Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Plötzlich waren die Profileinstellungen weg

mf_2
2010-12-31, 09:52:38
Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein merkwürdiges Problem:
Plötzlich war auf meinem Rechner beim Hochfahren das XP User-Profil scheinbar nicht lesbar.
Es machte sich dadurch bemerkbar, dass plötzlich beim Anmelden wieder das Standard-Theme geladen wurde und alle Desktop-Verknüpfungen fehlen. Jetzt habe ich das Ding nochmal hochgefahren und das Theme und die Verknüpfungen waren wieder so wie sie sein sollten.

Was kann solch ein Verhalten verursachen? Könnte die Platte im sterben begriffen sein (dass bestimmte Sektoren nicht mehr lesbar sind/waren)?

Viele Grüße,
mf_2

starsnake
2011-01-03, 15:48:07
Im OCZ Forum berichten einige User , dass sie solche Fehler beim Einsatz einer SSD erleben.
Wie ich sehe, hast Du auch eine, noch dazu mit XP, das ja diese Platten nicht ganz so gut unterstützt ( AHCI treiber )...
Eventuell liegt da der Hund begraben, ich würde mal in das Forum Deiner SSD gehen, wenn es das gibt und mich da mal umtun.

bis denne
Henning

mf_2
2011-01-07, 14:41:26
Guter Gedanke, aber leider ist das ein anderer Rechner. Es ist einer meiner Desktop-PCs, ein Fujitsu Scenic C610 (Pentium-4, 2.8GHz, 20GB IDE HDD).
Seitdem hat er nach wie vor keine Zicken mehr gemacht. Im Eventlog findet sich auch nichts. Sehr merkwürdig.