Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video am TV und Spielen am PC gleichzeitig?
Scoty
2011-01-05, 10:29:01
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne am TV welches ich per SVHS Kabel mit der Nvidia Karte verbunden habe Videos schauen und meine Frau soll am PC spielen können. Leider ist das so nicht möglich da ich am TV dann nur ein schwarzes Bild bekomme. Ich verwende den Erweitert Modus zumindest steht das wenn ich win+p drücke. Ich könnte natürlich eine 2. Grafikkarte einbauen aber sollte doch auch mit einer Karte möglich sein.
Edit: Falls das nur mit 2. Karte geht, dann würde ja die billigste Nvidia Karte reichen und die könnte ich dann wenn ich nur Spiele auch noch als Physx Karte verwenden. Würde das mit dieser Karte so funktionieren: http://geizhals.at/a584918.html
Scoty
2011-01-05, 15:07:44
Hat denn keiner eine Idee zu dem Thema?
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne am TV welches ich per SVHS Kabel mit der Nvidia Karte verbunden habe Videos schauen und meine Frau soll am PC spielen können. Leider ist das so nicht möglich da ich am TV dann nur ein schwarzes Bild bekomme. Ich verwende den Erweitert Modus zumindest steht das wenn ich win+p drücke. Ich könnte natürlich eine 2. Grafikkarte einbauen aber sollte doch auch mit einer Karte möglich sein.
Edit: Falls das nur mit 2. Karte geht, dann würde ja die billigste Nvidia Karte reichen und die könnte ich dann wenn ich nur Spiele auch noch als Physx Karte verwenden. Würde das mit dieser Karte so funktionieren: http://geizhals.at/a584918.html
Hmm Mann schaut TV und Frau zockt ? Ist es nicht andersrum ? ;)
Zum Thema:
Ich glaube, das ganze funktioniert nicht. Denn sobald ein Spiel im Fullscreen Mode "arbeitet", wird glaube ich der 2te Monitor deaktiviert. Das ganze wuerde nur dann funktionieren, wenn man im Window Mode spielen tut, dann kann man ja das Fenster des Spiels bzw. TV Karte hin und her schieben und ggf. sogar maximieren[nicht fullscreen].
Aber ich bin nicht der Profi in diesem Bereich, ist nur meine Interpreatation der Situation, da bei mir das ganze auch nicht klappen will[Ati Karte].
AnarchX
2011-01-05, 15:28:29
Bei welchem Spiel wird der 2. Monitor im Fullscreen-Modus deaktiviert?
Das Problem ist, dass der TI einen Player verwendet, welcher sein Overlay nur auf dem primären Display hat.
Da heißt es wohl alternative Player und Rendering-Modus (VMR, EVR,...) probieren, die auf dem 2. Monitor funktionieren.
Soundausgabe muss man dann natürlich auch entsprechend konfiguieren, sodass PC und TV-Sound getrennt sind.
Scoty
2011-01-05, 15:29:17
Also bleibt dann eh nur der weg zu einer 2. Karte. Würde die von mir genannte reichen um auch HD Videos zu verarbeiten und gegebenenfalls als PhysX Karte reichen?
Sound läuft über andere Soundkarten, also nicht über die Grafikkarte. Das Problem ist bei jedem Fullscreen Spiel, also egal ob Shooter, Racer, Wimmelbilder oder 3-Gewinnt.
Hardcoregamer
2011-01-05, 15:34:42
Vielleicht hängt das auch nur mit dem S-VHS Kabel/Ausgang zusammen. (Keine Ahnung)
Ich habe zur Zeit zwei Monitore angeschlossen. Beide über DVI. Und ich kann ohne weiteres immer gleichzeitig spielen und auf dem anderen Monitor TV schauen.
Die Variante Von AnarchX könnte es treffen. Probier doch mal nen anderen Player.
Scoty
2011-01-05, 15:38:16
Also bei einen Freund ist es auch so und der hat den TV über HDMI Verbunden und denn Monitor über DVI. Einzig wenn ich die Spiele im Fenstermodus spiele dann funktioniert es.
Hardcoregamer
2011-01-05, 15:50:05
Ich hatte in der Vergangenheit mit dem DVB viewer manchmal Probleme. Da gab es z.B. bei Civilization 5 und gleichzeitig TV schauen immer ein Problem. Da funktionierte es nur mit dem Fenstermodus.
Seit ich aber das Media Center benutze funktioniert es immer einwandfrei. Teste das doch mal.
Scoty
2011-01-05, 16:01:46
Ihr versteht da wohl was falsch. Ich schaue nicht TV am PC oder einen Monitor was ich auch nicht geschrieben hatte sondern ich habe eine normalen TV mit der Karte über SVHS Verbunden.
Hardcoregamer
2011-01-05, 16:07:04
Schon klar. Deswegen hatte ich am Anfang auch geschrieben das es eventuell mit dem S-VHS Ausgang zu tun hat. ;) Mit den beiden DVI Anschlüssen einer Grafikkarte sollte das nämlich gehen.
Ich habe kein LCD TV... Gibts da keinen DVI Anschluss?
...
Ach so. Du meinst einen "normalen" TV. Dann wirst Du auch keinen DVI Anschluss haben. Dann gehts wahrscheinlich nicht. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits ;)
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne am TV welches ich per SVHS Kabel mit der Nvidia Karte verbunden habe Videos schauen und meine Frau soll am PC spielen können. Leider ist das so nicht möglich da ich am TV dann nur ein schwarzes Bild bekomme.
Hi :)
Gerade bischen was getestet.
Bei WOW, Serious Sam 2, Quake 4 und F.E.A.R 2 ist das z.B problemlos möglich.
Game- und Desktopauflösung sollten gleich sein.
Viele andere zicken leider rum, dort hilft dann nur der Fenstermodus...
Als Player verwende ich MPC-HC und VLC.
Vielleicht kann man da noch bischen was umstellen, Stichwort Rendermodus...
Hätte da auch gern so ne Universallösung ohne fummeln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.