Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011 (Teil 2)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
mictasm
2011-02-20, 17:57:44
lol, 2x manuel neuer "unglücklich" hingelegt und daneben gesegelt... naja, eben weltklasse^^
Rockhount
2011-02-20, 18:28:29
Was wird das nächste Woche ein Endspiel gegen den VfB...man man man, warum nur.
Und Gladbach wird nochmal kommen, das Schlimmste, was uns derzeit passieren kann :(
mofhou
2011-02-20, 18:40:05
Was wird das nächste Woche ein Endspiel gegen den VfB...man man man, warum nur.
Und Gladbach wird nochmal kommen, das Schlimmste, was uns derzeit passieren kann :(
Dann will ich mal hoffen, dass das:
Die Eintracht erhält dieses Jahr den Fairplaypreis fürs Lebenswerk.
Jahr für Jahr werden totgesagte Tabellenletzte durch einen Auswärtssieg in Frankfurt wiederbelebt. Respekt, Eintracht Frankfurt :rolleyes:
auch für vorletzte gilt. :freak:
So langsam aber sicher sollten wir nämlich mal die Punkte gegen den Abstieg holen....
Metzler
2011-02-20, 18:56:46
Gladbach gefällt mir echt gut, aber ich fürchte, dass sie sich durch irgendeine Schusseligkeit noch den Ausgleich einfangen...
Rockhount
2011-02-20, 19:04:34
Dann will ich mal hoffen, dass das:
auch für vorletzte gilt. :freak:
So langsam aber sicher sollten wir nämlich mal die Punkte gegen den Abstieg holen....
Wie bereits erwähnt, haben wir in den letzten Heimspielen gegen den VfB z.T. desaströs gespielt, zuletzt vor 10 Jahren mal gewonnen.
In den letzten Spielen wars meist deutlich, 0:3 oder 0:4. Und das die Null steht...dafür spricht derzeit so einiges
€: Geilo, der Idrisou is genauso scheisse wie der Gekas, wenns ums Thema Abseits geht :)
mofhou
2011-02-20, 19:14:43
Gladbach gefällt mir echt gut, aber ich fürchte, dass sie sich durch irgendeine Schusseligkeit noch den Ausgleich einfangen...
Es wäre aus Stuttgarter Sicht ein GAU, wenn Gladbach mit uns gleichziehen würde. ;(
Wie bereits erwähnt, haben wir in den letzten Heimspielen gegen den VfB z.T. desaströs gespielt, zuletzt vor 10 Jahren mal gewonnen.
In den letzten Spielen wars meist deutlich, 0:3 oder 0:4. Und das die Null steht...dafür spricht derzeit so einiges
Dann klopf ich doch 3mal aufs Holz, dass das auch so bleibt. :D
btw:
Ich habe gerade aus Langeweile ein bisschen mit Excel rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass Stuttgart diese Saison noch NIE einen Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz hatte:
http://dl.dropbox.com/u/6884531/Bildschirmfoto%202011-02-20%20um%2019.02.44.png
(Die roten Punkte sind jeweils die Entlassungen von Gross und Keller)
flagg@3D
2011-02-21, 07:54:47
Spricht wirklich alles gegen uns, jetzt muss eine Serie her, allein der Glauben fehlt mir :(
Vielleicht wird der VfB ein noch besser spielender Absteiger als es Hertha war ;)
Die wurden ja auch weggelobt aus der 1. Liga. So schlecht wie das 4:2 sich anhört war der VfB nicht. Nur gibt es für "schön spielen" nicht immer Punkte und ein gestolpertes 0:1 hätte dem VfB weitergeholfen.
Sven77
2011-02-21, 09:05:26
Spricht wirklich alles gegen uns, jetzt muss eine Serie her, allein der Glauben fehlt mir :(
Gegen die anderen potentiellen Absteiger sollte es mit der Leistung von gestern locker reichen, wir haben ja noch einige "6-Punkte-Spiele" vor uns.. Hannover sah bis zum letzten Tag auch wie ein Absteiger aus..
Und das Schlimmste ist, dass die Punkte weg sind. Die bekommt man nicht mehr wieder. Hinten muss dringend nachgebessert werden. Vorne ist man mit Harnik und Hajnal gut aufgestellt, aber man darf hinten einfach nciht so viele Gegentore bekommen. Ich würde immer noch auf einen Torwartwechsel setzen. :uponder: Was hat man denn zu verlieren?
Dykstra
2011-02-21, 10:56:15
Gegen die anderen potentiellen Absteiger sollte es mit der Leistung von gestern locker reichen, wir haben ja noch einige "6-Punkte-Spiele" vor uns.. Hannover sah bis zum letzten Tag auch wie ein Absteiger aus..
Also gegen Gladbach war aber weniger die Leistung sondern vielmehr das Glück ausschlaggebend. Hätte genausogut andersrum ausgehen können. Dann würde es jetzt wirklich zappenduster aussehen. ;)
flagg@3D
2011-02-21, 11:04:50
Also gegen Gladbach war aber weniger die Leistung sondern vielmehr das Glück ausschlaggebend. Hätte genausogut andersrum ausgehen können. Dann würde es jetzt wirklich zappenduster aussehen. ;)
Wenn Du schon das Glück ansprichst dann musst Du auch die Pechsträne erwähnen die mit dem VfB einher geht. Also da von Glück zu reden, ich weiß nicht.
Zum Schluß ist es eh egal, da zählen nur die Punkte auf dem Konto.
Sven77
2011-02-21, 11:16:57
Glück/Pech juckt nicht, gester hatte ich nix anderes als eine Klatsche erwartet und wurde mehr als positiv überrascht. Frankfurt/Kaiserslautern/Bremen/Wolfsburg/Köln, das werden die entscheidenden Spiele..
@Ajax
Ulreich war wieder einer der Besten gestern, das er mal einen Ball unglücklich wegklatscht bei sovielen Bällen die auf sein Tor kommen, ist eben so. Auf der Linie ist er imho einer der Besten der Liga, auf jedenfall besser als Lehmann es war.. Strafraumbeherrschung ist für einen jungen Torhüter immer schwierig, siehe Neuer..
Selbst Molinaro hat mir gestern gefallen, und wenn man Bouhlarouz Einsatzzeit gibt scheint er auch wieder auf sein altes Niveau zu kommen (solang er sich nicht verletzt).
Glück/Pech juckt nicht, gester hatte ich nix anderes als eine Klatsche erwartet und wurde mehr als positiv überrascht. Frankfurt/Kaiserslautern/Bremen/Wolfsburg/Köln, das werden die entscheidenden Spiele..
@Ajax
Ulreich war wieder einer der Besten gestern, das er mal einen Ball unglücklich wegklatscht bei sovielen Bällen die auf sein Tor kommen, ist eben so. Auf der Linie ist er imho einer der Besten der Liga, auf jedenfall besser als Lehmann es war.. Strafraumbeherrschung ist für einen jungen Torhüter immer schwierig, siehe Neuer..
Selbst Molinaro hat mir gestern gefallen, und wenn man Bouhlarouz Einsatzzeit gibt scheint er auch wieder auf sein altes Niveau zu kommen (solang er sich nicht verletzt).
War einer der Besten? Es stehen 4 Tore dagegen.
Zur Info, der VfB hat in der Liga schon 47 Gegentore bekommen. Zum Vergleich: Der SC Freiburg 30.
Klar, drückt den VfB das Verletzungspech, aber auf die Dauer der Saison muss man auch mit der Situation umgehen lernen. Ich sehe die Gründe für einen Abstieg hinten. Klar ist der Ulreich auf der Linie gut. Aber mir hampelt der manchmal auch auf der Linie zu dumm herum. Was war denn beim 3:2? Bei dem Kopfball von Reinhartz. Da wackelt der auf der Linie rum und hat keine Chance, irgendwie den Kopfball zu verhindern.
Imho muss hinten dringend nachgebessert werden. Vorne ist man immer für einen Treffer gut, selbst mit einem grottenschlechten Cacao, aber hinten muss man mal endlich mal die Null halten. Ich sehe oft eine nummerische Überzahl, aber dann geht man nicht konsequent auf die Gegenspieler drauf. Das ist zuwenig.
Sven77
2011-02-21, 11:44:04
Zur Info, der VfB hat in der Liga schon 47 Gegentore bekommen. Zum Vergleich: Der SC Freiburg 30.
Also mir hat der Sky-Kommentator gestern recht gegeben, klar heisst nix, aber ich steh nicht allein mit der Meinung da... davon abgesehen, Enke war auch die Schiessbude der Liga und daraus konnte man wohl kaum die Qualität des Torhüters ableiten..Ulreich hat keinen wirklichen Bock gebaut (mal wieder) wie z.B. Adler oder Nikolov
Ich seh eher das Problem in der Verteidigung, obs Molinaro, Delpierre, Niedermeier oder Tasci ist, ich halt immer die Luft an wenn man die Vögel in Bedrängnis bringt. Wie der Schieber den Tasci im Nürnberg-Spiel hat stehen lassen, ich hab meinen Augen nicht getraut.. jedem Tor geht immer ein katastrophaler (und meist individueller) Fehler in der Abwehr vorraus.. sie verteidigen gut, und dann hat einer dieser Seuchenvögel nen massiven Aussetzer...
mofhou
2011-02-21, 14:42:52
Klar, drückt den VfB das Verletzungspech, aber auf die Dauer der Saison muss man auch mit der Situation umgehen lernen. Ich sehe die Gründe für einen Abstieg hinten. Klar ist der Ulreich auf der Linie gut. Aber mir hampelt der manchmal auch auf der Linie zu dumm herum. Was war denn beim 3:2? Bei dem Kopfball von Reinhartz. Da wackelt der auf der Linie rum und hat keine Chance, irgendwie den Kopfball zu verhindern.
Imho muss hinten dringend nachgebessert werden. Vorne ist man immer für einen Treffer gut, selbst mit einem grottenschlechten Cacao, aber hinten muss man mal endlich mal die Null halten. Ich sehe oft eine nummerische Überzahl, aber dann geht man nicht konsequent auf die Gegenspieler drauf. Das ist zuwenig.
Ulle wird halt oft auch als Sündenbock hergenommen, klar hätte man mit einem Lehmann weniger Gegentore bekommen, der hat eben auch seine Abwehr entsprechend im Griff. Ich sehe in Ulreich keinen überragenden, aber doch leicht überdurchschnittlichen Torhüter.
Mal rein hypothetisch:
Wenn du Ulle auswechselst, musst du einen der Jungen Leno, Wieszt oder gar Vlacho (:D)ins Tor stellen, denn Ziegler sehe ich als kurzfristigen Spielersatz aber nicht als mittelfristige Alternative bis Saisonende.
mfg
mofhou
Ich will den Ulle nicht zum Sündenbock machen. Nur es braucht einfach einen, der hinten Ruhe reinbringt. Die haben doch schon verletzungsbedingt hinten alle möglichen Kombinationen durch. So richtig Stabilität hat aber nichts gebracht. Ich würde hinten einen erfahrenen reinstellen.
Nochmal, das hat nichts mit der Leistung zu tun oder um jemanden zum Sündenbock zu machen. Da braucht es hinten einfach mal ne Stabilität. Die laufen hinten vogelwild in der Gegend rum. Vielleicht braucht es einen, der entsprechend dirigieren kann. :uponder:
Es ist ja unfassbar, dass so Leute wie Delpierre (Meister!), Boula und Tasci (Nationalspieler) so eine grottenschlechte Leistung abliefern. Man könnte meinen, denen hat man was ins Bier gekippt. ;(
flagg@3D
2011-02-21, 18:34:38
Ulle ist mMn. auf der Linie sehr gut, aber die Strafraumbeherrschung und hohe Bälle lassen zu wünschen übrig, ist zumindest mein Eindruck, aber an Ulle wird es letztendlich nicht liegen.
Btw. @mofhou: Leno schätze ich persönlich als sehr guten Torwart ein, hast Du Ihn mal live gesehen?
http://forum.stuttgarter-nachrichten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=15272
Na, so falsch liege ich mit meiner Einschätzung doch gar nicht. Zumindest ist das ganze gedanklich schon mal eine Option.
Und ich gehe dahingehend koform, dass Ziegler Mittel- und langfristig sicherlich nicht der bessere TW ist. Aber vielleicht kann er mit der momentanen Situation besser umgehen.
mofhou
2011-02-21, 19:18:32
Btw. @mofhou: Leno schätze ich persönlich als sehr guten Torwart ein, hast Du Ihn mal live gesehen?
Ich habe mir vor kurzem ein paar Spiele auf vfb.tv angeschaut,
Leno hat sicherlich mehr Potential als Ulle, allerdings hat er auch noch gewisse Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Am weitesten in dieser Hinsicht ist Vlacho, der schon wirklich verdammt weit ist in allen Bereichen. Allerdings bräuchte man Cojones so groß wie Honeß, van Gaal und die gesamte Bayernriege zusammen um einen 16 jährigen im Abstiegskampf ins Tor zu stellen.:freak:
http://forum.stuttgarter-nachrichten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=15272
Na, so falsch liege ich mit meiner Einschätzung doch gar nicht. Zumindest ist das ganze gedanklich schon mal eine Option.
Und ich gehe dahingehend koform, dass Ziegler Mittel- und langfristig sicherlich nicht der bessere TW ist. Aber vielleicht kann er mit der momentanen Situation besser umgehen.
Klar, VIELLEICHT klappt es, vielleicht aber auch nicht. Ich sehe jedenfalls keinen Mehrwert bei Ziegler und man muss sich auch klar sein, dass das das Ende von Ulle wäre, wenn er zum 2,5ten Mal ausgemustert wird.
Wieder hypothetisch:
Wenn man auswechselt, dann müsste man das gegen Benfica machen, wobei ich, rein hypothetisch, für die Cojones (Leno) oder MEGA Cojones (Vlacho :freak:) wäre.
Muselbert
2011-02-21, 20:17:33
Das hätte was, wir stellen im Abstiegskampf den Vlachodimos ins Tor, der hat immerhin die Erfahrung von 38 B-Jugend- und 2 A-Jugend-Pflichtspielen. Ausserdem hat er mit 16 Jahren schon ne stattliche Torwartgröße von 1.88 :D Und ich würde zu gern sehen wie ein 16-jähriger Delpierre, Tasci oder den Kannibalen zusammenstaucht, wenn sie mal wieder Mist bauen :ulol:
Tidus
2011-02-21, 22:58:41
Also ich weiß nich, was ihr gegen Ziegler habt. Alle schon vergessen, was der in Dortmund gehalten hat, wenn Weide nich gespielt hat? Mit seiner Erfahrung wäre er im Abstiegskampf dem Ulle auf jeden Fall vorzuziehen.
Dykstra
2011-02-22, 06:15:35
Also ich weiß nich, was ihr gegen Ziegler habt. Alle schon vergessen, was der in Dortmund gehalten hat, wenn Weide nich gespielt hat? Mit seiner Erfahrung wäre er im Abstiegskampf dem Ulle auf jeden Fall vorzuziehen.
Verstehe ich auch nicht ganz! Wie kann man Ziegler das Können absprechen? Schlechter als Ullreich ist der auch mittel- und langfristig nicht.
Langsam glaube ich echt, dass selbst die VfB-Fans noch nicht ganz kapiert haben, dass der Zeiger an 5 vor 12 schon vorbei ist.
Wie kann man ernsthaft darüber nachdenken, dass ein 18- bzw. 16(!!!)-jähriger der Abwehr in der derzeitigen Situation Sicherheit geben kann? Das hat nichts mit Cojones zu tun, sondern ist einfach nur realitätsfremd. :rolleyes:
flagg@3D
2011-02-22, 07:29:48
Langsam glaube ich echt, dass selbst die VfB-Fans noch nicht ganz kapiert haben, dass der Zeiger an 5 vor 12 schon vorbei ist.
Ach nee sag blos, hat hier keiner kapiert. Wir können ja jetzt aufhören über Fußball zu reden und nur noch ins Kissen heulen .
Dykstra
2011-02-22, 08:59:08
Ach nee sag blos, hat hier keiner kapiert. Wir können ja jetzt aufhören über Fußball zu reden und nur noch ins Kissen heulen .
Nein, braucht ihr garnicht! (obwohl, wenns hilft... :tongue: )
Du solltest aber auch die nächste Zeile lesen, da ist die Begründung für meine Aussage relativ gut dargestellt. :wink:
mofhou
2011-02-22, 09:51:56
Wie kann man ernsthaft darüber nachdenken, dass ein 18- bzw. 16(!!!)-jähriger der Abwehr in der derzeitigen Situation Sicherheit geben kann? Das hat nichts mit Cojones zu tun, sondern ist einfach nur realitätsfremd. :rolleyes:
Das mit Vlacho war eher im Spaß gemeint, deswegen auch die Smileys.
Aber Leno kann man von mir aus gerne mal testen, dass hat ja nichts mit dem Alter zu tun.
Sven77
2011-02-22, 09:57:43
Im Moment steht man am Scheideweg.. testet man weiterhin neue Spieler und Kombinationen in der Hoffnung den heiligen Gral zu finden, oder versucht man einfach jetzt darauf zu hoffen das sich die Mannschaft findet und es noch schafft. Ich halte nichts von blindem Aktionismus, deswegen denke ich Labbadia geht den richtigen Weg... mal sehen wohin der führt. Die Spiele in Lissabon und Leverkusen lassen etwas Hoffnung in mir aufkeimen.
Und wenn sie absteigen.. dann steigen sie halt ab. S'kommt, wie's kommt..
Im Moment steht man am Scheideweg.. testet man weiterhin neue Spieler und Kombinationen in der Hoffnung den heiligen Gral zu finden, oder versucht man einfach jetzt darauf zu hoffen das sich die Mannschaft findet und es noch schafft. Ich halte nichts von blindem Aktionismus, deswegen denke ich Labbadia geht den richtigen Weg... mal sehen wohin der führt. Die Spiele in Lissabon und Leverkusen lassen etwas Hoffnung in mir aufkeimen.
Und wenn sie absteigen.. dann steigen sie halt ab. S'kommt, wie's kommt..
Na toll! 2007 Meister. 2011 Abstieg! Na Servus! Hoffentlich wird dann der Staudt endlich vom Hof gejagt.
Bezüglich des blinden Aktionismus. Der Favre hats doch vorgemacht. Wieviele Spieler hat der eigentlich getauscht? Ein imho entscheidender Wechsel war die TW-Frage. Zusätzlich noch anderes Spielsystem und immerhin hat man drei Punkte geholt. Es hilft ja nichts. Man muss dringend punkten.
Sven77
2011-02-22, 10:08:21
Ja was soll ich denn machen? ^^ Gib mir die Handynummer vom Bruno, und ich biete ihm meine Hilfe an.. und der Staudt ist im Prinzip auch eine arme Sau, ich sehe die meiste Schuld bei unserem lieben Herrn Hundt
Ja was soll ich denn machen? ^^ Gib mir die Handynummer vom Bruno, und ich biete ihm meine Hilfe an.. und der Staudt ist im Prinzip auch eine arme Sau, ich sehe die meiste Schuld bei unserem lieben Herrn Hundt
Nix! Schlimm genug, dass man mit den Schwaben mitzittern muss. ;( Kennt man ja sonst nur von den "Glubberern". :usad: Aber den Rang habt ihr den in den letzten Jahren super abgelaufen.
Sven77
2011-02-22, 11:55:39
Zum Thema:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/02/22/sven-ulreich/labbadia-plant-torwart-wechsel.html
Lol, ich glaub Bruno liest mit :ugly: mir egal, ich füge mich dem Schicksal, zittere von Spiel für Spiel und versuche mich nicht aufzuregen.. ist es nicht wert.. mit meinen Kickers hab ich das auch schon durchgemacht, und das Leben ging weiter ;)
Tidus
2011-02-22, 16:25:07
Schmelzer verlängert bis 2014 (http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXm%E5%85%9F)
Jetz nur noch Mats und Nuri. :)
mofhou
2011-02-22, 16:45:55
Schmelzer verlängert bis 2014 (http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXm%E5%85%9F)
Jetz nur noch Mats und Nuri. :)
Langsam fragt man sich, wenn keine Stammspieler weggekauft werden, wo sich der BVB denn noch sinnvoll verstärken kann.
Im Sommer kommt ja noch Koch zurück und Leitner ist auch schon gekauft.
flagg@3D
2011-02-22, 18:31:01
Der Keller ist ein übler Typ, hat ja schon gegen Gross nachgetreten, null Leistung oder gar ein Konzept, aber ein Riesenmaul:
Quelle: (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_355394.html)
Keller: Frankfurt muss keine keine Angst vor VfB haben
Zumindest konnte der frühere Frankfurter Kapitän und Ex-VfB-Coach Jens Keller die Gemüter in Frankfurt ein wenig beruhigen.
"Ich glaube nicht, dass die Eintracht etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird", sagte Keller im Hessischen Rundfunk.
Ohnehin müssten die Frankfurter keine große Angst vor den Stuttgartern unter Kellers Nachfolger Bruno Labbadia haben:
"Auch unter mir ist der VfB gut gestartet, dann aber in die Muster verfallen, mit denen auch Labbadia jetzt zu kämpfen hat."
Berserker
2011-02-22, 19:14:46
Langsam fragt man sich, wenn keine Stammspieler weggekauft werden, wo sich der BVB denn noch sinnvoll verstärken kann.
Ganz einfach auf der Kuba Position zum Beispiel. Götze würde zwar dann normalerweise da spielen,wenn Kagawas wieder fit ist,aber es kann immer jmd, mal verletzt siehe Kagawa jetzt und Götze kann ja quasi überall im Mittelfeld spielen.
Oder auf der 6er Position,da haben wir Bender und Sahin,aber dann nur Da Silva und noch Feulner. Kehl ist zwar auch auf der Position daheim,aber,leider viel zu viel verletzt. :(
Tidus
2011-02-22, 20:03:51
Och es gibt da schon noch Baustellen. Dede wird wohl bald gehen, dafür haben wir ja schon Ersatz.
Für die CL brauchen wir auf jeden Fall noch nen 3. guten DM und einen richtigen Knipser. Zusätzlich vll. noch 1-2 gute Spieler, die von der Bank kommen könnten. Irgendwas kann man immer tun ;)
Berserker
2011-02-22, 20:20:48
Stimmt,das mit dem Knipser auch ne Baustelle. Lewandowski ist zwar nicht so schlecht,allerdings trifft er nicht so wirklich,wenn man sieht was er alles schon für Chancen hatte.
Rockhount
2011-02-22, 20:40:32
Der Keller ist ein übler Typ, hat ja schon gegen Gross nachgetreten, null Leistung oder gar ein Konzept, aber ein Riesenmaul:
Quelle: (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_355394.html)
Keller: Frankfurt muss keine keine Angst vor VfB haben
Zumindest konnte der frühere Frankfurter Kapitän und Ex-VfB-Coach Jens Keller die Gemüter in Frankfurt ein wenig beruhigen.
"Ich glaube nicht, dass die Eintracht etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird", sagte Keller im Hessischen Rundfunk.
Ohnehin müssten die Frankfurter keine große Angst vor den Stuttgartern unter Kellers Nachfolger Bruno Labbadia haben:
"Auch unter mir ist der VfB gut gestartet, dann aber in die Muster verfallen, mit denen auch Labbadia jetzt zu kämpfen hat."
Bei der Aussage sollte man dem Keller vielleicht zu Gute halten, dass er zu Zweitligazeiten Kapitän bei der Eintracht war.
Dann wurde das Interview mit dem HR geführt...is doch klar, dass er sich dort PRO Eintracht äußert, zumal das nächste Spiel gegen den VfB geht.
Ich würds nicht unter klassischem Nachtreten verstehen wollen, wobei man das aus VfB-Sicht natürlich so sehen KANN
Muselbert
2011-02-23, 00:37:55
Bild.de: Fällts Dortmunds Torwart wochenlang aus? (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/02/23/dortmund-schock/torwart-roman-weidenfeller-im-training-verletzt.html)
Spitzenreiter Dortmund zittert. Weidenfeller rasselte gestern im Training mit Verteidiger Mats Hummels (22) zusammen. Weidenfeller verdrehte sich das Knie, musste das Trainingsspiel abbrechen und humpelte in die Kabine. Erste Diagnose: Verdacht auf Innenbandriss – ein Schock! Heute muss Weidenfeller zur Kernspin bei Mannschafts-Arzt Markus Braun (45) in die BG-Unfall-Klinik nach Duisburg. Dann weiß Trainer Jürgen Klopp (43), ob sein Torwart (BILD-Notenschnitt 2,43) ausfällt.
wären rund 6 Wochen Pause... ;( Wie gut ist denn euer Ersatzmann?
Tidus
2011-02-23, 00:43:12
Bild.de: Fällts Dortmunds Torwart wochenlang aus? (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/02/23/dortmund-schock/torwart-roman-weidenfeller-im-training-verletzt.html)
wären rund 6 Wochen Pause... ;( Wie gut ist denn euer Ersatzmann?
Ha bislang nur ein Pflichtspiel gemacht und das für die Amateure. Soll ein großes Talent sein, aber ob man das ausgerechnet in München auf die Probe stellen muss... :usad:
flagg@3D
2011-02-23, 07:39:07
Bei der Aussage sollte man dem Keller vielleicht zu Gute halten, dass er zu Zweitligazeiten Kapitän bei der Eintracht war.
Dann wurde das Interview mit dem HR geführt...is doch klar, dass er sich dort PRO Eintracht äußert, zumal das nächste Spiel gegen den VfB geht.
Ich würds nicht unter klassischem Nachtreten verstehen wollen, wobei man das aus VfB-Sicht natürlich so sehen KANN
Das ist natürlich ein Argument, da hast Du recht, Keller ist halt wegen Gross bei mir schon unter Bewährung :)
Ich freu mich fast mehr auf Samstag, als auf heute Abend gegen Inter!
Großkreutz hat ja schon Sprüche geklopft. Aber der letzte, der meinte die Bayern wären fällig, hat 4:0 auf die Mütze bekommen!
Noebbie
2011-02-23, 09:17:46
Verlieren die Bayern, dann wars das nun wirklich absolut endgültig mit deren Meisterschaftsgedanken. Verliert Dortmund, darf sich Großkreutz danach erklären! :D
Ach Dortmund gewinnt schon... :)
Oli_Immerschoen
2011-02-23, 10:28:23
Das kann man nur hoffen, ansonsten kann die Nummer mit der Meisterschaft doch nochmal eng werden. Das mit Weidenfeller klingt alles andere als erfreulich. Bloß keinen Sieg für Bayern, wenn die diese Saison doch noch Meister werden, wird das Gegockel unerträglich :mad:
Metzler
2011-02-23, 10:35:05
Bayern wird nicht Meister, aber gewinnen werden sie hoffentlich schon! :)
Tidus
2011-02-23, 10:54:20
Verlieren die Bayern, dann wars das nun wirklich absolut endgültig mit deren Meisterschaftsgedanken. Verliert Dortmund, darf sich Großkreutz danach erklären! :D
Aber nur, wenn die Chancenauswertung mal wieder akzeptabel wird. Sonst gibts in München auf die Mütze.
Bl@de
2011-02-23, 10:56:27
Das kann man nur hoffen, ansonsten kann die Nummer mit der Meisterschaft doch nochmal eng werden. Das mit Weidenfeller klingt alles andere als erfreulich. Bloß keinen Sieg für Bayern, wenn die diese Saison doch noch Meister werden, wird das Gegockel unerträglich :mad:
http://www.pr0gramm.com/data/images/2010/07/trollface.png
Wir warten schon in unseren Löchern ;D Nee, Dortmund verliert am Samstag, wird aber trotzdem Meister. Würde mich stark wundern wenn die so einen Vorsprung verlieren
Dykstra
2011-02-23, 11:54:58
Aus meiner Sicht hat es Bayern dieses Jahr gar nicht verdient Meister zu werden. Vor allem würde das zu viele Probleme einfach wieder überdecken.
Andrerseits würde ich mir am Samstag schon einen eindeutigen Sieg wünschen, gerade wegen solchen Aussagen wie denen von Großkreutz. Soviel hat der auch noch nicht geleistet, um das Recht auf solche Aussagen zu haben. Der fällt mir in letzter Zeit sowieso recht negativ auf. Sind wohl die ersten Anzeichen, dass der ein oder andere beim BVB eben doch langsam abhebt.
Bevor die Mannschaft des BVBs ihre Leistung nicht nächste Saison unter Dreifachbelastung bestätigt hat, sollten die lieber mal ganz leise sein und daran denken, wo die anderen Meister der letzten Jahre (außer Bayern) derzeit stehen. Da war es recht schnell vorbei mit der Herrlichkeit.
Aber nur, wenn die Chancenauswertung mal wieder akzeptabel wird. Sonst gibts in München auf die Mütze.
Bei der derzeitigen Abwehrleistung der Bayern brauchst Du Dir keine Sorgen hinsichtlich der Chancenverwertung machen. ;)
Matrix316
2011-02-23, 12:03:37
Die Bayern werden schon 4:1 gewinnen. Oder 5:1. :) In der Form wie die gerade sind, kann jeder kommen, der noch nicht genug hat. :)
Tidus
2011-02-23, 12:09:27
Die Bayern werden schon 4:1 gewinnen. Oder 5:1. :) In der Form wie die gerade sind, kann jeder kommen, der noch nicht genug hat. :)
Genau, der BVB kassiert plötzlich fast halb so viele Tore wie in der ganzen Saison bisher. :ugly:
@Ajax: Wer in München seine Chancen nicht nutzt, verliert eigentlich so gut wie immer. Und wenns dann in der 90. das 1:0 für Bayern gibt. ;)
Whigga
2011-02-23, 12:23:45
Die Aussagen von dem Großmaul *äh* Großkreutz finde ich auch unpassend. Gerade die Dortmunder haben doch bisher immer darauf bestanden keine großen Töne zu spucken und ihr Ding durchzuziehen. Naja was solls, die anderen machens ja auch. Der Kevin, als einer der imho nur auf der Erfolgswelle der anderen mitschwimmt muss sich wohl mal etwas profilieren.
Ich denke es wird ne ganz enge Nummer am Samstag. Die Dortmunder werden nicht wiederzuerkennen sein. Gegen Bayern heizt Klopp die Jungs bis in die Haarspitzen an, so dass sie kämpfen und laufen als ob es kein Morgen gäbe. Für Bayern gilt es diszipliniert zu stehen und zu spielen und das ist eben der Knackpunkt, der sich durch die ganze Saison zieht.
Wenn sie defensiv geordnet arbeiten und nicht 3 Meter nebenher traben und offensiv beständig Druck ausüben sollte ein Sieg auf jeden Fall machbar sein. Aber naja, am Ende ist man immer schlauer.
Ich wünsche mir einfach einen Sieg. Am liebsten ne ordentliche Klatsche gegen Dortmund aber das wird nicht passieren. Und selbst wenn Dortmund verliert, Meister werden sie eh. So doof sich den Titel mit dem Vorpsrung noch nehmen zu lassen kann niemand sein. Und falls doch, naja dann haben sie das auch verdient. Inklusive ner öffentlichen Vorführung auf dem Gelsenkirchener Marktplatz.
Gruß
Tidus
2011-02-23, 12:26:44
Die Aussagen von dem Großmaul *äh* Großkreutz finde ich auch unpassend. Gerade die Dortmunder haben doch bisher immer darauf bestanden keine großen Töne zu spucken und ihr Ding durchzuziehen. Naja was solls, die anderen machens ja auch. Der Kevin, als einer der imho nur auf der Erfolgswelle der anderen mitschwimmt muss sich wohl mal etwas profilieren.
Ich denke es wird ne ganz enge Nummer am Samstag. Die Dortmunder werden nicht wiederzuerkennen sein. Gegen Bayern heizt Klopp die Jungs bis in die Haarspitzen an, so dass sie kämpfen und laufen als ob es kein Morgen gäbe. Für Bayern gilt es diszipliniert zu stehen und zu spielen und das ist eben der Knackpunkt, der sich durch die ganze Saison zieht.
Wenn sie defensiv geordnet arbeiten und nicht 3 Meter nebenher traben und offensiv beständig Druck ausüben sollte ein Sieg auf jeden Fall machbar sein. Aber naja, am Ende ist man immer schlauer.
Ich wünsche mir einfach einen Sieg. Am liebsten ne ordentliche Klatsche gegen Dortmund aber das wird nicht passieren. Und selbst wenn Dortmund verliert, Meister werden sie eh. So doof sich den Titel mit dem Vorpsrung noch nehmen zu lassen kann niemand sein. Und falls doch, naja dann haben sie das auch verdient. Inklusive ner öffentlichen Vorführung auf dem Gelsenkirchener Marktplatz.
Gruß
Und genau das wurd den Dortmundern doch ständig von allen Seiten vorgehalten. Auch hier im Forum.
So, und jetzt macht mal einer den Mund auf, dann ist es auch wieder falsch. :ugly:
Entscheidet euch mal.
fuuuuuuuck wiesoooooooo... ich habe noch vor 1-2 Wochen den 2. TW angesprochen.. ob dfer was taugt usw ;(
ich hoffe mal das beste! wenn es denn wirklich nur eine "Überdehnung" ist.. könnte er dann am Samstag spielen?
Sorry Leute, so sehr ich es hoffe... in München gehen wir so gut wie immer unter.. der typische Bayerndusel... dazu unsere chancenvewertung... auch wenn ich weiß, dass wir so wenig bislang kassiert haben, aber... puhh.. um ehrlich zu sein, würde ich wirklich 1:5 tippen :( wir werden gerobbt :(
imo brauchen wir dringend einen neuen rechts außen, Kuba ist nicht genug, er ist schnell (btw in FIFA 11 einen Antritt von 93 ;D )... aber der Abschluss (auch ohne das Freiburgspiel ;) ) nicht gut.
Matrix316
2011-02-23, 12:39:59
Genau, der BVB kassiert plötzlich fast halb so viele Tore wie in der ganzen Saison bisher. :ugly:
@Ajax: Wer in München seine Chancen nicht nutzt, verliert eigentlich so gut wie immer. Und wenns dann in der 90. das 1:0 für Bayern gibt. ;)
Die hätten schon zu Hause in der ersten Halbzeit gegen die Bayern 2-3 Kassieren können. So unwahrscheinlich ist das garnet. :)
Dykstra
2011-02-23, 12:40:40
Und genau das wurd den Dortmundern doch ständig von allen Seiten vorgehalten. Auch hier im Forum.
So, und jetzt macht mal einer den Mund auf, dann ist es auch wieder falsch. :ugly:
Entscheidet euch mal.
Na komm schon! Es hat niemand vom BVB verlangt, dass sie sich hinstellen und einen auf dicke Hose machen, sondern nur dass sie endlich mal dazu stehen, Meister werden zu wollen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Tidus
2011-02-23, 12:43:24
Die hätten schon zu Hause in der ersten Halbzeit gegen die Bayern 2-3 Kassieren können. So unwahrscheinlich ist das garnet. :)
Dumm eben, wenn Herr Gomez zu blöd war, beste Chancen zu nutzen. ;)
Na komm schon! Es hat niemand vom BVB verlangt, dass sie sich hinstellen und einen auf dicke Hose machen, sondern nur dass sie endlich mal dazu stehen, Meister werden zu wollen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Und wer Meister werden will, will auch jeden Gegner schlagen. ;)
Edit: Der Typ hier ist lächerlich: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_355800.html
Nerlinger kann man einfach nur auslachen. Dient eh nur als Sprachrohr von Hoeneß. :P
Dykstra
2011-02-23, 13:50:58
Edit: Der Typ hier ist lächerlich: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_355800.html
Nerlinger kann man einfach nur auslachen. Dient eh nur als Sprachrohr von Hoeneß. :P
Soll ich dir ganz ehrlich was sagen? Ich finde den Nerlinger auch nicht immer toll, aber hier hat er absolut Recht! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ihr tut gerade so, als ob es jetzt schon klar wäre, dass ihr die nächsten Jahre die Bundesliga rockt.
Vor allem der dämliche Hinweis von Watzke ist lächerlich. Ich will sehen, wie er seinen Kader mit 35 Mio. erstens zusammenhalten und zweitens ChampLeague-tauglich machen will. Nach oben kommen ist nicht so schwer, wie sich über Jahre oben halten.
Und ich sage es gerne noch einmal: Die wahre Leistungsfähigkeit der Mannschaft zeigt sich erst nächstes Jahr, wenn sie eine Dreifachbelastung haben. Und bis dahin sollten sich sowohl Watzke als auch Großkreutz die dicken Sprüche einfach verkneifen.
Everdying
2011-02-23, 14:25:49
Seh ich genauso. Der BVB muss sich die nächsten 1-2 Jahre erstmal beweisen... wenn sie dann ähnlich aufspielen wie diese Saison - und damit meine ich nicht, dass sie jetzt 3 mal in Folge die Meisterschaft holen müssen, sondern einfach so gut spielen wie jetzt und das in 3 Wettbewerben - dann kann man sagen: Ja, der BVB von früher ist zurück.
Tidus
2011-02-23, 14:49:45
"Nur" eine Innenbanddehnung im Knie bei Weidenfeller. Ob er in München spielen kann entscheidet sich am Freitag! Gute Besserung!
bvb auf facebook. :)
Matrix316
2011-02-23, 15:00:46
Seh ich genauso. Der BVB muss sich die nächsten 1-2 Jahre erstmal beweisen... wenn sie dann ähnlich aufspielen wie diese Saison - und damit meine ich nicht, dass sie jetzt 3 mal in Folge die Meisterschaft holen müssen, sondern einfach so gut spielen wie jetzt und das in 3 Wettbewerben - dann kann man sagen: Ja, der BVB von früher ist zurück.
So siehts aus. Wolfsburg, Hoffenheim, Stuttgart, Hertha... alles Vereine die eine Zeitlang ziemlich weit vorne in der Bundesliga mitspielen konnten. Und wie siehts jetzt aus? ;D
Aaaber eigentlich kann man schon alleine Kloppo wegen nix gegen Dortmund haben. ;) Aber so eine richtige Starmannschaft sehe ich da auch nicht. Mainz war Anfang der Saison ähnlich gut drauf und waren 10 Punkte vor den Bayern - und jetzt sind sie 5 Punkte dahinter...*g*
Tidus
2011-02-23, 15:07:05
Von den genannten Vereinen kannst du höchsten den VfB mit dem BVB vergleichen. Wolfsburg = VW und keine Tradition und geringe fanbase. Das Gleiche gilt quasi für Hoppelheim.
Und der BVB wird sicher nicht so "einbrechen" wie Mainz.
Puh, perfekt! Er wird 100%ig spielen, die stopfen ihn doch mit all möglichen Drogen voll ;)
Leute, keep cool, ich persönlich wäre sau froh, wenn wir die nächsten Jahre in der CL spielen könnten! :) EL finde ich persönlich nicht so dolle.. losercup.
In der CL reift man imo und es wäre einfach ein Spaß!
Berserker
2011-02-23, 17:27:08
Hoffe mal auf ein Unentschieden in Bayern,denke wir verlieren,aber.
Hoffe Weidenfeller spielt am Samstag,wäre enorm wichtig.
Nick Nameless
2011-02-23, 17:55:54
Also soweit ich mich erinnere, haben Bremen, Stuttgart und Wolfsburg alle in ihrer Meistersaison das Rückrundenspiel gegen die Bayern (deutlich) gewonnen - egal ob auswärts oder zu Hause. Dieses Mal scheint das allerdings schon irgendwie fraglich, sofern die Bayern in Bestbesetzung antreten. Aber vielleicht zerrt sich Robben ja was beim Schuhebinden. Man weiß es ja nicht. =)
jay.gee
2011-02-23, 17:57:59
Eigentlich bringt er es doch recht gut auf dem Punkt. Im DFB Pokal gegen einen Drittligisten ausgeschieden, international gegen mittelmässige Mannschaften nicht bestanden. Ich bin wirklich gespannt, ob sich Dortmund an der Tabellenspitze (CL-Plätze) mittelfristig wirklich etablieren kann. Mit dem derzeitigen Kader sind sie imho in der CL nicht wirklich konkurrenzfähig.
Noebbie
2011-02-23, 17:58:49
Ach kommt. Bayern tobt sich heute Abend in der CL so richtig aus und übers Wochenende ist dann erst mal Ruhe angesagt... ;)
jay.gee
2011-02-23, 18:03:20
Ach kommt. Bayern tobt sich heute Abend in der CL so richtig aus und übers Wochenende ist dann erst mal Ruhe angesagt... ;)
Oder sie machen es wie im letzten Jahr um diese Zeit, als alle sie schon abgeschrieben hatten. ;) Die Konstellation war ähnlich - fünf bis sechs dicke Spiele vor der Brust - und sie haben wirklich alle gewonnen, die Gegner dabei reihenweise an die Wand gespielt. Bis dann Inter kam. ;) Alle Münchener an Bord? Das ist imho schon eine Hausnummer die es zu knacken gilt.
Metalmaniac
2011-02-25, 05:11:21
Ich finds gut was Großkreutz gesagt hat. Das bringt doch die Würze vor so einem Duell und @Tidus hat eigentlich recht. Wenn sie ständig einen auf Understatement machen dann meckern wir Bayernfans auch immer rum. Jetzt verzichtet einer mal aufs "Duckmäusertum", schon bekommt er (verbal) auf die Fresse. Natürlich kann der Schuß für ihn nach hinten losgehen wenn sie auf die Mütze bekommen. Aber sowas muß man immer einkalkulieren und sollte einen nicht davon abhalten, auch mal den großen Maxe raushängen zu lassen um sein großes Selbstbewußtsein zu zeigen. Davon lebt doch die Bundesliga und macht es umso schöner. Der Sahin findet sowas übrigens gut, hat er mal vor kurzem gesagt (allerdings eher auf die Sticheleien der Konkurrenz aus München angesprochen).
Tidus
2011-02-25, 12:32:50
Ich finds gut was Großkreutz gesagt hat. Das bringt doch die Würze vor so einem Duell und @Tidus hat eigentlich recht. Wenn sie ständig einen auf Understatement machen dann meckern wir Bayernfans auch immer rum. Jetzt verzichtet einer mal aufs "Duckmäusertum", schon bekommt er (verbal) auf die Fresse. Natürlich kann der Schuß für ihn nach hinten losgehen wenn sie auf die Mütze bekommen. Aber sowas muß man immer einkalkulieren und sollte einen nicht davon abhalten, auch mal den großen Maxe raushängen zu lassen um sein großes Selbstbewußtsein zu zeigen. Davon lebt doch die Bundesliga und macht es umso schöner. Der Sahin findet sowas übrigens gut, hat er mal vor kurzem gesagt (allerdings eher auf die Sticheleien der Konkurrenz aus München angesprochen).
Danke für die Zustimmung.
Ich werde das Spiel im Übrigen bei meinem Bruder gucken... er Bayern Fan und ich Schwarz-Gelber. :upara:
Ich werde das Spiel im Übrigen bei meinem Bruder gucken... er Bayern Fan und ich Schwarz-Gelber. :upara:
haha, ich auch bei meinem bruder... er dortmundfan, ich bayern... kennen wir uns vielleicht? ;D
Sven77
2011-02-25, 12:53:39
Was ist denn da falsch gelaufen? ^^
Djudge
2011-02-25, 12:57:50
Mutti mal ein Abstecher zum Biermöselblasen Oktoberfest gemacht :freak:
Tidus
2011-02-25, 13:28:51
haha, ich auch bei meinem bruder... er dortmundfan, ich bayern... kennen wir uns vielleicht? ;D
Da wir beide bei unserm Bruder schauen, wohl nicht. :biggrin:
das weiß leider niemand so genau. :usad: ;)
Da wir beide bei unserm Bruder schauen, wohl nicht. :biggrin:
das weiß leider niemand so genau. :usad: ;)
dann solltest du dich mal untersuchen lassen, wenn dein bruder normal ist und du so komische dinger drehst, dortmundfans pinkeln auch ins schwimmbadbecken... ;)
Tidus
2011-02-25, 13:39:52
dann solltest du dich mal untersuchen lassen, wenn dein bruder normal ist und du so komische dinger drehst, dortmundfans pinkeln auch ins schwimmbadbecken... ;)
Ich wohn im Pott, also sollte sich eher mein Bruder untersuchen lassen. :tongue:
Bin jedenfalls schon gespannt wie ein Flitzebogen, auch wenn ich bestenfalls mit nem Unentschieden rechne, da die Dortmunder Chancenauswertung eine Katastrophe ist. Und das darf man sich in München nicht erlauben.
mapel110
2011-02-25, 14:18:28
Soll ich dir ganz ehrlich was sagen? Ich finde den Nerlinger auch nicht immer toll, aber hier hat er absolut Recht! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ihr tut gerade so, als ob es jetzt schon klar wäre, dass ihr die nächsten Jahre die Bundesliga rockt.
Vor allem der dämliche Hinweis von Watzke ist lächerlich. Ich will sehen, wie er seinen Kader mit 35 Mio. erstens zusammenhalten und zweitens ChampLeague-tauglich machen will. Nach oben kommen ist nicht so schwer, wie sich über Jahre oben halten.
Und ich sage es gerne noch einmal: Die wahre Leistungsfähigkeit der Mannschaft zeigt sich erst nächstes Jahr, wenn sie eine Dreifachbelastung haben. Und bis dahin sollten sich sowohl Watzke als auch Großkreutz die dicken Sprüche einfach verkneifen.
Die Dreifachbelastung hatten sie schon. Sie hatten die Quali zu Cup und die 6 Spiele. Das waren schon 8 zusätzliche Spiele. In der CL werden es ja auch nicht mehr werden, wenns nach den Bayernfans hier geht.
Schwalbe Sommer? 34 Spiele sind für mich keine Schwalbe. Das kann ohnehin nur Bayern sagen, dass 34 Spiele eine Schwalbe wären und selbst die freuen sich trotzdem noch jedes Jahr über die Meisterschaft. Merkwürdig.
Berserker
2011-02-25, 15:42:54
Bei mir ist es noch schlimmer.... mein Vater Schalker :freak: und ich BVBler. ;D
Noebbie
2011-02-25, 15:43:55
Bei mir ist es noch schlimmer.... mein Vater Schalker :freak: und ich BVBler. ;D
Was ist denn bei deinem Vater alles so falsch gelaufen? :confused:
Tidus
2011-02-25, 15:48:46
Laut bild.de fällt Weidenfeller morgen definitiv aus. Auf bvb.de steht aber noch nichts.
Laut bild.de fällt Weidenfeller morgen definitiv aus. Auf bvb.de steht aber noch nichts.
wir sind im Arsch ;(
Er hat grad mal EIN(!!!!!!!!!!) Spiel gemacht... ufff.. das kann doch nur eine Packung geben. Null Erfahrung... nur Training... :frown:
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/langerak-mitchell/langerak-bvb-17243073-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
Metzler
2011-02-25, 16:06:09
Jetzt haben die Dortmunder wenigstens eine Ausrede, wenn sie morgen verlieren ;)
Aber mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich, der BvB würde unter Klopp irgendeinen Fliegenfänger als 2. Torwart holen? Die werden sich schon überlegt haben, warum Langerak...
Berserker
2011-02-25, 16:06:24
Steht auch schon auf kicker. Der BVB Pressesprecher soll es verkündet haben,dass Mitch morgen spielt.
Was ist denn bei deinem Vater alles so falsch gelaufen? :confused:
Keine Ahnung,was da schief gelaufen ist,aber zum Glück ist er kein Bayern Fan. ;)
Tidus
2011-02-25, 16:08:25
wir sind im Arsch ;(
Er hat grad mal EIN(!!!!!!!!!!) Spiel gemacht... ufff.. das kann doch nur eine Packung geben. Null Erfahrung... nur Training... :frown:
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/langerak-mitchell/langerak-bvb-17243073-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
Wenn wir verlieren sollten, wirds sicher nicht an Mitch liegen.
Das letzte Mal, als es so eine Situation vorm Spiel gegen Bayern gab, musste damals ein 17-jähriger Eike Immel sein Debüt gegen Bayern geben. Bayern verlor das Spiel mit 0:1. ;)
backfisch
2011-02-25, 16:10:36
Aber so eine richtige Starmannschaft sehe ich da auch nicht.Wer, außer Bayern, stellt denn dann für dich überhaupt eine Starmannschaft in der Bundesliga? Und ab wann gelten Spieler als Stars?
Mit dem derzeitigen Kader sind sie imho in der CL nicht wirklich konkurrenzfähig.Auch hier frage ich mich wieder: Wer außer Bayern München stellt dann eine konkurrenzfähige Mannschaft?
Wie sich der BVB in den nächsten Jahren entwickelt wird man sehen. Ich hoffe einfach, dass man sich endgültig im Bereich der Uefa Cup Plätze etablieren wird, mit leichten Ausschlägen nach oben und unten. Für mehr wird es finanziell schon nicht reichen. Viel mehr als die genannten 35 Millionen sind nämlich auf dauer nicht drin. Wer das nicht glaubt, kann sich ja mal ein wenig mit den Dortmunder Finanzen beschäftigen. Man wird so auf jeden Fall kaum alle Leistungsträger halten können.
Aber bei einigen frage ich mich hier wirklich, wie viele Spiele des BVB sie bereits gesehen haben. Es ist ja nicht so, dass man sich mit Glück diesen ersten Platz erschlichen hat. Und auch nicht so, dass absolute Graupen plötzlich überragend Spielen. Spieler wie Nuri Sahin, Mats Hummels, Neven Subotic, Sven Bender etc. spielen nicht erst seit gestern einen guten Ball. Mit Mario Götze hat sich der nächste junge Spieler durchgesetzt. Der Kader ist zudem in zweiter Reihe relativ ausgeglichen. Und ein Tamas Hajnal, der nicht mal mehr im Dortmunder Kader stand, ist bei Stuttgart gleich Stammspieler. Die waren bis vor kurzem übrigens noch in der Europa League vertreten.
Aber Moment! Im DFB Pokal und der Europa League -für die meisten Spieler war das übrigens der erste internationale Wettbewerb überhaupt - ist man ja früh ausgeschieden. Dann kann das ja alles nichts sein...
Und dann wirft ausgerechnet Nerlinger Watze eine Profilneurose vor. :facepalm:
Zu Großkreutz hat Metalmaniac schon alles gesagt. :up:
Und vorbeugend, falls mal wieder die Mär vom großen Verletzungspech der Konkurrenten aufkommt: Sebastian Kehl, Patrick Owomoylea und Mohamed Zidan fehlen bis jetzt fast die gesamte Saison. Letztere waren in der vergangenen Saison Stützen der Mannschaft. Sebastian Kehl ist es immer gewesen, wenn er denn mal fit war. Kuba ist nun auch länger verletzt. Zu Kagawa muss ich wohl nichts sagen. Und pünktlich zum Spiel am Samstag darf wohl unser australischer Torhüter ran, der bisher ein Spiel in der Regionalliga machen drufte...
Ich tippe am Samstag übrigens auf ein 2:2 :D Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn Dortmund mal wieder traditionsgemäß verliert.
Nick Nameless
2011-02-25, 16:29:04
wir sind im Arsch ;(
Omg, der wird doch wohl nicht zweiter Mann sein, wenn er nicht mal drei Bälle halten kann. Der Weidenfeller mag ein guter Torhüter sein, aber ist gewiss auch nicht der Übermann. Ein, zwei Spiele werden sie schon ohne ihn auskommen. Viel wichtiger ist, dass die Feldspieler einfach nicht so viele Torchancen zulassen.
Also bisher haben junge Torhüter in der BL alle einen recht guten Job gemacht, wenn sie mal ins kalte Wasser geworfen wurden.
Bl@de
2011-02-25, 16:38:36
Wie Uli sagt gewinnt Bayern morgen mit mindestens 2 Toren Unterschied. 2:0, 4:2, mir alles Recht. 4 Tore von "Gobberyller" und der Sack ist zu.:D
mictasm
2011-02-25, 17:04:31
so sehr mir die dortmunder mannschaft auch gefällt, ich habe das gefühl, dass bayern alle spiele der nächsten wochen gewinnen wird...
Berserker
2011-02-25, 17:06:46
So lange der BVB am Ende der Saison auf Platz 1 liegt können sie das gerne machen. ;)
Nick Nameless
2011-02-25, 17:13:10
So lange der BVB am Ende der Saison auf Platz 1 liegt können sie das gerne machen. ;)
Wie jetzt, ihr wollt Meister werden? Ganz schön forsch. :D
Berserker
2011-02-25, 17:25:05
Pssst keinem weiterverraten.. ist top secret.:D Naja mal abwarten,ob es wirklich so kommt. Von der Reihenfolge wäre der BVB erst nächstes Jahr dran.
Letztes Jahr EL,davor das Jahr knapp dran vorbei an der EL,also müsste es dieses Jahr CL werden.
Cowboy28
2011-02-25, 19:49:36
Ich würde es Dortmund gönnen, werde das Spiel morgen mit Interesse verfolgen, wenn auch in der Zusammenfassung der Sportschau! :wink:
Zumindest solche Spiele verdienen es im FreeTV gezeigt zu werden :(
mictasm
2011-02-25, 20:45:48
ganz munteres spielchen in wolfsburg. und gladbach kommt leider etwas ins schwimmen, hat aber bisher glück gehabt.
edit:
übel, übel, übel... elfmeter wolfsburg, diego, übers tor!!!
Tidus
2011-02-25, 21:07:31
Wie schlecht Gladbach verteidigt >_<
mictasm
2011-02-25, 21:10:59
jepp, da fehlte irgendwie die zuordnung zum ballführenden spieler. der war ja selbst überrascht, dass er immer weiter durchlaufen konnte. und der querpass war dann klasse gespielt, so konnte diego seinen fehler wieder gut machen mit dem 1:0...
edit: oh oh, 2:0 diego, freistoß...
Tidus
2011-02-25, 21:18:19
2. Liga Gladbach ist dabei...
Logan
2011-02-25, 21:25:59
Glaube das dortmund das spiel morgen gewinnt :(
Habe irgendwie das gefühl, das der ersatz torwart vom bvb morgen übersich hinauswächst.
Tidus
2011-02-25, 21:28:50
Glaube das dortmund das spiel morgen gewinnt :(
Habe irgendwie das gefühl, das der ersatz torwart vom bvb morgen übersich hinauswächst.
Das will ich doch hoffen. :biggrin:
Aber ich als BVB Fan rechne maximal mit nem Unentschieden. Man braucht sich ja nur mal unsere letzten Ergebnisse in München anschauen...
Berserker
2011-02-25, 21:52:33
Naja obwohl in der Hinrunde auf der BVB HP auch immer bei den Spieldaten es auch oft hieß,dass es eine schlechte Statistik gegen den nächsten Gegner gibt oder das letzte Spiel der BVB verloren hatte und am Ende haben wir gewonnen.
Aber,wenn ein Unentschieden oder mehr raus kommen solllte dann mach ich auf jeden Fall einen großen Luftsprung.
Bin irgendwie schon total aufgeregt wegen morgen.:D
mictasm
2011-02-25, 21:59:10
schade, schade, von der leistung im schalke-spiel ist bei gladbach nichts mehr zu sehen, sie sind wieder harmlos, ideenlos und können gar keinen druck aufbauen. reus hatte gefühlte 3 ballkontakte... es lag da wohl nicht am trainer ;)
edit: uff, elfer für gladbach, 2:1, wird wieder spannend, ich hätte den nicht gegeben...
Tidus
2011-02-25, 22:05:15
schade, schade, von der leistung im schalke-spiel ist bei gladbach nichts mehr zu sehen, sie sind wieder harmlos, ideenlos und können gar keinen druck aufbauen. reus hatte gefühlte 3 ballkontakte... es lag da wohl nicht am trainer ;)
edit: uff, elfer für gladbach, 2:1, wird wieder spannend, ich hätte den nicht gegeben...
Klar aufgestützt. Das ist nunmal regelwidrig. Aber Gelb hätte ich da nicht gegeben.
Nicht nur aufgestützt, sondern auch reingesprungen. Gelb war aber trotzdem überzogen.
flagg@3D
2011-02-25, 23:05:04
Der Ersatztorwart des BVB war grade in sky zu sehen beim Abflug nach München, der sieht ja in bewegten Bildern noch jünger aus, muss man Ihm die Daumen drücken. Nette Geschichte am Rande haben die berichtet, Immel hat sein erstes BL-Spiel mit 17 Jahren gemacht beim BVB und zwar gegen Bayern..und Dortmund hat zu Null gespielt und 1:0 gewonnen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eike_Immel
Immel debütierte 1978 als 17-Jähriger in der Fußball-Bundesliga beim 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München.
Tidus
2011-02-26, 01:56:53
Der Ersatztorwart des BVB war grade in sky zu sehen beim Abflug nach München, der sieht ja in bewegten Bildern noch jünger aus, muss man Ihm die Daumen drücken. Nette Geschichte am Rande haben die berichtet, Immel hat sein erstes BL-Spiel mit 17 Jahren gemacht beim BVB und zwar gegen Bayern..und Dortmund hat zu Null gespielt und 1:0 gewonnen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eike_Immel
Immel debütierte 1978 als 17-Jähriger in der Fußball-Bundesliga beim 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München.
Hab ich hier schon erzählt ;)
Dykstra
2011-02-26, 04:32:31
http://www.kicker.de/news/video/1111750/video_van-gaal-will-zwei-spitzenkeeper_kraft-und-neuer.html
Für mich ist und bleibt van Gaal ein eingebildeter Idiot. Ich will mal sehen, welchen Spitzenmann Bayern für die Bank verpflichten kann, wenn Neuer kommt und Kraft geht. Welcher "Spitzentorwart" setzt sich denn freiwillig hinter Neuer auf die Bank?
Der Typ hat für mich echt nicht mehr alle Tassen im Schrank! So eine völiig unnötige Aussage zwei Tage nach dem Spiel bei Inter und vor dem wichtigen Spiel gegen Dortmund. Was will er damit bitte erreichen?
Everdying
2011-02-26, 06:00:43
Neuer Zündstoff mit der fetten Schalker-Anhängerin an Ende, hell yeah! xD
damn, hab den ssatz sicher 2 ma bearbeiten müssen bis er richtig war ;<
Bl@de
2011-02-26, 11:37:59
http://www.kicker.de/news/video/1111750/video_van-gaal-will-zwei-spitzenkeeper_kraft-und-neuer.html
Für mich ist und bleibt van Gaal ein eingebildeter Idiot. Ich will mal sehen, welchen Spitzenmann Bayern für die Bank verpflichten kann, wenn Neuer kommt und Kraft geht. Welcher "Spitzentorwart" setzt sich denn freiwillig hinter Neuer auf die Bank?
Der Typ hat für mich echt nicht mehr alle Tassen im Schrank! So eine völiig unnötige Aussage zwei Tage nach dem Spiel bei Inter und vor dem wichtigen Spiel gegen Dortmund. Was will er damit bitte erreichen?
Das sollte unser Anspruch sein. Den besten Torwart als Stammspieler und einen wirklich Guten auf der Bank. Wenn er nicht will soll er gehen. Weiß gar nicht warum du dich aufregst .... Wer will nicht zwei Spitzenkeeper?
mofhou
2011-02-26, 11:56:44
Neuer Zündstoff mit der fetten Schalker-Anhängerin an Ende, hell yeah! xD
Mit der hier?
http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/233192717.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1298718677&Signature=eIfv1l4XP%2B4P1ij9RJKhzohLlKg%3D
X-DX-D
mictasm
2011-02-26, 12:25:05
schade, dass sich kraft selbst in die defensive bringt. er hätte lieber sagen sollen, dass er nicht glaubt, dass sich neuer auf die bank setzen wird^^
Dykstra
2011-02-26, 12:56:38
Das sollte unser Anspruch sein. Den besten Torwart als Stammspieler und einen wirklich Guten auf der Bank. Wenn er nicht will soll er gehen. Weiß gar nicht warum du dich aufregst .... Wer will nicht zwei Spitzenkeeper?
Jetzt weiß ich, wieso ich mir ständig anhören muss, dass die Bayern-Fans überheblich sind. Selten so einen Schmarrn gelesen.
Wieso sollte sich Kraft mit seinen 22 Jahren für die nächsten 10 Jahre hinter Neuer auf die Bank setzen. Was soll denn das für ein Karriereziel sein? Dafür ist er jetzt schon zu gut.
Zeig mir doch bitte einen großen Club, der zwei Spitzenkeeper im Kader hat. Weder Barcelona (wo aktuell nach der Verletzung von Valdes (Marktwert 20 Mio) der 35-jährige Pinto (Marktwert 600.000 EUR) im Tor steht) noch Real oder Chelsea haben zwei gleichwertige Keeper im Kader, aber der FC Bayern muss natürlich einen höheren Anspruch haben und braucht zwei gleichwertige Keeper.
Auch an dich die Frage, wen du denn bitte als gleichstarke Alternative zu Neuer verpflichten willst, wenn Kraft geht? Soviel Geld kannst du einem Spitzenkeeper garnicht bezahlen, dass der bereit ist, freiwillig auf der Bank zu versauern. Aber du kannst ja bei Adler oder Wiese mal nachfragen. :ucrazy2:
Nick Nameless
2011-02-26, 13:02:13
Die Aussagen haben mich auch schwer überrascht. Ich frage mich, ob das wirklich Van Gaals Meinung ist oder ob er auf Linie gebracht wurde. Wobei VG eigentlich ja nicht der Typ dafür ist.
jay.gee
2011-02-26, 14:43:45
Den besten Torwart als Stammspieler und einen wirklich Guten auf der Bank.
Das sehe ich ähnlich. Wenn München einen Spieler wie Neuer bekommen kann, sollten ihn sofort holen. Er ist der beste Torhüter der Bundesliga, warum sollte sich das Aushängeschild des deutschen Fussballs mit weniger zufrieden geben? Ich deute v.Gaals Aussage als Indiz dafür, dass die Würfel entweder längst gefallen sind, oder München sich in den nächsten Wochen stark um Neuer bemühen wird. Imho wäre das der richtige Schritt für ihn, wenn er den ganz grossen sportlichen Durchbruch schaffen möchte. Daher gehe ich davon aus, dass Neuer in der nächsten Saison ein Roter ist.
mictasm
2011-02-26, 14:54:28
man könnte da zusätzlich auch eine beschlossene langfristigkeit mit van gaal heraus hören, der den auftrag hat, die mannschaft für die zukunft aufzubauen.
jay.gee
2011-02-26, 15:03:34
man könnte da zusätzlich auch eine beschlossene langfristigkeit mit van gaal heraus hören, der den auftrag hat, die mannschaft für die zukunft aufzubauen.
Zumindest glaube ich, dass auch die letzten Kritiker verstanden haben, dass er ein absoluter Top-Trainer mit einem unwahrscheinlichem Sachverstand ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Münchener einen solchen Mann wegen ein paar persönlichen Eitelkeiten freiwillig ziehen lassen wollen.
Sven77
2011-02-26, 15:03:54
Daher gehe ich davon aus, dass Neuer in der nächsten Saison ein Roter ist.
Ich auch... aber nicht in München ;)
Muselbert
2011-02-26, 15:10:56
Ich auch... aber nicht in München ;)
Eben, irgendjemand muss ja auch Van der Saar beerben, der im Sommer aufhört. Und nen englischen Torhüter stellt sich ManU sicher nicht ins Tor ;D
Drill
2011-02-26, 15:14:24
Eben, irgendjemand muss ja auch Van der Saar beerben, der im Sommer aufhört. Und nen englischen Torhüter stellt sich ManU sicher nicht ins Tor ;D
gabs denn gerüchte dahingehend?
Muselbert
2011-02-26, 15:16:18
Eigentlich eher Adler betreffend, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ManU nicht über Neuer nachdenkt...
Metalmaniac
2011-02-26, 15:18:29
Das Pokalhalbfinale kommende Woche könnte sozusagen das Spiel um bzw für Neuer werden. Schagen die Bayern Schalke, sind die und damit Neuer zu 95% nächstes Jahr international nicht vertreten. Aber eine große Rolle wird auch spielen, wieviele Fanaktionen es gegen Neuer geben wird was ihn sicherlich extrem abschrecken dürfte.
Wie erwähnt, ich bin auch dafür daß man Neuer holt sofern man ihn bekommen kann. Und dies obwohl auch ich mich während des Spieles bei Inter auch selber hab mal dazu hinreißen lassen laut auszusprechen, man brauche Neuer wohl gar nicht. Und der Optimalfall wäre natürlich, wenn Kraft dann die Nr.2 bliebe als fantastisches Backup falls Manuel mal ausfiele. Blöd wäre natürlich die Situation, wenn v.Gaal dann einen richtigen Zweikampf ausrufen würde den Neuer, aus welchen Gründen auch immer, eventuell verlieren könnte und auf der Bank platznehmen müßte. Das wäre der Supergau für alle Beteiligten und würde den Trantüten, welche immer meinen, Bayern kaufe viele Spieler lediglich um Konkurrenten zu schwächen, Aufwind geben. Abgesehen davon, was das für unsere Nati bedeuten würde.:wink:
mictasm
2011-02-26, 15:29:57
das, was van gaal da über kraft im inter-spiel gesagt hat, kann man neuer genauso vorwerfen. super reflexe und dann nicht viel mehr. ich bleibe bei meiner meinung, dass er ein überschätzter fliegenfänger mit teilweise deutlichen aussetzern ist. er hatte bisher einfach glück, dass nicht jedes mal ein tor gefallen ist, wenn er mal wieder drei meter am ball vorbei gesprungen ist... ;)
und zum spieltag: wehe, wenn lakic gerade heute wieder anfängt, tore zu schießen... und ein wirklich übler acker in kaiserslautern...
Tidus
2011-02-26, 15:40:57
das, was van gaal da über kraft im inter-spiel gesagt hat, kann man neuer genauso vorwerfen. super reflexe und dann nicht viel mehr. ich bleibe bei meiner meinung, dass er ein überschätzter fliegenfänger mit teilweise deutlichen aussetzern ist. er hatte bisher einfach glück, dass nicht jedes mal ein tor gefallen ist, wenn er mal wieder drei meter am ball vorbei gesprungen ist... ;)
und zum spieltag: wehe, wenn lakic gerade heute wieder anfängt, tore zu schießen... und ein wirklich übler acker in kaiserslautern...
Jop - war schon so, als der BVB dort gespielt hat. Und Lakic stinkt einfach. Dem wünsch ich die Pest an die Beine.
mictasm
2011-02-26, 15:50:26
ach nööö, wir haben im hsv-spiel den schiri, der immer neue rekorde im nicht-pfeifen und keine-gelben-karten-geben aufstellen will (Dr. Felix Brych). oder es gibt eine neue regel, dass der hsv keine freistöße mehr bekommt...
und es rächt sich, kaiserslautern führt... mist...
edit: was bitte ist das für ein schiedrichter? kann mich nicht erinnern, so oft den fernseher angebrüllt zu haben! der hat irgendwie eine dunkelrot-blindheit, er sieht keine fauls von kaiserslautern...
nochmal edit: das ende der saison rückt näher, da muss man als hsv-anhänger wieder leidensfähig sein... puhhh...
Nick Nameless
2011-02-26, 17:25:03
Mainz, Köln und 96 mit späten Siegtreffern.
flagg@3D
2011-02-26, 17:26:54
Poldi lupft aus linker Position 20 Meter über den Torwart, geiles Tor, sein 6. in der Rückrunde, guter Mann für Köln.
Logan
2011-02-26, 17:32:31
Verdammt, alle siegtreffer in den letzten minuten, ansonsten wäre es ein sehr "ausgeglichener" spieltag :usad:
Hannover hat schon wieder gewonnen... Naja, egal! Gleich wird eh der BVB aus der Arena geschossen!
klein
2011-02-26, 18:41:00
Jaaaaa!!! :biggrin: Schweinsteiger ganz wie in alten Tagen. ;D
Hannover hat schon wieder gewonnen... Naja, egal! Gleich wird eh der BVB aus der Arena geschossen!
0:1 ;)
DarkFox
2011-02-26, 18:41:35
Echt stark Dortmund. Das wird noch ein geiles Spiel :D
mictasm
2011-02-26, 18:42:10
ui, fehler schweini, gut durchgesetzt und geflankt von netzer und toller abschluss^^
rasiert sich klopp nicht mehr bis zur meisterschaft?
Sven77
2011-02-26, 18:43:43
Einmal Klatsche für die Bau.. Bayern bitte ;)
Starfox
2011-02-26, 18:43:47
0:1 Dortmund, Barrios :biggrin:
//Starfox
Everdying
2011-02-26, 18:47:53
1:1 :biggrin: Das wird heut noch ein geiles Spiel!
Vento
2011-02-26, 18:48:04
0:1 ;)
1:1 :naughty:
mictasm
2011-02-26, 18:49:55
wie geil!! gab es schon mal ein 10:10 unentschieden?
klein
2011-02-26, 18:50:05
OHA. Was für ein Tor. 2:1. :eek:
Das[BoB]
2011-02-26, 18:50:11
1:2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sauberes tor^^
Starfox
2011-02-26, 18:50:15
1:2 :D
Da geht noch was ;)
//Starfox
Super Grobi
2011-02-26, 18:50:41
Hoffentlich bleibt das Spiel so spannend! Da geht ja richtig was!
SG
DarkFox
2011-02-26, 18:50:52
Genial! Hätte ich den Dortmundern nicht zugetraut gegen die Bayern
1:1 :naughty:
1:2 ;D was ein geiles spisl bislang!
flagg@3D
2011-02-26, 18:53:30
Barrios ging da ab, Hammer.
klein
2011-02-26, 18:55:33
64 % Ballbesitz BVB, yeah! :tongue:
mictasm
2011-02-26, 18:59:05
hmm, wieder die geschichte, dass der linienrichter nur den moment nach der ballabgabe sieht und beurteilt...
was ist eigentlich aus dem "im zweifel für den angreifer" geworden?
DarkFox
2011-02-26, 19:01:48
was ist eigentlich aus dem "im zweifel für den angreifer" geworden?
hab ich mich auch gefragt. Imo hätte man das nach dem Grundsatz gut laufen lassen können.
Jedenfalls braucht der BVB sich bislang nicht über Benachteiligung durch den Schiedsrichter zu beschweren. Auch wenn es das Tor knappes Abseits war, eine gelbe Karte und ein Elfmeter wurden unterschlagen.
mictasm
2011-02-26, 19:03:53
naja, schweini hätte ich auch schon gelb gezeigt, bei der aktion kurz nach dem 2:1...
Crossfade
2011-02-26, 19:07:07
Jetzt vergeigt Barrios ja reihenweise 100%ige :D
Everdying
2011-02-26, 19:10:47
Bitte schnell den Pranjic auswechseln...
hln|Cat
2011-02-26, 19:12:48
Jedenfalls braucht der BVB sich bislang nicht über Benachteiligung durch den Schiedsrichter zu beschweren. Auch wenn es das Tor knappes Abseits war, eine gelbe Karte und ein Elfmeter wurden unterschlagen.
Dito.
mictasm
2011-02-26, 19:14:48
warum denn jetzt plötzlich die gelben karten?
Everdying
2011-02-26, 19:15:56
Naja irgendwann muss man mal eine geben wenn sich die Fouls häufen ;) Bisher auch alle vertretbar imo... die gegen Schmelzer war vllt bissl hart.
Frozone
2011-02-26, 19:20:17
Schönes Spiel bisher. Leider ist mein INternet in für 10min abgekackt, und da sind die 1ten beiden Tore gefallen.
Ich denk das Bayern das noch dreht. Aber vielleicht fehlen ihnen ja auch die Kräfte am Ende nach dem schweren Spiel gegen Inter.
Ph03n!X
2011-02-26, 19:21:00
der Schiri ist die größte Nulpe auf dem Feld. Das war kein Abseits andere hätten das laufen lassen. Dann einen klaren Elfer nicht gegeben !
Tolles Spiel. Ich hab trotz erhoffter führung tatsächlich herzklopfen, so gut bin ich unterhalten.
Anstatt debatten über Kraft/Neuer zu führen sollten die Bayern mal was für die Abwehr tun. Manchmal tut mir der Kraft echt leid, was der da aus dem Tor fischen muss.
edit: Das Abseits war Abseits, aber das Handspiel hat er nicht gesehen.
MasterMaxx
2011-02-26, 19:24:31
zufällig wer guten Livestream am start?
hln|Cat
2011-02-26, 19:25:25
Denke das wird eng für Bayern. Das sage ich als Bayern Fan. Das Tempo war hoch. Hinten raus wird der BVB sicher frischer sein. Die kontern echt gut. Das muss man ihnen lassen.
Funkyman
2011-02-26, 19:25:40
http://skytux.dyndns.tv/chaine2.html
klasse spiel und durchweg spannend hoffentlich gehts so weiter.
mapel110
2011-02-26, 19:28:37
Bei dem Handspiel von Großkreutz(?!) lässt sich auch streiten. Aus der Entfernung... aber gut, sowas wurde auch schon oft gepfiffen.
Dafür sind die Gelben Karten gegen BVB ein Witz. Leva hat den Ball gespielt und überhart war das nicht. Und Schmelzer ist für mich ein Opfer von einer Gomez-Schwalbe. Aber ich habs bisher auch nur einmal im Stream gesehen. Mal Spieltagsanalyse auf Sport1 abwarten.
Mal schauen, ob die Bayern heute in der zweiten Halbzeit einbrechen. Ich finds gut, dass sie gegen Inter gewonnen haben. So denken sie tatsächlich, dass mit der Abwehr noch irgendwas zu holen wäre... gegen Inter hätten sie auch an einem weniger guten Tag von Kraft 2:0 verlieren können.
Everdying
2011-02-26, 19:30:56
der Schiri ist die größte Nulpe auf dem Feld. Das war kein Abseits andere hätten das laufen lassen. Dann einen klaren Elfer nicht gegeben !
Schwachsinn.. sowohl auf Bayern als auch auf Dortmunder Seite gab es 2 knappe Abseitspositionen und der Schiri hat auf beiden Seiten richtig entschieden.
Den Elfer hätte es allerdings wirklich geben müssen... die Gelbe gegen Schmelzer hätte ich evtl. nicht gegeben, dafür eine Gelbe bei dem Foul an Robben an der Außenlinie. Vllt. war das sogar Schmelzer und der Schiri hat sich das gemerkt, dann Respekt! EDIT: War nicht Schmelzer der Robben an der Außenlinie umgehauen hat... war Subotic mein ich mich zu erinnern.
Schlecht ist die Schiri-Leistung sicher nicht bisher....
Oh Breno kommt? Sehr gut, Gustavo ins Mittelfeld und Badstuber auf links, genau richtig... Pranjic war so unterirdisch -.-
Bei dem Handspiel von Großkreutz(?!) lässt sich auch streiten. Aus der Entfernung... aber gut, sowas wurde auch schon oft gepfiffen.
Dafür sind die Gelben Karten gegen BVB ein Witz. Leva hat den Ball gespielt und überhart war das nicht. Und Schmelzer ist für mich ein Opfer von einer Gomez-Schwalbe. Aber ich habs bisher auch nur einmal im Stream gesehen. Mal Spieltagsanalyse auf Sport1 abwarten.
Mal schauen, ob die Bayern heute in der zweiten Halbzeit einbrechen. Ich finds gut, dass sie gegen Inter gewonnen haben. So denken sie tatsächlich, dass mit der Abwehr noch irgendwas zu holen wäre... gegen Inter hätten sie auch an einem weniger guten Tag von Kraft 2:0 verlieren können.
Ne die Gebe gegen Lewa war total ok... aber die gegen Schmelzer war zu hart.
MasterMaxx
2011-02-26, 19:31:15
merci beaucoup!
hab auch einen gefunden :)
http://dream-streams.lima-city.de/
Klaas_Klever
2011-02-26, 19:33:59
Dortmund mit untypischen Unsicherheiten in der Verteidigung, das muss zur zweiten Hälfte abgestellt werden... Aber Robben ist gut unter Kontrolle! Spannendes Spiel.
hln|Cat
2011-02-26, 19:34:28
Schwachsinn.. sowohl auf Bayern als auch auf Dortmunder Seite gab es 2 knappe Abseitspositionen und der Schiri hat auf beiden Seiten richtig entschieden.
Das sehe ich anders. 2 mal Abseits. Die Analyse wird es zeigen.
Everdying
2011-02-26, 19:34:37
Och nö Pranjic darf bleiben ;<
hln|Cat
2011-02-26, 19:36:13
Badstuber ist zu langsam gegen die schnellen Jungs. Ansonsten wirklich ein guter Spieler. Aber das fällt in den 1 gegen 1 Situation krass auf.
Wie soll das erst werden, wenn der mal 30 ist?
mictasm
2011-02-26, 19:44:04
die bayern müssen vorsichtig sein, der schiri vergibt die karten offenbar nach trikotfarbe^^
klein
2011-02-26, 19:44:35
Stünde Schweinsteiger da nicht, wäre das heute der letzte Tag von Kraft gewesen, oder?
klein
2011-02-26, 19:47:42
Bzgl. der nicht gegebenen Elfer steht's jetzt 1:1. ;)
mictasm
2011-02-26, 19:48:01
nö, der kraft hatte sie im spiel gehalten, bis jetzt gerade, war das eine vorentscheidung?
und nicht gegebene elfmeter auch 1:1
11m!!!!!!!!! lahm hat klaaaaaar gehalten!??!?!?
3:1 motherfucker ahahahhaa jaaaa
hln|Cat
2011-02-26, 19:49:28
Gustavo war doch stärker als Pranjic...
klein
2011-02-26, 19:49:33
JAAAAAAAAAA!!!111 ;D ;D ;D Die Bayern werden im eigenen Stadion zerlegt.
flagg@3D
2011-02-26, 19:49:47
Hummels sticht.
feflo
2011-02-26, 19:49:50
Das wars jetzt -_-
Dortmund ist einfach die beste Mannschaft dieses Jahr.
MasterMaxx
2011-02-26, 19:49:50
Oh man die armen bayern 1:3
Djudge
2011-02-26, 19:50:27
Schale ? DONE :wave2:
DarkFox
2011-02-26, 19:51:39
Hoeneß kocht bestimmt ;)
mapel110
2011-02-26, 19:51:50
So, jetzt sage ich auch, dass es die Meisterschaft ist. :)
hln|Cat
2011-02-26, 19:52:01
Oh man. Wieso steht Kroos/Schweinsteiger da gegen einen Innenverteidiger?! Meine Fresse.
mictasm
2011-02-26, 19:55:52
wie geil, dass man nur noch die bvb-fans hört. und wie entspannend, fußball ohne kommentator zu erleben...
ich glaube, der mensch neben hoeneß hat grad geweint...
sop://broker.sopcast.com:3912/100801
sehr gute quali, stabil und holländisch versteht man auch :)
hln|Cat
2011-02-26, 19:58:05
Da gehen wohl 2 Tore auf Schweinsteigers kappe heute.
klein
2011-02-26, 19:58:15
Schweinsteiger muss raus. Man muss auch mal große Namen rausnehmen, wenn's nicht läuft und bei Schweinsteiger läuft's schon die ganze Zeit über nicht.
hln|Cat
2011-02-26, 20:01:00
Schweinsteiger muss raus. Man muss auch mal große Namen rausnehmen, wenn's nicht läuft und bei Schweinsteiger läuft's schon die ganze Zeit über nicht.
Ja und einfach mal was anderes probieren. Vielleicht mal Robben und Ribery die Seiten tauschen lassen. Haken und nach innen ziehen funktioniert gegen 3 Gegenspieler offensichtlich nicht. Erinnert mich irgendwie ans Champions League Finale vom letzten Jahr. Da hat es Inter genauso gemacht.
Logan
2011-02-26, 20:03:49
Was habe ich gestern gesagt? Ich sollte recht behalten :usad:
Ich glaube jetzt kann man dem bvb zur meisterschaft gratulieren. :up:
Aber nächstes jahr heisst der deutsche meister wieder bayern münchen :sneak:
mictasm
2011-02-26, 20:05:27
und wir machen uns seitenweise gedanken um den ersatztorwart, der macht seine sache richtig gut!
Logan
2011-02-26, 20:12:02
und wir machen uns seitenweise gedanken um den ersatztorwart, der macht seine sache richtig gut!
Auch das habe ich gestern prophezeit :usad:
Ich werde nie wieder voraussagen tätigen :(
Aua, das hat weh getan... ;(
Aber der BVB ist dieses Jahr einfach top. Da gibt's nix. Die haben die Schale meiner Meinung nach sicher.
mictasm
2011-02-26, 20:14:13
hey, da waren eben zwei bälle hinter der linie, zählt das nicht?
Everdying
2011-02-26, 20:16:43
http://www.youtube.com/watch?v=hGd48K1WByc
:biggrin:
MasterMaxx
2011-02-26, 20:17:59
Aua, das hat weh getan... ;(
Aber der BVB ist dieses Jahr einfach top. Da gibt's nix. Die haben die Schale meiner Meinung nach sicher.
Spielen aber auch nur um einen Titel. Bayern um 2.
klein
2011-02-26, 20:18:50
Der Kommentator bei Sky ist spitze. "Das nur als Fußnote ... Und zwar richtig zitiert." :biggrin:
Muselbert
2011-02-26, 20:22:39
Ist der Hoeneß irgendwie heimlich zum BVB gewechselt? Dann würde seine Vorhersage ja stimmen :ulol:
mictasm
2011-02-26, 20:23:23
Der Kommentator bei Sky ist spitze. "Das nur als Fußnote ... Und zwar richtig zitiert." Genialer Seitenhieb auf Guttenberg. :biggrin:
ähm nee, er hat im hintergrund mindestens zwei ghostwriter und zuarbeiter, er liest nur emotionslos vor....
Starfox
2011-02-26, 20:25:02
Schönes Spiel, Nobby Dickel ist aussersich. Sehr schön :D
Schönen Abend noch :)
//Starfox
Everdying
2011-02-26, 20:25:06
Ist grad Klopps Brille kaputt gegangen? ^^
feflo
2011-02-26, 20:26:43
So als Bayern Fan sag ichs mal so.
Dortmund hat heute gezeigt, dass sie die Meisterschaft, wenn sie sie gewinnen, sehr verdient haben. Sie waren spritzig und selbstbewusst und haben sich nicht nehmen lassen. War ein klasse Spiel von ihnen. Ob sie das nach der Saison weiterführen können ist erstmal egal. Das wird man ja sehen, aber diese Saison sind sie die Besten.
Ob Bayern heute müde war vom Inter Spiel ist auch egal erstmal. sie haben leider keine Leidenschaft gezeigt und die krassen Fehler von Schweinsteiger etc. waren mir echt ein dorn im Auge. Vielleicht sollte der Uli wirklich mal aufhören rumzuposaunen. Die Chefetage nervt mich sowieso.
Das heißt man sollte sich jetzt schleunigst drauf konzentrieren den zweiten Platz wenigstens zu bekommen und in der CL und im DFB Pokal alles zu geben.
StevenB
2011-02-26, 20:27:05
So... 1:3... Respekt an den BVB... meine Bayern haben heute nichts gebacken bekommen, aber gegen diese Mannschaft ist es auch echt schwer. Aber in einem kann ich dem Reif nicht zustimmen, der BVB ist nicht die beste Mannschaft Deutschlands, nein sie sind die beste Mannschaft in der Bundesliga. Wenn man nebenbei nirgens Spielen muss dann kann man sich halt auf die Bundesliga konzentrieren.
Frozone
2011-02-26, 20:28:48
Das war doch mal ein Spitzenspiel, und nicht so ein langweiliges gekicke wie früher.
Offener Schlagabtausch, mit typisch schwacher Bayernabwehr und besser Chancenverwertung der Dortmunder.
Bayern hat wichtige Punkte für Platz 2 verloren, und jetzt steht wohl auch der letzter BVBler dazu Meister werden zu wollen.
Satchmo90
2011-02-26, 20:29:27
also ich verstehe auch einfach die strategische Auslegung von vG nicht. Warum lässt er Gustavo nicht auf der 6 spielen und somit Sahin aus dem Spiel nehmen, hat ja gegen Wesley Sneider gut geklappt.
jay.gee
2011-02-26, 20:30:09
wie geil, dass man nur noch die bvb-fans hört. und wie entspannend, fußball ohne kommentator zu erleben...
Hehe - Höchststrafe für die Münchener - Meisterfeier der Dortmunder im heimischen Stadion. :D Verdienter Sieg - die Münchener wirkten auf mich, als wenn sie Blei in den Schuhen hatten. Überhaupt kein Esprit, kein Elan - nicht mal wirklicher Kampf. Die gesamte Körpersprache - keine Chance!
BtW - Schweinsteiger geht mal gar nicht. X-D Zum wiederholten mal innerhalb weniger Wochen leitet er mit einem katastrophalen Fehler die Niederlage ein. Weltklasse sieht für mich anders aus. Der soll mit seinem Hacke/Spitze/Werbetermine mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Tidus
2011-02-26, 20:32:11
Ich sag nur eins: LANGERAK!!!! Wie geil der den einen Ball gehalten hat. :biggrin:
Verdienter Sieg. Der FCB konnt sich kaum Chancen erspielen, Robben kalt gestellt und wir hätten sogar noch einen Elfer bekommen müssen.
Ich bin einfach nur glücklich... ausgerechnet gegen den FCB endlich wieder eine gute Chancenauswertung :ucatch:
Dykstra
2011-02-26, 20:32:50
Zumindest glaube ich, dass auch die letzten Kritiker verstanden haben, dass er ein absoluter Top-Trainer mit einem unwahrscheinlichem Sachverstand ist.
Komisch, von dem unwahrscheinlichen Sachverstand habe ich heute garnichts gesehen. Ein blinder mit Krückstock hätte gesehen, dass Pranjic heut nichts reisst, aber den lässt er durchspielen. Ich habe es vor ein paar Wochen schon gesagt, dass van Gaal nicht in der Lage ist, einem Spiel durch taktische Änderungen neue Impulse zu geben und das war auch heut wieder sichtbar. Er ist einfach zu unflexibel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Münchener einen solchen Mann wegen ein paar persönlichen Eitelkeiten freiwillig ziehen lassen wollen.
Wenn Leverkusen morgen gewinnt und Bayern nächste Woche gegen Hannover wieder verkackt, dann ist die ChampLeague-Quali so dermaßen in Gefahr, dass Uli Hoeneß die Notbremse zieht. Von daher hat die Niederlage heute auch wieder was Gutes. Ich darf mir berechtigte Hoffnungen machen, dass ich van Gaal nächstes Jahr nicht mehr ertragen muss. :D
Matrix316
2011-02-26, 20:36:59
Einfach nur peinlich dieser scheiß FCB oh Mann. Da spielt man Inter Mailand an die Wand und lässt sich von Dortmund so abkochen. F*ck da.
mictasm
2011-02-26, 20:37:36
geil wie klopp gerade im studio auf dem zettel auf dem tisch liest, kurz lacht und stutzt und dann den ballbesitz vorliest, 70:30 für bayern^^
(del)
2011-02-26, 20:40:37
Also das Spiel gegen Mailand war zwar sehr gut, aber an der Wand hab ich die nicht gesehen.
Spiegel.de
"Es geht ums Image, da brauchen wir uns nicht in die Tasche zu lügen", so Rummenigge, zumal die 0:2-Niederlageaus dem Hinspiel noch nicht vergessen ist.
Naja, des einen Leid... Diesmal war es noch einfacher :D
Wie sich FCB verbessern möchte? Schonmal hinter Kloppo und den besten aus der Mannschaft hinterherjagen... Fette Sachkenntnis des Sportmanagments, sag ich da nur :ulol:
XtraLarge
2011-02-26, 20:41:15
Ich sag nur eins: LANGERAK!!!! Wie geil der den einen Ball gehalten hat. :biggrin:
Verdienter Sieg. Der FCB konnt sich kaum Chancen erspielen, Robben kalt gestellt und wir hätten sogar noch einen Elfer bekommen müssen.
Ich bin einfach nur glücklich... ausgerechnet gegen den FCB endlich wieder eine gute Chancenauswertung :ucatch:
Langerak hat ja auch nur den einen auf´s Tor bekommen :rolleyes: Mit drei Mann Robben kalt stellen ist auch keine Leistung. Hätten die restlichen Bayern dann wenigstens mal die Räume ausgenutzt, dann hätte das was werden können. Und Ribery geht mir irgendwie auf den Sack! Immer dieses völlig unnötige festdribbeln :mad: Der kann´s doch so viel besser.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass der BvB keine ordentliche Leistung abgeliefert hat, aber man hat heute auch von einem lausigen FC Bayern profitiert. Insofern bin ich geneigt den Dortmundern eher vorzuwerfen, dass sie nicht richtig auf die Kacke gehauen haben, als ihnen zu einem "grandiosen" Spiel zu beglückwünschen, wie es die Medien jetzt tun werden.
Sachlich betrachtet hätte man mit dieser Leistung selbst gegen Mönchengladbach 1:3 verloren :redface:
mictasm
2011-02-26, 20:44:43
niemals...
keine ahnung, ob du das alles ernst meinst, falls doch: lass das bier weg^^
schwuppi
2011-02-26, 20:44:47
Einfach nur peinlich dieser scheiß FCB oh Mann. Da spielt man Inter Mailand an die Wand und lässt sich von Dortmund so abkochen. F*ck da.
Hast du ein anderes Spiel geschaut am Mittwoch? An die Wand gespielt sieht anders aus.
Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt Dortmund spielt Remis hätte ich das sofort unterschrieben, so gefällt es mir natürlich umso mehr. War ein schönes Top Spiel mit einem angenehmen Ausgang.
(del)
2011-02-26, 20:45:02
Das war nicht das letzte Spiel. Es wird nur soviel gespielt wie nötig. Wir haben schon genug kränkelnde mittlerweile.
Tidus
2011-02-26, 20:45:06
Langerak hat ja auch nur den einen auf´s Tor bekommen :rolleyes: Mit drei Mann Robben kalt stellen ist auch keine Leistung. Hätten die restlichen Bayern dann wenigstens mal die Räume ausgenutzt, dann hätte das was werden können. Und Ribery geht mir irgendwie auf den Sack! Immer dieses völlig unnötige festdribbeln :mad: Der kann´s doch so viel besser.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass der BvB keine ordentliche Leistung abgeliefert hat, aber man hat heute auch von einem lausigen FC Bayern profitiert. Insofern bin ich geneigt den Dortmundern eher vorzuwerfen, dass sie nicht richtig auf die Kacke gehauen haben, als ihnen zu einem "grandiosen" Spiel zu beglückwünschen, wie es die Medien jetzt tun werden.
Sachlich betrachtet hätte man mit dieser Leistung selbst gegen Mönchengladbach 1:3 verloren :redface:
Hätte man nicht, da es Gladbach nicht geschafft hätte, eure Offensive so kaltzustellen ;)
Redet die Leistung des BVB ruhig schlecht - das ist mir heute sowas von egal X-D
jay.gee
2011-02-26, 20:46:19
Ich darf mir berechtigte Hoffnungen machen, dass ich van Gaal nächstes Jahr nicht mehr ertragen muss. :D
Als wenn sich dadurch so unwahrscheinlich viel ändern würde. :rolleyes: Man, ist es denn so schwer mal anzuerkennen, dass eine andere Mannschaft in der gegenwärtigen Konstellation mal die Nase vorn hat? Sobald so eine Situation mal eintritt, verstehen die meissten Bayernfans völlig realitätsfremd die Welt nicht mehr. Das ist soooooo hart. :redface:
Quadral
2011-02-26, 20:48:38
Ich hab mir schon vor dem Spiel gedacht, dass sie das verlieren werden. Erst das wichtige Spiel in der Championsleague und dann gleich wieder DFB Pokal gegen Schalke. Das ist beides wichtiger als das BuLi Spiel gegen Dortmund da die Meisterschaft eh schon weg ist. (Und ich bin kein Bayer Fan)
XtraLarge
2011-02-26, 20:51:22
Also das Spiel gegen Mailand war zwar sehr gut, aber an der Wand hab ich die nicht gesehen.
Spiegel.de
Naja, des einen Leid... Diesmal war es noch einfacher :D
Wie sich FCB verbessern möchte? Schonmal hinter Kloppo und den besten aus der Mannschaft hinterherjagen... Fette Sachkenntnis des Sportmanagments, sag ich da nur :ulol:
Lasst doch den Klopp jetzt mal ganz in Ruhe an seiner Karriere basteln... Dieses Geschrei nach Klopp als Heilsbringer geht mir dermaßen auf den Sack :rolleyes: Lasst ihm jetzt erstmal seine Meisterfeier und nächstes Jahr darf er dann in 3 Wettbewerben inkl. CL beweisen, dass er es drauf hat. Da hat er nämlich die gleichen Bedingeungen wie diese Saison. Ein junges Team, das ganz seinen Vorstellungen entspricht und diese über eine ganze Saison komplett verinnerlicht hat.
Warten wir mal ab, was dann von dem Jubel noch übrig bleibt.
Eine Mannschaft wie den FC Bayern hat er bislang nämlich noch nicht trainiert. Bisher waren das eigentlich nur in´s kalte Wasser geschmissene U-Spieler. Das kann er offensichtlich auch verdammt gut. Aber es ist eine ganz andere Baustelle, mit gestandenen Profis zu arbeiten.
(del)
2011-02-26, 20:52:54
@XtraLarge
Das ist ja mein Reden. Da freu ich mich auch, wenn FCB-Fans das auch so sehen und von den eigenen bisschen mehr erwarten als nur Kampfabgraben mit dreistelligen Milionenbeiträgen der Sponsoren. Es gibt Kämpfe die kann man in Deutschland nicht gewinnen. Das ist z.B. gegen Bayerns Finanzen. Nur sind das halt keine Sportkämpfe...
Ich muß aber auch zugeben, wir waren heute nur mittelmäßig und müßen uns gar mit nur 9 Mann spielend (1 vs. 1 + 2 gegen Robben) mit dem Ergebnis halt abfinden. Und für das nächste Spiel auf besseres Hoffen.
Hannover und Leverkusen schlafen nicht.
Bis dann mal.
LairD
2011-02-26, 20:55:53
Also vG werde ich nie verstehen.
Gustavo spielt nach einer guten Leistung im DM gegen Inter, plötzlich wieder LV.
Pranjic unterirdisch in der ersten HZ und wird nicht ausgewechselt, aber dafür beim Stand von 1:2 einen IV gegen einen IV tauschen.
Sieht für mich nicht danach aus, als ob man mit allen Mitteln den Ausgleich erzwingen will.
Kroos für Pranjic oder Breno für Pranjic und dann Badstuber als LV oder Tymo ins DM vorziehen, hätte ich da erwartet.
Glückwunsch an eine tolle Dortmunder Mannschaft die verdient gewonnen hat und einen bes. Lob an einen Weltklasse Sahin.
Taktische Meisterleistung von Klopp und seinen Jungs.
jetzt kommt es wieder zu den ganzen Diskussionen mit bla bla bla! na türlich wird es nächstes Jahr schwerer! Aber hey! jetzt ist jetzt und 3:1 in München ist krass gut! egal welche Mannschaft... egal wie... 3:1 und das war nicht unverdient. Beide HÄTTEN einen 11er bekommen können... Dortmund hatte 1-2 Chancen, Gomez ehh Bayern auch. Von daher ist das 3:1 einfach verdient. Alles schöne Tore gewesen, aber das von Sahin war natürlich das Tor der Woche.
Ich bin Dortmund Fan, ich mag sogar Bayern, weil sie viele sympathische Spieler á la Roben, Müller und Co. haben, ABEEER... der Vorstand macht sie einfach unsympathisch.
Man sollte es auch positiv sehen, der dt. Fußball (Nationalmannschaft) profitiert davon, dass 2-3 neue dazu kommen und man nicht nur auf die Bayernspieler schauen muss.
XtraLarge
2011-02-26, 20:59:18
Hätte man nicht, da es Gladbach nicht geschafft hätte, eure Offensive so kaltzustellen ;)
Redet die Leistung des BVB ruhig schlecht - das ist mir heute sowas von egal X-D
Von schlechtreden kann garkeine Rede sein. Und ein Sieg gegen die Bayern ist natürlich immer etwas besonderes :wink:
Stellen wir es anders dar:
Stell dir vor, Sahin hätte heute gespielt, wie Schweinsteiger. Oder Hummels wie Pranjic oder Götze wie Ribery. Du hättest jetzt wahrscheinlich Kopfschmerzen, weil du dir ständig den Facepalm mit Anlauf gegeben hättest.
hier noch einmal das tor des tages!
der kommi is geil! :D
http://www.dailymotion.com/video/xh8vpt_fcb-bvb-1-2-www-rojadirecta-es_sport
XtraLarge
2011-02-26, 21:19:10
hier noch einmal das tor des tages!
der kommi is geil! :D
http://www.dailymotion.com/video/xh8vpt_fcb-bvb-1-2-www-rojadirecta-es_sport
Das ist echt ein Paradebeispiel für grützige Abwehrarbeit.
Da gehen vier Mann mit Barrios in den Zweikampf, bekommen die Pille gegen Götze nicht weg und Sahin lässt man in aller Seelenruhe auf´s Tor schießen :rolleyes: Es sollte doch bekannt sein, dass der schießen kann...
Edit:
vanGaal geht mir aus den genannten Gründen so langsam auch auf die Nüsse. Es mag ja durchaus möglich sein, dass ein Pranjic im Training eine ordentliche Leistung abliefert und das tut er ja auch ab und an mal in einem Punktspiel, aber spätestens nach 45 Minuten sollte einem doch klar werden, dass da nichts mehr kommt. Ähnliches gilt für die scheinbare Fehlbesetzung von Gustavo. Und es hätte vanGaal wahrscheinlich auch niemand daran gehindert Schweinsteiger auszuwechseln. Klar ist er unangefochtener Stammspieler, aber heute hat er es schlicht und ergreifend völlig verkackt. Kann mal vorkommen, aber dann muss man als Trainer auch mal reagieren. Genauso hätte ich Robben und Ribery einfach mal die Seiten wechseln lassen. Oder einen von ihnen mit Müller wechseln lassen. Die hätten von mir aus sogar das ganze Spiel über im Dreieck springen dürfen.
USS-VOYAGER
2011-02-26, 21:47:31
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AZ4x5PX2GDY#at=45 :)
Wer es sich nochmal anschauen will, zum genießen: http://www.youtube.com/watch?v=V1aIvqCVXfo
Aus vollem Sprint so einen Lupfer zielgenau im Tor unterzubringen, das ist wirklich mal Weltklasse (auch wenn dieses Wort inflationär benutzt wird...).
Wenn der FC in den nächsten beiden Heimspielen gegen Hannover und Nürnberg ähnlich auftritt, dann sollten da auch Punkte bei rauskommen und der Klassenerhalt wäre frühzeitig geschafft. Wer hätte damit nach der Hinrunde gerechnet? Ich ganz sicher nicht, ich hab schon vom Montagsspiel gegen Gladbach auf Sport1 geträumt :eek:
The_Strip
2011-02-26, 22:24:02
Warum hat St. Pauli eigentlich mit Trauerbinde gespielt?
Ich verfolg normal nur die Ergebnisse, aber momentan gefällt es mir hier echt gut, Dortmund- gegen Bayern-Fans :up: Und dann noch die VfB-Misere... :)
Wer es sich nochmal anschauen will, zum genießen: http://www.youtube.com/watch?v=V1aIvqCVXfo
Nur das gefällt mir leider gar nicht :(
XtraLarge
2011-02-26, 22:34:18
Aus vollem Sprint so einen Lupfer zielgenau im Tor unterzubringen, das ist wirklich mal Weltklasse (auch wenn dieses Wort inflationär benutzt wird...).
Wenn der FC in den nächsten beiden Heimspielen gegen Hannover und Nürnberg ähnlich auftritt, dann sollten da auch Punkte bei rauskommen und der Klassenerhalt wäre frühzeitig geschafft. Wer hätte damit nach der Hinrunde gerechnet? Ich ganz sicher nicht, ich hab schon vom Montagsspiel gegen Gladbach auf Sport1 geträumt :eek:
Minimum Tor des Monats :up: :eek:
ShadowXX
2011-02-26, 22:46:02
Warum hat St. Pauli eigentlich mit Trauerbinde gespielt?
Ein (beliebter) ehemaliger Präsident von St. Pauli ist überraschend gestorben.
Berserker
2011-02-26, 22:47:57
Oh man wie traumhaft der BVB heute gespielt hat,sensationell. Bin hochzufrieden mit den Jungs und habe überhaupt keinen Grund,was zu kritisieren.
Dachte zwar hin und wieder,wenn jetzt noch Bayern einen reinschießt dann wird es eng,aber das war ja zum Glück nicht der Fall.
Unglaublich wieviel die Jungs heute wieder gelaufen sind und sich für die anderen aufgeopfert haben.
Langerak war auch top! Schön zu wissen,dass er es auch im Spiel kann.
Ein (beliebter) ehemaliger Präsident von St. Pauli ist überrascht gestorben.
Ah,danke für die Aufklärung. :) Hatte mich auch schon gewundert.
Rolsch
2011-02-26, 23:01:23
Was besseres hätte den Bayern langfristig doch gar nicht passieren können. Jetzt wissen sie, dass ihr Tabellenplatz die traurige Wahrheit ist und können sich mehr bemühen. Aber Hauptsache über den Torwart diskutieren, eine der wenigen Positionen wo sie eigentlich kein Qualitätsproblem haben.
Everdying
2011-02-26, 23:21:18
Schweini hat wirklich am genau falschen Tag einen Durchhänger gehabt :/ 1 Tor geschenkt... und bei allen 3 Toren hat man wieder gesehen, WIE SCHLECHT die Innenverteidigung ist. Man kann sich gegen die Bayern eigentlich komplett auf die Verteidigung konzentrieren und wie man Robbery ausschaltet... ein Tor macht man sowieso gegen diese stümperhafte Abwehr.
Schweini hat wirklich am genau falschen Tag einen Durchhänger gehabt :/ 1 Tor geschenkt... und bei allen 3 Toren hat man wieder gesehen, WIE SCHLECHT die Innenverteidigung ist. Man kann sich gegen die Bayern eigentlich komplett auf die Verteidigung konzentrieren und wie man Robbery ausschaltet... ein Tor macht man sowieso gegen diese stümperhafte Abwehr.
jap, wie gegen inter: die verteidigung war bei jedem gegnerischen angriff ein hühnerhaufen und man hat immer angst wer als nächstes was verbockt...
Hatstick
2011-02-27, 00:29:12
Jetzt auch noch ein dreckiger 1:0 Sieg in der 88. Minute und der erste Sieg ohne Ya Konan. :smile:
4 Siege noch und der EL Platz sollte gebucht sein.
Einfach nur Wahnsinn!
Will gar net dran denken aber wenn wir jetzt noch die Bayern besiegen, dann stehen wir sogar um einen CL Platz ganz gut da. :freak:
Kann irgendwie alles gar net wahr sein...
Metalmaniac
2011-02-27, 06:53:46
Herzlichen Glückwunsch dem BV Borussia Dortmund zur Deutschen Fußball-Meisterschaft 2010/2011. Sind absolut die beste Mannschaft dieser Saison und haben ihr Meisterstück gestern Abend in München abgeliefert bei dem klaren und verdienten Sieg gegen Bayern. Wenn ich nicht zufälligerweise Bayernfan wäre, dann wäre ich ob ihrer Spielweise und ihrer taktischen Disziplin trotz ihres jungen Alters begeistert. So reichts aber immerhin noch dazu, daß ich beeindruckt bin.
Natürlich kann ich auch nicht verhehlen, daß mich andererseits die merkwürdigerweise gerade in diesem Spiel an den Tag gelegte Formschwäche und Passivität einiger, um nicht zu sagen der meisten Spieler, ziemlich "ankotzt". Allen voran Schweinsteiger, der mit seinem Katastrophenfehler gleich zu Anfang eigentlich die Basis für das folgende gelegt hat. Wenn der BVB nicht schon von Grund auf genügend Selbstbewußtsein gehabt hat, spätestens da war der rote Teppich ausgelegt und der Weg geebnet. Aber nochmals, die schwarz-gelben haben hervorragend gespielt und das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung.
Zum ersten mal bin übrigens auch ich entsetzt über eine taktische Fehlleistung v.Gaals. Noch in der Aufstellung vor dem Spiel war Pranjic links und Gustavo als 6er verzeichnet, keine Ahnung warum das im Spiel andersherum lief und man nicht spätestens nach einer Viertelstunde reagierte. Das schlimmste folgte dann noch nach dem Spiel als sich v.Gaal auf Fragen diesbezüglich vom ZDF Reporter provoziert fühlte und richtig gereizt um nicht zu sagen zickig und arrogant reagierte.
Der beste Mann auf Seiten der Bayern war für mich übrigens gestern Timoshchuk, der wenige Zweikämpfe verlor und noch einiges ausbügelte, dazu einige gute Pässe nach vorne spielte und nicht nahezu ausschließlich Sicherheitspässe abgab. Das war einer der wenigen in Normalform. Aber wahrscheinlich lags bei vielen am forschen Auftreten des BVB, welches sie zu ihrem fehlerbehafteten Spiel trieb, was allerdings nicht Scheinsteigers Fehler vorm 0:1 entschuldigt. Das war er ganz alleine.:mad:
Metzler
2011-02-27, 09:41:49
Hab mir grad die Zusammenfassung angeschaut. Wie dilettantisch sich da die Bayern IV (mal wieder) anstellen, ist ja unglaublich... Und zusätzlich steht Schweini momentan irgendwie komplett neben sich (gegen Inter Mailand ja auch schon). Wenn sie nächste Woche gegen Hannover auch noch nicht gewinnen (unentschieden würde ja nix bringen), bin ich gespannt, ob vG am Montag morgen noch seinen Job hat... Weil dann wirds ganz eng mit dem Versuch, noch unter die ersten drei zu kommen.
Edit: Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die national beste deutsche Mannschaft (den BvB ;)) zum Gewinn der deutschen Meisterschaft sowie Danke dafür, dass man dem Herren Hoeneß den Mund gestopft hat (das großkotzige Getue von wegen mit zwei Toren Unterschied den BvB aus der Arena schießen nervt... und das sag ich als Bayern Anhänger...). Hoffentlich reißt ihr nächstes Jahr in der CL mehr als in der EL.
feflo
2011-02-27, 10:29:37
Boa das geht einem ja mal richtig auf den Sack.
Könnte Sport 1 bitte mal andere Kommentatoren für Bundesliga Pur besorgen. Ich hasse das so langsam. Kann denn keiner von denen Sätze und Wörter ohne 200000 Pausen sprechen. Einfach einen flutschigen Satz? Nein...immer geht das...so vor...an...blaaa. OMG
Sorry, aber das nervt einfach extrem. Hat ja zumindest noch ein bisschen mit diesem thread zu tun. :D
Oli_Immerschoen
2011-02-27, 11:44:27
Das schlimmste folgte dann noch nach dem Spiel als sich v.Gaal auf Fragen diesbezüglich vom ZDF Reporter provoziert fühlte und richtig gereizt um nicht zu sagen zickig und arrogant reagierte.
Das war der Hammer. Die Frage des Reporters, warum Gustavo nach der guten Leistung gegen Inter nicht wieder auf der 6 gespielt hat, war doch vollkommen berechtigt. Und da behauptet der Van Gaal doch glatt, Gustavo habe ihm gegen Inter nicht gefallen und wird noch rotzig dabei. Der Typ zeigt einfach keinerlei Bereitschaft, Kritik zu ertragen, und sei sie noch so berechtigt. Hält er wahrscheinlich für Majestätsbeleidigung.
Wir haben hier gestern auf dem Sofa gestanden und gejubelt, obwohl kein einziger Dortmundfan dabei war. Aber zu sehen, wie die großkotzigen Sprüche von Hoeneß und das gockelige Gehampel von Van Gaal derart abgestraft werden, war einfach nur ein Genuss. Richtig schön vorgeführt wurden sie. Thumbs up @ Dortmund für einen wunderbaren Fußballabend :biggrin:
Viel mehr nerven mich an Bundesliga pur die Ansagen, dass ich ja jetzt was gewinnen könne (trauen sich wohl nicht zu sagen, dass sie alle 3 Minuten Werbung machen).
Nächste Woche stoppe ich mal die Zeiten, das kommt doch bestimmt auf 40% Werbung.
feflo
2011-02-27, 12:07:00
Viel mehr nerven mich an Bundesliga pur die Ansagen, dass ich ja jetzt was gewinnen könne (trauen sich wohl nicht zu sagen, dass sie alle 3 Minuten Werbung machen).
Nächste Woche stoppe ich mal die Zeiten, das kommt doch bestimmt auf 40% Werbung.
Jup. Das nervt auch bei Bundesliga Pur. Zeigen ein Spiel und zur Halbzeitpause erstmal 5 Minuten Werbung. Da wird die Fahrt so rausgenommen. Schade. Dann lieber die Sportschau bei ARD.
Metalmaniac
2011-02-27, 12:10:30
War das nicht schon immer (auch zu DSF Zeiten) ein Dauerwerbesender lediglich unterbrochen durch gelegentliche Sportclips?:wink:
Ansonsten möchte ich noch hinzufügen, haben sich die Bayern-Verantwortlichen die Häme aller Nicht-Bayernfans redlich verdient durch ihre Aussagen vorher. Und trotzdem meine ich, das gehört dazu und selber habe ich als Fan übrigens ähnlich gedacht und es mir auch gewünscht daß es so kommt. Das ist schließlich legitim. Und in 80-90% aller Fälle trifft das ja eigentlich auch immer ein was die da von sich geben. Von daher muß man damit leben, daß ab und an auch mal ein Spruch als Bumerang zurückkommt und man Spot und Häme erleiden muß. Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre und es Leute gäbe, die immer Recht behalten würden. Zudem trauen fast nur sie sich sowas und es ist wie vorher schon mehrfach erwähnt die Würze im Sport und speziell im Fußball.:smile:
jay.gee
2011-02-27, 12:13:18
Aber zu sehen, wie die großkotzigen Sprüche von Hoeneß und das gockelige Gehampel von Van Gaal derart abgestraft werden, war einfach nur ein Genuss.
Aus meiner Sicht gibt es diese Grosskotigkeit heut zu Tage viel zu selten. Wo ist die Brisanz vor solchen Spielen? Früher ist die Münchener Chefetage mit Assauer und Co Essen gegangen, um dann am nächsten Tag die Verbalattacken (PR-Aktionen) zu starten. Wo sind heute Typen wie Basler, Matthäus, Daum, Assauer, Sammer, Effenberg oder Auch Hoeneß, die Fussball über Jahre immer auch zu einer Show gemacht haben? Heut zu Tage verkommen Spiele wie BvB gegen S04 fast schon zu Freundschaftsspielen. :(
(del)
2011-02-27, 12:19:47
Oh man wie traumhaft der BVB heute gespielt hat,sensationell.Ah was. Die FCB-Verteidigung war so schlecht, gegen die hätte an dem Tag auch Köln gewonnen. Die anderen sind nie wirklich gut. Man selbst ist ja die beste Mannschaft der Welt. An dem Tag lief es einfach nur unterdurchschnittlich schlecht. Oder so :rolleyes:
Schweini ist 1x der Ball abgesprungen, Robben wurde stillgelegt und schon hatte man 90Min. keine Chance zu gewinnen. Oder so...
Ich weiß auch nicht, ob das Törchen von Sahin gleich Weltklasse war, aber so einen perfekt gespeilten/platzierten Kopfball wie den von Hummels hab ich schon lange nicht gesehen. Das war auf jeden Fall Hrubesch-würdig oder in allerbester englischen Tradition.
So schlecht würd ich die Kölner jetzt nicht reden. Sie sind die drittbeste Rückrunden Mannschaft bisher ;)
(del)
2011-02-27, 12:56:12
Stimmt auch wieder =) Ok, dann halt Stuttgart ;)
Nick Nameless
2011-02-27, 13:05:28
Es ist schon unglaublich, wie beim FCB die Stimmung wieder gekippt ist. Mittwoch noch Götter, heute stehen Trainer und Spieler wieder in Frage. Das ist total krank!
Aber schöner Sieg des BVB. Und es bleibt dabei: Die Bayern verlieren wie schon in den letzten Jahren ihr Rückrundenspiel gegen den kommenden deutschen Meister klar.
Doppelposter
2011-02-27, 13:28:56
Ok, wir halten fest:
Die Zecken sind Meister.... autsch.
Das 1:2 wäre mit Neuer im Tor nicht gefallen :biggrin:
Das Tor der Woche kommt von Poldi
Sahin hat seinen Schal in die Wäsche gegeben.
feflo
2011-02-27, 14:13:09
Es ist schon unglaublich, wie beim FCB die Stimmung wieder gekippt ist. Mittwoch noch Götter, heute stehen Trainer und Spieler wieder in Frage. Das ist total krank!
Aber schöner Sieg des BVB. Und es bleibt dabei: Die Bayern verlieren wie schon in den letzten Jahren ihr Rückrundenspiel gegen den kommenden deutschen Meister klar.
Ja da geb ich dir Recht. Ich bin immer fassungslos wie die Stimmung kippt nach jeder Sache die mal nicht so geklappt hat. Wie gesagt, ich bin Bayern Fan seit der Grundschule und hab immer zu ihnen gehalten ,aber die Führungsetage geht mir langsam auf den Sack mit ihrer Denkweise. es geht wohl nur 0 und 100 und dazwischen geht nichts und sieht nichts ein.
Kommt mir manchmal so vor als wenn sie sich am wichtigsten wären und keine rücksicht darauf nehmen wie sic hdie Mannschaft selbst fühlt bei solch einem hipp und Hopp.
Das geht für mich garnicht. Man kann sich da leider schon lange nicht mehr für das Mittelding freuen. Klar sind die Erwartungen groß, aber manchmal wäre es vielleicht besser den Ball flach zu halten.
Cowboy28
2011-02-27, 14:46:40
Hmm, das sollte die Meisterschaft für den BVB gewesen sein.
Eigentlich war es ja oftmals die Stärke des FCB mit dem Rücken zur Wand die wirklich wichtigen Spiele zu gewinnen, während die Verfolgten irgendwann einknickten. Das scheint beim BVB nicht der Fall zu sein.
Es hätte ein noch offenerer Schlagabtausch werden können, aber der FCB war nicht bei 100%. Das muss man aber sein, wenn man noch Meister werden will, vor allem gegen den Tabellenführenden.
Muselbert
2011-02-27, 15:48:15
Geil, nach 15min in Unterzahl weil Delpierre offensichtlich nen Dachschaden hat...
Der Franz ist aber auch so drauf, der wird dem Delpierre schon nett einen erzählt haben damit der so austickt.
Edit: Kommentator sagt Franz wäre Delpierre vorher auf den Fuß getreten.
Muselbert
2011-02-27, 15:54:14
Mag ja durch aus sein und wäre bei Franz ja nicht das erste mal, aber so austicken muss ja nun wirklich nicht sein. Soll ers wegen mir wie Gomez nach dem Spiel machen und ihn als Arschloch bezeichnen, aber sich nicht ne Sperre für mindestens 3 Spiele abholen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.