Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Game of the Year 2010 - die Umfrage
aoe_forever
2010-12-12, 17:25:12
Ok, hier ist die Umfrage zum Game of the Year 2010.
Nach Möglichkeit bitte dazuschreiben wieso euch euer jeweiliges GOTY so gut gefallen hat.
thade
2010-12-12, 17:30:53
Heavy Rain
Warum? Weil es mich wirklich gefesselt hat und ich emotional sehr berührt war. Das schaffen nicht sehr viele Spiele. Darum ist Heavy Rain für mich das Spiel des Jahres 2010. :)
Drill
2010-12-12, 17:39:55
Spiel des Jahres:
Red Dead Redemption (dicht gefolgt von Yakuza 3)
trotz open world hat es rockstar geschafft eine klasse geschichte mit großartigen charakteren und einen extrem sympathischen Protagonisten zu schaffen. das gameplay ist auch über jeden zweifel erhaben und der soundtrack fängt die stimmung unglaublich gut ein. es gibt an dem spiel einfach nichts auszusetzen, deshalb folgerichtig das spiel des jahres.
Überraschung des Jahres:
Resonance of Fate (dicht gefolgt von Bayonetta)
ein revolutionäres, forderndes und hart zu meisterndes kampfsystem. eine subtil erzählte story mit sehr deepen philosophischen ansätzen (ich steh auf son scheiß :biggrin:) und mehr oder weniger sympathischen charaktere. das ist resonance of fate. ein spiel das meiner meinung nach zu wenig aufmerksamkeit bekommen hat, vorallem in einer zeit, wo alle darüber meckern, dass die spiele immer einfacher werden. ein echter geheimtipp :up:
Enttäuschung des Jahres:
GT5
, da es zwar massig spaß gemacht hat, aber gemessen an den versprechungen und erwartungen einfach nur ein reinfall war.
Silentbob
2010-12-12, 17:42:36
Red Dead Redemption
Warum? Für mich das erste Open World Spiel bei dem ich wirklich unbedingt wissen wollte wie die Story ausgeht. Atmosphärisch wohl bisher das beste Open WOrld Spiel überhaupt, die Animationen und die grafischen Details, passt einfach für mich das GOTY 2010
mdf/markus
2010-12-12, 17:46:01
ich habe meine stimme an Mass Effect 2 vergeben.
für mich das beste an sciene fiction seit der Star Wars Saga & Blade Runner. und ich vergleiche hier bewusst mit filmen.
es ist aber auch verdammt schwierig dieses jahr, da es für mich persönlich wirklich starke 12 monate waren mit titeln wie God of War 3 oder auch Red Dead Redemption.
die beiden würde ich auch auf platz 2 und 3 sehen auf meiner persönlichen liste.
dann gibts von mir noch einen sieger der herzen mit Super Meat Boy. das teil ist so genial knifflig, aber gleichzeitig motivierend. unbedingt mal ausprobieren bei möglichkeit!
und auch das aktuelle FIFA 11 ist imo die rundeste umsetzung dieses sports aller zeiten.
san.salvador
2010-12-12, 17:49:08
Ich schwanke noch zwischen Bayonetta und RDR.
Bayonetta, weil ich was für schrägen Stil übrig habe. Und für fesche Haserln mit britischem Akzent. :D
RDR, weil es einfach unglaublich stimmig ist und ich schon immer ein Fan von Rockstar-Spielen war.
Ich nehme Bayonetta -RDR bekommt sicher schon genug Stimmen. :)
aoe_forever
2010-12-12, 17:50:22
Mein GOTY 2010:
Red Dead Redemption. Ein Open-World-Game mit schöner Story, wunderbar modellierten Landschaften, genialen Tageszeit und Wetteränderungen. Eine Überraschung von Rockstar Games.
Dicht gefolgt von Assassins Creed Brotherhood; eine wirklich gute Fortsetzung zu AC2.
Enttäuschung 2010:
Fable 3. Hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber neben ein paar Verbesserungen hat Lionhead auch etliche Verschlechterungen eingebaut. Von den vielen Bugs zu schweigen und das Ende ist vollkommen verbockt worden. Man merkt an vielen Punkten, daß Kinect verwendet werden sollte und später dann wieder auf die reguläre Steuerung zurückgegriffen wurde.
Edit: Die Umfrage sollte eigentlich am 31.12. enden; ich werde mal einen Mod bitten das zu ändern...
GoW3:
Wie schon bei den vorgängern ist mir bei dem spiel regelmäßig die kinnlade runtergeklappt :)
RDR steht bei mir auf dem sicheren 2. platz.
Sassenach
2010-12-12, 18:23:42
YEAH!!!! GOW3 rockt die Bude!
Mehr von solchen Games!
drexsack
2010-12-12, 18:42:01
Ich hab mal Halo: Reach genommen, da es imo mit der Kampagne, dem bewährten Multiplayer und dem Firefight von ODST ein top Gesamtpaket ist. Andere große Titel wie RDR, Fallout, AC:B hab ich allerdings auch noch auf meiner to do-Liste ;)
John Williams
2010-12-12, 19:12:07
God of War 3
Erklärung kann ich mir sparen, wers gespielt hat weiss warum.
Gute Story, super Abschluss der Trilogie, knackige Grafik, Soundtrack und Präsentation.
Huhamamba
2010-12-12, 19:26:25
Fallout: New Vegas
Schön verstrickte Quests mit großer Entscheidungsfreiheit und erstklassiger Immersion in einer weitläufigen Welt mit jeder Menge Erkundungsanreize. Ein Traum für Jäger und Sammler. :)
God of War 3
Erklärung kann ich mir sparen, wers gespielt hat weiss warum.
Gute Story, super Abschluss der Trilogie, knackige Grafik, Soundtrack und Präsentation.
1:1 meine Meinung :)
Deathcrush
2010-12-12, 21:06:16
Für mich eindeutig Castlevania. Mit God Of War kann ich nicht so viel anfangen ;)
bleipumpe
2010-12-12, 21:16:04
[X] Red Dead Redemption
Warum? Weil ich bisher noch nie bei einem Abspann Tränen in den Augen hatte. RDR hat es geschafft.
Thorwan
2010-12-13, 09:56:14
Red Dead Redemption ist für mich das Spiel des Jahres auf den stationären Konsolen. Obwohl ich ein riesiger Fan der Mass Effect und Assassins Creed Spiele bin und mit GTA4 wenig anfangen konnte, hat Red Dead mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die großartige Wildwest Atmosphäre, die Charaktere, die Geschichte - Hier hat einfach alles gepasst. Dazu noch ein toller Multiplayer-Modus mit diversen Coop-Möglichkeiten, und das "GotY"-Packet war für mich geschnürt :)
Im Mobil-Bereich lässt in meinem Fall Galaxy on Fire 2 (http://www.thedagger.de/blog/?p=561) fürs iOS alle anderen Spiele und damit die klassischen Mobilkonsolen PSP und DSi alt aussehen, was schon ein starkes Stück ist. Einziger Lichtblick war hier Valkyria Chronicles 2 - Abgesehen davon ist meine PSP dieses Jahr verhungert. Auf dem DS gab es zwar einige gute Spiele, aber nichts davon hat mich auch nur annährend so gut und lange unterhalten wie GoF2.
GBWolf
2010-12-13, 11:56:56
Da muss ich für Fifa 11 stimmen, das Spiel ist einfach klasse, hab kurz überlegt Castlevania zu nehmen, da es für mich das mit Abstand beste Singleplayer Spiel war aber ich habs wegen Fifa nicht durchgespielt bis jetzt ;)
hm god of war 3 verdammt das ist auch dieses Jahr erschienen...hat aber schon genug Stimmen :P
Da muss ich für Fifa 11 stimmen, das Spiel ist einfach klasse, hab kurz überlegt Castlevania zu nehmen, da es für mich das mit Abstand beste Singleplayer Spiel war aber ich habs wegen Fifa nicht durchgespielt bis jetzt ;)
hm god of war 3 verdammt das ist auch dieses Jahr erschienen...hat aber schon genug Stimmen :P
nicht genug um 1. zu werden ^^ come on!
FIFA ist definitiv das Spiel, was man am längsten spielen wird... kein Spiel reicht da rein udn das Spiel ist erst seit 2 Monaten auf dme Markt. Werde ich sicher noch ein halbes Jahr spielen. Mal sehen wie man sich da spielerisch weiter entwickeln wird.
Ich fordere Rache für gestern! ^^
Bl@de
2010-12-13, 14:01:31
God of War III
Was geileres gabs für mich nicht. Simpel, ansprechende Story für ein Metzelspiel und wie I + II in der guten Tradition ruhmreicher Hau-drauf-lauf-weiter-Spiele. Dazu noch super Grafik, Sound, Steuerung, sauber programmiert, etc. :biggrin:
NBA 2K11
Gibt es leider nicht zur Wahl. Aber für Basketballfans eine Offenbarung. EA Sports sollte mal zu 2K Sports gehen und sich mal anschauen wie man Sportspiele macht. Präsentation und Gameplay in Perfektion Hier mal einige Ingameszenen (http://www.youtube.com/watch?v=0-oPfWBP2fk)
Lightning
2010-12-13, 16:35:52
Ich entscheide mich auch knapp für God of War III.
"Mitbewerber" waren bei mir noch Gran Turismo 5 und Super Mario Galaxy 2. Auch wenn mir GT5 sicherlich auch viel und durchaus längeren Spaß macht, ist es alles in allem doch etwas zu ungeschliffen für ein Spiel des Jahres. SMG2 ist hingegen super geschliffen, aber letztlich doch "nur" ein erweitertes SMG1.
Wirklich vollends überzeugt bin ich zwar auch von GoW3 nicht, dazu war es auch ein bisschen zu sehr mehr vom Gleichen bzgl. der Vorgänger. Aber insgesamt vielleicht doch einen Tick besser im Gesamtpaket im Vergleich zu den Mitbewerbern. Gameplay und Präsentation jedenfalls auf sehr hohem Niveau.
Vento
2010-12-13, 16:42:26
Für mich eindeutig NBA 2K11, gibt zwar einige Bugs, trotzdem setzt es Maßstäbe im Sportgenre, lange nicht mehr soviel Spielspaß mit einem Game gehabt.
Bl@de
2010-12-14, 09:24:43
Für mich eindeutig NBA 2K11, gibt zwar einige Bugs, trotzdem setzt es Maßstäbe im Sportgenre, lange nicht mehr soviel Spielspaß mit einem Game gehabt.
Vor allem weil es das mir einzig bekannte Sportspiel ist welches bei realer Spielzeit (also 48min Spielzeit) realistische Ergebnisse hinbekommt mit fast originalen Statistiken. Ich will nicht wissen wie ein Spiel bei Fifa ausgeht mit 45min Halbzeiten.
Allerdings bin ich ein Sportsimulationsfreak. All-Star Schwierigkeitsgrad + Simulationsmodus + 12min Viertel und Fouls auf 100% :D So dauert ein Spiel zwar ca. 90min wirkt aber wie im TV.
Habe noch nie ein besseres Spiel gespielt. Allerdings nix für kurze Spaßrunden.
Bähh.. wer spielt denn bitte 45 bzw 48min HZ? ist doch langweilig?
Bl@de
2010-12-15, 12:41:50
Bähh.. wer spielt denn bitte 45 bzw 48min HZ? ist doch langweilig?
Freaks wie ich ^^ Zumindest im Basketball spiele ich immer 12min Viertel. Was anderes ist billiger Arcadescheiß :freak: Ansonsten glaube ich seeeehr wenig Leute :D
Danbaradur
2010-12-31, 12:27:48
Heavy Red Dead Castlevania Rain müsste normalerweise mein Goty heißen, aber man darf ja nur einen Titel nennen.
Auf Konsole hat mich dann Castlevania am meisten gefordert und bekommt den Pokal. :)
UlcerousVomitus
2010-12-31, 12:54:52
Ganz klar Bayonetta
flagg@3D
2010-12-31, 15:27:53
Ist bei mir auch so Fifa11 weil ich es am meisten Spiele, RDR wäre noch ein Kandidat, bin ich aber noch ziehmlich am Anfang genauso Alan Wake.
John Williams
2010-12-31, 19:25:13
Wurde ja nicht viel abgestimmt, Kratos wohl der Gewinner.
knapp 100 Stimmen von den Konsoleros ;) verdienter Sieger!
Heavy Rain kann ich wirklich nicht verstehen. Das Spiel hatte doch so viele Plotholes...da kann doch die sonst schöne Grafik allein nicht ausreichend sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.