PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D mit PS3 und Move?


Gast
2010-12-26, 14:27:26
Ich möcht mir bald mal nen 3D Tv anschaffen. Nun überleg ich ob die PS3 folgendes realisieren könnte. Die Eyecam kann doch den Standort des Move Controllers erkennen, ist es somit schon möglich das dadurch die PS3 ein 3D Modell mit einem 3D fähigen Fernseher sozusagen in die Hand projeziert?
Geht sowas schon?

dcAlge
2010-12-26, 17:25:41
Ich glaub du hast da leicht falsche Vorstellungen was ein 3D-Fernseher kann. Kurz: Nein, das geht nicht.

Gast
2010-12-26, 17:34:22
das das noch nicht geht weiss ich ja habe schon 3d fernseher ausprobiert und move sowieso. ich frag mich nur ob das nicht möglich wäre.
die entfernung vom movecontroller kann die eyecam ja feststellen. könnte das nicht in zukunft irgendwie hinhauen? was müsste die hardware dafür können?

Gast
2010-12-26, 23:54:44
Die Eyecam sieht ja den Controller. Also kann die Software zurückgeben wie weit der Move controller weg ist. Funktioniert das auch mit einem 3D Bild? Bei speziellen 3D Filmen kommt der 3D Effekt doch aus dem TV heraus, kann man das nicht berechnen, wie weit der Effekt heraustritt mit einer Software/nem Spiel? Manche Effekte zb. im Kino sind ja optisch sehr weit vor der Nase wenn das Spiel nun entsprechend so programmiert wird das der Effekt SEHR stark heraustritt und bei Movebewegung gleichzeitig nach hinten in die Tiefe mitgeht, dann ginge das doch?