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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sikkmod für Quake 4


Saw
2011-01-11, 20:29:58
Angelehnt an den Sikkmodthread für Doom³ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=500340) wollte ich wissen, ob es diese Mod auch für Quake 4 gibt. Und ja, es gibt sie. Leider sind in dieser Mod keine Soft Shadows and kein SSAO enthalten.

Bilder:
http://img266.imageshack.us/g/q41.jpg/

Link zu der Mod:
http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?t=23788

Deathcrush
2011-01-11, 20:31:41
UI, fein fein :) danke dir. Werd gleich mal Quake 4 auspacken ;)

Saw
2011-06-21, 07:50:41
Neue Version ist am Start.

>>v1.1<< (http://www.moddb.com/mods/sikkmod-q4/downloads/sikkmod-lite-v11-q4)

pordox
2011-06-21, 10:53:33
Uh sieht gut aus! Nur an manchen Stellen hab ich merkwürdige Grafikfehler (weisses Flackern und ein seltsames Bild im Bild unten Links).

Rogue
2011-06-21, 11:14:23
Kann die links vom Arbeitsplatz aus nicht öffnen.
Was tut dieser Mod im großen und ganzen?
Gibts eig. nen weg meine deutsche 10€ Wühltisch Version von Q4 in eine Uncut zu verwandeln?

pordox
2011-06-21, 11:25:31
Ich weiss nicht ob die ganzen Uncut Patches die im Internet kursieren auch alle Zensuren aufheben. An vielen Stellen fehlen ganze Models (Leichen am Boden, auf Operationstischen, in Zwischensequenzen etc.). Frag Google nach Uncut Q4 und du bekommst ein Dutzend Links.

Quaker
2011-06-21, 21:10:02
Hm, funzt bei mir nicht, jedesmal nach dem Lade Screen lande ich wieder auf dem Desktop... :(

UlcerousVomitus
2011-07-03, 14:29:21
Wollte die Tage nochmal Quake 4 draufhauen, diese Mod oder ne andre oder sein lassen und wie es ist zocken?

RainingBlood
2011-08-14, 12:26:36
benutzt ihr Texturmods?

z.b. http://quake4.filefront.com/file/HighRes_Textures_Q4;88981

RavenTS
2012-01-29, 11:57:34
Hm, funzt bei mir nicht, jedesmal nach dem Lade Screen lande ich wieder auf dem Desktop... :(


Bei mir irgendwie auch nich recht. Trotz neuster Q4 und Sikkmod Version lande ich beim Starten eines Spieles ständig im Hauptmenü. Keine Fehler oder ähnliches ... jemand ne Idee?

QuadReaktor
2012-07-16, 14:42:13
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Waffe zu Holstern oder fallen zu lassen ?
Ich habe den Befehl clientDropWeapon im Web gefunden, aber das funktioniert nicht :

http://saved.im/mtg4ndywcjd6/quake42012-07-1614-38-00-49.jpg

Edit

Ich will die Waffe wegbekommen weil man auf den Screenshots mit DOF die Waffe immer noch sehen kann (troz WeaponHide).
Und bei Quake 4 gibt es keine Hände :(
Wenn man bei Doom³ nur die Hände als Waffe hat kann man durch drücken von q die Hande "wegstecken"

benutzt ihr Texturmods?
z.b. http://quake4.filefront.com/file/HighRes_Textures_Q4;88981

schon mal getestet sieht man aber keine großen unterschied.

=Floi=
2012-07-17, 04:17:24
ui_showgun 0/1 - draws weapon onscreen
g_showhud 0/1 - show/hides 2d hud display

QuadReaktor
2012-07-17, 07:00:31
^^ Danke. Die 2 kenn ich schon aber wie gesagt sieht man die Waffe immer noch bei ShowGun 0 und DOF !

Deshalb brauch ich so etwas wie Drop gund oder HolsterGun !

http://saved.im/mtg4mjuymxh6/quake42012-07-1510-27-12-27.jpg

Edit

hat sich erledigt hier die lösung von sikkpin :) (Vielen Dank !!)

For some reason, ui_showGun removes the view weapon but then draws the third person weapon. If you want to lower the weapon for screenshots, set g_dragEntity to 1 instead of using ui_showGun. The view weapon will still be there but it won't move with the view so you can essentially "drop" it somewhere out of the way for your screenshot.

und ein Screenshot ohne Waffe ;D

http://saved.im/mtg4njk4m2fs/quake42012-07-1717-13-22-50.jpg

Crazy_Borg
2012-08-02, 13:46:19
Ich mach mal hier weiter, der Screenshot Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479717&page=326) gerät ein bisschen Off-Topic...

^^ sind Dir beim dem Texturpaket änderungen aufgefallen ? Mir nicht
Nö. Steht ja auch dabei dass die Texturen einfach nur auf 200% aufgeblasen wurden (so wie bei diesen billigen Digicams!) und das vermutlich auch nur per Pixelverdoppelung und nicht bilinear oder bikubisch.
Ich muss mir die Texturen mal genau im Photoshop anschauen, aber viel zu machen wird da nicht sein. Problem: im Texturen *.Pk4 stecken 2 eigene configs drin, die haben wohl im Hintergund was kaputtgewurschtelt. An den beiden gefordertern Befehlen lags jedenfalls nicht das effekte fehlten.

seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useCompression "1"
Hast du nebem dem GTX Mod vielleicht irgendwelche anderen Waffentexturen installiert? So scharf wie bei deinem Shot "ohne GTX Mod" sahen die bei mir nämlich noch nie aus.

QuadReaktor
2012-08-02, 13:53:14
Ich mach mal hier weiter, der Screenshot Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479717&page=326) gerät ein bisschen Off-Topic...

seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useCompression "1"
Hast du nebem dem GTX Mod vielleicht irgendwelche anderen Waffentexturen installiert? So scharf wie bei deinem Shot "ohne GTX Mod" sahen die bei mir nämlich noch nie aus.

Jep ist besser hier :biggrin: Ich Editiere noch ein paar Bilder in den ScreashotThread dann ist es nicht so schlimm.
Nein hab keine anderen Waffenskins Installiert.

Versuch mal das (in der autoexec) vielleicht sehen sie danach Gut aus (Wenn ich das nicht eintrage habe ich scheiß Texturen! egal was ich Ingame einstelle ! Steht dann zwar Ultra da, ist aber auf Low !):

seta image_downSize "0"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_roundDown "0"
seta image_useCompression "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta r_renderer "best"

Crazy_Borg
2012-08-02, 19:33:43
Das steht da alles schon so mit den Werten bei mir in der Config. :confused:

QuadReaktor
2012-08-02, 19:47:40
Vielleicht hast du dir was mit den Mods zerschossen. Hast schon mal die sikkmod neu installiert ?

Crazy_Borg
2012-08-02, 19:53:01
Mach ich nachher nochmal neu (muss nur vorher noch die Saves retten, nochmal fall ich nicht drauf rein!). Die 1.2 Lite hier (http://www.moddb.com/mods/sikkmod-q4) ist doch die aktuelle, oder gibt's da irgentwelche hotfixes dazu?

QuadReaktor
2012-08-02, 19:57:54
Das hier gibt es noch, hab aber kein Plan für was es ist :)

Just extract the "glprogs" folder to your sikkmod folder.

Q4_interaction_fix.rar (http://www.doom3world.org/phpbb2/download/file.php?id=593)

Von hier : http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=67&t=23788&st=0&sk=t&sd=a&start=100

phoenix887
2012-08-05, 23:07:43
Jep ist besser hier :biggrin: Ich Editiere noch ein paar Bilder in den ScreashotThread dann ist es nicht so schlimm.
Nein hab keine anderen Waffenskins Installiert.

Versuch mal das (in der autoexec) vielleicht sehen sie danach Gut aus (Wenn ich das nicht eintrage habe ich scheiß Texturen! egal was ich Ingame einstelle ! Steht dann zwar Ultra da, ist aber auf Low !):

seta image_downSize "0"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_roundDown "0"
seta image_useCompression "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta r_renderer "best"


Also die Befehle funktionieren bei mir, um Lichtjahre besser so :D

Zudem habe ich im Treiber auf 4XAA und 4x Supersampling erweitert. Sieht echt sehr gut aus. Aus welchem Jahr ist das Spiel?:freak:

Erschreckend das sich seit 2006 sich nicht mehr viel getan hat. Mein Gott wann kommt endlich die neue Konsolen Generation, dass es technisch mal weiter geht :D

QuadReaktor
2012-08-06, 10:15:48
Also die Befehle funktionieren bei mir, um Lichtjahre besser so :D

Zudem habe ich im Treiber auf 4XAA und 4x Supersampling erweitert. Sieht echt sehr gut aus. Aus welchem Jahr ist das Spiel?:freak:

Erschreckend das sich seit 2006 sich nicht mehr viel getan hat. Mein Gott wann kommt endlich die neue Konsolen Generation, dass es technisch mal weiter geht :D

Na dann ist ja Gut ! Wie wäre es mit ein paar Bilden ;D

phoenix887
2012-08-06, 10:43:52
Na dann ist ja Gut ! Wie wäre es mit ein paar Bilden ;D

Heute Abend nach der Arbeit:D

phoenix887
2012-08-06, 22:12:17
Wie kann ich sikkmod und GTX Mod gleichzeitig laufen? Im Spiel kann ich immer nur einen auswählen. Gibt es da einen Startparameter?

QuadReaktor
2012-08-06, 22:19:53
Oha...... dazu musst du die Dateien der GTX-Mod in die pak_modfiles.pk4 packen, welche der sikkmod ersetzten und andersherum.
Hab das ganze ein paar mal versucht bis es irgendwann geklappt hat (Hab jetzt die Einstellungen der sikkmod im Menü, die von der GTX braucht man nicht). Kann Dir leider nicht mehr sagen wie btw. welche Dateien das sind.
Hab auch noch ein Bug und zwar haben die Fahrzeuge (Wenn man das erste mal aus dem Raumschiff in die Fahrzeugkolonne (3 Fahrzeuge) kommt) keine Texturen.

Hab Dir mal meinen sikkmod-Ordner hochgeladen. Download (http://www.file-upload.net/download-4580129/IntelsSikkmod.rar.html)
*hatte ich schon, falls mal jemand danach fragt.....so wie Du jetzt ;)*

Falls den Bug jemand löst würde ich mich sehr freuen !!!

phoenix887
2012-08-07, 02:48:42
Danke für die Geste.


Aber wenn ich deinen Ordner durch meinen ersetze, bekomme ich die Meldung, Fehler in der Grafikeinstellung, wird auf Standard zurück gestellt.:confused:

Habe jetzt meinen wieder rein und alles geht....Würde aber gern Bilder posten mit deinen Einstellung:freak:

QuadReaktor
2012-08-07, 07:08:52
Danke für die Geste.
Aber wenn ich deinen Ordner durch meinen ersetze, bekomme ich die Meldung, Fehler in der Grafikeinstellung, wird auf Standard zurück gestellt.:confused:
Habe jetzt meinen wieder rein und alles geht....Würde aber gern Bilder posten mit deinen Einstellung:freak:

Komisch ....... also ich habe keine Probleme, bis auf den BUG....

Würde aber gern Bilder posten mit deinen Einstellung:freak:

Meine Config hast du ja.

QuadReaktor
2012-08-08, 18:59:39
Lösung des Bugs der bei Fahrzeugen keine Texturen anzeigt (Meiner sikkmod/GTXmod Mischung) :

habe ich jetzt die komplette vehicles.mtr in meiner IntelsSikkmodV1.0WIP-pak_modfiles.pk4 mit der Originalen vehicles.mtr der sikkmod ausgetauscht.
Jetzt haben die Vehicles zwar nicht den Metallic-Effekt der GTXMod, aber immer noch besser wie gar keine Textur ;)

Rüstungen//GegnerRüstungen/Waffen haben die Mettalic-Effekte der GTX Mod !