PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Boot-Logo Auflösung unter Mint ändern?

Gast
2010-12-12, 17:28:58
Hallo,
ich habe z.Z die neuste Linux Mint Version installiert und das Logo war auch vorher maximal aufgelöst (1920x1080).
Aber nach der Treiber Installation beträgt die Auflösung nur noch etwa 640x480.
Leider steht bei dem Tool "startup" nicht meine gewünschte Auflösung zur Auswahl.
Auch das Eintragen der Auflösung in Startup (in die Config Datei), brachte keinen Erfolg.

Ich habe jetzt etwa zwei Stunden gegooglet und so einiges versucht.
Aber alles ohne Erfolg, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lumines
2010-12-12, 20:22:30
Leider kann die korrekte Auflösung nur mit den freien Treibern in Verbindung mit KMS erreicht werden. Der proprietäre Treiber, den du installiert hast, kann kein KMS. Damit muss man leider leben.

Gast
2010-12-12, 20:54:34
Mit uvesafb geht das auch in Verbindung mit Proprietären Treibern. Kann nur Probleme geben, falls du Suspend to Disk/RAM nutzen willst.

krass
2010-12-13, 07:46:59
Hallo,
ich habe z.Z die neuste Linux Mint Version installiert und das Logo war auch vorher maximal aufgelöst (1920x1080).
Aber nach der Treiber Installation beträgt die Auflösung nur noch etwa 640x480.
Leider steht bei dem Tool "startup" nicht meine gewünschte Auflösung zur Auswahl.
Auch das Eintragen der Auflösung in Startup (in die Config Datei), brachte keinen Erfolg.

Ich habe jetzt etwa zwei Stunden gegooglet und so einiges versucht.
Aber alles ohne Erfolg, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich denke du meinst plymouth ... und vermutlich gibt es da keinen unterschied zu ubuntu.

schau dir mal die links an, die sind für 10.04, aber vermutlich hat sich dort nicht viel geändert ... ansonsten anpassen.

Fix Big and Ugly Plymouth in Ubuntu 10.04 (http://linuxhub.net/2010/06/fix-big-and-ugly-plymouth-in-ubuntu-10-04-lucid-lynx/)

Script To Fix The Ubuntu Plymouth For Proprietary Nvidia And ATI Graphics Drivers (http://www.webupd8.org/2010/10/script-to-fix-ubuntu-plymouth-for.html)