PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerhilfe mit Adobe Flash CS5


MadVoodoo
2010-11-29, 23:46:33
Hallo @ all , die das hier lesen !!

Und zwar habe ich als Flash Anfänger hier ein kleines Problem welches sicherlich zu lösen wäre. Ich habe mir ein kostenloses Flash Tamplate von flshmo.com runtergeladen,welches auch dafür, das es umsonst ist wirklich gut aussieht und vorallem übersichtlich ist. Nun bin ich dabei da einiges zu verändern und anzupassen. Ich bin mit der fertigstellung der seite beinahe fertig und stoße im Prinzp nur auf 2 kleine Probleme.

Problem 1 : Wenn man mit der rechten maustaste auf der Flashseite klickt , heisst die erste Auswahlmöglichkeit '' made by flashmo '' , ist eine hyperlink funktion welche auf die Seite des Portals führt. Wie könnte ich das löschen ?!?

Problem 2 :Background von der Seite ist eine interne ''Page Mask'' welche ich gerne durch meine eigene Grafik ersetzen würde. Wenn ich jedoch unter Layout die Grafik über die Mask importiere, sieht man dennoch nur die Page Mask, und nicht das von mir geladene Bild. was genau mache ich falsch ?

Natürlich stelle ich die fragen hier nicht einfach so, ohne das ich nachgeforscht habe, aber speziell auf das finde ich keine Antworten.
Sicherlich gibt es viele Tutorials zum durchlesen , jedoch hat ja im Prinzip alles super geklappt... und ich hoffe jemand könnte mir da weiterhelfen.



Mfg,
Mad

MadVoodoo
2010-12-15, 23:32:07
ok , es hat sich alles erledigt bis auf die modifikation des menus unter der rechten maustaste. Kann man die ''rightklick'' option irgendwie abstellen unter flash ??