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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 265.90 (Quadro) Beta


Chris Lux
2010-12-01, 11:33:34
http://www.nvidia.com/object/quadro-win7-winvista-64bit-265.90-driver.html


go...

edit: sorry, kein WHQL, bitte aus im titel auf BETA ändern.

dargo
2010-12-01, 11:46:51
Passende Inf?

Megamember
2010-12-01, 13:36:12
Hab mal eine gebastelt. 64Bit inkl Nvidia 400er Serie (englisch).

http://www.fileupload.de/redirect/13XLLXWN/4

Orbmu2k
2010-12-01, 13:36:22
Branch: r265_00-177

Intressant! (für Windows 8)


; NVIDIA Windows Vista / 7 / 8 (64 bit) Display INF file

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.2]

DiskID1 = "NVIDIA Windows Vista / 7 / 8 (64 bit) Driver Library Installation Disk

Chip4000
2010-12-01, 13:53:29
Und?
Wie läuft der Treiber?
Hab zur Zeit den 260.99WHQL drauf, lohnt es sich, den Quadro mal zu testen?

AcmE
2010-12-01, 14:53:46
wenn man "english" mit "international" ersetzt bekommt man auch diese Version
http://us.download.nvidia.com/Windows/Quadro_Certified/265.90/265.90-Quadro-win7-winvista-64bit-international.exe

mapel110
2010-12-01, 15:48:31
So, eine Stunde Murks auf dem Rechner hinter mir. Bekomme nur Bluescreens und Treiberrestarts auf dem Desktop mit dem Teil. Einmal mit einer Inf aus dem Guru3D-Forum installiert und einmal mit der Inf von hier. Schnauze erstmal voll...

dargo@work
2010-12-01, 16:02:52
Ok, dann teste ich ihn gar nicht erst. War schon neugierig ob die Bildschirmskalierung funzt. ^^

mapel110
2010-12-01, 16:22:31
http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=3792461&posted=1#post3792461
Könnte eventuell am HD-Audio-Treiber liegen. Aber das teste ich jetzt nicht mehr.

Scaling angeblich gefixt, laut einem User bei Guru3D.

Megamember
2010-12-01, 16:29:08
Bei mir läuft alles so wie es soll (wie eigendlich bei jedem Treiber)

Orbmu2k
2010-12-01, 17:12:15
Kann bei dem Treiber auch keine Probleme feststellen.
Hab allerdings kein HD Audio oder 3D Vision installiert.

Die Scaling Anzeige geht wieder.

Downsampling geht bei mir damit aber wie bei allen anderen Treibern auch nicht. :(
(Hat das überhaupt schon jemand mit 30" DualLink DVI am laufen?)

Raff
2010-12-01, 18:53:18
Das geht mit 30 Zoll anscheinend gar nicht. ;(

Bau das doch mal mithilfe der NVAPI ein. :naughty:

MfG,
Raff

Chip4000
2010-12-01, 18:56:04
Komisch nur, dass der von mir sehr geschätzte Razor gar keine Treibertests mehr macht.

Orbmu2k
2010-12-01, 18:56:22
Das geht mit 30 Zoll anscheinend gar nicht. ;(

Bau das doch mal mithilfe der NVAPI ein. :naughty:

MfG,
Raff

Die NVAPI schmeisst mir auch nur Error zurück wenn ich eine nicht Standard Auflösung übernhemen will.

dargo@work
2010-12-01, 19:05:31
Die Scaling Anzeige geht wieder.

Oha, also doch probieren.^^

OC_Burner
2010-12-01, 19:57:37
30" User sollten auch Downsampeln können, allerdings nur im geringem Maße. Eine Verdopplung der vertikalen und horizontalen Achse scheint ziemlich aussichtslos. Dafür müssten die 30 Zöller mit mindestens 24hz oder weniger umgehen können. 5120x2880@1920x1080@24hz ist schon schwierig zu bewerkstelligen (dies ging mit früheren Treibern wesentlich einfacher). Davon abgesehen das sich 24hz schon auf dem Windowsdesktop sehr ruckelig anfühlen ist man auf die Gnade Nvidias angewiesen und man kann nur hoffen das solch hohe Auflösungen in Zukunft ebenfalls mit 60hz funktionieren werden (so wie teilweise schon geschehen).

BeetleatWar1977
2010-12-01, 20:12:59
32bit Vista/Win7 international inf - ich hoffe ich habe keine Karten vergessen


Edit: Scaling geht auch hier ;)

Razor
2010-12-01, 20:17:25
Komisch nur, dass der von mir sehr geschätzte Razor gar keine Treibertests mehr macht.
Wenig Zeit und auch wenig Lust.
Ich "teste" derzeit einfach keine Treiber...

Dieser hier wird vielleicht mal interessant, weil neuer "Branch" und der erste seiner Art... eben "r265" statt "r260".
Kann aber auch eine Eintagsfliege ala 258.80 sein, die sich als einziger als "r258" ausgab.

Bisherige "Historie":
256.76 alpha 11.05.2010 r256_stable2-8 <leaked> nur GTX480/470
257.07 alpha 08.05.2010 r256_stable2 <leaked> Fermi-TESLA ohne D3D-Teil (specINF)
257.15 alpha 22.05.2010 r256_stable_charlie-13 nVidia ALLE GPU
257.29 alpha 22.05.2010 r256_stable2-63 <leaked> nur ION, von Zotac
257.21 WHQL 08.06.2010 r256_stable_charlie-35 nVidia ALLE GPU
258.69 alpha 24.06.2010 r256_stable-151 nVidia ALLE GPU
258.96 WHQL 10.07.2010 r256_stable_charlie-83 nVidia ALLE GPU (ehemals RC)
259.09 dev 24.07.2010 r256_stable-183 nVidia ALLE GPU (OpenGL 4.1)
259.12 WHQL 27.07.2010 r256_00-10685 nVidia Quadro only
259.31 dev 06.08.2010 r256_stable-194 nVidia ALLE GPU (OpenGL 4.1)
259.32 beta 06.08.2010 r256_stable_charlie-121 nVidia ALLE GPU (3DVision)
259.47 WHQL 21.08.2010 r256_00-10738 WinUpdate ALLE GPU
259.57 WHQL 02.09.2010 r256_00-10754 nVidia Quadro only
259.81 WHQL 27.09.2010 r256_00-10797 nVidia Quadro only
259.93 WHQL 16.10.2010 r256_00-10826 WinUpdate Quadro only

258.19 WHQL 07.06.2010 conformance_a-3 <leaked> ALLE GPU
258.49 WHQL 09.06.2010 r256_delta-5 nVidia Quadro only
258.80 beta 02.07.2010 r258_50-18 <leaked> nur GTX2xx & GTX4xx

260.52 alpha 02.09.2010 r260_17-55 <leaked> ALLE GPU (ab G80)
260.61 alpha 10.09.2010 r260_00-168 nVidia Tesla only
260.63 alpha 11.09.2010 r260_uda_final-6 nVidia ALLE GPU
260.78 beta 28.09.2010 r260_27-46 nVidia Quadro only (few)
260.81 WHQL 30.09.2010 r260_uda_final-18 nVidia Tesla only
260.89 WHQL 08.10.2010 r260_81-2 nVidia ALLE GPU (ehemals beta)
260.93 dev 12.10.2010 r260_27-66 nVidia ALLE GPU
260.99 WHQL 22.10.2010 r260_uda_final-30 nVidia ALLE GPU
261.00 dev 19.10.2010 r260_27-76 nVidia ALLE GPU (CUDA)
262.99 WHQL 31.10.2010 r260_uda_final-47 nVidia GTX580 only (Release-Treiber)
263.00 WHQL 31.10.2010 r260_81-12 Gigabyte Diverse GPU
263.06 dev 05.11.2010 r260_27-98 nVidia ALLE GPU (CUDA)
263.09 WHQL 09.11.2010 r260_uda_final-58 nVidia GTX580/460SE only (Release-Treiber)

265.90 beta 26.11.2010 r265_00-177 nVidia Quadro only
Und selbstverständlich gibts den Treiber in ALLEN Versionen bei nVidia, wenn man denn richtig "sucht".
Beta-Treiber: http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=de, dann nach "Gusto" weiter, aber natürlich "Quadro" bei "Product Type" angeben...
Win7 x86: http://www.nvidia.de/object/quadro-win7-winvista-32bit-265.90-driver-de.html
Win7 x64: http://www.nvidia.de/object/quadro-win7-winvista-64bit-265.90-driver-de.html
WinXP x86: http://www.nvidia.de/object/quadro-winxp-x32-265.90-driver-de.html
WinXP x64: http://www.nvidia.de/object/quadro-winxp-x32-265.90-driver-de.htmlRazor

Chip4000
2010-12-01, 20:25:15
Wenig Zeit und auch wenig Lust.
Ich "teste" derzeit einfach keine Treiber...

Dieser hier wird vielleicht mal interessant, weil neuer "Branch" und der erste seiner Art... eben "r265" statt "r260".
Kann aber auch eine Eintagsfliege ala 258.80 sein, die sich als einziger als "r258" ausgab.


Und selbstverständlich gibts den Treiber in ALLEN Versionen bei nVidia, wenn man denn richtig "sucht".

Beta-Treiber: http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us
dann nach "Gusto" weiter, aber natürlich "Quadro" bei "Product Type" angeben...

Win7 x86: http://www.nvidia.de/object/quadro-win7-winvista-32bit-265.90-driver-de.html
Win7 x64: http://www.nvidia.de/object/quadro-win7-winvista-64bit-265.90-driver-de.html
WinXP x86: http://www.nvidia.de/object/quadro-winxp-x32-265.90-driver-de.html
WinXP x64: http://www.nvidia.de/object/quadro-winxp-x32-265.90-driver-de.html

Razor

Danke für die Links.
Gleich mal die Deutsche Version ziehen.
Jetzt brauch ich nur noch eine passende .inf für den Deutschen Treiber.
Vielleicht hat hier jemand Lust eine zu basteln.

dargo
2010-12-01, 20:28:33
30" User sollten auch Downsampeln können, allerdings nur im geringem Maße. Eine Verdopplung der vertikalen und horizontalen Achse scheint ziemlich aussichtslos. Dafür müssten die 30 Zöller mit mindestens 24hz oder weniger umgehen können. 5120x2880@1920x1080@24hz ist schon schwierig zu bewerkstelligen (dies ging mit früheren Treibern wesentlich einfacher). Davon abgesehen das sich 24hz schon auf dem Windowsdesktop sehr ruckelig anfühlen ist man auf die Gnade Nvidias angewiesen und man kann nur hoffen das solch hohe Auflösungen in Zukunft ebenfalls mit 60hz funktionieren werden (so wie teilweise schon geschehen).
Limitiert dann der RAMDAC nicht? Ich weiß nämlich immer noch nicht ob bei DS der RAMDAC sich da nicht querstellt.

Johnny Rico
2010-12-01, 20:37:43
Bei manchen ein high performance wundertreiber(ohne beweise), bei einigen ein blue screen treiber.
ich habe keine probleme. w7x64sp1

icc settings werden ja zum glück seit einigen versionen nicht jedes mal resetted, so auch hier. irgendwie sau schnell in 2d(ka, vll einbildung, aber das cp und aero sind arg schnell) , außerdem "fühlt" der treiber sich -sehr- smooth an.

man man, ich überleg die neue ati auszuprobieren, aber bei nv sind selbst beta treiber geil und dann noch der nspechancer...

OC_Burner
2010-12-01, 20:38:34
Der RAMDAC sollte damit eigentlich garnichts zu tun haben. Soweit ich weiß kommt der RAMDAC nur bei analogen VGA-Monitoren zum Einsatz da er Daten von digtal nach analog umwandelt.

Megamember
2010-12-01, 21:04:33
Danke für die Links.
Gleich mal die Deutsche Version ziehen.
Jetzt brauch ich nur noch eine passende .inf für den Deutschen Treiber.
Vielleicht hat hier jemand Lust eine zu basteln.



Probier mal die. Müsste klappen:

http://www.fileupload.de/files/G9WH1LAR/nv_disp_1.inf

Raff
2010-12-01, 21:49:20
30" User sollten auch Downsampeln können, allerdings nur im geringem Maße. Eine Verdopplung der vertikalen und horizontalen Achse scheint ziemlich aussichtslos. Dafür müssten die 30 Zöller mit mindestens 24hz oder weniger umgehen können. 5120x2880@1920x1080@24hz ist schon schwierig zu bewerkstelligen (dies ging mit früheren Treibern wesentlich einfacher). Davon abgesehen das sich 24hz schon auf dem Windowsdesktop sehr ruckelig anfühlen ist man auf die Gnade Nvidias angewiesen und man kann nur hoffen das solch hohe Auflösungen in Zukunft ebenfalls mit 60hz funktionieren werden (so wie teilweise schon geschehen).

Hast du es denn hinbekommen? =)

MfG,
Raff

dargo
2010-12-01, 22:30:58
Probier mal die. Müsste klappen:

http://www.fileupload.de/files/G9WH1LAR/nv_disp_1.inf
Die geht leider nicht (schon umbenannt). Hat jemand eine passende Inf für die DE-Version und Win7x64?

Megamember
2010-12-01, 22:33:23
Hab den deutschen Treiber grad nicht aber du musst eigendlich nur die Infos hier:

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.0]

%NVIDIA_DEV.06C0.01% = Section013, PCI\VEN_10DE&DEV_06C0
%NVIDIA_DEV.06C4.01% = Section013, PCI\VEN_10DE&DEV_06C4
%NVIDIA_DEV.06CD.01% = Section013, PCI\VEN_10DE&DEV_06CD
%NVIDIA_DEV.0CA3.01% = Section013, PCI\VEN_10DE&DEV_0CA3
%NVIDIA_DEV.0E22.01% = Section005, PCI\VEN_10DE&DEV_0E22
%NVIDIA_DEV.0E24.01% = Section005, PCI\VEN_10DE&DEV_0E24

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]

%NVIDIA_DEV.06C0.01% = Section012, PCI\VEN_10DE&DEV_06C0
%NVIDIA_DEV.06C4.01% = Section012, PCI\VEN_10DE&DEV_06C4
%NVIDIA_DEV.06CD.01% = Section012, PCI\VEN_10DE&DEV_06CD
%NVIDIA_DEV.0CA3.01% = Section012, PCI\VEN_10DE&DEV_0CA3
%NVIDIA_DEV.0E22.01% = Section005, PCI\VEN_10DE&DEV_0E22
%NVIDIA_DEV.0E24.01% = Section005, PCI\VEN_10DE&DEV_0E24

[Strings]
DiskID1 = "NVIDIA Windows Vista / Windows 7 (64 bit) Driver Library Installation Disk 1"
NVIDIA = "NVIDIA"
NVIDIA_A = "NVIDIA"
NVIDIA_B = "NVIDIA "

NVIDIA_DEV.06C0.01 = "NVIDIA GeForce GTX 480"
NVIDIA_DEV.06C4.01 = "NVIDIA GeForce GTX 465"
NVIDIA_DEV.06CD.01 = "NVIDIA GeForce GTX 470"
NVIDIA_DEV.0CA3.01 = "NVIDIA GeForce GT 240"
NVIDIA_DEV.0E22.01 = "NVIDIA GeForce GTX 460"
NVIDIA_DEV.0E24.01 = "NVIDIA GeForce GTX 460 "

an die passenden Stellen der inf kopieren und schon müsste sie laufen (für sie unten genannten Modelle).

phoenix887
2010-12-01, 22:35:05
Die geht leider nicht (schon umbenannt). Hat jemand eine passende Inf für die DE-Version und Win7x64?

Bräuchte auch so eine Datei, mache selber nicht am Treiber rum, bevor ich mein System zerschiesse...

dargo
2010-12-01, 22:40:24
@Megamember
Danke, jetzt gehts. =)

Edit:
:O :eek:

Ich glaubs nicht! Nicht nur, dass das Scaling richtig funktioniert. Nein, selbst die Anzeige bleibt in allen 4 Settings stehen wenn man diese anwählt. :freak: NV... diese Schiene bitte weiter so für zukünftige Treiber fahren und alles ist gut!!! :up:

mapel110
2010-12-01, 22:50:30
Bei Laptopvideo2go gibts gemoddete Inf für den Internationalen Treiber.
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/27644-v26590-windows-7vista-64bit-quadro-desktop/

Ich konnts natürlich nicht lassen, und habs nochmal mit diesem probiert. Diesmal nur den Grafiktreiber upgedatet. Und... wieder selbe shice. Treiberresets ohne Ende. Allerdings konnte ich COD BO starten und es machte schon einen besseren Eindruck als mit 263.09.
Naja, ich warte nun auf den nächsten 265er.

dargo
2010-12-01, 22:56:41
Holy Shit, selbst die benutzerdefinierten Auflösungen bleiben im CP drin. :O

http://www5.pic-upload.de/thumb/01.12.10/n6yinckq4hob.png (http://www.pic-upload.de/view-7966045/CP.png.html)

Der perfekte Scaling-/ + DS-Treiber. :ucatch:

phoenix887
2010-12-01, 23:20:17
Bei Laptopvideo2go gibts gemoddete Inf für den Internationalen Treiber.
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/27644-v26590-windows-7vista-64bit-quadro-desktop/

Ich konnts natürlich nicht lassen, und habs nochmal mit diesem probiert. Diesmal nur den Grafiktreiber upgedatet. Und... wieder selbe shice. Treiberresets ohne Ende. Allerdings konnte ich COD BO starten und es machte schon einen besseren Eindruck als mit 263.09.
Naja, ich warte nun auf den nächsten 265er.

Danke werde dne Treiber jetzt auch probieren...

Johnny Rico
2010-12-02, 01:02:15
Gabs im Link von Mapel auf Seite 1 auch schon. (hatte auch das Prob "missing files" (eng inf auf int driver))

Hab gerade 3 Stunden BC2@max@4xAA@32er Server gemacht. Stabil bei 99% Last@Graka@OC und so gut wie nur 80-100fps.
Das das Spiel so gut läuft, hätte ich nicht gedacht. Entweder DX11 wurde von DICE endlich mal angepackt oder der Treiber oder beides ist optimiert worden. (hab seit vielen vielen Monaten kein BC2 mehr gezoggt gehabt) Damals gabs noch Shuttering und DX11 war der -25%fps Modus.

Bisher no Probs @w7x64sp1(2D,3D, CP, keine BSOD, keine Treiberrestarts, Nspector healty)

phoenix887
2010-12-02, 01:09:12
Habe auch keine Probleme mit dem Treiber. Im Gegenteil, hat meine DS-Auflösungen ohne Probleme übernommen und Two Worlds 2 läuft endlich mit guter Performance bei doppelter Auflösung.;)

Also 3840x2160@1920x1080@50HZ. Habe ein paar FPS dazugewonnen, vorher mit den anderen Treiber war es in der Auflösung nicht so gut spielbar...

Ist mein neuer Lieblingstreiber:up:

AcmE
2010-12-02, 02:38:40
Nach zweimaligem Installieren bin ich nun wieder auf den 263.06 zurück.
Die Performance war wirklich gut. Komischerweise hatte aber auch ich
stets Treiberresets nach dem Spielen oder wahllos im Desktopbetrieb.
Während des spielens hatte ich keine Probleme.

Gast
2010-12-02, 05:57:39
Was ich mal zum Guru3D Forum bezüglich GPU Auslastung schreiben möchte. Ich mache gerade mal ne Pause und zocke etwa 4-5 Stunden Spellforce 2 Dragon Storm alles was geht treibermässig in Game maximum. Das Spiel hat ne Auslastung nahezu Occt Furmark und Konsorten. Wollte ich nur mal sagen, zocke jetzt weiter. P.S.: Hab ne 470 SOC und die wird richtig heiss. Kein Absturz bisher, alles OK bezüglich diesen Treiber:)

Gast
2010-12-02, 06:00:10
Achso Spellforce 2, geiles Game, kramt es mal aus eurer Mottenkiste. Es sieht so geil aus alles bin Anschlag und butterweich. 1920X1200. Macht Spass alte Klassiker mit ner geilen Graka zu zocken:)

Zum Treiber nochmal: Et läuft wie es soll.

Gast
2010-12-02, 06:04:53
Nochmal ich. Ich bin einfach begeistert wenn ich an früher denke mit ner 8800 dieses Game zu zocken...Naja, bin dann mal weg, man liest sich.

P.S.: Und denkt dran, per Control Panel alles auf Anschlag was geht und bis denne.

:)

Razor
2010-12-02, 07:22:52
Falle es jemanden interessiert... dies sind die Release-Treiber für die neuen Quadro NVS 300 Lösungen!
Unterstützung im Desktop-Bereich mit bis zu 8 simultanen Displays für Konferenz-Systeme etc...

http://pressroom.nvidia.com/easyir/customrel.do?easyirid=A0D622CE9F579F09&version=live&prid=692689&releasejsp=release_157&xhtml=true

NVIDIA Introduces NVS Business Graphics Solutions, Delivering Top Visual Fidelity Across up to Eight Displays
Professional Solution Increases Productivity and Lowers Total Cost of Ownership With Minimal Power Consumption and Maximum Flexibility

SANTA CLARA, CA -- (Marketwire) -- 12/01/2010 -- NVIDIA announced today the immediate availability of the NVIDIA® NVS™ 300 Business Graphics Solution, a graphics processor designed for the enterprise that delivers exceptional visual fidelity across up to eight displays while consuming minimal power.

With nearly 25 percent more efficient power utilization1, the NVS 300 graphics processor is designed for mission-critical applications ranging from command and control centers, to securities trading floors, to digital signage installations.

The NVS graphics processor brand has become the standard for multi-display business computing environments because it is easy to deploy, cost-effective and power efficient.

The NVS 300 graphics processor simplifies IT administration, offering the most versatile display connectivity available in a low-profile, space saving graphics card design. Regardless of the display type (LCD, DLP or plasma) or system type (standard tower PC, workstation or small form factor system), the NVS 300 delivers the best image quality, supporting VGA, DVI, DisplayPort and HDMI at resolutions as high as 2560x1600.

Read more...
.
Basis für die Ansteuerung ist die sog. "NVIDIA Mosaic™ technology" (Win7-only)
http://www.nvidia.com/svs

Und dieser Treiber hier ist der erste, der diese Technologie unterstützt.
Zur Info...

Razor

Gast
2010-12-02, 09:01:06
Holy Shit, selbst die benutzerdefinierten Auflösungen bleiben im CP drin. :O

http://www5.pic-upload.de/thumb/01.12.10/n6yinckq4hob.png (http://www.pic-upload.de/view-7966045/CP.png.html)

Der perfekte Scaling-/ + DS-Treiber. :ucatch:

Mich würde mal interessieren mit wieviel hz du die Auflösungen über 3000 und unter W7 ansteuerst, bei mir geht da nichts unter 59 hz (w7/64).

Nedo
2010-12-02, 10:17:47
Hab mit dem Treiber dasselbe Problem wie mit dem 260.99...

~60% an 1080p Flashvideos ruckeln übelst... mit dem 259.81 läuft alles perfekt o_O

Komische Sache...

Grafikkarte ist eine Quadro FX 1600M

phoenix887
2010-12-02, 10:21:18
Mich würde mal interessieren mit wieviel hz du die Auflösungen über 3000 und unter W7 ansteuerst, bei mir geht da nichts unter 59 hz (w7/64).

Dann kann dein LCD diese Auflösung nicht unter 59Hz darstellen. Also 1920x1080@50hz. Wenn das nicht geht, kannst du nicht so hoch ds betreiben....

dargo
2010-12-02, 11:52:08
Mich würde mal interessieren mit wieviel hz du die Auflösungen über 3000 und unter W7 ansteuerst, bei mir geht da nichts unter 59 hz (w7/64).
Mit 50Hz.

Gast
2010-12-02, 12:04:24
Ich hab ihn ausgetrickst :-) einfach noch zusätzlich an HDMI angeschlossen, jetzt hab ich alle Auflösungen.

Chip4000
2010-12-02, 14:14:01
Also der Treiber läuft ja mal sehr sehr gut.
Im Windows7 Leistungsindex sind die Punkte bei der Grafik von 7.5 auf 7.6 gestiegen und auch die Games laufen super. BQ ist wieder klasse.
Frage mich nur, wieso Nvidia das bei den Desktoptreibern nicht hinbekommt.

Chris Lux
2010-12-02, 15:00:59
warte doch ab bis die 265er fuer geforce gerscheinen!

Chip4000
2010-12-02, 15:07:41
Klar warte ich ab.
Und bis da ein neuer Treiber kommt, bleibt der 265.90 Quadro erstmal druff.

S@uDepp
2010-12-02, 16:13:32
...sodele ....
hab ihn auch in dt. mit der LAPTOPVIDEO-INF (http://forums.laptopvideo2go.com/topic/27644-v26590-windows-7vista-64bit-quadro-desktop/) installiert - BFBC2 löppt bisher einwandfrei.....

Greets
S@uDepp

Gast
2010-12-02, 16:33:08
SC2 läuft bei mir massiv langsamer mit diesem Treiber hier.....kann das jemand bestätigen? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

OC_Burner
2010-12-02, 16:51:16
Hast du es denn hinbekommen? =)

MfG,
Raff

Nö, habe kein 30 Zöller (sollte nur theoretisch so funktionieren). Habe eben nochmal probiert statt 5120x2880@1920x1080 einfach 5120x3200@1920x1080 zu nehmen. Dafür muss die Bildschirmfrequenz schon auf 20hz gesenkt werden damit alles angenommen wird. Bei echten 2560x1600 auf 5120x3200 werden es wohl noch weniger als 20hz sein müssen.

Raff
2010-12-02, 18:07:19
Ich habe vor einiger Zeit von anderen Problemen gehört, die das verhindern sollen (Scaling). Und in der Tat, ich kann auf meiner 30-Zoll-Kiste überhaupt keine (höhere) Custom Resolution erstellen, das Ding meint direkt "Test fehlgeschlagen" ...

MfG,
Raff

Gast
2010-12-02, 18:20:07
das beste für Downsampling ist ein 22", man kann einen 24" austricken in dem man ihm als native die 22" Auflösung vorgaukelt und darauf Downsampelt, ob das mit nem 30" geht müßt ihr mal versuchen.

dargo@work
2010-12-02, 18:39:50
das beste für Downsampling ist ein 22", man kann einen 24" austricken in dem man ihm als native die 22" Auflösung vorgaukelt und darauf Downsampelt, ob das mit nem 30" geht müßt ihr mal versuchen.
Nö, ein 1680x1050 Bildschirm ist dann nur beim DS besser wenn man bei einer Vervierfachung der Auflösung 60Hz braucht. Und selbst dafür hat NV mit ihren Treibern über ein halbes Jahr gebraucht. Beim 24 Zöller mit 1920x1080/1200 lässt sich die Auflösung ebenfalls vervierfachen. Dann allerdings (noch?) mit nur 50Hz. Und der Bildschirm sollte dann halt auch 50Hz beherrschen.

Gast
2010-12-02, 18:43:17
Dumm nur das es dann mit 50Hz extrem laggt.

dargo@work
2010-12-02, 18:47:03
Bei meinem TFT laggt gar nichts. Mit dem Tool von Prad getestet. Egal ob 1920x1080 oder 3840x2160. Kein Unterschied beim F1-Wagen.

Gast
2010-12-02, 18:51:06
Mir kommt es aber so vor das die Steuerung deutlich träger ist, als mit 60hz

S@uDepp
2010-12-02, 18:54:18
...shice ... nachm Hibernate taktet die GraKa bei 3D Anforderungen nicht mehr hoch - bleibt im P8..... :/
Jemand ne Idee worans liegt?!
Rauf/Runtertakten bei Bedarf auf P12 geht - nur P0 will ned.....

Greets
S@uDepp

dargo@work
2010-12-02, 18:58:30
Mir kommt es aber so vor das die Steuerung deutlich träger ist, als mit 60hz
Dann wirds wohl eher daran liegen, dass die Frames dank höherer Auflösung stärker einbrechen. Teste es einfach mit dem Programm von Prad.de. Vsync beim Test nicht vergessen.

Gast
2010-12-02, 19:02:30
Meinst du ich bin doof? Und nein das liegt nicht an den FPS, sondern an den weniger Hz. Wenn du einen TFT kennst mit 120hz und stellst diesen zurück auf 60Hz bekommst du einen ähnlichen Effekt zu spüren, selbst auf dem Desktop reagiert die Mauszeiger träger. Und so ist es auch in Games. 60hz wäre hier besser, da reagiert die Steuerung dann auch normal.

dargo@work
2010-12-02, 19:25:14
Meinst du ich bin doof?

Habe ich das behauptet?


Und nein das liegt nicht an den FPS, sondern an den weniger Hz. Wenn du einen TFT kennst mit 120hz und stellst diesen zurück auf 60Hz bekommst du einen ähnlichen Effekt zu spüren, selbst auf dem Desktop reagiert die Mauszeiger träger. Und so ist es auch in Games. 60hz wäre hier besser, da reagiert die Steuerung dann auch normal.
Dann hast du einen "schlechten" TFT erwischt. OC_Burner teilte mir über PN auch einmal mit, dass manche Bildschirme mit 50Hz (oder waren 49Hz und weniger?) laggen. Fühlt sich ähnlich an wie Microruckler bei SLI/CF. Dann sind das für mich aber keine echten 50Hz Bildschirme.

phoenix887
2010-12-02, 22:30:57
Bei mir laggt auch nichts bei 50hz.

Lieber Gast, lass deine Wut nicht an Leute aus, nur weil du DS nicht so hinbekommst wie du es gern hättest. Wenn du es so fahren willst wie wir, dann Kauf dir einen neuen LCD und informiere dich dann vorher wie es mit entsprechende Auflösungen aussieht;)

Xaver Koch
2010-12-03, 08:16:09
Der Treiber ist schlicht der Hammer, einfach genial.

Zuerst fällt die sehr gute Bildqualität sowohl am Desktop, als auch in Spielen auf. Das Bild ist einfach sehr sauber, klar und scharf, so als ob jeder Pixel besser angesteuert wird.

Dann sind die Farben traumhaft natürlich. Im Vergleich zu den meisten GeForce-Treibern scheint überflüssige Sättigung herausgenommen worden zu sein. Endlich sehen zum Beispiel die Heckleuchten in der M3 Challenge wie Heckleuchten und nicht mehr wie eine Zeichnung aus.

Dann rennt er noch 1a in Spielen, ohne, wie noch der 259.57 schlechter zu filtern. Was will man mehr?

Die durchschnittlichen fps im WiC-Bench sind mal locker von 45/46 auf satte 48 gestiegen (dafür müsste ich die CPU alternativ von 3,33 GHz auf 3,8 GHz takten).

Windows fühlt sich noch flüssiger und runder mit dem Treiber an, der Windows-Leistungsindex ist bei mir ebenfalls um 0,1 gestiegen (450 GTS von 7,1 auf 7,2).

Kann mich gar nicht an einen Quadro erinnern, der sowohl hinsichtlich der BQ als auch bei Spielen so rundum überzeugt hat.

Warum zum Henker bringt nVidia nicht einen richtig guten Treiber wie diesen für ALLE Karten raus, sollte auch Entwicklungskosten sparen und die Kundenzufriedenheit steigern?

Eine Kleinigkeit ist mir bei der Installation aufgefallen: Den 3D-Vision-Treiber hat er installiert, obwohl ich das Häkchen nicht gesetzt hatte. Ließ sich aber einfach deinstallieren.

Wer mit diesem Treiber Probleme oder gar Blue Screens hat, hat bestimmt wo anders ein Problem (Windows, Hardware), ich kann mir bei der Qualitätssicherung der Qudro-Treiber nicht vorstellen, dass die einen instabilen als whql freigeben würden.

Chip4000
2010-12-03, 08:35:49
Der Treiber ist schlicht der Hammer, einfach genial.

Zuerst fällt die sehr gute Bildqualität sowohl am Desktop, als auch in Spielen auf. Das Bild ist einfach sehr sauber, klar und scharf, so als ob jeder Pixel besser angesteuert wird.

Dann sind die Farben traumhaft natürlich. Im Vergleich zu den meisten GeForce-Treibern scheint überflüssige Sättigung herausgenommen worden zu sein. Endlich sehen zum Beispiel die Heckleuchten in der M3 Challenge wie Heckleuchten und nicht mehr wie eine Zeichnung aus.

Dann rennt er noch 1a in Spielen, ohne, wie noch der 259.57 schlechter zu filtern. Was will man mehr?

Die durchschnittlichen fps im WiC-Bench sind mal locker von 45/46 auf satte 48 gestiegen (dafür müsste ich die CPU alternativ von 3,33 GHz auf 3,8 GHz takten).

Windows fühlt sich noch flüssiger und runder mit dem Treiber an, der Windows-Leistungsindex ist bei mir ebenfalls um 0,1 gestiegen (450 GTS von 7,1 auf 7,2).

Kann mich gar nicht an einen Quadro erinnern, der sowohl hinsichtlich der BQ als auch bei Spielen so rundum überzeugt hat.

Warum zum Henker bringt nVidia nicht einen richtig guten Treiber wie diesen für ALLE Karten raus, sollte auch Entwicklungskosten sparen und die Kundenzufriedenheit steigern?

Eine Kleinigkeit ist mir bei der Installation aufgefallen: Den 3D-Vision-Treiber hat er installiert, obwohl ich das Häkchen nicht gesetzt hatte. Ließ sich aber einfach deinstallieren.

Wer mit diesem Treiber Probleme oder gar Blue Screens hat, hat bestimmt wo anders ein Problem (Windows, Hardware), ich kann mir bei der Qualitätssicherung der Qudro-Treiber nicht vorstellen, dass die einen instabilen als whql freigeben würden.

Super, genau meine Rede.
Nvidia könnte genau diesen Treiber für alle Karten anbieten.
Der läuft echt super.

mapel110
2010-12-03, 08:40:13
Bitte nicht. Kein Bock auf ständige Treiberresets auf dem Desktop. ;(

Xaver Koch
2010-12-03, 08:46:56
Super, genau meine Rede.
Nvidia könnte genau diesen Treiber für alle Karten anbieten.
Der läuft echt super.

Und der bleibt drauf, bis ein neuer wirkliche Vorteile (z.B. spürbar mehr Leistung in Spielen) anbietet - was dauern kann. Ich hatte auch erst gedacht, bleib beim 260.99, bis einer für GeForce auf der Basis kommt, aber die Berichte im Guru3D-Faden klangen einfach zu gut. Und in der Tat, die Leistung z.B. in WiC oder Company of Heroes stimmt mit diesem Treiber. Und erst die BQ, einfach ein Traum!

So viel Spass macht das dauernde Erstellen von Profilen auch nicht. Im Gegensatz zum 260.99 funktioniert die Skalierung (in meinem Fall "keine Skalierung") auch wieder sauber, es hat mich schon gestört, dass ein kleines Bild bei alten Spielen einfach gestreckt wurde (man konnte beim 260.99 nur "interne Skalierung des Monitors" auswählen).

@mapel110
Da muss bei Dir ein anderes Problem vorliegen. GTX 460 mit einem problematischen Bios vielleicht?

mapel110
2010-12-03, 09:28:46
Im Guru3D-Forum sind noch mindestens 2 andere mit dem Problem und auch hier im Forum hat ja AcmE das selbe Verhalten des Treibers. Betroffen sind wohl 460er mit Windows7-64.

Orbmu2k
2010-12-03, 09:52:55
Versuch doch mal ein BIOS zu flashen das von einer 460er Karte stammt auf der es die Probleme nicht gibt. Vielleicht haben manche Boardpartner im BIOS Mist gebaut was zu dem Fehler führt. Sowas gabs doch schonmal bei nem 260er Treiber.

mapel110@Gast
2010-12-03, 11:49:31
Ja, ich fälle auch den Baum, wenn ich einen Apfel pflücken will.

MDG
2010-12-03, 11:51:51
Hat jemand eine inf für eine gtx260?

Gast
2010-12-03, 11:53:25
Hat jemand eine inf für eine gtx260?
Mit der inf von Laptopvideo2go sollte es gehen. Darauf achten, dass du dafür den internationalen Treiber verwendest.

MDG
2010-12-03, 11:57:34
Mit der inf von Laptopvideo2go sollte es gehen. Darauf achten, dass du dafür den internationalen Treiber verwendest.

Ja funktioniert! Danke.

S@uDepp
2010-12-03, 11:59:01
Mit der inf von Laptopvideo2go sollte es gehen. Darauf achten, dass du dafür den internationalen Treiber verwendest.

Jo! DIE funktioniert wie vorher gepostet ;) .....

Greets
S@uDepp

Xaver Koch
2010-12-03, 13:48:42
Ja, ich fälle auch den Baum, wenn ich einen Apfel pflücken will.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Diese problematischen 460GTX bzw. deren Bios machen auch bei einigen GeForce-Treibern Probleme (steht in genügend Fäden hier im Forum). Von daher sollte man das Übel schon an der Wurzel packen. Ehe ich die Garantie riskiere, würde ich die Karte einfach umtauschen bzw. auf ein neues Bios durch den Support bestehen.

mapel110
2010-12-03, 13:55:02
Es liefen bereits über 20 Treiber auf der Karte ohne diese Probleme. Ich mache mir über ein Flashen erst Gedanken, wenn die nächsten 2-3 Treiber auch diese Macke haben sollten. Und iirc gabs diesen Bios-Fehler bisher nur bei Palit und einer GTX 460-Variante.

SuperSoldierX
2010-12-03, 21:28:22
Bei mir ebenfalls sporadische Treiberresets, mit Palit GTX 460 (neuestes Bios) und Windows 7 64 SP1 RC.

mapel110
2010-12-04, 07:52:19
Hm, jetzt hab ich insgesamt schon von 4 Gigabyte GTX 460 Usern gehört, die crashes mit dem Treiber haben. Ich warte trotzdem noch auf den nächsten Treiber. Falls der Fehler dann nicht weg ist, werd ich mal das F3-Bios ausprobieren.

AcmE
2010-12-04, 13:31:57
Hm, jetzt hab ich insgesamt schon von 4 Gigabyte GTX 460 Usern gehört, die crashes mit dem Treiber haben. Ich warte trotzdem noch auf den nächsten Treiber. Falls der Fehler dann nicht weg ist, werd ich mal das F3-Bios ausprobieren.
Das BIOS habe ich bereits drauf (wurde so geliefert), also wird es dir wahrscheinlich nichts bringen.

phoenix lass den troll in ruhe ;)

anderer Gast
2010-12-04, 15:00:00
Ohh Mann! Immer dieses Downsampling gequatsche! Vielleicht ist das Interesse hier im Forum daran größer. Aber dazu gibts auch eigene Threads.

Weltweit oder sogar Deutschlandweit gesehen, liegt das Wissen darum wahrscheinlich nicht mal im Promillebereich.

Das ist sowas von uninteressant, dass es in den entsprechneden Themen behandelt werden sollte. Echt.

Der Treiber läuft übrigens gut. Der erste wo mir Falout NV noch nie abgestürzt ist bis jetzt. Toi,toi, toi, dass es auch so bleibt.

Nur diese Miniruckler (nein, hab kein SLI) sind immer noch da. Aber Nvidia steigert sich so langsam. Sollte aber weiter daran arbeiten und vor allem für alle Karten verfügbar machen, ohne das Tricks notwendig sind.

Chip4000
2010-12-04, 17:20:38
Ja,ja das Downsampling.
Weiss gar nicht, was da so interessant sein soll.
Wichtig ist, dass der Treiber läuft.
Ich bin immer noch hin und weg von dieser grandiosen Bildqualität.
Allerdings, kleine Mickroruckler habe ich auch, mal sehen, ob das Nvidia noch hinbekommt.

Radon
2010-12-04, 17:25:39
Ich hab mit diesem Treiber wieder das Problem, wie auch schon bei einigen anderen, dass ich bei World of Warcraft im Fullscreen Window Modus mit DX11 Pfad nicht auf den Desktop wechseln kann.
Das sieht dann so aus, dass bei Alt+Tab (bzw auch bei Win+Tab) die Anwendung (Desktop, Browser, etc) zwar ausgewählt wird, aber ich trotzdem wieder bei WoW lande.

Mit dem 263.06 Dev hab ich das Problem irgendwie nicht.

phoenix887
2010-12-04, 23:01:27
Ja,ja das Downsampling.
Weiss gar nicht, was da so interessant sein soll.
Wichtig ist, dass der Treiber läuft.
Ich bin immer noch hin und weg von dieser grandiosen Bildqualität.
Allerdings, kleine Mickroruckler habe ich auch, mal sehen, ob das Nvidia noch hinbekommt.

Vielleicht für Spiele die nativ kein AA bieten???

Schonmal die Sreenschoots von mir und Dargo gesehen was Need for Speed und Two Worlds2 in entsprechende Threads betrifft?

Ist dir da eine Optik mit Aliasing lieber? Ich glaube du hast das noch nicht mal in Bwegung gesehen, sonst würdest du verstehen warum wir so scharf drauf sind.

Am PC zocken und kein Interesse an der PC-Technik und deren Vorteil ausnutzen? Da kann ich ja gleich an die Konsole.

Banshee18
2010-12-05, 03:59:45
Der "spezielle" Gast hier ist ein gesperrter User. Bitte melden und nicht auf ihn eingehen. Danke.

Chip4000
2010-12-05, 07:36:58
Vielleicht für Spiele die nativ kein AA bieten???

Schonmal die Sreenschoots von mir und Dargo gesehen was Need for Speed und Two Worlds2 in entsprechende Threads betrifft?

Ist dir da eine Optik mit Aliasing lieber? Ich glaube du hast das noch nicht mal in Bwegung gesehen, sonst würdest du verstehen warum wir so scharf drauf sind.

Am PC zocken und kein Interesse an der PC-Technik und deren Vorteil ausnutzen? Da kann ich ja gleich an die Konsole.


Hi!
Jetzt machste mich mal neugierig.
Du kannst mir es bestimmt genau erklären, wie dieses Downsampling funktioniert?
Möchte es gern mal ausprobieren, ob das wirklich so toll ist.

Thunder99
2010-12-05, 09:46:42
Hi!
Jetzt machste mich mal neugierig.
Du kannst mir es bestimmt genau erklären, wie dieses Downsampling funktioniert?
Möchte es gern mal ausprobieren, ob das wirklich so toll ist.
Thread von Dargo anschauen..., im Tech-Forum Sonstige GrafikkartenForum

Edit: von mapel110 berichtigt :)

mapel110
2010-12-05, 09:50:13
Thread von Dargo anschauen..., im Tech-Forum
Nee, der ist aus irgendwelchen Gründen im Sonstige GrafikkartenForum. :|

bdschnei
2010-12-05, 10:19:45
Funktioniert bei irgendjemand 3DVision mit diesem Treiber?

Razor
2010-12-05, 13:14:04
Ein "perfekter" Treiber?
Ja... fast :)

Also erst einmal ist die wirklich ausserordentliche Bildqualität hervorzuheben!
So etwas habe ich schon laaaaange nicht mehr gesehen und ist im Zusammenhang mit der GTX460 sogar einzigartig.

Der Treiber selbst gehört zur einer Quadro-Linie, die schon mit dem 260.61 überzeugen konnte...
...nun aber in Sachen BQ ordentlich einen drauf setzt:

260.52 alpha 02.09.2010 r260_17-55 <leaked> ALLE GPU (ab G80)
260.61 alpha 10.09.2010 r260_00-168 nVidia Tesla only
260.63 alpha 11.09.2010 r260_uda_final-6 nVidia ALLE GPU
260.78 beta 28.09.2010 r260_27-46 nVidia Quadro only (few)
260.81 WHQL 30.09.2010 r260_uda_final-18 nVidia Tesla only
260.89 WHQL 08.10.2010 r260_81-2 nVidia ALLE GPU (ehemals beta)
260.93 dev 12.10.2010 r260_27-66 nVidia ALLE GPU
260.99 WHQL 22.10.2010 r260_uda_final-30 nVidia ALLE GPU
261.00 dev 19.10.2010 r260_27-76 nVidia ALLE GPU (CUDA)
262.99 WHQL 31.10.2010 r260_uda_final-47 nVidia GTX580 only (Release-Treiber)
263.00 WHQL 31.10.2010 r260_81-12 Gigabyte Diverse GPU
263.06 dev 05.11.2010 r260_27-98 nVidia ALLE GPU (CUDA)
263.09 WHQL 09.11.2010 r260_uda_final-58 nVidia GTX580/460SE only (Release-Treiber)
265.90 beta 26.11.2010 r265_00-177 nVidia Quadro only
Irgendwie scheint sich heraus zu kristallisieren, dass die "00" Branches die "Besten" sind.
Bei den "r256" gehörten 259.12/.47/.57/.81 und .93 dazu...

Hinzu kommt die voll funktionale MultiMon-/2D-Funktionalität. Schlichtweg ALLES funktioniert und wird auch vollkommen korrekt angezeigt. Interessanter weise ist nun die "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" nicht nur funktional, sondern ist auch noch per Default aktiv - sehr gut!

Abstriche muss ich in der Performance machen, da der Treiber hier nicht wiklich vollkommen überzeugen kann. Allerdings trifft das bei mir nur auf Games zu, die ich derzeit 'eh nicht spiele... das, was ich spiele - Arcania (mit Patch 1.1), Fallout: NV, NFS: Hot Pursuit - funzt 'perfekt'... ohne jegliche Artefakte (wie zuvor noch bei FONV mit dem einen oder anderen Treiber) und mit absolut ausreichender Performance.

Hier mal mein Bench-Parqour:
Core2Quad Q6700 @ 3,00GHz (FSB300) - 2:3 RAM/FSB
- Scythe Ninja SCNJ-1000P Heatpipe-Tower
- Arctic Cooling 12025PWM 12cm-Cooler PWM@auto (ultra-silent)
Gigabyte GA-X48-DS5 (Intel X48)
2x2048MB (4GB DC) OCZ DDR2 PC1066 CL5 @ 900/5-5-5-15-2T
nVidia GTX460 @ 800/1600/2000 (Palit Sonic @ Premium)

Windows 7 Ultimate x86

Benchmarks with enhanced/maxium Quality and 8xAF (or higher)
Driver @ 'High Quality' with GCAA on, TAA off, LOD-Bias clamped
# 3DMarks & Synthies @ 1920x1200 / 4xAA | 3DMarkVantage @ Perf+1920x1200/noAA

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark Vantage 259.57 260.89 Diff 260.99 Diff 265.90 Diff
WHQL WHQL WHQL beta
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 0 0 - 0 - 0 -

-GPU Score 9.050 9.373 3,57% 9.349 3,30% 9.397 3,83%
-CPU Score 38.554 39.698 2,97% 38.703 0,39% 38.933 0,98%

GPU Test 1 27,73 28,57 3,03% 28,59 3,10% 28,70 3,50%
GPU Test 2 25,25 26,30 4,16% 26,14 3,52% 26,31 4,20%
CPU Test 1 1418,39 1415,97 - 0,17% 1420,67 0,16% 1424,30 0,42%
CPU Test 2 149,45 155,00 3,71% 150,10 0,43% 151,12 1,12%

Feature 1 40,32 38,99 - 3,30% 38,99 - 3,30% 38,99 - 3,30%
Feature 2 5,13 5,13 0,00% 5,13 0,00% 5,13 0,00%
Feature 3 30,73 31,70 3,16% 31,70 3,16% 31,58 2,77%
Feature 4 46,65 46,24 - 0,88% 46,19 - 0,99% 46,40 - 0,54%
Feature 5 77,92 76,50 - 1,82% 76,56 - 1,75% 76,69 - 1,58%
Feature 6 69,90 66,96 - 4,21% 66,97 - 4,19% 69,69 - 0,30%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2006 (110) 259.57 260.89 Diff 260.99 Diff 265.90 Diff
WHQL WHQL WHQL beta
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 14.146 14.205 0,42% 14.171 0,18% 13.862 - 2,01%

-SM2 Score 5.653 5.716 1,11% 5.548 - 1,86% 5.374 - 4,94%
-SM3 Score (HDR) 6.358 6.354 - 0,06% 6.437 1,24% 6.323 - 0,55%
-CPU Score 4.263 4.267 0,09% 4.338 1,76% 4.285 0,52%
-Game Score 0 0 - 0 - 0 -

Game1 (SM2) 47,98 48,55 1,18% 48,82 1,74% 46,04 - 4,05%
Game2 (SM2) 46,24 46,72 1,03% 43,65 - 5,60% 43,53 - 5,86%
CPU1 (Game) 1,39 1,40 0,49% 1,44 3,70% 1,40 0,47%
CPU2 (Game) 2,09 2,09 - 0,26% 2,09 - 0,12% 2,10 0,59%
Game3 (HDR) 71,58 71,31 - 0,37% 70,96 - 0,86% 70,92 - 0,91%
Game4 (HDR) 55,57 55,76 0,34% 57,77 3,96% 55,53 - 0,08%

Fillrate(Single) 10300,64 10313,15 0,12% 10313,67 0,13% 10314,18 0,13%
Fillrate(Multi) 34870,25 35382,66 1,47% 35378,82 1,46% 36390,41 4,36%
Pixel Shader 514,75 526,89 2,36% 526,89 2,36% 525,15 2,02%
Vertex-S. simple 445,44 445,31 - 0,03% 446,16 0,16% 445,62 0,04%
Vertex-S. complex 124,64 125,35 0,57% 125,38 0,59% 125,38 0,59%
Shader Particles 140,29 147,49 5,13% 145,94 4,03% 148,10 5,57%
Perlin Niose 227,67 217,79 - 4,34% 217,79 - 4,34% 218,07 - 4,21%

Triangles - 8 22,03 17,52 - 20,49% 18,77 - 14,81% 19,10 - 13,31%
Triangles - 32 91,85 70,90 - 22,81% 72,20 - 21,39% 78,51 - 14,52%
Triangles - 128 138,61 121,71 - 12,20% 133,77 - 3,49% 134,87 - 2,70%
Triangles - 512 147,28 147,23 - 0,03% 147,23 - 0,03% 147,26 - 0,01%
Triangles - 2048 148,88 148,82 - 0,03% 148,85 - 0,02% 148,85 - 0,01%
Triangles - 32768 149,37 149,34 - 0,02% 149,35 - 0,01% 149,35 - 0,01%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2005 (110) 259.57 260.89 Diff 260.99 Diff 265.90 Diff
WHQL WHQL WHQL beta
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 17.248 17.491 1,41% 16.416 - 4,82% 17.496 1,44%

-Game1 62,75 61,73 - 1,63% 61,17 - 2,52% 61,71 - 1,65%
-Game2 44,88 50,03 11,47% 41,95 - 6,54% 50,12 11,68%
-Game3 116,60 110,89 - 4,90% 110,34 - 5,37% 110,81 - 4,97%

CPUMarks 17.515 17.504 - 0,06% 17.649 0,77% 17.423 - 0,53%

-CPU1 11,53 11,15 - 3,28% 11,21 - 2,74% 11,06 - 4,03%
-CPU2 11,83 12,21 3,27% 12,35 4,40% 12,19 3,11%

Fillrate(Single) 10333,84 10333,84 0,00% 10308,83 - 0,24% 10290,71 - 0,42%
Fillrate(Multi) 37372,41 37648,65 0,74% 37644,89 0,73% 37865,90 1,32%
Pixel Shader 497,75 516,19 3,71% 515,80 3,63% 512,99 3,06%
Vertex-S. simple 333,70 338,56 1,46% 338,53 1,45% 338,43 1,42%
Vertex-S. complex 129,81 126,47 - 2,57% 127,00 - 2,16% 126,52 - 2,54%

Triangles - 8 9,39 8,75 - 6,84% 13,34 42,03% 8,66 - 7,77%
Triangles - 32 37,64 43,03 14,32% 41,26 9,62% 38,63 2,65%
Triangles - 128 143,77 136,72 - 4,90% 128,66 - 10,51% 134,96 - 6,12%
Triangles - 512 147,74 147,67 - 0,05% 147,67 - 0,05% 147,71 - 0,02%
Triangles - 2048 149,41 149,38 - 0,02% 149,36 - 0,03% 149,41 0,00%
Triangles - 32768 149,92 149,90 - 0,01% 149,90 - 0,01% 149,92 0,00%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2003 (360) 259.57 260.89 Diff 260.99 Diff 265.90 Diff
WHQL WHQL WHQL beta
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 23.934 23.919 - 0,06% 23.906 - 0,12% 23.893 - 0,17%

-Game1 461,20 466,18 1,08% 465,46 0,92% 466,27 1,10%
-Game2 140,93 140,32 - 0,43% 140,37 - 0,39% 139,91 - 0,73%
-Game3 133,77 132,29 - 1,11% 132,23 - 1,15% 132,22 - 1,16%
-Game4 233,97 235,02 0,45% 234,86 0,38% 234,83 0,37%

CPUMarks 1.854 1.935 4,37% 1.936 4,42% 1.947 5,02%

-CPU1 173,15 179,34 3,57% 180,05 3,98% 181,47 4,81%
-CPU2 38,49 40,40 4,96% 40,32 4,74% 40,48 5,17%

Fillrate(Single) 10748,47 10762,14 0,13% 10757,83 0,09% 10758,91 0,10%
Fillrate(Multi) 34007,89 35020,80 2,98% 35006,80 2,94% 35275,64 3,73%
Vertex Shader 218,50 218,64 0,06% 216,06 - 1,12% 218,10 - 0,18%
Pixel Shader 2.0 477,72 471,68 - 1,27% 472,13 - 1,17% 472,80 - 1,03%
Ragtroll 100,32 98,45 - 1,87% 97,76 - 2,56% 97,29 - 3,01%

----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamark 3 259.57 260.89 Diff 260.99 Diff 265.90 Diff
WHQL WHQL WHQL beta
----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamarks 102.607 97.999 - 4,49% 100.749 - 1,81% 100.932 - 1,63%

Avg. FPS 102,61 98,00 100,75 100,93
Avg. TriCnt (mio) 30,89 29,50 30,33 30,38

Details
-Chapter 1 130,77 126,72 - 3,10% 129,38 - 1,07% 129,73 - 0,80%
-Chapter 2 99,21 93,91 - 5,34% 97,16 - 2,06% 96,82 - 2,41%
-Chapter 3 110,24 104,17 - 5,51% 108,51 - 1,57% 108,79 - 1,32%
-Chapter 4 112,17 107,56 - 4,11% 110,02 - 1,92% 110,05 - 1,89%
-Chapter 5 92,50 89,10 - 3,67% 90,87 - 1,76% 91,06 - 1,55%
-Chapter 6 110,18 105,34 - 4,39% 107,94 - 2,03% 108,19 - 1,80%
-Chapter 7 114,22 107,99 - 5,46% 111,22 - 2,63% 111,64 - 2,26%
-Chapter 8 93,11 88,48 - 4,97% 91,02 - 2,24% 91,30 - 1,94%
-Chapter 9 75,70 72,32 - 4,46% 74,54 - 1,52% 74,69 - 1,33%

----------------------------------------------------------------------------------------
Shadermark 2.1 259.57 260.89 Diff 260.99 Diff 265.90 Diff
WHQL WHQL WHQL beta
----------------------------------------------------------------------------------------
-Shader 1 - - - - - - -
-Shader 2 1.236 1.230 - 0,49% 1.231 - 0,40% 1.233 - 0,24%
-Shader 3 1.187 1.168 - 1,60% 1.169 - 1,52% 1.168 - 1,60%
-Shader 4 1.156 1.187 2,68% 1.187 2,68% 1.187 2,68%
-Shader 5 1.095 1.122 2,47% 1.121 2,37% 1.118 2,10%
-Shader 6 1.197 1.195 - 0,17% 1.195 - 0,17% 1.193 - 0,33%
-Shader 7 1.132 1.122 - 0,88% 1.124 - 0,71% 1.124 - 0,71%
-Shader 8 970 967 - 0,31% 967 - 0,31% 969 - 0,10%
-Shader 9 1.183 1.167 - 1,35% 1.171 - 1,01% 1.166 - 1,44%
-Shader 10 1.159 1.155 - 0,35% 1.154 - 0,43% 1.155 - 0,35%
-Shader 11 1.120 1.118 - 0,18% 1.117 - 0,27% 1.120 0,00%
-Shader 12 849 863 1,65% 863 1,65% 864 1,77%
-Shader 13 908 896 - 1,32% 896 - 1,32% 893 - 1,65%
-Shader 14 1.054 1.046 - 0,76% 1.047 - 0,66% 1.050 - 0,38%
-Shader 15 962 951 - 1,14% 951 - 1,14% 951 - 1,14%
-Shader 16 919 923 0,44% 923 0,44% 921 0,22%
-Shader 17 1.056 1.044 - 1,14% 1.045 - 1,04% 1.049 - 0,66%
-Shader 18 162 164 1,23% 164 1,23% 163 0,62%
-Shader 19 652 647 - 0,77% 647 - 0,77% 648 - 0,61%
-Shader 20 273 270 - 1,10% 270 - 1,10% 270 - 1,10%
-Shader 21 317 314 - 0,95% 314 - 0,95% 314 - 0,95%
-Shader 22 567 562 - 0,88% 563 - 0,71% 564 - 0,53%
-Shader 23 568 564 - 0,70% 564 - 0,70% 565 - 0,53%
-Shader 24 553 551 - 0,36% 552 - 0,18% 552 - 0,18%
-Shader 25 374 370 - 1,07% 370 - 1,07% 371 - 0,80%
-Shader 26 374 370 - 1,07% 370 - 1,07% 370 - 1,07%

----------------------------------------------------------------------------------------
1920x1200 @ 4xAA 259.57 260.89 Diff 260.99 Diff 265.90 Diff
WHQL WHQL WHQL beta
----------------------------------------------------------------------------------------

TR6:AoD (paris3) 226,4 226,6 0,07% 229,8 1,47% 226,9 0,19%

Doom3 (demo1) 157,5 160,7 2,03% 159,2 1,08% 157,1 - 0,25%

F.E.A.R.
- average 142 144 1,41% 144 1,41% 141 - 0,70%
- minimum 77 76 - 1,30% 79 2,60% 73 - 5,19%
- maximum 325 318 - 2,15% 317 - 2,46% 315 - 3,08%

Sam II (greendale)
- average 127,6 125,6 - 1,57% 126,7 - 0,71% 127,4 - 0,16%
- minimum 25 31 24,00% 37 48,00% 27 8,00%
- maximum 272 277 1,84% 272 0,00% 271 - 0,37%

CoD II (dargo) 99,5 101,2 1,71% 100,3 0,80% 100,4 0,90%

Prey (guru3D) 151,6 152,4 0,53% 152,3 0,46% 152,0 0,26%

Lost Planet
- Snow 57,5 58,4 1,57% 58,3 1,39% 58,5 1,74%
- Cave 74,4 76,7 3,09% 76,2 2,42% 76,5 2,82%

WiC Demo
- average 44 46 4,55% 47 6,82% 42 - 4,55%
- minimum 23 23 0,00% 18 - 21,74% 20 - 13,04%
- maximum 95 94 - 1,05% 94 - 1,05% 95 0,00%

Far Cry 2
- average 69,3 72,1 3,98% 70,7 1,99% 66,9 - 3,52%
- minimum 54 51 - 5,56% 48 - 11,11% 50 - 7,41%
- maximum 103 100 - 2,91% 101 - 1,94% 101 - 1,94%

ResEvil5 (fixed) 59,2 63,7 7,60% 63,8 7,77% 59,4 0,34%

DarkVoid Bench 62,1 67,4 8,57% 62,9 1,37% 59,7 - 3,85%
- minimum 39 41 5,13% 39 0,00% 36 - 7,69%

Batman AA 58 58 0,00% 58 0,00% 58 0,00%
-minimum 28 29 3,57% 29 3,57% 29 3,57%
-maximum 96 96 0,00% 96 0,00% 90 - 6,25%

----------------------------------------------------------------------------------------
1920x1200 @ noAA 259.57 260.89 Diff 260.99 Diff 265.90 Diff
WHQL WHQL WHQL beta
----------------------------------------------------------------------------------------

STALKER ClearSky
- average 29,4 29,3 - 0,17% 29,4 0,03% 27,6 - 6,03%
- minimum 21 21 0,00% 21 0,00% 20 - 4,76%
- maximum 46 46 0,00% 46 0,00% 44 - 4,35%

Crysis Warhead
- average 32,8 33,0 0,58% 33,0 0,52% 33,4 1,74%
- minimum 23 23 0,00% 23 0,00% 22 - 4,35%
- maximum 39 39 0,00% 39 0,00% 39 0,00%

CoJ Demo
- average 73,0 73,7 0,96% 73,4 0,55% 75,9 3,97%
- minimum 24 24 0,00% 24 0,00% 24 0,00%
- maximum 128 128 0,00% 128 0,00% 128 0,00%

Lost Planet 2 DX11 35,3 35,8 1,42% 36,2 2,55% 36,4 3,12%

Metro 2033
- average 38,5 38,0 - 1,30% 38,0 - 1,30% 39,5 2,60%
- minimum 10 13 30,00% 10 0,00% 8 - 20,00%
- maximum 81 80 - 1,23% 79 - 2,47% 96 18,52%

AvP DX11 vh 36,6 39,1 6,83% 39,1 6,83% 39,3 7,38%

----------------------------------------------------------------------------------------
Der Murks06 ist mir das erste mal (im ersten Test ;-) mit einem "Lost D3D9-Device" ausgestiegen, lief beim 2. mal aber vollkommen normal durch... hat dann aber ein bissel "Federn" gelassen... (was mich so erst mal gar nicht "beeindruckt" ;-). Der Vantage verhält sich "normal", konnte aber erstmalig beim "Feature 6" Test mit dem letzten "r256" gleich ziehen. Bei allen Murksern aber offensichtlich ist, dass die "Multitexture Fillrate" ein wenig zugelegt hat... was auch immer sich das in der RW auswirken mag.

In der RW (Games) sind da schon deutlichere Unterschiede zu sehen... FEAR sackt deutlich in den MinFrames ab und im WiC Demo-bench habe ich das schlechteste Ergebnis seit langem gesehen (schon merkwürdig, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sein können, gell Xaver?). FarCry2 "ruckelt und zuckelt" wie immer... habe ich seit den "R256" nicht nie anders gesehen - und RE5 ist auf das Niveau vom 259.57 zurück gefallen. DarkVoid hat Federn gelassen, wie auch Batman in den MaxFrames zurück gegangen ist... könnte all das irgendwie mit PhysX zusammen hängen? Setze - noch immer - den aktuellen Build 514 ein.

Auch Stalker CS, Crysis WH und Metro2033 mussten in den MinFrames "lassen"... was natürlich tragisch wäre, wenn ich diese noch "spielen" würde.

Wie dem auch sei, "gemischte Gefühle" bei der Performance, grandiose BQ, keine CP-Schwächen und bisher 100% kompatibel und stabil (auch bei allem anderen, was ich bis dato so testete und nutzte)... mal von dem einen Aussetzer bei 3DM06 abgesehen.

Also von mir gibt's ein: :up::up::up:
Die Performance kann gerne so bleiben, wenn auch die BQ bleibt ;D

Razor

P.S.: dies alles gilt natürlich für mein System... GTX460 unter Win7 x86 - x64 Systeme interessieren mich (noch) nicht wirklich.

boxleitnerb
2010-12-05, 13:47:01
Mal ne Frage zur BQ:

Seid ihr sicher, dass sich da was verändert? Ist das nicht nur Einbildung? Warum sollte NV z.B. irgendwelche Farbeinstellungen ändern? Die haben doch mit Bugfixes, neuen Spielen und Features genug zu tun.

Raff
2010-12-05, 13:52:33
Eine berechtigte Frage, die schon öfter diskutiert wurde:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=425310
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=449009

Abgesehen von AMD, die nach Lust und Laune die Farbgebung und/oder EDID-Erkennung vermurksen, ist mir bei Nvidia nie etwas aufgefallen.

MfG,
Raff

Colin MacLaren
2010-12-05, 14:40:45
Ich bekomme trotz gemoddeter Inf von LaptopVideoToGo immer "Dieser nvidia-grafikkartentreiber ist mit dieser windows-version nicht kompatibel."

BeetleatWar1977
2010-12-05, 15:18:23
Ich bekomme trotz gemoddeter Inf von LaptopVideoToGo immer "Dieser nvidia-grafikkartentreiber ist mit dieser windows-version nicht kompatibel."
Welches Betriebssystem und welcher download?

Colin MacLaren
2010-12-05, 16:55:40
LaptopVideotoGo, dort downgeloadet. Mittlerweile ließ es sich installieren, aber es kommt in kurzer Folge die NVIDIA-Variante von VPU-Recover und dann friert der Rechner ein. Mit dem 260.99 passiert das nicht.

BeetleatWar1977
2010-12-05, 17:16:45
LaptopVideotoGo, dort downgeloadet. Mittlerweile ließ es sich installieren, aber es kommt in kurzer Folge die NVIDIA-Variante von VPU-Recover und dann friert der Rechner ein. Mit dem 260.99 passiert das nicht.
Du machst mich fertig ;)

brauche Input^^

xp/vista/W7 32/64bit?

DrMabuse1963
2010-12-05, 17:16:54
Vielleicht für Spiele die nativ kein AA bieten???

Schonmal die Sreenschoots von mir und Dargo gesehen was Need for Speed und Two Worlds2 in entsprechende Threads betrifft?

Ist dir da eine Optik mit Aliasing lieber? Ich glaube du hast das noch nicht mal in Bwegung gesehen, sonst würdest du verstehen warum wir so scharf drauf sind.

Am PC zocken und kein Interesse an der PC-Technik und deren Vorteil ausnutzen? Da kann ich ja gleich an die Konsole.

Wie hoch ist die Leistungs Einbuße ? Mal angenommen ich stelle meinen Full HD auf ne 3XXXer Auflösung , - 20~30% ? bin leider mit meiner 465 + Nv3D eh schon immer am Ächzen...Aber die meisten Games zocke ich " Normal " , da würde ich es schon gerne mal Probieren . MfG

Johnny Rico
2010-12-05, 17:24:19
Du machst mich fertig ;)

brauche Input^^

xp/vista/W7 32/64bit?
vorbildlich, dass du da noch aus der nase ziehst. sein os wurde ja "mittlerweile" "dann doch" erkannt.

wenn sein profil stimmt, dann hat er ne -> Grafikkarte: Palit Geforce 460 GTX

Colin MacLaren
2010-12-05, 18:53:28
Du machst mich fertig ;)

brauche Input^^

xp/vista/W7 32/64bit?

AMD Athlon II X4 640 3.00GHz
ASRock N68-S3 UCC nForce 630a
Palit Geforce 460 GTX
2x2048MB TeamGroup Elite DDR3-1333
Windows 7 x64

Danke ;)

Bucklew
2010-12-05, 21:47:01
Seid ihr sicher, dass sich da was verändert? Ist das nicht nur Einbildung? Warum sollte NV z.B. irgendwelche Farbeinstellungen ändern? Die haben doch mit Bugfixes, neuen Spielen und Features genug zu tun.
Nein, gibt von der BQ her keinen Unterschied bei den Treibern, egal welcher Branch. Reinste Einbildung.

Arschhulio
2010-12-06, 00:00:55
Ich kann machen was ich will, nachdem ich die inf. angepasst habe bricht er immer bei der Installation ab. Auch mit der hier verlinkten inf. geht es nicht :(

phoenix887
2010-12-06, 00:23:55
Wie hoch ist die Leistungs Einbuße ? Mal angenommen ich stelle meinen Full HD auf ne 3XXXer Auflösung , - 20~30% ? bin leider mit meiner 465 + Nv3D eh schon immer am Ächzen...Aber die meisten Games zocke ich " Normal " , da würde ich es schon gerne mal Probieren . MfG

Die Einbuße ist schon beachtlich. Wenn ich Two World 2 nehme dasi ch momentan Spiele. Habe ich FPS über 60 Ständig mit 1920x1080 was meine native Auflösung ist.

Wenn ich DS benutze mit der doppelter Auflösung, alos 3840x2160, habe ich je nach Situation 30-40 FPS. Was für mich immer noch langt zum zocken.

Habe allerdings auch eine 480GTX AMP, übertaktet auf 823\2030\1645 was theoretisch eine 580GTX im Standard entspricht.

Bei Need for Speed Hot Pursuit mit Patch habe ich mit 3840x2160 konstant 50FPS. Was mir ebenfalls langt....

Einfach mal mit deiner 460GTX ausprobieren, passiert ja nichts dabei ;)

DrMabuse1963
2010-12-06, 08:54:38
Ohje , mit soviel hatte ich nicht Gerechnet . Aktuell spiele ich nur noch F1 2010 mit ca. 45FPS , aber ich Schau mal in dem DS Fred und Versuche es mal . MfG

Chip4000
2010-12-06, 09:08:09
Nein, gibt von der BQ her keinen Unterschied bei den Treibern, egal welcher Branch. Reinste Einbildung.


Dann mach mal deine Augen auf.
Der 265.90 hat bei weitem die beste BQ bisher.
Spiele und Farben sind viel schärfer.
Habe es nochmal gegengetestet mit dem 260.99 WHQL und da ist schon ein gewaltiger Unterschied bei der BQ.

mapel110
2010-12-06, 09:19:02
Dann mach mal deine Augen auf.
Der 265.90 hat bei weitem die beste BQ bisher.
Spiele und Farben sind viel schärfer.
Habe es nochmal gegengetestet mit dem 260.99 WHQL und da ist schon ein gewaltiger Unterschied bei der BQ.
Und den Unterschied kann man natürlich nicht auf Screenshots zeigen, oder?!...

Banshee18
2010-12-06, 10:09:49
Ohje , mit soviel hatte ich nicht Gerechnet . Aktuell spiele ich nur noch F1 2010 mit ca. 45FPS , aber ich Schau mal in dem DS Fred und Versuche es mal . MfG
Kleiner Tipp am Rande: Es muss ja nicht immer die doppelte native Auflösung sein. Ich benutze z.b. gerne mal 2880x1800 "downgesamplet" auf 1440x900. Das ist zwar leicht unscharf, aber ergibt 2x2AA. Da musst du halt ein wenig experimentieren.
Und versuche es erstmal ohne die ganzen Bastlereien. Ich kann z.b. mit dem 260.99 auf 2 verschiedenen Monitoren die doppelte native Auflösung einstellen.
Und den Unterschied kann man natürlich nicht auf Screenshots zeigen, oder?!...
Nein.
Sailer Moon hat das aber mal getestet und konnte iirc keinen Unterschied ausmachen. Auch von anderen Gurus habe ich schon gehört, dass der Unterschied reine Einbildung ist. Ich glaube, razor hat ein Problem mit seinem System, da ihm z.B. auch ein 3DMark immer abstürzt.

Xaver Koch
2010-12-06, 11:56:32
Und den Unterschied kann man natürlich nicht auf Screenshots zeigen, oder?!...

Man müsste mit einer Kamera den Bildschirm fotografieren. Ich z.B. habe keine, die den Unterschied auch sichtbar macht.

Aber egal, der Treiber rennt bei mir jedenfalls sehr gut und schneller als die letzten GeForce-Treiber.

@ Chip4000
Mikroruckler kommen meist von der Hardware bzw. einem Problem mit Windows. Es kann jedenfalls nicht per se am Treiber liegen, da ich mit dem 265.90 keine Ruckler habe. Meist sind z.B. die Timings für den Speicher falsch bzw. zu scharf gesetzt oder Spannungen (Speicher, NB, etc.) zu niedrig.

Chip4000
2010-12-06, 13:55:27
Man müsste mit einer Kamera den Bildschirm fotografieren. Ich z.B. habe keine, die den Unterschied auch sichtbar macht.

Aber egal, der Treiber rennt bei mir jedenfalls sehr gut und schneller als die letzten GeForce-Treiber.

@ Chip4000
Mikroruckler kommen meist von der Hardware bzw. einem Problem mit Windows. Es kann jedenfalls nicht per se am Treiber liegen, da ich mit dem 265.90 keine Ruckler habe. Meist sind z.B. die Timings für den Speicher falsch bzw. zu scharf gesetzt oder Spannungen (Speicher, NB, etc.) zu niedrig.


Hi!
Ich suche schon seit Monaten nach dem Mickrorucklerproblem, aber ich weiss nicht, was ich noch einstellen soll.
Die Ramtimings werde ich mal etwas nach unten stellen, dann mal sehenm ob es dann besser läuft.
Ansonsten, ich habe auch keine Kamera zur Hand, aber der Treiber läuft wirklich gut.

Dimon
2010-12-06, 15:27:44
Merke eig. keine besserung, vllt. minimal, dafür kann ich nun Mass Effekt mit 4xSGSSAA nicht einwandfrei zocken, das teil ruckelt :frown:

Mfg
Dimon

Arschhulio
2010-12-06, 16:40:54
Ich kann machen was ich will, nachdem ich die inf. angepasst habe bricht er immer bei der Installation ab. Auch mit der hier verlinkten inf. geht es nicht :(

Jemand eine Idee wie ich den Treiber dazu bekomme das ich Ihn installieren kann?
Bricht kurz bevor er Installieren will einfach ohne Fehlermeldung ab :(

Razor
2010-12-06, 18:49:12
Sailor Moon hat das aber mal getestet und konnte iirc keinen Unterschied ausmachen. Auch von anderen Gurus habe ich schon gehört, dass der Unterschied reine Einbildung ist. Ich glaube, razor hat ein Problem mit seinem System, da ihm z.B. auch ein 3DMark immer abstürzt.
Falsch... Sailor Moon hat nichts verglichen, was einen Unterschied hätte aufdecken können.
Und nachdem er auf seinen Irrtum hingewiesen wurde, verstummte er.
"Nachtigal ich hör Dir trapsen!"

Und wieder falsch, es gibt keinen "3DMark [der] immer abstürzt".
Wenn Du aufmerksam lesen würdest, wäre Dir dies wohl auch aufgefallen...

Ist halt so, wie immer, denn "es darf nicht sein, was nicht sein kann!", gelle?
Wozu dann noch "lesen"? :rolleyes:

und du bist der einzige hier mit einem guten monitor (beweis?) und augen im kopf.... pfft ;).
OK, schlecht sehen kann man ja noch durchgehen lassen... aber "falsch zählen" läßt tiiiiief blicken :freak:

Die Schärfe in Spielen sollte sich schon festhalten lassen in screenshots.
Wenn diese "Schärfe" durch einen sehr guten Kontrast zustande kommt, sicher nicht...

Ich brauche keine Bilder, habe zwei gesunde Augen und einen guten Monitor. Für alle anderen ist es Voodoo. ;)
Jau! :up:

Razor

S@uDepp
2010-12-06, 21:21:37
Jemand eine Idee wie ich den Treiber dazu bekomme das ich Ihn installieren kann?
Bricht kurz bevor er Installieren will einfach ohne Fehlermeldung ab :(

Hmm... neu runterladen ggf.?!

Bei Bedarf pack ich ihn Dir inkl. INF auch hoch....

Greets
S@uDepp

Telema
2010-12-06, 21:47:12
Hmm... neu runterladen ggf.?!

Bei Bedarf pack ich ihn Dir inkl. INF auch hoch....

Greets
S@uDepp

für mich auch plz...bekomms auch nicht gebacken:(

Xaver Koch
2010-12-07, 07:50:44
einfach in die orig inf einfügen

Richtig, mach ich auch immer so, da ich "fertigen" infs nicht über den Weg traue. Wer regelmäßig Treiber verwendet, die die Karte nicht unterstützen, sollte eine inf anpassen können. Ist auch wirklich nicht schwer zwei Dateien mit dem Editor zu öffnen und von der einen ein paar Zeilen in die andere zu kopieren. ;)

@ Bucklew
Ein Blick auf das kleine gelb-graue Symbol zwischen dem Kreis und dem roten Dreieck macht schlau. ;)
Das mit dem guten Kabel und dem guten Monitor MUSS Einbildung sein. Jedenfalls sind die Leute regelmäßig von der BQ begeistert. ..."so klar und plastisch habe ich bisher noch nichts am PC gesehen"... Aber gut, alles Voodoo. :)

S@uDepp
2010-12-07, 08:11:06
Also bei mir (!) hat folgendes PAKET (http://rapidshare.com/files/435402681/265.90-Quadro-win7-winvista-64bit-international.7z) funktioniert ...

Greets
S@uDepp

kruemelmonster
2010-12-07, 09:01:11
Richtig, mach ich auch immer so, da ich "fertigen" infs nicht über den Weg traue. Wer regelmäßig Treiber verwendet, die die Karte nicht unterstützen, sollte eine inf anpassen können. Ist auch wirklich nicht schwer zwei Dateien mit dem Editor zu öffnen und von der einen ein paar Zeilen in die andere zu kopieren. ;)

Jup, ist wahrlich kein Hexenwerk. Nutze Notepad++ (http://notepad-plus-plus.org/), das eignet sich mit seiner integrierten Compare-Funktion ziemlich gut dafür.


Jedenfalls sind die Leute regelmäßig von der BQ begeistert. ..."so klar und plastisch habe ich bisher noch nichts am PC gesehen"... Aber gut, alles Voodoo. :)

"...so weiß wie das neue Ariel/Spee/Weißer Riese hat noch nichts gewaschen. Ein dermaßen klares und plastisches Weiß, wow! Das letzte Ariel hat zwar auch schon unglaublich klar und plastisch gewaschen, aber gegen dieses Neue ist das Alte echt kein Vergleich! Freue mich schon auf das nächste Ariel-Release, wird bestimmt alles noch klarer und plastischer."

:wink: ;D :freak: :P

@topic:

Treiber rennst astrein auf Win7 x64 und einer GTX 470, DS inklusive. Keine Probleme oder what-ever, erinnert mich iirc an einen 160er Quadro welcher auch wunderbar auf vielen Systemen lief.

Arschhulio
2010-12-07, 11:33:21
Richtig, mach ich auch immer so, da ich "fertigen" infs nicht über den Weg traue. Wer regelmäßig Treiber verwendet, die die Karte nicht unterstützen, sollte eine inf anpassen können. Ist auch wirklich nicht schwer zwei Dateien mit dem Editor zu öffnen und von der einen ein paar Zeilen in die andere zu kopieren. ;)



Habe die inf. ja angepasst, sonst würde die Installation ja nicht starten.
Nachdem ich auswählen kann was ich installieren möchte und dann auf weiter (oder installieren) klicke, bricht er die Installation einfach ab :(

Ich versuche jetzt nochmal den englischen, der inter. funkt nicht bei mir :(

Chrisch
2010-12-07, 11:36:49
LaptopVideotoGo, dort downgeloadet. Mittlerweile ließ es sich installieren, aber es kommt in kurzer Folge die NVIDIA-Variante von VPU-Recover und dann friert der Rechner ein. Mit dem 260.99 passiert das nicht.
Selbes Problem bei mir. Bis zum Windows Login funzt alles einwandfrei, aber sobald ich aufm Desktop bin bekomm ich mehrmals die Fehlermeldung das der Treiber wiederhergestellt wurde (Monitor wird immer wieder schwarz) bis der PC dann letzten Endes einfriert.

MSI GTX460 1GB Cyclone SLI + Windows 7 x64

WeyounTM
2010-12-07, 11:41:47
Meine Wenigkeit darf mit dem Treiber leider auch so alle 3 Minuten einen Reset auf dem Desktop erleben :freak: . Hat das Problem jemand inzwischen ergründen können? Mich dünkt, dass es immer beim Wechsel zwischen den Powerstates zu diesem Problemchen kümmt.

Meine Graka ist auch eine 460er....von PNY....werksoverclocked. Die Suche nach einem etwaigen Bios blieb bislang erfolglos. Würde den Treiber schon ganz gerne weiternutzen, denn bei BlackOps hatte ich mit dem weit bessere Frames.

Xaver Koch
2010-12-07, 12:05:36
Solche massiven Installationsprobleme hatte ich das letzte Mal, als ich die Registry mit diversen Tools ein wenig zu viel gereinigt hatte (war damals Vista 64). ;)

Nach der Deinstallation des alten Treibers neu booten. Jetzt müsste sich der normale VGA-Treiber installieren. Tut er das nicht, dann stimmt was mit Windows nicht mehr. In dem Fall (also wenn der Schaden eh schon da ist) könnte der Driver Sweeper eventuell helfen.

AcmE
2010-12-07, 12:12:23
Genau so hab ich es gemacht und die diversen "Treiberreiniger" lasse ich nicht aufs System.
Trotzdem hab ich Treiberresets.

puntarenas
2010-12-07, 17:48:45
Ich habe mal eine ganze Reihe von Off-Topic-Beiträgen herausgeplittet, sie sind aus Transparenzgründen auf der Spielwiese zu finden: 265.90 (Quadro) Beta (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=497119)

Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass in den Treiberthreads generell für alle Aspekte rund um den jeweiligen Treiber Platz ist. Die einen interessieren sich für Downsampling und geben Feedback zum Treiberverhalten bei ihrer spezifischen Kombination aus Monitor und Grafikkarte. Die nächsten interessiert hauptsächlich die Performance, wieder andere sehen die Farbdarstelung verändert oder jemandem brennt ein Kommentar zu 3D-Vision auf der Seele.

Alles prima, aber doch in Maßen und wer sich für bestimmte Erfahrungsberichte nicht interessiert, der kann diese doch bitte einfach überlesen. Stattdessen verkam dieser Thread hier längst zu einer Müllkippe und es ist ja nicht der erste Treiberthread, dem dies wiederfährt.

Besonders reizend finde ich übrigens Leute, die einerseits auf den Meldebutton hämmern und andererseit fröhlich selbst auf persönlicher Ebene flamen. :ulol:

Blackland
2010-12-07, 19:57:03
Meine Wenigkeit darf mit dem Treiber leider auch so alle 3 Minuten einen Reset auf dem Desktop erleben :freak: . Hat das Problem jemand inzwischen ergründen können? Mich dünkt, dass es immer beim Wechsel zwischen den Powerstates zu diesem Problemchen kümmt.

Ich habe mit Win7 x86 und einer GTX460/768 OC von MSI auch hier Treiber Reset. Allerdings nicht in so kurzen Abständen, dauert schon ein bissl länger.

Hingegen waren auch CTD in div. Spielen vorhanden, so dass ich downgradet habe.

kmf
2010-12-08, 15:17:23
Ich hau mich weg! Vom neuen Murks11 wird dieser Treiber nicht anerkannt. ;D

WoDi
2010-12-08, 16:16:54
Es werden nur WHQL-Treiber akzeptiert.

Lorenor Zorro
2010-12-09, 22:36:58
Hat den 265.90 schon jemand mit GTX 580/ GTX 570 getestet ? oder weiß ob der neue Chip
schon ünterstützt wird.

Megamember
2010-12-09, 23:04:56
Mit passender inf wird der wie immer alle Karten unterstützen.

Gast
2010-12-10, 18:55:35
Mensch wann bringt NV endlich den Treiber offiziell für 460/70/80 und den neuen 570/580 raus? Ich denke die warten solange bis AMD den Cayman bringt. Ich möchte endlich AA in Hot Pursuit NV!

puntarenas
2010-12-10, 23:35:52
farbmetrische Unterschiede zwischen Treiberversionen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=497331) abgespalten :)

Gast
2010-12-10, 23:59:36
Mensch wann bringt NV endlich den Treiber offiziell für 460/70/80 und den neuen 570/580 raus? Ich denke die warten solange bis AMD den Cayman bringt. Ich möchte endlich AA in Hot Pursuit NV!

Im Nvidia Forum hat ein Treiberfuzzi gemeint das der AA Hack im nächsten offiziellen Treiber noch nicht integriert ist weil es wohl schwieriger ist wie angenommen, man arbeite aber weiter dran.

kief
2010-12-12, 23:31:06
Hat noch jemand das Problem das sich die Karte bei Videos (WMP) oder Zattoo nicht heruntertaktet ? Bei mir läuft die Karte beim abspielen von Videos oder einer Zattoo Session stets mit voller Taktrate. Mit allen Vorgängern 260.99 263.00 oder 263.09 war das kein Problem und die Karte hat sich heruntergetaktet.

der_Kief

INDEX75
2010-12-13, 00:06:54
Bei mir verursacht dieser Treiber massive Grafikfehler bei Company of Heroes. Somit wieder zurück zum 263.09.

kief
2010-12-13, 00:32:58
Bei mir verursacht dieser Treiber massive Grafikfehler bei Company of Heroes. Somit wieder zurück zum 263.09.Das ist ja grad das nervige. Bei den Games (speziell BC2) läuft der bei mir hervorragend aber eben dieses nicht runtertakten bei Videos ist ein MINUS. Die anderen Treiber haben wie schon erwähnt nicht dieses Problem laufen jedoch bei den Games nicht so gut. Es ist echt zum Mäuse melken :(

der_Kief

Xaver Koch
2010-12-13, 07:52:56
Bei mir verursacht dieser Treiber massive Grafikfehler bei Company of Heroes. Somit wieder zurück zum 263.09.

Kann nicht per se am Treiber liegen, da bei mir Company of Heroes (Opposing Fronts 2.301) einwandfrei läuft. Mod installiert?

INDEX75
2010-12-13, 15:58:30
Kann nicht per se am Treiber liegen, da bei mir Company of Heroes (Opposing Fronts 2.301) einwandfrei läuft. Mod installiert?
Keine Mod. und kein OC. (2.601)

Lorenor Zorro
2010-12-13, 18:31:15
Funktionieren Pogramme zum verändern der GPU Spannung wie EVGA's E-LEET und MSI Afterburner mit dem Treiber ?

Megamember
2010-12-13, 20:52:34
Ja

Lötbert
2010-12-16, 20:53:01
`Nabend,

bin heute nach langer Zeit von ATI mal wieder zur NV-Fraktion gewechselt. Anstelle einer HD5870 & HD4350 werkeln jetzt eine GTX570 und eine G210 (für zweiten Monitor und LCD im Wohnzimmer) im System. Der Quadrotreiber funktioniert soweit wunderbar, allerdings lässt sich die NV-Systemsteuerung nicht aufrufen. D. h. es passiert einfach nichts wenn man das Kontextmenu aufruft.

Den ATI Treiber habe ich vorher komplett deinstalliert (allerdings ohne Driver Cleaner o. ä.)

Der alternativ probierte 263.09 erkannte leider die G210 nicht.....

Jemand vielleicht ´ne Idee?


THX & Gruß vom

Lötbert

Knacki99
2010-12-16, 21:00:37
Der nächste "offizielle" GeForce Treiber kommt Anfang nächster Woche.
Quelle: Nvidia Forum - http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=187408&view=findpost&p=1161321

Mal sehen ob es ein 263er oder 265er wird...

Lötbert
2010-12-17, 00:42:32
Hallo nochmals,

habe das Problem jetzt "lösen" können, indem ich eine Mod_Inf für den 263.09 verwendet habe. Nun erkennt der Treiber auch meine G210 und das Control-Panel funktioniert einwandfrei......unter W7 x64


Komisch, der Quadro-Treiber geht unter einer separaten Vista x64 Installation einwandfrei, auch das Control-Panel. Die Vorgehensweise der (De-) Installation unter den beiden OS war absolut identisch, auch die Konfigurationen sind nahezu gleich.

Na ja, geht ja nu.

Gruß,

Lötbert

Lorenor Zorro
2010-12-17, 18:16:18
Treiber geht nun bei mir mit GTX 570 !

Versuche noch die Bestmögliche Bildschärfe/ Texturqualität hinzukriegen...........?

Teste gerade mit 16xAF 16xAA 8xSupersampling und hohe Qualität !

Geht da noch was mit der Bild/Texturschärfe...? oder ist das alles was geht ?

Gruß Zorro

mapel110
2010-12-17, 18:18:32
Treiber geht nun bei mir mit GTX 570 !

Versuche noch die Bestmögliche Bildschärfe/ Texturqualität hinzukriegen...........?

Teste gerade mit 16xAF 16xAA 8xSupersampling und hohe Qualität !

Geht da noch was mit der Bild/Texturschärfe...? oder ist das alles was geht ?

Gruß Zorro
Kannst dich noch mit Downsampling befassen, wenn noch Leistungsreserven da sind. Sprich also höhere Auflösung fahren als dein Monitor nativ hat.
Das dürfte dann alles sein, was geht in Sachen Bildqualität.

Godmode
2010-12-19, 16:32:32
Hey der Treiber ist weg, die haben ihn von der Seite genommen. Auch am FTP Server von nVidia ist nichts mehr drauf. Was meint ihr, gibts da vielleicht Probleme?

BeetleatWar1977
2010-12-19, 17:04:27
Hey der Treiber ist weg, die haben ihn von der Seite genommen. Auch am FTP Server von nVidia ist nichts mehr drauf. Was meint ihr, gibts da vielleicht Probleme?
Brauchst du Brille? - liegt doch noch auf dem Server :confused:

Der Link vom Startpost passt nur nicht mehr: http://www.nvidia.com/object/quadro-win7-winvista-32bit-265.90-whql-driver.html geht definitv noch

Godmode
2010-12-19, 19:03:00
Brauchst du Brille? - liegt doch noch auf dem Server :confused:

Der Link vom Startpost passt nur nicht mehr: http://www.nvidia.com/object/quadro-win7-winvista-32bit-265.90-whql-driver.html geht definitv noch

Ja du hast Recht! Komisch dass ich den vorher nicht gesehen hab...

mapel110
2010-12-20, 20:01:10
Der nächste "offizielle" GeForce Treiber kommt Anfang nächster Woche.
Quelle: Nvidia Forum - http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=187408&view=findpost&p=1161321

Mal sehen ob es ein 263er oder 265er wird...
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=187408&view=findpost&p=1163851
Sorry guys. Yes, the driver has been pushed back to first week of January.

Weihnachtsurlaub ahoi. :ugly: