PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Testprogramm

JesusFreak_83
2010-11-28, 19:04:46
Hallo,

ich habe zuhause das Teufel CEM Magnum stehen. Irgendwie dachte ich, ich hätte alles perfekt eingestellt und dann habe ich zufällig an einem Regler gespielt und es hört sich noch besser an :biggrin:
Jetzt überlege ich, ob man noch ein Quäntchen mehr rauskratzen kann.
Gibt es irgend ein Testprogramm für Teufel 5.1 Boxen oder für 5.1 Boxen allgemein? Dann könnte ich die Boxen ggf. anders aufstellen, Lautstärken anders anpassen usw. usw.

Vielen Dank
JesusFreak

Bud Spencer
2010-12-26, 00:49:11
Auch, wenn die Antwort womöglich zu spät kommt, bei Retail-DVD-Spielfilmen oder auch separat erhältlich gibt es beispielsweise Testprogramme. Es sind Testprogramme, die dir helfen die Lautsprecher richtig/"richtiger"/"am Richtigsten" - bitte Passendes auswählen - aufzustellen ;)

Die Seite habe ich bei Google gefunden, irgendwo soll da eine "Audio-Testsequenz" zum Brennen auf die DVD versteckt sein.
http://www.burosch.de/shop_content.php?coID=15#a_1

Sonst bediene dich auch hochwertigen Videoclips im Internet, z.B. Trailer diverser Filme usw. Achte aber darauf, dass du hochwertige Quellen herholst.

Gast
2010-12-26, 11:01:07
Die Seite habe ich bei Google gefunden, irgendwo soll da eine "Audio-Testsequenz" zum Brennen auf die DVD versteckt sein.
http://www.burosch.de/shop_content.php?coID=15#a_1Unter Download :D Ganz unten. Die SD-Testsequenz ist ein DVD-Iso und hat digitale Tonspuren.

Bud Spencer
2010-12-26, 16:11:59
Ich bin blind ^^ Wenn ich auf Download klicke sehe ich nur ein Menü mit Unterpunkten namens "Referenz Testbilder zur TV und Beamer Bildoptimierung". Da steht nichts von Tonspur, Audo oder dergleichen.

Naja, nicht dass ich die DVD selbst brauche. Wenn ihr sie findet, gehts ja in Ordnung :D

Edit:

Ok, ok, habs jetzt. "Basic Display Adjustment", darin sind auch Tonspuren, so wie ich die Beschreibung verstehe: "Perfektes Bild ! Perfekter Ton ! .. mehr Filmgenuss !"..