Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011 (Teil 2)
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Matrix316
2010-12-04, 20:12:47
Wollen die Van Gaal loswerden? Scheint so...:|
schwuppi
2010-12-04, 20:25:18
Nun hoffe ich mal morgen auf minimal einen Punkt für den BVB und dann ist doch die Welt in Ordnung.
jay.gee
2010-12-04, 20:37:13
Egal Bayern holt die Saison eh nix mehr in der Bundesliga.
So ist es. In der ersten Halbzeit dachte ich - wau, was spielen die Jungs für eine geile Sohle. Tolles druckvolles Kurzpass-Spiel kombiniert mit Kampf und Ballsicherheit.
In der zweiten Hälfte dann wieder das gewohnte Bild der letzten Monate. Fast schon fahrlässig gibt man das Spiel her und hat überhaupt nichts mehr entgegen zu setzen. Kaum Torchancen und das, obwohl man im Rückstand liegt. :crazy2: Da ist überhaupt keine Konstanz zu erkennen. Insgesamt hat die Mannschaft einen Schritt zurück gemacht. Die Verantwortlichen reden vom CL-Finale in München und verkennen völlig realitätsfremd, dass man sich für die CL erst einmal qualifizieren muss. :eek:
EDIT/
Schalke einfach mal ein paar Monate wachsen lassen. Etwas mehr Potential in der Abwehr und da könnte echt was kommen.
Matrix316
2010-12-04, 20:55:16
So ist es. In der ersten Halbzeit dachte ich - wau, was spielen die Jungs für eine geile Sohle. Tolles druckvolles Kurzpass-Spiel kombiniert mit Kampf und Ballsicherheit.
In der zweiten Hälfte dann wieder das gewohnte Bild der letzten Monate. Fast schon fahrlässig gibt man das Spiel her und hat überhaupt nichts mehr entgegen zu setzen. Kaum Torchancen und das, obwohl man im Rückstand liegt. :crazy2: Da ist überhaupt keine Konstanz zu erkennen. Insgesamt hat die Mannschaft einen Schritt zurück gemacht. Die Verantwortlichen reden vom CL-Finale in München und verkennen völlig realitätsfremd, dass man sich für die CL erst einmal qualifizieren muss. :eek:
EDIT/
Schalke einfach mal ein paar Monate wachsen lassen. Etwas mehr Potential in der Abwehr und da könnte echt was kommen.
Ein Sieg in der Championsleague ist dieses Jahr auch die leichteste Methode um sich für die CL zu qualifizieren, wenn man FC Bayern heißt.
Und Schalke wird nächste Woche wieder einen auf den Sack bekommen. Ist ja immer so. Gegen Bayern wird sich verausgabt und dann fällt man in ein Loch.
Fazit der Partie:
1. Wenn van Gaal immer noch glaubt, er bräuchte keinen Neuer im Tor dann weiß ich auch nicht mehr;D
2. wer vorne die Dinger nicht macht ist selber schuld! So seher ich Gomez schätze und mich freue das es in den letzten Spieln endlich wieder lief...aber er macht einfach nicht die wichtigen Tore!
3. van Bommel braucht kein Mensch, seine "Art" Fußball zu spielen ist einfach nicht mein Ding...Tymo muss da hin!
das Schalke jetzt besser durch die Saison kommt bezweifel ich, die Truppe hatte heute einfach Manuel Neuer und der Rest wahr Mehl...
Matrix316
2010-12-04, 21:03:10
Jetzt hat man ohne Van Buyten und Demicheles gespielt und trotzdem die zwei Dümmsten Tore des Jahres kassiert. Diese Saison ist einfach der Wurm drinnen...
Huhamamba
2010-12-04, 21:29:08
http://www.lowbird.com/data/images/2010/12/bl15-041210-vfb-tsg-hoffenheim-1-1-0022.jpg
;D;D
jay.gee
2010-12-04, 21:56:12
Ein Sieg in der Championsleague ist dieses Jahr auch die leichteste Methode um sich für die CL zu qualifizieren, wenn man FC Bayern heißt.
Man kriegt es derzeit nicht einmal hin in einer mittelmässigen Liga gegen Mannschaften wie Mainz, Gladbach und Co zu bestehen - und dann von der CL sprechen? ;) Imho wird Bayern in der CL richtige Ohrfeigen bekommen, wenn da nicht ein kleines Wunder passiert.
Matrix316
2010-12-04, 22:03:21
Man kriegt es derzeit nicht einmal hin in einer mittelmässigen Liga gegen Mannschaften wie Mainz, Gladbach und Co zu bestehen - und dann von der CL sprechen? ;) Imho wird Bayern in der CL richtige Ohrfeigen bekommen, wenn da nicht ein kleines Wunder passiert.
75 waren sie in der BL auch nur Mittelmaß und den Landesmeister Pokal konnten sie trotzdem gewinnen.
Rolsch
2010-12-04, 22:05:48
Ich befürchte auch das die CL noch gnadenlos aufzeigen wird wie schlecht diese Mannschaft wirklich ist. Ich hoffe sie schaffen wenigsten den CL Quali Platz dieses Jahr.
Hat eigentlich irgendein SKY Zuschauer diesen Opernkommentar Singsang länger als 2 Minuten ertragen können?
Ich befürchte auch das die CL noch gnadenlos aufzeigen wird wie schlecht diese Mannschaft wirklich ist. Ich hoffe sie schaffen wenigsten den CL Quali Platz dieses Jahr.
Hat eigentlich irgendein SKY Zuschauer diesen Opernkommentar Singsang länger als 2 Minuten ertragen können?
Nein! Das war die wahre Qual! Hätten sie die Weiber weggelassen hätt ichs vielleicht 5 Minuten ertragen, aber so? Hab 5 mal hingeschaltet, aber jedes mal nach spätestens 10 Sekunden kam das Blut aus den Ohren gelaufen, dann doch lieber zu Marcel Reif :D
jay.gee
2010-12-04, 22:28:52
75 waren sie in der BL auch nur Mittelmaß und den Landesmeister Pokal konnten sie trotzdem gewinnen.
In den 70ern war die Buli allerdings noch kein Mittelmass.
Sollen sich ruhig mal freuen dürfen die Schalker. Nächste Woche werden sie gegen Mainz wieder auf den Sack bekommen und dann wird ihnen auch klar werden, dass sie heute nur mit viel Glück gewonnen haben und ansonsten auch ziemlichen Müll gespielt haben :)
die aufholjagd der bayern ist echt beeindruckend, da bekommt die ganze liga angst. das system des FCB zeigt sich so extrem robust, dass da jeder spieler alles machen kann und dass die alten recken wie z.B. van bommel stets ihre leistung bringen, ist wirklich beeindruckend, da sieht man van gaals künste im umgang mit den fähigkeiten der spieler. kroos spielt auch besser als bei vizekusen, tymo überzeugt in der IV mehr als im def. mittelfeld und die steigerung nach der pause hätte eigtl. einen haushohen sieg verdient.
(wer ironie findet, darf die behalten *g*)
Und Schalke wird nächste Woche wieder einen auf den Sack bekommen. Ist ja immer so. Gegen Bayern wird sich verausgabt und dann fällt man in ein Loch.
Nur wenn man nicht auf Barcelona trifft.
Oli_Immerschoen
2010-12-05, 01:06:39
Was für eine elende Saison bisher vom HSV. Auf ein Erfolgserlebnis (gutes 4:2 gegen Stuttgart) folgt mal wieder eine Niederlage und damit schon die sechste in dieser Saison. :mad:
Und dann schon wieder so ein frühes Tor, sind die Spieler nicht richtig wach wenn sie aus der Kabine kommen oder was. :mad:
Gelle, das war doch mal was ganz Feines, oder? Freiburg hatte selbst keinen allzu guten Tag, aber das und ein Murmeltor reichen aus, um den HSV zu besiegen. Einziger Lichtblick heute: Westermann, der scheint sich zu fangen, der war da hinten sowas wie der Fels in der Brandung. Aber ansonsten kaum zu glauben, wie ein angeblich top besetzter Kader (:biggrin:) zumindest über 75 Minuten derart pomadig vor sich hin graupen kann.
Diese Saison rettet echt nur die Tatsache, dass auch viele andere "gesetzte" Mannschaften wie Werder, Wolfsburg oder Stuttgart maximal vor sich hin stümpern. Für den HSV kann es schön dicke kommen. Wenn die weiter so rum gurken, wird's wieder nix mit dem internationalen Wettbewerb und dann ist Feierabend mit teurem Kader. Man weiß nur noch nicht, ob man das fürchten oder erhoffen soll.
ollix
2010-12-05, 06:48:05
Finde gar, daß die Bremer anhand der letzten 10 Minuten sogar den Sieg verdient hättem-
Wobei man (immer wieder) sagen sollte, daß Arnautovic eher Flügelspieler ist und er eigentlich so eine "Kampfsau" vor sich braucht (und bißchen mehr Zuspiel aus dem MF). Glaube nicht, daß der mit seiner Situation da so glücklich ist.ab und an hat man diese Saison diese Spiele auch schon (hoch) verloren, deswegen bin ich eher froh auch wenn man in der schlussphase tw die besseren Chancen hatte.
Arnautovic ist noch jung und das wird schon, bringt ja alles sonstige mit. Hauptproblem gestern war, dass er keinen neben sich hatte und vorne komplett allein war, da Werder sehr defensiv gespielt hat (und nach Wochen endlich mal wieder eine gute Yleistung von Merte!). Arnautovic hat sich von überall die Bälle geholt und dann vorne keine Anspielstation gehabt. Als Spielertyp bringt er aber schon Kampfsauattribzte mit—setzt häufig gut seinen Körper ein und ist unangenehm zu verteidigen. Und obwohl er auch einen guten Schuss hat, klappt's in 1:1 Situationen vor dem Tor noch zu selten; Abstimmung und Laufwege sind noch nicht optimal, wobei tw die Zuspiele aber auch dösig waren.
Und gute Nachz.
mapel110
2010-12-05, 10:19:48
Nerlinger ist gleich im Doppelpass. Könnte interessant werden.
Im Fall Robben gibts wohl Planungen, ein Testspiel Holland - Bayern auszutragen als Entschädigung.
/edit
Wenn man sich das erste Gegentor ansieht, hat da nicht Breno schuld, sondern der Spieler, der dahinter stehen bleibt und sich denkt "lass mal den Breno allein gegen Raul ran. Der macht das schon."
Ich glaub, das war Van Bommel.
Tidus
2010-12-05, 10:24:00
Was ein geiler Spieltag bisher :biggrin:
Nun muss der BVB "nur" noch gewinnen und alles wäre perfekt :ucatch:
Die sollen nicht labern, sondern endlich mal wieder etwas tun. Das Geseier kann man sich doch nicht mehr anhören. :mad:
Sochane Haumdaucha!
VOODOO-KING
2010-12-05, 11:14:06
Die sollen nicht labern, sondern endlich mal wieder etwas tun. Das Geseier kann man sich doch nicht mehr anhören. :mad:
Sochane Haumdaucha!
die sollen einerseits ihre zahlreichen Chancen besser verwerten und andererseits kostant über 90 Minuten Leistung bringen. Bayern findet meistens immer nur in einer Halbzeit statt, danach ist nix mehr zu sehen. Neues Personal benötigt man nicht...
flagg@3D
2010-12-05, 11:42:49
Boarr der Reporter von Sport1 hat bei der S04-FCB Zusammenfassung ja nur ein Thema gehabt:
-Neuer zum FCB
-FCB Suche nach einem Weltklassetorwart nicht nötig, gibt ja Neuer
-vG Augen auf der Neuer
usw., ich glaube selbst als Gomez den Ball in die Wolken gedonnert hat, war Neuer mit seiner Aura dran.
Ach ja wie schnell Gomez dann auch wieder zum Depp wird hat man gestern in den Berichten auch gesehen, ein Spiel wieder etwas unglücklicher und die Maschinerie startet wieder, ist sehr gut für das Selbstbewußtsein.
Euer Tipp für Nürnberg - Dortmund??
Ich tippe auf ein 0:2
mapel110
2010-12-05, 12:01:54
Nürnberg ist eine Wundertüte. Kann gut sein, dass heute der BVB mal wieder verliert. Kein Druck durch Mainz und Bayern. Da wirds Zeit für ein richtig schwaches Spiel.
sag doch nicht sowas! http://www.bild.de/BILD/video/clip/sport/fussball/2010/12/04/klopp-vor-nuernberg.html
Schließt doch schon mal auf einen Sieg! Ich glaube nicht, dass man heute bei Nürnberg verlieren wird, ein Remis ist zumindest drin. Die nächsten beiden Spiele sind die schwierigeren: Bremen, Frankfurt.
Bremen daheim ist machbar... und dann in Frankfurt, welche für mich die Wundertüte ist. Wäre blöd am letzten Spieltag zu verlieren, aber ok, abwarten. 7 Pkt aus 3 Spielen, damit wäre ich zufrieden.
Whigga
2010-12-05, 12:53:40
Ich denke, dass Dortmund Heute wieder recht locker siegen wird. Die haben im Moment einfach einen Lauf und könnten höchstens von einem Qualitativ überlegenen Gegner geschlagen werden. Aber jeder Mannschaft mit diesem Potential, hat in den Duellen mit dem BVB mehr oder weniger enttäuscht. Tippe auf ein 3:1, wenngleich mindestens das dritte, wenn nicht auch das zweite Tor recht spät fallen.
Zu Bayern braucht man nicht mehr viel sagen. Ich kann nicht verstehen, wie erst jetzt manche Leute "eingestehen", dass die Meisterschaft dieses Jahr nicht drin ist. Das war für mich schon beim Unentschieden gegen Leverkusen klar und selbst davor hätte es eine unglaubliche Serie und Patzer des BVB gebraucht. Aber was viel schlimmer ist, mit der momentanen Leistung sehe ich die direkte CL-Quali in Gefahr. Bei solch durchwachsenen Spielen musste ein kalifornischer Flipper seine Sachen packen.
Ich sehe auch eindeutig vGaal in der Bringschuld. Wie man sieht ist die Klasse vorhanden und viele Spiele in dieser Saison, in der man Punkte hat liegen lassen waren zumindest phasenweise überlegen geführt. Nur durch eine mieserable Chancenverwertung, dilletantische Abwehrarbeit und kollektive Arbeitsverweigerung (vornehmlich Anfang der 2.HZ), hat man sich immer wieder den Ausgleich gefangen bzw. Spiele verloren. Dies zieht sich aber seit Monaten und da ist der Trainer gefragt. Er muss die Spieler wachrütteln, das System oder die Taktik umstellen respektive den Spielern so gehörig den Marsch blasen, dass sie wieder auf den Boden zurück kommen.
Ich habe bei vGaal aber beobachtet, dass er so gut wie nicht reagiert. Entweder es läuft oder es wird halt laufen gelassen, in der Hoffnung, dass man irgendwie Glück hat und ne gute Situation kommt. Es scheint, und das passt zu seinem Ruf, dass er seinen super perfekten Masterplan den Spielern im Training eintrichtert und damit meint er, kann er dann alle schlagen. Einen Plan B sehe ich so gut wie nie. Auch Gestern wieder. Da fand der erste Wechsel Mitte der 2.HZ statt! Da muss ich als Trainer früher reagieren, denn er hat selber nach dem Spiel gesagt, dass wenn man soviele Chancen vergibt, es klar ist, dass er erste Schuss des Gegners irgendwie reingeht.
Nundenn, neben dem Trainer spielen natürlich auch einige Spieler unter aller Kanone. Aber auch wenn hier immer Demicho oder Daniela genannt werden, möchte ich mal den Namen Lahm einwerfen. Was der Herr diese Saison leistet ist teilweise eine Frechheit. Schon seit dem letzten Jahr, als er auf Rechts gewechselt ist, sehe ich ihn nur noch durchschnittliche Spiele machen. Mal mit ner guten Aktion alle 10 Spiele, aber defensiv mit einigen Ungereimtheiten. Ich weiß nicht, ob ich da falsch liege, aber ich sehe ihn bei viele Gegentoren immer zwei, drei Meter vom Gegenspieler/Geschehen entfernt rumstehen. Der Gute sollte sich mal langsam wieder fangen.
Noch zu Gomez, ist ja schön wenn er wieder trifft und Potential hat er ja. Aber wenn er in den wichtigen Spielen dann 2m vorm leeren Tor den Ball sonstwohin nagelt, dann ist das scheiße. Dann soll er lieber nur zwei Tore schießen anstatt nem Hattrick und dafür das eine Ding machen. Nunja, im Moment bleibt es als Bayern-Fan eh nur sich in die Winterpause zu retten und zu hoffen, dass der Laden dann mal ordentlich umgekrempelt wird. Nicht personell, sondern von der Einstellung etc.
Gruß
Wann kommt eigentloch Robben wieder? Wenn Ribery es schon nicht retten kann.. Robben ist einfach ein Weltklassespieler und wenn sie den haben, dann wird es auch wieder laufen. Aber schon arm, von einem Speiler abhängig zu sein, als FCB.
Das wird noch dauern... Robben wird vor der Winterpause wahrscheinlich keinen Einsatz mehr haben. Davon mal abgesehen. Robben wird die Defensive im selben Rahmen stabilisieren, wie Ribery. Nämlich gar nicht. Pranjic war vor Riberys Rückkehr einer der Besten (auch nach vorne), jetzt wird er (oder Contento) nur noch hinten mit defensiven Aufgaben gebunden, da Ribery nach Hinten gar nichts arbeitet. Nach vorne bringen sie aber auch noch zuwenig. Das ist ... :rolleyes:
Das ist im Moment alles, aber keine Mannschaft. Und die Tatsache, dass man nur eine Halbzeit Fußball spielen kann, verstärkt den Eindruck noch mehr. Das ist imho kein Psycho-Problem, sondern ein "zwischenmenschliches" Problem.
Berserker
2010-12-05, 13:22:41
Glückwunsch an Schalke.:freak: Dank eines überragenden M.Neuer und etwas Glück,Gomez stand nicht im Abseits und einer guten 2. Halbzeit gewonnen.
Das Spiel erinnerte so ein bisschen an das Dortmund - Bayern Spiel. Die Bayern nutzen die etlichen super Chancen in der 1ten Halbzeit nicht und bekommen dafür in der 2ten den Denkzettel.
@Kira: 1:2 BVB.
Whigga
2010-12-05, 13:30:33
Das wird noch dauern... Robben wird vor der Winterpause wahrscheinlich keinen Einsatz mehr haben. Davon mal abgesehen. Robben wird die Defensive im selben Rahmen stabilisieren, wie Ribery. Nämlich gar nicht. Pranjic war vor Riberys Rückkehr einer der Besten (auch nach vorne), jetzt wird er (oder Contento) nur noch hinten mit defensiven Aufgaben gebunden, da Ribery nach Hinten gar nichts arbeitet. Nach vorne bringen sie aber auch noch zuwenig. Das ist ... :rolleyes:
Das ist im Moment alles, aber keine Mannschaft. Und die Tatsache, dass man nur eine Halbzeit Fußball spielen kann, verstärkt den Eindruck noch mehr. Das ist imho kein Psycho-Problem, sondern ein "zwischenmenschliches" Problem.
Was meinst du damit genau? Ich mein letztes Jahr hat man exaxt mit dieser Mannschaft ziemlich erfolgreich gespielt. Defensiv war man da zwar auch teilweise mieserabel aber so lange man vorne ein Tor mehr geschossen hat.... Ich sehe das Problem im taktischen Bereich bzw. halt der Einstellung der Spieler. Und Ribery ist weitestgehend von defensiv Aufgaben befreit! Das ist so abgesprochen, aber war auch nie anders. Sollte auch kein Problem sein, denn schließlich stehen da 11 Mann auf dem Platz und es sollte zu verkraften sein, dass man einen bzw. mit robben zwei Spieler hat, die sich zu 75% auf die Offensive konzentrieren.
mapel110
2010-12-05, 15:13:12
Hertha Keeper Sejna schmeißt sich gegen Ball und Gegner außerhalb des 16ers und bekommt für Handspiel Rote Karte. Hertha hat schon 3x gewechselt und muss einen Feldspieler in den Kasten stellen. Sehr schön. Liegen eh schon 1:0 gegen 1860 zurück.
Bubba2k3
2010-12-05, 16:26:30
Gelle, das war doch mal was ganz Feines, oder? Freiburg hatte selbst keinen allzu guten Tag, aber das und ein Murmeltor reichen aus, um den HSV zu besiegen. Einziger Lichtblick heute: Westermann, der scheint sich zu fangen, der war da hinten sowas wie der Fels in der Brandung. Aber ansonsten kaum zu glauben, wie ein angeblich top besetzter Kader (:biggrin:) zumindest über 75 Minuten derart pomadig vor sich hin graupen kann.
Behaupten jedenfalls immer alle, aber entweder sind sie nur individuell gut, können aber nicht in einer Mannschaft zurecht kommen oder können oder wollen ihr Potenzial nicht ausschöpfen???
Diese Saison rettet echt nur die Tatsache, dass auch viele andere "gesetzte" Mannschaften wie Werder, Wolfsburg oder Stuttgart maximal vor sich hin stümpern. Für den HSV kann es schön dicke kommen. Wenn die weiter so rum gurken, wird's wieder nix mit dem internationalen Wettbewerb und dann ist Feierabend mit teurem Kader. Man weiß nur noch nicht, ob man das fürchten oder erhoffen soll.
Na ja, einerseits sollen die mal einen kräftigen Dämpfer bekommen, damit sich vielleicht in Zukunft etwas ändert bzw. verbessert, andererseits möchte man aber seinen Lieblingsverein am Ende der Saison nicht unbedingt auf Tabellenplatz 12 oder 14 wieder finden. Vor allen Dingen kann man selbst dann nicht sicher sein, dass die entsprechenden Personen "aufwachen". ;)
iFanatiker
2010-12-05, 16:48:00
Köln wieder mal ein recht gutes Spiel...... hoffe mal daß diesmal aber zumindest ein Punkt gerettet wird. Leider mit 2:1 im Rückstand nun.
Wäre für uns Dortmunder sehr fein, wenn wir es heute irgendwie schaffen drei Punkte mitzunehmen und Bayer Punkte liegen lässt. Wird ja irgendwie über alle Teams geredet in der Presse....nur Bayer wird nicht beachtet obwohl sie IMHO den besten Kader für die Rückrunde haben und auch gute Karten da oben weiter mitzuspielen.
Ich glaube nicht, dass man heute bei Nürnberg verlieren wird, ein Remis ist zumindest drin.
Ich habe ein schlechtes Gefühl.....alleine schon die Wahrscheinlichkeit und so weiter. Befürchte eine Niederlage...
und IMHO wird genau das Spiel gegen Bremen das schwerste Spiel werden. Der Druck in Dortmund ist mittlerweile echt groß....vor allem gehen mir die ganzen "Erfolgsfans" (welche nun plötzlich Fußball entdecken) gehörig auf die Eier. Fand es hart, als im Spiel gegen Gladbach einzelne Idioten in unseren Reihen (man merkte, daß die ansonsten nicht im Stadion sind) anfingen zu pfeifen nach dem 1:0 für Gladbach.
Wird sowieso die große Frage für den BvB wie man nächstes Jahr mit dem Erfolgsdruck umgehen wird. Falls man das böse M-Wort schafft, wird die Erwartungshaltung für die nächste Saison gigantisch sein...vor allem bei den "Mitläufern".
genau vor m 1:0 kackt mein Stream ab! unglaublich! :(
mictasm
2010-12-05, 17:58:04
so ein schönes tor!
mofhou
2010-12-05, 18:21:45
Aber auch bei diesem Spiel ist schön zu sehen, wie in der Buli wieder vermehrt auf die Jugend gesetzt wird.
Heute stehen nur 6 Spieler über 23 auf dem Platz (BVB:Weidenfeller und Piszczek; bei dem Club Schäfer, Wolf, Simons und Judt) und die restlichen 16 sind zwischen 18 und 23 Jahre alt. :up:
alter wie kann man da vorteil nicht geben?! das war eher ein foul vom nürnberger?!?! klar 100%ige verwehrt!
flagg@3D
2010-12-05, 19:17:27
Verdientes 2:0 für Dortmund jetzt, haben ja schwer dominiert in der 2 Hz.
Ach ja, Gratu zum Herbstmeister :)
Morale
2010-12-05, 19:19:25
Verdientes 2:0 für Dortmund jetzt, haben ja schwer dominiert in der 2 Hz.
Ach ja, Gratu zum Herbstmeister :)
Waren sie doch schon am Samstag oder nicht :)
Nick Nameless
2010-12-05, 19:19:27
Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft!
Euer Tipp für Nürnberg - Dortmund??
Ich tippe auf ein 0:2
ich hätte wetten sollen... mist
Morale
2010-12-05, 19:21:28
ich hätte wetten sollen... mist
In dem Fall wäre es ein 2:1 geworden ;)
flagg@3D
2010-12-05, 19:22:58
Waren sie doch schon am Samstag oder nicht :)
Jo das stimmt, jetzt noch den Bayern Rekord knacken, müssen aber afaik beide Spiele dann noch gewinnen. Ist jedenfalls ne gute Truppe, gerade gegen die kantigen Franken so souverän zu gewinnen ist nicht so selbstverständlich. Macht Spaß denen beim kicken zu zusehen.
das wäre meine Frage gewesen:
was war denn der Rekord über eine Hinrunde über? Bremen und eintracht werden schwere Spiele, auch wenn Bremen zzt nicht in Form ist.. wäre schön wenn man die abschießen und mit viel SElbstbewusstsein nach Frankfurt reisen würde, wo ich sie dann auch live unterstützen würde :) :)
wehe sie verlieren genau dann, wenn ich da bin :(
Berserker
2010-12-05, 19:29:52
Bayern hatte 2005 44Pkt.
flagg@3D
2010-12-05, 19:30:35
Waren jedenfalls die Bayern mit Magath als Trainer, ich mein es waren 44 Punkte.
iFanatiker
2010-12-05, 19:31:40
Jo. 44 Punkte. Bayern hatte da: 15 S, 1 U, 1N
Noch kann der BvB diesen Rekord schlagen. :biggrin:
Wieder so ein Spiel gewonnen was eigentlich hervorragend als "Stolperstein" geeignet war. Nur unsere Chancenverwertung muss besser werden. Das späte Tor für Leva war wichtig für das Selbstvertrauen.
Tidus
2010-12-05, 19:33:19
langsam wird die serie unheimlich... :biggrin:
Matrix316
2010-12-05, 19:35:23
Und das schlimme ist: Was ist, wenn der BVB mal richtig gut spielen würde? Ich meine, da wird nicht gezaubert wie bei Barcelona....da ist man nicht überlegen wie die Bayern in der ersten Halbzeit....da gibts keine Zauberer wie Robben, Ribery, Ronaldo, Xavi, Iniesta, Özil, Marin, Messi... wieso spielen alle gegen Dortmund so schlecht? Ich verstehs net...
iFanatiker
2010-12-05, 19:37:18
langsam wird die serie unheimlich... :biggrin:
Genau. Deswegen bin ich mir mittlerweile vor jedem BL Spiel sicher, daß wir verlieren werden.......kann doch nicht sein, daß wir nochmals gewinnen.
Jetzt noch einen Sieg in der BL einfahren und in Sevilla zeigen, daß das Team auch solche schweren Spiele gewinnen wird. Bin mir sicher, daß wenn wir in Sevilla gewinnen es noch recht weit in der EL bringen werden.
mapel110
2010-12-05, 19:38:09
Kauft euch bei Bayern mal ein paar Spieler, die laufen und sich nicht nur auf ihrer technischen Überlegenheit ausruhen. Dann wirds für eure Gegner auch wieder schwerer. Dortmund hat heute wieder mal über volle 90min gegen den Ball gearbeitet und versucht, nichts zuzulassen.
Bei Bayern steht ein Van Bommel einfach so rum und sieht zu, wie Raul den Breno ausspielt.
Der_Korken
2010-12-05, 19:39:38
Jo. 44 Punkte. Bayern hatte da: 15 S, 1 U, 1N
Noch kann der BvB diesen Rekord schlagen. :biggrin:
Ne, es waren "nur" 14S, 2U, 1N :D
Und ich hoffe, dass der BVB das toppt, auch wenn es schon unverschämt ist, nach dieser Serie mal eben so 2 weitere Siege zu fordern^^
Das wäre zu schön! Wichtige Punkte für die Deutsche BL und noch viel wichtiger... was für ein Selbstvertrauen das dann geben würde: Wenn sie weiter kommen würden, würde ich ihnen mind. Halbfinale zutrauen. EL ist imo ein Glückspokal. Sind viele komische Mannschaften dabei, die eigentlich nicht gut sind, aber für Überraschungen gut sind.
Tidus
2010-12-05, 19:40:06
Und das schlimme ist: Was ist, wenn der BVB mal richtig gut spielen würde? Ich meine, da wird nicht gezaubert wie bei Barcelona....da ist man nicht überlegen wie die Bayern in der ersten Halbzeit....da gibts keine Zauberer wie Robben, Ribery, Ronaldo, Xavi, Iniesta, Özil, Marin, Messi... wieso spielen alle gegen Dortmund so schlecht? Ich verstehs net...
du hast nicht viele spiele vom bvb gesehen oder? Der bvb hat teils ähnliche werte vom ballbesitz wie der fcb und spielt kämpferisch sehr stark und dazu auch noch richtig schönen fußball. Als wenn alle gegner nur gegen den bvb schlecht spielen würden. :ulol:
Matrix316
2010-12-05, 19:42:55
du hast nicht viele spiele vom bvb gesehen oder? Der bvb hat teils ähnliche werte vom ballbesitz wie der fcb und spielt kämpferisch sehr stark und dazu auch noch richtig schönen fußball. Als wenn alle gegner nur gegen den bvb schlecht spielen würden. :ulol:
Zumindest keins wo Dortmund wirklich mal überragend und herausragend waren. :tongue:
Tidus
2010-12-05, 19:47:34
mh neid? Jeder sagt,dass der bvb mit abstand den besten fußball in deutschland spielt. Muss ja wohl seinen grund haben oder? Und marin zauberfußballer? Schau dir mal götze oder kagawa an ;-)
Matrix316
2010-12-05, 19:48:58
Also den besten Fußball spielen die Bayern in der ersten Halbzeit. Selbst Dortmund hatte da keine Chance.
Ronny145
2010-12-05, 19:52:08
In den meisten Fällen braucht es für den Meister 65-70 Punkte. Dortmund könnte auch mit einer schwachen Rückrunde auf die Punktzahl kommen. Falls Dortmund noch die 2 Spiele gewinnt, könnten knapp 20 Punkte in der Rückrunde reichen. Mainz wird das kaum halten können. Leverkusen sieht nach der größten Gefahr aus.
Tidus
2010-12-05, 19:53:53
;D
abgesehen davon, dass ich das für sehe fragwürdig halte... Schau dir mal den gegentorschnitt des bvb an und die anzahl der herausgespielten torchancen. Und wie oft der bvb den abschluss sucht.
Matrix316
2010-12-05, 19:56:20
Wir haben schon Pferde Kotzen sehen. Hoffenheim war nach der Hinrunde damals auch überragend vorne und dann gings runter, genauso wie Leverkusen. Klar, Dortmund hat mehr Punkte, aber man muss mal den Rest ansehen: Bayern, Bremen, Schalke, HSV, Stuttgart... alles eigentlich Kandidaten für die Top 5 und gurken unten rum. Dafür sind dann Freiburg, Hannover und Mainz oben - und Leverkusen als einzige "Top" Mannschaft hinter Dortmund. Aber 17 Punkte Rückstand der Bayern sind das eine, aber 10 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten zeigt wie schlecht die Liga dieses Jahr eigentlich ist. Das heißt nämlich, dass Bayern auch "nur" 7 Punkte Rückstand auf Platz 2 hat. Und das ist locker machbar.
man merkt wirklich, dass du nicht viele spiele gesehen hast:
natürlich hatten sie in 2-3 Spielen etwas Glück (wie jeder andere auch, das ist normal, ich denke da an das Hoffenheim Spiel), aber selbst als Bayern oder sonst was Fan muss man zugeben, dass Dortmund zurzeit den besten Fußball spielt. Hinten stabil und nach vorne super... einzige Kritik ist deren chancenverwertungen, aber hey! Wer am Ende doch 3:0 gewinnt, der hat im Endeffekt doch alles gut gemacht. Sie spielen einfach richtig gut.
Tidus
2010-12-05, 20:00:07
wenn ein andere mannschaft als der fcb weit vorne ist, ist natürlich die liga schlecht und nicht etwa der tabellenführer sostark... Was können wir dafür dass die sgenannten topteams die wichtigsten spieler verkaufen oder bei offensichtlichen schwachstellen nicht nachbessern?
Matrix316
2010-12-05, 20:02:56
wenn ein andere mannschaft als der fcb weit vorne ist, ist natürlich die liga schlecht und nicht etwa der tabellenführer sostark... Was können wir dafür dass die sgenannten topteams die wichtigsten spieler verkaufen oder bei offensichtlichen schwachstellen nicht nachbessern?
Natürlich nicht, wenn jetzt hinter Dortmund Vereine wie HSV, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen und so wären. Aber sind jetzt neben Dortmund auch Mainz, Freiburg, Hannover, Frankfurt und so wirklich die Top Teams der Liga? Oder profitieren die nicht auch von der momentanen Schwäche der eigentlichen Top Clubs?
aber echt ^^ als würde die liga nur aus bayern bestehen. bayern spielt zzt halt nicht gut. andere sonst gute mannschaften wie schalke brauch man nicht erwähnen, halt wichtige verkauft und oldies á la raul geholt = dumm.
einzig leverkusen spielt imo so, wie man sie kennt, genau so könnte man sich nicht beschweren, wenn sie oben stehen würde.
mainz und co. mischen die liga halt auf, ist doch schön. mal was anderes als nur die gleichen 5 mannschaften da oben. dann wäre die liga ja so langweilig wie die spanische, englische usw, wo jedes jahr platz 1-5 gleich und nur die torstatistik eine andere ist.
@ matrix: stell dir vor deutschland wäre nun weltmeister und hätte im finale spanien geschlagen, unzwar 5:0. wäre nun deutschland nicht verdient meister? oder würdest du sagen: na ja spanien war schlecht und hat nicht normal gespielt?
Ronny145
2010-12-05, 20:05:44
Wir haben schon Pferde Kotzen sehen. Hoffenheim war nach der Hinrunde damals auch überragend vorne und dann gings runter, genauso wie Leverkusen. Klar, Dortmund hat mehr Punkte, aber man muss mal den Rest ansehen: Bayern, Bremen, Schalke, HSV, Stuttgart... alles eigentlich Kandidaten für die Top 5 und gurken unten rum. Dafür sind dann Freiburg, Hannover und Mainz oben - und Leverkusen als einzige "Top" Mannschaft hinter Dortmund. Aber 17 Punkte Rückstand der Bayern sind das eine, aber 10 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten zeigt wie schlecht die Liga dieses Jahr eigentlich ist. Das heißt nämlich, dass Bayern auch "nur" 7 Punkte Rückstand auf Platz 2 hat. Und das ist locker machbar.
Überragend vorne? Punktgleichheit gab es. Hoffenheim spielte ein miese Rückrunde, das stimmt. Aber Dortmund halte ich für stabiler. Hoffenheim kam aus der 2. Liga und nahm den Schwung mit. Ab der Verletzung von Ibisevic war die Luft bei denen raus. Das Problem ist einfach, dass Bayern zu weit weg ist. Leverkusen ist auch bekannt hinten raus zu schwächeln.
Matrix316
2010-12-05, 20:06:26
[...]
@ matrix: stell dir vor deutschland wäre nun weltmeister und hätte im finale spanien geschlagen, unzwar 5:0. wäre nun deutschland nicht verdient meister? oder würdest du sagen: na ja spanien war schlecht und hat nicht normal gespielt?
Naja, im Gegensatz zu Dortmund hat Deutschland bei der WM wirklich überzeugend gespielt. :)
mapel110
2010-12-05, 20:11:39
Naja, im Gegensatz zu Dortmund hat Deutschland bei der WM wirklich überzeugend gespielt. :)
Überzeugend ist für dich also nur Ballbesitz. Na dann guck dir hoffentlich noch lange das Ballgeschiebe in den Abwehrreihen der Bayern an.
schwuppi
2010-12-05, 20:15:00
Es gibt halt immer Miesepeter die sich das Beste raussuchen. Weil Mainz ja so eine „Hungertruppe“ ist haben sie auch in München gewonnen – bestimmt den Schiedsrichter gekauft.:P
Erkenn doch die Leistung vom BVB ganz einfach mal an.;D
Matrix316
2010-12-05, 20:15:50
Klar ist Ballbesitz überzeugend. Wenn man dann auch die Tore macht, kommt man ins CL Finale, wird Meister und DFB Pokal Sieger. Die Bayern spielen eigentlich nicht schlechter als letzte Saison. Es fehlen halt einfach nur die Tore. Gestern hat man Schalke anfangs klar dominiert. Dass man nach dem Rückstand nicht mehr hoch kam, ist halt auch noch ein Problem.
Tidus
2010-12-05, 20:16:57
neid ist die höchste form der anerkennung :ulol:
Matrix316
2010-12-05, 20:17:08
Es gibt halt immer Miesepeter die sich das Beste raussuchen. Weil Mainz ja so eine „Hungertruppe“ ist haben sie auch in München gewonnen – bestimmt den Schiedsrichter gekauft.:P
Erkenn doch die Leistung vom BVB ganz einfach mal an.;D
Wenn die Top Clubs normalform hätten, wäre Dortmund vielleicht dritter oder vierter. Das meine ich. Die spielen ja gut, aber nicht so gut wie wirkliche Spitzenclubs.
Tidus
2010-12-05, 20:19:36
Klar ist Ballbesitz überzeugend. Wenn man dann auch die Tore macht, kommt man ins CL Finale, wird Meister und DFB Pokal Sieger. Die Bayern spielen eigentlich nicht schlechter als letzte Saison. Es fehlen halt einfach nur die Tore. Gestern hat man Schalke anfangs klar dominiert. Dass man nach dem Rückstand nicht mehr hoch kam, ist halt auch noch ein Problem.
mit dieser abwehr befürchte ich in dieser saison leider noch ein desaster für den fcb in der cl.
Matrix316
2010-12-05, 20:20:20
mit dieser abwehr befürchte ich in dieser saison leider noch ein desaster für den fcb in der cl.
Die Abwehr war letzte Saison auch schon so schlecht. Sonst hätte man das Cl Finale nicht so verloren wie man hat...;(
Tidus
2010-12-05, 20:22:27
Die Abwehr war letzte Saison auch schon so schlecht. Sonst hätte man das Cl Finale nicht so verloren wie man hat...;(
aber letzte saison waren die fehler icht so krass und zahlreich. Man hätte sich niemals ein 2:0 nehmen lassen.
Matrix316
2010-12-05, 20:30:04
Ich sag ja, in der ersten Halbzeit sind die Bayern überragend, aber in de zweiten eher Kreisklasse...
Tidus
2010-12-05, 20:32:18
überragend sind die auch nich in hz 1.dafür ist die defensive einfach viel zu schlecht und das kombinationsspiel haut einen auch nicht vom hocker.
Matrix316
2010-12-05, 20:41:02
Wenn man den Gegner an die Wand spielt, braucht man ja auch keine Abwehr. LOL
iFanatiker
2010-12-05, 21:02:26
Der BvB hat sein (offizielles) Saisonziel erreicht übrigens:
Wir haben uns bereits jetzt den Klassenerhalt gesichert. (y)(y)
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/fotostrecken/sport/bvb/2010/12-2010/fussball-bundesliga1.fcnuernberg-bvb/2159767_m0w756h504q75v36241_21810652.jpg
@Matrix
Hier hast du die Erklärung wieso ihr dieses Jahr so schlecht seid:
http://bundesliga.t-online.de/van-gaals-verdacht-gegner-sabotieren-uns/id_43634702/index
Ist eine Verschwörung. Der Magath hat besimmt den Rasen schnell getauscht zwischen 1. HZ und 2. HZ.
Nick Nameless
2010-12-05, 21:24:09
Wie gesagt - noch mal: Glückwunsch zur Meisterschaft! Vizekusen kannste vergessen und sonst ist niemand da. Wenn ihr das nicht packt, werden nicht nur ein paar Bayern-Fans was zu lachen haben. ;)
Wenn die Top Clubs normalform hätten, wäre Dortmund vielleicht dritter oder vierter. Das meine ich. Die spielen ja gut, aber nicht so gut wie wirkliche Spitzenclubs.
Da ist sicherlich einiges dranne. Wenn man sich so anschaut wie diese Saison die Punkte untereinander ausgetauscht werden, da ist das Qualitätsgefälle lange nicht so stark wie in der letzten Saison.
Alleine Schalke: Gewinnt haushoch gegen Bremen und bekommt ne Woche später vom Aufsteiger FCK voll einen vor den Latz.
Und die üblichen starken Mannschaften der letzten Jahre sind auch weit von ihrer eigentlich Leistungsfähigkeit entfernt. Stuttgart, Wolfsburg, Bayern und natürlich auch Bremen.
Trotzdem spielt Dortmund einen tollen Fußball und steht verdient ganz oben :) Gleichzeitig haben sie eine sympathische Mannschaft und einen Pfundskerl als Trainer!
(del)
2010-12-05, 21:29:15
Wenn die Top Clubs normalform hätten, wäre Dortmund vielleicht dritter oder vierter. Das meine ich. Die spielen ja gut, aber nicht so gut wie wirkliche Spitzenclubs.Was für eine Form haben denn FCB oder HSV? Schalker laufen international wie die Hasen.
Von dem Abstand mal ab, aber die 40 Punkte geben in meiner Rechnung das irgendwie nicht her. Es sei denn wir haben 10 Top-Klubs in der Bl und die spielen alle wie Köln. Hmm.
Bayern liegt in der Heimtabelle übrigens vor BVB bis jetzt :smile:
@Yups
Stuttgart war im Herbst 2009 imho auf dem gleichen Platz ;)
Das wichtigste Spiel diesjahr hat Schalke nun 2:0 gewonnen :up:
Lawmachine79
2010-12-05, 21:41:11
LoL. Du bist der Sachsenpaule unter den Fußballkennern. Dortmund bekommt Anerkennung aus allen Lagern. Naja.
Muselbert
2010-12-05, 21:43:56
@Yups
Aber damals hatten sie wenigstens einen guten Trainer :usad:
<-------
Spasstiger
2010-12-05, 21:45:32
Wenn Dortmund diese Meisterschaft noch hergibt, dann geschieht es ihnen recht. Wer soll denen überhaupt noch aus eigener Kraft gefährlich werden?
Wie gesagt - noch mal: Glückwunsch zur Meisterschaft! Vizekusen kannste vergessen und sonst ist niemand da. Wenn ihr das nicht packt, werden nicht nur ein paar Bayern-Fans was zu lachen haben. ;)
Dem schließe ich mich an! Glückwunsch zur Meisterschaft!
Die Bayern haben andere Probleme als um die Meisterschaft zu spielen. Leider! ;(
PS: Habe ich ja auch schon erwähnt, dass der BVB der Topfavorit für die Meisterschaft ist. So schlecht werde ich also nachträglich betrachtet mit meiner Einschätzung also nicht gelegen haben. ;)
Berserker
2010-12-05, 22:05:54
Klar in der jetzigen Situation würde ich sagen,Dortmund ist dumm,wenn sie das nicht schaffen.
Aber,wer weiß was noch passiert,wer sich verletzt oder wie die Spiele verlaufen (dummes Tor in der 90ten. ;) )
Deswegen hinsetzen und Tee trinken. Wenn Dortmund kurz vor Schluss immer noch oben steht mit einem deutlichen Vorsprung dann ja vorher nicht.
Ich geniesse einfach die jetzigen Spiele und freue mich darüber,dass der BVB zur Zeit so spielt. :)
Was für eine Form haben denn FCB oder HSV? Schalker laufen international wie die Hasen.
Von dem Abstand mal ab, aber die 40 Punkte geben in meiner Rechnung das irgendwie nicht her. Es sei denn wir haben 10 Top-Klubs in der Bl und die spielen alle wie Köln. Hmm.
Bayern liegt in der Heimtabelle übrigens vor BVB bis jetzt :smile:
@Yups
Das wichtigste Spiel diesjahr hat Schalke nun 2:0 gewonnen :up:
Ach mist, deren Meisterschaft ist ja 2007 gewesen und nicht 2008. Dafür nehme ich den HSV noch in meine Liste :freak:
Nick Nameless
2010-12-05, 22:14:21
Klar in der jetzigen Situation würde ich sagen,Dortmund ist dumm,wenn sie das nicht schaffen.
Aber,wer weiß was noch passiert,wer sich verletzt oder wie die Spiele verlaufen (dummes Tor in der 90ten. ;) )
Deswegen hinsetzen und Tee trinken. Wenn Dortmund kurz vor Schluss immer noch oben steht mit einem deutlichen Vorsprung dann ja vorher nicht.
Ich geniesse einfach die jetzigen Spiele und freue mich darüber,dass der BVB zur Zeit so spielt. :)
Hat Kloppo eigentlich endlich das M-Wort in den Mund genommen? Oder redet er immer noch drum herum? Bei dem Tabellenstand wäre das ja mittlerweile schon ziemlich albern. ;D
Huhamamba
2010-12-05, 22:19:51
Mit dem Verletzungspech einiger Top Clubs stünde der BVB heute nicht da wo er aktuell eben steht, so viel ist mal klar. ;)
Außerdem war der Discounter-Japse sowie einige andere No-Names ein echter Glücksgriff, hätte ja niemand ahnen können, dass der so einschlägt. :ugly: Aber Glückwunsch dazu.
Kloppo nimmt das böse Wort mit "M" immer noch nciht in den Mund. Langsam wirds aber dann schon slapstickartig. ;)
Bubba2k3
2010-12-05, 22:34:45
Vor allen Dingen halte ich überhaupt nichts von diesem ganzen "Aberglauben Quatsch". Wenn man zu früh sagt man gewinne die Meisterschaft dann bringt das Unglück?? :crazy2:
iFanatiker
2010-12-05, 22:41:41
Hat Kloppo eigentlich endlich das M-Wort in den Mund genommen? Oder redet er immer noch drum herum? Bei dem Tabellenstand wäre das ja mittlerweile schon ziemlich albern. ;D
Tja....wir lassen die anderen Leute Sprüche klopfen und lassen Taten sprechen. :biggrin: Über Meisterschaft sprechen wir wenn wir nach dem 31. Spieltag 10 Punkte Vorsprung haben vor Platz 2. :biggrin:
Was soll es auch bringen wenn Klopp nun solch eine "Forderung" an die Mannschaft stellt? Kaufen kann man sich davon nichts. Nur der Druck auf die Mannschaft wird stärker und die Erwartung der Fans noch größer. Einfach eben Spiel zu Spiel schauen, daß man gewinnt und so wird man Meister. Nicht durch irgendwelche "Saisonziele" ausgeben.
10 Punkte Vorsprung nach 15. Spieltagen sind nicht viel und bedeuten keine Meisterschaft. Braucht man nur eine kurze Schwächephase haben und schon sind Mainz und Leverkusen dran. Vor allem Leverkusen wird noch eine harte Nummer. Haben IMHO einen Bombenkader (auch wenn es einige nicht wahrnehmen), einen sehr guten und erfahrenen Trainer und zwei wichtige Spieler kommen noch.
Nick Nameless
2010-12-05, 22:49:46
Man muss keine Sprüche klopfen, aber dass das Ziel nun die Meisterschaft ist/sein muss, kann jeder Michel an der Tabelle ablesen. So zu tun, als ob man von der Meisterschaft nix wissen wolle, ist also totales Kasperletheater. ;D
Wer so toll spielt (sagt ihr ja selber) und so tolle Statistiken hat, dazu einen Riesenvorsprung, dessen Ziel kann nur die Meisterschaft sein. Ohne großes Blabla, einfach nur durch Logik. ;)
Noebbie
2010-12-05, 23:04:30
http://i447.photobucket.com/albums/qq200/stereolith/Fernglas.jpg
Man muss keine Sprüche klopfen, aber dass das Ziel nun die Meisterschaft ist/sein muss, kann jeder Michel an der Tabelle ablesen. So zu tun, als ob man von der Meisterschaft nix wissen wolle, ist also totales Kasperletheater. ;D
Sagen die auch nicht das sie nicht Meister werden wollen. Im Gegenteil den Fans will man das auch nicht absprechen. Es geht darum das Saisonziel zu erhöhen für die Mannschaft. Und das ist UEFA Cup 10 Punkte sind auch nur 3 Spiele. Verletzungspech oder abflauen des Teamgeistes und plötzlich stehen dann die überheblichen Dortmunder als selbsternannte Meisterschafftsanwärter dumm da. Nur 60% aller Herbstmeister werden auch Meister. Statistisch gesehen ist das keine Quote um nun einen Höhenflug zu bekommen.
mofhou
2010-12-06, 00:18:34
Mit dem Verletzungspech einiger Top Clubs stünde der BVB heute nicht da wo er aktuell eben steht, so viel ist mal klar. ;)
Außerdem war der Discounter-Japse sowie einige andere No-Names ein echter Glücksgriff, hätte ja niemand ahnen können, dass der so einschlägt. :ugly: Aber Glückwunsch dazu.
Klar, was für ein Glück von Dortmund, dass Dede, Owo, Zidan, Kehl, Kringe, Kuba und Barrios nicht mal zwischenzeitlich ausgefallen sind. Was wäre nur los gewesen, wenn so Graupen wie Schmelzer, Piszczek, Bender, Götze/Kagawa und Lewa gespielt hätten.:freak:
Natürlich nicht, wenn jetzt hinter Dortmund Vereine wie HSV, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen und so wären. Aber sind jetzt neben Dortmund auch Mainz, Freiburg, Hannover, Frankfurt und so wirklich die Top Teams der Liga? Oder profitieren die nicht auch von der momentanen Schwäche der eigentlichen Top Clubs?
Oder profitieren sie vlt auch von ihrer eigenen Arbeit? Früher wurde halt ein Ewald Lienen/Neururer als Trainer verpflichtet und ein paar 08/15 Stars geholt.
Heutzutage schöpfen die kleineren Vereine ihre Möglichkeiten eben viel besser aus.
Wenn ich mir dann meinen VfB angucke, der holt einen Bobic als Manager und stellt dann Keller als Trainer ein, der keinen Plan von Taktik hat.
(del)
2010-12-06, 00:56:53
Kloppo nimmt das böse Wort mit "M" immer noch nciht in den Mund. Langsam wirds aber dann schon slapstickartig. ;)Was momentan sicher ist, ist der Klassenerhalt :D Alles andere ist pure Theorie. BVB ist einer der Favoriten. Worüber soll man da reden? =) An sich fangen die ersten 5-6 Mannschaften die nächste Runde mit dem Gedanken, um die Schale zu spielen. DAS ist das Ziel.
Jetzt ist Dortmund ein Top-Favoriten. Das war schon vor 5 Spielen genauso wie heute. Sich mit nichts außerhalb des Tellerrands zu beschäftigen und einfach nur das nächste anstehende Spiel gewinnen zu wollen scheint keine schlechte Philosophie zu sein :)
Vento
2010-12-06, 01:04:00
Sagen die auch nicht das sie nicht Meister werden wollen. Im Gegenteil den Fans will man das auch nicht absprechen. Es geht darum das Saisonziel zu erhöhen für die Mannschaft. Und das ist UEFA Cup 10 Punkte sind auch nur 3 Spiele. Verletzungspech oder abflauen des Teamgeistes und plötzlich stehen dann die überheblichen Dortmunder als selbsternannte Meisterschafftsanwärter dumm da. Nur 60% aller Herbstmeister werden auch Meister. Statistisch gesehen ist das keine Quote um nun einen Höhenflug zu bekommen.
Man kann es drehen und wenden wie man will, der BVB ist Meisterschaftkandidat Nr.1.
Das man von Seiten der Clubführung und insbesondere vom Trainerstab den Ball flach halten will um die Erwartungshaltung und den Druck auf die Spieler zu minimieren ist verständlich.
Man wird alles versuchen um den Spielern den Kopf frei zu halten, denn nichts führt schneller zu einem Einbruch als Spieler die im Kopf nicht mehr frei aufspielen können.
Es würde auch nichts bringen zum jetzigen Zeitpunkt, man wird versuchen der Mannschaft den Druck so lange zu nehmen wie es möglich ist.
Der Druck wird in der Rückrunde von ganz alleine steigen, der BVB wird der Gejagte sein und dann wird sich zeigen ob die junge Mannschaft noch so unbeschwert und frei aufspielen kann wenn die ersten Niederlagen kommen und der Abstand auf Leverkusen eventuell schrumpft.
Von Seiten des Vereins wird man alles tun um der Mannschaft den Druck so lange wie möglich zu nehmen und vermutlich kämen selbst mit 20 Punkten Vorsprung noch die Sprüche, erst wenn wir rechnerisch nicht mehr einzuholen sind sprechen wir von der Meisterschaft.
Das Rumgedruckse der Fans hier im Forum, von wegen unser Ziel ist ein CL Platz und damit wären wir hochzufrieden ist allerdings peinlich.
Dieses Hintertürchen offen halten falls man doch noch abgefangen werden könnte, ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, anstatt offen und ehrlich das zu formulieren was letztendlich jeder BVB Fan insgeheim denkt und erwartet.
Alles andere als die Meisterschaft nach dieser Monster Vorrunde und den Problemen bei der ernstzunehmenden Konkurrenz um den Titel wäre eine herbe Enttäuschung, für jeden BVB Fan. Schafft man es mit diesem Vorsprung und den massiven Problemen der ursprünglichen Favoriten nicht, braucht man das Wort Meisterschaft auch in Zukunft nicht mehr in den Mund nehmen.
Selbst wenn man davon ausgehen kann das es für den BVB in der Rückrunde definitiv schwerer wird und man in der Rückrunde sicherlich mehr Punkte liegen lassen wird als in dieser Rekord-Hinrunde gibt es in meinen Augen nur eine Mannschaft die dem BVB den Titel noch streitig machen kann und das ist Leverkusen (mein Reden schon im Oktober das Leverkusen der einzige ernstzunehmende Konkurrent sein wird für den BVB, wofür ich von hmx damals belächelt wurde) mit 11 Punkten Rückstand (mit dem Torverhältnis letztendlich 12 Punkte).
Mainz wird niemals 10 Punkte aufholen auf den BVB, bei ihnen ist die Diskrepanz zwischen Qualität des Kaders und der aktuellen Tabellensituation größer als beim BVB, oder anders gesagt der BVB hat deutlich mehr Substanz, auch wenn beide in dieser Hinrunde über ihre Verhältnisse gespielt haben.
Hannover, Freiburg und Hoffenheim werden auch nicht in der Lage sein 12, 16, b.z.w. 17 Punkte auf den BVB aufzuholen, dafür werden diese Teams einfach selbst zu viele Punkte liegen lassen.
Das der FCB noch 17 Punkte + Torverhältnis aufholt ist selbst mit vollem Kader und einem Lauf in der Rückrunde pure Illusion, dafür hat der BVB trotz einer Hinrunde über die Verhältnisse einfach viel zu viel Substanz und daran sollte man als Fan auch nicht zweifeln und selbstbewusst das Ziel auch formulieren anstatt solange herumzudrucksen bis man rechnerisch nicht mehr einzuholen ist.
Huhamamba
2010-12-06, 02:04:25
Man seid ihr Pussies. :|
Es ist jedem klar, dass rein rechnerisch noch fast alles möglich ist. Theoretisch könnte der BVB auch die restlichen 19 Spiele in Folge verlieren und am Ende im letzten Tabellendrittel rumgurken. Nur ist ebenso klar, dass dies nicht sonderlich wahrscheinlich ist und ihr nunmal absoluter Meisterschaftskandidat #1 seid. Oder anders formuliert: Wenn nicht jetzt, wann dann?! Alles andere als die Meisterschaft wäre doch für jeden BVB-Fan eine riesen Enttäuschung, also steht auch dazu.
Bei uns Bayern heißt die Devise doch auch jedes Jahr "Ganz klar, Meister!" und da machen wir auch keinen Hehl draus (und haben dabei die Konkurrenz ständig im Nacken und fast nie einen solch komfortaben Vorsprung!). Eine Top Mannschaft, die euer BVB doch sein soll, muss mit so einem Druck eben umgehen können.
Vento
2010-12-06, 02:18:27
Es geht nicht um den Verein und den Trainer, dass man dort jeglichen Druck von außen klein halten will ist logisch und psychologisch sicherlich vernünftig.
Es bringt nichts von Seiten der Vereinsführung der Mannschaft jetzt unnötigen Druck mitzugeben.
Bei den Fans ist es aber eine ganz andere Sache, da kann man offen dazu stehen das man jetzt auch den Titel erwartet und muss nicht alles Kleinreden und dauert betonen wie schnell sich das Blatt wenden kann.
Die Kommentare hier im Forum von BVB Fans von wegen CL Platz oder Euroleague wären ein toller Erfolg und sind das formulierte Ziel sind doch in der aktuellen Konstellation lächerlich und peinlich.
Vor der Saison war ein Platz im internationalen Geschäft sicherlich ein realistisch formuliertes Ziel und ein Grund für große Freude bei BVB Fans, angesichts der vermeintlich starken Konkurrenz aus München, Bremen, Hamburg, Leverkusen, Schalke + Co..
Zum jetzigen Zeitpunkt nach dieser Rekord Vorrunde und dem teilweise kläglichen Versagen der Konkurrenz aus München, Bremen, Hamburg, Schalke + Co. wäre alles andere als die Meisterschaft eine bittere Enttäuschung.
Warum nehmt ihr die Rolle nicht an und bekennt euch offen zu euren mittlerweile deutlich gestiegenen Erwartungen, nach dieser Hinrunde kann es nur ein Ziel geben und das ist der Titel.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das man als BVB Fan zufrieden wäre wenn man am Ende hinter Mainz, Leverkusen oder Hannover Vizemeister werden würde, also warum steht man man dann nicht klar zu den eigenen Erwartungen und nimmt die Rolle als haushoher Topfavorit auf den Titel an, anstatt die insgeheim bei allen BVB Fans vorhandenen Erwartungshaltung möglichst klein zureden.
Jeder Bayern oder auch Werder Fan würde bei 10 Punkten Vorsprung auf einen Platz 2 aus Mainz und bereits abgeschlagenen Verfolgern der Marke Hannover, Freiburg, Hoffenheim seine Erwartungshaltung auch klar formulieren.
Mit dem Vorsprung und eigentlich nur einem Verfolger in Reichweite mit einem Kader dem man zutrauen kann den BVB noch zu gefährden (Leverkusen 11 Punkte + Torverhältnis), wäre alles andere als die Meisterschaft eine herbe Enttäuschung.
Ich entschuldige mich für die Wortwahl.
Aber legt mir keine Dinge in den Mund. Für mich wäre alles andere als ein UEFA Cup PLatz eine enttäuschung. Punkt, ende aus. Klar singe ich auf der Tribüne mit. Heisst aber nicht, daß eine Meisterschaft ein Muss ist.
flagg@3D
2010-12-06, 07:56:55
Zumindest keins wo Dortmund wirklich mal überragend und herausragend waren. :tongue:
So ein Unsinn, dann nimm die FCB-Brille mal runter, dann geht es besser, BVB hat überragende Spiele gezeigt.
mapel110
2010-12-06, 09:22:44
Schweinsteiger hat einen Vertrag bis 2016 von Bayern angeboten bekommen. 9 Mio Euro Jahresgehalt. :ugly:
Huhamamba
2010-12-06, 09:42:19
Schweinsteiger hat einen Vertrag bis 2016 von Bayern angeboten bekommen. 9 Mio Euro Jahresgehalt. :ugly:
Und er ist jeden Cent wert. :tongue: Zusammen mit Butt noch der Konstanteste in solchen Krisenzeiten (neben Mario dem Asche-Phönix Gomez, den ich inzwischen ebenfalls für unersetzlich halte :D).
Oli_Immerschoen
2010-12-06, 10:12:22
Es ist doch fast jede Saison so, dass einige der selbsternannten "Großen" mies spielen und weit unter den Erwartungen zurück bleiben. Dieses Jahr ist nur der Unterschied, dass mit Dortmund ein Team offensichtlich dazu bereit ist, davon zu profitieren und selbst reichlich Punkte zu sammeln. Wenn man sich den HSV, Schalke, Werder, Wolfsburg, Stuttgart, Bayern etc. anschaut, wer von denen hätte denn den Titel mehr verdient? Ich seh da keinen.
Klar gewinnt Dortmund auch mal mit Glück, aber meistens spielen sie auch gut und gewinnen verdient. Und wenn ich bedenke, wie oft sich Bayern mit durchschnittlichen Leistungen Meisterschaften ergurkt hat :rolleyes:. Im Vergleich dazu ist Dortmund dieses Jahr geradezu souverän, was die Tabelle ja auch zeigt.
Trotzdem kann ich Klopps Zurückhaltung in Sachen Meisterschaft verstehen, und zwar einzig und allein wegen Leverkusen. Die sollte man tatsächlich noch nicht abschreiben, entschieden ist noch lange nix.
Brutto? Dann wäre er wohl etwa auf dem Niveau von Ribery/Robben.
derwalde
2010-12-06, 12:44:46
Brutto? Dann wäre er wohl etwa auf dem Niveau von Ribery/Robben.
wo er auch hingehört. ist wenigstens nicht permanent verletzt und liefert sehr konstant leistung.
mekakic
2010-12-06, 13:01:10
Es ist doch fast jede Saison so, dass einige der selbsternannten "Großen" mies spielen und weit unter den Erwartungen zurück bleiben. Dieses Jahr ist nur der Unterschied, dass mit Dortmund ein Team offensichtlich dazu bereit ist, davon zu profitieren und selbst reichlich Punkte zu sammeln. Wenn man sich den HSV, Schalke, Werder, Wolfsburg, Stuttgart, Bayern etc. anschaut, wer von denen hätte denn den Titel mehr verdient? Ich seh da keinen.Genau. sind die einzigen die diese Saison bisher was gezeigt haben.
Matrix316
2010-12-06, 13:13:39
Nehmen wir mal an, Dortmund verliert die nächsten zwei Spiele gegen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt und Bayern gewinnt gegen St. Pauli und Stuttgart. Dann sinds nur noch 11 Punkte und die Welt sieht wieder ganz anders aus. :) Man sollte erst dann aufgeben, wenn es rein rechnerisch nicht mehr geht. Wolfsburg hatte vorletzte Saison auch 9 Punkte Rückstand auf Hoffenheim und am Ende war Hoffenheim 14 Punkte hinter Wolfsburg... sprich die haben 23 Punkte aufgeholt. Also Kopf hoch an alle Bayern Fans. :)
Leverkusen ist auch der einzige Verein der Dortmund diese Saison geschlagen hat :D
Wieso kopfhoch an die Bayernfans? Die haben doch letzte Saison schon den Titel geholt. Jetzt ist erstmal hinten anstellen angesagt :P
Sven77
2010-12-06, 13:18:53
Nehmen wir mal an, Dortmund verliert die nächsten zwei Spiele gegen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt und Bayern gewinnt gegen St. Pauli und Stuttgart. Dann sinds nur noch 11 Punkte und die Welt sieht wieder ganz anders aus. :) Man sollte erst dann aufgeben, wenn es rein rechnerisch nicht mehr geht. Wolfsburg hatte vorletzte Saison auch 9 Punkte Rückstand auf Hoffenheim und am Ende war Hoffenheim 14 Punkte hinter Wolfsburg... sprich die haben 23 Punkte aufgeholt. Also Kopf hoch an alle Bayern Fans. :)
Ziemlich unrealistisch das Bayern so einen Lauf wie Wolfsburg haben wird und Dortmund wie Hoffenheim einbrechen wird.. aber klammert euch an eure Strohhalme, auch die Bayern werden noch von der Realitaet eingeholt..
Dykstra
2010-12-06, 13:28:11
Ziemlich unrealistisch das Bayern so einen Lauf wie Wolfsburg haben wird und Dortmund wie Hoffenheim einbrechen wird.. aber klammert euch an eure Strohhalme, auch die Bayern werden noch von der Realitaet eingeholt..
Bitte sprich nicht pauschal über alle Bayern-Fans. Ich bin durchaus in der Lage, die aktuelle Situation realistisch einzuschätzen.
Wer nach dem bisherigen Saisonverlauf tatsächlich noch von der Meisterschaft spricht, hat den Schuss nicht gehört. Man sollte eher froh sein, wenn man den zweiten oder dritten Platz erreicht, damit man wenigstens in der CL spielen darf und nicht im "Verlierer-Cup" aka EuroLeague antreten muss.
Leverkusen ist auch der einzige Verein der Dortmund diese Saison geschlagen hat :D
Wieso kopfhoch an die Bayernfans? Die haben doch letzte Saison schon den Titel geholt. Jetzt ist erstmal hinten anstellen angesagt :P
Solange wir vor Bremen stehen. ;)
Wenn ihr so weitermacht, ja man kann derzeit schön von den eigenen Problemen ablenken, wenn man über die Bayern lästert, dann spielt ihr nächste Saison definitiv nicht international. Oder wie wollt ihr euch qualifizieren? Gegen Wolfsburg kam ja auch nicht so viel. Gut, andere sind froh, dass sie keine weitere Klatsche bekommen haben, aber das kann ja eigentlich nicht der Anspruch von Bremen sein.
Oli_Immerschoen
2010-12-06, 13:41:16
Solange wir vor Bremen stehen. ;)
Da könnt Ihr gern bleiben. Ich fände das geradezu ideal, wenn Bayern München die nächsten 100 Jahre immer 2. würde. Wir hätten das heißeste Deutsche Eisen in der CL und ständig lustige Geschichten vom FC Hollywood zu lesen inkl. irgendwelcher "Brandreden", Hoeneß mit knallroter Birne, aufregender Millionentransfers usw. usw.
Also, lieber FCB, gebt schön Gas, wir brauchen Euch in der CL ..aber Finger weg von der Meisterschale :D
Da könnt Ihr gern bleiben. Ich fände das geradezu ideal, wenn Bayern München die nächsten 100 Jahre immer 2. würde. Wir hätten das heißeste Deutsche Eisen in der CL und ständig lustige Geschichten vom FC Hollywood zu lesen inkl. irgendwelcher "Brandreden", Hoeneß mit knallroter Birne, aufregender Millionentransfers usw. usw.
Also, lieber FCB, gebt schön Gas, wir brauchen Euch in der CL ..aber Finger weg von der Meisterschale :D
Also ich muss schon sagen. Solche Zugeständnisse von gegnerischen Fans hört man eher selten. Meist wird einem ja eher die Pest an den Hals gewünscht. X-D
Der Uli muss langsam mal an seine Gesundheit denken. Das ist schlecht für seinen Blutdruck. ;(
Matrix316
2010-12-06, 13:51:51
Also Platz 2 würde mir ja auch schon reichen - oder halt CL Sieg. Klar wirds irgendwann langweilig, wenn immer nur einer Meister wird. Aber nach dem letzten Jahr, wäre halt dieses Jahr das Triple schön gewesen...=)
Wobei auf Platz 2 sinds gerade mal 7 Punkte. Da braucht man garnet Angst haben. ;)
Und wer wird schon nach nur 15 Spielen aufgeben? Bei dem Potential der Bayern, muss man immer weiter machen. Damals als Schalke schon quasi Meister war, hat man sich auch net aufgegeben.
mekakic
2010-12-06, 14:07:54
Wenn ihr so weitermacht, ja man kann derzeit schön von den eigenen Problemen ablenken, wenn man über die Bayern lästert, dann spielt ihr nächste Saison definitiv nicht international. Oder wie wollt ihr euch qualifizieren? Gegen Wolfsburg kam ja auch nicht so viel. Gut, andere sind froh, dass sie keine weitere Klatsche bekommen haben, aber das kann ja eigentlich nicht der Anspruch von Bremen sein.Und? Was hat denn Bremen jetzt mit Bayern zu tun oder wer will hier ablenken? ;) In Bremen redet keiner davon Meister zu werden oder sich für die CL, EL oder sonstwas zu qualifizieren. Warum sollte man auch.
Matrix316
2010-12-06, 14:13:03
Und? Was hat denn Bremen jetzt mit Bayern zu tun oder wer will hier ablenken? ;) In Bremen redet keiner davon Meister zu werden oder sich für die CL, EL oder sonstwas zu qualifizieren. Warum sollte man auch.
Weil man irgendwann auch in Geldnöte kommen wird. Dann muss man die besten Spieler verkaufen und dann wirds noch schwerer wieder vorne hinzukommen und schwups gehts wie Hertha BSC. Da hat auch keiner gedacht, dass die so schnell absteigen würden...
Bl@de
2010-12-06, 14:17:23
Bitte sprich nicht pauschal über alle Bayern-Fans. Ich bin durchaus in der Lage, die aktuelle Situation realistisch einzuschätzen.
Wer nach dem bisherigen Saisonverlauf tatsächlich noch von der Meisterschaft spricht, hat den Schuss nicht gehört. Man sollte eher froh sein, wenn man den zweiten oder dritten Platz erreicht, damit man wenigstens in der CL spielen darf und nicht im "Verlierer-Cup" aka EuroLeague antreten muss.
Die Meisterschaft ist mir schon seit mehreren Spieltagen egal. Aber man MUSS in der CL spielen nächstes Jahr weil das Finale in München ist. Sowas darf man sich nicht entgehen lassen^^
Bubba2k3
2010-12-06, 14:19:56
Die Meisterschaft ist mir schon seit mehreren Spieltagen egal. Aber man MUSS in der CL spielen nächstes Jahr weil das Finale in München ist. Sowas darf man sich nicht entgehen lassen^^
Tja, das klappt sowieso nicht, ich denke noch an das EL-Finale in Hamburg das der HSV unbedingt erreichen wollte und wir wissen ja was daraus geworden ist. :(
mekakic
2010-12-06, 14:32:26
Weil man irgendwann auch in Geldnöte kommen wird. Dann muss man die besten Spieler verkaufen und dann wirds noch schwerer wieder vorne hinzukommen und schwups gehts wie Hertha BSC. Da hat auch keiner gedacht, dass die so schnell absteigen würden...Um was gehts jetzt? :confused: :confused: Das es für Bremen das Internationale Geschäft wichtig ist, dürfte klar sein. Aber darüber reden bringt doch nun nichts solange man selber in keiner guten Verfassung ist.
Dykstra
2010-12-06, 14:32:34
Und wer wird schon nach nur 15 Spielen aufgeben? Bei dem Potential der Bayern, muss man immer weiter machen. Damals als Schalke schon quasi Meister war, hat man sich auch net aufgegeben.
Weil kein Aufwärtsrend erkennbar ist. Es gab diese Saison vielleicht eine Handvoll überzeugender Spiele, wenn überhaupt.
Wer keine Tore schießt, kann auch keine Spiele gewinnen. Dazu kommen die regelmäßigen Einbrüche in der zweiten Halbzeit und das fehlende Aufbäumen nach Rückständen. Von der bundesliga-untauglichen Innenverteidigung gar nicht zu reden.
Dazu ein sturer Trainer, der beratungsresistent ist und völlig unabhängig von der aktuellen Situation, immer den gleichen Stiefel durchzieht. Dabei bevorzugt er gewisse Spieler und lässt andere links liegen, völlig unabhängig von deren aktueller Form oder Können.
Gomez und Tymoshchuk hätte niemals so viel Spiele bekommen, wenn sich nicht Badstuber, van Bommel, Olic und Klose verletzt hätten. Wie kann ein so erfahrener Trainer so ein vor sich hin schlummerndes Potential wie bei diesen beiden Spielern übersehen?
Desweiteren ist nicht davon auszugehen, dass in der Rückrunde automatisch alles besser wird. Irgendwie sind alle der Ansicht, dass man nur noch durchhalten muss, bis Robben wieder spielen kann, dann wird alles gut.
Im Moment ist aber nicht absehbar, ob er zu Beginn der Rückrunde überhaupt schon fit ist. Danach muss er nach der sehr lange Verletzungszeit erst wieder sein Spiel finden und dann ist es nicht mal sicher, dass er die Form der Vorsaison überhaupt wieder erreicht.
Aber Hauptsache das Erreichen des 2-3 Platzes als Selbstverständlichkeit ansehen und im Hinterkopf noch immer von der Meisterschaft träumen.
mekakic
2010-12-06, 14:35:55
Die Punkte auf dem Rasen verloren, in der Kabine von einem Dieb beklaut. Dem 1. FC Köln blieb beim bitteren 2:3 im Rhein-Derby bei Bayer Leverkusen nichts erspart. Rund 3000 Euro Bargeld, Handys, Uhren und edle Kulturbeutel wurden den Kölner Profis während der Partie von einem noch unbekannten Täter gestohlen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545821/artikel_Bayer-stellt-Podolski-keine-Rechnung.html
:freak:;D
Um was gehts jetzt? :confused: :confused: Das es für Bremen das Internationale Geschäft wichtig ist, dürfte klar sein. Aber darüber reden bringt doch nun nichts solange man selber in keiner guten Verfassung ist.
Sehe ich auch so. In Bremen hat nie jemand von einer Aufholjagd gesprochen.
Bisher ist Bayern der einzige Verein der gewagte Ziele ausgibt und dabei ziemlich baden geht...
@Ajax,
wie wollen die Münchener sich denn fürs internationale Geschäft qualifizieren? Mit der fußballerischen Leistung der vergangenen Spiele kommen sie in der CL sicherlich nicht so weit wie letzte Saison und die 4 Punkte Abstand auf Werder in der BL sind nicht der Rede wert...
Und? Was hat denn Bremen jetzt mit Bayern zu tun oder wer will hier ablenken? ;) In Bremen redet keiner davon Meister zu werden oder sich für die CL, EL oder sonstwas zu qualifizieren. Warum sollte man auch.
Ah, Äpfel mit Birnen-Vergleich... :ulol:
Also wenn Bremen nicht mal mehr zu Anfangs der Saison das Ziel hat, sich wieder für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, dann...
Habt ihr mein Mitleid sicher.
Matrix316
2010-12-06, 15:01:00
Sehe ich auch so. In Bremen hat nie jemand von einer Aufholjagd gesprochen.
Bisher ist Bayern der einzige Verein der gewagte Ziele ausgibt und dabei ziemlich baden geht...
@Ajax,
wie wollen die Münchener sich denn fürs internationale Geschäft qualifizieren? Mit der fußballerischen Leistung der vergangenen Spiele kommen sie in der CL sicherlich nicht so weit wie letzte Saison und die 4 Punkte Abstand auf Werder in der BL sind nicht der Rede wert...
Bayern sind aber konstanter als Bremen. Während Bremen gute Spiele und scheiß Spiele hat, sind die Bayern am Anfang immer gut und in der zweiten Halbzeit nur schlecht. ;)
Leute wir haben die drei Punkteregel. Da sind 4 Punkte nix, 6 Punkte nix, 10 Punkte nix und selbst 17 Punkte nicht unmöglich. Bei der 2 Punkteregel wären 17 Punkte umgerechnet ca. 11 Punkte. Dortmund muss ja net mal verlieren, sondern ein paar Spiele unentschieden, ein paar Siege der Vereine dahinter und schwuppsdiwupps...
iFanatiker
2010-12-06, 15:04:35
Und eben sieben Punkte auf Platz 2. Leute....es ist eben der 15. Spieltag gerade mal gespielt und ich traue den Bayern zu, sich nun in der WP irgendwo einen guten IV zu holen als Backup und vielleicht jemanden für das offensive MF. Fast alle anderen Vereine da oben mit eben der Ausnahme des BvBs und Leverkusens (diese haben nur oft unentschieden gespielt) spielen zur Zeit recht unkonstant. Letztendlich wird es drauf ankommen, auch für den BvB, wir man die ersten sieben Spieltage in der Rückrunde gestaltet. Ist alles drin noch für Bayern in der Bundesliga. Wenn allerdings der BvB aus den ersten sieben Spieltagen so minimum um die 14 Punkte holt (was ich für machbar halte), dann sollte man auch Meister werden.
Dieses ganze Gerde aus Bayern "von der Meisterschaft verabschiedet" ist nur Geschwätz um Druck von der Mannschaft zu nehmen. IMHO haben sie eben genau deswegen Nerven bei Auswärtsspielen gezeigt (was ja das Hauptproblem ist). Wobei es IMHO für den BvB Klasse ist, daß wir gegen Bayer und Bayern auswärts dran müssen. Ist glaube ich für uns ein Vorteil.
mekakic
2010-12-06, 15:42:11
Ah, Äpfel mit Birnen-Vergleich... :ulol:
Also wenn Bremen nicht mal mehr zu Anfangs der Saison das Ziel hat, sich wieder für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, dann...
Habt ihr mein Mitleid sicher.Wie jez? :rolleyes: Natürlich hat man zu Beginn das Ziel, hinkriegen ist aber eben ne andere Sache. Und ich glaub die Verantwortlichen sehen die Tabellensituation schon, dass es gar nicht so weit auf Rang 5 ist und die Saison dauert noch ne Weile, ein Grund mehr um gerade jetzt die Schnauze zu halten solange man sportlich nocht nicht klarkommt.
Matrix316
2010-12-06, 16:12:10
Und vor einem Jahr hatten die Bayern auch nur 27 Punkte, was 4 mehr als jetzt sind und wurden am Ende mit 5 Punkten Vorsprung Meister. ;) Da war halt der Spitzenreiter nicht sooo überlegen wie jetzt Dortmund.
mofhou
2010-12-06, 16:54:08
Und vor einem Jahr hatten die Bayern auch nur 27 Punkte, was 4 mehr als jetzt sind und wurden am Ende mit 5 Punkten Vorsprung Meister. ;) Da war halt der Spitzenreiter nicht sooo überlegen wie jetzt Dortmund.
Und vor 2 Jahren hieß es noch der Weihnachtsmann ist kein Osterhase und Meister ist dann der Vfl Wolfsburg geworden ;)
mapel110
2010-12-06, 18:35:46
Vorsah hat eine Sperre für 2 Spiele bekommen. Mal wieder ein Witz. Kann man klar sehen, dass es keine Absicht war.
Matrix316
2010-12-06, 18:54:41
Und vor 2 Jahren hieß es noch der Weihnachtsmann ist kein Osterhase und Meister ist dann der Vfl Wolfsburg geworden ;)
Die wie gesagt auf den Herbstmeister Hoffenheim 23 Punkte gut gemacht haben. ;) Also: Nix ist unmöglich.
Berserker
2010-12-06, 19:21:28
Also wäre es ja wieder Zeit,dass der BVB die CL gewinnt. :D Hat ja 1997 auch schon geklappt als in München das Finale war.
Bubba2k3
2010-12-06, 19:27:57
Die wie gesagt auf den Herbstmeister Hoffenheim 23 Punkte gut gemacht haben. ;) Also: Nix ist unmöglich.
Sehe ich auch so!
Gut, im Moment sieht das natürlich für Dortmund sehr gut aus, aber jetzt schon zur Meisterschaft zu gratulieren finde ich dann doch etwas übertrieben bzw. verfrüht.
Berserker
2010-12-06, 19:59:35
Bzgl. Klopp und das M-Wort: Meine Klopp hat nachdem Spiel gestern in Sky90 gesagt,dass sie jetzt quasi zu den näheren Titelanwärtern gehören,aber die Sasion noch lange ist.
Bin mir,aber nicht zu 100% sicher!
schwuppi
2010-12-06, 20:15:34
Das ganze Meisterschaft Gefasel wird doch von den Medien extrem gepuscht – was mir auch auf den Sack geht. Ich persönlich hoffe dass es der BVB macht aber ich bin auch der Meinung dass der Titel noch nicht vergeben ist. Im Moment denke ich sollte zumindest die Zielsetzung international zu spielen sein bzw. Qualifikation für die Champions League.
Die Gratulation hier im Forum kommt doch zum größten Teil von den gefrusteten Fans des FC Bayern, damit sie wenn es schief gehen sollte noch mehr hetzen können.
Frozone
2010-12-06, 20:19:45
Ich verstehe nicht wie man als FCB-Fan vom CL-Finale 2012 reden kann. Schaut ihr mal ab und zu Fussball. Sie stehen zu recht nicht auf einen CL-Platz.
Wenn im Winter nicht vernünftig eingekauft wird (Verteidigung) braucht man nicht über CL nachdenken.
Edit: Glückwunsch dem BVB, zurecht Herbstmeister und sehr wahrscheinlich Meister. Vergleicht doch mal die Statistik mit den Manschaften die 40Pkt zur Hinserie hatten. Da ist die Statistik schon viel besser das man auch Meister wird.
Ich verstehe nicht wie man als FCB-Fan vom CL-Finale 2012 reden kann. Schaut ihr mal ab und zu Fussball. Sie stehen zu recht nicht auf einen CL-Platz.
Wenn im Winter nicht vernünftig eingekauft wird (Verteidigung) braucht man nicht über CL nachdenken.
Edit: Glückwunsch dem BVB, zurecht Herbstmeister und sehr wahrscheinlich Meister. Vergleicht doch mal die Statistik mit den Manschaften die 40Pkt zur Hinserie hatten. Da ist die Statistik schon viel besser das man auch Meister wird.
Rate mal, wo das CL-Finale 2012 statt findet. Dann weißt Du auch, warum sich die Bayern wünschen 2012 im Finale zu stehen. Aber es ist ein Wunsch... oder ein Traum. Und im Gegensatz zu anderen deutschen Vereinen steckt man sich eben Ziele, die man dann erreichen möchte. Die Bayern werden jedenfalls nicht auflaufen und den Wunsch verkünden, nicht international vertreten zu sein. ;)
mapel110
2010-12-07, 08:49:18
Und obendrein will Nerlinger sicher keine 10.000 € verlieren, die er im Doppelpass gewettet hat.
Martin Jol ist jetzt auch wieder auf dem Trainermarkt. Hat bei Ajax gekündigt. Stuttgart, zugreifen. ^^
mekakic
2010-12-07, 09:26:38
Wäre in der Tat ein guter Mann, außer dass er seine Vereine gern mal verlässt...
GBWolf
2010-12-07, 09:34:14
Haargenau dasselbe wurde letztes Jahr auch gesagt und Bayern war oh wunder im CL Finale, es kommt also grad im Fussball oft noch ganz anders. Ohne das Verletzungspech wäre Bayern auch nicht ganz so abgesackt in der Tabelle, es ist eben eine typische nach ner WM Saison.
Das Ziel muss trotzdem noch sein die CL zu erreichen und ich denke, das ist auch noch möglich, allerdings erst wenn wieder alle fit sind, aber irgendwie befürchte ich diese Saison bleibt Bayern ein Lazarett :(
Sven77
2010-12-07, 09:40:08
Ich glaube in Stuttgart rechnet man fest mit Dutt
flagg@3D
2010-12-07, 10:21:43
Ich glaube in Stuttgart rechnet man fest mit Dutt
Den Dutt wünschen sich zumindest die Fans, aber ob es da Chancen gibt weiß ich nicht.
Sven77
2010-12-07, 10:34:36
Man kann davon ausgehen das es zumindest kaum finanzielle Gruende geben kann, in Freiburg zu bleiben. Dagegen spricht natuerlich das man in Stuttgart als Trainer den Kopf praktisch schon im Schaffott hat ^^
Matrix316
2010-12-07, 10:49:11
Hehe, noch einer mit ner interessanten Meinung:
"Ich bin ich der Meinung, dass Bayern die bessere Mannschaft ist als Dortmund", sagte Schweinsteiger dem Sender Eurosport: "Ich bin fest davon überzeugt, dass bislang keine Mannschaft dabei war, die besser war als wir."
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayern-besser-als-Dortmund-article2089896.html
Sven77
2010-12-07, 10:50:17
Naja, der Schweini ist ein Guter, aber der hellste ist er ja leider nicht ^^
Dykstra
2010-12-07, 11:08:54
Wie schon gesagt: Bei den Bayern herrscht derzeit in allen Bereichen ein totaler Realitätsverlust. Verantwortliche, Spieler und Trainer ergötzen sich immer noch an den Leistungen der letzten Saison und verschließen dabei die Augen vor der aktuellen Situation.
Hoeneß könnte bei der DFL mal anfragen, ob man die Punkte für die gefühlten Siege (Dortmund, Schalke, Gladbach, Köln, etc. pp) nicht gegen Spende einer größeren 7-stelligen Summe doch noch gutgeschrieben bekommt.
Immerhin haben die Bayern da so toll gespielt und waren leider nur zu dämlich, das Tor zu treffen oder die Gegentore zu verhindern.
Oder man führt in Zukunft Zusatzpunkte für Schönspielerei ein, damit Bayern nicht so benachteiligt wird, wie es aktuell der Fall ist. :freak:
Sven77
2010-12-07, 11:12:57
Oder man führt in Zukunft Zusatzpunkte für Schönspielerei ein, damit Bayern nicht so benachteiligt wird, wie es aktuell der Fall ist. :freak:
Da wuerde Dortmund aber auch davonziehen :D
Matrix316
2010-12-07, 11:14:14
Ja aber so wirklich schlecht haben die Bayern nur wirklich selten gespielt. Es gab meistens Phasen kurz nach der Halbzeit, die zweite Hälfte in Schalke (obwohl man da immer noch Chancen hatte), ansonsten WAR man ja fast immer die überlegene Mannschaft - auch gegen Dortmund.
Frozone
2010-12-07, 11:51:23
Rate mal, wo das CL-Finale 2012 statt findet.
Ich bin Bayern Fan und weiss das. Aber wenn man sich die Spiele ansieht ist das völlig Realitätsfremd. Mit der Abwehr kann man nichts erreichen. Das war im Sommer schon klar und völlig unverständlich das da nichts getan wurde.
Man hat sich wohl vom Erfolg der letzten Saison blenden lassen.
Dykstra
2010-12-07, 12:21:16
Ja aber so wirklich schlecht haben die Bayern nur wirklich selten gespielt. Es gab meistens Phasen kurz nach der Halbzeit, die zweite Hälfte in Schalke (obwohl man da immer noch Chancen hatte), ansonsten WAR man ja fast immer die überlegene Mannschaft - auch gegen Dortmund.
Und das bringt genau was? Auf jeden Fall keine Punkte! :rolleyes:
Ich bin Bayern Fan und weiss das. Aber wenn man sich die Spiele ansieht ist das völlig Realitätsfremd. Mit der Abwehr kann man nichts erreichen. Das war im Sommer schon klar und völlig unverständlich das da nichts getan wurde.
Man hat sich wohl vom Erfolg der letzten Saison blenden lassen.
Wer sagt Dir denn, dass nächste Saison die gleiche Abwehr bei den Bayern auf dem Feld steht?
Wichtig ist erst einmal die Qualifikation zur CL. Nächste Saison hat man sich eventuell punktuell schon wesentlich verstärkt. Innerhalb einer Saison kann viel passieren. Natürlich in beide Richtungen, aber das hindert einem doch nicht daran, sich Ziele für die Zukunft zu stecken.
Bremen war auch immer überlegen bis zu den Gegentoren. Das bringt dir nichts.
Dass die Bayern letztes Jahr in CL-Finale gekommen sind und etliche Punkte aufgeholt haben mag ja schön und gut sein, nur weil es einmal passiert ist bedeutet das nicht, dass es deswegen besonders wahrscheinlich ist, es zeigt nur eben, dass es theoretisch möglich ist. Besonders in der CL ist ziemlich viel eher zu Gunsten der Bayern gelaufen, da würde ich nicht darauf Wetten, dass das diesmal genau so ist. Hoffenheim hatte btw als Aufsteiger wesentlich weniger Substanz als Dortmund, bei denen war es im Prinzip die überragende Form von Ibisevic die ihnen die Herbstmeisterschaft brachte.
flagg@3D
2010-12-07, 13:25:21
Bremen war auch immer überlegen bis zu den Gegentoren. Das bringt dir nichts.
Bremen war beim Abstiegskandidaten Stuttgart zu keinem Zeitpunkt überlegen.
Matrix316
2010-12-07, 13:26:34
Und das bringt genau was? Auf jeden Fall keine Punkte! :rolleyes:
Es bringt einem das Gefühl, dass noch nix verloren ist und jederzeit die Auferstehung kommen kann. :) :cool:
Bremen war beim Abstiegskandidaten Stuttgart zu keinem Zeitpunkt überlegen.
Nein, aber in den anderen Spielen bis zum Gegentor.
Matrix316
2010-12-07, 14:39:54
Ich meine, es ist ja nicht so, dass Bayern mitten im Abstiegskampf wäre, sondern man kann sich ja immer noch nach oben orientieren und wer nicht Angreift, hat schon verloren. Hannover oder Freiburg würde nie von der Meisterschaft reden und deswegen werden sie es auch nie. Zum Beispiel.
mekakic
2010-12-07, 14:47:42
Hannover oder Freiburg würde nie von der Meisterschaft reden und deswegen werden sie es auch nie.Also da stimmt ja wohl definitiv nicht.
:freak:
mofhou
2010-12-07, 15:07:54
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/vfb-stuttgart-trainer-jens-keller-vor-dem-aus-bruno-labbadia-als-kandidat-in-der-winterpause.html
Laut Spox stehen 2 Varianten zur Auswahl:
Entweder Feuerwehrmann bis zum Sommer (Meyer oder Köstner) um dann Dutt oder Skibbe zu verpflichten.
Oder man holt gleich Laberdiva. ;(
Skibbe? Nö nö nö. Der bleibt schön wo er ist. :P
Nick Nameless
2010-12-07, 15:22:38
Das wäre doch ne schöne Geschichte. Eine zum Lachen. ;D
Ernsthaft: Ich frage mich, wie Labbadia noch mal so schnell zu einem BuLi-Job kommen soll. Der hat so viel verbrannte Erde hinterlassen. Imo muss er sich erst mal anderswo wieder rehabilitieren.
Unioner86
2010-12-07, 15:57:23
Vielleicht kommt ja auch wieder der Daum.War ja dort recht erfolgreich!;)
mofhou
2010-12-07, 16:00:57
Das wäre doch ne schöne Geschichte. Eine zum Lachen. ;D
Ernsthaft: Ich frage mich, wie Labbadia noch mal so schnell zu einem BuLi-Job kommen soll. Der hat so viel verbrannte Erde hinterlassen. Imo muss er sich erst mal anderswo wieder rehabilitieren.
Einen Vertrag bis zum Saisonende könnte ich mir schon vorstellen, aber länger sollte er dann nicht gehen, da man dann Dutt holen sollte.
mekakic
2010-12-07, 16:17:44
Labbadia wird doch bestimmt nicht den Feuerwehrmann für Dutt machen.
CompuJoe
2010-12-07, 17:12:09
Oha, das ist bitter für Concha.
Mal sehen was das für Konsequenzen für Younga-Mouhani hat.
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2-liga/2010/12/06/union-berlin-vfl-bochum/horror-foul-Unions-Younga-Mouhani-bricht-Concha-das-Schienbein.html
flagg@3D
2010-12-07, 18:13:25
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/vfb-stuttgart-trainer-jens-keller-vor-dem-aus-bruno-labbadia-als-kandidat-in-der-winterpause.html
Laut Spox stehen 2 Varianten zur Auswahl:
Entweder Feuerwehrmann bis zum Sommer (Meyer oder Köstner) um dann Dutt oder Skibbe zu verpflichten.
Laberdiva wäre der Hammer :down:
Tidus
2010-12-07, 18:31:23
Schlabbadia? :ulol:
Dann könntet ihr wirklich absteigen... :upara:
flagg@3D
2010-12-07, 18:33:05
Schlabbadia? :ulol:
Dann könntet ihr wirklich absteigen... :upara:
Vorher nagelt er aber ein paar Spielerbräute :freak:
Ich wär ja für Jürgen Röber... :ugly:
Aber auch nur bis zum Saisonende. Dann sollte Felix Magath ja zu haben sein :)
flagg@3D
2010-12-07, 18:40:16
Oje oje wo ist mein durchgeweintes VfB Kissen:
Balakov: Vertrag in Burgas aufgelöst (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545892/artikel_Balakov_Vertrag-in-Burgas-aufgeloest.html)
Muhahahahaha ich hab ANGST.
Tidus
2010-12-07, 18:45:23
Vorher nagelt er aber ein paar Spielerbräute :freak:
;D
Ich wär ja für Jürgen Röber... :ugly:
Oh ja, der Jürgen hats drauf. :ugly:
Ist Klinsi eigentlich noch zu haben? :biggrin:
Die Spekulationen gehen weiter. Evtl solls ja ein Altmeister richten:
http://img27.imageshack.us/img27/18/card1943173620.jpg
Frozone
2010-12-07, 20:31:47
Wer sagt Dir denn, dass nächste Saison die gleiche Abwehr bei den Bayern auf dem Feld steht?
Wichtig ist erst einmal die Qualifikation zur CL. Nächste Saison hat man sich eventuell punktuell schon wesentlich verstärkt. Innerhalb einer Saison kann viel passieren. Natürlich in beide Richtungen, aber das hindert einem doch nicht daran, sich Ziele für die Zukunft zu stecken.
Ne gute Abwehr entsteht nicht einfach durch Spielerkauf. Die müssen sich auch erst einspielen. Deswegen schrieb ich ja das sie jetzt im Winter aktiv werden müssen.
In die Championsleague kann man noch kommen wenn man den endlich mal bissel Konstanter wird.
(del)
2010-12-07, 23:21:28
Man seid ihr Pussies. :|rolf
Eine Top Mannschaft, die euer BVB doch sein soll, muss mit so einem Druck eben umgehen können.Mach du mal Druck auf deinen FCB und wir erwarten wie jedes Mal nur ein tolles nächstes Spiel. Kommt die Meisterschaft dabei raus, desto schöner.
Ich erlebe lieber so eine Runde wie diesjahr, als diese gequälte Dusel-Kacke vom Spiel zum Spiel. Egal was am Ende dabei rauskommt.
Fordere nur. Mach Druck. Ist doch alles ok :up:
Spasstiger
2010-12-07, 23:31:24
Wenn ich auf Basis der bisherigen Saisonergebnisse die gesamte Saison "hochsimuliere" (Ergebnisssimulation auf Basis der Treffer-/Gegentrefferverteilung), dann verteilt sich die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn der Meisterschaft bei 10.000 simulierten Saisons so:
"Borussia Dortmund": 0.8864
"Bayer 04 Leverkusen": 0.0444
"1. FSV Mainz 05": 0.0338
"1899 Hoffenheim": 0.0128
"SC Freiburg": 0.0094
"Hannover 96": 0.0055
"Eintracht Frankfurt": 0.0037
"FC Bayern München": 0.0028
"Hamburger SV": 0.0008
"VfL Wolfsburg": 0.0002
"VfB Stuttgart": 0.0001
"1. FC Nürnberg": 0.0001
"Borussia Mönchengladbach": <0.0001
"1. FC Köln": <0.0001
"FC Schalke 04": <0.0001
"SV Werder Bremen": <0.0001
"1. FC Kaiserslautern": <0.0001
"FC St. Pauli": <0.0001
D.h. wenn die Ergebnisse ähnlich ausfallen wie bisher, ist Dortmund mit 89% Wahrscheinlichkeit deutscher Fussball-Meister.
Beachtlich: Stuttgart hats bei 10.000 simulierten Saisons immerhin einmal zur Meisterschaft gebracht und das mit 12 Punkten nach dem 15. Spieltag.
Muselbert
2010-12-07, 23:41:26
Beachtlich: Stuttgart hats bei 10.000 simulierten Saisons immerhin einmal zur Meisterschaft gebracht und das mit 12 Punkten nach dem 15. Spieltag.
Und diese Saisonsimulation ist doch bestimmt die mit Abstand wahrscheinlichste, oder? :usad: Also ich fänd sie jedenfalls klasse ;)
Spasstiger
2010-12-07, 23:47:08
Das Tolle ist ja, dass dieses Ergebniss mit der jetzigen Teamleistung rauskam. Die zwei hohen Siege haben da natürlich mit reingespielt, die führen dazu, dass der VFB in der Simulation künftiger Spieltage auch immer wieder mal hohe Ergebnisse erzielt. Und da ich die Treffer-/Gegenverteilung nach jedem simulierten Spieltag auch unter Verwendung der simulierten Ergebnisse neu bestimme, kann sich so mal eine Siegesserie entwickeln. Aber wie man sieht, sehr unwahrscheinlich, einmal in 10.000 Jahren.
Huhamamba
2010-12-07, 23:50:59
auf Basis der bisherigen Saisonergebnisse die gesamte Saison "hochsimuliere"
Was soll das bringen? Die Simulation ist fürn Arsch, da sie nur die bisherigen Saisonergebnisse nochmal durchkaut. Dass bei Bayern ein Großteil der Hinrunde beide Weltklasse-Flügel ausfielen und man sich zur WP in der Abwehr verstärken will wird für die Rückrunde ebenso wenig beachtet wie der Umstand, dass Vizekusen zum Saisonende traditionell einbricht. Allein die höhere Meisterwahrscheinlichkeit von Frankfurt oder Hannover spricht Bände. ;D
Tidus
2010-12-08, 20:36:36
Hajnal steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Köln. Wollen wirs hoffen, einer der Topverdiener wäre dann weg. :)
Hajnal steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Köln. Wollen wirs hoffen, einer der Topverdiener wäre dann weg. :)
ich habe den noch nie gemocht. war imo nie besonders gut.
eine frage hätte ich aber:
was ist mit kehl wenn er kommt? wohin? wer geht für ihn weg?
mapel110
2010-12-09, 12:30:53
Kehl ist erst 2011 wieder in der Mannschaft. Ersetzen wird er Bender.
Sven77
2010-12-09, 12:33:26
Jol und Balakov kein Thema beim VfB, Labbadia steht Gewehr bei Fuss...
http://www.der-sechzehner.de/2010/12/09/vfb-stuttgart-labbadia-steht-bereit-jol-und-balakov-kein-thema/
Tidus
2010-12-09, 13:04:54
Kehl ist erst 2011 wieder in der Mannschaft. Ersetzen wird er Bender.
glaub ich nicht,dafür spielt er viel zu gut.
Palpatin
2010-12-09, 13:56:45
D.h. wenn die Ergebnisse ähnlich ausfallen wie bisher, ist Dortmund mit 89% Wahrscheinlichkeit deutscher Fussball-Meister.
Da brauch ich nix groß rumrechnen 17 Punkte Vorsprung = zu 99% deutscher Meister, das 1% Hoffnung beruht auf der Saison 2008/09 als Wolfsburg nach dem 15. Spieltag 23 Punkte hatte und Hoffenheim (Herbstmeister) auch nicht DM geworden wäre selbst wenn sie nach dem 15. Spieltag schon 40 Punkte gehabt hätten.
Ronny145
2010-12-09, 14:06:46
Da brauch ich nix groß rumrechnen 17 Punkte Vorsprung = zu 99% deutscher Meister, das 1% Hoffnung beruht auf der Saison 2008/09 als Wolfsburg nach dem 15. Spieltag 23 Punkte hatte und Hoffenheim (Herbstmeister) auch nicht DM geworden wäre selbst wenn sie nach dem 15. Spieltag schon 40 Punkte gehabt hätten.
Die 17 Punkte sind hier nicht entscheident. 10 Punkte zu Mainz und vor allem die 11 Punkte zu Leverkusen stellen die größere Gefahr dar für Dortmund. Leverkusen müsste natürlich eine Serie wie Wolfsburg damals starten und Dortmund eine mäßige Rückrunde spielen.
mapel110
2010-12-09, 14:10:06
Gegenüber Leverkusen wird der erste Spieltag der Rückrunde entscheidend sein. Wenn der BVB da nicht verliert gegen Bayer, siehts sehr gut aus. Ansonsten hätte Vizekusen nur noch 8 Punkte Rückstand bei noch 16 Spielen. Und das wäre schon eher machbar.
Gegenüber Leverkusen wird der erste Spieltag der Rückrunde entscheidend sein. Wenn der BVB da nicht verliert gegen Bayer, siehts sehr gut aus. Ansonsten hätte Vizekusen nur noch 8 Punkte Rückstand bei noch 16 Spielen. Und das wäre schon eher machbar.
noch sind doch 2 Spiele zu spielen. Bremen wird schwer und die Eintracht unangenehm. Ich wäre mit 4 Pkt zufrieden.
mapel110
2010-12-09, 16:16:08
noch sind doch 2 Spiele zu spielen. Bremen wird schwer und die Eintracht unangenehm. Ich wäre mit 4 Pkt zufrieden.
Leverkusen muss gegen HSV und Freiburg ran. Das wird auch nicht leicht für die.
Metalmaniac
2010-12-09, 17:15:35
Lustig fand ich übrigens vor dem letzten Samstag 18.30Uhr, daß alle BVB-Fans, die ich persönlich kenne (und das sind hier in Westfalen nicht wenige, auch wenn sich viele erst jetzt wieder outen und jahrelang geschwiegen haben diesbezüglich :wink:) trotz anderer Vereine, die punktemäßig näher dran waren, immer Bayern als ärgsten Konkurrenten gesehen haben. Und dies ging tatsächlich bei allen soweit, daß sie ihrem eigentlichen "Todfeind" Schalke 04 einen Sieg gewünscht hatten, obwohl sie das Anti-Schalke Gen normalerweise "onboard" haben müßten als schwarz-gelbe Anhänger. Soweit ging das also. Und sie sind mit ihrem Wunsch auch noch durchgekommen :mad:.
Nun gut, das wird sich damit jetzt ja erledigt haben...
mapel110
2010-12-10, 10:26:37
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/039595/039595_137664.mp3
Fr 10.12. 20:30
Hannover 96 - VfB Stuttgart
Sa 11.12. 15:30
Bayern München - FC St. Pauli
Hamburger SV - Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg
Sa 11.12. 18:30
Borussia Dortmund - Werder Bremen
So 12.12. 15:30
SC Freiburg - Borussia M'gladbach
So 12.12. 17:30
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Hannover kann heute auf Platz 2 kommen. :eek:
Bubba2k3
2010-12-10, 11:20:39
Hannover kann heute auf Platz 2 kommen. :eek:
Ja und wenn sie es schaffen, dann träumen wohl plötzlich viele Hannoveraner von der Meisterschaft und wenn sie dann doch nur 6. oder 7. oder 10. werden, ist natürlich wieder und einzig der Trainer schuld und soll raus oder was??? :rolleyes:
mapel110
2010-12-10, 14:04:51
Die sind doch erstmal dabei, den Vertrag zu verlängern mit dem Trainer. Ich glaub nicht, dass die in Hannover so schnell nach oben schauen. So fanatisch ist die Vereinsführung imo nicht.
Ersatztorwart Kraft hat mit Wechsel gedroht, falls Neuer kommen sollte. Na wenn das Interview mal seine Position gestärkt hat...da holt sich Bayern eben einen anderen Amateur für die Bank.
Und Löw hat in einem Interview gesagt, dass er auch Leverkusen als stärksten Konkurrenten für den BVB in der Meisterschaft sieht. Bayern solle sich auf die CL konzentrieren. ^^
Sven77
2010-12-10, 14:11:10
Slomka war ein Glücksgriff für Hannover, den werden sie nicht so schnell feuern.. es werden auch schlechtere Tage kommen, aber selbst Kind weiss, das internationaler Platz auch jetzt eher ein Wunschtraum ist. Aber für den Klassenerhalt siehts doch ganz gut aus, für Freiburg gilt dasselbe. Dutt hat das auch klargestellt, Klassenerhalt ist das einzige Ziel..
Bubba2k3
2010-12-10, 14:20:33
Die sind doch erstmal dabei, den Vertrag zu verlängern mit dem Trainer. Ich glaub nicht, dass die in Hannover so schnell nach oben schauen. So fanatisch ist die Vereinsführung imo nicht.
Diese Leute hatte ich auch nicht gemeint!! ;)
Sven77
2010-12-10, 16:06:57
Naja, zumindest beim VfB wird hoffentlich das Missverständnis VfB-Keller aufgelöst.. und selbst wenn der Bruno kommt.. es kann nur besser werden
Whigga
2010-12-10, 16:19:03
Diese Saison bleibt auch nichts erspart. Gomez fällt gegen Pauli aus. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546035/artikel_FCB-geht-im-Sturm-am-Stock_Gomez-faellt-aus.html
Damit steht kein richtiger Stürmer bereit. Naja Klose soll zwar wieder in den Kader zurückkehren, aber nach der langen Pause taugt der maximal für die letzten 15-20 Min und selbst dann mit viel Ungewissheit. Müller ist ja mittlerweile mehr ein MF-Spieler denn Stürmer und Gomez war wenigstens einer der getroffen hat.
Nundenn, macht die Sache nicht leichter aber 3 Punkte müssen auch so nachwievor her. Denke vGaal wird Müller in die Spitze ziehen und auf rechts Altintop bringen. Denkbar wäre auch, dass er Tymo ins MF zieht und somit Ribery, Kroos, Schweinsteiger die offensiven Positionen besetzen, in welcher Konstellation auch immer. Pauli wird wohl nicht viel für die Offensive tun sondern hinten mauern und auf Konter lauern.
Gruß
schwuppi
2010-12-10, 22:12:13
Also für mich als neutralen Zuschauer pfeift der Schiedsrichter meiner Meinung viel zu viel pro Stuttgart. Ich finde dass es ein recht flottes Spiel ist und Hannover verdient führt.
Sven77
2010-12-10, 22:23:24
So, ich hoffe Keller kann ab morgen stempeln gehen
Muselbert
2010-12-10, 22:24:08
So, ich hoffe Keller kann ab morgen stempeln gehen
jo, schlimmer kanns auch mit der Laberdiva nicht werden...
iFanatiker
2010-12-10, 22:26:37
Also für mich als neutralen Zuschauer pfeift der Schiedsrichter meiner Meinung viel zu viel pro Stuttgart. Ich finde dass es ein recht flottes Spiel ist und Hannover verdient führt.
Jo. Die gelbe Karte für Ya Konan ein Witz. Allerdings hatten der VfB auch bisher bißchen Pech mit den Schiris in anderen Spielen. Ausgleichende Gerechtigkeit.
Hannover in jedem Fall verdient vorne. Zwar halt eine Abwandlung von "Mourinho Inter-Moderno-Catenaccio", aber alles Grundsolide. :biggrin:
VfB Fans sollten sich bei Boka bedanken. Scheint sexuell unausgeglichen zu sein. Sollte mal vielleicht wieder eine der Spielerfrauen knallen. :biggrin:;D
In jedem Fall braucht der VfB einen richtigen Feuewehrmann für die Rückrunde. Scheiß drauf ob der eine Dauerlösung ist oder nicht.
Huhamamba
2010-12-10, 22:34:34
Diese Saison ist so lächerlich. Derlei Pissvereine wie Hannover, Freiburg, Mainz haben dort oben nichts verloren und stehen nur aufgrund der teils unerklärlichen Schwächephasen und Verletzenlisten der Top Clubs so weit hoch. Ist ja nicht so, dass die Kleinen auf einmal so viel besser wären. Slomka hat noch die gleiche Gurkentruppe, mit der er vor wenigen Monaten praktisch schon sicher abgestiegen war. :ugly: Lächerlichste Hinrunde ever.
Mainz muss man aber gestehen, dass sie einen ganz guten Fußball spielen. Für deren Verhältnisse... so ne mehr oder weniger no name Truppe so ne Leistung. Respekt.
Hatstick
2010-12-10, 22:56:19
Diese Saison ist so lächerlich. Derlei Pissvereine wie Hannover, Freiburg, Mainz haben dort oben nichts verloren und stehen nur aufgrund der teils unerklärlichen Schwächephasen und Verletzenlisten der Top Clubs so weit hoch. Ist ja nicht so, dass die Kleinen auf einmal so viel besser wären. Slomka hat noch die gleiche Gurkentruppe, mit der er vor wenigen Monaten praktisch schon sicher abgestiegen war. :ugly: Lächerlichste Hinrunde ever.
Also verdient Hannover es nicht, z.Z. weit oben zu stehen?
Das ist lächerlich!
Jeder steht da, wo er es verdient.
Nicht mehr und nicht weniger!
Sven77
2010-12-11, 00:29:17
Ach, das ist doch nur die halbe Wahrheit, was Dutt und Slomka aus ihren Mannschaften rausholen ist schon beeindruckend.. natürlich profitieren sie auch vom schwächeln der Großen, aber es nur darauf zu schieben ist mir zu billig...
flagg@3D
2010-12-11, 09:38:45
Bayern, Mainz, Dortmund sind die nächsten 3 Spiele.
Das Licht ist aus,
wir gehn nach Haus,
ra-bimmel ra-bammel ra-bumm bumm bumm....
Trainerwechsel beim VfB Stuttgart Mit Bruno Labbadia ist alles klar (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/2741258)
Hoffentlich tritt er die Wichser wenigstens in ihre Ärsche, trauriger Drecksladen da unten...egal was passiert, also erste oder zweite Liga mistet diesen jämmerlichen Haufen aus vom Vorstand bis zur Mannschaft,
H A S S!
Lawmachine79
2010-12-11, 10:37:47
Mimimi.
mapel110
2010-12-11, 10:41:14
Der Bruno ist aber doch eher der Kumpeltyp, kein Schleifer (wurde ihm zumindest iirc in Leverkusen vorgeworfen). Na wir werden sehen.
Oli_Immerschoen
2010-12-11, 10:41:57
Hätte ich NIE gedacht, dass Labbadia so schnell wieder einen Cheftrainerposten bei einem Verein der 1. BuLi bekommt, dazu hat er sowohl bei Leverkusen als auch beim HSV viel zu viel verbrannte Erde hinterlassen.
Unabhängig von ihm glaube ich nicht, dass ein anderer Trainer den VfB so weit nach vorne bringt. Genau wie beim HSV müsste man dort viel stärker prüfen, ob der Kader und die Einzelspieler wirklich so gut sind, wie sie von sich selbst glauben und an diesem Punkt ansetzen. Ich kann zwar verstehen, dass der Vorstand in Stuttgart in dieser Situation reagieren muss, aber ob das nun die richtige Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Aber wir werden sehen.
zerwi
2010-12-11, 11:26:24
Hm wollte Daum nicht? Den hätt ich gern mal wieder @Buli gesehen.
Selbst Matthäus wäre doch eine bessere Option .. eiei.
Najo mein Tip zu Beginn der Saison - Dortmund und Stuttgart spielen um den Abstieg hat sich zumindest teilweise erfüllt ;) allerdings beim BVB schon ein Mega FAIL ;D
jay.gee
2010-12-11, 12:21:35
Unabhängig von ihm glaube ich nicht, dass ein anderer Trainer den VfB so weit nach vorne bringt.
Und Schuld daran sind, wie bei vielen anderen Vereinen auch, die ständigen Trainerwechsel. Wenn ich mir angucke was beim HSV, Stuttgart usw. in den letzten Jahren abgelaufen ist, kann man sich doch nur noch am Kopf packen. Warum lässt man in diversen Vereinen nicht einfach mal was wachsen? Neue Spieler müssen integriert werden, Mannschaften müssen sich finden - Erfolg gibt es nicht auf Knopfdruck. Chelsea, München, Madrid und Co haben das oft bewiesen.
Beim Fussball muss für den Erfolg halt vieles stimmen - der Trainer ist doch in der Regel nur das Bauernopfer und das schwächste Glied in der Kette. Holt Armin Veh wirklich mehr aus dem HSV als Labbadia? Was war in München nach der Ära Hitzfeld? Hätte Klinsmann mit etwas mehr Zeit nicht auch das erreichen können, was L.v.G. letzte Saison aus der Konstellation gekitzelt hat? Würde Klinsmann mit den Bayern heute noch schlechter in der Buli dastehen, als sein Nachfolger?
Was ist mit Schalke? Magath raus werfen oder ihm einfach mal die Zeit für einen Umbruch geben? Wie sieht es in Bremen aus? Neue Impulse setzen und dafür einen so fähigen Trainer vor die Tür setzen? Das grösste Problem unserer Gesellschaft ist der Faktor Zeit! Die hat keiner mehr, leider......
mapel110
2010-12-11, 12:25:48
Und selbst wenn man zum Trainer hält, gibts immer noch das Problem, dass nicht für alle Vereine Platz ist an der Tabellenspitze.
jay.gee
2010-12-11, 12:30:02
Und selbst wenn man zum Trainer hält, gibts immer noch das Problem, dass nicht für alle Vereine Platz ist an der Tabellenspitze.
Genau den selben Gedankengang habe ich auch immer. ;) Es wird immer Absteiger geben - es wird immer eine gewisse Anzahl an lukrative Plätze und nur einen Meistertitel geben. An dem Faktor Zeit ist automatisch auch immer eine Erwartungshaltung gekoppelt. Das Problem der vieler Fussball-Fans ist halt, dass sie bei ihrer Erwartungshaltung nie alle Faktoren mit einbeziehen. :)
Hatstick
2010-12-11, 12:31:52
Labbi Labbadia macht das Ding schon ... NOT! :freak:
Heute schön Dortmund gegen Werder :)
Nach dem CL Spiel traue ich unseren Jungs einiges zu. Auf jeden Fall werden einige Tore fallen, mal schauen auf welcher Seite :freak::biggrin:
Tidus
2010-12-11, 12:53:06
Heute schön Dortmund gegen Werder :)
Nach dem CL Spiel traue ich unseren Jungs einiges zu. Auf jeden Fall werden einige Tore fallen, mal schauen auf welcher Seite :freak::biggrin:
Barrios ist wieder fit und eure Abwehr ist nicht die Stabilste... ich tippe mal frech auf ein 3:0. :biggrin:
mapel110
2010-12-11, 13:10:35
Bremen hat in den letzten 4 Auswärtsspielen kein Tor geschossen. Wird denke ich mal wieder Zeit. Wenns in der Buli eine Mannschaft gibt, der ich einen Sieg gegen BVB gönne, dann ists Werder. Die Mannschaft muss nächstes Jahr einfach wieder International dabei sein.
Arnautovic fällt btw auch aus bei Werder. Müssen wir nur noch auf Elfmeterschinder und Pizarro aufpassen. ^^
ollix
2010-12-11, 13:30:42
Kaum denkt man, daß der Kader sich langsam wieder füllt, geht das schon wieder von vorne los. Prödl fällt in der IV evtl auch noch aus, weil er in den letzten Tage eine Grippe hatte. Er ist zwar mitgefahren aber droht eben auszufallen. Ob Silvestre in der IV oder Prödl mit Grippe wird wohl beides keinen Unterschied machen.
DarkFox
2010-12-11, 14:18:39
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,734122,00.html
Das wars wohl für Keller. Es kann nur besser werden :freak:
mofhou
2010-12-11, 15:23:18
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,734122,00.html
Das wars wohl für Keller. Es kann nur besser werden :freak:
Und wir sind endlich die unglaublich unlustigen (Tabellen-)Keller Wortspiele der Zeitungen los...
Barrios ist wieder fit und eure Abwehr ist nicht die Stabilste... ich tippe mal frech auf ein 3:0. :biggrin:
Gewagt gewagt ;)
Ich glaube ein Unentschieden ist heute das Unwahrscheinlichste. Entweder knüpft Werder an die guten Leistungen gegen Inter an und stoppt den Höhenflug des BvBs, oder wir bekommen die Hucke voll :biggrin:
Gönnen würde ich es dem BvB sogar momentan. Eine junge sympathische Mannschaft, die den Fußball spielt den Werder in der Ära Thomas Schaaf geprägt hat. Trotzdem werden die Punkte heute an uns gehen :tongue:
(Dank Pizarro!)
Matrix316
2010-12-11, 16:42:34
Man BAYERN macht das scheiß DING endlich rein, das gibts ja garnet... 1000 Chancen...
Huhamamba
2010-12-11, 16:45:52
Man BAYERN macht das scheiß DING endlich rein, das gibts ja garnet... 1000 Chancen...
Aber wenigstens verfallen sie nach der Pause nicht wieder dem Tiefschlaf. :up:
Spielen sich richtig schöne Chancen heraus. Nur deren Auswertung ist zum Reiern. :ugly:
edit:
ulkig wie man von den Dortmundern auf tm zuhauf Kommentare vom Schlage "na toll...Bayern und Bayer gewinnen, super Gau für uns...wenn wir heutze nciht nachlegen" lesen kann. ;D Lasst euch mal ein paar Eier wachsen. Statt eines heißen Konkurrenzkampfes wollt ihr wohl nur noch allein die Punkte einheimsen und alle anderen Spiele annulieren. Lasst den BVB nächste Saison mit 20 Punkten Vorsprung starten und ihr würdet euch immer noch laufend nass machen. :biggrin:;D
iFanatiker
2010-12-11, 17:08:20
Tja.....bin mir sicher, daß der HSV mit Veh nicht verlängert. ;D
Die Fans schreien schon lauthals "Veh raus". ;D:biggrin:
Bayern schafft es ja doch noch das Tor zu treffen durch einen Elfer. ;D
Matrix316
2010-12-11, 17:08:22
3:0 Bayern... aber einer geht noch...;)
mictasm
2010-12-11, 17:09:48
uff, beim hsv kommt heute alles zusammen. selbst rost macht aus unmöglichem winkel noch ein eigentor. aber leverkusen ist auch klar besser, allein der zuckerpass zum 3. tor...
wieder ein heimspiel zum abhaken... mist!
versteht irgendwer die aufstellungen von veh? guerrero 90 minuten auf dem platz?
mapel110
2010-12-11, 17:14:36
Wolfsburg spielt mal wieder voll gegen den Trainer, wie es scheint. Kein Torschuss im ganzen Spiel, wenn der Sky-Reporter recht hat. O_O
iFanatiker
2010-12-11, 17:20:21
Wolfsburg spielt mal wieder voll gegen den Trainer, wie es scheint. Kein Torschuss im ganzen Spiel, wenn der Sky-Reporter recht hat. O_O
Jo. Zappe mal gelegentlich rüber. VW spielt wieder mal absoluten Graupenfußball. Leider reicht dies ja für zumindest einen Punkt (und manchmal auch drei Punkte) gegen viele BL Mannschaften. Lautern fightet zumindest und Ilicevic hatte vorhin einen Hammerschuß frei. Also bei VW wird die Hütte brennen in der WP.
Achja:
Bayern nun (ganz heimlich) auf Platz 5. :biggrin: So von wegen: wir schreiben die Meisterschaft ab und so weiter. :biggrin:
Falls heute der BvB gewinnt und S05 morgen - S05 auf Platz 10.
GBWolf
2010-12-11, 17:24:06
Bayern nun (ganz heimlich) auf Platz 5. :biggrin: So von wegen: wir schreiben die Meisterschaft ab und so weiter. :biggrin:
Der 5. Platz ist aber scheisse, allerdings reicht das noch um das genannte Ziel, Platz 2 noch zu erreichen. Die Meisterschaft kann außer dem BVB nur noch jemand anders gewinnen wenn der BVB ne Unterirdische Rückrunde spielen würde. Unwahrscheinlich, sind ja nicht Hoffenheim ;)
Ronny145
2010-12-11, 17:24:23
Falls heute der BvB gewinnt und S05 morgen - S05 auf Platz 10.
Bei einem Mainzer Punktverlust und Sieg des BVB würde der Abstand weiter wachsen. Wäre eigentlich nicht so übel.
Matrix316
2010-12-11, 17:26:06
Dortmund verliert und Schalke gewinnt, wäre am besten. ;) Und Freiburg muss auch verlieren. ;)
jay.gee
2010-12-11, 17:28:26
Wauu, Schweinsteiger verlängert um 5 Jahre in München. Ein Gewinn für die Bundesliga. :up:
Noebbie
2010-12-11, 17:34:51
Dortmund verliertgewinnt und Schalke gewinntverliert, wäre am besten. ;) Und Freiburg muss auch verlieren. ;)
Fixed. :tongue:
Oli_Immerschoen
2010-12-11, 17:43:49
versteht irgendwer die aufstellungen von veh? guerrero 90 minuten auf dem platz?
Nö, der Guerrero war 90 Minuten schwach. Aber ansonsten kann man einen Trainer nicht für das verantwortlich machen, was die HSV-Spieler zeigen. Und auch die letzten "Lichtblicke" lassen sich davon anstecken. Rost legt sich das 1:4 selber rein, Van the Man komplett unterirdisch und Ze Roberto der absolute Gipfel der Frechheit. Den würde ich aus dem Kader schmeißen, Joggen kann er auch mit meinem Vater, der ist über 60 und auch nicht langsamer als Ze.
Wenn wir das nächste Spiel gegen Glattbach verlieren - was zu befürchten steht - ist die "Ära Veh" wohl zu Ende (Wahrscheinlich kommt dann Gross :rolleyes:), was ich sehr schade fände. Derart lustlosen, spielerisch schwachen und einfach satten Topverdienern würde auch ein Mourinho kein Leben mehr einhauchen.
Dykstra
2010-12-11, 17:52:15
Wauu, Schweinsteiger verlängert um 5 Jahre in München. Ein Gewinn für die Bundesliga. :up:
Die beste Meldung der Hinrunde aus dem Bayern-Umfeld.
Diese Entscheidung ist imho sogar wichtiger als der Gewinn der Meisterschaft.
Bl@de
2010-12-11, 18:01:44
Jawohl. Schweinsteiger bis 2016. Langsam sieht man das Grundgerüst für die kommenden Jahre
Badstuber,Müller,Lahm, Contento,Schweinsteiger,Gomez,Ribery,Robben,Breno (?),Kroos ... gute Mannschaft mit Perspektive. Jetzt muss nur noch van Bommel bald weg. Der wird langsam wirklich schlecht
Oli_Immerschoen
2010-12-11, 18:01:50
Die beste Meldung der Hinrunde aus dem Bayern-Umfeld.
Diese Entscheidung ist imho sogar wichtiger als der Gewinn der Meisterschaft.
Vor allem deswegen, weil sie realistisch ist ;)
mictasm
2010-12-11, 18:06:23
Nö, der Guerrero war 90 Minuten schwach. Aber ansonsten kann man einen Trainer nicht für das verantwortlich machen, was die HSV-Spieler zeigen. Und auch die letzten "Lichtblicke" lassen sich davon anstecken. Rost legt sich das 1:4 selber rein, Van the Man komplett unterirdisch und Ze Roberto der absolute Gipfel der Frechheit. Den würde ich aus dem Kader schmeißen, Joggen kann er auch mit meinem Vater, der ist über 60 und auch nicht langsamer als Ze.
Wenn wir das nächste Spiel gegen Glattbach verlieren - was zu befürchten steht - ist die "Ära Veh" wohl zu Ende (Wahrscheinlich kommt dann Gross :rolleyes:), was ich sehr schade fände. Derart lustlosen, spielerisch schwachen und einfach satten Topverdienern würde auch ein Mourinho kein Leben mehr einhauchen.
Ich wollte ihm auch nicht die schlechte Leistung der Spieler anlasten. Eher die Zurückhaltung beim Abstrafen der satten Topverdiener, er sollte konsequenter die hungrigen Jungs einsetzten.
Bl@de
2010-12-11, 18:24:39
Was ich allerdings sehr bemerkenswert finde bei den Vertragsverlängerungen mit Schweinsteiger und Lahm sind ihre Gründe dafür: "Mannschaft und v.a. der Trainerstab" ... ohne van Gaal hätten die beiden vll. nicht verlängert. Die Presse hält ihn jedoch immer noch für einen dummen Sturkopf :confused: Warum ist er dann wohl bei den Spielern einer der beliebtesten Trainer ?
fängt ja fucking good ann!!!!!!!! sahin freistoß 9.min!
Drill
2010-12-11, 18:43:05
Was ich allerdings sehr bemerkenswert finde bei den Vertragsverlängerungen mit Schweinsteiger und Lahm sind ihre Gründe dafür: "Mannschaft und v.a. der Trainerstab" ... ohne van Gaal hätten die beiden vll. nicht verlängert. Die Presse hält ihn jedoch immer noch für einen dummen Sturkopf :confused: Warum ist er dann wohl bei den Spielern einer der beliebtesten Trainer ?
ich denke das ist ein ähnliches ding wie bei mourinho.
der ist ja nach außen hin ja auch sehr ungemütlich, aber bei den spielern wie man hört sehr beliebt.
Das unglaublichste ist finde ich dass Reif den Sahinfreistoß exakt vorausgesagt hat. ;D
mictasm
2010-12-11, 18:51:50
Das unglaublichste ist finde ich dass Reif den Sahinfreistoß exakt vorausgesagt hat. ;D
und fast noch erstaunlicher, dass ich gerade "sahnefreistoß" gelesen habe^^
1:0, schön und gut... aber machen zu wenig aus ihrer überlegenheit!
J0ph33
2010-12-11, 19:20:52
ist der sound bei sky-hd auch so abgefuckt? vorallem beim stadionsound merkt man es....das bild hat auch deutlich mehr aussetzer als gewöhnlich.
Ja, ist hier auch mies. Hatte schon meine Satschüssel in Verdacht, aber dann liegts wohl doch an sky
backfisch
2010-12-11, 19:28:25
Ja, ist hier auch mies. Hatte schon meine Satschüssel in Verdacht, aber dann liegts wohl doch an skyHier das gleiche. Ärgerlich! :(
Aber nettes Spiel bisher. Fehlt nur noch etwas Zug zum Tor. Geärgert hat mich allerdings Kuba mit seiner absolut unnötigen Schwalbe.
mapel110
2010-12-11, 19:33:07
Hier das gleiche. Ärgerlich! :(
Aber nettes Spiel bisher. Fehlt nur noch etwas Zug zum Tor. Geärgert hat mich allerdings Kuba mit seiner absolut unnötigen Schwalbe.
Der hat ohnehin nicht seinen besten Tag heute. Fast eine Steilvorlage für Werder gegeben und ein paar unnötige Fouls. Ich hoffe, der wird gleich gegen Großkreutz oder Zidan ausgetauscht.
/edit
Zidan ist ja nicht mal im Kader. :O
Noebbie
2010-12-11, 19:35:02
Der hat ohnehin nicht seinen besten Tag heute. Fast eine Steilvorlage für Werder gegeben und ein paar unnötige Fouls. Ich hoffe, der wird gleich gegen Großkreutz oder Zidan ausgetauscht.
/edit
Zidan ist ja nicht mal im Kader. :O
Nuja, schau dir mal den Kader an. Der hat da aktuell nämlich irgendwie keinen Platz... erst wenn sich einer verletzt. :eek:
mictasm
2010-12-11, 19:44:57
Ja, ist hier auch mies. Hatte schon meine Satschüssel in Verdacht, aber dann liegts wohl doch an sky
hab deshalb auf bundesliga umgeschaltet, konnte den ton und das ruckeln in der übersichtskamera nicht aushalten. sehr ärgerlich...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.