PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können die sich keine einfacheren Namen für CPUs & Plattformen ausdenken???

Nightspider
2011-01-04, 01:03:24
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2011/januar/amd-mit-comal-plattform-gegen-ivy-bridge/

Sabine, Llano, Comal, Trinity, Richland, Piledriver, Bulldozer, Stars-Architektur, Ceccan, Krishna, Wichita, Ontario, Zacate, Bobcat, Yuba, Hudson...

Ich mein...WTF? Wer soll da noch durchblicken?

tombman
2011-01-04, 01:33:34
Absicht, sonst würden sich die devs ja über "peter" und "susan" unterhalten, was zu Verwechslungen mit echten Menschen führen könnte ;D

nymand
2011-01-04, 01:38:59
Die namen sind doch noch super. Schau dir mal die eigentlichen Produktbezeichnungen bei Intel an. Da gleich der CPU Namen eher ner IP als sonstwas. Und genausogut wie ich ner IP ner URL zuordnen kann, genauso weiß ich bei Intel, was ich da eigentlich kaufe. Schrecklich! :biggrin:

Nightspider
2011-01-04, 01:42:16
Die namen sind doch noch super. Schau dir mal die eigentlichen Produktbezeichnungen bei Intel an. Da gleich der CPU Namen eher ner IP als sonstwas. Und genausogut wie ich ner IP ner URL zuordnen kann, genauso weiß ich bei Intel, was ich da eigentlich kaufe. Schrecklich! :biggrin:

Ja da gebe ich dir allerdings auch Recht: Intel machts genauso wenig richtig...

The_Strip
2011-01-04, 21:54:13
Absicht, sonst würden sich die devs ja über "peter" und "susan" unterhalten, was zu Verwechslungen mit echten Menschen führen könnte ;DAch komm, sei doch ehrlich... Als ob jemand glauben könnte, die würden sich über "echte" Menschen unterhalten ;D

Matrix316
2011-01-04, 23:49:34
Also ich finde die Namen teils einfacher zu merken als irgendwelche i7 2600 K Bezeichnungen. ;) Pentium 2, Athlon XP... das waren noch Zeiten...;)

clockwork
2011-01-04, 23:59:15
Also ich finde die Namen teils einfacher zu merken als irgendwelche i7 2600 K Bezeichnungen. ;) Pentium 2, Athlon XP... das waren noch Zeiten...;)
Seh ich auch so. Ich weiß zwar was Sandy ist, aber dieser i47-2394TSK Mist geht mal überhaupt nicht. Wenn ich da was kaufe muss ich mir erst 10 Stunden anlesen wo da die Unterschiede sind. Mit Grafikkarten komme ich da wesentlich besser zurecht, wenn nicht gerade alles 5x umbenannt wird.