Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches Übertaktungsprogramm für GTX460?
atglaeser
2010-12-26, 13:42:53
Hallo,
bin (wie wo anders schon geschrieben) neu bei NVidia und suche ein Automatisches Übertaktungsprogramm, ähnlich wie bei ATI.
Habe schon überall gesucht, bin auch auf MSI Afterburner gestoßen, kann aber komischerweise den MSI Kombustor nicht installieren.
Der sagt jedesmal, daß die Anwendung nicht richtig installiert ist und ich es nochmal versuchen soll.
Jemand eine Ahnung, oder kennt einer noch ein anderes Programm?
Viele Grüße und Frohe Weihnachten,
atglaeser
denjudge
2010-12-26, 22:27:33
Den Inspector nehmen, übertakten, Shortcut erstellen und die in den Autostartordner schmeissen. So mach ich's.
Djudge
2010-12-26, 22:32:32
Den Inspector nehmen, übertakten, Shortcut erstellen und die in den Autostartordner schmeissen. So mach ich's.
Gute Idee Den, wie läufts beim Spielen auch Shortcut oder kann man den Inspector dafür automatisieren?
Ah seh grad für übertakten, ich würde den Per0 in Autostart packen
atglaeser
2010-12-27, 11:10:43
Äh, daß habe ich so noch nicht gemacht!
Passt dann auch das Programm nach Pixelfehler automatisch den Takt an?
Oder bin ich von ATI verwöhnt?
Gibt es kein "Fertiges" Programm?
Viele Grüße,
atglaeser
denjudge
2010-12-27, 11:34:41
Ah seh grad für übertakten, ich würde den Per0 in Autostart packen
Genau, den P0 in den Autostart und wenn 'ne 3D Anwendung startet, haste den gewünschten Takt.
@atglaeser: Das deine Takraten stabil sind, dafür musst du dann aber immer noch selber sorgen.
atglaeser
2010-12-27, 19:12:35
Genau, den P0 in den Autostart und wenn 'ne 3D Anwendung startet, haste den gewünschten Takt.
@atglaeser: Das deine Takraten stabil sind, dafür musst du dann aber immer noch selber sorgen.
Hallo,
danke für die Antworten, aber evtl. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt!
Mit "Automatisch" meine ich nicht im Autostart, sondern ein Programm welches selber hochtaktet und nach Fehlern scannt und ggf. wieder runtertaktet bis ein "stabiler" Takt gefunden ist.
Halt wie im ATI Treiber oder beim ATT.
Das muß es doch für NVidia ebenfal:redface:ls geben!
Viele Grüße,
atglaeser
denjudge
2010-12-27, 19:44:34
Achsoo....:redface:
Das hab' ich nich' geschnallt. Sorry. Da weiß ich jetzt auf Anhieb nix, aber solchen Tools ist doch eh nicht zu trauen oder?
atglaeser
2010-12-27, 20:18:26
Achsoo....:redface:
Das hab' ich nich' geschnallt. Sorry. Da weiß ich jetzt auf Anhieb nix, aber solchen Tools ist doch eh nicht zu trauen oder?
Doch, bei meiner ATI hat es eigentlich recht gut funktioniert! Hab jetzt aber mittlerweile den MSI KOMBUSTER mit Admin-Rechte zum Laufen bekommen. Momentan läuft sie eigentlich mit 780/1800/1530 stabil, allerdings noch ohne WaKü. Keine Ahnung, ob das für eine 460 ok ist?
Viele Grüße
atglaeser
Iruwen
2010-12-27, 20:22:22
800MHz Core macht eigentlich jede 460 stabil. Sorry aber übertakten geht nur manuell zuverlässig und mit nur einer Anwendung testen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
atglaeser
2010-12-30, 14:41:17
800MHz Core macht eigentlich jede 460 stabil. Sorry aber übertakten geht nur manuell zuverlässig und mit nur einer Anwendung testen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ja, bin jetzt mit meiner 460GTX auf 875 Core Takt, ohne Spannungserhöhung. Irgendwelche Erfahrungen mit der GTX, wie hoch man die Spannung bekommt? Hab WaKü drauf und bin im Dauertest bei max. 48° Grad. Allerdings stehen die Lüfter vom Radiator noch auf unerhörbar, könnte die auch noch höher drehen und die Temperatur wieder weiter senken. Brauchen tue ich es eigentlich nicht, aber macht ja auch irgendwie Spaß (da kommt wieder das Kind im Manne raus!!).
Viele Grüße
atglaeser
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.