PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Media Center - Unterstützung von DVB-C (+CI) und Analog-Tuner

Gast
2010-12-01, 11:30:32
Nachdem ich meinen DVB-T-Stick mit dem Win7 Media Center ausprobiert habe, hat mir die Handhabung so gefallen, dass ich darüber nachdenke einen DVB-C/Analog-Stick bzw. Steckkarte zu kaufen um noch mehr Sender zu empfangen.
Gleichzeitig wäre auch die Nutzung einer Kabel Deutschland Smartcard mit Alpha-Crypt angedacht.

Jetzt habe ich aber oft gelesen, dass das Windows 7 Media Center für Deutschland kein DVB-C unterstützen soll? Weiß dazu jemand mehr bzw. vielleicht eine Lösung.
Weiterhin habe ich auch gelesen, dass die Nutzung des CI-Modules äußerst problematisch sein soll?

Insgesamt schreckt mich dass schon alles etwas, ab sodass ich gar über DVB-S nachdenke, wenn auch ein Kabelanschluss vorhanden ist.
Gibt es hier auch so massive Probleme wie bei DVB-C?

Über andere Media Center Lösungen abseits des MS MC habe ich auch gelesen, welche wären da empfehlenswert? Haben diese weniger Probleme mit DVB-C(+ CI-Modul)?

Danke für eure Hilfe.

jorge42
2010-12-01, 14:59:33
dvb-c wird nativ wohl tatsächlich nicht unterstützt, es gibt dvb-c reciever, die sich unter Windows als dvb-t ausgeben.

Ein Stichwort ist Floppy DT

Ansonsten würde ich dir dieses Forum empfehlen, da gibt es etliche topics zu.
http://www.mce-community.de/forum/index.php?act=idx

Reinstecken und läuft ist leider nicht :(