PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die echte Originalfassung der Johannes-Offenbarung(Apokalypse)?


Freesia
2010-12-31, 01:39:15
Ist die Offenbarung des Johannes in der Bibel korrumpiert?

Warum halten so viele, sowohl evangelische als auch katholische „Hirten“, ihre „Schafe“ davon ab, die Johannes-Offenbarung zu lesen und zu interpretieren? Viele Leute in der westlichen Welt wissen nicht einmal, dass sich der Spruch „Ein Buch mit sieben Siegeln“ auf die Johannes-Offenbarung bezieht. Die orthodoxen Kirchen im Osten gehen sogar noch einen Schritt weiter:

„In den gegenwärtigen Ostkirchen wird die Offenbarung als einzige neutestamentliche Schrift nie im Gottesdienst verlesen; da die Liturgie insgesamt als Offenbarung verstanden wird, bedeutet dies einen in der Praxis nicht voll kanonischen Status der Offenbarung.“
[Quelle: Wikipedia: Johannes-Offenbarung#Kanonisierung]


Wann wurde die Offenbarung verfasst? Die meisten Forscher sagen entweder 68/69 n. Chr. oder um 95 n. Chr.:
„Die Datierung der Offenbarung des Johannes ist in der Forschung umstritten, oft wird jedoch angenommen, sie sei in der Regierungszeit Domitians (81–96) entstanden, vielleicht um 95 n. Chr.
Friedrich Engels dagegen datiert die Schrift in die Regierungszeit Galbas, vom 9. Juni 68 bis zum 15. Januar 69.“
[Quelle: Wikipedia: Johannes-Offenbarung#Datierung]

Wann wurde die Offenbarung in den Bibelkanon aufgenommen? Die meisten Forscher gehen davon aus, dass die Offenbarung als letztes Buch in den Biblischen Kanon aufgenommen wurde, gegen Ende des 4. Jahrhunderts und spätestens 397 n. Chr.:
„Cyril von Jerusalem führt um die Mitte des 4. Jahrhunderts in Jerusalem in seinen katechetischen Vorträgen einen Kanon auf, der bis auf die Offenbarung des Johannes alle Bücher des Neuen Testaments enthält.“
„Gregor von Nazianz listet in einem Gedicht alle Bücher des heutigen Neuen Testaments bis auf die Offenbarung des Johannes auf.“
„Die dritte Synode von Karthago, eine lokale Synode, die nur für den Bereich Nordafrika sprach, erkannte 397 den Kanon an (39 Schriften aus dem Alten, 27 aus den Neuen Testament) und verbot, andere Schriften im Gottesdienst als göttliche Schriften zu verlesen.“
[Quelle: Wikipedia: Biblischer_Kanon#Viertes_Jahrhundert]

Wie kann man unter diesen Gegebenheiten mit Sicherheit sagen, dass die Offenbarung in der Bibel korrekt ist, obwohl sie erst knapp 400 Jahre nach Jesus Geburt in die Bibel aufgenommen wurde? Und mehr als 300 Jahre nachdem Johannes seine göttlichen Visionen niedergeschrieben hat? Dazu waren das damals sehr primitive Zeiten, man musste den Text manuell abschreiben um ihn zu vervielfältigen. Außerdem gab es Kriege und sogar Verfolgungen von Christen. Deswegen ist es möglich, dass die ursprüngliche Version der Offenbarung verloren ging.


Widmen wir uns nun dem heutigen biblischen Text der Offenbarung:
„22:18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
22:19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.“
[Quelle: Lutherbibel 1984 Offenbarung 22:18-19]

Die Verse 22:18-19 verfluchen jeden der sich traut irgendwelche Änderungen an dem Buch der Offenbarung vorzunehmen. Diese zwei Verse enthalten Drohungen der Schwarzen Magie. Das widerspricht vielen Warnungen vor Schwarzer Magie in vielen Stellen der Bibel. Diese zwei Verse alleine sollten jeden denkenden Theologen alarmieren, dass einiges nicht stimmt mit der Offenbarung in der Bibel.


Diejenigen, die sich mit der Offenbarung auskennen wissen über die sieben Donner bescheid. Die Botschaft der sieben Donner ist sehr wichtig und wird in der biblischen Offenbarung verschwiegen. Wer außer einem Feind von Jesus Christus würde die Botschaft der sieben Donner verschweigen?
„Und als die sieben Donner geredet hatten, wollte ich es aufschreiben. Da hörte ich eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Versiegle, was die sieben Donner geredet haben, und schreib es nicht auf!“
[Quelle: Lutherbibel 1984 Offenbarung 10:4]

Gemäß Originalfassung der Offenbarung nach A.S.:

„Und als die sieben Donner gesprochen hatten, hörte ich eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreib auf was die sieben Donner gesprochen haben, nämlich, Das Lamm wird den Drachen und sein Biest besiegen am Ende der Zeit in dem finalen Kampf namens Armageddon.“
[Quelle: Anhang: Die Originalfassung der Offenbarung des Johannes]


Für diejenigen, die sich wundern was das kleine Buch in den Versen 10:8-10 und Armageddon bedeutet: Das kleine Buch symbolisiert den Kampf namens Armageddon zwischen Christus und dem Anti-Christus, in dem das Lamm den Drachen besiegen wird.



Die vier Reiter der Apokalypse sind relativ bekannt. Aber sind es wirklich vier? Oder sind es in Wirklichkeit die drei Reiter der Apokalypse? Schauen wir uns die Offenbarung 9:17-18 an in der Lutherbibel von 1545(!):
„9:17 Und also sah ich die Rosse im Gesichte, und die daraufsaßen, daß
sie hatten feurige und gelbe und schwefelige Panzer; und die Häupter
der Rosse wie die Häupter der Löwen; und aus ihrem Munde ging Feuer und
Rauch und Schwefel.
9:18 Von diesen dreien ward getötet der dritte Teil der Menschen von
dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihrem Munde ging.“
[Quelle: Lutherbibel 1545 Offenbarung 9:17-18]

Vers 9:18 beginnt mit „Von diesen drei…“. Dies ist ein offensichtlicher Hinweis, dass etwas mit der Offenbarung in der Bibel nicht stimmt! Welche drei sind damit gemeint? Dies ist übrigens kein Fehler Martin Luthers gewesen, sondern findet sich genauso in anderen Sprachen in den alten Übersetzungen. Alles deutet darauf hin, dass damit die drei Rosse/Pferde/Reiter der Apokalypse gemeint sind!

Hier ist der Vers 9:18 in der aktuellen Lutherbibel von 1984:
„9:18 Von diesen drei Plagen wurde getötet der dritte Teil der Menschen, von dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihren Mäulern kam.“
[Quelle: Lutherbibel 1984 Offenbarung 9:18]

Hier wurde also das Wort „Plagen“ hinter das „Von diesen drei…“ eingefügt. Allerdings ergibt „drei Plagen“ an dieser Stelle keinen Sinn! Das Ende des Satzes lautet „der aus ihren Mäulern kam“ und bezieht sich auf die „drei Plagen“. Seit wann besitzen Plagen „Mäuler“? Dies sollte man die Verfasser der 1984 Lutherbibel fragen ;-). Kein Wunder, dass die Kirche die Offenbarung zumeist verschweigt! Thematisch gemäß A.S. müsste der Vers 9:18 folgendermaßen lauten damit er Sinn ergibt:

„Von diesen drei Pferden(der Apokalypse) wurde getötet der dritte Teil der Menschen, von dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihren Mäulern kam.“
[Quelle: Anhang: Die Originalfassung der Offenbarung des Johannes]

Dies birgt die Frage: Wenn es nur drei Reiter der Apokalypse gibt, welcher der Reiter wurde dann in der korrumpierten Offenbarung hinzugefügt? Die Antwort gemäß A.S. ist: Der erste Reiter auf dem weißen Pferd.

Der erste Reiter erscheint in der Offenbarung in der Bibel im Vers 6:2
„6:2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.“
[Quelle: Lutherbibel 1984 Offenbarung 6:2]

In der Originalfassung der Offenbarung liest sich der Vers aber folgendermaßen:
„Und ich sah, und siehe, Jesus, majestätisch strahlend, und gekleidet in einem weißen Gewand. Und er hatte das Schwert der Wahrheit und Gerechtigkeit und ein schützender Kampf-Helm wurde ihm gegeben.“
[Quelle: Anhang: Die Originalfassung der Offenbarung des Johannes]

Jesus saß NICHT auf einem Pferd. Die apokalyptischen Reiter repräsentieren weltliche Armeen und weltliche Kriege. Jesus braucht keine weltliche Armee und hat keinen Grund in einem weltlichen Krieg zu partizipieren. Das Schwert das Jesus trägt symbolisiert das Trennen der Spreu vom Weizen. Ein Bogen wie in der biblischen Version der Offenbarung wäre zum Töten in einem Krieg. Jesus partizipiert jedoch nicht in einem weltlichen Krieg.

Interessanterweise gab und gibt es diverse Bibelforscher, die korrekterweise denken, dass das erste Siegel Jesus Christus repräsentiert:
„Die weiße Farbe des ersten Pferdes in Offb 6,2 symbolisiert den Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit.“
„Die ersten altkirchlichen Ausleger deuteten den ersten Reiter […] oder auf Christus selbst (z.B. Irenäus von Lyon, Adversus haereses [Gegen die Häresien] IV 21,3). Bis ins 16. Jahrhundert wurde der erste Reiter auf dem weißen Pferd auf Christus, den zum Weltgericht wiederkehrenden Messias, den König der Könige, gedeutet. Wichtig für diese Auslegung sind Bezüge zum eindeutig als Christus beschriebenen Reiter in Offb 19,11-16. Dort ist die Waffe des Reiters auf dem weißen Pferd kein Bogen, sondern ein Schwert, das aus seinem Munde ausging, er hat viele Kronen auf dem Haupt, sein Name ist König aller Könige.“
„In jüngerer Zeit hat der evangelische Neutestamentler Michael Bachmann in einigen Veröffentlichungen Argumente für die positive Deutung des ersten Reiters auf Christus in die Diskussion eingebracht.“
[Quelle: Wikipedia: Reiter_der_Apokalypse#Der_erste_Reiter]

Freesia
2010-12-31, 01:40:04
Anhang:


Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss; und er hat es durch seinen Engel, den er sandte, seinem Knecht Johannes gezeigt: Dieser hat das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt und alles, was er geschaut hat. Selig, wer diese prophetischen Worte liest und wer sie hört und wer sich an das hält, was geschrieben steht:

Johannes, Gnade sei mit euch und Friede von Ihm, der ist und der war und der kommt, und von den sieben Geistern vor seinem Thron; Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende, spricht Gott, der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Ich, euer Bruder Johannes, der wie ihr bedrängt ist, der mit euch an der Königsherrschaft teilhat und mit euch in Jesus Christus standhaft ausharrt, ich war auf der Insel Patmos um des Wortes Gottes willen und des Zeugnisses für Jesus Christus. Am Tag des Herrn war ich im Geiste und hörte hinter mir eine laute Stimme, wie von einer Posaune. Die Stimme sprach, Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte: Und schreib das, was du siehst, in ein Buch.

Da wandte ich mich um, weil ich sehen wollte, wer zu mir sprach. Als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter; und mitten unter den Leuchtern einen, der wie ein Menschensohn aussieht, bekleidet mit einem Gewand, das bis auf die Füße reicht, und um die Brust trug er einen goldenen Gürtel. Sein Haupt und seine Haare waren weiß wie weiße Wolle, leuchtend weiß wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflammen;
seine Beine glänzten wie Golderz, das im Schmelzofen glüht, und seine Stimme war wie das Rauschen von Wassermassen. In seiner Rechten Hand hielt er sieben Sterne und aus seinem Mund kam ein scharfes, zweischneidiges Schwert und sein Gesicht leuchtete wie die kraftvoll strahlende Sonne. Als ich ihn sah, fiel ich wie tot vor seinen Füßen nieder.

Er aber legte seine rechte Hand auf mich und sagte: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
und der Lebendige und ich habe die Schlüssel zur Hölle und zum Tod. Schreib auf, was du gesehen hast: was ist und was danach geschehen wird.

So spricht Er, der die sieben Sterne in seiner Rechten Hand hält und mitten unter den sieben goldenen Leuchtern einhergeht: Ich kenne deine Werke und deine Mühe und dein Ausharren; ich weiß: Du kannst die Bösen nicht ertragen, du hast die auf die Probe gestellt, die sich Apostel nennen und es nicht sind, und hast sie als Lügner erkannt. Du hast geduldig ausgeharrt und um meines Namens willen die schwere Last getragen und bist nicht müde geworden.

Wer Ohren hat, der höre, was der Geist sagt: Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der im Paradies Gottes steht.

Wer Ohren hat, der höre, was der Geist sagt: Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben. Ich werde ihm einen weißen Stein geben und auf dem Stein steht ein neuer Name, den nur der kennt, der ihn empfängt. So spricht Er, der die sieben Geister des lebendigen Gottes und die sieben Sterne hat. Sei wachsam. Denk also daran, wie du die Lehre empfangen und gehört hast. Halte daran fest! Wenn du aber nicht wachsam bist, wirst du nicht wissen, zu welcher Stunde ich komme.

Wer überwindet, wird ebenso mit weißen Gewändern bekleidet werden. Und ich werde mich vor meinem Vater und vor seinen Engeln zu ihm bekennen. Wer Ohren hat, der höre, was der Geist sagt. So spricht der Heilige, der Wahrhaftige, der den Schlüssel hat, / der öffnet, sodass niemand mehr schließen kann, / und der schließt, sodass niemand mehr öffnen kann. Ich habe vor dir eine Tür geöffnet, die niemand mehr schließen kann. Du hast nur geringe Kraft, und dennoch hast du an meinem Wort festgehalten und meinen Namen nicht verleugnet. Du hast dich an mein Gebot gehalten, standhaft zu bleiben; daher werde auch ich zu dir halten und dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über die ganze Erde kommen soll, um die Bewohner der Erde auf die Probe zu stellen.

Ich komme bald. Halte fest, was du hast, damit dir keiner deine Krone nimmt. Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir. Wer überwindet, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich überwunden habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe. Wer Ohren hat, der höre, was der Geist sagt.

Danach sah ich: Eine Tür wurde geöffnet im Himmel; und die Stimme, die vorher zu mir gesprochen hatte und die wie eine Posaune klang, sagte: Komm herauf und ich werde dir zeigen, was dann geschehen muss.
Sogleich war ich im Geiste. Und ich sah: Ein Thron stand im Himmel; und auf dem Thron saß einer, der wie ein Jaspis und ein Karneol aussah. Und über dem Thron wölbte sich ein Regenbogen, der wie ein Smaragd aussah. Und rings um den Thron standen vierundzwanzig Throne und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste in weißen Gewändern und mit goldenen Kronen auf dem Haupt.

Von dem Thron gingen Blitze, Stimmen und Donner aus. Und sieben lodernde Fackeln brannten vor dem Thron; Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall. Und ich sah in der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß, ein Buch, beschrieben innen und außen, versiegelt mit sieben Siegeln. Das Buch glänzte weiß und hatte ein lebensgroßes Bild des Lammes auf der Vorderseite. Das Buch war mehr hoch als breit. Und ich sah: Ein starker Engel rief mit lauter Stimme: Wer ist würdig, das Buch zu öffnen und seine Siegel zu lösen?

Und niemand, weder im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde, konnte das Buch öffnen und es lesen.
Und da weinte ich sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buch zu öffnen und es zu lesen.
Und da sagte einer von den Ältesten zu mir: Weine nicht!

Und ich sah: Inmitten des Throns und mitten unter den Ältesten stand ein Lamm dass die sieben Geister des lebendigen Gottes hat. Ich sah und ich hörte die Stimme von vielen Engeln des Lichts rings um den Thron. Sie riefen mit lauter Stimme: Würdig ist das Lamm.

Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel, und ich hörte Donnerstimmen. Und ich sah, und siehe, Jesus, majestätisch strahlend, und gekleidet in einem weißen Gewand. Und er hatte das Schwert der Wahrheit und Gerechtigkeit und ein schützender Kampf-Helm wurde ihm gegeben.

Und das Lamm öffnete das zweite Siegel. Da erschien ein Reiter in braunem Gewand auf einem Pferd dessen Farbe ein helles kastanienbraun war. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig töten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.

Und das Lamm öffnete das dritte Siegel, und siehe da, ein anderer Reiter in schwarzem Gewand auf einem schwarzen Pferd; und der, der auf ihm saß hielt in der Hand eine Laterne die nicht leuchtet.

Und das Lamm öffnete das vierte Siegel. Und ich sah, und siehe da! Ein Reiter in silber-grauem Gewand auf einem grauen Pferd. Und der, der auf ihm saß, heißt «der Tod»; und die Hölle folgte mit ihm. Und ihnen wurde Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die wilden Tiere der Erde.

Und die drei Reiter hatten riesige Armeen. Die Armee geführt von dem Reiter auf dem braunen Pferd war außerordentlich stark und unverbraucht. Der Reiter auf dem schwarzen Pferd fiel zu Boden, als ob er tot ist. Dann kommt der Reiter in dem silber-grauen Gewand um den schwarzen Reiter hochzuheben. Der schwarze Reiter und seine Armee vermengten sich mit der silber-grauen Armee geführt von dem Reiter in dem silber-grauen Gewand. Zusammen kämpften sie gegen den Reiter im braunen Gewand und seine Armee. Die Armee des silber-grauen Reiters und die Armee geführt von dem Reiter im schwarzen Gewand waren entschlossen aber müde. Als die braunen, schwarzen und silber-grauen Armeen sich bekriegten, schaute Jesus ruhig zu.

Als das Lamm das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen aller, die hingeschlachtet worden waren wegen des Wortes des lebendigen Gott des Lichts und wegen des Zeugnisses, das sie abgelegt hatten.
Und jedem von ihnen wurden weiße Roben gegeben, und ihnen wurde gesagt, dass sie noch eine kurze Zeit warten sollten, bis ihre Mitknechte und ihre Brüder ebenfalls gekommen sind.

Und ich sah: Das Lamm öffnete das sechste Siegel. Da gab es ein gewaltiges Erdbeben. Die Sonne wurde
schwarz wie ein Trauergewand und der Mond wurde wie Blut. Die Sterne des Himmels fielen herab auf die Erde, wie wenn ein Feigenbaum seine Früchte abwirft, wenn ein heftiger Sturm ihn schüttelt. Der Himmel verschwand wie eine Schriftrolle, die man zusammenrollt, und alle Berge und Inseln wurden von ihrer Stelle weggerückt. Und die Könige der Erde, die Großen und die Heerführer, die Reichen und die Mächtigen, alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Höhlen und Felsen der Berge. Sie sagten zu den Bergen und Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Blick dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Lamm; denn der große Tag ist gekommen. Wer kann da bestehen?

Danach sah ich vier Engel der Dunkelheit stehen an den vier Ecken der Erde. Sie hielten die vier Winde der
Erde fest, damit kein Wind auf die Erde blase noch auf das Meer noch gegen irgendeinen Baum.

Dann sah ich vom Osten her einen Engel des Lichts emporsteigen; er hatte das Siegel des lebendigen Gottes
und rief den vier Engeln der Dunkelheit, denen die Macht gegeben war, dem Land und dem Meer Schaden
zuzufügen, mit lauter Stimme zu: Fügt dem Land, dem Meer und den Bäumen keinen Schaden zu, bis wir den Knechten unseres lebendigen Gottes das Siegel auf die Stirn gedrückt haben.

Danach sah ich: eine große Schar, die kein Mensch zählen kann, aus allen Nationen und Stämmen, Völkern und Sprachen! Sie standen vor dem Thron und vor dem Lamm, gekleidet mit weißen Roben und Palmzweigen in ihren Händen; und riefen mit lauter Stimme: Die Rettung kommt von unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm. Und das Lamm zeigte mir einen puren Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall; er geht vom Thron Gottes und des Lammes aus.

Und mitten des Weges, und auf beiden Seiten des Stromes stehen Bäume des Lebens. Zwölfmal tragen sie Früchte, jeden Monat einmal; und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker. Und es soll keinen Fluch mehr geben: Nur der Thron des lebendigen Gottes und des Lammes wird da sein, und seine Knechte sollen ihm dienen. Sie werden sein Angesicht schauen und sein Name wird in ihrer Stirn sein. Es wird keine Nacht mehr geben und sie brauchen weder das Licht einer Kerze noch das Licht der Sonne. Denn der Herr, ihr Gott, gibt ihnen Licht und sie werden herrschen in alle Ewigkeit.

Als das Lamm das siebte Siegel öffnete, trat im Himmel Stille ein. Und ich sah: Sieben Engel des Lichts standen vor dem lebendigen Gott; ihnen wurden sieben Posaunen gegeben. Und da gab es Donner und Stimmen und Blitze und ein Erdbeben.

Dann machten sich die sieben Engel des Lichts bereit, die sieben Posaunen zu blasen. Der erste Engel des Lichts blies seine Posaune um vor der Gefahr von der Dunkelheit zu warnen. Da fielen Hagel und Feuer, die mit Blut vermischt waren, auf die Erde. Es verbrannte ein Drittel der Bäume und alles grüne Gras.

Der zweite Engel des Lichts blies seine Posaune um vor der Gefahr von der Dunkelheit zu warnen. Da wurde etwas, das einem großen mit Feuer brennenden Berg glich, ins Meer geworfen; und ein Drittel des Meeres wurde zu Blut. Und ein Drittel der Geschöpfe, die im Meer leben, kam um; und ein Drittel der Schiffe wurde vernichtet.

Der dritte Engel des Lichts blies seine Posaune um vor der Gefahr von der Dunkelheit zu warnen. Da fiel ein großer Stern vom Himmel; er brannte wie eine Fackel und fiel auf ein Drittel der Flüsse und auf die Wasserquellen. Und viele Menschen starben durch das Wasser, weil es bitter geworden war.

Der vierte Engel des Lichts blies seine Posaune um vor der Gefahr von der Dunkelheit zu warnen. Da wurde ein Drittel der Sonne und ein Drittel des Mondes und ein Drittel der Sterne getroffen, sodass sie ein Drittel ihrer Leuchtkraft verloren und der Tag um ein Drittel dunkler wurde und ebenso die Nacht.

Und ich sah und hörte: Ein Engel des Lichts flog mitten am Himmel und rief mit lauter Stimme: Wehe! Wehe! Wehe den Bewohnern der Erde! Noch drei Engel des Lichts werden ihre Posaunen blasen um vor weiteren Gefahren zu warnen!

Der fünfte Engel des Lichts blies seine Posaune um vor der Gefahr von der Dunkelheit zu warnen. Und da sah ich einen Stern vom Himmel auf die Erde fallen. Und einem Engel der Dunkelheit wurde der Schlüssel zu dem Schacht gegeben, der in den bodenlosen Abgrund führt. Und er öffnete den Schacht des bodenlosen Abgrunds. Da stieg Rauch aus dem Schacht auf, wie aus einem großen Ofen, und Sonne und Luft wurden verfinstert durch den Rauch aus dem Schacht.

Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken auf die Erde, und ihnen wurde Macht gegeben, wie die Skorpione auf Erden Macht haben. In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen. Und die Heuschrecken sehen aus wie Rosse, die zur Schlacht gerüstet sind; auf ihren Köpfen tragen sie etwas, das gold schimmernden Kronen gleicht, und ihre Gesichter sind wie Gesichter von Menschen.

Und ihre Haare waren wie Frauenhaare, ihre Gebisse wie Löwengebisse, ihre Brustpanzer wie eiserne Brustpanzer; und das Rauschen ihrer Flügel ist wie das Dröhnen von Streitwagen mit vielen Pferden, die sich in die Schlacht stürzen. Und sie haben Schwänze wie Skorpione, mit giftigen Stacheln: und ihnen wurde Macht gegeben, den Menschen fünf Monate lang Schmerzen zuzufügen. Und sie haben als König über sich den Engel des Abgrunds; er heißt auf hebräisch Abaddon, auf griechisch Apollyon.

Das erste «Wehe» ist vorüber; und aufgepasst, zwei «Wehen» werden noch kommen.

Der sechste Engel des Lichts blies seine Posaune um vor der Gefahr von der Dunkelheit zu warnen. Und da hörte ich eine Stimme. Die Stimme sagte zu dem sechsten Engel des Lichts, der die Posaune hält: Binde los die vier Engel des Lichts, die von der Dunkelheit gefangen wurden und am großen Fluss Euphrat gefesselt sind. Und die vier Engel des Lichts wurden losgebunden.

Der siebte Engel des Lichts blies seine Posaune um vor der Gefahr von der Dunkelheit zu warnen. Wehe den Bewohnern von Erde und Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinab gekommen, seine Wut ist groß, weil er weiß, dass er nur noch kurz Zeit hat.

Und dann sah ich die drei Pferde in der Vision, und die Reiter die auf ihnen sitzen, trugen Brustpanzer, die Feuerrot, Rauchblau und Schwefelgelb sind. Die Köpfe der Pferde waren wie die Köpfe von Löwen; und aus ihren Mäulern schlug Feuer, Rauch und Schwefel. Von diesen drei Pferden wurde getötet der dritte Teil der Menschen, von dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihren Mäulern kam. Denn die Macht war in ihren Mäulern und in ihren Schwänzen: denn ihre Schwänze waren wie Schlangen, und hatten Köpfe, mit denen sie Schaden zufügen können.

Das zweite «Wehe» ist vorüber, und aufgepasst, das dritte «Wehe» kommt bald.

Und ich sah einen mächtigen Engel des Lichts vom Himmel herab kommen. Er war von einer Wolke umhüllt und ein Regenbogen war über seinem Kopf. Sein Gesicht war wie die Sonne und seine Füße waren wie Säulen aus Feuer. Und in der Hand hielt er ein kleines aufgeschlagenes Buch. Und er setzte seinen rechten Fuß auf das Meer, und seinen linken Fuß auf die Erde. Und er schrie mit lauter Stimme, so wie ein Löwe brüllt. Und nachdem er geschrieen hatte, erhoben sieben Donner ihre Stimmen.

Und als die sieben Donner gesprochen hatten, hörte ich eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreib auf was die sieben Donner gesprochen haben, nämlich, Das Lamm wird den Drachen und sein Biest besiegen am Ende der Zeit in dem finalen Kampf namens Armageddon.

Und ich stand am Strand des Meers, und sah ein Biest aus dem Meer emporkommen. Das Biest hatte sieben Köpfe und auf seinen Köpfen den Namen der Gotteslästerung. Und das Biest, das ich sah, war wie ein Leopard, und seine Füße waren wie die Tatzen eines Bären, und sein Maul wie das Maul eines Löwen. Und der Drache gab ihm seine Macht, seinen Thron, und große Autorität.

Und ich sah, dass einer seiner Köpfe wie tödlich verwundet aussah; und seine tödliche Wunde wurde geheilt: und die ganze Welt staunte über das Biest. Und sie beteten den Drachen an, der dem Biest Macht gegeben hatte. Und sie beteten das Biest an und sagten: Wer ist wie das Biest? Wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen? Und dem Biest wurde die Macht gegeben, mit seinem Maul anmaßende Dinge und Gotteslästerungen zu sagen.

Und es öffnete sein Maul und lästerte gegen den lebendigen Gott, um Gottes Namen und alle die im Himmel wohnen, zu lästern. Und es wurde ermächtigt, die Heiligen zu bekriegen, und sie zu besiegen. Und Macht wurde ihm gegeben über alle Völker, Sprachen und Nationen. Und alle die auf der Erde wohnen, sollen vor dem Biest niederfallen und es anbeten.

Und ich sah: Ein anderes Biest stieg aus der Erde herauf; und es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache. Und es übte all die Macht des ersten Biests bevor ihm aus. Und es brachte die Erde und ihre Bewohner dazu, das erste Biest anzubeten, dessen tödliche Wunde geheilt war.

Und der Engel des Lichts, den ich auf dem Meer und auf der Erde stehen sah, erhob seine Hand zum Himmel, und schwor bei dem, der in alle Ewigkeit lebt, dass es keine Zeit mehr geben soll. Denn in den Tagen, wenn der siebte Engel des Lichts seine Stimme erhebt und seine Posaune bläst, wird das Mysterium des todbringenden „Gottes“ der Dunkelheit beendet sein, wie er es seinen Knechten, den Propheten, verkündet hatte.

Und die Stimme aus dem Himmel, die ich gehört hatte, sprach noch mal zu mir, und sagte: Geh, nimm das kleine Buch, welches aufgeschlagen in der Hand des Engels ist, der auf dem Meer und auf der Erde steht.
Und ich ging zu dem Engel, und bat ihn: Gib mir das kleine Buch. Und er sagte zu mir: Nimm es und iss es; und in deinem Magen wird es bitter sein, aber in deinem Mund so süß wie Honig.

Da nahm ich das kleine Buch aus der Hand des Engels und aß es; und in meinem Mund war es süß wie Honig, und sobald ich es gegessen hatte, wurde mein Magen bitter.

Und er sagte zu mir: Du musst noch weissagen vor vielen Leuten, und Nationen, und Sprachen, und Königen.

Selbstverfasst oder kopiert? Fullquotes sind hier unerwünscht. Aber auch über google konnte ich die Quelle nicht ausfindig machen. Bitte klären.

Lokadamus
2010-12-31, 10:49:41
Ist die Offenbarung des Johannes in der Bibel korrumpiert?mmm...

Verdammt, sogar mein Mathematikbuch ist korrumpiert. :eek:
Auf irgendeiner Seite war ein Rechtschreibfehler enthalten, das ganze Buch ist eine Lüge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apokalyptische_Reiter
Religion ist eine Interpretationssache.
Als das Lamm das erste Siegel öffnet, kommt laut deiner Deutung Jesus hervor, laut dem allgemeinen Denken kommt der erste Ritter hervor.

Sehr schön ist es, wenn man nach dem Untergang und den sieben Siegeln sucht. Einer hat schon festgestellt, dass das 5. Siegel bereits geöffnet sein muss. Der Mond war bereits blutrot und die Sonne verdunkelt ...

IchoTolot
2010-12-31, 12:26:55
Selbstverständlich wird es Schriften geben, die es nicht in die Bibel geschafft haben. Schließlich darf ja niemand die absolute Unfehlbarkeit der Kirche anzweifeln. Die werden sich auf dem Konzil damals ja schon was dabei gedacht haben und genau überlegt haben, was sie in die Bibel packen und was nicht. Ich find`s daher immer wieder interessant, auch mal Texte zu lesen, die es eben nicht in die Bibel geschafft haben.

hasufell
2010-12-31, 16:10:36
Ist die Offenbarung des Johannes in der Bibel korrumpiert?
was heisst korrumpiert genau? Gehst du von göttlicher Inspiration aus oder von göttlicher Besessenheit?
Warum halten so viele, sowohl evangelische als auch katholische „Hirten“, ihre „Schafe“ davon ab, die Johannes-Offenbarung zu lesen und zu interpretieren? Viele Leute in der westlichen Welt wissen nicht einmal, dass sich der Spruch „Ein Buch mit sieben Siegeln“ auf die Johannes-Offenbarung bezieht.
Viele Leute in der westlichen Welt haben weder die Offenbarung, noch die Bibel wirklich gelesen. Dazu zählen auch Religiöse.
Die orthodoxen Kirchen im Osten gehen sogar noch einen Schritt weiter:

„In den gegenwärtigen Ostkirchen wird die Offenbarung als einzige neutestamentliche Schrift nie im Gottesdienst verlesen; da die Liturgie insgesamt als Offenbarung verstanden wird, bedeutet dies einen in der Praxis nicht voll kanonischen Status der Offenbarung.“
[Quelle: Wikipedia: Johannes-Offenbarung#Kanonisierung]
Ähm ja, Kanon ist Kanon. Das war schon immer so und dient zur Etablierung einer Kirche.
Das ist in etwa so wie wenn du eine Gedichtezusammenstellung verfasst und halt nur die reinnimmst, die dir gefallen/passen.

Und jetzt? Die Juden lesen auch Jesus Worte, aber anders als die Katholiken oder Protestanten. Das ist doch ein alter Hut. Wer will hier auftreten und sagen welche Zusammenstellung richtig ist? An einer Zusammenstellung gibt es nichts richtiges. Denn afaik hat kein Kanon den Anspruch von Vollständigkeit.
Es ist eine Zusammenstellung und keine ROHE Sammlung.

Willst du den Kirchen jetzt vorwerfen wie sie sich selber konstituieren?
Da finde ich eher das Konstituieren AN SICH fragwürdig.
Wie kann man unter diesen Gegebenheiten mit Sicherheit sagen, dass die Offenbarung in der Bibel korrekt ist [...] Deswegen ist es möglich, dass die ursprüngliche Version der Offenbarung verloren ging.
Was soll hier "korrekt" bedeuten? Ich habe die "Urschriften" nicht studiert, da müsste sich hier jemand anderes dazusetzen, aber afaik haben wir das Problem bei allen Büchern des Alters, nicht genau zu wissen ob es DER Urtext ist und inwieweit dort Übersetzungsfehler oder reine Abschreibfehler existieren (Drucker hatten sie nicht, jo).
Die Verse 22:18-19 verfluchen jeden der sich traut irgendwelche Änderungen an dem Buch der Offenbarung vorzunehmen. Diese zwei Verse enthalten Drohungen der Schwarzen Magie. Das widerspricht vielen Warnungen vor Schwarzer Magie in vielen Stellen der Bibel. Diese zwei Verse alleine sollten jeden denkenden Theologen alarmieren, dass einiges nicht stimmt mit der Offenbarung in der Bibel.
Das ist einfach nur lächerlich. Er war offensichtlich besorgt, dass seine Inspiration falsch weitergegeben wird. Das sind glaube ich viele Autoren -.-
Als religiöser Irrer (das meine ich nicht wertend) hat er dann halt noch auf gut deutsch "gepöbelt".

Da einen Strick zu schwarzer Magie zu drehen :rolleyes:
Da gibts härtere Flüche in der Bibel an ganz anderen Stellen, Bruder.
Diejenigen, die sich mit der Offenbarung auskennen wissen über die sieben Donner bescheid. Die Botschaft der sieben Donner ist sehr wichtig und wird in der biblischen Offenbarung verschwiegen. Wer außer einem Feind von Jesus Christus würde die Botschaft der sieben Donner verschweigen?
„Und als die sieben Donner geredet hatten, wollte ich es aufschreiben. Da hörte ich eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Versiegle, was die sieben Donner geredet haben, und schreib es nicht auf!“
[Quelle: Lutherbibel 1984 Offenbarung 10:4]

Gemäß Originalfassung der Offenbarung nach A.S.:

„Und als die sieben Donner gesprochen hatten, hörte ich eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreib auf was die sieben Donner gesprochen haben, nämlich, Das Lamm wird den Drachen und sein Biest besiegen am Ende der Zeit in dem finalen Kampf namens Armageddon.“
[Quelle: Anhang: Die Originalfassung der Offenbarung des Johannes]
Ja, er wollte es nicht aufschreiben. Genau wie Daniel (Kapital 12, Vers 4). Dem wurde nämlich durch ein "Gesicht" etwas ähnliches weisgesagt.

Und wer zur Hölle ist "A.S." und wieso sollte ich diese Quelle in irgendeiner Weise ohne ISBN-Nummer, Referenz oder Link ernst nehmen?
Die vier Reiter der Apokalypse sind relativ bekannt. Aber sind es wirklich vier? Oder sind es in Wirklichkeit die drei Reiter der Apokalypse? Schauen wir uns die Offenbarung 9:17-18 an in der Lutherbibel von 1545(!):
„9:17 Und also sah ich die Rosse im Gesichte, und die daraufsaßen, daß
sie hatten feurige und gelbe und schwefelige Panzer; und die Häupter
der Rosse wie die Häupter der Löwen; und aus ihrem Munde ging Feuer und
Rauch und Schwefel.
9:18 Von diesen dreien ward getötet der dritte Teil der Menschen von
dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihrem Munde ging.“
[Quelle: Lutherbibel 1545 Offenbarung 9:17-18]
Du wirfst hier wild Bibelübersetzungen durcheinander ohne Sinn und Verstand.
Wenn ich die Elberfelder Übersetzung hinzuziehe, die unter Theologen jedenfalls wortgetreuer als die Lutherbibel gilt, dann steht dort unmissverständlich

" Und die Zahl der Kriegsheere zu Roß war zweimal zehntausend mal zehntausend; ich hörte ihre Zahl. 17 Und also sah ich die Rosse in dem Gesicht und die auf ihnen saßen: und sie hatten feurige und hyazinthene und schweflichte Panzer; und die Köpfe der Rosse waren wie Löwenköpfe, und aus ihren Mäulern geht Feuer und Rauch und Schwefel hervor. 18 Von diesen drei Plagen wurde der dritte Teil der Menschen getötet, von dem Feuer und dem Rauch und dem Schwefel, die aus ihren Mäulern hervorgehen. 19"
In der Originalfassung der Offenbarung liest sich der Vers aber folgendermaßen:
„Und ich sah, und siehe, Jesus, majestätisch strahlend, und gekleidet in einem weißen Gewand. Und er hatte das Schwert der Wahrheit und Gerechtigkeit und ein schützender Kampf-Helm wurde ihm gegeben.“
[Quelle: Anhang: Die Originalfassung der Offenbarung des Johannes]
Das ist keine Originalfassung der Offenbarung, sondern eine freie NICHT wortgetreue INTERPRETATION.
Von Jesus steht da nix. Da kannst du gerne alle mehr oder weniger seriösen Übersetzungen durchforsten. Zu denen gehört dieser "A.S." ganz sicher nicht.

So wie du hier Übersetzungen und Vermutungen durcheinanderwirfst ohne offensichtlich die betreffenden Bücher mal in ihrer Gesamtheit studiert zu haben, ist das Diskutieren mit dir anstrengend.

Ich vermute ja sowieso, dass du hier nichtmehr antwortest, da du diesen Text willkürlich in philosophie-, religions- und weltverschwörungs-foren (http://www.google.de/#q=%22Die+echte+Originalfassung+der+Johannes-Offenbarung%22&hl=de&prmd=ivns&ei=DPIdTc26AY2o8QPG77iQBQ&start=0&sa=N&filter=0&fp=905072200cf3e114) gepostet hast.

hasufell
2010-12-31, 16:12:39
Der nächste, der hier spammt, kriegt 5 Punkte für Moderationsmissachtung.

Das hier ist ein Diskussionsthread.

Gouvernator
2010-12-31, 20:07:52
Die Offenbarung ist wenn man sie tiefer studiert SEHR kontrovers bzw. teilweise so wiedersprüchlich das du nicht mehr weißt wer Gott ist und wer Teufel. Wer da sprich ist vollkommen unklar.
Ich will mal paar Beispiele nennen. Es geht jetzt um die Zahl "42" also 42 Monate oder 3,5 Jahre der Herrschaft des "Tieres". Beide Tiere steigen aus der Erde und aus dem Meer und machen ihre Sache: falsche Wunder usw. Dann kommen von irgendwoher aufeinmal zwei "Leuchter" und machen wiederum ihre Sache 42 Monate: Wunder usw. Wenn man das liest kommen gewisse Zweifel, es wird im Grunde ein und dasselbe Ereignis einmal als teuflsiches Werk und einmal als Werk Gottes gepriesen. Aber dann kommt noch mehr. Dann erscheint plötzlich noch ein drittes Tier diesemal aus dem Abgrund und tötet die beiden Propheten. Sie werden wieder erweckt und gehen zu Gott in den Himmel... Und dann taa-taaa
"Wir danken dir, HERR, allmächtiger Gott, der du bist und warest, daß du hast angenommen deine große Kraft und herrschest; "

Und dann gibt es andere Unzulänglichkeiten wie "Gott der Erde" und "Gott des Himmels" , als die zwei Propheten die Menschen gequält haben haben sich Leute gefreut als sie endlich tot waren. Aber nachdem sie wieder auferweckt wurden kam ein Erdbeben tötete dabei Haufen Menschen und plötzlich geben die Menschen dem Gott "des Himmels" die Ehre... Aber die zwei Prophete standen ursprünglich zuerst im Dienst bei Gott "der Erde".
Wie man sieht ist hier überhaupt nicht klar wer wer ist. Der Satan wird in anderen Büchern beschrieben als Geist der in der Luft herrscht, also auch ne Art Gott des Himmels. Im Grunde kann man damit die Offenbarung komplett umdrehen so das die Ereignisse eigentlich den Satan als Retter und Gott/Jesus als Satan beschreiben.

IchoTolot
2010-12-31, 20:29:22
Wer auf Fantasy-Romane steht, dürfte mit der Offenbarung der Bibel seinen Spaß haben. :wink:

Die Offenbarung ist wenn man sie tiefer studiert SEHR kontrovers bzw. teilweise so wiedersprüchlich

Das gilt doch auch für die Bibel als Ganzes. :wink:

Vikingr
2011-01-03, 20:56:24
Hach,..mich juckte es irgendwie doch zu sehr in den Fingern zum Thema.:biggrin:;)
Erster & zugleich letzter (kurz gefasster) ernst gemeinter Beitrag zum Thema..(hab mir das von Freesia erst garnicht durchgelesen, außer oben die ersten paar Sätze), ...was mir aber zum Stichwort "interpretieren" einfiel:
die Johannes-Offenbarung zu lesen und zu interpretieren?


Johannes 15,5 (http://tinyurl.com/23evo4y):
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. (!)

Johannes 16,13 (http://tinyurl.com/26s4ngx):
Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8154429&postcount=922) (der Heilige Geist), kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Johannes 15,26 (http://tinyurl.com/68atraz)
Wenn aber der Beistand kommen wird, den ich euch vom Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, so wird der von mir Zeugnis geben;...

Deshalb ist es so unendlich wichtig in tagtäglicher Beziehung zu Jesus zu leben (http://tinyurl.com/28x8cwh), durch den Heiligen Geist, da sonst alles andere wieder nur "vermenschlicht" wird (also aus dem menschlichen (http://tinyurl.com/3yzpnbu) Geiste) So wie bei "Zahlen"verschwörungen", Weltverschwörungen etc. usw. usw... Also immer & überall das Böse/den Teufel zu sehen. So entstehen u.a. dann Sekten!
Und für alle "göttlichen"/geistlichen Offenbarungen (1.Korinther 2,6-16) (http://tinyurl.com/28836rp) (siehe-->Stückwerk (http://tinyurl.com/2w9ovdx)) hat Gott (s)eine Zeit (http://tinyurl.com/26yvnb5) gesetzt, dass wenn er diese "geistlichen Türen/Geheimnisse" noch nicht "geöffnet/preis gegeben" hat, es auch niemand vollkommen im richtigen biblischen/göttlichen Sinn verstehen/begreifen kann. Versucht man es dennoch, spricht man die falschen Kräfte/dämonischen Kräfte (http://tinyurl.com/329e3dj") an. (<--Seite/Link nach "Porsche" dursuchen; da gibt's leider keine "Beitrag direktlinks", deshalb so.)
Und so kommt es, dass Menschen/"Christen" vor,...sagen wir mal 300 Jahren (oder was auch immer; es geht hier ja jetzt um's Prinzip) noch nicht so viel wussten (ich meine hier in erster Linie geistliche Wahrheiten), wie heute.
Das hat nix (oder auch; nicht nur) mit dem Menschen(-verstand) (2.Petrus 1,20-21) (http://tinyurl.com/39lku8k) zu tun, sondern einzig & allein damit, dass Gott die Zeit für alle Dinge in der Welt festgesetzt hat; indem (er*) Menschen Ideen (zulässt*) haben & entdecken, for (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8066534&postcount=342)schen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8066613&postcount=352),<-->geistliche Wahrheiten (=neue zusammenhängende Erkenntnisse aus der Bibel, durch den Heiligen Geist, der dies aufzeigt) usw.
Jesus wird in der Offenbarung der genannt, der den Schlüssel Davids hat; "Wo er aufschließt, kann niemand mehr zuschließen; wo er aber zuschließt, kann niemand mehr öffnen." (Offb. 3,7)
and btw: Gott wird den Menschen, bzw. seinen Nachfolgern nix neues aufzeigen, bzw. durch Träume oder Visionen etc. zeigen, wenn man nicht in dem bereits vollendetem, seinem Wort, der Bibel bleibt. Denn wieso sollte Gott jemanden etwas neues offenbaren, wenn derjenige sich nichtmal an das, was die Bibel, sein Wort sagt, hält/tut?!

...und deswegen gebe ich hier sogar dreamweaver absolut Recht, wenn er schreibt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8469799&postcount=149):
Genau das ist das Problem. Sinn verstehen...
Auch wenn man religiöse Bucher (durchgestrichen, da Bibel einzigartig durch Heiligen Geist) die Bibel komplett liest, kann sich jeder seinen Sinn daraus ziehen.


So, mehr geht echt nicht! Inhaltlich (vor allem durch die Links) alles zum Thema reingequetscht, was geht.:D

MfG
Vikingr:)

Edit/Nachtrag:

Matthäus 13,10-11: Da traten die Jünger herzu und sprachen zu ihm: Warum redest du in Gleichnissen mit ihnen? 11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil es euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu verstehen; jenen aber ist es nicht gegeben.

Matthäus 16,15-17: Da spricht er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? 16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes! 17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Sohn des Jona; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel!

Wenn ich sage: "Ihr könnt das nicht verstehen", dann meine ich damit NICHT, dass Ihr es nicht verstehen könnt, weil Ihr zu dämlich oder so wärt, sondern weil es geistlich ist & nix mit IQ/Intellekt zu tun hat. IQ bedeutet schließlich nix anderes als; Jemand mit höherem IQ erkennt Zusammenhänge schneller, als jemand mit niedrigerem IQ. Der mit dem niedrigerem IQ wird die Zusammenhänge auch irgendwann erfassen, nur wird er je nachdem länger brauchen.

(Ihr könntet jetzt logischerweise einwenden: "Aber warum erwähnst du es dann überhaupt, wenn du doch weißt, dass wir es eh nicht verstehen & es so eher Verwirrung stiftet?"
Ich schreibe es trotzdem, weil es nunmal ein ganzes ist & dazu gehört. Da ich nicht ausschließen kann & will, dass es vielleicht doch jemanden von Herzen her interessiert & Gott es Ihm offenbart.)

Je einfacher man etwas erklären kann, desto eher zeigt es, dass man es selbst verstanden hat. (gelle Gouvi.;) -->Bibelkenntnis=~0)
Die Reiherfolge bei Gott ist nunmal: Erst Glauben, dann verstehen. Denn andersherum ist dem Wissen der Riegel vorgeschoben, da Gott es einem nicht offenbart hat...also diese geistliche Tür zum Verständnis einem verschlossen bleibt.(siehe Zusammenhänge-->"Geist, Seele & Leib" (http://tinyurl.com/32pzzb6))
Martin Luther zb. hat dieses Wissen bzw. diese Thesen damals nur aufstellen können, da er eine persönliche Offenbarung von Gott hatte.(was nicht immer unbedingt heißen muss, dass man sich dessen bewusst ist)

Der Versuch einer bildlichen Darstellung:
http://www.abload.de/thumb/geistlichesverstndnis-hu76.png (http://www.abload.de/image.php?img=geistlichesverstndnis-hu76.png)

hasufell
2011-01-03, 20:58:10
scheisse, wenn man trollt und trotzdem ernste Antworten bekommt, was Freesia?

noob.

Vikingr
2011-01-03, 21:02:22
del..

hasufell
2011-01-03, 21:02:28
@ Vikingr ...Freesias Ausführungen basieren auf einem unreflektierten Verständnis von Kirche und Kanon sowie handfesten Fehlinterpretationen, weil er verschiedene Bibelübersetzungen wahllos durcheinanderwirft

nix wirklich spektakuläres.
btw: Das klingt mir sehr nach Gouvernator, als ich mal google durchsuchte, wer das evtl. sein könnte. Da ich in einem anderen Eintrag las, dass er es für seine Pflicht hält, andere darüber zu informieren. Sowas hat Gouvernator hier ja auch schonmal gesagt.
hmm. zumindest der Diskussionsstil passt (faktisches ignorieren der Diskussionsteilnehmer)

Gouvernator
2011-01-03, 21:55:12
btw: Das klingt mir sehr nach Gouvernator, als ich mal google durchsuchte, wer das evtl. sein könnte. Da ich in einem anderen Eintrag (https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=6080148#post6080148) las, dass er es für seine Pflicht hält, andere darüber zu informieren. Sowas hat Gouvernator hier ja auch schonmal gesagt.
Das ist ja mal wieder köstlich. :freak:

Jetzt habe ich länger über die Offenbarung nachgedacht und je tiefer ich da nachdenke desto kontroverser wird es. Also nach meinem Verständnis läuft es darauf hinaus als ob der Teufel eine Art "teuflisches" Problem kreieren würde und dann das Problem auf die gleiche Weise lösen wie Gott es lösen würde. Sprich er würde sich selbst bekämpfen um vor den Menschen als Erlöser dazustehen. So das die perfekte Illusion entsteht als er tatsächlich Gott wäre. Nicht schlecht.
Dazu passt ja die Aussage Jesus
Sie werden euch in den Bann tun. Es kommt aber die Zeit, daß wer euch tötet, wird meinen, er tue Gott einen Dienst daran.

Dann gibt es wieder eine gegensätzliche Aussage über die Zukunft der Erde. Die Offenbarung meint das diese Welt würde als Gottes Reich dienen
Und der siebente Engel posaunte: und es wurden große Stimmen im Himmel, die sprachen: Es sind die Reiche der Welt unsers HERRN und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Und unter Zephanja wird die Erde komplett vernichtet.
Denn dieser Tag ist ein Tag des Grimmes, ein Tag der Trübsal und Angst, ein Tag des Wetters und Ungestüms, ein Tag der Finsternis und Dunkels, ein Tag der Wolken und Nebel, 16 ein Tag der Posaune und Drommete wider die festen Städte und hohen Schlösser. 17 Ich will den Leuten bange machen, daß sie umhergehen sollen wie die Blinden, darum daß sie wider den HERRN gesündigt haben. Ihr Blut soll ausgeschüttet werden, als wäre es Staub, und ihr Leib als wäre es Kot. 18 Es wird sie ihr Silber und Gold nicht erretten können am Tage des Zorns des HERRN, sondern das ganze Land soll durch das Feuer seines Eifers verzehrt werden; denn er wird plötzlich ein Ende machen mit allen, die im Lande wohnen.
In russischer Übersetzung steht "er wird plötzlich ein Ende machen mit allen Bewohnern der Erde".
Diese Erde ist komplett verdammt, Gott würde HIER niemals herrschen.
Die Satanisten glauben ebenfalls das Jesus seine Gläubige entrücken wird und ganz weit weg in Galaxie ein neues Reich gründen. Aber der Teufel wird herkommen und hier bis in alle Ewigkeit regieren. Und die Offenbarung spielt bereits mit dem Gedanken das die Leute den Teufel als den Retter annehmen werden. :biggrin:

Gouvernator
2011-01-11, 19:57:03
Also das hat mir jetzt keine Ruhe gegeben und ich habe einige Tage damit verbracht diesen Offenbarungs-Puzzle zusammen zu setzen. Es ist noch krasser als ich gedacht habe. Ich habe rausgefunden wer dieser scharlachrote Tier ist. Ich kenne sogar sein Name... :D

Scharlachfarbenen Tier, voll Namen der Lästerung mit sieben Häuptern und zehn Hörnern aus dem Abgrund ist das selbe:
- wie der Engel des Abgrunds
- der Engel der den Satan an die Kette legt und in den Abgrund wirft
- die zwei andere Tiere tötet
- ist der gefallene Stern vom Himmel
- der der auch die Heuschrecken Plage auf die Erde führt
- und schließlich der der am Ende zurückbleibt und die Macht über alles übernimmt
Wer dieser Engel ist...? Das ist Jesus. Und die Heuschreckenplage ist die Kirche bzw. seine Braut die ihm nachfolgt.
Er ist schließlich auch der Reiter des Todes bzw. ist der TOD und führt die Hölle auf die Erde, siehe die Heuschrecken-Plage...
...ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.

Krass. Gefallener Jesus wird zum Berserker.Legt den Satan an die Kette wie einen Hund. Kann machen was er will und badet quasi im Blut der Leute.
Ach, wenn die Leute blos wüssten wen sie jedes Jahr anbeten... ;D Ich tue es ebenfalls gern!

Simon Moon
2011-01-12, 23:33:05
Sollte man da nicht eher ein Kontext zur historischen Situation um diese Zeit herstellen?

Ohne fundierte Kenntnis der damaligen Metaphern kann man dann sowieso vergessen, da eine Interpretation zu machen. Ich erinnere mich bspw. noch schwach, dass die Schlangen, welche den Schwanz eines Pferdes säumen, für verschiedene Länder stehen soll.

Meine Idee, ohne hintergründige Sachkenntnis, die 3 verschiedenen Reiter waren das Weströmische Reich, das Oströmische Reich und die Völker des Nordens. Das weisse Pferd, der Geist des Christentums, der passiv die kommende Zeit überstehen soll und mangels weltlichem Reich (bis nach 100n. Chr. wurden die Christen ja noch verfolgt) eben am Glauben festhalten müssen. Lieg ich damit weit daneben?

Gouvernator
2011-01-13, 13:12:01
Ja du liegst ziemlich daneben. Die Offenbarung behandelt explizit das Ende der Welt. Zu dieser Zeit gibt es keine Länder mehr. Es gibt nur noch eine Weltregierung. Die sieben Reiter stellen jeweils eine Plage dar. Welche gegen das gesamte Weltreich eingesetzt wird. Zu dieser Zeit herrschen auch keine Menschen mehr, sondern Engel des Teufels über die Erde.
Der springende Punkt mit dem Jesus ist, wenn er kommt, dann sieht er nicht mehr so aus wie vorher. Das ist was die Menschen jetzt noch kontrovers interpretieren... Die Zeugen Jehovas sind da viel weiter fortgeschritten als alle anderen Religionen. Die sagen das der Engel des Abgrunds, der Apollion/Abaddon heißt sei Jesus. Aber ich gehe noch ein Schritt weiter mit meiner Interpretatation. Ich sehe fallenden Jesus samt aller Engel des Himmels. Die gesamten Himmelsbewohner folgen Jesus in den Abgrund und übernehmen die Macht über unsere Welt und der Himmel verschwindet komplett.
und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, gleichwie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von großem Wind bewegt wird. Und der Himmel entwich wie ein zusammengerolltes Buch; und alle Berge und Inseln wurden bewegt aus ihren Örtern.

Das passt dann zum Epheser Brief 1:10
und er hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Wohlgefallen, so er sich vorgesetzt hatte in ihm, 10 daß es ausgeführt würde, da die Zeit erfüllet war, auf daß alle Dinge zusammengefaßt würden in Christo, beide, das im Himmel und auf Erden ist, durch ihn
Der Himmel und Erde werden verschmelzen unter Führung Jesus. Das bedeutet nichts anderes als den Fall Jesus und des gesamten Himmels. Der Satan wusste es bereits auch...
Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, so du niederfällst und mich anbetest.
Hier wollte er das Jesus ihn nach seinem kommenden Fall anbetet.

Genau das gleiche meinten auch Legion der Teufel als sie sagten
Und siehe, sie schrieen und sprachen: Ach Jesu, du Sohn Gottes, was haben wir mit dir zu tun? Bist du hergekommen, uns zu quälen, ehe denn es Zeit ist?
Der Fall Jesus war also nur eine Frage der Zeit. Das wussten alle, Teufel, Jesus und Gott der Vater... Nur die arme dumme Gläubige meinen Jesus würde für immer , genau so niedlich bleiben wie bei seinem ersten Besuch hier . ^^

G A S T
2011-02-08, 17:08:04
Ach du meine Güte!

Woher soll man das denn wissen?
In der Bibel wurde so oft hin- und her übersetzt, rumgepfuscht, verändert oder zensiert,
dass heute kein Mensch mehr sagen kann, wie wohl die Ur- oder Originalfassung aussah, geschweige denn, woher sie überhaupt stammt und wer sie erstellt hat.

Die Offenbarung ist (egal ob nun in Originalfassung oder nicht) in meinen Augen trotzdem eines der geilsten Bücher aus dem alten Schmöker überhaupt. Mein Lieblingsbuch aus der Bibel sozusagen. ;D
Zeigt sie, doch sehr eindrücklich wessen Geistes Kind manche (Ab)Schreiberlinge gewesen sein müssen und/oder welche Rolle der Drogenkonsum in damals gespielt haben muss.

Warum halten so viele, sowohl evangelische als auch katholische „Hirten“, ihre „Schafe“ davon ab, die Johannes-Offenbarung zu lesen und zu interpretieren?

Diese Feststellung trifft 100 % zu, auch in Bezug auf die Orthodoxen.
Ich denke das wird aus einem Grund gemacht. Man möchte die "Schäfchen" unter gar keinen Umständen erschrecken oder darauf hinweisen, weil die Konfrontation damit eigentlich unweigerlich Fragen aufwirft und Kritik befördert. Damit könnte ggf. Anlass gegeben sein, noch andere "kritische" Stellen zu lesen, die die grundsätzliche Haltung zu dem üblen Machwerk ebenso fundamental verändern könnten.

Die Kirchen haben schon seit jeher ein vitales Interesse daran, die Menschen sprichwörtlich dumm zu halten. Das war und ist weiterhin die Existenzgrundlage für Religionsgemeinschaften. Dazu gehört auch, die Menschen über die (Un)heilige Schrift im Dunstkreis zu belassen. Wozu gibt es denn die "Predigt"?
Ein Pfaffe rezitiert ein paar ausgewählte Bibelstellen, die es der Zuhörerschaft ein bisschen wärmer ums Gemüt machen und an denen sie sich aufrichten können. :uclap:
Das ist ganz großes Kino!

Als ich noch aktives Leiterrundenmitglied in der EX-Kirchengemeinde war (kurz Vor- und kurz nach meinem Austritt) war ich auch des öfteren bei Planungen für Kinderwochenenden dabei und habe mich eben auch in den "spirituellen Part" eingemischt. :biggrin:
Was meint ihr wie oft ich da die Offenbarung als zentrales Wochenendthema vorgeschlagen habe. :ulol: Leider wurde immer wieder interveniert. "Das ist kein Kinderthema etc." gerade auch von Hauptamtlicher Seite. Natürlich habe ich das am Ende nur noch aus Provokation gemacht aber hey - ich stehe immer noch dazu;

Denn wenn man Kindern, die Bibel als ganzes anvertraut bzw. eher umgekehrt - die Kinder der Bibel - dann gehört doch wohl auch die Offenbarung dazu. Die ist genauso verwirrend und fragwürdig wie die Story von der jungfräulichen Empfängnis der Maria, die man den Kleinen ja jedes Weihnachten auf's Neue zumutet...

Außerdem lassen sich über die Offenbarung im Malkreis viel spektakulärere Bilder malen. :ulol3:

schmacko
2011-02-08, 20:08:02
Die Kirchen haben schon seit jeher ein vitales Interesse daran, die Menschen sprichwörtlich dumm zu halten. Das war und ist weiterhin die Existenzgrundlage für Religionsgemeinschaften. Dazu gehört auch, die Menschen über die (Un)heilige Schrift im Dunstkreis zu belassen.
in was für einer art von gemeinde warst denn du, dass dort menschen dumm gehalten wurden? und was für ein weltbild hast du, dass du denkst, dass kirchlich gebundene menschen von vornherein dumm sind?
nur so nebenbei: ganz offen stehen in bibliotheken theologische bücher und zeitschriften - wer augen hat zu lesen, der lese diese. oder höre auf eine gute predigt, die nämlich den aktuellen theologischen stand immer mit umfasst.

Die ist genauso verwirrend und fragwürdig wie die Story von der jungfräulichen Empfängnis der Maria, die man den Kleinen ja jedes Weihnachten auf's Neue zumutet...

es gibt keine jungfräuliche empfängnis der maria.
es gibt die unbefleckte empfängnis der maria und es gibt die jungfrauengeburt. aber dies zwei sind unterschiedliche dogmen, die unterschiedliches meinen - darf ich hieraus schließen, dass du katholisch bist, aber noch nicht mal deine glaubensgrundsätze kanntest?
(ich als evangelischer christ habe weder das eine noch das andere zu glauben.)

Gouvernator
2011-02-09, 13:38:36
in was für einer art von gemeinde warst denn du, dass dort menschen dumm gehalten wurden? und was für ein weltbild hast du, dass du denkst, dass kirchlich gebundene menschen von vornherein dumm sind?
nur so nebenbei: ganz offen stehen in bibliotheken theologische bücher und zeitschriften - wer augen hat zu lesen, der lese diese. oder höre auf eine gute predigt, die nämlich den aktuellen theologischen stand immer mit umfasst.
Unrecht hat er nicht. Es sind die meisten Gemeinden/Kirchen die ihre Gläubige dumm halten. Sogar die meisten Sekten deren Verständnis um Welten weiter ist wie bei den meisten regulären Kirchen, halten ihre Mitglieder wiederum für dumm. Es liegt in der Natur der Sache. Wenn du mehr weißt als die anderen, aber deren Verständnis ist zu lahm um dich zu verstehen, dann bist du für sie ein Ketzer oder gleich Irrlehrer... Es wird abgeschottet und zugemacht. Mit jeder Generation dreht sich das im Kreis so das das Wissen immer und immer weniger wird, bis jederman bei einigen abstrus simplen Ritualen landet die jeder Affe verstehen könnte. Irgendwann brechen einige aus und gründen eine Sekte. Die dann im Laufe der Zeit dieselbe Entwicklung macht...

G A S T
2011-02-09, 14:26:40
in was für einer art von gemeinde warst denn du, dass dort menschen dumm gehalten wurden? und was für ein weltbild hast du, dass du denkst, dass kirchlich gebundene menschen von vornherein dumm sind?
Also manche kirchlich gebundenen Menschen müssen tatsächlich ziemlich dumm sein. Ein gutes Beispiel dafür bist du! Ansonsten sage mir sage mir doch bitte, wo du das über meine alte Gemeinde heraus liest.

[x]Du hast den Kontext N I C H T ! verstanden.

Das ist echt Infam. Was für ein verschrobenes, absolutistisches Weltbild hast du eigentlich, dass du mir tatsächlich unterstellst, dass ich so über meine alte Gemeinde bzw. deren Mitglieder schreiben würde. Da sind sehr sehr viele liebe Menschen darunter die ich weiterhin sehr mag und schätze. Mit etlichen bin ich heute noch befreundet.
Doch das liegt vermutlich genau daran, dass in der Gemeinde eben keine fundamentalistischen Spinner zu Gange waren sondern in erster Linie Laien und die Menschen aus der Nachbarschaft. Kirche war mehr Treffpunkt als "Gotteshaus". Dank fehlendem Dauerpfarrer weit entfernt von der katholischen Mustergemeinde.

Man muss trennen können zwischen der LEHRE einerseits und den MENSCHEN (und hier auch wieder zwischen dem Hauptamtlichen Personal und den einfachen Kirchenmitgliedern) andererseits.
Doch stell' dir vor - es gab sogar einen Vikar den ich ganz besonders mochte. Und zwar weil er durch und durch menschlich war, kein vergeistigter Prediger (wie so viele). Er war zwar schon ein wenig verschroben, aber trotzdem grundsympathisch. Der hat mit uns gesoffen und sich auch gerne über Frauen unterhalten. Generell war er dem weiblichen Geschlechte sehr zugetan. ;D

es gibt keine jungfräuliche empfängnis der maria.
es gibt die unbefleckte empfängnis der maria und es gibt die jungfrauengeburt. aber dies zwei sind unterschiedliche dogmen, die unterschiedliches meinen - darf ich hieraus schließen, dass du katholisch bist, aber noch nicht mal deine glaubensgrundsätze kanntest?
(ich als evangelischer christ habe weder das eine noch das andere zu glauben.)
Na und? Macht das denn irgendeinen Unterschied? Es ist ein und die selbe Scheißstory vom Pferd. Was die Dogmatik dazu sagt weiß ich sehr wohl. Aber es ist völlig Hupe. Das verstehst DU nicht.

WedgeAntilles
2011-02-11, 15:09:22
Ist mir zu viel Text, kannste mir nicht einfach kurz sagen, an welchem Tag die Erde jetzt genau untergeht, von Außerirdischen besucht wird, von den Illuminate beherrscht wird (ach halt, wird sie ja schon, sorry, mein Fehler)?
Dann halt ich mir den Tag im Kalender frei, sonst würd ich den wieder verpassen - das wäre ärgerlich :(

MRM
2011-02-11, 16:27:02
Weltuntergänge hast du schon eine Menge verpasst :(

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Naja, macht nix, ein paar sind ja noch auf der Liste ...

schmacko
2011-02-11, 21:14:53
[x]Du hast den Kontext N I C H T ! verstanden.

ich verstehe den nach deinen jetztigen ausführungen noch weniger.
schön, dass du jetzt wenigstens über deine eigenen behauptungen nachdenkst.

Ihm
2011-02-12, 08:16:45
Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass der "Donner" ein Übersetzungsfehler ist. Ich habe die entsprechenden Passagen korrigiert und damit wird der Zusammenhang jetzt klarer.


Diejenigen, die sich mit der Offenbarung auskennen wissen über die sieben Döner bescheid. Die Botschaft der sieben Döner ist sehr wichtig und wird in der biblischen Offenbarung verschwiegen. Wer außer einem Feind von Jesus Christus würde die Botschaft der sieben Döner verschweigen?
„Und als die sieben Döner geredet hatten, wollte ich es aufschreiben. Da hörte ich eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Versiegle, was die sieben Döner geredet haben, und schreib es nicht auf!“
[Quelle: Lutherbibel 1984 Offenbarung 10:4]

Gemäß Originalfassung der Offenbarung nach A.S.:

„Und als die sieben Döner gesprochen hatten, hörte ich eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreib auf was die sieben Döner gesprochen haben, nämlich, Das Lamm wird den Drachen und sein Biest besiegen am Ende der Zeit in dem finalen Kampf namens Armageddon.“
[Quelle: Anhang: Die Originalfassung der Offenbarung des Johannes]



Weiterhin sollen Kinder nicht die ersten Folgen von den Teletubbies schauen.
Mysteriös. Warum wehrt man sich gegen die Ausstrahlung der ersten Folgen?
Werden da etwa die geheimen Nazi-Experimente erläutert? Oder ist dort die Erklärung des Babygesichts in der Sonne zu finden? Sind dies Babyfotos von ausserirdischen Lebensformen? Sind dort Outtakes zu finden, die im Schnitt versehentlich auf das Sendeband gelangt sind? Kann man dort sehen, dass die Teletubbies echt sind und keine Menschen in Kostümen?

All das und mehr, nächsten Sonntag, bei Galileo Mystery!

Gouvernator
2011-02-13, 21:50:11
Ich habe diese Donner Stelle nochmals nachgelesen. Und im Grunde die ganze Seite mit Siegeln. Also es wird sehr lustig. Es fällt mir einiges auf. Ich muss vielleicht etwas weiter ausholen um die Donner zu verstehen, warum eigentlich es verboten wurde... Folgender Gedanke. Wie wird die zweite Ankunft Jesu angekündigt? Einmal wird gesagt er komme auf der Wolke wieder, und anderer Mal er komme wie ein Blitz. Wer kommt denn noch wie ein Blitz? Richtig. Der Satan. Jesus sagte mal er hat den gefallenen Satan wie ein Blitz fallen sehen. Ich nehme an für diese Entitäten gibt es keine lineare Zeitlinie wie wir sie kennen. Also konnte er in der Zukunft sehen wie der Satan wie ein Blitz fallen würde. Das wird wiederum bestätigt dadurch der der Satan vom Himmel durch Zeugnis der Menschen und Jesus Blut vertrieben wird. Also nach dem Tod Jesu.
Jetzt ist die Stelle mit dem Donner die gleiche wie mit der Ankunft Jesu. Also der "starke" Engel kommt mit der Wolke verhüllt und stellt sich über die Erde. Kommt auf der ersten Beschreibung Jesu und der Wiederkunft auf der Wolke sehr nah.
Und in diesem Moment sprechen die Donner.
Meine Vermutung liegt darin das die über die kommende Täuschung sprechen. Denn, der Stern welches vom Himmel fiel und ein Drittel der Sterne mit sich riss, passt auf die Beschreibung des Teufels welcher als Drachen dargestellt wird und ein Drittel der Sterne mit dem Schwanz mit sich auf die Erde holt und es wird gleich dazu gesagt es sind seine Engel.
Also zusammengefasst kommt der Teufel in Begleitung der Engel wie ein Blitz. Und die Leute werden denken es sei Jesus. Es steht ja
Denn wie der Blitz oben vom Himmel blitzt und leuchtet über alles, was unter dem Himmel ist, also wird des Menschen Sohn an seinem Tage sein.
wiederspricht sich dem da
Und da er solches gesagt, ward er aufgehoben zusehends, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg. 10 Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Kleidern, 11 welche auch sagten: Ihr Männer von Galiläa, was stehet ihr und sehet gen Himmel? Dieser Jesus, welcher von euch ist aufgenommen gen Himmel, wird kommen, wie ihr ihn gesehen habt gen Himmel fahren.

Djudge
2011-02-13, 22:38:12
Früher bedeutete die Original-Überschrift "Apklalypse" so viel wie "Das Wissen vom Handeln Gottes" (http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1110940811.1110940811.1.apokalypse_offenbarung_des_johan nes.html)

War auch mal wieder schmökern... interessante These basierend auf der EvD Paläo-SETI Theorie. Atlantis war eine Raumstation :eek:

http://www.atlantisbremer.de/74,0,der-untergang-von-atlantis,index,0.html
http://www.atlantisbremer.de/72,0,ein-ueberschriebenes-atlantis-gedicht-,index,0.html

Der Dieter Bremer hat sich aufjedenfall Mühe gegeben, seine Meinung wissenschaftlich zu fundieren, ob es ihm gelingt, sei mal dahin gestellt.

Gouvernator
2011-02-15, 17:27:20
Früher bedeutete die Original-Überschrift "Apklalypse" so viel wie "Das Wissen vom Handeln Gottes" (http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1110940811.1110940811.1.apokalypse_offenbarung_des_johan nes.html)

War auch mal wieder schmökern... interessante These basierend auf der EvD Paläo-SETI Theorie. Atlantis war eine Raumstation :eek:

http://www.atlantisbremer.de/74,0,der-untergang-von-atlantis,index,0.html
http://www.atlantisbremer.de/72,0,ein-ueberschriebenes-atlantis-gedicht-,index,0.html

Der Dieter Bremer hat sich aufjedenfall Mühe gegeben, seine Meinung wissenschaftlich zu fundieren, ob es ihm gelingt, sei mal dahin gestellt.
Bibel und die Atlantis das passt überhaupt nicht zusammen. Man könnte höchstens darin interpretieren das Atlantis das Reich Satans ist, welches hier auf Erde als unsichtbares Paralleluniversum existiert.

Es gibt hier eine zweideutige Stelle in der Offenbarung die ziemlich fies erscheint.
Kapitel 14
Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern, 7 und sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre; denn die Zeit seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und Wasserbrunnen.
Hier wird verlangt den anzubeten der unsere Materie in Form von Luft, Erde und Wasser gemacht hat. Wer das gemacht hat ist quasi der Gott. In satanischer Literatur aber wird behauptet das derjenige der unsere Materie erschuf war der Satan, der Teufel. Gott hat ihm quasi ein Befehl erteilt und der hat es dann ausgeführt. Wie halt so ein Bauarbeiter der einfach den Plan des Architekten abarbeitet. So wie ein Baumeister, mir kommen gleich die Freimauer in den Sinn mit ihren luzeferischen Ritualen... Also ein Engel fliegt mit dem Evangelium des Baumeisters Satan und verlangt das jeder ihn anzubeten hat.
Und dann fliegt noch ein Engel der diesmal warnt das Tier anzubeten...
Und der dritte Engel folgte diesem nach und sprach mit großer Stimme: So jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt sein Malzeichen an seine Stirn oder an seine Hand, 10 der wird vom Wein des Zorns Gottes trinken, der lauter eingeschenkt ist in seines Zornes Kelch, und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm; 11 und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen. 12 Hier ist Geduld der Heiligen; hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesum.

Djudge
2011-02-15, 22:01:05
Bibel und die Atlantis das passt überhaupt nicht zusammen.


Völlig unmöglich ist der Schinken nicht, seine jämmerlichen Erklärungsversuche sind es nur.

Man könnte höchstens darin interpretieren das Atlantis das Reich Satans ist, welches hier auf Erde als unsichtbares Paralleluniversum existiert.


Wenn es sowas geben sollte wäre das eine Möglichkeit, meine Theorie ist,
die Erde ist die Hölle... Man kann aber auch den Himmel auf Erden haben, je nach dem wer man ist und was man so macht. Weißt was ich meine.

Oll, Wiedergeburt Hölle oder Gegenteil
himmlische Erlösung oder Nirwana - Buddhismus.

Just my two cents :wink:

Gouvernator
2011-02-15, 22:18:16
Wenn es sowas geben sollte wäre das eine Möglichkeit, meine Theorie ist,
die Erde ist die Hölle... Man kann aber auch den Himmel auf Erden haben, je nach dem wer man ist und was man so macht. Weißt was ich meine.
Nach dem was ich gehört habe ist die Erde wie so ein Deckel über der Hölle. Und ja der Himmel kann hier genau so existieren. Hast ja bestimmt schon über Garten Eden gehört? Ist auch hier irgendwo auf der Erde. Bei dem Wort "Himmel" handelt es sich um 'ne alte Beschreibung... heute würde es wahrscheinlich Paralleluniversum heißen. Die neusten Theorien handeln davon das unser Universum mit einem bzw. einigen anderen Universen auf dem gleichen Ort befindet, nur können wir es nicht sehen. Und dieser CERN Experiment ist u.a. dazu bestimmt Hinweise auf diese Universen zu sammeln. Habe hier irgendwo ein Link darüber gesehen, da ist eine führende Frau die darüber ihre Theorien verbreitet.

EL_Mariachi
2011-03-02, 00:47:50
Ist mir zu viel Text, kannste mir nicht einfach kurz sagen, an welchem Tag die Erde jetzt genau untergeht, von Außerirdischen besucht wird, von den Illuminate beherrscht wird (ach halt, wird sie ja schon, sorry, mein Fehler)?
Dann halt ich mir den Tag im Kalender frei, sonst würd ich den wieder verpassen - das wäre ärgerlich :(


Plus Minus 250 Mio Jahre in 4.5 Mrd Jahren...

http://www.die-sonne.info/16-roter-riese.html


.

hasufell
2011-03-02, 13:50:56
Plus Minus 250 Mio Jahre in 4.5 Mrd Jahren...

http://www.die-sonne.info/16-roter-riese.html
Du hast die Frage nicht beantwortet. Er hat nicht gefragt wann schätzungsweise die Sonne zum roten Riesen wird :rolleyes:

ShadowXX
2011-03-02, 15:30:16
Du hast die Frage nicht beantwortet. Er hat nicht gefragt wann schätzungsweise die Sonne zum roten Riesen wird :rolleyes:
Erst dann geht die Erde aber unter....der Mensch geht natürlich schon früher unter. Mal kurz in meinen Kalender gucken...Raschel...Raschel...ah da ist es: Untergang der Menschheit am 15.08.3578, deshalb Zahnarzttermin am 16.ten absagen.

Gouvernator
2011-03-02, 15:47:22
Die Menschen wissen nicht mal wann und warum sie entstanden. Vorauszusagen wann deren Existenz theoretisch endet ist genau deswegen total unrealistisch. Damit meine ich das in der nächsten Minute könnte ein UFO auftauchen, Jesus würde aussteigen und sagen "Wir ziehen um". Das Leben könnte in kürzester Zeit umgekrempelt werden. Das ist eigentlich auch DIE Botschaft der Offenbarung, das eine Externe Intelligenz auf die Erde kommt und sich der Menschen bemächtigt.

hasufell
2011-03-02, 16:32:27
Satan wird uns holen und in eine neue Ära des Friedens und des Zusammenlebens führen. Bäume mit Birnen und Käse auf dem Acker. Der Mensch endlich wieder in seiner Natur.

Gouvernator hat natürlich Recht...

Simon Moon
2011-03-03, 07:49:59
In den Himmel kommt sowieso nur ein reiner Atheist, denn die Letzten werden die Ersten sein. Ist auch logisch, denn nur jemand, der frei von Religion ist, kann auch frei von religiöser Sünde sein. Der Weg zur Hölle ist eben mit guten Vorsätzen gepflastert.

EL_Mariachi
2011-03-03, 08:29:29
Du hast die Frage nicht beantwortet. Er hat nicht gefragt wann schätzungsweise die Sonne zum roten Riesen wird :rolleyes:

ja, sry :freak:

Mit Glück sprengt irgend ein großer zufällig "vorbei" fliegender Asteroiden die Erde schon weit früher zu Staub.

Das kann man nicht so genau wissen!
Wenn es soweit ist, könnte auch schon kein Mensch mehr leben, weil wir längst ausgestorben sind.

Ziemlich sicher ist jedenfalls... unsere Sonne wird es nicht mehr all zu lange machen!

Die andere Frage lässt sich nicht beantworten.
Es macht imho auch keinen Sinn es zu versuchen. :rolleyes:

.

Gouvernator
2011-03-03, 14:09:27
In den Himmel kommt sowieso nur ein reiner Atheist, denn die Letzten werden die Ersten sein. Ist auch logisch, denn nur jemand, der frei von Religion ist, kann auch frei von religiöser Sünde sein. Der Weg zur Hölle ist eben mit guten Vorsätzen gepflastert.
Ganz verkehrt. Aber gaaanz. :wink:
Die Ersten das sind die Aposteln und die die Jesus selbst sehen konnten. Die Letzten das sind die die in der Endzeit alle Versuchungen überstehen und ihren Glauben nicht verlieren. Somit wie du siehst, muss man absoluter Glaubensfanatiker werden um in den Himmel zu kommen.
Man darf kein Atheist werden, auf keinen Fall. Ich erkläre diesen Zusammenhang. Die Letzten die dann die Ersten werden sind Leute die nach x Tausend Jahren an Gott glauben, sie leben in viel fortschrittlicheren Gesellschaft, die Gesellschaft ist sogar so fortschrittlich das die meisten Atheisten sind, dazu wird alles noch verstärkt in dem diese Gesellschaft jede Erbe der vorherigen Generationen der Gläubiger mit Füßen tritt: Homo-Ehen, Abtreibungen/Verhütung, moralische Zersetzung durch Okkultismus, Satanismus, Götzendienst ect. ect. Diese Leute die in dieser Umgebung den Glauben finden und aufbewahren sind dann am zum Ende hin die wahren Ersten. Denn es ist ganz logisch. Wer den stärksten Glauben hat, der besitzt die meiste Liebe zu Gott.
Und den Glauben kann man in dem messen in dem man guckt wer, wo, unter welchen Umständen wie geglaubt hat.
Hier am Beispiel Petrus. Der Mann war zusammen mit Jesus hat alle seine Wunder miterlebt, hat göttliche Stimme gehört und verwandelten Jesus, den Moses und den anderen Prophet gesehen. Also alles erdenkliche erlebt um zu erfassen wer da vor ihm steht. Und am Ende hat es doch nicht gereicht - er hat Jesus verraten. Also hat der Aufwand seinen Glauben aufzubauen nicht viel genützt.
An anderer Stelle ein Endzeit Mensch. Er hat nie was gesehen, nie was gehört, wird von allen belächelt oder verfolgt. Und trotzdem ist er bereit sein Leben im Namen Jesus zu opfern.
Und je weiter die Zeit fortschreitet, je weiter das Ereignis mit dem Jesus in der Vergangenheit liegt, desto stärker ist ein Glauben. Logisch oder? Deswegen sind dann die Ersten die Letzten, und die Letzten die Ersten im Himmel.

hasufell
2011-03-03, 14:20:17
Ganz verkehrt. Aber gaaanz. :wink:
mich hat jetzt aber Simon Moon überzeugt...

Gouvernator
2011-03-03, 17:38:41
mich hat jetzt aber Simon Moon überzeugt...
Ob er überhaupt kompetent ist biblische Aussagen zu deuten? Ich würde jetzt an deiner Stelle, seine Interpretation nicht als Lebenspfad nehmen. Irrtum vorbehalten...

Ich dagegen befasse mich länger mit solchen "komischen" Aussagen. Und kenne zumindest das Prinzip wie sie funktionieren und was sie in sich tragen. Ein Beispiel wäre (unbiblische) Aussage "Die Zukunft ist Vergangenheit, und Vergangenheit ist die Zukunft". Das ist quasi der Weg den ich gehe wenn ich wiederum biblische Aussagen verstehen will wie:
2Petrus 3:8
Eins aber sei euch unverhalten, ihr Lieben, daß ein Tag vor dem HERRN ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag.

hasufell
2011-03-03, 17:40:36
Ob er überhaupt kompetent ist biblische Aussagen zu deuten?
Frag ich mich bei dir auch regelmäßig.

Oder vll ist es nicht die Kompetenz, die ich in Frage stelle...

noid
2011-03-03, 20:30:08
Alleine die Tatsache, dass die "Fabeln" unserer Vorzeit so Wortmäßig zerpflückt werden lässt mich an vielem Zweifeln.

Bei dem Wachturm-Heften zum Thema intelligent design denke ich fast schon an Vorsatz der Verarsche und da lacht sich jemand drüber kaputt.

IchoTolot
2011-03-03, 23:37:49
Es macht einfach nur Spaß Gouvernators Beiträge zu lesen. :popcorn:

Mir war nie bewusster, dass es wirklich Menschen gibt, die so eindeutig nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. :ucrazy3:

Danke Gouvernator.

hasufell
2011-03-03, 23:48:28
gibt faszinierenderes als religiöse Fanatiker :rolleyes:

Simon Moon
2011-03-04, 00:01:33
Somit wie du siehst, muss man absoluter Glaubensfanatiker werden um in den Himmel zu kommen.

Et ne nos inducas in tentationem

Das kann nicht vom selben Gott kommen, was du da sagst. Du musst daher ein Verführer Satans sein, weiche von mir! Lass meine Seele in der atheistischen Dunkelheit leuchten, auf das sie euch Weisheit und Licht spende.

Ob er überhaupt kompetent ist biblische Aussagen zu deuten? Ich würde jetzt an deiner Stelle, seine Interpretation nicht als Lebenspfad nehmen. Irrtum vorbehalten...

Du Frevler! Wie kannst du dir anmassen, zu Wissen wie man das Wort Gottes interpretiert? Hat er zu dir gesprochen, dich in Versuchung geführt? Hat er dich mit dem belohnt was du wolltest? Wissen?!?!

Die Halle der Gefahren, weit ist sie und trügen kann sie, ein Thor wer glaubt sie verlassen zu haben.

Gouvernator
2011-03-04, 08:14:17
Du Frevler! Wie kannst du dir anmassen, zu Wissen wie man das Wort Gottes interpretiert? Hat er zu dir gesprochen, dich in Versuchung geführt? Hat er dich mit dem belohnt was du wolltest? Wissen?!?!

Ja.Ja.Ja. :eek:
Schwer zu glauben aber so ist es. Er hat zu mir gesprochen. Er hat zu mir gesagt "Ich will dir tiefe Erkenntnis über Mich geben". Und er hat mich in Versuchung geführt. Das was du siehst sind nun die Früchte
dieser langjähriger Arbeit.

Simon Moon
2011-03-06, 23:26:32
Ja.Ja.Ja. :eek:
Schwer zu glauben aber so ist es. Er hat zu mir gesprochen. Er hat zu mir gesagt "Ich will dir tiefe Erkenntnis über Mich geben". Und er hat mich in Versuchung geführt. Das was du siehst sind nun die Früchte
dieser langjähriger Arbeit.

Es gab schon viele wie dich und alle waren sie dem Teufel erlegen. Gott hat dir die Freiheit gegeben, zu tun und zu glauben was du willst - du kannst nicht sagen, ich hätte dich nicht gewarnt - und du gehst den Pfad des Lichtes, den Pfad Luzifers. In deiner Verblendung schlägst du warnende Stimmen, welche zur Besonnenheit aufrufen, weg und gibst dich einem Stolz und einer Überheblichkeit hin, welche dich direkt ins Verderben und die Hölle bringen werden... ich hab dich gewarnt...

Gouvernator
2011-03-07, 17:22:37
Es gab schon viele wie dich und alle waren sie dem Teufel erlegen. Gott hat dir die Freiheit gegeben, zu tun und zu glauben was du willst - du kannst nicht sagen, ich hätte dich nicht gewarnt - und du gehst den Pfad des Lichtes, den Pfad Luzifers. In deiner Verblendung schlägst du warnende Stimmen, welche zur Besonnenheit aufrufen, weg und gibst dich einem Stolz und einer Überheblichkeit hin, welche dich direkt ins Verderben und die Hölle bringen werden... ich hab dich gewarnt...
Gott ist mein stolz. Da ist nichts verwerfliches dran. In der Regel ist Stolz ja eine Todsünde da hast du Recht. Aber es gibt eine Ausnahme. Eine. Und zwar wenn dein Stolz Gott selber ist. Du kannst ja den Vers in meiner Sig selber lesen.
Aber deine Toten werden leben, meine Leichname werden auferstehen. Wachet auf und rühmet, die ihr liegt unter der Erde!
Wenn du Gott gehörst, dann ist dein Stolz das du Gott gehörst. Dein Stolz ist Gott selbst. Wäre des Satans Stolz Gott selbst, dann wäre er immer noch bei Gott... Aber er ist egoistisch stolz, da ist kein Platz mehr für Gott. Das ist tödlich ja in der Tat... Aber davon bin ich weit entfernt. Wenn Gott zu mir sagt er mag mich , sagt zu mir er gibt mir sein Geheimwissen, dann fühle ich mich natürlich als etwas besonderes. Und mein Stolz ist dann untrennbar mit Gott verbunden denn es ist mir völlig klar, was für ein Idiot ich bin.:) Allein wäre ich nie, NIE auf solche Gedanken gekommen die mir manchmal durch den Kopf schwirren. Aber ich weiß das das nicht meine Gedanken sind. Das wirkt wie eine Bremse. Denn je höher mein Wissen und die Erkenntnis desto klarer wird was für ein Depp ich von Natur aus bin, und wie stark ich von Gott abhänge. Mein Wissen über Gott offenbart mir meine niedere Natur, so das ich erkenne das es kein Platz mehr für egoistisches Stolz in mir ist. Salopp ausgedrückt je mehr du von Gott weißt desto idiotischer kommst du dir selber vor und wenn du von sich aus erkennst das du totaler Depp, Idiot, Blödman, Dummkopf bist dann fühlst du dich automatisch ziemlich bescheiden... :freak: Um zum Vers zurückzukommen dort heißt es im Grunde "...stehet auf ihr gehirntoten Zombies und seid stolz und rühmet euch mit Gott der euch auferstehen lies".

hasufell
2011-03-07, 17:48:25
Frage: wozu braucht man überhaupt eine Offenbarungsschrift, wenn man sich seinen Glauben sowieso zusammenzimmert?

Ein seltsames Phänomen, dass viele Leute an der Schrift selbst zimmern, um sie ihrem Glauben ähnlicher zu machen.

PHuV
2011-03-07, 18:18:03
In der Regel ist Stolz ja eine Todsünde da hast du Recht.

Wo steht das genau in der Bibel, daß Stolz=Todsünde sei? Die Todsünde entstand aus dem Katechismus und hat an sich rein gar nichts mit der Bibel, auf die Du Dich angeblich beziehst, zu tun. Ebenso lehnst Du angeblich die Institutionen wie die Kirchen vehement hab, übernimmst aber kritikfrei ein Konstrukt aus deren Mitte. :rolleyes:

Bei Jesus gibt es den Begriff Todsünde so nicht, dieser Begriff ist aus der Interpretation durch die Theologie entstanden!

Ursprung Todsünden


Die Ursprünge der ursprünglichen 8 (!) Laster kamen von einem christlichen Mönch Names Euagrios. Papst Gregor I hat dieses Prinzip aufgenommen, und daraus die 7 Todsünden formuliert.

Gouvernator
2011-03-07, 18:24:14
Glaube ist ja nur als Anfang gedacht. Du musst erstmal glauben um etwas zu erreichen. Sprich, du glaubts an das ewige Leben - ja und weiter? Dann fängt es an mit wie, was muss ich machen. Und das ist das Wissen. Das Wissen das du über den Glauben bekommst. Und das Wissen steht freilich, NICHT in der Bibel. Die Bibel behandelt einbisschen davon aber hauptsächlich gehts um Glauben, also die erste Stufe. Das wird gern mit "Milch" verglichen, Kinder die "Milch" essen. Feste Nahrung ist dann das Wissen, welches ausdrücklich nicht in der Bibel stehen sollte. Wenn du mit der "Milch" größer wirst und wirst erwachsen dann gibt dir Gott die feste Nahrung persönlich. Das sind dann die Geheimnisse. Das geschieht alles hochmodern telepatisch auf die Art die der Heilge Geist will. Er lehrt dann die Menschen und formt sie das sie Gott gefallen. Die Schrift ist ja auch erst durch das Wissen entstanden was von Gott in Menschen eingepflanzt wurde. Es ist nur ein Bruchteil.

hasufell
2011-03-07, 18:28:13
wieso redest du nicht mit uns, Gouvernator? Schreib einen blog.

PHuV
2011-03-07, 18:30:44
Du weichst aus: Nochmals, wo steht in der Bibel, daß Stolz eine Todsünde sei? Und wenn Du schon angibst, daß Wissen über den Glauben kommt, warum bist Du dann kein Kathole, oder Evangele, oder Orthodoxer? Die behaupten alle, das deren Glauben in Wissen überginge. Wer hat dann recht? Du, oder doch die etablierte katholische Kirche? Was unterscheidet dann Dein "Wissen" vom Glaube, oder deren "Wissen"? Es ist letztlich kein Wissen, sondern nur die übliche schnöde subjektive Interpretation!

Da hat hasufell schon Recht, Du zimmerst Dir selbst Deinen Glauben zusammen, und bedienst Dich frech historischer Grundlagen. Wenn Du wirklich ein Sprecher Gottes wärest, würde auch mal was neues und modernes rüberkommen. So kommt nur lauter ersponnenes Zeugs ohne Fundament raus, allein aus Deinen, wieauchimmer gearteten Gedanken.

Update: Bei Deiner angeblichen Referenz Jesus kommt auch der Begriff Sünde vor, aber nicht Todsünde. Jesus sprach von Vergebung, Liebe, Respekt, Verständnis. Da hat per se das Konzepte der Todsünde überhaupt kein Platz.

hasufell
2011-03-07, 18:32:38
ich glaube er nimmt nur die Schlagworte aus unseren Posts wahr, nicht aber den Inhalt. :uponder:

Gouvernator
2011-03-07, 19:13:53
Du weichst aus: Nochmals, wo steht in der Bibel, daß Stolz eine Todsünde sei?

Sprüche 21:4
Hoffärtige Augen und stolzer Mut, die Leuchte der Gottlosen, ist Sünde.
Markus 7
Und er sprach: Was aus dem Menschen geht, das macht den Menschen gemein; 21 denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, gehen heraus böse Gedanken; Ehebruch, Hurerei, Mord, 22 Dieberei, Geiz, Schalkheit, List, Unzucht, Schalksauge, Gotteslästerung, Hoffart, Unvernunft. 23 Alle diese bösen Stücke gehen von innen heraus und machen den Menschen gemein.

Die behaupten alle, das deren Glauben in Wissen überginge. Wer hat dann recht? Du, oder doch die etablierte katholische Kirche? Was unterscheidet dann Dein "Wissen" vom Glaube, oder deren "Wissen"? Es ist letztlich kein Wissen, sondern nur die übliche schnöde subjektive Interpretation!
Ja und wer besitzt noch diese Interpretation? Diese "schnöde" Interpretation ist das Geheimwissen. Es entsteht in mir ohne mein zutun.

Da hat hasufell schon Recht, Du zimmerst Dir selbst Deinen Glauben zusammen, und bedienst Dich frech historischer Grundlagen. Wenn Du wirklich ein Sprecher Gottes wärest, würde auch mal was neues und modernes rüberkommen. So kommt nur lauter ersponnenes Zeugs ohne Fundament raus, allein aus Deinen, wieauchimmer gearteten Gedanken
Die Gedanken kommen immer zuletzt. Alles was ich weiß ist in Gefühlen verborgen. Die Gedanken und dann die Worte sind das Ergebnis wenn ich versuche meine viel tiefergehende Gefühle des Wissens zu entflechten und in Worte/Gedanken zu fassen.

Jesus sprach von Vergebung, Liebe, Respekt, Verständnis. Da hat per se das Konzepte der Todsünde überhaupt kein Platz.
Vergebung was für Vergebung? Vielleicht Vergebung einer Todsünde...? Soweit kannst doch sogar du denken. Liebe und Respekt bekommt auch nur der, dem die Todsünde vergeben wurde... von wem? Von Jesus natürlich. Die Sünde wurde durch Jesus erst erschaffen und die Todsünde erst recht. Du hast das Konzept Jesus gar nicht verstanden, und willst mich noch belehren. ;D

PHuV
2011-03-07, 19:28:30
Sprüche 21:4

Markus 7


Das sind Sünden, aber keine Todsünden. Wie belegbar, das Konzept der Todsünde entstand definitiv erst im 5 Jahrhundert nach Christus!

Ja und wer besitzt noch diese Interpretation? Diese "schnöde" Interpretation ist das Geheimwissen. Es entsteht in mir ohne mein zutun.

Da bleibts ja leider nicht. :rolleyes:


Vergebung was für Vergebung? Vielleicht Vergebung einer Todsünde...? Soweit kannst doch sogar du denken. Liebe und Respekt bekommt auch nur der, dem die Todsünde vergeben wurde... von wem? Von Jesus natürlich. Die Sünde wurde durch Jesus erst erschaffen und die Todsünde erst recht. Du hast das Konzept Jesus gar nicht verstanden, und willst mich noch belehren. ;D

Nochmals, wo sagt Jesus irgendwas von Todsünden?

Gouvernator
2011-03-07, 19:42:30
Nochmals, wo sagt Jesus irgendwas von Todsünden?
Du willst es unbedingt wissen?
Lukas 13
1 Es waren aber zu der Zeit etliche dabei, die verkündigten ihm von den Galiläern, deren Blut Pilatus mit ihrem Opfer vermischt hatte. 2 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Meinet ihr, daß diese Galiläer vor allen Galiläern Sünder gewesen sind, dieweil sie das erlitten haben? 3 Ich sage: Nein; sondern so ihr euch nicht bessert, werdet ihr alle auch also umkommen.

Markus 9
43 So dich aber deine Hand ärgert, so haue sie ab! Es ist dir besser, daß du als ein Krüppel zum Leben eingehest, denn daß du zwei Hände habest und fahrest in die Hölle, in das ewige Feuer, 44 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht. 45 Ärgert dich dein Fuß, so haue ihn ab. Es ist dir besser, daß du lahm zum Leben eingehest, denn daß du zwei Füße habest und werdest in die Hölle geworfen, in das ewige Feuer, 46 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht. 47 Ärgert dich dein Auge, so wirf's von dir! Es ist dir besser, daß du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn daß du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer geworfen, 48 da ihr Wurm nicht stirbt ihr Feuer nicht verlöscht.

So wie du hier siehst ist nach Jesus jede undefinierbare Sünde eine Todsünde. Die mit dem Tod bestraft wird. Hoffentlich stürzt deine bisherige Vorstellung von Jesus zusammen. ;D

Das ist euch übrigens auch die Antwort warum man/ich so viel subjektiv interpretieren sollte und den eigenen Glauben selbst zimmern. Weil diese undefinierbare Sünden muss man sich erst definieren. Sie stehen nirgendwo.

hasufell
2011-03-07, 19:58:45
Was haben deine Zitate mit deinen Behauptungen zu tun???

Die kann man nichtmal sauber widerlegen, weil sie zusammenhangslos sind -.- (sowohl die Zitate selbst als auch der Bezug zu deinen Behauptungen)

Vorschlag: lass die Bibel doch einfach aus dem Spiel raus, von der hast du offensichtlich eh keine Ahnung. Oder fühlst dich dann irgendwie "bodenlos".

PHuV
2011-03-07, 20:02:20
Deine Wahrnehmung ist schon sagenhaft. Es steht nichts von Sünde bei Markus, schon gar nicht von Todsünde. Und bei Lukas steht was von Galiäern und Sünde. Was hat das jetzt mit Todsünde zu tun? Du kennst den Begriff der Todsünde?

Gouvernator
2011-03-07, 20:15:43
Was haben deine Zitate mit deinen Behauptungen zu tun???

Die kann man nichtmal sauber widerlegen, weil sie zusammenhangslos sind -.- (sowohl die Zitate selbst als auch der Bezug zu deinen Behauptungen)

Vorschlag: lass die Bibel doch einfach aus dem Spiel raus, von der hast du offensichtlich eh keine Ahnung. Oder fühlst dich dann irgendwie "bodenlos".
Zusammenhangslos? Ist es wirklich meine Seite die dafür verantwortlich ist das du nichts davon verstehst? Ist dir das Begriff "Noob" geläufig?


Deine Wahrnehmung ist schon sagenhaft. Es steht nichts von Sünde bei Markus, schon gar nicht von Todsünde. Und bei Lukas steht was von Galiäern und Sünde. Was hat das jetzt mit Todsünde zu tun? Du kennst den Begriff der Todsünde?
Kennst du ihn? :wink: Aus was besteht er? Versuche mal zu kombinieren und irgendwann kommst du vielleicht drauf was bei Markus gemeint wurde.
Deine Wahrnehmung ist auch sagenhaft, die Augen und Ohren sind nicht nur verschlossen sondern auch noch zugenähnt. Ihr versteht gar nichts. Glaubt mir, es ist nicht meine Schuld wenn wir aneinander vorbei reden.

hasufell
2011-03-07, 20:57:40
Ihr versteht gar nichts.
sagte der Prediger, nachdem man ihn nicht mehr ernst nehmen wollte.

altbekanntes Schema.

Gouvernator
2011-03-07, 21:25:46
sagte der Prediger, nachdem man ihn nicht mehr ernst nehmen wollte.

altbekanntes Schema.
Ich bin doch kein Prediger... Ist es deine Vorstellung von mir hier? Quatsch. Es ist nicht meine Absicht und war nie eine. Ich absorbiere euch um mich am Leben zu halten. Eure tote seelische Kadaver sind meine Nahrung. Ich bin wie eine Pflanze die in gedüngter Erde wächst und der Dünger seid ihr. Wäre ich ein Prediger dann hätte ich etwas gesagt was euch etwas bringen würde aber ich sage nur das was mir etwas bringt. :rolleyes: Wenn ich mich zum Prediger wandeln sollte dann müsst ihr euch grundlegend ändern. Vielleicht lese ich euch dann wirkliche aktuelle Prophezeihungen die nicht zig tausend Jahre zurückliegen... Ich hab stapelweise A4 Blätter geschrieben in niedlichen Reimen, sowas habt ihr nie gehört....

hasufell
2011-03-07, 21:30:18
Wäre ich ein Prediger dann hätte ich etwas gesagt was euch etwas bringen würde aber ich sage nur das was mir etwas bringt.
Richtig. Die Diskussionen in diesem ganzen Forum interessieren dich nämlich einen DRECK. Du bloggst hier nur und das schon immer.

Konsens ist dir scheissegal und würde vermutlich auch deinen Horizont übersteigen.

Gouvernator
2011-03-07, 21:55:52
Richtig. Die Diskussionen in diesem ganzen Forum interessieren dich nämlich einen DRECK. Du bloggst hier nur und das schon immer.

Konsens ist dir scheissegal und würde vermutlich auch deinen Horizont übersteigen.
Ich blogge nicht einfach ich erzähle euch wichtige Sachen. Die ihr aber nicht verstehen... :biggrin:

Einfach zum nachdenken WIE wichtig meine Sachen sind die ich "blogge". Siehst du den Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8478046#post8478046)? Dort hab ich eine aktuelle Offenbarung geschrieben. Weil ihr mir so auf den Sack gingen hab ich mein aktuellstes Wissen losgelassen. Als Höhepunkt um zu zeigen wie bescheuert ich bin. :wink:

Ich sollte wissen das irgendwann bald eine ganz schlechte Nachricht aus Afrika kommen soll und das Leben wird sich völlig ändern. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8478046&postcount=1789)
Aktuelle Prophezeihung/Offenabrung. Keiner hat es ernst genommen"wie kommst du auf Afrika?". :freak: Ja, weil es Gott so gesagt hat. Ja und genau 7 Tage später fing es an Tunesien, Egypten... und das Ende ist nicht mehr abzusehen. Nicht mal BND wusste das sowas überhaupt möglich ist. (http://www.mmnews.de/index.php/politik/7314-bnd-ueberrascht-von-ereignissen-in-nordafrika) Und ich bin nicht BND ich bin nur ein christlicher Fundamentalist und hab euch mal vorgewarnt. ^^

PS.
Und ich habe noch viel härtere Sachen, die die ganze Welt betreffen. Aktuelles über das Ende der Welt. Aber DAS sollte ich lieber für mich behalten. ;D

Exxtreme
2011-03-07, 22:37:25
Aktuelle Prophezeihung/Offenabrung. Keiner hat es ernst genommen"wie kommst du auf Afrika?". :freak: Ja, weil es Gott so gesagt hat. Ja und genau 7 Tage später fing es an Tunesien, Egypten... und das Ende ist nicht mehr abzusehen. Nicht mal BND wusste das sowas überhaupt möglich ist. (http://www.mmnews.de/index.php/politik/7314-bnd-ueberrascht-von-ereignissen-in-nordafrika) Und ich bin nicht BND ich bin nur ein christlicher Fundamentalist und hab euch mal vorgewarnt. ^^

Könnte natürlich Zufall sein so eine "Prophezeihung" ... wovon ich aber nicht ausgehe. Nur wenn es kein Zufall war ... dann finde ich es in der Tat irgendwie beeindruckend. =) Und ich bin nicht einfach zu beeindrucken. :)

hasufell
2011-03-07, 22:42:05
Afrika ist ja auch klein und da passieren selten schreckliche Dinge...

das ist wie Horoskop schreiben.

Exxtreme
2011-03-07, 22:43:41
Afrika ist ja auch klein und da passieren selten schreckliche Dinge...

das ist wie Horoskop schreiben.
Naja, Ereignisse eines solchen Ausmaßes, dass gleich Despoten mehrerer Staaten stürzen?

PHuV
2011-03-07, 22:52:33
Naja, Ereignisse eines solchen Ausmaßes, dass gleich Despoten mehrerer Staaten stürzen?

Du darfst nicht vergessen, daß seit Jahren in den arabischen Ländern permanente Frustation herrscht und herrschte. Früher haben die System dadurch überlebt, ständig die Bevölkerung zu desinformieren und gegen äußere Nachrichten abzuschirmen. Das funktioniert heute eben nicht mehr so einfach. Die Welt ist kommunikationstechnisch ein Dorf geworden. Das ist noch lange nicht zu Ende, es wird weitergehen.

Exxtreme
2011-03-07, 23:02:02
Du darfst nicht vergessen, daß seit Jahren in den arabischen Ländern permanente Frustation herrscht und herrschte. Früher haben die System dadurch überlebt, ständig die Bevölkerung zu desinformieren und gegen äußere Nachrichten abzuschirmen. Das funktioniert heute eben nicht mehr so einfach. Die Welt ist kommunikationstechnisch ein Dorf geworden. Das ist noch lange nicht zu Ende, es wird weitergehen.
Einen Zufall schließe ich ja nicht aus. Nur versuche ich gleichzeitig bestimmte Wahrscheinlichkeiten zumindest abzuwägen. Wenn Gaddafi fällt dann sind es gleich drei Despoten die innerhalb weniger Wochen fallen. Und die drei sassen eigentlich sehr fest im Sattel. Jetzt kommt Gouvernators Spruch ins Spiel und da fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass das Rainer Zufall war. :|


Aber vielleicht schreibt Gouvernator ja mehr dazu.

PHuV
2011-03-07, 23:25:49
Das was Gouvernator schreibt, ist natürlich blanker Unsinn. Es ist keine gesellschaftliche Prognose möglich, die mehrere Jahrhunderte oder Jahrtausende umfaßt. Es sind aber sehr wohl Prognosen innerhalb eines Zeitrahmens möglich. Es handelt sich aber dennoch um Prognosen, die nicht unbedingt zutreffen können. Eine Variable reicht ja schon aus, um das System zum Kippen zu bringen.

Wie gesagt, wenn man mal mit Arabern und Persern spricht, wird sehr oft betont, wie sehr unzufrieden die Menschen dort sind. Einige waren ja auch als Studenten in Europa und USA unterwegs, und diese kommen dann zurück, und bemerken umso schmerzlicher das, was ihren Heimatländern fehlt -> Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, Säkularisierung. Die Leute sind ja auch nicht so blöde und rückständig, wie die Medien oder andere Völker es propagieren. Im Iran brodelt es auch schon seit Jahren im Untergrund, und da braucht es nur noch den entscheidenden Funken, damit das Volk stärker aufbegehrt. Wie sich das genau verhält und äußert, ist natürlich offen.

Diese Frustation in den arabischen Staaten an ihren Herrschaftssystemen ist seit ungefähr den 90ern zu beobachten. Man muß hier auch klar dem Westen vorwerfen, daß er vielfach diese Länder durch wirtschaftliche Beziehung bestärkt und stabilisiert hat, sonst hätte es bestimmt schon viel früher geknallt.

Es sind schleichende Prozesse, die bisher keinen Weg zur Artikulation gefunden haben, und wenn erst mal ein Kanal geöffnet ist, so zeigen die meisten Revolutionen, dann kippt das System sehr schnell. DDR und Sowjetunion haben es trefflich vorgemacht.

Gouvernator
2011-03-08, 15:11:40
Einen Zufall schließe ich ja nicht aus. Nur versuche ich gleichzeitig bestimmte Wahrscheinlichkeiten zumindest abzuwägen. Wenn Gaddafi fällt dann sind es gleich drei Despoten die innerhalb weniger Wochen fallen. Und die drei sassen eigentlich sehr fest im Sattel. Jetzt kommt Gouvernators Spruch ins Spiel und da fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass das Rainer Zufall war. :|


Aber vielleicht schreibt Gouvernator ja mehr dazu.
Ich kann nicht viel mehr sagen. Es gibt immer wieder mal Prophetie zu irgendwas auf der Welt aber es ist schwierig duchzublicken was, wie wo gemeint war... Es ist wohl eine Art "oberste temporale Direktive" Er will uns vorwarnen aber sagt nichts bestimmtes. Was wohl auch gut so ist, sonst gäbe es überall Mord und Totschlag deswegen. Wenn Leute genau wüsste was und wann auf sie zukommt. Geschchtliche Grossereignisse werden aber immer, IMMER angedeutet. Ich kenne von den alten Leuten in den 50er die im Gefängnis saßen in Russland. Denen gab Gott die Vision eines riesigen blutroten Drachens der tot vom Himmel gefallen ist, kurz danach starb Stalin unter ungeklärten Umständen und sie kamen frei unter Generalamnestie.
9/11. Kennt jeder - es gibt viele Leute die glauben das das ein inside job war von irgendwelchen Verschwörern innerhalb westlicher Mächte. Ich habe eine große kann man sagen riesige Prophezeihung aus dem Jahr 2000. Dort wird das Ereignis angedeutet. Und zwar wird gesagt Gott hat bereits zwei Mal etwas Schreckliches vereitelt , aber diesmal wird er die Pläne durchgehen lassen... wird nicht mehr eingreifen. Ein Jahr danach wisst ihr was passiert ist.

EDIT
Naja, doch ich versuche etwas mehr rauszuquetschen von dieser Offenbarung. Ursprünglich war es in russischer Sprache gesagt und ich habe es ins deutsche übersetzt. Wenn ich darüber nachdenke dann wurde in dieser Aussage der Schwerpunkt nicht auf den Fakt gelegt das jetzt ständig irgendwas aus Afrika kommen würde. Der Schwerpunkt der Aussage lag darin das sich das Leben dadurch ändern wird. Und zwar nicht nur bisschen sondern komplett unser ganzes Leben. Die Nachrichten aus Afrika sind quasi nur ein Anfang einer grandiosen Entwicklung auf der ganzen Welt. Das ist eigentlich der Schwerpunkt. Ab jetzt beobachtet die Welt wir sind mitten im Prozess.

PHuV
2011-03-08, 17:21:49
kurz danach starb Stalin unter ungeklärten Umständen und sie kamen frei unter Generalamnestie.

Ein Schlaganfall mit 75 gehört also zu den "ungeklärten" Umständen? :rolleyes: Aha.

hasufell
2011-03-08, 18:27:35
Naja, Ereignisse eines solchen Ausmaßes, dass gleich Despoten mehrerer Staaten stürzen?
Wo hat er bestimmte Ereignisse vorhergesagt?

Er hat gesagt in einem Kontinent wird "irgendwann bald" etwas schlimmes passieren.

Wow. Beeindruckend.

Und: "In der Liebe klappt es bei ihnen heute nicht so gut. Versuchen sie Konfrontationen zu vermeiden."

Simon Moon
2011-03-08, 18:35:31
Ein Schlaganfall mit 75 gehört also zu den "ungeklärten" Umständen? :rolleyes: Aha.

Papst Johannes Paul I ist an einem "Herzinfarkt" gestorben... :rolleyes:


Und: "In der Liebe klappt es bei ihnen heute nicht so gut. Versuchen sie Konfrontationen zu vermeiden."

Horoskope müssen sorgfälltig berechnet werden, ansonsten sind sie in der Tat nur Hokuspokus...

hasufell
2011-03-08, 19:04:45
Horoskope müssen sorgfälltig berechnet werden, ansonsten sind sie in der Tat nur Hokuspokus...
Wie auch immer... von einer Wahrsagung erwarte ich schon etwas mehr als so dünnes allgemeines geblubber, das den Ort des Geschehens auf 30,3 Millionen km² (22% der Erde) eingrenzt und eine Zeitangabe von "irgendwann bald" macht. :rolleyes:

aber gut gelacht.

Gouvernator
2011-03-08, 19:07:08
Papst Johannes Paul I ist an einem "Herzinfarkt" gestorben... :rolleyes:



Das ist auch eine geil bizzare Geschichte. :) Der Abgesandte der russisch-orthodoxer Kirche Metropolitan Nikodim (http://en.wikipedia.org/wiki/Metropolitan_Nikodim_(Rotov)_of_Leningrad) ist bei diesem Papst in seiner sehr kurzen Amtszeit während des Empfangs gestorben. :freak:

Stellt nur mal vor, die offizielle Audienz beginnt, das ganze pompöse Gefolge kommt, dann kommt der Abgesandte kommt zum neuen Papst, bricht vor ihm zusammen und stirbt. Der Papst stirbt dann kurze Zeit später selbst. So bizzar.

Exxtreme
2011-03-08, 19:26:44
Das ist auch eine geil bizzare Geschichte. :) Der Abgesandte der russisch-orthodoxer Kirche Metropolitan Nikodim (http://en.wikipedia.org/wiki/Metropolitan_Nikodim_(Rotov)_of_Leningrad) ist bei diesem Papst in seiner sehr kurzen Amtszeit während des Empfangs gestorben. :freak:

Stellt nur mal vor, die offizielle Audienz beginnt, das ganze pompöse Gefolge kommt, dann kommt der Abgesandte kommt zum neuen Papst, bricht vor ihm zusammen und stirbt. Der Papst stirbt dann kurze Zeit später selbst. So bizzar.
Das könnte eine ansteckende Krankheit gewesen sein. ;)

Gouvernator
2011-03-08, 19:32:02
Das könnte eine ansteckende Krankheit gewesen sein. ;)
Gottes Gericht. Verdammte Heuchler. Der eine war erwiesenermaßen ein KGB Agent. :biggrin:

hasufell
2011-03-08, 19:33:33
was hat dein Gelaber eigentlich noch mit dem thread zu tun?

Gouvernator
2011-03-08, 19:36:11
was hat dein Gelaber eigentlich noch mit dem thread zu tun?
Und dein? :biggrin:

Exxtreme
2011-03-08, 19:41:12
Gottes Gericht. Verdammte Heuchler. Der eine war erwiesenermaßen ein KGB Agent. :biggrin:
Trotzdem ist eine ansteckende Krankheit nicht unwahrscheinlich. Oder eine Vergiftung. Damals war das durchaus üblich.

hasufell
2011-03-08, 19:41:45
Und dein? :biggrin:
Ich führe religiöse Fanatiker an der Nase herum, seit anbeginn des threads.

Gouvernator
2011-03-08, 19:54:22
@hasufell
Im Grunde weiß ich hier als einziger, von Gott durch Prophezeihung mir mitgeteilt wann ich mit der Apokalypse zu rechnen habe. Der Zeitrahmen dafür ist eng. Sehr eng. Gott sagte zu uns "dies Geschlecht vergeht nicht bis alles geschieht". Das waren 5 Leute im Raum. Und ein Mensch von denen ist jetzt bald 90 und liegt krank zu Hause. Also wenn er noch das Ende miterleben muss dann muss es bald geschehen. Es kann sofort anfangen in 3 Tagen... oder in 5 Jahren. Aber nicht viel länger.


EDIT:
Guck euch mal an was ich da schrieb... Merkt ihr die fette unterstrichene 3? Es könnte in 3 Tagen zum Weltuntergang kommen? Das habe ich extra so gemacht weil in genau 3 Tagen wäre das seeehr okkulte Datum fällg "113". Was ist heute passiert...? :D


Es gab ne zeitlang eine Jagd im Internet nach bestimmten "okkulten" Zeichen in Filmen usw. wie das 9.11 Wie z.b. der Pass von Neo aus Matrix wo sein Ablaufdatum auf 9.11.2001 datiert wurde. Und dann kam irgendwie dazwischen das es noch öfters eine Zahlenkombination war die öfters vorkam , fast so oft wie versteckte "666".
Und diese Zahl war die Kombination aus 3 und 11, 311, 113 sowas. Das wurde schön alles gesammelt...

Hier bitte!
http://www.youtube.com/watch?v=jYhQYWKlbo4

http://www.abload.de/img/aceventura12minucmb.png (http://www.abload.de/image.php?img=aceventura12minucmb.png)
http://www.abload.de/img/simpsons113bobmc88.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=simpsons113bobmc88.jpg)
http://www.abload.de/img/simpsons113hhea.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=simpsons113hhea.jpg)

hasufell
2011-03-08, 19:55:55
Es kann sofort anfangen in 3 Tagen... oder in 5 Jahren. Aber nicht viel länger.
faszinierend

und wenns nicht passiert, dann erinnert sich auch niemand an das Getröte eines 3DC-Trolls.

Aber irgendwann muss man ja nen Treffer landen, also immer schön weiter prophezeien :D

Gouvernator
2011-03-08, 20:03:22
faszinierend

und wenns nicht passiert, dann erinnert sich auch niemand an das Getröte eines 3DC-Trolls.

Aber irgendwann muss man ja nen Treffer landen, also immer schön weiter prophezeien :D
Und wenns passiert? Kommst du in die Kirche Kruzifixe küssen?
Hier habe ich meine judische Kollegen die sagen das zum Ende des Jahres die USA von der Bildfläche verschwinden werden wie damals die Soviets. Na ist doch ein Einsatz? ;)

hasufell
2011-03-08, 20:24:17
Und wenns passiert?
bekommst du einen Keks für deine präzisen Prophezeiungen, die ja wohl oder übel irgendwann treffen müssen.

Und wenns bisschen konkreter wird, haben es wieder mal nur "Kollegen" gesagt. :rolleyes:

Du musst noch weiter streuen, irgendwann klappts!

Simon Moon
2011-03-09, 05:24:09
Warten wir doch einfach mal bis Ende des Jahres ab. Wenn es von Juden kommt, wird da schon etwas dran sein.

Exxtreme
2011-03-09, 08:26:16
Beide waren herzkrank. Es war nur die Frage der Zeit bis sie "abtreten". Es ist "wie" sie abgetreten sind. So richtig showmäßig der eine und der andere nach Freimaurer-Art nach 33 Tagen im Amt.
So eine Show kann nur Gott abziehen.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass diese Todesfälle eine normale Ursache haben.

Gouvernator
2011-03-11, 11:27:46
faszinierend

und wenns nicht passiert, dann erinnert sich auch niemand an das Getröte eines 3DC-Trolls.

Aber irgendwann muss man ja nen Treffer landen, also immer schön weiter prophezeien :D
Ach, hasufell mein Lieber. :biggrin: Wie ich dich mag.^^ Jetzt siehst du selbst was ich mit "in 3 Tagen" gemeint habe. Es war 8.3 und in drei Tagen wäre 11.3 geworden. Also heute. Vielleicht ist jetzt der gute Zeitpunkt ins TV zu gucken... ;)

drexsack
2011-03-11, 12:12:08
Ach, hasufell mein Lieber. :biggrin: Wie ich dich mag.^^ Jetzt siehst du selbst was ich mit "in 3 Tagen" gemeint habe. Es war 8.3 und in drei Tagen wäre 11.3 geworden. Also heute. Vielleicht ist jetzt der gute Zeitpunkt ins TV zu gucken... ;)

Du sprachst von einem Zeitraum von 3 Tagen bis 5 Jahren, also wie immer nix konkretes. Des Weiteren finde ich es recht geschmacklos, so ein Ereignis für deinen Wahn zu missbrauchen.

Gouvernator
2011-03-11, 12:19:17
Du sprachst von einem Zeitraum von 3 Tagen bis 5 Jahren, also wie immer nix konkretes. Des Weiteren finde ich es recht geschmacklos, so ein Ereignis für deinen Wahn zu missbrauchen.
Nein die 3 Tage hab ich extra abgehoben. Ich konnte schlecht nochmal erklären was ich meinte mit diesem Datum bzw. dem Hinweis auf das Datum. Ich werde ständig von irgendjemandem hier "gefressen" und wundert euch nicht wenn ich mich zurückhalte und nicht alles ausführlichst beschreibe...
Die 3 Tage waren der Hinweis auf das okkulte Datum 3.11 bzw. eine Zahlenkombination die das Datum darstellt. Es ist in gewissen Kreisen allgemein bekannt das 311 ein zeimlich fieses satanisches Zeichen ist, siehe auch mein youtube Link (http://www.youtube.com/watch?v=jYhQYWKlbo4) zu den zwei Deppen, sogar die wissen was 311 bedeutet. Ich hab euch nur ein kleines Hint darauf abgegeben. Meinem Arbeitskollegen habe ich das vor ein paar Tagen auch aber ausführlich erklärt. Mal sehen was er nun dazu sagt. ^^ Ich hab ihm ausdrücklich gesagt, "du sollst den 3.11 sehr gut merken, da muss was großes geschehen". :biggrin:

Das Ereignis ist nur der Anfang. Später werden wirklich krasse Dinge geschehen die weder du noch das ganze Hollywood je ausdenken könntet.

Surrogat
2011-03-11, 13:47:15
Später werden wirklich krasse Dinge geschehen die weder du noch das ganze Hollywood je ausdenken könntet.

haste nen guten Aktientipp für mich?

Gouvernator
2011-03-11, 13:58:12
haste nen guten Aktientipp für mich?
“I told my clients and pension funds and big firms and hedge funds to almost go out of the market, almost totally out of the market,” (http://www.prisonplanet.com/ex-goldman-sachs-analyst-major-war-coming-end-of-2012.html)

Ich würde nicht warten bis 2012.

hasufell
2011-03-11, 16:55:50
Jetzt siehst du selbst was ich mit "in 3 Tagen" gemeint habe.
In der Zeit der Apokalypse die Apokalypse vorherzusagen und dann willkürlich ein Ereignis für die Bestätigung herauszugreifen ist nun wahrlich grandios.

Auf die Apokalypse warten? Die ist schon lange im Gange, je nachdem wie mans definiert :rolleyes:

Und so einen verwirrten Typen mit okkulten Zahlen im Kopf und 200 Rechnungen auf einem DinA4 Zettel, der mich dann über die Anordnung von Kronenleuchtern und den Zusammenhang der Zahl 12 und 3 geschlachteter Schafe zuschwallte, kenne ich schon.

DU bist für mich nichts neues, für andere vielleicht. Ich habe schon wahnsinnige Menschen gesehen. Solche, die mit Chaos umgehen können, und solche, die darunter zerbrechen... genauso wie solche, die davon erblinden.

Gouvernator
2011-03-11, 18:22:38
Gib zu, du hättest nie gedacht das genau in 3 Tagen sowas apokalyptisches passieren könnte. Du hättest ja so gern das ich der 3DC-Troll werde, das hat nicht geklappt...
Das Ereignis ist an das okkulte Zahl 113 geknüpft, deswegen ist es kein willkürlicher Ereignis. Das ist das gleiche wie 911 und das mysterium um die Zahl 911. Es gibt ja sooo viel dazu. Nur das 113 nicht so bekannt ist, aber für die die es kennen, kommt das Ereignis nicht willkürlich. Vielleicht bergreift einer von euch, das wir mit wirklich unheimlichen Mächten zu tun haben. Das nächste was kommt ist die 666 Geschichte. Jeder kriegt sowas auf die Stirn oder auf die Hand. Wetten?

hasufell
2011-03-11, 18:41:12
Gib zu, du hättest nie gedacht das genau in 3 Tagen sowas apokalyptisches passieren könnte. Du hättest ja so gern das ich der 3DC-Troll werde, das hat nicht geklappt...
Du BIST der ReWi-Troll... von WERDEN hat keiner gesprochen.

Und was soll ich zugeben? Dass ich nicht weiss, was in 3 tagen passiert? Jo.

Dass deine Prophezeiungen auch nur den Hauch von Substanz haben? Nö.

Sie verlaufen immer nach demselben Schema... simpel ausgedrückt sagst du immer dasselbe: "auf der Erde irgendwo wird irgendwann zwischen 5 Tagen und 20 Jahren irgendwas schlimmes passieren".

Substanz. Du wärst wohl gern wie Jesus, der die Menschen geschickt verblüfft hat... dafür reichts leider noch nicht.

Vågal
2011-03-11, 18:55:19
Gib zu, du hättest nie gedacht das genau in 3 Tagen sowas apokalyptisches passieren könnte. Du hättest ja so gern das ich der 3DC-Troll werde, das hat nicht geklappt...


Du BIST der ReWi-Troll... von WERDEN hat keiner gesprochen.

Und was soll ich zugeben? Dass ich nicht weiss, was in 3 tagen passiert? Jo.

Dass deine Prophezeiungen auch nur den Hauch von Substanz haben? Nö.

Sie verlaufen immer nach demselben Schema... simpel ausgedrückt sagst du immer dasselbe: "auf der Erde irgendwo wird irgendwann zwischen 5 Tagen und 20 Jahren irgendwas schlimmes passieren".

Substanz. Du wärst wohl gern wie Jesus, der die Menschen geschickt verblüfft hat... dafür reichts leider noch nicht.


Also, ich versteh's nicht... also ich verstehe nicht warum Du weiterhin mit so viel Eifer versuchst mit einer Wand zu reden? Vielleicht hast Du einfach eine deutlich andere Vorstellung von Vergnügen und Zeitvertreib. ;)

Es bleiben ja nur zwei Optionen:

Entweder ist er ein Forentroll, dann hat er wirklich Weltklasse als ein solcher.
Oder aber er ist ein verblendeter Fanatiker, der in religisösem Wahn seine verzerrte Selbst- und Realitätswahrnehmung wirklich ernstnimmt und mit einer kaum zu überbietenden Überheblichkeit sein krudes Selbst- und Weltbild mit konstruierten Scheinbelegen hier zur Schau stellt.

In beiden Fällen ist eine Diskussion oder auch nur der Versuch verschwendete Zeit. Aber wie gesagt, vielleicht hast Du auch einfach eine andere Vorstellung von kurzweiligem Zeitvertreib ;)


Vågal

Gouvernator
2011-03-11, 19:14:38
Du BIST der ReWi-Troll... von WERDEN hat keiner gesprochen.

Und was soll ich zugeben? Dass ich nicht weiss, was in 3 tagen passiert? Jo.

Dass deine Prophezeiungen auch nur den Hauch von Substanz haben? Nö.

Sie verlaufen immer nach demselben Schema... simpel ausgedrückt sagst du immer dasselbe: "auf der Erde irgendwo wird irgendwann zwischen 5 Tagen und 20 Jahren irgendwas schlimmes passieren".

Substanz. Du wärst wohl gern wie Jesus, der die Menschen geschickt verblüfft hat... dafür reichts leider noch nicht.
Ach, leugne es mir doch egal. ;D Für mich fängt jetzt ganz neue Zeit an.
Lukas 21:31
Also auch ihr: wenn ihr dies alles sehet angehen, so wisset, daß das Reich Gottes nahe ist.
Jetzt ist die Zeit für Bekehrung abgelaufen. Jetzt fängt das Gemetzel an.

Psalm 91
Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. Ja du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird.
Ich hole jetzt eine Menge Popcorn... :popcorn:

hasufell
2011-03-11, 19:20:37
Ach, leugne es mir doch egal.
Es? Nein, nicht es, nicht Gott, nicht Satan, nicht die Apokalypse, nicht die Offenbarung des Johannes...

...sondern dich. und nur dich leugne ich hier.

Dass dir Aufmerksamkeit nicht reicht, hast du jetzt deutlich bewiesen. Du willst auch noch Zustimmung. Wenn du die nicht kriegst, ziehst du dich wieder in dein "verkannter Erleuchteter"-Selbstbild zurück.

Eigentlich müsste man dir wünschen, dass du tiefer fällst. Aber wieso sollte ich? Bleib lieber dort wo du bist, da ist sicherer.

Der Golemkonstrukteur hat dich verraten...

drexsack
2011-03-11, 19:31:30
Gib zu, du hättest nie gedacht das genau in 3 Tagen sowas apokalyptisches passieren könnte. Du hättest ja so gern das ich der 3DC-Troll werde, das hat nicht geklappt...
Das Ereignis ist an das okkulte Zahl 113 geknüpft, deswegen ist es kein willkürlicher Ereignis. Das ist das gleiche wie 911 und das mysterium um die Zahl 911. Es gibt ja sooo viel dazu. Nur das 113 nicht so bekannt ist, aber für die die es kennen, kommt das Ereignis nicht willkürlich. Vielleicht bergreift einer von euch, das wir mit wirklich unheimlichen Mächten zu tun haben. Das nächste was kommt ist die 666 Geschichte. Jeder kriegt sowas auf die Stirn oder auf die Hand. Wetten?

Nur mal so am Rande, wie viele "bedeutende" Zahlen gibt es denn noch? Lauter Kombinationen mit 3 1 1, 9 1 1, 6 6 6 sowieoso und mit ein bißchen umstellen, Quersummen und den Grundrechenarten kann ich das ja bald auf jeden Tag des Monats umstellen, wenn ich den Lust dazu hätte.

Gouvernator
2011-03-11, 19:47:42
Also von allen Sachen die ich kenne bleiben nur noch "666" und "42" die ja damit zusammenhängen das wir eine Alien Invasion bekommen - 42 Monate der Herrschaft des Tieres und 666 die Zahl seines Namens.
http://www.abload.de/img/hellishprison423cte.png (http://www.abload.de/image.php?img=hellishprison423cte.png)

hasufell
2011-03-11, 20:23:01
Alien Invasion bekommen
wann? wo? wie? wer? warum?

oder sind diese Informationen so top secret dass dir im göttlichen Traum nur ein paar Spiegeleier und Käse erschienen sind?

Gouvernator
2020-01-11, 06:38:23
Göttliche Träume darfst du niemals unterschätzen. Die Offenbarung spricht ja vom Krieg im Himmel. Und so wie ich das verstehe, haben Engel ("Michael" als Anführer) ihren King und Schöpfer (Satan, die Schlange) rausgekickt. Zuvor wurde das durch Jesus schon mal angedeutet mit dem Gleichnis von den bösen Weingärtnern. (https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_von_den_b%C3%B6sen_Weing%C3%A4rtnern) Die Menschen haben nur noch nicht gerafft das Jesus sowohl von dem kommenden Ereignis sprach, sondern auch vom himmlichen Ereignis. Als er als Teufel von dort rausgekickt wurde. Das er auch der Teufel ist habe ich ausführlich in einem anderen Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580828&page=40)beschrieben.
Auch Jesus selbst hier und da macht solche Andeutungen wie das:
Die Zweiundsiebzig aber kamen zurück voll Freude und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen. 18 Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.

Was bedeutet nun das alles für uns? Viel. Weil das was im Himmel passiert ist scheint sehr hohe Politik zu sein. In Offenbarung dreht sich alles um den himmlischen Tempel und himmlischen Altar. Sprich wenn die Schöpfer (und Engel sind 1 zu 1 Kopie des Schöpfers) sich im Tempel neben dem Altar versammeln, dann dreht sich irgendwas um den Permadeath. So wie mir das "erklärt" wurde, haben sie den Teufel zynisch verkrüppelt und getötet. Das hat Jesus versucht nachzubilden in dem bei Ihm durch Kreuzigung Hände und Füße kaputtgemacht wurden. Was ich sah, es waren bei einem Stier alle Hufen umgeknickt auf ganz spezielle Weise so das er kaum noch laufen kann.

Und jetzt kommt der schwierige Part. Um zu verstehen wie das überhaupt funktioniert. Der Himmel ist ein extrem geiler Ort (buchstäblich). Wenn man dort raus ist dann ist es wie ein Tod. Man landet allein mit gebrochenem Herz und extremer Wehmut danach. Alles was nicht mehr Himmel ist zählt dann als Totenreich wo wirklich Nichts ist für was man leben kann oder will. Und da ist also der Teufel-Jesus gelandet. Er hat deswegen sich quasi ein weniger dimensionales Ersatz geschaffen - unsere Realität. Und wegen Seinem Liebeskummer und Wehmut uns angewiesen "du sollst deinen Gott lieben" über alles. Wir sind quasi wie Hologramme im himmlischen Totenreich. Mögliches Abbild des Himmels. Nur diesmal so das Gott niemals weggehen kann und niemals gestürzt. Es ist Seine Ruhestätte und wir sollen sobald Er uns richtig gezüchtet hat, seine ewige Ruhe joinen. Logischerweise sähe es für uns aus wie eine Alieninvasion wenn die endlich nehmen was denen gehört. Have fun danach.