Radeonator
2003-01-17, 14:13:56
Hab gestern meine neue ersatz Graka bekommen. Installation etc, alles ohne Probs (driver 3.09.52). Sehr gutes und schnelles 2D ist mir als erstes aufgefallen (bis 1280-1024-32Bit, mehr schafft mein Moni nicht (alles darüber 60Hz :kotz: ) mit vernünftiger Refresh.
3D: Haben die Texturequali auf ein annehmbares Mass gebracht. Performance, wie gehabt, in etwa 9000Pro Niveau (TT=1)
Größter Bug : D3D ist immer langsamer als OGL auf dieser Karte. Will sagen das durch neue Treiber garantiert noch was geht. Als ich Games auf Unreal Basis getestet habe, kamen immer wieder merkwürdige Performance drops (böses Stuttering+FPS Einbruch). Konnte ich abo beheben indem ich die T&L auf SW umgestellt habe. Danach war UT2003 z.B. in 1024x768x32 max Details (TT=1) absolut "fliessend"( FPS von 27min bis ca120 max Antalus online 8 Spieler Game) spielbar.
Ergo conlusio = vorerst scheint die HW T&L unter D3D für die Xabre unbrauchbar, jedenfalls in Zusammenhang mit der Unreal Engine. Bei anderen Engine sind diese Probs nicht aufgetreten. Auch der UT2003 OGL Part ist absolut unspielbar, da dort Grafikfehler in Masse auf dem Bildschirm zu sehen sind, ich bin mir aber sicher auch diese irgendwie zu umgehen können.
3D: Haben die Texturequali auf ein annehmbares Mass gebracht. Performance, wie gehabt, in etwa 9000Pro Niveau (TT=1)
Größter Bug : D3D ist immer langsamer als OGL auf dieser Karte. Will sagen das durch neue Treiber garantiert noch was geht. Als ich Games auf Unreal Basis getestet habe, kamen immer wieder merkwürdige Performance drops (böses Stuttering+FPS Einbruch). Konnte ich abo beheben indem ich die T&L auf SW umgestellt habe. Danach war UT2003 z.B. in 1024x768x32 max Details (TT=1) absolut "fliessend"( FPS von 27min bis ca120 max Antalus online 8 Spieler Game) spielbar.
Ergo conlusio = vorerst scheint die HW T&L unter D3D für die Xabre unbrauchbar, jedenfalls in Zusammenhang mit der Unreal Engine. Bei anderen Engine sind diese Probs nicht aufgetreten. Auch der UT2003 OGL Part ist absolut unspielbar, da dort Grafikfehler in Masse auf dem Bildschirm zu sehen sind, ich bin mir aber sicher auch diese irgendwie zu umgehen können.