PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire 1501 LC Bildschirm dunkel aber nicht komplett defekt

Rubber Duck
2010-12-30, 20:58:25
Hallo,

meine Schwester hat einen Acer Aspire http://geizhals.at/deutschland/a83288.html
bei dem der Bildschirm dunkel ist. Aber wenn wen gegen das Licht schaut sieht man das noch alles angezeigt wird.
Behilfsweise haben wir einen TFT angeschlossen. Das funtioniert soweit. Ist aber kein zustand.

Was könnte defekt sein? Inverter? Beleuchtung?
Lohnt es sich noch da was reinzustecken?
Das Geld sitzt imoment nicht sehr locker für einen neuen.
Und soweit läuft er ja.
Mein Geschick beläuft sich auf einen Desktop da kann ich alles ein und umbauen.

Was würdet ihr machen?
Gibt mir den günstigsten Tip.

Danke

barracuda
2010-12-30, 23:05:38
Da ist in den meisten Fällen der Inverter hopps. Die kann man als Ersatz kaufen und durchaus selber wechseln. Sollte kein Hexenwerk sein, vielleicht findest du ja eine Anleitung im Netz.

KinGGoliAth
2010-12-31, 01:42:36
vermutlich der inverter. professioneller einbau / austausch würde aber sicherlich das budget sprengen, da muss man selber ran.

an laptops rumschrauben ist im prinzip nichts anderes wie am pc schrauben. nur mehr arbeit, fummeligere arbeit und vor allem gibt es dort in der regel deutlich mehr schrauben zu lösen bevor man überhaupt irgendwas machen kann.

am besten mit google nach einer anleitung zum öffnen suchen oder am besten nach einem field replacement manual des herstellers suchen. da steht dann genau drin welche schrauben man lösen muss um an teil X zu kommen. so macht man sich nicht mehr arbeit als möglich (wobei man beim tausch des inverters vermutlich eh alles komplett zerlegen muss) und man schont das gerät wenn man nicht versucht das ding zu öffnen während sich noch irgendwo eine schraube versteckt hat.