PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011 (Teil 2)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16

Stax
2011-02-04, 22:07:20
Alter! Neuer! Das ist doch kein Mensch net!

klein
2011-02-04, 22:07:37
Neuer. ;D ;D ;D

Sven77
2011-02-04, 22:08:09
Alter! Neuer! Das ist doch kein Mensch net!

Krass ja, wie schnell der draussen war... wär der Ball an die Hand gegangen wärs aber Rot gewesen..

schwuppi
2011-02-04, 22:09:48
Solange Kira im Stadion ist, wird das heute nichts. ;)


So blöd wie sich Dortmund anstellt da kann Kira wohl nix dafür.

Noebbie
2011-02-04, 22:10:41
So blöd wie sich Dortmund anstellt da kann Kira wohl nix dafür.

Gerade deshalb! :redface:

BBB
2011-02-04, 22:13:58
oh ist das geil :biggrin:

Noebbie
2011-02-04, 22:14:45
Alter alter alter... Götze -.-

Und nur wegen Kira trifft er den Pfosten....

Der_Korken
2011-02-04, 22:15:08
Mann, das machen meine Nerven nicht mehr lange mit :freak:

Das darf einfach nicht wahr sein :ubash3:

Stax
2011-02-04, 22:15:10
Neuer: 15
Pfosten: 2
Dortmund: 0

:freak:

Sven77
2011-02-04, 22:20:51
Kann ja Dortmund froh sein, da Schalke klarer Favorit war ;D

Ajax
2011-02-04, 22:22:28
Kann ja Dortmund froh sein, da Schalke klarer Favorit war ;D

Richtig! Gegen haushoch überlegene Schalker ein Unentschieden erzittert. :up:

feflo
2011-02-04, 22:22:47
So nachdem ich immer zwischen drei Streams hin und her schalten musste, kann man sagen. Dortmund hat die chancen eiskalt nicht genutzt also pgh und Schalke´s Durchsetzungskraft geht auch gegen null. Fazit: Glück für Schalke und naja pech oder selber Schuld für Dortmund.

Oid
2011-02-04, 22:24:27
Aus bayerischer Sicht ein top Ergebnis :up:

mapel110
2011-02-04, 22:27:43
Viel zu viele hohe Bälle in der letzten halben Stunde. So gehts halt nicht gegen 10 Mann hinten drin. Und Sahin hat heute auch einige Katastrophenpässe drin gehabt. Ich hoffe, dass Zidan im nächsten Spiel anfängt und Kuba erstmal draußen bleibt.

[X] Stadionverbot für Kira bitte.

schwuppi
2011-02-04, 22:27:54
Wieder zwei sinnlose punkte liegen gelassen, zwei gegen Stuttgart wo sie klar überlegen waren und heute wieder zwei. So kann natürlich auch die Schale noch verspielt werden.

(del)
2011-02-04, 22:33:49
Wieder zwei sinnlose punkte liegen gelassen, zwei gegen Stuttgart wo sie klar überlegen waren und heute wieder zwei. So kann natürlich auch die Schale noch verspielt werden.
Wann hat denn eine Mannschaft zuletzt auf dem bisherigen BVB-Niveau eine komplette Saison bestritten?
Ich behaupte, dass sowas statistisch gesehen so selten ist, dass ich Dortmund zwar den Titel gerade so zutraue aber nicht auf dem bisherigen Niveau. Auch die werden von ihrer irdischen Fehlbarkeit eingeholt, wenn die nächste Miniformkrise kommt.

Djudge
2011-02-04, 22:39:34
Ja das erwarten wohl alle, mal sehen ob es diesmal eintrifft, bisher haben die dann immer gewonnen.

Keine Ahnung was ich gegen Kaiserslautern tippen soll, Statistisch wird es wohl Sieg für BVB werden. :wink:

Tidus
2011-02-04, 22:43:18
waaaaah wie kann dieses Spiel bitte 0:0 ausgehen? Man hätte Schalke heute ein halbes Dutzend einschenken können... eigentlich sogar müssen!

Aber ich weiß ja wer Schuld hat: KIRA, du bekomsmt nun offizielles 3DCenter Stadionverbot! Dein Fluch war ganz klar zu spüren! :mad:

Positiv erwähnen muss ich an dieser Stelle noch den Schiedsrichter. Völlig unbeeindruckt eine super Leistung gebracht. 1A.

DryLand
2011-02-04, 22:49:24
Etwas Positives habe ich aber als Dortmund Fan von diesem Spiel:

Spielt Schalke die Saison so weiter, geht es in Liga 2 :)
Das war ja mal so eine erbärmliche Leistung der Söldnertruppe.

Tidus
2011-02-04, 22:52:02
Etwas Positives habe ich aber als Dortmund Fan von diesem Spiel:

Spielt Schalke die Saison so weiter, geht es in Liga 2 :)
Das war ja mal so eine erbärmliche Leistung der Söldnertruppe.
Wir haben die in HZ1 so derbe an die Wand gespielt... einfach unverständlich, dass man keine Bude gemacht hat. Das regt mich richtig auf. :mad:

Den Vogel (Neuer) abgeschossen hat mal wieder Lewandowski... der hätt den Ball einfach am Neuer vorbeilegen können und dann den Ball reinschieben können... nein, man schießt einen Keeper an, der 20 Meter oder so vorm Tor steht und die Hände nicht benutzen darf. ARGH! :mad:

Ach und Zidans Einwechslung kam zu spät. Hätte Kuba schon viel eher runtergenommen.

DryLand
2011-02-04, 22:53:49
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, den Dortmundern ist der Vollspann abhanden gekommen.
Einfach mal aus 10m das Ding richtig draufhalten, dann wäre in der 3.min auch der Ball vom Götze oder Kuba im Netz gewesen, aber nein, immer diese Eierbälle :-/

flagg@3D
2011-02-04, 22:53:59
Wie der Neuer auch mitspielt, geil wie er den einen Einwurf am Strafraumeck gefanden hat.

klein
2011-02-04, 22:56:28
Positiv erwähnen muss ich an dieser Stelle noch den Schiedsrichter. Völlig unbeeindruckt eine super Leistung gebracht. 1A.

Die Nachspielzeit von nur einer Minute musste man allerdings nicht verstehen. Alleine der Freistoß, der einmal wiederholt und wo 5 mal der Ball neu positioniert werden musste und die Unterbrechung beim Santana-Foul haben geschätzt 3 1/2 Minuten Zeit gekostet.

Na ja. 21 Spiele, 16 Siege. Und bei den restlichen 5 Spielen, wo keine 3 Punkte geholt worden sind, war 2 mal Kira im Stadion. Ist doch offensichtlich, wer heute der Schuldige war. ;)

Tidus
2011-02-04, 22:56:33
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, den Dortmundern ist der Vollspann abhanden gekommen.
Einfach mal aus 10m das Ding richtig draufhalten, dann wäre in der 3.min auch der Ball vom Götze oder Kuba im Netz gewesen, aber nein, immer diese Eierbälle :-/
Jap - Kuba versucht nen Lupfer anstatt einfach mal flach draufzuziehen...

@klein: Stimmt, das war aber auch das einzige. Aber man hatte ja genügend Zeit und Chancen vorher. ;)

DryLand
2011-02-04, 22:58:32
Aber mal ehrlich, beeindruckend und bezeichnend:
Hummels und Santana gewinnen beide 100%!!! ihrer Zweikämpfe.
Das ist einfach nur Wahnsinn.

Also Kopf hoch, einen Punkt mehr als vorher hat der Jürgen gesagt.
Man darf ruhig unentschieden spielen, aber gegen die "Kleinen" wie K'lautern musst du nun wieder einen 3er einfahren.

Tidus
2011-02-04, 23:00:33
Aber mal ehrlich, beeindruckend und bezeichnend:
Hummels und Santana gewinnen beide 100%!!! ihrer Zweikämpfe.
Das ist einfach nur Wahnsinn.
Da sieht man, wie schlecht Schalke nach vorne war. Santana hat mir richtig gut gefallen. Hatte die Befürchtung, dass Mats und er sich erst einspielen müssten, aber das war ja zum Großteil zum Glück gar nicht nötig.

Dennoch, nach dem VfB Spiel nun schon 4 Punkte in der Rückrunde verschenkt. Ärgerlich, denn der Drops ist noch lange nicht gelutscht.

_flx
2011-02-04, 23:19:20
ich sag 0:0
:ugly:


oops :usad:

Tidus
2011-02-04, 23:29:12
So, gefrustet gehts jetz inne Kiste -.-

Kira, wir sprechen uns noch! :mad:

Berserker
2011-02-04, 23:49:08
OH man was für ein sch..ss!!! Derselbe Mist wie gegen Stuttgart,könnt platzen. Warum nur soviel Pech und Unvermögen.
Das Ding musste gewonnen werden. Hoffentlich rächt sich das am Ende nicht.

Denke,hier war Kira nicht Schuld,denn gegen Stuttgart war er ja nicht im Stadion oder? Und da haben wir auch so ein Murks gemacht.
Alles schön und gut,wir sind die 1ten 45 Min gelaufen und geackert wie der Teufel,nur was bringt das,wenn man die Bude nicht macht.

Egal,ob nun Robie das Ding hätte nicht lupfen sollen oder Götze das Ding mit der Hacke machen sollen oder Lucas nicht mit der Pike schießen sollen das Spiel ist nun vorbei.
Ganz klare gefühlte Niederlage für mich.
Zum Glück hat Jurado das Tor nicht gemacht,oh man das wäre noch der Gipfel gewesen.
In der 2ten Halbzeit hat man irgendwie gemerkt,das klappt nicht mehr. Die Schalker waren auch da besser drin,weil wir 2 Gänge zurückgeschaltet haben.

LairD
2011-02-05, 00:48:21
HiHiHi!
Wirklich amüsant die Kommentare zu diesem Spitzenspiel (1vs11) ;D zu lesen.
Schade das die Schalker nicht durch ein Charisteas Tor in der 90 min gewonnen haben, damit sich die Prophezeiung von Dummschwätzer Klopp, dass Schalke doch Favorit sei erfüllt.
Aber auch die Kommentare der BVB-Fans sind ermutigend für den Rest der Liga, kaum mal nur ein Unentschieden erspielt, schon ist die Windel wieder voll, weil die Bayern ihnen schon auf die Pelle rücken und man gibt sich mit einem EL Platz zufrieden.Wer hätte denn diesen EL-Platz schon vor der Saison erwartet.
Ich tippe auf die Eintracht als Meister, denn die gewinnen gegen den SCf am Sonntag und dann sind es nur noch 22 Pkt zum BVB, dann geht Klopp best. schon ganz krass der Stift und er erklärt die SGE zum Titelfavoriten. ;D

Dykstra
2011-02-05, 08:38:19
Beim Derby hat sich wieder gezeigt, was mir schon seit Wochen auffällt. In einer starken Dortmunder Mannschaft ist Blaszczykowski immer wieder das schwächste Glied. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er leistungsmäßig mit seinen Mitspielern nicht ganz mithalten kann.
Oder täuscht mich mein Eindruck und die BVB-Kenner sehen das anders??

Ajax
2011-02-05, 08:40:36
Ich sags ja, das liegt daran das bei denen nur noch Dünnpfiff veröffentlicht wird.

Klopp: Schalke ist haushoher Favorit
Fans: Man weiß ja nicht, wer von den drrei Mannschaften auflaufen wird. Da kann man sich ja nicht drauf einstellen.

Realität: War wahrscheinlich nicht vorherzusehen, dass Neuer aufläuft. Klar, man hat mit Schober gerechnet. Genauso siehts auch mit Raul, farfan und Huntelaar aus. Hätte ja Charisteas auflaufen können, oder Edu. :rolleyes: Ja, und Jurado, Metzelder, Höwedes und Schmitt aus. Nein, die Aufstellung war ja überhaupt nicht vorhersehbar...

Nach dem Spiel Klopp: Wir sind mit dem Unentschieden nicht zufrieden

Realität: Ja, wie? Gegen den Haushohen Favoriten Schalke (11. der Tabelle) nur ein torloses Remis geschafft? Ja, wie? Erst muss man damit rechnen, dass sich die Bubi-Truppe noch ins Höschen macht und aus dem Signal-Iduna-Park geballert wird und jetzt ist man mit dem Remis nicht mehr zufrieden? In welcher Welt leben wir denn?

Das Hummels und Santana 100% ihrer Zweikämpfe gewonnen haben, spricht auch nicht gerade dafür das man nicht wusste, welcher Gegner auflaufen wird. Wer vorher soviel Bullshit redet und andere Leute öffentlich für dumm verkauft, braucht nach dem Spiel nicht den Chance nachtrauern und jammern.

Muss einfach mal gesagt sein.

LairD
2011-02-05, 09:04:03
Ich sags ja, das liegt daran das bei denen nur noch Dünnpfiff veröffentlicht wird.

Klopp: Schalke ist haushoher Favorit
Fans: Man weiß ja nicht, wer von den drrei Mannschaften auflaufen wird. Da kann man sich ja nicht drauf einstellen.

Realität: War wahrscheinlich nicht vorherzusehen, dass Neuer aufläuft. Klar, man hat mit Schober gerechnet. Genauso siehts auch mit Raul, farfan und Huntelaar aus. Hätte ja Charisteas auflaufen können, oder Edu. :rolleyes: Ja, und Jurado, Metzelder, Höwedes und Schmitt aus. Nein, die Aufstellung war ja überhaupt nicht vorhersehbar...

Nach dem Spiel Klopp: Wir sind mit dem Unentschieden nicht zufrieden

Realität: Ja, wie? Gegen den Haushohen Favoriten Schalke (11. der Tabelle) nur ein torloses Remis geschafft? Ja, wie? Erst muss man damit rechnen, dass sich die Bubi-Truppe noch ins Höschen macht und aus dem Signal-Iduna-Park geballert wird und jetzt ist man mit dem Remis nicht mehr zufrieden? In welcher Welt leben wir denn?

Das Hummels und Santana 100% ihrer Zweikämpfe gewonnen haben, spricht auch nicht gerade dafür das man nicht wusste, welcher Gegner auflaufen wird. Wer vorher soviel Bullshit redet und andere Leute öffentlich für dumm verkauft, braucht nach dem Spiel nicht den Chance nachtrauern und jammern.

Muss einfach mal gesagt sein.
Och sei doch nicht so böse!
Die Mannschaft ist doch noch so jung und ist sogar gegen Gladbach klarer Aussenseiter! ;D

klein
2011-02-05, 09:45:52
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum euch Klopps Aussage immer noch so extrem wurmt. Zumal er ja, soviel ich mitbekommen habe, nicht einmal behauptet hat, dass Schalke haushoher Favorit sei, sondern dass der BVB nicht haushoher Favorit ist. Das sind keine äquivalenten Aussagen. Was sollte er denn sonst sagen? Sich selbst als glasklaren Favoriten deklarieren? Wer macht denn sowas? Eine gewisse Bescheidenheit ist völlig normal. Guardiola hat letztens nach einem 5:0 Sieg Barcas im Pokalhinspiel gegen den Tabellenletzten der Liga noch von: "Wir können uns noch lange nicht zurücklehnen. Wir müssen auch weiterhin sehr konzentriert sein" bzgl. des Rückspiels gesprochen. :rolleyes:

Schalke steht im CL-Achtelfinale und hat souverän die Gruppenphase auf Platz 1 mit 4 Siegen abgeschlossen, in einer Gruppe mit Olympic Lyon (die man 3:0 geputzt hat) und Benfica. Schalke hat eine enorme Kaderqualität. Die Punktedifferenz in der Tabelle sagt nicht immer alles aus. Bayern liegt gerade 15 Punkte hinter Dortmund. In 3 Wochen sind die Bayern trotzdem haushohe Favoriten, weil der Marktwert von Robben, Ribery und Gomez den Marktwert des gesamten BVB-Kaders übersteigt.

Fadl
2011-02-05, 10:20:20
Dieses Geschwätz der Dortmunder nervt mich auch so langsam. Wie kann man bei der jetzigen Tabellensituation nicht von der Meisterschaft reden wollen? Das ist doch absurd.
Mein HSV redet selbst von der Meisterschaft wenn man zum Winter hin 5 Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt.. ;)
Habt ihr da in Dortmund die Hosen so voll und Angst das die Bayern doch noch kommen? Mein Gott, etwas mehr Selbstbewusstsein auch nach außen hin kann doch nicht schaden.

Tidus
2011-02-05, 10:36:32
HiHiHi!
Wirklich amüsant die Kommentare zu diesem Spitzenspiel (1vs11) ;D zu lesen.
Schade das die Schalker nicht durch ein Charisteas Tor in der 90 min gewonnen haben, damit sich die Prophezeiung von Dummschwätzer Klopp, dass Schalke doch Favorit sei erfüllt.
Aber auch die Kommentare der BVB-Fans sind ermutigend für den Rest der Liga, kaum mal nur ein Unentschieden erspielt, schon ist die Windel wieder voll, weil die Bayern ihnen schon auf die Pelle rücken und man gibt sich mit einem EL Platz zufrieden.Wer hätte denn diesen EL-Platz schon vor der Saison erwartet.
Ich tippe auf die Eintracht als Meister, denn die gewinnen gegen den SCf am Sonntag und dann sind es nur noch 22 Pkt zum BVB, dann geht Klopp best. schon ganz krass der Stift und er erklärt die SGE zum Titelfavoriten. ;D
Laber doch nicht so einen Müll. Hier hat nicht einer von EL gesprochen.

@Ajax: Zeig mir Klopps Aussage, dass Schalke haushoher Favorit sei. Klopp sagte lediglich, dass der BVB nicht haushoher Favorit ist, wenn man sich die Kader anschaut.

LairD
2011-02-05, 11:50:09
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum euch Klopps Aussage immer noch so extrem wurmt. Zumal er ja, soviel ich mitbekommen habe, nicht einmal behauptet hat, dass Schalke haushoher Favorit sei, sondern dass der BVB nicht haushoher Favorit ist. Das sind keine äquivalenten Aussagen. Was sollte er denn sonst sagen? Sich selbst als glasklaren Favoriten deklarieren? Wer macht denn sowas? Eine gewisse Bescheidenheit ist völlig normal. Guardiola hat letztens nach einem 5:0 Sieg Barcas im Pokalhinspiel gegen den Tabellenletzten der Liga noch von: "Wir können uns noch lange nicht zurücklehnen. Wir müssen auch weiterhin sehr konzentriert sein" bzgl. des Rückspiels gesprochen. :rolleyes:

Schalke steht im CL-Achtelfinale und hat souverän die Gruppenphase auf Platz 1 mit 4 Siegen abgeschlossen, in einer Gruppe mit Olympic Lyon (die man 3:0 geputzt hat) und Benfica. Schalke hat eine enorme Kaderqualität. Die Punktedifferenz in der Tabelle sagt nicht immer alles aus. Bayern liegt gerade 15 Punkte hinter Dortmund. In 3 Wochen sind die Bayern trotzdem haushohe Favoriten, weil der Marktwert von Robben, Ribery und Gomez den Marktwert des gesamten BVB-Kaders übersteigt.

Laber doch nicht so einen Müll. Hier hat nicht einer von EL gesprochen.

@Ajax: Zeig mir Klopps Aussage, dass Schalke haushoher Favorit sei. Klopp sagte lediglich, dass der BVB nicht haushoher Favorit ist, wenn man sich die Kader anschaut.
Hallo Sarkasmus anyone?
Seid doch nicht immer gleich so angefressen, wenn man sich mal über den BVB lustig macht.

Tidus
2011-02-05, 11:53:49
An deiner Aussage war nur leider nichts lustig, weil du uns BVB-Fans falsche Aussagen in den Mund gesteckt hast. ;)

LairD
2011-02-05, 11:58:40
An deiner Aussage war nur leider nichts lustig, weil du uns BVB-Fans falsche Aussagen in den Mund gesteckt hast. ;)
Viell. findest du es nur nicht lustig?
Ich habe mich jedenfalls gestern köstlichst amüsiert, als ich ier die Kommentare zu dem Spiel gelesen habe.
Und das mit der Eintracht und den 22 Pkt. war natürlich total ernst gemeint. ;)

Tidus
2011-02-05, 12:01:43
Viell. findest du es nur nicht lustig?
Ich habe mich jedenfalls gestern köstlichst amüsiert, als ich ier die Kommentare zu dem Spiel gelesen habe.
Und das mit der Eintracht und den 22 Pkt. war natürlich total ernst gemeint. ;)Niemand findet es lustig, wenn Unwahrheiten über einen verbreitet werden. Das Ziel ist ganz klar die Meisterschaft und sicher kein EL-Platz.

Was solls, mal schauen ob die Kölner sich wieder ein 0:0 gegen Bayern ermauern. Gut möglich, denn ohne Robben geht bei denen ja nicht viel.

backfisch
2011-02-05, 12:45:06
Also das war ja gestern einfach nur ärgerlich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nach dem Spiel sage, aber bei dem Spielvelauf gegen einen solchen Gegner MUSS man einfach gewinnen. Eine Prise mehr Glück, etwas weniger Manuel Neuer... wirklich Schade! Aber es gibt schlimmeres. ;)
Allerdings zieht sich das Problem der mangelnden Chancenverwertung mehr oder weniger durch die gesamte Saison. In beiden Pokalwettbewerben ist man so ausgeschieden. Und da nehmen sich Barrios und der oft gescholtene Lewandowski wenig.
Dafür hat mir Santana, bis auf den ein oder anderen Wackelpass, sehr gut gefallen. Mal wieder, muss ich sagen, aber er konnte sich ja lange nicht so richtig zeigen. Bei einem Laufduell hat er Huntelaar (?) quasi stehen lassen. :eek: Er hat wirklich Pech, dass mit Subotic und Hummels ein eingespieltes Duo vor ihm steht.

Beim Derby hat sich wieder gezeigt, was mir schon seit Wochen auffällt. In einer starken Dortmunder Mannschaft ist Blaszczykowski immer wieder das schwächste Glied. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er leistungsmäßig mit seinen Mitspielern nicht ganz mithalten kann.
Oder täuscht mich mein Eindruck und die BVB-Kenner sehen das anders??
Damit hat er Großkreutz abgelöst, der in der Hinrunde auch eine auffällig schwache Phase hatte. Aber er hat sich gefangen. Bei Kuba habe ich allerdings langsam das Gefühl, dass er in seiner Entwicklung nicht mehr nur stagniert, sondern sogar wieder abbaut. Potential hat er, das hat er oft genug nachgewiesen. Aber er muss es auch mal wieder auf den Platz bringen. Mittlerweile ist Piszczek offensiv sogar der stärkere Mann.


Was an Klopps Aussagen vor dem Spiel jetzt so schlimm war, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man muss ihn und seine Art nicht mögen, mir persönlich geht er auch manchmal auf die Nerven, aber wo hat er Schalke bitte zum Favoriten erhoben!? Und dass Gegner, die mehr oder weniger am Boden liegen, auch mal zu Überraschungen fähig sind, ist in der Geschichte des Fußballs nun auch keine weltbewegende Neuigkeit. Man denke nur an das Derby am 12.05.2007. Zumal auch Schalke diese Saison schon ab und an ansprechende Leistungen gezeigt hat, was mit dem Kader prinzipiell ja auch möglich sein sollte.

Bubba2k3
2011-02-05, 12:51:04
Oh oh, Dortmund nur ein 0:0 Unentschieden? Ich glaube die werden langsam nervös. :lol:

Kira
2011-02-05, 13:23:52
So bin wieder da ^^

Was eine Atmosphäre... grad weil ich erst vor ein paar Wochen in Frankfurt war... gar kein Vergleich. In Dortmund sind alle nett... sobald sie deinen schwarz gelben Schal sehen, bist du ein Teil der Familie! :D was ein feeling! Waren vorher bei Maredo und nachher bei Vapiano essen... alle sehen dich und man weiß, es ist DAS Highlight... was ALLE verfolgen werden! Auch nach dem Spiel wird man von anderen neutral angezogenen angesprochen: Hey wieviel haben wir gespielt?

Zum Spiel:

Wir hätten nach 5min locker 2:0 führen können, aber der einzig gute Schalker hat es uns versaut... den ganzen Abend über. Neuer war ganz klar Mann des Spiels! Dieser PENNER! Aber das war wieder so typisch Dortmund! So viele Chancen und 0 Tore. Erinnerte mich fast an das Stuttgartspiel... Barrios alter... kannst du nicht etwas mehr Eisklotz vor dem Tor sein und auch mal einen normalen reinmachen? Götze hat gestern auch paar sehr komische Pässe von sich gegeben... Kuba mein Junge... du bist für mich ein Wackelkandidat! Du verspielst jeden 2. Ball! Was machst du? Und zu oft grauenhafter Abschluss!

Da war gestern einfach viel mehr drin! Schalke war definitiv nicht gut und dennoch nur ein Remis... Spiel hätte heißen müssen: Dortmund - Neuer

Wie man da bei einem 30m vor dem Tor stehenden Neuer den Ball auch nicht reinmachen kann..ufff...autsch... lauf doch an ihm vorbei (wie jeder andere) und schieb ihn einfach rein!



http://www.abload.de/thumb/172152_1280051258510_18bav.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=172152_1280051258510_18bav.jpg)

http://www.abload.de/thumb/172440_1280053778573_1heye.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=172440_1280053778573_1heye.jpg)

mapel110
2011-02-05, 14:16:44
Hummels und Santana 100% ihrer Zweikämpfe gewonnen <-- woher kommt dieser Fakt überhaupt?

Auf BVB.de steht:
Felipe Santana stand erstmals in dieser Saison in der Startelf beim BVB. Der Brasilianer war mit einer Quote von 75 Prozent an gewonnenen Zweikämpfen durchsetzungsstärkster Spieler auf dem Rasen.

hmx
2011-02-05, 14:20:09
Hummels und Santana 100% ihrer Zweikämpfe gewonnen <-- woher kommt dieser Fakt überhaupt?

Auf BVB.de steht:
Felipe Santana stand erstmals in dieser Saison in der Startelf beim BVB. Der Brasilianer war mit einer Quote von 75 Prozent an gewonnenen Zweikämpfen durchsetzungsstärkster Spieler auf dem Rasen.

Da gibts wahrscheinlich unterschiedliche Ansichten darüber was ein Zweikampf ist.

Kira
2011-02-05, 14:20:38
Ja Santana war krass! bis auf einen Bock der Abwehrspieler (leider net erkennen können wer das war mit nem komischen Pass!). Die Zuschauer haben auch immer gerufen: Santana macht heute keinen Fehler! Er macht sogar noch ein tor usw ;D

schön dass wir so einen guten 2. haben! nur maaaanchmal habe ich die Befürchtung, dass er typ. bras. dann sich verdribbelt oder so ^^ nicht so gut als Abwehrspieler!

Berserker
2011-02-05, 15:14:41
Julio Cesar war auch Brasilianer und war top in der Abwehr. Er war auch eher ein untypischer Brasilianer und hatte es nicht so mit dem dribbeln. Denke vom Typ ist der Sanatana das auch so.

Allso einer der mit dem dribbeln nicht so viel am Hut hat.

iFanatiker
2011-02-05, 15:36:19
1. Schalke hat gestern ein absolut mieses Spiel abgeliefert. Das Mittelfeld wieder nicht existent und die Abwehr immer noch eine Baustelle. Nur Neuer hat IMHO gezeigt wieso er zur Zeit der beste deutsche TW ist und in jedem Fall seine Position als Nr. 1 der NM gerechtfertigt. Ohne Neuer hätte Schalke diese Saison mit Sicherheit so 7 bis 9 Punkte weniger und sie wären mitten im Abstiegskampf. Da passt vorne und hinten nichts zusammen.

2. Habe mich gestern ohne Ende über unsere BvB Jungs geärgert. Ich wäre nicht sauer über das Ergebnis wenn Schalke stark gespielt hätte (wie z. B. der VfB welcher gegen uns sein stärkstes Spiel der Saison machte). Dies war aber nicht der Fall. In der 1. HZ hat nur der BvB gespielt und wie.....aber man vergab die Chancen weil man den Gegner demontieren wollte und zu verliebt in das eigene Spiele war. Diese "Überheblichkeit" muß schnellstens weg. Hoffe mal Kloppo nimmt die Spieler ins Gebet.

CJR
2011-02-05, 15:51:36
Super Schiri, viel klarere Rote Karten gibts doch garnicht als gerade für Badstuber. Letzter Mann, klare Torchance verhindert. Das ist nun mal Rot. Mohamad hat für das gleiche am 1. Spieltag Rot gesehen!

Und jetzt das Tor. Na klasse, besser kanns nicht laufen :(

mapel110
2011-02-05, 15:53:27
Jo, Bayerndusel is back. Gomez tunnelt im Stochern Rensing.

feflo
2011-02-05, 15:53:55
Weis nicht. Hätte man rot geben können, aber sieht auch so aus als würde er den ball nicht kontrollieren können. nu isses halt Gelb. Kann man auch nicht mehr ändern. :/

Hätte aber selbst auch nicht gemeckert wenn es rot gewesen wäre.

Tja und 0:1 für FC Gomez.


Edit:

Ja klar da, da isser wieder der vom FC Bayern beim Patentamt angemeldete Dusel. :rolleyes:

Everdying
2011-02-05, 15:56:03
Lol, 0:1 Gomez :tongue: Und davor hätte es wirklich rot geben müssen für Badstuber ^^ Nochmal Glück gehabt, aber ganz ehrlich... ich hätte Tymoschtschuck an Badstubers Stelle so zur Sau gemacht. Nur wegen ihm hätte er beinahe Rot kassiert, weil der den Ball wie in der F-Jugend nicht runterstoppen kann und einfach hoch in die Mitte spielt o_0

Tidus
2011-02-05, 16:05:14
Lächerlich, dass Badstuber kein Rot gesehen hat. :rolleyes:

Und dann auch noch das 0:1. Typisch Bayern halt.

feflo
2011-02-05, 16:12:47
Boa 0:2 Altintop geil. :D

Genau typisch Bayern. Was werden die auch immer nur bevorteilt. typisch typisch typisch. *roll
Langsam wirds langweilig oder. Jedesmal die gleiche Leierkastennummer. Hauptsache bashen.

Falls Dortmund, Bremen oder andere Clubs mal sowas passiert sollten wir auch gleichberechtigt von dusel und typisch sprechen. aber da isses ja oft nur Glück oder toll gelöst. :freak:

Man hat Köln grad nen DUSEL gehabt kein drittes Tor gefangen zu haben.

Edit:

Oh war ja jetzt eigentlich ein Handspiel von Mohamad und nicht von Gomez.

Metzler
2011-02-05, 16:13:47
Der Schiri ist insgesamt nicht gut... Hätte auch schon die ein oder andere gelbe für Köln geben dürfen.

Und da sah Rensing nicht sooo gut aus. Der saß aber auch genau.

Edit: Das hätte das 0:3 sein müssen...

Metzler
2011-02-05, 16:49:50
Und der Ausgleich...

Was mich diese Auswärtsschwäche "Wir nehmen den Gegner auf die leichte Schulter"-Mentalität teilweise ankotzt...

feflo
2011-02-05, 16:50:09
Ja wir haben die beste Abwehr. :freak: OMG....

Und Nürnberg führt auch noch gegen Bayer...Los gewinnt noch Bayern ey

Noebbie
2011-02-05, 16:51:09
lol

Alles läuft gerade für Dortmund. Unfassbar was gerade abgeht! :D

köln 2:2 und nürnberg führt ^^

Sven77
2011-02-05, 16:51:18
Gott, da hofft man einmal auf Schützenhilfe der Bayern und dann sowas :facepalm:

feflo
2011-02-05, 16:52:41
Immer wieder lässt man sich von Köln die Butter vom Brot nehmen. :freak:

Metzler
2011-02-05, 16:56:22
Tymo geht mir langsam aber sicher auf den Senkel. Grad wieder am Ball vorbeigehauen. Ich dachte, der kann was mit dem Ball anfangen...

dr_AllCOM3
2011-02-05, 17:00:52
Lol, 3:2 Köln.

iFanatiker
2011-02-05, 17:01:02
;D;D

Bayern hat alles....aber keine Abwehr. Wenn nicht ein guter gelernter IV und ein richtiger linker AV kommen, sehe ich für nächste Saison sogar richtig schwarz. Badstuber war übrigens Rot (da hat Fortuna mal alle Augen zugedrückt). Eine IV Tymo/Breno wäre mal was gewesen in den nächsten Spielen (für uns BvB-ler). :biggrin::biggrin:

feflo
2011-02-05, 17:01:16
Ach du scheisse....:confused:

Da könnte man zweiter werden weil Leverkusen wohl verlieren und dann bringen die wieder so eine miese abwehrleistung. Geht ja unter keine Kuhhaut mehr.:mad::mad::mad:

Matrix316
2011-02-05, 17:01:42
Kann man vielleicht mal die Halbzeitpause abschaffen? Oder die zweite Halbzeit??? Oh Mann, was die immer nur machen...Scheißdreck da...

Noebbie
2011-02-05, 17:01:50
perfekt perfekt perfekt...

danke köln! :)

feflo
2011-02-05, 17:03:31
Ich frag mich echt wie man immer so konstant und konsequent einbrechen kann. Fast jedes mal.

Metzler
2011-02-05, 17:04:00
Das wird "nett" gegen Inter Mailand...

feflo
2011-02-05, 17:05:46
Das wird "nett" gegen Inter Mailand...

Hab ich mir auch schon gedacht. Wird nichts. aber mal abwarten.

iFanatiker
2011-02-05, 17:06:28
Ich bin mal ganz mies:

Badstuber war zwar lange veletzt usw. aber ich habe das Gefühl Badstuber schafft das verflixte zweite Jahr nicht (viele Talente scheitern eben im zweiten Jahr). Im schlimmsten Falle stehen die Bayern nächste Saison mit einen Scherbenhaufen in der Abwehr (neben Lahm). Wenn dan Kraft noch sein zweites verflixtes Jahr bekommt......wird es in München lichterloh brennen nächste Saison.

Metzler
2011-02-05, 17:06:34
Und jetzt Gustavo raus und Klose rein... Na mal schauen...

Noebbie
2011-02-05, 17:10:20
@iFanatiker

München brennt doch jetzt schon und das allein nur wegen vG. Dieser wird heute übrigens, sofern das so bleibt, auch nochmal einiges an Lack abbekommen. Sportschau ist heute wieder absolutes Pflichtprogramm! :D

iFanatiker
2011-02-05, 17:13:27
ROFL. Finde Jajalo als Nachname immer wieder geil. ;D

@iFanatiker

München brennt doch jetzt schon und das allein nur wegen vG. Dieser wird heute übrigens, sofern das so bleibt, auch nochmal einiges an Lack abbekommen. Sportschau ist heute wieder absolutes Pflichtprogramm! :D

Quatsch. In München "leuchtet" eine kleine Flamme. Abgehen wird es da nur, wenn man CL Quali nicht schafft. Ich meinte eher, daß es ohne entsprechende Verstärkung im Sommer zum ersten Mal seit etlichen Jahren eine richtig schlechte Saison im Mittelfeld werden könnte. Bin aber sicher, daß GF Notbremse im Sommer zieht (ist ja auch wichtig für die gesamte Bundesliga).

feflo
2011-02-05, 17:16:03
Naja das wars. Nu ist das wirklich nurnoch ohne sinn verstand und konzentration von Bayern. Ich kanns nicht fassen und das eigentlich immer wenn das alles passiert. Verstehen kann ichs auch nicht. Als wenn es klickt macht und die keine Lust mehr hätten.

Metzler
2011-02-05, 17:18:32
Naja das wars. Nu ist das wirklich nurnoch ohne sinn verstand und konzentration von Bayern. Ich kanns nicht fassen und das eigentlich immer wenn das alles passiert. Verstehen kann ichs auch nicht. Als wenn es klickt macht und die keine Lust mehr hätten.

Jup. Vielleicht sind auch vG Ansagen zur Halbzeitpause so einschläfernd... Wie dem auch sei: Ich geh mal ne Runde brechen...

feflo
2011-02-05, 17:22:17
Jup. Vielleicht sind auch vG Ansagen zur Halbzeitpause so einschläfernd... Wie dem auch sei: Ich geh mal ne Runde brechen...

Tjo und wie gesagt. Lverkusen heut verloren und man hätte mit einem sieg Zweiter sein können. Erinnert mich an die Ära Klinsmann wo man auch immer hätte Erster sein können und hätte hätte. Wars aber nicht. :freak:

Ich glaubs einfach nicht. Schämen sollten die sich.

DryLand
2011-02-05, 17:22:43
In den früheren Saisons war es immer so, dass wenn Bayern oben stand und patzte, hat das nie jemand genutzt.
Mal schön zu sehen, dass wenn Dortmund Punkte liegen lässt, dass auch alle anderen zu doof sind.

Bayern mit ihrer großen Fresse! So geht es dann. Das freut mich wieder. Wo ist das rote Tomatengesicht vom Hoeneß Affen?

Oli_Immerschoen
2011-02-05, 17:24:32
Thx@Kölle, schön die Bayern nach 0:2 besiegt und Werder nützt das Glückstor in allerletzter Sekunde auch nicht recht was ..

1a :up:

Matrix316
2011-02-05, 17:26:41
Ich würde Van Gaal einfach rauswerfen.:mad::mad::mad:

Egaal wie erfolgreich er am Ende der letzte Saison war, aber dieses Jahr macht der NUR Ärger und Bullshit. Die Abwehr wird nicht verbessert, legt sich mit jedem Vorgesetzten an, vergrault die besten Spieler (Toni, Lucio, Van Bommel) und so weiter.

Metzler
2011-02-05, 17:29:01
Aber wer soll es denn sonst machen? Gibt doch momentan niemanden auf dem Markt.
Und abseits davon: Ich kann die Abgänge verstehen. Dass in der Winterpause kaum Neuzugänge kamen, lass ich mir auch eingehen (da wenige verfügbar und dann zu teuer). Da hätte man in der Sommerpause mehr machen müssen.

Matrix316
2011-02-05, 17:32:03
Aber wer soll es denn sonst machen? Gibt doch momentan niemanden auf dem Markt.
Und abseits davon: Ich kann die Abgänge verstehen. Dass in der Winterpause kaum Neuzugänge kamen, lass ich mir auch eingehen (da wenige verfügbar und dann zu teuer). Da hätte man in der Sommerpause mehr machen müssen.
Den besten Bundesliga Trainer gibts doch auf dem Markt, nämlich Ralf Rangnick. Mit der Hoffenheim Taktik von 2008 wären die Bayern heute unschlagbar.

mofhou
2011-02-05, 17:32:07
Ich würde Van Gaal einfach rauswerfen.:mad::mad::mad:

Egaal wie erfolgreich er am Ende der letzte Saison war, aber dieses Jahr macht der NUR Ärger und Bullshit. Die Abwehr wird nicht verbessert, legt sich mit jedem Vorgesetzten an, vergrault die besten Spieler (Toni, Lucio, Van Bommel) und so weiter.
U MAD?
http://www.pr0gramm.com/data/images/2010/07/trollface.png

Wobei ich mich als Stuttgarter eigentlich nicht freuen dürfte über den Kölner Sieg.
Sollten wir nachher verlieren, sind es 6 Punkte auf den Relegationsplatz. ;(

mfg
mofhou

Metzler
2011-02-05, 17:33:08
Den besten Bundesliga Trainer gibts doch auf dem Markt, nämlich Ralf Rangnick. Mit der Hoffenheim Taktik von 2008 wären die Bayern heute unschlagbar.

So dicke Freunde wie Hoeneß und Rangnick sind, kann ich mir das nicht vorstellen...

iFanatiker
2011-02-05, 17:34:24
Am meisten freuet es mich für Novakovic. ;D

Da hätte man in der Sommerpause mehr machen müssen.

Eben. Ich bleibe dabei: ihr hattet schon letztes Jahr ein Problem in der Abwehr. Nur hat vB die Saison seines Lebens gespielt und sehr viel Druck von der IV genommen. Auf der linken Seite hatte man wohl die Hoffnung auf Contento gesetzt, welcher diese nicht erfüllt. Zusätzlich wollte euer alter Sportdirektor sich nicht eingestehen, daß der Kauf von Breno ein absoluter Flop war für die gigantische Summe. Eben diese Schwäche von Bayern in der Abwehr schlägt total durch. Zusätzlich war man eben noch gezwungen zu schauen ob man einen Torwart für die nächste Saison verpflichten muss oder nicht und stellt nun mitten in der Saison auf einen total unerfahrenen TW um.

Als Kombination dieser ganzer Faktor, schafft es eben Bayern nicht mehr überlegen ein 2:0 zu halten gegen Köln.

Matrix316
2011-02-05, 17:36:57
Dann soll man halt Peter Neururer holen. Hauptsache keinen Clown, der die ganze Macht will. Das geht beim FCB einfach nicht.

feflo
2011-02-05, 17:37:42
Am meisten freuet es mich für Novakovic. ;D



Eben. Ich bleibe dabei: ihr hattet schon letztes Jahr ein Problem in der Abwehr. Nur hat vB die Saison seines Lebens gespielt und sehr viel Druck von der IV genommen. Auf der linken Seite hatte man wohl die Hoffnung auf Contento gesetzt, welcher diese nicht erfüllt. Zusätzlich wollte euer alter Sportdirektor sich nicht eingestehen, daß der Kauf von Breno ein absoluter Flop war für die gigantische Summe. Eben diese Schwäche von Bayern in der Abwehr schlägt total durch. Zusätzlich war man eben noch gezwungen zu schauen ob man einen Torwart für die nächste Saison verpflichten muss oder nicht und stellt nun mitten in der Saison auf einen total unerfahrenen TW um.

Als Kombination dieser ganzer Faktor, schafft es eben Bayern nicht mehr überlegen ein 2:0 zu halten gegen Köln.


Sehr intelligent geschrieben. Würde ich so unterschreiben, obwohl Kraft schon nen sehr guten Job macht, aber ich hab auch jede Saison wieder verzwifelt in mirne antwort gesucht wieso die da wirklich glauben die Abwehr sei stark genug. Sind die wirklich so Stur Fehler ein zu gestehen und dann lieber solche Scheisse hin zu nehmen?
Richtiger Mist.

@Matrix

Du weißt doch. Sicher nicht das hohe Niveau des FC Bayern. Ich bin Fan seit der Grundschule ohne Ausnahme, aber mich regen so einige dinge schon seit Jahren auf.

Satchmo90
2011-02-05, 17:49:07
ich habe schon seit letzter Sassion gesagt dass die Bayern hinten nachbessern müssen, aber dieser Sturkopf vG setzt ja auf Contento, Badstuber und Breno. Abgesehen das man die Jungen schon fördern sollte und ichen Möglichkeiten geben soll, aber doch nicht nur! Man braucht auch ein paar erfahrene Verteidiger wenn man auf höchsten euröpäischen Niveau spielen will.

CJR
2011-02-05, 17:51:09
Das schönste ist doch heute, dass Köln nicht gegen die Bayern gemauert hat. Und das ist auch noch aufgegangen.

Vielleicht ist es den Bayernfans beim nächsten mal dann wieder lieber wenn Köln nur hinten drin steht, dann holt Bayern immerhin noch einen Punkt...

Oh man, irgendwie habe ich nach dem 0:3 in Pauli schon damit gerechnet dass die heute was reißen. Nur das es so kommt und auch noch so ein Spielverlauf, umso schöner.
Ich glaube sogar Mohamad stand beim 2:2 im Abseits, dadurch gefällt es mir eigentlich nur noch mehr...der Schiri hatte heute jedenfalls einen echt miserablen Tag. Sonst schafft das nur unser guter alter Rafati in dem Ausmaß.

mapel110
2011-02-05, 17:54:20
Lahm und Tymo sind doch erfahren. Und Gustavo spielt auch nicht seine erste Profi-Saison.

Ich seh das Problem auch nicht in der Qualität der Einzelspieler, sondern darin, dass sie nicht eingespielt sind. Lahm und Badstuber wollen auf Abseits spielen, Gustavo pennt und Lahm und Badstuber müssen deswegen weiter zurück und stehen deshalb alleine gegen Nova.
Dadurch gibts dann auch große Lücken im Mittelfeld, wenn man hinten nicht auf einer Linie spielt.

Aber trotzdem darfs gegen so eine Truppe wie Köln keine 3 Gegentore hageln. Und wenn, dann muss man halt selbst 5 Tore reinmachen. Chancen dafür hatten sie ja.

Tidus
2011-02-05, 18:02:00
Ahahahahahaha... FC Bayern at it's best :ulol:

Danke Köln! Und danke Leverkusen! :ucatch: :ulol:

Satchmo90
2011-02-05, 18:04:26
also Tymo ist kein IV, vG hat ihn dafür eingesetzt weil er verletzungsbedingt keine andere Möglichkeit hatte. Dann lässt man auch noch Demichelis gehen (mal abgesehen von seiner schwachen Sassion) ohne einen IV zuholen, weil man denkt ein DM spieler kann in der IV schon auf topniveau spielen. Das selbe mit Gustavo, wiso holt man dann nicht gleich ein ordentlichen AV für die vielen Millionen und behalten vanBommel. Aber irgendwie ist die Politik in der Verteidigung ein absoluter Witz. Zwei von den vier in der Abwehr sind garkeine gelernte Verteidiger. Wie will man den da auf höhen Nievau spielen?

iFanatiker
2011-02-05, 18:11:07
Lahm und Tymo sind doch erfahren. Und Gustavo spielt auch nicht seine erste Profi-Saison.

1. Tymo ist kein gelernter IV sondern eine Lösung aus der Not

2. Gustavo ist auch kein gelernter linker AV sonder eine Lösung aus der Not

Beides sind eigentlich Optionen wenn mal einer der Stammspieler auf diesen Positionen ausfällt, man aber für die eigentlichen Positionen von Tymo und Gustavo Ersatz hat.

Ich will nur erinnern:

von den vier IV mit dennen Bayern in die Saison gestartet ist, spielt nun nur noch einer.

Es ist eben doch ein Problem der Qualität (gemessen an den hohen Ansprüchen des FC Bayern). Man versucht halt jedes Mal auswärts "überlegen" den Sieg zu "verwalten" und es klappt eben hinten überhaupt nicht, da die Abwehr die Quali nicht besitzt.

mapel110
2011-02-05, 18:12:43
Wenn Breno auf der Bank sitzt, wird Tymo wohl besser sein.

iFanatiker
2011-02-05, 18:20:14
Wenn Breno auf der Bank sitzt, wird Tymo wohl besser sein.

Eben, darum geht es doch. Dies zeigt doch wie schlecht Bayern in der Abwehr gestellt ist. Tymo macht keinen schlechten Job, aber es fehlen halt die "Automatismen" eines "richtigen" IV oftmals.

Eher ist es so: Sowohl Badstuber als auch Breno sind keine spielerischen Leuchten. Im modernen Fußballsystemen sind aber die IV in den Spielaufbau immer mehr eingebunden. Gerade der BvB zeigt diese Qualität. Selbst Subotic der in der Spieleröffnung schlechter ist als Hummel, macht dies besser als Breno oder Badstuber. Sehr oft spielt auch Subotic absolut blitzschneller und sauber Pässe in die Tiefe des Raumes. Hummel ist da noch eine andere Nummer. Mit Tymo, welcher ja durchaus auch offensive Qualität und spielerische Fähigkeit besitzt, versucht man das Fehlen eines modernen IV zu kompensieren. Es ist also recht logisch wenn man Tymo neben Badstuber (welcher ja trotzdem besser ist als Breno) spielen lässt. Auf der 6er Position z. B. wo Tymo normalerweise spielt, hat man ja eh genug Ersatz.

Letztes Jahr kam dies alles nicht zum Zug, weil eben van Bommel eine Hammersaison spielte und eben unglaublich viele wichtige Aufgaben im Team übernahm.

Bei Bremen ist es auch recht ähnlich. Durch die Verletzung von Naldo klafft da eben eine Lücke.

Dykstra
2011-02-05, 18:32:47
Ich verstehe nicht, wieso van Gaal immer als Taktikgenie bezeichnet wird. Mehr als Robben auf den Spielplan schreiben kann der eigentlich nicht.
Wie war denn seine Reaktion heute auf den Druck von Köln in der zweiten Halbzeit? Null! Er hat einfach seinen Stiefel weiter durchgezogen.

Ich verstehe diesen Sturschädel sowieso nicht. Da lässt man van Bommel fallen wie eine heiße Kartoffel, weil man soviele sehr gute DM-Spieler hat. Doch kaum ist dieser weg, müssen Ottl (!!!!) und Pranjic (eigentlich LV!!!) auf den beiden 6er Positionen spielen. Dabei hat man drei der besten 6er im Kader:

Schweinsteiger, letzte Saison Weltklasse im DM muss seit Monaten auf der 10 rumeiern und ist da mehr als verschenkt.
Tymoschtuk muss als IV aushelfen, weil vG zu stolz oder dämlich war in der Winterpause einen IV zu holen.
Und Gustavo verpflichtet man, um ihn als LV vergammeln zu lassen.

Diese Aufstellung ist einfach fürn Hintern und hat mit Taktik nichts mehr zu tun. Ich hoffe sie schmeissen diesen Möchtegern-Dikatator so schnell wie möglich raus. Der passt nicht zu Bayern und hatte letzte Saison nur Glück, dass Robben die Saison seines Lebens gespielt hat.

Yups
2011-02-05, 18:48:49
Werder heute mal mit Dusel :) Ein glücklicher Punkt, der aber immerhin eine gerechte Belohnung für den Einsatz ist und für die Zukunft vielleicht ein paar Hürden geringer erscheinen lässt. Es geht doch!!!

jay.gee
2011-02-05, 18:49:24
Vor dem heutigen Spiel gegen Köln hatten die Münchener stolze 7 ihrer letzten 8 Pflichtspiele gewonnen. Dabei stehen sie im Halbfinale des DFB-Pokals und sind in der CL auch noch vertreten. Nur in der Meisterschaft, die man in den letzten 10 Jahren 7x gewonnen hat, hat man in dieser Saison gegen eine fantastisch aufspielende Borussia aus Dortmund, mal das Nachsehen. Wie immer muss dafür ein Schuldiger her. ;) Die Erwartungshaltung der Münchener Fans ist oft nicht zum aushalten. Wobei man das ja noch durch die heutige Medienwelt entschuldigen kann. Richtig krass wird es allerdings, wenn man diesen Zahlen fast schon einen zukünftigen Untergang prognostiziert. :D

EDIT/
Da v.Gaal auch eine unglaubliche Jugendförderung beim FCB betrieben hat - dabei eine menge Jungspieler fördert, dürfte der Verein auf Jahre gesehen ein finanzielles Polster haben, wovon die meissten Vereine in Europa nur träumen können. Da wünscht man sich in München soooooo sehr die Strukturen aus Barcelona. Und wenn dann mal Jemand kommt, der diesen Schritt in einem Prozess gehen möchte, ist das auch nicht richtig. Ich behaupte, die Münchener werden noch Jahre nach der Ära v.Gaal von seinen Entdeckungen profitieren.

Quadral
2011-02-05, 19:05:33
So... Stuttgart 0:2 hinten und Tabellenletzter.

Matrix316
2011-02-05, 19:06:06
Btw. 2:0 Gladbach. Mitm VfB gibts noch ne schlechtere Mannschaft als die Bayern. Zum Glück. ;)

mapel110
2011-02-05, 19:06:22
Gladbach die Spitzenmannschaft der Rückrunde. 2:0 gegen VFB. Wer hätte das gedacht, dass Frontzeck noch was bewegt?! Und Laberdiva dürfte wieder mal sprachlos sein.

/edit
Der Reus ist einfach klasse. Wird bestimmt einer der großen Stürmer in den nächsten Jahren.

flagg@3D
2011-02-05, 19:06:28
Für den VfB gehts ohne Gegenwehr in Liga 2.

jay.gee
2011-02-05, 19:12:44
Wer hätte das gedacht, dass Frontzeck noch was bewegt?!

Ich - und dafür wurde ich hier auch oft genug angemacht. :redface:

Muselbert
2011-02-05, 19:43:04
So, jetzt bitte einmal Köln-Bayern von heute kopieren...
edit: und 2:2, so bitte weitermachen ;D

mofhou
2011-02-05, 19:44:36
Für den VfB gehts ohne Gegenwehr in Liga 2.
wenigstens das Anschlusstor ;(

mofhou
2011-02-05, 19:47:52
Ok, mittlerweile Ausgleich.
Gladbach wie Stuutgart in HZ1

Kira
2011-02-05, 20:05:37
Aktion des Tages (neben der gelben Karte für Badstuber), war für mich der 11er von Diego... die Aktion war doch echt ein Witz!

mapel110
2011-02-05, 20:11:04
http://www.mopo.de/sport/hsv/das-derby-faellt-aus-/-/5067038/7159576/-/index.html
HSV - St. Pauli abgesagt. Rasen unbespielbar.

Migrator
2011-02-05, 20:15:54
muhahahaha und jetzt den Elfer versenken :D

Die Laberdiva richtet es mit der HZ-Ansprache :D :D

Muselbert
2011-02-05, 20:16:14
zum Glück spielt Cacau nicht, der hätt den Elfer versemmelt :freak:

mofhou
2011-02-05, 20:17:38
Oh gott, habe ich gerade gezittert, wo wir den Elfer bekommen haben.
Man kennt ja unsere Elferschwäche.

jay.gee
2011-02-05, 20:19:32
Bitter, wenn solche krassen Fehlentscheidungen über den Liga-verbleib entscheiden können. :crazy:

mapel110
2011-02-05, 20:19:53
War aber doch kein Elfer. Dante hat den Ball gespielt. Schon bitter. Aber der Schiri hat wohl die Wahrtabelle im Kopf und die Benachteiligungen von Stuttgart...

Migrator
2011-02-05, 20:23:04
Stuggitown :uup:

mofhou
2011-02-05, 20:26:15
Bitter, wenn solche krassen Fehlentscheidungen über den Liga-verbleib entscheiden können. :crazy:
Wie heißt es so schön:
Is ma wuaschd.

Hauptsache 3 Punkte :up:

Muselbert
2011-02-05, 20:28:24
erster Auswärtssieg der Saison, am 21. Spieltag :freak:

MoC
2011-02-05, 20:32:27
Schönes Spiel für den neutralen Betrachter. Wobei mir der Kommentator ziemlich aufn Keks ging.

Ist nur Schade das Gladbach wegen den Fehlentscheidungen verliert. Stuttgart war zwar die bessere Mannschaft, aber trotzdem verdammt bitter.

Sven77
2011-02-05, 20:34:50
EntscheidungEN? ich hoffe du spielst nicht auf das nicht gegebene Tor an?

jay.gee
2011-02-05, 20:35:21
Wie heißt es so schön:
Is ma wuaschd.

Hauptsache 3 Punkte :up:

Ich kann dich da schon verstehen. ;) Denn wie die Punkte zustande gekommen sind, interessiert nächste Woche keinen Menschen mehr. Aber ich finde solche Situationen generell schon extrem bitter. Bleibt zu hoffen, dass die alte verankerte Guarde in den Führungsgremien der Fifa/Uefa langsam "ausstirbt", damit moderne Kontrollmechanismen im Fussball etwas Normales werden.

Bubba2k3
2011-02-05, 20:36:26
http://www.mopo.de/sport/hsv/das-derby-faellt-aus-/-/5067038/7159576/-/index.html
HSV - St. Pauli abgesagt. Rasen unbespielbar.


Ja, habe ich auch gerade eben gesehen. So ein Schei... :mad: und ich wäre morgen im Stadion gewesen. :(

IVI
2011-02-05, 21:03:56
man, was ein bekloppter spieltag ...
schalkski mit so viel dusel und neuer ... wahnsinn. mainz lässt bremen richtig alt aussehen und hat zum schluss dann auch noch echt pech. diego macht das nächste pulverfass in vwburg auf, bayern spielt ... naja, wie bayern eben, die aufholjagd ist schon erfurchterbietent *gg* kaiserslautern dröppelt mal wieder unverdient als verlierer vom platz, wenigstens der eine punkt wäre mehr als gerecht gewesen ... und nächste woche kommt der zukünftige meister ... puh, na schönen dank!

hat eigtl. außer mir noch jemand das gefühl, dass in dieser saison unglaublich viele sonntagsschüsse ins netz gehen? ich sitze jeden spieltag vor der glotze und denke mir: "boah, den macht er bei 100 versuchen aber nur einmal rein" ... aber so gehäuft wie das vorkommt (nürnberger siegtreffer z.B.), ist's schon ... nee, also torwart möchte ich net sein, scheißjob!

Metalmaniac
2011-02-05, 21:13:01
Was für ein verrückter Spieltag (übrigens beziehe ich die englische PL da mal mit ein). Bayern verspielt einen sicheren Sieg, Gladbach auch, in England erreicht Arsenal nach einem eigenen 4:0 zur Pause wenigstens noch ein Unentschieden und verliert nicht auch noch (was sogar möglich war weil man dem Gegner Newcastle ein reguläres Tor aberkannte) und schließlich verliert MANU als ungeschlagener Tabellenführer nach 29 Spielen ohne Niederlage gegen den Tabellenletzten Wolverhampton. Fußball ist schon ein geiles Spiel :freak:.

Na gut, ich war ziemlich entsetzt darüber, was Bayern heute in der 2.HZ ablieferte. Das hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Ohne die vorzügliche leistung Kölns schmälern zu wollen, so etwas darf dem großen FCB absolut nicht passieren. Wieder verschenkt man sicher geglaubte und schon fast erreichte Punkte durch Unkonzentriertheiten und Abwehrschwächen. Für mich fehlt hier nicht die Qualität an sich bzw. in erster Linie, sondern die Unkonstantheit der einzelnen Spieler nervt.

Was mir am meisten auffällt diese Saison ist, daß man ständig völlig überrumpelt wirkt wenn ein Gegner, den man eine Halbzeit lang beherrschte, sich nach dem Wechsel plötzlich wehrt. Das scheint die Mannschaft so zu überraschen, ja geradezu zu schockieren, daß sie das geordente Spiel plötzlich völlig sein lassen und Fehler über Fehler produzieren. Das war auch häufig in anderen Spielen zu sehen, die sie am Ende trotzdem gewannnen, wie z.B. gegen Lautern. Selten war es so einfach, die Bayern mal schlagen zu können. Ist in meinen Augen aber Kopfsache. Sieht entsprechend natürlich nicht so gut aus für v.Gaal, denn dies ist etwas, was in seiner Verantwortung liegen dürfte. Wenigstens hat Leverkusen auch verloren, aber diese Unzulänglichkeiten müssen sie abstellen, sonst findet die CL nächste Saison ohne Bayern statt. Zwar haben sie natürlich auch noch Robben in der Hinterhand (weiß erneut gar nicht warum dieses einige hier anprangern von wegen Abhängigkeit von ihm, wozu leistet man sich denn sonst so einen Superstar ?!), doch plötzlich fehlende Souveränität in einem bis dahin überlegen geführten Spiel dürfte er auch nicht unbedingt immer verhindern können.

Noebbie
2011-02-05, 22:30:16
Unterm Strich ist es trotz dem Unentschieden im Derby ein Spieltag für den BVB. Hätte ich nu' nicht gedacht, dass das Bayern nochmal so verhauen wird. Und über Leverkusen kann man eigentlich auch nur noch schmunzeln. Ich glaube die werden dieses Jahr sogar Zweiter im Kampf um den Zweiten Platz! :freak: Die werden auch nochmal eingeholt, vielleicht sogar wieder von den Mainzern. Man kann eigentlich nur hoffen, dass der FC Bayern da wieder etwas mehr in Fahrt kommt, sonst sieht es da nächstes Jahr international eher Düster aus. Okay dem BVB gönn' ich es, aber auch nur weil ich Fan bin! :P

flagg@3D
2011-02-05, 22:58:57
Wie heißt es so schön:
Is ma wuaschd.

Hauptsache 3 Punkte :up:

+1

es lebt wohl doch noch :uwave:

und was Fehlentscheidungen angeht muss man in Richtung Stuttgart wohl nicht maulen -.-

(del)
2011-02-05, 23:04:00
Na wenn keiner sich traut näher zu kommen, dann machen wir es halt. Man wird ja geradezu gedrängt... :D :up:

Was mir nicht gefällt ist, daß Löw die Leute unnötigen Verletzungen aussetzt... :| ;)

schoppi
2011-02-05, 23:19:27
Soeben ist Monica Lierhaus bei der "Goldenen Kamera" wohl das erste Mal wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten. Sie ist leider immer noch schwer gezeichnet von ihrer Erkrankung. Ich war selten so bewegt/betroffen von einem Schicksal einer mir nur aus der Öffentlichkeit bekannten Person (hat mich an Christoper Reeve erinnert).

Meinen tiefsten Respekt für diese Frau, ihren Auftritt und ihr Kämpferherz und vor allem gute Besserung.

€: Wobei es meiner Meinung nach doch würdiger gewesen wäre, dass sie sich in dem jetzigen Zustand in einen Rollstuhl gesetzt hätte - Kämpferherz hin oder her.

Catamounts
2011-02-05, 23:31:38
Das war echt furchtbar und gleichzeitig bewegend zu sehen. :( Das krasseste: Sie hat auf der Bühne live ihrem Lebensgefährten einen Heiratsantrag gemacht! ("Ich kann mich grad schlecht hinknien...")

mapel110
2011-02-05, 23:33:26
Magath im Sportstudio. Sehr schön.

CrazyHorse
2011-02-06, 00:00:14
Zuerst war ich bei Frau Lierhaus auch sehr bewegt. Aber dann überkam mich der Ekel als das mit dem Heiratsantrag kam. Sie oder ihr Umfeld hat nach der Erkrankung um Medienpause gebeten (und diese auch gegen Springer erklagt), die jedem zustehen sollte. Soweit so gut.

Jetzt kann sie wieder einigermaßen gehen und reden, schon steht sie vor einem Millionenpublikum und macht so eine Gefühlsdusel-Heul-Heiratsantrags-Nummer. Eindeutig too much...

Catamounts
2011-02-06, 00:14:48
Ooouuuh der Magath ist aber ganz schön garstig grad :D

CrazyHorse
2011-02-06, 00:28:07
Ooouuuh der Magath ist aber ganz schön garstig grad :D

Ich find ihn eigentlich ganz cool. Jedenfalls kann er argumentativ etwas dem üblichen Schalke-Bashing entgegensetzen.

klein
2011-02-06, 01:11:09
Ich stell' dann mal die entscheidende Frage: Schaffen die Bayern es noch auf einen CL-Platz? Ich meine, wegen nächstes Jahr Finale in München unso, ne? ;( :freak:

Der Spieltag ist tatsächlich genial gelaufen.

http://s5.directupload.net/images/110206/b5ptlg2j.jpg

Leverkusen. :redface: Bayern. :redface:

http://s5.directupload.net/images/110206/s4l9rzz5.jpg

:D

DK2000
2011-02-06, 07:06:28
Bayern ohne CL Millionen und das Finale in München?!? Hmm tell me more... ^^

Tomi
2011-02-06, 07:08:51
wenn das mal kein schlechtes Omen war. Vor dem Spiel der Bayern gestern meinte bei Sky der Nickles zu vG "da es in München diese Woche ruhig war, können wir mit ihnen mal wieder über Fußball sprechen". Das war dann aber nur kurz ;D

mapel110
2011-02-06, 11:07:54
Ich find ihn eigentlich ganz cool. Jedenfalls kann er argumentativ etwas dem üblichen Schalke-Bashing entgegensetzen.
Ja, Magath hats gut erklärt. Sollte ihm ein bisschen Ruhe in Schalke geben. Im Doppelpass wird heute natürlich trotzdem in der Kacke gerührt. Klopp ist übrigens auch da.

Popeljoe
2011-02-06, 11:44:37
Wann schmeisst Sport1 endlich Udo Lattek raus?
Der Typ schwallert doch echt nur noch Gemeinplätze, einfach nur grausam dem Opa zuzuhören! :mad:

Noebbie
2011-02-06, 11:52:34
Wann schmeisst Sport1 endlich Udo Lattek raus?
Der Typ schwallert doch echt nur noch Gemeinplätze, einfach nur grausam dem Opa zuzuhören! :mad:

Jo, viel sinnvolles zum Thema redet er nicht. Der haut halt ca. alle 10 Minuten einer seiner vermeintlich witzigen Sprüche raus und fühlt sich toll dabei, das war es dann aber schon! Und besonders sympathisch wirkt er da nicht, auch wenn ich gern Sonntags für diese Sendung mich um 11 Uhr auf den Zattoo Stream schalte.

Matrix316
2011-02-06, 12:48:20
Aber Jürgen Klopp ist einfach spitze. :D Den müssen wir unbedingt nach München holen. ;)

mapel110
2011-02-06, 12:50:23
Er macht sich vor allem lustig über die Säuferrunde und außer verunsichert dreingucken können sie nichts. ;D

Interessant fand ich vor allem die Aussage, dass er einen Spieler wie Van Bommel nicht wichtig hält für eine Mannschaft. Schade, dass er unterbrochen wurde, als er es näher erklären wollte.

/edit
Sahin hat sich am Sprungelenk verletzt. Kann ein paar Tage nicht trainieren.

Stax
2011-02-06, 17:34:22
Warum um alles in der Welt ist der Ton auf Sky HD auf dem Kommentar Kanal Dolby Digital 5.1, auf dem Stadionkanal aber nur Stereo? Die müssten doch nur den 5.1 Kanal nehmen und entweder Gelaber drauf legen oder eben net.

:mad:

Edit: http://www.atdhe.net/ wtf?

mapel110
2011-02-06, 18:24:35
Edit: http://www.atdhe.net/ wtf?
Taken down by Gov

neue URL
http://atdhenet.tv/

Der Muri - Völlig losgelöst von der Liga [HD]
http://www.youtube.com/watch?v=bIsHeBoLeqM&feature=player_embedded#

Freiburg spielt einen ziemlichen Mist zusammen und Frankfurt hatte ein paar gute Chancen.

Berserker
2011-02-06, 18:57:10
Taken down by Gov

neue URL
http://atdhenet.tv/

Der Muri - Völlig losgelöst von der Liga [HD]
http://www.youtube.com/watch?v=bIsHeBoLeqM&feature=player_embedded#

Freiburg spielt einen ziemlichen Mist zusammen und Frankfurt hatte ein paar gute Chancen.

Was ist Gov?

Oh man,das Lied taucht auch fast überall auf die letzten Tage. Ist,aber auch fein. :D

mofhou
2011-02-06, 19:03:56
Was ist Gov?

Oh man,das Lied taucht auch fast überall auf die letzten Tage. Ist,aber auch fein. :D
Goverment

Heute Abend ist zufälligerweise Super Bowl ;)

Berserker
2011-02-06, 19:21:45
Ah,danke,dachte mir schon iwie sowas.

Oid
2011-02-06, 21:56:43
Wann schmeisst Sport1 endlich Udo Lattek raus?
Der Typ schwallert doch echt nur noch Gemeinplätze, einfach nur grausam dem Opa zuzuhören! :mad:
Die Story, wie er bei Bayern damals entlassen wurde, hat er bestimmt auch schon fünf mal erzählt :D

Ansonsten scheiss Spieltag... Da hat man schon die Chance auf Platz Zwei zu kommen und verbockt dann noch ein 2:0 gegen Köln... Wenigstens hat Schalke nicht gewonnen :)

(del)
2011-02-07, 03:22:30
Lustig :smile:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,743829,00.html

Sven77
2011-02-07, 10:15:33
Vielleicht geht wirklich noch was beim VfB... Hajnal hat mir sehr gut gefallen, besonders mit dem 4-3-3 (glaub ich) das Labbadia dann hat spielen lassen.. Gebhardt muss nicht mehr ganz soviel nach hinten, Gentner und Kuzmanovic bleiben da wo sie keinen Schande anrichten können, und Hajnal bedient die Spitzen.. könnte sich als wirklicher Glückstransfer heraustellen

flagg@3D
2011-02-07, 10:48:31
Jow, die Hoffnung stirbt zuletzt, evtl. war das echt ein Lebenszeichen, ich hoffe nicht das Schieber uns diese Hoffnung nächste Woche wegbombt -.-

Tidus
2011-02-07, 12:21:29
Hier (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1102/Artikel/juergen-klopp-kein-interesse-an-trainer-job-bei-bayern-borussia-dortmund.html) sind noch einmal Klopps Aussagen aus dem Doppelpass nachzulesen.

Ajax
2011-02-07, 12:55:10
Hier (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1102/Artikel/juergen-klopp-kein-interesse-an-trainer-job-bei-bayern-borussia-dortmund.html) sind noch einmal Klopps Aussagen aus dem Doppelpass nachzulesen.


Ich habe leider keine Ausschnitte aus dem Sport-1-Spot gefunden. Ich habe da nur einzelne Statements von ihm vernommen, die natürlich aus dem Kontext gerissen sein könnten. Allerdings spricht sein Interview im Doppelpass dagegen. :uponder: Stichwort: das böse "M-Wort".

Ich finds übertrieben. Imho ist keine Mannschaft, die derzeit zwischen 2 bis 5 steht in der Lage eine Serie hinzulegen. Das sieht man doch.

Tidus
2011-02-07, 13:10:31
Ich habe leider keine Ausschnitte aus dem Sport-1-Spot gefunden. Ich habe da nur einzelne Statements von ihm vernommen, die natürlich aus dem Kontext gerissen sein könnten. Allerdings spricht sein Interview im Doppelpass dagegen. :uponder: Stichwort: das böse "M-Wort".

Ich finds übertrieben. Imho ist keine Mannschaft, die derzeit zwischen 2 bis 5 steht in der Lage eine Serie hinzulegen. Das sieht man doch.
Sehe ich ja ähnlich wie du. Mitlerweile sollte man ruhig mal sagen, dass man Meister werden will.

Aber ich sehs nicht so dramatisch wie du. Zumindest sagt Klopp nie, dass der Gegner absoluter Favorit ist, wie du letztes Mal geschrieben hast. ;)

peppschmier
2011-02-07, 15:05:57
Hätt der HSVlau damals bloß den Klopp genommen.... der hätte vielleicht was reissen können..

Tidus
2011-02-07, 16:30:50
Hätt der HSVlau damals bloß den Klopp genommen.... der hätte vielleicht was reissen können..
Weiß man nicht, da der Vorstand beim HSV seinen eigenen Kopf hat, was jedem guten Trainer kaum ne Chance lässt.

mapel110
2011-02-07, 17:07:53
Ich glaub nicht, dass so jemand wie Klopp zu Bayern passt. Dafür ist er zu bodenständig. Aber interessant, dass es vor ein paar Jahren bereits Kontakt gab. Das hat er bestätigt.

In die Liste Hitzfeld, Magath, Klinsmann, Heynckes, Van Gaal passt er irgendwie nicht.

schoppi
2011-02-07, 17:11:40
Der hätte durchaus zu Bayern gepasst und ich bin mir fast sicher, dass er über kurz oder lang auch mal dort Trainer sein wird. Hoeness Lieblingsspieler und Ziehsohn ist ja immer noch Mehmet Scholl, der von seiner lockeren Art dem Kloppo nicht ganz unähnlich ist.

Tidus
2011-02-07, 17:18:16
Der hätte durchaus zu Bayern gepasst und ich bin mir fast sicher, dass er über kurz oder lang auch mal dort Trainer sein wird. Hoeness Lieblingsspieler und Ziehsohn ist ja immer noch Mehmet Scholl, der von seiner lockeren Art dem Kloppo nicht ganz unähnlich ist.
Klopp wird noch mindestens 3-4 Jahre in Dortmund verbringen. Er hat die Mannschaft aufgebaut und will davon sicher noch was haben. Warum solls in Deutschland nicht auch mal sowas wie Alex Ferguson geben? ;)

Ich glaube nicht, dass Kloppo zu Bayern geht. Eher würde er irgendwann den Jogi ablösen.

Nick Nameless
2011-02-07, 17:29:52
Ich glaub schon - irgendwann, später. Bayern ist schließlich das Non-plus-ultra. Und auch wenn da immer viel Trubel ist, ist es ja kein Chaos-Klub à la ("bitte selbst eintragen"), sondern hat seinen Reiz. Ein Klopp wird auch mal irgendwann international angreifen wollen.

mapel110
2011-02-07, 17:31:52
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_348165.html
McClaren ist weg.
Toller Zeitpunkt....

Klopp ist erst 43. Der wird noch bei so manchem Verein sein Geld verdienen.

/edit
Ich hab mich auch immer gefragt, warum man nie was von Littbarski bei Wolfsburg sieht. Jetzt ists klar, er ist die Backup-Lösung...

Nick Nameless
2011-02-07, 17:40:35
War ja zu erwarten. Aber in Wolfsburg liegt's imo nicht nur am Trainer. Da passt die Mannschaft auch nicht. Und was ich vom Hoeness halten soll, weiß ich auch nicht so recht.

Sven77
2011-02-07, 17:42:06
Toller Zeitpunkt....

Gibt's dafür überhaupt nen guten? ;)

mapel110
2011-02-07, 17:45:16
Gibt's dafür überhaupt nen guten? ;)
Ja, Winterpause wäre nicht schlecht gewesen. Da mal eine ordentliche Analyse und sie hätten gesehen, dass die Mannschaft kein Konzept auf dem Rasen verfolgt und das liegt dann am Trainer. Wenn Diego Neid und sonstwas im Team auslöst, dann muss das der Trainer sehen, und ihn eben aus dem Team schmeißen oder ihn anders in den Griff bekommen. In Bremen hats Schaaf ja auch geschafft.

Bubba2k3
2011-02-07, 18:05:49
Na ja, ihr kennt das ja wahrscheinlich von mir, ich halte davon nicht unbedingt sehr viel. ;)

Vor allen Dingen ist die Frage, ob nicht der eine oder andere Spieler mehr oder mind. genauso viel Anteil an den schlechten Wolfsburger Ergebnissen hat, siehe Diego am Samstag. So einen eigensinnigen oder nicht auf den Trainer hörenden Spieler braucht keine Mannschaft.

Matrix316
2011-02-07, 18:12:46
Ich glaub nicht, dass so jemand wie Klopp zu Bayern passt. Dafür ist er zu bodenständig. Aber interessant, dass es vor ein paar Jahren bereits Kontakt gab. Das hat er bestätigt.

In die Liste Hitzfeld, Magath, Klinsmann, Heynckes, Van Gaal passt er irgendwie nicht.
Aber IMO brauchen die Bayern einen bodenständigen Trainer und keinen Medienclown, der sich mit allem und jedem anlegt. Barcelona hatten auch immer einen Weltstar als Trainer und haben fast nie was gerissen (außer ganz früher). Jetzt mit Guardiola gehts auf einmal.

mapel110
2011-02-07, 18:14:34
Na ja, ihr kennt das ja wahrscheinlich von mir, ich halte davon nicht unbedingt sehr viel. ;)

Vor allen Dingen ist die Frage, ob nicht der eine oder andere Spieler mehr oder mind. genauso viel Anteil an den schlechten Wolfsburger Ergebnissen hat, siehe Diego am Samstag. So einen eigensinnigen oder nicht auf den Trainer hörenden Spieler braucht keine Mannschaft.
Gegen den BVB war Diego aber der einzige Spieler auf dem Platz, der nicht gleich den Ball verloren hat und der auch mal ein paar Pässe gespielt hat, die angekommen sind. Da war er jedenfalls klar bester Mann in der Truppe. Zwei von der Sorte und der BVB hätte vielleicht ein paar Torchancen zugelassen. ^^
Es wäre schon wichtig, ihn in die Mannschaft zu integrieren. Mal schauen, was Litti reißt.
Aber IMO brauchen die Bayern einen bodenständigen Trainer und keinen Medienclown, der sich mit allem und jedem anlegt. Barcelona hatten auch immer einen Weltstar als Trainer und haben fast nie was gerissen (außer ganz früher). Jetzt mit Guardiola gehts auf einmal.
Vor ein paar Jahren hat Lattek im DSF gesagt "Bayern wird auch ohne Trainer Deutscher Meister. Die brauchen nur einen Idioten, der an der Außenlinie das Hampelmännchen für die Medien macht." ^^

Bubba2k3
2011-02-07, 18:21:02
Mag sein, aber das mit dem Elfmeter am Wochenende geht nun mal gar nicht. Wenn die Trainer und alle anderen von der Bank aufspringen und fast auf den Platz springen, um ihm zu sagen das der Helmes schießen soll, der Helmes ihm das dann auch noch zweimal sagt und er den Elfer dann (in eigensinniger Weise) doch selber schießt, dann geht das für mich eindeutig zu weit.
Ob das nun tatsächlich so ist weiß ich natürlich nicht, aber mir kam das so rüber, als ob es ihm nicht wichtig ist ob die Mannschaft gewinnt oder nicht, sondern einzig und allein darum, dass er ein Tor schießt. Ich mag falsch liegen, aber so habe ich die Situation gesehen.

hmx
2011-02-07, 18:42:45
Mag sein, aber das mit dem Elfmeter am Wochenende geht nun mal gar nicht. Wenn die Trainer und alle anderen von der Bank aufspringen und fast auf den Platz springen, um ihm zu sagen das der Helmes schießen soll, der Helmes ihm das dann auch noch zweimal sagt und er den Elfer dann (in eigensinniger Weise) doch selber schießt, dann geht das für mich eindeutig zu weit.
Ob das nun tatsächlich so ist weiß ich natürlich nicht, aber mir kam das so rüber, als ob es ihm nicht wichtig ist ob die Mannschaft gewinnt oder nicht, sondern einzig und allein darum, dass er ein Tor schießt. Ich mag falsch liegen, aber so habe ich die Situation gesehen.

Naja, der war aber nicht schlecht geschossen. Die Latte zu treffen ist einfach Pech, wäre er 1m daneben gegangen wäre es was anderes gewesen. Das hätte Helmes ebenso passieren können. Imo sucht der Trainer da nur einen Sündenbock. Jetzt kann er ja sagen, dass man wegen des Elfers verloren hat, anstatt wegen der völlig verkorksten Aufstellung, Taktik und Transferpolitik.

MSABK
2011-02-07, 18:46:23
Jetzt mit Guardiola gehts auf einmal.

Mit Messi geht es, der Trainer ist dort solange Messi da ist unwichtig.

Metzler
2011-02-07, 18:47:10
Mit Messi geht es, der Trainer ist dort solange Messi da ist unwichtig.

Schmarrn. Ansonsten würd ja auch die argentinische Nationalmannschaft besser spielen.

MSABK
2011-02-07, 18:51:57
Naja, die ist nicht auf Messi abgestimmt.

Metzler
2011-02-07, 18:53:59
Barcelona ist nicht auf Messi alleine abgestimmt. Barcelona spielt Systemfußball, Messi ist der Punkt auf dem i (sicherlich ein großer Punkt, aber dennoch). Barca würde auch ohne Messi dank Leuten wie Iniesta und Xavi großartigen Fußball zelebrieren. Und das liegt insbesondere und vor allem am Trainer.

hmx
2011-02-07, 19:08:07
Barcelona ist nicht auf Messi alleine abgestimmt. Barcelona spielt Systemfußball, Messi ist der Punkt auf dem i (sicherlich ein großer Punkt, aber dennoch). Barca würde auch ohne Messi dank Leuten wie Iniesta und Xavi großartigen Fußball zelebrieren. Und das liegt insbesondere und vor allem am Trainer.

Das liegt imo eher an den dortigen Strukturen insbesondere desNachwuchses. Die Spieler dpielen das schon seit Jahren zusammmen. Der Trainer ist da ziemlich egal. Sieht man such gut daran, dads fort der Trainerwechsel kaum was geändert hat. Das sind einfach Trainer, die sich im Verein auskennen und die Strukturen nutzen

IVI
2011-02-07, 19:13:56
Die Latte zu treffen ist einfach Pech, wäre er 1m daneben gegangen wäre es was anderes gewesen

nein, das ist kein "pech", sondern ein bewusst eingeganges risiko. wenn du das in einem wichtigen spiel einer jugendmannschaft machst, egal ob du triffst oder nicht, patscht dir der trainer auf die finger, und dies vollkommen zu recht. man kann auf 30m mal volley abziehen, man kann mal in einer engen situation einen fallrückzieher probieren, man kann mal nen lüpfer probieren - alles kein thema, aber ein elfer ist so zu schießen, dass nur eine echte heldentat des torhüters das tor verhindert.


in vwburg wurde nach der meisterschaft so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. was allein in dieser aisaon abging, spottet jeder beschreibung.
1. man holt einen trainer, der kein deutsch kann (wie "gut" ausländische trainer in der BuLi funzen, haben die letzten jahre ja gezeigt), nicht jeden tag vor ort ist, sowieso kein kenner der BuLi und als krönung noch einer der "englischer rumpelfußball wird's schon bringen"-liga ist. nach einer beschissenen hinrunde hält man dennoch an ihm fest - gerade die WiPau ist der ideale zeitpunkt, denn dann kann ein neuer trainer erstmal eine weile trainieren, sein konzept rüberbringen usw.
2. der casus dzeko: einer der besten stürmer der liga, aber er hatte sei geraumer zeit den kopf nimmer frei. nach ewigem hickhack lässt man ihn dann doch ziehen. wieder viel verlorene zeit. entweder man verkauft ihn im sommer oder man schafft frühzeitig in der saison klare verhältnisse.
3. neue spieler: wie blöd muss man sein, um gleich zwei aufs abstellgleich verfrachtete spieler zu holen und dafür auch noch millionen auszugeben? es hat doch seinen grund, warum helmes bei vizekusen nur noch auf der tribüne saß! ich mag tuncay (CM2007-freaks wissen worum es geht *gg*), aber der isn stürmer! wo wurde er gegen hannover eingesetzt? jo, im mittelfeld. ein orozco und ein mbokani können durchaus was draufhaben und man kann sie stück für stück einsetzen und aufbauen, das geht aber nur, wenn man nicht gegen den abstieg kämpft. auch ein koo wird da nicht hilfreich sein. friedrichs lange verletzungspause ist natürlich blöd gelaufen, das sei entschuldigt, auch diego zu holen, war keine schlechte idee, nur hätte sich mcclaren mal mit ihm und ein paar psychologen zusammensetzen sollen - rechtzeitig!

ich bin kein fan von trainerentlassungen, ich finde es toll, dass gladbach an frontzek festhält, dass st. pauli auch mit stani absteigen wird, das köln auf ein urgestein setzt und nicht dem internationalen wahn verfällt (noch nicht *gg*), dass kurz zeit und ruhe beim FCK bekommt, dass schaf bei bremen bleibt etc., aber bei vwburg ist die trainerentlassung die einzig richtige wahl. DER rückhalt des teams (benaglio) zeigt nerven und diego zeigt, dass der trainer nimmer DIE respektsperson ist, die er aber sein muss. der abflug vom inselrumpler ist die logische konsequenz. litti kennt die manschaft, wird sie sicher besser erreichen und mehr punkte holen, aber auf dauer geht das net gut. ich würde ja feiern, wenn vwburg absteigt und lakic dann wieder in der 2. liga kickt. ;D

btw: als nächstes ist imho veh dran ... und auch da kann ich nur sagen: richtig! nach dem championsleague-aus wird dann der tulpengeneral fliegen und kurz vor ende der saison wird auch frontzek über die klinge springen (was aber nix nützen wird).

StevenB
2011-02-07, 19:18:16
Ich verstehe nicht, wieso van Gaal immer als Taktikgenie bezeichnet wird. Mehr als Robben auf den Spielplan schreiben kann der eigentlich nicht.
Wie war denn seine Reaktion heute auf den Druck von Köln in der zweiten Halbzeit? Null! Er hat einfach seinen Stiefel weiter durchgezogen.

Ich verstehe diesen Sturschädel sowieso nicht. Da lässt man van Bommel fallen wie eine heiße Kartoffel, weil man soviele sehr gute DM-Spieler hat. Doch kaum ist dieser weg, müssen Ottl (!!!!) und Pranjic (eigentlich LV!!!) auf den beiden 6er Positionen spielen. Dabei hat man drei der besten 6er im Kader:

Schweinsteiger, letzte Saison Weltklasse im DM muss seit Monaten auf der 10 rumeiern und ist da mehr als verschenkt.
Tymoschtuk muss als IV aushelfen, weil vG zu stolz oder dämlich war in der Winterpause einen IV zu holen.
Und Gustavo verpflichtet man, um ihn als LV vergammeln zu lassen.

Diese Aufstellung ist einfach fürn Hintern und hat mit Taktik nichts mehr zu tun. Ich hoffe sie schmeissen diesen Möchtegern-Dikatator so schnell wie möglich raus. Der passt nicht zu Bayern und hatte letzte Saison nur Glück, dass Robben die Saison seines Lebens gespielt hat.

Ich hätte auch kotzen können.... ich habe mich bei dem Spiel so was von geärgert....

Was sollte der Mist mit Badstuber? Wenn ich doch sehe das er hinter den Stürmern nicht hinterher kommt, dann wechsle ich die Pfeife aus...

In allen 3 Gegentoren sah er nicht gerade glücklich aus.... den besten Kader der Bundesliga haben und dann so einen Scheiß abliefern... mein Gott bin immer noch ganz wüten...

mofhou
2011-02-07, 19:23:38
nein, das ist kein "pech", sondern ein bewusst eingeganges risiko. wenn du das in einem wichtigen spiel einer jugendmannschaft machst, egal ob du triffst oder nicht, patscht dir der trainer auf die finger, und dies vollkommen zu recht. man kann auf 30m mal volley abziehen, man kann mal in einer engen situation einen fallrückzieher probieren, man kann mal nen lüpfer probieren - alles kein thema, aber ein elfer ist so zu schießen, dass nur eine echte heldentat des torhüters das tor verhindert.


in vwburg wurde nach der meisterschaft so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. was allein in dieser aisaon abging, spottet jeder beschreibung.
1. man holt einen trainer, der kein deutsch kann (wie "gut" ausländische trainer in der BuLi funzen, haben die letzten jahre ja gezeigt), nicht jeden tag vor ort ist, sowieso kein kenner der BuLi und als krönung noch einer der "englischer rumpelfußball wird's schon bringen"-liga ist. nach einer beschissenen hinrunde hält man dennoch an ihm fest - gerade die WiPau ist der ideale zeitpunkt, denn dann kann ein neuer trainer erstmal eine weile trainieren, sein konzept rüberbringen usw.
2. der casus dzeko: einer der besten stürmer der liga, aber er hatte sei geraumer zeit den kopf nimmer frei. nach ewigem hickhack lässt man ihn dann doch ziehen. wieder viel verlorene zeit. entweder man verkauft ihn im sommer oder man schafft frühzeitig in der saison klare verhältnisse.
3. neue spieler: wie blöd muss man sein, um gleich zwei aufs abstellgleich verfrachtete spieler zu holen und dafür auch noch millionen auszugeben? es hat doch seinen grund, warum helmes bei vizekusen nur noch auf der tribüne saß! ich mag tuncay (CM2007-freaks wissen worum es geht *gg*), aber der isn stürmer! wo wurde er gegen hannover eingesetzt? jo, im mittelfeld. ein orozco und ein mbokani können durchaus was draufhaben und man kann sie stück für stück einsetzen und aufbauen, das geht aber nur, wenn man nicht gegen den abstieg kämpft. auch ein koo wird da nicht hilfreich sein. friedrichs lange verletzungspause ist natürlich blöd gelaufen, das sei entschuldigt, auch diego zu holen, war keine schlechte idee, nur hätte sich mcclaren mal mit ihm und ein paar psychologen zusammensetzen sollen - rechtzeitig!

ich bin kein fan von trainerentlassungen, ich finde es toll, dass gladbach an frontzek festhält, dass st. pauli auch mit stani absteigen wird, das köln auf ein urgestein setzt und nicht dem internationalen wahn verfällt (noch nicht *gg*), dass kurz zeit und ruhe beim FCK bekommt, dass schaf bei bremen bleibt etc., aber bei vwburg ist die trainerentlassung die einzig richtige wahl. DER rückhalt des teams (benaglio) zeigt nerven und diego zeigt, dass der trainer nimmer DIE respektsperson ist, die er aber sein muss. der abflug vom inselrumpler ist die logische konsequenz. litti kennt die manschaft, wird sie sicher besser erreichen und mehr punkte holen, aber auf dauer geht das net gut. ich würde ja feiern, wenn vwburg absteigt und lakic dann wieder in der 2. liga kickt. ;D

btw: als nächstes ist imho veh dran ... und auch da kann ich nur sagen: richtig! nach dem championsleague-aus wird dann der tulpengeneral fliegen und kurz vor ende der saison wird auch frontzek über die klinge springen (was aber nix nützen wird).
Der Termin exakt eine Woche nach Transferende ist echt schlechte gewählt.
Der VfB hat gezeigt, dass man die Trainer wenn möglich noch vor der Winterpause wechselt (das war aber auch das einzige, was sie richtig gemacht haben ;().

Aber jetzt Littbarski zum Co-Trainer zu machen finde ich völlig Banane, ich halte einfach nix von dem Kerl.

mfg
mofhou
Ein kleines Schmankerl hinterher:
Aus dem Kicker:
"Das Trainingslager im türkischen Belek verlief für Werder Bremen alles andere als erbaulich. Speziell Nationalspieler Mark Marin (21) nutze dabei jede noch so ungeahnte Möglichkeit, um Kritikern unfreiwillig Vorschub zu leisten: Als beim Torschusstraining mehrere Stangen als imaginäre "Gegenspieler" dienten, dribbelte Marin los, touchierte mit dem Fuß eines der Hindernisse - und lag wie auf Kommando waagerecht in der Luft. "Schwalbe!", feixtem prompt mehrere Kiebitze. Und lobten das Leichtgewicht für angebliches "spielbezogenes Training"

Matrix316
2011-02-07, 19:25:28
Ich hab mir überlegt, die Bayern sollten Klinsmann wieder holen, aber zusätzlich zu Van Gaal. Letzterer stellt die Mannschaft auf und bereitet sie auf das Spiel vor und in der HALBZEIT kommt Klinsmann in die Kabine und motiviert die Deppen für die zweite Halbzeit, damit die auch ja nicht einschlafen. ;D

Metzler
2011-02-07, 19:26:36
Das liegt imo eher an den dortigen Strukturen insbesondere desNachwuchses. Die Spieler dpielen das schon seit Jahren zusammmen. Der Trainer ist da ziemlich egal. Sieht man such gut daran, dads fort der Trainerwechsel kaum was geändert hat. Das sind einfach Trainer, die sich im Verein auskennen und die Strukturen nutzen

Warum spielen sie dann aber erst unter Guardiola so erfolgreich?

Matrix316
2011-02-07, 19:26:45
[...]
Vor ein paar Jahren hat Lattek im DSF gesagt "Bayern wird auch ohne Trainer Deutscher Meister. Die brauchen nur einen Idioten, der an der Außenlinie das Hampelmännchen für die Medien macht." ^^
Bei der jungen Mannschaft glaube ich das net. Wenn man nur Stars hätte, würde das schon eher gehen. Aber jetzt braucht man einen Trainer, der die beste Aufstellung wählt und nicht so wie Van Gaal...

hmx
2011-02-07, 19:33:12
Warum spielen sie dann aber erst unter Guardiola so erfolgreich?

Sie haben auch schon vorher unter Rijkaard sehr erfolgreich gespielt. Er hat mit ihnen sogar den CL Titel gewonnen. Rijkaard war übrigens auch ein absoluter Nobody und recht unerfahren - aber er kannte den vereine und seine Strukturen.

Bubba2k3
2011-02-07, 19:40:15
Naja, der war aber nicht schlecht geschossen. Die Latte zu treffen ist einfach Pech, wäre er 1m daneben gegangen wäre es was anderes gewesen. Das hätte Helmes ebenso passieren können. Imo sucht der Trainer da nur einen Sündenbock. Jetzt kann er ja sagen, dass man wegen des Elfers verloren hat, anstatt wegen der völlig verkorksten Aufstellung, Taktik und Transferpolitik.


Ja, mag Pech gewesen sein und ja, das hätte Helmes auch passieren können. Es geht einfach darum, wenn der Trainer sagt, Spieler X schießt den Elfer, dann hat auch Spieler X den Elfer zu schießen. Da kann nicht einfach Spieler Y kommen und sagen, ach übrigens, ich schieße den Elfer und einfach alle Einwände von draußen und dem(n) Mitspielern abblocken.
Das macht man nicht.

Übrigens, ich mag falsch liegen, aber ich kann mich nicht an ein Interview erinnern, in dem der Trainer Diego zum Sündenbock gemacht hat???

hmx
2011-02-07, 20:01:54
Ja, mag Pech gewesen sein und ja, das hätte Helmes auch passieren können. Es geht einfach darum, wenn der Trainer sagt, Spieler X schießt den Elfer, dann hat auch Spieler X den Elfer zu schießen. Da kann nicht einfach Spieler Y kommen und sagen, ach übrigens, ich schieße den Elfer und einfach alle Einwände von draußen und dem(n) Mitspielern abblocken.
Das macht man nicht.

Übrigens, ich mag falsch liegen, aber ich kann mich nicht an ein Interview erinnern, in dem der Trainer Diego zum Sündenbock gemacht hat???

Er hat afaik irgendwo sinngemäß gesagt, dass sie deswegen verloren haben.

Rockhount
2011-02-07, 20:06:30
Mit Glück, Pech oder sonstwas hat das nix zu tun, HMX.
Das hat einfach was mit Autorität zu tun. Diego hat aber eine Art an sich, die keine andere Autorität zu akzeptieren scheint. Anders ist eine bewusste Weigerung gegen eine Anweisung seines Vorgesetzten nicht zu erklären.

Wenn Du vom Abteilungsleiter gesagt bekommst, der X macht das und führt das Kundengespräch und dann machst Du es einfach und der Kunde springt ab, dann hast Du es vermasselt, unabhängig davon, ob X es auch vermasselt hätte. Das Leben läuft nicht im Konjunktiv ab.

Er hat afaik irgendwo sinngemäß gesagt, dass sie deswegen verloren haben.

Wo ist das Problem? Es ist nunmal Fakt, dass er verschossen hat und man damit 0:1 gespielt hat.

Bubba2k3
2011-02-07, 20:22:44
Er hat afaik irgendwo sinngemäß gesagt, dass sie deswegen verloren haben.


Ok, mag sein, ich habe nicht die Zeit, jedes Interview am Wochenende zu sehen. ;)

Davon abgesehen ist es eigentlich egal ob sie deswegen verloren haben und ob der Trainer ihn zum Sündenbock gemacht hat, es ist ein Fakt, das was der Trainer sagt hat der Spieler auf dem Platz zu machen!!!

hmx
2011-02-07, 21:24:14
Wo ist das Problem? Es ist nunmal Fakt, dass er verschossen hat und man damit 0:1 gespielt hat.

Das kann man so nicht sagen. er hat, wie gesagt, den Elfmeter nicht außergewöhnlich schlecht verschossen. Und verloren hat man, weil WOB auch abgesehen davon nicht sonderlich gut gespielt hat - und das nicht das erste mal.


Die Beispiele mit dem Abteilungsleiter bringen hier wenig - das ist Fussball und zudem noch mitten im Spiel. Da wird nun mal oft nicht das gemacht was der Trainer sagt.

edit: MacLaren ist übrigens gefeuert - somit erübrigt sich die Diskussion. :D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_347924.html

jay.gee
2011-02-07, 21:27:03
Diego hat aber eine Art an sich, die keine andere Autorität zu akzeptieren scheint.

Darum dümpelt er halt immer bei relativ mittelmässigen Mannschaften rum und hat sich einen internationalen Durchbruch wohl auf ewig selbst verbockt. Ein Spieler, über den in wenigen Jahren kein Mensch mehr reden wird. Und dabei hatte er fast alles, was man braucht, um ein Weltstar zu werden. Imho hat das Geld solche charakterlosen A*schlöcher wie Diego versaut.

mapel110
2011-02-07, 22:47:46
Gerade Spieltagsanalyse bei Sport1.
Am 1. Tor war Ottl schuld, Badstuber nur teilweise. Am 2. Tor Ottl, Gustavo, Badstuber und Tymo, aber da sah die halbe Mannschaft mies aus. Am 3. Tor Ottl und Hauptschuld Tymo.
Da darf man gespannt sein, wen Van Gaal im nächsten Spiel auf die 6er und in die Innenverteidigerposition setzt. Ottl hats bestimmt erstmal verbockt.

Matrix316
2011-02-08, 10:01:23
Normalerweise gehört jetzt auf die 6:

Schweinsteiger und Gustavo

LV: Badstuber
IV: Van Buyten - Tymoschschuk (soll er halt)

Linke Stürmer/OM Seite Pranjic (irgendwo hab ich gelesen, der hat in der Saison vor den Bayern 16 Tore in 30 Spielen gemacht, da er eigentlich linker Flügelstürmer ist und kein Abwehrspieler)

Rechte Seite Altintop

Mitte Müller

Dykstra
2011-02-08, 13:02:49
--------------Kraft----------------

Lahm - Breno - Badstuber - Pranjic

------Gustavo---Schweinsteiger----
-------------Müller----------------

Robben----------------------Ribery
-------------Gomez---------------


Dazu gibt es eigentlich keine Alternative.
Da Ribery und Robben fit sind, kann Altintop auf der Bank bleiben und Pranjic LV spielen.
Breno ist als IV um Klassen besser als Tymoschtchuk und van Buyten. Schnell und kraftvoll im Zweikampf. Der wurde von van Gaal viel zu schnell fallen gelassen, nur weil er in Wolfsburg einen schlechten Tag erwischt hat.
Badstuber hat bewiesen, dass er in die Innenverteidigung gehört. Der braucht nicht wieder als LV auflaufen.

Ajax
2011-02-08, 13:11:40
Tymu gehört neben Schweini ins defensive Mittelfeld. Der ist im Spielaufbau eigentlich besser. Der leidet eben nur etwas darunter, dass er bei dne Bayern kein Stnading hat und das wirkt sich auch negativ auf seine Leistung und sein Selbstbewusstsein aus.

Matrix316
2011-02-08, 13:26:28
Oder Lahm links und Altintop Rechter Verteidiger.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Ribery und Robben wie immer verletzt sind. ;)

Dykstra
2011-02-08, 14:06:42
Oder Lahm links und Altintop Rechter Verteidiger.


Ich bin mir fast sicher, dass sich Lahm bei seiner Vertragsverlängerung eine Klausel einbauen hat lassen, dass er nur als RV aufgestellt werden darf.

Lahm ist mit seiner Meinung, dass er auf rechts gleich stark oder sogar besser ist, ziemlich allein in der Fussballfachwelt.
Nur will der kleine Möchtegernkapitän das überhaupt nicht einsehen.

@Ajax Ich sehe Gustavo trotzdem einen Tick stärker als Tymo, auch wenn dieser beileibe kein schlechter 6er ist. Auf jeden Fall wären alle drei besser als Ottl und Pranjic, von daher wäre es mir egal, ob Gustavo oder Tymo neben Schweinsteiger spielt, Hauptsache einer von den beiden.

Matrix316
2011-02-08, 15:09:01
Ich frag mich, warum man mit Gustavo noch einen für die 6 geholt hat, anstatt einen gescheiten LV oder IV. Das sind doch die einzigen Baustellen die man quasi hat.

Dykstra
2011-02-08, 16:06:24
Ich frag mich, warum man mit Gustavo noch einen für die 6 geholt hat, anstatt einen gescheiten LV oder IV. Das sind doch die einzigen Baustellen die man quasi hat.

Weil man wusste, dass van Bommel spätestens im Sommer geht (gehen muss), war Gustavo eigentlich als dessen Ersatz vorgesehen.
Da man aber auch wusste, dass man auf der IV und LV Position schwach besetzt ist und Gustavo als Defensiv-Allrounder sowohl IV als auch LV spielen kann, hat man den Wechsel forciert, nachdem klar wurde, dass Hopp da mitspielt.

Der Wechsel von Gustavo hat also durchaus seine Berechtigung. Es ist eher fragwürdig, wieso man nicht zusätzlich noch einen Mann für die Abwehr geholt hat, auch wenn dieser im Zweifel nicht mehr für die Champions League spielberechtigt gewesen wäre.
Aber wahrscheinlich dachte van Gaal, dass Gustavo als Abwehr-Backup für Breno und Badstuber ausreichen würde. Leider hatte er sein Vertrauen in Breno recht schnell (nach einem einzigen Spiel) wieder verloren... :rolleyes:

Bubba2k3
2011-02-08, 19:39:13
So, Littbarski hat "hart" durchgegriffen und Diego für das Spiel am Wochenende gegen den HSV gesperrt. Außerdem wird noch über eine evtl. Geldstrafe nachgedacht.

Jules
2011-02-08, 23:25:49
--------------Kraft----------------

Lahm - Breno - Badstuber - Gustavo

--------Tymo---Schweinsteiger----
-------------Müller----------------

Robben----------------------Ribery
-------------Gomez---------------


Dazu gibt es eigentlich keine Alternative.
Da Ribery und Robben fit sind, kann Altintop auf der Bank bleiben und Pranjic LV spielen.
Breno ist als IV um Klassen besser als Tymoschtchuk und van Buyten. Schnell und kraftvoll im Zweikampf. Der wurde von van Gaal viel zu schnell fallen gelassen, nur weil er in Wolfsburg einen schlechten Tag erwischt hat.
Badstuber hat bewiesen, dass er in die Innenverteidigung gehört. Der braucht nicht wieder als LV auflaufen.

Tymu gehört neben Schweini ins defensive Mittelfeld. Der ist im Spielaufbau eigentlich besser. Der leidet eben nur etwas darunter, dass er bei dne Bayern kein Stnading hat und das wirkt sich auch negativ auf seine Leistung und sein Selbstbewusstsein aus.

Fixed:D
Seh ich genauso wie Ajax.
Gustavo muss sich da hinten einfach nur mal einspielen, genauso Breno, dann denke ich wirds Buli mäßig reinhauen. Was International geht, muss man sehen. Es ist einfach nur die Erfolgshetzerei der Presse sowie vom Vorstand bzw. eher vom Präsi Stuhl:rolleyes:

@Dykstra
Das Lahm derzeit hier und da schwächelt, liegt 99% nicht an der Seite.
Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt, das Lahm da groß Entscheidungsfreiheiten haben soll und andere nicht? Wo es doch seither bekannt ist, das vGaal links, links füßer spielen lässt und rechts -> rechts.

Was auch völlig verständlich ist. Bis auf die beiden Außenflitzer (die mit ihren starken Schüssen oft reinziehen) macht das auch Sinn, da die AVs (like Ramos, Alves, Zhirkov, etc.) mit tollen Flanken, das schnelle Spiel an den Außen forcieren können bzw. für Alternativen im Vorwärtsgang sorgen. Mit Robbery eigentlich ein Traum. Und bisher macht Gustavo offensiv schon einen soliden Eindruck....sollte sich nur defensiv schnell stabilisieren.

In der DFB Elf wird bezüglich Lahm zb. nicht gemeckert.
Grund ist klar, weil die Abwehr generell nicht wie der Hünerhaufen in München spielt. Einziger Grund warum Löw deswegen noch kein aufn Deckel bekommen hat. Obwohl auch hier Anfangs einige Stimmen laut wurden.

Naja, nur mal wieder mein Senf dazu.

Btw. halte ich van Gaal immer noch für den absolut Richtigen.:up:
Ich finde schon das seine Handschrift immer mehr zu erkennen ist.
Wenn man sich mal den "offensivwirbel" zu Klinsmann Zeiten anschaut, wird einem bewusst, das hinter dem heutigen weitaus mehr Substanz und Konzept steckt. Das Team weiß um seine Stärken. Nur die Defensivprobleme müssen langsam eingedämmt werden.


MfG Jules

Dykstra
2011-02-09, 06:37:06
@Dykstra
Das Lahm derzeit hier und da schwächelt, liegt 99% nicht an der Seite.
Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt, das Lahm da groß Entscheidungsfreiheiten haben soll und andere nicht? Wo es doch seither bekannt ist, das vGaal links, links füßer spielen lässt und rechts -> rechts

Ich geb dir absolut Recht, dass Lahms Schwächephasen nicht auf die Seite zurückzuführen sind. Aber ich bleibe bei der Meinung, dass Lahm seit seinem Wechsel auf rechts nie wieder so stark war wie zu seiner Hochphase als LV.

Da wir auf der 6 mit Tymo eine gute Alternative haben, kann man mit Gustavo als LV auch leben.
Ich wäre schon zufrieden, wenn van Gaal Schweinsteiger endlich wieder im DM austellen würde. Das würde die Abwehr ungemein entlasten und Schweini könnte endlich wieder sein volles Potential entfalten. Der ist auf der 10 einfach nur verschenkt.
Wenn van Gaal wirklich so ein Trainerfuchs ist, wie du sagst, wieso stellt er die Hälfte der Mannschaft auf Postitonen, auf denen sie nicht 100% ihrer Leistungsfähigkeit abrufen können? Da kann ich ehrlich gesagt keine Handschrift erkennen sondern eher unpassende Sturheit.

Außerdem kann er auf Dauer nicht der Richtige für Bayern sein. Wenn jedes Wochenende mit knapper Müh und Not verhindert werden kann, dass sich Trainer und Führungsetage gegenseitig an die Gurgel gehen, kann kein produktives Arbeitsklima aufkommen.
Gerade solche Dinge wie die Beschimpfung eines Fans, der eine absolut berechtigte Frage stellt, gehen überhaupt nicht:

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-van-gaal-fan-papagei-1114298.html

Ich wäre froh, wenn dieser selbstverliebte Papageienzüchter so schnell wie möglich den Abflug macht.

edit: In dem verlinkten Artikel sollte man sich auch die Umfrage etwas genauer anschauen. Fast 60% sind gegen van Gaal und nur noch weniger als 25% von ihm überzeugt. Spiegelt imho ziemlich genau die derzeitge Stimmungslage im Fanlager wieder.

Metalmaniac
2011-02-09, 07:31:48
V. Gaal ist ein Trainer der gerne Spieler hätte, die nicht stur auf eine Position festgelegt, sondern die variabel einsetzbar sind. Und dies zieht er scheinbar bis zur letzten Konsequenz durch, auch wenn er damit mal auf die Schnauze fällt sprich, wenn es mal ein schlechtes Ergebnis gibt. Sagen wir es mal so, man hätte trotz dieser suboptimalen Aufstellung eigentlich nicht verlieren dürfen am Samstag. Man hat schließlich eine HZ den Gegner beherrscht, also kann so viel auch nicht falsch gelaufen sein bezüglich der Aufstellung.

Jetzt kann man natürlich behaupten, Köln war auch die 1.HZ schlecht und hat kaum Gegenwehr geleistet. Und nach der Pause haben sie Druck gemacht und da dann die Schwächen der Bayern aufgedeckt. Teilweise kann ich mich dem zwar anschließen, doch zuallererst war es dennoch eher eine Kopfsache der meisten Spieler, die sich ob der vermeindlich sicheren Führung der Bequemlichkeit hingaben und völlig überrascht von der plötzlichen Gegenwehr der Kölner schienen. Dazu individuelle Fehler einzelner und schon gabs was auf die Mütze. Es ist spekulativ ob man dies mit anderer Aufstellung verhindert hätte. Vielleicht ja, aber wie gesagt, auch diese Mannschaft in der Konstellation hätte dieses Spiel niemals mehr abgeben dürfen.

Dennoch bin auch ich geneigt zu sagen, daß v.Gaal zukünftig auf Experimente verzichten und die Spieler auf den Positionen einsetzen sollte, wo sie ihre Stärken am besten ausspielen. Wie gesagt, es gibt keine Garantie daß sowas wie letzten Samstag nicht mehr vorkommt, aber die Gefahr diesbezüglich halte auch ich für weitaus geringer. Und inzwischen ist wirklich keine Zeit mehr für Experimente, dazu steht zuviel auf dem Spiel.

Jules
2011-02-09, 12:41:35
Metalmaniac hat das mit den variablen Positionen schon sehr gut erklärt. So hatte ich das auch in Erinnerung. Auch das er ein Fan von Beidfüßern ist. Und grade hier sehe ich die Handschrift von van Gaal doch sehr deutlich aufblitzen. Obwohl viele Spieler auf -für uns- anderen Positionen spielen, spielt das Team immer noch den selben Fußball, die selben Mechanismen greifen, wenn auch noch teils sehr zögerlich, wenn man mal den Vergleich zur letzten Saison sucht. Dennoch beachtlich, wenn man bedenkt das wir diese Saison nicht einmal mit der erst besten Elf gespielt haben. Wären die verschenkten Spiele nicht auf diese Weise verloren, würde ich das natürlich auch etwas kritischer betrachten. ;)

Abgesehen davon darf ich erinnern. Letzte Saison spielt er ausschließlich mit seinem Stammteam. Es wird gemeckert. Diese Saison wird rotiert, bzw auf Verletzungen reagiert und es wird wieder gemeckert?!

Warum es denn jedes mal mit der Führungsetage kracht, sollten lieber die Herren an der Spitze mal näher erläutern. Es wird davon gesprochen, das man wüsste wer van Gaal sei, wen man da wirklich verpflichtet hätte und dann kommt sowas wie Hoeneß sein Interview. Sorry, aber das ist für mich ein Tritt ins Gesicht. (auch wenn gewisse Dinge nicht zu unrecht angesprochen wurden, aber dann doch bitte INTERN!)

Die Herren da oben können alle ihr Ego nicht unter Kontrolle bekommen, soviel ist sicher. Natürlich muss aber auch van Gaal etwas gegen rudern, aber anders hab ich es in den letzten Wochen auch nicht zur Kenntnis genommen. "Da müssen sie den Vorstand fragen":)

Und das es Reibereien gibt, liegt wie ich oben schrieb eher an der Führungsetage, als an van Gaal. Ich glaube kaum das Schweini & co. sich so ein Vertrag aufsetzen lassen würden, wenn ein Klinsmann noch an Board wäre. An Geld wirds nicht (nur) gelegen haben, außerhalb DE verdient ein Schweini oder Lahm definitiv mehr. Intern, im Team, scheint es also zu harmonieren, auch wenn gewisse Abgänge da was anderes vermuten lassen.

Im Endeffekt ist da also ein Mann am Werk, der Strukturen aufbaut, diese Strukturen vorweisen kann und auch sein System -bis auf diese Unkonzentriertheiten- bisher relativ gut im Griff hat.

Das ist der einzige Grund warum ich diesen Mann immer noch -entgegen aller Zwischenrufe- für den richtigen halte.

Wechselt man diese Position, was dann? Wer kommt? Wer führt das Konzept auf diese Art und weise weiterr? Wer schafft sich diesen Respekt innerhalb des Teams, auch wenns mal nicht läuft?

Ich persönlich hab kein bock auf Magathschen Anti-Fußball, nur weil dieser Erfolg mit sich bringt. Ich will richtigen Fußball, auch wenn ich mir nach so einer Niederlage gegen Köln am Kopf packen muss.
Lieber football like Barca in 3-5 Jahren auf "ähnlichem Niveau", als Italiengestocher ohne Sinn und Verstand wo man sich die Spiele nur aufgurnd des Ergebnisses anschaut.

Sorry für den Roman:D

MfG Jules


edit: zu Schweinis neuer Position muss ich nochmal was sagen. Da habt ihr natürlich Recht, die 6er Rolle steht ihm weit besser zu Gesicht. Grade wenn man sich die Ausgangspositionen der Fehler die zu Toren gegen Köln führte, genau anschaut, wäre Schweini (in der 2.HZ) auf der 6. der richtige Mann gewesen. Dennoch lag es nicht NUR am Trainer wenn gewisse Ottls und Pranjics in der 1. HZ solide kicken in der 2. HZ dann aber das denken komplett einstellen.
Soll er sich aufschreiben wen er in welcher Minute im Spiel das vertrauen schenken soll? Reine Kopfsache....da muss das Team sich an den Eiern packen, mehr nicht. Das ein Ottl und Pranjic auf einmal nicht für Köln reichen sollen, ist mir dann doch zuviel des guten.

Bubba2k3
2011-02-09, 14:35:13
Das Spiel HSV gegen St.Pauli ist für nächste Woche Mittwoch, den 16.02. um 18:45 angesetzt.
Ich hoffe nur das ich da auch kann, mal sehen.

mapel110
2011-02-09, 14:52:35
Sportbild berichtet darüber, dass sich Spieler hinter dem Rücken von Van Gaal über dessen Nase lustig machen. Oh oh oh, Respektsverlust...

Dykstra
2011-02-09, 15:00:59
@Jules

Das ist alles schön und gut und ich gebe dir in den meisten Punkte (Vorstand, Strukturen, Stellung innerhalb des Teams) auch Recht, aber dann erklär mir doch bitte, wieso die Spieler plötzlich ohne Not auf für sie unbekannte Positionen spielen müssen. Welcher Vorteil ergibt sich dadurch? Keiner! Wenn es dann doch funktionieren sollte, kann van Gaal sich hinstellen und sagen: "Schaut wie toll ich bin, ich habe den Spieler was Neues beigebracht."

Ich habe nicht gesehen, dass Guardiola nach einem erfolgreichen Jahr hergegangen ist und zu Messi gesagt hat: "Also auf der 10 bist du ja ganz gut, aber ich brauch einen technisch guten IV, du spielst ab sofort in der Abwehr." Wieso auch?

Also wieso macht van Gaal das? Wenn ich einen der weltbesten und dazu noch zwei überdurchschnittliche 6er im Team haben, gehe ich das Risiko, dass Pranjic oder Ottl gegen Köln verkacken können, überhaupt nicht erst ein!
Er experimentiert hier völlig ohne Not! Er hat für jede Position zwei sehr gute Spieler im Kader. Aber trotzdem dürfen 50% der Spieler nicht da spielen, wo sie am stärksten sind. Und durch diese unnötige "Spielerei" schadet er dem FCB, weil dadurch z.B. plötzlich die ChampLeague-Quali in Gefahr gerät.

LairD
2011-02-09, 15:11:12
Also die Aufstellung letztes WE war schon komisch von vG.
Pranjic war in der Hinrunde nicht schlecht als LV und hat viele Tore vorbereitet und Gustavo hat im DM bei Hoffenheim die beste Form gezeigt, seitdem er in der BL ist.
Das er die beiden dann nicht auf diesen Positionen auflaufen lässt, finde ich schon sehr ungewöhnlich.
Das Schweini auf der 10 ran muss, kann ich noch verstehen, da Kroos und Robben nicht dabei waren und Ribery noch nicht fit ist.
Da fehlen vorne einfach Alternativen.
Das Ottl im DM aufläuft und Tymo IV spielt ist auch noch nachvollziehbar, wenn er vB und Breno nicht vertraut.
Aber Pranjic und Gustavo kann ich ich einfach nicht verstehen.

blackbox
2011-02-09, 15:16:25
Diese Rotation versteht auch nur van Gaal selbst.
Aber seinen wir mal realistisch:
Das ist keine Über-Bayernmannschaft. Wer war denn da auf dem Platz?
Altintop wird von van Gaal nur noch berücksichtigt, wenn sich einer verletzt. Ottl und Pranjic auf der 6er-Position? Ottl ist ein maximal durchschnittlicher Bundesligaspieler und Pranjic ist normal auf der linken Seite beheimatet. Und davor Schweinsteiger. von dem man weiß (nur scheinbar van Gaal nicht), dass er kein 10er ist. Und in der Innenverteidigung Tymo, der eigentlich gar nicht ein IV ist.
Ich meine, was kann man von so einer Aufstellung erwarten? Dass sie Köln platt machen? Nee, so eine Aufstellung ist bundesligatauglich, aber mehr auch nicht.
Von daher sollte die Niederlage doch niemanden überraschen.

Metalmaniac
2011-02-09, 15:25:15
Also die Aufstellung letztes WE war schon komisch von vG.
Pranjic war in der Hinrunde nicht schlecht als LV und hat viele Tore vorbereitet und Gustavo hat im DM bei Hoffenheim die beste Form gezeigt, seitdem er in der BL ist.
Das er die beiden dann nicht auf diesen Positionen auflaufen lässt, finde ich schon sehr ungewöhnlich.
Das Schweini auf der 10 ran muss, kann ich noch verstehen, da Kroos und Robben nicht dabei waren und Ribery noch nicht fit ist.
Da fehlen vorne einfach Alternativen.
Das Ottl im DM aufläuft und Tymo IV spielt ist auch noch nachvollziehbar, wenn er vB und Breno nicht vertraut.
Aber Pranjic und Gustavo kann ich ich einfach nicht verstehen.

So läßt er aber mehr oder weniger seit einigen Matches schon spielen und ich brauche wohl nicht dran zu erinnern, wie da die Ergebnisse ausfielen. Und jetzt gings auch "nur" gegen Köln, warum sollte v.Gaal da nicht bei der vorher funktionierenden Formation bleiben (u.a. Pranjic als 6er und Gustavo als LV)?

Edit: Pranjic hat in den Spielen zuvor allerbeste Noten als 6er erhalten. Gehts einmal schief, ist plötzlich alles grundsätzlich falsch.

mekakic
2011-02-09, 15:30:08
Das Spiel HSV gegen St.Pauli ist für nächste Woche Mittwoch, den 16.02. um 18:45 angesetzt.
Ich hoffe nur das ich da auch kann, mal sehen.Ich weiß jetzt schon: ich nicht. :mad:

Dykstra
2011-02-09, 15:35:55
So läßt er aber mehr oder weniger seit einigen Matches schon spielen und ich brauche wohl nicht dran zu erinnern, wie da die Ergebnisse ausfielen. Und jetzt gings auch "nur" gegen Köln, warum sollte v.Gaal da nicht bei der vorher funktionierenden Formation bleiben (u.a. Pranjic als 6er und Gustavo als LV)?

Edit: Pranjic hat in den Spielen zuvor allerbeste Noten als 6er erhalten. Gehts einmal schief, ist plötzlich alles grundsätzlich falsch.

Nur weil er mit dieser Aufstellung ein paar Mal Glück (Bremen-Spiel) und vor allem Robben hatte, heißt das noch lange nicht, dass diese Aufstellung richtig ist. Und ich frage auch dich: Welchen Grund gibt es für diese Aufstellung? Selbst ein Pranjic und Ottl in guter Verfassung sind noch immer schlechter als Schweini, Tymo und Gustavo. Und keiner von den dreien ist verletzt.

LairD
2011-02-09, 15:44:16
So läßt er aber mehr oder weniger seit einigen Matches schon spielen und ich brauche wohl nicht dran zu erinnern, wie da die Ergebnisse ausfielen. Und jetzt gings auch "nur" gegen Köln, warum sollte v.Gaal da nicht bei der vorher funktionierenden Formation bleiben (u.a. Pranjic als 6er und Gustavo als LV)?

Edit: Pranjic hat in den Spielen zuvor allerbeste Noten als 6er erhalten. Gehts einmal schief, ist plötzlich alles grundsätzlich falsch.
Das war doch erst das zweite Spiel von Pranjic auf der 6 und das andere war gegen Bremen und gegen Bremen hat er nur eine 3 in der kicker-Wertung bekommen.Die anderen beiden BL-Spiele hat noch vBo gespielt.
Also so toll und erfolgreich kann er wohl nicht gespielt haben, wenn die Bayern in 4 Spielen nur 2 mal gewinnen und das waren nicht gerade 4 Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel.
OK viell. wollte er die "erfolgreiche" Formation aus dem Bremen Spiel nicht ändern, aber nachvollziehbar war die Aufstellung auch beim Bremen Spiel nicht.

Metalmaniac
2011-02-09, 15:53:41
Und ich frage auch dich: Welchen Grund gibt es für diese Aufstellung? Selbst ein Pranjic und Ottl in guter Verfassung sind noch immer schlechter als Schweini, Tymo und Gustavo. Und keiner von den dreien ist verletzt.

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, nur eben mutmaßen, daß es seiner Methodik entspricht die Spieler nicht auf eine Position festzulegen sondern sie variabel einzusetzen um nicht erst im Notfall herumexperimentieren zu müssen bei Verletzungsbedingten Ausfällen. Bin selber gespannt ob er angesichts seiner eigenen Situation in den nächsten Spielen auf Nummer sicher geht und alle auf ihren angestammten Positionen bringt und/oder ob er zumindest in der CL gegen Inter das bestmögliche diesbezüglich tut.:rolleyes:

Das war doch erst das zweite Spiel von Pranjic auf der 6 und das andere war gegen Bremen und gegen Bremen hat er nur eine 3 in der kicker-Wertung bekommen.Die anderen beiden BL-Spiele hat noch vBo gespielt.

Dir ist aber auch bewußt das es zwei 6er gibt und meiner Erinnerung nach hat er (Pranjic) auch das ein oder andere Mal neben v.Bommel gespielt und dabei recht gut ausgesehen. Tatsache ist, er hat sich gegenüber seinem Debütjahr bei Bayern enorm gesteigert und die Position des 6ers ist z.B. seine Lieblingsposition und nicht die des linken Verteidigers. Also wird zumindest er dort eingesetzt, wo er sich selbst am stärksten und am liebsten sieht.

Jules
2011-02-09, 16:43:53
Nach van Gaals Auffassung hat Schweini wohl das beste Auge. Zudem (ohne Robbery) ist er der kreativste auf dem Platz. Da macht es "seiner Meinung" nach natürlich Sinn, ihn als Ballverteiler auf die 10 zu schicken, da die Außenpositionen als Flankengeber gesetzt waren (aufgrund der Verletzungen). Als Goalgetter aus der zweiten Reihe, sowie im Direktspiel in der Spitze ist Schweini ebenfalls neben Müller bester auf dem Platz und kann Mario und die beiden auf den Außen sehr gut in Szene setzen.

Meiner Meinung nach nachvollziehbar. Jedoch hätte ich spätesten nachdem 2:1 Schweini auf die 6 gezogen und Müller auf die 10, sowie Pranjic auf LF.
(Nachdem Spiel, aber immer leicht zu sagen:))

Gustavo spielt aus dem Grunde nicht als DM, weil er noch nicht 100% das Spiel der Bayern verinnerlicht hat.
Die Zentrale ist eine Schlüsselposition, da werdet ihr mir zustimmen. Eine solche Aufgabe jemandem zu geben, der grade mal 2-3 Wochen in diesem System spielt, kann nicht wissen wie das Tempo in gewissen Momenten des Spiels verlagert werden muss. Was weitaus gefährlicher für das Bayernspiel ist, als einen Mittelklassigen Abräumer dahin zu stellen.
Ottl und Pranjic sind zumindest geübter und das zeigt auch die Statistik zum Lautern Spiel vor ca. 2 Wochen.
Daher auch der Wechsel in der 2. HZ, wo Gustavo von der Zentrale abrücken musste.

Gustavo hat bewiesen das er noch nicht auf der 6 ran darf, daher verstehe ich hier die Zwischenrufe gar nicht obwohl das Schwarz auf Weiß nachzulesen ist.

Tymo ist ein guter Spieleröffner und ein klasse Zweikämpfer.
Mir fällt nur das negative Stellungsspiel in einigen Situationen auf.
Das er eine gewisse Ruhe in die Abwehrkette gebracht hat, sollte eigentlich kein Geheimnis sein. Zumindest sollte das jedem klar sein, der alle Spiele in dieser Saison mitbeobachten durfte.

Zweischneidiges Messer. Ich tendiere dennoch für Breno, vor allem da ich persönlich keine gravierenden Fehler in den Spielen davor gesehen hab.
(Ich glaub Dykstra? war es der das Wolfsburg Spiel hier nannte, wo es nicht optimal lief. Die Fakten dazu hab ich nicht, aber so gravierend scheinen diese nicht sein zu können. 1:1 PS ich weiß du siehst es ähnlich wie ich:) )


Ihr kennt meine Aufstellung die ich aus Dykstras Post editiert habe und damit auch meine Vorlieben. Ich persönlich würde auch nie auf die Idee kommen und Tymo dahinten reinstellen und Breno raus nehmen. Wieso auch? Er ist bullig, relativ schnell und Zweikampfstark. Dafür aber wenig Übersicht.

Dennoch, das Spiel ging meiner Meinung nach nicht wegen vGaal zu Grunde oder seiner "komischen" Aufstellung, sondern nur aufgrund Unkonzentriertheiten oder was auch immer die Jungs da gefressen haben. Mit der Aufstellung wurde das 2:0 erreicht und die Spiele davor wurden auch geholt.

Trotzdem möchte ich Schweini auf der 6 und Breno endlich mal für 10 Spiele am Stück hinten sehen:D


Nur weil er mit dieser Aufstellung ein paar Mal Glück (Bremen-Spiel) und vor allem Robben hatte, heißt das noch lange nicht, dass diese Aufstellung richtig ist. Und ich frage auch dich: Welchen Grund gibt es für diese Aufstellung? Selbst ein Pranjic und Ottl in guter Verfassung sind noch immer schlechter als Schweini, Tymo und Gustavo. Und keiner von den dreien ist verletzt.

Nochmal kurz hierzu:
Schweini und Tymo sind ohne Frage besser.
Dann geht Müller auf die 10 nehme ich an? und Pranjic auf die LF Position und Gustavo lassen wir mal AV. Könnte eigentlich genauso gut klappen und mit Schweini auf der 6 würde vllt. auch mehr Stabilität einkehren.

Zugegeben, würde ich es wahrscheinlich auch eher so machen. Am Samstag haben wir dennoch eine sehr gut funktionierende, dominierende 1. HZ gesehen, die das auch kann. In der 2. HZ nicht mehr.
Glaubst du es würde sich mit Schweini erledigen?
Dann bitte ich alle die das denken mal auf die Hinrunde zu schauen wo wir torlos mit Schweini auf der 6. untergegangen sind....Lautern hat den Anfang gemacht.

Ich glaube nicht das es "nur" daran gelegen haben soll. Sorry.

Aber danke für die zumindest sehr sachliche Diskussion bisher ;)
Wenn wir die "Anderen" nicht belästigen würden mit dem Bayern Thread;D könnte ich mehr zu schreiben....aber ok, muss erstmal reichen.


MfG Jules

Matrix316
2011-02-09, 17:05:10
Wozu braucht man heute überhaupt noch die 10 bei den Bayern? Da war doch seit Lothar Matthäus vor Inter Mailand keiner mehr hinter den Spitzen, sondern die beiden 6en waren doch die Ballverteiler, oder?

LairD
2011-02-09, 17:15:11
Dir ist aber auch bewußt das es zwei 6er gibt und meiner Erinnerung nach hat er (Pranjic) auch das ein oder andere Mal neben v.Bommel gespielt und dabei recht gut ausgesehen. Tatsache ist, er hat sich gegenüber seinem Debütjahr bei Bayern enorm gesteigert und die Position des 6ers ist z.B. seine Lieblingsposition und nicht die des linken Verteidigers. Also wird zumindest er dort eingesetzt, wo er sich selbst am stärksten und am liebsten sieht.
Im ersten Spiel nach der WP hat Gustavo neben vBo gespielt im zweiten Tymo
und Pranjic spielte beide Spiele LV..
Auch wenn das DM Pranjics Lieblingsposition ist, macht es mMn wenig Sinn den im DM besseren Gustavo auf LV zu stellen, denn Pranjic war doch gut auf der Position in der Hinrunde und hat auch die ersten 2 Spiele der Rückrunde dort gemacht.
vG Experimentierfreude in allen Ehren, aber die Bayern haben gegen die 12,13,14 und 16 der aktuellen Tabelle nur 2 Siege geholt.
Das ist eindeutig zu wenig und daran muss sich vG messen lassen.

Edit @ Jules
Wie soll Gustavo denn Bindung zum Spiel finden, wenn vG ihm nicht die Möglichkeit dazu bietet und ihn beim geringsten Fehler bestraft.
Nur durch Training geht das nicht, denn die Intensität in einem Pflichtspiel ist deutlich höher, als im Training.
Das er Breno so schnell ausgebootet hat, wundert mich auch.
Letztes Jahr hat er an den Spielern und an Positionen bis zum letzten festgehalten, da wurde nicht rotiert.
Es gäbe auch keine Diskussion, wenn das erfolgreich wäre.
Aber nochmal die bisherigen Gegner sind 12, 13, 14 und 16 der aktuellen Tabelle und da müssen nach der Hinrunde einfach mehr als 7 Pkt geholt werden.
Vor allem da man in der Meisterschaft noch mal angreifen wollte.

Jules
2011-02-09, 18:16:29
Im ersten Spiel nach der WP hat Gustavo neben vBo gespielt im zweiten Tymo
und Pranjic spielte beide Spiele LV..
Auch wenn das DM Pranjics Lieblingsposition ist, macht es mMn wenig Sinn den im DM besseren Gustavo auf LV zu stellen, denn Pranjic war doch gut auf der Position in der Hinrunde und hat auch die ersten 2 Spiele der Rückrunde dort gemacht.
vG Experimentierfreude in allen Ehren, aber die Bayern haben gegen die 12,13,14 und 16 der aktuellen Tabelle nur 2 Siege geholt.
Das ist eindeutig zu wenig und daran muss sich vG messen lassen.

Edit @ Jules
Wie soll Gustavo denn Bindung zum Spiel finden, wenn vG ihm nicht die Möglichkeit dazu bietet und ihn beim geringsten Fehler bestraft.
Nur durch Training geht das nicht, denn die Intensität in einem Pflichtspiel ist deutlich höher, als im Training.
Das er Breno so schnell ausgebootet hat, wundert mich auch.
Letztes Jahr hat er an den Spielern und an Positionen bis zum letzten festgehalten, da wurde nicht rotiert.
Es gäbe auch keine Diskussion, wenn das erfolgreich wäre.
Aber nochmal die bisherigen Gegner sind 12, 13, 14 und 16 der aktuellen Tabelle und da müssen nach der Hinrunde einfach mehr als 7 Pkt geholt werden.
Vor allem da man in der Meisterschaft noch mal angreifen wollte.


Sorry, hab leider keine andere Quelle zur Hand, aber die Benotungen anderer Seiten bestätigen die Werte.
Hier mal ein kleiner Auszug von Spox:

SPOX.com
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/Artikel/zahlen-zum-19-spieltag-hamburger-sv-staffelung-mittelfeld-gegen-frankfurt-im-video-bayern-umstellung-gustavo-pranjic-statistiken.html

Gegen das nominell aggressivste Team der Liga (Kaiserslautern spielt am häufigsten Foul) hatte der FC Bayern in der ersten Halbzeit erhebliche Mühe, die gewohnte Dominanz aufzubauen. Einer der messbaren Gründe: Die für Münchner Verhältnisse fast dramatisch schlechte Zweikampfquote von nur 44 Prozent. Abgesehen von van Bommel erreichte kein Spieler in den ersten 45 Minuten eine positive Bilanz.

Das Bild veränderte sich allerdings komplett in der zweiten Hälfte: Während Kaiserslautern nach dem Gegentor an Kompaktheit und taktischer Disziplin verlor, schraubten die Münchner ihre Quote auf überragende 60 Prozent. Die deutlichste Steigerung verzeichneten Pranjic und Gustavo, die dabei vor allem von ihrem Positionstausch kurz vor der Pause profitierten.

Mit 20 Prozent (Pranjic als Linksverteidiger) und 38 Prozent (Gustavo auf der Sechs) waren die beiden in Halbzeit eins die schlechtesten Zweikämpfer auf dem Platz. Nach ihrem Positionswechsel hatten sie mit 83 Prozent (Pranjic auf der Sechs) und 78 Prozent (Gustavo als Linksverteidiger) die besten Werte aller Akteure. Die auffälligste Veränderung in den Statistiken der Bayern. Abgesehen natürlich von den fünf Toren.

Nicht falsch verstehen, das was du sagst ist nicht ganz verkehrt, aber du kannst einen Systemspieler ohne Training nicht einfach in die Mitte rein werfen und hoffen das es irgendwann klappt. :freak:
Wenn van Gaal hingegen Handlungsbedarf sieht und diese auch noch aufgeht, muss er nicht den Dummen spielen und auf Stur so spielen lassen. Dafür ist das Training da.

Auch Schweinis Werte auf der 10 sind nicht wirklich schlecht. Das Problem ist das Bild was durch die Presse nach Außen getragen wird.

Ich erwähns nochmal, Van Gaals Entscheidungen mit den Positionswechseln, hat mMn 0,00000000000000% mit der Auswärtsschwäche gemeinsam. Ich stell es natürlich keinesfalls als Fakt dar, jedoch war das Problem genauso auch in der Hinrunde schon vorhanden. Wenn dem nicht so ist, solltet ihr mich mit Fakten belehren.:)

Ich kann lediglich Zahlen dazu liefern......die stehen (was Gustavo/Pranjic betrifft) oben. Trainieren und analysieren tue ich die Spieler genauso wenig wie ihr.
Aber verschlechtert hat sich das Team eben TROTZ der Umstellungen keineswegs. Sons würde man nicht da oben stehen.

Nur die Entscheidung mit Breno kann ich nicht 100% nachvollziehen. Badstuber hatte schließlich auch mehr Chancen bekommen, aber vllt sollten wir uns auch etwas in Geduld üben? Ich hoffe nur der wird nicht einfach verscherbelt.


MfG Jules

Nick Nameless
2011-02-09, 18:31:24
Ich finde die Diskussionen unsinnig. Van Gaal kann viel reden, aber wenn die Spieler in der Halbzeit abschalten bzw. blockieren, kann er rein gar nichts machen. Bayern hat 2:0 in Köln geführt. Egal was, ob Van Gaal ein Nickerchen macht oder der Rensing wieder im Bayern-Tor Volleyball spielt, das muss eine Mannschaft mit diesem Anspruch über die Bühne bringen.

Oid
2011-02-09, 19:21:42
Tymo ist ein guter Spieleröffner (...)



Du meinst mit "Tymo" schon den ukrainischen Nationalspieler Anatolij Tymoschtschuk? :D
Tymo kann ruhig hinten bleiben und sich da ein bischen einspielen. Ein guter Spieleröffner ist er zu 100% nicht!

LairD
2011-02-09, 20:21:19
Sorry, hab leider keine andere Quelle zur Hand, aber die Benotungen anderer Seiten bestätigen die Werte.
Hier mal ein kleiner Auszug von Spox:



Nicht falsch verstehen, das was du sagst ist nicht ganz verkehrt, aber du kannst einen Systemspieler ohne Training nicht einfach in die Mitte rein werfen und hoffen das es irgendwann klappt. :freak:
Wenn van Gaal hingegen Handlungsbedarf sieht und diese auch noch aufgeht, muss er nicht den Dummen spielen und auf Stur so spielen lassen. Dafür ist das Training da.

Auch Schweinis Werte auf der 10 sind nicht wirklich schlecht. Das Problem ist das Bild was durch die Presse nach Außen getragen wird.

Ich erwähns nochmal, Van Gaals Entscheidungen mit den Positionswechseln, hat mMn 0,00000000000000% mit der Auswärtsschwäche gemeinsam. Ich stell es natürlich keinesfalls als Fakt dar, jedoch war das Problem genauso auch in der Hinrunde schon vorhanden. Wenn dem nicht so ist, solltet ihr mich mit Fakten belehren.:)

Ich kann lediglich Zahlen dazu liefern......die stehen (was Gustavo/Pranjic betrifft) oben. Trainieren und analysieren tue ich die Spieler genauso wenig wie ihr.
Aber verschlechtert hat sich das Team eben TROTZ der Umstellungen keineswegs. Sons würde man nicht da oben stehen.

Nur die Entscheidung mit Breno kann ich nicht 100% nachvollziehen. Badstuber hatte schließlich auch mehr Chancen bekommen, aber vllt sollten wir uns auch etwas in Geduld üben? Ich hoffe nur der wird nicht einfach verscherbelt.


MfG Jules
Ach ganz ehrlich: Das ist mir egal, wie du als Bayern-Fan das alles schön reden willst und das mit Statistiken gegen Abstiegskandidaten.
Ich bin kein Bayern-Fan und habe meine Meinung dazu geäußert und wir werden sehen, wie sich die Bayern in der CL präsentieren.
Sollten sie da rausfliegen, ist mMn spätestens im Sommer die vG Zeit vorbei.

Dykstra
2011-02-10, 06:52:02
Sollten sie da rausfliegen, ist mMn spätestens im Sommer die vG Zeit vorbei.

Ich denke die van-Gaal-Zeit ist im Sommer sowieso vorbei. Die Differenzen zwischen der Führungsetage und van Gaal sind einfach zu groß. Im Moment sieht mir das alles nach erzwungenem Waffenstillstand aus.

Bis Sommer werden die Beteiligten die Füsse stillhalten, damit alle das Gesicht wahren können. Es könnte nur vorher noch was passieren, wenn die CL-Quali in Gefahr ist. Und nach der Saison gibts dann eine einvernehmliche Vertragsauflösung mit Abfindung für van Gaal. Der kann sich dann eine Nationalmannschaft suchen und diese auf die WM 2014 vorbereiten.

Metalmaniac
2011-02-10, 12:21:13
Ich denke die van-Gaal-Zeit ist im Sommer sowieso vorbei. Die Differenzen zwischen der Führungsetage und van Gaal sind einfach zu groß. Im Moment sieht mir das alles nach erzwungenem Waffenstillstand aus.

Bis Sommer werden die Beteiligten die Füsse stillhalten, damit alle das Gesicht wahren können. Es könnte nur vorher noch was passieren, wenn die CL-Quali in Gefahr ist. Und nach der Saison gibts dann eine einvernehmliche Vertragsauflösung mit Abfindung für van Gaal. Der kann sich dann eine Nationalmannschaft suchen und diese auf die WM 2014 vorbereiten.

Das befürchte ich auch. Mit der Tendenz, daß er hinschmeisst weil ihm das Rumgemäkel "seiner Vorgesetzten" auf Dauer zu blöd ist und ihm die Rückendeckung auch gegenüber der kritischen Presse fehlt. Obs vorher vorbei sein wird weiß ich nicht, wenn es aber noch 2-3 Niederlagen setzen sollte und selbst der 2.Platz punktemäßig aus den Augen verloren würde, dann könnte es auch eine plötzliche schmutzige Scheidung geben. Obwohl er das nicht verdient hätte meiner Meinung nach. So stur und querdenkend er auch ist. Man hat schließlich in der ersten Saison fast den maximal möglichen Erfolg gehbat mit ihm , Robben hin oder her. Der kann schließlich auch nur aufblühen wenn er sich wohlfühlt und u.a. auch mit dem Trainer harmoniert, wie er selber es schon gesagt hat. Den Gegensatz dazu sieht man ja bei Ribery, der zumeist weit unter Form spielt. Einerseits sicher wegen seiner vielen Verletzungen, aber auch sein Verhältnis zu v.Gaal ist eher schwierig. Mit Hitzfeld kam der definitiv besser klar. Von daher hat es mich schon überrascht, daß er im Sommer verlängert hatte. Muß wohl im Überschwang der Gefühle ob der Erfolge geschehen sein. Außerdem hatte es ihm imponiert, wie sich Hoeneß und Rummenigge immer für ihn eingesetzt hatten in seinen schwierigen privaten aber auch sportlichen Angelegenheiten.

Tidus
2011-02-10, 14:38:59
Zorc hat beim BVB bis Juni 2014 verlängert. Sehr gut. Jetzt müssen nur noch Hummels und Sahin verlängern und alles ist tutti. :)

mapel110
2011-02-10, 17:25:15
http://derstandard.at/1297216033868/Studie-Real-Madrid--weiter-umsatzstaerkster-Club
Die 20 umsatzstärksten Fußball-Clubs weltweit in der Saison 2009/10:

1. ( 1) Real Madrid 438,6
2. ( 2) FC Barcelona 398,1
3. ( 3) Manchester United 349,8
4. ( 4) Bayern München 323,0
5. ( 5) Arsenal 274,1
6. ( 6) Chelsea 255,9
7. (10) AC Milan 235,8
8. ( 7) Liverpool 225,3
9. ( 9) Inter Mailand 224,8
10. ( 8) Juventus Turin 205,0
11. (20) Manchester City 152,8
12. (15) Tottenham Hotspur 146,3
13. (11) Hamburger SV 146,2
14. (13) Olympique Lyon 146,1
15. (14) Olympique Marseille 141,1
16. (16) FC Schalke 04 139,8
17. (18) Atletico Madrid 124,5
18. (12) AS Roma 122,7
19. (--) VfB Stuttgart 114,8
20. (--) Aston Villa 109,4

Nick Nameless
2011-02-10, 17:41:14
Überrascht mich, dass der VfB da dabei ist.

mofhou
2011-02-10, 21:11:52
Überrascht mich, dass der VfB da dabei ist.
Champions League mit Achtelfinale gegen Barca ;)

Sven77
2011-02-10, 21:19:50
Auch sonst ist der VfB ein den meisten Bestenlisten immer oben mit dabei, meist vor Schalke, HSV und Dortmund.. ist halt mehr ne graue Maus ;)

mapel110
2011-02-12, 15:20:27
Ballack nur auf der Bank. Das riecht nach Demontage, auch wenn sie Heynckes rausreden will "Fitness blablabla".

Kira
2011-02-12, 15:27:25
adthe ist leider nicht mehr verfügbar. gibt es noch alternativen zu myp2p.eu was streams angeht? am besten auf deutsch?

mapel110
2011-02-12, 15:28:19
adthe ist leider nicht mehr verfügbar. gibt es noch alternativen zu myp2p.eu was streams angeht? am besten auf deutsch?
Natürlich gibts die Seite noch.
http://atdhenet.tv

Kira
2011-02-12, 15:31:40
ahhh ok also neue domain :) danke!

schon 1:0 für bayern :S

_flx
2011-02-12, 15:32:09
fromsport.com

Matrix316
2011-02-12, 15:47:17
2:0 Müller für die Bayern. Die Spielen ja so gut wie seit letzter Saison nicht mehr.

Drill
2011-02-12, 15:53:44
2:0 Müller für die Bayern. Die Spielen ja so gut wie seit letzter Saison nicht mehr.

ist ja auch das erste mal wieder mit rib und rob ;)

mapel110
2011-02-12, 16:00:24
Ich glaub, der Trainerposten von Labbadia wird auch nicht lange halten. 2:0 für Nürnberg. O_o

jay.gee
2011-02-12, 16:05:05
Ich glaub, der Trainerposten von Labbadia wird auch nicht lange halten. 2:0 für Nürnberg. O_o

Da bringt selbst David Copperfield wohl nix mehr. :D

OMG - Gomez sein 25. Treffer im 21. Pflichtspiel? :eek: Die Bayern spielen echt eine heftige Sohle heute. Robbery ist eine echte Waffe.

Kira
2011-02-12, 16:07:02
hoffenheim spielt heute schon sehr schwach.. laufen ja nur mit.

WTC
2011-02-12, 16:13:28
hoffenheim spielt heute schon sehr schwach.. laufen ja nur mit.

Bayern ist einfach zu stark, nicht hoffenheim zu schwach... die gehen einfach auf jeden ball, und spielen endlich mal wieder super kombinationsfussball, und dank dem mal wieder überragenden müller stehts daher verdient 2:0... denen bleibt grad gar nichts anderes übrig als nur "mitzulaufen".

Everdying
2011-02-12, 16:13:56
Oh man Gomez heute wieder gerne im Abseits ;D und dann immer "Neee das war kein Abseits" zum Schiri-Assi ^^

Metzler
2011-02-12, 16:20:11
Aber der interessante Abschnitt des Bayern Spiels fängt ja jetzt erst noch an... ;)

mofhou
2011-02-12, 16:20:55
Der Funke ist übergesprungen :freak:
1:2 nur noch!

LairD
2011-02-12, 16:30:44
Wenn der Müller und der Robben weiter so eigensinnig spielen, jibbet heute wieder Haue! ;D

Kira
2011-02-12, 16:30:51
klar spielt bayern nicht schlecht, sogar gut, aber hoffenheim ist einfach zu passiv. die bayernspieler laufen nur 1-2m neben den hoffenheimern her und passen sich die kugel zu und keiner geht dazwischen, erst im eigenen strafraum wird angegriffen. kein wunder, dass da dann mal einer reingehen kann.

Matrix316
2011-02-12, 16:50:37
Endlich: 3:0 Robbinho. ;D

XtraLarge
2011-02-12, 16:51:11
Die Bayern robben sich zu einem ungefährdeten Sieg :freak:

WTC
2011-02-12, 16:52:10
hoffenheim ist doch ständig am kloppen der bayern spieler, ich sehe da nix passives...

dr_AllCOM3
2011-02-12, 16:52:55
Stuttgart geht zu Hause unter.

Metzler
2011-02-12, 16:53:41
Ich schau das Spiel grad im Lifestream (jetzt 3:0 durch Robben). Klar, müsste Hoffenheim mehr drauf gehen, aber wie? Die Bayern spielen wirklich so gut wie das letzte Mal im letzten Jahr. Der Ball ist meist schon 1 bis 2 Stationen weiter, bevor ein Hoffenheimer irgendwie an den Ball kommen würde / könnte. Da kann Hoffenheim machen was es will, das ist heute ein Klassenunterschied (abgesehen davon dass Hoffenheim auch schon 3 Gelbe bekommen hat).

Edit: Laut Spox Lifeticker hat Hoffenheim sogar 51% Ballbesitz...

Everdying
2011-02-12, 16:58:43
Ribery ist wie ausgewechselt.... so ein Spiel ist jetzt besonders wichtig für ihn, um wieder Spaß am Fußball zu haben, nur so ist er richtig stark. Mal hoffen, dass Robbery jetzt die restliche Saison unverletzt bleiben ^^

Matrix316
2011-02-12, 17:08:13
4:0 Robben und WAS für ein geiles Tor! :D

XtraLarge
2011-02-12, 17:08:28
Was ein geiles Teil von Robben!!!

CompuJoe
2011-02-12, 17:08:41
Robbery ^^

Traumding

jay.gee
2011-02-12, 17:10:19
Was ein geiles Teil von Robben!!!

Hammer Ding. :eek: Die heutige Offensive der Münchener, kann man sogar international ins Rennen schicken, ohne Angst zu bekommen. Weltklasse!

XtraLarge
2011-02-12, 17:11:42
Altintop für Robben - das wird ein harter Schnitt :frown:

Das wird ein schöner Samstagabend :)

Kira
2011-02-12, 17:23:19
Was ein geiles Teil von Robben!!!

da war ich dann schon backen... erzähl in welchen Winkel und wie? volley? fallrückzieher? 50m?

die bayern müssten halt mal eine konstanz schaffen, daheim sind sie immer gut. auswärts sieht es nächste woche schon ganz anders aus ;) sie schaffen doch nicht einmal eine serie von 4 siegen.

edit: auch noch gegen mainz ^^

Everdying
2011-02-12, 17:25:45
Es ist einfach unglaublich wie gut Robbens Schusstechnik ist. So Dinger wie das 4:0 hat er ja schon oft gemacht, auch schon aus größerer Distanz oder aus dem Lauf.... einfach nur krank.

Matrix316
2011-02-12, 17:28:19
Von der rechten Strafraumseite links oben ins Eck geschlenzt. Gibts bestimmt bald auf Youtube. ;)