PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Kommt nicht mehr aus dem Energiesparmodus heraus

KobolerX
2010-12-25, 12:14:57
Hi

Schon seit einer recht langen Zeit fahre ich oft meinen Rechner nicht mehr komplett herunter, sondern einfach nur in den Energiesparmodus. Ich habe oftmals mehrere Anwendungen in denen Dokumente u.s.w. geöffnet sind. Da ist es für mich einfacher einfach nur in den Energiesparmodus zu gehen und am nächsten Tag einfach schnell den Power Knopf zu drücken und schon ist alles wieder da.

Ich habe natürlich gemerkt das ich hin und wieder doch mal neustarten muss weil die Kiste dann recht lahm wird. Aber bisher ging das ohne Probleme. Aber seit kurzem ist es so, wenn ich den Power Knopf drücke, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss den Reset Knopf drücken und dann dauert es ewig bis ich daran mal arbeiten kann. Alleine bis zum Login vergehen schon Minuten, und nach dem Einloggen ist die Festplatte nur noch am rattern und in der Zeit kann ich die Maus nicht mal bewegen, alles wie eingefroren. Nach ein paar Minuten kommt die Maus so langsam mal und irgendwann kann ich dann auch mal arbeiten.

Ich bin schon mit diversen Malware/Spybot Tools drüber, auch mit Antivirus (Kaspersky) drüber. Nichts gefunden.

Ich vermute vielleicht einen Hardware Fehler, Festplatte oder so was, wobei ich hier auch mal über Tuneup die Diagnose gemacht, nichts gefunden. Hard Disk Sentinel ist auch installiert und habe damit auch mal geprüft, alle Platten in Ordnung.

Was könnte das Problem sein?

Danke im voraus!

Gast
2010-12-25, 12:36:56
Hatte bereits ähnliche Probeme, die auch erst nach einer gewissen Zeit aufgetreten sind, mir ist es aber selbst nach intensiver Arbeit nicht gelungen diese zu beheben. Zunächst hab ich mal die hiberfil.sys entleert, hat aber nichts gebracht. Vermutlich ein Hardwareproblem, das ich jedoch nicht ermitteln konnte.. tatsächlich können die Ursachen recht vielfältig sein

Vielleicht hilft dir das mal als erster Anhaltspunkt weiter: http://www.gieseke-buch.de/windows-7/windows-7-energiesparen-probleme-mit-standbymodus-co-losen

Rent_a_Hero
2010-12-25, 13:19:44
Hi,

wo du nebenläuft Kaspersky erwähnst:
Standby bei Verwendung von Kaspersky in Verbindung mit anderer Security Software kann es zu Probleme mit den NDIS Treibern kommen.
Kaspersky bringt eigende NDIS Filtertreiber mit. Zufinden unter den Einstellung der LAN Verbindung. Deinstallier mal diese Filtertreiber und schau ob der Standby wieder funktioniert.

Frohe Weihnachtsgrüse :-)