PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

msilver
2011-11-15, 23:09:35
kann ich leute die mich begleiten heilen? meiner ist kurz vorm ende und packt es sonst nicht mehr bis zum ziel...

Lar$
2011-11-15, 23:16:48
kann ich leute die mich begleiten heilen? meiner ist kurz vorm ende und packt es sonst nicht mehr bis zum ziel...
müsste mit dem Zauber "Heilende Hände" gehen, falls du diesen besitzt

msilver
2011-11-15, 23:46:14
nein, habe diesen nicht. eben wurde er gegrillt, nicht gut :(.

Eggcake
2011-11-15, 23:46:31
Es ist wirklich erstaunlich, wie Skyrim einen fesseln kann bzw. vom ursprünglichen "Ziel" abbringt. Mit lvl ~7 bekam ich die Quest, zu den Graubärten zu gehen...ich war entschlossen dies direkt zu tun...ich bin nun mit lvl21 oben angekommen...es gibt SOOOO viel zu tun, es ist wirklich unglaublich!

Megamember
2011-11-15, 23:53:02
SOrry für meine Noobfragen aber wie kann ich denn verbrauchte Magische Waffen wieder aufladen?

AwesomeSauce
2011-11-15, 23:53:32
SOrry für meine Noobfragen aber wie kann ich denn verbrauchte Magische Waffen wieder aufladen?
Du brauchst gefüllte Seelensteine...

Megamember
2011-11-15, 23:57:48
Seelensteine hab ich. Und wie kann ich die füllen?

msilver
2011-11-16, 00:02:20
ich bin der höhle mit dem baum und seinen wurzeln... wie komm ich da vorbei? war ich wieder zu fix beim denken? *fg

K-putt
2011-11-16, 00:12:17
hau drauf ... :D

msilver
2011-11-16, 00:16:19
schon versucht ^^... sicher ne bestimmte waffe oder?

DeadMeat
2011-11-16, 00:44:14
Die waffe hast du im Dungeon vorher bekommen :> Ein Dagger oder sowas

akuji13
2011-11-16, 00:49:14
Mist, es gibt immer noch NPCs die man nicht töten darf. :(
Wollte doch mal richtig aufräumen und die Gilde auslöschen. :D

Mr.Magic
2011-11-16, 01:00:42
Mist, es gibt immer noch NPCs die man nicht töten darf. :(
Wollte doch mal richtig aufräumen und die Gilde auslöschen. :D

SetEssential <NPC ID> <0 or 1> - 0 sets the NPC as Nonessential (Killable) and 1 as Essential

Lyka
2011-11-16, 01:32:32
also ich finde die Schatzkarten richtig schön gemacht :D (y) sehr geil

MungoKang
2011-11-16, 01:59:48
Die sehen genauso aus wie in Red Dead Redemption. :freak:

Wie stelle ich eigentlich Heiltränke her ? Hab schon mindestens 60 verschiedene Tränke endeckt aber keine Heiltränke.

Lyka
2011-11-16, 02:07:31
Zutaten gekostet?
Zutaten mit Gesundheits+ zusammenmischen...
weitere Eigenschaften findet man durch Mischen dann raus. Ich mag meine Gesundheits-Magie-Ausdauer-Powerdrinks^^

phoenix887
2011-11-16, 03:45:13
Mal ne Frage, wenn ich ein Schwert habe mit Zaubereigenschaften, kann ich es doch wieder aufladen mit den Seelensteinen mit T. Am Anfang ging das noch.

Nur jetzt nicht mehr obwohl ich mehr als genug Seelensteine habe. Habe ich irgendetwas nicht beachtet?

-B@lu-
2011-11-16, 04:19:29
Mal ne Frage, wenn ich ein Schwert habe mit Zaubereigenschaften, kann ich es doch wieder aufladen mit den Seelensteinen mit T. Am Anfang ging das noch.

Nur jetzt nicht mehr obwohl ich mehr als genug Seelensteine habe. Habe ich irgendetwas nicht beachtet?

Seelensteine müssen aufgeladen sein. Ich schlepp atm so ein Sword of Binding mit mir rum, dass nach nem Kill die Seelen in den Steinen einfängt. Keine Ahnung ob sich das auch auf andere Weise bewerkstelligen lässt.

DeadMeat
2011-11-16, 05:11:32
Seelensteine müssen aufgeladen sein. Ich schlepp atm so ein Sword of Binding mit mir rum, dass nach nem Kill die Seelen in den Steinen einfängt. Keine Ahnung ob sich das auch auf andere Weise bewerkstelligen lässt.

Es gibt einen Zauber "Soul trap" auf ein Ziel gewirkt hat man 60sekunden es zu töten um die Seele zu "fangen"

L233
2011-11-16, 07:13:56
Es ist wirklich erstaunlich, wie Skyrim einen fesseln kann bzw. vom ursprünglichen "Ziel" abbringt. Mit lvl ~7 bekam ich die Quest, zu den Graubärten zu gehen...ich war entschlossen dies direkt zu tun...ich bin nun mit lvl21 oben angekommen...es gibt SOOOO viel zu tun, es ist wirklich unglaublich!
Naja, "erstaunlich" finde ich das aber nicht. Die haben einfach die Graubärte an den Arsch der Welt verfrachtet, ohne einen Reisepunkt in der Nähe. Da ist es klar, dass sich viele vor der langen Wanderung drücken und erstmal naheliegendere Dinge tun.

Eidolon
2011-11-16, 08:11:47
Naja, "erstaunlich" finde ich das aber nicht. Die haben einfach die Graubärte an den Arsch der Welt verfrachtet, ohne einen Reisepunkt in der Nähe. Da ist es klar, dass sich viele vor der langen Wanderung drücken und erstmal naheliegendere Dinge tun.

Da gehören sie aber auch hin, völlig abgeschieden ganz weit oben.

Eggcake
2011-11-16, 08:17:47

Ich habe Irskvaldr (oder wie das hiess) mit ~lvl11 entdeckt... :>
Ich hätte direkt raufgehen können, verspürte aber nicht wirklich den Drang dies direkt zu tun...es gibt so viel anderes, was man machen kann.
Ich find's auch völlig ungewohnt, dass ich direkt zu Beginn des Spiels irgendwo hin gehen kann. Nicht wie bei anderen RPGs, wo es feste Levelgebiete gibt. Das finde ich einfach geil :)

x00
2011-11-16, 08:57:48

Ich wollte erstmal die Hauptquest fertig machen also direkt hingelatscht von weißlauf ohne pferd das hat 2 stunden gedauert :freak:

akuji13
2011-11-16, 09:40:54
SetEssential <NPC ID> <0 or 1> - 0 sets the NPC as Nonessential (Killable) and 1 as Essential

Ist der Name die NPC ID?
Wohl eher nicht, wie kriege ich dann die ID raus?
Werden die anhängigen Quests dann gelöscht/als gescheitert vermerkt?

also ich finde die Schatzkarten richtig schön gemacht :D (y) sehr geil

Wie früher. =)

Ich hätte direkt raufgehen können, verspürte aber nicht wirklich den Drang dies direkt zu tun...es gibt so viel anderes, was man machen kann.

So ist es.
Wenn es nichts interessantes auf dem Weg dahin geben würde, wäre man schnell da oder würde die Schnellreise benutzen.

@topic

Nutzt ihr die eigentlich?
Ich nicht.
Auch nicht die Pferdefuhrwerke, ebenfalls kein Pferd.
Alles zu Fuß....bei meinem Bogenschützen mit leichter Rüstung aber kein Thema, der bewegt sich wie auf Speed. :D

Iceman346
2011-11-16, 09:52:12
Wenn ich alles zu Fuß bereisen würde dann werd ich mit dem Spiel nie fertig ;)
Ich nutze die Schnellreise wenn ich quer über die Karte muss und auch viele der Städte hab ich mit den Pferdekutschen das erste Mal besucht. Und wenn ich in die Wildnis muss nehm ich das Pferd.

Mr.Magic
2011-11-16, 10:03:02
Ist der Name die NPC ID?
Wohl eher nicht, wie kriege ich dann die ID raus?

Konsole öffnen, NPC anklicken.

Werden die anhängigen Quests dann gelöscht/als gescheitert vermerkt?

Natürlich nicht. Deshalb ist der NPC ja normalerweise unsterblich.

Humi
2011-11-16, 10:04:34
gibts irgendwo infos, wo man zB makkelosen Saphire findet, oder Jobay? Das sind so Sammelquests aber ich hab keinerlei hinweise wo man die finde kann.

Die Quests kann man auch net auf der Karte makieren. Ich würde ja suchen, aber ich weiss netmal wo ich anfangen soll :confused:

Ich glaube den makellosen Saphir findet man in der Botschaft von Einsamkeit/Solitude. Dort ist man während einer Mission der Haupt-Quest (Diplomatische Immunität).

akuji13
2011-11-16, 10:04:56
Das ich das kostenlose Pferd das ich bekomme habe eigentlich irgendwo verkaufen/abgeben?
Möchte ja nicht, das das Tierchen irgendwo in der Wildnis gefressen wird. :wink:

Witzig ist das, das das herrenlose Pferd was ich in der Wildnis fand nicht von der Seite seines Besizters weicht.
Reitet man mit ihm weg, kehrt es zu ihm sobald man absteigt.

Treu bin in den Tod. :D

akuji13
2011-11-16, 10:06:06
Konsole öffnen, NPC anklicken.

Danke.
Kann man die Quests nicht auch per Konsole beenden?

Wie dem auch sei, kann ich endlich die verfluchte Gilde ausrotten. :D

Andi_669
2011-11-16, 10:09:53
Schnellreise benutze ich nur um gesammelte Sachen in Meinen Haus einzulagern oder um sie zu verkaufen,

wollte gestern auch zu den Grau Bärten, nur man braucht halt doch recht lange,
der Weg an sich ist ja nicht lang, wenn man denn drauf bleiben würde :freak:

ich hätte da mal eine Frage zu den Vampiren:
ich hab jetzt 2 Örtlichkeiten entdeckt wo sich Vampire oder zu mindesten deren Gehilfen herumtreiben,
ich hab ja hier gelesen das man sich denen auch anschießen kann,
Dunkle Bruderschaft ?
sollte ich die erst mal in Ruhe lassen, oder hab ich bei denen sowie so schon verschissen weil ich ein Werwolf bin :confused:

x00
2011-11-16, 10:15:35
Schnellreise benutze ich nur um gesammelte Sachen in Meinen Haus einzulagern oder um sie zu verkaufen,

wollte gestern auch zu den Grau Bärten, nur man braucht halt doch recht lange,
der Weg an sich ist ja nicht lang, wenn man denn drauf bleiben würde :freak:

ich hätte da mal eine Frage zu den Vampiren:
ich hab jetzt 2 Örtlichkeiten entdeckt wo sich Vampire oder zu mindesten deren Gehilfen herumtreiben,
ich hab ja hier gelesen das man sich denen auch anschießen kann,
Dunkle Bruderschaft ?
sollte ich die erst mal in Ruhe lassen, oder hab ich bei denen sowie so schon verschissen weil ich ein Werwolf bin :confused:

Dunkle Bruderschaft hat nichts mit Vampiren zu tun, das sind Auftragsmörder^^. Der einfachste weg ein Vampir zu werden, ist in Morthal die quest mit dem verbrannten haus zu machen, am ende muss man ein vampir master töten. Das ist gut weil im direkten kampf mit vampiren kann man sich mit vampirismus anstecken, was dich dann zum vampir macht. Habe bisher noch keinen anderen weg entdeckt außer diesem.

Allerdings rate ich davon sehr ab ein vampir zu werden weil es sehr, sehr nervig wird nach ner Zeit, ist nur cool am anfang. Werwolf ist viel besser

Andi_669
2011-11-16, 10:20:42
Dunkle Bruderschaft hat nichts mit Vampiren zu tun, das sind Auftragsmörder^^. Der einfachste weg ein Vampir zu werden, ist in Morthal die quest mit dem verbrannten haus zu machen, am ende muss man ein vampir master töten. Das ist gut weil im direkten kampf mit vampiren kann man sich mit vampirismus anstecken, was dich dann zum vampir macht. Habe bisher noch keinen anderen weg entdeckt außer diesem.

Allerdings rate ich davon sehr ab ein vampir zu werden weil es sehr, sehr nervig wird nach ner Zeit, ist nur cool am anfang. Werwolf ist viel besser

Gut dann kann ich da ja aufräumen :D
nen Auftrag einen Vampir zu töten habe ich auch, allerdings nicht in den Örtlichkeiten die ich gefunden habe,
u. auch nicht aus Morthal, da war ich noch nicht.

Iceman346
2011-11-16, 10:29:25
Vampirismus ist in den Elder Scrolls Spielen irgendwie immer recht enttäuschend. Ist wahrscheinlich "Tradition" oder eben begründet in der Welt die Bethesda sich ausgedacht hat, aber das man als Vampir stärker wird wenn man kein Blut trinkt und beim Trinken dann wieder schwächer widerspricht so jeder "üblichen" Vorstellung von Vampiren.

Werwolf finde ich bisher aber auch relativ unspannend, hab aber die Companion Quests noch nicht groß weiter gespielt.
Hab mir momentan erstmal die Dark Brotherhood vorgenommen sofern ich nicht wieder alle naselang von was anderem abgelenkt werde. Hab mit Level 31 immer noch keine Gildenquestreihe zu Ende gespielt und auf dem Berg bei den Graubärten war ich auch noch nicht.

MegaManX4
2011-11-16, 10:53:07
Gibt es schon infos über Goldbrand und Azuras Stern? Hoffe die items sind wieder drin, kann doch nicht auf dauer ohne goldbrand spielen

pala04
2011-11-16, 10:53:40
Die Anzahl der Quest ist einfach ueberwaeltigend. Wobei Qualitaet meistens nicht mit Quantitaet ersetzt wird.
Klar gibt es einige 0815 Quests, hole dies, bringe das, toete jenen.
Doch der grossteil der Quests, die ich bisher durch habe, waren teilweise sehr anstrengend, witzig, hatten Humor und ueberraschende Wendungen. :up:
Bin sehr angetan. :biggrin:

Lyka
2011-11-16, 11:05:09
Der Schmied will den Hund haben^^
an der Quest bin ich gerade. Sehr geil^^

btw. Habe gerade Oblivion nochmal installiert... aber die Performance von O. ist ja unterirdisch in Bezug auf Skyrim. Wo ich bei Skyrim zwischen 30 und 60 fps habe, krebse ich selbst in den O-Städten mit 30 fps maximal rum -_-

akuji13
2011-11-16, 11:08:44
Und moralisch teilweise äußerst fragwürdig, von wegen Selbstjustiz. :wink:

Obwohl es einem ja recht schmackhaft gemacht wird die Leiterin des Kinderheims um die Ecke zu bringen.

Krass war die Reaktion der Kinder nachdem sie die Leiche entdeckt hatten:
die würden am liebsten spontan ne Party schmeißen, wo hingegen die nette Kollegin Panik schiebt. :D

Habe gerade Oblivion nochmal installiert... aber die Performance von O. ist ja unterirdisch in Bezug auf Skyrim. Wo ich bei Skyrim zwischen 30 und 60 fps habe, krebse ich selbst in den O-Städten mit 30 fps maximal rum -_-

Noch schlimmer ist es bei einem gemodetten Oblivion oder Nehrim...12 FPS ist da nichts besonderes. :D

aufkrawall
2011-11-16, 11:37:52
Ist euch auch die miese Qualität der Musik aufgefallen?
Wenn man das Sound-Archiv entpackt und sich die Files mal anschaut, stellt man fest, dass ein 3:30 Minuten Stück 1,2MB groß bzw. klein ist, Audioformat ist WMA für Xbox.
Kann mal ein Audio-Experte sagen, welche Bitrate das bei Stereo/Joint Stereo wäre?
Auf jeden Fall arschniedrig! :mad:

MiamiNice
2011-11-16, 11:39:53
Der Schmied will den Hund haben^^
an der Quest bin ich gerade. Sehr geil^^

btw. Habe gerade Oblivion nochmal installiert... aber die Performance von O. ist ja unterirdisch in Bezug auf Skyrim. Wo ich bei Skyrim zwischen 30 und 60 fps habe, krebse ich selbst in den O-Städten mit 30 fps maximal rum -_-

Von wegem dem Hund da gibt es einen Trick und einen unschönen Bug der das Spiel versauen kann. Bei interesse Spoiler lesen ist nur ein minimaler Geschichtenspoiler.

Wen man den Hund auf der Strasse trifft will er das man ihn zu seinem Herrchen begleitet. Das "Herrchen" (lol) ist ein Gott in einem Vampirdungeon.
Man läüft den Hund also in den Dungeon nach und macht dort alles platt. Das Herrchen verlangt dann das man mit dem Hund eine Axt von der anderen Seite der Weltmap besorgt. Ab diesem Moment folgt der Hund Dir als wäre es Deiner und er belegt nicht den Platz eines Gefährten, den kann man zusätzlich noch mitnehmen. Der Hund ist generell unsterblich und unglaublich stark (Das Herrchen erklärt warum). Der Trick ist sich jetzt die Axt zu hohlen oder nicht auf jedenfall die Quest nicht abschliessen dann hat man ihn für immer bzw. so lange bis man die Quest abschliesst. Wie gesagt der Köter unsterblich und legt locker flockig alles an Mobs um was sich ihm in den Weg stellt egal wie stark oder schwach.

Das war der positive Effekt, kommen wir zum Bug:

Das Problem an der Tölle ist das sie nicht den gleichen Weg laufen kann wie der Spielercharakter. Ich bin von der Höhle des Herrchens bis zu der Stelle gelaufen an der man die Axt besorgen muss (auf dem Weg findet man btw. noch das ein oder andere Drachenwort) und es geht teilweise durchs Gebirge oder unwegsames Gelände. Der Hund hat da generell Probleme mit und geht einen Umweg findet aber immer wieder zurück zu Dir spätestens wen Du eine Ladebildschirm hattest ist er wieder bei Dir meisten früher.
Das Problem ist es jetzt folgendes. In der Zeit wo er Dir verloren gegangen ist weil Du über den Berg läufst um zu erkunden sucht sich der Hund seinen eigenen Weg und killt alles was ihn in die Quere kommt und feindlich ist.

Mir hat der Hund zuviel und zu schnell gekillt und so habe ich die Quest ganz schnell abgeschlossen. Ich kann nur jedem raten mit dem Hund im Schlepptau die Schnellreisefunktion zu nutzen, da man nicht nachvollziehen kann was der Hund genau macht und wen er killt.

Wenn man das Sound-Archiv entpackt und sich die Files mal anschaut, stellt man fest, dass ein 3:30 Minuten Stück 1,2MB groß bzw. klein ist, Audioformat ist WMA für Xbox.
Kann mal ein Audio-Experte sagen, welche Bitrate das bei Stereo/Joint Stereo wäre?

Hören tu ich das nicht, finde die Musik sogar richtig gut.

akuji13
2011-11-16, 11:41:41

Zumindest ICH höre aber nichts davon, die Musik klingt sehr gut.

BlackF0g
2011-11-16, 12:13:38

Dir wohl auch erst als du die Files angeschaut hast... :rolleyes:

Im Spiel kann man über die Qualität jedenfalls nicht mekern.

Lyka
2011-11-16, 12:34:05
@MN: jepp, der Hund nervt mich eh schon... ich mach den Quest jetzt durch, komme was wolle -_

was passiert, wenn man das Tier einfach "wegschickt"?

dreas
2011-11-16, 12:38:00
autoshutdown

Hydrogen_Snake
2011-11-16, 12:39:33

das kann man so nicht sagen, es sind xwma Files, es gibt alles zwischen 128kbit bis 256kbit etc. kommt immer auf die soundsets an.

außerdem kommt ja der 4CD Soundtrack raus, ist wohl nicht umsonst qualitativ eine Verbesserung!

tomtom
2011-11-16, 12:40:14
Sind bei euch die Screenshots, die ihr mittels des Steam-Dashboards (F12) macht, auch so dunkel? Hab mir gestern mal meine Screens angesehen und die sehen um etwa 30-40% dunkler aus, als das Spiel bei mir aussieht (selber Monitor^^). Kann das was mit unterschiedlichen Helligkeitseinstellungen Desktop<->Game zu tun haben? Ich hab Skyrim aber nur ganz leicht dunkler gedreht als die Standardeinstellung war.

Würde gerne ein Beispielbild posten, hab aber keines bei der Hand (@work).

MiamiNice
2011-11-16, 12:46:22
@MN: jepp, der Hund nervt mich eh schon... ich mach den Quest jetzt durch, komme was wolle -_

Habe die Möglichkeit erst entdeckt nachdem ich in der Zielhöhle war und die Axt in der Hand hatte. Habe die Funktion dann allerdings nicht mehr genutzt da ich dann per Schnellreise zurück zur Starthöhle bin. Ich vermute das man dann die Quest ohne den Hund machen kann, eigentlich genau das was ich hätte drücken sollen bevor ich die Starthöhle verlassen habe ...

Starfox
2011-11-16, 13:02:22
Sagt mal, wo find ich denn Zutaten für Gesundheitstränke ? Die Blaue Bergblume hab ich schon Tonnenweise, nur fehlt mir die andere Zutat :frown:

Wo oder was muss ich da nehmen, bzw wo find ich die ? :)

//Starfox

Lyka
2011-11-16, 13:03:36
Weizen ist auch gut... gibts bei den Bauernhöfen bei Winterlauf (Winterrun) und Honigwaben. Einfach alles plündern
sonst habe ich jetzt keine Liste meiner Selbstversuche

btw: Ich glaub, ich hab 50 "Kohl-Apfel-Suppen" im Inventar X-D

Ulli K
2011-11-16, 13:06:52

Es gibt noch nen Hund der heisst Meek, den findet man bei seinem toten Herrchen der in einem Brief darum bittet das sich jemand um seinen Kumpel kümmert. Hab ich gemacht. Nach einer Stunde hab ich den Kläffer wieder nach Hause geschickt weil der nur kläfft, kann sein Maul net halte. Der Hund lief mit eingezogenem Schwanz wieder zur Hütte im Wald zurück.

Hydrogen_Snake
2011-11-16, 13:40:20
Eure Hints bzgl. der Hunde suggerieren mir nur eine einzige Lösung für Streuner...

mein Pfeil und Bogen.

MiamiNice
2011-11-16, 13:41:17
Da fällt mir ein ich mag auch was wissen bezüglich Diebes und Meuchelbund äh Dunkle Bruderschaft und Hochzeit bzw. allgemeines Ansehen.

Nach der Akademie der Magier hat es mich nach Rifton verschlagen da ich gerne meine Diebeskünste bzw. meinen Goldsack auffüllen mag. Ich mag mir nämlich diese schicke Hütte in Einsamkeit kaufen und dachte an eine schicke Frau die mit mir zusammen Abentuer bestreitet. Soweit ja auch kein Thema kost nur Geld für das Haus und das Hochzeitamulett.
Ich hatte mir auch schon eine Dame ausgesucht die sich auch immer gefreut hat wen sie mich gesehen hat. Jetzt wo ich in der Diebesgilde bin sagt die nur noch: "Mit eures gleichen habe ich nix zu schaffen".

Weiss wer wie weit dieser schlechte Ruf reicht? In Rifton bin ich jedenfalls nicht gern gesehen, in der Akademie hört man davon aber nix. Da heisst es nur "Schön sie zu sehen, Erzmagier". Wen ich in eine andere Stadt reise, sprechen die da nur vom Drachenblut also scheine ich da als Dieb nicht bekannt zu sein.

Mich würde jetzt brennend interessieren wie ich den Ruf in Rifton wieder zum guten wende und trotzdem Dieb bleiben kann.

BTW: Gibt es heir im Thread Mitglieder der Bardengile?

Lyka
2011-11-16, 13:44:55
Bardengilde bin ich noch nicht, habe es aber vor :redface: wenn ich nicht so abgelenkt werden würde :|

aufkrawall
2011-11-16, 13:48:41
Zumindest ICH höre aber nichts davon, die Musik klingt sehr gut.
Falsch, die Musik ist gut (zwar nur ein Oblivion-Remake, aber trotzdem), sie klingt aber nicht gut, kann sie bei den Bitraten nämlich gar nicht.

Im Spiel kann man über die Qualität jedenfalls nicht mekern.
Mit deinen 20€ Boxen ist das eh alles Brei.

das kann man so nicht sagen, es sind xwma Files, es gibt alles zwischen 128kbit bis 256kbit etc. kommt immer auf die soundsets an.

Beweise?
Wie kommst du auf die Bitraten?
Weitere Beispiele als Indiz für Bitraten <128:
9min: 3mb
7min: 2,5mb
5min: 1,8mb
Und so weiter und so fort (die obersten Suchergebnisse sind nur Ordner):
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/2a3a09acebc884a69aaf0bb70e161150.jpg (http://www.ld-host.de/show/2a3a09acebc884a69aaf0bb70e161150.jpg)
Alles Orchestermusik...

außerdem kommt ja der 4CD Soundtrack raus, ist wohl nicht umsonst qualitativ eine Verbesserung!
Aha. Als Besitzer des Spiels muss man noch mal für den Soundtrack hinblättern, damit man ihn in für das Jahr 2011 akzeptabler Form hören kann?
Immer weiter munter zur Schlachtbank...

Bei Oblivion war der Soundtrack mp3 mit, ich glaube, 192kbit!
Der klang auch nicht wie Scheiße.
Die ganzen anderen Sounds bei Skyrim, auch die Sprachausgabe, klingen ebenfalls mies.

Bin ich froh, dass ich es nicht gekauft hab...

Megamember
2011-11-16, 13:49:50
Ich wollte erstmal die Hauptquest fertig machen also direkt hingelatscht von weißlauf ohne pferd das hat 2 stunden gedauert :freak:

Bin ich am Anfang bei einer Quest auch als ich nicht wusste das man reisen kann.;)

Lyka
2011-11-16, 13:53:44

erklären Sie sich!

Hydrogen_Snake
2011-11-16, 13:55:08
Falsch, die Musik ist gut (zwar nur ein Oblivion-Remake, aber trotzdem), sie klingt aber nicht gut, kann sie bei den Bitraten nämlich gar nicht.

Beweise?
Wie kommst du auf die Bitraten?
Weitere Beispiele als Indiz für Bitraten <128:
9min: 3mb
7min: 2,5mb
5min: 1,8mb
Und so weiter und so fort (die obersten Suchergebnisse sind nur Ordner):
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/2a3a09acebc884a69aaf0bb70e161150.jpg (http://www.ld-host.de/show/2a3a09acebc884a69aaf0bb70e161150.jpg)
Alles Orchestermusik...

Aha. Als Besitzer des Spiels muss man noch mal für den Soundtrack hinblättern, damit man ihn in für das Jahr 2011 akzeptabler Form hören kann?
Immer weiter munter zur Schlachtbank...

Bei Oblivion war der Soundtrack mp3 mit, ich glaube, 192kbit!
Der klang auch nicht wie Scheiße.
Die ganzen anderen Sounds bei Skyrim, auch die Sprachausgabe, klingen ebenfalls mies.

achso... die größe bei verschiedenen Formaten ist also für dich gleichzeitig der Indikator der bitrate? kennst du das kompressionsverhältnis von xwma(kann ja für alles mögliche kein Container sein) im vergleich zu z.B. mp3? ich nicht wirklich. von daher erspare ich mir eine Diskussion über deinen 'glauben'.

bzgl. des masterings, kann man sicher davon ausgehen das die cd in jedem falle besser sein wird.

nicht gekauft und beschweren... SEHEN WIR GERNE... GET THE FUCK OUT... KTHX.

MiamiNice
2011-11-16, 13:57:22
Wie Du hast es nicht gekauft, aber die Files auf der Platte und beschwerst Dich auch noch drüber? (und die Leute meinen ich wäre schlimm -.-) --> :uban:

daywalker4536
2011-11-16, 13:58:18
Jo die Soundqualität ist wieder mal nicht so gut. Ist wieder genauso wie bei Fallout 3. Stichwort Blech. Aber hey irgendwie muss es ja auf eine DVD passen :). Skyrim scheint mir wieder ein Paradebeispiel für extremes Recycling zu sein wenn man mal auf die Ordnergröße schaut. Schade. Macht aber trotzdem irgendwie Spaß auch wenn es stellenweise echt öde und langweilig bzw alles gleich aussieht.

Einen Soundbug gibt es auch wieder. 24Bit 96000hz muss auf 16Bit 44100hz eingestellt werden damit man keine Soundfehler provoziert.

Edit: Mann kann deutliche Unterschiede hören Stichwort niedrige Bitraten. Ich zumindestens kommt aufs Soundsystem an.

Eidolon
2011-11-16, 13:58:40

Nun weißt Du, wieso die Hersteller an gewissen Dingen sparen müssen.

Und bei mir klingt die Musik und der Sound auch gut, auf einem Teufel 7.1 THX System...

Lyka
2011-11-16, 14:00:48
Musik läuft bei mir nur leise im Hintergrund...
aber die Stimmen sind auf Grund des Bugs schön blechern, da musste ich auch manuelle Änderungen vornehmen

DerGute
2011-11-16, 14:04:36
Musik läuft bei mir nur leise im Hintergrund...
aber die Stimmen sind auf Grund des Bugs schön blechern, da musste ich auch manuelle Änderungen vornehmen

bei mir klingen die auch recht blechern - wie kann man das beheben?

MungoKang
2011-11-16, 14:05:37
Sind bei euch die Screenshots, die ihr mittels des Steam-Dashboards (F12) macht, auch so dunkel? Hab mir gestern mal meine Screens angesehen und die sehen um etwa 30-40% dunkler aus, als das Spiel bei mir aussieht (selber Monitor^^). Kann das was mit unterschiedlichen Helligkeitseinstellungen Desktop<->Game zu tun haben? Ich hab Skyrim aber nur ganz leicht dunkler gedreht als die Standardeinstellung war.

Würde gerne ein Beispielbild posten, hab aber keines bei der Hand (@work).

Habe auch das Gefühl das die Screenshots dunkler sind.

http://img7.imagebanana.com/img/g051a1c8/ScreenShot16.jpg

Lyka
2011-11-16, 14:05:41
nur durch, siehe Daywalkers Post, setzen der Soundquali auf 44.100 und 16bit. hat bei mir geholfen (XFi-Nutzer)

Rancor
2011-11-16, 14:08:22
Wie Du hast es nicht gekauft, aber die Files auf der Platte und beschwerst Dich auch noch drüber? (und die Leute meinen ich wäre schlimm -.-) --> :uban:

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben ^^ Leute gibts :rolleyes:

Eggcake
2011-11-16, 14:10:11

Ist das dieser streunende Hund, den man in der Wildnis aufgabeln kann? Mist, der ist bei mir mittlerweile abgekratzt :freak: Armes Hundi...

aufkrawall
2011-11-16, 14:11:49
Nun weißt Du, wieso die Hersteller an gewissen Dingen sparen müssen.

Grandioses Argument.

Ach ja, die Bitrate beträgt übrigens 48kbit. Habe es zuerst für einen Fehler von den Programmen, die es auslesen, gehalten.
Hab dann aber mal zum Spaß getestet:
1mb: 3min
Habe beliebige andere Musikdateien mit drei Minuten nach 48kbit WMA 9.2 konvertiert: Das Ergebnis war 1mb groß.

Ist auch relativ egal, ob es WMA speziell für niedrige Bitraten ist, aber das kann nie im Leben an 192kbit mp3/Transparenz auch nur ansatzweise ranreichen.

Wer etwas anderes behauptet hat einfach schlechte Ohren, sorry.
48kbit für Orchester, das ist der Brüller des Jahres. ;D

daywalker4536
2011-11-16, 14:12:57
Macht aber trotzdem irgendwie Spaß auch wenn es stellenweise echt öde und langweilig bzw alles gleich aussieht.

Weis echt nicht ob mich das so lange motivieren wird.

Hydrogen_Snake
2011-11-16, 14:17:05
Grandioses Argument.

Ach ja, die Bitrate beträgt übrigens 48kbit. Habe es zuerst für einen Fehler von den Programmen, die es auslesen, gehalten.
Hab dann aber mal zum Spaß getestet:
1mb: 3min
Habe beliebige andere Musikdateien mit drei Minuten nach 48kbit WMA 9.2 konvertiert: Das Ergebnis war 1mb groß.

Ist auch relativ egal, ob es WMA speziell für niedrige Bitraten ist, aber das kann nie im Leben an 192kbit mp3/Transparenz auch nur ansatzweise ranreichen.

Wer etwas anderes behauptet hat einfach schlechte Ohren, sorry.
48kbit für Orchester, das ist der Brüller des Jahres. ;D

Die abtastrate beträgt nur beim mus_maintheme bei 48khz. der rest ist bei 44.1 (exploration, town etc.) der rest sogar darunter...

jetzt geh woanders spielen mr. MLP/LPCM in videogames.

Edit: Bitrate durch abtastrate ersetzt.

Lyka
2011-11-16, 14:17:27
Ist das dieser streunende Hund, den man in der Wildnis aufgabeln kann? Mist, der ist bei mir mittlerweile abgekratzt :freak: Armes Hundi...

nein, das ist direkt eine Quest... der Schmied in Falkenring will unbedingt nen Hund haben und ich soll den Hund, der vor dem Tor lauert, finden und anlocken

aufkrawall
2011-11-16, 14:20:13
Die Bitrate beträgt nur beim mus_maintheme bei 48khz. der rest ist bei 44.1 (exploration, town etc.) der rest sogar darunter...

Du verwechselst Abtast- und Bitrate.
Die Bitrate ist bei der Musik vom Spiel immer 48kbit, die Abtastrate spielt ab 44khz eh keine Rolle mehr.

Hydrogen_Snake
2011-11-16, 14:22:34
^^schon gesehen. jetzt verstehe ich das problem nicht mehr... da es entsprechend gemastert wurde. ändert nichts daran das du wohl das spiel nicht hast und damit auch die Files nicht.

Eidolon
2011-11-16, 14:23:25
Du verwechselst Abtast- und Bitrate.
Die Bitrate ist bei der Musik vom Spiel immer 48kbit, die Abtastrate spielt ab 44khz eh keine Rolle mehr.

Selbst wenn, Du hast keinen Anspruch auf was besseres. Du hast das Spiel nicht einmal gekauft, also erübrigt sich jegliche Diskussion.

MiamiNice
2011-11-16, 14:25:13
nein, das ist direkt eine Quest... der Schmied in Falkenring will unbedingt nen Hund haben und ich soll den Hund, der vor dem Tor lauert, finden und anlocken

Es scheint also mehrere zu geben. Wen Deiner tot "gegangen" ist, ist es aber nicht der von welchen wir geredet haben, den der ist unsterblich (also so richtig, hat keine HP) und könnte sich sogar mit allen Drachen in Skyrim gleichzeitig anlegen und würde gewinnen, würde halt nur bissel dauern. Wobei so lange auch nicht der Hund haut nämlich ne richtig fette Kelle raus als Halb.... .

tomtom
2011-11-16, 14:26:25
Habe auch das Gefühl das die Screenshots dunkler sind.

http://img7.imagebanana.com/img/g051a1c8/ScreenShot16.jpg

Bei mir ist es gefühlt sogar noch dunkler.
Anhand deines Bildes frage ich mich jetzt aber, ob bei mir Regentropfen eigentlich sichtbar auf der Wasseroberfläche auftreffen. Ich meine, das bisher nicht vernommen zu haben (alles ausgemaxt, aber keine Mods/Tweaks bisher). Kann mich aber auch irren, vielleicht hab ich nur ned drauf geschaut^^

Eggcake
2011-11-16, 14:31:40

Ah, gut...bin schon traurig genug, dass mir das Hundi gestorben ist :usad:

aufkrawall
2011-11-16, 14:33:58
Selbst wenn, Du hast keinen Anspruch auf was besseres. Du hast das Spiel nicht einmal gekauft, also erübrigt sich jegliche Diskussion.
Tja, vielleicht wär ich ja Käufer geworden, wenn mich das Spiel überzeugt hätte.
Gute Spiele werden auch gekauft, aber nicht Remakes mit frecher Technik.

Zumindest ist es eine Frechheit, im Vorfeld so zu tun, als ob die PC-Version sich weit von der Konsole abheben würde.
Wenn man dann nicht mal die so hoch gelobte Orchestermusik in halbwegs vernünftiger Form anbietet, obwohl auf der Double-Layer DVD des Spiels, zumindest der englischsprachigen, noch massig Platz ist, ist dies ein Armutszeugnis sondergleichen, das ich bestimmt nicht auch noch belohne.

Wenn Amazon jetzt auf einmal ihre Musik als 48kbit WMA verkaufen täten, würden die Kunden aber scharenweise davonlaufen.
Warum? Weils kacke klingt und kackendreist ist.

Hydrogen_Snake
2011-11-16, 14:35:13
^^hast du es gekauft? dann das audio extrahiert, dann den Makel festgestellt, dann dich an bethesda oder wenn auch immer gewandt? BEVOR du es hast zurückgehen lassen oder weiterverkauft?
außerdem klingt wma bei niedrigen bitraten nicht schlechter als mp3 das du vorhin angesprochen hast. meistens sogar im Gegenteil.
vv

Vollständigkeitshalber... noch warum man sich die CD kauft...

damit die bitrate bei den songs auch etwas höher als

63kbits/sec

ist.

Ich verstehe natürlich das einige mit ihrem Equipment sich darüber aufregen das der Kram elendig klingt. Was nicht der fall ist. Für hohe Ansprüche zahlt man aber bitte extra und klaut nicht.

aufkrawall
2011-11-16, 14:39:34
Ich verstehe natürlich das einige mit ihrem Equipment sich darüber aufregen das der Kram elendig klingt. Was nicht der fall ist. Für hohe Ansprüche zahlt man aber bitte extra und klaut nicht.
Das Spiel hat ja viel Spielzeit und viele Quests, die sogar zum Großteil interessant sind.
Dafür ist die Engine nur ein Aufguss und die Entwickler hatten seit dem letzten Teil der Spielserie 6 Jahre Zeit.
Wenn da dann in dem Bereich Audio so ein Rückschritt da ist, der überhaupt nicht logisch begründbar ist, ist es pure Doofheit, wenn man für nen vernünftigen Soundtrack, der im Spiel dann immer noch nicht besser klingt, noch mal zusätzlich zu den 50€ was berappt.
Zu viel Geld, Preis/Leistung ungenügend.

Hydrogen_Snake
2011-11-16, 14:41:36
Das Spiel hat ja viel Spielzeit und viele Quests, die sogar zum Großteil interessant sind.
Dafür ist die Engine nur ein Aufguss und die Entwickler hatten seit dem letzten Teil der Spielserie 6 Jahre Zeit.
Wenn da dann in dem Bereich Audio so ein Rückschritt da ist, der überhaupt nicht logisch begründbar ist, ist es pure Doofheit, wenn man für nen vernünftigen Soundtrack, der im Spiel dann immer noch nicht besser klingt, noch mal zusätzlich zu den 50€ was berappt.
Zu viel Geld, Preis/Leistung ungenügend.

für dich spielt preis Leistung dank deiner geiz ist geil Mentalität sowieso keine rolle da du diese nicht zu schätzen weißt.

knappe 30€ für ein 4CD set ist aber wirklich günstig, zu meiner collectors edition für 140€ machen den kohl nicht fett :ugly:

was also soll dein jämmerlicher versuch einer Rechtfertigung?

Lyka
2011-11-16, 14:42:46
Ah, gut...bin schon traurig genug, dass mir das Hundi gestorben ist :usad:

da bin ich auch empfindlich, deshalb hol ich mir keine Haustiere -_

(musste schaun, dass du ihn "resurrect"en kannst/willst :smile:)

aufkrawall
2011-11-16, 14:50:15
was also soll dein jämmerlicher versuch einer Rechtfertigung?
Ich rechtfertige mich nicht, hab ja kein schlechtes Gewissen.
Ich würd mich aber mies fühlen, wenn ich so viel Geld für etwas ausgebe, das meiner Meinung nach schlecht investiert ist.

Wer andererseits natürlich so viel Geld für so etwas ausgibt, muss so ne Aussage bringen...

Hydrogen_Snake
2011-11-16, 14:53:47
Ich rechtfertige mich nicht, hab ja kein schlechtes Gewissen.
Ich würd mich aber mies fühlen, wenn ich so viel Geld für etwas ausgebe, das meiner Meinung nach schlecht investiert ist.

Wer andererseits natürlich so viel Geld für so etwas ausgibt, muss so ne Aussage bringen...

Welche Aussage? Das ich nicht enttäuscht bin von dem was ich mir für mein Geld gekauft habe während du nichts bezahlt hast und dich hier noch echauffieren willst?

Ich habe extra 30€ für eine Qualitativ bessere Aufnahme des Soundtracks auf den Tisch gelegt, dort erwarte ich dann entsprechendes.

MiamiNice
2011-11-16, 14:57:01
Wo kann man den die 4 CDs kaufen, Hydrogen_Snake?
Link wäre sehr nett, da schlag ich auch direkt zu.

Hydrogen_Snake
2011-11-16, 14:58:06
Wo kann man den die 4 CDs kaufen, Hydrogen_Snake?
Link wäre sehr nett, da schlag ich auch direkt zu.

http://directsong.com/mobile/productdetails.php?productid=2240

MiamiNice
2011-11-16, 14:59:23
Danke Dir.

€: Sind doch "nur" knappe 22€. Die Musik von den CDs kann ich dann aber in das Spielverzeichnis kopieren und er spielt die beim spielen ab?

Hydrogen_Snake
2011-11-16, 15:05:13
Danke Dir.

€: Sind doch "nur" knappe 22€. Die Musik von den CDs kann ich dann aber in das Spielverzeichnis kopieren und er spielt die beim spielen ab?

Aufpassen. Beim Versand Deutschland wählen, dort sind es dann 8€ Extra. Sind 28€ insgesamt.

Iceman346
2011-11-16, 15:16:45
Das Thema ist Skyrim und nicht die Raubkopien der Bürste

Hydrogen_Snake
2011-11-16, 15:27:11
Danke Dir.

Sorry habe das gerade übersehen. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Außer du benutzt das gleiche Ausgangsformat.

BlackF0g
2011-11-16, 15:29:09

Ich nutze einen K601 von AKG.Sicher kein High End,aber weit entfernt von einem 20€ Brüllwürfel.
Ist eigentlich Arroganz oder Dummheit für dein geschreibsel verantwortlich?

aufkrawall
2011-11-16, 15:31:53
Eins möcht ich noch sagen. :D
Ich hatte mir als junger Jugendlicher die Collecters Edition von Morrowind für viel Geld gekauft, obwohl ich damals schlecht Englisch konnte (war die US-Edition) und ich auch nicht viel Geld auf der Kante hatte.
Das wars aber wert, geiles Spiel. Und selbst im Jahr 2002 war die Soundqualität um Dimensionen besser als bei diesem Spiel hier...

Edit: @BlackF0g:
Mach dich doch nicht lächerlich. Wenn du sagst, dass 48kbit WMA gut klingen, offenbart das eigentlich nur noch Hörschädigungen...

Eggcake
2011-11-16, 15:41:00
Also manchmal verstehe ich den Schwierigkeitsgrad des Spiels schon nicht...bei Marrakesh hat's eine Mine mit diesen Forsworn...bereits am Anfang erscheint ein Magier, der mich mit 2 Hits plättet...was soll das? Die Gegend ist sonst auch nicht wirklich schwer? :>

BlackF0g
2011-11-16, 15:42:24
Mach dich doch nicht lächerlich. Wenn du sagst, dass 48kbit WMA gut klingen, offenbart das eigentlich nur noch Hörschädigungen...

Für ein Spiel klingt es gut,gut genug um nicht negativ aufzufallen.Zumal die Musik bei mir nur der Hintergrundberieselung dient.In erster Linie möchte ich die Umgebungsgeräusche hören.

Mach dich doch nicht lächerlich.

Ich möchte dir sicher nicht die Show stehlen...

MiamiNice
2011-11-16, 15:44:34
Sorry habe das gerade übersehen. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Außer du benutzt das gleiche Ausgangsformat.

Tut ja eigentlich auch keinen Abbruch. Spielmusik aus und in iTunes what ever die CDs spielen lassen bzw. vorher rippen und ins Regal damit keine Kratzer dran kommen. Bestellt sind sie jedenfalls, danke nochmal.

phoenix887
2011-11-16, 15:50:39
http://directsong.com/mobile/productdetails.php?productid=2240

Danke habe sie auch bestellt.

aufkrawall
2011-11-16, 16:09:07
Für ein Spiel klingt es gut,gut genug um nicht negativ aufzufallen.
Es ist mir während des Spielens mehrmals aufgefallen -> Immersion angekratzt.
Wenn es dir gut genug ist, musst du nicht automatisch glauben, dass das für andere auch so ist.

Lyka
2011-11-16, 16:14:43
:ulol: sorry...

Immersion bei einem Spiel, das Hintergrundmusik benutzt... wie realistisch ist das im RL :D

einfach die Lautstärke runterschrauben... oder die anderen Kanäle lauter machen :)

dutchislav
2011-11-16, 16:54:50
Es ist mir während des Spielens mehrmals aufgefallen -> Immersion angekratzt.
Wenn es dir gut genug ist, musst du nicht automatisch glauben, dass das für andere auch so ist.

dir gehört kräftig in den arsch getreten ... ohne scheiss jetzt :freak:

-Saphrex-
2011-11-16, 16:59:16
Macht mal jemand die xwm files mit dem VLC Player auf? Angeblich soll das gehen

Poekel
2011-11-16, 17:08:07
Hab mir das Spiel jetzt auch mal über Green Man Gaming gekauft (bei den ganzen positiven Stimmen konnte ich doch nicht mehr warten :D) und mir ist bei der Musik noch nicht so viel aufgefallen (bin da aber auch nicht allzu anspruchsvoll). An sich bin ich aber froh, dass das Spiel nicht wie mittlerweile fast schon üblich, keine 20 GB Festplattenplatz verbraucht. Meine Steamplatte ist schon voll und wenn der Download nach anderthalb Stunden fertig ist, finde ich das auch nicht verkehrt.

Hier auch mal nen interessanter Artikel über die Bugs (Registrierung notwendig):
http://www.gamesindustry.biz/articles/digitalfoundry-tech-focus-skyrim

Fazit:
"So is Skyrim a victim of simply being too rich and too complex for its own good, was QA simply a little lacklustre, or was the game simply rushed to market? It's hard to think that it's not a combination of all three. For all the issues that are directly related to the game's cutting edge technology, there exists many more, particularly on the PC version where - depending on who you talk to - quests don't activate, mountains flicker in and out of existence, NPCs talk to you through walls, AI pathfinding can go completely bananas and horses can ride dragons. And that's all after a day one patch released for all three platforms that would have presumably quashed issues discovered after the game went gold.

Where does Bethesda go from here? Another patch is incoming, which the firm promises will fix as many bugs and performance issues as they can find. Will it stop the tide of unintentionally hilarious YouTube videos? Probably not. I certainly hope not. One of Skyrim's key strengths is that almost anything can happen and so long as nothing game-breaking happens as a consequence, we wouldn't want that to change..."

zeus96
2011-11-16, 17:08:21
sry wenns schon gefragt wurde (bei 105 seiten) ;)

aber gibts was gegen dies abstürze ??? nervt ja voll :/

Megamember
2011-11-16, 17:10:52
Ich hab manchmal back to Desktops ohne jede Fehlermeldung wenn ich Türen beutze oder reise. Aber eher selten und sonst läuft es top.

JackBauer
2011-11-16, 17:12:34
ja bei mir ist auch schon 4-5 x abgeschmiert, einfach eingefroren

2 fragen:

braucht man als magier ausdauer?

und wie hoch gehen die fertigungspunkte? ist bei 99 schluss!

Commander Keen
2011-11-16, 17:12:50
sry wenns schon gefragt wurde (bei 105 seiten) ;)

aber gibts was gegen dies abstürze ??? nervt ja voll :/

Morrowind, Oblivion, Fallout 3, FONV - alle stürzen mal mehr mal weniger oft ab. Das Spiel ist von Bethesda, deal with it.

zeus96
2011-11-16, 17:15:46
Morrowind, Oblivion, Fallout 3, FONV - alle stürzen mal mehr mal weniger oft ab. Das Spiel ist von Bethesda, deal with it.

hm bei Fallout 3 hatte ich nie was ... aber hier nun ca. alle 30min Oo

aufkrawall
2011-11-16, 17:21:01
:ulol: sorry...

Immersion bei einem Spiel, das Hintergrundmusik benutzt... wie realistisch ist das im RL :D

einfach die Lautstärke runterschrauben... oder die anderen Kanäle lauter machen :)
http://www.dict.cc/?s=immersion
"Vertiefung, Eintauchung..."
Kratzige Musik trägt da nicht gerade zu bei, auch wenn sie sonst noch so schön ist.
Bei nem Rollenspiel geht es ja nicht um Realismus, wobei dieses Spiel mit seinen Logikfehlern auch was das angeht unglaubwürdig wirkt.

Ein Banditenboss in einer Mine blieb an ner Stufe hängen und ließ sich fröhlich ein Dutzend Pfeile in den Kopf schießen, bis er dann mal den Löffel abgegeben hat...
OMG! In Gothic 2 klettern NPCs selbst zu den unmöglichsten Position zu einem hoch und fast 10 Jahre später scheitert es an ner Stufe.
Bei der Kohle, die die zur Verfügung haben, kriegen die keine brauchbare KI zustande.
Die Begleiter gehen auch ständig verloren, Drachen lassen sich von Mammuts killen...

dir gehört kräftig in den arsch getreten ... ohne scheiss jetzt :freak:
Wenn du das machen willst, musst du dich erstmal an eine lange Schlange anstellen. :tongue:

Killeralf
2011-11-16, 17:23:18
>70 stunden gespielt, 0 abstürze

und wie hoch gehen die fertigungspunkte? ist bei 99 schluss!

100

-Holdrio-
2011-11-16, 17:23:35
Macht mal jemand die xwm files mit dem VLC Player auf? Angeblich soll das gehen

Geht auch aber die spinnen beim abspielen, weiss nicht ob das normal ist.
Erst nach umwandeln in was anderes, geht auch gleich gleich mit VLC und nahm MP3, dudeln sie normal und ohne Störungen.

Cowboy28
2011-11-16, 17:24:57
http://imgur.com/a/hcp6S

Ich liebe die Modding-Community! :smile:

Hoffe da kommt bald was installierbares bei raus!

Commander Keen
2011-11-16, 17:27:39
hm bei Fallout 3 hatte ich nie was ... aber hier nun ca. alle 30min Oo

Ich hatte bislang in noch keinem Bethesda Spiel KEINEN Absturz - aktuell gerade eben FONV. Allerdings will ich mich nicht beschweren, ist ja auch schwer gemoddet, da kann ich den einen oder anderen Absturz Autosave sei dank verkraften.

Lyka
2011-11-16, 17:28:22

dafür würde ich sogar was springen lassen :redface:

€:@Bürste: ja, ich weiss, was Immersion ist... dennoch fand ich dein "Oh, die Musik passt nicht, also geht die Immersion flöten" schon recht... zickig. Dass die Tiere etc hängenbleiben... das ist mir auch bekannt... nichtsdestotrotz: Du hast dich also nicht entschieden, deine nichterworbene Kopie wegen der "vielen Fehler, für die ich nie Geld ausgeben" nicht zu deinstalllieren, wirst es weiterspielen, bis du es durchhast und dich danach erfreuen, wie klug du warst...:uclap: Bravo!

-Holdrio-
2011-11-16, 17:34:01
Au ja so ein klasse UI Mod wäre schon schööööön.

. Allerdings will ich mich nicht beschweren, ist ja auch schwer gemoddet, da kann ich den einen oder anderen Absturz Autosave sei dank verkraften.

Wer bei Gamebryo die verbugten Autosave/Quicksave benutzt braucht sich über mehr Probleme und Crashs eh nicht wundern, ist eigentlich auch seit hundert Jahren bekannt. ;)

msilver
2011-11-16, 17:37:17
ich bin gerade bei den grauen oben nach diesen langen marsch auf den gipfel.

ich soll den dritten schrei nutzen um durch deine tür schneller zu kommen, aber das klappt einfach nicht. was muss ich da drücken? für den anderen, den zweiten, schrei, musste ich y ja nur lange gedrückt halten.

Killeralf
2011-11-16, 17:38:42
Du musst auf diesen schrei wechseln, so wie du eine waffe/zauber wechseln musst.

Lyka
2011-11-16, 17:40:08
was ich noch immer recht... äh... nervig finde... alle wichtigen Dinge erstmal Favorisieren und dann zuordnen -_

(deshalb habe ich alle Objekte erstmal favorisiert, man weiss ja nie)

Eggcake
2011-11-16, 17:41:14
ich bin gerade bei den grauen oben nach diesen langen marsch auf den gipfel.

ich soll den dritten schrei nutzen um durch deine tür schneller zu kommen, aber das klappt einfach nicht. was muss ich da drücken? für den anderen, den zweiten, schrei, musste ich y ja nur lange gedrückt halten.

P drücken, dann auf Shouts und den passenden auswählen. Er wird ebenfalls mit Y aktiviert.

uweskw
2011-11-16, 17:43:08
dafür würde ich sogar was springen lassen :redface:

Wundert mich schon die ganze Zeit das sich keiner der Sache annimmt.
Minispenden im Bereich 1 bis 2€ für gute Mods. Hätten die Modder und die Community richtig was davon. Das einzige was ich in der Richtung kenne war Maldo(Crysis2 Mod), her hat sich so ne neue Graka finanziert.

Cowboy28
2011-11-16, 17:45:11
Au ja so ein klasse UI Mod wäre schon schööööön.

Ja, wird über kurz oder lang kommen!

Da packt mich echt wieder die Wut auf die Devs, wenn man sieht was möglich gewesen wäre! Ich hoffe die helfen den Moddern wenigstens mit Tipps weiter, keine Ahnung ob sich einer von denen im offiziellen Forum rumtreibt.

fdk
2011-11-16, 17:50:10
Ich glaube kaum das die Tips nötig haben. Schließlich ist das System schon seit jahren das gleiche, die faqs und wikis sind prall gefüllt. Und das ein SDK veröffentlicht wird ist ja mittlerweile auch alles andere als Selbstverständlich.

Wundert mich schon die ganze Zeit das sich keiner der Sache annimmt.
Minispenden im Bereich 1 bis 2€ für gute Mods. Hätten die Modder und die Community richtig was davon. Das einzige was ich in der Richtung kenne war Maldo(Crysis2 Mod), her hat sich so ne neue Graka finanziert.
Bei TF2 kannst du Mapersteller unterstützen und wenn eines deiner Items im Store erscheint beokmmst du davon iirc auch einen Anteil. So ein System für TES-mods wäre :ulove:

msilver
2011-11-16, 17:51:48
Du musst auf diesen schrei wechseln, so wie du eine waffe/zauber wechseln musst.P drücken, dann auf Shouts und den passenden auswählen. Er wird ebenfalls mit Y aktiviert.

danke euch!!!!

kann ich meine waffen und meine schreie/zauber echt nicht direkt zuordnen? nicht mal mit dem mausrad? mit den zifferntasten, wie soll das gehen und vor allem warum wird das nicht im spiel mal korrekt erklärt? krass

Lyka
2011-11-16, 17:52:59
Q drücken
dort haste alle favorisierten Objekte
zahlentaste drücken bei marktiertem Objekt

Mausrad wäre sehr geil, sehr sehr geil, aber nein :(

MiamiNice
2011-11-16, 18:04:30
danke euch!!!!

kann ich meine waffen und meine schreie/zauber echt nicht direkt zuordnen? nicht mal mit dem mausrad? mit den zifferntasten, wie soll das gehen und vor allem warum wird das nicht im spiel mal korrekt erklärt? krass

Auf eine einfache Frage hier die einfache Antwort: Weil Skyrim ein Konsolenspiel ist.
Ich bin froh das 1 - 9 bei mir gehen (0 geht komischerweise nicht), habe die Funktion aber auch erst nach zig Spielstunden "entdeckt" weil ich es hier im Forum gelesen habe -.-

Lurtz
2011-11-16, 18:04:58

Do want!

akuji13
2011-11-16, 18:05:21
Eure Hints bzgl. der Hunde suggerieren mir nur eine einzige Lösung für Streuner...

mein Pfeil und Bogen.

Genau. Erlösen wir sie vom Leid. :D

Ach die 150€ gehen mir kalt am Rücken runter. ;)

dutchislav
2011-11-16, 18:07:42

dafür würd ich mittlerweile echt einiges an geld springen lassen für so ne mod :wink:

Lyka
2011-11-16, 18:10:00
bei mir gehts nur von der 1 bis zur 8 :eek: ich muss heute eh nochmal ans Spiel -_O
(habe gestern meine Waffenliste priorisiert, dank Spruchbelegung 2x Flamme:L->R und 1x Wiederherstellung L -_)

MiamiNice
2011-11-16, 18:16:01
bei mir gehts nur von der 1 bis zur 8 :eek: ich muss heute eh nochmal ans Spiel -_O
(habe gestern meine Waffenliste priorisiert, dank Spruchbelegung 2x Flamme:L->R und 1x Wiederherstellung L -_)

Bei mir ist es mittlerweile ganz minimalistisch:

1. Feuerdamage
2. Eisdamage
3. Blitzdamage
4. Selbstheilung per Zauber
5. Heilung per Trank
6. Mana/HP Tausch Zauber
7. Mana per Trank
8. Stab des Magnus
9. Bogen

Schreie und andere Sachen dann per q -.-

Dr.Doom
2011-11-16, 18:18:04
Gibt's auch Zauber, die man nicht erstmal in eine Hand nehmen muss, um sie dann zu nutzen?

Ich kenne bisher nur diesen Feuerzauber, den man direkt am Anfang bekommt/findet. Bei so Angriffszaubern ergibt es ja durchaus einen Sinn, wenn man die Hände gen Gegner richtet und dann seine Machtblitze abstrahlt.
Aber bei Stärkungszauber (falls es sowas gibt)... muss man dann erstmal mitten im Kampf sein Schild weglegen, den Zauber aus der Handtasche holen, zaubern, zurück zum Schild wechseln...?!

Lyka
2011-11-16, 18:19:09
leider nicht... nur die Shouts sind mit voller Ausrüstung möglich :/

MiamiNice
2011-11-16, 18:22:06
Jo, das ist bissel lol. Man könnte die Buffs ja auch 1 - 9 legen aber die hat man als mage schon belegt und bräuchte quasi noch mehr Direkttasten.
Du kannst die Buffs als Favorit speichern und must dann per q ins Menu den auswahlen, der Zauber ist dann in der linken Hand, dann drückst Du die rechte Maustaste -.-, wen der Buff gecastet ist dann per Hotkey (1-9) wieder den Angriffszauber auswählen.

Ja, die GUI ist ein Prachtstück in der Geschichte der Spiele :tongue:

msilver
2011-11-16, 18:26:02
leider nicht... nur die Shouts sind mit voller Ausrüstung möglich :/
shouts?

Lyka
2011-11-16, 18:27:05
die Drachenschreie... die werden mit Y gecastet.

msilver
2011-11-16, 18:29:24
ahso, ja... schade das ich mich nicht direkt mit schwert und schild heilen kann. laufe wie conan durch die welt, conan würde aber nicht mal einfach so nen zauber in die hand nehmen... conan würde den einfach so ausführen... holy fuck...

tilltaler
2011-11-16, 18:30:53
du kannst aber auch waffen vorübergehend vergiften bzw. verzauberungen anwenden (dauerhafte wirkung mit waffe gekoppelt), verzauberte kleidung tragen oder einfach das jeweilige getränk im richtigen moment schlürfen ;)

hätte mir aber auch passivzauber gewünscht.

finde den iventorymod nett gemeint, aber die ganzen details der "sternenbilder" trees - das "abfliegen" der sterne, das 3d gefühl durch die verschiedenen ebenen im hintergrund, farblich und vorallem die form der nebel (ergibt die jeweiligen figuren) würde ich ungern gegen so trockene tabellen eintauschen.

brauch auch ehrlich gesagt nicht diese rpg-typische miniaturansicht, is doch klar was für was steht und wann man "komplett" ist. wenn man wissen will wie's aussieht drückt man halt 1x "f".

einzig die stats der gegenstände und items im "q" menü vermisse ich. hier weiss ich oft nicht mehr welcher trunk was macht..

gestern nacht mein erstes "irrlicht" bekämpft, per geheimgang in ein riesiges unterirdisches banditenlager gekommen (sau geile "quest"), auf'nem riesenberg nen bogenprofi in seiner kleinen hütte getroffen und bei "vollmonden" trainiert, mein haus eingerichet (endlich platz :D) und nebst 4 random drachen einen schlafenden gekillt.
WIEDER 6 stunden gameplay und nicht die quest machen können, wegen welcher ich eigentlich gespielt habe. :biggrin:

das spiel ist ne offenbarung. :love4:

Lyka
2011-11-16, 18:33:38
@msilver: dann Alchemie skillen und Tränke brauen, die funzen auch so...

aber ist schon umständlich... es wäre gut, wenn es z.B. wie in Sacred damals Taste 1 = "Schwert X + Schild Y" :/

-Saphrex-
2011-11-16, 19:23:01
Wer die Sounds aus dem Spiel extrahieren will:

Fallout Mod Manager (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640) runterladen -> Skyrim - Sounds.bsa extrahieren.

VLC starten -> Medien - Konvertieren/Speichern
Gewünschte Datei hinzufügen (Das Maintheme ist z.B unter special/mus_maintheme.xwm zu finden)
Auf konvertieren/speichern klicken - Zieldatei mit .mp3 Endung eingeben.
Als Profil MP3 auswählen. Man kann hier übrigens auch die Bitrate und weitere Optionen einstellen.
-> Konvertieren - fertig

Leider ist die Soundquali echt bescheiden ;(

Chronicle
2011-11-16, 19:30:40
Gibts eigentlich Quests die vielleicht zusätzliche Perk Punkte geben? Die gehn mir nämlich langsam aus...

Nulltarif
2011-11-16, 19:54:12
Also ich weiß auch nich so recht. Hab ich irgendwie ein anderes Spiel? Ich hab Leider relativ viele Bugs und Fehler, die mir ehrlich gesagt doch ziemlich die Lust am Spiel verderben.
Ich nenne jetzt einfach mal ein paar:

- Fehlende oder nicht angezeigte Mund Animationen (kommt realtiv oft vor)
- teilweiße wiederholte oder einfach mittendrin abgebrochene Texte, sprich die Person hört mitten im Satz auf zu sprechen obwohl ich an den Untertiteln sehe, dass der Satz weiter geht (auch oft)
- Grafik Bugs, wie sehr matschige Texturen (kommt zum Glück selten vor)
- nicht ansprechbare Personen (eine Frau zB. meint als ich sie anschaue, sie bräuchte hilfe, aber wenn ich sie anklicke passiert nichts. Ähnliches ist mir mit einem Hund passiert)

Beim genauen überlegen fallen mir sicher noch ein paar Dinge ein. Habt ihr die angesprochenen Bugs/Fehler auch?
Ansonsten gefällt mir das Spiel relativ gut, nur leider trüben die Fehler den Spielspaß erheblich ....
PS: Wo findet ihr so viele Quests? Ich spreche viele Personen an, aber irgendwie bekomme ich recht wenig Nebenmissionen.

bleipumpe
2011-11-16, 19:54:24
Gibts eigentlich Quests die vielleicht zusätzliche Perk Punkte geben? Die gehn mir nämlich langsam aus...
Da wirst du leider auf Mods oder DLC warten müssen.

Cowboy28
2011-11-16, 19:56:42
das spiel ist ne offenbarung. :love4:

Es könnte eine sein, ohne die Konsolen-Handicaps! :rolleyes:

Dem Rest deines Textes stimme ich zu, ich nehme mir immer vor Quest XY zu machen, aber es kommt dann doch meist anders... Keine Ahnung wie viele Stunden ich schon gespielt habe, aber ich hab das Gefühl gerade mal 0,1% von allem gesehen zu haben! :biggrin:

Kann man eigentlich das Erzabbauen mit der Spitzhacke irgendwie beschleunigen? Das dauert elend lange... Genau wie das Einschmelzen --> Erz, klick, Erz, klick, Erz, klick... (warum kann man nicht wählen "Alles Einschmelzen"!?).

Das Spiel stellt Klick- und Scroll-Fetischisten echt völligst zufrieden!

Naja, Hilfe aus der Community naht ja hoffentlich bald.

msilver
2011-11-16, 19:58:41
Das Spiel stellt Klick- und Scroll-Fetischisten echt völligst zufrieden
!:freak:

Sumpfmolch
2011-11-16, 19:59:52
Wer die Sounds aus dem Spiel extrahieren will:

Fallout Mod Manager (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640) runterladen -> Skyrim - Sounds.bsa extrahieren.

VLC starten -> Medien - Konvertieren/Speichern
Gewünschte Datei hinzufügen (Das Maintheme ist z.B unter special/mus_maintheme.xwm zu finden)
Auf konvertieren/speichern klicken - Zieldatei mit .mp3 Endung eingeben.
Als Profil MP3 auswählen. Man kann hier übrigens auch die Bitrate und weitere Optionen einstellen.
-> Konvertieren - fertig

Leider ist die Soundquali echt bescheiden ;(

Vielleicht gibts ja halbwegs humane Soundqualität als DLC..."Audio Booster Pack" :rolleyes:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...auf dem PC ist ein ordentlicher Soundpatch kein Problem und bei den Rekordgewinnen sollte man ganz genau hingucken, ob Beteshda was von ordentlichem Kundensupport hält.

Showers
2011-11-16, 20:45:37
Das Spiel ist in meinen Augen einfach grandios. :eek:
Ich habe jetzt sonst wie viele Stunden damit verbracht!

Wie skille ich schnell Schleichen und Redegewandheit?

Habt ihr einen großen Unterschied zwischen Streitkolben/Axt/Schwert (alles einhändig) festgestellt?

Lowkey
2011-11-16, 20:49:01
Redegewandheit skillt man angeblich im Einzelverkauf, also niemals mehr als eine Einheit verkaufen. Bücher gibt es auch noch.
Schleichen ... hmm ... ein Trainer steht in der westlichsten Stadt. Und dann gibt es noch mind. 2 Bücher.

Die 1h Waffen scheinen sich nur in der Geschwindigkeit zu unterscheiden?

fdk
2011-11-16, 20:51:14
Wenn es so ist wie in Oblivion dann haben schwerere Waffen eine höhere Chance den Gegner zu "staggern"/ins Taumeln zu Bringen. Ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Lyka
2011-11-16, 20:57:35
Streitkolben/Axt/Schwert

ich weiss nur lt. Zwischenfenster beim Laden: Schwert schneller als Axt schneller als Streitkolben... :|

JackBauer
2011-11-16, 21:11:43
ich hab mich jetzt auf sneak und bogen und feuerball/blitz konzentriert

und es macht so bock sich ranzusneaken und aus der deckung head shots zu verteilen (mit den bogen lol)

hab versucht nen mammut zu erlegen, hat nicht ganz geklappt^^

auch die riesen erwischen mich immer und haun mich einfach in die luft :D

ist ist echt ein spielerischer traum, und die quests scheinen nicht zu enden

Andi_669
2011-11-16, 21:13:57
nur durch, siehe Daywalkers Post, setzen der Soundquali auf 44.100 und 16bit. hat bei mir geholfen (XFi-Nutzer)
wo muss ich das setzen, in den INIs finde ich nix

Cubitus
2011-11-16, 21:14:16
Hab mir jetzt mal die Halskette von Mara gekauft.
Bringt bei Veränderungs-Zaubern etwas weniger Mana-Verbrauch.

Und die Kette bedeutet zudem man ist noch zu haben und kann auf Chancen
bei Npc´s hoffen. Geheiratet wird nach nordischem Brauch in einem Tempel bei Riften.
Jetzt machte mir doch glatt ein alter Dunmer ein Angebot, er wäre sehr an mir interessiert und ich bin mehr als angenehm für ihn. ;D

bin aber keine Frau :freak: ;(

Merke: Im traditionsreichem Himmelsrand sind gleich geschlechtliche Ehen unter verschiedenen Rassen absolut kein Problem. :biggrin:
Ein hoch auf das Kaiserreich! ;D

Lyka
2011-11-16, 21:15:37
wo muss ich das setzen, in den INIs finde ich nix

in deiner Soundkarte... ich kann das über meine Xfi-Einstellunge

zum Thema Heiraten: Den Mara-Dingens trage ich auch, aber dass es noch nen zusätzlichen Bagger-Skill hat :eek:

Cubitus
2011-11-16, 21:17:39
zum Thema Heiraten: Den Mara-Dingens trage ich auch, aber dass es noch nen zusätzlichen Bagger-Skill hat :eek:

Der Priester dem ich das abgekauft habe wies mich extra darauf hin :)
ist in Himmelsrand ein Erkennungszeichen für Singels.

teh j0ix :>
2011-11-16, 21:22:03

zuhören du musst junger Padawan ;)

Andi_669
2011-11-16, 21:25:31

mm gibt es bei mir nicht, weder in der Audiosystemsteuerung noch im Mixer :confused:
ist wohl unter XP nicht vorhanden.

CoconutKing
2011-11-16, 21:47:12
Bei mir ist es mittlerweile ganz minimalistisch:

1. Feuerdamage
2. Eisdamage
3. Blitzdamage
4. Selbstheilung per Zauber
5. Heilung per Trank
6. Mana/HP Tausch Zauber
7. Mana per Trank
8. Stab des Magnus
9. Bogen

Schreie und andere Sachen dann per q -.-

wie meinst du das?
ich habe auch solche sachen per Q auf ziffern gelegt.
so wie du es schreibt hört es sich an, dass du ziffern + Q-menü nutzen kannst !?

Lyka
2011-11-16, 21:48:25
klar
Q für die Zuordnung und natürlich sind in Q alle favorisierten Objekte noch drin (incl.Zauber und Shouts)... :)

Cowboy28
2011-11-16, 21:52:56
Auch cool!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kElxR6PIacI

Skyrim meets Googleearth... :wink:

CoconutKing
2011-11-16, 21:53:28
d.h. will ich mehr als 9 objekte (zifferntast 1-9) nutzen, muss ich immer über Q gehen und schnell neu zuweisen?

würd am liebsten wie in WOW ne lange leiste unten dran haben und alles direkt belegen

Lyka
2011-11-16, 21:55:48
wenn du ein Objekt über Q direkt anklickts, wirds direkt aktiviert... ist halt ne Art "Mini-Inventar" (mit Zahlen-Zuweis-Feature^^)

Eggcake
2011-11-16, 21:57:40
Hab' mich grad entschieden bei "Taste of Death" die gesamte Party zu sprengen und alle zu töten. Geht ja mal gar nicht! ^^

Korak
2011-11-16, 22:03:59
Das Spiel ist in meinen Augen einfach grandios. :eek:
Ich habe jetzt sonst wie viele Stunden damit verbracht!

Wie skille ich schnell Schleichen und Redegewandheit?

Habt ihr einen großen Unterschied zwischen Streitkolben/Axt/Schwert (alles einhändig) festgestellt?

Schleichen eventuell durch verstecken wenn NPCs in der Nähe sind, so dass du komplett versteckt bist, dann auto-laufen gegen ne Wand.

In Oblivion/Morrowind hat sowas immer funktioniert :D

Äxte, Schwerter usw. unterscheiden sich halt in Geschwindigkeit und Schaden pro Treffer. Je langsamer desto größer der Schaden pro Hieb.
Ist aber imo einfach nur egal ^^
Also je nach Geschmack das richtige halt skillen.

pubi
2011-11-16, 22:14:07
Schleichen levelt sich am Schnellsten, wenn du mit Dolchen Stealth-Kills machst. Von 94 auf 95 habe ich eben gerade mal 8 Stealth-Kills (mit dieser Animation) gebraucht.

Eventuell bestimmt auch die Schwierigkeit des Gegners noch den Skill-Gain, weiss ich aber nicht.

Lurtz
2011-11-16, 22:21:15
Wenn es so ist wie in Oblivion dann haben schwerere Waffen eine höhere Chance den Gegner zu "staggern"/ins Taumeln zu Bringen. Ist mir aber noch nicht aufgefallen.
Geht aber definitiv, gibt sogar Perks dafür.

Eggcake
2011-11-16, 22:26:11
Okay, eventuell eine ganz blöde Frage: der Basedmg der mir bei Waffen angezeigt wird ist abhängig von meinem Skillevel, oder?

pubi
2011-11-16, 22:38:52
Okay, eventuell eine ganz blöde Frage: der Basedmg der mir bei Waffen angezeigt wird ist abhängig von meinem Skillevel, oder?
Jup.

Eggcake
2011-11-16, 22:41:34
Gut :)

Hm ernsthaft, ich glaube das ist ein Bug...die Forsworn Magier machen extremsten Schaden wenn sie zufälligerweise Kältemagie haben. Der ONEHITTET mich. Das sonstige Forsworn Gedösel geht in 2-6 hits mit dem Schwert down, kratzt mir ein wenig an der Rüstung...gegen Feuer-Forsworn-Magier habe ich auch keinerlei Probleme...aber Eis? WTF?

Edit: House of Horrors:
Irgendwelche späteren Nachteile, wenn man Logulf (oder wie sein Name war) umbringt?

Cowboy28
2011-11-16, 22:56:43
Einer der Bethesda-Devs ist auf den UI-Modding Thread aufmerksam geworden, also kommt da wenigstens mal Feedback und eventuell ja auch Hilfe (siehe Post #152)

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1267229-modding-the-gui/page__st__140

Mittlerweile hab ich mich halbwegs mit dem besch...eidenen Interface arrangiert, aber ich hoffe trotzdem auf Lösungen, die dem PC würdig sind.

Aber Spass habe ich ohne Ende, vor allem die Dungeons sind wirklich ein Fortschritt! :smile:

msilver
2011-11-16, 23:13:21
was steht da in dem forum? kann nicht so gut englisch!

Ulli K
2011-11-16, 23:27:19
Auch cool!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kElxR6PIacI

Skyrim meets Googleearth... :wink:

Ist das ein Skyrim mod oder nur eine Spielerei?

pubi
2011-11-16, 23:29:11
Siehe Video-Description.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=145

Poekel
2011-11-16, 23:53:29
Schleichen eventuell durch verstecken wenn NPCs in der Nähe sind, so dass du komplett versteckt bist, dann auto-laufen gegen ne Wand.

Jupp, lässte den PC über die Nacht an, haste 100. Ansonsten reichts auch für 10 Punkte, wenn du z. B. Abendessen bist. Natürlich kann man sich den Skill auch per Konsole hochsetzen, aber das ist irgendwie nicht dasselbe. Zumindest der PC muss dann ein wenig ackern ;)

Poekel
2011-11-17, 00:07:56
Mittlerweile schon über 3.5 Millionen verkaufte Exemplare:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25722/2084377/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim|Bethesda_nennt_Absatzzahlen.html

Mich würde aber interessieren, wieviele Leute vorbestellt, bzw. blind am 1. Tag gekauften und ob dann am 2. Tag die Verkaufszahlen dann höher ausgefallen sind (nicht nur die Reviews, auch die Foren waren vom Spiel ja ziemlich angetan).

Showers
2011-11-17, 00:30:51
@Alle

Danke für die Schleichtipps:up:

Bin gerade mit der Azura Quest fertig geworden. Der Showdown ist ja mal genial:biggrin:

Dunkle Bruderschaft Frage/Spoiler:
Nachdem ich die Weisenhaus Chefin, aus der "verlorene Unschuld" Quest umgelegt habe, kam ein Kurier und gab mir einen Brief mit dem gruseligen "Wir wissen bescheid" Inhalt. Wie geht es jetzt weiter?

DerRob
2011-11-17, 00:45:14
Bethesda scheint dazugelernt zu haben ;)
Wenn ich 3m hinter einem Gegner "gegen die Wand schleiche", rührt sich der Skill kein bisschen. Ich muss auch wirklich Strecke zurücklegen, damit sich der Skillbalken füllt...

Chronicle
2011-11-17, 01:01:54
@Alle

Danke für die Schleichtipps:up:

Bin gerade mit der Azura Quest fertig geworden. Der Showdown ist ja mal genial:biggrin:

Nachdem ich die Weisenhaus Chefin, aus der "verlorene Unschuld" Quest umgelegt habe, kam ein Kurier und gab mir einen Brief mit dem gruseligen "Wir wissen bescheid" Inhalt. Wie geht es jetzt weiter?

@Eggcake: Ich glaube nein

@Showers: Das merkst du schon von selbst wenn du das nächste mal schlafen gehst ;)

Showers
2011-11-17, 01:23:47
@Showers: Das merkst du schon von selbst wenn du das nächste mal schlafen gehst ;)

Muss...wach...bleiben...ich will nicht...:freak:

Lyka
2011-11-17, 01:26:17
Verdammt sterbe ich oft :ulol:

aber Nesselfluch holen und diese Rabenhexe :eek: fucking epic waaaaaaaaah (erinnert mich an "Hexen hexen" :D)

btw: und natürlich gleich Hirnfäule und leichten Vampirismus geholt... irgendwie werd ich alt -_O

Poekel
2011-11-17, 02:54:59
Grade meine 1. Quest nach dem Start fertig (diese mit der Klaue). Über ne Stunde in nem Dungeon rumgeschlichen und fast immer nen Stealth-Bogen-Kill gekriegt. Für ne Anfangsquest sehr stimmig und schön gemacht. Wenns so weitergeht, spielt man das wirklich mindestens Jahr, da ich schon die nächsten Misc-Quests gekriegt hab.

Arcanoxer
2011-11-17, 03:42:16
Bin nun auch mal zum zocken gekommen.
Ganz nett, nix besonderes. Fühlt sich imho an wie ein Konsolen Oblivion. :(

Die Kastration von einigen Spielmechaniken macht es teilweise etwas langweilig.
Kein Decay bei Waffen und Rüstungen? What were they THINKING?!

Ich hatte nach der ersten Spielesession 100 Blacksmithing und konnte ein Legendary Bonearmor Set craften... und nun?

Dann das Inventory... What were they THINKING?!
Spiele ich mit ein Gamepad oder was? Sowas von wuselig.

Bei den Konversationen gibt es nun auch keine closeup Kamera mehr. *shrug*

Last but not least, viel zu einfach!

Ich hoffe nur Bethesda macht aus der TES Serie kein Aktion Adventure anstelle eines RPG.

Hübie
2011-11-17, 04:11:46
Alter, deutsch oder englisch? Entscheide dich mal. Ist ja grausam zu lesen (ja ich weiß drüberscrollen rulezZz blah blubb). WoW-Spieler?? :|

Ich denke es wird früher oder später ein paar Mods geben die einen hardcore-modus implementieren und somit auch wieder Rüstungen etc. abnutzen. DarN arbeitet bereits an einem Interface und Bethesda an einem Update/Patch.

Cowboy28
2011-11-17, 05:57:05
Gibt immer mehr Ansätze für einen UI-Mod!

http://i.imgur.com/GKuzW.jpg

Wegen mir gern mehrere Versionen am Ende, dann kann man sich aussuchen was einem am besten gefällt! :smile:

Thread: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1274237-skyrim-ui-pc-specific-redesign/

pubi
2011-11-17, 06:07:04
Bone Armor? Meinst du Dragon Armor? Sonst würde ich gerne wissen, wo du die herhast. :ugly:

Korak
2011-11-17, 07:46:52
Wenn ich 3m hinter einem Gegner "gegen die Wand schleiche", rührt sich der Skill kein bisschen. Ich muss auch wirklich Strecke zurücklegen, damit sich der Skillbalken füllt...

Hm :<

Was aber auf jeden Fall geht ist in der Ecke hocken wenn man aktiv gesucht wird.
Das kann dann aber halt auch in die Hose gehen :D

Korak
2011-11-17, 07:54:48
Bone Armor? Meinst du Dragon Armor? Sonst würde ich gerne wissen, wo du die herhast. :ugly:

Bone Armor ist die schwere Version der Drachenrüstung. Die leichte wird dann aus den Schuppen gemacht :)
Leider sieht die Knochenrüstung im Vergleich imo etwas mager aus.

SamLombardo
2011-11-17, 08:40:50
Hat schonmal jemand Skyrim in 3D(Vision) getestet? Oblivion sah ja klasse aus...

Danke, Sam

anddill
2011-11-17, 08:51:04
Das ist halt die Krux mit der Balance. Es muss ja gewinnbar bleiben, auch wenn der Spieler ein wenig von allem skillt. Ich trag zB. schwere Rüstung, nutze Einhandschwerter, den Bogen und diverse Magieschulen. Das führt natürlich einerseits dazu, daß ich ein sehr abwechslungsreiches Spiel erlebe, aber andererseits in keiner Disziplin richtig stark bin.
Mein Sohn hat sich zB. komplett auf Zerstörungs-Magie und Verzauberung spezialisiert und hat schon mit Level 10 in sekundenschnelle ganze Dungeons weggebruzzelt, während sich sein Mana schneller regeneriert als er es verbraucht.

msilver
2011-11-17, 08:58:08
Hat schonmal jemand Skyrim in 3D(Vision) getestet? Oblivion sah ja klasse aus...

Danke, Sam
laut berichten soll es sehr gut sein in skyrim!

SamLombardo
2011-11-17, 09:06:58
Ah. Sehr schön. Danke für die Info:).

akuji13
2011-11-17, 09:25:12
Ich hatte nach der ersten Spielesession 100 Blacksmithing und konnte ein Legendary Bonearmor Set craften... und nun?

Eine Spielesession definiere ich zwischen 2-6 Stunden, danach bei 100 zu sein bedeutet quasi nichts anderes als Schmieden geskillt zu haben.

Ganz ehrlich: mein Beileid.
Wenn ich so spiele, brauche ich mich nicht beschweren das ich danach nichts mehr zu tun habe.

Ich kann ganz viele Spiele "kaputtspielen" wenn ich mich "anstrenge", auch ein Fifa.
Man erinnere sich an den Waffen-Stapeltrick bei Two Worlds.

Aber warum tut man sowas?
Warum nutzt man bugs oder Unzulänglichkeiten konsequent aus?
Warum setzt man sich da hin und fertigt ein Teil nach dem anderen, nur um den skill hochzujagen?

Erschließt sich mir absolut nicht, meine Definition von einem RPG ist das Erkunden einer Welt, Quests lösen usw., gelevelt wird nebenbei.

Ich setze den Leuten doch auch keine Körbe auf die Köpfe nur weil es geht.

Last but not least, viel zu einfach!

Nicht einfacher als ALLE vorherigen Teile.
Also bleibt dir nur, die TES Reihe zu verlassen.

Rakyr
2011-11-17, 09:30:21

Bei mir gings weiter als ich in einem Gasthaus übernachtet habe... (also Raum gemietet und schlafen legen).

Man erinnere sich an den Waffen-Stapeltrick bei Two Worlds.

Waffen stacken war nichts im Vergleich zum Alchemiebug... hatte mal einen Trank der mir ~10-15.000 auf alle Stats gegeben hat zusammengebrauht :freak:
Aber damit hats dann nichtmehr soviel Spaß gemacht...

Eco
2011-11-17, 09:33:36
Spielt hier jemand Skyrim auf älterer Hardware?
Ich habe einen C2D 6750 @ 3,2 GHz mit 4 Gig Ram und einer Geforce 8800 640 GTS. Ruckelorgie oder vernünftig spielbar?

Stormscud
2011-11-17, 09:58:45
Ein Freund von mir hat es mal auf einem Opteron 180 @ 2,5 GHz getestet. Auf Mittel konnte er es wohl gut spielen (Grafikkarte: HD2900XT). Es sollte bei dir also keine Probleme machen. Sicher geht nicht Ultra aber ein guter Mix aus Mittel - Hoch sollte drin sein denke ich.

Andi_669
2011-11-17, 10:06:44
Ich habe einen C2D 6750 @ 3,2 GHz mit 4 Gig Ram und einer Geforce 8800 640 GTS. Ruckelorgie oder vernünftig spielbar?
Na ja die 8800 wird schon bremsen,
ich hab es auf Ultra mit 2xAA Transparent AA über den Treiber bei 1920x1200 laufen,
läuft eigentlich durchgehend spielbar,

auf Mittel bis Hoch ohne AA sollte deine Karte das schon noch schaffen, deine CPU sollte auf jeden Fall reichen ;)

L233
2011-11-17, 10:31:20
War schon immer so. Selbst bei Morrowind musste man sich eine Stelle zum "gegen die Wand schleichen" suchen, wo NPCs den Schleichradius verlassen und wieder betreten haben (also irgendwelche patroullierenden Wachen oder so).

Das ist IMO eine der Schwächen des Skillsystems. Das funzt ja noch ganz OK bei Kampf- und Magieskills, aber Skills wie Pickpocket oder Sneak sind extrem nervig zu steigern. Besonders Pickpocket. Wie man das sinnvoll steigern soll, wenn man ständig erwischt wird, weil die Skill suckt, ist mir nicht ganz klar.

Spitzfiebig
2011-11-17, 10:31:49

Spiele es mit einem C2D 8400 ohne Übertaktung, 4 GB Ram und einer Geforce 550 Ti in 1440x900 - läuft butterweich auf hoch/sehr hoch und Ini_Tweaks für bessere Weitsicht und so benutze ich auch noch.

Piffan
2011-11-17, 10:34:25
Das ist halt die Krux mit der Balance. Es muss ja gewinnbar bleiben, auch wenn der Spieler ein wenig von allem skillt. Ich trag zB. schwere Rüstung, nutze Einhandschwerter, den Bogen und diverse Magieschulen. Das führt natürlich einerseits dazu, daß ich ein sehr abwechslungsreiches Spiel erlebe, aber andererseits in keiner Disziplin richtig stark bin.
Mein Sohn hat sich zB. komplett auf Zerstörungs-Magie und Verzauberung spezialisiert und hat schon mit Level 10 in sekundenschnelle ganze Dungeons weggebruzzelt, während sich sein Mana schneller regeneriert als er es verbraucht.

Könnt ihr das Spiel parallel an zwei Rechnern betreiben? Meine Tochter quengelt und will, dass wir uns den Kaufpreis teilen. :wink:

Iceman346
2011-11-17, 10:39:58
Das ist IMO eine der Schwächen des Skillsystems. Das funzt ja noch ganz OK bei Kampf- und Magieskills, aber Skills wie Pickpocket oder Sneak sind extrem nervig zu steigern. Besonders Pickpocket. Wie man das sinnvoll steigern soll, wenn man ständig erwischt wird, weil die Skill suckt, ist mir nicht ganz klar.

Sneak hab ich eigentlich sehr schnell gesteigert bekommen. Grade anfangs bringt quasi jede erfolgreiche Sneak Attack einen Skillpunkt.

Wichtig ist aber dabei zu gehen. Solang man den Perk nicht hat welcher die Mali beim schnellen Schleichen nicht entfernt kommt man ohne Gehen kaum an Gegner ran. Und das erfordert dann natürlich etwas Geduld.

Perfekt hierfür sind die Dungeons wo diese Zombies in den Alkoven aufgebahrt sind, an die kann man sehr leicht heranschleichen.

Beim Taschendiebstahl ists ähnlich. Erstmal möglichst billige, leichte Gegenstände klauen und ab Skilllevel 30/40 kann man dann so langsam anfangen teurere Ringe oder ähnliches mitzunehmen.

Könnt ihr das Spiel parallel an zwei Rechnern betreiben? Meine Tochter quengelt und will, dass wir uns den Kaufpreis teilen. :wink:

Da es ein Steam Titel ist nur indem man den Steam Account auf beiden Rechnern nutzt und dann auf dem einen PC Steam in den Offlinemodus versetzt.

MiamiNice
2011-11-17, 10:42:11
War schon immer so. Selbst bei Morrowind musste man sich eine Stelle zum "gegen die Wand schleichen" suchen, wo NPCs den Schleichradius verlassen und wieder betreten haben (also irgendwelche patroullierenden Wachen oder so).

Pickpocket ist in Skyrim easy zu leveln, habe den Skill gestern von 20 auf knapp 60 in ca. 4 Stunden gebracht. Einfach Nachts durch die Häuser schleichen und alles beklauen was pennt. 2 oder 3 Punkte in den ersten Perk gibt 40/60% + Chance, dann den 25% Nachtperk mitnehmen und den 50% Goldchance Perk (den 100Kg mehr tragen Perk würde ich auch mitnehmen).
Damit hat man dann auf das meiste Zeug über 90% Chance und bei Werten um die 1000 Gold um die 50%.

Schön Nachts abwarten, in die Häuser einbrechen per Sneak und Schlösserknacken, durchs Haus sneaken, alles einstecken was wertvoll ist, die schlafenden bestehlen --> ab ins nächste Haus. Je höher der Wert der per Taschendiebstahl besorgten Sachen, desto schneller levelst Du.

Am Anfang am besten viel mit F5 und F9 arbeiten. Also vor dem Diebstahl F5 wen es nicht klappt F9 falls es klappt zum nächsten und wieder F5.

Ist echt locker, habe gestern 15 000 Gold in paar Stunden zusammengeklaut :biggrin:

Und nicht vergessen man kann jeden bestehlen auch tagsüber. Ich schaue mittlerweile jedem NPC in die Tasche (teilweise haben die 800 oder 1500 Gold dabei) und wen es sich lohnt verfolge ich ihn bis uns beide keiner mehr sieht, oder ich besuche ihn dann Nachts nachdem ich ihn beschattet habe und weiss wo er wohnt :ass:

€: BTW: Kennt wer noch einen guten Hehler? Also ich kenne nur die 2 die man durch die Diebesquest kennenlernt. Die haben allerdings zu wenig Gold um meine kleptomanischen Finger ausreichend zu bezahlen :D Und da es nur bis 70 geht und meine Skillpunkte bis dahin verplant sind habe ich auch keine Punkte über um in Redegewandheit zu investieren :(

Skusi
2011-11-17, 10:44:33
Wie kann Arcanoxer eigentlich spielen ohne Steam?
Mir gehen diese Raubkopierer,die dann hier noch ordentlich über das Spiel herziehen und kleinste Unzulänglichkeiten als megaschlimm bezeichnen nur noch auf den Sack.:mad:

msilver
2011-11-17, 10:55:16
dich habe ich hier schon ganz schön vermisst... es wunderte mich das du hier nicht aktiv bist und siehe da, da bist du! ;)

viel spass in der großen unglaublich dichten welt mit ihrer atmosphäre alter gothicliebhaber!

Reaping_Ant
2011-11-17, 10:57:09

Bei Skyrim braucht man nichtmal den Offline-Modus von Steam. Die .exe des Spiels hat keinerlei Kopierschutz, man kann das Spiel also auch ohne Steam starten. Nur für den Launcher muss Steam laufen, aber den braucht man ja nur einmal am Anfang um die Grafikeinstellungen anzupassen. Es fehlen halt dann Steam-Overlay und -Statistiken.
Ganz nebenbei läuft das Spiel bei mir so auch stabiler, jedenfalls sind die gelegentlichen Abstürze (also ohne Fehlermeldung zurück auf den Desktop) jetzt passé.

akuji13
2011-11-17, 11:05:30
Da es ein Steam Titel ist nur indem man den Steam Account auf beiden Rechnern nutzt und dann auf dem einen PC Steam in den Offlinemodus versetzt.

Da es eine steamlose .exe im Verezichnis gibt, geht es nach der Installation auch ohne den offline Modus.
Der Launcher braucht allerdings STEAM.

Pickpocket ist in Skyrim easy zu leveln, habe den Skill gestern von 20 auf knapp 60 in ca. 4 Stunden gebracht.

Sowas macht Spaß?
Nur ein und das Selbe machen und mit QS arbeiten?
Ich brauche ewig bis ich z.B. meinen Bogenskill auf 60 habe, obwohl ich fast ausschließlich damit Kämpfe.

Mir gehen diese Raubkopierer,die dann hier noch ordentlich über das Spiel herziehen und kleinste Unzulänglichkeiten als megaschlimm bezeichnen nur noch auf den Sack.:mad:

Wie habe ich in meiner anti-Agressionstherapie gelernt:
Immer locker bleiben. :wink:

Erfreue dich an deinem ehrlich erworbenen Original und lass den Pöbel Pöbel sein. ;)

Lyka
2011-11-17, 11:12:46
diese Hexenraben finde ich ja... äh... schwer zu meistern. Ernsthaft. Ich verrecke sehr sehr oft :( (dabei will ich nur ne Nebenquest machen: Finde das rote Schwert) -_

BlackF0g
2011-11-17, 11:14:18
Mir gehen diese Raubkopierer,die dann hier noch ordentlich über das Spiel herziehen und kleinste Unzulänglichkeiten als megaschlimm bezeichnen nur noch auf den Sack.

Vermutlich tun sie das um ihr Gewissen zu beruhigen,nach dem Motto:"Das Spiel ist ja ganz nett,aber für so ein schlechten Sound,Texturen etc. hät ich ohnehin nichts gezahlt... :D

Eidolon
2011-11-17, 11:17:00
diese Hexenraben finde ich ja... äh... schwer zu meistern. Ernsthaft. Ich verrecke sehr sehr oft :( (dabei will ich nur ne Nebenquest machen: Finde das rote Schwert) -_

Die sind auf Entfernung nicht ganz ohne. Aber im Nahkampf ziemlich anfällig, bzw. kommen sie dort kaum bis gar nicht mehr zum zaubern. Also ran an den Feind. ;)

Lyka
2011-11-17, 11:18:44
bin ich... Zerstörungszauber braucht ewig :|
und ein Treffer von denen, ich bin tot -_O naja, nochmal versuchen^^

MiamiNice
2011-11-17, 11:20:12
Sowas macht Spaß?
Ich brauche ewig bis ich z.B. meinen Bogenskill auf 60 habe, obwohl ich fast ausschließlich damit Kämpfe.

Scheisse ey, hätte ich auch nicht gedacht :eek:
Ich habe da wohl einen dunklen Charakterzug an mir entdeckt.
Also klauen ist mal richtig spannend, vor allem da jeder Bewohner anders reagiert und es auf mehrere Skills ankommt. Du schleichst quasi vor das Haus, achtest drauf das Dich keiner sieht (sneak) brichst dann das Schloss auf in der Hoffnung das die Bewohner schon im Bett liegen, sonst kannste es nämlich vergessen. Dann kauerst im Haus an der Tür und lauscht erstmal ob sich was bewegt - so lol. Wen alles ruhig ist schleichst Du leise durchs Haus und achtest drauf nicht zu laut zu sein. Bist Du zu laut wachen die Bewohner nämlich auf. Hier bieten sich Items an die + auf Schleichen geben oder halt der leise Schleichen Zauber/Trank, bzw. Perk im Sneakbaum oder Schuhe in denen man sich lautlos bewegen kann. Stehst Du dann hinter einem und der hat eine grösserer Summe oder generell gute Sachen dabei wird es erstmal richtig spannend :)

Ne, macht schon Laune und das Goldsäckel freut es auch. Hab jetzt knappe 20 000 Gold und hoffe das ich heute nochmal so 15 000 ergaunern kann damit ich mir endlich Haus + Einrichtung in Einsamkeit kaufen kann.

bin ich... Zerstörungszauber braucht ewig :|
und ein Treffer von denen, ich bin tot -_O naja, nochmal versuchen^^

Hör mal ;)

Gegner lokalisieren, weit weg stellen, 2 Feuerbälle drauf, hin rennen looten.

Wen es die 3 im Pulk sind, weit weg stellen, alles mit einem doppelt gewirkten Einzauber einfrieren, 2 doppelte Feuerbälle druff --> looten gehen.

akuji13
2011-11-17, 11:23:58
Klauen ist nix für mich...ich töte immer alle Diebe.

Ich verdiene mein Geld ehrlich...mit Mord & Totschlag. :D

MiamiNice
2011-11-17, 11:28:31
Klauen ist nix für mich...ich töte immer alle Diebe.

Ich verdiene mein Geld ehrlich...mit Mord & Totschlag. :D

Hör mal, ich klau meinen Questgeber schon bevor ich los maschiere die Belohnung aus der Tasche und sack die nach nach beendeter Arbeit nochmal ein :biggrin: :tongue: Man muss ja sehen wo man bleibt :D

Lyka
2011-11-17, 11:33:41
Feuerbälle.... das ist interessant... ich habe Zerstörung geskillt... Feuer Level 2, Einschlag etc. aber Feuerball? Bei mir gibts nur Flammenwerfermodus... ggf habe ich noch nicht den Spruch :usad: dh, ich bin reiner Magie-Nahkämpfer in dieser Hinsicht :|

Lurelein
2011-11-17, 11:36:22
Feuerbälle.... das ist interessant... ich habe Zerstörung geskillt... Feuer Level 2, Einschlag etc. aber Feuerball? Bei mir gibts nur Flammenwerfermodus... ggf habe ich noch nicht den Spruch :usad: dh, ich bin reiner Magie-Nahkämpfer in dieser Hinsicht :|

Gibt Händler auch außerhalb der Magier Akademie die Zauberbücher verkaufen. Dort findest du dann wesentlich bessere Zauber als den Flammenwerfer ;)

akuji13
2011-11-17, 11:36:28
Ich habe den Feuerball, nutze den aber kaum...damit treffe ich zu wenig. :D

MiamiNice
2011-11-17, 11:37:21
Lyka warst Du schon in der Akademie der Magier?
Falls nicht unbedingt die Questreihe machen und die Questen der Leute dort, ganz ganz wichtig als Mage (schon alleine wegen der Items). Im Wohntrakt 2. Etage steht Ethnir oder in Markath der Hofmage, besser aber Ethnir den auf Bücher anlabern.
Es gibt Skills um die 300 - 500 Gold (das sind die die Du hast), die nächste Stufe kostet 1000 - 1500 pro SKill (gibt auch wieder für alle Schadensarten einen Skill, die solltest Du jetzt kaufen sprich Feuerball, Kettenblitz und Eisirgentwas) und dann welche so um 2500 Gold (Meisterskills, damit fange ich jetzt gerade knapp vor Lv. 30 an).

Mit den "Lulliskills" für 300 - 500 macht es zwar Spass aber die nächste Stufe hat schon was von Völkermord. Die Meisterstufenskills machen nochmal 100% mehr Grunddamage als Feuerball und Co. Allerdings frisst derzeit eine Eislanze (Meisterskill) einfach gewirkt ca. 3/4 meines Manas. Also ncoh nicht wirklich brauchbar bevor der Perk mit dem Meisterskills unter Zerstörung nicht gesetzt ist.

Ich habe den Feuerball, nutze den aber kaum...damit treffe ich zu wenig. :D

WTF? Das Teil hat einen AOE Effekt der sicher 10 Meter Durchmesser hat. Wie kann man damit nicht treffen?!? Augen im Hinterkopf bei Deinem Char?

akuji13
2011-11-17, 11:46:44
Mein Feuerball ist klein. :wink:

Magie nutze ich zu 90% nur zum Heilen.
Magier sind Snobs, genau so zu töten wie Diebe und Elfen. :D

MiamiNice
2011-11-17, 11:48:11
Magier sind Snobs, genau so zu töten wie Diebe und Elfen.

Sei froh das das Game SP ist, mehr sag ich dazu nicht :P
Sonst würde ich Dich in Deiner Rüstung braten ;)
Nahkämpfer sind nur eines --> Frühstück für den Magier.

akuji13
2011-11-17, 11:50:48
Ich würde dir auch im MP so viele Pfeile im Arsch versenken das du gar nicht dazu kommst deine tuntigen Sprüche abzusetzen. ;)

Der Müll muss nunmal beseitigt werden aus Himmelsrand. :biggrin:

Wenn das Spiel durch ist, werden sowieso alle NPCs markiert und ausgelöscht, bis es nur noch die Tiere und mich gibt. :D

MiamiNice
2011-11-17, 11:59:22
Weisst Du was das würde ich gerne mal testen :wink:
Ich bin mir ziemlich sicher das ich Dir sogar Deinen ganzen Köcher Vorsprung geben kann bis ich mich nur 1x kurz wehren muss :tongue:

akuji13
2011-11-17, 12:01:07
Möglich...so wie du Skills künstlich hochpuscht. ;)

msilver
2011-11-17, 12:01:10
es gibt im spiel eine truppe von 3 soldaten und einem gefangenem, diesen kann, wenn man möchte. befreien. was passiert wenn ich diese 3 kaiserlichen wachen kille? bin ich dann böse? ^^ merken das die anderen in den städten?

L233
2011-11-17, 12:03:03
es gibt im spiel eine truppe von 3 soldaten und einem gefangenem, diesen kann, wenn man möchte. befreien. was passiert wenn ich diese 3 kaiserlichen wachen kille? bin ich dann böse? ^^ merken das die anderen in den städten?
Da passiert nichts, solange nicht eine Stadtwache in Sichtweite ist.

Finde ich etwas enttäuschend. Jede Stadtwache in der Welt hat offenbar eine exakte Liste aller von mir gestohlenen Gegenstände; aber dass ich ganze Imperialen-Kompanien ausgelöscht habe, interessiert z.B. in Solitude niemanden...

BlackF0g
2011-11-17, 12:03:31
Gibt es eine Möglichkeit den Char in der 3rd Person Ansicht genau in die Mitte zu bekommen?

MiamiNice
2011-11-17, 12:16:33
Möglich...so wie du Skills künstlich hochpuscht. ;)

Mach ich gar nicht, ich spiele völlig normal. So spässe wie Blacksmith auf 100 bringen am Stück oder den Charakter schleichend stehenlassen während man beim Abendessen ist mache ich nicht.

Aber als Mage ist man generell schon gut dabei. Gerade wen man die Zauber mit beiden Händen gemeinsam wirken kann. Der Heilzauber den Du wahrscheinlich auch nutzt ist bei mir z.b. wesentlich stärker als bei Dir und verbraucht nur einen Bruchteil des Manas den Du dafür einsetzen musst. Erstmal doppelt gewirkt bringt eh schon mehr als doppelt so viel Heal dann den +50% Perk Heal Perk und generell verbraucht mein doppelt gewirkter so viel Mana wie Dein einzeln gewirkter. Zusätzlich habe ich mit 500 Mana wahrscheinlich mehr als Du.
Dann habe ich noch Rüssibuffs aber nur in etwa 200 Leben. Wen Du keinen Skill hast der mich instant tötet sieht es erstmal schlecht aus da ich mich zwischen 2 Pfeilen von Dir komplett hoch heile und das kann ich schon mehrere Minuten lang durchhalten (Robe mit - 15% Manaverbrauch auf alle Skills + insgesamt weit über 300% Manareg auf allen angezogenen Teilen + Perks).
Dann, auch nicht zu verachten, innerhalb von 1s dauerfroste ich Dich erstmal für paar Sekunden und das man ich so lange machen wie ich da Bock drauf habe. Da ist erstmal Essig mit Pfeil schiessen :biggrin: Und wen das nicht reicht bekommst in Sekundentakt doppelt gewirkte Feuerbälle, Kettenblitze etc. an den Kopf geschmiessen. Könnte auch noch paar Diener raushohlen, magische Bodenfallen setzen, mich unsichtbar machen und weiss der Henker was noch alles.

Imho ist in Skyrim der Mage ganz schön über. So über hätte ich ihn gerne mal in einem MMORPG. Ich spiele schon immer in jedem Spiel wo es geht einen Mage, aber so pornös stark wie in Skyrim hab ich das noch nie erlebt.

msilver
2011-11-17, 12:17:03
Da passiert nichts, solange nicht eine Stadtwache in Sichtweite ist.

Finde ich etwas enttäuschend. Jede Stadtwache in der Welt hat offenbar eine exakte Liste aller von mir gestohlenen Gegenstände; aber dass ich ganze Imperialen-Kompanien ausgelöscht habe, interessiert z.B. in Solitude niemanden...
finde ich eigentlich gut & auch richtig. du tötest jemanden und keiner sieht es, also können es die anderen nicht wissen.

du klaust und wirst gesehen, bringst aber darauf niemanden um, es sprich sich von stadt zu stadt!

Showers
2011-11-17, 12:17:07
Was muss eigentlich geschehen um einen Fatality/finishing move zu landen?
Manchmal passiert es mir das ich auf einen Gegner zugehe, stelle mich total auf einen Kampf ein, dann macht mein Char beim ersten Schlag einen finishing move und der Kampf ist vorbei.

Ich habe noch ein kleines Problemchen: Wenn ich Onehanded mit Schild unterwegs bin, bekomme ich keinen Skillvortschritt beim Blocken:| Deswegen laufe ich im Moment als Kampfmagier herum.

Morale
2011-11-17, 12:18:22
Ich habe noch ein kleines Problemchen: Wenn ich Onehanded mit Schild unterwegs bin, bekomme ich keinen Skillvortschritt beim Blocken:| Deswegen laufe ich im Moment als Kampfmagier herum.
Dass du schon blocken musst dafür ist dir klar, oder? ;)
Wenn ja, dann Bug :(

boxleitnerb
2011-11-17, 12:20:29
Unter Markath gibt es ja eine Dwemerstadt, die man erforschen kann. Ne Frage zu der dazugehörigen Quest:

Wo finde ich Staubs Tagebuch? Die anderen drei hab ich schon.

anddill
2011-11-17, 12:35:09
Wenn ich mich recht entsinne war das letzte in der Schaltzentrale, da wo Du die Dwemermaschinerie wieder anschalten sollst.
Rein kommst Du da unten durch das Wasser. Eine der Türen knapp über dem Wasserspiegel.

boxleitnerb
2011-11-17, 12:38:00
Gefunden, hatte ihn beim ersten Durchgang übersehen. Danke :)

SimonX
2011-11-17, 12:40:39
Für welche Platform sollte man sich Skyrim kaufen?
- PC mit i7-920@3.3+6G Ram+560Ti mit WindowsXP
- PS3

Hat jemand einen Vergleich zwischen den Platformen bzw. einen Link zum Vergleich? Einen Steam-Account habe ich schon wegen Dragon-Age.

Si|encer
2011-11-17, 12:41:50
Für welche Platform sollte man sich Skyrim kaufen?
- PC mit i7-920@3.3+560Ti
- PS3

Hat jemand einen Vergleich zwischen den Platformen bzw. einen Link zum Vergleich?

Alleine wegen der Mods würde ich es NIE für konsole kaufen.

Die Mods werden das Spiel so brutal aufwerten, das die Wahl eigentlich klar sein sollte.

Sil

akuji13
2011-11-17, 12:42:13
Mach ich gar nicht, ich spiele völlig normal.

Soviel Geld anzuhäufen und dabei QS zu nutzen ist für mich nicht normal.
QS wird genutzt wenn man stirbt, sonst nie.

Erstmal doppelt gewirkt bringt eh schon mehr als doppelt so viel Heal dann den +50% Perk Heal Perk und generell verbraucht mein doppelt gewirkter so viel Mana wie Dein einzeln gewirkter. Zusätzlich habe ich mit 500 Mana wahrscheinlich mehr als Du.

Das habe ich auch schon, allerdings nur 250 Mana...bin ja auch kein Magier.

Wen Du keinen Skill hast der mich instant tötet sieht es erstmal schlecht aus da ich mich zwischen 2 Pfeilen von Dir komplett hoch heile und das kann ich schon mehrere Minuten lang durchhalten

Mit Bogenskill 100 geht das.

Dann, auch nicht zu verachten, innerhalb von 1s dauerfroste ich Dich erstmal für paar Sekunden und das man ich so lange machen wie ich da Bock drauf habe. Da ist erstmal Essig mit Pfeil schiessen :biggrin:

Du vergisst dabei etwas entscheidendes:
Es gibt für alles Gegenmaßnahmen. :wink:

Ich glaube nicht das ein voll ausgebauter Bogenschütze, Nahkämpfer ect. schlechter da steht als ein Magier.

PacmanX100
2011-11-17, 12:47:02
Aber als Mage ist man generell schon gut dabei. Gerade wen man die Zauber mit beiden Händen gemeinsam wirken kann. Der Heilzauber den Du wahrscheinlich auch nutzt ist bei mir z.b. wesentlich stärker als bei Dir und verbraucht nur einen Bruchteil des Manas den Du dafür einsetzen musst. Erstmal doppelt gewirkt bringt eh schon mehr als doppelt so viel Heal dann den +50% Perk Heal Perk und generell verbraucht mein doppelt gewirkter so viel Mana wie Dein einzeln gewirkter. Zusätzlich habe ich mit 500 Mana wahrscheinlich mehr als Du.
Dann habe ich noch Rüssibuffs aber nur in etwa 200 Leben. Wen Du keinen Skill hast der mich instant tötet sieht es erstmal schlecht aus da ich mich zwischen 2 Pfeilen von Dir komplett hoch heile und das kann ich schon mehrere Minuten lang durchhalten (Robe mit - 15% Manaverbrauch auf alle Skills + insgesamt weit über 300% Manareg auf allen angezogenen Teilen + Perks).
Dann, auch nicht zu verachten, innerhalb von 1s dauerfroste ich Dich erstmal für paar Sekunden und das man ich so lange machen wie ich da Bock drauf habe. Da ist erstmal Essig mit Pfeil schiessen :biggrin: Und wen das nicht reicht bekommst in Sekundentakt doppelt gewirkte Feuerbälle, Kettenblitze etc. an den Kopf geschmiessen. Könnte auch noch paar Diener raushohlen, magische Bodenfallen setzen, mich unsichtbar machen und weiss der Henker was noch alles.

Da haste dich aber getäuscht...

Krieger ist Frostresistent wenn Nord.
hat Resistenzen gegen alle Arten von Magie über Ausrüstung.
besitzt Zauberspiegelung/Absorb = du ballerst dich selbst um, machst keinen Schaden.

Außerdem, im Nahkampf, kommt ein "Stille"-Effekt der dich am zaubern hindert und ein "Mühsal" Effekt der dich zu schwer werden lässt um dich von der Stelle zu bewegen. Deinen Begleiter saugt er in den Seelenstein und zerhackt dich in Kleinholz.
Ein Bogenschütze schleicht sich unsichtbar ran... taucht im nächsten Busch auf, schießt und Paralysiert "This spell will render any targets completely unable to move or attack until the spell wears off", danach durchlöchert er dich.

Magie war immer gut, es täuscht aber nicht über die Nachteile hinweg, man hält insgesamt weniger aus und ist anfällig gegen Gegner, die schnell sind oder resistent gegen Magie.

anddill
2011-11-17, 12:47:09
250 Mana als Nicht-Magier :eek:

Ich hab grad mal 130. Dafür hau ich jeden bällchenwerfenden Magier quer durch sein Studierzimmer. Und den Kopf einzeln hinterher. ;D

Amischos
2011-11-17, 12:48:37
Hallo,

also irgendwie bekomme ich das nicht hin die Tasten 1-8 zu belegen, so wie es im Handbuch steht funktioniert es nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Lyka
2011-11-17, 12:50:20
für die magieresistenten habe ich meinen Glücksdolch und mein Zweihänderschwert. Naja, ich muss noch stärker werden, bin erst Level 14... ;/

Dr.Doom
2011-11-17, 12:51:23
Hallo,

also irgendwie bekomme ich das nicht hin die Tasten 1-8 zu belegen, so wie es im Handbuch steht funktioniert es nicht.

Im Inventar bei einem Gegenstand F (für Favoriten) drücken. Inventar verlassen. Q (für Quickdings) drücken und in der Liste beim entsprechenden Gegenstand eine Zahlentaste drücken.

Andi_669
2011-11-17, 12:52:08
Hallo,

Mm geht doch problemlos,
als erstes übernimmst du die gewünschten Gegenstände/Sprüche in die Favoriten,
dann raus aus dem Inventar u. Q drücken, den Gegenstand/Spruch markieren u. die gewünschte Zahl drücken ;)

Amischos
2011-11-17, 12:55:00
Super vielen Dank für die Hilfe. Irgendwie habe ich dort nicht heraus gelesen das man die Tasten im Favoritenmenü zuweisen muss und nicht im Inventar.

Jetzt spielt es sich doch gleich viel angenehmer :)

akuji13
2011-11-17, 12:57:51
250 Mana als Nicht-Magier :eek:

Irgendwie musste ich meinen schwachen Bogi am Anfang ja retten.
Und mit Pflanzen-Pflücken (das habe ich in Gothic ja sooo gehasst) oder Tränke saufen habe ich es nicht so. :D

Inzwischen liegen viele Gegner auf dem Boden bevor sie in meiner Nähe sind. ;)

L233
2011-11-17, 13:00:25
finde ich eigentlich gut & auch richtig. du tötest jemanden und keiner sieht es, also können es die anderen nicht wissen.

du klaust und wirst gesehen, bringst aber darauf niemanden um, es sprich sich von stadt zu stadt!
Wenn Du erwischt wirst beim Klauen, werden alle im Inventory als "gestohlen" gekennzeichneten Gegenstände konfisziert - auch die, die Du ungesehen gestohlen hast. Jede Wache hat eine allwissende Kenntnis aller Deiner Diebstähle.

Du klaust in Riften _ungesehen_ ein Käserad und einen Tag später am anderen Ende der Welt klaust Du eine Karotte und wirst dabei erwischt. Die Wache weiss dann ganz genau, dass auch das Käserad in Deinem Inventar geklaut ist.

Dr.Doom
2011-11-17, 13:01:42
Die Wache weiss dann ganz genau, dass auch das Käserad in Deinem Inventar geklaut ist.Ist doch klar: steht "gestohlen" dran.

Lyka
2011-11-17, 13:01:56
Alchemie ist ein schönes Fach, erinnert mich an Two Worlds, da war ich fast süchtig^^
und Pflanzen sammle ich einfach beim Gehen...

was ich total strange fand: Nahkampf mit Hexenrabe, Sie schleudert einen Eisbolzen... ich Instant-tot :eek: (bei noch ca. 40% Health -_)

zum Thema stehlen:

in Falkenring hat mich eine Wache angesprochen, dass ich stehenbleiben soll... ich dies getan: Du hast geklaut
(hatte mich aber nicht erwischen lassen -_)
Savegame geladen, Wache geht an mir vorbei, 0 Reaktion -_

Morale
2011-11-17, 13:05:25
Wenn Du erwischt wirst beim Klauen, werden alle im Inventory als "gestohlen" gekennzeichneten Gegenstände konfisziert - auch die, die Du ungesehen gestohlen hast. Jede Wache hat eine allwissende Kenntnis aller Deiner Diebstähle.

Du klaust in Riften _ungesehen_ ein Käserad und einen Tag später am anderen Ende der Welt klaust Du eine Karotte und wirst dabei erwischt. Die Wache weiss dann ganz genau, dass auch das Käserad in Deinem Inventar geklaut ist.
Naja du klaust gestern ungesehen in Berlin einen Flachbildschirm und heute wirst du in München erwischt beim stehlen. Dann wird die Polizei auch abgleichen was da sonst noch so gestohlen sein kann.
Gut es gibt kein Internet und Telefon, dafür Magie :D

L233
2011-11-17, 13:09:16
Naja du klaust gestern ungesehen in Berlin einen Flachbildschirm und heute wirst du in München erwischt beim stehlen. Dann wird die Polizei auch abgleichen was da sonst noch so gestohlen sein kann.
Gut es gibt kein Internet und Telefon, dafür Magie :D
Woher will die Bullerei in München wissen, dass mein Flachbildschirm geklaut ist?

Theo_Retisch
2011-11-17, 13:10:47
Weiss jemand zufällig wo man einen "makellosen Rubin" bekommt?

Morale
2011-11-17, 13:14:05
Woher will die Bullerei in München wissen, dass mein Flachbildschirm geklaut ist?
Datenbanken?
Ich mein in dem Fall liegt der ja im Auto (In die Hosentasche wie in Skyrim passt das ja ned rein).
Und dann wirst du beim klauen erwischt und in deinem 3er BWM liegt zufällig auch ein schöner dicker Plasma, ja ne frisch gekauft auf dem Flohmarkt, deswegen keine Rechnung oder was :D

Lyka
2011-11-17, 13:14:17
danke nochmal für die Info, dass man mit Ausdauer seine Tragekapazität steigert (y)

dutchislav
2011-11-17, 13:16:16
am anfang bei den wächtersteinen kann man ja auswählen ob magier, dieb oder kämpfer. und je nachdem steigen dann die jeweiligen fähigkeiten jeweils um 20% schneller .... UND ICH KANN MICH NET ENTSCHEIDEN ;D

Lyka
2011-11-17, 13:18:11
ich hab Magier genommen^^

btw: http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/Skyrim-Familie-nennt-ihr-Kind-Dovahkiin-und-erhaelt-kostenlos-alle-Spiele-von-Bethesda-854944/

MiamiNice
2011-11-17, 13:21:12
Soviel Geld anzuhäufen und dabei QS zu nutzen ist für mich nicht normal.
QS wird genutzt wenn man stirbt, sonst nie.

Ach so meinst Du das. Jo, QS habe ich am Anfang stark genutzt beim steheln muss aber dennoch nicht unbedingt sein sein, man ist ja in der Diebesgilde und kann sich frei kaufen. QS ist halt wesentlich effizienter weil schneller in dem Fall.

...
...

Da mach ich mich halt unsichtbar und leg nur magische Fallen aus.
Dann will ich aber sehen was noch geht, Jungs.

am anfang bei den wächtersteinen kann man ja auswählen ob magier, dieb oder kämpfer. und je nachdem steigen dann die jeweiligen fähigkeiten jeweils um 20% schneller .... UND ICH KANN MICH NET ENTSCHEIDEN ;D

Wo soll den der sein, glaub den habe ich leicht übersehen -.-

ich hab Magier genommen^^

btw: http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/Skyrim-Familie-nennt-ihr-Kind-Dovahkiin-und-erhaelt-kostenlos-alle-Spiele-von-Bethesda-854944/

Das ist selbst für mich zu freaky -.-

msilver
2011-11-17, 13:21:35
Dragonborn! krass, würde ich für mein kind nicht machen, auch wenn ich gerne spiele.

Skusi
2011-11-17, 13:24:06

Und es gibt noch mehr von diesen Steinen.
Ich empfehle immer schön Himmelsrand für Entdecker zu lesen.