Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] "Studentendrucker" - schwarz/weiß, preiswert, sparsam
Catamounts
2011-01-11, 11:46:54
Hallo zusammen,
ich bin ein armer Sowi-Student, der sich immer die Reader selbst ausdrucken muss. Das sind pro Semester schon so 400-500 Seiten und wir haben nur einen Copy Shop am Campus, der teuer ist und immer überfüllt und dauernd ist was kaputt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich will einen eigenen Drucker!
Was sind meine Anforderungen?
- Er sollte günstig sein. So 70-100€ vielleicht?
- Ich brauch nur schwarz/weiß. Hab gehört das ist billiger.
- Er sollte sparsam mit Tinte/Toner umgehen, so dass sich das Drucken von vielen Seiten auch lohnt.
- Er muss nicht schick oder klein sein, hauptsache er druckt vernünftig.
- Ich brauch keinen Schnickschnack wie Scanner oder Kopierer... ich mein, wenns das günstig dazu gibt, von mir aus - aber eigentlich...
Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit einem Drucker, den er mir weiterempfehlen könnte? Freue mich auf alle Vorschläge und Ideen!
Neosix
2011-01-11, 13:19:36
HP-LASERJET-2100
Hab selbst:
http://cgi.ebay.de/HP-LASERJET-2100-LASERDRUCKER-INFRAROT-PARALLEL-/200563921177?pt=Drucker&hash=item2eb28a9119
so einen
Toner für 5000 Seiten kostet 13€. Druckt vernünftig und da er eigentlich aus der Büro Serie stammte auf Tausende Seiten pro Monat ausgelegt. Da geht so schnell nix kaputt. (Man sagte mir der ist auf 1Million Seiten/Lebensdauer ausgelegt.)
Hab ihn zuhause über ein Paralell auf USB Kabel an die Fritzbox angeschlossen, funzt 1a.
Einziger Minuspunkt, kein Duplexdruck. Dafür Riesenfach für Papier.
Ich suchte für mein Studium damals auch das Günstigste vom Günstigstem, und war bester Kauf der letzten Jahre. Setze meinen schon fast seit 4 Jahren ein. Geht immer noch 1a.
ps. meiner war auch gebraucht aber wieder aufbereitet und gereinigt hab ihn für 60€ +5000 Seiten Toner gekriegt.
13€ für 5000 Seiten ist schon nicht schlecht finde ich.
Catamounts
2011-01-11, 13:22:45
@Neosix: