PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011 (Teil 2)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

Christi
2011-03-07, 10:42:36
immer so ein gedöse um die bayern... meine fresse:(

da verlieren die mal 3 spiele und alle quatschen nur noch drüber.. fakt ist doch, dass die anderen mannschaften aufgeholt haben. die dominanz ist nicht mehr so stark wie früher. auch "robery" schlägt nicht mehr so stark ein- zumindestens gegen stärkere gegner. man hat sich auf die bayern eingestellt und deshalb verlieren die auch mal..
und verloren haben die gegen dortmund und hannover in der buli (kein fallobst in der liga..) und im pokal kann sowieso alles passieren.. waren übrigens klar besser als schalke und trotzdem verloren.. so ist fußball nunmal..

die bayern sollten mal ruhe bewahren und nicht immer mit hoch roten kopf rumrennen;)

mich nervt sowas nur und macht den verein nur noch unsympathischer.
sind noch 9 spieltage und 27 punkte zu vergeben.. und leverkusen sowie hannover vor den bayern.. (cl startplatz) wo ist das problem? oder denkt hier einer das hannover oben bleibt bis zum schluß? auch leverkusen ist in der vergangenheit gerne mal eingebrochen.

ruhe bewahren heißt die devise... aber das können diese hitzköpfe nicht... wo jeder im vorstand und präsidium seinen senf dazu geben muss:(

Rolsch
2011-03-07, 10:42:59
Hoeneß sieht das aber ganz anders mit Lucio:

Den Grund für Lucios Abgang kennt er genau: "Die 'Mär', dass er gehen musste, kann ich nicht nachvollziehen. Er hat von Inter einen Dreijahresvertrag bekommen und mehr Geld, das ist der Grund."



http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_355318.html

Dykstra
2011-03-07, 10:44:42
Bild berichtet über Interna zwischen Mannschaft und Trainerstab:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/03/07/so-brachte-van-gaal-die-stars-gegen-sich-auf/der-bayern-absturz.html

Genau deswegen wäre jede Trainer-Lösung besser geeignet als van Gaal und sein kleines Co-Trainer-Wiesel.
Das hat man doch schon am Samstag gesehen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Für so ein Schicksalsspiel war die abgelieferte Leistung indiskutabel.
Von mir aus soll sich Nerlinger für den Rest der Saison auf die Bank setzen...

Matrix316
2011-03-07, 10:49:28
Zumindest hat Van Gaal nicht viel dafür getan, dass Lucio bleibt:

http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2010/09/29/2142249/lucio-dankt-louis-van-gaal-und-bezeichnet-werder-bremen-als

Lucio: „Ich muss mich bei van Gaal bedanken“

Gegenüber der Sport Bild zog der Brasilianer mit einer gehörigen Portion Sarkasmus über Bayern-Coach Louis van Gaal her. „Auf diese Art und Weise weggeschickt zu werden ist auch eine Frage des Respekts. Ich für meinen Teil respektiere Herrn van Gaal bis heute. Aus heutiger Sicht muss ich mich bei ihm auch bedanken: Durch seine Entscheidung habe ich im Gegensatz zu ihm später die Champions League gewonnen.“

„Ich hatte keine Chance“

Nachvollziehen kann der 32-Jährige, seines Zeichens Kapitän der „Selecao“, die Entscheidung bis dato nicht: „Ich habe noch nie unter diesem Trainer trainiert – und doch hatte ich keine Chance.“

jay.gee
2011-03-07, 11:00:07
ruhe bewahren heißt die devise... aber das können diese hitzköpfe nicht... wo jeder im vorstand und präsidium seinen senf dazu geben muss:(


Hmm - aber genau das hat man doch in den letzten Wochen - Ruhe bewahrt, statt wilden Aktionismus an den Tag zu legen. ;) Man kann den Verantwortlichen, ob man sie nun mag oder nicht, aus der Distanz doch nur bescheinigen, dass sie absolut professionell handeln. Auch wenn das nicht in die Welt der Frustrierten passt, die dieser Tage halt ein Ventil benötigen.

Rolsch
2011-03-07, 11:13:02
Hihi, vielleicht kommt ja Magath, laut Bild steht der ja auch vor dem Aus am Samstag.:D

Xanatos
2011-03-07, 11:16:07
Wie will den Lucio wissen, dass er keine chance hatte? Ich bin mit van Gaals Entscheidungen ja auch nicht immer einverstanden, aber Lucio ist definitiv freiwillig gegangen.

Christi
2011-03-07, 11:26:03
wenn ich immer vom anspruch der bayern höre... da muss man sich ja totlachen.
durch die dreifach belastung fehlt den einfach die frische um starke gegner ala dortmund und hannover zu schlagen. das will blos keiner zugeben. die zeiten sind eben derzeit vorbei.. das man alle in der buli weghaut.

die werden schon wieder gewinnen. nur sind eben derzeit laufstarke, schnell spielende mannschaften ala dortmund- leverkusen und co einfach besser. das will in münchen keiner hören.. es ist aber so.

Gorkon
2011-03-07, 11:26:37
Ein weiteres wunderbares Beispiel für den perversen realitätsfremden Aktionismus, den Leute wie Du fordern. Für mich ist Kinsmann ein Opfer unsere Zeitraffer-Gesellschaft. Die einen mochten ihn nicht, weil der spontane schnelle Erfolg (wie sich die Bilder immer wieder gleichen) in München ausblieb - die anderen gönnten ihm nicht das Schwarze unter dem Fingernagel, alleine weil er in München, bei den verhassten Bayern unterschrieben hatte. Was folgte war eine für mich beispiellose Hetzjagd, wie ich sie ausser im Fall Daum, noch nie so extrem pervers im sportlichen Bereich empfunden habe. Zumindest nicht in Deutschland...

Das ist in der aktuellen Medien-gesteuerten Konsumgesellschaft doch überhaupt nicht mehr möglich. Die Leute sind geil auf Sensationen - für den erlebten Frust und die Enttäuschungen muss es immer einen Schuldigen geben. Das kotzt mich im Kontext sportlicher Niederlagen sowas von an. Sportliche Niederlagen verboten - das ist soooooo krank, Leute!

Alle Rahmenbedingungen werden ausgeblendet - Zeit für Prozesse sind nicht nur in den Vorstandsetagen nicht mehr gestattet - selbst der Fussball-Fan in seinem Sessel Zuhause, meint die sportliche Lage besser einschätzen zu können, als die Menschen, die täglich in dem Geschäft aktiv sind. Was liebe ich mir da einen Allofs, der in Bremen beeindruckend aufzeigt, dass es auch anders geht. Nämlich ruhig und sachlich......

Danke Jay...Imho den Nagel auf den Kopf getroffen :up:

Ich dachte wirklich, dass der FCB nach gefühlten Jahren der ewigen Umstrukturierung und Spielerwegkaufens endlich mal wieder ein Gesicht haben würde (Vertragsverlängerungen Schweinsteiger, Ribery, etc.). Aber nun zeigt sich doch wieder die hässliche Fratze des Schickeriavereins um Hoeness und Rummenigge. Man kann jetzt einfach nur hoffen, dass dieses Chaos bei den Bayern wenigstens ein gutes hat...und zwar, dass sich zukünftige Spieler / Trainer es sich 2x überlegen, ob sie wirklich bei so einem Verein spielen wollen. Denn in der jetzigen Situation würde ich jeder Person seinen gesunden Menschenverstand absprechen, der auch nur den kleinsten Moment darüber nachdenkt eine Stelle beim FCB anzutreten...vorallem nach der öffentlichen Demontage vGs...

mfg

jay.gee
2011-03-07, 11:26:58
Hihi, vielleicht kommt ja Magath, laut Bild steht der ja auch vor dem Aus am Samstag.:D

Wenn ich im Kontext daran denke, dass ich Schalke 04 noch vor einigen Jahren öfter in der 2. Liga - im alten Parkstadion - live gesehen habe, erkennt man die eigentliche Problematik der ständigen Trainerdiskussionen. Mittlerweile ist die Erwartungshaltung auf Schalke und in den Medien, trotz neuer toller Arena, CL-Fussball, DFB-Pokal-Finale und Weltstars wie Raúl sooooo krass ins Unrealistische gestiegen, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Schaut Euch mal alleine die Anzahl der Trainerentlassungen der letzten Jahre an. Das ist doch ein zynischer Kreislauf geworden. Man feuert einen Trainer, holt dann einen neuen Trainer, der zuvor an seiner letzten Station gescheitert ist. Das ist echt mal eine Logik, die mir Jemand erklären muss! :uup: :ucrazy:

jay.gee
2011-03-07, 11:42:12
durch die dreifach belastung fehlt den einfach die frische um starke gegner ala dortmund und hannover zu schlagen. das will blos keiner zugeben. die zeiten sind eben derzeit vorbei.. das man alle in der buli weghaut.

Oliver Kahn ist für mich einer der klügsten und sachlichsten Kritiker, die die Medienwelt rund um den Fussball zur Zeit hergibt. Er hat den von dir angesprochenen Punkt letzte Woche sehr gut im ZDF erörtert. Wenn Du innerhalb einer Woche gegen Inter in der CL, dann gegen den Tabellenführer in der Bundesliga und anschliessend noch im DFB-Pokal Halbfinale antreten musst, dann ist das physisch schon ziemlich krass, weil Du diese Spiele nur mit 100%iger Spritzigkeit bestehen kannst. Die fehlt den Münchenern zur Zeit aus sportlicher Sicht ein wenig. Für mich nicht nachvollziehbar, warum man deshalb eine Diskussion startet, die in den Medien sogar oft weltpolitische Dinge in den Hintergrund stellt. Bringen neben Popstars und Co wirklich nur noch so kranker unwichtiger Scheiss quoten? ;(

Christi
2011-03-07, 12:12:45
wahrscheinlich ist es so.. verrückte welt.. bayern verliert und die welt ringsherum steht still..
keine sau interessiert die tolle aufholjagd der nürnberger- oder die talfahrt der frankfurter..
nur gesülze über die bayern... die eigentlich keine probleme haben... die sind nur auf den boden der tatsachen angekommen.

Sven77
2011-03-07, 12:36:42
Mal kucken ob Magath (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1103/Artikel/fc-schalke-04-trainer-felix-magath-vor-dem-aus-fans-wuetend-abstiegsgefahr.html) vor vG fliegt ;)

Matrix316
2011-03-07, 12:56:34
Oliver Kahn ist für mich einer der klügsten und sachlichsten Kritiker, die die Medienwelt rund um den Fussball zur Zeit hergibt. Er hat den von dir angesprochenen Punkt letzte Woche sehr gut im ZDF erörtert. Wenn Du innerhalb einer Woche gegen Inter in der CL, dann gegen den Tabellenführer in der Bundesliga und anschliessend noch im DFB-Pokal Halbfinale antreten musst, dann ist das physisch schon ziemlich krass, weil Du diese Spiele nur mit 100%iger Spritzigkeit bestehen kannst. Die fehlt den Münchenern zur Zeit aus sportlicher Sicht ein wenig. Für mich nicht nachvollziehbar, warum man deshalb eine Diskussion startet, die in den Medien sogar oft weltpolitische Dinge in den Hintergrund stellt. Bringen neben Popstars und Co wirklich nur noch so kranker unwichtiger Scheiss quoten? ;(
Normalerweise muss man doch als Spieler absolut heiß sein auf solche Spiele, zumal man gegen Hoffenheim und Mainz klar gewonnen hat und sogar gegen Inter Mailand. Da muss man doch mit SO einer Brust antreten und sich nicht von den Dortmundern und Schalkern und Hannoveranern veräppeln lassen.

Matrix316
2011-03-07, 12:57:07
Mal kucken ob Magath (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1103/Artikel/fc-schalke-04-trainer-felix-magath-vor-dem-aus-fans-wuetend-abstiegsgefahr.html) vor vG fliegt ;)
Vielleicht warten die Bayern wirklich was auf Schalke passiert um dann den Feilx wieder zu holen. :freak:

Christi
2011-03-07, 13:01:56
Normalerweise muss man doch als Spieler absolut heiß sein auf solche Spiele, zumal man gegen Hoffenheim und Mainz klar gewonnen hat und sogar gegen Inter Mailand. Da muss man doch mit SO einer Brust antreten und sich nicht von den Dortmundern und Schalkern und Hannoveranern veräppeln lassen.


wieso veräppeln? das ist doch keine laufkundschaft... bayern hat doch kein patent auf ständige siege... robery war nunmal der unterschied zu anderen mannschaften. schaltet man diese gezielt aus, ist bayern nur noch eine gute mannschaft von vielen. auch wenn das kein bayernfan gerne hört.. es ist aber nunmal so.

iFanatiker
2011-03-07, 13:08:18
Normalerweise muss man doch als Spieler absolut heiß sein auf solche Spiele, zumal man gegen Hoffenheim und Mainz klar gewonnen hat und sogar gegen Inter Mailand. Da muss man doch mit SO einer Brust antreten und sich nicht von den Dortmundern und Schalkern und Hannoveranern veräppeln lassen.

IMHO war aber genau diese Einstellung und der Druck von den Fans, Wurstchen Ulli und den Spielern selber Schuld am Debakel gegen den BvB. Weder Hoppe, Mainz noch Inter können es diese Saison mit dem Systemspiel des BvB aufnehmen welches gerade gegen Mannschaften mit eigenen offensiv System die volle Wirkung enfaltet.

Zusätzlich haben bei uns Spieler wie Sahin oder auch Barrios die Form ihres Lebens diese Saison. Eigentlich waren Ulli, die bajuwarische Presse und auch ihr Fans ausreichend vorgewarnt gewesen, daß es gegen den BvB eine Klatsche geben könnte. Der Kaiser hatte ja selbst noch angemerkt, daß man nach dem Sieg gegen Inter nicht den BvB unterschätzen sollte, da Inter diese Saison nur ein Schatten der letzten Saison ist.

Dazu der "Druck", den Lahm und auch Kross sich selber aussetzen mit ihren dicken Sprüchen im Vorfeld. Diese Niederlage scheint eben bei euren Spieler Dämme gebrochen zu haben in der Selbstwahrnehmung. Manchmal ist es natürlich sinnvool mit breiter Brust solch ein Spiel anzugehen...aber manchmal sollte man eben eine Porition Demut im Vorfeld schieben. Dies geht aber nicht wenn die Graue Emminez Ulli so vorprescht mit den Sprüchen in der Bayern Kampfzeitung Blöd.

Übrigens waren die Bayern gegen den BvB gar nicht schlecht, sondern der BvB eben einen Tick überlegen. Gegen Schalke und Hannover wart ihr aber einfach schlecht und IMHO dies eben als Folge der Niederlage gegen den BvB wo man meinte einen "Selbstläufer" vor der Brust zu haben.

jay.gee
2011-03-07, 13:34:31
Normalerweise muss man doch als Spieler absolut heiß sein auf solche Spiele...

5DM ins Sparschein.....
Hast Du nie selbst Fussball gespielt? Ich habe insgesamt für 6-7 Vereine gespielt und dabei auch oft in Liga-spezifische Spitzenteams gespielt. Und natürlich war ich auch oft heiss und bin mit breiter Brust in Spiele gegangen. Um unter dem Strich dann trotzdem auch sportlich öfter mal zu unterliegen. Für mich hat das Verlieren immer zum Fussball dazugehört. So gab es neben einer Junioren- und eine Seniorenmeisterschaft auch bittere sportliche Niederlagen in zb. einer Aufstiegsrunde, oder einen Abstieg.

Es will einfach nicht in meinen Kopf rein, dass die meissten Bayern-Fans so massive Probleme damit haben, einfach mal fair sportliche Niederlagen anzuerkennen, ohne dafür sofort einen Sündenbock am nächsten Baum aufhängen zu wollen. Bayern hat in den letzten 10 Jahren 7x die deutsche Meisterschaft- und stolze 6x den DFB Pokal gewonnen. Das ist mehr Erfolg, als andere Vereine in einer 100+ jährigen traditionsreichen Vereinsgeschichte vorweisen können. Sich diese sportlichen Niederlagen nicht eingestehen zu wollen hat auch nichts mit hohen Ansprüchen zu tun. Es hat nur etwas mit einer utopischen Erwartungshaltung zu tun.

Christi
2011-03-07, 14:11:01
@jay.gee
100%zustimm!

Dykstra
2011-03-07, 14:19:17
Van Gaal bleibt - bis Saisonende

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549470/artikel_Van-Gaal-bleibt---bis-Saisonende.html

Auf die restlichen Spiele in dieser Saison bin ich gespannt. Bei dieser Konstellation wird sowohl van Gaal als auch der komplette Kader bis in die Haarspitzen motiviert sein. :freak:

Rolsch
2011-03-07, 14:24:15
Van Gaal bleibt - bis Saisonende

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549470/artikel_Van-Gaal-bleibt---bis-Saisonende.html

Auf die restlichen Spiele in dieser Saison bin ich gespannt. Bei dieser Konstellation wird sowohl van Gaal als auch der komplette Kader bis in die Haarspitzen motiviert sein. :freak:

Wenn das so kommt ist LvG sicher in Feierstimmung, weil ihm der Nerlinger noch so schön im September den Vertrag verlängert hat.

Aber irgendwie fehlt den Bayern ein Konzept. Jedesmal den Trainer zu entlassen, wenn die überbezahlten Bubis nicht gewinnen, führt zu nichts. Muss ja nicht wieder so sein, das der Nachfolger gleich zu Beginn eine Hammersaison hinlegt.

Nick Nameless
2011-03-07, 14:26:17
Van Gaal "darf" also weiter herhalten. Wie schön.

Dykstra
2011-03-07, 14:27:21
Wenn das so kommt ist LvG sicher in Feierstimmung, weil ihm der Nerlinger noch so schön im September den Vertrag verlängert hat.

Nein, das war Rummenigge persönlich. Und für diese Dummheit soll der ruhig etwas Geld abdrücken müssen.

Bei Bild steht das Gleiche:

Bayern-Entscheidung: Van Gaal im Sommer weg!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/03/07/louis-van-gaal/bayern-trainer-im-sommer-weg.html

iFanatiker
2011-03-07, 14:35:28
Bei dieser Konstellation wird sowohl van Gaal als auch der komplette Kader bis in die Haarspitzen motiviert sein. :freak:

Es gab doch gar keine Alternative zu dieser Entscheidung.

Der Fehler war schon Nerlinger als Sportdirektor einzustellen in Kombination mit einen Typen wie van Gaal. Er war gegenüber vG so schwach, daß der derzeitige Kader eben nur für das eine System von vG taugt. Selbst auch wenn vG das System ändern wollte, kann er es nicht da Spieler fehlen.

Kein Mensch übernimmt die Bayern derzeit bei diesen Kader. Ich meine, vG hat doch in der Abwehr jegliche mögliche Konstellation ausprobiert und sie alle haben Schwächen gezeigt. Ein neuer Trainer ist eben IMHO erst sinnvoll wenn der Transfermarkt wieder offen ist und man sich entsprechend verstärken kann.

Eigentlich soll ja der Sportdirektor die entscheidende und überwachende Instanz bei solchen Sachen wie Transfers und der Zusammenstellung des Kaders sein. Natürlich immer in Absprache mit dem Trainer, aber eben auch mit einen gewissen Weitblick abseits des aktuellen Trainers da sich dieser ja mal (und damit auch das System) ändern kann (siehe VfB als Musterbeispiel wozu sowas führt).

Van Gaal hätte sich im Sommer so viel weigern können wie er wollte.....gerade der Sportdirektor hätte die Abwehr und das defensive Mittelfeld am Trainer vorbei verstärken können. Erst die Intervention von Hoeness hat doch den z. B. den Gustavo Deal ermöglicht (was IMHO schon Bände spricht) gegen welchen sich vG wohl ja auch gewehrt hat.

Ich halte van Gaal für keinen schlechten Trainer, aber die Mannschaftszusammenstellung darf nicht ausschließlich der Trainer bestimmen und Nerlinger war da der falsche Mann und hat vG viel zu viel Macht eingeräumt.

Dykstra
2011-03-07, 14:43:39
@iFanatiker
Das ist jetzt schon etwas lächerlich, oder? Erinnerst du dich noch, was van Gaal über Tymo und Gomez gesagt hat?
Er lies die beiden zu Beginn seiner Zeit einfach links liegen, bzw. auf der Bank versauern und setzte sie erst ein als es wegen der vielen Verletzten nicht mehr anders ging.
Ein Sportdirektor kann doch nicht am Trainer vorbei Spieler für teures Geld verpflichten und die sitzen dann nur auf der Bank oder Tribüne, weil van Gaal die aus Trotz sowieso nicht einsetzt.
Dass keine neuen (Abwehr-)Spieler verpflichtet wurden, ist ALLEIN die Entscheidung von van Gaal gewesen!

Ajax
2011-03-07, 14:53:07
Komisch. Bei Bayern scheint man wohl nur Fehler zu machen? Lieber iFanatiker, ich weiß nicht woher Du Dein Wissen beziehst. Aber man war in den letzten 10 Jahren nie schlechter als Platz 4 gestellt. Man ist in der Deloitte Football Money League auf Platz 4 und der mitgliederstärkste Verein weltweit...

Ich frage mich, wie dann Erfolg aussieht? Bzw. indirekt will ich dann mal Deine Beurteilung vom BVB wissen... Ach ja, da ist es wahrscheinlich gaaaaaanz anders. Na ja. Ich muss Dich ja nicht ernst nehmen. Habe schon mitbekommen, dass Dein Fussballsachverstand über alle Maßen hervorsticht und selbst Fachleute, wie Beckenbauer und Hoeness (ja, den kann man auch mal normal titulieren.) gegen Dich gaaaanz alt aussehen.
Ist auch wirklich witzig. Beckenbauer hat sich komplett aus dem Geschäft zurück gezogen. Der sagt höchstens noch in der Bild oder im Privat-Fernsehen seine persönliche Meinung, hat aber keine Funktion mehr bei den Bayern. Beim Uli Hoeness sieht es ähnlich aus. Der ist jetzt Präsident. Der hat auf operativer Ebene nichts mehr zu sagen. Der ist auf strategischer Ebene tätig und wird sich im Normalfall nicht kurzfristig in die Trainerfrage einmischen. Es wundert mich nur, dass ich so einem "versierten" Bayern-Insider solche Kleinigkeiten noch erwähnen muss. ;)

BodyLove
2011-03-07, 14:54:22
Dass keine neuen (Abwehr-)Spieler verpflichtet wurden, ist ALLEIN die Entscheidung von van Gaal gewesen!

Woher hast du die Info? Jeder, der nur halbwegs vom Fuba versteht weiß, welche Lücke der FCB in der Abwehr hat. Und vG soll es ignoriert haben, van Buyten aussortiert und einen Badstuber integriert haben?

(Das ist nur eine ernstgemeinte Frage) Kann die Vereinsfürhung nicht gesagt haben, es gibt entweder Robben, und sonst niemanden, oder kein Robben, dafür einen teuren Abwehrmann? Ich meine, mit Ribery und Robben, als sie aufdrehten, war ja alles wunderbar.

Ein Fehler, dem muss ich vG in die Schuhe schieben, ist der Verzicht auf vBommel..

Sven77
2011-03-07, 14:59:29
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/03/07/ciprian-marica/10-millionen-euro-netto-abgelehnt.html

Ich brauch einen Komplizen, der ihm einen Gummiknueppel ueber die Nuss zieht nachdem ich ihn in einen Sack gepackt habe.. dann noch in den Kofferaum laden und ander Moskauer Stadtgrenze rauswerfen :mad:

jay.gee
2011-03-07, 15:01:27
Kein Mensch übernimmt die Bayern derzeit bei diesen Kader.

Die Wahrheit ist, dass es wohl der heiss begehrteste Trainerposten in der Bundesliga ist. Neben dem sehr guten Einkommen wäre es für die meissten Trainer eine unwahrscheinliche Herausforderung und wohl auch ein Traum, bei so einem Top-Verein unter zu kommen.


Eigentlich soll ja der Sportdirektor die entscheidende und überwachende Instanz bei solchen Sachen wie Transfers und der Zusammenstellung des Kaders sein.

Das ist überhaupt nicht klar definiert und die Aufgabenaufteilung ist von Verein zu Verein unterschiedlich.


Van Gaal hätte sich im Sommer so viel weigern können wie er wollte.....gerade der Sportdirektor hätte die Abwehr und das defensive Mittelfeld am Trainer vorbei verstärken können.

Man hatte gerade eine der erfolgreichsten Spielzeiten aller Zeiten absolviert und war/ist dabei, einige junge Talente wie Breno, Badstuber, Kroos, Contento und Co in den Kader zu integrieren. Es war überhaupt nicht wirklich abzusehen, dass die Münchener zum einen soviel Verletzungspech hatten - und zum anderen, wie sich die Nachwuschs-Spieler integrieren lassen. Letzteres trifft im übrigen auch auf Neuzugänge zu. Zudem muss der Markt erst einmal etwas hergeben, was einen Kader wie den der Münchener wirklich weiter bringt. Und solche Spieler wachsen nicht auf Bäume.



Ich halte van Gaal für keinen schlechten Trainer, aber die Mannschaftszusammenstellung darf nicht ausschließlich der Trainer bestimmen und Nerlinger war da der falsche Mann und hat vG viel zu viel Macht eingeräumt.

Nur - und die Betonung liegt wirklich auf NUR - Trainer mit echter Macht und einem echten Standing sind in der Lage, Mannschaften wie Bayern München zu trainieren. Junge hungrige Nachwuchsspieler trainieren, das können die "meissten" Trainer. Aber Du wirst nur eine Handvoll Trainer in Europa finden, die auch in der Lage sind, Top-Teams mit gestandenen Spielern wie Robben, Messi, Gattuso und Co zu trainieren. Bei solchen Spielern einfach nur menschlich und fachlich autoritär rüberzukommen, ist schon eine Kunst für sich. Und bist Du nicht autoritär, hast Du ein grosses Problem.

iFanatiker
2011-03-07, 15:03:14
@iFanatiker
Das ist jetzt schon etwas lächerlich, oder? Erinnerst du dich noch, was van Gaal über Tymo und Gomez gesagt hat?
Er lies die beiden zu Beginn seiner Zeit einfach links liegen, bzw. auf der Bank versauern.
Ein Sportdirektor kann doch nicht am Trainer vorbei Spieler für teures Geld verpflichten und die sitzen dann nur auf der Bank oder Tribüne, weil van Gaal die aus Trotz sowieso nicht einsetzt.
Das keine neuen (Abwehr-)Spieler verpflichtet wurden, ist ALLEIN die Entscheidung von van Gaal gewesen!

Ich habe dir ja nicht widersprochen.

Natürlich ist vG verantwortlich, daß der Kader so bestückt ist wie er ist. Nur bin ich der Meinung, daß eben ein neuer Trainer bis zum Ende der Saison nicht viel ändern wird. Zum Beispiel bin ich auch der Meinung, daß man Lahm nach links schieben sollte....aber wer soll seine Position übernehmen? Ohne neue Spieler wird man nur bißchen Kosemtik in der Defensive betreiben können.

Aber: natürlich kann der Sportdirektor eben den Kader verstärken bzw. dies dem Vorstand mitteilen, wenn er der Meinung , daß dieser unzureichend bestückt ist. Dies ist doch genau seine Aufgabe. Ein Trainer kann "Wünsche" äußern welche Art von Spieler er sich wünscht oder Spieler vorschlagen ab mehr eben nicht. Die Stelle des Sportdirektors sollte eben für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich sein und IMHO ist eben Nerlinger zur Zeit ja irgenwas...aber kein Sportdirektor da ihm beide Seite übergehen (sowohl der Vorstand als auch der Trainer).

Das Beispiel Gomez zeigt deutlich was ich meinte. Hier hat eben Ulli absolut richtig gehandelt. Er hat der Kader trotz des Unwillens des Trainers mit Plan B versorgt. Gleich gilt für Tymo.

Nick Nameless
2011-03-07, 15:04:44
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/03/07/ciprian-marica/10-millionen-euro-netto-abgelehnt.html

Ich brauch einen Komplizen, der ihm einen Gummiknueppel ueber die Nuss zieht nachdem ich ihn in einen Sack gepackt habe.. dann noch in den Kofferaum laden und ander Moskauer Stadtgrenze rauswerfen :mad:


Find ich großartig! Halt kein Söldner und Stuttgart scheinbar ne Herzensangelegenheit. (y) :D

Dykstra
2011-03-07, 15:06:04
Woher hast du die Info? Jeder, der nur halbwegs vom Fuba versteht weiß, welche Lücke der FCB in der Abwehr hat. Und vG soll es ignoriert haben, van Buyten aussortiert und einen Badstuber integriert haben?

(Das ist nur eine ernstgemeinte Frage) Kann die Vereinsfürhung nicht gesagt haben, es gibt entweder Robben, und sonst niemanden, oder kein Robben, dafür einen teuren Abwehrmann? Ich meine, mit Ribery und Robben, als sie aufdrehten, war ja alles wunderbar.

Ein Fehler, dem muss ich vG in die Schuhe schieben, ist der Verzicht auf vBommel..

Woher hast du denn immer deine tollen Vermutungen darüber, was die Vereinsführung van Gaal vorgegeben hat? Als Bayern-Fan, der das Alltagsgeschehen mitverfolgt, rollen sich einem da teilweise die Fussnägel auf.

TRANSFERPOLITIK: Nach der WM in Südafrika, bei der elf von 13 Bayern-Profis bis zum Schluss im Einsatz waren, befürchtete man auch intern Probleme zum Saisonstart. Ausgelaugte Stars, dazu ein verletzter Robben - trotzdem lehnte van Gaal genehmigte Millionen-Transfers selbst in der Wackel-Abwehr ab. Dem Jugendförderer genügte die Rückkehr von Kroos (aus Leverkusen) und Breno (nach Verletzung).

ABWEHRPROBLEME: Van Gaal denkt fußball-taktisch offensiv - gerade Robbens Traumlauf in der Rückrunde der Vorsaison übertünchte Defizite in der Defensive. Auf der linken Seite setzte van Gaal ganz auf Youngster Diego Contento. Innen wurde auch nicht aufgerüstet, im Winter floh Demichelis nach Spanien. Nationalspieler Badstuber fiel nach einer Verletzung (Schambeinentzündung) ins Formtief. Van Buyten und Breno genügen höchsten Ansprüchen nicht. Ein Defensivkonzept besteht nicht, das Abwehrverhalten wird auch kaum trainiert.

http://www.news.de/sport/855138906/van-gaals-fall-baustellen-und-fehlkalkulationen/1/

Sven77
2011-03-07, 15:06:46
Find ich großartig! Halt kein Söldner und Stuttgart scheinbar ne Herzensangelegenheit. (y) :D

Da musste ich doch jetzt wirklich lachen ;D

Ajax
2011-03-07, 15:07:35
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2011/03/07/ciprian-marica/10-millionen-euro-netto-abgelehnt.html

Ich brauch einen Komplizen, der ihm einen Gummiknueppel ueber die Nuss zieht nachdem ich ihn in einen Sack gepackt habe.. dann noch in den Kofferaum laden und ander Moskauer Stadtgrenze rauswerfen :mad:

Fahr den doch im Cabrio mal durch Cannstatt spazieren. Bekommt er sicherlich nicht nur Nettigkeiten an den Kopf geworfen. ;)

Scheinbar kann er es sich leisten. In der BuLi wird es hoffentlich schwer wieder Fuß zu fassen, aber vielleicht kommt ja noch das Mega-Angebot aus dem Ausland. :uponder:
Ich glaube der gute Marica hat den Schuß noch nicht gehört. :redface:

The Heel
2011-03-07, 15:09:37
Beim Uli Hoeness sieht es ähnlich aus. Der ist jetzt Präsident. Der hat auf operativer Ebene nichts mehr zu sagen. Der ist auf strategischer Ebene tätig und wird sich im Normalfall nicht kurzfristig in die Trainerfrage einmischen.)

Mit der Meinung stehst du aber ganz sicher alleine da. Hoeneß entscheidet vielleicht nicht mehr komplett allein, sonst wär vG schon lang weg, aber er hat sicher bei so ziemlich jeder Entscheidung maßgeblich die Finger im Spiel.

Sven77
2011-03-07, 15:11:08
Fahr den doch im Cabrio mal durch Cannstatt spazieren. Bekommt er sicherlich nicht nur Nettigkeiten an den Kopf geworfen. ;)

Scheinbar kann er es sich leisten. In der BuLi wird es hoffentlich schwer wieder Fuß zu fassen, aber vielleicht kommt ja noch das Mega-Angebot aus dem Ausland. :uponder:
Ich glaube der gute Marica hat den Schuß noch nicht gehört. :redface:

Naja, an den Pranger stellen (Lakic) waere auch falsch... aber das Verhalten ist schon recht seltsam..

Ajax
2011-03-07, 15:16:51
Mit der Meinung stehst du aber ganz sicher alleine da. Hoeneß entscheidet vielleicht nicht mehr komplett allein, sonst wär vG schon lang weg, aber er hat sicher bei so ziemlich jeder Entscheidung maßgeblich die Finger im Spiel.

Nö. Strukturen sollte man eben richtig interpretieren können. Als Präsident hat er genügend andere Aufgaben, für die Sache vanGaal ist die sportliche Leitung verantwortlich, namentlich Christian Nerlinger. Weiterhin gibt es noch den Vorstand und den Aufsichtsrat und 2 Vizepräsidenten. Der Präsident ist also nicht ohne weiteres in der Lage sich in alle Dinge einzumischen. Punkt.

Und wenn Du anderer Meinung bist, ist das auch in Ordnung, aber stell meine Meinung nicht als "exklusiv" hin, nur weil Du anderer Meinung bist.

The Heel
2011-03-07, 15:28:16
Nö. Strukturen sollte man eben richtig interpretieren können. Als Präsident hat er genügend andere Aufgaben, für die Sache vanGaal ist die sportliche Leitung verantwortlich, namentlich Christian Nerlinger. Weiterhin gibt es noch den Vorstand und den Aufsichtsrat und 2 Vizepräsidenten. Der Präsident ist also nicht ohne weiteres in der Lage sich in alle Dinge einzumischen. Punkt.


nerlinger ist nur eine marionette. punkt. der hat doch null entscheidungskompetenz. und wer hoeneß kennt weiß, dass er sich bei solchen entscheidungen immer einmischen wird, v.a. wenn wie jetzt die CL in gefahr ist. Sicher hat er inzwischen andere Aufgaben übernommen und wird nicht mehr die Vertragsverhandlungen selber führen, aber die wichtigen Entscheidungen werden sicher nicht ohne ihn getroffen.

Wenn du schon auf die Struktur eingehst, dann solltest du auch wissen, dass Hoeneß Vorsitzender des Aufsichtsrates ist. Somit hat er doch noch einen gewissen Einfluss, z.B. bei der Berufung/Abberufung vom Vorstand ;)

iFanatiker
2011-03-07, 15:42:07
Komisch. Bei Bayern scheint man wohl nur Fehler zu machen? Lieber iFanatiker, ich weiß nicht woher Du Dein Wissen beziehst. Aber man war in den letzten 10 Jahren nie schlechter als Platz 4 gestellt. Man ist in der Deloitte Football Money League auf Platz 4 und der mitgliederstärkste Verein weltweit...

Wo sage ich Bayern hätte in Vergangenheit Fehler gemacht? :confused: Es geht doch um die aktuelle Situation beim FCB.

Bayern ist und wird wahrscheinlich weiterhin die erfolgreichste deutsche Fußballmannschaft bleiben. Trotzdem hat man aber diese Saison Fehler gemacht meiner ganz subjektiven Meinung nach und ich denke dies hier ist Diskussionsforum? :confused:

Fakt ist eben, daß die Probleme in der Defensive schon letztes Jahr bekannt waren (vom Fan bis zu deinen Experten). Fakt ist (hat Hoeness IMHO bei Sky90 oder so mal indirekt bestätigt), daß richtig viel Geld für Transfers im Sommer bereitstand und vG diese abgelehnt hätte (nicht Nerlinger sonder vG). Fakt ist auch, daß die "große Fresse" vor dem Spiel gegen den BvB auch total daneben war diese Saison wie man jetzt im Nachbeben merkt (und lies nochmal: ich schrieb ja sogar, daß der FCB gegen uns sogar ganz gut gespielt hat).

Entsprechend darf man wohl seine Schlüße ziehen? Der Kader der Bayern in dieser Saison ist eben für eine Mannschaft mit den Ansprüchen des FCB unterdurchschnittlich an einigen Positionen bestückt und an anderen Positionen fehlen die Alternativen wenn es mal nicht läuft bzw. um das System zu ändern. Und ich eben der Meinung, daß man dafür nicht nur vG verantwortlich machen kann. Kaderperspektive ist auch eine Aufgabe des Sportdirektors...dies ist eben die Kernaufgabe dieses Postens (sonst braucht man eben nur Trainer - Geschäftsführer) und hier hat sich IMHO Nerlinger von vG aufbocken lassen.
Gerade bei FCB war die Transferpolitik immer eine der Aufgabe des "Sportmanagers" und nicht die des Trainers und dies ist auch der einzige richtige Weg. Wenn Trainer sich einen "Wunschkader" zusammenkaufen, dann hast du so einen Mist wie beim VfB im Moment wo jeder Trainer nach seinen Vorstellungen paar Spieler holte und am Ende ein wildex Mix entsteht. Beim FCB habt ihr diese Saison eben eine van Gaal Truppe von vorne bis hinten und diese wird mit ihm siegen oder untergehen. Ein neuer Trainer macht da aus meiner Sicht bis zum Ende der Saison einfach nicht viel Sinn.


Ich frage mich, wie dann Erfolg aussieht? Bzw. indirekt will ich dann mal Deine Beurteilung vom BVB wissen... Ach ja, da ist es wahrscheinlich gaaaaaanz anders. Na ja. Ich muss Dich ja nicht ernst nehmen. Habe schon mitbekommen, dass Dein Fussballsachverstand über alle Maßen hervorsticht und selbst Fachleute, wie Beckenbauer und Hoeness (ja, den kann man auch mal normal titulieren.) gegen Dich gaaaanz alt aussehen.


Gerade als BvB-ler weiß man eines: Heute interessieren niemanden die Erfolge von gestern. Jeder Saison gilt es eben für jeden Verein sich aufs neue zu beweisen. Es gibt eben keine Garantie für Erfolg (egal für welchen Verein) und eben für Bayern gibt es keinen Automatismus auf Titel. Der große Erfolg des FCB ist eben der Tatsache zu verdanken, daß Hoeness dies klar ist und er jeder Saison entsprechend hart am Verein gearbeitet hat wo er noch operativ tätig war.

Falsche Vereinspolitik, falsche Transferpoltik usw....und schon ist man ganz unten. Wenn Bayern eben "abstürtzt" und paar Saison nur mittelmässig wird, dann kann man sich nichts von der alten Zeit kaufen (frag mal bei Gladbach, Braunschweig oder Nürnberg). Irgendwann ist eben der "Erfolgsbonus" weg.

Und keine Ahnung was du mit Beckenbauer und Hoeness hier möchtest?

Ajax
2011-03-07, 15:56:28
nerlinger ist nur eine marionette. punkt. der hat doch null entscheidungskompetenz. und wer hoeneß kennt weiß, dass er sich bei solchen entscheidungen immer einmischen wird, v.a. wenn wie jetzt die CL in gefahr ist. Sicher hat er inzwischen andere Aufgaben übernommen und wird nicht mehr die Vertragsverhandlungen selber führen, aber die wichtigen Entscheidungen werden sicher nicht ohne ihn getroffen.

Wenn du schon auf die Struktur eingehst, dann solltest du auch wissen, dass Hoeneß Vorsitzender des Aufsichtsrates ist. Somit hat er doch noch einen gewissen Einfluss, z.B. bei der Berufung/Abberufung vom Vorstand ;)

;D Ja ja... Klar, der Beckenbauer hat sich ja auch ständig als Präsident einmischne können. Na egal. Jedenfalls wäre laut Deiner Definition viele Positionen obsolet. Die könnte man dann ja durchaus von der Gehaltsliste streichen. Könnte aber vielleicht doch dann daran liegen, dass die Leute eben nicht nur nach Der Pfeife vom Uli tanzen.

@iFanatiker
Du hast die Namen doch reingebracht. Blätter doch mal zurück.
Was heisst Fehler. Ich will mir gar nicht vorstellen, was wäre wenn die Bayern gar keine Fehler mehr machen würden. Aber wahrscheinlich wäre mir das langfristig gesehen viel zu fad. Warts mal ab. In einem halben Jahr kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

Hatstick
2011-03-07, 16:51:03
Absolut mangelhaftes Kriesenmanagment des FC Bayern.

Das VanGaal net mehr lang bei Bayern nach dieser Saison sein wird war klar aber entweder man entlässt ihn jetzt oder geht mit ihm auch in die nächste Saison.

Die Lösung jetzt halte ich für die mit Abstand schlechteste, da ist einfach die Gefahr zu gross, das die Spieler net mehr 100% bei der Sache sind.
Gerland hätte die Saison auch noch wuppen können und Anfang nächster Saison dann der neue Trainer aber die Situation jetzt ist die schlechteste von allen.

Gut, mich würde es net stören wenn die Bayern nächste Saison in der EL sind oder gar net intern. dabei.
So isses ja auch net. :tongue: :biggrin:

Satchmo90
2011-03-07, 17:20:45
ich hoffe sehr das die Bayern noch irgendwie in die CL kommen, egal ob direkt oder über die Quali. Aber schon allein für den Deutschen Fußball wäre es wichtig das Bayern dabei ist.

jay.gee
2011-03-07, 17:23:48
Ich will mir gar nicht vorstellen, was wäre wenn die Bayern gar keine Fehler mehr machen würden. Aber wahrscheinlich wäre mir das langfristig gesehen viel zu fad.

Zumal diverse Fehler ja auch überhaupt nicht planbar sind. Bei den Ausführungen einzelner User über den FC Bayern München habe ich oft das Gefühl, als wenn sie über ein EA-Sports-Manager-Game sprechen, so haarsträubend ist das teilweise. :| Mich wundert daher überhaupt nicht mehr, dass die ganzen Medien nur noch auf diesen sensationsgeilen Klastchnews-Niveau umgeschwenkt sind. Oft erweckt sich der Eindruck, dass der Abnehmer überhaupt nichts anderes mehr möchte - Sachlichkeit schon gar nicht. Dabei ist dieses von Hass geprägte Fanboygesülze, das in einem Topf mit angeblichen Fakten und angeblichen Hintergrundwissen gemixt wird, ein Cocktail, der nur schwer zu ertragen ist. :( Als wenn hier wirklich Jemand echte Einblicke über das Tagesgeschäft und die Strukturen hinter den Kulissen der Münchener hätte. Ein Grossteil hier hat vielleicht einen Einblick von der lokalen Kreisliga C bis zur Kreisliga A, wenn überhaupt - das wars dann auch schon. .-)

mapel110
2011-03-07, 17:25:10
ich hoffe sehr das die Bayern noch irgendwie in die CL kommen, egal ob direkt oder über die Quali. Aber schon allein für den Deutschen Fußball wäre es wichtig das Bayern dabei ist.
In der Euroleaque gibts auch Punkte für die 5-Jahreswertung.

Das Optimale, was Bayern in der derzeitigen Situation machen kann. Es gibt einfach keine freie Alternative.

Bubba2k3
2011-03-07, 17:51:55
In der Euroleaque gibts auch Punkte für die 5-Jahreswertung.

Das Optimale, was Bayern in der derzeitigen Situation machen kann. Es gibt einfach keine freie Alternative.


Sicherlich, aber in den meisten Fällen ist Bayern München die einzige deutsche Mannschaft, die in der CL etwas Zählbares erreichen kann!!

Tidus
2011-03-07, 17:56:30
Sicherlich, aber in den meisten Fällen ist Bayern München die einzige deutsche Mannschaft, die in der CL etwas Zählbares erreichen kann!!
Das stimmt. Ich traue es in der nächsten Saison eig. fast nur den Bayern zu, die Gruppenphase zu überstehen. Leverkusen vll auch, aber da der BVB im 4. Lostopf landet, denke ich, dass die nur P3 erreichen werden.

Bubba2k3
2011-03-07, 18:02:05
Deswegen ist es auch so wichtig, dass die Bayern in die CL kommen. Ich stelle mir nur einmal vor, Hannover 96 spielt nächste Saison in der CL. :eek:
Ok, die spielen im Moment in der BL sehr gut, aber man muss doch realistisch bleiben, die würden in der CL untergehen!!!

Rolsch
2011-03-07, 18:05:46
Nur weiter so, bald schon fängt der Uli an einen permanenten CL Platz für den FCB zu fordern. Zitat: "Die anderen würden untergehen". ;D

Bubba2k3
2011-03-07, 18:16:39
Nur weiter so, bald schon fängt der Uli an einen permanenten CL Platz für den FCB zu fordern. Zitat: "Die anderen würden untergehen". ;D


Tja, man kommt halt nicht an Tatsachen vorbei! ;)
Das heißt ja nicht, dass sich nicht in ein paar Jahren auch andere deutsche Mannschaften in der CL gut verkaufen können, aber im Moment sieht es nicht danach aus, dass sie es mit Barcelona, Mailand, ManU und Co. aufnehmen können.

flagg@3D
2011-03-07, 18:24:14
17. März 2009

Bayern-Manager Hoeneß blickt skeptisch auf den FCA (http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Bayern-Manager-Hoeness-blickt-skeptisch-auf-den-FCA-id5532001.html)

.....Moderator Wolfgang Nadvornik las Hoeneß die Pressemitteilung vor. Inhalt: Der Zweitligist vetraut bis zum Saisonende auf die Arbeit von Trainer Holger Fach. Dann ist jedoch Schluss, und der FCA holt einen neuen Mann. Hoeneß sagte dazu: "Wenn man weiß, dass der Trainer am Ende der Saison geht und es eh nicht so gut läuft, dann kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit in den nächsten Monaten stattfinden kann."..........

feflo
2011-03-07, 18:29:24
Tja, man kommt halt nicht an Tatsachen vorbei! ;)
Das heißt ja nicht, dass sich nicht in ein paar Jahren auch andere deutsche Mannschaften in der CL gut verkaufen können, aber im Moment sieht es nicht danach aus, dass sie es mit Barcelona, Mailand, ManU und Co. aufnehmen können.


Würde doch aber lustig aussehen.

Hannover 96 - FC Barcelona
FC Chelsea - Mainz 05

Obwohl ich es den Vereinen schon gönnen würde nach einer sehr überdurchschnittlichen Saison. Jedenfalls die Mehreinnamen. Trotzdem bleibt immer noch der fade Beigeschmack. Und sei es nur wenn Spott kommt von anderen internationalen Vereinen was die Bundesliga denn da aufeinmal aufbietet wenn die Vereine früh scheitern.

Sven77
2011-03-07, 18:33:17
Die Liga hat 34. Spieltage, da kann man sich noch so darüber echauffieren das der FSV oder H96 CL spielen, wenn sie am Ende auf einem CL-Platz stehen haben sie es sich verdient, da brauch auch keiner mit einer scheiss "Wahren Tabelle" kommen, die kramen sowieso immer nur Loser raus.. Wenn die Bayern am Ende nicht aus eigener Kraft schaffen sich für die CL zu qualifizieren haben sie dort nichts zu suchen, unabhängig von Geschichte, Standing und Kaderwert.. so einfach ist das...
Und natürlich auch im Hinblick auf meinen VfB -> wer am Ende absteigt, steigt verdient ab..

flagg@3D
2011-03-07, 18:37:06
Die Liga hat 34. Spieltage, da kann man sich noch so darüber echauffieren das der FSV oder H96 CL spielen, wenn sie am Ende auf einem CL-Platz stehen haben sie es sich verdient, da brauch auch keiner mit einer scheiss "Wahren Tabelle" kommen, die kramen sowieso immer nur Loser raus.. Wenn die Bayern am Ende nicht aus eigener Kraft schaffen sich für die CL zu qualifizieren haben sie dort nichts zu suchen, unabhängig von Geschichte, Standing und Kaderwert.. so einfach ist das...
Und natürlich auch im Hinblick auf meinen VfB -> wer am Ende absteigt, steigt verdient ab..

Ein wahres Wort, man sieht ja auch wie es beim VfB gerade die letzten Wochen anders war, bei jedem Spiel auch Glück dabei gewesen, auch bei den Schiri-Entscheidungen. Wenn sie es nicht packen dann ab in Liga 2 und Rundumschlag, falls sie oben bleiben dann nur Rundumschlag (der wird dann garantiert "schwäbisch" eher Verhalten).

Sven77
2011-03-07, 18:39:17
Ich bin immer noch der Meinung das sich immer alles irgendwann ausgleicht, vielleicht nicht immer in einer Saison, irgendwann schon..

Bubba2k3
2011-03-07, 18:40:55
Es hat ja auch niemand verlangt das Hannover oder Mainz ihren CL-Platz an die Bayern abgeben sollen, aber es ist einfach eine Tatsache, dass beide Mannschaften im Moment noch nicht "CL-fähig" sind und wenn die früh ausscheiden ist das schlecht für den ganzen deutschen Fußball.

Nick Nameless
2011-03-07, 18:45:04
Da bringt ihr mich auf eine Idee. Auf Europa kann ich, abgesehen von den Einnahmen, ohnehin verzichten. Wenn wir also einen CL-Platz holen, rufen wir am besten in München an und wird's EL, dann einfach in Hamburg und verkaufen unseren Startplatz. ;D

Ernsthaft: CL wäre natürlich ne Nummer zu groß. Aber warum sich Teams wie Mainz, 96, Nürnberg oder Freiburg theoretisch nicht gegen den europäischen Durchschnitt durchsetzen können soll, verstehe ich absolut nicht. Die BuLi hat ein hohes Niveau, jedes Wochenende, das kann man von der EL mit Odense & Co. nicht immer behaupten. Zumal in der Vergangenheit schon das Gegenteil bewiesen wurde. Aachen als Zweitligist oder Hertha als abgeschlagener 18. letztes Jahr. Ist also absolut unnötige Panikmache.

Sven77
2011-03-07, 18:45:25
Es hat ja auch niemand verlangt das Hannover oder Mainz ihren CL-Platz an die Bayern abgeben sollen, aber es ist einfach eine Tatsache, dass beide Mannschaften im Moment noch nicht "CL-fähig" sind und wenn die früh ausscheiden ist das schlecht für den ganzen deutschen Fußball.

Dann ist die Liga zu schlecht.. nochmal, wer am Ende der Saison steht wo er steht, steht da verdient. Und die Tabelle sagt dann eher aus, wer von den Mannschaften CL-tauglich ist, und wer nicht..

LovesuckZ
2011-03-07, 18:45:53
Also - erstmal muss sich eine Mannschaft für die CL durch Platz 3 qualifizieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies Mainz oder Hannover gelingt, ist wohl eher gering. Und zweitens können beide Mannschaft eben nichts dafür, dass die halbe Bundesliga, die sonst unter den ersten 9 ist, diesmal im Abstiegkampf festsitzen. Anscheinend hat sich das Machtgefüge innerhalb der Bundesliga deutlich geändert.
Oder will hier jemand behaupten, dass Bremen, Schalke, Wolfsburg oder Stuttgart nächtes Jahr mehr in der CL erreichen würden als ein Hannover? Bremen ist diesmal als glorreicher letzter in der Gruppe ausgeschieden. Schlechter können es Mainz oder Hannover auch nicht machen.

Bubba2k3
2011-03-07, 18:48:54
Da bringt ihr mich auf eine Idee. Auf Europa kann ich, abgesehen von den Einnahmen, ohnehin verzichten. Wenn wir also einen CL-Platz holen, rufen wir am besten in München an und wird's EL, dann einfach in Hamburg und verkaufen unseren Startplatz. ;D

Ernsthaft: CL wäre natürlich ne Nummer zu groß. Aber warum sich Teams wie Mainz, 96, Nürnberg oder Freiburg theoretisch nicht gegen den europäischen Durchschnitt durchsetzen können soll, verstehe ich absolut nicht. Die BuLi hat ein hohes Niveau, jedes Wochenende, das kann man von der EL mit Odense & Co. nicht behaupten. Zumal in der Vergangenheit schon das Gegenteil bewiesen wurde. Aachen als Zweitligist oder Hertha als abgeschlagener 18. letztes Jahr. Ist also absolut unnötige Panikmache.


Darum geht es auch nicht, die genannten Mannschaften sind sicherlich nicht die schlechtesten in Europa, ich sprach eigentlich auch ausschließlich von der CL.

Nick Nameless
2011-03-07, 18:57:52
Darum geht es auch nicht, die genannten Mannschaften sind sicherlich nicht die schlechtesten in Europa, ich sprach eigentlich auch ausschließlich von der CL.


War auch gar nicht speziell auf dich bezogen. Ich lese nur oft an allen Ecken, dass diese Teams grundsätzlich in Europa keine Chance hätten. Deswegen habe ich es erwähnt. Aber wie gesagt, wenn's nicht gegen die Teams aus England oder Spanien geht, hab ich da erst mal keine Bedenken.

iFanatiker
2011-03-07, 19:17:13
Zumal diverse Fehler ja auch überhaupt nicht planbar sind. Bei den Ausführungen einzelner User über den FC Bayern München habe ich oft das Gefühl, als wenn sie über ein EA-Sports-Manager-Game sprechen, so haarsträubend ist das teilweise. :| Mich wundert daher überhaupt nicht mehr, dass die ganzen Medien nur noch auf diesen sensationsgeilen Klastchnews-Niveau umgeschwenkt sind. Oft erweckt sich der Eindruck, dass der Abnehmer überhaupt nichts anderes mehr möchte - Sachlichkeit schon gar nicht.

Die Bundesliga ist eben knallhartes Geschäft welches im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht und eben von dieser getrage wird. Solange meine Eintrittsgelder und mein Sky Abo diese Liga mitfianzieren kann ich schreiben was ich möchte. Eben diese "Fachsimpelei" macht die Faszination des Sportes aus. Dazu sucht doch gerade Bayern die Öffentlichkeit wie kein anderes Team in der Bundesliga und nutzt diese eben für die eigenen Zwecke. Entsprechend muß man eben damit Leben, daß das Interesse der Medien gerade in Krisen geweckt wird.

Mit diesen Medieninteresse müssen grundsätzlich eben alle Professionellen im Fußball leben und dafür kassieren sie eben solch horrende Gehälter.

Gerade lief zum Beispiel bei Sport1 Live doch diese Wiederholung alles Fakten die ich aufzählte wieder:

Rummenigges Aussage von Juli 2010 man möchte sich in der Abwehr verstärken, das Interview von Hoeness wo er sagte, daß im Sommer 2010 Geld zur Verfügung stand um sich defensiv zu verstärken was aber vG nicht wollte....bis hin zu der peinlichen Nummer zwischen Hoeness, Rummenige und vG vor paar Monaten. Dazu auch die Nummer zwischen Nerlinger und vG oder eben der Transfer von Gustavo.

Da braucht man kein geheimes "Insiderwissen" sondern einfach mal die Medien verfolgen und sich die Spiele der Bayern diese Saison anschauen. Es ist nicht so, als ob bei Bayern alles im "stillen Kämmerlein" passiert.

Und ja.....auch "Fußball" (sowohl das Spiel an sich als auch das Umfeld) lässt sich eigentlich recht simpel als System analysieren und in seine Bestandteile zerlegen. Da braucht man gar nicht so viel Ahnung von Fußball sondern eben mehr von Systemanalyse.


Dabei ist dieses von Hass geprägte Fanboygesülze, das in einem Topf mit angeblichen Fakten und angeblichen Hintergrundwissen gemixt wird, ein Cocktail, der nur schwer zu ertragen ist. :( Als wenn hier wirklich Jemand echte Einblicke über das Tagesgeschäft und die Strukturen hinter den Kulissen der Münchener hätte.

Und? Dies hier ist ein Diskussionforum und wenn dir von jemanden die Meinung nicht passt kannst du eben sachlich drauf antworten oder es sein lassen. Diese Anfahren von der Seite...... naja.....jeder wie er es eben kann. :biggrin:

Und zitier mir mal wo ich in meinen letzten Beiträgen auch nur mit einen Wort "Fanboy"-haft war? Meine Fresse...ich habe noch nicht mal den Rauswurf von vG gefordert sondern nur ganz sachlich meine persönliche Meinung geschrieben wieso vG bleiben wird bis Sommerpause und, daß er meiner Meinung eben nicht der "Sündenbock" schlechthin ist. Nicht mehr und nicht weniger. Habe ja auch geschrieben, daß ich ihm sogar recht gerne in der BL sehe und auch bei Bayern....aber eben nicht mit der Macht die er dort bzgl. der Kaderzusammenstellung hatte.

Aber nach dir scheint ja gerade dem FCB ja die Sonne aus dem Arsch. Trainer gut, Vorstand gut, Sportdirektor gut = alles gut.

Frozone
2011-03-07, 19:17:53
Also ich würde gerne VG auch nächste Saison noch als Trainer sehen. Man muss einem Trainer doch mal bisschen Zeit geben. Was ist denn diese Saison gross schlechter als letzte.
Da hatte man in der Bundesliga keinen richtigen Gegner und ist dadurch Meister geworden.
Pokal Halbfinal sehe ich nun auch nicht als Katastrophe und in der Champions League hat man letzte Saison einfach auch verdammt viel Glück gehabt.
--> Waren letztes Jahr schon nicht gut. Aber gebt einem Trainer doch mal Zeit. Der BVB hat es doch gerade vorgemacht.


Ich würde VG gerne noch ein paar Jahre sehen um ein Erfolgreiches System zu haben, mit der Bedingung das er endlich einsieht das in der Verteidigung verstärkt werden muss und versucht wird da ein bissel Konstanz reinzubringen. Die Spieler wissen doch garnicht mehr wer neben Ihnen spielt so oft wird da gewechsel in der Verteidigung

mofhou
2011-03-07, 19:21:42
Die Bayern haben anscheinend wieder mal beim Ottmar angefragt, ob der nicht mal wieder übernehmen will, was er prompt abgelehnt hat.:D

Matrix316
2011-03-07, 19:27:49
Zumal diverse Fehler ja auch überhaupt nicht planbar sind. Bei den Ausführungen einzelner User über den FC Bayern München habe ich oft das Gefühl, als wenn sie über ein EA-Sports-Manager-Game sprechen, so haarsträubend ist das teilweise. :| Mich wundert daher überhaupt nicht mehr, dass die ganzen Medien nur noch auf diesen sensationsgeilen Klastchnews-Niveau umgeschwenkt sind. Oft erweckt sich der Eindruck, dass der Abnehmer überhaupt nichts anderes mehr möchte - Sachlichkeit schon gar nicht. Dabei ist dieses von Hass geprägte Fanboygesülze, das in einem Topf mit angeblichen Fakten und angeblichen Hintergrundwissen gemixt wird, ein Cocktail, der nur schwer zu ertragen ist. :( Als wenn hier wirklich Jemand echte Einblicke über das Tagesgeschäft und die Strukturen hinter den Kulissen der Münchener hätte. Ein Grossteil hier hat vielleicht einen Einblick von der lokalen Kreisliga C bis zur Kreisliga A, wenn überhaupt - das wars dann auch schon. .-)
Da braucht man keinen Einblick haben. Man hat den Kader und weiß wer wo wie am besten spielt und entsprechend sollte man die Leute einsetzen.

Und wenn der Gegner Robben und Ribery ausgeschaltet hat, sollte man vielleicht etwas improvisieren, zum Beispiel einen von beiden raus und einen echten Stürmer rein.

Es kann und darf auch nicht sein, dass man Spiele, die man 2:0 zur Halbzeit führt noch mit 2:3 verliert - jedenfalls nicht, wenn man gegen Köln spielt!

Klar, das hört sich an wie Fifa Fußballmanager, aber genau das ist der Job des Trainers.

feflo
2011-03-07, 20:08:45
Lustig. Bei den RTL 2 Nachrichten wurde gerade im Bezug auf die Bayern-News gesagt, dass Jupp Heynckes sich momentan sträubt seinen Vertrag bei Leverkusen zu verlängern. ;D

Was das wohl heißen mag? :upara:

Djudge
2011-03-07, 20:20:20
Es hat ja auch niemand verlangt das Hannover oder Mainz ihren CL-Platz an die Bayern abgeben sollen, aber es ist einfach eine Tatsache, dass beide Mannschaften im Moment noch nicht "CL-fähig" sind und wenn die früh ausscheiden ist das schlecht für den ganzen deutschen Fußball.

Im Moment sind sie schon "CL-fähig", bloß werden die Kader zur nächsten Saison zerrupft werden und ob dann die Weggänge grade bei Mainz abgefangen werden können bleibt fraglich. So fern im Westen nix neues.

Grad den Bayern ist es zu wünschen, dass sie mit ihrer "teuer wegkauf" Strategie mal gehörig auf die Schnauze fliegen. Was die an Geld verbraten...

Ich weiß nicht genau wie die finanziellen Umstände beim BVB sind, jedoch wenn die Mannschaft in der Form bestehen bleibt und bei dem großen Stadion ist es möglich, dass sie den Bayern den Rang ablaufen.

jay.gee
2011-03-07, 20:30:12
Die Bundesliga ist eben knallhartes Geschäft welches im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht und eben von dieser getrage wird. Solange meine Eintrittsgelder und mein Sky Abo diese Liga mitfianzieren kann ich schreiben was ich möchte.

Natürlich kannst Du schreiben was Du möchtest. Und wenn ich mir heut zu Tage das Format von Sky und Liga Total (ich habe beide Abo) anschaue, dann fällt mir auf, dass das reißerische Format für den sachlichen Beobachter eine Zumutung geworden ist. Anderseits gibt es viele Menschen, auf die wiederum genau dieses Format zugeschnitten ist!


Eben diese "Fachsimpelei" macht die Faszination des Sportes aus.
Das alles hat doch mit Fachsimpeln überhaupt nichts mehr zu tun, sondern sind inszenierte Kampagnen. Ich erkenne den Sport den ich so liebe und seine spezifische Berichterstattung oft gar nicht mehr wieder. Wir haben hier mittlerweile den selben unseriösen Sensations-Scheiss, wie man ihn immer nur aus England und Italien kannte. Das ist traurig und zeigt, wie dumm unsere Gesellschaft doch geworden ist. Vor Jahren war man stolz darauf, dass man hier in Deutschland eine neutrale und seriöse Berichterstattung hat. Heut zu Tage erkenne ich beim Kampf um Quoten nicht mal mehr das Sportstudio wieder.



Gerade lief zum Beispiel bei Sport1 Live doch diese Wiederholung alles Fakten die ich aufzählte wieder:

Sport 1 - Fakten - BlaBla! Ich kann diesen mediensuggerierten kranken Scheiss nicht mehr hören. Es gibt soviele interessante Themen über die man wirklich fachsimpeln könnte. Heut zu Tage ist es dagegen interessanter, ob Ribery im Urlaub eine Nutte vögelt, oder ob Trainer XYZ mal wieder scheitert. Mal Hand aufs Herz - die Hälfte der Liga hat ihren Vorstand oder Trainer gekickt - oder aber er steht zur Diskussion. Schaut Euch mal die Laufbahn von zb. Trainertypen wie Magath und Co an. Es ist doch der absolute Wahnsinn, dass wir alle unsere grossen Fachmänner ständig hinterfragen und nur nach Fehlern suchen. Es ist schlicht Wahnsinn, diese zum Teil menschenverachtenden Berichterstattungen wirklich kritiklos abzunicken. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8606471&postcount=3260)



Da braucht man kein geheimes "Insiderwissen" sondern einfach mal die Medien verfolgen und sich die Spiele der Bayern diese Saison anschauen. Es ist nicht so, als ob bei Bayern alles im "stillen Kämmerlein" passiert.

Und was genau ist so Dramatisches passiert? Schwupp, nachdem die Münchener noch vor wenigen Monaten fast das Triple eingefahren haben, werden sie in diesem Jahr sportlich ausnahmsweise mal kein deutscher Meister und kein DFB-Pokalsieger. Welt, ich sehe dich untergehen. :|



Und? Dies hier ist ein Diskussionforum und wenn dir von jemanden die Meinung nicht passt kannst du eben sachlich drauf antworten oder es sein lassen.

Genau aus diesem Grund bin ich sachlich drauf eingegangen. Denn im Grundsatz geht es dir ja überhaupt nicht darum, die Lage in München sachlich zu analysieren - Du geilst dich eher daran auf, dass die Münchener mal kein Erfolg haben. Gut, auch das ist Sport und macht seinen Reiz ja aus. Aber dann sag es doch auch so wie Du es meinst und gut ist.

iFanatiker
2011-03-07, 20:34:24
Ich weiß nicht genau wie die finanziellen Umstände beim BVB sind, jedoch wenn die Mannschaft in der Form bestehen bleibt und bei dem großen Stadion ist es möglich, dass sie den Bayern den Rang ablaufen.

1. Bayern ist finanziell eine ganz andere Nummer und (leider) schießt eben in der Regel Geld Tore. Keine deutsche Mannschaft wird die Bayern einholen wenn diese nicht richtig krass über mehrere Saison einbrechen (und solange Hoeness lebt wird dies nicht passieren IMHO). Bremen war jetzt in den letzten 10 Jahren ohne Ende im internationalen Wettbewerben vertreten, hat Meisterschaft, Pokal usw. geholt....trotzdem konnte Bremen auch nicht gegen Bayern anstinken. Dafür war Bayern eben langfristig zu gut geführt worden.

Daneben wird der BvB in der CL nicht sehr weit kommen IMHO. Mit Lostopf 3 oder 4 wird man lustige Gegner bekommen und bessere Lostöpfe muß man sich eben erst über viele Jahre "erarbeiten". So viel Geld wird da auch nicht rumkommen.

Die finanzielle Situation wird zwar natürlich nächstes Jahr wohl blended werden (Prämien, TV Gelder usw.), aber dies sagt eben nichts über die langfristige Entwicklung des BvB aus.

2. Die Arena macht mehr Gewinn pro Spiel da sie viel mehr VIP Plätze usw. anbietet als unser Stadion. Pro verkaufte Karte fährt Bayern eben eine bessere Marge ein. Hier müßte unser Stadion umgebaut werden, was aber eine großes Risiko ist (bleibt der Erfolg aus - bleibt auch die "reiche" Kundschaft aus - man hat aber vielleicht die "normalen" Fans vergrault). Achja: und bei CL/EL Spielen sind nur Sitzplätze erlaubt -> Das Stadion hat in diesem Falle nur eine Kapazität von ca. 65.000 Menschen (IMHO weniger als die Arena).

3. Dies wäre ungefähr der größte GAU für den BvB: zu glauben man könnte gegen die Bayern bestehen. Dies wurde einmal versucht und am Ende war der Verein fast pleite.

Nächste Saison wird es eh schwer genug. Die Meisterschaft zieht natürlich ohne Ende "Event-Fans" an und auch die Medien suchen nur eine Möglichkeit zur Attacke. Wenn es mal nicht läuft.......wird zu 99 % der Rauswurf von Kloppo gefordert werden und solche Sachen. Bayern hin oder her.....der BvB sollte einfach seine Linie durchziehen. Jeden normalen Fan des BvB ist klar, daß dies eine Ausnahmesaison ist. Realistisch sollte man eben als Ziel für die nächste Saison die Quali für die internationeln Wettbewerbe anpeilen (damit meine ich EL). Alles andere wäre nächste Saison für mich ein Bonus.

Bubba2k3
2011-03-07, 20:37:18
Im Moment sind sie schon "CL-fähig", bloß werden die Kader zur nächsten Saison zerrupft werden und ob dann die Weggänge grade bei Mainz abgefangen werden können bleibt fraglich. So fern im Westen nix neues.


Nein, auch wenn sie, wie schon gesagt, im Moment eine sehr gute Saison spielen, aber sie würden/werden es in der CL sehr sehr schwer haben.
Es ist immer noch ein gewaltiger Unterschied, ob man in der eigenen Liga gut spielt/dasteht oder ob man gegen die Top Clubs in Europa antritt!!

Djudge
2011-03-07, 20:38:07
An euch beide. Ja leider ist dem so... *trotzdem mir das wünsch* :redface:

Matrix316
2011-03-07, 20:40:03
Dann ist die Liga zu schlecht.. nochmal, wer am Ende der Saison steht wo er steht, steht da verdient. Und die Tabelle sagt dann eher aus, wer von den Mannschaften CL-tauglich ist, und wer nicht..
Ganz genau und deswegen steht Dortmund kurz vorm Sieg der Euro League... oder doch net? :ulol:

Oder Schalke: Liga Mittelmaß, 5 Punkte auf Abstiegsränge und in der CL fast im Viertelfinale.

Oder Wolfsburg als Meister, Stuttgart als Meister... alle unter gegangen in der CL.

Die Liga sagt einen Scheiß wie es International aussieht.

Bubba2k3
2011-03-07, 20:46:27
Ganz genau und deswegen steht Dortmund kurz vorm Sieg der Euro League... oder doch net? :ulol:

Oder Schalke: Liga Mittelmaß, 5 Punkte auf Abstiegsränge und in der CL fast im Viertelfinale.

Oder Wolfsburg als Meister, Stuttgart als Meister... alle unter gegangen in der CL.

Die Liga sagt einen Scheiß wie es International aussieht.


Ok, ich habe/würde es wohl nicht so drastisch ausdrücken ;), aber das ist genau das was ich meine.
Die genannten Mannschaften spielen bisher anerkannter Weise sicherlich eine sehr gute Saison, aber wenn einer davon tatsächlich die CL erreicht, heißt das nicht unbedingt (nur weil sie in der BL 2. oder 3. wurden), dass sie jetzt auch automatisch "CL-tauglich"/"CL-fähig" sind!! Nicht mehr und nicht weniger!

Matrix316
2011-03-07, 21:04:32
So siehts aus. Dieses Jahr ist IMO die ganze Liga ziemlich schwach. Bremen, Wolfsburg, Stuttgart, Schalke... noch Fragen?

Klar spielen Mainz, Hannover und Dortmund auch guten Fußball, aber was haben die alle gemeinsam? Wenige Nationalspieler, kein Druck von den Medien - und gute Trainer. ;)

Sven77
2011-03-07, 21:28:44
Die Liga sagt einen Scheiß wie es International aussieht.

Nicht wie es aussieht, sondern ob man es sich verdient.. die Bayern Fans bilden sich gerne auf das CL-Finale was ein, dabei wäre für den FCB genauso wie für den VfB eigentlich im Achtelfinale schluss gewesen, wäre alles mit rechten Dingen zugegangen..

edit: was geht denn gerade in Augsburg ab oO
edit: Aaargl, der Arm von dem Augsburger :eek:

iFanatiker
2011-03-07, 21:50:10
edit: Aaargl, der Arm von dem Augsburger :eek:

Zum Kotzen dies. :mad::mad:

Ist der Moritz Leitner (ist nur vom BvB an Augsburg ausgeliehen bis zum Ende der Saison). Scheint was schlimmes zu sein. Wobei: (hoffentlich) kann man sich als Fußballer nicht so krass verletzten am Arm. :(

Nach Julian Koch unser zweiter "Nachwuchsspieler" der anscheinend recht schwer verletzt worden ist.

So schnell kann man eben Pech haben. ;(

ShadowXX
2011-03-07, 22:29:13
Nö. Strukturen sollte man eben richtig interpretieren können. Als Präsident hat er genügend andere Aufgaben, für die Sache vanGaal ist die sportliche Leitung verantwortlich, namentlich Christian Nerlinger. Weiterhin gibt es noch den Vorstand und den Aufsichtsrat und 2 Vizepräsidenten. Der Präsident ist also nicht ohne weiteres in der Lage sich in alle Dinge einzumischen. Punkt.

Und wenn Du anderer Meinung bist, ist das auch in Ordnung, aber stell meine Meinung nicht als "exklusiv" hin, nur weil Du anderer Meinung bist.
Naja....Hoeneß selbst hat gesagt das er wieder (noch) näher an die Mannschaft ran möchte, das hört sich durchaus da nach an das er noch mehr Einfluss in dem Bereich haben möchte.

Tidus
2011-03-07, 23:03:33
So siehts aus. Dieses Jahr ist IMO die ganze Liga ziemlich schwach. Bremen, Wolfsburg, Stuttgart, Schalke... noch Fragen?

Klar spielen Mainz, Hannover und Dortmund auch guten Fußball, aber was haben die alle gemeinsam? Wenige Nationalspieler, kein Druck von den Medien - und gute Trainer. ;)
Dortmund hat wenige Nationalspieler? Nehmen wir mal die Stammelf der Hinrunde:

Schmelzer, Pisczcek, Hummels, Subotic (Jeah die ganze Abwehr)
Kuba, Götze, Sahin, Bender, Großkreutz (oh wait, das ganze MF)
Barrios (nun gut, der hat momentan nicht viel zu tun in der Nationalelf.

Dazu kommen noch Zidan und Lewandowski. Hab ich wen vergessen?

Mir ist klar, dass viele frische Nationalspieler sind, aber sie sind es jetzt nun mal.

XtraLarge
2011-03-07, 23:37:04
Dortmund hat wenige Nationalspieler? Nehmen wir mal die Stammelf der Hinrunde:

Schmelzer, Pisczcek, Hummels, Subotic (Jeah die ganze Abwehr)
Kuba, Götze, Sahin, Bender, Großkreutz (oh wait, das ganze MF)
Barrios (nun gut, der hat momentan nicht viel zu tun in der Nationalelf.

Dazu kommen noch Zidan und Lewandowski. Hab ich wen vergessen?

Mir ist klar, dass viele frische Nationalspieler sind, aber sie sind es jetzt nun mal.

Eben. Das wollte Matrix damit ausdrücken.

Nächste Saison kommt der Druck der Medien und für einige der neuen Nationalspieler kann das auch sehr schnell ein heißer Tanz werden. Was glaubst du denn, was von den Jungs nächste Saison alles verlangt wird? In der BuLi muss man natürlich wieder so souverän spielen, in der CL beweisen, dass man für mehr, als nur die BuLi taugt und die Nationalspieler sind natürlich gleich erstmal die nächsten Titelgaranten :rolleyes:

Wenn die Dortmunder dann dreimal hintereinander verlieren oder in der CL kläglich scheitern, dann kannst du Gift darauf nehmen, dass die gleichen Medien, die sich jetzt so einen auf den BVB runterholen, gleich mit Pest und Cholera über den BVB herziehen werden...

Herzlich willkommen in der dünnen Atmosphäre des Erfolgs :biggrin:

mictasm
2011-03-08, 00:26:12
Klar spielen Mainz, Hannover und Dortmund auch guten Fußball, aber was haben die alle gemeinsam? Wenige Nationalspieler, kein Druck von den Medien - und gute Trainer. ;)
und sie alle können und wollen 90 minuten laufen, laufen, laufen. das macht vieles möglich, was sonst nicht denkbar war.

michae1971
2011-03-08, 00:41:36
Nicht wie es aussieht, sondern ob man es sich verdient.. die Bayern Fans bilden sich gerne auf das CL-Finale was ein, dabei wäre für den FCB genauso wie für den VfB eigentlich im Achtelfinale schluss gewesen, wäre alles mit rechten Dingen zugegangen..
Wieso ist es nicht mit rechten Dingen zugegangen?

hmx
2011-03-08, 01:17:48
Wieso ist es nicht mit rechten Dingen zugegangen?

Klose 2 Meter im Abseits und Tor zählt? Sorry, aber die Bayern im Finale war nichts anderes wie damals Monaco im Finale - kommt mal vor, heißt aber noch lange nicht, dass man nun die zweitbeste Mannschaft Europas war. ich denke mal, der Erfolg in der CL war ausschlaggebend, zu glauben, dass man es in der BuLi mit der Abwehr leicht packen wird. Wäre man gegen Florenz rausgeflogen hätte man da sicher anders gedacht.

Saugbär
2011-03-08, 01:42:25
Tip für alle Hamburgspieler!!!!!
4-6 Manndecker für Robben und Ribery und 2-3 sechser und diesmal dem Torwart nicht vergessen zu sagen: "Mitspielen bitte."
Dann klappts auch mit den Bayern:hammer:

michae1971
2011-03-08, 01:53:16
Klose 2 Meter im Abseits und Tor zählt? Gegen Florenz? Dir ist schon klar das einem Tor von Florenz (http://www.youtube.com/watch?v=DyppAluBcjY) im Rückspiel auch ein Abseits voraus ging? Aber das wird natürlich nicht von Dir erwähnt.

Vento
2011-03-08, 02:47:11
Nicht wie es aussieht, sondern ob man es sich verdient.. die Bayern Fans bilden sich gerne auf das CL-Finale was ein, dabei wäre für den FCB genauso wie für den VfB eigentlich im Achtelfinale schluss gewesen, wäre alles mit rechten Dingen zugegangen..



Absolut unsinniger Argumentationsstrang, jeder CL Finalist hat in irgendeinem Spiel auf dem Weg ins Finale mindestens ein Spiel dabei das auch anders hätte ausgehen können.
Ist nun mal ab dem Punkt wo es interessant wird ein K.o.- Modus und die Gegner heißen dann nicht VFB Stuttgart oder Werder und spielen in ihren Ligen um den Abstieg sondern gehören zur Creme de la Creme im europäischen Vereinsfußball.
Man schaue sich nur Barca in der Saison 2008/2009 an, dort ist Chelsea im Halbfinale übelst verpfiffen worden und eigentlich hätte Barca so nie im Finale stehen dürfen nach dem Spiel.
Bayern hat in der CL letztes Jahr eine souveräne Saison gespielt, in Turin 4:1 gewonnen und Juve raus gehauen, Lyon abgefertigt, gegen Florenz und ManU knapp und etwas glücklich aber mehr als verdient und vor allem mit hoch attraktivem Offensiv-Fußball.
Wer es bis ins Finale schafft in der CL hat es bei der Konkurrenz auch verdient, schau dir doch die anderen deutschen Clubs an, Kanonenfutter mehr nicht.
Die Behauptung das man unverdient im Finale war ist absolut haltlos, etwas Glück gehört immer dazu in einem Pokal Wettbewerb, schon alleine bei der Auslosung, in der Summe hat man aber durch die eigene Spielstärke das Finale erreicht.

jay.gee
2011-03-08, 07:03:52
Gegen Florenz? Dir ist schon klar das einem Tor von Florenz (http://www.youtube.com/watch?v=DyppAluBcjY) im Rückspiel auch ein Abseits voraus ging? Aber das wird natürlich nicht von Dir erwähnt.

Das passt nicht in die Welt diverser Leute, daher wird es ausgeblendet. Das heutige Format in der Berichterstattung kommt ja nicht von irgendwoher. Es bedarf Abnehmer.....

Dykstra
2011-03-08, 09:02:50
Die Bayern-Verantwortlichen wollen mit Jupp Heynckes nur die Zeit bis 2012 überbrücken.
Dann soll allerdings nicht Kloppo sondern der Jogi kommen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/03/08/louis-van-gaal/wird-loew-neuer-bayern-trainer.html

Ich enthalte mich dazu lieber jeglichen Kommentars, sonst werde ich hier noch gesperrt... :rolleyes:

Metzler
2011-03-08, 09:17:44
Die Bayern-Verantwortlichen wollen mit Jupp Heynckes nur die Zeit bis 2012 überbrücken.
Dann soll allerdings nicht Kloppo sondern der Jogi kommen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/03/08/louis-van-gaal/wird-loew-neuer-bayern-trainer.html

Ich enthalte mich dazu lieber jeglichen Kommentars, sonst werde ich hier noch gesperrt... :rolleyes:

Was genau stört daran? Dass Heynckes eine Übergangslösung sein soll? Oder dass Löw kommen soll?

Sven77
2011-03-08, 09:33:22
Gegen Florenz? Dir ist schon klar das einem Tor von Florenz (http://www.youtube.com/watch?v=DyppAluBcjY) im Rückspiel auch ein Abseits voraus ging? Aber das wird natürlich nicht von Dir erwähnt.

Das eine ist ein Abseitstor wie es jede Woche zigmal vorkommt, das andere eine Fehlentscheidung ähnlich wie das Tor Tevez' gegen Mexiko bei der WM oder das nicht gegebene Tor Englands gegen Deutschland. Wer da nicht unterscheidet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Absolut unsinniger Argumentationsstrang, jeder CL Finalist hat in irgendeinem Spiel auf dem Weg ins Finale mindestens ein Spiel dabei das auch anders hätte ausgehen können.

Hätte ausgehen können, aber nicht müssen. Eine so krasse Fehlentscheidung in den letzten Minuten ist was anderes als "verpfiffen".

@Jay.Gee
nett.. du mich auch

Ajax
2011-03-08, 09:47:39
Naja....Hoeneß selbst hat gesagt das er wieder (noch) näher an die Mannschaft ran möchte, das hört sich durchaus da nach an das er noch mehr Einfluss in dem Bereich haben möchte.

Wieder... Er ist der Präsident des e.V. , da hat er nun auch einmal die Interessen der Schachspieler oder Basketballer zu vertreten. Die AG wird schließlich vom Vorstand geführt (Rummenigge!).
Das erklärt dann auch, warum der Hoeness den van Gaal schon längst rasiert hätte, wenn er denn die Möglichkeit dazu hätte, und das im Gegenzug der van Gaal durch RUmmenigge Rückendeckung bekommt. Und somit ist auch klar, dass Nerlinger keine Marionette von Hoeness ist, sondern wenn dann eher von Rummenigge, der ja sein direkter Vorgesetzter ist. Schließlich gehört die Fussballmannschaft zur AG.

hmx
2011-03-08, 10:06:44
Gegen Florenz? Dir ist schon klar das einem Tor von Florenz (http://www.youtube.com/watch?v=DyppAluBcjY) im Rückspiel auch ein Abseits voraus ging? Aber das wird natürlich nicht von Dir erwähnt.

Na dann schau dir mal an wie weiter der da im Abseits steht. Das passiert andauernd, wenn im Zweifel für den Angreifer gepfiffen wird. Klose stand 2 Meter im Abseits. in 9 von 10 Fällen wird das Tor nicht gegeben.

Dykstra
2011-03-08, 10:57:43
Was genau stört daran? Dass Heynckes eine Übergangslösung sein soll? Oder dass Löw kommen soll?

Eigentlich beides! Wieso nicht endlich mal eine langfristige Trainerlösung anstreben (wenigstens versuchen, klappen tuts wahrscheinlich eh wieder nicht). Und was soll der ruhige Herr Löw denn bitte bei Bayern? Das passt imho überhaupt nicht zusammen.

michae1971
2011-03-08, 12:13:36
Na dann schau dir mal an wie weiter der da im Abseits Also kein Abseits oder was? Blind?

Tidus
2011-03-08, 12:17:10
Also kein Abseits oder was? Blind?
Du siehst wirklich keinen Unterschied in den Abseitsstellungen? Solche Tore wie das von Florenz fallen andauernd, weil es einfach sau knapp ist. In Bewegung kaum zu sehen und da kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen.

Matrix316
2011-03-08, 12:24:57
Eigentlich beides! Wieso nicht endlich mal eine langfristige Trainerlösung anstreben (wenigstens versuchen, klappen tuts wahrscheinlich eh wieder nicht). Und was soll der ruhige Herr Löw denn bitte bei Bayern? Das passt imho überhaupt nicht zusammen.
Gerade weil er ruhig und sachlich ist und kein Lautsprecher wie Van Gaal oder Klinsmann oder Rehagel, wäre das eigentlich eine Spitzenlösung.

Das Jahr überbrücken mit Jupp Heynckes finde ich dagegen nicht so gut, weil, was ist wenn der erfolgreich ist? Wenn man weiß, es kommt dann und dann ein neuer Trainer, ist es nie einfach sein Ding durchzuziehen.

Unioner86
2011-03-08, 12:25:21
Ja,lieber FC Bayern,nehmt bitte den Herrn Bundestrainer.So hat die Nationalmannschaft wenigstens in Zukunft die Chance, Titel zu gewinnen.Ich will keine weiteren Sommermärchen, sondern sehen, wie die Jungs einen Pokal in die Höhe halten!;)

Tidus
2011-03-08, 12:26:38
Gerade weil er ruhig und sachlich ist und kein Lautsprecher wie Van Gaal oder Klinsmann oder Rehagel, wäre das eigentlich eine Spitzenlösung.

Das Jahr überbrücken mit Jupp Heynckes finde ich dagegen nicht so gut, weil, was ist wenn der erfolgreich ist? Wenn man weiß, es kommt dann und dann ein neuer Trainer, ist es nie einfach sein Ding durchzuziehen.
Gut möglich, dass der Jupp nur noch eine Saison machen möchte und dann aufhört.

Matrix316
2011-03-08, 12:40:26
Gut möglich, dass der Jupp nur noch eine Saison machen möchte und dann aufhört.
Ok, das wäre möglich. Man kann sich ja dann auch schon im Vorfeld mit Löw austauschen, welche Spieler er gerne hätte und wie Jupp die Spieler auf Löw vorbereiten soll. *g*

Da die Nationalmannschaft ja eh net viele Spiele hat, kann Jogi ja schonmal nebenbei mit die Bayern Mannschaft traineren. ;)

Tidus
2011-03-08, 12:45:05
Ok, das wäre möglich. Man kann sich ja dann auch schon im Vorfeld mit Löw austauschen, welche Spieler er gerne hätte und wie Jupp die Spieler auf Löw vorbereiten soll. *g*

Da die Nationalmannschaft ja eh net viele Spiele hat, kann Jogi ja schonmal nebenbei mit die Bayern Mannschaft traineren. ;)
Würd mir alles nich so gefallen, weil die Presse dann sicher Klopp als Nationaltrainer haben möchte :upara:

Dykstra
2011-03-08, 13:00:55
Würd mir alles nich so gefallen, weil die Presse dann sicher Klopp als Nationaltrainer haben möchte :upara:

Stimmt! Das wäre die logische Wahl! Also können wir das Ganze abkürzen und ihr treten Kloppo gleich freiwillig an Bayern ab! ;)

feflo
2011-03-08, 13:03:46
Stimmt! Das wäre die logische Wahl! Also können wir das Ganze abkürzen und ihr treten Kloppo gleich freiwillig an Bayern ab! ;)

Was natürlich auch kein Garant für Erfolg sein muss. Leider.
Aber ich wäre nicht gerade dafür dem BVB den Klopp weg zu nehmen, es sei denn er sagt frei heraus, dass er freiwillig gerne kommen würde.

Aber ist ja so wie mit diesem Mythos des Spieler wegkaufens. Der FCB klaut ja keinem Verein die Spieler oder zwingt sie zu wechseln. Die kommen schon aus freien stücken. Tut mir auch leid für die kleineren Vereine, aber ist halt so.

ngl
2011-03-08, 13:16:17
Der Löw wird doch als Bild verweigerer beim FCB überhaupt keine Chance haben. Der muss in der Nationalmannschaft ja schon gegen Italien ein unendschieden spielen und Bild denkt laut über Nachfolger nach. Wie soll das dann bei Bayern laufen? Obwohl man sieht ja sehr gut wie das laufen soll, denn Klinsmann war ja schon bei Bayern und die Bild hat da ja auch gut unruhe reingetragen.

Matrix316
2011-03-08, 13:20:31
Was natürlich auch kein Garant für Erfolg sein muss. Leider.
Aber ich wäre nicht gerade dafür dem BVB den Klopp weg zu nehmen, es sei denn er sagt frei heraus, dass er freiwillig gerne kommen würde.

Aber ist ja so wie mit diesem Mythos des Spieler wegkaufens. Der FCB klaut ja keinem Verein die Spieler oder zwingt sie zu wechseln. Die kommen schon aus freien stücken. Tut mir auch leid für die kleineren Vereine, aber ist halt so.
Wobei die Bayern ja auch mehr bei größeren als bei kleineren Vereinen einkaufen.

Und wegkaufen gehört einfach zum Fußball dazu Real Madrid machts so, Barcelona machts so, Chelsea machts so, AC Mailand machts so... es gibt immer einen größeren Fisch im Teich mit mehr Geld.

feflo
2011-03-08, 13:40:50
Wobei die Bayern ja auch mehr bei größeren als bei kleineren Vereinen einkaufen.

Und wegkaufen gehört einfach zum Fußball dazu Real Madrid machts so, Barcelona machts so, Chelsea machts so, AC Mailand machts so... es gibt immer einen größeren Fisch im Teich mit mehr Geld.

Nur merkwürdig, dass die Vereine in dem Punkt nie negativ genannt werden. mhm

Matrix316
2011-03-08, 13:54:06
Nur merkwürdig, dass die Vereine in dem Punkt nie negativ genannt werden. mhm
Weil in der Bundesliga nicht genug gute Spieler sind, wo DIE Vereine sich austoben könnten. :ulol:

Aber Real war auch an Ribery dran. Oder angeblich ManU an Neuer.

Den Bayern gönnt man halt keinen Erfolg. Der Pure Neid halt. :tongue:

The Heel
2011-03-08, 13:58:54
das thema ist bei den bayern ja viel deutlicher, weil real und co eher im europäischen ausland einkaufen. bei bayern (mal abgesehen von ribery und robben) kauft man schon sehr gerne bei dem/bei den größten Ligakonkurrenten ein. Die Wechsel von Real zu Barca oder umgekehrt kann man an einer Hand abzählen, genauso wie Chelsea und Manchester eher selten gegenseitig Spieler abwerben.

feflo
2011-03-08, 14:06:35
das thema ist bei den bayern ja viel deutlicher, weil real und co eher im europäischen ausland einkaufen. bei bayern (mal abgesehen von ribery und robben) kauft man schon sehr gerne bei dem/bei den größten Ligakonkurrenten ein. Die Wechsel von Real zu Barca oder umgekehrt kann man an einer Hand abzählen, genauso wie Chelsea und Manchester eher selten gegenseitig Spieler abwerben.

Trotzdem legetim. Wie gesagt die Bayern sagen ja nicht "du kommst jetzt zu uns und basta". Deshalb find ichs immer recht albern da drauf zu hauen.

iFanatiker
2011-03-08, 14:19:38
Das alles hat doch mit Fachsimpeln überhaupt nichts mehr zu tun, sondern sind inszenierte Kampagnen. Ich erkenne den Sport den ich so liebe und seine spezifische Berichterstattung oft gar nicht mehr wieder. Wir haben hier mittlerweile den selben unseriösen Sensations-Scheiss, wie man ihn immer nur aus England und Italien kannte. Das ist traurig und zeigt, wie dumm unsere Gesellschaft doch geworden ist. Vor Jahren war man stolz darauf, dass man hier in Deutschland eine neutrale und seriöse Berichterstattung hat. Heut zu Tage erkenne ich beim Kampf um Quoten nicht mal mehr das Sportstudio wieder.

Also Sorry: aber gerade im Fal van Gaal ist die Presse überhaupt nicht schuld.

Wer hat vor paar Monaten den medialen Showdown mit Van Gaal gesucht von sich aus? Dies hat schon die Autorität des Trainers massiv untergraben.

Oder schau dir doch mal die Art und Weise wie nun Van Gaal abserviert wird.

Dies hätte man beim FCB auch ohne solch ein Mediengerummel intern klären können und IMHO ist ein ganz schlechter Still. Die Bayern AG hat bis jetzt auch keine Mitteilungspflicht da die Anteile nicht öffentlich gehandelt werden. Somit bestand eben gar kein Grund für diese ganze "Kömodie".

Wenn man solche Steilvorlagen bietet, dann will man doch solch eine Reaktion der Presse und auch der Öffentlichkeit.

Und nochmals:

Alter Erfolge interessieren heute niemanden weil man sich davon nichts kaufen kann und ich war in allen Beiträgen (die ernsthaft gemeint waren) ganz sachlich. Oder soll man hier nur Bayern Lobhymenen niederschreiben?

Und auch wenn ich vG für einen guten Trainer halte, ist eben es sachlich so (und dies werden auch viele "Bayern - Fanboys" unterscheiben), daß sich die Mannschaft diese Saison nicht entwickelt hat. vG hat letztes Jahr viele positive Sachen angestoßen...aber dieses Jahr gab es kein Stück Weiterentwicklung. Natürlich "provoziert" dies Probleme bei dem Aushängeschild des deutschen Fußballs. Der "Öffentlichkeit" ist dies eben nicht egal, aber hier hätte gerade die Führung deutlich weniger auf "Kindergartenniveau" reagieren sollen. Da gab es bei Schalke diese Saison ein wesentlich besseres "Krisenmanagment" im Umgang mit der Öffentlichkeit.

Christi
2011-03-08, 14:43:58
wie diese vorstandsclique mit den trainern umgeht ist ja seit ottmar bestens bekannt.. ich sag nur "fußball ist keine mathematik"....

die selbstgerechten arroganten herren sollte mal einer vor die tür werfen...

Nick Nameless
2011-03-08, 14:54:41
Veh ist also auch (wieder einmal) durch. Sieht so aus, als ob die halbe Liga spätestens zur nächsten Saison einen neuen Trainer auf der Bank sitzen haben wird. Unglaublich.

GBWolf
2011-03-08, 14:55:20
Nur merkwürdig, dass die Vereine in dem Punkt nie negativ genannt werden. mhm


O_o

Da sagen ja auch immer alle toll, wenn da einer gekauft wird.....

Tidus
2011-03-08, 15:06:48
Stimmt! Das wäre die logische Wahl! Also können wir das Ganze abkürzen und ihr treten Kloppo gleich freiwillig an Bayern ab! ;)
Nix da! Der soll lieber Nationaltrainer werden, als Trainer beim FCB. :biggrin:

Ich denke aber eh, das Klopp noch mindestens 2-3 Jahre beim BVB bleiben wird.

feflo
2011-03-08, 15:18:21
O_o

Da sagen ja auch immer alle toll, wenn da einer gekauft wird.....

Genau. N Mittelding gibts da wohl net. ;)

jay.gee
2011-03-08, 17:27:52
Veh ist also auch (wieder einmal) durch. Sieht so aus, als ob die halbe Liga spätestens zur nächsten Saison einen neuen Trainer auf der Bank sitzen haben wird. Unglaublich.

Ich hab es ja auf den letzten Seiten häufiger angedeutet. Das was derzeit abgeht, hat mit Sachlichkeit aus sportlicher Sicht doch überhaupt nichts mehr zu tun. Und das Kranke ist, dass das konsumgeile Fussvolk diesen Wahnsinn auch noch fordert.

Sven77
2011-03-08, 17:28:47
Hm? Veh geht doch aus freien Stücken?

jay.gee
2011-03-08, 17:29:53
Hm? Veh geht doch aus freien Stücken?

Oberflächlich betrachtet: "Ja"!

Bubba2k3
2011-03-08, 18:01:14
Also, der HSV muss sich jetzt für die nächste Saison wieder nach einem neuen Trainer umschauen, der 10. in den letzten 8 Jahren oder wie war das noch. :ucrazy:

Dykstra
2011-03-08, 18:43:34
Ich glaub Bremen weiß schon, wieso sie Schaaf nicht rausschmeissen. Die haben wahrscheinlich Angst, dass sie dann auch in dieses Trainerkarussell reinkommen. ;)

Aber der Trainerverschleiss des HSV ist schon heftig... :eek:

mofhou
2011-03-08, 19:28:08
Nix da! Der soll lieber Nationaltrainer werden, als Trainer beim FCB. :biggrin:

Ich denke aber eh, das Klopp noch mindestens 2-3 Jahre beim BVB bleiben wird.
Denke ich auch, er ist ja auch ewig bei Mainz geblieben, obwohl er bessere Angebote hatte.

Wenn Jupp wirklich im Sommer zu den Bayern geht, wird wohl Dutt zu LEV wechseln. Das wird noch lustig werden für die Bayern, wenn 2 Championsleagueteilnehmer nicht nur über einen guten Kader, sondern auch über einen guten Trainer verfügen.

mfg
mofhou
PS: Gibts beim HSV schon irgendwelche Trainerpräferenzen?

ngl
2011-03-08, 19:53:53
Wie lange Klopp beim BVB bleibt hängt sicherlich auch mit dem Erfolg der nächsten Saison zusammen. Bekommt der BVB den Spagat zwischen Erwartungen der Fans und finanzieller Souveräntität hin? Können die Scouts um Zorc wieder einmal das günstige Megatalent rausfischen? Wenn ja, dann wird es sicherlich eine neue BVB Ära geben.

Denn man kann noch so um die Schwäche der Bunderliga mosern, wenn eine Mannschaft mit einer derartigen Führung drauf und dran ist fast alle Rekorde des Rekordmeisters in einer Saison zu brechen, dann ist diese Mannschaft eine mit einer riesigen Zukunft.

Ich fand den BVB auch im UEFA Cup souverän. Sie waren in alles spielen auch da die klar bessere Mannschaft. Das es da nicht geklappt hat war eher Pech, Nerven und die Chancenverwertung.

Vento
2011-03-08, 20:04:19
Das größte Problem für den BVB dürften die Begehrlichkeiten anderer Clubs werden.
Der Hunger nach jungen frischen viel versprechenden Talenten ist groß in Fußball Europa und da wird man kaum in der Lage sein, erst Recht nicht wenn es nächste Saison so weiter geht,
die besten Spieler zu halten.
Spätestens wenn der BVB nächste Saison in der CL überzeugen kann, oder sich Spieler in der Nationalmannschaft etablieren rücken die Spieler noch viel mehr in den Fokus.
Ich glaube jedenfalls nicht das man beim BVB die Mannschaft langfristig so zusammenhalten kann.

Der Sandmann
2011-03-08, 20:08:44
Das größte Problem für den BVB dürften die Begehrlichkeiten anderer Clubs werden.
Der Hunger nach jungen frischen viel versprechenden Talenten ist groß in Fußball Europa und da wird man kaum in der Lage sein, erst Recht nicht wenn es nächste Saison so weiter geht,
die besten Spieler zu halten.
Spätestens wenn der BVB nächste Saison in der CL überzeugen kann, oder sich Spieler in der Nationalmannschaft etablieren rücken die Spieler noch viel mehr in den Fokus.
Ich glaube jedenfalls nicht das man beim BVB die Mannschaft langfristig so zusammenhalten kann.

So siehts aus. Das kann derzeit nur der FC Bayern. Ist leider so.

Tidus
2011-03-08, 20:14:49
Das größte Problem für den BVB dürften die Begehrlichkeiten anderer Clubs werden.
Der Hunger nach jungen frischen viel versprechenden Talenten ist groß in Fußball Europa und da wird man kaum in der Lage sein, erst Recht nicht wenn es nächste Saison so weiter geht,
die besten Spieler zu halten.
Spätestens wenn der BVB nächste Saison in der CL überzeugen kann, oder sich Spieler in der Nationalmannschaft etablieren rücken die Spieler noch viel mehr in den Fokus.
Ich glaube jedenfalls nicht das man beim BVB die Mannschaft langfristig so zusammenhalten kann.
Aus finanzieller Sicht muss der BVB keine Spieler verkaufen. Wenn Aki Watzke sturr ist, müssen die Spieler bleiben.
Die ersten Abgänge mit denen ich rechne sind Subotic und Barrios. Subo sehe ich schon relativ bald in England.

Einfach mal abwarten, was Zorc und Klopp mit den CL Millionen veranstalten. Das Scouting beim BVB dürfte jedenfalls besser sein als bei Wolfsburg und co, daher hoffe ich einfach das Beste. ;)

ShadowXX
2011-03-08, 20:21:06
Wieder... Er ist der Präsident des e.V. , da hat er nun auch einmal die Interessen der Schachspieler oder Basketballer zu vertreten. Die AG wird schließlich vom Vorstand geführt (Rummenigge!).
Das erklärt dann auch, warum der Hoeness den van Gaal schon längst rasiert hätte, wenn er denn die Möglichkeit dazu hätte, und das im Gegenzug der van Gaal durch RUmmenigge Rückendeckung bekommt. Und somit ist auch klar, dass Nerlinger keine Marionette von Hoeness ist, sondern wenn dann eher von Rummenigge, der ja sein direkter Vorgesetzter ist. Schließlich gehört die Fussballmannschaft zur AG.
Naja...so ganz alleine stehe ich das nicht mit meiner Meinung, das Hoeneß noch ziemlich stark im Tagesgeschäft mitmischt (und jetzt eben sogar noch stärker mitmischen will).

Mal nen ausschnitt aus einem aktuellen Sport 1 Artikel:

...
Der 59-Jährige hat seit 2009 die Position des FCB-Präsidenten übernommen, wirkt aber noch mächtig ins Tagesgeschäft hinein.

"Wenn einer sich bei Bayern gegen Uli Hoeneß stellt, hat er entweder Suizidgedanken oder er hat den Blick für die Realitäten verloren", beschrieb TV-Experte Waldemar Hartmann jetzt im SPORT1-Doppelpass den langen Arm von Hoeneß...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_362217.html

ngl
2011-03-08, 20:23:16
Aus finanzieller Sicht muss der BVB keine Spieler verkaufen. Wenn Aki Watzke sturr ist, müssen die Spieler bleiben.
Die ersten Abgänge mit denen ich rechne sind Subotic und Barrios. Subo sehe ich schon relativ bald in England.

Einfach mal abwarten, was Zorc und Klopp mit den CL Millionen veranstalten. Das Scouting beim BVB dürfte jedenfalls besser sein als bei Wolfsburg und co, daher hoffe ich einfach das Beste. ;)

Wenn die Mannschaft nach dem Sommer zusammen bleiben kann und man 2011/12 auch international Erfolg hat, dann sollten die Gehälter kein Problem mehr sein. Begehrlichkeiten werden sicherlich höher ausfallen, aber die Einnahmen des BVB sehen auch rosiger aus als für dieses Jahr angenommen. Alleine aus dem TV Topf dürfte der BVB 15-20mio mehr als Kalkuliert eingenommen haben. Dieses Jahr.
In der Hinsicht des Geldes hat der BVB auch keinerlei Probleme. Und immerhin gelten die wichtigsten Verträge von 2013-2015.
Der BVB muss nur auf dem Erfolgskurs bleiben. Diese Saison kann man eh nicht mehr wiederholen, aber das Ziel muss sicherlich Titelverteidigung, CL Viertelfinale und DFB Pokal Halbfinale sein.

Tidus
2011-03-08, 20:28:13
Wenn die Mannschaft nach dem Sommer zusammen bleiben kann und man 2011/12 auch international Erfolg hat, dann sollten die Gehälter kein Problem mehr sein. Begehrlichkeiten werden sicherlich höher ausfallen, aber die Einnahmen des BVB sehen auch rosiger aus als für dieses Jahr angenommen. Alleine aus dem TV Topf dürfte der BVB 15-20mio mehr als Kalkuliert eingenommen haben. Dieses Jahr.
In der Hinsicht des Geldes hat der BVB auch keinerlei Probleme. Und immerhin gelten die wichtigsten Verträge von 2013-2015.
Der BVB muss nur auf dem Erfolgskurs bleiben. Diese Saison kann man eh nicht mehr wiederholen, aber das Ziel muss sicherlich Titelverteidigung, CL Viertelfinale und DFB Pokal Halbfinale sein.
Auf der bvb-Seite war vor kurzem ein Bericht über die Finanzen. Da sprach man von ca. 4 Millionen Euro brutto Mehreinnahmen.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man den Titel verteidigen wird. Nach einer schwachen Saison der Bayern ist es schon fast ein Grundgesetz, dass die Bayern in der Folgesaison relativ deutlich Meister werden. Ich wäre mit einer erneuten CL-Quali schon glücklich und auch das wird schon schwer genug.

Ich bin gespannt, wie die Mannschaft und das Trainerteam im nächsten Jahr mit der Erwartungshaltung der Presse und co umgehen werden.

ngl
2011-03-08, 20:34:13
Auf der bvb-Seite war vor kurzem ein Bericht über die Finanzen. Da sprach man von ca. 4 Millionen Euro brutto Mehreinnahmen.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man den Titel verteidigen wird. Nach einer schwachen Saison der Bayern ist es schon fast ein Grundgesetz, dass die Bayern in der Folgesaison relativ deutlich Meister werden. Ich wäre mit einer erneuten CL-Quali schon glücklich und auch das wird schon schwer genug.

Ich bin gespannt, wie die Mannschaft und das Trainerteam im nächsten Jahr mit der Erwartungshaltung der Presse und co umgehen werden.


4 Millionen kann ja garnicht sein. Alleine die Prämie die Bundesliga als Tabellenerster abzuschließen ist 5Millionen wert. Dazu der Bonustopf aus den Liveübertragungen in andere Länder wie zB den gesamten Turksprachigem raum (die jedes BVB Spiel zeigen) und nach Japan (die auch jedes Spiel zeigen) da sind 4mio tiefgestapelt deluxe.

Es geht nicht darum ob eine Titelverteidigung gelingt oder nicht. Das muss der Anspruch sein, nach einer solchen Saison. Sonst sind die Spieler weg. Nach einer Rekordsaison, die warscheinlich beendet wird mit den meisten Punkten, wenigsten Gegentoren, wenigsten Niederlagen und meisten Siegen jemals in der Bundesliga, kann man nicht zurückrudern und plötzlich vom UEFA Cup sprechen. Die Spieler müssen wissen, daß der Vorstand was erreichen will. Denn sonst geht man lachenden Herzens zu den Bayern.

Tidus
2011-03-08, 20:44:34
4 Millionen kann ja garnicht sein. Alleine die Prämie die Bundesliga als Tabellenerster abzuschließen ist 5Millionen wert. Dazu der Bonustopf aus den Liveübertragungen in andere Länder wie zB den gesamten Turksprachigem raum (die jedes BVB Spiel zeigen) und nach Japan (die auch jedes Spiel zeigen) da sind 4mio tiefgestapelt deluxe.

Es geht nicht darum ob eine Titelverteidigung gelingt oder nicht. Das muss der Anspruch sein, nach einer solchen Saison. Sonst sind die Spieler weg. Nach einer Rekordsaison, die warscheinlich beendet wird mit den meisten Punkten, wenigsten Gegentoren, wenigsten Niederlagen und meisten Siegen jemals in der Bundesliga, kann man nicht zurückrudern und plötzlich vom UEFA Cup sprechen. Die Spieler müssen wissen, daß der Vorstand was erreichen will. Denn sonst geht man lachenden Herzens zu den Bayern.
Habs mir nochmal durchgelesen. Es ging um Mehreinnahmen im Sponsorenbereich etc., da sämtliche Verträge relativ stark leistungsbezogen sind. Da man eben wohl nur mit P5 kalkuliert hat, kommen dann die Mehreinnahmen zustande.

Natürlich muss in der nächsten Saison intern das Ziel mindestens die CL-Quali sein. Welches Ziel man öffentlich ausgibt, falls man dies überhaupt tut, ist dann wieder ein ganz anderes Thema. ;)

Oli_Immerschoen
2011-03-08, 21:11:21
Also, der HSV muss sich jetzt für die nächste Saison wieder nach einem neuen Trainer umschauen, der 10. in den letzten 8 Jahren oder wie war das noch. :ucrazy:

Nach Vehs Aussagen der letzten Tage keine wirkliche Überraschung. Sein Interview auf HSV.de lässt schon tief blicken. Da spricht er davon, dass der HSV derzeit praktisch führungslos sei. Das Schlimme daran ist: Man ist versucht, ihm das zu glauben.

Es ist aber auch eine Farce. Man braucht zwei Jahre, um einen Sportdirektor zu finden, nu kommt der endlich nach diversen Schiffbrüchen wie die Nummer mit Sammer und dem Aufsichtsrat fällt nichts anderes ein, als den Vorstand noch abzuwählen bevor der neue Sportdirektor seinen Job überhaupt aufgenommen hat. Und nun auch noch der Trainer.

Das alles ist doch Chaos pur und ich befürchte, dass wir "hier draußen" sogar nur die Spitze des Eisbergs sehen. Einfach nur blamabel, der HSV im Jahr 2011 :(

ngl
2011-03-08, 21:24:29
Als außenstehender kann ich eigentlich nur Hoffmann die Schuld für diese Misere geben. Der hätte spätestens nach der kündigung von Labbadia ebenfalls seinen Hut nehmen müssen.
Diese Unruhe im Kader und im Umfeld sind durchaus auch sein verschulden. Ich kann dem Aufsichtsrat da auch keinen Vorwurf machen. Mit Hoffman wird da auch mit Mourinho keine Ruhe einkehren.

Oli_Immerschoen
2011-03-08, 21:44:43
Hoffmann hat sicher viel dazu beigetragen, das stimmt schon. Ihm wurde zu Recht vorgeworfen, sich immerzu in die sportlichen Belange einzumischen. Aber im letzten halben Jahr hat er offensichtlich gelernt und sich um seinen Job als "Wirtschaftsboss" gekümmert, den er tatsächlich sehr gut bewerkstelligt hat.

Aber auch, wenn man gegen ihn ist, hätte man ihn niemals zu diesem Zeitpunkt (!) chassen dürfen. Es war relativ offensichtlich, dass Veh dann auch in den Sack hauen würde. Hoffmann hatte vorgeschlagen, sich statt der regulären drei nur für ein Jahr bestätigen zu lassen. Das hätte der Aufsichtsrat unbedingt annehmen müssen.

Nu ist der Vorstand faktisch gekündigt, der Trainer auch und der neue Sportdirektor kommt erst nach der Saison. Wer macht die Kaderplanung? Wer kümmert sich um die Spielerverträge bei neuen und aktuellen Spielern? Wer macht die Sponsorenverträge? Der oberpeinliche Aufsichtsrat sicher nicht.

Das große Problem beim HSV ist die Grundstruktur. Ein aufgeblähter Aufsichtsrat voller Selbstdarsteller, die enorme Macht der Fans ..einen BuLi-Verein kann man in diesem Jahrtausend nicht mehr so führen, das haben außer dem HSV alle anderen Vereine auch längst kapiert und die Fußball-Abteilungen rechtlich entsprechend positioniert. Mit einer Basisdemokratie geht nix mehr und ich hoffe, dass die neue Führung da endlich mal was dran ändert.

ngl
2011-03-08, 22:09:43
Das könnte Hoffmann regeln, indem er zurücktritt. Damit stellt er sicher das die nächste Saison zumindest gesichert ist.

Mr.Freemind
2011-03-09, 07:52:39
Magath wohl nach der Saison weg.

Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/09/naechster-trainer-schock/schalke-trennt-sich-von-magath.html)

BodyLove
2011-03-09, 08:07:42
Magath wohl nach der Saison weg.

Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/09/naechster-trainer-schock/schalke-trennt-sich-von-magath.html)

Ich kenne die Sitaution von Schalke, abgesehen der Tabelle, nicht, aber ich dachte, Magath hätte gute Arbeit gemacht...

Kira
2011-03-09, 08:24:39
wieso siehst du Barrios und Subotic bald gehen? ;( Bei Subotic ast du definitiv Recht mit england, er wäre so ein typischer, der da reinpassen würde.

Aber wieso Barrios?

Im Grunde würde ich lieber auf 1-2 usnerer "Stars" verzichten und dafür Klopp behalten ;)

Migrator
2011-03-09, 08:27:23
Magath weg, selbst wenn sie den DFB-Pokal gewinnen? Wann war denn das letzte Mal als Schalke überhaupt was gewonnen hat?

1997 den Gewinn des UEFA-Pokals. Und jetzt wirft man den Trainer raus.

desert
2011-03-09, 08:42:53
Hoffmann hat sicher viel dazu beigetragen, das stimmt schon. Ihm wurde zu Recht vorgeworfen, sich immerzu in die sportlichen Belange einzumischen. Aber im letzten halben Jahr hat er offensichtlich gelernt und sich um seinen Job als "Wirtschaftsboss" gekümmert, den er tatsächlich sehr gut bewerkstelligt hat.

Aber auch, wenn man gegen ihn ist, hätte man ihn niemals zu diesem Zeitpunkt (!) chassen dürfen. Es war relativ offensichtlich, dass Veh dann auch in den Sack hauen würde. Hoffmann hatte vorgeschlagen, sich statt der regulären drei nur für ein Jahr bestätigen zu lassen. Das hätte der Aufsichtsrat unbedingt annehmen müssen.

Nu ist der Vorstand faktisch gekündigt, der Trainer auch und der neue Sportdirektor kommt erst nach der Saison. Wer macht die Kaderplanung? Wer kümmert sich um die Spielerverträge bei neuen und aktuellen Spielern? Wer macht die Sponsorenverträge? Der oberpeinliche Aufsichtsrat sicher nicht.

Das große Problem beim HSV ist die Grundstruktur. Ein aufgeblähter Aufsichtsrat voller Selbstdarsteller, die enorme Macht der Fans ..einen BuLi-Verein kann man in diesem Jahrtausend nicht mehr so führen, das haben außer dem HSV alle anderen Vereine auch längst kapiert und die Fußball-Abteilungen rechtlich entsprechend positioniert. Mit einer Basisdemokratie geht nix mehr und ich hoffe, dass die neue Führung da endlich mal was dran ändert.

Naja schuld haben eigentlich oliver scheel und Ralf Bednarek, die beiden vorsitzender der HSV Supporters, die opponieren seit jahren gegen den HSV. Die spekulieren wahrscheinlich darauf das hoffmann zurücktritt und dann oliver scheel den Verein übernehmen kann. Die planen das doch schon seit Jahren. Man hätte niemals erlauben dürfen das, wenn man hsv mitglied ist auch automatisch mitglied im supportersclub wird. Damit hat man denen eine zu grosse machtbasis gegeben.


Die verhindern auch mit ihrer hausmacht, zu den hauptversammlungen kommen fast ausnahmlos nur der harte supporterskern alle versuche den verein vernünftig aufzustellen und bestimmen dort den verein. Briefwahl für alle mitglieder wurde von denen zum beispiel auch mit grosser mehrheit der mitgliederversammlung verhindert, kein wunder bei 90 % scheel und bednarek getreuen auf den versammlungen.

Das sind die wahren Totengräber des Vereins.

Tidus
2011-03-09, 09:51:11
wieso siehst du Barrios und Subotic bald gehen? ;( Bei Subotic ast du definitiv Recht mit england, er wäre so ein typischer, der da reinpassen würde.

Aber wieso Barrios?

Im Grunde würde ich lieber auf 1-2 usnerer "Stars" verzichten und dafür Klopp behalten ;)
Keine Ahnung, ist son Gefühl, dass er bei einem guten Angebot weg sein wird.

mictasm
2011-03-09, 09:51:34
seltsames timing mit magath, kann er ja zum hsv :)

Konrad
2011-03-09, 10:11:05
Magath weg, selbst wenn sie den DFB-Pokal gewinnen? Wann war denn das letzte Mal als Schalke überhaupt was gewonnen hat?

1997 den Gewinn des UEFA-Pokals. Und jetzt wirft man den Trainer raus.


Zweimal DFB Pokal fehlt in deiner Auflistung. Magaths Problem waren wohl eher seine Manager Kompetenzen, da ging so einiges daneben dieses Jahr.

Nick Nameless
2011-03-09, 11:26:28
seltsames timing mit magath, kann er ja zum hsv :)


Magath hat 8 BuLi-Vereine in 16 Jahren geschafft - darunter auch der HSV. Warum nicht mal was neues? Leverkusen oder Hoffenheim z.B., da war er noch nicht. :freak:

Sven77
2011-03-09, 11:27:42
Lol, dann wäre der Heldt ja Manager auf Schalke.. viel Spass :ugly:

Matrix316
2011-03-09, 11:28:34
Magath soll zurück zur Eintracht - aber ohne Atme. :ugly:

Van Gaal zu Schalke (DAS würde ich gerne sehen;)).

Und Veh vielleicht nach München? ;) Oder nach Leverkusen, wenn Heynckes geht.

Nick Nameless
2011-03-09, 11:38:55
Labbadia hat auch eine große Zukunft vor sich, wenn er in dem Tempo weiter macht. :freak:

Sven77
2011-03-09, 11:42:21
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,749761,00.html

Frage: Haben Sie den Aufsichtsrat schon über Ihre Entscheidung informiert?

Veh: Das habe ich nicht. Aber ich bin ja auch nie über etwas informiert worden.

Ist das geil ;D da denkt man, man ist Fan des grössten Bananenvereins der Liga, in den den letzten paar Tage sind da aber ganz andere mit vorne dabei ^^

Rolsch
2011-03-09, 12:11:57
Bei Magath gibts halt nur Magath Total. Das bestehende Umfeld wird entweder entlassen oder vergrault, verdiente Clubmitglieder sind auf einmal Fremdkörper. Das schaut sich nicht jeder Traditionsverein ewig an. Und die Gelegenheit ist günstig, der Erfolg in der Liga fehlt und die Fans sind auch nicht mehr so von Felix begeistert.

flagg@3D
2011-03-09, 12:23:24
Coole Geschichte wenn man bedenkt, dass S04 heute abend gegen Valencia rann muss! Gutes Timing da!

Oli_Immerschoen
2011-03-09, 12:38:59
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,749761,00.html



Ist das geil ;D da denkt man, man ist Fan des grössten Bananenvereins der Liga, in den den letzten paar Tage sind da aber ganz andere mit vorne dabei ^^

Der HSV tut eben, was er kann ..wenn schon keine sportlichen Erfolge, dann doch wenigstens eiserne Rekordjagd in Sachen Blamage ;)

Diese "Überschneidung" mit der Tatsache, dass Magath wohl bald arbeitslos sein wird, hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. In Sachen Allmachtsphantasien wird er nach seinem One-Man-Flopp auf Schalke sicher kleinere Brötchen backen. Ein solches Machtmonopol bekäme er ohnehin bei keiner weiteren Trainerstation, die anderen Vereine bekommen ja auch mit, was er da auf Schalke veranstaltet. 1a Wettstreit mit Van Gaal zum Thema: "Wie stoße ich möglichst vielen Personen in möglichst kurzer Zeit vor den Kopf?"

Als Mensch und mit seinem HSV-Hintergrund würde der sicher passen. Andererseits wollen wir ja ein Umbruch mit vielen jungen Spielern. Genau DAS hatte Magath auf Schalke in der letzten Saison gezwungenermaßen hingebastelt. Dann wird er Zweiter, schmeißt praktisch alle raus und stellt einen sauteures Starensmble auf die Beine, das mehr oder weniger vergeigt. Also genau das, was der HSV gerade NICHT braucht.

Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht ..

Matrix316
2011-03-09, 12:50:06
Ich glaube mit dem neuen Sport-Direktor/Manager beim HSV, können sie auch einem Magath keine Allmacht geben. ;)

Aber jetzt wissen wir, warum Heldt zu Schalke kam, nämlich damit wenn Felix geht, man nicht Trainer UND Manager suchen muss.

Doppelposter
2011-03-09, 13:04:20
Die Story um Magath ist noch nocht bestätigt... einzige Quelle ist seit Tagen die WAZ. Alle andren beziehen sich nur darauf...

ShadowXX
2011-03-09, 13:09:59
Das könnte Hoffmann regeln, indem er zurücktritt. Damit stellt er sicher das die nächste Saison zumindest gesichert ist.
Naja....momentan hofft der Vorstand ja das Hoffmann eben nicht zurücktritt, weil diese geistigen Überflieger (also die, die gegen den 1-Jahres-Vertrag von Hoffmann gestimmt haben) natürlich keinen Ersatz haben.

Nicht mal ansatzweise (und nein, die Leute die jetzt Gerüchteweise kommen sollen, sind alles vorschlage bzw. in der der Hinterhand gehaltene von den Aufsichtsratmitgliedern die für Hoffmann gestimmt haben).

Das ist ja das eigentlich schlimme...beim Voting gegen Hoffmann ging es nicht um den Verein oder noch weniger um wirtschaftliches (gerade in dem Bereich hat Hoffmann extrem viel geleistet, unter Ihm ist der HSV zum zweitumsatzstärksten Verein der Buli hinter den Bayern geworden, unter ihm wurden 5 oder 6 mal hintereinander schwarze Zahlen geschrieben und unter ihm ist die Mitgliederzahl von 16.000 auf 70.000 gewachsen), sondern rein um Eitelkeiten und Machtspielchen.
Besondern schön kann man es eben daran sehen, dass die die gegen ihn waren nicht mal was neues präsentieren können, nicht mal ansatzweise.

Momentan sind die Hoffmann Befürworter (von denen es verdammt viele gibt, gestern in einer MoPo Umfrage waren knapp 70% für einen verbleib Hoffmanns) dabei eine außerordentliche Versammlung einzuberufen (dafür benötigen Sie nur 5000-6000 Unterschriften) und wollen dann den Aufsichtsrat absägen.

Pirx
2011-03-09, 14:37:04
Die Story um Magath ist noch nocht bestätigt... einzige Quelle ist seit Tagen die WAZ. Alle andren beziehen sich nur darauf...
Dann sollten sie das mal ganz schnell dementieren.

Das wäre echt das bekloppteste, was man sich vorstellen kann und würde das Theater in München und Hamburg noch um Welten toppen.:hammer:

Matrix316
2011-03-09, 14:45:51
Auf Schalke war doch schon die ganze Saison Chaos^3. Und in der Bundesliga siehts ja auch nicht wirklich gut aus...

iFanatiker
2011-03-09, 14:47:07
Die Story um Magath ist noch nocht bestätigt... einzige Quelle ist seit Tagen die WAZ. Alle andren beziehen sich nur darauf...

Wobei es ja so ist, daß der Peter Lange im Aufsichtsrat von Schalke 04 sitzt und dieser Peter Lange auch rein zufällig einer der Geschäftsführer der WAZ Gruppe ist. :biggrin:

Da lobe ich noch S05, daß diese kein Kindergarten veranstalten und nun fängt dieser "schlechte" Still auch dort an.

Wenn ich jetzt ganz böse wäre: wie es sich so darstellt zur Zeit könnte auch das nächste Jahr für den BvB gut laufen. Die Konkurenz zerfleischt sich gerade von selbst. :freak:

hmx
2011-03-09, 16:23:16
Wie viele Tage war Veh denn nun Trainer beim HSV?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7993621#post7993621


;)

mofhou
2011-03-09, 16:52:15
Wie viele Tage war Veh denn nun Trainer beim HSV?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7993621#post7993621


;)
Veh bleibt bis zum Saisonende Trainer und hat damit seinen Job ein Jahr (a.k.a. 365 Tage) lang ausgefüllt. ;)

hmx
2011-03-09, 17:53:30
Veh bleibt bis zum Saisonende Trainer und hat damit seinen Job ein Jahr (a.k.a. 365 Tage) lang ausgefüllt. ;)

Achso. :upara:


Aber wenn wir den Zeitpunkt der Bekanntgabe nehmen sieht es doch gar nicht so schlecht aus mit der Prognose. Trainer zum Saisonende zu feuern ist ja in Mode gekommen - wer konnte das voraussehen. :D

Tidus
2011-03-09, 18:34:50
Achso. :upara:


Aber wenn wir den Zeitpunkt der Bekanntgabe nehmen sieht es doch gar nicht so schlecht aus mit der Prognose. Trainer zum Saisonende zu feuern ist ja in Mode gekommen - wer konnte das voraussehen. :D
Veh wurd ja nich gefeuert. Er hat selbst keinen Bock mehr auf den HSV. ;)

Fadl
2011-03-09, 18:49:31
Veh wurd ja nich gefeuert. Er hat selbst keinen Bock mehr auf den HSV. ;)

Damit ist der dem Verein doch nur zuvor gekommen. Der wäre in der neuen Saison sowieso kein Trainer mehr beim HSV gewesen.

Tidus
2011-03-09, 18:54:43
Damit ist der dem Verein doch nur zuvor gekommen. Der wäre in der neuen Saison sowieso kein Trainer mehr beim HSV gewesen.
Ich glaube ihm das aber auch, dass er beim dem Theater einfach keine Lust mehr hatte.

mofhou
2011-03-09, 19:01:17
Laut verschiedenen Quellen wollte er doch schon in der Winterpause hinschmeißen, ist aber noch einmal überredet worden, weiter zu machen.

[Bi]n ein Hoeness
2011-03-09, 19:31:15
Das Chaos ist für ihn aber auch eine willkommene Ausrede dafür, dass es in der Saison ziemlich enttäuschend läuft. So kann er ausgezeichnet von der sportlichen Krise ablenken und die Schuld anderen in die Schuhe schieben.

Djudge
2011-03-09, 21:21:56
hmm, PR oder ernsthaft?

HSV: Anonyme Morddrohungen gegen Aufsichtsrat Marek Erhardt (http://newspresso.gulli.com/1135-hsv-anonyme-morddrohungen-gegen-aufsichtsrat-marek-erhardt-09-03-2011)

Metzler
2011-03-10, 09:45:49
Bei Schalke brennt es anscheinend so richtig ;):
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1103/tagesticker-1003-schalke-clemens-toennies-felix-magath-hamburger-sv-trainer.html

Tönnies wirft Magath "unmenschlichen Umgang" mit Angestellten des Vereins vor und das aktuelle Jahr wäre ein verlorenes Jahr... Bei solchen Äußerungen und Meinungen wundert es mich dann doch, dass Magath angeblich noch nix von seiner Entlassung weiß. Ansonsten wäre Schalke genauso ein Chaos-Verein wie der HSV...

Mr.Freemind
2011-03-10, 10:44:47
Im Radio wurde eben vermeldet das Magath sofort entlassen wird :eek:
Bin zwar Dortmunder und mich sollte es eigentlich nicht tangieren aber mit diesem Schritt wirft Schalke alles hin. Ich gebe zu, Magaths Konzepte sind gewagt aber ich denke er weiß was er macht und gemacht hat.

Schalke wollte den Umbruch und sie haben ihn bekommen, außerdem ging er doch viel schneller als erwartet (letztes Jahr zweiter, dieses Jahr Pokalfinale, CL 1/4 Finale). Es sollte klar sein, dass man da in der Liga bisl Probleme bekommt.

Wer hat eigentlich dem Tönnies in den Kopf geschissen? Kann mir dazu ein Schalker was sagen?

Nick Nameless
2011-03-10, 11:02:36
Wenn's wirklich "lichterloh brennt", dann macht es keinen Sinn, mit Magath weiter zu machen. Wir sehen und beurteilen ja nur die sportliche Situation, aber wenn's hinter den Türen permanent knallt, dann kann man den Sinn einer Zusammenarbeit schon in Frage stellen.

Logan
2011-03-10, 11:03:47
Im Radio wurde eben vermeldet das Magath sofort entlassen wird :eek:
Bin zwar Dortmunder und mich sollte es eigentlich nicht tangieren aber mit diesem Schritt wirft Schalke alles hin. Ich gebe zu, Magaths Konzepte sind gewagt aber ich denke er weiß was er macht und gemacht hat.

Schalke wollte den Umbruch und sie haben ihn bekommen, außerdem ging er doch viel schneller als erwartet (letztes Jahr zweiter, dieses Jahr Pokalfinale, CL 1/4 Finale). Es sollte klar sein, dass man da in der Liga bisl Probleme bekommt.

Wer hat eigentlich dem Tönnies in den Kopf geschissen? Kann mir dazu ein Schalker was sagen?

Bei leuten wie tönnies ist es doch so, das sie sich nicht gerne in die suppe spucken lassen, und wenn da einer kommt und versucht ihnen das revier streitig zu machen, wird er kurzer hand abgeschoben. Wenn ich schon lese "unmenschlicher umgang", glaube kaum das tönnies und co. ihre leute mit samthandschuhen anfassen und zucker in den hintern pusten.

Klingt alles für mich nach einem scheinheiligen vorwand einen ungeliebten möglichen konkurrenten aus dem weg zuschaffen, bevor er noch wirklich erfolge vorweisen kann und sich dann fest beisst.

Tomi
2011-03-10, 11:06:37
Wenn's wirklich "lichterloh brennt", dann macht es keinen Sinn, mit Magath weiter zu machen. Wir sehen und beurteilen ja nur die sportliche Situation, aber wenn's hinter den Türen permanent knallt, dann kann man den Sinn einer Zusammenarbeit schon in Frage stellen.
Ja, die (bisher nur gerüchtete) Sofortentlassung spricht für ein komplett zerrüttetes Sozialverhältnis insbesondere zwischen Magath und Vorstand.

Mr.Freemind
2011-03-10, 11:09:39
Na dann viel Spaß mit Rehagel :cool:

mofhou
2011-03-10, 11:11:49
Aber der AR und der Vorstand muss sich schon ein paar Fragen gefallen lassen.
Man hat 2mal in der Geschichte des Vereins das Champions League Viertelfinale erreicht und beides mal daraufhin den Trainer entlassen, den ersten, weil er zu weich war und den zweiten, weil er zu hart war?

00-Schneider
2011-03-10, 12:07:21
Das wird dann wohl sehr teuer für Tönnies werden. Wenn Magath und sein Trainerstab entlassen werden, müssen wohl ~25.000.000€ an Gehältern bis 2013 weiter gezahlt werden, da es für Magath und Co. keine "Ausstiegsklauseln" gibt. :freak:

Metzler
2011-03-10, 12:08:12
Das Geld, was man halt durch das Erreichen des Champions-League-Viertelfinales eingenommen hat. Passt doch ;D

00-Schneider
2011-03-10, 12:18:09
Das Geld, was man halt durch das Erreichen des Champions-League-Viertelfinales eingenommen hat. Passt doch ;D


Naja, das fehlt dann wieder an anderer Stelle. Neue Spiele, Gehälter von angestellten Spielern etc.

Nick Nameless
2011-03-10, 12:19:59
Ich halte die genannte Summe für sehr fraglich.

Metzler
2011-03-10, 12:27:13
Naja, das fehlt dann wieder an anderer Stelle. Neue Spiele, Gehälter von angestellten Spielern etc.

Klar, war ja auch nicht wirklich ernst gemeint von mir...
Es ist halt eine schwierige Entscheidung. Wir wissen nicht, wie sich Magath intern vielleicht aufführt und wo die Wahrheit liegt. Aber einen Trainer zu feuern, der im DFB Pokal Finale sowie im Championsleague-Viertel-Finale steht zu feuern, ist halt doch irgendwie schwierig nach aussen zu kommunizieren, finde ich. Klar, in der Bundesliga läufts noch nicht so toll, aber vielleicht würde das ja ab nächster Saison. Und den Umbruch hat er def. eingeleitet. Mal abwarten, angeblich ist am nächsten Montag Aufsichtsratssitzung. Ich würd ja darauf tippen, dass wenn Schalke am Wochenende gewinnt, Magath weiterhin Trainer bleibt (zumindest bis Ende der Saison), ansonsten ist er am Montag seinen Job und S04 25Mio los...

00-Schneider
2011-03-10, 12:28:15
Ich halte die genannte Summe für sehr fraglich. Aber gut.


Kann ich nachvollziehen. Aber Magath wird schon sehr gut auf Schalke verdienen. Lass es mal die Hälfte davon sein, also ~12.000.000€. Immer noch Geld, auf das ein derart klammer und überschuldeter Klub wie S04 eigentlich nicht verzichten kann.

Wie soll das nächste Saison weitergehen? Leistungsträger müssen wohl verkauft werden, und Geld für adäquaten Ersatz ist trotzdem nicht da.

Der Fehler liegt von Anfang an bei Tönnies. Erst Magath für ein heiden Gehalt eingestellt, ihm alle Kompetenzen im Verein gegeben, und jetzt über die Medien verkünden, das es auf einmal nicht mehr mit ihm geht. Jetzt darf er Magath und Co. erst mal zwei Saisons weiter bezahlen.

Ich würd ja darauf tippen, dass wenn Schalke am Wochenende gewinnt, Magath weiterhin Trainer bleibt (zumindest bis Ende der Saison), ansonsten ist er am Montag seinen Job und S04 25Mio los...


Laut NTV leitet Magath heute noch nicht mal mehr das Training...

edit: Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549640/artikel_Magath-fehlt-beim-Schalker-Training.html

dreamweaver
2011-03-10, 12:34:03
Ich finds geil.

Die Schlümpfe - ein hochverschuldeter Verein
Spieler - aus einem hochverschuldeten Land
Trainer - aus einem hochverschuldeten Land
Die Farben stimmen auch

Und nächstes Jahr / nächste Saison fliegt Griechenland aus der EU und Schalke aus der Liga.

Passt doch. Das hat alles eine Linie.

:biggrin:

Pirx
2011-03-10, 12:36:26
Warum tritt dann dieser Tönnies nicht einfach zurück? Problem gelöst.:lol:

Matrix316
2011-03-10, 13:07:40
Ich denke er ist heute noch weg. ;) Das hätte ich bei Van Gaal zwar am Sonntag auch gesagt, aber hier denke ich, hat Magath vielleicht auch keine Lust sich absägen zu lassen, ohne, dass man mit ihm redet und geht dann einfach. Oder man lässt ihn gehen.

mofhou
2011-03-10, 13:29:32
Ich halte die genannte Summe für sehr fraglich.
Magath verdient auf Schalke zwischen 5-6 Mio im Jahr, das sind für Magath alleine schon 10-12 Mio (Vertrag bis '13), Seppo, Hollerbach und der Rest von Magaths Betreuerstab wird auch nicht für umsonst arbeiten, ich denke eine Summe in der Größenordnung von 15-20 Mio schon für möglich.

The Heel
2011-03-10, 14:37:25
der tönnies ist so mit die größte pfeife die bei nem verein was zu sagen hat. die desolate verfassung einiger klubs liegt größtenteils an solchen leuten, die keine ahnung von fußball haben, sich aber dennoch ständig ins tagesgeschäft einmischen. für beispiele darf man gerne nach gladbach, stuttgart oder eben auch schalke schauen. da gehts nur um macht und positionen, der fußball ist da nur nebenkriegsschauplatz.

Doppelposter
2011-03-10, 14:57:14
Das Hin- und Hergeschiebe (und "Abgeschiebe in die Zweite) der Spieler wie "Schachfiguren", die Entlassung des Fanbeauftragten, Kommentare darüber, dass die Fans nicht ihn, sondern Spieler toll finden soll... kommt auf Schalke wohl nicht gut an. Man hat Angst, dass der Verein entwurzelt, mit der Tradition gebrochen wird.

Dabei sollte man sich fragen, ob es im modernen Fußball noch möglich ist, ständig in der "Vergangenheit" zu schwelgen, oder, ob man seine Prinzipien nicht wenigstens etwas der heutigen Zeit anpasst. Magath selbst scheint ja etwas von seiner Hardliner-Schiene abzuweichen und geht auf die Fans zu (Jaja, medienwirksam über facebook... aber immerhin).

Eine Entlassung fände ich fatal. Man könnte ihn bis zum Saisonende "unter Beobachtung" stellen. Wer sollte den Umbruch denn bitte zu Ende führen?

Doppelposter
2011-03-10, 16:51:55
Ok, laut Welt gibts auf Schalke schon einen Nachfolger (http://www.welt.de/satire/article12762982/Charlie-Sheen-nach-Schalke-Magath-nach-Tunesien.html).

:biggrin:

Matrix316
2011-03-10, 17:29:54
Wenn das System von v.G. so gut war...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_363037.html
.. warum spielen die dann nicht für den Trainer...:hammer:

jay.gee
2011-03-10, 18:03:39
Wenn das System von v.G. so gut war...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_363037.html
.. warum spielen die dann nicht für den Trainer...:hammer:

An dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen. Das hat ja nicht einmal Unterhaltungswert:
"Die Tatsache, dass der Trainer den Verein am Saisonende verlässt, erschüttert gerade auch seine Welt".

ngl
2011-03-10, 20:22:05
Kommando zurück bei der Magath feuerung... am Sonntag solls laut Sat1 ein klärendes gespräch geben....
Mein gott ist das ein Kasperltheater beim S04..

Tidus
2011-03-10, 20:28:54
Kommando zurück bei der Magath feuerung... am Sonntag solls laut Sat1 ein klärendes gespräch geben....
Mein gott ist das ein Kasperltheater beim S04..
Ja, ein Gespräch unter Männern laut Tönnies. :ulol:

iFanatiker
2011-03-10, 22:32:53
Kommando zurück bei der Magath feuerung... am Sonntag solls laut Sat1 ein klärendes gespräch geben....
Mein gott ist das ein Kasperltheater beim S04..

Jo...und dran ist mit Sicherheit nicht die böse Presse Schuld. Der Druck der Medien war bei S05 absolut egal als es noch viel schlimmer lief. Vermutlich ist was hinter Bühne passiert die Tage und da sind ganze "Dämme" eingebrochen bei einigen im Verein. Es gab ja sogar recht wenig Druck von der Öffentlichkeit da ja die Fans halbwegs zufrieden waren (abseits der GE Ultras) und die Medien auf die Bayern schauten oder das Theater in Hamburg. :biggrin:

Gerade wurde wohl der S05 Pressesprecher Rolf Dittrich gechast. Dieser ist einer der Leute die Magath mitgebracht hat. :freak:

ngl
2011-03-11, 00:54:29
Yep die Mannschaft soll sich gegen Magath gestellt haben laut Kicker.

Dykstra
2011-03-11, 06:08:58
Yep die Mannschaft soll sich gegen Magath gestellt haben laut Kicker.

Wenn das so stimmen sollte, gehts bei dem Gespräch am Samstag wohl nur noch darum, um Magath sofort geht oder erst am Saisonende. Länger hält er meiner Meinung nach bei Schalke nicht mehr durch.

Robin Dutt hat sich wahrscheinlich schon eine Geheimnummer geben lassen, weil bei ihm ständig das Telefon klingelt. :D

Bl@de
2011-03-11, 20:16:04
Hui, was für ne wilde Woche. Verstehe noch nicht wirklich was alles passiert ist. Schalke, HSV, Bayern ... vll. liegts noch daran, dass ich von Amsterdam verwirrt bin :biggrin: Schade das van Gaal am Ende der Saison geht. Kommt halt wieder ein alter Freund von Uli, kriegt 80 Millionen und gewinnt das Double. Alle Jahre wieder, .... isch reg mich gar net mehr uff :freak:

Sven77
2011-03-11, 20:52:37
Rensing Torwartgott :ugly: Ich glaube das war ein Glücksgriff für Köln

edit: und der Fromlowitz :eek:

deekey777
2011-03-11, 22:09:01
Hannover ist fix und alle.

Tidus
2011-03-11, 22:15:11
Kann man nur hoffen, dass die Bayern den Patzer der Konkurrenz mal nutzen.

mictasm
2011-03-11, 22:22:26
die kölner^^

hab wegen der arbeit nur die letzten 20 minuten gesehen, aber das reichte ja. schön langsam das torverhältnis ausgleichen.

wird hannover hoffentlich nicht umwerfen...


edit: absolute zustimmung bubba hier unter mir ;)

Bubba2k3
2011-03-11, 22:23:42
Kann man nur hoffen, dass die Bayern den Patzer der Konkurrenz mal nutzen.


Von mir aus, aber bitte nicht dieses Wochenende. ;)

Sven77
2011-03-11, 22:24:13
In den ersten 20min kann Kölle sich aber bei Rensing bedanken, das hinten eine 0 steht

we
2011-03-12, 06:52:24
Von wegen Aschermittwoch ist alles vorbei, das feiern geht weiter bei uns Kölner yeah.
Rensing einfach nur klasse wie der gestern wieder gehalten hat.
Neuer und Adler sollten sich warm anziehen sehr warm sogar, den der Rensing steht den beidem am Nacken
Danke auch Frank Schäffer und Lottner.

Schönen Samstag euch allen und ein dreifaches FC Alaaf:biggrin:

Nick Nameless
2011-03-12, 11:57:10
Rensing einfach nur klasse wie der gestern wieder gehalten hat.
Neuer und Adler sollten sich warm anziehen sehr warm sogar, den der Rensing steht den beidem am Nacken


Weil er mal drei gute Spiele hat, is klar. Bei Torhütern muss man verdammt vorsichtig sein, was die Beurteilung betrifft.

Tidus
2011-03-12, 12:19:43
Weil er mal drei gute Spiele hat, is klar. Bei Torhütern muss man verdammt vorsichtig sein, was die Beurteilung betrifft.
Seh ich auch so. Wo Rensing bei Bayern richtig unter Druck stand, hat er ständig daneben gegriffen. Das sollte man nicht vergessen, auch wenn er grad richtig klasse hält.

The Heel
2011-03-12, 12:35:47
ihn mit neuer zu vergleichen ist eh ein witz. egal was man von neuer hält, er hat schon bewiesen, dass er gerade unter druck die besten leistungen zeigt. bei schalke kapitän, in der nationalmannschaft ne sehr gute wm gespielt, das muss man erst mal schaffen.

ernesto.che
2011-03-12, 13:49:53
Hauptsache Bremen gewinnt heute! :freak:

hmx
2011-03-12, 13:58:24
Hauptsache Bremen gewinnt heute! :freak:

[X] Unterschrieben.


:D

Das wird heute bestimmt ein witziges Spiel. Die Mannschaften mit den meisten Gegentoren spielen gegeneinander. Hoffentlich schießt Werder ein Tor mehr als Gladbach...

Sven77
2011-03-12, 13:59:13
Bremen bitt heut unentschieden ;)

mapel110
2011-03-12, 14:12:39
Bremen bitt heut unentschieden ;)
Spielt das bei einer Niederlage von Stuttgart eine Rolle?! ^^

Bayerns Angstgegner Nummer 1 - HSV. Da bin ich mal gespannt. Nur 1 Sieg aus den letzten 6-7 Spielen oder so.

Sven77
2011-03-12, 14:16:16
Spielt das bei einer Niederlage von Stuttgart eine Rolle?! ^^
.

Schnauze ^^ Das wird nicht passieren :P

Nick Nameless
2011-03-12, 14:42:04
Spielt das bei einer Niederlage von Stuttgart eine Rolle?! ^^

Bayerns Angstgegner Nummer 1 - HSV. Da bin ich mal gespannt. Nur 1 Sieg aus den letzten 6-7 Spielen oder so.


Werd's anschauen, erwarte aber eigentlich einen lahmen Dreckskick. Die Hamburger werden wohl mauern und nach vorne geht's bei denen ja auch eher schleppend. Und wenn die Bayern sich am Hamburger Bollwerk die Zähne ausbeißen, kann man da auch nichts erwarten. Hmm. :freak:

Whigga
2011-03-12, 15:08:27
vGaal hat Heute folgende Aufstellung rausgehauen:

----------------Kraft-----------------
Lahm -- vBuyten -- Gustavo -- Pranjic

Robben -- Schweinsteiger -- Kroos -- Ribery
-----------------Müller----------------
----------------Gomez--------------


Meine Herren, was läuft da diese Saison eigentlich? Ich gebs echt auf und lass mich einfach nur noch überraschen....

Nick Nameless
2011-03-12, 15:15:39
vGaal hat Heute folgende Aufstellung rausgehauen:

----------------Kraft-----------------
Lahm -- vBuyten -- Gustavo -- Pranjic

Robben -- Schweinsteiger -- Kroos -- Ribery
-----------------Müller----------------
----------------Gomez--------------


Meine Herren, was läuft da diese Saison eigentlich? Ich gebs echt auf und lass mich einfach nur noch überraschen....


Ich finde, die Aufstellung spielt heute eher ne untergeordnete Rolle. Wichtig wird sein, dass die Bayern von Anfang an mit Bewegung und Tempo spielen. Wenn die Seitenwechsel wieder Stunden brauchen, wird's mühsam. Die müssen sich Räume durch Bewegung schaffen.

Sven77
2011-03-12, 15:25:55
vG vs. Veh.. Duell der lame Ducks ^^

Ist schon merkwürdig

_flx
2011-03-12, 15:36:37
Kann mir jmnd sagen warum Sippel nicht im FCK Tor steht?

blackbox
2011-03-12, 15:54:53
Gustavo und van Buyten in der IV..... mal wieder eine andere Kombination.......
Bald hat er alle Möglichkeiten durch, der van Gaal......

Matrix316
2011-03-12, 16:06:52
Wenn die Mannschaft wirklich so hinter dem Trainer stehen würde, frage ich mich, warum da jetzt kein Ruck durch die Mannschaft geht. Umgekehrt, sollte man jetzt auch befreit aufspielen können, wenn man weiß, dass der Trainer am Ende der Saison so oder so weg geht.

mictasm
2011-03-12, 16:07:38
lol, grad hat bayern das beste nicht-tor aller zeiten gebastelt^^

Matrix316
2011-03-12, 16:11:23
1:0 wenigstens Robben weiß noch wo das Tor ist. ;)

Sven77
2011-03-12, 16:15:18
Das is so geil, wenn der Reif "Goooomeeeeeez!" schreit, kann man 100% davon ausgehen das es kein Tor gibt ^^

edit: Fährmann :facepalm:

Tidus
2011-03-12, 16:16:35
Bender verletzt... :(

Naja, dann kann daSilva wieder nen Freistoß versenken ^^

Sven77
2011-03-12, 16:18:39
Der Raul ist schon ein kleines Schlitzohr, sollte man als Torwart eigentlich wissen ;)

mapel110
2011-03-12, 16:19:50
Ganz schwache erste Halbzeit vom BVB. Da sind wir was anderes gewohnt. Und einmal rettet Weidenfeller mit dem Fuß.

Kehl ist eigentlich fit, sitzt aber nicht mal auf der Bank. Schade.

Tidus
2011-03-12, 16:20:27
Ganz schwache erste Halbzeit vom BVB. Da sind wir was anderes gewohnt. Und einmal rettet Weidenfeller mit dem Fuß.
Nö, das war abseits. Aber dennoch geile Reaktion von Weide. ;)

Zu Kehl:

Auch Sebastian Kehl konnte zuletzt nur eingeschränkt trainieren. Klopp sprach von "Belastungserscheinungen" - die nicht unnormal sind nach so einer langen Pause.

Nick Nameless
2011-03-12, 16:22:03
lol, grad hat bayern das beste nicht-tor aller zeiten gebastelt^^


Auf jeden Fall. ;D

Aber das Spiel geht insgesamt. Ist viel besser als gedacht. Die Bayern wollen heute und Hamburg verteidigt nicht so vehement.

Matrix316
2011-03-12, 16:35:05
2:0 Robben mit einem wunderbaren Freistoß. ;)

mictasm
2011-03-12, 16:40:53
naja, hatte mir in münchen eh nichts ausgerechnet. leider zeigt der spielverlauf eindrucksvoll, dass die lieben hamburger nicht mal für ein spiel so tun können, als wenn sie eine der schnellen und laufstarken mannschaften wäre, mit denen sich die bayern so schwer tun......


edit: und nun gehen sie unter

Tidus
2011-03-12, 16:41:52
Die Hoppelheimer sind nur am Treten. Wie schon im Hinspiel.

Matrix316
2011-03-12, 16:43:41
3:0 Robben. Warum nicht immer so?

Metzler
2011-03-12, 16:43:46
Robben zum 3:0... Der schießt sich grad für Inter warm...

we
2011-03-12, 16:49:23
Die Hoppelheimer sind nur am Treten. Wie schon im Hinspiel.

Absolute zustimmung. Hoppies treten wie verrückt wenn ihnen das Spiel aus der Hand genommen wird. Hab die sehr oft live gesehen.
Hoffe das der BVB heute(also nicht nur heute:biggrin:) gewinnt

Sehe gerade das meine 2.Lieblingsmannschaft 3:0 führt yeah

Grüsse aus Kölle

Tomi
2011-03-12, 16:52:07
4:0 Ribery. HSV lädt zum schaulaufen der Bayern Spieler ein. Jeder darf mal Hacke, Spitze, Heber.

Matrix316
2011-03-12, 16:52:32
4:0 Ribery. So solls sein. Leider ein paar Spiele zu spät...

Metzler
2011-03-12, 16:53:35
Ist Bayern jetzt so stark oder der HSV so schwach? Wie auch immer - Veh dürfte ab Montag mehr Freizeit haben...

Tidus
2011-03-12, 16:53:50
omg ey -.-

Nick Nameless
2011-03-12, 16:54:36
Der HSV spielt nicht Fisch, nicht Fleisch. Hinten lassen sie's recht "entspannt" angehen und vorne fehlt die Entschlossenheit. Dann gehste halt unter in München.

Matrix316
2011-03-12, 16:55:28
Es wird ja auch mal Zeit, dass Dortmund eins aufn Deckel kriegt. :tongue:

mapel110
2011-03-12, 16:56:18
Was sieht der Sky-Reporter nur für ein Spiel?! BVB hätte Hoffenheim an die Wand gespielt in der ersten Halbzeit?! Ich hab nur die klareren Chancen für Hoffenheim gesehen und so geht auch die zweite Halbzeit weiter. BVB einfach ohne Biss heute. :(

Tomi
2011-03-12, 16:56:40
Ist Bayern jetzt so stark oder der HSV so schwach?
HSV lädt ein. Schon von Anfang an hatten die Bayern alle Freiheiten vor und im Strafraum vom HSV. Na und irgendwann treffen die auch tatsächlich.

MSABK
2011-03-12, 16:57:04
Bayern lässt heute krachen und next week gibts einen auf den Sack, ist ja in letzter Zeit meist so.

Sven77
2011-03-12, 16:57:35
Was macht der Neuer da ^^

mictasm
2011-03-12, 16:59:36
der hsv ist eben keine der frischen neuen 130km-mannschaften...

aber dass der van gaal sich so offensichtlich über den hsv lustig macht, finde ich nicht in ordnung. wechselt der doch glatt altintop ein ...

Tidus
2011-03-12, 17:01:57
Es wird ja auch mal Zeit, dass Dortmund eins aufn Deckel kriegt. :tongue:
Von mir aus, aber nich gegen Hoppelheim... ich hasse die einfach -.-

Tomi
2011-03-12, 17:03:03
Wenn Klose kommt, macht der heute bestimmt auch noch einen rein. HSV ist heute spendabel.

Sven77
2011-03-12, 17:05:44
Das Tor der Eintracht -> 73m ^^ Gekas war nicht mehr dran

Tomi
2011-03-12, 17:06:42
so nu hat Müller auch sein mentales Aufbautor, 5:0 Bayern

Matrix316
2011-03-12, 17:06:50
5:0 Müller - und ich hab 3:2 getippt...:usad:

EDIT: 6:0 Eigentor Westermann. LOL

Tomi
2011-03-12, 17:13:14
die Bayern machen Pause, also haut Westermann selber einen rein, 6:0

mictasm
2011-03-12, 17:13:15
nun darf westermann auch mal... aber leider ins eigene...

super hackentrick... oder gewollt angeschossen von ribery

mofhou
2011-03-12, 17:13:46
WTF? Charisteas?

Tidus
2011-03-12, 17:14:05
omg Charisteas mit dem 2:1 für Schalke 05 >_<

Sven77
2011-03-12, 17:14:18
Ich glaub das ist durch.. das dreht der HSV nicht mehr ;)

Kira
2011-03-12, 17:15:31
schwaches spiel von dortmund... ich sag doch ab 2:0 dürfen sie rummachen, aber vorher mal die dinger normal reinschießen! hoffenheimer hätten aber auch ruhig mal die ein oder andere gelbe kriegen können damit es fairer zugeht.

tidus, ich bin für schalke gegen frankfurt ;K) ich will dass sie absteigen! schade dass sie nach so vielen spielen ein tor gemacht haben

iFanatiker
2011-03-12, 17:15:43
Haha....Magath der Prophet. Euro-Harry kommt rein, berührt den Ball und schon ist er drin. ;D;D:freak:

_flx
2011-03-12, 17:16:00
Ich glaub das ist durch.. das dreht der HSV nicht mehr ;)

hahaha :tongue: