PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ramkühler geforce 4,bringts was?

E_Mielke
2003-01-17, 13:25:09
ich wollt mir ein paar ramkühlkörper draufbasteln mit wärmeleitkleber,hat jemand erfahrung damit ,ob das für oc was bringt?
wenn ja..wieviel in etwa...hab ne geforce4 4200 von msi,,,macht im moment 305/595 ..bei 600 gibts leichte pixelfehler

daflow
2003-01-17, 13:36:50
HI!

Hab zwar diesbezüglich keine persönlichen Erfahrungen, aber wenn der Ram bei 600 Pixelfehler bringt, denk ich, dass es nicht unbedingt an der Hitze(aber das kannste ja testen ob die da sehr heiss werden) sondern einfach daran liegt, dass der Ram eben nicht dafür ausgelegt ist und die Frequenz einfach nich mehr schafft. Abgeshen davon dassdu damit jegliche Garantieansprüch verwirkst( Es sei denn du findest eine Methode die Wärmeleitpaste von den Rams zu kratzen iohne sie sichtbar zu beschädigen;))-> Ich würd lassen, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Hardcoreübertackter hier schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht... Vielleicht währ der Thread besser im Overclocking-Forum?

Grüsse,

PeTa

E_Mielke
2003-01-17, 18:03:40
ok thx..jo wusst auch nicht so recht wo rein :)

eraser-x
2003-01-21, 19:30:22
hallo leutz

also ich bin der meinung das ram kühler etwas bringen den meine leadtek gf 4 4200 mit 128mb ram ist ohne kühler nicht übertaktbar keine 4 mhz absturz nach ein paar min im vollast betrieb (ein game tech-demo zb.)

und mit den kühler kann ich den takt vonn 444@595 schieben (bastle mir gerade cu kühler)

aber kühler bringen nicht soooo viel weil der ram wie schon vor mir geschrieben irgend wann einfach am limit ist

Piffan
2003-01-21, 20:23:22
Die Kühler würden dann was bringen, wenn man per Spannungsmod die Grenztaktung weiter hochschieben kann und infolgedessen die Temperaturen auf ein ungesundes Maß steigen würden...

Phobos
2003-01-21, 21:39:49
Originally posted by Piffan
Die Kühler würden dann was bringen, wenn man per Spannungsmod die Grenztaktung weiter hochschieben kann und infolgedessen die Temperaturen auf ein ungesundes Maß steigen würden...

Das denk ich auch, meistens werden die gar ned so heiß, dass die Temperatur der begrenzede Faktor wird.

Mad-Marty
2003-01-22, 22:17:33
1.: Wieviel mal wollt ihr diese bekloppten fragen noch stellen ???
Das gibts im Forum schon 1000 mal !!!

2.: TSOP II Ram = jede menge, besonders da bei den takraten der TSOP II sehr heiss wird (bei mir ti4200 200 mhz (5ns) -> 280 mhz ! =)

Bei BGA im moment unnütz !