PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festnetz- und Internettelefon in einem?

Alexander
2010-12-28, 16:52:47
Hallo Jungs.

Ich suche ein Festnetztelefon mit dem ich auch Internettelefonie betreiben kann. Zuhause habe ich leider nur eine Fritzbox 3270 und ein Festnetztelefon von Siemens. Für Internettelefonie benutze ich bisher Sparvoip.de Lasse mich von denen auf meinem Festnetztelefon anrufen, so dass dass Gespräch von Festnetztelefon zu Festnetztelefon erfolgt. Es ist aber ein wenig umständlich auf die Dauer immer den Rechner einzuschalten wenn man telefonieren will.

Was haltet ihr z.B. vom Siemens Gigaset C470 IP (http://geizhals.at/deutschland/a287089.html) ?

Danke

Avalox
2010-12-28, 17:03:17
Hallo Jungs.

Ich suche ein Festnetztelefon mit dem ich auch Internettelefonie betreiben kann. Zuhause habe ich leider nur eine Fritzbox 3270 und ein Festnetztelefon von Siemens.

Passt da nicht ein Fritzphone ran?

Alexander
2010-12-28, 17:06:41
Ein AVM Fritz!Fon MT-F wäre zwar sehr schön, aber die 3270 unterstützt kein DECT. Also scheinen sie gar nicht von der Fritzbox unterstützt zu werden.

Avalox
2010-12-28, 17:13:52
Ein AVM Fritz!Fon MT-F wäre zwar sehr schön, aber die 3270 unterstützt keine DECT.

Jetzt bin ich aber platt. Da die ersten Fritzfon Geräte WLAN Telefone waren und kein DECT.
Der Router hat dann die Verbindung zu Festnetz, wie auch zum VoIP Anbieter gehandelt. Die Verbindung zum FritzFon eben WLAN. So wie du es haben möchtest.

Hat AVM scheinbar irgendwann geändert. Ist ja ein Ding. Du würdest diese neueren FritzFon scheinbar gar nicht mehr an deinen Router bekommen.

S8472
2010-12-28, 18:51:34
@Avalox Die 3270 hat keine keine Telefoniefunktionen integriert. Das wäre die 7270.
Die Verwendung eines Routers mit Telefoniesupport ist keine Option?

Alexander
2010-12-28, 20:21:18
Die Verwendung eines Routers mit Telefoniesupport ist keine Option?
Finanziell würde sich der Kauf eines neuen Routers doch nicht lohnen. Einen AVM Fritz!Fon MT-F bräuchte ich dann ja auch auch.

Und sooooo toll sind die AVM Fritz!Fon MT-F auch wieder nicht, dass man sie unbedingt haben muss, oder?

S8472
2010-12-28, 23:07:40
An den neuen Router kannst dann ein beliebiges Telefon (auch dein altes) anschließen und preislich kommt (nach Verkauf des alten Routers) ungefähr das gleiche raus wie bei nem neuen Telefon...

Alexander
2010-12-28, 23:20:00
An den neuen Router kannst dann ein beliebiges Telefon (auch dein altes) anschließen und preislich kommt (nach Verkauf des alten Routers) ungefähr das gleiche raus wie bei nem neuen Telefon...
Ist jedes stinknormale Telefon zur Internettelefonie fähig, wenn mans an eine Fritzbox 7270 anschließt? :confused:
Und wie wählt man dann zwischen normaler und Internettelefonie am Telefon? Oder würde man nur noch per Internet telefonieren können?

S8472
2010-12-29, 03:39:15
Ja, jedes stink normale Telefon, sowohl analog als auch ISDN, außerdem können DECT Telefone auch direkt an der FritzBox registriert werden.
Ob eine Auswahl zwischen festnetz und VOIP am Telefon möglich ist, weiß ich nicht, ich habe das selbst noch nicht konfiguriert. Eine gewisse steuerung der FritzBox ist auf jeden Fall möglich. Was auf jeden Fall geht ist, bestimmte Rufnummern (-bereiche) Festnetz bzw. VOIP zuzuordnen.

Edit:
Ich habe gerade nochmal in die ANleitung gesehen und man kann auch per Tastencode zwischen VOIP und Festnetz wählen.