PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 760,780,785 g und Windows XP - Probleme behoben?

Gast
2010-12-01, 01:56:43
Hallo!

Ich suche schon eine Weile nach einer passenden Antwort. Vllt kann mir hier jmd weiter helfen. Wie die Überschrift schon sagt, wollte ich wissen, wie es mittlerweile mit der 2D Leistung der genannten CHipsätze unter XP SP3 32bit aussieht?
Erläuterung des Problems http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3852391#post3852391

Ich möchte mir günstig einen kleinen HTPC zusammenstellen und würde gerne weiterhin meine teuer erkaufte WinXP Lizenz verwenden.

Gruß

Darkstar
2010-12-04, 13:39:38
Ich habe letztens bei einem Office-Rechner mit Windows XP SP3 32 Bit und AMD-780G-Chipsatz einen aktuellen Treiber installiert (Catalyst 10.10 war es glaube ich). Es hat sich nichts an der schlechten 2D-Performance geändert.

Es mag wohl einige Mainboards geben, wo mit BIOS-Updates und Workarounds ein wenig mehr Geschwindigkeit erzielt wurde. Aber eigentlich kann man davon ausgehen, daß dieses Problem für die Allgemeinheit nicht mehr zufriedenstellend von AMD gelöst wird.

ROXY
2010-12-04, 15:11:46
Ich möchte mir günstig einen kleinen HTPC zusammenstellen und würde gerne weiterhin meine teuer erkaufte WinXP Lizenz verwenden.

naja verkauf die xp lizenz und kauf dir win7 ?

oder verwende eine extra grafikkarte

Gast
2010-12-04, 16:28:04
Ich habe letztens bei einem Office-Rechner mit Windows XP SP3 32 Bit und AMD-780G-Chipsatz einen aktuellen Treiber installiert (Catalyst 10.10 war es glaube ich). Es hat sich nichts an der schlechten 2D-Performance geändert.

Es mag wohl einige Mainboards geben, wo mit BIOS-Updates und Workarounds ein wenig mehr Geschwindigkeit erzielt wurde. Aber eigentlich kann man davon ausgehen, daß dieses Problem für die Allgemeinheit nicht mehr zufriedenstellend von AMD gelöst wird.

Dankeschön, das hilft mir auf der einen Seite, nötigt mich aber auf der anderen zu einem neuen Plan.

Dann nehm ich lieber die dedizierte Grafikkarte, anstatt eines neuen (teureren) Win7.