PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu bei NVidia und Probleme mit GTX460

atglaeser
2010-12-25, 20:00:21
Hallo,

bin nun von einer x1800xt ATI auf eine GTX460 umgestiegen.
Hatte erst bedenken, dass das NT (Enermax365W) nicht mitmacht, läuft aber alles normal (von den 24A auf der 12V Schiene kann es immerhin 26A anbieten).
Sobald ich aber 3DMark11 starte, endet es nach kurzer Zeit wieder mit dem Hinweis "window_focus_lost: Keyboard focus lost",
auch wenn das gesamte System auf Standart läuft!
Hoffe die Graka ist ok!
Liegt es evtl. doch am NT, da es ja anstatt 450W nur 365W hat?

Kann ich mit einem Programm die 12V Schiene während 3DMark11 überwachen, wenn ja, mit welchem?

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
atglaeser

hell_bird
2010-12-25, 20:11:34
Wenn dem Rechner der Saft ausgeht äußert das sich meistens durch komplettes aufhängen oder Neustart. Schau doch lieber ob irgend ein Programm im Hintergrund randliert und das Fenster dadurch den Focus verliert also nicht mehr aktiviert ist (siehe Fehlermeldung).

Grafikkartenfehler resultieren meistens in einem Bluescreen oder fehlerhaften Bild.

sarge
2010-12-25, 20:20:36
hast du auch 3dmark11 patch v101 installiert ?

atglaeser
2010-12-25, 20:20:47
Hallo,

Grafikfehler habe ich natürlich nicht und Programme laufen nicht mehr im Hintergrund.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee!

atglaeser
2010-12-25, 20:23:09
hast du auch 3dmark11 patch v101 installiert ?

Ich habe die Version 1.0.1.0. installiert, müsste doch eigentlich die Neueste sein.

sarge
2010-12-25, 20:29:27
da du vorher ATI grafikkarte eingebaut hattest, könnte sein das noch einige dienste von ATI aktiv sind und den 3dmark11 durcheinander bringt.
schau unter verwaltung\dienste ob irrgendwelche ATI Dienste noch am laufen sind. wenn ja dienst beenden und windows neustarten und nochmal testen.

Edit:
könnte auch an popup blocker oder Antivirus programm liegen. schalte sie aus und nochmal testen.

atglaeser
2010-12-25, 20:39:30
da du vorher ATI grafikkarte eingebaut hattest, könnte sein das noch einige dienste von ATI aktiv sind und den 3dmark11 durcheinander bringt.
schau unter verwaltung\dienste ob irrgendwelche ATI Dienste noch am laufen sind. wenn ja dienst beenden und windows neustarten und nochmal testen.

Hallo,
nein, Dienste sind leider nicht mehr vorhanden, habe alles restlos gesäubert.

hell_bird
2010-12-25, 20:48:21
Steck mal deine Tastatur aus bevor du den Benchmark startest. Es ist ein wenig schwierig mit dieser Fehlermeldung etwas vernünftiges anzufangen. An der Grafikkarte liegt es ziemlich sicher nicht. Wenn du vertraut damit bist, kann es auch nichts schaden das Betriebssystem neu aufzusetzen. Damit schließt du ne Menge Fehlerquellen aus.

achja und du solltest eine googlesuche bemühen ich glaub da haben noch mehr Leute das Problem (hab nicht genauer hingeschaut)

sarge
2010-12-25, 20:50:10
dann mach sicherheitshalber nochmal patch 101 darauf. weil dieses problem hatten einiger user bei 3dmark11 v1.0.
was du noch testen könntest, schalte windows Aero ab und guck ob immer noch fehler kommt.

atglaeser
2010-12-25, 21:41:25
dann mach sicherheitshalber nochmal patch 101 darauf. weil dieses problem hatten einiger user bei 3dmark11 v1.0.
was du noch testen könntest, schalte windows Aero ab und guck ob immer noch fehler kommt.

Jau, vielen Dank an alle, ich habe zwar die Vollversion 101 installiert, aber erst nachdem ich nochmals extra den Patch 101 installiert habe (bei der Installation kam auch die Meldung, dass die Version 101 bereits installiert ist), ist alles ok.

Der 3DMark lief jetzt 3 mal hintereinander sauber durch, ohne die Fehlermeldung, die ich vorher bereits nach ein paar Sekunden hatte.

Nochmals vielen Dank an alle

atglaeser