Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011 (Teil 2)
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
jay.gee
2011-01-01, 21:01:10
Und Hopp ist nur Minderheitseigner und darf sich offiziell nicht in Transferangelegenheiten einmischen. ;)
Darum hat er sich ja auch nur inoffiziell eingemischt. :D
blackbox
2011-01-01, 21:20:04
Ist doch alles irgendwie kurios.
Da muss im Hintergrund mehr kaputt gewesen sein bei Hoffenheim. Denn seit wann mischt sich ein Präsident so konkret ins tägliche Geschäft ein? Und vor allem: was soll dieser Transfer für Hoffenheim bringen? Jetzt haben sie dick Kohle, dafür keinen Trainer und verlieren einen guten Spieler. Aber an Geld mangelt es Hoffenheim doch gar nicht?!?
Als Trainer würde ich mich auch verarscht fühlen, da wird ein Spieler über meinen Kopf hniweg verkauft. Wo ist denn da sie sportliche Zusammenarbeit?
Huhamamba
2011-01-01, 21:47:50
Wenn der Hoeneß (Dieter) schlau ist, schmeißt er noch heute den Schirmträger raus und holt RR in die VW-Stadt. Ginge dann von einem traditionslosen Club direkt zum nächsten, somit entfällt für Rangnick schonmal die Eingewöhnungszeit mit dem Charakter seiner Legionärstruppe und der Erfolgs-Fanbase. :ugly:
mofhou
2011-01-01, 21:50:45
Wenn der Hoeneß (Dieter) schlau ist, schmeißt er noch heute den Schirmträger raus und holt RR in die VW-Stadt. Ginge dann von einem traditionslosen Club direkt zum nächsten, somit entfällt für Rangnick schonmal die Eingewöhnungszeit mit dem Charakter seiner Legionärstruppe und der Erfolgs-Fanbase. :ugly:
Schauen wir mal, ich denke wir sehen Ralf Ragnick in den nächsten Wochen entweder beim HSV oder beim Vfl Wolfsburg.
MSABK
2011-01-01, 23:10:31
Schauen wir mal, ich denke wir sehen Ralf Ragnick in den nächsten Wochen entweder beim HSV oder beim Vfl Wolfsburg.
Oder VFB.:freak:
mapel110
2011-01-01, 23:13:00
Ich tippe auf Gladbach. Frontzeck ist nach ein paar Spielen in der Rückrunde weg und dann kommt er und darf in der zweiten Liga aufbauen.
flagg@3D
2011-01-01, 23:20:07
Ich denk der haut in Wolfsburg rein, dort kann er dann die Dzeko Millionen investieren, kein schlechter Posten für Ihn.
Muselbert
2011-01-01, 23:23:32
Oder VFB.:freak:
als Rangnick das letzte mal den VfB trainiert hat wäre man fast abgestiegen. Wäre eine mutige Entscheidung ;)
The Heel
2011-01-01, 23:25:38
Ich tippe auf Gladbach. Frontzeck ist nach ein paar Spielen in der Rückrunde weg und dann kommt er und darf in der zweiten Liga aufbauen.
hab ich nix dagegen.
Metzler
2011-01-02, 02:32:12
Wer übernimmt denn eigentlich den Job bei Hoffenheim? Mir fällt spontan niemand ein, der da wirklich hinpassen würde... Zumindest keiner, der grad frei ist.
mapel110
2011-01-02, 03:19:06
Gross könnte ich mir in Hoffenheim gut vorstellen. Lässt ja Angriffsfußball spielen. Und weit weg von Stuttgart ists auch nicht. ^^
Huhamamba
2011-01-02, 07:54:41
Und Alaba geht auf Leihbasis zu Hoffenheim. Also ich glaube mit Hoeneß und Hopp kann das in Zukunft ne tolle Basis werden. Aber irgendwie nicht zum Vorteil für die Hoffenheim Fans :rolleyes:
Aus der Alaba-Leihe werd ich nicht schlau, bringt es Hoffe doch überhaupt nichts. Keine Kauf-Option ok, die kann man dem FCB bei jungen Talenten eh nie abringen. ;) Aber was sollen die 6 Monate denn nutzen?
Allein bis der Junge sich im neuen Kader zurechtgefunden hat, ist die halbe Rückrunde schon rum, falls er überhaupt genügend Spielpraxis auf seiner Position bekommt. Und bis er sich merklich steigern kann, um einen Verein wie Hoffe mit dessen Ambitionen helfen zu können, ist er auch schon wieder weg. 1 1/2 Jahre Leihe hätte ich ja noch nachvollzogen, aber so, Herr Hopp?! :confused:
edit: Aber natürlich gut für uns, nicht dass ich mich beschweren möchte... :tongue:
Metalmaniac
2011-01-02, 09:11:21
als Rangnick das letzte mal den VfB trainiert hat wäre man fast abgestiegen. Wäre eine mutige Entscheidung ;)
Welcher Trainer in den gefühlt letzten 10 Jahren hat denn nicht irgendwann am Ende gegen den Abstieg gespielt?:wink: Nun gut, Ragnick startete gleich von Anfang an nach unten durch und nahm nicht erst den Umweg "kurzfristiger Erfolg" wie die meisten anderen anfangs ihrer Trainertätigkeit beim VfB. Das dürfte also kein Gegenargument sein. Aber ich denke auch, daß dies nicht wirklich passen würde.
Habe selber so das Gefühl, daß sich den jetzt irgendwann der Dieter Hoeness schnappen wird. Wenn da man nicht auch schon vorher gewisse Absprachen stattgefunden haben zwischen denen. Irgendwie traue ich dies beiden so zu. Schließlich ist der Bruch Ragnicks mit Hoffenheim/Hopp jetzt zwar schon etwas plötzlich, aber er zeichnete sich schon eigentlich über Monate/Jahre ab und brauchte nur noch einen letzten großen Auslöser. Denn das Tischtuch zwischen ihm und Hopp ist schon seit längerem ange- wenn nicht gar zerschnitten der Presse nach.
Herr Doktor Klöbner
2011-01-02, 09:31:05
Hopp ist halt nicht Abramovic oder ein Scheich der den Verein nur als beliebig teures Spielzeug hat.
Er hat schon immer die Aussage gemacht, der Verein muß sich mittelfristig selbst tragen.
Und das bedeutet bei den Rahmenbedingungen in Sinsheim ( kleines Stadion, kaum Einnahmen durch Merchandising) eben Spieler günstig einkaufen, aufbauen und teuer verkaufen. Wer als Trainer in Hoffenheim in der Hoffnung anheuert, daß Hopp jedes Jahr 100 Mio verballert um irgenwann mal Meister und Champions-Liga Sieger zu werden geht von falschen Vorraussetzungen aus.
Bl@de
2011-01-02, 10:32:27
Hopp ist halt nicht Abramovic oder ein Scheich der den Verein nur als beliebig teures Spielzeug hat.
Er hat schon immer die Aussage gemacht, der Verein muß sich mittelfristig selbst tragen.
Und das bedeutet bei den Rahmenbedingungen in Sinsheim ( kleines Stadion, kaum Einnahmen durch Merchandising) eben Spieler günstig einkaufen, aufbauen und teuer verkaufen. Wer als Trainer in Hoffenheim in der Hoffnung anheuert, daß Hopp jedes Jahr 100 Mio verballert um irgenwann mal Meister und Champions-Liga Sieger zu werden geht von falschen Vorraussetzungen aus.
(y) Top Beitrag. Genau so sehe ich es auch.
Metzler
2011-01-02, 11:24:53
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/News/fc-bayern-holt-noch-einen-offensiv-spieler-louis-van-gaal-van-bommel-schliesst-wechsel-nicht-aus.html
Bayern holt noch einen Offensivspieler in der Winterpause. Nur wen? Das haben sie bisher gut geheim gehalten, ich hab nicht ein Gerücht darüber bisher gehört. Zumal ich auch nicht gedacht hätte, dass die Offensive das Problem ist...
schoppi
2011-01-02, 11:26:27
Was ist nur mit den Bayern los:confused:
Der namentlich nicht benannte Spieler könne alle Positionen im "angreifenden" Bereich spielen, verriet van Gaal und erklärte: "Vielleicht kommt der neue Spieler noch in dieser Woche."
flagg@3D
2011-01-02, 11:31:55
Was ist nur mit den Bayern los:confused:
Da steht etwas drunter auch :
Die Bayern-Homepage entlarvte van Gaals Aussagen allerdings als Scherz. Der FCB-Trainer hatte von Arjen Robben gesprochen, der aus dem Urlaub in Dubai direkt nach Doha reisen wird.
Bl@de
2011-01-02, 11:32:06
Er meint damit übrigens glaub ich Robben ;D
Edit: Zu späääth
Matrix316
2011-01-02, 11:33:45
Rangnick weg und das wars mit Hoffenheim. Das ist so wie mit Magath in Wolfsburg. Manche Kombinationen bringen Erfolg, manche nicht. Ich glaube nicht, dass Hoffenheim mit einem anderen Trainer so relativ gut gewesen wäre - als immerhin Aufsteiger.
schoppi
2011-01-02, 11:36:01
Da steht etwas drunter auch :
Die Bayern-Homepage entlarvte van Gaals Aussagen allerdings als Scherz. Der FCB-Trainer hatte von Arjen Robben gesprochen, der aus dem Urlaub in Dubai direkt nach Doha reisen wird.Ich wollte schon gerade an deren Verstand zweifeln.:)
Der Artikel ist wohl gerade editiert worden.
mapel110
2011-01-02, 12:51:11
Der Co-Trainer machts in Hoffenheim.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546813/artikel_Pezzaiuoli-tritt-Rangnick-Nachfolge-an.html
Der hat immerhin die U17-EM 2009 als Trainer gewonnen. Bestimmt keine schlechte Lösung, er kennt die Mannschaft und wird sicher nicht viel am System verändern.
mofhou
2011-01-02, 13:35:21
Hopp ist halt nicht Abramovic
Seit gestern eben schon, denn er hat sich erstmals direkt in operative Geschäft eingemischt.
So etwas geht eigentlich IMMER früher oder später in die Hose. Abramovic hat vor einem Monat Wilkins abgesägt, obwohl Ancelotti ihn behalten wollte. Die Folgen kennt ja jeder...
Ich bleibe dabei, Hopp wollte einfach mal bei den Großen mitspielen...
Metalmaniac
2011-01-02, 13:56:37
Seit gestern eben schon, denn er hat sich erstmals direkt in operative Geschäft eingemischt.
So etwas geht eigentlich IMMER früher oder später in die Hose. Abramovic hat vor einem Monat Wilkins abgesägt, obwohl Ancelotti ihn behalten wollte. Die Folgen kennt ja jeder...
Ich bleibe dabei, Hopp wollte einfach mal bei den Großen mitspielen...
Hat er schon, aber immerhin nicht allein. Der Manager war auch von Anfang an involviert. Alles fand eben nur hinter bzw. auf dem Rücken des sowieso abwanderungswilligen Trainers statt. Wie erwähnt, die waren sich eh schon lange nicht mehr grün.
blackbox
2011-01-02, 14:06:55
Oder er bekommt das große Flattern, jemals sein investiertes Geld wieder zu sehen.
Dabei hat er doch genug Kohle. Er weiß ja nicht mal wohin damit.
Jetzt haben sie in dieser Saison durch 2 Verkäufe 32 mio eingenommen, damit dürfte Hopp das Geld wieder reingeholt haben.....
Muselbert
2011-01-02, 14:56:12
Allein die Rhein-Necker-Arena hat laut wiki 60Mio gekostet und wurde zu einem Großteil von Hopp finanziert... Das alte Stadion hat er ebenfalls selbst finanziert.
registrierter Gast
2011-01-02, 15:03:34
Ich habe grad ne Runde Katastrophentourismus betrieben: http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=51895#post51895
Hach ist das lustig, der böse Dietmar. Man kann nur hoffen dass der "Verein" jetzt auseinander bricht, dann wäre der Spuk endlich vorbei. Ich find, das Jahr fängt klasse an. ;D
http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=51929#post51929 Der war gut :D
Wollte ich mir gerade mal ansehen, aber ist das 1899er Forum irgendwie weg?! :confused:
ollix
2011-01-02, 18:07:00
Werder soll morgen wohl Denni Avdic (http://www.transfermarkt.de/de/denni-avdic/profil/spieler_41511.html) verpflichten. Ist vom Typ wohl 1:1 ein Hugo Almeida Ersatz und soll 2 Mio € kosten.
MSABK
2011-01-02, 19:07:08
Ich verstehe zwar den Hopp, er hat sehr viel Geld investiert, aber einen Trainer so dastehen zu lassen finde ich ne unverschämtheit. In Zukunft kann man sagen hat der Trainer quasi nichts u melden, und das wird auf die Dauer denke ich mal dazu führen dass keine namhaften Trainer kommen werden denke ich mal.
Everdying
2011-01-02, 19:29:25
So wie sich das Interview von Rangnick angehört hat, hat der Wechsel von Gustavo nur die unterschiedlichen Ansichten von ihm und Hopp bestätigt. Warum soll man sich dann nicht trennen? Ich denke ein Trainer will immer gewinnen und die beste Mannschaft haben, dafür ist er zuständig und dafür ist er angestellt. Wenn jetzt aber die Vereinsführung meint, sie haben nicht die Kohle um einen Gustavo um jeden Preis zu halten, dann hat der Trainer eben Pech gehabt und muss ohne den Spieler planen. Rangnick wollte seinen besten Spieler sicher nicht abgeben, Hopp hingegen will Hoffenheim wohl erstmal wirtschaftlich stabilisieren.
So wie sich das Interview von Rangnick angehört hat, hat der Wechsel von Gustavo nur die unterschiedlichen Ansichten von ihm und Hopp bestätigt. Warum soll man sich dann nicht trennen? Ich denke ein Trainer will immer gewinnen und die beste Mannschaft haben, dafür ist er zuständig und dafür ist er angestellt. Wenn jetzt aber die Vereinsführung meint, sie haben nicht die Kohle um einen Gustavo um jeden Preis zu halten, dann hat der Trainer eben Pech gehabt und muss ohne den Spieler planen. Rangnick wollte seinen besten Spieler sicher nicht abgeben, Hopp hingegen will Hoffenheim wohl erstmal wirtschaftlich stabilisieren.
Der Punkt ist nur, dass Rangnik eh den Kopf hinhalten muss, wenn Hoppenheim wegen des Transfers abschmiert. Und so kurzfristigen in der Winterpause gibts nun mal kaum Ersatz, da wäre die Sommerpause besser gewesen.
Everdying
2011-01-02, 19:45:09
Gut, ob der Zeitpunkt des Transfers jetzt so toll war, ist ja wieder ne andere Sache. Was den Trainerwechsel angeht, hätte es den vermutlich so oder so gegeben, wenn Rangnik nicht mit der Einkauf/Verkaufspolitik von Hopp klar kommt.
Hat der Uli alles so geplant... Für Zwietracht gesorgt und die Mannschaft geschwächt. :D
Hat der Uli alles so geplant... Für Zwietracht gesorgt und die Mannschaft geschwächt. :D
Nur hat er sich auf seine alten Tage bei der Haustür geirrt.. "Klopp ab sofort Bundestrainer, Lattek wieder Coach beim BVB" :usad:
mofhou
2011-01-02, 23:34:55
Ein wie ich finde sehr guter Artikel über die Situation bei Hoffenheim:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/Artikel/dietmar-hopp-ralf-rangnick-roman-abramowitsch-dfl.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/Artikel/dietmar-hopp-ralf-rangnick-roman-abramowitsch-dfl.html
Spox.de aka Sport1 ist was Hoffenheim angeht vieles, aber sicher nicht neutral. Da wird mir zu wenig auf die Gefahren eingegangen, das wird nur so am rande erwähnt.
Ohja! So viel anständige Lektüre hätte ich denen gar nicht zugetraut =)
Metzler
2011-01-02, 23:51:01
Spox.de aka Sport1...
Wie kommst Du denn darauf?
Wie kommst Du denn darauf?
Oh, waren die nicht die Sportseite von Premiere? Hab die wohl verwechselt, irgendwas war da mal mit spox.com und Sport1 (die ja der Haussender von Sky und TV Digital sind). Hab da wohl irgendws verwechselt.
Ansonsten passiert in Hoffenheim ja genau das, was ich schon vor einiger Zeit gesehen haben. Die 49% Anteile existieren auf dem Papier, faktisch hat Hopp dadurch, dass der Club ohne ihn keine Existenzgrundlage hat alle Zügel in der Hand. So kann man bei kleinen Clubs eben die 50+1 Regelung unterwandern, was imo wie die Werksclubs unlauterer Wettbewerb ist.
Metzler
2011-01-03, 00:28:15
Oh, waren die nicht die Sportseite von Premiere? Hab die wohl verwechselt, irgendwas war da mal mit spox.com und Sport1 (die ja der Haussender von Sky und TV Digital sind). Hab da wohl irgendws verwechselt.
Keine Ahnung, aber vom Impressum her scheint die einzige Übereinstimmung der Standort "München" zu sein.
mapel110
2011-01-03, 00:35:45
Premiere hat Spox.com 2007 mitgegründet und hat 2009 seine Anteile verkauft.
mofhou
2011-01-03, 00:45:23
Sport1 gehört zu Konstantin (u.a.DSF aka Sport1).
Spox gehört mittlerweile zu Cresces (u.a. 90elf, communio, machen aber auch viel für Pro7Sat1 und Sportfive), bis 2009 hatte Premiere/Sky noch Anteile daran.
Kirch war zwischendurch mit beiden irgendwie verwurschtelt (deswegen beide München), wahrscheinlich deswegen die Verwechslung.
edit: Spox hat nur ran.de übernommen und nicht ran selber.
flagg@3D
2011-01-03, 17:59:28
Wenn die Quelle hier stimmt wundert mich der Trainer Abgang aber dann gar nicht:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/tsg-hoffenheim-demba-ba-erliegt-dem-west-ham-angebot_15705
.....Demba Ba wird demnach für eine Ablöse in Höhe von sechs bis sieben Millionen Euro die TSG verlassen und seinen Traum von einer Premier League-Karriere leben dürfen. Der Senegalese reiste deshalb schon nicht mehr mit dem Team ins Trainingslager nach La Manga.......
Ach ja schöne Grüße nach New York an unseren Dauergrinser Fredi Bobic:
Hast ja Recht nen schönen Urlaub zu machen und der Transfermarkt ist ja eh überhitzt und überhaupt wir machen den Scheiß da nicht mit. Dafür bekommen wir nen tollen Japaner, ah nä:
dpa: (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1091199)
....Am Rande des Trainingslagers wurde bekannt, dass der Japaner Shinji Okazaki erst Ende Januar zur sportärztlichen Untersuchung nach Stuttgart kommen wird. Der Stürmer erreichte mit seinem Verein Shimizu S-Pulse das japanische Pokalfinale. Anschließend steht er in Japans Aufgebot für den Asien Cup.....
Lass den mal kräftig knipsen im Asien Cup, dann bekommt der bestimmt was besseres angeboten, oder aber er verletzt sich dort, dann ist er ja bei uns im Abstiegskampf im Reha-Zentrum gut aufgehoben....Alles gute Fredi.... :(
The Heel
2011-01-03, 18:06:24
allein die art und weise wie hopp beim gustavo transfer gehandelt hat, lässt an seinem aktuellen geisteszustand zweifeln. man darf gespannt sein wies da weitergeht. scheint ja einzig und allein dem zweck billig einkaufen und teuer verkaufen zu dienen. ob man damit erfolg hat (ob man den haben will?) darf bezweifelt werden.
flagg@3D
2011-01-03, 18:08:17
allein die art und weise wie hopp beim gustavo transfer gehandelt hat, lässt an seinem aktuellen geisteszustand zweifeln. man darf gespannt sein wies da weitergeht. scheint ja einzig und allein dem zweck billig einkaufen und teuer verkaufen zu dienen. ob man damit erfolg hat (ob man den haben will?) darf bezweifelt werden.
Gerüchteweise ist die TSG ja an Jones von S04 dran, der ist bestimmt zumindest vom Gehalt kein Schnäppchen auch wenn er auf Schalke "unerwünscht" ist.
blackbox
2011-01-03, 23:25:13
So langsam passt der Nerlinger in Ulis Fußstapfen. :biggrin:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2011/01/03/arjen-robben-ist-bayerns-letzte-hoffnung-im-titelkampf/druck-auf-tabellenfuehrer-dortmund-machen.html
Ist der fett geworden. :D
mapel110
2011-01-04, 13:36:59
Weihnachtsspeck.
Dzekos Wechsel nach ManCity ist nahezu perfekt. WOB sucht noch Ersatz.
/edit
Wechsel ist perfekt. 31 Mio.
Farfan verlässt offenbar Schalke, aber ist noch nix bestätigt.
DFL untersucht Gustavo-Wechsel. Aber da wird sowieso nichts bei rumkommen. Liest sich mehr nach gemeinsamen Kaffee-Trinken als nach einer harten Ermittlung.
Tidus
2011-01-04, 13:51:03
Demba Ba haste noch vergessen. Soll angeblich auch vor einem Wechsel stehen.
Dykstra
2011-01-04, 14:40:54
DFL untersucht Gustavo-Wechsel. Aber da wird sowieso nichts bei rumkommen. Liest sich mehr nach gemeinsamen Kaffee-Trinken als nach einer harten Ermittlung.
Was soll die DFL machen? Den Wechsel verbieten?
Selbst wenn etwas dabei rauskommt, dürfte eigentlich nur Hoffenheim bestraft werden. Die Bayern können ja nichts für die chaotischen Zustände in der Führungsriege der TSG.
Tidus
2011-01-04, 15:05:27
Was soll die DFL machen? Den Wechsel verbieten?
Selbst wenn etwas dabei rauskommt, dürfte eigentlich nur Hoffenheim bestraft werden. Die Bayern können ja nichts für die chaotischen Zustände in der Führungsriege der TSG.
Es geht ja auch nich um die Bayern, sondern um Hopps Rolle wegen der 50+1 Regel.
Sven77
2011-01-04, 15:08:17
Es geht ja auch nich um die Bayern, sondern um Hopps Rolle wegen der 50+1 Regel.
Hm? Die greift doch im Fall Hoffenheim/Hopp doch gar nicht...
edit: Ist Blödsinn, hatte das anders im Kopf..
Tidus
2011-01-04, 16:00:32
Hm? Die greift doch im Fall Hoffenheim/Hopp doch gar nicht...
edit: Ist Blödsinn, hatte das anders im Kopf..
Normalerweise ist das so, aber durch sein Eingreifen in dem Fall scheint da irgendwas nich ganz in Ordnung zu sein.
Hab mich jetzt aber selbst nicht wirklich intensiv damit auseinandergesetzt, sondern nur auf spox gelesen.
Vielleicht hat die DFL ja davon Wind bekommen, dass einzig und allein die Anteile wenig darüber aussagen, wer das Sagen hat. :D
Muselbert
2011-01-04, 16:55:53
Ach ja schöne Grüße nach New York an unseren Dauergrinser Fredi Bobic:
Hast ja Recht nen schönen Urlaub zu machen und der Transfermarkt ist ja eh überhitzt und überhaupt wir machen den Scheiß da nicht mit. Dafür bekommen wir nen tollen Japaner, ah nä:
dpa: (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1091199)
....Am Rande des Trainingslagers wurde bekannt, dass der Japaner Shinji Okazaki erst Ende Januar zur sportärztlichen Untersuchung nach Stuttgart kommen wird. Der Stürmer erreichte mit seinem Verein Shimizu S-Pulse das japanische Pokalfinale. Anschließend steht er in Japans Aufgebot für den Asien Cup.....
Lass den mal kräftig knipsen im Asien Cup, dann bekommt der bestimmt was besseres angeboten, oder aber er verletzt sich dort, dann ist er ja bei uns im Abstiegskampf im Reha-Zentrum gut aufgehoben....Alles gute Fredi.... :(
und was noch viel besser ist: Japan macht dieses Jahr ja auch bei der Copa America mit, dann verpasst er (wenn er denn kommt) direkt noch die Vorbereitung auf die nächste Saison.
mapel110
2011-01-04, 17:12:08
und was noch viel besser ist: Japan macht dieses Jahr ja auch bei der Copa America mit,
WTF?
6 Japsen schon in der Bundesliga. INVASION!!! ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Fußballnationalmannschaft#Asien-Cup_2011
/edit
Okay
http://de.wikipedia.org/wiki/Copa_América_2011
Gastmannschaften. Kranke Scheiße... da sollen sie gefälligst 5.Liga-Spieler hinschicken. Geht Kagawa gar nichts an.
Muselbert
2011-01-04, 17:30:08
WTF?
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Fußballnationalmannschaft#Asien-Cup_2011 (http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft#Asien-Cup_2011)
/edit
Okay
http://de.wikipedia.org/wiki/Copa_América_2011 (http://de.wikipedia.org/wiki/Copa_Am%C3%A9rica_2011)
Gastmannschaften. Kranke Scheiße... da sollen sie gefälligst 5.Liga-Spieler hinschicken. Geht Kagawa gar nichts an.
find das auch "leicht" schwachsinnig. Mexiko schickt wenigstens nur ihr Olympiateam hin... Welche Spieler Japan hinschickt ist dagegen (meines Wissens nach) nicht bekannt.
edit: interessant, laut dem wiki-Artikel über die japanische Nationalmannschaft ist der Transfer von Okazaki vom VfB schon sicher :freak:
Metzler
2011-01-04, 17:42:43
Robben hat sich von seinem "Wunderheiler" getrennt:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_332618.html
Oli_Immerschoen
2011-01-04, 18:09:45
Weihnachtsspeck.
Dzekos Wechsel nach ManCity ist nahezu perfekt. WOB sucht noch Ersatz.
/edit
Wechsel ist perfekt. 31 Mio.
Nice, mit etwas Glück werden die jetzt die Hälfte der Kohle an den HSV überweisen und dann heißt's bye-bye, Eljero ;)
mofhou
2011-01-04, 18:27:29
WTF?
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Fußballnationalmannschaft#Asien-Cup_2011
Viel mieser ist, dass die mit Gotoku Sakai einen talentierten LV haben, der auch noch den dt Pass hat. ;(
Naja, wenigstens kann er den 6 dann Deutsch Stunden geben.:freak:
mapel110
2011-01-05, 05:02:04
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/546907/artikel_Der-Sanierungsfall-1860.html
Für 1860 wirds auch eng. Bis 13. Januar muss Geld her.
Sportlich stehen sie ja sehr gesichert im Mittelfeld der zweiten Liga.
Migrator
2011-01-05, 09:16:18
Demba Ba streikt, weil er unbedingt nach England will :D. Soll er gehen und dort untergehen. Diese Attitüde, seine Pflichten zu verweigern ist einfach das Letzte.
Tidus
2011-01-05, 09:18:52
Demba Ba streikt, weil er unbedingt nach England will :D. Soll er gehen und dort untergehen. Diese Attitüde, seine Pflichten zu verweigern ist einfach das Letzte.
Jop - kriegen Millionen in den Arsch geschoben und dann sowas.
Sowas sollte er sich mal bei einem "normalen" Beruf erlauben.
mapel110
2011-01-05, 10:29:00
Und Farfan zieht das gleiche Spiel ab. Verlängert seinen Urlaub eigenmächtig und sagt, er habe einen neuen Verein.
Gustavo soll bei Bayern 5 Mio verdienen. Schon krank, wie das Gehaltsgefüge bei Bayern aus dem Ufer läuft. Das hörte sich vor einigen Jahren bei Uli Hoeness noch ganz anders an.
flagg@3D
2011-01-05, 10:50:02
Jop - kriegen Millionen in den Arsch geschoben und dann sowas.
Sowas sollte er sich mal bei einem "normalen" Beruf erlauben.
Sein Verhalten war ja schon bei seinem möglichen Wechsel zum VfB letztes Jahr grenzwertig, naja letztendlich wird der vermutlich auch vom Berater getrieben sein.
Metalmaniac
2011-01-05, 11:04:10
Gustavo soll bei Bayern 5 Mio verdienen. Schon krank, wie das Gehaltsgefüge bei Bayern aus dem Ufer läuft. Das hörte sich vor einigen Jahren bei Uli Hoeness noch ganz anders an.
Meinst Du die zahlen dies ohne es zu müssen oder sogar zu können? Das sind inzwischen Marktübliche Gehälter für gute Spieler, oder denkst Du, die spielen fürn "Ei und Appel" und/oder warme Worte? Ich finde es zwar auch nicht toll, aber wenn man mithalten möchte im Konzert der Großen, dann wird man auf Dauer da nicht drumherum kommen. Schließlich werden die Preise immer noch im Ausland verdorben und dort behalten die Spieler zumeist auch noch mehr am Ende nach Abzug aller Abgaben wie hierzulande.
mapel110
2011-01-05, 11:19:37
Dieser Gustavo hat bisher noch nichts gerissen. Ich bezweifel, dass ein Badstuber schon so viel verdient, der sich bei Bayern immerhin schon bewiesen hat.
Aber es muss Bayern wissen, wie viel sie wem bezahlen.
Tidus
2011-01-05, 11:23:15
Barrios Einsatz bei den Pillendrehern ist fraglich. Da auch Kagawa fehlt, bin ich mal gespannt, wie Kloppo dann reagiert. Die beiden haben zusammen immerhin 16 Tore geschossen. :usad:
mofhou
2011-01-05, 12:37:20
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/546907/artikel_Der-Sanierungsfall-1860.html
Für 1860 wirds auch eng. Bis 13. Januar muss Geld her.
Sportlich stehen sie ja sehr gesichert im Mittelfeld der zweiten Liga.
Irgendwie tuen einem die 60er schon leid, haben ne herausragende Talentschmiede und müssen aber jedes Halbjahr ihre Talente abgeben.
jay.gee
2011-01-05, 12:50:30
Diese Attitüde, seine Pflichten zu verweigern ist einfach das Letzte.
Definitiv! Hier sollten die Clubs an einem Strang ziehen und eine Interessensgemeinschaft bilden, in der alle Mitglieder in eine gemeinschaftliche Kasse einzahlen, um einen Gegendruck aufbauen zu können. Spieler wie "Demba Ba" sollte man auf die Tribüne verfrachten - den wirtschaftlichen Schaden trägt dann die Interessensgemeinschaft. Unglaublich was sich solche realitätsfremden Tickmänner doch gelegentlich raus nehmen.
Schon krank, wie das Gehaltsgefüge bei Bayern aus dem Ufer läuft.
Woher hast Du die Information, dass das Gehaltsgefüge in München aus dem Ufer läuft - und nicht dem spezifisch internationalen Markt angepasst ist? Als einer der reichsten Vereine auf der Welt erwirtschaft man ja auch regelmässig Geld mit seinem Personal. Wobei man natürlich im Allgemein darüber diskutieren könnte, ob Sportler zu viel Geld verdienen.
LairD
2011-01-05, 15:33:19
Definitiv! Hier sollten die Clubs an einem Strang ziehen und eine Interessensgemeinschaft bilden, in der alle Mitglieder in eine gemeinschaftliche Kasse einzahlen, um einen Gegendruck aufbauen zu können. Spieler wie "Demba Ba" sollte man auf die Tribüne verfrachten - den wirtschaftlichen Schaden trägt dann die Interessensgemeinschaft. Unglaublich was sich solche realitätsfremden Tickmänner doch gelegentlich raus nehmen.
Genau!
Eine Interessensgemeinschaft von Vereinen die sich untereinander Spieler abwerben, um wechselwillige Spieler zu bestrafen.
Sry aber das wird in dem Geschäft nie funktionieren.
Nicht mal in der Kreisklasse bleiben gute Spieler lange ohne Verein, selbst wenn sie den eigenen Trainer verprügelt haben.
Woher hast Du die Information, dass das Gehaltsgefüge in München aus dem Ufer läuft - und nicht dem spezifisch internationalen Markt angepasst ist? Als einer der reichsten Vereine auf der Welt erwirtschaft man ja auch regelmässig Geld mit seinem Personal. Wobei man natürlich im Allgemein darüber diskutieren könnte, ob Sportler zu viel Geld verdienen.
5 Mio. für einen Spieler der nichts gewonnen hat, durch Undiszipliniertheiten und rote Karten mehr von sich aufmerksam macht, als durch Leistung und für mich nicht die Klasse hat, um die Bayern int. weiterzubringen, ist das ne ganze Menge.
Sicher mehr als Müller verdient.
Dykstra
2011-01-05, 15:43:40
5 Mio. für einen Spieler der nichts gewonnen hat, durch Undiszipliniertheiten und rote Karten mehr von sich aufmerksam macht, als durch Leistung und für mich nicht die Klasse hat, um die Bayern int. weiterzubringen, ist das ne ganze Menge.
In der Scouting-Abteilung der Bayern ist mit Sicherheit noch ein Posten frei. Mit deinem Fussball-Sachverstand und dem geschulten Auge verdienst du da in Kürze mit Sicherheit mehr als Gustavo...
Wird eh mal Zeit, dass einer kommt, der sich auskennt und den ahnungslosen Blindgängern bei Bayern sagt, wie sie ihre Arbeit zu machen haben. Diese Erfolglosigkeit der letzten Jahre kann man ja nicht mehr mit anschauen...
Sind die 5 Mio netto? Wenn ja wäre er damit auf dem Level von Ribery oder Robben. Klose ist übrigens auch so einer der verdammt viel verdient, da man ihm damals einen ziemlich hoch dotoerten Vertrag gegeben hat. Van Bommel ebenso. Also der Kader der Münchner ist schon sehr teuer geworden.
Migrator
2011-01-05, 15:49:46
Tanner: „Ich habe ihm gesagt, dass er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss. Dass er eine Geldstrafe oder fristlose Kündigung bekommt, ohne aber für einen anderen Verein spielen zu dürfen.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2011/01/05/hoffenheim-manager-tanner/tobt-wegen-demba-ba-streik.html
Daraus folgere ich, dass man den Spieler nach einer fristlosen Kündigung sperren kann. Wie lange denn? (Geht um Demba Ba)
mapel110
2011-01-05, 15:52:00
Die Bayern schmieren doch eh nur ständig ihre Gegner, damit diese sich hinten reinstellen und sich in Ruhe anschauen, wie die Bayern die Tore schießen.
Apropos Korruption, da gehts die Tage auch weiter.
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article11978522/Spieler-von-St-Pauli-nahm-100-000-Euro.html
Und Drahtzieher war wohl wieder der selbe, der schon 2005 verantwortlich war. Ganz tolle Leistung unserer Justiz.
Sind die 5 Mio netto?
Brutto, laut n-tv. Aber trotzdem verdammt viel imo.
The Heel
2011-01-05, 15:53:25
In der Scouting-Abteilung der Bayern ist mit Sicherheit noch ein Posten frei. Mit deinem Fussball-Sachverstand und dem geschulten Auge verdienst du da in Kürze mit Sicherheit mehr als Gustavo...
Wird eh mal Zeit, dass einer kommt, der sich auskennt und den ahnungslosen Blindgängern bei Bayern sagt, wie sie ihre Arbeit zu machen haben. Diese Erfolglosigkeit der letzten Jahre kann man ja nicht mehr mit anschauen...
auch wenn dein beitrag ironisch gemeint war: die scouting abteilung der bayern ist die letzten jahre nicht wirklich positiv aufgefallen. :rolleyes:
Dykstra
2011-01-05, 15:55:24
Die Bayern schmieren doch eh nur ständig ihre Gegner, damit diese sich hinten reinstellen und sich in Ruhe anschauen, wie die Bayern die Tore schießen.
Dann muss der BVB wohl diese Hinrunde besser geschmiert haben als die Bayern!
Selten so einen dämlichen Schwachsinn gelesen!
LairD
2011-01-05, 15:55:37
Ne danke!
Bin schon bei einem anderen Verein unter Vertrag,wo das Management viel mehr draufhat und ich verdiene auch jetzt schon mehr als Robben.
Du wirst schon sehen, dass Gustavo nur gutes Buli-Niveau hat und euch Erfolgsfans in der CL nicht weiterhilft.
Sonst würde er wohl auch in der Nationalmannschaft spielen, aber die Brasilianer haben ja auch keine Ahnung.
Dykstra
2011-01-05, 16:02:23
Ne danke!
Bin schon bei einem anderen Verein unter Vertrag,wo das Management viel mehr draufhat und ich verdiene auch jetzt schon mehr als Robben.
Du wirst schon sehen, dass Gustavo nur gutes Buli-Niveau hat und euch Erfolgsfans in der CL nicht weiterhilft.
Sonst würde er wohl auch in der Nationalmannschaft spielen, aber die Brasilianer haben ja auch keine Ahnung.
Schön für dich, dass du trotz deines Tunnelblicks so einen tollen Job gefunden hast. Liegt wahrscheinlich an deiner tollen Glaskugel, die dir haarklein die zukünftige Entwicklung aller Fussballspieler voraussagt.
Bei den Bayern gibt es übrigens nicht nur Erfolgsfans. Aber das überfordert wahrscheinlich dein Schubladendenken.
Im Übrigen ist Gustavo gerade wegen der Nationalmannschaft zu den Bayern gewechselt. Wenn seine Entwicklung so weitergeht wie in den letzten 12 Monaten, ist das auch nur noch eine Frage der Zeit.
Eigentlich müsste man das einfach abwarten, aber wir haben ja den Vorteil, dass wir dich und deine allwissende Glaskugel fragen können.
Tidus
2011-01-05, 16:32:13
Meine Güte... warum so empfindlich Dykstra?
Schön für dich, dass du trotz deines Tunnelblicks so einen tollen Job gefunden hast. Liegt wahrscheinlich an deiner tollen Glaskugel, die dir haarklein die zukünftige Entwicklung aller Fussballspieler voraussagt.
Bei den Bayern gibt es übrigens nicht nur Erfolgsfans. Aber das überfordert wahrscheinlich dein Schubladendenken.
Im Übrigen ist Gustavo gerade wegen der Nationalmannschaft zu den Bayern gewechselt. Wenn seine Entwicklung so weitergeht wie in den letzten 12 Monaten, ist das auch nur noch eine Frage der Zeit.
Eigentlich müsste man das einfach abwarten, aber wir haben ja den Vorteil, dass wir dich und deine allwissende Glaskugel fragen können.
Zu glauben, dass Gustavo aber nun die mega Verstärkung wird und dass er nach dem Bayernwechsel einen Stammplatz in Brasilien bekommt ist genau so aus der Glaskugel. Der Spekulationsvorwurf wird hier viel zu oft gebracht, wenn es einem grad in den Kram passt.
jay.gee
2011-01-05, 17:12:47
Der Werdegang eines solchen Spielers ist doch völlig offen. Wobei er imho schon das Zeug hat, seinen Weg zu gehen, dabei in der Bundesliga öfter seine Klasse aufgezeigt hat. Fest steht, dass er nicht das Trikot von Bayern München tragen würde, wenn absolute Fachmänner wie Rummenigge, Hermann Gerland, LvG oder ein Hoeneß das nicht abgenickt hätten. Das ist nämlich der Vorteil, zu vielen anderen Mannschaften in Deutschland. In München sind die kompetenten wirtschaftlichen Entscheidungsträger auch gleichzeitig sportlich kompetent. Das muss man auch gar nicht ausdiskutieren - denn das sieht man, oder halt nicht.
Der Werdegang eines solchen Spielers ist doch völlig offen. Wobei er imho schon das Zeug hat, seinen Weg zu gehen, dabei in der Bundesliga öfter seine Klasse aufgezeigt hat. Fest steht, dass er nicht das Trikot von Bayern München tragen würde, wenn absolute Fachmänner wie Rummenigge, Hermann Gerland, LvG oder ein Hoeneß das nicht abgenickt hätten. Das ist nämlich der Vorteil, zu vielen anderen Mannschaften in Deutschland. In München sind die kompetenten wirtschaftlichen Entscheidungsträger auch gleichzeitig sportlich kompetent. Das muss man auch gar nicht ausdiskutieren - denn das sieht man, oder halt nicht.
So kompetent, dass sie sogar für Gomez 35 Mio ausgegeben haben.
http://paradoxdgn.com/junk/avatars/trollface.jpg
Mal im Ernst: Das ist mal wieder ein typisches Totschlagargument. Alles was dort an Entscheidungen getroffen wird ist richtig und braucht nicht diskutiert zu werden, aus dem Grund weil diese Entscheidung getroffen wurde. Das nennt man auch den naturalistischen Fehlschluss.
Dzeko ist jetzt übrigens endgültig weg, für 35 Mio.
jay.gee
2011-01-05, 17:39:06
Dzeko ist jetzt übrigens endgültig weg, für 35 Mio.
Dann passt der Marktwert von Gomez doch, weil er in den letzten Jahren der wesentlich effektivere Stürmer war. Letztlich haben bei Gustavo viele User doch auch eher ein Problem damit, dass er nach München wechselt, als das es um seine Qualitäten geht. Wie immer halt.... Imho würde ein Spieler wie Gustavo jeder Bundesliga-Mannschaft gut zu Gesicht stehen.
Tidus
2011-01-05, 17:48:15
Ich finde Gustavo auch ziemlich stark. Was mich freut: Dadurch, dass Bayern sich für Gustavo entschieden hat, scheint es die 6 Mio. Klausel für Sahin wohl doch nicht zu geben. ;)
Oder sein Berater hat den Bayern ganz klar mitgeteilt, dass Sahin diese Klausel nicht nutzen will, weil er dem BVB zu viel zu verdanken hat.
Dann passt der Marktwert von Gomez doch, weil er in den letzten Jahren der wesentlich effektivere Stürmer war. Letztlich haben bei Gustavo viele User doch auch eher ein Problem damit, dass er nach München wechselt, als das es um seine Qualitäten geht. Wie immer halt.... Imho würde ein Spieler wie Gustavo jeder Bundesliga-Mannschaft gut zu Gesicht stehen.
Ich sehe in Gomez nicht wirklich die Klasse eines Dzeko. Dzeko hat die meiste zeit in der BL sehr oft getroffen, auch als WOB schlecht war. Fußballerisch brauchen wir da gar nicht weiter zu reden, da ist Dzeko Gomez um Längen voraus.
Gomez hat einfach nicht die Klasse gut auszusehen aus eigener Kraft, Dzeko hingegen hat die individuelle Klasse durch seine Technik und Dribbelstärke selbst Chencen herauszuspielen und abzuschließen, anstatt darauf angewiesen zu sein, Bälle ins Tor zu schieben.
Migrator
2011-01-05, 17:55:06
Bitte keinen Gomez-Streit hier anfangen. Macht das per PM. Das haben wir im BL-Fred schon zu häufig gehabt
jay.gee
2011-01-05, 18:08:14
Ich sehe in Gomez nicht wirklich die Klasse eines Dzeko.
Uns es ist auch hinlänglich bekannt, was ich über deine Meinung zu Menschen wie Jogi Löw, Nerlinger, Gomez, Magath und all deinen anderen Feindbildern denke. Also lass uns die Sache doch nicht zum x10 durchkauen, da kommt doch eh nix Konstruktives bei raus. ;)
EDIT/
Bitte keinen Gomez-Streit hier anfangen. Macht das per PM.
Sorry - war nicht meine Intention.
The Heel
2011-01-05, 19:26:58
trotzdem kann man nicht abstreiten, dass die bayern in der vergangenheit oft genug daneben gelegen haben bei neueinkäufen. die leute die eingeschlagen haben haben entweder bei anderen buli mannschaften schon den durchbruch geschafft oder haben richtig kohle gekostet und eben in der jeweiligen ausländischen liga schon topleistungen gezeigt. so einen richtiges schnäppchen oder talent, haben die bayern selten mal an land gezogen. bremen und dortmund mal als beispiel haben da imho das deutlich bessere händchen.
In der letzten Zeit sieht es bei uns aber auch eher mau aus. Das glückliche Händchen liegt ganz eindeutig bei den Dortmundern.
Aber mal schauen wie der Schwede einschlägt. 2,5 Mio kann man ja noch als günstig bezeichnen, wenn er wirklich der talentierteste youngstar der Schweden ist :freak:
Berserker
2011-01-05, 19:56:57
Barrios Einsatz bei den Pillendrehern ist fraglich. Da auch Kagawa fehlt, bin ich mal gespannt, wie Kloppo dann reagiert. Die beiden haben zusammen immerhin 16 Tore geschossen. :usad:
Dann muss halt wieder die Polen Power ran. ;) (vllt. trifft dann auch mal Kuba ;D ) Mal abwarten finde es auch schade,dass Barios ausfällt,aber mal sehen,was die Ärzte da noch zu sagen haben,hat ja schon mancher gespielt,obwohl man dachte der spielt nicht.
Außerdem sind es ja noch ein paar Tage bis zum 14. Außerdem soll Götze noch einen Muskelfaserriss haben.
bzgl. Barrios und kann nicht spielen: Link (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546944/artikel_Barrios-hat-verloren---aber-nur-an-Gewicht.html)
Barr wird definitiv spielen. Noch 1 Woche Zeit hallo... selbst wir 08/15 Menschen schaffen es so schnell gesund zu werden und die ganzen reichen mit all ihren Dopingmedikamenten ;) Das wird schon. Die Frage ist nur, WIE er spielen wird... ob er was taugen wird oder nicht.
Schon blöd dass Kagawa fehlt...
Berserker
2011-01-05, 21:18:14
Hoffentlich nicht wie er die letzten beiden Spiele gemacht hat. :freak:
Fuuuu wusste,dass da noch ein "r" fehlt,dachte es fällt nur niemanden auf. :D
Denke,Kuba wird für Kagawa spielen und Robert kommt dann später. Würde mich allerdings auch mal freuen mit Robert und Lucas direkt von Beginn an.
Glaub ich allerdings nicht.
Everdying
2011-01-05, 21:51:23
trotzdem kann man nicht abstreiten, dass die bayern in der vergangenheit oft genug daneben gelegen haben bei neueinkäufen. die leute die eingeschlagen haben haben entweder bei anderen buli mannschaften schon den durchbruch geschafft oder haben richtig kohle gekostet und eben in der jeweiligen ausländischen liga schon topleistungen gezeigt. so einen richtiges schnäppchen oder talent, haben die bayern selten mal an land gezogen. bremen und dortmund mal als beispiel haben da imho das deutlich bessere händchen.
Der FCB ist auch der FCB und nicht die Borussia. Die Bayern haben ganz andere Ziele wie Dortmund, leider schaffen deshalb nur wenige Talente den Durchbruch... du hast beim FCB einfach nur wenige Chancen, bei denen man sich beweisen muss.
jay.gee
2011-01-05, 23:05:56
Ins Auge springen da natürlich Leute wie Breno, Santa Cruz oder ein José Ernesto Sosa, die hinter den jeweiligen Erwartungen zurückgeblieben sind. Das sind halt Perspektivspieler, die man mit einem kalkuliertem Risiko geholt hat. Ich würde das fast schon in die Rubrik "Zocken" packen. An den ganz grossen Talenten sind doch zahlreiche Clubs dran - man investiert ein paar Millionen, in der Hoffnung, dass man sich den nächsten Kaka oder Messi angelt. Das ist im Zusammenhang gelesen ganz interessant. Bayern hatte seinerzeit die Wahl zwischen Kaka und Santa Cruz und hat sich dann halt für Santa Cruz entschieden, an dem alle Top Clubs aus Europa dran waren. Wenn man sich dagegen allerdings anguckt, wenn man in den letzten Jahren hervorgebracht hat, passt das finanziell mit der Zockerei schon wieder. ;)
I
Bei Breno wird es sich noch zeigen, vielleicht setzt er sich ja doch noch durch. Die Chance hat er ja jetzt. Sosa war die einzige wirkliche Niete, an die ich mich erinnern kann. Baumjohann war ja ablösefrei. :D
Ansonsten holt man sich halt gestandene Spieler, weil man es sich leisten kann. Und von der eigenen Jugend schlagen auch genügend ein (Müller, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber). Ich sehe da nicht, dass der FCB ein weniger glückliches Händchen hätte, wie andere große Vereine. Andere (deutsche) Vereine sind halt gar nicht erst in der Lage teure Transfers zu tätigen, die evtl in die Hose gehen könnten. :D
jay.gee
2011-01-06, 00:10:08
Bei Breno wird es sich noch zeigen, vielleicht setzt er sich ja doch noch durch. Die Chance hat er ja jetzt.
Alle die nah genug an ihm dran sind, behaupten, dass er ein enormes Potential hat. Ich würde ihn gerne mal ein halbes Jahr von Anfang an in der Startelf sehen.
Sosa war die einzige wirkliche Niete, an die ich mich erinnern kann.
Wobei ich das wirklich schade finde. Ein super netter lieber Kerl mit einer soooo krassen Technik. In puncto Ballbehandlung würde ich ihn fast schon in einem Atemzug mit Claudio Pizarro nennen, so edel geht der Junge mit dem Ball um. Allerdings wirkte er stets verunsichert, während seine Leistungen zwischen Weltklasse und Bezirksliga pendelten.
Ansonsten holt man sich halt gestandene Spieler, weil man es sich leisten kann. Und von der eigenen Jugend schlagen auch genügend ein (Müller, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber). Ich sehe da nicht, dass der FCB ein weniger glückliches Händchen hätte, wie andere große Vereine. Andere (deutsche) Vereine sind halt gar nicht erst in der Lage teure Transfers zu tätigen, die evtl in die Hose gehen könnten. :D
Im CL-Halbfinale gegen Lyon, im letzten Jahr, standen fünf Münchener auf dem Platz, die der Scouting- und den Sichtungsabteilung des Vereins entsprungen sind. Im Finale waren es noch stolze vier Spieler. Ein Alaba, Kroos und Ottl sind da nicht mal mitgezählt. Das erinnert schon stark an Ajax Amsterdam.
Allerdings wirkte er stets verunsichert, während seine Leistungen zwischen Weltklasse und Bezirksliga pendelten.
Wann war Sosa jemals Weltklasse? ^^
Der Bursche war leider ein Totalausfall. Jedesmal wenn er eingewechselt wurde, dachte ich mir "Okay, jetzt also nur noch mit 10 Mann" ;D
ShadowXX
2011-01-06, 01:13:16
Aber mal schauen wie der Schwede einschlägt. 2,5 Mio kann man ja noch als günstig bezeichnen, wenn er wirklich der talentierteste youngstar der Schweden ist :freak:
Markus Berg ist auf dem Papier und in Jugend-Nationalspielen auch ganz toll gewesen.....
Ich würde nicht zu große Hoffnungen in Ihn setzen....
Alle die nah genug an ihm dran sind, behaupten, dass er ein enormes Potential hat. Ich würde ihn gerne mal ein halbes Jahr von Anfang an in der Startelf sehen.
Das haben auch mal ganz viele bei Michael Rensing gesagt.....fast genau die gleichen die jetzt über Ihn sagen das er mit gutem wohlwollen ein Durchschnitts-Torwart ist.
jay.gee
2011-01-06, 01:51:33
Das haben auch mal ganz viele bei Michael Rensing gesagt.....
Genauso wie es viele Leute über Schweinsteiger, Lahm oder Müller gesagt haben. Breno ist 21 Jahre und wohin sein Weg führt, ist völlig offen. Wie ich schon sagte, ich würde ihn gerne mal über einen längeren Zeitraum spielen sehen.
Die Ausrede mit 21 Jahren zieht aber einfach nicht. Andere zeigen in seinem Alter schon viel mehr. Schau dir z.B. paar Dortmunder an, wie jung sie sind und wie unbesorgt sie spielen. Die Spielen ja nicht Fußball seitdem sie 17 sind, sondern im Grunde genommen ihr ganzes Leben lang.
Schweinsteiger ist zu einer festen Größe geworden, ja. Lahm auch. Ein Müller steht imo nun vor der schwersten Zeit: Nach der perfekten WM geht er zurzeit nun etwas unter.
Genauso wie es viele Leute über Schweinsteiger, Lahm oder Müller gesagt haben. Breno ist 21 Jahre und wohin sein Weg führt, ist völlig offen. Wie ich schon sagte, ich würde ihn gerne mal über einen längeren Zeitraum spielen sehen.
Lahm hat in Stuttgart schon gezeigt was er drauf hat. Woher du den Müller nimmst ist mir schleierhaft, den hatte zwar kaum einer auf der Rechnung, als Talentlos wurde er ebenso wenig gesehen. Der einzige bei dem es dann doch noch geklappt hat war bislang Schweinsteiger, beim Rest ist es dabei geblieben, dass sie es beim FCB nicht geschafft haben.
Bei Breno ist es nun mal im Moment so, dass man sich mit der Aussage, dass er bei den Bayern den Durchbruch eher nicht schafft weniger weit aus dem Fenster lehnt als mit der Alternative. Nur weil man die Zukunft nicht komplett vorhersagen kann, heisst das noch lange nicht, dass man sie nicht erwartungsgetreu mit einer gewissen Varianz einschätzen kann. Ansonsten kann ich ja jeden Spieler verpflichten - die Zukunft ist ja vollkommen offen. :ugly:
jay.gee
2011-01-06, 03:11:28
Die Ausrede mit 21 Jahren zieht aber einfach nicht.
Welche Ausrede? Man, der Junge ist 21 Jahre alt und steht vor der Aufgabe, sich in einem fremden Land, dazu nach einem Kreuzbandriss, bei einem Verein wie Bayern München durchzusetzen. Ob er das schafft ist doch noch völlig offen. Breno ist als Talent und Perspektivspieler geholt worden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Denn es landet nicht jeder Wald- und Wiesenfussballer in der Bundesliga, dazu noch bei Bayern München.
Wäre er seinerzeit nicht nach München gegangen, hätten ihn sich ManU, Madrid oder Mailand geholt. Immer mit dem gleichen Ergebnis, dass er sich da auch hätte durchsetzten müssen. Und wenn er sich nicht durchsetzt - Peng - dann hat er halt Pech gehabt. Dann spielt er zukünftig halt bei Dortmund, Werder oder auch in Köln. Aber zur Zeit spielt er halt noch in München. Und ich denke, dass die Leute dort besser wissen, warum man ihn nach seinem Kreuzbandriss nicht in die Wüste geschickt hat.
Tidus
2011-01-06, 10:25:53
Götze ist ein schlauer junger Mann:
http://www.bvb.de/?k%EF%86%ECZ%1B%E7%F4%9CXo%E2%86%95
Metzler
2011-01-06, 10:58:24
Breno hat seit dem 13. Spieltag jedes Spiel der Bayern vom Start weg mitgemacht (sprich nach der Kreuzband Heilung ist er sofort Stammspieler). Wenn er die Qualität nicht hätte, würde ihn van Gaal da nicht hinstellen geschweige denn durchspielen lassen.
Tidus
2011-01-06, 10:59:16
Breno hat seit dem 13. Spieltag jedes Spiel der Bayern vom Start weg mitgemacht. Wenn er die Qualität nicht hätte, würde ihn van Gaal da nicht hinstellen geschweige denn durchspielen lassen.
Kann auch an mangelnden Alternativen liegen... vanBuyten und Demi waren nun mal einfach nur schlecht. ;)
Metzler
2011-01-06, 11:10:05
Klar, aber soweit ich das mitbekommen habe, hat er seinen Part immer recht ordentlich ausgefüllt.
Edit: Und was das Thema Entwicklung betrifft: Schweinsteiger hat seine Weltklasse auch erst jetzt mit 25/26 gefunden. Insofern - man sollte nicht von jedem Spieler erwarten, dass er mit 21 bereits Weltklasse Leistungen bringt.
mapel110
2011-01-06, 11:23:18
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/01/06/2292383/klose-will-zur-em-2012-wechsel-ins-ausland-vorstellbar
Klose will wohl doch nicht nach Lautern oder Hoffenheim. Er will einen Topclub, zur Not auch im Ausland. Aber er könnte auch bei Bayern bleiben. Würd ich ihm aber nicht raten. An Gomez kommt er nicht mehr vorbei.
Nach der perfekten WM geht er zurzeit nun etwas unter.
Von unter gehen kann ja wohl keine Rede sein... Er ist immerhin noch zweitbester Torschütze und hat am zweitmeisten Assists bei den Bayern. Auch gegen Stuttgart hat er wieder klasse gespielt.
Hakim
2011-01-06, 15:55:42
Wollte nicht Real Klose haben? Habe irgendwo was von gelesen
Muselbert
2011-01-06, 17:18:34
Tanner: „Ich habe ihm gesagt, dass er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss. Dass er eine Geldstrafe oder fristlose Kündigung bekommt, ohne aber für einen anderen Verein spielen zu dürfen.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2011/01/05/hoffenheim-manager-tanner/tobt-wegen-demba-ba-streik.html
Daraus folgere ich, dass man den Spieler nach einer fristlosen Kündigung sperren kann. Wie lange denn? (Geht um Demba Ba)
Auf kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546980/artikel_Ba_Mein-Name-wird-durch-den-Schmutz-gezogen.html) steht dazu folgendes:
Im Falle eines Vertragsbruchs kann einem Spieler zusätzlich zur Verpflichtung eine Entschädigung zu zahlen auch eine sportliche Sanktion auferlegt werden. Diese besteht aus einer viermonatigen Spielsperre für offizielle Spiele. In besonders schweren Fällen beträgt die Sperre sechs Monate. Diese Sanktionen treten mit Beginn der darauffolgenden Spielzeit für den neuen Verein in Kraft.
Man kann ihn Abmahnen. Wenn er dann immernoch streikt, kann man ihm evtl fristlos Kündigen.
Ohne Abmahnung wird es, denke ich, schwer mit der fristlosen Kündigung.
Bl@de
2011-01-06, 19:20:26
Breno ist hinter Badstuber unser bester Innenverteidiger. Und das nur wegen mangelnder Spielpraxis. In einem Jahr wird Breno mMn an Badstuber locker vorbeigezogen sein. Und Badstuber ist immerhin deutscher Nationalspieler. Das einzige was Breno bisher immer gefehlt hat war das Vertrauen eines Trainers. Und bis auf einige Aussetzer und dummes Stellungsspiel sehe ich nichts schlechtes bei ihm. Es ist nur die mangelnde Spielpraxis.
PS. Er muss es einfach schaffen. Immerhin hab ich noch ein Trikot mit der Nr.33 von ihm (fuuuuuuuu Gomez :D)
Metalmaniac
2011-01-07, 01:30:26
Ist sowieso immer wieder lustig zu lesen wie viele bemängeln, daß Bayern keine Geduld hätte mit jungen und/oder neuen Spielern und sie deshalb zu wenig Spielpraxis bekämen etc., selber aber immerzu an Spielern rummäkeln, wenn sie gerade mal erst ein paar Spiele gemacht haben und denen dann schon jegliche Fähigkeiten absprechen. Überhaupt stelle ich zuletzt immer mehr fest, daß viele zu Weihnachten Glaskugeln bekommen haben oder solche z.Zt. besonders günstig zu erstehen sind.;) Wird Zeit, daß es wieder losgeht. Darin sind wir uns sicherlich alle einig, oder?
P.S.: Apropos losgehen, warum ist eigentlich in einem Jahr ohne sommerliche Großveranstaltung eine solch kurze Winterpause? Zumal die Spieler, welche bei der WM waren, eigentlich mal eine längere Auszeit nötig hätten. Nicht das ich mich beschweren würde wenn es eben bald wieder losgeht, aber wundern tue ich mich schon...
Klar, aber soweit ich das mitbekommen habe, hat er seinen Part immer recht ordentlich ausgefüllt.
Edit: Und was das Thema Entwicklung betrifft: Schweinsteiger hat seine Weltklasse auch erst jetzt mit 25/26 gefunden. Insofern - man sollte nicht von jedem Spieler erwarten, dass er mit 21 bereits Weltklasse Leistungen bringt.
Ja klar, aber schau dir so viele andere an wie damals schon ronaldo, messi und co. die alle schon mit 18-19 alle überrant haben... was ronaldo bei manu geleistet hat war schon weltklasse! unbekümmert, frech, technisch perfekt... sein körper ist DER perfekte baustein für einen fußballer. unglaublich robust, schnell... nur sein kopf ist etwas la la -.- er könnte imo VIEL besser sein und messi locker überholen.
Migrator
2011-01-07, 09:43:51
So, Demba Ba wird nicht mehr für 1899 auflaufen. Hoffenheim wartet auf ein Angebot für den Stürmer, aber das von West Ham ist zu niedrig :D. (Heute morgen in Radio Regenbogen gehört)
Richtig so. Schön ein paar Angebote ablehnen und den Stürmer auf die Tribüne setzen. Lasst ihn dort bis Vertragsende sitzen; mal schauen wieviel irgendein Club für ihn noch zahlen will :D :D :D.
Das wäre die perfekte Warnung für jeden anderen Spieler der so etwas abziehen will
mapel110
2011-01-07, 09:45:51
Methode Magath mit Straftraining gefällt mir persönlich besser. Würd ihn auch laufen lassen, bis er kotzen muss.
/edit
Auf ntv war Farfan zu sehen, wie er Medizinball gestemmt hat. :D
Sven77
2011-01-07, 09:50:57
Andere Vereine werden es sich zweimal überlegen einen Spieler zu verpflichten, der so eine Einstellung an den Tag legt..
LairD
2011-01-07, 09:58:27
Andere Vereine werden es sich zweimal überlegen einen Spieler zu verpflichten, der so eine Einstellung an den Tag legt..
Werden sie nicht!
Erinnere hier mal an Thomas Berthold, der hat beim FCB auch schön auf der Tribüne seine Kohle bis Vertragsende kassiert und wurde danach vom VFB verpflichtet.Uli Stein beim HSV -->SGE und und und.
Und wenn sich viell. sogar die BuLi Vereine denken: Na denn wolle ma net mehr, wird sich best. ein türk., griechischer, englischer etc. Verein finden der ihn holt.
Drill
2011-01-07, 10:45:03
laut bild/sportbild ist butt nicht mehr die nummer 1 bei bayern.
ab der rückrunde wird kraft zwischen den pfosten stehen:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2011/01/07/talent-thomas-kraft-neue-nummer-eins-bei-bayern/van-gaal-schmeisst-butt-aus-dem-bayern-tor.html
liest sich zwar alles noch nicht ganz so sicher, aber begrüßen würd ich es.
Sven77
2011-01-07, 10:52:40
Is natürlich der richtige Zeitpunkt einen 22jährigen ins Tor zu stellen ;)
Metzler
2011-01-07, 11:35:51
Abgesehen davon, dass das richtig überraschend ist: Für die Bayern ist das ein logischer Schritt. Wenn Kraft wirklich die Qualität bringt, kann man sich Manuel Neuer sparen und dazu muss man Kraft jetzt testen. Wenn er die Quali nicht hat, dann kann Butt nochmal einspringen und zum Ende der Saison wird Neuer (oder evtl. auch ein anderer) verpflichtet.
mapel110
2011-01-07, 11:37:26
Die Abwehr ist doch so oder so neu zusammengewürfelt. Gustavo, Badstuber, Breno, Lahm, da macht dann ein neuer Torwart auch nicht so viel aus. Passt schon.
Metalmaniac
2011-01-07, 12:19:54
Das könnte vielleicht wieder eine Retourkutsche von v.Gaal gegenüber Hoeness sein. Letzterer hat sich ja zuletzt dahingehend geäußert, daß man in Sachen Manuel Neuer auf Kurs wäre, egal was sonst noch überall behauptet und geschrieben würde. V.Gaal wiederum würde wahrscheinlich die interne Lösung mit Kraft bevorzugen und das viele Geld, was man für Neuer auszugeben bereit wäre, lieber in andere Baustellen investieren. Andererseits ist ja auch jetzt die Möglichkeit, diese Option Kraft nun unter verschärften Wettbewerbsbedingungen zu testen. Wie @Metzler schon schrieb, sollte es schiefgehen, dann kann man schnell wieder das Backup Butt hervorholen und zur neuen Saison wird man dann eben doch einen neuen und erfahrenen Torwart holen müssen mit der Priorität Neuer. Gar nicht mal so dumm das alles.
Migrator
2011-01-07, 12:28:15
Ich halte es trotzdem für riskant. Bayern braucht einen Bombenstart in die BL-Rückrunde. Verliert man weil Kraft ein Patzer unterläuft, ist die Sache gegessen. Dabei kann er noch so gut sein; er wird keine weitere Chance bekommen.
Gewinnt Dortmund, sind es dann wieder 17 Punkte.
The Heel
2011-01-07, 12:44:17
naja dann werden die bayern halt dieses jahr mal nicht meister. wenn man die sache realistisch sieht, müssen die bayern eh auf einen einbruch der dortmunder hoffen. deswegen ist das experiment jetzt nicht so extrem riskant. bei butt ist auch nicht garantiert, dass er nicht mal patzt.
Palpatin
2011-01-07, 13:13:20
naja dann werden die bayern halt dieses jahr mal nicht meister. wenn man die sache realistisch sieht, müssen die bayern eh auf einen einbruch der dortmunder hoffen. deswegen ist das experiment jetzt nicht so extrem riskant. bei butt ist auch nicht garantiert, dass er nicht mal patzt.
Nur kein Bayernfan sieht die sache realistisch, realistisch müssten alle Bayernfans nächsten Freitag dem BvB die Daumen drücken, parktisch werden aber alle Bayernfans (inkl. mir) Leverkusen die Daumen drücken ;D.
Zur Abwehr: kann ja eh nur besser werden also passt schon, wenn nicht gewinnen wir halt das Rückspiel gegen den VFB 8:3 weil ja Robben wieder da ist und wir Heimvorteil haben.
jay.gee
2011-01-07, 13:14:26
Überrascht mich nur dahingehend, weil Butt eigentlich immer konstant gute Leistungen gebracht hat. Auf der anderen Seite zeigt das mal wieder auf, dass uns Konsumenten oft der spezifische Einblick hinter den Kulissen fehlt. Man kann natürlich jetzt wild spekulieren, aber vielleicht ist es auch nur naheliegend, dass Kraft sich im laufe der Monate durch Leistungen aufgedrängt hat und ein richtig guter Torwart ist?
Dykstra
2011-01-07, 13:37:56
Überrascht mich nur dahingehend, weil Butt eigentlich immer konstant gute Leistungen gebracht hat. Auf der anderen Seite zeigt das mal wieder auf, dass uns Konsumenten oft der spezifische Einblick hinter den Kulissen fehlt. Man kann natürlich jetzt wild spekulieren, aber vielleicht ist es auch nur naheliegend, dass Kraft sich im laufe der Monate durch Leistungen aufgedrängt hat und ein richtig guter Torwart ist?
Dazu passend folgende Aussage bei n-tv:
Kraft, der seit 2004 im Verein ist und bisher zwei Pflichtspiele in der Champions League absolviert hat, hatte für den Fall einer Verpflichtung von Neuer bereits seinen Abschied aus München angekündigt. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wollte van Gaal ihm schon in der Hinrunde das Vertrauen schenken, ehe er sich von der Vereinsführung von seinen Plänen abbringen ließ. Nun sei der Niederländer entschlossen, sich durchzusetzen. Deshalb habe er auch zunächst die beiden Torhüter über seine Entscheidung informiert und erst dann die Vereinsspitze, was einen neuerlichen Führungsstreit beim Rekordmeister provozieren könnte.
Besonders der letzte Satz ist natürlich sehr interessant und wird mit Sicherheit für einen unruhigen Jahresbeginn beim FCB sorgen. ;)
edit: Link zum ganzen Artikel: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Van-Gaal-macht-Kraft-zur-Nr-1-article2306681.html
Entweder er ist wirklich gut und packt das, oder wir erleben in ein paar Wochen/Monaten einen zweiten Fall Rensing. Dann hätte Köln wenigstens in ein paar Jahren wieder einen neuen Torwart :freak:
ICH WILL DASS DIE RÜCKRUNDE ENDLICH LOSGEHT VERDAMMT :D
mapel110
2011-01-08, 08:39:48
Mertesacker könnte auch im Sommer den Verein verlassen. Er hat dann nur noch ein Jahr Vertrag und Bremen wird aller Voraussicht nach nicht international spielen. Kann mir gut vorstellen, dass sich die Bayern ihn schnappen werden, wenns weiterhin Probleme in der IV geben sollte. Mit 27 Jahren wäre er auch noch nicht zu alt für München.
Bl@de
2011-01-08, 09:53:57
Kraft im Tor? Okay. Butt wurde in den letzten Spielen sowieso immer schlechter und hat kaum noch schwere Bälle gehalten. Und die Abwehr ist eh ein bunter Haufen grad. Ich vertraue da einfach van Gaal.
Diese ganzen Interpretationen mit Vorstand etc. sind einfach lächerlich
Metalmaniac
2011-01-08, 11:11:08
Bitte nicht Mertesacker. Ein wirklich lieber und netter Mensch, aber als Fußballer arg beschränkt und als IV schon immer nur Durchschnitt, langsam und zuletzt dazu noch formschwach.
@Blade: Welche Interpretationen bezüglich Vorstand meinst Du? Fakt ist, die Herren Hoeness, Rummenigge und Nerlinger sind etwas brüskiert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich hoffe, da gibts nicht wieder Stress im Vorfeld der Rückrunde. Den wirds aber sicher geben, wenn das Experiment scheitert und man die ausgegebenen Ziele deshalb eventuell nicht erreicht. Glaube ich zwar nicht, aber es ist eine typische v.Gaal Aktion. Dennoch finde ich es eigentlich gut, auch wenn ich gerne Neuer bei Bayern sehen würde. Doch wenn der Kraft hält was er verspricht, dann ists natürlich auch ok. Wenn man dadurch 20-30 Mio. spart...
P.S.: Nur entginge uns allen leider eine extrem interessante und spannende Situation in den nächsten Monaten bezüglich Neuer, Schalke, Magath und Bayern.:wink:
jay.gee
2011-01-08, 11:27:04
Mertesacker könnte auch im Sommer den Verein verlassen. Er hat dann nur noch ein Jahr Vertrag und Bremen wird aller Voraussicht nach nicht international spielen. Kann mir gut vorstellen, dass sich die Bayern ihn schnappen werden, wenns weiterhin Probleme in der IV geben sollte. Mit 27 Jahren wäre er auch noch nicht zu alt für München.
Das Gerücht, dass beide Seiten nicht wirklich abgeneigt sind, gibt es ja schon länger. Wenn Neuer wirklich kommen sollte, hätte man dahinten dann einen Teil der deutschen Nationalmannschaft positioniert. Diesen Plan sagt man der Führungsriege in München zumindest häufiger nach. Wenn die Münchener ihn ernsthaft wollen, hätte Bremen wohl überhaupt nichts (mehr) entgegenzusetzen. Da wird man imho zukünftig eh nur kleine Brötchen backen.
CompuJoe
2011-01-08, 11:41:39
Wasn nu wieder, Domenico Criscito angeblich mit den Bayern einig.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2011/01/07/domenico-criscito/italiener-melden-einigung-mit-bayern-13-millionen.html
http://www.sport1.de/
Kommt der nun doch noch?
mapel110
2011-01-08, 11:49:00
Berufen sich alle nur auf die eine italienische Zeitung. Da wird nichts dran sein, denke ich.
/edit
Dementiert vom Berater. Gar kein Kontakt zu Bayern.
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/01/07/2295017/exklusiv-domenico-criscito-wechselt-nicht-zum-fc-bayern
Da sieht man mal wieder was man von Sportbild als Quelle halten soll...
Ronny145
2011-01-08, 17:01:55
Da sieht man mal wieder was man von Sportbild als Quelle halten soll...
Die Sportbild ist gar nicht die Quelle.
Die Zeitung „Napoli Today“ berichtet...
Tidus
2011-01-08, 17:16:40
16:30 Uhr: Hummels: Auf keinen Fall zurück zu Bayern. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tagesticker-08-01-christoph-knasmuellner-oesterreichisches-talnet-von-bayern-muenchen-im-sommer-abloesefrei-zu-inter-mailand.html) =)
Hier das ganze Interview: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/01/08/mats-hummels/ich-will-nicht-zu-den-bayern.html
desert
2011-01-08, 17:52:47
16:30 Uhr: Hummels: Auf keinen Fall zurück zu Bayern. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tagesticker-08-01-christoph-knasmuellner-oesterreichisches-talnet-von-bayern-muenchen-im-sommer-abloesefrei-zu-inter-mailand.html) =)
Hier das ganze Interview: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/01/08/mats-hummels/ich-will-nicht-zu-den-bayern.html
..Selbst wenn ich eine Klausel für zwei Euro hätte: Ich will nicht weg, sondern beim BVB bleiben!...
Das klingt anders als deine meldung. Er sagt nicht, das er unter allen umständen bleibt, nur er nicht weg will. Und was das heisst sollte klar sein, 2012 spielt der beim fc bayern münchen.
Tidus
2011-01-08, 18:04:56
..Selbst wenn ich eine Klausel für zwei Euro hätte: Ich will nicht weg, sondern beim BVB bleiben!...
Das klingt anders als deine meldung. Er sagt nicht, das er unter allen umständen bleibt, nur er nicht weg will. Und was das heisst sollte klar sein, 2012 spielt der beim fc bayern münchen.
Träum weiter.
XtraLarge
2011-01-08, 19:56:11
Welchen Grund sollte der Hummels haben, um nach München zu wechseln?
Momentan läuft doch für ihn alles bestens. Der BvB ist auf dem besten Weg die Meisterschaft zu holen und somit nächstes Jahr in der CL zu spielen. Außerdem darf man sich berechtigte Hoffnungen machen, dass da beim BvB gerade eine sehr ordentliche Truppe zusammenwächst. Hoffen wir mal, dass die Dortmunder diese Form jetzt mal über ein paar Spielzeiten halten können, damit man international nicht immer auf die Bayern schielen muss :rolleyes:
Natürlich sollte klar sein, dass die Früchte in der CL für Dortmund noch ein wenig sehr hoch hängen, aber das wird schon werden, wenn man es denn schafft, die Leistungsträger zu halten...
Und das alles sagt ein Bayern-Fan :redface:
Tidus
2011-01-08, 20:02:41
Natürlich sollte klar sein, dass die Früchte in der CL für Dortmund noch ein wenig sehr hoch hängen, aber das wird schon werden, wenn man es denn schafft, die Leistungsträger zu halten...
Und das alles sagt ein Bayern-Fan :redface:
Glaub mir, jeder im Umfeld des BVB weiß, wie hart es in der CL werden würde. Da wäre ich mit einem 3. Platz in der Gruppenphase auch zufrieden, da man wohl mit sehr harten Gegnern rechnen müsste.
jay.gee
2011-01-08, 21:22:49
Tjo, wer soll es denn sonst in den nächsten Jahren neben den Bayern richten? Imho stehen für Dortmund die Chancen sehr gut, sich zu einer der deutschen Top-Mannschaften, neben den Münchenern zu entwickeln. Auch in Wolfsburg sehe ich wegen des guten Kaders und den finanziellen Mitteln diese Chance. In Leverkusen wird auch eine Top Arbeit geleistet. Hoffenheim hätte die finanziellen Möglichkeiten, doch Dank Hopp seines gesunden Menschenverstandes, backt man dort allerdings nur relativ kleine Brötchen. Bleibt noch Schalke, wo abzuwarten bleibt, ob Felix sein Plan aufgeht.
Ich wünsche mir auch für Dortmund, dass man die Leistungsträger halten kann, den Kader ggf. sogar noch durch gestandene Spieler verstärkt. Das ist imho total wichtig, nachdem Mannschaften wie Bremen oder der HSV mit ihren Möglichkeiten nichts gebacken bekommen haben. Die Millionen aus der CL könnten für Dortmund das Fundament sein, das anderen Mannschaften mittlerweile fehlt.
LairD
2011-01-08, 21:39:24
Welchen Grund sollte der Hummels haben, um nach München zu wechseln?
Geld!
AFAIK haben die Bayern in den letzten 10 Jahren jeden BuLi-Spieler den sie wirklich wollten auch bekommen.
Da kann der Spieler noch so oft seine Treue zu seinem Verein beteuern, wenn das Angebot vorliegt, werden alle großen Beteuerungen schnell über Bord geworfen.
Natürlich werden als Grund immer die Perspektiven angegeben, aber für eine oder auch zwei Mios mehr im Jahr, wechselt dann doch jeder zu den Bayern.
flagg@3D
2011-01-08, 23:12:39
Testspiel VfB gegen Fürth heute:
Max Grün fällt mit Schienbeinbruch aus (http://www.nordbayern.de/sport/max-grun-fallt-mit-schienbeinbruch-aus-1.426848)
..armer Kerl, Bah vom VfB hat es im selben Spiel leider wohl auch derb erwischt, laut VfB Foren ist seine Verletzung wohl ein KBR :(
desert
2011-01-08, 23:16:47
Geld!
AFAIK haben die Bayern in den letzten 10 Jahren jeden BuLi-Spieler den sie wirklich wollten auch bekommen.
Da kann der Spieler noch so oft seine Treue zu seinem Verein beteuern, wenn das Angebot vorliegt, werden alle großen Beteuerungen schnell über Bord geworfen.
Natürlich werden als Grund immer die Perspektiven angegeben, aber für eine oder auch zwei Mios mehr im Jahr, wechselt dann doch jeder zu den Bayern.
Das ist ja auch nicht verwerflich, ausnahmslos jeder würde auch seine arbeitstelle wechseln wenn er dort das doppelte bis dreifache verdienen würden und im übertragenen sinn nur noch 20 stunden arbeiten müsste.
Das wäre nur heuchelei, wenn man etwas anderes behaupten würde. Die alte arbeit könnte noch so toll sein, bei den aussichten würde jeder von uns wechseln.
LairD
2011-01-08, 23:28:31
Das ist ja auch nicht verwerflich, ausnahmslos jeder würde auch seine arbeitstelle wechseln wenn er dort das doppelte bis dreifache verdienen würden und im übertragenen sinn nur noch 20 stunden arbeiten müsste.
Das wäre nur heuchelei, wenn man etwas anderes behaupten würde. Die alte arbeit könnte noch so toll sein, bei den aussichten würde jeder von uns wechseln.
Eben!
Deswegen sind diese ganzen Aussagen auch nicht ernst zu nehmen.
Wenn das Geld ruft, sagt eben keiner: Ich hab nichts gehört! ;)
Metalmaniac
2011-01-09, 07:56:22
Stimmt alles, aber das doppelte oder dreifache bei Bayern zu verdienen ist dann doch eher selten. Man darf die anderen Bundesligisten diesbezüglich nicht unterschätzen. Es kann sicherlich vorkommen, wenn sie ein junges Talent verpflichten, der beim abgebenden Verein noch unter den Bedingungen seines ersten Vertrages rumläuft, aber gestandenen Spieler verdienen auch woanders schon gutes Geld sodass es schwierig sein dürfte, dieses zu verdoppeln oder gar zu verdreifachen, zumindest was das Grundgehalt anbelangt. Da wollen wir die Kirche mal lieber im Dorf lassen.:wink:
Matrix316
2011-01-09, 11:34:20
Da es Thema im Doppelpass und relativ aktuell ist:
Warum jammert jeder rum, wenn ein Spieler trotz Vertrag wechseln will? Verträge sind doch garnicht da um eingehalten zu werden, sondern um wenigstens noch was am Spieler zu verdienen, wenn er wechselt!
Sollte nämlich der Vertrag wirklich eingehalten werde und der Spieler wechselt danach, dann bekommt der Verein nämlich nur noch einen warmen Händedruck.
desert
2011-01-09, 11:43:08
Stimmt alles, aber das doppelte oder dreifache bei Bayern zu verdienen ist dann doch eher selten. Man darf die anderen Bundesligisten diesbezüglich nicht unterschätzen. Es kann sicherlich vorkommen, wenn sie ein junges Talent verpflichten, der beim abgebenden Verein noch unter den Bedingungen seines ersten Vertrages rumläuft, aber gestandenen Spieler verdienen auch woanders schon gutes Geld sodass es schwierig sein dürfte, dieses zu verdoppeln oder gar zu verdreifachen, zumindest was das Grundgehalt anbelangt. Da wollen wir die Kirche mal lieber im Dorf lassen.:wink:
ich glaube nicht das hummels schon 2 millionen bei dortmund verdient,bayerm könnte locker 6 millionen für ihn bezahlen.
Es liegen einfach welten zwischen bayern und dem rest der liga. Und da wohl badstuber und hummels die innenverteidigung der nationalmannschaft bilden werden, ist klar wohl hummels ab 2012 spielen wird. Dortmund kann dort überhaupt nicht mithalten.
und dann wollen wir mal die rückrunde abwarten, ich glaube die werden noch richtig einbrechen und die 10 punkte vorsprung verspielen. Das wird ihn auch zum nachdenken bringen, denn als spieler will man titel gewinnen und das geht halt am besten mit dem fc bayern münchen.
The Heel
2011-01-09, 11:47:55
es geht eher darum, dass ein verhalten wie das von demba ba und farfan nicht ok ist.
jay.gee
2011-01-09, 11:59:33
Warum jammert jeder rum, wenn ein Spieler trotz Vertrag wechseln will?
Weil die Grenzen zwischen Arbeitgeber (Geldgeber) und Arbeitnehmer verschwimmen. Es wird imho zu oft von den Spielern verkannt, dass sie halt nur Arbeitnehmer sind. BtW - es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn Verträge im beidseitigem Einverständnis aufgelöst werden. Denn im Umkehrschluss haben ja auch die Spieler ein Recht darauf - und das nehmen sie oft in Anspruch - auf ihren Vertrag zu pochen. Und warum man darüber jammert, wenn Spieler auf einer höchst asozialen Art versuchen, diesen Vertrag zu brechen? Das liegt wohl daran, dass ein Vertrag in unseren Breitengraden genau das ist, was er ist - nämlich ein Abkommen, dem beide Seiten zugestimmt haben.
Matrix316
2011-01-09, 12:59:07
Naja, die asoziale Art muss net sein, aber das Bosman Urteil hat dazu geführt, dass Verträge an sich nichts mehr Wert sind - außer um eine Ablösesumme zu bekommen.
Tidus
2011-01-09, 13:07:20
ich glaube nicht das hummels schon 2 millionen bei dortmund verdient,bayerm könnte locker 6 millionen für ihn bezahlen.
Es liegen einfach welten zwischen bayern und dem rest der liga. Und da wohl badstuber und hummels die innenverteidigung der nationalmannschaft bilden werden, ist klar wohl hummels ab 2012 spielen wird. Dortmund kann dort überhaupt nicht mithalten.
und dann wollen wir mal die rückrunde abwarten, ich glaube die werden noch richtig einbrechen und die 10 punkte vorsprung verspielen. Das wird ihn auch zum nachdenken bringen, denn als spieler will man titel gewinnen und das geht halt am besten mit dem fc bayern münchen.
stimmt,der bvb ist unter klopp ja auch schon so oft eingebrochen in der rückrunde :ugly:
ShadowXX
2011-01-09, 13:38:53
Weil die Grenzen zwischen Arbeitgeber (Geldgeber) und Arbeitnehmer verschwimmen. Es wird imho zu oft von den Spielern verkannt, dass sie halt nur Arbeitnehmer sind. BtW - es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn Verträge im beidseitigem Einverständnis aufgelöst werden. Denn im Umkehrschluss haben ja auch die Spieler ein Recht darauf - und das nehmen sie oft in Anspruch - auf ihren Vertrag zu pochen. Und warum man darüber jammert, wenn Spieler auf einer höchst asozialen Art versuchen, diesen Vertrag zu brechen? Das liegt wohl daran, dass ein Vertrag in unseren Breitengraden genau das ist, was er ist - nämlich ein Abkommen, dem beide Seiten zugestimmt haben.
Das ganze hat nur den Schönheitsfehler, das ein Arbeitsvertrag normalerweise auch gekündigt werden kann....
Und da die Arbeitsverträge der Bundesligaprofis extrem kurz sind, müsste normalerweise eine Kündigung zum Monatsende drinne sein.
Solange also ein Fussballer nicht wie jeder Arbeitsnehmer einfach seinen Vertrag kündigen kann, kann man nicht von "normalen" Arbeitsverhältnissen reden.
Nur als Anmerkung: ich kann sowohl den Fussballer als auch den Verein (= Arbeitgeber) verstehen.
jay.gee
2011-01-09, 13:48:41
aber das Bosman Urteil hat dazu geführt, dass Verträge an sich nichts mehr Wert sind - außer um eine Ablösesumme zu bekommen.
Das sehe ich anders. Zwar nutzen viele Vereine und Spieler legitim die Transferfenster, um auch weiterhin wirtschaftlich zu sein. Aber ohne Verträge würde im Fussball das absolute Chaos herrschen. Ein Andreas Ottl spielt noch in München, obwohl man ihm einen Wechsel nahegelegt hatte, weil er auf seinen gültigen Vertrag besteht. Ein Albert Streit kassiert berechtigter Weise sein volles Profigehalt, obwohl er bei Schalke nur noch in der U23 spielt. Warum hätte er bei so grossen finanziellen Einbussen seinerzeit auch wechseln sollen, als man es ihm nahegelegt hat? Im Gegenzug spielt ein Ribery noch in München, obwohl er schon vor 1 1/2 Jahren gerne nach Madrid gewechselt wäre. Ein Cesc Fabregas würde schon längst wieder in Bacelona spielen, wenn Arsenal nicht die juristische Handhabe eines Vertrages hätte. Diese Rahmenbedingungen sind auch allen Spielern und Vereinen bekannt und werden weitestgehend eingehalten. Bis auf von einigen primitiven Quertreibern....
EDIT/
Das ganze hat nur den Schönheitsfehler, das ein Arbeitsvertrag normalerweise auch gekündigt werden kann....
Richtig - wir reden hier aber über ziemlich spezifische und spezielle Verträge, die dabei trotzdem eine juristische Gültigkeit haben. Du wirst auch in anderen Berufszweigen Verträge finden, die es dem Arbeitnehmer zum Beispiel untersagen, zu einem Konkurrenten zu wechseln. Für solche Vereinbarungen gibt es doch Verträge. Würde man sich ausschließlich auf allgemeingültiges Recht beziehen, bräuchte man viele Verträge ja erst gar nicht. Das entspricht zumindest meine Wahrnehmung als juristischer Laie.
FluFFy80
2011-01-09, 14:04:53
stimmt,der bvb ist unter klopp ja auch schon so oft eingebrochen in der rückrunde :ugly:
Der BVB spielt auch schon so lange unter Klopp. Und selbst wenn, hätte das keinerlei Relevanz. Der BVB wird noch einknicken. Es fragt sich nur wann. Und je höher der BVB bis dahin gestiegen ist, desto tiefer wird dieser Fall.
Einige Spieler werden denken, dass die Rückrunde (und Meisterschaft) nach dieser Hinrunde ein Selbstläufer ist. Wo man sich in der Hinrunde noch damit motivieren konnte, dass es bis zum Ende der Saison noch lang und eine Meisterschaft unrealistisch ist, ist man nun deutlicher Herbstmeister. Der Anspruch MUSS nun, zumal man nur noch in einem Wettbewerb ist, die Meisterschaft sein. Da wird Druck aufgebaut, dem einige Spieler nicht werden standhalten können. Dazu dann noch ein paar, die den Kopf aufgrund von Angeboten woanders haben, Verletzte...und dann geht's abwärts.
Ein Gutteil des BVB-Erfolgs ist dem unbedingten Willen der Spieler zuzurechnen. Sicher haben einige auch ein sehr hohes spielerisches Niveau (Barrios, Sahin, Götze, Hummels, Subotic) aber ebenso laufen da einige herum, deren Format und Klasse nunmal beschränkt ist. Die beiden, die in dieser Hinsicht wohl am meisten überschätzt sind, sind Grosskreutz und Schmelzer. Die leben von ihrem Willen aber hinsichtlich der Fähigkeiten sind sie limitiert.
Wie dem auch sei: Ich bin mir absolut sicher, dass der BVB NICHT Meister wird. Es fragt sich nur, wann der Einbruch kommt (ich rechne schon im Leverkusenspiel damit).
mapel110
2011-01-09, 14:10:25
http://www.threadbombing.com/data/media/13/75378-TrollFace.png
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Muselbert
2011-01-09, 14:35:15
Ach ist doch immer das gleiche wenn ne "Überraschungsmannschaft" (sprich: nicht Bayern) oben ist, immer heißts die brechen in der Rückrunde noch ein. Passiert halt nicht immer, außer es ist Schalke oder Leverkusen :ulol:
Kamikaze
2011-01-09, 15:24:14
Ach ist doch immer das gleiche
nö, es ist einfach absolut realistisch!
die chance, dass dortmund noch einbricht, liegt weit höher, als die chance, dass dortmund die rückrunde genauso durchzieht wie die hinrunde!
ob sie ihren großen vorsprung noch verspielen, ist natürlich ne ganz andere frage, aber der einbruch wird mit ziemlicher sicherheit noch kommen!
ich tippe darauf, falls dortmund meister wird es nur so 3-4 punkte vorsprung sein werden...
mapel110
2011-01-09, 15:34:21
Der Abstand wird sicher nicht groß sein am Ende, weil wenn man 4-5 Spiele vor Schluss 10 Punkte Vorsprung noch haben sollte, geht sicher das eine oder andere unkonzentrierte Spiel weg.
Und dass die Punktausbeute nicht wieder so grandios sein wird, da braucht auch kein Hellseher sein. Dazu war auch hinundwieder mal das Glück auf der Seite des BVB bei den Ergebnissen. Aber 30 Punkte und damit die Schale ist locker drin. Der BVB müsste jetzt auf einmal wie ein Absteiger spielen, um am Ende nicht mehr oben zu stehen. Da muss man schon Bayernfan sein, um das zu glauben.
Verletzungspech kann der BVB jedenfalls kaum haben. Kehl, Owomoyela und Zidan sind wieder dabei, die fast die gesamte Hinrunde ausgefallen waren. Also wenn eines beim BVB dick ist, dann ists die Personaldecke.
Aber ist eh alles schon tausend mal gesagt worden hier im Thread.
/edit
Im Testspiel gegen Basel lassen sie es gerade jedenfalls nicht locker angehen. 3:0 nach 72min.
Kamikaze
2011-01-09, 16:05:25
Aber 30 Punkte und damit die Schale ist locker drin. Der BVB müsste jetzt auf einmal wie ein Absteiger spielen, um am Ende nicht mehr oben zu stehen.
und genaus solche aussagen sind blödsinn! mainz, leverkusen, hannover und bayern haben 30+-2 punkte in einer halbserie geholt, haben die gespielt wie absteiger? :rolleyes:
jay.gee
2011-01-09, 16:10:04
Kehl, Owomoyela und Zidan sind wieder dabei, die fast die gesamte Hinrunde ausgefallen waren. Also wenn eines beim BVB dick ist, dann ists die Personaldecke.
Da kommen ja richtige Weltstars zurück. ;)
EDIT/
Bevor es Jemand falsch auffasst - aber genau solche Spieler assoziiert man doch eher mit dem Dortmunder-Mittelmaß der letzten Jahre.
Metalmaniac
2011-01-09, 17:35:12
Könnt Ihr Euch noch bitte eine Woche gedulden? Ist ja langsam nicht mehr auszuhalten mit den Spekulationen ob der BVB noch richtig einbricht oder nicht weil er bisher unter Klopp immer super Rückserien gespielt hat. Was davon eintrifft werden wir nunmal ab nächsten Freitag zu sehen bekommen und keiner sollte sich hier jetzt so weit aus dem Fenster lehnen schon genau wissen zu wollen, was mit Bestimmtheit passieren wird. Das geht langsam auf den Geist.
Tatsache ist sicherlich, Dortmund hat es selber in der Hand und wenn sie nicht sehr viel falsch machen, dann können sie nur Meister werden. Werden sie es wieder Erwarten nicht, dann allerdings sind sie selbst schuld und dies wäre in meinen Augen nur schwer zu entschuldigen. Denn auch für die momentane Situation des BVB gilt wie vor drei Jahren in einer anderen Sportart. "Wenn nicht jetzt, wann dann?":wink:
Ronny145
2011-01-09, 17:43:28
und genaus solche aussagen sind blödsinn! mainz, leverkusen, hannover und bayern haben 30+-2 punkte in einer halbserie geholt, haben die gespielt wie absteiger? :rolleyes:
30 Punkten werden ja auch sicherlich reichen. Letztes Jahr wäre Bayern auch mit 65 Punkten Meister geworden. Dazu fehlen Dortmund 22 Punkte. Leverkusen ist auch bekannt für ihre Einbrüche in der Rückrunde. Und 14 Punkte zu Bayern sind nicht gerade wenig.
mapel110
2011-01-09, 17:45:28
Werden sie es wieder Erwarten nicht,
Dann haben Leverkusen oder Bayern eine überragende Rückrunde gespielt und dies gilt dann auch zu würdigen.
EDIT/
Bevor es Jemand falsch auffasst - aber genau solche Spieler assoziiert man doch eher mit dem Dortmunder-Mittelmaß der letzten Jahre.
Platz 6 und Platz 5 sind Mittelmaß. Schon klar.
flagg@3D
2011-01-09, 19:45:29
Testspiel VfB gegen Fürth heute:
Max Grün fällt mit Schienbeinbruch aus (http://www.nordbayern.de/sport/max-grun-fallt-mit-schienbeinbruch-aus-1.426848)
..armer Kerl, Bah vom VfB hat es im selben Spiel leider wohl auch derb erwischt, laut VfB Foren ist seine Verletzung wohl ein KBR :(
Ist doch kein KBR bei Bah:
Ein VfB-Sprecher teilte mit, dass Verteidiger Ermin Bicakcic wegen einer Kapselverletzung im Sprunggelenk "ein paar Tage pausieren" muss. Dagegen ist es mit ein paar Tagen bei Bah nicht getan. Der Nationalspieler aus Guinea muss nach dem Innenbandriss voraussichtlich sechs Wochen pausieren.
XtraLarge
2011-01-09, 19:59:27
Dann haben Leverkusen oder Bayern eine überragende Rückrunde gespielt und dies gilt dann auch zu würdigen.
Mittelmaß nicht wirklich, aber man sollte mal darüber nachdenken, ob nicht eben diese Ausfälle zu dieser sehr guten Hinrunde geführt haben!?
Mal im Ernst:
Owomoyela -> Den wollte man beim BvB schon einige Male an´s Kreuz nageln :wink:
Zidan -> Kann was und könnte sich vielleicht auch in diese Mannschaft einfinden. Aber die Betonung liegt hier auf Mannschaft. Dafür ist er meist zu eigensinnig.
Kehl -> Ja Kehl! Der ist Dortmund! Aber würde er die Mannschaft wirklich weiter bringen? Ich hatte es hier schonmal geschrieben: Viel Talent im falschen Körper. Und ich prophezeie jetzt schon die nächste große Verletzung, so schade das ist.
Man sollte jetzt in der Rückrunde ja nicht auf die Idee kommen und ohne Not irgendwelche Rückkehrer einbauen! Never change a winning Team unzo :ugly2: *5MarkindieDosewerf* :freak:
mapel110
2011-01-09, 20:03:29
Owomoyela ist trotz seiner manchmal merkwürdigen Pässe und Ballverluste einer der zweikampfstärksten Dortmunder. Auf seiner Position sogar ligaweit Nummer eins in der Saison 2009/2010, wenn Sport1 keinen Müll erzählt hat. Hab selbst keine Statistik gefunden.
jay.gee
2011-01-09, 20:38:07
Man sollte jetzt in der Rückrunde ja nicht auf die Idee kommen und ohne Not irgendwelche Rückkehrer einbauen!
Das kann ich mir nicht vorstellen, weil ja halt die neue frische und dynamische Konstellation im Kader, erst diesen erfolgreichen Fussball ermöglicht hat.
Die beiden letzten Jahre unter Kloppi waren recht ordentlich - zumal man ausser einer guten Jugendarbeit, nur recht bescheidende Ressourcen zur Verfügung hatte. Und dennoch zählte der Dortmunder Fussball, der letzten Jahre, halt eher zum Mittelmaß. Das beziehe ich auf die recht durchschnittlichen Saisonplatzierungen der letzten Jahre. Wie oft hat man in den letzten Jahren gleich noch international gespielt? Ist auch überhaupt nicht böse gemeint. Wahrscheinlich meinen wir das Gleiche, drücken es nur etwas unterschiedlich aus.
Dortmund wird sicher einbrechen, aber trotzdem Meister werden. Dafür ist der Vorsprung einfach zu groß und von den Verfolgern wird höchstens Bayern eine bomben Rückrunde spielen (was auch fraglich ist).
mapel110
2011-01-10, 12:03:22
http://www.noows.de/manchester-united-an-bvb-spieler-shinji-kagawa-interessiert-24864
ManU bietet 18 Mio € für Kagawa. Aber erst für Sommertransferperiode.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1093851
Beckenbauer kritisiert Van Gaal. Hat Nerlinger nicht informiert über Torwartwechsel. Ist also doch was dran und nicht alles Sonnenschein in München. Wenns schief geht, kanns wohl Van Gaals Kopf kosten.
Tidus
2011-01-10, 12:46:24
18 mios für kagawa? Das wäre weit über marktwert wenn da wirklich was dran ist...
Metzler
2011-01-10, 13:17:30
Ich frag mich langsam, ob van Gaal nicht einfach freiwillig seinen Hut nimmt bei dem Schmierentheater. Er trägt die Verantwortung dafür, wie die Mannschaft spielt und insofern auch für die Ergebnisse, also muss er auch aufstellen wen er für richtig und geeignet hält. Aber ich weiß, das war in München selten anders...
Matrix316
2011-01-10, 13:24:26
Als ich gelesen habe, Van Gaal setzt auf Kraft, dachte ich: Ok, das Management will Neuer nicht mehr holen und man setzt jetzt Kraft ein um ihn zu testen um nicht genauso reinzufallen wie damals mit Rensing.
Aber, dass vG. den ohne sich mit jemand abzusprechen einsetzen will... da ist doch klar, dass es dann Theater gibt. Was ist denn, wenn man sich mit Neuer einigt und Kraft eine Überragende Rückrunde spielt? :ugly: Was ist, wenn Kraft scheiße spielt und man die CL verpasst? :ugly:
Metzler
2011-01-10, 13:44:10
Ändert nichts daran, dass der Trainer für die Mannschaftsaufstellung und -Einstellung verantwortlich ist. Ansonsten kann der Vorstand auch selbst das Training leiten... vG weiß schon, was er tut und er wurde ja vom Vorstand geholt, weil er für Erfolg steht. Grad bei seiner Historie und auch dem letzten Jahr sollte man einfach mal die Füße still halten und die nächsten Wochen abwarten, bevor man in Panik verfällt...
Jules
2011-01-10, 14:52:51
Ändert nichts daran, dass der Trainer für die Mannschaftsaufstellung und -Einstellung verantwortlich ist. Ansonsten kann der Vorstand auch selbst das Training leiten... vG weiß schon, was er tut und er wurde ja vom Vorstand geholt, weil er für Erfolg steht. Grad bei seiner Historie und auch dem letzten Jahr sollte man einfach mal die Füße still halten und die nächsten Wochen abwarten, bevor man in Panik verfällt...
Absolut richtig!
Und in dem Punkt ist mir auch völlig Latte wer da im Vorstand sitzt und wieviel Erfahrung die Herren da oben haben möchten.
Die wissen ganz genau wen sie geholt haben und was er zuvor bei den vorigen Stationen...ja, veranstaltet hat.
Das man sich mit dem Wissen wieder und wieder gegen den Trainer stellt, ist in meinen Augen einfach nur lächerlich und charkterlos!
Ich persönlich bin auch pro Neuer gewesen und bin es auch weiterhin, aber van Gaal hat bisher keinen Anlass dazu gegeben, ihm nicht zu vertrauen.
Wenn die ihre Machtspielchen da oben weiter so ausüben wollen, sollte van Gaal selbst die Koffer packen und gehen. Dann sollen die zusehen wie die zurecht kommen.
Es kotzt einen nur noch an.
Immer wird gelabert das sie den richtigen haben und dann so ein Theater.
Von wegen lebenslangen Vertrag her Rummenigge:rolleyes:
Die sollen den machen lassen, und wenn das diese Saison daneben geht. Als ob man für das Ziel was man ausgegeben hat, ohne Opfer davon kommen wird. Die Führungsetage soll endlich mal Eier und Charakter zeigen, auch wenn es wirtschaftlich mal nicht perfekt läuft. (Aufgrund fehlender Erfolge.)
Was die da oben schon für Kohle mit gewissen Transfers verbraten haben, ist denen wie es aussieht entgangen. Wie immer, drecks Politik!
MfG Jules
Muselbert
2011-01-10, 16:07:34
Als ich gelesen habe, Van Gaal setzt auf Kraft, dachte ich: Ok, das Management will Neuer nicht mehr holen und man setzt jetzt Kraft ein um ihn zu testen um nicht genauso reinzufallen wie damals mit Rensing.
Aber, dass vG. den ohne sich mit jemand abzusprechen einsetzen will... da ist doch klar, dass es dann Theater gibt. Was ist denn, wenn man sich mit Neuer einigt und Kraft eine Überragende Rückrunde spielt? :ugly: Was ist, wenn Kraft scheiße spielt und man die CL verpasst? :ugly:
Und gerade dieses Jahr wäre das Verpassen der CL besonders bitter, schließlich findet das Finale nächste Saison in München statt...
mapel110
2011-01-10, 16:41:05
Und gerade dieses Jahr wäre das Verpassen der CL besonders bitter, schließlich findet das Finale nächste Saison in München statt...
Als ob das irgendeine Rolle spielen würde... die Wahrscheinlichkeit, ausgerechnet in dem Jahr soweit in der CL zu kommen, sind eh gering.
Tidus
2011-01-10, 16:41:19
Vertrag mit Weidenfeller bis 2014 verlängert. (http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXo%E0%85%9A)
Sehr schön. :)
iFanatiker
2011-01-10, 16:50:18
Ist auch überhaupt nicht böse gemeint. Wahrscheinlich meinen wir das Gleiche, drücken es nur etwas unterschiedlich aus.
Hast natürlich absolut recht. Von der Saison 03/04 bis Kloppo kam(Saison 08/09) war der BvB so eine typische "graue Maus der BL" im Mittelfeld am "dümpeln".
Allerdings kamen Owomoyela (die Position war davor von Degen "besetzt".......mein Mitleid liebe VfB Fans ;D) und Zidan erst zusammen mit Klopp und Saison 08/09 war ja mit Platz 6 ganz gut (Haben es ja erst gegen Gladbach am letzten Spieltag verbockt mit dem EL Platz :mad:).
Zidan war schon immer ein recht kreativer Fußballer, allerdings war er halt sehr egoistisch in seiner Spielweise und hat viel verbrannte Erde bei Bremen und HSV hinterlassen. Allerdings scheint er einfach mit Klopp gut zu recht zu kommen. Die Rückrunde letztes Jahr von ihm war richtig gut mit 5 Toren und acht Assists und dabei hat er ja noch nicht mal alle Spiele machen können wegen seiner Verletzung.
Vor allem ist Zidane so ein Spieler der auch mal wirklich Spiele entscheiden kann (letzter Jahr gegen Wolfsburg oder Gladbach), was eben oftmals die fehlenden Punkte ausmachen kann. Africa Cup im Januar 2010 war er auch eine Bombe.
Bin kein Fan von Owomoyela (da ist die BvB Fangemeinschaft geteilt), aber er ist einer stärksten Vorlagengeber auf seiner Position in der BL (glaubt man zwar nicht....aber es ist echt so). 10 Stück oder so alleine in der Rückerunde auf seinen Konto und er ist gut für "schmutzige" Spiele weil er halt recht "robust" spielt und sich oft nach vorne durchsetzt. Klar....bin auch froh, daß Piszczek auch eine echte Überraschung wurde, aber gegen "kampfstarke" Gegner wie in Sevilla ist vieles von ihm zwar "Fan-effektiv" aber doch überhastet. ;D Da hat Owomoyela einfach eine anderen Erfahrungsschatz.
Somit sind dies beide eben recht erfahrene Spieler, die uns in jedem Fall helfen können in Rückrunde wo es um jeden Punkt geht und die Spiele "schmutziger" werden. Gerade bei so Spielen wie gegen Frankfurt.
Über Kehl brauchen wir nichts sagen. Er ist der Kapitän und der letzte aus der alten gloreichen Zeit. :biggrin:
Bubba2k3
2011-01-10, 17:40:39
Vertrag mit Weidenfeller bis 2014 verlängert. (http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXo%E0%85%9A)
Sehr schön. :)
Ist das wirklich so gut??
War/ist der Weidenfeller nicht oftmals schon ein "Störfaktor" in der Mannschaft/Verein gewesen??
jay.gee
2011-01-10, 17:50:55
Über Kehl brauchen wir nichts sagen. Er ist der Kapitän und der letzte aus der alten gloreichen Zeit. :biggrin:
Yo - es wird allerdings Zeit sich von solchen "Altlasten" zu lösen. Sonst endet das noch so wie bei Werder mit ihrer Gurke Frings. :D BtW - Freitag geht es endlich wieder los. :) Bei einer Dortmunder-Niederlage dürfte es zumindest nochmal spannend werden. Rechnet man den Münchener Sieg gegen Dortmund mit ein, wären es nur noch 8 Punkte. Das ist irgendwie nicht soooo viel. ;)
Yo - es wird allerdings Zeit sich von solchen "Altlasten" zu lösen. Sonst endet das noch so wie bei Werder mit ihrer Gurke Frings. :D BtW - Freitag geht es endlich wieder los. :) Bei einer Dortmunder-Niederlage dürfte es zumindest nochmal spannend werden. Rechnet man den Münchener Sieg gegen Dortmund mit ein wäre es nur noch 8 Punkte. Das ist irgendwie nicht soooo viel. ;)
Wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass Frings so schlecht spielt? Warum sollte man einen Leistungsträger absägen, nur weil er 33 Jahre alt ist? ich habe eher das Gefühl, dass die Leute hier typisch vorurteile projezieren und nicht mal ein Spiel von ihm in letzter Zeit gesehen haben.
Jules
2011-01-10, 18:09:02
Finde auch nicht das Frings zum schwächeren Glied des Bremer Teams gehört, eher einer der noch etwas Feuer in seinen Beinen hat und antreibt. Ne Art Bommel, technisch limitiert, aber wichtig für das Team:D
Werder hat derzeit einfach ein anderes Problem. Und das ist definitiv weitreichender als nur an einer Person festzumachen.
@Bubba
Weidenfeller?
Ich kann mich natürlich täuschen, da ich nicht wirklich jedes Spiel der Dortmunder beobachten konnte, aber soweit ich das beurteilen kann, gehörte er mit zum Kreis, welche für die tolle Hinrunde verantwortlich waren.
MfG Jules
mapel110
2011-01-10, 18:15:42
Weidenfeller hatte hinundwieder mal seine Patzer drin, aber die letzten Jahre war er sehr konstant. Die Hinrunde war wirklich sehr stark. Zeigt auch diese Tabelle
/edit
Torschuss-Statistik zeigt auch sehr schön, dass der erste Platz kein Zufall ist
Bubba2k3
2011-01-10, 18:19:42
@Bubba
Weidenfeller?
Ich kann mich natürlich täuschen, da ich nicht wirklich jedes Spiel der Dortmunder beobachten konnte, aber soweit ich das beurteilen kann, gehörte er mit zum Kreis, welche für die tolle Hinrunde verantwortlich waren.
MfG Jules
Weidenfeller hatte hinundwieder mal seine Patzer drin, aber die letzten Jahre war er sehr konstant. Die Hinrunde war wirklich sehr stark. Zeigt auch diese Tabelle
Ich meinte auch nicht unbedingt seine evtl. schlechten Leistungen auf dem Platz, sondern ich bin/war der Meinung, dass er sich in den letzten Jahren öfters mal als Störenfried im Verein bzw. in der Mannschaft hervor getan hat.
Sei es durch bestimmte Verhaltensweisen und/oder durch bestimmte Aussagen in der Öffentlichkeit???
Tidus
2011-01-10, 18:43:10
Ich meinte auch nicht unbedingt seine evtl. schlechten Leistungen auf dem Platz, sondern ich bin/war der Meinung, dass er sich in den letzten Jahren öfters mal als Störenfried im Verein bzw. in der Mannschaft hervor getan hat.
Sei es durch bestimmte Verhaltensweisen und/oder durch bestimmte Aussagen in der Öffentlichkeit???
weidenfeller ist der ruhige pol für die abwehr und da langerak noch zu jung ist, ist die verlängerung eine schöne sache. Dann kann man langerak noch aufbauen und dieser kann dann mit 22 weide beerben, wenn er sein potential nutzen kann.
ein störfaktor war er für fie mannschaft jedenfalls wirklich nicht,auch wenn er in der öffentlickeit nicht wirklich sympathisch rüberkommt.
Bubba2k3
2011-01-10, 19:12:43
ein störfaktor war er für fie mannschaft jedenfalls wirklich nicht,auch wenn er in der öffentlickeit nicht wirklich sympathisch rüberkommt.
Ah ok, dann war wohl das immer sein/das Problem.
iFanatiker
2011-01-10, 19:42:16
War/ist der Weidenfeller nicht oftmals schon ein "Störfaktor" in der Mannschaft/Verein gewesen??
:confused:
Weidenfeller und der BvB - zwei die sich gefunden haben. Der Verein stand zu ihm als nicht alles rund lief und Weidenfeller stand zum Verein als ihm ganz andere Optionen offen standen und der BvB beinahe unterging. Es ist sogar so, daß eben in der schwersten Zeit des Vereins vieles sportlich dank Weidi gerettet worden ist.
Allerdings ist Wedi halt nicht eine intellektuelle Glanzleuchte und er ist impulsiv und heißblütig wie ein Südländer. Entsprechend machte er sich bei Gegenspielern und gegenerischen Fans nicht beliebt durch diverse Aktionen. :biggrin::biggrin:
Hat ich ihm auch einen Platz als Nummer 2 oder 3 der Nationalmannschaft gekostet, trotz sehr guter Leistungen seit 2005/06. :biggrin:
Berserker
2011-01-10, 20:16:31
Ja,es ist gut. Dann nun zumindest der Störfaktor Wechselgerüchte wegfällt. :) Und er sich so ganz auf seine Arbeit konzentrieren kann.
Ob es zu anderen Störungen kommt,ist dann wieder ein anderes Blatt,aber für mich zählt auch Weidenfeller dazu,der ordentlich Verdienst an diesem Erfolg hat. Macht seine Arbeit wirklich gut und den "Weidenfehler" habe ich vllt. nur am Anfang der Saison in 2-3 Situationen gesehen.
Dazu zählt auch das 0:1 gegen Sevilla,wobei die ganze Hintermannschaft sehr schlecht aussah und noch etwas Pech dabei war.
Außerdem,nagel mich drauf fest,1-2 Flanken/Tore,wo er schlecht aussah.
Aber ansonsten hat er schon ein paar super Paraden gehabt und auch ein paar Elfer gehalten. (Mainz zum Bleistift)
Metalmaniac
2011-01-10, 20:30:44
Absolut richtig!
Und in dem Punkt ist mir auch völlig Latte wer da im Vorstand sitzt und wieviel Erfahrung die Herren da oben haben möchten.
Die wissen ganz genau wen sie geholt haben und was er zuvor bei den vorigen Stationen...ja, veranstaltet hat.
Das man sich mit dem Wissen wieder und wieder gegen den Trainer stellt, ist in meinen Augen einfach nur lächerlich und charkterlos!
Ich persönlich bin auch pro Neuer gewesen und bin es auch weiterhin, aber van Gaal hat bisher keinen Anlass dazu gegeben, ihm nicht zu vertrauen.
Wenn die ihre Machtspielchen da oben weiter so ausüben wollen, sollte van Gaal selbst die Koffer packen und gehen. Dann sollen die zusehen wie die zurecht kommen.
Es kotzt einen nur noch an.
Immer wird gelabert das sie den richtigen haben und dann so ein Theater.
Von wegen lebenslangen Vertrag her Rummenigge:rolleyes:
Die sollen den machen lassen, und wenn das diese Saison daneben geht. Als ob man für das Ziel was man ausgegeben hat, ohne Opfer davon kommen wird. Die Führungsetage soll endlich mal Eier und Charakter zeigen, auch wenn es wirtschaftlich mal nicht perfekt läuft. (Aufgrund fehlender Erfolge.)
Was die da oben schon für Kohle mit gewissen Transfers verbraten haben, ist denen wie es aussieht entgangen. Wie immer, drecks Politik!
MfG Jules
Das ist ja alles grundsätzlich richtig was Du schreibst. Und es ginge auch nicht an, daß der Vorstand dem Trainer in die Aufstellung reinpfuscht. Das Problem an dieser speziellen Sache ist lediglich, daß so eine grundlegende Entscheidung, die das Auswechseln des Torhüters nunmal ist (und hier ganz besonders, da der vorherige sich ja noch nichtmal was zuschulde kommen lassen hat), dennoch anders kommuniziert werden sollte, gerade wenn man solche Koryphäen im Verein hat, die sportlich auf der Höhe sind (im Gegensatz zu anderen Vereinen, wo viele im Vorstand eher aus der Wirtschaft kommen und denen das her egal ist solange der Ertrag stimmt). Gerade Nerlinger soll ja angepisst sein, da er derjenige im Vorstand ist, der v.Gaal am nächsten steht und eigentlich ganz dicke mit ihm ist.
Und dahingehend sind sich eigentlich auch alle Experten einig, hat v.Gaal in seiner ureigensten Art hier mal wieder die Kommunikation vernachlässigt, die in diesem Fall natürlich angebracht gewesen wäre. Und dieser Meinung bin ich auch. In allen darauf folgenden Dingen wäre ich grundsätzlich auf seiner Seite. Natürlich hätten die Herren vom Vorstand das Recht, Bedenken ob dieses Vorhabens anzumelden, aber die Entscheidung sollte er alleine mit seinem Team haben, er muß sie schließlich auch verantworten und die sich daraus ergebenen Konsequenzen ausbaden.
Es geht also in erster Linie um die Art und Weise der internen Kommunikation und nicht um die Sache als solche, auch wenn das in manchen Publikationen oftmals anders anmutet.
Metzler
2011-01-10, 21:12:54
Das ist ja alles grundsätzlich richtig was Du schreibst. Und es ginge auch nicht an, daß der Vorstand dem Trainer in die Aufstellung reinpfuscht. Das Problem an dieser speziellen Sache ist lediglich, daß so eine grundlegende Entscheidung, die das Auswechseln des Torhüters nunmal ist (und hier ganz besonders, da der vorherige sich ja noch nichtmal was zuschulde kommen lassen hat), dennoch anders kommuniziert werden sollte, gerade wenn man solche Koryphäen im Verein hat, die sportlich auf der Höhe sind (im Gegensatz zu anderen Vereinen, wo viele im Vorstand eher aus der Wirtschaft kommen und denen das her egal ist solange der Ertrag stimmt). Gerade Nerlinger soll ja angepisst sein, da er derjenige im Vorstand ist, der v.Gaal am nächsten steht und eigentlich ganz dicke mit ihm ist.
Und dahingehend sind sich eigentlich auch alle Experten einig, hat v.Gaal in seiner ureigensten Art hier mal wieder die Kommunikation vernachlässigt, die in diesem Fall natürlich angebracht gewesen wäre. Und dieser Meinung bin ich auch. In allen darauf folgenden Dingen wäre ich grundsätzlich auf seiner Seite. Natürlich hätten die Herren vom Vorstand das Recht, Bedenken ob dieses Vorhabens anzumelden, aber die Entscheidung sollte er alleine mit seinem Team haben, er muß sie schließlich auch verantworten und die sich daraus ergebenen Konsequenzen ausbaden.
Es geht also in erster Linie um die Art und Weise der internen Kommunikation und nicht um die Sache als solche, auch wenn das in manchen Publikationen oftmals anders anmutet.
Nochmal: vG ist für die Aufstellung ganz allein verantwortlich. Und diejenigen, die es betrifft (Butt und Kraft), wurden wohl direkt nach der Ankunft davon in Kenntnis gesetzt (wenn man den Medien glauben darf). Grad Probleme in der Kommunikation kann man ihm nicht vorwerfen. Da findet man auch keinen Spieler, der sich über die Menge an Kommunikation mit vG beschwert. Wenn hier irgendjemand Grund zum Meckern hätte, dann Butt. Aber wer macht am meisten Wind?....
Nochmal: vG ist für die Aufstellung ganz allein verantwortlich. Und diejenigen, die es betrifft (Butt und Kraft), wurden wohl direkt nach der Ankunft davon in Kenntnis gesetzt (wenn man den Medien glauben darf). Grad Probleme in der Kommunikation kann man ihm nicht vorwerfen. Da findet man auch keinen Spieler, der sich über die Menge an Kommunikation mit vG beschwert. Wenn hier irgendjemand Grund zum Meckern hätte, dann Butt. Aber wer macht am meisten Wind?....
Der Franz... Und der darf das auch. Er hat derzeit auch keine Funktion bei den Bayern. Er darf sich also ausschließlich den Medien widmen.
Jules
2011-01-10, 21:55:57
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das mein Gedanke in diesem Fall etwas zu "Ideal" gedacht ist, um es mal in meinen komischen Worten zu formulieren:D
Aber die Meinungen die derzeit verstreut werden, sowie auch deine, kann ich am Ende in keinster Weise teilen, auch wenn ich diese respektiere.
Da muss aber halt auch mal gegen gerudert werden. Fakt ist nämlich auch, das wenn in diesem Falle, Neuer schon zur Winterpause da wäre, auch direkt zum Einsatz kommen würde, "erwartungsgemäß" versteht sich. Richtig?
In wie weit ist es dann also noch "fair" bzw. vertretbar, einem jungen Spieler dann nicht mal für ein halbes Jahr die Chance zu geben, sich hier zu beweisen? Einer der seit seiner Jugendzeit (16) dem Verein FC Bayern München gewidmet hat?
Wo liegt der Unterschied, ob man nun einen unerfahreren Badstuber, vor einem argentinischen Nationalspieler in die INNENverteidigung setzt oder einen Thomas Kraft vor einem Butt, der sein Karriereende schon für diese oder nächste Saison ausgesprochen hat?
Richtig -> Manuel Neuer! Und mMn muss die sportliche Entscheidung am Ende über allem stehen.
Denn auch dieses Szenario muss man sich mal entspannt zu Gemüte führen:
Wenn Neuer denn wirklich der einzige Grund für das Theater sein sollte,
dann kann man an dieser Stelle nur dem Vorstand die Schuld dafür zu tragen,
das fehlende Kommunikation stattgefunden hat. Nicht van Gaal!
Hier wird immer davon gesprochen das man "ehrlich" auf die Spieler zugeht,
aber Kraft darf jetzt genau das Gegenteil zu spüren bekommen.
Obwohl er sich also nichts zu schulden kommen lassen hat,
wird er bevor er seine Chance überhaupt nutzen kann, gnadenlos abgesägt.:freak:
Das kann nicht der Geist des heutigen Sports bzw. des heutigen Fußballs sein!
Nun ja, wie es aussieht wird meine Traumwelt auch meine Traumwelt bleiben,:D
wo mal wirtschaftliche Entscheidungen nicht an erster Stelle stehen
und wo nicht nur um des Geldes wegen, auch die ehrlichsten Menschen
zu Witzfiguren werden.
Nur meine Meinung zu dem Ganzen;)
Auch wenn ich damit ziemlich alleine da stehe.
MfG Jules
Metalmaniac
2011-01-10, 22:44:30
Ich denke, auch der Vorstand wird mit Sicherheit nichts dagegen haben 20-30 Mio. sparen zu können, sollte das Experiment mit Kraft glücken. Anders sähe es aber sicherlich aus, wenn es nicht klappt und man z.B. die CL verpassen würde weil man einige wichtige Spiele aufgrund von Unsicherheiten des Torwarts und/oder der Abwehr (die mit Butt natürlich eingespielter ist) nicht gewinnt. Dann hätte man wohl die Kosten für Neuer und nochmal soviel Verluste durch das Verpassen der CL (so ähnlich hat es z.B. auch Magath ausgedrückt, daß man durch einen Verkauf Neuers zwar kurzfristig Geld einnäme, aber die gleiche Summe wahrscheinlich auch durch Erfolge mit ihm als Torwart einnehmen würde und ohne ihn eher nicht :freak:).
Nochmal, in meinen Augen hätte es sich einfach gehört, daß er seine Entscheidung bzw. sein Vorhaben diesbezüglich (gleich nach den eigentlich Betroffenen) auch aufgrund ihrer Wichtig- und eventuellen Nachhaltigkeit ebenfalls dem Vorstand oder zumindest seinem wichtigsten Ansprechpartner (Nerlinger) mitteilen hätte müssen. Das diese allesamt sowas aus der Presse erfahren müssen ist ziemlich brüskierend für sie und zeigt wieder einmal, daß Hoeness mit seiner Kritik vor einigen Monaten doch gar nicht so falsch lag.
P.S.: Nicht das man mich falsch versteht, ich finde es prinzipiell gut daß man auf Kraft jetzt setzt um einfach auszuprobieren, ob man mit ihm nicht doch ein Stück weit Zukunft in den eigenen Reihen hat und damit das viele Geld (für Neuer, den ich allerdings auch gerne in München sehen würde) vielleicht sparen und/oder in andere Baustellen im Team investieren kann. Dennoch ist es ein gewisses Risiko und die Art und Weise wie das Ganze jetzt abläuft halte ich für falsch.
Palpatin
2011-01-11, 07:51:10
Das diese allesamt sowas aus der Presse erfahren müssen ist ziemlich brüskierend für sie und zeigt wieder einmal, daß Hoeness mit seiner Kritik vor einigen Monaten doch gar nicht so falsch lag.
Wie kommst du darauf? Selbst in der Bild stand das die "Bosse" am 3.1. informiert wurden, in den Medien wurd erst am 7.1. vom Torwartwechsel berichtet. Ich hab auch nirgendwo gelesen das die "Bosse" es aus den Medien erfahren mussten. Er hat sie halt vor vollendete Tatsachen gestellt.
mapel110
2011-01-11, 09:46:59
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547147/artikel_Hopp-uebernahm-Verluste-von-423-Millionen-Euro.html
Interessanter Artikel, wie viel Hopp investiert hat und wie viel Geld er dabei verloren hat. Sieht gar nicht so schlimm aus, gemessen an der Gesamtsumme, die er bereits geleistet hat.
Den Betrag verpulvert Wolfsburg schon in einer Saison. ^^
Metzler
2011-01-11, 10:15:20
Die Bayern haben sich mal wieder mit vG ausgesprochen und es ist alles wieder eitel Sonnenschein ;)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tagesticker-11-01-julian-draxler-fc-schalke-04-borussia-dortmund-fc-bayern-muenchen-thomas-kraft-louis-van-gaal.html
Edit: Ich finde die Aussage von Rummenigge sehr interessant, dass die Aufstellung der Mannschaft alleine Sache des Trainers ist... Klingt für mich fast so, als ob die Herren Vorstand eingesehen haben, dass sie ihren Machtbereich etwas überschritten haben...
mapel110
2011-01-11, 13:57:14
Ballack wird gegen BVB nur auf der Bank sitzen. Das war mir so klar, dass er sich den vielen Augen eines Live-Spiels im FreeTV nicht stellen wird.
echt peinlich was man von den Bayern öffentlich so mitbekommt. Der FCB ist irgendwie zum Katzenberger mutiert. Was da für Streitereien öffentlich besprochen werden... einfach unpassend zu einem großen Verein.
mappel, tipp mal das Spiel am Freitag ;) Ehrlich bitte :) kein zurückhaltendes Ding...
Tidus
2011-01-11, 14:27:41
echt peinlich was man von den Bayern öffentlich so mitbekommt. Der FCB ist irgendwie zum Katzenberger mutiert. Was da für Streitereien öffentlich besprochen werden... einfach unpassend zu einem großen Verein.
mappel, tipp mal das Spiel am Freitag ;) Ehrlich bitte :) kein zurückhaltendes Ding...
Bin zwar nich mapppel, ich tippe auf ein 2:1 für den BVB. Lewa und Götze machen die Tore.
mapel110
2011-01-11, 14:29:05
Ich tippe auf ein Remis. Und Bayern lacht sich schlapp. ;(
Das war doch da schon immer so. :D
Haben ja auch mit dem DSF quasi einen eigenen Sender im FreeTV und irgendwas müssen die ja in der Winterpause senden.
Mein Tipp: Ein Sieg und wir werden definitiv Meister!
Remis: Hilft nur den Bayern -.- Dann lieber verlieren!
Nick Nameless
2011-01-11, 14:40:54
Was da für Streitereien öffentlich besprochen werden... einfach unpassend zu einem großen Verein.
Was die Torwart-Thematik betrifft, haben das nur die Medien "besprochen". Ne offizielle Aussage habe ich dazu nicht gehört.
Wegen Lev-BVB: Hoffe ganz klar auf Lev. Hätt gern noch ein bisschen Spannung. Danke.
@mapel: Inwiefern wäre ein Remis beim Tabellendritten denn zum Schlapplachen? Irgendwo muss man mal langsam die Kirche im Dorf lassen. Man kann ja aus Dormunder Sicht nicht davon ausgehen, noch mal so ne Runde zu spielen. Braucht's zur Meisterschaft ja auch nicht. Aber ich seh's schon kommen: Der BVB gewinnt am Freitag nicht und hier geht's Geheule los. ;D
Tidus
2011-01-11, 14:43:38
Was die Torwart-Thematik betrifft, haben das nur die Medien "besprochen". Ne offizielle Aussage habe ich dazu nicht gehört.
Wegen Lev-BVB: Hoffe ganz klar auf Lev. Hätt gern noch ein bisschen Spannung. Danke.
@mapel: Inwiefern wäre ein Remis beim Tabellendritten denn zum Schlapplachen? Irgendwo muss man mal langsam die Kirche im Dorf lassen. Man kann ja aus Dormunder Sicht nicht davon ausgehen, noch mal so ne Runde zu spielen. Braucht's zur Meisterschaft ja auch nicht. Aber ich seh's schon kommen: Der BVB gewinnt am Freitag nicht und hier geht's Geheule los. ;D
Sicher nicht von den BVB Fans. Dann geht das großkotzige Getue der Bayern Fans wieder los. ;)
Noebbie
2011-01-11, 14:47:02
Sicher nicht von den BVB Fans. Dann geht das großkotzige Getue der Bayern Fans wieder los. ;)
Bis zum Spiel gegen Wolfsburg aber nur... ;)
iFanatiker
2011-01-11, 14:55:14
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547147/artikel_Hopp-uebernahm-Verluste-von-423-Millionen-Euro.html
Interessanter Artikel, wie viel Hopp investiert hat und wie viel Geld er dabei verloren hat. Sieht gar nicht so schlimm aus, gemessen an der Gesamtsumme, die er bereits geleistet hat.
Viel besser dieser Artikel:
http://www.welt.de/sport/article12078712/Maezen-Hopp-sieht-Hoffenheims-Lizenz-in-Gefahr.html
45 Millionen Euro Budget für Spielergehälter? Dies dürfte für die Top 3 der BL ausreichen. Der BvB liegt z. B. bei ca. 35 Millionen (bzw. dies ist maximale Planvorgabe). Glaube sogar, daß Bremen auch nur 42 Millionen oder so einbringt. Bei über 45 Millionen dürften nur die Bayern liegen (was sie sich ja aber auch leiten können bei ihren Umsatz, Cash Flow und anderen Kennzahlen).
Nick Nameless
2011-01-11, 15:12:23
Na ja. Mapel sieht doch fast jedes WE den BVB-Untergang kommen. Wenn die Resultate ausbleiben, hättest du sicher wieder was am Schiri auszusetzen. Oder am Asien-Cup. Irgendwas halt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du und die gesamte Dortmund-Fraktion hier das so easy hinnehmen würde. Geht ja auch um viel. Die Meisterschaft z.B. ;)
Tidus
2011-01-11, 15:14:52
Na ja. Mapel sieht doch fast jedes WE den BVB-Untergang kommen. Wenn die Resultate ausbleiben, hättest du sicher wieder was am Schiri auszusetzen. Oder am Asien-Cup. Irgendwas halt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du und die gesamte Dortmund-Fraktion hier das so easy hinnehmen würde. Geht ja auch um viel. Die Meisterschaft z.B. ;)
Wenn ich den Schiri kritisiert habe, dann zumeist mit Recht. Wenn man nun verdient verliert oder Unentschieden in Leverkusen spielt, dann ist es eben so. Deswegen befürchte ich aber sicher keinen kompletten Einbruch.
Wolfsburg und Stuttgart sind absolut schlagbar und dann kommen die Zecken in unser Stadion... wird schon werden. ;)
Nick Nameless
2011-01-11, 15:27:45
Stuttgart [...] absolut schlagbar
Hoffe, du hast da im Hinblick auf Samstag Recht. Aber der Bruno soll ja kurzfristig Erfolg haben können mit seinen Mannschften. :freak:
Doppelposter
2011-01-11, 15:31:20
Wenn ich den Schiri kritisiert habe, dann zumeist mit Recht. Wenn man nun verdient verliert oder Unentschieden in Leverkusen spielt, dann ist es eben so. Deswegen befürchte ich aber sicher keinen kompletten Einbruch.
Wolfsburg und Stuttgart sind absolut schlagbar und dann kommen die Zecken in unser Stadion... wird schon werden. ;)
Zecken sind schwarz-gelb. Und wenn ich die Zecken kritisiere, dann zumeist mit Recht.
Zur Meisterschaft: Die Bayern haben den Arsch in der Hose und die Qualität Lüdenscheid noch einzuholen. Je näher die kommen, desto leichter fällts denen... nicht zuletzt, weil ich einer so jungen Mannschaft einfach nicht die nötige Abgebrühtheit zusprechen kann.
Tidus
2011-01-11, 15:42:46
Zecken sind schwarz-gelb. Und wenn ich die Zecken kritisiere, dann zumeist mit Recht.
Zur Meisterschaft: Die Bayern haben den Arsch in der Hose und die Qualität Lüdenscheid noch einzuholen. Je näher die kommen, desto leichter fällts denen... nicht zuletzt, weil ich einer so jungen Mannschaft einfach nicht die nötige Abgebrühtheit zusprechen kann.
Zecken sind eindeutig die blau-weißen :P
Frozone
2011-01-11, 15:57:05
Mein Tipp: Ein Sieg und wir werden definitiv Meister!
Remis: Hilft nur den Bayern -.- Dann lieber verlieren!
Also ich verstehe euch überhaupt nicht. Ein Remi würde den Abstand zum Hauptkonkurenten gleich lassen. --> Alles ausser ner Niederlage würde dem BVB klar helfen.
Bayern kann nur Meister werden wenn BVB total einbricht und Bayern dazu noch wirklich gut spielt. Und ich habe meine Zweifel an beiden. Ich hoffe das Bayern 2ter wird. Die Meisterschaft ist schon lange abgehakt.
Berserker
2011-01-11, 17:08:16
Hoffe mal auf ein Unentschieden,einen Sieg glaub ich eher nicht. Und ein Unentschieden/Sieg wäre sehr wichtig,ist für mich ein 6 Punkte Spiel.
Außerdem hoffe ich das Lucas,falls er spielt seine gelben Treter wieder anzieht und die grünen im Schrank verrotten lässt. :freak:
@Tidus: Also meinst du das Lucas bis Freitag nicht mehr fit wird? Oder wie darf ich das Tor von Robert deuten. :)
Tidus
2011-01-11, 17:27:56
@Tidus: Also meinst du das Lucas bis Freitag nicht mehr fit wird? Oder wie darf ich das Tor von Robert deuten. :)
Ich will keinen nicht-fitten Lucas sehen. Die sollen den lieber für die komplette Rückrunde fit machen. Also ja, ich denke, dass Robert im Sturm startet und Götze zentral dahinter.
PS: Nick is Mainzer. ;)
Berserker
2011-01-11, 17:34:16
Denke auch,dass es so besser ist. Lieber einen Lucas,der Fit in der kompletten Rückrunde ist,als einen der am Fr. nur 60 Min. spielt. Am Fr. müssen alle Spieler zu 100% Fit und konzentriert sein.
Glaub auch eher Götze als Zidan. Vllt. kommt Zidan dann in der 2ten Halbzeit,mal sehen.
PS: Mist dann streich den Satz wieder,denen ist es echt egal wie sie gegen Lev. spielen.
mofhou
2011-01-11, 18:19:10
Schon krass, wenn man die Bayern von vor 2 Jahren mit den jetzigen vergleicht:
2008/09:
Rensing
Oddo-Demicheles-v Buyten-Lahm
Schweinsteiger-vBommel-Ze Roberto-Ribery
Klose-Toni
2010/11:
Kraft
Lahm-Breno-Badstuber-Gustavo
v Bommel-Schweinsteiger
Robben-Müller-Ribery
Gomez
Nur 4 Spieler von damals, nur 2 auf der selben Position wie heute.
edit: Dank TomatoeJoe korrigiert.
TomatoJoe
2011-01-11, 18:27:41
ich les mindestens 4 raus.
Ballack wird gegen BVB nur auf der Bank sitzen. Das war mir so klar, dass er sich den vielen Augen eines Live-Spiels im FreeTV nicht stellen wird.
Ballack möchte doch spielen, nur Heynckes attestiert ihm noch nicht so weit zu sein.
Muselbert
2011-01-11, 20:16:57
Hoffe, du hast da im Hinblick auf Samstag Recht. Aber der Bruno soll ja kurzfristig Erfolg haben können mit seinen Mannschften. :freak:
ach Mainz und Dortmund haben eh schon genug Punkte, da könnte man ruhig mal Aufbauhilfe leisten :D
Palpatin
2011-01-12, 00:45:50
Viel besser dieser Artikel:
http://www.welt.de/sport/article12078712/Maezen-Hopp-sieht-Hoffenheims-Lizenz-in-Gefahr.html
45 Millionen Euro Budget für Spielergehälter? Dies dürfte für die Top 3 der BL ausreichen. Der BvB liegt z. B. bei ca. 35 Millionen (bzw. dies ist maximale Planvorgabe). Glaube sogar, daß Bremen auch nur 42 Millionen oder so einbringt. Bei über 45 Millionen dürften nur die Bayern liegen (was sie sich ja aber auch leiten können bei ihren Umsatz, Cash Flow und anderen Kennzahlen).
Wolfsburg glaub ich liegt noch drüber und Schalke ebenfalls also eher Top 5.
mapel110
2011-01-12, 12:55:45
Brouwers fällt bei Gladbach wieder 4-6 Wochen aus. Miniskusriß. Aber dürfte eh keine Rolle mehr spielen, steigen so oder so ab.
Metzler
2011-01-12, 15:11:48
van Gaal hat Kraft jetzt als 1. Torwart bestätigt, zumindest beginnt er das Spiel gegen Wolfsburg.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tagesticker-1201-christian-traesch-fc-schalke-04-felix-magath-jefferson-farfan.html
Tidus
2011-01-12, 15:12:53
Angeblich soll Zidan Kagawa ersetzen und Barrios soll spielen. Ich hoffe, dass ist nur ne Ablenkung von Klopp. :ugly:
Zidan ist bei weitem noch nicht in Form und hoffe mind. genau so!
mapel110
2011-01-12, 18:20:49
Van Bommel ist beim AC-Mailand im Gespräch. Bieten angeblich 3 Mio Ablöse. Ich frag mich mehr und mehr, was die Italienischen Vereine vorhaben. Bauen die alte Herren-Mannschaften auf?!
/edit
http://bundesliga.t-online.de/fuer-wettanbieter-ist-borussia-dortmund-schon-meister/id_43998610/index
Deutscher Meister wird nur der BVB - zumindest wenn es nach dem Wettanbieter MyBet geht. Wie die "SportBild" berichtet, ist dieser sich so sicher, dass er den Spielern, die vor der Saison auf den BVB als deutschen Meister getippt haben, bereits vor der Rückrunde ihren Gewinn auszahlt.
XtraLarge
2011-01-12, 18:43:19
Angeblich soll Zidan Kagawa ersetzen und Barrios soll spielen. Ich hoffe, dass ist nur ne Ablenkung von Klopp. :ugly:
Geht das nur mir so oder will sich der Sinn einfach nicht erschließen? Will man jetzt also doch die Rückkehrer einbauen?! Der Zidan muss im Training ja echt einen Top-Eindruck gemacht haben :eek:
Berserker
2011-01-12, 18:46:42
Wo hast du das mit Barrios her? Auf der BVB Seite steht nur,dass er als Einwechselspieler bereit steht,da er noch nicht bei 100% ist.
Aber die Situation mit Weidenfeller und Langerak beunruhigt mich viel mehr. Ausgerechnet jetzt,oh man!
Tidus
2011-01-12, 18:56:20
Geht das nur mir so oder will sich der Sinn einfach nicht erschließen? Will man jetzt also doch die Rückkehrer einbauen?! Der Zidan muss im Training ja echt einen Top-Eindruck gemacht haben :eek:
Zidan war ja schon immer Klopps Liebling und Götze war ja auch angeschlagen aufgrund eines Muskelfaserrisses... naja, Klopp weiß schon was er macht.
Er soll nur nicht auf die Idee kommen, Bender für Kehl auf die Bank zu schicken wenn dieser wieder richtig fit ist.
Wo hast du das mit Barrios her? Auf der BVB Seite steht nur,dass er als Einwechselspieler bereit steht,da er noch nicht bei 100% ist.
Aber die Situation mit Weidenfeller und Langerak beunruhigt mich viel mehr. Ausgerechnet jetzt,oh man!
ich glaub vom kicker, könnt auch spox gewesen sein.
Weidenfeller wird schon fit werden, keine Sorge. ;)
ja was machen wir mit m Kehl? :(
Tidus
2011-01-12, 19:55:18
ja was machen wir mit m Kehl? :(
Wenns nach mir geht, verkaufen oder Vertrag auflösen. So leid es mir für ihn tut, aber leider steckt er im falschen Körper und kann uns nicht helfen. ;(
du meinst, weil er so oft verletzungsanfällig ist? er gilt doch immer laut Medien, als DIE Absicherung hinten...
Ich persönlich bin zzt mit der Mannschaft richtig zufrieden. Bender gefällt mir sehr gut, seine draufgehende Art ist zwar immer gelbstarkes Spiel ^^ aber das gefällt!
Bin froh, dass wir aus Kümmelzeiten á la Hajnal, Owomoyela und Co. raus sind. Das sind einfach Pflaumen gewesen.
Tidus
2011-01-12, 20:21:01
du meinst, weil er so oft verletzungsanfällig ist? er gilt doch immer laut Medien, als DIE Absicherung hinten...
Ich persönlich bin zzt mit der Mannschaft richtig zufrieden. Bender gefällt mir sehr gut, seine draufgehende Art ist zwar immer gelbstarkes Spiel ^^ aber das gefällt!
Bin froh, dass wir aus Kümmelzeiten á la Hajnal, Owomoyela und Co. raus sind. Das sind einfach Pflaumen gewesen.
Hätte Kehl einen anderen Körper, so wäre er über Jahre hinweg Nationalspieler und einer der besten 6er der Welt geworden.
Leider macht er 4-5 Spiele und fällt dann wieder mindestens ein halbes Jahr aus. Irgendwann muss man einsehen, dass das keine Zukunft mehr haben kann. Zum Glück haben wir im zentralen Mittelfeld keine Probleme und Bender hat sich einfach erstklassig entwickelt. Den möchte ich nicht mehr auf der Bank sitzen sehen. Einfach nur krass, was der alles abräumt, damit Nuri seinen offensiven Part ausleben kann. :)
The Heel
2011-01-12, 20:31:17
um hier mal wieder ein paar negative schlagzeilen reinzubringen (die scheints derzeit ja nur bei einer borussia zu geben :(): brouwers hat sich im training wieder verletzt und fällt wieder wochenlang aus. ich kotz echt, so viel pech kann doch niemand haben :(
nichts für ungut, aber gladbach ist abgestiegen :/
The Heel
2011-01-12, 20:47:34
joa 5 punkte auf den relegationsplatz sind sicher uneinholbar^^ geh woanders spielen.
ist doch nicht bös gemeint, ich seh die mannschaft gerne in der 1. liga. ist für mich eine "gehört in die 1. liga dazu mannschaft". aber sie stehen nicht zu unrecht da unten :/
flagg@3D
2011-01-13, 07:59:06
ist doch nicht bös gemeint, ich seh die mannschaft gerne in der 1. liga. ist für mich eine "gehört in die 1. liga dazu mannschaft". aber sie stehen nicht zu unrecht da unten :/
Einfach mal trotzdem die Rückrunde abwarten und den Totengesang für später aufheben.
Tidus
2011-01-13, 11:10:08
Ich könnt brechen... der Gagelmann pfeift morgen. X-(
welcher gute Mann war das gleich? was hat er verbrochen gehabt?
Sven77
2011-01-13, 12:03:12
Der hat zum Schäfer "Halt's Maul" gesagt ^^
Tidus, mal ganz ehrlich... wen würdest du dir den wüschen? Stark? Rafati? Brych? Im Endeffekt isses doch egal wer das Spiel verpfeift ;)
mapel110
2011-01-13, 12:08:14
Außer Rafati ists mir eigentlich wurscht. Verpfiffen wird man so oder so mal in einer Saison.
Tidus
2011-01-13, 12:11:27
Der hat zum Schäfer "Halt's Maul" gesagt ^^
Tidus, mal ganz ehrlich... wen würdest du dir den wüschen? Stark? Rafati? Brych? Im Endeffekt isses doch egal wer das Spiel verpfeift ;)
Ich mag die Fresse vom Gagelmann einfach nicht X-(
Aber im Endeffekt hast du schon recht. Wünschen würde ich mir einen Stark in WM-Form. :usad:
mapel110
2011-01-13, 15:37:11
Die Schweinegrippe hat den Bundesligisten 1. FC Köln schwer erwischt. Youssef Mohamad, Kevin McKenna, Miso Brecko und Konstantinos Giannoulis sowie Assistenztrainer Thomas Häßler sind an dem H1N1-Virus erkrankt und befinden sich in ärztlicher Betreuung
:ugly:
Tidus
2011-01-13, 22:28:18
Weidenfeller und Götze sind einsatzbereit für morgen. Sehr schön. Auf zum Dreier. :)
jay.gee
2011-01-13, 22:41:51
Weidenfeller und Götze sind einsatzbereit für morgen. Sehr schön. Auf zum Dreier. :)
Endlich geht es wieder los. :) Ein Sieg für die Dortmunder und alles ist gegessen. Bei einer Niederlage könnte es nochmal richtig spannend werden. Auch Leverkusen kann aus den Vollen schöpfen. Die Werkself dürfte in der Rückrunde nochmal einen Zahn zulegen - ist imho dabei seit 11 Pflichtspielen ungeschlagen. =)
Tidus
2011-01-13, 22:53:20
Endlich geht es wieder los. :) Ein Sieg für die Dortmunder und alles ist gegessen. Bei einer Niederlage könnte es nochmal richtig spannend werden. Auch Leverkusen kann aus den Vollen schöpfen. Die Werkself dürfte in der Rückrunde nochmal einen Zahn zulegen - ist imho dabei seit 11 Pflichtspielen ungeschlagen. =)
Mal ehrlich: Nur weil der BVB (falls) gegen Leverkusen gewinnt, ist die Meisterschaft doch nich automatisch gegessen. Meiner Meinung nach kackt Leverkusen eh wieder im Endspurt ab... das kann den Bayern fast egal sein ;)
mapel110
2011-01-13, 23:18:15
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/01/13/11-mio-fuer-fan-anleihen/geldregen-fuer-schalke-04.html
Schalke bekommt 11 Mio durch Fananleihen. 5.5% Zinsen zahlen sie, Laufzeit 6 Jahre.
Demba Ba ist für 10 Mio zu Stoke City gewechselt. Streik erfolgreich. :uup:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.