PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Was wird alles benötigt


skanti
2010-12-16, 10:45:05
Hallo liebes Forum,

ich habe mich nun dazu entschieden auch ein Heimkinosystem anzuschaffen.
Nun bin ich auf dem Gebiet absoluter Laie und hoffe auf euern Rat um somit in die Materie einzusteigen.
Geplant ist im Wohnzimmer von der Couch, Abstand etwa 4,5m zur Wand, Kinofeeling zu erleben.Grundsätzlich dachte ich daran, einen Beamer an der Decke zu installieren und an die Wand gegenüber Folie an die Wand zu bringen, die nur beim schauen heruntergezogen wird.
Weiter wollte ich damit einen Fernseher aus dem Wohnzimmer verbannen und nur noch über den Beamer auch Fernsehen schauen.

Nun stellt sich die Frage, wie geht man an die Sache ran, damit es auch bezahlbar bleibt und was sollte man investieren?
Habt ihr eventuell gute Seiten zum planen, eventuell auch um Vergleiche zu ziehen.
Kann man den Beamer auch als Fernsehersatz verwenden? Wobei der Fernseher bei uns absolut wenig läuft.
Würde erstmal Stereosound langen?
Fragen über Fragen, die hoffentlich in einer bunten Diskussion enden.

Besten Dank.

Gast
2010-12-16, 11:46:15
Ich bin kein gast berlin! =)

Tests zu lesen (Beamer) reicht. Und sich für die Laufzeiten und Preise von Beamer-Lampen zu interessieren. Sonst brauchst du nichts wissen. Nach den passenden Halterung für die Decke oder gegenüberleigende Wand gucken, "Leinwand" aussuchen, fertig.

Stereo reicht erstmal. Kommt noch drauf auf was du schon hast oder was du kaufen möchtest. Momentan wird Heco Victa 500 für ~245€ ausverkauft. Langt erstmal.

Die allermeisten Player haben einen schlechten analogen Ausgang (Cinch). Schlecht bis sehr schlecht. Sprich, mies.