PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bootreihenfolge geht verloren

N!mrod
2011-01-04, 11:56:31
Moin!

Ich hab seit einiger Zeit das seltsame Problem dass sich das BIOS die Bootreihenfolge nicht merkt, und ab und zu wir das DVD Laufwerk oder sogar eine Festplatte gar nicht erkannt.
Kanns sein, dass das Netzteil nen Schuss hat?

Gruß,
N!mrod

KinGGoliAth
2011-01-04, 12:02:11
netzteil? :freak:

batterie tauschen!
eigentlich sollte aber die systemuhr aus dem takt geraten bevor einstellungen verloren gehen.

N!mrod
2011-01-04, 12:44:25
Systemzeit stimmt ja...
Wie erklärst du dir dann dass die Festplatte oder das DVD-LW erst gar nicht aufscheint?

Haarmann
2011-01-04, 12:57:24
N!mrod

Scheiss rote SATA Kabel?

Der übliche Wackel also... und wenn das passiert, dann verschiebt sich sofort die Bootreihenfolge, denn was ned da ist, fällt natürlich aus der Sequenz raus.

N!mrod
2011-01-04, 15:21:22
Ich hab Kabel die einrasten.
Aber meine SSD wird immer erkannt, per F11 übers manuelle Bootmenü kann ich sie ja auswählen... hmm...

tam tam
2011-01-04, 18:19:20
Moin!

Ich hab seit einiger Zeit das seltsame Problem dass sich das BIOS die Bootreihenfolge nicht merkt, und ab und zu wir das DVD Laufwerk oder sogar eine Festplatte gar nicht erkannt.
Kanns sein, dass das Netzteil nen Schuss hat?

Gruß,
N!mrod

Vielleicht ist der Bios-Chip defekt? (Mods, wo ist Smilie Kopfkratz hin?)

Netzteil wird es net sein, da es ja da noch nicht unter Last arbeitet, so daß es deswegen in Verlegenheit geraten könnte.

N!mrod
2011-01-04, 23:54:48

Netzteil wird es net sein, da es ja da noch nicht unter Last arbeitet, so daß es deswegen in Verlegenheit geraten könnte.

Naja, bevor ich ich einen neuen Bios-Chip bestelle (falls dies wirklich das Problem ist und der wechseln geht) rüste ich lieber auf... :D

KinGGoliAth
2011-01-05, 00:54:57
keine ahnung wo der ist. :uponder:

Naja, bevor ich ich einen neuen Bios-Chip bestelle (falls dies wirklich das Problem ist und der wechseln geht) rüste ich lieber auf... :D
oder einfach mal eine neue batterie versuchen.
ausser du willst unbedingt aufrüsten, dann ist eine problemlösung natürlich eh unerwünscht. schlechtes gewissen und so. ;D