puntarenas
2010-12-13, 09:29:43
Wesentlich kompatibler und von höherer Qualität ist dagegen "Antialiasing – Transparency Supersampling". Der Antialiasing-Grad richtet sich bei Karten von G80 bis GT200 ebenfalls nach dem verwendeten Multisampling-Modus, die neueren Karten der GF100-Reihe erlauben dagegen eine nach unten abweichende Qualitätseinstellung.Report: "NVIDIA Inspector" Grafikkarten-Tweaktool - Profileditor: Antialiasing (http://www.3dcenter.org/artikel/report-nvidia-inspector-grafikkarten-tweaktool/profileditor-antialiasing)
Jetzt kam im Feedback-Thread zum Artikel der Einwand, dass die abweichende Sampleanzahl für das TSSAA nicht erst ab der GF100-Reihe verfügbar ist:
Der Abschnitt zum TSSAA ist imho nicht ganz korrekt. Nicht nur mit den Fermiableger sind die Samples frei auswählbar, das können alle GPUs ab G80.
Habe ich anders im Kopf und leider habe ich keine entsprechende Grafikkarte mehr, um das ausprobieren zu können. Wäre schön, wenn mich jemand schlau machen könnte. :)
Jetzt kam im Feedback-Thread zum Artikel der Einwand, dass die abweichende Sampleanzahl für das TSSAA nicht erst ab der GF100-Reihe verfügbar ist:
Der Abschnitt zum TSSAA ist imho nicht ganz korrekt. Nicht nur mit den Fermiableger sind die Samples frei auswählbar, das können alle GPUs ab G80.
Habe ich anders im Kopf und leider habe ich keine entsprechende Grafikkarte mehr, um das ausprobieren zu können. Wäre schön, wenn mich jemand schlau machen könnte. :)