Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars ab 30.09.2011 auf Blu Ray
Hydrogen_Snake
2011-09-15, 20:59:37
wie ist denn die bildqualität?
wie ist denn die bildqualität?
Definitiv gut, die Box ist wirklich zu empfehlen.
Hydrogen_Snake
2011-09-15, 22:10:55
Geil. Bestellung ist raus!
John Williams
2011-09-15, 23:30:56
Und ich hab endlich meine Versandbestätigung. ^^
wie läuft das nun mit real und den paybackpunkten john? du meintest man kann da die pkt einlösen oder so? oder habe ich dich missverstanden?
mit genug Punkten kann man diese in Gutscheine umwandeln oder so :D
Ronin2k
2011-09-16, 00:09:30
So mal EP1 geschaut :) Also Qualitativ ein Quantensprung zu den HDTV Versionen aus den USA und UK. Hat sich gelohnt jeder Fan oder auch kein Fan sollte zulangen :)
Wobei mir eine 1 Version in 2 Ausführungen mit Jedi Holocron und Sith Holocron für EP 1-3 und EP 4-6 lieber gewesen wäre :)
John Williams
2011-09-16, 00:21:30
mit genug Punkten kann man diese in Gutscheine umwandeln oder so :D
Genau, 1000 Punkte sind afaik 10 Euro.
Dykstra
2011-09-16, 06:37:56
Meine von Amazon vorhin aus der packstation abgeholt. Hab überlegt ob ich die zurück schicke, aber wenn ich Porto abziehe bleibt das bei 6 EUR Differenz, da spare ich mir den Aufwand.
Man muss bei Amazon kein Rücksendeporto zahlen, wenn der Bestellwert über 40 EUR liegt, von daher sind es 9 EUR Differenz zu den Real- und Müller-Angeboten.
jorge42
2011-09-16, 08:35:34
ok ich dachte weil es nur "nichtgefallen" als Grund ist, aber egal, hab gestern mal mit EP4 angefangen, und ich hab mal drauf geachtet...Carry Fisher hatte damals wohl wirklich keinen BH aber Nippel kann man trotz HD nicht erkennen.
Irgendwie finde ich die Stimmen (Deutsch) etwas seltsam, nicht das da etwas passiert ist wie bei den HRD BRs. Auf jeden Fall sind bei Stereo Wiedergabe die Stimmen zu leise und die Effekte zu laut, wird endlich mal Zeit mir ne 5.1 Anlage anzuschaffen.
Auf der anderen Seite fallen mir jetzt Dinge auf, die ich vorher noch niocht so gesehen habe, und das obwohl ich EP4 sicher schon 20 mal gesehen habe...
Mischler
2011-09-16, 10:51:37
Die Stimmen waren auf den DVDs zu hoch und sind jetzt wieder so wie im Kino.
Ich schaue auch nur mit Stereo Ton und bei mir waren die Stimmen nicht zu leise.
feflo
2011-09-16, 10:51:39
Hab mit EP 1 angefangen und war mit Bild und Ton sehr zufrieden. Nur eben auch hier sind die Stimmen ab und zu zu leise und Musik und Effekte zu laut. Kennt man aber schon lange und auch von anderen Filmen. Aber geht schon. Ist nicht so krass wie zum Beispiel bei Inception.
Was mir negativ auffällt ist, dass die SW Blue Rays gefühlt ewig länger zum laden brauchen als andere BDs.
Ansonsten musste ich mich erstmal wieder an meinen Plasma gewöhnen nachdem ich eine Woche vor dem LED meiner Eltern sahs. Man gewöhnt sich zu schnell an das ganze Motion Plus Zeugs wo alles so megaflüssig und glasklar vom bild her abläuft. Ich meine, ich mag Beides, aber mein Plasma ist bei bewegenden Bildern halt so, wie es das menschliche Auge auch zeigt. hehe
9800ProZwerg
2011-09-16, 12:02:47
Caps-a-Holic hat übringes die BD vs DVD Vergleiche von I-IV online
http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/test.php
WOW:eek:
Sieht ja richtig gut aus! Filmkorn ist ja auch noch vorhanden, ohne dass zu auffälig DNR benutzt wurde. Die Steigerung an Schärfe und Definition ist teilweise großartig!
Hat die UK Box nun auch für alle Filme ne deutsche Tonspur?
jorge42
2011-09-16, 12:05:31
Nur eben auch hier sind die Stimmen ab und zu zu leise und Musik und Effekte zu laut.
Ich schaue auch nur mit Stereo Ton und bei mir waren die Stimmen nicht zu leise.
Wahrnehmnung oder Einstellungssache? Würde mich wirklich interessieren, da ich derzeit als Lösung nur ein (eh irgendwann geplantes) 5.1 System sehe.
Sven77
2011-09-16, 12:08:07
Nein, das faellt mir auch inzwischen auf. Immer mehr Filme mischen den Ton so ab das er eben ins Kino passt und nicht ins Wohnzimmer.. Selbst mit maximaler Dynamikkompression muss man den Ton teilweise auffrehen das einem bei lauten Stellen die Ohren wegflattern.. ein unding wie ich finde.
Werewolf
2011-09-16, 12:17:10
Audyssey Dynamic EQ Offset Level mal verändert? (falls Audyssey vorhanden)
Dykstra
2011-09-16, 12:28:14
Hat die UK Box nun auch für alle Filme ne deutsche Tonspur?
Nein! Defintiv nicht! Auf der deutschen Version ist der deutsche Ton in DTS HD Master Audio 5.1 abgelegt, dafür der englische O-Ton aus Platzgründen "nur" in normalem DTS.
Auf allen anderen ausländischen Veröffentlichungen liegt der O-Ton in DTS HD Master Audio 5.1 vor, dafür gibts da keinen deutschen Ton.
Nein, das faellt mir auch inzwischen auf. Immer mehr Filme mischen den Ton so ab das er eben ins Kino passt und nicht ins Wohnzimmer.. Selbst mit maximaler Dynamikkompression muss man den Ton teilweise auffrehen das einem bei lauten Stellen die Ohren wegflattern.. ein unding wie ich finde.
Bei welchen Film zum Beispiel?
pXe
Chris Lux
2011-09-16, 12:52:05
das ist ja der witz der dynamiccompression. schalt sie mal aus, damit du den vollen dynamikumgang geniesen kannst.
Sven77
2011-09-16, 12:58:47
das ist ja der witz der dynamiccompression. schalt sie mal aus, damit du den vollen dynamikumgang geniesen kannst.
Das will ich ja gar nicht... weil bei voller Dynamik Dialoge meist viel zu leise abgemischt sind
Bei welchen Film zum Beispiel?
Inception ist da ein wirklich gutes Beispiel.. vor allem im O-Ton
Mr.Magic
2011-09-16, 13:22:28
Um auch mal was zur Dynamik bei aktuellen Scheiben zu sagen.
Laute Explosionen etc. sind bis zu einem gewissen Grad ja verständlich. Bei vielen neuen Filmen fliegt einem aber von der Musik schon fast das Trommelfell weg, weil sie mindestens so laut wie das Krachbumm ist. Senkt man die auf ein erträgliches Niveau, ist dann das Gesabbel kaum mehr zu verstehen.
ps: Wobei ich aber auch kein Musikliebhaber bin. Die höre ich ausschließlich beim Joggen. Nicht beim Autofahren. Nichtmal bei Spielen (idR auf 25-50% Lautstärke eingestellt, sofern es kein Rennspiel ist).
feflo
2011-09-16, 13:23:20
Das will ich ja gar nicht... weil bei voller Dynamik Dialoge meist viel zu leise abgemischt sind
Inception ist da ein wirklich gutes Beispiel.. vor allem im O-Ton
Ja genau. Inception. Aber bei mir kann man eh net viel einstellen. Ich finde es insgesamt gut genug, aber manchmal könnten die Stimmen etwas lauter sein insgesamt. Ich mecker aber auf hohem Niveau, weil ich halt auch keinen "richtigen" AVR habe. Nur ne Notlösung das ich über externe Lautsprecher TV und Filme wahrnehmen kann.
Bin ansonsten sehr zufrieden mit der Box und der Qualität was Bild und Ton anbelangt. Ich höre mit der Notlösung auch nicht die riesen Unterschiede zwischen DTS HD und DTS. Was solls. Mir gefällt der Klang.
Mischler
2011-09-16, 14:32:11
Wahrnehmnung oder Einstellungssache? Würde mich wirklich interessieren, da ich derzeit als Lösung nur ein (eh irgendwann geplantes) 5.1 System sehe.
Ich hatte dieses Problem bis letztes Jahr bei BDs und DVDs auch ganz extrem. Sprache war kaum zu verstehen und Explosionen waren so laut, dass man zwangsläufig leiser machen musste wodurch die Sprache dann überhaupt nicht mehr zu verstehen war. Ich habe dann zum Glück die richtige Einstellung an meinem TV gefunden um das Problem zu beheben.
feflo
2011-09-16, 15:55:00
Konnte jemand schon die Nein Schreie von Vader am Ende von Episode III und Episode VI mit einander vergleichen? Hab den nur gerade bei Episode III vernommen und hoffe nicht, dass man den einfach kopiert hat. :freak:
Sven77
2011-09-16, 15:56:32
Hehe.. Nach dem Wilhelmsschrei gibts jetzt das Vader-No ^^
S-K-U
2011-09-16, 16:10:21
Amazon hat den Preis auf 79,99 gesenkt....
Da werden sich einige Vorbesteller ganz schön abgezockt vorkommen!
feflo
2011-09-16, 16:10:50
@Sven
Habs mal vergleichen. Ich bin mir nicht sicher. Es klingt ähnlich, aber was ich jetzt weis ist, dass das Nein auf Deutsch homogen klingt und es aus meiner Sicht sogar sehr gut passt wohingehend das Nooooooo eben in Engllisch nicht homogen sondern eher homo klingt. In Deutsch gefällts mir.
@S-K-U
Amazon erstattet die Differenz eigentlich immer.
S-K-U
2011-09-16, 16:21:33
Amazon erstattet die Differenz eigentlich immer.
Bin mal gespannt, die Tiefpreisgarantie gilt ja immer für Vorbestellungen bis zum Veröffentlichungstermin.
Da der offizielle Veröffentlichungstermin heute ist, könnte Amazon das jetzt so oder so auslegen. Hoffe aber für alle Vorbesteller das sich Amazon da als kulant erweist.
Ich hatte schon mal genau das Problem beim "Sieben" Blu-Ray Release, hab den Preiserlass damals erst nach mehrmaligen hartnäckigen Nachfragen bekommen...
John Williams
2011-09-16, 16:29:47
Hab von Amazon schon eine Gutschrift bekommen.
Höchstpreis bei Bestellung 98,97 Euro.
Bei Versand 89,97 Euro. Bekomme 9,00 Euro erstattet, glaube nicht das die da nochmal was machen.
Meine ist nun endlich auch da. Wollte morgen eigentlich einen Marathon starten, 1-6 hintereinander. Aber ich weiss nicht ob ich mich heute Abend zurückhalten kann.
DeusExMachina
2011-09-16, 16:30:24
Ich habe gerade von Amazon Nachricht erhalten, daß der Preis seit meiner Bestellung gesunken ist, und ich den Differenzbetrag erstattet bekomme. Statt ursprünglich 99€ (anfang Januar) nun 79€. :)
@John: Amazon einfach eine Nachricht bezüglich. des Preisunterschiedes schicken. Sollte reichen.
feflo
2011-09-16, 16:31:06
Hab von Amazon schon eine Gutschrift bekommen.
Höchstpreis bei Bestellung 98,97 Euro.
Bei Versand 89,97 Euro. Bekomme 9,00 Euro erstattet, glaube nicht das die da nochmal was machen.
Meine ist nun endlich auch da. Wollte morgen eigentlich einen Marathon starten, 1-6 hintereinander. Aber ich weiss nicht ob ich mich heute Abend zurückhalten kann.
Tu es. Ich bin gerade bei Episode IV und es macht Spaß. Auch ein tolles Bild trotz des Alters.
Sagt mal, ich habe zum ersten Mal SW auf Englsch angeschaut, kann es sein, daß der Luke lispelt?
Catamounts
2011-09-16, 16:49:09
Hab eben mit dem Support von amazon gechattet, bei mir ist die gleiche 89€-79€ Vorbesteller-Problematik. "Dem Management ist das Problem bekannt" und sie arbeiten an einer Lösung, innerhalb der nächsten Tage soll es dazu eine Mail an alle Vorbesteller geben. Im Moment sind sie im Kundenservice angehalten, keine Rückerstattungen oder Gutscheine zu gewähren. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Wenn innerhalb von den nächsten 7 Tagen nichts passiert, schicke ich die Box wieder zurück - bis dahin kann ich sie ja aber schon mal genießen :)
feflo
2011-09-16, 17:06:16
Oh nein. Es ist doch soweit. Wenn ich mir jetzt die alten SW Filme ansehe bekomme ich andauernd Family Guy Star Wars Flashbacks. ;D
Wenn innerhalb von den nächsten 7 Tagen nichts passiert, schicke ich die Box wieder zurück - bis dahin kann ich sie ja aber schon mal genießen :)
Nimmt Amazon die geöffnet zurück?
Silentbob
2011-09-16, 17:58:35
Hab eben mit dem Support von amazon gechattet, bei mir ist die gleiche 89€-79€ Vorbesteller-Problematik. "Dem Management ist das Problem bekannt" und sie arbeiten an einer Lösung, innerhalb der nächsten Tage soll es dazu eine Mail an alle Vorbesteller geben. Im Moment sind sie im Kundenservice angehalten, keine Rückerstattungen oder Gutscheine zu gewähren. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Wenn innerhalb von den nächsten 7 Tagen nichts passiert, schicke ich die Box wieder zurück - bis dahin kann ich sie ja aber schon mal genießen :)
Ausgepackt zurücksenden geht aber nicht.
Liquaron
2011-09-16, 18:09:16
Hier diese Box ist doch identisch mit den 3 Filmen aus der kompletten Saga oder?
http://www.amazon.de/Star-Wars-Trilogie-IV-VI-Blu-ray/dp/B004HILOFG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1316188839&sr=8-6
Denn die neuen Star Wars Filme interessieren mich eigentlich 0 auf blu-ray.....
Mir reichen die Klassiker!
John Williams
2011-09-16, 18:25:48
Hier diese Box ist doch identisch mit den 3 Filmen aus der kompletten Saga oder?
http://www.amazon.de/Star-Wars-Trilogie-IV-VI-Blu-ray/dp/B004HILOFG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1316188839&sr=8-6
Ich glaube das diese Box kein Bonusmaterial beinhaltet, sondern nur die Filme. Bin mir aber nicht sicher.
Mischler
2011-09-16, 18:29:38
E-Mail von Amazon:
"Der Preis des gerade erschienenen und bereits an Sie versandten Artikels wurde inzwischen auf 79.99 gesenkt.
Wir möchten nun gerne diese Preisreduzierung an Sie weitergeben und haben daher beschlossen, Ihnen eine Gutschrift auf die verwendete Zahlungsart in Höhe des Differenzbetrags zu dem von Ihnen gezahlten Preis zukommen zu lassen."
Hydrogen_Snake
2011-09-16, 19:05:24
Fuck Yeah! Das Bild ist wirklich gut! Achja John... Nächstes mal einfach per Express bestellen!
Catamounts
2011-09-16, 19:56:18
E-Mail von Amazon:
"Der Preis des gerade erschienenen und bereits an Sie versandten Artikels wurde inzwischen auf 79.99 gesenkt.
Wir möchten nun gerne diese Preisreduzierung an Sie weitergeben und haben daher beschlossen, Ihnen eine Gutschrift auf die verwendete Zahlungsart in Höhe des Differenzbetrags zu dem von Ihnen gezahlten Preis zukommen zu lassen."
Jap, hab ich auch grad gekriegt :up: Dann ist ja alles gut. Ich zieh mir jetzt Episode V und VI rein! =)
9800ProZwerg
2011-09-16, 20:13:30
Leider ist diese Box von der Aufmachung sehr einfach, bzw. ist einfach ne BD Amaray Hülle mit allen drei Filmen und ohne Extras, außer Kommentare.
jorge42
2011-09-16, 20:51:52
Hab eigentlich fest damit gerechnet, dass Amazon da mitmacht. Und die vorbesteller Garantie für den Preisnachlass gilt bei denen für eine Woche. Noch mehr Grund sich zu freuen.
Nochmal zum Ton, gerade Leias stimme klingt deutlich tiefer als in meiner Erinnerung. Muss mal meinen altend DVD Player aus dem Keller holen und simultan abspielen zum Vergleich.
9800ProZwerg
2011-09-16, 21:14:40
Ich habe gerade von Amazon Nachricht erhalten, daß der Preis seit meiner Bestellung gesunken ist, und ich den Differenzbetrag erstattet bekomme. Statt ursprünglich 99€ (anfang Januar) nun 79€. :)
@John: Amazon einfach eine Nachricht bezüglich. des Preisunterschiedes schicken. Sollte reichen.
Hab eigentlich fest damit gerechnet, dass Amazon da mitmacht. Und die vorbesteller Garantie für den Preisnachlass gilt bei denen für eine Woche. Noch mehr Grund sich zu freuen.
Nochmal zum Ton, gerade Leias stimme klingt deutlich tiefer als in meiner Erinnerung. Muss mal meinen altend DVD Player aus dem Keller holen und simultan abspielen zum Vergleich.
Klar ist das so! Schon mal was vom PAL Speedup gehört?
Sven77
2011-09-16, 21:34:13
Das darf trotzdem nicht passieren...
jorge42
2011-09-16, 21:34:47
Ja ist mir aber nie so deutlich aufgefallen. Was ist das für ein Unterschied der sich aus der bildwiederholrate ergibt? 50hz in halbbildern zu 24p?
MarcWessels
2011-09-16, 22:13:34
Nein, das faellt mir auch inzwischen auf. Immer mehr Filme mischen den Ton so ab das er eben ins Kino passt und nicht ins Wohnzimmer.. Selbst mit maximaler Dynamikkompression muss man den Ton teilweise auffrehen das einem bei lauten Stellen die Ohren wegflattern.. ein unding wie ich finde.Häh? Das muss so, nennt man Dynamic Range!
Wenn aber die Stimmen wirklich während irgendwelcher Soundeffekte zu laut wirken und man "nur" Stero nutzt, sollte man ins SetupMenu seines BD-Player s gehen und die dortige Lautsprecherkonfiguration überprüfen.
Und übrigens um Gottes Willen! Ich würde niemals auf die Idee kommen, die bekloppte Kompressions einzuschalten! Weder bei Film noch bei Musik. :confused:
Das darf trotzdem nicht passieren...Was darf nicht passieren? Jetzt ist der Ton endlich zum ersten mal korrekt und auch das Lipseln ist verschwunden.
MarcWessels
2011-09-16, 22:17:09
Inception ist da ein wirklich gutes Beispiel.. vor allem im O-TonInception ist sehr gut abgemischt.
Ach ja, wenn sich in einem Film z.B. zwei Menschen gerade unterhalten, Du die Dynamikkompression des Players eingeschaltest hast und dann, während des Gesprächs auf einmal ein lautes Motorengeräusch o.ä. um die Ecke kommt, wird das Motorengeräusch in derselben Laustärke wie zuvor die Stimmen abgespielt, dafür aber die Stimmen schalgartig leiser!
Kennt man ja auch aus dem Radio mit ihrer kaputtkomprimierten Musik: Andere Instrumente setzen ein (Refrain) und alle vorherigen Instrumente werden schalgartig leiser und in den Hintergrund gerückt.
Ich hatte dieses Problem bis letztes Jahr bei BDs und DVDs auch ganz extrem. Sprache war kaum zu verstehen und Explosionen waren so laut, dass man zwangsläufig leiser machen musste wodurch die Sprache dann überhaupt nicht mehr zu verstehen war. Ich habe dann zum Glück die richtige Einstellung an meinem TV gefunden um das Problem zu beheben.Du guckst HD-Filme mit TV-Ton statt über die Anlage?
Sven77
2011-09-16, 22:53:19
Mein Denon AVR kriegt das ganz gut hin, keine Sorge. Dynamikkompreession ist kein Problem mit dem richtigen Equipment.
Ich schaue Filme normalerweise in Zimmerlautstärke, und das geht eben bei z.B. Inception nicht weil man kaum versteht was da gebrabbelt wird..
MarcWessels
2011-09-17, 00:14:57
http://www.doblu.com/wp-content/uploads/2011/09/starwarshope307.jpg
http://www.doblu.com/wp-content/uploads/2011/09/starwarshope10926.jpg
Skinner
2011-09-17, 09:09:14
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=17542
So Leute. Und nun heißt es warten auf die Blu-Ray Box wo das Master mit 8K digitalisiert wird =)
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=17542
So Leute. Und nun heißt es warten auf die Blu-Ray Box wo das Master mit 8K digitalisiert wird =)
:D geiler Link, danke
MarcWessels
2011-09-17, 14:53:33
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=17542Anhand der Screenshots mit dem orig. Colortiming (THX 1995), Spec.Ed 1997, DVD 2004 und jetzt der Blu-ray würde ich sagen, dass Lucas zwar leider das Colortiming der DVD-Version beibehalten hat, aber zum Glück auf das Gammaniveau der 1995er THX-Fassung zurückgegangen ist.
feflo
2011-09-17, 15:46:00
George Lucas Digitally Remastered
http://imgace.com/wp-content/uploads/2011/09/george-lucas-photoshopped.jpg
MarcWessels
2011-09-17, 19:40:55
http://www.doblu.com/2011/09/16/star-wars-a-new-hope-review/
http://www.doblu.com/2011/09/17/star-wars-episode-v-the-empire-strikes-back-review/
Episode V soll wohl noch mehr unter DNR leiden als Episode IV :(
feflo
2011-09-17, 22:18:01
Gucks dir doch einfach an und mecker nicht vorher die ganze Zeit rum. Das klingt hier ja oft wie Jammerlappentherapiegruppe. Oh nein, die BD hat DNR. Mein Filmvergnügen ist zerstört. Mein Leben ist zu Ende. :rolleyes:
Die Leute haben keine Hobbies ^^ :D
Achja... A-Team: Gold (dafür ist der Extended-Cut eindeutig zu lang :D)
John Williams
2011-09-18, 01:36:47
13 Stunden Star Wars Marathon hinter mir. :massa:
:)
mapel110
2011-09-18, 01:42:20
13 Stunden Star Wars Marathon hinter mir. :massa:
:)
6 Stunden davon waren Zeitverschwendung. ^^
(Ep1-3)
Und die Bildqualität der alten Teile haut mich auch nicht gerade um. Erinnert mich teils an die miese DVD-Qualität von Predator1.
MarcWessels
2011-09-18, 02:09:32
Und die Bildqualität der alten Teile haut mich auch nicht gerade um. Erinnert mich teils an die miese DVD-Qualität von Predator1.Dann setz Dich doch 10 Meter von Deinem 46 weg, statt Dir über unwichtige Dinge Gedanken zu machen und suche Dir außerdem gefälligst Hobbys.
Episode V soll wohl noch mehr unter DNR leiden als Episode IV :(
Ich hab mich schon gewundert, warum Ep 5 wirklich an manchen Stellen schlechter wirkt als Ep 4.
6 Stunden davon waren Zeitverschwendung. ^^(Ep1-3)
Na schön, daß nicht alle Deiner Meinung sind. Ich finde Ep 1 - 3 absolut ok. Was bei Ep 4 - 5 manchmal noch etwas laienhaft daherkommt, wirkt in Ep 1 - 3 sehr professionell und deutlich besser.
Und die Bildqualität der alten Teile haut mich auch nicht gerade um. Erinnert mich teils an die miese DVD-Qualität von Predator1.
Biitte? :| :confused: :eek: Dann kauf Dir bitte mal einen neuen Fernseher, oder geh zum Augenarzt. Die Teile sind wirklich gut restauriert, sicher nicht optimal, aber dennoch gut.
Mein persönliches Fazit:
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, alle Teile nochmals zu schauen, und in einer deutlich höheren Qualität zu erleben. Gerade was in Ep 1 - 3 drinsteckt, hat mich wirklich beeindruckt, da gab es viele hervorragende Blu-Szenen mit Wow-Effekt in allen 3 neuen Teilen zu entdecken. Dieser Kauf war es definitiv wert, im Gegensatz zu beispielsweise der Bruce Lee-Collection, die mit einem gut restauriertem Film und 3 grafisch schlechten Filmen wirklich ein Armutszeugnis darstellt. Ep 4 - 6 sind auch eine Verbesserung, die aber, bis auf einzige Szenen, nicht so den HD-Effekt bezeugen.
Freuen wir uns dann erst mal auf Star Wars in 3D.
John Williams
2011-09-18, 12:06:09
6 Stunden davon waren Zeitverschwendung. ^^
(Ep1-3)
Das ist nur deine Meinung. ;)
Die Qualität der Alten teile wirkt auf den ersten Blick nicht überragend, offenbart aber viele viele Details, die ich vorher so nie bemerkt habe. Es gibt eindeutig eine Steigerung zu den DVDs. Ausserdem war der Deutsche Ton, noch nie so klar, wie hier.
Hydrogen_Snake
2011-09-18, 14:22:22
gerade episode 4-6 ist wirklich richtig richtig geil... man sieht wirklich die ganzen macken an den kostümen etc. einfach großartig!!! womit ich eher nicht soviel anfangen kann sie die neue. effekte die da seit 10 jahren dabei sind... also z.b. in der wüste oder tatooine...
hat sich wirklich gelohnt...
Sach mal, Phuv, du als ausgebildeter Psychologe, ich grübele derzeit... Handelt es sich bei Star Wars um
2x Heldenreise von Campbell oder 1,5 oder 1x
HR1: 1-6 (Anakin, endet aber mit Tod des Helden) + 4-6 (Luke)
oder
HR2: 4-6
:D
Fusion_Power
2011-09-19, 15:14:28
Wow, das hätte ich nicht erwartet: Teile des berüchtigten Holyday-Specials sind ebenfalls im Komplett-Pack als Bonus enthalten, faszinierend.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/11970/Entdeckt_Der_Holiday_Special-Zeichentrickfilm_auf_Blu-ray/
das ist natürlich eine geile Nachricht :D
Sach mal, Phuv, du als ..
Kann aktuell nicht denken, weil mir die ganze Zeit die Musik aus Ep6, Tanz in Jabbas Palast im Kopf rumgeht. :biggrin: Hätte doch nicht alles so hintereinander schauen sollen. :freak:
SubZero
2011-09-19, 21:42:10
das editieren hat übrigens eine lange geschichte:
http://bitcast-a-sm.bitgravity.com/slashfilm/wp/wp-content/images/Star-Wars-Change-Timeline.jpg
das editieren hat übrigens eine lange geschichte:
http://bitcast-a-sm.bitgravity.com/slashfilm/wp/wp-content/images/Star-Wars-Change-Timeline.jpg
Man merkt bei Ep.6 beispielsweise, daß es nicht so ganz paßt: Als Leia von ihrer traurigen Mutter mit Luke spricht. Da kann es sich ja nur um die Pflegemutter handeln, aber warum soll die traurig sein?
Mischler
2011-09-19, 23:36:39
Luke hat aber explizit nach ihrer richtigen Mutter gefragt.
John Williams
2011-09-20, 00:05:06
Da gibts aber noch mehr solcher Dinge, aber vieles kann man schlüssig erklären.
z.B. das Obi Wan mehrmals erwähnt, das Yoda sein Meister war. In Episode 2 sieht man auch wie Yoda die Jünglinge lehrt. Yoda macht wohl mit allen Padawan Schülern so eine Art Grundausbildung, bevor Sie dann einem einzelnen Meister zur Seite gestellt werden.
Hier im Forum gibts übrigens ein sehr gutes FAQ von Wedge Antilles, war lange Zeit ein Sticky hier auf der ersten Seite des Forums. Der hat dort vieles sehr schlüssig aufgeklärt.
Chris Lux
2011-09-20, 08:57:00
Tja und warum erkennt Luke am Ende von Episode 6 den Geist des jungen Anakin?
Man kann sicher viel erklären, aber am Ende ist jedem klar, dass Lucas einfach keinen Plan hatte die Geschichten zu verheiraten... und das von mir als Star Wars Fan... aber der neuen Trilogie kann ich leider wenig abgewinnen. Ich finde immer noch Episode 1 (trotz Jar Jar) am besten. Danach wurde vieles durch die miesen Schauspieler und Dialoge kaputt gemacht. Schon der Anfang von Episode 2 mit dem Hayden Christensen als Anakin, da war jede Stimmung am Boden...
John Williams
2011-09-20, 16:30:27
Er erkennt ihn, weil da vorher Sebastian Shaw stand, diesen hat er ja kurz vorher ohne Maske gesehen. In der neuen Version einfach durch Hayden Christensen ersetzt. Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen. :)
George sollte mal lieber wichtige Dinge verändern/verbessern.
z.B. Obi Wans Lichtschwert, welches beim Kampf gegen Vader, (Episode 4) ein paar mal verschwindet.
Aufploppende Gleiter, am Himmel über Coruscant, (Episode 2) als Anakin aus dem Gleiter springt.
Vaders Helm, welcher durch den Wind, hin und her wackelt, (Episode 5) als er Luke erzählt, er wäre sein Vater.
Ausrutschende Padme im Thronsaal, (Episode 1) nachdem Sie vom Tisch aus zum Vize König läuft.
Und vieles mehr.
MarcWessels
2011-09-20, 18:17:19
Er erkennt ihn, weil da vorher Sebastian Shaw stand, diesen hat er ja kurz vorher ohne Maske gesehen. In der neuen Version einfach durch Hayden Christensen ersetzt.Und dann guckt der Christensen noch volle Kanne in die falsche Richtung. :upicard:
Außerdem hat Anakin früher als Jedi nie diese Klamotten getragen!
John Williams
2011-09-20, 19:20:53
Kannst du eigentlich auch was anderes ausser meckern? Überall. ;)
Chris Lux
2011-09-20, 19:22:54
er hat leider recht. diese dinge fielen mir damals in der dvd version (am ersten tag der veroeffentlichung) auf. echt traurig, die aenderung mit dem vader macht-geist ist fuer mich schwerwiegender als die noooo-aenderung... :/
Die hätten wenigstens so intelligent sein sollen, ein Anakin-in-Alt-Bild zu projezieren. Alternativ natürlich Alec Guiness "rauswerfen" und den Ewan McGregor bringen :D
SCNR :/
John Williams
2011-09-20, 19:42:42
Ich verstehe auch nicht wieso George Lucas für sowas sein ok geben kann.
Gerade er, der soviel Wert auf Perfektion legt.
Er hat soviel Zeit und Kohle, das könnte er alles viel besser machen.
Matrix316
2011-09-20, 21:49:34
Diese ganzen Logikfehler finde ich garnet so schlimm. Schlimmer ist, dass die Klon Kriege am Ende wie Muppets Show vs Sesamstraße gewirkt haben und nicht wie ein "Sternenkrieg".
Früher, als es nur Episode 4-6 gab, war ich immer fasziniert von der Mystik und Magie der Klon Kriege. Da hatte man sich Wunder was ausgemalt. Und dann kriegen wir Jar Jar Binks, lustige Roboter und den ganzen Kindergeburtstag.
MarcWessels
2011-09-21, 10:37:06
Jo, da wurde der Klon-Krieg zum Clown-Krieg.
Diese ganzen Logikfehler finde ich garnet so schlimm. Schlimmer ist, dass die Klon Kriege am Ende wie Muppets Show vs Sesamstraße gewirkt haben und nicht wie ein "Sternenkrieg".
Früher, als es nur Episode 4-6 gab, war ich immer fasziniert von der Mystik und Magie der Klon Kriege. Da hatte man sich Wunder was ausgemalt. Und dann kriegen wir Jar Jar Binks, lustige Roboter und den ganzen Kindergeburtstag.
Äh, Ihr wißt, daß es an sich die Klone Kriege nur als Zeichentrick-Serie gibt, und in den Filmen diese nur angedeutet werden? Und Ep 1 hat noch nichts mit den Klon-Kriegen zu tun, gelle. ;)
Silentbob
2011-09-21, 13:13:16
Äh, Ihr wißt, daß es an sich die Klone Kriege nur als Zeichentrick-Serie gibt, und in den Filmen diese nur angedeutet werden? Und Ep 1 hat noch nichts mit den Klon-Kriegen zu tun, gelle. ;)
Unter Klonkrieg habe ich mir auch ein bisschen was anderes vorgestellt. Lustige bunte Droiden die wild hüpfend auf andere lustige Männlein ballern mit sicherheit nicht,.
Nein Danke George, kannste behalten.
_DrillSarge]I[
2011-09-21, 13:31:55
Gerade er, der soviel Wert auf Perfektion legt.
???
woher hast du denn das? es gibt viele filmemacher, die wert auf perfektion usw. legen. aber lucas wäre der letzte, der mir dazu einfallen würde.
Perfektion heisst nicht, sein restliches Leben lang an 6 Filmen zu schrauben. Das heisst: kaputtreparieren.
Fragman
2011-09-21, 13:43:47
Unter Klonkrieg habe ich mir auch ein bisschen was anderes vorgestellt. Lustige bunte Droiden die wild hüpfend auf andere lustige Männlein ballern mit sicherheit nicht,.
Nein Danke George, kannste behalten.
wie haetten sie denn aussehen sollen?
letztlich waren sie nur dazu da saemtlichen wiederstand gegen einen moeglichen diktator auszuraeumen.
natuerlich hatte man sowas wie platoon machen koennen, aber dann haette man das grosse ganze nicht zeigen koennen und, noch wichtiger, das waere nichts fuer kids gewesen. und lucas zeigt keine rohe gewalt.
oder meinst du was anderes?
Fragman
2011-09-21, 13:45:24
Perfektion heisst nicht, sein restliches Leben lang an 6 Filmen zu schrauben. Das heisst: kaputtreparieren.
perfektion und lucas meint den technischen aspekt, wie zb die technisch perfekten dvd's. alles andere kann lucas auch nicht.
MarcWessels
2011-09-21, 14:00:59
Na, dann freue ich mich mal auf die technisch perfekte zweite BD-Veröffentlichung 2018.
Silentbob
2011-09-21, 14:04:10
wie haetten sie denn aussehen sollen?
letztlich waren sie nur dazu da saemtlichen wiederstand gegen einen moeglichen diktator auszuraeumen.
natuerlich hatte man sowas wie platoon machen koennen, aber dann haette man das grosse ganze nicht zeigen koennen und, noch wichtiger, das waere nichts fuer kids gewesen. und lucas zeigt keine rohe gewalt.
oder meinst du was anderes?
Ein Platoon oder Full Metal Jacket habe ich natürlich nicht erwartet. Aber zumindest eine bedrohliche, dunkle Stimmung wie z.b. in Episode V.
Dieses bunte, grelle Spektakel mit den auf biegen und brechen eingestreuten Gags war einfach too much. Seelenlos und nur dazu da um aus SW noch mehr kindgerechtes Merchandising rauszupressen.
Schon alleine die Optik der Raumschiffe, dieser glänzende Riesendildo von Padme in EP 1+2. :mad: Am peinlichsten war doch wohl wie am Schluss von Ep.III versucht wurde die Optik an die alte Trilogie anzupassen. Man erinnere sich an die "Konsolen" im Sternenzerstörer. :rolleyes:
Warum den nicht schon ab Episode I? Die alt und benutzt Optik hat doch auch dazu beigetragen das die alte Trilogie irgendwie "realistisch" rüberkam.
Hydrogen_Snake
2011-09-21, 14:04:57
Nur das die Klonkriege eher weniger mit Robotern zu tun haben...
Silentbob
2011-09-21, 14:07:31
Stimmt, da war ja mal noch die lustige Handelsföderation mit ihren wahnsinnig angsteinflössenden "Droiden"
Roger Roger :freak:
man kanns ja so sehen :ulol:
die 20 Jahre Imperium bis zum Teil IV war eine Art UdSSR/Ostblock-Verfallsache :D deshalb sieht alles so aus
Fragman
2011-09-21, 14:21:36
Ein Platoon oder Full Metal Jacket habe ich natürlich nicht erwartet. Aber zumindest eine bedrohliche, dunkle Stimmung wie z.b. in Episode V.
Dieses bunte, grelle Spektakel mit den auf biegen und brechen eingestreuten Gags war einfach too much. Seelenlos und nur dazu da um aus SW noch mehr kindgerechtes Merchandising rauszupressen.
Schon alleine die Optik der Raumschiffe, dieser glänzende Riesendildo von Padme in EP 1+2. :mad: Am peinlichsten war doch wohl wie am Schluss von Ep.III versucht wurde die Optik an die alte Trilogie anzupassen. Man erinnere sich an die "Konsolen" im Sternenzerstörer. :rolleyes:
Warum den nicht schon ab Episode I? Die alt und benutzt Optik hat doch auch dazu beigetragen das die alte Trilogie irgendwie "realistisch" rüberkam.
epV zeigt ja eine armee die zusammengeflickt ist auf seiten der rebellen. das das nicht so aussehen kann wie 20 jahre vorher in friedenszeiten sollte klar sein. zudem war sie ja vom imperium zusammengeklaut.
das angepasste design am ende vom ep3 kann man bemaengeln. ich haette auch gerne gesehen wie palpatine nebenher diese armee im geheimen aufbaut. lucas dachte aber wohl das die zuschauer bis zum ende nicht bemerkt haben das der kanzler der sith lord ist, bzw tat er so. schlechte entscheidung, da stimme ich zu.
die klonarmee selbst aber war ja noch relativ neu und nicht 20 jahre alt. zwischen ep2 und 3 sieht man schon einen deutlichen unterschied was schmutz und dreckigkeit angeht. auch die aenderungen im schiffsdesign sind deutlich.
wobei das design immer eine streitfrage ist. ich finde zb das design der normalen roboter extrem kindisch, hier hat lucas eindeutig an spielzeug gedacht. die neueren modelle in ep2 sind schon deutlich besser, vor allem die animation war massiger und gefaehrlicher. aber das hat lucas dann in ep3 versaut mit dem roboterhumor auf dem schiff.
Hellspinder
2011-09-21, 17:20:58
Ich finde die hohe Auflösung hat nicht nur Vorteile. Was mir auf DVD eigentlich nie wirklich aufgefallen ist wird hier nun deutlich. Die CGI der neuen Teile sieht einfach mittlerweile etwas angestaubt aus. Man achte mal auf Jodas Haare in EP2&3. Die Texturen der vielen 3D Modelle wirken heute auch nicht mehr unbedingt super knackig scharf. Man sieht für mich einen Tick zu deutlich den Unterschied zwischen Rendermodellen (Klontrooper,Droiden) und echten Menschen. Vorallem die Klonkrieger hätten sie doch zumindest in Nahaufnahmen durch echte Menschen in Anzügen ersetzen können wie in den guten alten Zeiten.
Rogue
2011-09-21, 18:10:53
Ah ihr Star Wars Freaks könnt mir sicher bei einer Frage helfen.
Aus Zeiten im Kiddie Alter wo man Star Wars zum ersten mal auf miesen VHS Leihgeräten gesehen hat, habe ich eine Erinnerung an "Rückkehr der Jediritter" von der ich leider nicht mehr Weiss ob ichs tatsächlich so gesehen oder nur mit irgendwas anderem verwechselt hab (bin mir allerdings recht sicher das es Star Wars war).
Es geht um die Szene wo Lando mit dem Falken in den Reaktorraum des Todessterns eindringt.
ICH meine mich an einen Dialog zwischen ihm, seinem Copiloten und einem X-Wing Piloten (Wedge?) zu erinnern in dem die sich darüber unterhalten wie sie diese Regulatoren (oder wie die Dinger hiessen die sie da zerstören) kaputt kriegen.
Einer ist besorgt das die Feuerkraft nicht ausreicht, ein anderer sagt das Raketen mit Aufschlagzündern dabei sind und die dafür sicher reichen.
DANACH kam erst die immernoch vorhandene Stelle in der aufgeteilt wird wer welches Ziel übernimmt (Nordturm etc.).
Ich hab diesen Dialog nie wieder in irgendeiner Fassung wiedergefunden.
DIe THX Fassung auf VHS hatte ich selber, die Special Edition auf DVD bei nem Freund gesehen.
Einbildung? In der Blu Ray Fassung vorhanden?
Leider gabs es noch kein "Schnittberichte" als ich jung war und die meisten meiner Altersgenossen erinnern sich an solche Nebensächlichkeiten in Filmen nicht.
John Williams
2011-09-21, 18:42:10
@Rogue
Diesen Dialoge gibt es auch bei der Blu-ray Fassung nicht.
versuch mal die DVDs mit der Originalfassung :D (die kosten allerdings nicht gerade wenig -.-')
johla
2011-09-21, 18:48:09
Im Threadtitel steht 30.09., bei amazon gibt es aber schon? http://www.amazon.de/gp/product/B004HILOEW/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
Stimmt das?
Erscheinungstermin: 15. September 2011
Man sieht für mich einen Tick zu deutlich den Unterschied zwischen Rendermodellen (Klontrooper,Droiden) und echten Menschen. Vorallem die Klonkrieger hätten sie doch zumindest in Nahaufnahmen durch echte Menschen in Anzügen ersetzen können wie in den guten alten Zeiten.
Das hat man immer gleich gesehen, sei es im Kino, im Fernsehen oder auf DVD. Das hat nichts mit der Schärfe zu tun, sondern mit der Art, wie sich die künstlichen Klone bewegen. Das ist bis heute ein genereller Nachteil von gerenderten Lebewesen, in ein paar Bewegungen verraten sie sich immer als Kunstprodukt (geht zumindest mir so). Spätestens in hektischen Bewegungen entlarven sich alle Bewegungsmuster gegen die Physik, wie man deutlich bei der Planet der Affen Revolution sehen kann.
MarcWessels
2011-09-22, 10:41:30
http://www.doblu.com/2011/09/19/star-wars-episode-i-the-phantom-menace-review/
Hehehehehe... richtig so! :D
MarcWessels
2011-09-22, 11:01:56
http://www.doblu.com/wp-content/uploads/2011/09/starwarsmenace12404.jpg
Fragman
2011-09-22, 11:37:43
ep1 sieht wirklich nicht gut aus, die schaerfe ist fast ueberall komplett dahin. erinnert mich an matrix, nur das bei matrix immernoch noise drin ist. sieht wie der denoise filter von photoshop aus. dadurch ist die tiefenschaerfe auch nicht vorhanden in dem film was die vielen offenen shots so ziemlich zerstoert. wenn man bedenkt das die solche filme auf ner mind 3m leinwand mastern ist das schon ein ziemlicher fail fuer einen sw film. im nachhinein was aendern ueber einstellungen am tv geht auch nicht, da die details ja erst garnicht im film sind.
EdRu$h
2011-09-22, 12:23:35
http://www.liveleak.com/view?i=777_1316637669
LOL , das nenn ich mal nen mutigen Fan :D
BeetleatWar1977
2011-09-24, 20:49:51
Bei uns im Supermarkt stehen die Boxen schon....
MarcWessels
2011-09-24, 20:50:57
...das Datum im Threadtitel ist ja auch falsch. :D
BeetleatWar1977
2011-09-24, 20:52:04
Ah ihr Star Wars Freaks könnt mir sicher bei einer Frage helfen.
Aus Zeiten im Kiddie Alter wo man Star Wars zum ersten mal auf miesen VHS Leihgeräten gesehen hat, habe ich eine Erinnerung an "Rückkehr der Jediritter" von der ich leider nicht mehr Weiss ob ichs tatsächlich so gesehen oder nur mit irgendwas anderem verwechselt hab (bin mir allerdings recht sicher das es Star Wars war).
Es geht um die Szene wo Lando mit dem Falken in den Reaktorraum des Todessterns eindringt.
ICH meine mich an einen Dialog zwischen ihm, seinem Copiloten und einem X-Wing Piloten (Wedge?) zu erinnern in dem die sich darüber unterhalten wie sie diese Regulatoren (oder wie die Dinger hiessen die sie da zerstören) kaputt kriegen.
Einer ist besorgt das die Feuerkraft nicht ausreicht, ein anderer sagt das Raketen mit Aufschlagzündern dabei sind und die dafür sicher reichen.
DANACH kam erst die immernoch vorhandene Stelle in der aufgeteilt wird wer welches Ziel übernimmt (Nordturm etc.).
Ich hab diesen Dialog nie wieder in irgendeiner Fassung wiedergefunden.
DIe THX Fassung auf VHS hatte ich selber, die Special Edition auf DVD bei nem Freund gesehen.
Einbildung? In der Blu Ray Fassung vorhanden?
Leider gabs es noch kein "Schnittberichte" als ich jung war und die meisten meiner Altersgenossen erinnern sich an solche Nebensächlichkeiten in Filmen nicht.
Ich kann mich auch daran erinnern, ist mir gar nicht aufgefallen da die Szene fehlt - ich schau bei Gelegenheit mal nach obs im Buch so steht.
Master3
2011-09-30, 14:15:23
ICh konnte bisher Episode 1 bis 4 schauen. Episode 1 hat mich von der Qualität enttäuscht. Mein bisheriger Favorit ist Episode 3, welches wirklich sehr sehr gut aussieht.
Sonst macht die Box schon einen sehr guten Eindruck. Ein paar Extras hab ich mir mal angesehen und auch den Trickfilm vom Holiday Special. Oh man, der ist echt schlecht. :freak:
Aber nochmal was allgemeines zu Star Wars. Viele meckern ja auf Episode 1 rum. Klar Jar Jar Binks ist mittlerweile dämlich, aber als ich den früher im Kino gesehen habe war mir das egal. Aber bei Episode 2 finde ich Anakin mal extrem nervig. Zudem ist mir die Entwicklung von dem gutmütigen kleinen Anakin zum diesem arroganten Anakin absolut unklar. Obi Wan müsste doch in seiner Ausbildung das Verhalten unterbinden? Ich hab bei dem Film das Gefühl, dass die Jedis Anakin erst zum Schluss benehmen beibringen wollen, was dann aber eh zu spät ist. Aber gut, irgendwie muss er ja zum Darth Vader werden.
Fragman
2011-09-30, 14:34:34
Aber nochmal was allgemeines zu Star Wars. Viele meckern ja auf Episode 1 rum. Klar Jar Jar Binks ist mittlerweile dämlich, aber als ich den früher im Kino gesehen habe war mir das egal. Aber bei Episode 2 finde ich Anakin mal extrem nervig. Zudem ist mir die Entwicklung von dem gutmütigen kleinen Anakin zum diesem arroganten Anakin absolut unklar. Obi Wan müsste doch in seiner Ausbildung das Verhalten unterbinden? Ich hab bei dem Film das Gefühl, dass die Jedis Anakin erst zum Schluss benehmen beibringen wollen, was dann aber eh zu spät ist. Aber gut, irgendwie muss er ja zum Darth Vader werden.
jar jar war fuer lucas's kinder entworfen, kann man gut finden oder auch nicht. ich hasse ihn auch, habe aber respekt vor lucas das er sich das recht erarbeiten konnte so eine figur in einen so teuren film unterzubringen.
zu der wandlung, das kommt in den filmen nicht gut raus. wenn man sich aber die zeichentrick clone wars serie anschaut und dann ep3 (vor der serie natuerlich ep2) ist das alles sofort klar und nachvollziehbar.
Mr.Magic
2011-09-30, 15:11:10
ich hasse ihn auch, habe aber respekt vor lucas das er sich das recht erarbeiten konnte so eine figur in einen so teuren film unterzubringen.
Ich verstehe die Aussage nicht.
Lucas hat mit Star Wars und Indiana Jones viel Kohle verdient (zig Milliarden mit Filmen, Büchern, Comics, Spielen, Lizensen, etc). Die Rechte (Copyright) am Material hat er nie abgegeben, wer sollte es ihm also verbieten?
Master3
2011-09-30, 15:14:34
jar jar war fuer lucas's kinder entworfen, kann man gut finden oder auch nicht. ich hasse ihn auch, habe aber respekt vor lucas das er sich das recht erarbeiten konnte so eine figur in einen so teuren film unterzubringen.
zu der wandlung, das kommt in den filmen nicht gut raus. wenn man sich aber die zeichentrick clone wars serie anschaut und dann ep3 (vor der serie natuerlich ep2) ist das alles sofort klar und nachvollziehbar.
Da muss ich mir mal Clone Wars anschauen.
9800ProZwerg
2011-09-30, 15:49:52
Lucas hat mit Star Wars und Indiana Jones viel Kohle verdient (zig Milliarden mit Filmen, Büchern, Comics, Spielen, Lizensen, etc). Die Rechte (Copyright) am Material hat er nie abgegeben, wer sollte es ihm also verbieten?
Genau gesagt hat sich Lucas in den 80igern die Rechte an Star Wars zurückgekauft.
Fragman
2011-09-30, 18:19:50
lucas ist unabhaengiger filmemacher und kann daher machen was er will, eben auch sowas wie jar jar.
Genau gesagt hat sich Lucas in den 80igern die Rechte an Star Wars zurückgekauft.
Äh, war das nicht so, daß Lucas auf sein Gehalt als Regisseur verzichtete, und dafür die Francaise-und Fortsetzungsrechte bekam?
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Lucas
Zudem verhandelte Lucas mit der Fox über die Fortsetzungsrechte, den Fernsehrechten und den Merchandisingrechten sowie den Rechten an Filmmusik und der Verwertung des Soundtracks und verzichtete darauf, eine höhere Entlohnung für seine Arbeit als Regisseur zu bekommen. Da die Rechte zu dieser Zeit nicht viel wert waren, ließ man sich auf das Geschäft ein und setzte am 20. August 1973, 19 Tage nach dem Kinostart von American Graffiti, einen Vertrag auf.
John Williams
2011-09-30, 18:31:51
Äh, war das nicht so, daß Lucas auf sein Gehalt als Regisseur verzichtete, und dafür die Francaise-Rechte bekam?
Die Merchandising Rechte.
Die Merchandising Rechte.
Äh, ja, danke. Wie komme ich den auf Francaise? :rolleyes:
MarcWessels
2011-10-02, 14:29:33
http://www.youtube.com/watch?v=Tm0zxuDc8Eg&NR=1
Welche Farbe hat der X-Wing-Antrieb auf der Blu-ray? Etwa auch blau-weiß statt rot???
BrannigansLaw
2011-10-02, 16:26:35
Habs grad mal gecheckt. Auf der Blu-Ray siehts fast genau so aus wie auf der 2004 DVD. Aber für mich das ein helles pink, kein blau-weiß.
MarcWessels
2011-10-02, 18:52:56
Pink? -> http://www.youtube.com/watch?v=rKNrK53uA84
In Ep4 sehe ich ebenfalls pink.
http://io9.com/5845997/this-video-of-a-little-kid-learning-who-luke-skywalkers-father-is-will-melt-your-cold-shriveled-heart
und deshalb sollte man immer erst die Teile 4-6 anschauen und dann (ggf) die Teile 1-3 (y)
MarcWessels
2011-10-04, 01:21:51
Irgendwie sieht der kleine Junge selbst aus wie Mark Hamill. :D
Ich suche gerade ein Interview mit George Lucas in den 80er, als er gerade "Das Imperium schlägt zurück" dreht. Da geht es darum, wie er sich die Sache selbst finanziert usw. Ich finde dieses Interview nicht mehr.
Matrix316
2011-10-04, 12:44:40
Die Klonkriege waren doch das was gegen Ende von Episode 2 und bis zum Ende von E3 passiert, oder? Und da gabs doch genügend Droiden und so. ;) Klar, auch lustige Monster Aliens der Föderation. Wobei die "Klon"Sturmtruppen auch wie "Roboter" aussehen.
Mr.Magic
2011-10-04, 13:02:11
Ich suche gerade ein Interview mit George Lucas in den 80er, als er gerade "Das Imperium schlägt zurück" dreht. Da geht es darum, wie er sich die Sache selbst finanziert usw. Ich finde dieses Interview nicht mehr.
Bei den DVD Extras AFAIR.
Frage mal die, die sich die Blu Ray-Fassung zugelegt haben - ist das Ding die 80€ wert? Trage mich nämlich mit dem Gedanken mir diese Version zu kaufen.
Weil die DVD-Triologie hab ich auch, nur guckt die schon lange keiner mehr. :freak:
desert
2011-10-04, 13:22:35
Frage mal die, die sich die Blu Ray-Fassung zugelegt haben - ist das Ding die 80€ wert? Trage mich nämlich mit dem Gedanken mir diese Version zu kaufen.
Weil die DVD-Triologie hab ich auch, nur guckt die schon lange keiner mehr. :freak:
ist schon nicht schlecht undmuss gegenrechnen, 80 Euro : 6 Filme. Also ich habe es nicht bereut, die bildqualität ist doch stellenweise extrem verbessert, das "no" nervt ein bisschen, aber ansonsten echt gut.
feflo
2011-10-04, 13:42:35
Also für mich ist die Bildqualität sehr gut. Bei allen 6 Filmen. Wenn man mit einrechnet das man für 80 Euro zusätzlich noch 3 Bonus BDs bekommt ist der Preis schon ok. Ich hab zwar für die Box nur bisschen über 20 Euro bezahlt, aber ich würde bei dem kompletten Preis auch kein schlechtes Gewissen haben.
Also 80 Euro bei 9 Discs sind so knapp 8,90 Euro pro Disc. Passt doch.
John Williams
2011-10-04, 19:54:07
http://www.youtube.com/watch?v=Tm0zxuDc8Eg&NR=1
Welche Farbe hat der X-Wing-Antrieb auf der Blu-ray? Etwa auch blau-weiß statt rot???
Kannst du bitte mal aufhören, dauernd alles so auseinander zu nehmen?
Danke. ;)
MarcWessels
2011-10-04, 21:55:41
Was kann ich dafür, wenn Adywan es mehr drauf hat als George?
John Williams
2011-10-05, 01:20:13
Weils nervt wie du jeden Mist der nicht mehr dem Original entspricht, hier auflistet. Mal ehrlich, wen interessierts das die Triebwerke nun eine andere Farbe haben? Meinst du nicht du übertreibst?
MarcWessels
2011-10-05, 14:02:27
Nee, Triebwerksfarben sind genauso wichtig wie Blasterfarben oder Lichtschwertfarben. Dagobah muss grün sein aus dem All gesehen, Hoth muss weiß und nicht blau sein - alles wichtig!
desert
2011-10-05, 14:25:19
Nee, Triebwerksfarben sind genauso wichtig wie Blasterfarben oder Lichtschwertfarben. Dagobah muss grün sein aus dem All gesehen, Hoth muss weiß und nicht blau sein - alles wichtig!
tut mir leid, das interessiert nun wiklich nur noch komplette star wars nerds.
Wenn jetzt darth vader nun plötzlich gelb wäre, ok. Aber die farbe der triebwerke interessieren mich genau 0,0, genauso dein "grünstich" bei herr der ringe. 0,0.
Ronin2k
2011-10-05, 21:41:12
X-Wing müssen die org. Triebwerksfarbe haben sonst is das ein MegaFail X-Wing plötzlich blaue Antriebsfarbe bah. Wäre ja das selbe wenn der T-800 plötzlich blaue Augen hat ^^
Blasterfarben und Lichtschwertfarben das hat nix mit Nerd zu tun. Das nennt sich Wiedererkennungswert. Klar is ja schnurz wenn da ein Tie - Fighter plötzlich gelb feuert, was ein Schwachsinn da brauch ich kein Film gucken mit so einer Einstellung :D ach was auf den Scheiterhaufen mit ihm "er" hat Star Wars usw. usw. ^^
Rakyr
2011-10-06, 09:19:33
Bin kein übermäßiger StarWars Fan aber ich finds blöd wenn im Nachhinein auch nur irgendwas verändert wird, außer die technische Qualität an sich natürlich.
Rakyr
2011-10-07, 22:13:09
Auf den deutschen BluRays ist doch die englische Sprachausgabe und DTS 6.1 und die deutsche in DTS 5.1 Master Audio.
Welche der beiden ist denn, rein technisch gesehen, besser ("Master Audio")?
Sewing
2011-10-08, 15:26:01
habe gestern bei nem Antiquitätenhandler hier in Hannover Ne vhs box mit teil 4 bis 6 gefunden. aus Anfang 90er, box wirkte recht angegriffen. hab ich nen Fehler gemacht, die nicht für nen 10er mitzunehmen?
ich hätte :D gegebenenfalls habe aber keinen Player mehr :(
Ich hab meine VHS Special Edition Box noch hier stehen, top in Ordnung.
Hat die inzwischen schon seltensheitswert:confused:
pXe
deekey777
2015-04-07, 09:47:38
Ich grabe mal tief:
The Star Wars Digital Movie Collection Coming April 10 (http://www.starwars.com/news/the-star-wars-digital-movie-collection-coming-april-10)
“Since the debut of the first film nearly 40 years ago, Star Wars has become a worldwide phenomenon with legions of fans from every generation,” said Alan Bergman, president, The Walt Disney Studios. “It’s only fitting that audiences enjoy this legendary saga and its many fascinating behind-the-scenes stories on a wide variety of platforms, and we’re very excited to finally bring all six films to Digital HD for the first time.”
Lol? Noch eine Version? Würde gern mal Unterschiede sehen...
Chris Lux
2015-04-07, 13:23:27
Ist doch nur die Downloadversion. Da sollten keine Unterschiede zu den (schon verhunzten) Blu Ray Versionen sein.
Matrix316
2015-04-07, 13:41:47
Das ist doch nur eine Digitale für Video on Demand, so wie ich das verstanden habe, oder?
Wobei es schon typisch wäre, wenn man die noch mal extra auf Blu Ray rausbringen würde, oder gleich auf USB Stick. ;)
MarcWessels
2015-04-07, 15:16:28
Wobei es schon typisch wäre, wenn man die noch mal extra auf Blu Ray rausbringen würde, Das sollte Disney mal tun, aber erst nach einem schon lange fälligen Rescan der Negative.
soLofox
2015-04-07, 15:31:06
weiss der geier wer dafür so viel geld ausgibt. dann doch lieber "hart" im regal X-D
deekey777
2015-04-07, 19:14:16
Ist doch nur die Downloadversion. Da sollten keine Unterschiede zu den (schon verhunzten) Blu Ray Versionen sein.
Darum bin ich auf Bildvergleiche gespannt.
Jetzt mal ehrlich: Bild hin und her, aber was ist mit dem Ton? Bei iTunes gibt es nur DD 5.1 (neben der AAC-Mehrkanalspur), das ist zu wenig.
WhiteVelvet
2015-05-26, 16:14:18
Kann es sein, dass es in den Bluray Specials zu Episode II keine Rubrik zum Planeten Kamino gibt? Oder wurde es aus den Archiven gelöscht und ist als Easter Egg irgendwo zu finden? :)
Xaver Koch
2015-05-29, 08:21:16
Auf den deutschen BluRays ist doch die englische Sprachausgabe und DTS 6.1 und die deutsche in DTS 5.1 Master Audio.
Welche der beiden ist denn, rein technisch gesehen, besser ("Master Audio")?
DTS MA (Master Audio) hat eine höhere Auflösung und klingt detailreicher und natürlicher. Zusammen mit der guten deutschen Syncro hat mit deshalb die deutsche Tonspur besser gefallen, zumal auch Explosionen etwas wuchtiger klingen.
WhiteVelvet
2015-07-29, 21:58:02
Hier gibts 4 tolle Videos, die die Unterschiede der einzelnen Filme und Veränderungen über die Jahre dokumentiert:
http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18494949/?utm_campaign=Feed%3a+fs%2fnews%2ffilmnachrichten+%28Filmstarts+RSS%3a+movie+new s%29&utm_medium=feed&utm_source=feedburner
Sehr sehenswert!
Übrigens suche ich immer noch nach dem Bonusmaterial über Kamino auf der Star Wars Bonus Bluray...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.