PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragwürdige Win7 Onlineaktivierungs-Aufforderung!

tam tam
2010-12-02, 17:51:03
Moin....

Ich bekam eben die Aufforderung v. meinem Windows, aufgrund einer registrierten Hardwareänderung es bitte innerhalb der nächsten 3 Tage Online neu aktivieren zu lassen. Was mich dabei stutzig macht ist, daß ich an der Hardware nix geändert habe und überhaupt diese Win-Installation gerade ma 2 Wochen alt ist, also noch recht frisch(und nat. auch längst Online wieder registriert). Natürlich gibt es bedauerlicherweise keine Anzeige dazu, was denn überhaupt an der Hardware geändert wurde, so daß ich diese Meldung wenigstens nachvollziehen kann(eine solche Funktion sollten sie ma endlich integrieren!).

Jetzt hab ich vor lauter Verwunderung gleichma die Rechtevergabe überprüft und fix HijackThis auf Änderungen analysieren lassen. Jedoch scheint da alles ok zu sein. Schon sehr sehr seltsam.

Nun, jedenfalls bin ich jetzt ma neugierigerweise dieser Registrierungs-Aufforderung nachgekommen, und es kam auch keine Fehlermeldung. Und auch das ist wiederum sehr verwunderlich, da nach einer Hardwareänderung die Registrierung dann in solchen Situationen nicht mehr ü. das I-Net erfolgen dürfte(zumindest hab ich schon diese Erfahrung gemacht)!

Was also war das eben? Und hat jemand von Euch schon mal Ähnliches beobachtet? Und ratet Ihr mir jetzt, doch ma sicherhaltshalber ein Backup aufzuspielen? Oder macht Win7 ma des öfteren solche seltsamen Sperenzien und ich kann eigentlich ganz sorgenlos diese Kuriosität ignorieren?

lg tam tam

duty
2010-12-02, 18:11:42
genau das gleiche hatte ich bei meinem Netbook
"ich frage mich, wie man bei einem Netbook die HW ändern kann" :eek: :confused:?
das ist ein Windows 7 Bug

san.salvador
2010-12-02, 18:18:23
genau das gleiche hatte ich bei meinem Netbook
"ich frage mich, wie man bei einem Netbook die HW ändern kann" :eek: :confused:?
das ist ein Windows 7 Bug
Bug? Erzähl uns mehr.
Hats mit der Bit-Zahl zu tun?

BeetleatWar1977
2010-12-02, 18:20:22
Meins auch - beim 2ten einschalten heute

sei laut
2010-12-02, 19:23:46
Hatte ich bei meinem Vista auch schon. Mehr als 1 mal. Er scheint auch keine erneute Aktivierung durchzuführen..

BeetleatWar1977
2010-12-09, 06:39:25
wers noch nicht mitbekommen hat, das war die Ursache: http://support.microsoft.com/kb/971033

Stefan 008
2010-12-10, 14:16:03
was war die ursache ? dieses Update oder soll man das Update runterladen um das Prob zu beseitigen ?

KinGGoliAth
2010-12-10, 14:35:35
durfte ich nach einem bios update auch schonmal machen.
vielleicht darf ich es in kürze wieder tun denn ich habe win7 seit dem einbau meines neuen dvd rom laufwerks noch nicht wieder gestartet. :freak:

Bug? Erzähl uns mehr.
Hats mit der Bit-Zahl zu tun?

vermutlich nutzt tam tam noch win7 32bit. der verdammte hinterwäldler ist mit seinem 32bit betriebssytem der bremsklotz am bein des fortschritts.

X-D

BeetleatWar1977
2010-12-11, 13:59:14
was war die ursache ? dieses Update oder soll man das Update runterladen um das Prob zu beseitigen ?
Das Update - nach der Installation wurde die Aktivierung überprüft ;)