeistert.
auch so ne Quest: laufe durch die Stadt, irgendeinWachmann sagt irgendwas und schwups, habe ich ne neu Quest X-D
Lurelein
2011-11-14, 23:59:46
Klar geht das! :smile:
Einfach die Quests "Verschiedenes" markieren, und dann eine der Quests die unter Verschiedenes laufen markieren, dann wird auch der Ort angezeigt.
Ok das man die verschiedenes Quest noch mal einzeln markieren kann wusste ich noch nicht ;D
Macht aber die Sache auch nicht unbedingt besser. Als RPG Fan möchte ich einen richtigen Quest Text haben und wenn es nur ein lumpiger Tagebuch Eintrag ist oder so was.
Wo sehe ich die Spieledauer, also wieviel Zeit ich bisher unterwegs war?
DerRob
2011-11-15, 00:09:54
Wo sehe ich die Spieledauer, also wieviel Zeit ich bisher unterwegs war?
Beim Laden oder Speichern des Spielstands, in der 2. Zeile (Stunden.Minuten.Sekunden)
Beim Laden oder Speichern des Spielstands, in der 2. Zeile (Stunden.Minuten.Sekunden)
Danke. Nicht drauf geachtet und ups 25 Stunden, das ist viel.
Megamember
2011-11-15, 00:22:46
Hab ich nachdem ich Werwolf geworden bin eigendlich keine Begleiterin mehr. Ich hab dann noch 2 Quests gemacht aber seitdem hab ich die nichtmehr gesehn, die hat noch ganz viele Ausrüstungsgegenstände von mir:mad:
Und diese banditenhöhlen sind ja teilweise echt hart. Wenn ich nicht zufällig so einen speziellen Angst-Dolch bekommen hätte wär ich irdentlich aufgeschmissen gewesen.
Die Dark Brotherhood-Ausrüstung gefällt mir als Schleicher äußerst gut, wesentlich besser noch als Thieves Guild/Nightingale-Gegenstände.
Mit geskilltem Perk und den Handschuhen macht man 30-fachen Backstab-Schaden mit dem Dolch. :ugly:
Schmieden habe ich auf 100 gebracht und mir die leichte Drachenrüstung gebastelt. Die hat zwar schön viel Armor, aber leider kann ich die Brotherhood Sachen nicht disenchanten um die Verzauberungen umzulegen, somit irgendwie nutzlos bis man auch Enchanting auf 100 hat, um Items 2 mal zu verzaubern.
Chronicle
2011-11-15, 01:05:57
Die Dark Brotherhood-Ausrüstung gefällt mir als Schleicher äußerst gut, wesentlich besser noch als Thieves Guild/Nightingale-Gegenstände.
Mit geskilltem Perk und den Handschuhen macht man 30-fachen Backstab-Schaden mit dem Dolch. :ugly:
Schmieden habe ich auf 100 gebracht und mir die leichte Drachenrüstung gebastelt. Die hat zwar schön viel Armor, aber leider kann ich die Brotherhood Sachen nicht disenchanten um die Verzauberungen umzulegen, somit irgendwie nutzlos bis man auch Enchanting auf 100 hat, um Items 2 mal zu verzaubern.
Wie ich genau das selbe grad auch dachte. Also brauch ich garnicht erst zu versuchen die Handschuhe zu entzaubern :usad:
JackBauer
2011-11-15, 01:24:10
sollte man eigentlich jeden drachen umnieten!, ich find das extrem nervig, dem immer nachzulaufen
akuji13
2011-11-15, 02:19:56
Wann kannst du denn in der Realität erkennen ob dir dein Gegenüber dir freundlich gesinnt ist oder nicht? ;)
Deshalb schieße ich meistens gleich. :D
Blocken hilft ;)
Vor allem, wenn die Blocks Schaden erzeugen oder Gegner umwerfen. ;)
Ich finde die perks klasse. =)
anddill
2011-11-15, 03:54:01
Uff, ich hab ganz schön blöd auf den Monitor geglotzt, als der erste Kopf im Kampf flog.
Kommt son Klotz von Räuber auf mich zugestürmt, axtschwingend, und brüllt mich an, wie er mich gleich zu Hackfleich verarbeiten will. Mein Schwertkämpfer zieht die Klinge, holt elegant in Augenhöhe seitlich aus und mit dem ersten Schlag fliegt der Kopf bis gegen die Höhlendecke.
Das Spiel ist manchmal ganz schön heftig. Auch die Geschichten.
Wer Fernkämpfer, egal ob Magie oder Schütze spielt sollte unbedingt nochmal einen klassischen Schild- und Schwertkämpfer durchspielen. Die Animationen und Finishing-Moves die man da zu sehen bekommt sind echt klasse. Dafür steckt man sich bei jedem Viech und Gesindel mit sämtlichen Seuchen an.
Da wird man richtig fromm und hängt nach jedem Dungeon im Tempel ab.
Jo, die Stealth-Kill Animation mit Kehle durchschneiden ist auch relativ heftig (gemessen an dem, was man sonst so aus der Elder Scrolls Reihe kennt). An "fiesen" Themen gibt es öfter mal was.
Babette, ein Mädchen-Vampir der dunklen Bruderschaft prahlt damit, wie sie Pädophile verführt und sie anschließend in dunklen Gassen tötet.
Auch einige der Deadra-Quests sind teilweise ziemlich mies. :ugly:
Macht das ganze aber IMO glaubhafter.
Eidolon
2011-11-15, 08:13:43
Gestern die Gefährten Quests weiter gespielt, die werden ja noch richtig gut, besonders als Nord Krieger. ;)
Da musste ich ja glatt mal meinen alten Avatar rauskramen. ^^
Devil01
2011-11-15, 08:39:47
Den Schmiede Skill habe ich inzwischen auch auf Level 60.
Nun kann ich auch Magische Waffen verbessern. Das lohnt sich schon.
Zurzeit habe ich einen Zweihänder der Himmelsschmiede mit 42 Schadenspunkten und 10 Kälteschadenpunkte.:tongue:
Am einfachsten ist es indem Ihr immer Fellhandschuhe herstellt. Material dafür könnt Ihr auch bei den jeweiligen Schmieden kaufen.
Die Fellhandschuhe brauchen am wenigsten Material, das es einer Massenproduktion gleicht.:biggrin:
pala04
2011-11-15, 08:53:25
Ay Leute geht mal in die Gruen-Schatten-Hoehle einfach magisch, bin hin und weg. Hab jetzt ueber 20 Stunden Spielzeit und hab erst eine winzigen Teil der Spielwelt erkundet. An jeder Ecke bekommste Quests...kleine und grosse, ich weiss schon gar nimmer welche ich zuerst machen soll, einfach grossartig. Hab mich gerade der Diebesgilde angeschlossen und werde gerade kreuz und quer durch Himmelsrand gejagt. Ich reite alle Wege mit meiner Sieglinde und benutze so wenig wie moeglich die Schnellreise. Die Spielwelt ist einfach fantastisch gestaltet und sowas von atmosphaerisch. Rauh und herb, aber auch lieblich und magisch, ein Meisterwerk. :up: Das hab ich wirklich nich erwartet!
Kann man sich nur einer Gilde anschließen oder auch mehreren? Und wie verwandelt man sich zum Werwolf, das ging nur einmal bei der quest, jetzt passiert nichts wenn ich Bestien Gestalt wähle, warum?
EdRu$h
2011-11-15, 09:09:08
Ist hier noch jemand der bei der Dunklen Bruderschafft dabei ist?
Heil Sithis !
Iceman346
2011-11-15, 09:22:20
Kann man sich nur einer Gilde anschließen oder auch mehreren? Und wie verwandelt man sich zum Werwolf, das ging nur einmal bei der quest, jetzt passiert nichts wenn ich Bestien Gestalt wähle, warum?
Du kannst dich mehreren Gilden anschließen.
Für die Werwolf-Verwandlung musst du Beast Form auswählen und den Knopf drücken mit dem du auch Shouts auslöst (Default Y), geht aber nur einmal pro Tag.
Rakyr
2011-11-15, 09:34:30
Ich kann keine Begleiter mitnehmen. Jedesmal wenn ich einen frage sagt er/sie nur dass ich schon einen habe. Weiß wer woran das liegen könnte?
akuji13
2011-11-15, 09:44:23
Dafür steckt man sich bei jedem Viech und Gesindel mit sämtlichen Seuchen an.
Da wird man richtig fromm und hängt nach jedem Dungeon im Tempel ab.
Ich bete nicht...ich trinke lieber. :biggrin:
Habe immer genug Tränke für alles und jeden dabei. :smile:
uweskw
2011-11-15, 10:00:28
Gibts nen Trank gegen Vampirismus?
Bin ganz am Anfang und als erstes in der Blutschanze gelandet. Nach 2 jungen Vampieren hab ich die Flucht reingehaut. Beim Rumwandern hat mich der nächste NPC gefragt ob es mit gut geht.... Vampirismus? Wo gibts nen Tempel?
Spitzfiebig
2011-11-15, 10:02:38
Ich kann keine Begleiter mitnehmen. Jedesmal wenn ich einen frage sagt er/sie nur dass ich schon einen habe. Weiß wer woran das liegen könnte?
Da liegt daran das du schon einen Begleiter hast und der irgendwo rum steht. Den muss man erst entlassen.
Wo dein Problem genau liegt kann dir keiner sagen. Vielleicht hast du einen Quest angenommen wo du einen Begleiter automatisch bekommst und unterwegs hast du dann irgendwas anderes gemacht und vergessen das der Typ noch auf dich wartet.
Gibts nen Trank gegen Vampirismus?
Bin ganz am Anfang und als erstes in der Blutschanze gelandet. Nach 2 jungen Vampieren hab ich die Flucht reingehaut. Beim Rumwandern hat mich der nächste NPC gefragt ob es mit gut geht.... Vampirismus? Wo gibts nen Tempel?
Tempel gibt's in jeder Stadt und auch ein paar querfeldein. Ansonsten einfach einen "Cure Disease" Trank nehmen.
Rakyr
2011-11-15, 10:07:24
Da liegt daran das du schon einen Begleiter hast und der irgendwo rum steht. Den muss man erst entlassen.
Wo dein Problem genau liegt kann dir keiner sagen. Vielleicht hast du einen Quest angenommen wo du einen Begleiter automatisch bekommst und unterwegs hast du dann irgendwas anderes gemacht und vergessen das der Typ noch auf dich wartet.
Danke, dann werd ich wohl mal suchen müssen.
Liquaron
2011-11-15, 10:08:21
Also ich liebe das Spiel wirklich, aber muss auch mal etwas negative Kritik üben.
Ich loote schon fast gar keine Gegner mehr. Sie tragen alle die gleiche Rüstung und richtig stark ist die auch nicht.
Wo gibts denn bitte richtig anständige Items? Selbst in den versteckten Truhen sind meist "Gammelitems" und 16 Gold (wow!) . Also in Sachen Items hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Ansonsten ist das Game natürlich der Knaller ;)
Eggcake
2011-11-15, 10:14:29
@Liquaron
Das nervt mich auch etwas. Ich meine - man muss ja nicht in jeder etwas versteckten Truhe/Leiche ein Überitem verstecken. Aber ich habe bisher wirklich noch nie etwas anständiges in versteckten Truhen o.ä. gefunden.
Da findet man in einem versteckten Durchgang, bei einem Wasserfall eine "Master"-Truhe und darin gibts 100 Gold und einen Trank. Juhu.
Oder da denke ich "Oha, da ist eine Leiche versteckt!" - 7 Gold!
Coin Purse im Endraum des Banditenverstecks? 30 Gold!
Wie gesagt: es muss ja nicht immer eine tolle Belohnung geben, aber ich find's manchmal doch etwas extrem... :S
Hm, ich finde am Laufenden band Items mit 2000-3000 Goldwert. Weiss gar nicht, wie ich das alles loswerden soll. Zum Glück habe ich bald genug Speech-Skill, um in die Shops zu investieren.
Viel schlimmer ist, dass mein Equipment wohl schon "perfekt" ist. Glaube nicht, dass da noch irgendwas besseres kommt. Mal schauen, wofür man das ganze Geld noch ausgeben kann.
Eggcake
2011-11-15, 10:23:01
Ich finde auch immerwieder teure Items, aber nicht an den Orten, an denen ich's erwarten würde - vielmehr durch Zufall an einem völlig "normalen" Ort, wo ich kein 4000er Zauberstab erwarten würde :>
boxleitnerb
2011-11-15, 10:25:08
Was macht ihr mit dem Geld? Bei Trainern hochleveln? Ich würde gern mal was richtig geiles bei einem Händler kaufen können. Wenn man die Gegenstandsvielfalt wie in Diablo 2 hätte, das wär was.
Hydrogen_Snake
2011-11-15, 10:25:15
Elfenrüstungen habe ich das erste mal mit LVL 12 gesehen in der nähe von Solitude, das war die 2te Stadt zu der nach der Drachenbegegnung aufgebrochen bin! 2 Elfen vor Solitude haben etwas gesucht...
Glas hingegen sah ich noch nicht. Wahnsinn... ich habe noch nicht mal diese Greybeards aufgesucht und schon 20 Std. im Spiel versenkt.
Großartig. Spiel des Jahres für mich. Ich dachte es wird nicht besser als Witcher 2, mit der 'tighten' und stimmungsvollen Welt. Weit gefehlt.
Ich finde auch immerwieder teure Items, aber nicht an den Orten, an denen ich's erwarten würde - vielmehr durch Zufall an einem völlig "normalen" Ort, wo ich kein 4000er Zauberstab erwarten würde :>
Bei mir sind die in der Regel immer in den Kisten am Ende eines Dungeons. Ist dann wohl einfach Glück/Pech. :ugly:
boxleitnerb
2011-11-15, 10:34:24
Was macht ihr mit dem Geld so?
y33H@
2011-11-15, 10:43:53
Leder kaufen und Schmiede-Skill steigern :usad:
JackBauer
2011-11-15, 10:57:49
mit welchen skills hat man später am meisten spass oder wird am mächtigsten!
könnt ihr mir ein paar tipps geben, ich meine jetzt nicht kampfskills, sondern alles andere
Lurelein
2011-11-15, 11:02:47
Also ich liebe das Spiel wirklich, aber muss auch mal etwas negative Kritik üben.
Ich loote schon fast gar keine Gegner mehr. Sie tragen alle die gleiche Rüstung und richtig stark ist die auch nicht.
Wo gibts denn bitte richtig anständige Items? Selbst in den versteckten Truhen sind meist "Gammelitems" und 16 Gold (wow!) . Also in Sachen Items hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Ansonsten ist das Game natürlich der Knaller ;)
Kommt halt auch auf dein Level an. Je höher du bist um so bessere Sachen liegen in der Welt rum.
Eggcake
2011-11-15, 11:13:46
Bei mir sind die in der Regel immer in den Kisten am Ende eines Dungeons. Ist dann wohl einfach Glück/Pech. :ugly:
Ja, am Ende des Dungeons ist's meist ganz ok.
Wobei schon einiges an Glück dabei ist...meine erste Master Truhe habe ich mit 10 Dietrichen aufgebracht, kurz reingeschaut, und mir gedacht "Das schaffe ich schneller!"
Beim nächsten Mal brauchte ich 15 Dietriche und es war nur crap in der Truhe :freak:
Mit dem Geld mache ich bisher garnichts...Haus gekauft, sonst nix. Werde wohl mein Interieur aufmotzen ;>
Später wird das Geld wohl in die Schmiede investiert um mir gute Gegenstände zu basteln. Wobei ich nun endlich mal Heiltränke herstellen muss - bisher kam ich mit gefundenen aus...der Blutdrache und so ein fieser Dead Draughr Overlord (kein normaler Overlord) haben ziemlich viel gebraucht :S
JackBauer
2011-11-15, 11:14:58
ich will ein mächtiger magier werden, macht es da sinn schwere rüstung zu tragen! ich meine es gibt doch sicher magierkleidung, die einen stärker macht in sachen magie, wo krieg ich die her?
y33H@
2011-11-15, 11:15:41
Kannst du mal an Fragen auch ein Fragezeichen anhängen?!
JackBauer
2011-11-15, 11:24:55
wenn du aufhörst "?!" zu machen
Zauberer töten... damit kannst du dir entsprechende Umhänge holen. Oder kaufen. Leider hab ich die Zerstörungs-Kutte verpasst :/ Schwere Rüstung hilft schon immer, nutze Stahlstiefel und Armschützer. Zumindest wirds immer mitgelevelt. Dh. Ich levele leichte und schwere Rüstung fast gleichzeitig^^
Cowboy28
2011-11-15, 11:32:34
Kommt halt auch auf dein Level an. Je höher du bist um so bessere Sachen liegen in der Welt rum.
Motivierender wäre es, wenn man von Beginn an alles finden könnte, mit der Fundwahrscheinlichkeit abhängig von der Itemgüte (also z.B. Eisen sehr hohe Wahrscheinlichkeit, Daedra geringe Wahrscheinlichkeit). Die Nutzbarkeit abhängig von der Skillstufe (Schwere/leichte Rüstung, Einhändig, Zweihändig usw.)
Bei Bossgegnern sollte die Wahrscheinlichkeit für bessere Items höher sein, bzw. wenn ein Gegner viel höher im Level ist.
Da wird es aber sicher auch eine Mod für geben früher oder später... :wink:
Megamember
2011-11-15, 11:38:56
Wo ist eigendlich meine Begleiterin hin? Bin grad Werwolf geworden und dann noch einen Quest gemacht aber als ich wieder zurück in Drachenfeste gereist bin ist sie immer noch nicht wieder aufgetaucht??
Der hab ich jede Menge Zeug von mir zum Schleppen gegeben.
JackBauer
2011-11-15, 11:39:40
Zauberer töten... damit kannst du dir entsprechende Umhänge holen. Oder kaufen. Leider hab ich die Zerstörungs-Kutte verpasst :/ Schwere Rüstung hilft schon immer, nutze Stahlstiefel und Armschützer. Zumindest wirds immer mitgelevelt. Dh. Ich levele leichte und schwere Rüstung fast gleichzeitig^^
ja wenn mir mal einer über den weg laufen würde, hab schon mal nen typen gesehen der solche kutten verkauft hat, in der ortschaft wo die akademie für zauberer ist, jetzt find ich ihn nicht mehr
JackBauer
2011-11-15, 12:09:13
das spiel hat sich retail 3,4 millionen mal verkauft, in 2 tagen, respekt
mit steam wohl 4 millionen
Russelxp
2011-11-15, 12:12:14
Wo ist eigendlich meine Begleiterin hin? Bin grad Werwolf geworden und dann noch einen Quest gemacht aber als ich wieder zurück in Drachenfeste gereist bin ist sie immer noch nicht wieder aufgetaucht??
Der hab ich jede Menge Zeug von mir zum Schleppen gegeben.
Die meisten hier scheinen Lydia zu suchen. Die sitzt oben beim Jarl herum, dort wo man sie auch zuerst mitgenommen hat.
Begleiter kehren generell nach ner Zeit immer in ihr "altes Zuhause" zurück und dann erscheint auch eine Meldung "companion X hat kein bock mehr irgendwo rumzustehen und ist zurückgekehrt". Ich weiß noch nicht, ob sich das ändert sobald man ein eigenes Haus hat.
MiamiNice
2011-11-15, 12:22:42
ich will ein mächtiger magier werden, macht es da sinn schwere rüstung zu tragen! ich meine es gibt doch sicher magierkleidung, die einen stärker macht in sachen magie, wo krieg ich die her?
Ich bin direkt nach dem Start zur Magier Akademie gegangen und bin erstmal Erzmagier geworden bevor ich überhaupt was anders im Spiel gemacht habe. Wen man alles an Questen mitnimmt was man in der Akademie bekommt sollte man gut ausgestattet mit Skills und Rüssi sein (keine schwere Rüssi, nur Roben etc. pp.)
Allerdings so viel sei gesagt, als Magier ist man spätestens nach Ende der Questreihe dort (wen man wirklich alles hat sprich Zauber und Klamotten) übermächtig wie nix. Ich habe mit Lv.2 als Magier schon Riesen solo im gemacht (mit den Anfangszaubern, einfach bissel strafen ...), nach der Akademie also jetzt, ist ein Riese nur noch Wegfutter am Wegesrand der nach 2 - 3 Cast aus den Latschen kippt. Drachen sind ebenfalls nur noch ein schlechter Witz und ich bin gerade mal Lv. 20.
Spielen tu ich eine Magierelf der quasi nur Punkte in Zerstörung hat. Ich fühle mich mit dem Mage dermassen übermächtig das ich schon am überlegen bin als Nahkämpfer neu anzufangen. Ich kille ganze Dörfer mit doppelt gewirkten Feuerbällen, Kettenblitzen etc. pp. ohne das die auch nur in meine Nähe kommen würden.
Die meisten hier scheinen Lydia zu suchen. Die sitzt oben beim Jarl herum, dort wo man sie auch zuerst mitgenommen hat.
Begleiter kehren generell nach ner Zeit immer in ihr "altes Zuhause" zurück und dann erscheint auch eine Meldung "companion X hat kein bock mehr irgendwo rumzustehen und ist zurückgekehrt". Ich weiß noch nicht, ob sich das ändert sobald man ein eigenes Haus hat.
Die Housecarls kehren immer in das Haus der Stadt zurück, in der man sie ursprünglich erhalten hat.
Wie es mit anderen Begleitern ist, weiss ich nicht, ich nutze keine.
Habe mir jetzt 4 (+1, wäre aber Spoiler) Häuser inklusive vollem Interieur gekauft und schwimme immer noch im Geld. Ist wohl mal Zeit, die Mainquest ordentlich anzugehen. Dann gibt’s wenigstens noch Ungesehenes im 2. Durchlauf. (y)
Was man mit dem Geld neben Häusern kaufen noch machen soll, ausser sich Skills zu kaufen, habe ich nachwievor nicht rausgefunden.
aufkrawall
2011-11-15, 12:29:14
An Balancing und KI sollten die Entwickler noch etwas arbeiten, ein einziges Mammut hat vorhin bei mir einen Eisdrachen gekillt. :eek:
Die Banditen hat er aber vorher netterweise noch platt gemacht. :D
Btw: Sieht so aus, als ob dies so ziemlich das erste Spiel ist, bei dem SGSSAA auf ATI besser als bei Nvidia funktioniert.
Habs auf dem Rechner meines Bruders getestet, die Performance war ziemlich gut und geblurt hat auch nichts oder zumindest weniger als bei Nvidia ohne Bits.
Na ja, ich gönn es ATI ausnahmsweise mal...
JackBauer
2011-11-15, 12:36:33
Ich bin direkt nach dem Start zur Magier akademie gegangen und bin erstmal Erzmagier geworden bevor ich überhaupt was anders im Spiel gemacht habe. Wen man alles an Questen mitnimmt was man in der Akademie bekommt sollte man gut ausgestattet mit Skills und Rüssi sein.
Allerdings so viel sei gesagt, als Magier ist man spätestens nach Ende der Questreihe dort (wen man wirklich alles hat sprich Zauber und Klamotten) übermächtig wie nix. Ich habe mit Lv.2 als Magier schon Riesen solo im gemacht (mit den Anfangszaubern, einfach bissel strafen ...), nach der Akademie also jetzt, ist ein Riese nur noch Wegfutter am Wegesrand der nach 2 - 3 Cast aus den Latschen kippt. Drachen sind ebenfalls nur noch ein schlechter Witz und ich bin gerade mal Lv. 20.
Spielen tu ich eine Magierelf der quasi nur Punkte in Zerstörung hat. Ich fühle mich mit dem Mage dermassen übermächtig das ich schon am überlegen bin als Nahkämpfer neu anzufangen. Ich kille ganze Dörfer mit doppelt gewirkten Feuerbällen, Kettenblitzen etc. pp.
krass, dann kann ich endlich das beschisse dorf niedermetzeln, wo es so ne unfaire KI gibt, die einem immer erwischt beim diebstahl (in ner quest)obwohl niemand dort ist, die wachen grille ich dann :mad:
zurück zur akademie, dass war auch mein erster gedanke als ich direkt am anfang davon hörte, nur die blöde tussi hat mich nicht vorbeigelassen, und ich konnte auch nicht den zauber machen den sie wollte (immer die meldung zu wenig magika), ich hab mir gedacht ich bin noch zu schwach dafür, also hab ichs sein lassen und für später aufgehoben
also werd ich heute die akademie aufsuchen
ja das glaub ich dir, kann mir gut vorstellen das es langweilig wird wenn man so schnell so mächtig wird, trotzdem, ich machs auch
bin gestern 2x gestorben in 1 Festung... Graufels o.Ä.
Banditen... die sind stark in der Gruppe, reagierten fast nicht auf meinen Flammenzauber und dazu noch eine Banditin mit Dauer Frost-Heil-Zauber :eek: da gibts dann nur noch abhauen und regenerieren und zurückkommen "with a Vengeance" :D
Hydrogen_Snake
2011-11-15, 12:41:19
Am geilsten ist immer bei den ganzen Forts mit dem Bogen die einzelnen Leute von den Mauern zu pflücken, aus einer Deckung heraus.
naja, meine Talentpunkte vergebe ich nur, wenn ich genug Skillpunkte gesammelt habe und für den neuen Zerstörungsperk brauch ich 40 statt 39... aber dann habe ich noch einen Perk übrig... Leider kämpfe ich aktuell noch immer ein wenig mit der Waffenauswahl@Zahlenleiste... muss mir mal nen Zettel schreiben^^
gibts eigentlich gar keine Möglichkeit, das tragbare Gewicht ohne Cheat oder Begleiter zu steigern?
hmpf, die npcs gehn mir grade aufn keks.
die olle lydia is leider in nem kampf verreckt, najo wirklich geholfen hat se nich.
daraufhin habich mir in riften so n magier aus ner bar organisiert. doch irgendwie war der auf einmal weg?!? hab ihm definitiv nicht gesagt, dass er irgendwo warten soll.
muss man theoretisch die ganze welt absuchen und wieder auf "follow me" klicken falls man das vercheckt hat? gibst da keine bessere möglichkeit?
gibts eigentlich gar keine Möglichkeit, das tragbare Gewicht ohne Cheat oder Begleiter zu steigern?
es gibt tränke die deien kapazität ansteigen lassen aber glaub nur für 300 sek oder so ;D
Iceman346
2011-11-15, 12:50:12
Btw: Sieht so aus, als ob dies so ziemlich das erste Spiel ist, bei dem SGSSAA auf ATI besser als bei Nvidia funktioniert.
Habs auf dem Rechner meines Bruders getestet, die Performance war ziemlich gut und geblurt hat auch nichts oder zumindest weniger als bei Nvidia ohne Bits.
Na ja, ich gönn es ATI ausnahmsweise mal...
Das SGSSAA von ATi war eigentlich schon immer kompatibler als das von Nvidia. Blurren tut das nur in sehr wenigen Spielen, dafür ists eben auf DX9 beschränkt.
Ich spiele Skyrim auch immer noch mit 4xSSAA. In Außengebieten wirds teilweise etwas rucklig, aber geschätzt 95% der Spielzeit läuft das völlig sauber und sieht klasse aus.
- Beim Levelup Ausdauer steigern (gibt 5 mehr Tragfähigkeit)
- Verzauberte Gegenstände mit entsprechendem Effekt
- In Pickpocket gibts nen Perk der 100 mehr Tragegewicht gibt
TobiWahnKenobi
2011-11-15, 12:50:47
was ist eigentlich mit meinem pferd? wo krieg ich satteltaschen und kann ich es irgendwo stehen lassen? falls ja, wie finde ich es wieder?
(..)
mfg
tobi
Iceman346
2011-11-15, 12:53:34
Satteltaschen gibt es nicht, dass war für Oblivion auch nen Mod.
Das Pferd erscheint beim Schnellreisen wieder bzw. in Städten bleibt es vor den Toren stehen.
MiamiNice
2011-11-15, 12:54:25
Über Tränke z.b. temporär, wen man es mal dringend braucht z.b. am Ende eines Dungeons zum Loot wegschleppen.
krass, dann kann ich endlich das beschisse dorf niedermetzeln, wo es so ne unfaire KI gibt, die einem immer erwischt beim diebstahl (in ner quest)obwohl niemand dort ist, die wachen grille ich dann
zurück zur akademie, dass war auch mein erster gedanke als ich direkt am anfang davon hörte, nur die blöde tussi hat mich nicht vorbeigelassen, und ich konnte auch nicht den zauber machen den sie wollte (immer die meldung zu wenig magika), ich hab mir gedacht ich bin noch zu schwach dafür, also hab ichs sein lassen und für später aufgehoben
also werd ich heute die akademie aufsuchen
ja das glaub ich dir, kann mir gut vorstellen das es langweilig wird wenn man so schnell so mächtig wird, trotzdem, ich machs auch
Du sollst den Zauber "Furcht" auf das Sigel zaubern. Den Zauber bekommst quasi überall und die nötige Magie hatte ich imho schon ab Lv. 1. Bin allerdings als Hochelf (kann auch der andere Elf sein aber kein Waldelf gibt ja 3 verschiendene Elfenarten, die mit max. Magie) gestartet, da kann man von Start an direkt die ganz grossen Mobs kloppen, selbst die Skills hat man schon dabei.
Liquaron
2011-11-15, 12:55:10
Was macht ihr mit dem Geld? Bei Trainern hochleveln? Ich würde gern mal was richtig geiles bei einem Händler kaufen können. Wenn man die Gegenstandsvielfalt wie in Diablo 2 hätte, das wär was.
Wo finde ich eigentlich Trainer? :freak:
Bin 2H Waffen Futzi mit Wiederherstellungsskills ;)
Es gibt ein Steinzeichen, dass dich 100 Einheiten mehr tragen lässt und zusätzlich deine Rüstung dich nicht behindern lässt.
"The Steed" heisst es glaube ich.
€: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/The_Steed_Stone
Andi_669
2011-11-15, 12:58:05
- In Pickpocket gibts nen Perk der 100 mehr Tragegewicht gibt
daran arbeite ich gerade, :rolleyes:
hab gestern nun meinen ersten Drachen alleine erledigt, (auf Level 12) :)
davor hab ich einen gehört u. bin einen Hügel hoch, (bei den heißen Quellen)
u. was war, der blöde Drache hat sich mit 2 Riesen angelegt :freak:
na ja eine Drachenseele im Vorbeigen ;D
bei den heißen Quellen bin ich erst mal stehen geblieben u. musste die Landschaft genießen :eek:
im ersten Dorf kannste Bogenschießen leveln
in Weißenlauf Alchemie und Einhandwaffen... sonst habe ich noch keine Trainer gesucht
habe durch die Trainer nicht genug Geld mehr, muss erstmal "grinden" gehen^^
btw: Ich mag das Erz-Schürfen =)
Danke für die die Mehr-Trage-Infos (y) (y)
MiamiNice
2011-11-15, 13:07:24
Wo finde ich eigentlich Trainer? :freak:
Bin 2H Waffen Futzi mit Wiederherstellungsskills ;)
Eigentlich fast in jeder Stadt. Den Die für die Wiederherstellung findest Du in der Akadamie der Magier (die fasselt andauernd so komischen Kram von wegen ob die Wiederherstellung ein legitimer Zweig der Magie ist, um da rein zu kommen must Du allerdings Dein Können beweisen, meinen letzten oder vorletzten Spoiler lesen). 2H hab ich keine Ahnung da ich keine Waffen trage :biggrin:
Eidolon
2011-11-15, 13:14:01
2H in Weissfall, bei einem der Gefährten.
ingotastic
2011-11-15, 13:14:09
Ich habs jetzt seit dem 11 November und kann sagen, es ist völlig überschätzt worden.
Es errinert mich an ein oblivion 1.5.
Entweder werde ich zu alt oder das Spiel ist wirklich zu casual.
Obwohl die dungeons jetzt besser designt sind, ähneln sie sich stark.
Auch macht es kaum Spass in der Welt, da alles so steril wirkt.
Die NPCs sind genauso dumm wie in oblivion.
Steht man z.B. auf einer höheren Ebene, sehen sie mich manchmal garnicht, weil ich schleiche :freak:
Ich will das Spiel nicht schlecht machen, aber es gibt so viel was einfach nervt.
So gibt es unsichtbare mauern über mauern...wobei das garkeinen sinn macht, dahinter kann man nämlich stehen.
Oder es gibt in jeder Stadt unsterbliche npcs, wo ist da der sinn?
ja ich weiß, die sollen nicht sterben können, aber meiner Meinung nach ist das dumm.
Man kann keine Stadt niedermachen.
Quests haben auch meistens nur 2 Lösungen bzw. einmal die Lösung und dann fehlschlag, laufen aber manchmal aufs selbe hinaus.
Bugs gibt es massig, wirklich viele.
Auch bin ich schon fast unbesiegbar, vielleicht auch aufgrund der dummen K.i.
So recht will bei mir keine großartige Stimmung aufkommen und ich werde es wohl heute nicht mehr spielen.
Die Kämpfe sind ziemlich einfach, da die K.I. sehr dumm ist, es macht zwar spass, besonders als werwolf aber die npcs machen alles kaputt.
Es stört sogar niemand, wenn ich sein ganzes zeug aus dem haus stehle, oder es in eine Ecke donner...die npcs nutzen scheinbar nichtmal mehr gegestände die sie im Inventar haben.
Wo man in Oblivion noch einen fiesen apfel im Inventar des gegenübers verstecken konnte, ist es jetzt völlig egal.
Auch kommt es mir so vor, als fressen die npcs nur per zufall und nur an bestimmten stellen.
Ich würde meinen in Oblivion aßen sie immer am Tag.
Das war mein Fazit.
Wie findet ihr es?
Hydrogen_Snake
2011-11-15, 13:14:58
naja, meine Talentpunkte vergebe ich nur, wenn ich genug Skillpunkte gesammelt habe und für den neuen Zerstörungsperk brauch ich 40 statt 39... aber dann habe ich noch einen Perk übrig... Leider kämpfe ich aktuell noch immer ein wenig mit der Waffenauswahl@Zahlenleiste... muss mir mal nen Zettel schreiben^^
Ich dachte Stamina wirkt sich darauf aus?
Starfox
2011-11-15, 13:18:46
Vorallem, wie kommt ihr so an soviel Gold ?
Ich mein hab auch schon Stäbe die 800-1000 Wert waren, aber beim Verkauf gibs leider nur nen kleinen Bruchteil vom "Wert" :freak:
Bin aber erst nur Lv10, evlt kommt ja später noch mehr...dann gibt es immer das Problem mit dem Tragegewicht :D
Ahso, nochmal: Normale Fallen gibt es nicht ?
//Starfox
Also alleine die Quests der Thieves Guild und der Dark Brotherhood machen einen IMO reich. Dazu noch der ganze Ramsch, den man nebenbei findet ... :ugly:
Weiss aber nicht, ob die Goldbelohnungen bei den Gildenquests auch mitleveln, wahrscheinlich schon. War durch Crafting sehr schnell auf einem hohen Level (mittlerweile 48) und habe die Questreihen wohl nicht unter LVL30 begonnen.
MegaManX4
2011-11-15, 13:28:14
Moin,
Habe nur ein Problem mit dem Spiel: Balancing.
Bin zwar erst Level 17 (spiele als Krieger), aber irgendwie ist es merkwürdig.
Schwierigkeitsstufe "Adept"= Ich haue alles weg was rumsteht
Schwierigkeitsstufe "Experte"= Jeder Säbelzahntiger macht mich mit 2 Hieben alle, bei anderen Gegnern muss ich massenhaft Heiltränke saufen um am Leben zu bleiben.
Habe "Einhändig" schon auf Level 60, Blocken und schwere Rüstung sind ähnlich gut. Nur ists mir auf Adept zu leicht, auf Experte wirds viel zu schwer.
Gehts hier jemandem auch so?
Skusi
2011-11-15, 13:40:43
Es gibt so viele Möglichkeiten, zB Vorbeischleichen und Bogen,Schriftrollen etc..
Vielleicht nicht nur mit 1h+Schild beim Säbelzahntiger auflaufen
Eidolon
2011-11-15, 13:40:56
Wie findet ihr es?
Lies den Thread durch, 99% der Spieler hier, werden eine ganz andere Meinung haben.
Für mich, Spiel des Jahres.
Rancor
2011-11-15, 13:40:59
Also ich kann es echt nicht nachvollziehen. Spielen wir hier alle ein anderes Spiel?
Ich kann in Häsuern nicht einfach was stehlen ohne das die Leute reagieren.
Auch entdecken mich Wachen beim Schleichen wenn sie mich sehen. Ich hab noch keine einzige unsichtbare Mauer entdeckt.
Auf mich wirkt das Spiel nicht steril, die Welt ist doch absolut lebendig.
Auch hab ich bis jetzt kaum bugs entdeckt. ( Der einzige Bug hatte mit der Physik Engine zu tun. Ich hab einen Raum betreten und alle Gegenstände sind durcheinander gefolgen )
Ich versteh das einfach net.
Für mich ebenfalls locker Spiel des Jahres. Und ich glauebe auch net das Risen 2 da nächstes Jahr rankommen wird.
DanielBeier
2011-11-15, 13:41:28
Wo habt ihr das game gekauft??
Lohnt die DVD version?? Ist da was bei wie grosse Landkarte oder sowas??
Oder habt ihr alle über steam gedownloadet? Steam hat ja auch nicht gerade sonderpreise bei neuen games aber dafür komfortabel und man muss nicht zum laden fahren
kann mich nicht entscheiden wo und wie ich es kaufe ?
MiamiNice
2011-11-15, 13:51:12
Ich habs jetzt seit dem 11 November und kann sagen, es ist völlig überschätzt worden.
Es errinert mich an ein oblivion 1.5.
Entweder werde ich zu alt oder das Spiel ist wirklich zu casual.
Obwohl die dungeons jetzt besser designt sind, ähneln sie sich stark.
Auch macht es kaum Spass in der Welt, da alles so steril wirkt.
Die NPCs sind genauso dumm wie in oblivion.
Steht man z.B. auf einer höheren Ebene, sehen sie mich manchmal garnicht, weil ich schleiche :freak:
Ich will das Spiel nicht schlecht machen, aber es gibt so viel was einfach nervt.
So gibt es unsichtbare mauern über mauern...wobei das garkeinen sinn macht, dahinter kann man nämlich stehen.
Oder es gibt in jeder Stadt unsterbliche npcs, wo ist da der sinn?
ja ich weiß, die sollen nicht sterben können, aber meiner Meinung nach ist das dumm.
Man kann keine Stadt niedermachen.
Quests haben auch meistens nur 2 Lösungen bzw. einmal die Lösung und dann fehlschlag, laufen aber manchmal aufs selbe hinaus.
Bugs gibt es massig, wirklich viele.
Auch bin ich schon fast unbesiegbar, vielleicht auch aufgrund der dummen K.i.
So recht will bei mir keine großartige Stimmung aufkommen und ich werde es wohl heute nicht mehr spielen.
Die Kämpfe sind ziemlich einfach, da die K.I. sehr dumm ist, es macht zwar spass, besonders als werwolf aber die npcs machen alles kaputt.
Es stört sogar niemand, wenn ich sein ganzes zeug aus dem haus stehle, oder es in eine Ecke donner...die npcs nutzen scheinbar nichtmal mehr gegestände die sie im Inventar haben.
Wo man in Oblivion noch einen fiesen apfel im Inventar des gegenübers verstecken konnte, ist es jetzt völlig egal.
Auch kommt es mir so vor, als fressen die npcs nur per zufall und nur an bestimmten stellen.
Ich würde meinen in Oblivion aßen sie immer am Tag.
Das war mein Fazit.
Wie findet ihr es?
Sehe ich ganz genau so. Im Prinzip ist es eine gewohnte Welt die man einfach in einem Elder Scrolls RPG erwartet. Die Welt ist wirklich geil allerdings ziemlich farb und leblos. Die Questen sind Anzahl und Qualitätsmässig auch auf normalen Elder Scrolls Niveau. Die Welt und die Questen reihen eigentlich damit das Spiel fesselt aber alles andere ist einfach mangelhalt in Skyrim.
Grafik, Sound, NPCs, die ganze GUI, die KI, Schwieigkeitsgrad (gerade als Magier) etc. pp. alles äusserst mangelhaft. Wen es nicht die gewohnte Qualität bei der Welt und den Questen geben würde, hätte ich es schon deinstalliert.
Die Qualität der einzeln umgesetzten Bereiche in Skyrim schwankt zwischen hammergeil und zumutung. Es ist keine durchgänige Qualität erkennbar, liegt wohl daran das es ein Konsolenport ist und die Entwickler an jedem Ende sparen mussten.
Man hat hier ganz klar viel zu viel Potenzial verschenkt das Game hätte Spiel des Jahrhunderts werden können aber die Geldgier der Publisher hat es imho mit der Entscheidung versaut das Spiel auf allen Plattformen zu releasen.
Lass mal 1 - 2 Jahre verstreichen, dann haben die Modder daraus das Spiel gemacht was die ursprünglichen Programmierer erschaffen hätten wen der Publisher nicht so geldgeil wäre.
Zusammengefasst wäre mein Statement: Der Content ist erste Sahne, das drumherum eine konsolige Zumutung.
Rakyr
2011-11-15, 13:54:07
Moin,
Habe nur ein Problem mit dem Spiel: Balancing.
Bin zwar erst Level 17 (spiele als Krieger), aber irgendwie ist es merkwürdig.
Schwierigkeitsstufe "Adept"= Ich haue alles weg was rumsteht
Schwierigkeitsstufe "Experte"= Jeder Säbelzahntiger macht mich mit 2 Hieben alle, bei anderen Gegnern muss ich massenhaft Heiltränke saufen um am Leben zu bleiben.
Habe "Einhändig" schon auf Level 60, Blocken und schwere Rüstung sind ähnlich gut. Nur ists mir auf Adept zu leicht, auf Experte wirds viel zu schwer.
Gehts hier jemandem auch so?
Die Lösung ist genauso einfach wie genial: Du wählst einfach den mittleren Schwierigkeitsgrad aus :freak:
Ne Scherz beiseite, ich weiß was du meinst. In einer Höhle (die Typen die Wolfsshowkämpfe veranstalten) liegen die meisten Typen mit einem Powerschlag meines 2Handschwertes, aber nur einer, der metzelt mich in 3 Sekunden mit seiner Axt nieder.
Es ist nicht ganz ausgegoren...
TobiWahnKenobi
2011-11-15, 13:56:26
stehlen -> ducken bis aus dem auge ein strich wird, dann stehlen..
funzt auch super bei händlern.. erst sachen verkaufen, dann taschendieben, dann ihm seinen scheiss wieder und wieder und wieder verkaufen..
(..)
mfg
tobi
schonmal mit dem Ork, der sterben will, vor Winterlauf angelegt?
irgendwie sterbe ich da immer^^ muss wohl noch sehr sehr leveln -__-
Cowboy28
2011-11-15, 14:10:31
Skyrim ist auf jeden Fall der beste Teil der TES-Reihe, keine Frage!
Klar, Kritikpunkte gibt es einige, z.B.
- das Interface und die Bedienung (war aber von vorn herein klar)
- immer noch viele Items aus dem Baukasten, wobei hier vieles besser ist als noch bei Oblivion
- Grafik nur mit .ini Tweaks auf modernem PC-Niveau
- KI-Schwächen (NPC´s bleiben hängen oder reagieren nicht auf die Umwelt)
Trotz allem ist es ein verdammt gutes RPG, im Open-World Bereich sicher ohne Konkurrenz. Spiel des Jahres ist ein inflationärer Begriff, der von vielen gerne schnell gezückt wird. Um das zu rechtfertigen hätte Bethesda die o.g. Kritikpunkte von vorn herein für den PC ausschließen müssen, das ist einfach genau der Mist der auch schon bei Oblivion in der Kritik stand. Einem Spiel was es wieder genauso verkehrt macht gebe ich sicher nicht den Titel "Spiel des Jahres".
Insgesamt ist Skyrim aber ein verdammt gutes Spiel, und macht viele viele Dinge richtig! Die Atmosphäre, die Spielwelt, die Fülle an Möglichkeiten und Quests sind absolut klasse!
MiamiNice
2011-11-15, 14:18:22
Jo das würde ich so auch sofort unterschreiben Cowboy28.
Skyrim ohne Konsolenmüll wäre ganz klar das Spiel der Spiele unter den RPGs geworden. Im derzeitigen Zustand kullern mir fast die Tränen aus den Augen wen ich an jeder Ecke das verschenkte Potentzial sehe.
Eidolon
2011-11-15, 14:18:22
Skyrim ist auf jeden Fall der beste Teil der TES-Reihe, keine Frage!
Klar, Kritikpunkte gibt es einige, z.B.
- das Interface und die Bedienung (war aber von vorn herein klar)
- immer noch viele Items aus dem Baukasten, wobei hier vieles besser ist als noch bei Oblivion
- Grafik nur mit .ini Tweaks auf modernem PC-Niveau
- KI-Schwächen (NPC´s bleiben hängen oder reagieren nicht auf die Umwelt)
Trotz allem ist es ein verdammt gutes RPG, im Open-World Bereich sicher ohne Konkurrenz. Spiel des Jahres ist ein inflationärer Begriff, der von vielen gerne schnell gezückt wird. Um das zu rechtfertigen hätte Bethesda die o.g. Kritikpunkte von vorn herein für den PC ausschließen müssen, das ist einfach genau der Mist der auch schon bei Oblivion in der Kritik stand. Einem Spiel was es wieder genauso verkehrt macht gebe ich sicher nicht den Titel "Spiel des Jahres".
Insgesamt ist Skyrim aber ein verdammt gutes Spiel, und macht viele viele Dinge richtig! Die Atmosphäre, die Spielwelt, die Fülle an Möglichkeiten und Quests sind absolut klasse!
Ein "für mich Spiel des Jahres" ist eine Meinung, die kannst du gar nicht absprechen. ;)
Für mich dieses Jahr das beste Spiel, sogar noch knapp vor Rage.
tomtom
2011-11-15, 14:23:33
Ich hab erst ein paar Spielstunden am Buckel, finde es aber gewaltig, von welchem Umfang dieses Spiel ist. Wenn ich hier so lese, hab ich bei 90% nicht mal eine Ahnung, wovon ihr schreibt, weil's mir derweil einfach noch nicht untergekommen ist :biggrin:
Vor allem sind es diese regelmäßigen "Ablenkungen", die das Game so spannend machen: Ich lauf einen kleinen Berg rauf, weils da einen Dungeon gibt, aber hey, was sehe ich da: unten auf dem Weg kommt wer daher geritten – who the fuck ist das, was will er, hat er vielleicht eine Aufgabe für mich oder will er mich bzw. ich ihn verkloppen und ihn ausrauben?^^ Ah, ein Schmetterling – geil, den kann ich fangen (bzw. seine Flügel nehmen). Ich dreh mich um, gehe ein paar Meter und da steht ein Magier in einem Steinzirkel, der irgendeinen kranken Scheiß fabriziert und mich blöd anlabert. Also umkloppen. Was war nochmal meine eigentliche Aufgabe? ;D
Da ich immer wenig Zeit habe für solche Games, hoffe ich, dass ich diesmal recht lange durchhalte - oft habe ich das Problem, nach gewisser Zeit keine Motivation mehr zu haben...
Was gibs eigentlich alles für gilden? Steht das irgendwo? Hab jetzt Diebesgilde, Dark brotherhood, die gefährten, sturmäntel fertig und finde nichts mehr :D
Döner-Ente
2011-11-15, 14:37:56
...
Meine Güte...in jedem Spiele-Thread das selbe von dir.
Kopier dir doch einfach
"- Alles Noobs ausser mir,
- Eh viel zu einfach und für DAU´s,
- Sowieso alles Konsolenscheisse!"
in die Sig und du kannst in jedem Spiele-Thread immer auf Reply drücken und brauchst gar keinen Text mehr schreiben :biggrin:.
@tomtom: diese furchtbaren Ablenkungen X-D
wollte irgendnen Banditenchef killen
lauf einen Weg entlang in der Nacht... da vorn glitzert was -_O
ups, Ritualstein -> Totenbeschwörer... :D erstmal selbst zum Totsein befördert...
ups eine Abzweigung nach rechts... eine Hexe -_O wie süss X-D
Erstmal Höhle gereinigt -_O
weiter mit dem Quest -> tja, irgendwann mal^^
btw: und offtopic: wenn ich Queste lese, muss ich an "Your Highness" denken :ulol:
tomtom
2011-11-15, 14:56:55
@tomtom: diese furchtbaren Ablenkungen X-D
wollte irgendnen Banditenchef killen
lauf einen Weg entlang in der Nacht... da vorn glitzert was -_O
ups, Ritualstein -> Totenbeschwörer... :D erstmal selbst zum Totsein befördert...
ups eine Abzweigung nach rechts... eine Hexe -_O wie süss X-D
Erstmal Höhle gereinigt -_O
weiter mit dem Quest -> tja, irgendwann mal^^
btw: und offtopic: wenn ich Queste lese, muss ich an "Your Highness" denken :ulol:
;D
wie ist das btw wenn ich einen NPC irgendwo kille, der vielleicht noch für die ein oder andere Quest wichtig wäre? Chance vertan, nehme ich an?^^
Ist schon geil irgendwie, rein theoretisch kann ich tun und lassen, was ich will xD
genau das ist meine Furcht bei diesem Spiel :usad:
war schonmal jemand an der Hütte der netten alten Frau? :D (Anises Hütte oder so)^^
ingotastic
2011-11-15, 14:58:29
Kopier dir doch einfach
in die Sig und du kannst in jedem Spiele-Thread immer auf Reply drücken und brauchst gar keinen Text mehr schreiben :biggrin:.
Stimmt doch garnicht, er ist der erste der mir mal zustimmt...
Guck dir das an...
das ist mitten in skyrim und sieht so abartig aus, windows paint qualität :P
http://img819.imageshack.us/img819/796/screenshot12ds.jpg
Ich meine viele oder fast alle haben schon VOR skyrim release gesagt es sei unglaublich.
Ich kann sagen, ich habe es und es wurde viel übertrieben, vieles geht nur mit quests oder ist schwach.
z.B. Heiraten geht nur mit einer Quest und nur bestimmte NPCs.
Es wurde auch gesagt, stirbt ein Ladenbesitzer, wird das kind sich vielleicht am spieler rächen...pustekuchen.
Und da gibt es noch so vieles was stark limitiert ist.
Cowboy28
2011-11-15, 15:00:37
Ein "für mich Spiel des Jahres" ist eine Meinung, die kannst du gar nicht absprechen. ;)
Das hab ich auch nicht vor! :smile:
Wie gesagt, Skyrim ist ein saugeiles Spiel, keine Frage! Und es wird mich so schon Wochen unterhalten, mit den Unmengen an Mods die noch kommen sicher bis TES VI! :biggrin:
Trotzdem, Bethesda ist mir zu sehr auf Konsolen getrimmt, für den PC geht denen vieles am A.... vorbei. Warum nicht einfach beide Versionen parallel entwickeln, und ein Team aus ein paar Leuten kümmert sich um die Anpassung an den PC wenn das Grundgerüst steht? Ich stelle mir das so vor, dass die Konsolenversion fertig ist, und die Devs haben ein Programm wo es nur den Button "Convert to PC" gibt, der wird gedrückt, fertig! Was bei raus kommt ist ja egal, Hauptsache man hat was, was man auf nem PC installieren und spielen kann!
Es gibt immer weniger Studios die erstmal für den PC entwickeln (z.B. CD Project), und es danach für Konsolen bringen. Meist haben die Konsolen Priorität. Bethesda hat sicher die Mittel und die Manpower zwei Versionen rauszubringen, die beide auf ihre Plattform optimiert sind. Machen sie aber nicht...
So kommt ein verdammt gutes RPG dabei raus, wenn alle Möglichkeiten gezogen würden, könnte der Rest einpacken...
Nicht desto trotz nach The Witcher 2 ein weiteres RPG-Highlight, wobei die beiden Titel grundverschieden, aber auf ihre Stärken bezogen, ganz oben anzusiedeln sind. Bitte mehr davon! :smile:
Sieht fast aus, als wären die Texturen teilweise nicht richtig geladen... Solche hässlichen Stellen hab ich noch nicht gesehen.
Superheld
2011-11-15, 15:04:05
da ging das Geld aus:cool:
myrken
2011-11-15, 15:08:16
Ist schon ein feines Spiel.
Ich bin Level 23 und hab' bisher so gut wie keine Hauptquests gemacht.
Stealth und Archery (Stagger, "Bullet Time" und man braucht keine Nahkampf-Skills) gehen ziemlich ab.
ABER:
Hagravens...
http://666kb.com/i/byouz5yvo5veb254p.jpg
was ich interessant finde... wenn ich in den Bergen bin, im Schneesturm, dann erinnert mich das Aussehen der Berge an S/W-Cellshading^^
aber solch furchbaren Bilder habe ich noch nicht gesehen... die Texturqualität allgemein ist aber nicht wirklich der Bringer... aber ich übersehe das meistens :D
vor den Rabenhexen^^ habe ich schon ein wenig Furcht -_O
tomtom
2011-11-15, 15:11:02
genau das ist meine Furcht bei diesem Spiel :usad:
war schonmal jemand an der Hütte der netten alten Frau? :D (Anises Hütte oder so)^^
looool, genau an die hab ich gedacht xD
Weil ich war bei der im Keller und hab ihr schmutziges Hexengeheimnis gelüftet... das hatte ihr wohl nicht gefallen, ich hab sie niedergekloppt und dann aber ein schlechtes (Quest-)Gewissen gekriegt und reloaded ;D
Eidolon
2011-11-15, 15:11:11
Guck dir das an...
Ich meine viele oder fast alle haben schon VOR skyrim release gesagt es sei unglaublich.
Ich kann sagen, ich habe es und es wurde viel übertrieben, vieles geht nur mit quests oder ist schwach.
Es wurde auch gesagt, stirbt ein Ladenbesitzer, wird das kind sich vielleicht am spieler rächen...pustekuchen.
Also so sieht das bei mir definitiv nicht aus. ^^ Für deinen PC kann nun keiner was.
looool, genau an die hab ich gedacht xD
Weil ich war bei der im Keller und hab ihr schmutziges Hexengeheimnis gelüftet... das hatte ihr wohl nicht gefallen, ich hab sie niedergekloppt und dann aber ein schlechtes (Quest-)Gewissen gekriegt und reloaded ;D
ich leider nicht -_O
aber ich mach das :redface:
Cheat "resurrect" NPC wiederbeleben (klappt nur bei NPCs mit richtigen Namen)
MiamiNice
2011-11-15, 15:16:05
Kopier doch doch einfach
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz ;(
"Alles Noobs ausser mir" würde ich so nicht behaupten aber wen ich lese was viele andere immer für Probs haben würde ich eher sagen das dort einfach Erfahrung fehlt.
"Eh viel zu einfach und für DAU´s" damit liegst Du bei allen aktuellen Games goldrichtig so auch bei Skyrim, zumindest als Mage.
Und dabei möchte ich nicht falsch verstanden werden. Es gibt in jedem RPG irgentwann den Zeitpunkt an welcher der Spielerchar so weit gelevelt ist das er den übelsten Monstern nur noch den Rücken zuwendet, mit dem kleinen linken Finger einen Feuerball formt, ihn gelangweilt über den Rücken nach hinten wirft und unbekümmert seines Weges zieht. Das ist völlig normal.
Aber auf Lv. 20 nach gerade mal einer abgeschlossender Gilde? Sry, aber das finde ich zu früh. Ich laufe auf Lv 20 wie ein Gott über das Land, das die Mobs nicht automatisch umfallen wen sie mich sehen, ist eigentlich schon ein Wunder. Mehr wie einen! Feuerball halten die wenigsten Mobs aus.
Wen man alles was in Skyrim lebt auf einen Fleck stellen würde bin ich mir sicher das nach einem! Feuerball mehr als 3/4 davon tod sind. Ein Feuerball in Skyrim hat den Effekt einer Atombombe und ich kann die quasi am laufendem Band casten. Ein Drache/Riese/Mammut ist btw. nach 3 - 4 davon Geschichte. Und das ist nicht einmal ein Cast aus der höchsten Stufe nur so ein "Gesellenzauber". Im Prinzip kann ich einen Drachen vom Himmel hohlen bevor der mich überhaupt gesehen hat, da ein Feuerball auch noch gut weit fliegt. Von den Eis oder Blitzzaubern mag ich erst gar nicht anfangen zu schreiben, die sind teilweise noch viel mächtiger als der schnöde Feuerball.
Darüber soll man sich nicht beschweren oder es im Forum negativ ansprechen? Finde schon das das genau hierher gehört.
"Sowieso alles Konsolenscheisse!" dem ist nix mehr hinzuzufügen ausser das es wirklich schade ist gerade für ein Spiel unter dem Titel Elder Scrolls. ;(
Durch die Entscheidung macht man zwar viel mehr Geld aber den Spiel hat es geschadet wie schon Oblivion. Aus der Skyrim Verpackung strömt das verschwendete Potenzial Kubikliterweise aus der Verpackung, so sehr wie bei keinem anderem Spiel was ich je spielen durfte.
Ich muss oft an Game of Thrones denken, gerade die Emoriesen passen so toll.
Ooooh, I am the last of the giants,
my people are gone from the earth.
The last of the great mountain giants,
who ruled all the world at my birth.
Oh, the smallfolk have stolen my forests,
they have stolen my rivers and hills.
And they have built a great wall through my valleys,
and fished all the fish from my rills.
In stone halls they burn their great fires,
in stone halls they forge their sharp spears.
Whilst I walk alone in the mountains,
with not true companion but tears.
They hunt me with dogs in the daylight,
they hunt me with torches by night.
For these me who are small can never stand tall,
whilst giants still walk in the light.
Ooooh, I am the last of the giants,
so learn well the words of my song.
For when I am gone the singing will fade,
and the silence shall last long and long.
Alternative Version:
I saw that giant.
I killed him and turned his soul into a hat.
tomtom
2011-11-15, 15:19:28
ich leider nicht -_O
aber ich mach das :redface:
Cheat "resurrect" NPC wiederbeleben (klappt nur bei NPCs mit richtigen Namen)
Gut zu wissen, anwenden werd ich's wohl nie. Aber mal schauen^^
Denn auch wenn ein NPC dardurch wiederbelebt wird, ist die Frage, ob Skyrim nicht vorher in seiner Datenbank vermerkt, dass durch den Tod von NPC XY bspw. die Quests/Dialoge XY nicht mehr möglich sind. Vielleicht denke ich aber zu komplex – Programmierer eines solchen Spiels möcht ich glaub ich lieber nicht sein xD
Rakyr
2011-11-15, 15:21:05
Guck dir das an...
Du solltest mal die Grafik auf Max stellen und dir den neuesten Grafikkartentreiber runterladen. Wenns dir dann immer noch nicht passt, kannst dich beschweren gehen. Wenn du das aber schon gemacht hast: Einzelschicksal. Aber das was auf deinem Screenshot zu sehen ist, ist nicht "normal".
Rancor
2011-11-15, 15:22:32
Komisch, in meiner Version auf Meister hau ich keinen Riesen mit 4 Feuerbällen aus dem leben, net mal auf Experte.
Aber ich habs ehh geahnt das mein Skyrim anders sein muss als das von Miami Nice.
Rakyr
2011-11-15, 15:23:37
Gut zu wissen, anwenden werd ich's wohl nie. Aber mal schauen^^
Denn auch wenn ein NPC dardurch wiederbelebt wird, ist die Frage, ob Skyrim nicht vorher in seiner Datenbank vermerkt, dass durch den Tod von NPC XY bspw. die Quests/Dialoge XY nicht mehr möglich sind. Vielleicht denke ich aber zu komplex – Programmierer eines solchen Spiels möcht ich glaub ich lieber nicht sein xD
Ich glaube nicht dass das in Skyrim zu einem Problem wird. Zum einen gibts ja viele unsterbliche NPCs, ich geh mal davon aus, dass diverse Questgeber da dazugehören, und zum anderen bleiben Leichen und Gegenstände zumindest in der PC Version bis in alle Ewigkeiten liegen (was ich btw wirklich verdammt gut finde!)
im Novizenmodus eindeutig :D
im Adeptenmodus sterbe ich momentan sehr sehr oft auf Level 12 -_O
€: schonmal Leute zu Asche verbrannt? Oder fehlen mir nur die toten Banditen... töte 3, finde 1 Leiche -_O
Lurelein
2011-11-15, 15:28:41
Komisch, in meiner Version auf Meister hau ich keinen Riesen mit 4 Feuerbällen aus dem leben, net mal auf Experte.
Aber ich habs ehh geahnt das mein Skyrim anders sein muss als das von Miami Nice.
Das ist halt das Problem von Open World RPGs. Das Balancing ist sehr schwer hinzu bekommen und benötigt wahrscheinlich alleine schon 2-3 Monate an Feintuning um wirklich gut zu sein. Viele Wege führen nach Rom und jeder Spieler schlägt einen anderen Pfad ein.
Miami hatte wohl einfach das Pech, dass das Spiel bei seinem Pfad ein beschissenes Balancing hat.
Ich bin aktuell mit der Diebesgilde beschäftigt und habe Probleme an manchen Stellen weil es einfach sehr schwer ist. Hier muss Miami halt begreifen das es nicht bei jedem das selbe ist, das hat nichts mit Unfähigkeit oder wenig Erfahrung zu tun.
MungoKang
2011-11-15, 15:32:14
im Novizenmodus eindeutig :D
im Adeptenmodus sterbe ich momentan sehr sehr oft auf Level 12 -_O
€: schonmal Leute zu Asche verbrannt? Oder fehlen mir nur die toten Banditen... töte 3, finde 1 Leiche -_O
Nö, aber ich enthaupte jeden dritten Gegner. :freak:
tomtom
2011-11-15, 15:35:42
Ich glaube nicht dass das in Skyrim zu einem Problem wird. Zum einen gibts ja viele unsterbliche NPCs, ich geh mal davon aus, dass diverse Questgeber da dazugehören, und zum anderen bleiben Leichen und Gegenstände zumindest in der PC Version bis in alle Ewigkeiten liegen (was ich btw wirklich verdammt gut finde!)
Ich muss aber sagen, diese "Ängste" hatte ich schon bei Fallout 3 und New Vegas genauso xD
Aber wie gesagt, denke ich in der Hinsicht wohl zu kompliziert. Das Spiel mag zwar extrem komplex sein, aber genau aus dem Grund muss es auch simplere Strukturen geben, die der Spieler nicht beeinflussen kann. Denn gäbe es für jede gameplaytechnische Wahl die der Spieler trifft eine Lösung oder Alternativwege, so würde so ein Game wohl nie fertig werden. Das sind zwar Spieleentwickler, aber den Spielern selbst fällt wohl noch vieeel mehr ein, was man in so einer Sandbox wohl alles anstellen könnte (:
Morale
2011-11-15, 16:16:24
Also auf Stufe 15 und Experte sind es 10 Feuerbälle (die doppelt gecasteten).
Zaubern kann ich nur 3 mit dem Mana (ok bis 20 sind es ja noch 5 Stufen)
Da die Teile einem aber auch mit einem Hit aus den Latschen hauen finde ich das ok.
Auch der restliche Schwierigkeitsgrad ist ok.
Ich haue zwar die Gegner wirklich teilweise schnell weg, aber erstens ist oft Manapause angesagt und zweitens ist man recht schnell tot.
Mit meinen Zweitchar einem Kämpfer ist es aber wirklich schwieriger.
nomad
2011-11-15, 16:16:51
^^ Naja mal sehen. Ich werd das schon hinbekommen. Ich hab noch eine andere Frage. Ich bin zZ in Rifton und würde gerne die Diebesgilde auffliegen lassen, ich finde aber nur Quests für die Diebesgilde und nicht dagegen...
Geht das etwa nicht?
das würde mich auch interessieren.ich werd später versuchen alle von der diebesgilde zu töten,mal gucken:biggrin:
aufkrawall
2011-11-15, 16:29:37
Das SGSSAA von ATi war eigentlich schon immer kompatibler als das von Nvidia.
Eigentlich nicht.
Guck dir die Bits-Liste an, da gibt es ne Menge Spiele, bei denen mit ATI SGSSAA (und MSAA) nicht, schlechter oder nur matschiger geht.
Umgekehrt ist das eher selten der Fall -> hier erleb ichs das erste Mal.
Hast du andere Beispiele? ;)
Bei Skyrim gibt es wohl einen Bug im Nvidia-Treiber, enhanced Modi gehen nämlich von Nvidia bestätigterweise auch nicht.
Mit den Bits ist bei mir die Performance hinüber oder der Speicher läuft voll.
Selbst mit 4xMSAA + 4xTrSSAA ist fast 1GB VRAM belegt. :eek:
Bei den Matschtexturen ist das abnormal.
Ich find die Performance vom Spiel auch ohne AA bei der Grafikqualität insgesamt auch eher mies.
Läuft so wie Oblivion mit lauter Grafik-Mods, die die Engine überfordern, und so siehts auch aus. :P
MiamiNice
2011-11-15, 16:37:27
Kannst Du ganz einfach testen. Den magiebegabten Elf als Start auswählen und direkt zur Magierakadamie und komplett durch spielen (alles was + auf Manareg gibt anziehen, Rest ist irrelevant zur Not selbst auf die Sachen zaubern). Alle Talentpunkte in Zerstörung (ich bin derzeit bei knapp über 60 Punkten in Zerstörung) und alles in Magica beim Level Up. Dann such Dir einen Riesen wirke den Feuerball mit beiden Händen gemeinsam (es wird dann eine grosse Kugel) und feuer das Geschoss dann mal ab (Die Explosion sollte so stark sein das die ganze Erde bebt und Du nix mehr siehst ausser Feuer). Direkt 1/3 bis 1/4 HP weg vom jedem grossen Mob den ich bisher gesehen habe. Alles was kleiner ist in den Dungeons und so fällt instant um.
Noch besser wird es wen Du diesen Eiszauber nimmst der zusammen gewirkt alles 50 Meter vor Dir in den Dauerfrost versetzt. Einmal getroffen bewegt sich ein Riese oder Drache i.d.R. nicht einen Meter mehr, alles andere ist auch mit diesem Skill instant down. Selbst wen es 50 Mobs vor Dir sind.
Naja und der Kettenblitz ist eine Klasse für sich. Wen der Feuerball schon gigantisch ist und der Eisskill einfach praktisch da sich nix mehr bewegt dann ist der Kettenblitz einfach die göttliche Waffe. Ein mit beiden Händen gewirktem Kettenblitz wiedersteht gar nix, das Ding ist so Porno das ich den schon aus meiner Favliste verbannt habe, weil einfach nur über. Wer den Kettenblitz noch aus Diablo 1 kennt kann sich in etwa vorstellen wie das in Skyrim ausschaut nur 100x stärker.
IC3M@N FX
2011-11-15, 17:15:54
Hmm kann es sein das es bei dem Archer Skill ein Bug gibt wenn ich Ruhige Hand Skille 2/2 kommt als Tooltip Das Heranzoomen mit einem Bogen kostet keine Ausdauer und verlangsamt die Zeit um 50% (Bullet Time). Bei mir verliert der Ausdauer :(
Spiele auf PS3 duck* nicht töten :freak:
Auf dem Bett bzw. Sofa ist Chilliger das Game obwohl ich die Hardware schon hätte das Game in vollen Details usw. zu zoggen.
jaja, als reiner Spezialist leveln^^ und sich dann beschweren :D
nee, ich levele die Dinge, die ich brauche. Leider gibts bisher noch nicht genug möglichkeiten für Lockpicking, nutze jede Chance, aber irgendwie...
Mr. Lolman
2011-11-15, 17:40:07
Eigentlich nicht.
Guck dir die Bits-Liste an, da gibt es ne Menge Spiele, bei denen mit ATI SGSSAA (und MSAA) nicht, schlechter oder nur matschiger geht.
Umgekehrt ist das eher selten der Fall -> hier erleb ichs das erste Mal.
Hast du andere Beispiele? ;)
Hier gibts eine schöne Liste diverser Spiele wo Bits notwendig sind damit u.A. SGSSAA ordentlich aussieht: http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-inspector-antialiasing-kompatibilitaetsbits-bzw-aa-erweiterungen-790080.html
DeadMeat
2011-11-15, 17:45:17
Kannst Du ganz einfach testen. Den magiebegabten Elf als Start auswählen und direkt zur Magierakadamie und komplett durch spielen (alles was + auf Manareg gibt anziehen, Rest ist irrelevant zur Not selbst auf die Sachen zaubern). Alle Talentpunkte in Zerstörung (ich bin derzeit bei knapp über 60 Punkten in Zerstörung) und alles in Magica beim Level Up. Dann such Dir einen Riesen wirke den Feuerball mit beiden Händen gemeinsam (es wird dann eine grosse Kugel) und feuer das Geschoss dann mal ab (Die Explosion sollte so stark sein das die ganze Erde bebt und Du nix mehr siehst ausser Feuer). Direkt 1/3 bis 1/4 HP weg vom jedem grossen Mob den ich bisher gesehen habe. Alles was kleiner ist in den Dungeons und so fällt instant um.
Noch besser wird es wen Du diesen Eiszauber nimmst der zusammen gewirkt alles 50 Meter vor Dir in den Dauerfrost versetzt. Einmal getroffen bewegt sich ein Riese oder Drache i.d.R. nicht einen Meter mehr, alles andere ist auch mit diesem Skill instant down. Selbst wen es 50 Mobs vor Dir sind.
Naja und der Kettenblitz ist eine Klasse für sich. Wen der Feuerball schon gigantisch ist und der Eisskill einfach praktisch da sich nix mehr bewegt dann ist der Kettenblitz einfach die göttliche Waffe. Ein mit beiden Händen gewirktem Kettenblitz wiedersteht gar nix, das Ding ist so Porno das ich den schon aus meiner Favliste verbannt habe, weil einfach nur über. Wer den Kettenblitz noch aus Diablo 1 kennt kann sich in etwa vorstellen wie das in Skyrim ausschaut nur 100x stärker.
Du spielst sehr sehr wahrscheinlich mit einem Bug. Ein Cave Bear, ist bei mir mit 2 doppelten Feuerbällen (combo) nichtmal halb runter. Und für einen dritten habe ich nicht genug Mana. Firebolt/Lighing Bolt brauch ich unzählige dafür.
Klar gegen die lowmobs reicht ein Ball/Chainlighting.
Der typ eben hat nichtmal 10% mit nem Ball/Chainlightning verloren, und das war weder nen Boss noch sonst was.
laospropa
2011-11-15, 17:45:44
Hallo wie kann ich ENB und FXAA mods mixen denn beide bringen 2 verschiedene dx9dll's mit hat da schon einer eine Lösung
?
Gibt es eine Alternative zu skyrimnexus.com? Die Seite nervt mich nur noch. :cool:
y33H@
2011-11-15, 18:13:11
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-inspector-antialiasing-kompatibilitaetsbits-bzw-aa-erweiterungen-790080.htmlÄhm ... im 3DC ebenfalls, iirc auch besser gepflegt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867
aufkrawall
2011-11-15, 18:21:40
Ähm ... im 3DC ebenfalls, iirc auch besser gepflegt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867
Genau die meinte ich auch.
An den Bits ist ja per se erst mal nichts schlecht, ATI hat auch Kompatibilitätsprofile.
DerRob
2011-11-15, 18:56:38
Gibt es eine Alternative zu skyrimnexus.com? Die Seite nervt mich nur noch. :cool:
Nicht wirklich. Kannst dir höchstens noch die Mods aus den jeweiligen Foren ziehen, in denen sich die Modder rumtreiben. Die bekanntesten deutschen wären wohl www.scharesoft.de und www.ei-der-zeit.com, international ists wohl das Bethesda-eigene Forum (http://forums.bethsoft.com/index.php?/forum/13-the-elder-scrolls/).
Der Nexus ist momentan zwar etwas nervig, aber das legt sich sicherlich in den nächsten Tagen, wenn der Ansturm etwas nachgelassen hat...
JackBauer
2011-11-15, 20:26:41
bin jetzt im saarthal, in dem dungeon drinne, wegen der zauberer akademie
ich muss da 4 steine drehen, damit das tor aufgeht, nur ich sehe überhaupt keine anhaltspunkte wie ich das drehen muss
kann mir wer helfen
Rancor
2011-11-15, 20:28:11
gibts irgendwo infos, wo man zB makkelosen Saphire findet, oder Jobay? Das sind so Sammelquests aber ich hab keinerlei hinweise wo man die finde kann.
Die Quests kann man auch net auf der Karte makieren. Ich würde ja suchen, aber ich weiss netmal wo ich anfangen soll :confused:
Chronicle
2011-11-15, 21:00:34
@Rancor: Einfach in ein paar Minen Erze abbauen, da fallen eigentlich jedesmal Edelsteine mit ab.
Kennt jemand nen guten Ort wo viele kleine Gegner sind? Will grad Enchantment nen bisl leveln, aber brauche ewig um mal nen paar Gegner aufzutreiben um die ganzen Soulgems voll zu machen :frown:
bin jetzt im saarthal, in dem dungeon drinne, wegen der zauberer akademie
ich muss da 4 steine drehen, damit das tor aufgeht, nur ich sehe überhaupt keine anhaltspunkte wie ich das drehen muss
kann mir wer helfen
im Spoiler :)
Über den jeweiligen Steinen steht die Lösung :)
Aahhhh da will man nur ein paar Quests abarbeiten und auf dem Weg liegen x neue und einige Höhlen noch dazu. Wo soll das nur enden.
JackBauer
2011-11-15, 21:43:50
im Spoiler :)
Über den jeweiligen Steinen steht die Lösung :)
oh da hab ich dann wohl nicht genau genug geschaut thx
MegaManX4
2011-11-15, 22:11:29
Es gibt so viele Möglichkeiten, zB Vorbeischleichen und Bogen,Schriftrollen etc..
Vielleicht nicht nur mit 1h+Schild beim Säbelzahntiger auflaufen
Muss mich wohl dran gewöhnen, das himmelsrand ein härteres Pflaster ist :|. ich spiel weiter auf expert :)!
_DrillSarge]I[
2011-11-15, 22:14:47
kann es sein, dass die ki der pferde teilweise einen übelsten treffer weg hat? die greifen ja auch die gegner mit an. nur manchmal, während das pferd versucht irgendeinen banditen umzutrampeln, teleportiert es das ding auf einmal 5 meter weit weg und es fängt an 30 sekunden lang gegen eine hauswand zu galoppieren, bevor es wieder 5m wegteleportiert und dann wieder versucht zu mir zu gelangen oder einfach stehen bleibt o_O.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.