PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tvout: tvtool=farbe / detonator=schwarz/weiss

warpnine
2003-01-18, 12:23:30
wie die überschrift eigentlich schon sagt habe ich aus unerfindlichen gründen mit meiner leadtek 4200er beim tvout mit dem detonator nur schwarz/weiss aufm fernseher. jeder würde natürlich sofort sagen meine verkabelung ist falsch (s-vhs adapter problem) aber tatsache ist das ich mit tv-tool ein bild in farbe habe. also, watt soll ich da nu machen? ick brauch farbe mitm deto!

mfg

StefanV
2003-01-18, 12:52:09
was für ein TV Encoder ist auf der Leadtek verbaut ??

Conexant oder Philips ??

Beim Conexant kannst die Anschluss Art im Panel einstellen, beim Philips nicht.

Unregistered
2003-01-18, 13:31:05
Auf gemischten ausgang schalten (composite/s-vhs).

StefanV
2003-01-18, 15:14:11
Originally posted by Unregistered
Auf gemischten ausgang schalten (composite/s-vhs).
Gibt nur ein Problem:

Bei Karten mit Philips Encoder kann man exakt 2 Dinge einstellen:

An/Aus...

warpnine
2003-01-18, 22:24:19
also da ist nen conexant drauf und die verschiedenen anschlusseinstellungen hab ich schon alle probiert falls mir nix entgangen ist.
mfg

ow
2003-01-18, 23:01:49
Originally posted by warpnine
also da ist nen conexant drauf und die verschiedenen anschlusseinstellungen hab ich schon alle probiert falls mir nix entgangen ist.
mfg

Daa muss dir was entgangen sein. Meine Karten mit Conexant unterstützen beide die Auswahl des Video-Ausgangssignaltyps.

S. Shot, hier für einen 40er Deto.

StefanV
2003-01-18, 23:11:13
mfg
Du hast den Videoausgang auf PAL eingestellt, oder ??

warpnine
2003-01-18, 23:48:59
ja also ich habe den deto 40.72 (hab aber auch schon andere probiert) und natürlich auf pal gestellt und auch die verschiedenen output mögliochkeiten probiert. is aber nix zu machen.

es gibt ja auch verschiedene anschlussmöglichkeiten aber die tatsache das ich mit tvtool farbe bekomme heisst ja im prinzip das es daran nicht liegt wobei man ja wenn man bei tvtool den colorcarrier (farbträger) verstellt auch die farbe verliert. also vermute ich mal das solch einstellung quasi im deto fehlt :(

mfg

ow
2003-01-18, 23:55:15
ja also ich habe den deto 40.72 (hab aber auch schon andere probiert) und natürlich auf pal gestellt und auch die verschiedenen output mögliochkeiten probiert. is aber nix zu machen.

es gibt ja auch verschiedene anschlussmöglichkeiten aber die tatsache das ich mit tvtool farbe bekomme heisst ja im prinzip das es daran nicht liegt wobei man ja wenn man bei tvtool den colorcarrier (farbträger) verstellt auch die farbe verliert. also vermute ich mal das solch einstellung quasi im deto fehlt :(

mfg

Nein, das kann nicht sein. Im Deto gibt´s alle Einstellungen die man braucht.

Wie ist die karte den an das TV angeschlossen und welchen Signal-Typ hast du eingestellt?
Schau auch mal, welchen Signaltyp TV-Tool benutzt (das kann man auch dort einstellen, ob Composite oder S-Video).

Welche Video-Anschlussbuchsen sitzen auf der Karte?

warpnine
2003-01-19, 14:47:08
also die karte hatt für tvout einen svhs ausgang. da mein fernseher keine svhs buchse besitzt und auch über scart meines wissens nicht svhs tauglich ist habe ich die verkabelung folgendermassen vorgenommen. graka svhs -> fbas-svhs zu chinch adapter -> chinchkabel -> chinch zu scart adapter und rein in den fernseher.
bei tv-tool unter anschluss wählen ist es egal ob ich composite oder y/c wähle, ich hab bei beidem farbe. beim deto ist es egal da hab ich immer schwarz weiss.

ganz nebenbei bemerkt hatte ich zuvor schon ne gf2 und ne tnt2 am selben fernseher und da ging das auch mit dem deto in farbe. ich kann mich aber noch an das tvmodul von der gladiac erinnern mit philips chip der in älteren detos zuerst auch keine farbe brachte.

mit meiner aktuellen karte klappt das leider selbst mit dem neusten treibern nur mit tvtool in farbe und das kann ja leider noch kein twinview :(

mfg

Unregistered
2003-01-19, 20:37:07
Mal den 30.82 deto probiert?Bin auch noch bei diesem,da w98 damit am besten zurechtkommt und tv-out das tut was es soll.
Ein versuch ist es ja wert.
Good luck.

ow
2003-01-19, 21:36:26
also die karte hatt für tvout einen svhs ausgang. da mein fernseher keine svhs buchse besitzt und auch über scart meines wissens nicht svhs tauglich ist habe ich die verkabelung folgendermassen vorgenommen. graka svhs -> fbas-svhs zu chinch adapter -> chinchkabel -> chinch zu scart adapter und rein in den fernseher.
bei tv-tool unter anschluss wählen ist es egal ob ich composite oder y/c wähle, ich hab bei beidem farbe. beim deto ist es egal da hab ich immer schwarz weiss.

ganz nebenbei bemerkt hatte ich zuvor schon ne gf2 und ne tnt2 am selben fernseher und da ging das auch mit dem deto in farbe. ich kann mich aber noch an das tvmodul von der gladiac erinnern mit philips chip der in älteren detos zuerst auch keine farbe brachte.

mit meiner aktuellen karte klappt das leider selbst mit dem neusten treibern nur mit tvtool in farbe und das kann ja leider noch kein twinview :(

mfg

Warum so viele Stecker und Kabel?

Ich gehe vom S-Video der Graka über S-Video-Kabel auf Scart-Adapter, der am TV hängt. Mein TV kann auch kein S-Video, also wähle ich 'Composite' im Treiber als Videotyp und dann ist das ganze in Farbe.

Adapter auf Cinch sind da unnötig.

warpnine
2003-01-19, 23:26:59
nunja das mitgelieferte svhs kabel ist zu kurz und ich hatte nur nen chinch auf scart. also müsste ich mir erst wieder nen kabel und nen adapter kaufen. unter umständen gibts nachher wieder unterschiede in der beschaltung des scart adapters? probieren müsste ich es aber doch schon mal. hast du tv tool? wie ist es denn da bei dir? also ich hab mit beiden anschlusseinstellungen dort farbe.

mfg

warpnine
2003-01-20, 13:02:30
so, heute hab ich mir extra für nen haufen geld nen svhs/scard adapter und nen svhs kabel geholt, und was soll ich sagen? genau der selbe mist. es gibt nur einen winzigen unwichtigen unterschied. wenn ich bei tvtool auf y/c schalte habe ich ein recht unbrauchbares bild. comp gehr wunderbar. deto immernoch nur schwarz/weiss. ich weiss nicht was ich noch machen soll. help!

mfg