PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pci Wlankarte Empfgangstärke auf einmal deutlich reduziert

Bullz
2011-01-10, 09:31:35
hi. Folgenden Computer nenne ich mein eigen.

win 7 64bit Prof
Core 2 duo 3 ghz
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI (nVIDIA nForce 650i SLI )
4 gig Ram ddr2
1500gig Festplatte 2 Partionen
X-fi Titanium
Ati 5770 Vapor

Hatte früher richtige arge Probleme mit meiner Netzwerkkarte. Hohe DPC Latency Ausschläge ( für uninformierte: Rechner ruckelt dauerhaft ). Habe mir deswegen eine neue Wlan Karte gekauft die extra für windows 7 geeignet ist.

TP-Link TL-WN951N W-LAN PCI Adapter 300 MBit ( gute Bewertungen auf amazon)

Seid gestern habe ich aber stadt 4 Striche nur mehr 2 Striche in meiner Windows 7 anzeige. Durch das das der Router nur 4 m weit weg ist und nur eine dünne Rigipswand dazwischen ist wurde ich schon misstrauisch. Wenn ich jetzt den Router pinge habe ich statt den maximal 5 sek wieder bis zu 300 ms Spitzen .... als leidenschaftlicher Shooter Gamer kann ich das wieder mal alles vergessen.

Warum könnte die Signalqualität ( und damit der Ping ) so stark gefallen sein ? Habe zwar kein Ruckler mehr dabei... aber Netzwerk ping von 300 ist no go.

dr_mordio
2011-01-10, 13:46:47
...und nur eine dünne Rigipswand dazwischen ist...
hmm habe neulich in der Chip oder CT einen artikel gelesen, wo drinnenstand das rigipswände am meisten strahlung abschirmen mehr als beton oder dicke ziegelwände.
das liegt daran das im rigips der wasseranteil sehr hoch ist, und dieser 2,4GHz gut reflektiert und abschirmt.
viele lassen sich von rigips täuschen, da er so dünn ist, und meinen daher das der nicht bremst.

MfG
Alex

Haarmann
2011-01-10, 14:02:43
Ob da ein Nachbar aufm gleichen Kanal rumsendet?

Würd das mal abklären... ich bin hier drauf und dran einem Nachbarn den Router mal zu hacken und unschädlich zu machen... der verhindert in meiner wohnung so gut wie jede Nutzung von 2.4GHz...
Und weil er sich keineswegs an die erlaubte Sendeleistung hält, hat sein Netz immer beste Leistung... auch wenn ich 1m neben meinem Router bin ;).

HeldImZelt
2011-01-10, 14:36:56
Unter Windows mit Inssider die Kanäle ausleuchten oder besser unter Linux mit airodump oder ähnlichem im Monitor Mode.