PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt Aufrüsten oder noch warten?

Gast
2010-12-16, 08:14:35
Hallo zusammen,
ich Spiele mit dem Gedanken mein System etwas aufzurüsten.

Meine Frage ist allerdings was und wenn, dann auch wann.

Im Budget liegt bei etwa 1000€, wobei ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben will.

Zuerst stelle ich euch mein System vor:

Intel i7-860 @3.6GHz +HTT
ATI/AMD HD5770 1GB VRAM
8GB DDR3 RAM
2 HDDs
Bildschirm @FullHD Auflösung

So, was würdet ihr hier nachrüsten?
Die Grafikkarte oder?
Ich habe diese damals nur für den Übergang gekauft und jetzt sollte was Ordendliches her.
Leider habe ich keine Ahnung welche Karte zu empfehlen ist, am besten aus dem Hause nVidia (CUDA ist mir sehr wichtig).
Sollte ich hier noch warten da evtl. schon neue Karten angekündigt sind?
Und ein weiteres Problem wären wohl meine HDDs.....da sollte wohl als System HDD eine SSD rein oder?
Leider kenne ich mich hier auch nicht aus. :(

Pana
2010-12-16, 08:19:45
Die Grafikkarte passt überhaupt nicht in Dein System. Ich würde da eine GTX 570 reinknallen. Und eine SSD.

AnarchX
2010-12-16, 08:21:32
Leider habe ich keine Ahnung welche Karte zu empfehlen ist, am besten aus dem Hause nVidia (CUDA ist mir sehr wichtig).
Sollte ich hier noch warten da evtl. schon neue Karten angekündigt sind?
Und ein weiteres Problem wären wohl meine HDDs.....da sollte wohl als .
Kommt ganz auf die Leistungsklasse an, die du dir vorstellst.
Mit der GTX 570 gibt es eine High-End-Karte mit realtiv gutem P/L-Verhältnis, bei der GTX 580 muss man einen höheren Aufpreis zahlen, da es das Flagschiff darstellt.
Im Januar bzw. etwas später werden wohl Hersteller-Designs der Karten vorgestellt, die noch etwas leiser gekühlt sein dürften.

Ansonsten kommt Ende Januar wohl noch eine GTX 560, die etwas über einer GTX 470 liegen sollte, bei niedrigerem Verbrauch und Kosten. Weiterhin könnte noch eine Dual-GPU-Karte kommen, die aber wieder gewisse Nachteile wie die Abhängigkeit von Profilen und Mikrorucklern hat.

V2.0
2010-12-16, 08:24:44
SSD halte ich für ein "Kann" nicht ein Muss.

Das einzige was ich dringend tauschen würde, falls die Kiste zum Spielen dienen soll, ist die Grafikkarte.

Entweder ne 6950 oder ne 570.

Gast Berlin
2010-12-16, 08:25:10
Was deine HDD betrifft, es gibt WD VelociRaptor 600gb
http://www.tomshardware.de/WD6000HLHX-Velociraptor-600GB,testberichte-240530.html