PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist eine Geforce GTX 460 genauso leise wie eine Geforce GTS 450?

Gast
2010-12-15, 06:28:38
Ich stehe vor dem Kauf einer neuen Geforce Grafikkarte und möchte diesmal eine im IDLE Betrieb möglichst leise und stromsparende NVidia Grafikkarte haben.

Die Leistung einer GTS 450 würde mir momentan locker reichen, aber da die GTX 460 deutlich mehr Reserven hat, würde ich die natürlich gerne mitnehmen, solange ich bei der Lautstärke und im Stromverbrauch im IDLE Betrieb keine Nachteile hätte.

Grundsätzlich geht bei mir das Merkmal "leise sein" vor "Leistung", denn ich bin kein so großer Gamer mehr wie früher.
Außerdem spiele ich momentan noch recht alte Spiele, bis ich mit denen durch bin und Zeit für neue Spiele habe, also die Mehrleistung auch wirklich brauche, gehen sicher wieder 2-3 Jahre ins Land, bis dahin kann ich dann wieder eine neue Karte kaufen.

Es geht also nur darum, ob die GTX 460 genauso leise und sparsam (im IDLE) ist, wie die GTS 430. Wenn man da keine Abstriche machen muß, dann nehme ich das mehr an Leistung gerne mit.

ux-3
2010-12-15, 06:48:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491552

guckst du hier mal...