PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Festplatten verschwinden im Betrieb

sandokan
2010-12-08, 23:24:55
Ich pack das mal hier rein, weil ich nicht wirklich an ein Hardwareproblem glaube sondern eher an ein Problem von Win 7.

In meinen unten stehenden System verschwinden meine 2 Samsung Platten immer mal wieder (mal die eine, mal die andere).
Am System genau so wie es in meiner Sig steht wurde schon seit langem nichts mehr verändert und es lief bis vor 3 Wochen Win XP 32bit über Jahre hinweg ohne einen einzigen Absturz oder einem Problem mit den Platten.

Nach der Installation von Win 7 Prof 64bit verschwinden die Platten aber einfach so. Meist wenn ich irgendwie gerade darauf zugreife. Es kommt dann logischerweise eine Fehlermeldung.

Um die Platte wieder zu holen muss ich das System komplett herunterfahren. Ein Neustart allein reicht nicht.

Die Kabel wurden schon ohne Erfolg geprüft.

Ich habe schon etwas "gegoogelt" und konnte feststellen dass ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin. Aber so wirklich eine Lösung hatte keiner dafür.

Jemand eine Idee?