Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Online Banking auf eigenen BS laufen lassen
ErwinM
2010-12-20, 11:42:08
Morgen nochmal... Bitte nicht gleich losprusten, wenn ich meine Frage stelle:
Ich möchte mein Online Banking gerne auf einen BS laufen lassen, dass ich weiter nicht benutze, außer eben für´s Online Banking.
Ist es möglich, dass ich dann zwei Betriebssysteme bei mir laufen lasse? Hat das was mit Partitionen zu tun, davon lese ich, wenn ich danach suche?!
Chefkoch
2010-12-20, 11:43:39
http://www.heise.de/ct/projekte/Sicheres-Online-Banking-mit-Bankix-284099.html
Boote doch einfach eine Linux Live CD, sicherer gehts nicht.
ErwinM
2010-12-20, 12:00:41
hallo, aber ich habe gar nicht linux, ich benutze Windows XP? ist das dafür dann auch geeinget???
Ich dachte, ich kann mir vielleicht einfach nur ein neues Laufwerk oder so einrichten...?
nymand
2010-12-20, 12:12:31
hallo, aber ich habe gar nicht linux, ich benutze Windows XP? ist das dafür dann auch geeinget???
Ich dachte, ich kann mir vielleicht einfach nur ein neues Laufwerk oder so einrichten...?
Hast du denn auch 2x Windows? Wenn du 2 Betriebssysteme installierst, dann brauchst du auch zwei lizenzen. Linux wäre kostenlos. Würde auch ne linux live cd vorziehen. Oder ne Virtuelle Maschine
ErwinM
2010-12-20, 12:16:37
nee, einmal - also ich habe mir den Rechner gekauft und das war XP drauf, dann gehe ich mal davon aus, dass ich nur eine Lizenz habe - das wusste ich nicht, dass man dann 2 braucht...
Ist es denn aber grundsätzlich möglich, dass ich auf dem Rechner einmal XP und einmal Linux verwende??
p.s. was ist unter virtuelle maschine zu verstehen?
starsnake
2010-12-20, 12:27:09
Live CD bedeutet, dass das OS von der CD bootet und sich alles im RAM abspielt, ist für Online Banking eine gute Sache denke ich.
Als Browser wird Firefox mitgeliefert ( nehme ich mal an )
Diese LIVE CD´s laufen unabhängig vom sonstigen OS und sind immer wieder mal bei irgendwelchen Zeitschriften dabei.
Wahrscheinlich gibts auch entspechende ISO Dateien im Netz, aus denen man sich eine bootfähige CD basteln kann.
bis denne
Henning
ErwinM
2010-12-20, 12:30:58
hallo hennig,
jetzt musste ich erstmal nachgucken, was OS bedeutet:rolleyes:..
Ich nehme dann einfach mal deinen Hinweis und gucke danach, dann finde ich sicher was & wie´s funktioniert - hoffe nur die Installation ist jetzt nicht so kompliert;),
Vielen Dank!
starsnake
2010-12-20, 12:37:21
das einzige, was manchmal bei Linux krautig war, war die Erkennung der Grafikkarte und die automatische Einbindung des Treibers.
Netzwerk dagegen, ich nehme mal an, Du gehst über einen Router ins Internet, immer total problemlos.
Na ja, Du wirst das schon machen, schiefgehen kann nichts, da eine Live CD an Deiner sonstigen XP Installlation nichts ändert.
bis denne
Henning
(del)
2010-12-20, 13:13:52
Hast du denn auch 2x Windows? Wenn du 2 Betriebssysteme installierst, dann brauchst du auch zwei lizenzen. Linux wäre kostenlos. Würde auch ne linux live cd vorziehen. Oder ne Virtuelle Maschine
Wenn er auf dem selben Rechner Installiert, nur auf einem anderen Laufwerk bzw. anderer Partition installiert, braucht er keine zweite Lizenz.
Unioner86
2010-12-20, 13:17:39
^^^^
Hast du dafür eine rechtsverbindliche Quelle?
nymand
2010-12-20, 13:20:53
^^^^
Hast du dafür eine rechtsverbindliche Quelle?
Mir wäre das ehrlich gesagt auch neu. Heißt ich hab nen Rechner mit Win7 drauf. Nutze den legal als Server wo 100x ne VM mit der selben Lizenz drauf läuft?
Virtuelle Maschine -> http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine
Nutze den legal als Server wo 100x ne VM mit der selben Lizenz drauf läuft?
Nein, von VMs war nicht die Rede. Die sind in den Lizenzbedingungen auch explizit erwähnt.
(del)
2010-12-20, 13:38:56
Mir wäre das ehrlich gesagt auch neu. Heißt ich hab nen Rechner mit Win7 drauf. Nutze den legal als Server wo 100x ne VM mit der selben Lizenz drauf läuft?
Virtuelle Maschine -> http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine
Wenn man Win7 pro und höher hat, ist XP als VM sowieso dabei.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.