PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 Episode 1 + 2 uncut?

Fafnir
2011-01-03, 18:05:56
Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, spiele ich nach Jahren mal wieder HL2 und muß sagen, es hat mich total gepackt!
Die Atmo hat schon was einzigartiges!

Nun wollte ich mir über Steam Episode 1 + 2 laden und sehe dort "Gewaltgeminderte Version" - auweia!

Meine Original-DV ist doch auch uncut (Ragdoll usw.), warum sind nun die Erweiterungen geschnitten?

Gibt es eine Möglichkeit, die Zensur rückgängig zu machen? Ich glaub ansonsten verzichte ich...

Gruß,
Fafnir

Andi_669
2011-01-03, 19:21:04
Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, spiele ich nach Jahren mal wieder HL2 und muß sagen, es hat mich total gepackt!
Die Atmo hat schon was einzigartiges!

Nun wollte ich mir über Steam Episode 1 + 2 laden und sehe dort "Gewaltgeminderte Version" - auweia!

Meine Original-DV ist doch auch uncut (Ragdoll usw.), warum sind nun die Erweiterungen geschnitten?

Gibt es eine Möglichkeit, die Zensur rückgängig zu machen? Ich glaub ansonsten verzichte ich...

Gruß,
Fafnir

gerade bei Episode 2 ist das mit dem UnCut machen sehr schwierig, da es da ein Problem mit den Massen von toten Ameisenlöwen gibt,
die Saves sind dann korrupt,
da braucht es dann ein Speziellen Script, u. es fehlen auch noch weitere Dinge, :redface:
(so ist mein Stand sollte das mittlerweile anders sein :confused:)

aehmkei
2011-01-04, 02:36:48
Rückgängig geht soweit ich weiß nicht, aber ob cut oder uncut bestimmt der Key - also warum nicht in einem der diversen shops wie zB http://www.onlinekeystore.com/ (zb die orange box für 14,99€ - was du dann doppelt hast kannst du dann ja verschenken) einen uncut key kaufen. Wenn du den dann bei dir im Steam registrierst bleibt das game auch bei deutscher ip uncut.

Franconian
2011-01-04, 17:33:40
Mit dem Fakefactory Cinematicmod 10 wird es uncut. Und nebenbei sieht es auch noch hervorragend aus ;)

Fafnir
2011-01-04, 22:23:21
Betrifft das auch die "Light"-Version?
Habe leider kein 64bit OS!