Timolol
2010-12-26, 01:43:55
Hallo,
Fall1:
Irgendwie hab ichs erst heute bemerkt. An Weihnachten :frown:. Und zwar hab ich eine Deckenleuchte mit teils defekter Elektrik verkauft. In der Artikelbeschreibung wurde alles pingelich beschrieben das die Elektrik von einem Fachmann (es waren die Keramik Fassungen aus den Haltern gebrochen) überprüft und repariert werden sollte (neue Fassungen). Es war trotz allem nicht gefährlich. Die Lampe hat bis zum Ausbau funktioniert und besitzt eine ERDUNG!!! Nun schreibt der Verkäufer in seiner negativen Bewertung das er eine gescheuert bekommen hat. So blöd kann man gar nicht sein (Geht zumal nicht wenn das Gehäuse geerdet ist, auser man schließt sie nicht an)!
Seine Bewertungen sind auch nicht alle so rosig. Sein ebayname ist xxxxx98. Woraus ich schon schließen würde der gute Mann ist noch ein kleines Kind (12, aber nur so ne Ahnung). Zumal er mir auch schon ziemlich unreife Emails geschrieben hat (nicht mehr vorhanden).
Meine Frage. Ist sowas gerechtfertigt? Wie melde ich ebay die negative Bewertung am besten? Ich hoffe die können da was machen da ich das ungerechtfertigt finde. Ich wollte mit dem Teil nur jemandem ne Freude machen. Ging fürn läppischen Euro raus und war ziemlich hochwertig.
Fall2:
Ich kaufe eine SD Speicherkarte für 30€. 1 Monat gewartet und nicht bekommen. das ganze läuft über nen Zwischenhändler, die Ware und das Konto sind in China. Verkäufer kontaktiert. Ja er kann da eh nix machen und ich soll das ganze dem Käuferschutz melden. Hätte er mir das Geld einfach zurückerstattet hätts noch ne positive oder im schlechtesten ne Neutrale für den guten Willen gegeben. Da ihm das aber nicht möglich war :rolleyes:. Hat sich das alles über den Käuferschutz wochenlang hingezogen bis ich die Kohle aus China wieder hatte. Alles in allem wohl 2 Monate. Ich hab schlecht Bewertet weil das so wie ich gesehen habe bei ihm kein Einzelfall war. Nun heult er mir die Ohren voll und will mich mit seiner Nettigkeit weich machen. Ich bin nen Netter Mensch und krieg viel zu schnell ein schlechtes Gewissen.
Ist das Eurer Meinung nach gerechtfertigt?
Mir gehts eher um Fall1. Ich bin nen super Ehrlicher Mensch und hab ne schlehte Bewertung.
P.S. Es ist Weihnachten verdammte Scheiße und ich reg mich noch auf. Der Schweinebacke würd ich am liebste eine Klatschen.
Danke
und noch frohe Weihnachten.
Mfg Timo
Fall1:
Irgendwie hab ichs erst heute bemerkt. An Weihnachten :frown:. Und zwar hab ich eine Deckenleuchte mit teils defekter Elektrik verkauft. In der Artikelbeschreibung wurde alles pingelich beschrieben das die Elektrik von einem Fachmann (es waren die Keramik Fassungen aus den Haltern gebrochen) überprüft und repariert werden sollte (neue Fassungen). Es war trotz allem nicht gefährlich. Die Lampe hat bis zum Ausbau funktioniert und besitzt eine ERDUNG!!! Nun schreibt der Verkäufer in seiner negativen Bewertung das er eine gescheuert bekommen hat. So blöd kann man gar nicht sein (Geht zumal nicht wenn das Gehäuse geerdet ist, auser man schließt sie nicht an)!
Seine Bewertungen sind auch nicht alle so rosig. Sein ebayname ist xxxxx98. Woraus ich schon schließen würde der gute Mann ist noch ein kleines Kind (12, aber nur so ne Ahnung). Zumal er mir auch schon ziemlich unreife Emails geschrieben hat (nicht mehr vorhanden).
Meine Frage. Ist sowas gerechtfertigt? Wie melde ich ebay die negative Bewertung am besten? Ich hoffe die können da was machen da ich das ungerechtfertigt finde. Ich wollte mit dem Teil nur jemandem ne Freude machen. Ging fürn läppischen Euro raus und war ziemlich hochwertig.
Fall2:
Ich kaufe eine SD Speicherkarte für 30€. 1 Monat gewartet und nicht bekommen. das ganze läuft über nen Zwischenhändler, die Ware und das Konto sind in China. Verkäufer kontaktiert. Ja er kann da eh nix machen und ich soll das ganze dem Käuferschutz melden. Hätte er mir das Geld einfach zurückerstattet hätts noch ne positive oder im schlechtesten ne Neutrale für den guten Willen gegeben. Da ihm das aber nicht möglich war :rolleyes:. Hat sich das alles über den Käuferschutz wochenlang hingezogen bis ich die Kohle aus China wieder hatte. Alles in allem wohl 2 Monate. Ich hab schlecht Bewertet weil das so wie ich gesehen habe bei ihm kein Einzelfall war. Nun heult er mir die Ohren voll und will mich mit seiner Nettigkeit weich machen. Ich bin nen Netter Mensch und krieg viel zu schnell ein schlechtes Gewissen.
Ist das Eurer Meinung nach gerechtfertigt?
Mir gehts eher um Fall1. Ich bin nen super Ehrlicher Mensch und hab ne schlehte Bewertung.
P.S. Es ist Weihnachten verdammte Scheiße und ich reg mich noch auf. Der Schweinebacke würd ich am liebste eine Klatschen.
Danke
und noch frohe Weihnachten.
Mfg Timo