Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab gestern Abend einen kleinen Hund gefunden - was mach ich mit dem ?
Avalance
2010-12-31, 09:41:19
Hi,
gestern Abend hab ich einen kleinen Hund gefunden, was mach ich mit dem jetzt? Habe schon in div. Foren gesucht und Leute angesprochen (gestern Abend, aus der Gegend eben) den kannte keiner. Ich hab mir dann eine Leine und ein Halsband geliehen bei meiner Freundin sowie etwas zu Futtern für den.
Haben Hunde sowas wie Vögel so Ringe die irgendwo registriert sind ^^ ;) ne also ich hab garnichts gefunden, kein Halsband nix der war quasi einfach so da.:rolleyes::freak::confused:
Naja als ich dann mit dem Auto zu mir gefahren bin, wo er auf´m Beifahrersitz saß, musst ich ihn die ganze Zeit streicheln das er aufhört zu Winseln und so, voll strange :freak:
Es ist ein kleiner Hund, "wohl genährt", war gestern total Müde und ist immer eingeschlafen, er lag halt völlig erschöpft im Schnee rum und ich hab ihn dann was zu fressen gegeben. Er trinkt auch und frisst (jedenfalls Wurst, steht wohl nich so auf Trockenfutter) und groß und klein waren wir auch schon 3 mal seit gestern.
Ich muss ihn wohl dann heute in ein Tierheim bringen in der Gegend wo ich ihn gefunden habe. Kann mir nicht vorstellen, dass er weg gebracht / ausgesetzt wurde, er ist total lieb, Stubenrein und hört auch, stinkt nicht und ist echt sehr cool drauf irgendwie.
Am liebsten würd ich den ja behalten aber keine Zeit (Job) und viel viel zu kleine Wohnung etc.
So sieht der aus: http://img253.imageshack.us/i/pict0929.jpg
wasn das für einer? Ich würd auch sagen der´s noch relativ nicht sooo alt irgendwie, jedenfalls hat er keine gelben Zähne und überall noch Fell und ist irgendwie sehr ... ja ähm na nich so zusammengefallen eben ... hm.
Gruss
aVa
mapel110
2010-12-31, 09:48:35
Tierheim ist beste Lösung. Falls das Herrchen den kleinen Scheißer vermisst, wird er dort suchen.
teh j0ix :>
2010-12-31, 09:48:42
Hmm vll hat er so einen Chip unter der Haut, sollten die im Tierheim herausfinden können
Avalance
2010-12-31, 09:59:35
Hm na ich hoff doch mal dass er so einen Chip vllt. sogar schon hat, aber irgendwie wenn ich den so streichel hab ich nix gefühlt was nach Chip sich anfühlt.
Hoffe auch, dass den schon einer such so. Oh man. Der ist auch irgendwie n bisschen Traurig ausser man "kämpft" mit ihm ^^ was kannschn so machen? Hab den schon ein Autokuscheltier gegeben zum spielen.
Grüße
aVa
Sidius
2010-12-31, 10:19:56
Naja, was kannst du machen? Erste anlaufstelle würd ich Tierheim sagen, aber ich würd schauen ob du den Hund, solange der wahre besitzer sich nicht meldet behalten kannst. Denn Tierheime sind nicht grad von Vorteil für Tiere. Meisst sind die danach Kopfmäßig recht fertig mit der Welt.
Das geht natürlich nur wenns deine Situation zulässt und du denkst das du das kannst.
Hunde in dem alter müssen gern mal nachts raus, oder sind noch nicht so ganz stubenrein.
Weiter brauchen die viel beschäftigung.
Zum Besitzer auffinden könntest du auch den nächsten Tierarzt bei der Fundstelle mal fragen, Zeitungsanzeige, oder Radiodurchsage im örtlichen Radio. Haben wir hier auch ab und an.
Kann natürlich auch sein das es nen Weihnachtsgeschenk war und nicht ankam. Man kennt das ja....
Rockhount
2010-12-31, 10:25:25
1. Tierheim, wurde schon erwähnt.
2. sonstige Tier(schutz)organisationen anrufen und dort Bescheid geben (?)
3. Aushänge an belebten Plätzen/ schwarzen Brettern
Das Problem ist bei 3. nur, das sich jemand melden könnte, dem der Hund nicht gehört.
Den Unterschied wird man jedoch nicht feststellen können (sofern der Hund noch nicht "registriert" ist).
Chemiker
2010-12-31, 10:31:07
Wurde wohl ausgesetzt. Ist nach Weihnachten häufig der Fall. Nach ein paar Tagen merkt man dann nämlich, dass ein Haustier arbeit macht. Wer hätte das gedacht. ;D
Sven77
2010-12-31, 10:31:09
Den "Chip" fühlst du nicht, das ist ne winzige Kapsel...
snakech
2010-12-31, 10:32:30
Hm na ich hoff doch mal dass er so einen Chip vllt. sogar schon hat, aber irgendwie wenn ich den so streichel hab ich nix gefühlt was nach Chip sich anfühlt.aVa
Den Chip spürst du nicht, sind relativ klein (ca. 2mmx12mm) in aller Regel werden die Chips in der Nackengegend implantiert und sind nach wenigen Tagen im Gewebe verschwunden :freak:
Hoffe auch, dass den schon einer such so. Oh man. Der ist auch irgendwie n bisschen Traurig ausser man "kämpft" mit ihm ^^ was kannschn so machen? Hab den schon ein Autokuscheltier gegeben zum spielen.aVa
Er wird wohl einfach etwas verstört sein, auf dem Bild ist zwar nicht viel zu sehen, aber verwahrlost sieht er nicht aus.
Ich würde zur nächsten grösseren Polizeiwache gehen, da kann der Chip ausgelesen werden, so dann einer vorhanden ist.
Keine Ahnung wie es in DE ist, in der Schweiz sind alle Hunde seit ca. 2 Jahren gechipt.
Wünsche mir, dass der Kleine bald wieder bei seinen Besitzer ist, oder ein gutes Plätzchen findet.
Avalance
2010-12-31, 10:33:05
Geil good news ! Die Besitzer sind gefunden ich bring den jetzt vorbei ... naja 50km krass LOL :freak::biggrin::rolleyes: die haben sich wohl heut Morgen mit Nachbarn wo ich den gefunden habe ... auseinandergesetzt und eben angerufen und sind total fertig, der "Opa" hatte den shcon überall gesucht die Nacht .
Geil :D
snakech
2010-12-31, 10:37:22
Geil good news ! Die Besitzer sind gefunden ich bring den jetzt vorbei ... naja 50km krass LOL :freak::biggrin::rolleyes: die haben sich wohl heut Morgen mit Nachbarn wo ich den gefunden habe ... auseinandergesetzt und eben angerufen und sind total fertig, der "Opa" hatte den shcon überall gesucht die Nacht .
jap, die Geschichte scheint gut auszugehen :D
cool das du dich um den Kleinen gekümmert hast :up:, ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Avalance
2010-12-31, 10:39:01
Ich freu mich voll weil ich den garnicht in son Tierheim geben wollte weil der ja immer so traurig wird ^^ geil naja ich fahr jetzt mal hin *gg
Er freut sich sicherlich auch ^^
Prüf aber, ob der Hund denen wirklich gehört. Die sollen den erst Mal genau beschreiben.
Kuhlsdonner
2010-12-31, 10:41:22
:smile:
fein dass alles gut ausgegangen ist :)
Avalance
2010-12-31, 10:48:06
Jep also die haben den schon ganz genau beschrieben meiner Freundin und er ist ja auch fast genau aus der Ecke wo er gefunden wurde, aber ich prüf schon "sein" verhalten bevor ich ihn abgebe. Halsband etc sollte dann auch passen ^^ keine Sorge :)
Greetz
Popeljoe
2010-12-31, 10:54:34
Durchgeknallte Rüden: im Schnee bleibt das Pipi der läufigen Hündinnen wochenlang liegen und einige Rüden drehen dann echt durch...
Hormongesteuert eben. ;)
Avalance
2010-12-31, 13:26:11
Cool. Also Lumpi hiess der kleine Hund ;) und es waren def. die Herrchen denn er wusste schon wo wir rein müssen und hat sich voll gefreut die zu sehen. Auch voll cool, er hatt eine eigene mini "Thinka" und weil der Schnee so hoch geschoben war konnte er über den Zaun hüpfen *g
Naja jedenfalls Ende gut, alles Gut, die haben sich riesig gefreut und er sich auch und jo passt ;o)
Grüße
aVa
Hast Du Geld bekommen? Oder die Enkelin? :)
Avalance
2010-12-31, 13:44:40
Ein bisschen Fahrgeld ;) es hätte dann schon die Urenkelin sein sollen, die waren beide sicher über 80 ^^ *gg* aber total lieb und haben sich voll gefreut.
Ausserdem war ja meine Frau Freundin mit :rolleyes: *gg
Na fein. Schöne Geschichte :)
Chemiker
2010-12-31, 14:49:59
Schöne Geschichte. Vielleicht.
Dicker Igel
2010-12-31, 14:58:08
Nice, dass es letztendlich gut ausgegangen ist :)
cool das du dich um den Kleinen gekümmert hast :up:, ist heute nicht mehr selbstverständlich.
+1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.