PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahaz hört beim 3DCenter auf

Leonidas
2010-12-12, 15:58:40
Wie einige über die Löschung des Foren-Accounts des langjährigen 3DCenter-Mitarbeiters Nahaz schon mitbekommen haben, ist Nahaz nicht mehr beim 3DCenter. Nahaz hat die Möglichkeit bekommen, bei der ComputerBase Gehäuse-Reviews zu schreiben und wird dies also in Zukunft tun. Die Löschung seines Foren-Accounts hier war sein eigener Wunsch.

Wer denken mag, daß da irgendein böses Blut sei, den kann ich vollends beruhigen: Ich habe Nahaz bei dieser Entscheidung von Anfang an unterstützt, weil ich es als große Chance für ihn ansehe und es mir klar ist, daß 3DCenter bei weitem nicht so viele Möglichkeiten bietet wie die ComputerBase. Daß wir einen wertvollen Mitarbeiter verlieren und daß damit Casecenter derzeit erst einmal auf Eis liegt, muß demgegenüber deutlich zurückstehen.

Ich wünsche im Namen des 3DCenter-Teams Nahaz alles gute bei der ComputerBase und bei seinem weiteren Weg. Ich hoffe für ihn nur das beste und bedanke mich für die bei 3DCenter und Casecenter geleistete Arbeit, insbesondere für die Arbeit zwischen mir und Nahaz.

Kladderadatsch
2010-12-12, 16:08:25
das darf ja nicht wahr sein. nahaz war wirklich mit herzblut dabei und obendrein noch pfälzer..
dennoch viel glück!

GBWolf
2010-12-12, 16:14:15
Jou viel Glück, ist ja sicher mit nem andern Nick noch unterwegs hier oder als Gast :)

Marbleearth
2010-12-12, 16:47:08
Auch wenn ich CB nicht sehr schätze, ist das bestimmt eine große Chance. Viel Glück! :)

urbi
2010-12-12, 17:11:09
Schade. Ich empfand seine Tests als überwiegend sehr aufschlussreich und eine echte Bereicherung für den 3DCenter.

Aber bei Computerbase bleibt er den Nutzern hier ja gewissermaßen erhalten. Man muss nur mal eine andere Adresse eintippen. :D

Gast
2010-12-13, 02:07:47
schade und dann auch noch CB

was hat er denn da für "ganz andere Möglichkeiten" ?
weil mehr als Testhardware anfordern können die da auch nicht, schreiben und fotografieren muß er auch weiter selbst

oder was ist damit gemeint?

Surrogat
2010-12-13, 10:30:46
Schade, war immer korrekt und ein guter Handelspartner

[dzp]Viper
2010-12-13, 10:44:22
Schade.

Aber seit wann ist das "Löschen" von Accounts im Forum möglich? Dachte maximal ist sperren möglich?

2010-12-13, 10:54:35
Auf Wunsch schon eine ganze Weile...
Irgendwo ist auch ein Thread dazu.

€: In den FAQ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_hints) stehts.

bjoern
2010-12-13, 11:35:09
Sehr sehr schade, ich fand seine Berichte auch immer sehr gut und Hilfreich. Das er seinen Account hat löschen lassen kann ich allerdings nicht nachvollziehen, das wird wohl ein ewiges Rätzel bleiben.

Gibt es denn schon einen würdigen Nachfolger? Puntarenas könnte ich mir als Nachfolger gut vorstellen.

P.S. alles gut für die Zukunft Nahaz.

drexsack
2010-12-13, 12:04:15
Schade.

Kerberos
2010-12-13, 12:08:15
Ja wirklich schade, habe seine Arbeit im Casecenter wirklich geschätzt und schien auch sonst immer recht umsichtig.
Warum er sich gleich löschen lassen musste, finde ich auch merkwürdig.

Sonyfreak
2010-12-13, 12:16:16
Ich finde es auch sehr schade, dass Nahaz aufhört und noch mehr, dass er sich komplett löschen hat lassen. Er hätte ja auch als normales Mitglied bleiben können. Chancen hat er bei Computerbase sicher bessere, aber ob es einem dort auch gefällt ... ;(

Naja ich wünsche ihm trotzdem alles Gute. :)

mfg.

Sonyfreak

Raff
2010-12-13, 12:23:48
Viper;8444901']Schade.

Aber seit wann ist das "Löschen" von Accounts im Forum möglich? Dachte maximal ist sperren möglich?

Ab davon: warum? Hat er seine Seele an CB verkauft und darf daher nur noch dort posten? ;)

MfG,
Raff

Gast
2010-12-13, 12:41:00
Viper;8444901']Schade.

Das stand in den letzten Tagen mal in einer News drin.

ESAD
2010-12-13, 12:53:58
gibt es eigentlich jetzt gar niemanden mehr der das casecenter weiterführen könnte?

Vertigo
2010-12-13, 12:56:01
Ab davon: warum? Hat er seine Seele an CB verkauft und darf daher nur noch dort posten? ;)

MfG,
Raff
Das soll ja z. Bsp. auch bei Printmedien so üblich sein, dass deren Redakteure sich nicht in irgendwelchen fremden Foren herumtreiben dürfen. :biggrin: Aber es wirkt schon sehr seltsam. Ich weiß nicht, wie man das einordnen soll. Immerhin hat er ja über lange Zeit sehr viel ins 3DC investiert. Aber das ist schlussendlich seine Entscheidung und die muss man so akzeptieren. Daran ändern kann man schließlich auch nichts.

Mich würde natürlich viel mehr interessieren, ob und wie es mit Casecenter weitergehen kann.

Das Auge
2010-12-13, 21:25:50
Tja, schade. Damit wird Casecenter wohl untergehen, wenn sich niemand findet, der das ähnlich enthusiastisch weiterführt.

Trotzdem alles Gute an Nahaz ;)

derpinguin
2010-12-13, 21:31:00
Um euch zu beruhigen: es ist ein Nachfolger für Nahaz bestimmt worden.

san.salvador
2010-12-13, 21:35:19
Um euch zu beruhigen: es ist ein Nachfolger für Nahaz bestimmt worden.
Solangs nicht unser Kofferbomber ist... X-D

derpinguin
2010-12-13, 21:36:40
Wenn du tombi meinst: nein.

Lawmachine79
2010-12-13, 22:16:35
Viel Glück Nahaz, in meiner Crewzeit hat die Zusammenarbeit mit Dir immer Spaß gemacht - und hat auch was gebracht. Casecenter hat(te) das Potential nicht nur eine gute Seite zu sein (das ist sie schon), sondern auch Verbreitung zu finden - dafür reichte aber die Zeit nicht. Bei Computerbase wird Deine Motivation bestimmt auch gut mit Arbeit abgeschöpft, eine so große Seite wird auch Automatismen haben, die kein "Pipelinestalling" entstehen lassen.

CyberCSX
2010-12-13, 22:48:56
Ich wünsche im Namen des 3DCenter-Teams Nahaz alles gute bei der ComputerBase und bei seinem weiteren Weg. Na, dann geht noch ein hofnunglicht auf das demnächst in CB auch korrekte tests geschrieben werden und weniger müll wie das was sie bereitz verzapfen.

Ich krig das nicht aus den kopf:

108°C am Zotac Intel Atom CPU test und der mist auch noch verofetlicht in CB weil die einfach zu faul sind oder es nicht beringen den TJMax in AIDA64 (Ex Everest Ultimate) auf manuell um zu stellen und die CPU referenz temperatur ein zu geben für korrekte messung.
Da veröfentlichen die lieber ein + 30°C Temperatur ERROR und verunsichern damit tausende anwender.
Das ist vermutlich der ultimativer schwachsinn test der branche für das jahr 2010 ;D

@ Nahaz

Falls du da noch mitliest, klopfe denen in CB mal so richtig auf den fingern das die zu besinnung kommen. :wink:

danger!
2010-12-14, 02:07:38
Auch von mir "Alles Gute" an Nahaz - waren immer sehr interessante reviews, die Du verfasst hast - werden mir hier mit Deiner guten Arbeit sicher etwas fehlen....

Naja, dann muss ich doch mal öfters wieder bei CB vorbeisurfen...;):D...

However, wherever - man sieht sich sicher wieder...

"So long, and thanks for all the fish...":D

danger!

airbag
2010-12-14, 02:21:45
Gönn es nahaz. Aber frage mich echt, warum er sicht löschen ließ?
Aber naja, wenn er gute Reviews auf CB schreibt, ist PCGH nicht weit ;D

Pirx
2010-12-14, 08:56:39
Echt schade, ich fand auch seine Posts im Forum immer sehr gut - ein großer Verlust für das Forum, warum denn gleich den Account löschen???

Cyphermaster
2010-12-14, 10:27:32
Ich denke, Sven wollte einen klaren Schnitt machen. So wird er halt zukünftig als "Zivilist" im Forum mitlesen bzw. unterwegs sein, ist ja kein großes Ding. Man kann ihn dabei ja auch mal direkt selber fragen, warum er das so haben wollte. ;)

Hawaiian Spectre
2010-12-14, 12:40:37
Zu Beginn möchte ich mich ganz herzlich für die guten Wünsche bedanken. Das hier ist jetzt quasi mein "neuer" Account. Er entstand damals, als die Mitarbeiter sich Zweitaccounts für einen Aprilscherz angelegt hatten. Jeder Mod kann leicht überprüfen, dass das hier kein Fake ist, im internen Bereich existiert eine Liste, in der damals alle diese Accounts verewigt wurden. Davon abgesehen wussten zumindest Popeljoe und Ajax von Anfang darüber Bescheid, dass ich ab sofort diesen Account benutzen werde.

Um der Legendenbildung vorzubeugen, möchte ich kurz noch etwas dazu sagen warum ich den Account Nahaz löschen lies. Eigentlich hat Sascha ja schon fast alles gesagt, ich schließe ein Kapitel und beginne nun ein neues, mehr steckt nicht dahinter. Mir persönlich fällt es leichter, wenn ich den Namen Nahaz ablege und einfach neu als einfacher User hier anfangen kann. Ganz ausdrücklich möchte ich noch betonen, dass CB zu keiner Zeit die Löschung meines Accounts verlangt hat, warum auch?

Der Vollständigkeit halber möchte ich auch gleich noch erwähnen, dass ich mich nicht still und heimlich verpisst habe. Leo wusste seit dem ersten Gespräch mit CB über meine Absichten Bescheid und hat mich sogar ermutigt, diesen Schritt zu gehen. Selbstverständlich habe ich auch dafür gesorgt, dass meine Position nicht vakant bleibt. Mit Ajax haben Leo und ich einen geeigneten und motivierten Nachfolger gefunden.

Auch wenn mein Schwerpunkt künftig bei CB liegt, werde ich auch weiterhin gerne durchs 3DCenter Forum streifen und mich sicher auch an der einen oder anderen Diskussion beteiligen. So ganz bin ich also nicht weg, 3DCenter war ja schließlich einige Jahre so etwas wie mein Wohnzimmer. :wink:

Pana
2010-12-14, 12:44:56
Viel Glück bei ComputerBase.

Kerberos
2010-12-14, 12:50:19
Jap, viel Erfolg und danke für die Meldung/Aufklärung.

deekey777
2010-12-14, 14:08:11
Zu Beginn möchte ich mich ganz herzlich für die guten Wünsche bedanken. Das hier ist jetzt quasi mein "neuer" Account. Er entstand damals, als die Mitarbeiter sich Zweitaccounts für einen Aprilscherz angelegt hatten. Jeder Mod kann leicht überprüfen, dass das hier kein Fake ist, im internen Bereich existiert eine Liste, in der damals alle diese Accounts verewigt wurden. Davon abgesehen wussten zumindest Popeljoe und Ajax von Anfang darüber Bescheid, dass ich ab sofort diesen Account benutzen werde.

Das war ein Aprilscherz? ;(

Lollita
2010-12-14, 14:24:12
Ya. ;(

deekey777
2010-12-14, 14:30:31
Ya. ;(
Habe ich dich umsonst angebaggert?

Rogue
2010-12-14, 14:40:45
Viel Erfolg dort.
Computerbase hat kompentente Tester mehr als dringend nötig.

-|NKA|- Bibo1
2010-12-14, 14:58:21
Viel Glück und vor allem viel Spaß! :wave:

Das Auge
2010-12-14, 15:20:45
Und wer ist nun der Nachfolger...?

captainsangria
2010-12-14, 15:22:35
alles gute sven.

danger!
2010-12-14, 15:50:55
Und wer ist nun der Nachfolger...?

Mann Äuglein...;):biggrin:

Siehe Post hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8447489&postcount=28

... und ich zitiere: "Mit Ajax haben Leo und ich einen geeigneten und motivierten Nachfolger gefunden. "

Immer gerne...;-)

Off topic...: Ach ja, PN wg. später....?

MfG
danger!

Unioner86
2010-12-14, 15:54:38
Alles Gute und viel Erfolg bei deinem weiteren beruflichen Werdegang!:)

Ajax
2010-12-14, 16:50:46

Nein, leider nicht. Das entspricht voll und ganz den Tatsachen. ;(

captainsangria
2010-12-14, 16:52:40
Nein, leider nicht. Das entspricht voll und ganz den Tatsachen. ;(du schläfst dich ganz schön nach oben :D

deekey777
2010-12-14, 17:02:55
du schläfst dich ganz schön nach oben :D
Da ist auch ein Platz freigeworden. ;(

GBWolf
2010-12-14, 17:07:26
So ganz bin ich also nicht weg, 3DCenter war ja schließlich einige Jahre so etwas wie mein Wohnzimmer. :wink:

Wusst ichs doch, so einfach verlässt keiner das 3DC ;)

Heilige Sünde
2010-12-14, 19:24:16

Oh ja, nur nicht mehr mit mir. ;(

Alles Gute Nahaz, die Zeit mit dir war toll und so manche Sünde wert. :D

captainsangria
2010-12-15, 06:45:12
Oh ja, nur nicht mehr mit mir. ;(

Alles Gute Nahaz, die Zeit mit dir war toll und so manche Sünde wert. :DLieber Thomas, du weißt doch - der Vater mit dem Sohne.....

Thowe
2010-12-15, 20:12:07
Lieber Thomas, du weißt doch - der Vater mit dem Sohne.....

Hey, duz bleibt doch alles in der Familie. ;(

Ajax
2010-12-15, 21:31:49
*hust* Man tut, was man kann. :redface:

@all
Um Missverständnissen vorzubeigen, verweise ich noch einmal auf den Beitrag von Leo:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8443426&postcount=1

Case-Center liegt vorerst auf Eis. Ich werde auch nicht der Nachfolger. Allerdings würde es mich schon freuen, wenn sich jemand dieser schwierigen Aufgabe gewachsen fühlen würde.

_DrillSarge]I[
2010-12-16, 07:04:21
mal ne frage am rande: gibts anddill noch? ewig nimmer gesehen :confused:

_DrillSarge]I[
2010-12-17, 05:07:45
I[;8451791']mal ne frage am rande: gibts anddill noch? ewig nimmer gesehen :confused:
bump

Popeljoe
2010-12-17, 08:31:24
I[;8451791']mal ne frage am rande: gibts anddill noch? ewig nimmer gesehen :confused:
Wir leider auch nicht.
Ich habe mehrfach versucht ihn per PN zu kontaktieren und leider keine Antwort erhalten. Er war Ende Oktober kurz im Forum, aber Niemand weiß, ob es ihm gut geht oder was los ist.
Wir wären froh über jede Info, denn wir machen uns mittlerweile doch ziemliche Sorgen. ;(

(del)
2010-12-30, 14:51:42
Auch wenn ich CB nicht sehr schätze, ist das bestimmt eine große Chance.Ich denke, finanziell schon =)

Im Grunde brauchen wir hier wie da wie woanders nicht mehr auf irgendwelche Tests bauen als das z.B. in der Hifi-Presse der Fall ist. "Vertraute" Userberichte sind mit keinem Fachtest aufzuwiegen ;)

@Popeljoe
Das ihr keine Telefonnummern unter der "Crew" (ich zähl die Mods mal dazu) austauscht finde ich recht eigenartig.

Sonst, ein Seelenbär unter den Menschen. Das wäre wirklich das Traurigste was dem 3DC seit Jahren widerfahren wäre.

san.salvador
2010-12-30, 15:01:43
Wir leider auch nicht.
Ich habe mehrfach versucht ihn per PN zu kontaktieren und leider keine Antwort erhalten. Er war Ende Oktober kurz im Forum, aber Niemand weiß, ob es ihm gut geht oder was los ist.
Wir wären froh über jede Info, denn wir machen uns mittlerweile doch ziemliche Sorgen. ;(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8476346#post8476346

Kannst durchschnaufen. ;)

(del)
2010-12-30, 15:51:46
Welche Rechte muß man haben um das lesen zu können? :ulol:

creave
2010-12-30, 15:52:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8476346#post8476346

Kannst durchschnaufen. ;)

Wurde der Thread gelöscht oder bist du hier einfach zu Höherem autorisiert ? :)

Das mit Nahaz ist sehr schade, aber dieser Schritt ist nachvollziehbar. Alles gute.

Fairy
2010-12-30, 15:54:38
Wurde gelöscht.

EvilOlive
2010-12-30, 19:55:09
Schade.

G A S T
2010-12-30, 20:51:13
schade und dann auch noch CB

was hat er denn da für "ganz andere Möglichkeiten" ?
weil mehr als Testhardware anfordern können die da auch nicht, schreiben und fotografieren muß er auch weiter selbst

oder was ist damit gemeint?

Kann ich dir sagen;
ComputerBase ist eine gigantische Umsatzmaschine geworden.
Die haben Werbeeinnahmen dass es nur so kracht (= es lässt sich viel Geld verdienen).
Wer sich Art und Umfang der Tests mal kritisch zu Gemüte führt, der kommt inzwischen selbst drauf...
Ob unmittelbare oder mittelbare Werbung - CB hat eine enormer Reichweite und macht es daher für Werbepartner hoch attraktiv.

Die Qualität und Objektivität hat jedenfalls massiv darunter gelitten, ebenso die Moderation im Forum. Der CB-User ist zum Headcount für die Werbeeindustrie verkommen.

Insofern kann ich Nahaz' Weggang auch nicht gut heißen.

Ronny145
2010-12-30, 22:05:53
Das stimmt. Schon diese ganzen Smartphones Tests sind doch mehr oder weniger "Werbetests" der Hersteller. Hersteller sponsert ein Smartphone und teste mal. Schöne Werbung auf der Hauptseite für den Hersteller.

airbag
2010-12-30, 22:18:34
Die Qualität und Objektivität hat jedenfalls massiv darunter gelitten, ebenso die Moderation im Forum. Der CB-User ist zum Headcount für die Werbeeindustrie verkommen.

Stimmt ansich. Die Quali ist aber erst deutlich mit den neuen Redakteuren und den vielen Gehäuse, Smartphonetests untergegangen.
Von daher ist es garnicht schlecht aus Sicht von CB kompetente und anerkannte User aus anderen Foren abzuwerben oder dem eigenen Forum anzuwerben. Macht PCGH ja seit Jahren so.
Haben sie z .B. meiner Meinung nach bei Soulpain verpasst, da sie viel zu spät auf den Netzteilzug aufgesprungen sind und die Tests auch dementsprechend aussehen. Also schnell jemanden suchen, der Tests zusammenkloppen kann, die die meisten überzeugen . (Glühbirnen-Testsystem lässt grüßen ;D)

aths
2010-12-30, 22:28:25

Insofern kann ich Nahaz' Weggang auch nicht gut heißen.Nahaz' Reviews waren oft in diesem Werbeprospekt-Duktus verfasst. Insofern passt es.

(del)
2010-12-30, 22:50:17
Das stimmt. Schon diese ganzen Smartphones Tests sind doch mehr oder weniger "Werbetests" der Hersteller.Mit einer Ausnahme. Wenn der Akku maximal 1-2 Tage hält, meckern sie das immer laut an ;)

Gast
2010-12-31, 02:21:47
Das soll ja z. Bsp. auch bei Printmedien so üblich sein, dass deren Redakteure sich nicht in irgendwelchen fremden Foren herumtreiben dürfen. :biggrin:
...und ich dachte immer bei computec media werden eigens Mitarbeiter dafür bezahlt, gerade damit sie sich in irgendwelchen 'fremden Foren' zwecks Informationsbeschaffung/Schleichwerbung rumtreiben. So kann man sich irren... tztztztztz...

Aber es wirkt schon sehr seltsam. Ich weiß nicht, wie man das einordnen soll. Immerhin hat er ja über lange Zeit sehr viel ins 3DC investiert. Aber das ist schlussendlich seine Entscheidung und die muss man so akzeptieren. Daran ändern kann man schließlich auch nichts.
Ich finde es nicht seltsam. Und warum sollte man daran etwas ändern wollen? Jeder der schonmal ernsthaft ein RPG gespielt hat weiß, daß irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem man etwas loslassen muß, um etwas neues zu beginnen. In meinen Augen ist das 3DCF mit seinen Avataren, Postcountern und Titeln nichts anderes als ein kleines RL-RPG. Viele versuchen sich so nerdig wie möglich in Szene zu setzen. Andere wiederum posten so wie sie sind und haben damit zwangsläufig einen Teil ihrer Persönlichkeit enthüllt. Mich persönlich würde es stören, wenn ich einer neuen Community beitreten wollen würde. Ein langjähriger Account ist Segen und Fluch zugleich.

Gehen bei der Löschung eines Accounts eigentlich auch die geleisteten Beiträge im Forum verloren? - Das wäre schade. Alles andere ist nur konsequent. Ob auch sinnvoll, wird uns Hawaiian Spectre aka Nahaz dann ja irgendwann aus erster Hand berichten können. Die Zeit, die er hier im Forum gelassen hat, bekommt er jedenfalls nicht zurück...

http://smilie-land.de/t/t-v/tod/tod0005.gif

tam tam
2010-12-31, 09:39:03
Gehen bei der Löschung eines Accounts eigentlich auch die geleisteten Beiträge im Forum verloren?

Nach meiner Beobachtung Nein. Entsprechende User-Accounts werden dann einfach in Gäste-Accounts umgewandelt, und auch der bis dato genutzte Username bleibt genauso wie seine Beiträge immer erhalten.

Popeljoe
2010-12-31, 09:44:19
Nahaz' Reviews waren oft in diesem Werbeprospekt-Duktus verfasst. Insofern passt es.
Irgendwomit will man schließlich auch Geld verdienen, Alles auf Enthusiamus Basis zu machen geht schlecht. Aber das weißt du ja auch selbst recht gut. ;)

Nach meiner Beobachtung Nein. Entsprechende User-Accounts werden dann einfach in Gäste-Accounts umgewandelt, und auch der bis dato genutzte Username bleibt genauso wie seine Beiträge immer erhalten.
Richtig beobachtet: es wird Nichts gelöscht, es wird nur unkenntlich gemacht, wer den Post verfasst hat.

aths
2010-12-31, 15:30:58
Irgendwomit will man schließlich auch Geld verdienen, Alles auf Enthusiamus Basis zu machen geht schlecht. Aber das weißt du ja auch selbst recht gut. ;)Das heißt nicht, dass man als Reviewer einem Hersteller in vorauseilendem Gehorsam nach dem Mund reden muss. Der Reviewer ist dem Leser verpflichtet. Spätere Tests von Nahaz waren im Artikel recht ausgewogen, die Einleitung bzw. der Teaser liest sich aber nach wie vor wie bei einem Gefälligkeits-Review. Das kann ich von Grafikkarten-Tests bei CB nicht behaupten, da erkenne ich den Willen zur kritischen Distanz bereits in der Einleitung.

G A S T
2010-12-31, 17:53:42
Nahaz' Reviews waren oft in diesem Werbeprospekt-Duktus verfasst. Insofern passt es.

;D

Das heißt nicht, dass man als Reviewer einem Hersteller in vorauseilendem Gehorsam nach dem Mund reden muss. Der Reviewer ist dem Leser verpflichtet. Spätere Tests von Nahaz waren im Artikel recht ausgewogen, die Einleitung bzw. der Teaser liest sich aber nach wie vor wie bei einem Gefälligkeits-Review. Das kann ich von Grafikkarten-Tests bei CB nicht behaupten, da erkenne ich den Willen zur kritischen Distanz bereits in der Einleitung.

Drei (y) (y) (y) für diesen Beitrag aths!

Danke dafür. Besser kann man es nicht ausdrücken.
Das hat nichts mit "unkollegialem Verhalten" zu tun.

Hawaiian Spectre
2010-12-31, 19:02:25
Das heißt nicht, dass man als Reviewer einem Hersteller in vorauseilendem Gehorsam nach dem Mund reden muss. Der Reviewer ist dem Leser verpflichtet. Spätere Tests von Nahaz waren im Artikel recht ausgewogen, die Einleitung bzw. der Teaser liest sich aber nach wie vor wie bei einem Gefälligkeits-Review. Das kann ich von Grafikkarten-Tests bei CB nicht behaupten, da erkenne ich den Willen zur kritischen Distanz bereits in der Einleitung.

Wenn man nur alle 3 bis 4 Jahre mal einen Artikel schreibt, wenn überhaupt, entzieht man sich natürlich geschickt dem Verdacht "Gefälligkeits-Reviews" zu schreiben, gell aths. :eek:

derpinguin
2010-12-31, 19:38:55
Nicht streiten, Jungs. Wer selten oder nie Reviews schreibt, ahnt gar nicht wie schwierig es ist, sowas zu machen.

Popeljoe
2011-01-02, 23:14:39
Man kann sich auch auf hehre Ziele berufen und dann jahrelang Nichts mehr tun, weil man diese Ziele ja nicht erfüllen kann.
Sowas nennt sich dann "in Schönheit sterben".
Weiterhin würde mich mal interessieren, wo du intern Nahaz Schreibstil derartig kritisiert hättest. (Link auch gerne per PN)
Die Eier hast du ganz offensichtlich nicht gehabt, aber jetzt hier und auf diese Art die Fresse aufzureissen und seit Jahren nicht einen Finger in Sachen Artikeln zu rühren ist echt schwach.
Sorry, aber auf diese Art hinterherzutreten ist für mich die absolut unterste Schublade und nicht diskutabel!

aths
2011-01-03, 12:09:49
Man kann sich auch auf hehre Ziele berufen und dann jahrelang Nichts mehr tun, weil man diese Ziele ja nicht erfüllen kann.
Sowas nennt sich dann "in Schönheit sterben".
Weiterhin würde mich mal interessieren, wo du intern Nahaz Schreibstil derartig kritisiert hättest. (Link auch gerne per PN)Zu Nahaz' Gehäuseartikel habe ich meine Meinung zweifach öffentlich kundgetan. Heftiger als in diesem Thread; trotzdem behaupte ich, dass es konstruktive Kritik war. Wer Artikel schreibt, bekommt Rückmeldungen. Keiner sagt, dass meine Meinung zu seinen Artikeln die alleingültige ist.

Die Eier hast du ganz offensichtlich nicht gehabt, aber jetzt hier und auf diese Art die Fresse aufzureissen und seit Jahren nicht einen Finger in Sachen Artikeln zu rühren ist echt schwach.Das spielt keine Rolle, da ich Nahaz' Redewendungen in seinen Artikeln aus Sicht des Lesers kritisiere.
Sorry, aber auf diese Art hinterherzutreten ist für mich die absolut unterste Schublade und nicht diskutabel!Dass ich "hinterhertreten" würde entspricht nicht den Tatsachen.

Andre
2011-01-03, 12:42:11
Wenigstens hat Nahaz noch was für das 3DCenter geleistet - im Gegensatz zu den ganzen Crew/Mod-Leichen, deren Tätigkeit sich auf die Darstellung von Arroganz und Besitzstandswahrung in Reinform beschränkt.

Kira
2011-01-03, 13:45:40
Wenigstens hat Nahaz noch was für das 3DCenter geleistet - im Gegensatz zu den ganzen Crew/Mod-Leichen, deren Tätigkeit sich auf die Darstellung von Arroganz und Besitzstandswahrung in Reinform beschränkt.

Da kann ich dir nur Recht geben. Trifft zwar nicht auf alle zu, aber leider ein Großteil, was ich schade finde. Bin u.a. auch im TT unterwegs und da ist es viel "familiärer".

MiamiNice
2011-01-03, 13:48:41
Warum geht man den vom 3DC zu Computerbase? Ist für mich eher ein Abstieg als ein Aufstieg, aber jedem das seine. Viel Glück Nahaz.

Gast
2011-01-03, 13:52:17
Warum geht man den vom 3DC zu Computerbase? Ist für mich eher ein Abstieg als ein Aufstieg, aber jedem das seine. Viel Glück Nahaz.
CB kann Geld (oder sagen wir besser "Aufwandsentschädigung") bieten, 3DCenter einen warmen Händedruck. Und den auch nur symbolisch, weil man dafür ja nach Thailand fliegen müsste.

Andre
2011-01-03, 14:50:40
3DCenter einen warmen Händedruck.

Noch nichtmal den bekommst du. Nach dem Motto: "Kein Kommentar ist ein Lob". Sehr motivierend.

Danielo
2011-01-03, 15:00:50
Noch nichtmal den bekommst du. Nach dem Motto: "Kein Kommentar ist ein Lob". Sehr motivierend.
Was hast du denn konkret für ein Problem mit dem 3DC?

Andre
2011-01-03, 15:12:26
Wenn ich eine Tatsachenbeschreibung abgebe, muss das nicht heißen, dass ich ein Problem damit habe.

derpinguin
2011-01-03, 15:15:20
Das ist jetzt für das Casecenter nicht zutreffend.

Andre
2011-01-03, 15:16:56
Deswegen bezog ich mich ja auch auf das 3DCenter, wie man unschwer erkennen kann.

aths
2011-01-03, 21:11:20
Wenigstens hat Nahaz noch was für das 3DCenter geleistetFür das Casecenter.

Hawaiian Spectre
2011-01-03, 22:44:58
Für das Casecenter.

Mensch Arne, zieh endlich mal den Kaktus aus deinem Arsch. Du hast doch jetzt endlich was du schon die ganzen letzten Jahre haben wolltest, ich bin weg und du kannst im Forum wieder ungestört den unantastbaren Guru raushängen lassen. Mal ernsthaft, du bist so ziemlich der Letzte, mit dem ich mich hier über Leistung unterhalten möchte. Eigentlich wollte ich einfach einen friedlichen Wechsel vollziehen aber insgeheim habe ich durchaus damit gerechnet, dass du irgendwann noch die Gelegenheit zum Nachtreten nutzen musst. Es waren Leute wie du die mich dazu getrieben haben 3DCenter zu verlassen! Du solltest für andere Redakteure mit deiner Erfahrung eigentlich ein Vorbild abgeben aber mit deiner Untätigkeit setzt du ein fatales Signal. Leider hat sich deine Arbeitsmoral ja hier durchgesetzt, eine Redaktion existiert doch faktisch nur noch auf dem Papier, Leo schreibt zu 98% alles alleine. Über die Jahre hab ich mich daran aufgerieben die Redaktion irgendwie zu motivieren, letztlich bin ich an diesem Vorhaben gescheitert.

Hier wird ja öfter mal gefragt, warum ich ausgerechnet zu Computerbase gehe. Es wird mir jetzt zwar keiner glauben aber es sind nicht die viel zitierten finanziellen Aspekte, sondern die funktionierenden Strukturen. Rein redaktionell liegen zwischen 3DCenter und Computerbase Lichtjahre. Damit ich hier nicht falsch verstanden werde, kein schlechtes Wort über 3DCenter wird jemals über meine Lippen kommen. Ich habe viel Zeit und Arbeit in die Seite investiert und auch die heimelige Community ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, das legt man alles nicht einfach mal so nebenbei ab. Rein redaktionell ist 3DCenter aber nichts weniger als eine Katastrophe und daran haben Leute wie du einen erheblichen Anteil. Plant man hier einen Artikel, darf man im besten Fall Wochen darauf warten, dass sich mal jemand zu einer Antwort durchringt, wenn denn überhaupt eine kommt. Zu den neuen Kollegen bei Computerbase hatte ich bereits in der kurzen Zeit schon mehr Kontakt als zur 3DC-Redaktion in 4 Jahren, das sagt doch schon alles. Ich für meinen Teil habe mir absolut NICHTS vorzuwerfen, neben meinen Reviews habe ich auch noch sehr viele organisatorische Dinge erledigt (frag Leo), von denen du absolut keinen Schimmer hast. Und gerade weil das alles primär für 3DCenter war, verbitte ich mir solche unreflektierten Kommentare von dir!

Heimatsuchender
2011-01-03, 23:50:09
Für das Casecenter.

Das ist kein "Nachtreten"?:|

Sorry. Aber damit disqualifizierst du dich selbst. Nahaz habe ich hier ziemlich oft gesehen. Andere Crew-Mitglieder oder Moderatoren habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Da frage ich mich, warum die ihre Titel überhaupt noch haben.

tobife

Vertigo
2011-01-03, 23:57:56
Sven, du bist imo der letzte, der sich hier rechtfertigen muss.

Andre
2011-01-04, 09:41:55
Für das Casecenter.

Wie sieht eigentlich deine Leistung so aus, welche deinen Crew-Status rechtfertigt? Deine nervenden Rechtschreibposts können es ja nicht sein. Du hast doch hier seit Jahren nichts mehr geleistet, außer an deinem negativen Image zu arbeiten.

Andre
2011-01-04, 09:46:43
Da frage ich mich, warum die ihre Titel überhaupt noch haben.

Weil sie bei Untätigkeit nicht den Schneid haben, die Titel abzugeben. Wenn man sonst nicht viel im Leben hat, braucht man das eben ;(

Popeljoe
2011-01-04, 09:51:00
Zu Nahaz' Gehäuseartikel habe ich meine Meinung zweifach öffentlich kundgetan. Heftiger als in diesem Thread; trotzdem behaupte ich, dass es konstruktive Kritik war. Wer Artikel schreibt, bekommt Rückmeldungen. Keiner sagt, dass meine Meinung zu seinen Artikeln die alleingültige ist.

Das spielt keine Rolle, da ich Nahaz' Redewendungen in seinen Artikeln aus Sicht des Lesers kritisiere.
Dass ich "hinterhertreten" würde entspricht nicht den Tatsachen.
Weißt du was?
Da du das öffentlich getan hast stellt sich mir immer stärker die Frage: was will der Junge noch hier?
Du bezeichnest dich ja mittlerweile selber nur noch als "Leser" und nicht mehr als 3DC Crewler.
Entsprechend äußerst du auch Kritik nicht intern, wo sie definitv hingehört, sondern hier öffentlich im Forum.

Raff
2011-01-04, 09:51:22
Andre, was hat man dir eigentlich getan? Ich sehe dich nur immer wie wild gegen die Crewler (bzw. einen bestimmten Teil davon) flamen. Mit Inbrunst. So wie es Charlie D. gegenüber Nvidia tut, als hätten sie "Ey, dei Mudda kann ned kochn!" gesagt. Da muss irgendwas unter den 2001er-Leuten passiert sein, noch bevor ich mich vor einer gefühlten Ewigkeit (2002) hier registrierte.

MfG,
Raff

Andre
2011-01-04, 10:04:18
Das kannst du mich gerne per PM fragen.

Leonidas
2011-01-04, 10:12:10
Ähm, mal eine kurze Frage an *alle*: Was bringt es uns, uns hier öffentlich zu zerfleischen? Ganz ehrlich finde ich das katastrophal.

Wenn Leute unterschiedlicher Meinung sind, kann man es auch mal auf sich beruhen lassen. Es bisschen Gelassenheit und innere Ruhe fehlt euch definitiv.

Andre: Die PM hätte ich auch gern. Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer, weswegen du uns so auf dem Kiecker hast.

Andre
2011-01-04, 10:15:17
Ich glaube nicht, dass wir uns noch etwas zu sagen haben, Leonidas.

MiamiNice
2011-01-04, 10:56:04
Hier wird ja öfter mal gefragt, warum ich ausgerechnet zu Computerbase gehe. Es wird mir jetzt zwar keiner glauben aber es sind nicht die viel zitierten finanziellen Aspekte, sondern die funktionierenden Strukturen. Rein redaktionell liegen zwischen 3DCenter und Computerbase Lichtjahre. Damit ich hier nicht falsch verstanden werde, kein schlechtes Wort über 3DCenter wird jemals über meine Lippen kommen. Ich habe viel Zeit und Arbeit in die Seite investiert und auch die heimelige Community ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, das legt man alles nicht einfach mal so nebenbei ab. Rein redaktionell ist 3DCenter aber nichts weniger als eine Katastrophe und daran haben Leute wie du einen erheblichen Anteil. Plant man hier einen Artikel, darf man im besten Fall Wochen darauf warten, dass sich mal jemand zu einer Antwort durchringt, wenn denn überhaupt eine kommt. Zu den neuen Kollegen bei Computerbase hatte ich bereits in der kurzen Zeit schon mehr Kontakt als zur 3DC-Redaktion in 4 Jahren, das sagt doch schon alles.

Wow, das mal ein Statement. Danke dafür und einen guten Start bei CB wünsche ich.

Armaq
2011-01-04, 10:57:24
Awesome Thread is awesome. Besser als jede Soap. Andre, das ungeliebte Kind, aths der Aufrührer und Nahaz der Getriebene.

Andre
2011-01-04, 10:58:56
Awesome Thread is awesome. Besser als jede Soap. Andre, das ungeliebte Kind, aths der Aufrührer und Nahaz der Getriebene.

Und Armaq der Dampfplauderer, der nichts beizutragen hat. Awesome. Keine AHnung haben, aber mitreden wollen ;(

Armaq
2011-01-04, 11:04:59
Und Armaq der Dampfplauderer, der nichts beizutragen hat. Awesome. Keine AHnung haben, aber mitreden wollen ;(
Mit gemacht habe ich und den Kommentar "darf" jeder bringen, so peinlich wie das ist.

mAxmUrdErEr
2011-01-04, 12:53:14
Wie wärs, wenn man Nahaz in Ruhe gehen lässt, das Trauerspiel beendet und den Thread schließt? ;(

Fetter Fettsack
2011-01-04, 19:32:49
Ich glaube, es wäre wirklich gut, wenn ihr den Thread zumindest schließt. ;(

Da ich persönlich auch mal davon ausgehe, dass hier kaum noch echte Nettigkeiten oder Anerkennung für Nahaz-Arbeit kommen, die er aber definitiv verdient hat für Leistungen die er erbrachte und nicht zuletzt für den Mut gegen interne Strukturen anzurennen, werde ich diesem Vorschlag nur zu gerne annehmen.

Thowe