PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Subwoofer schwach


Mr.Shaft
2010-12-02, 19:03:05
Hallo,

ich hab mir vor kurzen den av receiver "Pioneer VSX-520-K 5.1" und das lautsprechersystem "consono 25" von Teufel gekauft und aufgestellt.Die Boxen funktionieren und der Klang gefällt mir ABER vom Subwoofer kommt sogut wie nix! Bei der automatischen Klangermittlung reagiert der Subwoofer, nur ist er extrem schwach. Ich hab den Subwoofer über ein Chinch Video Kabel mit dem av-receiver verbunden.

kann mir jemand behilflich sein ? komme einfach nicht weiter

Gast Berlin
2010-12-02, 19:24:57
Teufel Support-Stream: Subwoofer einstellen
http://www.teufel.de/einstellen-des-aktiv-subwoofers.html

VSX-520-K ,Support & Bilder,Benutzer Handbuch
http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/VSX-520-K/media.html

PatkIllA
2010-12-02, 22:14:35
Geh mal im Zimmer herum, oder stell das Teil um. Es gibt jede Menge Positionen im Raum, wo sich die Schallwellen gegenseitig aufheben. Das Kabel ist zwar eigentlich auch falsch, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

ilPatrino
2010-12-03, 09:47:06
für subwoofer gilt: erst aufstellen, dann einstellen.

subwoofer "arbeiten" mit dem raum, wenn er falsch steht, kann alles zwischen *keinbaß*, *wummern*, *keinbaßaberdiemöbelklirren* und *nachbarklopftandiedeckeweilermehrvombaßhörtwieich* rauskommen.

nicht in eine ecke, nicht zu nah an die wand

Impulse
2010-12-03, 14:11:06
Vielleicht hast du die Bassumleitung falsch eingestellt.

megaz90
2010-12-03, 14:21:36
Würde ebenfalls den Subwoofer im Zimmer an verschiedene Orte stellen. Vielleicht löst sich das Problem so wie von selbst.

(del)
2010-12-03, 14:22:08
Ich schätze eher da kommt am LFE nichts raus. Wobei es mich doch wundert, da die Receiver normalerweise und sicherheitshalber auf "both" oder sowas stehen. Also Tiefton über LFE und Main.

p.s.:
Ehmm... Das mit der Aufstellung ist gut und schön, aber wenn man mit dem Ohr vor der Membrane/Bassreflexöffnung hängt und immernoch keinen brauchbaren Bass hört, dann liegt es wohl kaum daran. Hier wäre eine weitere Beteiligung von Mr.Shaft am Thread eher vom Vorteil...