Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen meiner Diät - Erklärung gesucht
Haarmann
2010-12-15, 20:02:40
Zielsetzung war - Fett weg - und zwar wirklich "alles", was man sieht.
Gestartet bin ich bei etwa 69kg, viel zuviel davon Fett, und ich bin irgendwo bei 1.8m gross. Nun bin ich bei rund 63kg angelangt und laut Waage keine 9% Fettanteil, wobei das stark schwankt - die Waagen scheinen auch nicht perfekt zu sein in dem Punkt.
Das Interessante daran ist, dass ein Nebeneffekt auftritt, den ich nicht erklären kann - ich bin schlicht so gut wie nie müde und das obschon ich wirklich kaum schlafe.
Das heisst, dass ich seit drei Wochen mit bestenfalls 3 Stunden pro Tag nicht nur auskomme, nein ich erwache auch ohne Wecker oder sonstigen Grund ("Heute" um 23:20 Augen zugefallen, nachdem ich die Nacht zuvor gar nicht gepennt hab nebenher, um 02:30 wieder wach bis vorerst jetzt).
Die Leistungsfähigkeit ist gegeben - ich bin quasi 21h pro Tag fit wien Turnschuh - kein Vergleich zum Morgenmuffel zuvor.
Kennt hier jemand eine wissenschaftliche Erklärung für dieses Phänomen?
Und das ist nebenher nur ein Effekt - der ist messbar.
P.S. Spart euch das Spinner und Co - das ist mir egal. Ich muss mich mit mir wohl fühlen - nicht ihr. Aber ne Erklärung hätt ich gerne für!
airbag
2010-12-15, 20:07:23
Es kommt ja nicht nur auf die Länge der Schlafphase an, sondern nur wie gut man schläft. (resultiert vielleicht aus der besseren/gesünderen Ernährung ?)
hasufell
2010-12-15, 20:11:10
ich kenne einen Fliesenleger, der was ähnliches behauptet
er wurde auch mehrmals ärztlich untersucht, aber ohne Diagnose. Immerhin ist es ja auch kein Leiden in dem Sinne. Aber soweit ich weiss, hat das bei ihm nichts mit einer vorangegangenen Diät zu tun.
Jedenfalls ist das keine zeitlich beschränkte Erscheinung, so behauptet er.
Sorgen machen würd ich mir direkt keine. Wenn du zum Arzt gehst, denke ich wirst du erstmal ein paar Hausärzte durcharbeiten müssen, bevor dir das überhaupt einer abkauft.
Aber da spreche ich nur aus meiner Leidenserfahrung mit Ärzten...
[dzp]Viper
2010-12-15, 20:12:59
1,80m groß und 69kg und zu viel Fett? Oo
Jetzt 1,80 und 63kg? Das geht schon in eine Richtung wo du langsam aufpassen solltest... als Mann..
Und über Wochen hinweg nur 3-4 Stunden schlaf wirkt sich über kurz oder lang definitiv auf die Gesundheit aus. Der Körper braucht seine Ruhepausen.
VIelleicht ist eben die Schlaflosigkeit eher ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt... Psychisch oder Physisch...
schoppi
2010-12-15, 20:14:22
Mal ganz unabhängig von deiner Frage: 63 kg bei 180 cm - was soll denn das bringen? Geht ja Richtung Magersucht...wäre da nicht Sport ein bissel besser um den KF-Anteil zu verringern? Auch wenn du dann wohl wieder eher müde bist, wird das auf Dauer gesünder sein und bedeutend besser aussehen.
Falls du doch ein paar cm dabei gemogelt hast und 175 cm bist, mag das noch gerade Ok sein, aber so ist das mehr als grenzwertig.
hasufell
2010-12-15, 20:19:23
Viper;8450945']VIelleicht ist eben die Schlaflosigkeit eher ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt... Psychisch oder Physisch...
du hast nicht zugehört. Er sagt, dass er sich völlig fit fühlt, wenn er aufwacht.
Ich glaub nicht, dass man sich das (ohne Drogen) über längere Zeiträume einbilden kann.
Haarmann
2010-12-15, 20:26:57
airbag
Naja... ich meine ich war auf Speed schon müder, denn Gestern...
Ich ging nebenher mindestens 32km zu Fuss, bevor ich die gigantischen 3:10 schlief ;). Gut - Heute warens nur 12km zu Fuss oder so...
Kurze Erklärung woher ichs weiss. Ich weiss es sind 4km von Zuhause zu A und von A zu B wieder 4km. Gehe ich von Hier zu A und dann zu B und dann wieder via A nachhaus, so sinds eben 16km. Die 12 sind einmal ÖV und 3 mal Fussweg nach A resp retour.
hasufell
Ich muss ned zum Arzt gehen... ich hab genug Bekannte, die diesen Beruf haben...
Die glauben mir entsprechend dann auch - ist von Vorteil.
[dzp]Viper
Alte Weisheit... ich seh das Fett am Körper besser, denn jemand, der mich nie gesehen hat. Es ist weit weniger, aber es ist immer noch was da, was nicht da sein muss.
Und ich krieg für die Figur eigentlich keine schlechten Kritiken... auch mit 63.2kg nicht - das Gegenteil ist der Fall.
schoppi
Ich gehe mindestens 10km pro Tag zu Fuss - ich hab meine Hanteln und Co, meine Liegestützt... usw. Jup, ich hab Bewegung genug. Das man leichter wird, so man weniger Körperfett hat denn zuvor, während der Rest konstant bleibt, ist durchaus normal. Ich messe zwar keine Muskelumfänge, aber die bleiben in etwa gleich. Die kg verlier ich bisher dort, wo ich se nie haben wollt...
hasufell
2010-12-15, 20:28:59
Ich muss ned zum Arzt gehen... ich hab genug Bekannte, die diesen Beruf haben...
das meinte ich nicht, aber vielleicht hat der eine Erklärung?
wie gesagt, ich hab von sowas schon gehört, aber ob das als medizinisches oder sonstiges Phänomen bekannt ist... ka
schoppi
2010-12-15, 20:33:43
Ich gehe mindestens 10km pro Tag zu Fuss - ich hab meine Hanteln und Co, meine Liegestützt... usw. Jup, ich hab Bewegung genug. Das man leichter wird, so man weniger Körperfett hat denn zuvor, während der Rest konstant bleibt, ist durchaus normal. Ich messer zwar keine Muskelumfänge, aber die bleiben in etwa gleich. Die kg verlier ich bisher dort, wo ich se nie haben wollt...Ok...hört sich ja doch recht gesund. Dann beneide ich dich mal um deinen Sixpack...aber gehe bitte nicht weiter runter mit dem Gewicht.
urfaust
2010-12-15, 20:34:20
Naja... ich meine ich war auf Speed schon müder, denn Gestern...
und jetzt probierst du es mit Crystal oder watt? ;D
zerwi
2010-12-15, 21:01:15
Allein schon das du glaubst das eine KF Waage auch nur irgendwas verwertbares misst, lässt mich an deiner Vorgehensweise zweifeln.
Najo nichts destotrotz - gratz zum Fit fühlen.
Bzgl. deiner Umfänge. Wenn der KF Anteil sinkt, können auch deine Umfänge sinken und es sieht trotzdem auch noch nach "mehr" aus. Wo bei 63kg auf 180 allerdings noch Muskeln sein sollen ... ;)
Bei Magersüchtigen tritt bei manchen genau das auf, was Haarmann beschreibt: Hyperaktivität (im Sinne höhere Aktivität), wenig Schlafbedürfnis.
[dzp]Viper
2010-12-15, 21:18:36
du hast nicht zugehört. Er sagt, dass er sich völlig fit fühlt, wenn er aufwacht.
Das heitß aber nicht, dass er absolut gesund ist....
Und sry aber niemand kann mir weißmachen, dass er 3 Wochenlang nur 3 Stunden täglich schläft und dann nicht irgendwo Ausfallerscheinungen bekommt... ausser man verdrängt diese bzw. will sie garnicht wahrnehmen...
abaddon
2010-12-15, 21:22:07
Mal ganz unabhängig von deiner Frage: 63 kg bei 180 cm - was soll denn das bringen? Geht ja Richtung Magersucht...wäre da nicht Sport ein bissel besser um den KF-Anteil zu verringern? Auch wenn du dann wohl wieder eher müde bist, wird das auf Dauer gesünder sein und bedeutend besser aussehen.
Falls du doch ein paar cm dabei gemogelt hast und 175 cm bist, mag das noch gerade Ok sein, aber so ist das mehr als grenzwertig.
Um das nur eben in den Raum zu stellen:
Ich habe 1.79 bzw. 1.80 und wiege ebenso zwischen 62-63kg.
Mein Ziel ist dem Haarmanns nicht unähnlich und ich fühl mich mit dem Gewicht sehr wohl. Beweglich, leicht und gesundheitlich ist alles super. Kann mir nichts besseres vorstellen.
[dzp]Viper
2010-12-15, 21:26:12
Wie gesagt, bei einem Mann bei 1,80 und knapp über 60kg.. da ist man nicht mehr nur schlank sondern schon drahtig. Das heißt, es bilden sich definitiv überall die Knochen ab.
Es ist vielleicht noch nicht ungesund aber es ist an der Grenze und man sollte es tunlichst vermeiden noch mehr abzunehmen...
Ich bin gerade mal 6cm größer, wiege 80kg und bei mir ist schon sehr wenig Fett dran. Und super kräftig bin ich auch nicht sondern eher schlank... will garnicht wissen wie ich mit 70 oder gar 65kg aussehen würde... Klappergestell ahoi :ugly:
Haarmann
2010-12-15, 22:32:08
schoppi
Ziel ist am Ende rund 65kg (das schwankt eh durch den Tag), aber eben bei 5% Fettanteil und entsprechend mehr Muskelmasse, statt eben mehr Fett und weniger Muskelmasse. Übern Daumen - 2kg Fett +4kg Muskeln. Aber das zu erreichen ist imho einfacher mit erst Fett weg, dann Muskeln hin.
Und mir reichen paar Muskeln... ned Berge - die schleppte ich auch wieder ohne Grund rum ;)
Kjell Ragnar
Ich sagte Speed... damit meint man im Normalfall Amphetamine und ned Methamphetamine ... und ich steh dazu, dass ich beides kenn.
Ich wollts damit schlicht beschreiben... weils sich recht analog anfühlt bis auf einige Nebenwirkungen. Meth ist da wesentlich nervender imho.
zerwi
Ne Frau wär mit meinen Umfängen, wohl ganz zufrieden *lol*. Die würds ja auch ned stören, wenn Oben mehr wie 90 sind und Unten weniger. Gut... mit den 65 müsst se dann halt leben.
PHuV
Und jetzt noch nen Artikel dazu - das würd helfen - ich hörte es etwas anders (von einer die jahrelang magersüchtig war nebenher - und als magersüchtige eben leistungsunfähig war - dafür sah se mit 36 besser aus wie 20-jährige - als se wieder Normalgewichtig wurde - das Alter hast ihr nie gegeben). Nur fand ichs ned... ehrlicherweise fand ich nix.
Die meinte damals, dass es einen Punkt gebe, an dem dies eben aufhört und das sei der "Magersuchtspunkt* ab dem man zu leicht sei ihrer Ansicht nach. Ich denke sie kennt sich ganz gut aus.
Aber das klingt interessant - mit etwas mehr Erklärung wärs natürlich etwas einfacher nachzuvollziehen.
[dzp]Viper
Offenbar bin ich nicht ganz alleine ;).
Vielleicht verdrängst ja Deine Fettschicht nur?
abaddon
Das halte ich schon fast für nen Wunder - aber ich hab auch ne Kollegin in der Art. Die ist halt nur ne Frau und Kleiner... und da störts plötzlich Keinen mehr.
hm...dir is aber auch klar, dass der körper als erstes an die muskeln rangeht bevor er die fettreserven abbaut, wenn man mit sport nicht dagegen hält.
PHuV
Und jetzt noch nen Artikel dazu - das würd helfen - ich hörte es etwas anders (von einer die jahrelang magersüchtig war nebenher - und als magersüchtige eben leistungsunfähig war - dafür sah se mit 36 besser aus wie 20-jährige - als se wieder Normalgewichtig wurde - das Alter hast ihr nie gegeben). Nur fand ichs ned... ehrlicherweise fand ich nix.
Die meinte damals, dass es einen Punkt gebe, an dem dies eben aufhört und das sei der "Magersuchtspunkt* ab dem man zu leicht sei ihrer Ansicht nach. Ich denke sie kennt sich ganz gut aus.
Aber das klingt interessant - mit etwas mehr Erklärung wärs natürlich etwas einfacher nachzuvollziehen.
Hm, ich hatte das mal im Unterricht. Aber jetzt wo ich so schreibe, fällt mir auch wieder ein, woher ich das kenne:
Ich kenne das Phänomen auch, als ich gefastet hatte, zwar nicht so extrem wie Du, aber auch merkbar. In einigen Büchern über Fasten wurden die Nebenwirkungen weniger Schlaf und erhöhte Aktivität angesprochen.
Anscheinend wird bei Reduzierung der Nahrung, sei es Fasten oder Diät, vermehrt Hormone (Cortisol, Serotonin) ausgeschüttet:
http://www.praxis-widderich.de/Fasten/fasten_hormone.htm
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:GY1HeKHoLrsJ:www.fastenplattform.de/html/hormonelle_umstellung_beim_fas.html+Fasten+Hormone&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung/gesund-bio/fasten-high-534147/
http://www.ugb.de/e_n_1_139619_n_n_n_n_n_n_n.html
Das erklärt dann einiges, und sollte Dich nicht beunruhigen, solange Du nicht zum Glückshormon-Junkie wirst. So was kann auch abhängig machen.
[dzp]Viper
2010-12-15, 23:39:43
hm...dir is aber auch klar, dass der körper als erstes an die muskeln rangeht bevor er die fettreserven abbaut, wenn man mit sport nicht dagegen hält.
Bingo.. aber das hat ihm wohl niemand gesagt...
Durch eine Diat wird vor allem Muskelmasse abgebaut. Um seinen Körperfettanteil wirklich zu minimieren muss man Ausdauersport und Kraftsport machen bzw. beides kombinieren...
Sorry... aber bei 1.80 und 69kg sah ich schon aus wie leicht abgemagert. Willst wie ein abgenagter Knochen aussehen... bestimmt...
Haarmann
2010-12-16, 00:09:26
frix
Du hast wohl den Text ned so ganz gelesen... ich hab mehr Bewegung denn Du wohl zZ ;).
PHuV
Das klingt nun doch vernünftig - mal sehen wie lange es anhalten soll.
Die 3 Tage sind allerdings nicht richtig für meinen Fall... waren 7.
[dzp]Viper
*gähn* Und wieviele km geh ich schon wieder täglich zu Fuss?
Nur weil ich ned renne, heisst das nicht, dass es nicht "Sport" ist - nur das ich länger für die Strecke benötige... denk mal drüber nach.
stimmt den abschied mit liegestütze und co. hab ich wirklich nicht gelesen, sorry.
[dzp]Viper
2010-12-16, 00:26:42
Du läufst jeden Tag 4 Stunden zu Fuss? (1x sogar 8 Stunden lang ohne Pause?) Net schlecht. Aber eigentlich umso schlimmer wenn dein Körper danach keine richtige Tiefschlafphase bekommt...
Mal schauen wann du zusammenbrichst wegen Schlafmangel... :uup:
Mach ruhig so weiter. Dein Körper fühlt sich vielleicht jetzt noch gut an.. aber auf Dauer machst du dich damit kaputt (mit so wenig Schlaf).
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf
PHuV
Das klingt nun doch vernünftig - mal sehen wie lange es anhalten soll.
Du weißt doch, wenn ich was sage, dann ist das meistens vernünftig, oder ich lasse es. ;)
Die 3 Tage sind allerdings nicht richtig für meinen Fall... waren 7.
Bei mir hat das beim Fasten 17 Tage angehalten, bis meine damalige Freundin protestierte, und ich von dem Tripp wieder durch normales Essen runterging.
Haarmann
2010-12-16, 04:55:48
Guten Morgen Viper - isch bin wieder wach ;) Seit 1h 20 mins eigentlich... aber egal ;).
Jede Änderung des Textes ändert ja die Zahl
[dzp]Viper
Also ich brauchte rund 1h für die 8km... und ich pennte ne Nacht nicht - drum 32km ohne Schlaf ;).
frix
Kein Problem
PHuV
Jup ich lese nun noch den Rest der Artikelchens durch.
Aber ich musste eben 7 Tage wenig Essen, bevor der Schlaf wirklich wegging.
Und ne 0 Diät mach ich sicher nicht - einige g Eiweiss und etwas KH+die O3 und O6 Fette sind da.
{655321}-Hades
2010-12-16, 09:05:41
Um das nur eben in den Raum zu stellen:
Ich habe 1.79 bzw. 1.80 und wiege ebenso zwischen 62-63kg.
Mein Ziel ist dem Haarmanns nicht unähnlich und ich fühl mich mit dem Gewicht sehr wohl. Beweglich, leicht und gesundheitlich ist alles super. Kann mir nichts besseres vorstellen.
Ich habe mal eine Weile das Bedürfnis zu Essen verloren. Da fühlte ich mich auch sehr wohl, als ich abgemagert war.
[dzp]Viper
2010-12-16, 10:21:25
8km in einer Stunde? Joggst du jetzt doch? Ich dachte du läufst normal?
Sry langsam kommt mir das ganze hier sehr mysteriös vor....
Das ganze verhält sich wohl ähnlich wie wenn man zu wenig isst bzw. garnichts isst. Die ersten 24 Stunden ist das Hungergefühl sehr groß. Hat man dies aber "überstanden", dann verschwindet das Hungergefühl. Das heißt aber wiederrum nicht, dass der Körper keine Nahrung braucht und "fit" ist - auch wenn man sich fit fühlt...
Haarmann
2010-12-16, 11:48:29
[dzp]Viper
8 kmh = Joggen? Isn Witz oder?
Wenn ich im Sommer, denn jetzt isses zu kalt, renne, dann mindestens im 4 min / km Tempo also 15kmh... sonst kann ichs gleich ganz lassen.
8kmh sind schnell gehen, aber bei der Kälte ist das recht automatisch der Fall gewesen ;).
Ich esse, aber eben nicht in grossen Mengen. Und dies auch sehr Regelmässig.
Machen wir mal nen Exempel eines Tages. Morgens Weizenkeime (sagen wir mal um 5) - ich tippe mal auf 50g ergo 15g KH 15g EW 7.5 Fett. Später 2dl Blaubeersaft 24g KH. Mittag zB 70g Brötchen mit 75g Lachs und Abends ein Lachststeak a 150g. Das ist mehr wie nix...Gibt unterm Strich recht viel Eiweiss und wenig Fett.
airbag
2010-12-16, 12:56:28
Viper;8452026']8km in einer Stunde? Joggst du jetzt doch? Ich dachte du läufst normal?
.
Jeder hat ein unterschiedliches Lauftempo- Ich laufe z.B. in 10min zur Uni. (1,2km nach Googlemap )
Also 7,2km/h bei normalen Lauftempo. Dann sind 8km/h für Haarmann vielleicht normal.
[dzp]Viper
2010-12-16, 13:04:40
Jup aber das is kein normales laufen mehr. Vor allem wenn man gerade mal 1,80m groß ist. Die Größe spielt da ja auch eine Rolle.
Und jetzt laufe mal 4 Stunden lang (ohne Pause) so schnell.. holla die Waldfee :D
Normales Lauf/Wandertempo sind im Schnitt 4-5kmh.
Migrator
2010-12-16, 13:27:51
[dzp]Viper
8 kmh = Joggen? Isn Witz oder?
Wenn ich im Sommer, denn jetzt isses zu kalt, renne, dann mindestens im 4 min / km Tempo also 15kmh... sonst kann ichs gleich ganz lassen.
8kmh sind schnell gehen, aber bei der Kälte ist das recht automatisch der Fall gewesen ;).
Ich esse, aber eben nicht in grossen Mengen. Und dies auch sehr Regelmässig.
Machen wir mal nen Exempel eines Tages. Morgens Weizenkeime (sagen wir mal um 5) - ich tippe mal auf 50g ergo 15g KH 15g EW 7.5 Fett. Später 2dl Blaubeersaft 24g KH. Mittag zB 70g Brötchen mit 75g Lachs und Abends ein Lachststeak a 150g. Das ist mehr wie nix...Gibt unterm Strich recht viel Eiweiss und wenig Fett.
Was ist das an Kalorien?
Fangen wir mal an:
Frühstück:
Weizenkeime: 50 Gramm
Kalorien: 177
Fett: 3,5gr
Eiweiss: 15gr
Kohlenhydrate: 21gr
http://www.foodplaner.de/naehrwerte.kalorien-11916-weizenkeime.html
Mittagessen:
Brötchen: (ich nehme mal allgemein): 176,4 Kalorien
http://kalorientabelle.tv/kalorien-kcal-broetchen.html
Lachs: Ich nehme auch hier allgmein: 161,25 Kalorien
http://kalorientabelle.tv/kalorien-suche.html?nahrungsmittel=Lachs
Abendessen:
175 Lachssteak (nehme ich mal an): 376 Kalorien
Blaubeersaft: 122 Kalorien
http://www.tee.tidis.de/purafruchtsaefte/biounddirektsaefte/pura100blaubeerdirektsaft20x314ml.php
Summe: 1012,65 Kalorien pro Tag :eek:
Der Grundumsatz bei einem Mann beträgt für dich (ich habe dich mal 30 geschätzt): 1625,57 Kalorien
Da du aber nicht nur rumliegst sondern noch ständig läufst, arbeitest etc. ist dein Leistungsumsatz sehr viel höher. Würde mich nicht wundern wenn du etwa 2500 Kalorien am Tag bräuchtest.
Ergo hast du 1500 Kalorien am Tag zu wenig. Du betreibst Raubbau nichts anderes. Du verlierst nicht nur Fett (und das sogar als letztes) sondern auch Muskulatur. Würde mich nicht wundern wenn du schon aussiehst wie ein Hungerhaken :(
Und nein du bekommst nicht genug Eiweiss: 15gr (Weizenkeime) und 50gr (Lachs; beides zusammen) macht ergo 65gr. Bei einem über 1,80m Mann, der auch noch so viel läuft muss da wesentlich mehr reinkommen. Du nimmst nämlich viel zu wenig Kalorien auf, und hast zuwenig Eiweiss. Im Prinzip verbrennt dein Körper Muskulatur ohne Ende und versucht die letzten Fettpölsterchen sich zu erhalten
Finch
2010-12-16, 13:30:07
Ich finde das hat schon teilweise krankhafte Züge. Ich bin bei 180 und 70 kg normale Muskulatur schon sehr knochig und sehe eher krank aus. Jetzt noch 10 kg weniger? Holla die waldfee.
@ migrator
Unter 1000 würde ich schätzen
Haarmann
2010-12-16, 13:41:31
[dzp]Viper
Du im Militär macht ich noch ganz andere Sachen in dem Bereich ...
Zu meiner Zeit gabs da noch ganz andere Krämpfe - mit Gepäck und ned ohne.
Und wenns kalt ist läufst imho automatisch etwas schneller, weil Dir das warm gibt.
Wie gesagt - ich bin immer mehr auf sowas aus, denn auf grosse, kurze Leistungen. Muss jeder aber selbst wissen, was mehr zu ihm passt.
Heute war ich allerdings recht faul - bisher nur einmal 8km - jetzt noch kurz mal einkaufen gehen und es sind auch wieder 10 für Heut. Kann zwar auch sein, dass ich ins grosse Zentrum geh - dann sinds 12 ... mal sehen. Die Sonne scheint - das motiviert mich immer etwas.
Migrator
Wüsst ich exakt, was im Lachs drin ist... das Brötchen sind 229kcal/100g. 120kcal wohl der Lachs im Schnitt...
Also 870kcal oder sowas in der Art. Und das ist mehr denn auch schon. Kannst im Schnitt mit 800kcal pro Tag wohl rechnen.
Finch
An Knochen siehst bei mir grad mal 4 Rippen (3 Zwischenräume aber nur) seitlich und die üblichen Verdächtigen wie Schienbein, Schlüsselbein, Wangenknochen, Wirbelsäule und Co...
Kannst ja mal deine Umfänge messen und einfach vergleichen - dann ist klar wo ich eingespart hab.
P.S. Ich hab rund 7.2 bis 7.5 l Lungenvolumen nutzbar. Da siehst die Rippen nunmal beinahe zwingend.
abaddon
2010-12-16, 13:42:49
Ich habe mal eine Weile das Bedürfnis zu Essen verloren. Da fühlte ich mich auch sehr wohl, als ich abgemagert war.
Das Bedürfnis zu essen ist durchaus vorhanden. Und was sagt mir dein Beitrag jetzt?
{655321}-Hades
2010-12-16, 14:56:04
Das Bedürfnis zu essen ist durchaus vorhanden. Und was sagt mir dein Beitrag jetzt?
Öh. Ich wollte lediglich die Erfahrung bestätigen, dass sich ein eigentümliches Wohlsein einstellt, wenn man mager ist.
Shink
2010-12-16, 15:20:03
Bei Magersüchtigen tritt bei manchen genau das auf, was Haarmann beschreibt: Hyperaktivität (im Sinne höhere Aktivität), wenig Schlafbedürfnis.
So siehts aus. Klar ist außerdem: Wer weniger isst hat weniger zu verdauen. Das kann nur heißen: Umsteigen auf Lichtnahrung und noch weniger schlafen.
50g ergo 15g KH 15g EW 7.5 Fett. Später 2dl Blaubeersaft 24g KH. Mittag zB 70g Brötchen mit 75g Lachs und Abends ein Lachststeak a 150g.
Klar, diese Aufzählung inkl. Gewichtsangabe und Aufschlüsselung der Nährstoffe klingt garantiert nicht nach einem Magersüchtigen.
daflow
2010-12-16, 15:31:47
Man munkelt Menschen deren Stoffwechsel sich auf "Ketose" umgestellt hat, brauchen weniger Schlaf, mit ein bischen Glück bringst du's noch zur Ketoazidose ;)
Btw. Mich würd ja mal echt interessieren wie du jetzt aussiehst. (LD)Triathlethen in Wettkampfform in deiner Größe haben bei ~5% Körperfett locker 10kg mehr und das sind wirklich nicht gerade Muskelberge, um nicht zu sagen die schauen schon beängstigend dürr aus...
http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1284749308159l.jpg
Edit: Das mit dem erst Abnehmen, dann Muskelmasse aufbauen ist bei deinen paar Kg auch Käse. Abgesehen davon, dass du mit mehr Muskelmasse wieder 'n größeren Grundumsatz hättest...
Haarmann
2010-12-16, 16:02:55
Migrator
Die Weizenkeime sind wirklich anders. Hatte ich falsch im Kopf.
Also ich hab die von Müller Drogeriemarkt. Bei euch imho 69 cent die 250g. 409kcal/100g rund 42 KH 30 EW 11 F
Brennwert ist aber Fisch was Vogel.
Brötchen ist Deklaration des Brötchens selbst. Muss in CH ja drauf stehen. 229kcal / 100g - Brötchen ist 70g. Gäb welche mit weit weniger kcal.
Rauchlachs fand ich bei 120kcal / 100g - auf der Packung stehts leider nicht. Das dürfte ohnehin von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Ich hatte Wildlachs...
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_sockeye_wildlachs/index.html
Ist nur Aldi, aber siehst - det macht was aus.
Auch hier Wildlachs... gefrohren - ergo wohl noch einiges wässriger - ist erlaubt. Es steht 1kg und sind 7 Stück drin. So kam ich zur Angabe.
Blaubeersaft steht 46kcal und 10g KH drauf. Wird wohl so sein... Je Liter hab ich 5 Tage - daher die 2dl.
Das ich auch ein paar g Muskelmasse loswerd war mir klar, aber das Fett war schneller. Ich hab da den Vorteil, dass ich mich sehe und meine Fettpolster kenne und schmelzen sehe.
Setzen wir noch nen Menu B hin, was ich auch schon hatte.
Mittags und abends einfach je die Hälfte von 290g Borlotti oder Kidney Bohnen und 155g Thunfisch mit etwas Tomatenpampe plus viel Chili ;).
Ergibt irgendwo bei 60g EW und 65g KH rund 500kcal.
Shink
Ich lese auf der Packung was drin ist, bevor ichs esse - das hat nichts mit Magersucht zu tun, sondern mit Hirn. Du kannst soviele E Nummern fressen wie de willst - ich muss Dir das nicht gleichtun ;).
Und ich lass mich auch ned gerne bescheissen - gutes Hühnerfleisch hat 26g EW / 100g - das Billigste hat 17g / 100g. Das kann auch nur 2/3 des guten kosten und ist trotzdem teurer...
Du bist was Du isst - und die Deutschen kriegen bei Aldi echte "Leckerbissen" - kotz.
Ich war auch als Kind mal so blöd und ass das, was deutsche Schokolade nennen - das kann keine Sau fressen!
PeTa
Mein Konzept muss nicht Deines sein... und ich muss jetzt auch ned gleich nen Marathon rennen und mich wien Esel aufm Drahtesel quälen... Schwimmen bei 6 Grad Aaretemperatur will ich auch grad nicht - gibt Leute die tuns...
Aber ganz nebenher... Marathonläufer alleine sind jetzt auch keine Gewichtsgiganten ;).
P.S. Wenn ich so nen breiten Arsch hätte wie der, wär ich definitiv auch schwerer ;). Der hat weder meine atypisch schmale Talie, noch hat er Oben wohl mehr Umfang denn Unten.
[dzp]Viper
2010-12-16, 16:34:39
Langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass sich Haarmann seine Aktion "schön redet"...
Sowas machen auch Menschen die Magersüchtig sind... aber das werfe ich jetzt mal nur neutral in den Raum ;)
(del)
2010-12-16, 16:46:06
Viper;8452774']Langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass sich Haarmann seine Aktion "schön redet"...
Sowas machen auch Menschen die Magersüchtig sind... aber das werfe ich jetzt mal nur neutral in den Raum ;)
So sieht es aus, entweder hat er schon die Magersucht oder steht kurz davor.
Haarmann
2010-12-16, 16:49:55
[dzp]Viper
Falls das ein Serotoninflash ist, wie es PHuV ja beschrieb, kann ich nur sagen... Du weisst gar ned wie kalt mich sowas lässt ;).
Ich lächle im Prinzip den ganzen Tag lang vor mich hin und werd angelächelt wie nur was als "Gegenleistung" inkl. Angeboten am Meter (auch sehr direkte) und Komplimenten etc. Die Paarungswut der Weibchen ist echt krass wenns kalt ist... deren Problem ist wohl, dass ich absolut Null, aber Null Interesse an denen hab. Dumm gelaufen ;).
[dzp]Viper
2010-12-16, 16:51:00
So sieht es aus, entweder hat er schon die Magersucht oder steht kurz davor.
Ich denke er ist an der Grenze. Entweder er bekommt die Kurve oder er rutscht langsam aber kontinuierlich rein...
Wenn er so weitermacht, findet er auch mit 63kg noch kleine Fettanlagerungen.. und die müssen dann auch weg.. dann ist er schnell bei 60kg.. und irgendwann unter 60kg... und dann ist er definitiv drin..
Ich hoffe für ihn, dass er das bemerkt bevor er drin ist. Aber wenn man (leider) realistisch denkt, dann merken diese Menschen es erst, wenn sie zusammenbrechen und im Krankenhaus sind... wobei selbst dann manche die Kurve nicht bekommen...
Haarmann
2010-12-16, 16:55:42
[dzp]Viper
Ich geb Dir mal was zum Nachdenken ;).
Als ich noch zur Schule ging war ich 1.78, woher die 2cm genau sind ist nu die Frage, aber die sind da, und nur 57kg... und keiner wäre auf den Gedanken gekommen ich sei Magersüchtig...
[dzp]Viper
2010-12-16, 16:58:10
In der Schule bzw. zur Schulzeit ist das auch was anders. Als ich 16 war, habe ich auch nur 65kg bei 1,86m gewogen und ich war eigentlich nur Haut und Knochen... Aber Jugendliche sehen nun mal meist so aus. Die Muskeln bekommen meist erst in den Jahren danach erst ihrem "Umfang".
Haarmann
2010-12-16, 17:02:39
[dzp]Viper
Damals war ich auch im Krafttraining und keineswegs 16... ich war schon nach 20 beim Abi ;).
Die Schweiz war eben anders...
[dzp]Viper
2010-12-16, 17:06:30
Kraftraining? 1,78m und 57kg? Hat nicht viel gebracht würde ich sagen X-D
Mach doch mal ein "Oben-ohne" Foto von dir und stell es rein... und dann sagen wir dir ob das in Ordnung ist oder ob du "abrutschst"...
dllfreak2001
2010-12-16, 17:17:31
Sowas nennt man hier Klappspaten!
Wenn du nicht aufpasst klappst du zusammen und dann wird es ganz schwer dich wieder aufzurichten.
Sexuelles Desinteresse könnte übrigens auch ein Symptom für einschlägige Mangelerscheinungen sein. Schlafstörungen sowieso...
Haarmann
2010-12-16, 17:18:44
[dzp]Viper
Ich frag dann mal eine Ex, wie sies findet... seh ich noch vor Weihnachten mal.
Die müsst mich gut genug beurteilen können. Aber ich weiss eh, dass es ihr gefällt ;).
dllfreak2001
Sexuelles Desinteresse liest nur Du raus... ich schrieb mich interessieren die gemachten Angebote nicht. Das heisst nicht, dass ich grundsätzlich Desintresse hab, sondern das es die falsche potentielle Partnerin ist, die das Angebot macht ;). Lest doch einfach genau und interpretiert nicht Dinge rein, die gar nicht stehen.
Migrator
2010-12-16, 17:52:29
P.S. Wenn ich so nen breiten Arsch hätte wie der, wär ich definitiv auch schwerer ;). Der hat weder meine atypisch schmale Talie, noch hat er Oben wohl mehr Umfang denn Unten.
Der Triathlet hat doch keinen fetten Arsch :(. Der ist echt dünn. Wohl in der Hochform seiner Saison. Nur Haut und Muskulatur.
(del)
2010-12-16, 17:57:14
Der Triathlet hat doch keinen fetten Arsch :(. Der ist echt dünn. Wohl in der Hochform seiner Saison. Nur Haut und Muskulatur.
dazu fällt mir nur eins ein. http://www.youtube.com/watch?v=c-ahERtoU8g
333fps
2010-12-16, 18:21:44
Haarmann:
Dieser Thread hätte von mir sein können!
Kleine Vorgeschichte bei mir:
Innherhalb von ca. 5,5 Monaten fast 20 kg abgenommen (ohne viel Sport)
Ich bin 1,93 und wiege atm 95 kg - also fast Normalgewicht. Mein vorher sehr hoher Diabetes-Wert ist so gut wie verschwunden. Mein Hausarzt sprach echt von "Sensationell". Vorher war ich auch mitten am Tag immer brutal müde!
Habe aber jetzt trotzdem temporär die Bremse gezogen, da sich bei mir leichte Bauchfalten gebildet haben - und ich diesen Zeit gebe sich auch anzupassen ;)
Ich muss sagen, dass ich atm auch nicht mehr als ca. 4h schlafe. Und das über die ganzen letzten Monate. Ich fühl mich ebenfalls fit wie Turnschuh. Ich wache oft mitten in der Nacht auf (so um 4 uhr) und kann ganz schlecht wieder einschlafen!
Die einzigen Defizite sind die, dass ich vllt. 1,5 Anlaufzeit morgens brauche, um richtig wach zu werden - hm.. btw: Einen Wecker brauche ich zu 99% auch nicht mehr. Früher hatte ich den Wecker fast zu tode erschlagen :)
drexsack
2010-12-16, 18:23:54
Öh. Ich wollte lediglich die Erfahrung bestätigen, dass sich ein eigentümliches Wohlsein einstellt, wenn man mager ist.
Vermutlich weil das Hirn durch das Energie-Defizit auf Sparflamme schaltet.
Haarmann
2010-12-16, 18:51:11
Migrator
Breit schrieb ich und ned fett... ich bin da ne nummer schmaler - aber den Oberkörper top sogar ich locker ;). Der ist echt dünner wie ich - und dort könnt ich imho auch noch zulegen.
Und im Gegensatz zu Anderen, hab ich gute Anhaltspunkte gegeben, wieviel Umfang ich wo hab... das wer 20cm mehr hat auch schwerer ist, sollte auch nem Esel einleuchten...
Man kriegt aber das Gefühl, dass gewisse Herren keine Ahnung haben, wieviel Umfang se wo haben ;).
Ich wage gar zu behaupten, die wissen nichtmals wo man das misst!
Boris
2010-12-16, 19:12:17
Wenn du knapp 60kg auf 1,80m Körpergröße wiegst, dann braucht man wirklich keine Maße um zu sagen dass du ein Knochen bist. Vorallem unter dem Gesichtspunkt dass Muskelmasse schwerer ist als Fett und du ja selbst sagst dass dein KFA sehr niedrig ist.
Prinzipiell soll jeder mit seinem Körper machen was er will, mir sind sogar Leute mir Magersucht scheißegal. Jeder ist für sich selber zuständig und wenn man sich kaputt machen will, dann nur zu.
daflow
2010-12-16, 21:08:07
PeTa
Mein Konzept muss nicht Deines sein... und ich muss jetzt auch ned gleich nen Marathon rennen und mich wien Esel aufm Drahtesel quälen... Schwimmen bei 6 Grad Aaretemperatur will ich auch grad nicht - gibt Leute die tuns...
Aber ganz nebenher... Marathonläufer alleine sind jetzt auch keine Gewichtsgiganten ;).
Was ha ich den für ein Konzept? :eek: Und aeh, es gäbe ja auch Schwimmbäder... aber eigentlich wollt ich dich gar nicht zum Triathlon verdonnern;). Aber zum optischen Vergleich fand ich einen Extremausdauersportler auf Wettkampfgewicht(min. Körperfettanteil) ganz passig... und ich glaube _nicht_ , dass der die 10kg mehr in der "breiten" Hüfte (95% deiner Mitmenschen müssen auf dich wie Nilpferde wirken? :upara:) hat ;) (Bzw. eigentlich
über 10kg, denn du hast ja 'n breiteren Oberkörper?)
@Marathonläufer... Äh, ja darauf wollt ich eigentlich mit LD-Triathleten hinaus... bei selbigem muss man ja zu guter letzt auch 'n Marathon laufen und dabei stört jedes Gramm "unnötige" Muskeln/Fett. Abgesehn davon isses schwieriger einen 1,80 Meter grossen mitteleuropäischen Topmarathonläufer zu finden, oder bist du Kenianischer/Äthiopischer Abstammung? Ansonsten hätte ich ihn hier zu bieten: http://www.runnersworld.de/print/training/der_powerlaeufer_von_down_under_/robert_de_castella.58339.htm Hat auch speckige 71kg :eek:
Btw. zur Ketose sagste gar nix, meinst net das diese Verstoffwechselung bei dir zutreffen könnte?
filius_martis
2010-12-17, 01:34:37
Zielsetzung war - Fett weg - und zwar wirklich "alles", was man sieht.
Gestartet bin ich bei etwa 69kg, viel zuviel davon Fett, und ich bin irgendwo bei 1.8m gross. Nun bin ich bei rund 63kg angelangt und laut Waage keine 9% Fettanteil, wobei das stark schwankt - die Waagen scheinen auch nicht perfekt zu sein in dem Punkt.
Das Interessante daran ist, dass ein Nebeneffekt auftritt, den ich nicht erklären kann - ich bin schlicht so gut wie nie müde und das obschon ich wirklich kaum schlafe.
Das heisst, dass ich seit drei Wochen mit bestenfalls 3 Stunden pro Tag nicht nur auskomme, nein ich erwache auch ohne Wecker oder sonstigen Grund ("Heute" um 23:20 Augen zugefallen, nachdem ich die Nacht zuvor gar nicht gepennt hab nebenher, um 02:30 wieder wach bis vorerst jetzt).
Die Leistungsfähigkeit ist gegeben - ich bin quasi 21h pro Tag fit wien Turnschuh - kein Vergleich zum Morgenmuffel zuvor.
Kennt hier jemand eine wissenschaftliche Erklärung für dieses Phänomen?
Und das ist nebenher nur ein Effekt - der ist messbar.
P.S. Spart euch das Spinner und Co - das ist mir egal. Ich muss mich mit mir wohl fühlen - nicht ihr. Aber ne Erklärung hätt ich gerne für!
hmm... könnte irgendeine Hormongeschichte sein. Bei deinem geringen Gewicht aber nicht unbedingt verwunderlich oO
Extreme Diäten wirken sich afair auf bestimmte Hormon-Regulationsmechanismen aus, darunter Hypophyse(indirekt auch Schilddrüse) und Nebennieren.
Lass doch mal Cortisol, Serotonin, TSH und fT3 abchecken... da würde mich echt interessieren was für Werte du da raus bekommst :D
Bei Gelegenheit kannst du auch gleich ein ordentliches großes Blutbild machen lassen ^^
[dzp]Viper
2010-12-17, 02:42:43
Hey wieso sollte er das machen filius_martis?? Er fühlt sich doch "fit" wie ein Turnschuh... da stimmen mit Sicherheit auch die Blutwerte und alles andere :uup:
Haarmann
2010-12-17, 03:07:10
PeTa
Ich glaub soviel Fett hab ich auch nimmer an mir ;).
Von den Gewichten her, die ich ja nutze, kann ich sagen, dass die Leistung konstant bleibt bisher.
Liegestütze gehen aber besser... tja - is ja klar. 10% weniger Gewicht ist eben weniger.
Und den Geruch bemerkt offenbar noch Niemand - das ich recht hohen Fettanteil bei der Verbrennung hab ist mir jedoch klar. Am Anfang war das jedoch weit besser. Ich hätte die Biere am Pokeranbend weglassen sollen ;).
Die Ketose wär interessant als Idee, denn meine verbesserte Sicht ist Hirnbedingt - meine Augen sehen immer schlecht. Ich esse aber ja noch durchaus genug KH... fürs Hirn denk ich mal sollts reichen.
filius_martis
Dann behaltens mich gleich wieder irgendwo ein ;).
Ich erinner mich ans Militär - ein test und ich durfte laut Arzt ohne Begleitung nicht mehr übers Gelände gehen - ein Witz in sich. Da machtest jeden Scheiss mit und dann so ne Scheisse nur weil ich mit dem Blutdruck (Er meinte 80 zu unmessbar tief - ergo unter 30), den ich wundervoll gedrückt hab, stehen konnt - stand so wohl nicht in den Schulbüchern des Typen.
Auch der alte Hausarzt fands keine gute Idee, als ich mal die Valiumvorräte plünderte, weil ich nicht pennen konnt... nur pennen konnt ich mit dem Scheis trotzdem keine Sekunde ;).
Andere Leute sollen sich mit der Dosierung schon lange selbst entsorgt haben... kann ich nicht glauben aber soll so sein.
Mein Traumberuf war noch nie Laborratte... wirst aber schnell zu erkoren, wenn se nicht weiter wissen.
[dzp]Viper
Machst Du ja auch nicht einfach so... wieso sollt ich? Solltest nicht immer über andere Leute urteilen, wenn selbst nicht anders bist ;).
Boris
Messband nehmen und danach noch etwas Geometrie.
Wenn nur schon 100 75 100 hättest, und wir mal den Körper als Zylinder sähen - da muss man nicht soviel rechnen...
machen wir da 90 Umfang Schnitt und 1m hoch und bei mir 80cm Umfang und 1m hoch.
2rpi=80 resp 90 ergo macht 45 vs 40 2r^2pi*h sind also 40^2/pi vs 45^2/pi 51l vs 64l oder so... nur schlappe 13l differenz - macht nur rund 13kg Differenz ;).
[dzp]Viper
2010-12-17, 05:19:54
Was mach ich nicht einfach so? Wieso bin ich nicht anders? Ich bin jedenfalls nicht Haut und Knochen und wiege 80kg bei 1,86m. Wobei ich immernoch sehr schlank bin.
Der Antwort bzgl. dem Bild von dir, bist du uns auch noch schuldig... wieso eigentlich?
Haarmann
2010-12-17, 05:43:10
[dzp]Viper
Keiner von euch sagt nu schon irgendwelche Umfänge von sich... immer nur fordern - oh apropos Fit wien Turnschuh... ich bin wieder wach... nicht noch wach.
Wie gesagt - kannst einfach vergleichen - musst nur rechnen. Wenn ich sage, dass ich ich habe Unten rum keine 90cm und Oben rum nur dann 90, was schon mehr ist, wenn ich komplett auf Luft verzichte, solltest selbst ausrechnen können, wie ich wirken müsst... mit Luft sinds nach wie vor jenseits der 100cm.
Das ich mit Fotos von mir nicht um mich werfe ist nunmal so... und bleibt so. Damit sollte ein Erwachsener umgehen können - bin doch nicht die "dicke Berta" im Zirkus!
Das ich von anfang an sagte, der Spinnerteil und Vorwurf sei mir egal - hat auch jeder überlesen wollen?
P.S. Den Arzt müsste ich zu 100% selbst bezahlen - da gingst bestimmt hin ;).
[dzp]Viper
2010-12-17, 05:47:48
Du erwartest eine Meinung zu dem Thema aber wirfst nur mit Unverständnis um dich. Jeder der eine andere Meinung hat als du für dich selber, ist ein "Spinner"... tolle Grundeinstellung :uup:
Körpermaße sind nicht so wichtig. Denn je nach Körperbau können Körpermaße eben anders sein....
Nur mit einem Foto kann man das wirklich beurteilen. Da du dir dafür aber zu fein bist (muss ja nicht mal ein Gesicht erkennbar sein...) glaube ich wohl, dass du eigentlich weißt, dass wir Recht haben und mit dem Foto würdest du dir wohl jeglichen Anspruch auf Glaubwürdigkeit selber verwehren...
Boris
2010-12-17, 06:44:36
Messband nehmen und danach noch etwas Geometrie.
Wenn nur schon 100 75 100 hättest, und wir mal den Körper als Zylinder sähen - da muss man nicht soviel rechnen...
machen wir da 90 Umfang Schnitt und 1m hoch und bei mir 80cm Umfang und 1m hoch.
2rpi=80 resp 90 ergo macht 45 vs 40 2r^2pi*h sind also 40^2/pi vs 45^2/pi 51l vs 64l oder so... nur schlappe 13l differenz - macht nur rund 13kg Differenz ;).
:freak: Erinnert mich ein wenig an diese Troll Science...
Ist ok, wie gesagt, es ist dein Körper.
Haarmann
2010-12-17, 07:11:49
[dzp]Viper
Initialpost nochmals lesen...
Ich suche eine Erklärung für ein Phänomen . PHuV hats begriffen und gehandelt. Was mir Banane ist unterm Strich ist, ob ihr mich für Irr und weiss ned was haltet. Den Teil der "Meinung", die ihr gerne ohne jemanden zu kennen abgebt, könnt ihr euch ergo recht einfach sparen.
Threadtitel ist Nebenwirkungen meiner Diät und nicht Magersüchtig ...
Auf die Idee einfach sowas zu nutzen.. kam nicht einer von euch. Ab Seite 37. Da hast den Deutschen Durchschnittsmann.
http://www.sizegermany.de/pdf/SG_Abschlusspraesentation_2009.pdf
Der ist zum Glück fast so gross wie ich ;) - praktisch.
Nur Unten etwa 15 cm mehr, Talie fast 30cm mehr und, so ich einatmete, stimmts oben im 1% Bereich (Alterskorrigiert läg ich dann drüber). Und jetzt darfst Dich mal in dieses Bild einordnen.
Meine Lunge sei, das ist aber eine ältere Messung, um rund 60% grösser, denn der durchschnittliche Mann meiner Grösse habe.
Der Grund, weswegen ich das stetig erwähne ist recht simpel - im Alltag siehst Du mich so gut wie nie mit Brustatmung siehst - ist schlicht nicht nötig, weil die soviel zu gross ist. Der Unterschied ist, wie ich ja sagte, recht heftig mit 17% - bei mir. Für mich ist es völlig "Posen", würd ich mich so darstellen, wie der Typ im PDF auf Seite 44 zB.
Du wirst selbst wissen, ab wann du von der Bauchatmung zur Brustatmung übergehst. Ich muss schon rennen dafür.
Boris
Das Volumen eines menschlichen Körpers exakt ausrechnen willst nicht ohne Lasermessung tun müssen. Wie Du siehst hab ich aber die Messreihen aus 2009 schon verlinkt.
Shink
2010-12-17, 08:56:08
Man kriegt aber das Gefühl, dass gewisse Herren keine Ahnung haben, wieviel Umfang se wo haben ;).
Ich wage gar zu behaupten, die wissen nichtmals wo man das misst!
Vielleicht haben sie andere Probleme/Interessen als Schwanzlängenmessung?:rolleyes:
Da machtest jeden Scheiss mit und dann so ne Scheisse nur weil ich mit dem Blutdruck (Er meinte 80 zu unmessbar tief - ergo unter 30), den ich wundervoll gedrückt hab, stehen konnt - stand so wohl nicht in den Schulbüchern des Typen.
Hab einen ähnlichen Blutdruck; mein Puls wurde mal im Stehen beim Arzt mit 30 gemessen. Schuld sind bei mir allerdings Herzrythmusstörungen die es anscheinend schwer machen das Zeug zu messen.
Mal im Ernst: Wenn du dich so toll fühlst, warum lässt du dich nicht untersuchen?
Zum Gewicht: Ich hab keine Ahnung wie ein Muskelprotz mit 63 kg auf 180cm aussehen soll aber ich muss ja nicht alles wissen.
Haarmann
2010-12-17, 09:50:17
Shink
Nicht jeder hier im Forum näht ab und an was für sich und weiss deswegen nicht nur wie und wo mesen, sondern hat auch das entsprechende Werkzeug. Das hat nicht mit Schwanzvermessung am Hut - das ist schlicht schon mal eines meiner Interessen, welches ich definitiv nur mit einer sehr, sehr kleinen Minderheit teile in hiesigen Breitengraden.
Wenn Du die Durchschnittsdeutschen betrachtet hättest, dann sähst, dass ich mit meiner sehr geringen Talie eben als Mann völlig neben dem Durchschnitt liege und selbst die Frauen im Schnitt nicht diese Form aufweisen. Dort "fehlt" bei mir halt Gewicht. Das merke ich immer wenn ich Kleider kaufen muss... das Zeug passt mir so gut wie nie und die Damenkleider sind einfach nichts für nen Mann - passten dafür im Schnitt aber viel besser.
Da hilfts dann halt, wenn eine einfach genähte Variante nimmst und selbst mal kurz verbesserst oder gleich selbst nähst...
Ich hab mich mit autogenem Training einfach fallen lassen... da ich eh tiefen Blutdruck aufweise ists nicht sehr schwer damit auch noch zu stehen, selbst wenns im Ohr pfeifft und das Bild wie ein sibirischer Schneesturm aufm TV aussieht.
Keine sorge - danach durfte ich zum Kardiologen usw... die hatten zwar Freude, dass mal junges fleisch vorbeikam, aber eben... Aufwand ohne Ertrag. Ok - ich bin seither Untauglich (Wehrpflicht) - auch fürn Zivilschutz ;).
Mich kostete diese Untersuchung sagen wir 400€ - übern Daumen gepeilt würd ich mal sagen. Würdest Du das auslegen, wenn Dich gesund fühlst? also ich bin ehrlich - ich nie und nimmer. Hab keinen Golddukaten scheissenden Esel im Stall.
Muskelprotz? Ich sag nur ich bin nicht Haut und Knochen... das ich nichts gegen etwas mehr Muskeln am Oberkörper hätte, kann man auch in einem Posting lesen. Aber das Fett brauch ich dort echt nicht...
Ich gehe halt den Weg erst weg mit dem Speck und dann langsam schauen was geht und was mir steht. Ich tippe auf eher 65kg, aber sicher bin ich nicht - könnten auch 63 oder 64 sein.
Shink
2010-12-17, 10:39:14
Mich kostete diese Untersuchung sagen wir 400€ - übern Daumen gepeilt würd ich mal sagen. Würdest Du das auslegen, wenn Dich gesund fühlst? also ich bin ehrlich - ich nie und nimmer. Hab keinen Golddukaten scheissenden Esel im Stall.
Hmm... naja, Blutbilduntersuchung zahlt hier in Österreich 1x im Jahr die Krankenkasse. Von meinen Leiden weiß ich aber meist vom Plasmaspenden. Da wird man regelmäßig untersucht (und auf Wunsch auch geimpft), bekommt Geld dafür und wenn etwas nicht passt bekommt man eine Überweisung an den Facharzt.
derwalde
2010-12-17, 11:17:53
60kg auf 1,80? spargeltarzan.
http://staubert-walz.com/200605/IMG_1712a.jpg
zerwi
2010-12-17, 13:29:45
der ist aber definiert ;)
@Umfang:
Du hast einen Brustumfang von etwa 90 oder ?
Bei 180 ist das scho sehr wenig. Najo wie ich schon sagte, solang du happy bist ;)
Migrator
2010-12-17, 14:04:29
Wer ist definiert? :uponder:
Haarmann
2010-12-17, 14:56:15
Shink
Ich bin Schweizer und die ersten rund 1800€ blechte ich ganz alleine...
Lohnt sich irgendwie nicht so sehr. Ich krieg mein Geld sinnvoller los, wenn ich ganz ehrlich sein soll ;).
zerwi
90 etwa ohne jegliche Luft... 106 etwa mit Luft.
Der Scherz mit den 90 65 90 musste irgendwie sein ;). Nur mit dem verstehen scheints zu hapern.
derwalde
Wenn Du dort 4 Rippen siehst, würd ich zu Fielmann gehen.
x-force
2010-12-17, 16:36:47
evolutionstechnisch gesehen könnte eine erhöhte wachheit bei nahrungsmangel dazu führen, daß man aktiver ist und dadurch mehr zeit zur nahrungsbeschaffung hat.
aoe_forever
2010-12-17, 21:02:43
Also, gemäß dem Thread bist Du also entweder ein verwirrter schlafgestörter abgemagerter Psycho oder die Wiedergeburt von Jesus Christus gekreuzt mit Ryan Reynolds und Tom Selleck... ich tendiere eher zu ersterem... :biggrin:
{655321}-Hades
2010-12-18, 12:59:53
Also, gemäß dem Thread bist Du also entweder ein verwirrter schlafgestörter abgemagerter Psycho oder die Wiedergeburt von Jesus Christus gekreuzt mit Ryan Reynolds und Tom Selleck... ich tendiere eher zu ersterem... :biggrin:
Macht nix. Haarmann hat auch nur Schnellmuskeln in den Armen, putzt sich die Zähne mit...öh...war auch etwas seltsames, ich glaube Orangensaft, schießt aus einem fliegenden Helikopter ein paar Kilometer weit zielgenau, bekommt keine Hirnschäden von Daueralkoholkonsum und ähnliches.
Haarmann, ich frage mich echt, was du mit diesem Thread bezweckst. Du hast 'ne dolle Wunderdiät entdeckt, an deiner Stelle würde ich jetzt fix ein paar Dauerwerbesendungen für den Nachtbetrieb der Fernsehsender drehen gehen. Entweder rückst du jetzt ein Nacktbild von dir raus, damit wir beurteilen können, ob du gesund aussiehst, oder du unterhältst dich mal mit einem Ökotrophologen/Mediziner/Esoteriker, um dieses (und viele andere) medizinische Wunder rund um deinen Körper zu klären.
In diesem Sinne:
RIPS OR GTFO!
Haarmann
2010-12-19, 10:03:43
{655321}-Hades
Tja... bei so komplexen, chemischen Verbindungen wie Salzwasser kann man natürlich nur überfordert sein mit seinem Gedächnis... das war wohl ein Bier zuviiel mal wieder - gelle?
Weniger Essen ist nicht gerade ein Wunder... meine gestellte Frage wurde, man glaubts kaum, sogar beantwortet. Dumm gelaufen... aber auch diese Einsicht ist Dir völlig entgangen - Fielmann?
Und nein, ich empfehle Menschen grundsätzlich keine Diäten, denn wer das machen will, der machts von Alleine und der Rest hat sowieso nicht den Willen es durchzuhalten und stopft sich dann mit noch mehr Scheisse voll.
Amarok
2010-12-19, 11:49:31
Bevor weitere Nettigkeiten usw. losgelassen werden --> closed
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.