PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Action RPGs, gibt es das auf dem PC?

Salzwasser
2011-01-12, 11:14:19
Gibt es eigentlich keine Action RPGs mit echtzeitkämpfen auf dem PC?
Damit meine ich spiele wo man direkt den Charakter steuert und auf kämpft.
Ähnlich wie im Konsolenspiel Demons souls oder Monsterhunter.
In Hack and slay spielen wie diablo, dragon age oder titan quest, hat man ja leider nur eine/mehrere marionette(n).

Lurelein
2011-01-12, 11:27:28
Gothic, Risen, Divinity 2, Oblivion, Morrowind sind paar die mir auf anhieb einfallen.

Baalzamon
2011-01-12, 11:39:29
Darksiders
Devil May Cry 4
Sudeki
DeathSpank

Piffan
2011-01-12, 11:48:48
Two Worlds 2: Achtung, viel Story, relativ hohe Questdichte. Wenns mehr auf Aktion gehen soll, ist TW 1 besser.

Venetica: Prima Aktion (tolle Moves, teilweise in Zeitlupe), entzückendes Mädel (Charakterwahl gibts storybedingt keine), teils sehr schöne Grafik und eine völlig eigentständige Story. Die Bosskämpfe zwischendurch sind das Salz in der Suppe und absolut fair. Kanns nur empfehlen.

Drakensang 1 oder besser 2: Sehr rollenspielartig (etwas aufwändiges RPG- System, braucht ein wenig Einfuchserei, ist dann aber genial da imho absolut transparent). Man hat kann sich im Prinzip allein durch die Horden schnetzeln, aber in der Regel wird man eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen (Tank, Fernkampf, Magie, Schurke.)

Hellspawn
2011-01-12, 11:50:46
zur zeit süchtel ich vindictus http://www.vindictus.com... ist top und gratis! man muss sich nur ein bissl damit beschäftigen, es zum laufen zu bekommen hehe(weils zur zeit nur in US und Korea läuft)

Reaping_Ant
2011-01-12, 12:15:55
Noch ein paar Vorschläge:

Arx Fatalis (schon etwas älter, hat mir aber, auch aufgrund des Kämpfens mit dem Symbol-Magiesystem in Egoperspektive, sehr gut gefallen)
Dark Messiah (wohl mit die beste Umsetzung von Nahkampf aus der Egoperspektive, die Grafik ist auch heute noch recht ordentlich)
Dungeon Lords (war zum Release gnadenlos verbuggt, mittlerweile geht es, ist aber weiterhin nur Durchschnitt; positiv ist der LAN-Modus)
Silver (ebenfalls schon älter, das Kampfsystem (Schwertkampf per Mausgesten) fand ich recht witzig, die Sehnenscheidenentzündung ist aber schon vorprogrammiert)
Hellgate London (der Onlinemodus ist zwar tot, aber Singleplayer geht natürlich immer noch)
Mount and Blade (am besten gleich das Addon Warband, hat auch einen sehr spaßigen Multiplayermodus, ist aber mehr Sandbox als Spiel)
Ultima IX (das Urgestein unter den 3D-Open-World Rollenspielen)
Vampire Bloodlines (dank zahreicher Fan-Patches mittlerweile sehr ausgereift, die tatsächlichen Rollenspielelemente (vor allem die Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs) suchen ihresgleichen, dafür ist der Actionpart eher mäßig)
Jade Empire (das Fernost Setting ist mal was anderes, die Kämpfe sind actionreich und fordernd, die Story und Dialoge BioWare-typisch ebenfalls sehr gut)
Mass Effect (ein absolutes Muss, ebenso wie Teil 2)
Nox (ist zwar Diablo und Konsorten recht ähnlich, steuert sich aber um einiges direkter, man kann z.B. auch springen oder aktiv blocken)

Tombstone
2011-01-12, 12:26:49
zur zeit süchtel ich vindictus http://www.vindictus.com... ist top und gratis! man muss sich nur ein bissl damit beschäftigen, es zum laufen zu bekommen hehe(weils zur zeit nur in US und Korea läuft)

Wow, das sieht mal echt interessant aus! Zieh mir gerade den Client... hoffentlich wird das kein Freizeitkiller :freak:

Salzwasser
2011-01-12, 12:34:45
Danke euch erstmal, habe ich heute abend ja erstmal eine Menge zu rechachieren.
Wobei Drakensang, war das nicht wie Baldurs Gate von der Steuerung?
Hellgate London habe ich sogar noch, aber ich weiß nicht ob ich es über EA noch runterladen kann, da es eine Weile her ist.
Schade eigentlich das es nicht mehr online Spielbar ist, mir hatte es spass gemacht, mit anderen zu Spielen da es auch nicht voller Kinder wie WoW war und auch sonst recht erwachsen wirkte.
Tera Online machte mich mal wieder heiß auf direkte RPGs, es sieht aus wie ein MMORPG, soll sich aber von der Steuerung her steuern wie Demons Souls.

ngl
2011-01-12, 13:23:07

Wie spielst du das denn? Eine kleine Anleitung wäre nett, da für mich als Laie die IPn Sperre ein undurchdringliches Hindernis darstellt. Anleitungen habe ich gefunden, aber wirklich geholfen da da nichts.

Salzwasser
2011-01-12, 14:54:50
Krank!
Vindictus nutzt die Source engine, scheinbar, alles errinert daran, das Verzeichniss die Helligkeitsanzeige usw.
Hätte das echt nicht gedacht.
Mal gucken wie es so ist.
Anleitungen gibt es auf youtube genüge, einfach mit proxifier testen, werde das heute abend auch mal testen, vielleicht könnten wir ja ein Gruppe bilden, wenn das geht?

N0Thing
2011-01-12, 14:59:32
Wenn es kein Fantasy-Szenario sein muß, würde auch Borderlands einen Blick wert sein. Allerdings hat man dort deutlich mehr Action als Rollenspiel und Story. Dafür mit Coop.

Gaestle
2011-01-12, 15:06:56
W I T C H E R

Hellspawn
2011-01-12, 15:07:04
Krank!
Vindictus nutzt die Source engine, scheinbar, alles errinert daran, das Verzeichniss die Helligkeitsanzeige usw.
Hätte das echt nicht gedacht.
Mal gucken wie es so ist.
Anleitungen gibt es auf youtube genüge, einfach mit proxifier testen, werde das heute abend auch mal testen, vielleicht könnten wir ja ein Gruppe bilden, wenn das geht?

sieht nicht nur so aus, ist auch so, inkl. physik(ich liebe es fässer etc. auf den boss zu werfen lol) ;)

Wenns jemand spielt und Anschluss braucht(das Helfen wird vom Spiel aktiv unterstützt), PN an mich.

PS: Es soll auch in naher Zukunft in Europa starten, aber ich warte schon eine Zeit vergeblich, deswegen hab ich einfach auf US angefangen.

ngl
2011-01-12, 15:49:45
Ist gerade wirklich server maintanence auf vindictus oder mache ich was falsch?

Salzwasser
2011-01-12, 15:52:28
Ist gerade wirklich server maintanence auf vindictus oder mache ich was falsch?
Guck doch einfach auf der Webseite:

Scheduled Maintenance - 01/11/11
Jan 11 2011
Share
We will be performing a routine maintenance on all game servers on January 11, 2011. During this period, Vindictus will be unavailable. Game maintenance will last approximately 1 Hour.

Thank you for your patience, and we apologize for the inconvenience.

-Time-

Pacific: 11:00 PM ~ 12:00 AM, Tuesday, January 11, 2011
Eastern: 2:00 AM ~ 3:00 AM, Wednesday, January 12, 2011

@N0Thing
Habe ich schon, mit samt DLCs ;)
Alleine macht es nur wenig Spass und sonst sind die meisten Egoistisch.

ngl
2011-01-12, 16:13:11
Lesen kann ich selber, aber laut den Uhrzeiten ist die Maintanence vorbei. Ich bekomme aber noch immer die Fehlermeldung.
Statt gelesenes zu posten kannst du doch mal, wenn du weisst, daß es bei dir klappt einfach mal schauen ob du die Fehlermeldung auch hast oder nicht.
Ich kann mir halt nicht sicher sein, da ich in der Proxifier Konsole ständig die Meldung
16:11] Error : Could not connect to the proxy server 76.125.89.69:30267 (error code 10061)
[16:11] Vindictus.exe - Could not connect to 63.251.217.196:47611 through the proxy server.
bekomme. Aber ohne Proxifier komme ich nichtmal zum Maintenance screen.

Lurelein
2011-01-12, 16:27:41
Wie ich diesen Pando Media Booster hasse. Kann man Victus auch woanders runterladen? Bei LoL hat das Teil auch schon meinen PC abgeschossen.

daywalker4536
2011-01-12, 16:51:30
DARKSIDERS und MASS EFFEKT!! Ganz klar ^^. Es gibt eigendlich genug :).

Surrogat
2011-01-12, 16:59:09
Hard to be a god
und
Legend - Hand of Fate
oder
Rise of the Argonauts
könnten evtl. auch was für dich sein

Lurelein
2011-01-12, 17:03:49
sieht nicht nur so aus, ist auch so, inkl. physik(ich liebe es fässer etc. auf den boss zu werfen lol) ;)

Wenns jemand spielt und Anschluss braucht(das Helfen wird vom Spiel aktiv unterstützt), PN an mich.

PS: Es soll auch in naher Zukunft in Europa starten, aber ich warte schon eine Zeit vergeblich, deswegen hab ich einfach auf US angefangen.

Villeicht kannst uns auch kurz schreiben wie das zum laufen bekommen hast.
Bei Proxifier nach YT Tut bekomm ich trotzdem immer Fehlermeldungen, egal mit welchem Proxy.

[17:01] Error : Could not connect to the proxy server 69.245.23.108:27977 (error code 10060)
[17:01] Vindictus.exe - Could not connect to 93.188.130.53:80 through proxy chain.

Odal
2011-01-12, 17:22:16
W I T C H E R

was hat der witcher mit action zutun? ausser klickklickklick macht man doch nix

Grey
2011-01-12, 17:27:14
was hat der witcher mit action zutun? ausser klickklickklick macht man doch nix

Genau so wenig wie zahlreiche andere genannte Titel etwas mit RPGs zu tun haben... der Begriff ist wohl bei den meisten individuell definiert, wie auch schon bei #1 (Dragon Age... das ultimative Hack&Slay)

Starfox
2011-01-12, 18:04:08
Hmm, ich habs auch mal mit Vindictus probiert, komme aber net weiter. Der bringt mir diese Fehlermeldung :freak:

http://www.abload.de/img/vindictus_proxykiec.png

Jemand nen passenden Proxy zur hand ?

//Starfox

Baalzamon
2011-01-12, 18:04:09
Genau so wenig wie zahlreiche andere genannte Titel etwas mit RPGs zu tun haben... der Begriff ist wohl bei den meisten individuell definiert, wie auch schon bei #1 (Dragon Age... das ultimative Hack&Slay)
Betrachtet man das Kampfsystem so ist The Witcher durchaus eher mit Diablo (und Konsorten) zu vergleichen, als zum Beispiel mit Venetica.

RPG bedeutet für mich im Zusammenhang mit 'Action RPG' mindestens eines dieser Attribute:
* Skillsystem
* Inventar
* Quests
* Storygetriebenes Gameplay

Grey
2011-01-12, 18:21:00
Betrachtet man das Kampfsystem so ist The Witcher durchaus eher mit Diablo (und Konsorten) zu vergleichen, als zum Beispiel mit Venetica.

RPG bedeutet für mich im Zusammenhang mit 'Action RPG' mindestens eines dieser Attribute:
* Skillsystem
* Inventar
* Quests
* Storygetriebenes Gameplay

Mindestens eines dieser Attribute hat jedes Spiel, egal welchen Genres. So weit wie hier "ARPG" ausgelegt wird reicht das Genre halt einfach nicht, sonst müsste man es nicht erst definieren.

Zumal mein Kommentar auch eher darauf gemünzt war, dass Odal gerade TW gepickt hat, was man noch am ehesten in die Kategorie stecken kann, im Gegensatz zu vielen anderen Vorschlägen. Aber ist auch nur halb so wild, da #1 ja ohnehin nur "irgendwas TP/FP-Mäßiges mit Action und RPG Elementen" sucht, aber nicht einzig im Genre ARPG.

Hellspawn
2011-01-12, 18:26:39
alle die probleme haben:
http://sockslist.net/
ist noch die beste der öffentlichen listen, die ich gefunden habe. und nein, nicht mal mit abstand funktioniert da jeder.
sucht nach SOCKS5 proxies aus US mit port 27977, damit habt ihr die besten chancen.
die einzige alternative ist, einen proxy in us zu mieten. damit gehts aber seither wirklich 1a ohne lags/disconnects etc.

proxification rules, ONLY the following:
vindictus.exe
nmservice.exe
adballonext.exe
bugreport.exe
mabinogiheroesendingflash.exe
iexplorer.exe

danach im INTERNET EXPLORER auf die seite gehen, einloggen, loslegen(mit öffentlich proxies folgt das erst nach 1-10 verschiedenen proxies)

manche schwören drauf, erst das spiel zu starten und dann proxifier bevor man ingame dann auf start clicked. das funktioniert anscheinend wirklich besser, führt aber folglich ingame dann zu problemen wenn man zb andere schiffe betreten will. ich persönlich rate dazu gleich von anfang an den proxy aktiv zu lassen.

Baalzamon
2011-01-12, 18:51:29
Mindestens eines dieser Attribute hat jedes Spiel, egal welchen Genres. So weit wie hier "ARPG" ausgelegt wird reicht das Genre halt einfach nicht, sonst müsste man es nicht erst definieren.
Naja, 'Action' impliziert Echtzeit, womit eigentlich alle rundenbasierten/taktischen Spiele ausscheiden. Und Tetris ist ein Spiel, hat aber keines der oben genannten Merkmale. Dementsprechend, nein, nicht jedes Spiel egal welches Genre bedient eines dieser Attribute. ;D

Aber du hast recht: Storygetriebenes Gameplay gehört raus und ein RPG sollte mindestes 2 der 3 übrigen Attribute erfüllen.

Zumal mein Kommentar auch eher darauf gemünzt war, dass Odal gerade TW gepickt hat, was man noch am ehesten in die Kategorie stecken kann, im Gegensatz zu vielen anderen Vorschlägen. Aber ist auch nur halb so wild, da #1 ja ohnehin nur "irgendwas TP/FP-Mäßiges mit Action und RPG Elementen" sucht, aber nicht einzig im Genre ARPG.
Sicherlich wird auch Diablo als ARPG bezeichnet, aber genau diese 'indirekte' Steuerung war nicht gewünscht. Venetica oder Jade Empire trifft die Sache da schon deutlich besser.

Anyhow.

Salzwasser
2011-01-12, 19:11:42
Es wäre nett, wenn ihr einen eigenen Thread zu dem großartigen vindictus öffnet.
Eigentlich ein tolles Spiel, habe es vorhin getestet, gefällt mir gut!
Tera online geht ja auch in die Richtung aber ist mehr von WoW abgekupfert nur mit einem ähnlichem Kampfsystem von vindictus.

@ngl
scheinbar ja nicht

W I T C H E R ist mir zu langweilig, da eigentlich nur button smashing.
Ein gutes Spiel wäre wie diablo nur mit echtzeit kampf wo man selber in deckung gehen kann, angreifen (demons souls lässt grüßen!), also wie vindictus nur eben offline ^^

Borderlands kommt dem nahe, spielt sich online auch gut und macht spass ist aber leider kein fantasy sondern sci-fi / apokalypse.
Hellgate London ist noch ein gutes Beispiel, das ist aber eigentlich nur online spassig, da Quests zu eintönig.
Oder gibt es private server die legal sind?

OT:
Was passiert wenn splinter cell es mit witcher treibt?
Witcher 2 ^^
http://www.youtube.com/watch?v=tcV81hRaE0w

Mount and Blade klingt gut, gibt es viele verschiedene Waffen?
Hatte mal die Demo gespielt, aber nicht lange, hatte den PC neu formatiert.

Lurelein
2011-01-12, 19:22:56
alle die probleme haben:
http://sockslist.net/
ist noch die beste der öffentlichen listen, die ich gefunden habe. und nein, nicht mal mit abstand funktioniert da jeder.
sucht nach SOCKS5 proxies aus US mit port 27977, damit habt ihr die besten chancen.
die einzige alternative ist, einen proxy in us zu mieten. damit gehts aber seither wirklich 1a ohne lags/disconnects etc.

proxification rules, ONLY the following:
vindictus.exe
nmservice.exe
adballonext.exe
bugreport.exe
mabinogiheroesendingflash.exe
iexplorer.exe

danach im INTERNET EXPLORER auf die seite gehen, einloggen, loslegen(mit öffentlich proxies folgt das erst nach 1-10 verschiedenen proxies)

manche schwören drauf, erst das spiel zu starten und dann proxifier bevor man ingame dann auf start clicked. das funktioniert anscheinend wirklich besser, führt aber folglich ingame dann zu problemen wenn man zb andere schiffe betreten will. ich persönlich rate dazu gleich von anfang an den proxy aktiv zu lassen.

Jetzt geht es danke.

Sieht verdammt interessant aus und schick, aber ich Blick absolut noch nicht durch :freak:

Salzwasser
2011-01-12, 19:48:33
scheinbar wird der account gesperrt wenn man zu oft den proxy wechselt?

Sonst noch gute RPG Spiele mit Direktkampf die nicht zu alt sind (2 jahre alt)?

Hellspawn
2011-01-12, 20:13:14

nein mein account wurde nach hunderten von proxies nicht gesperrt.

Salzwasser
2011-01-12, 20:16:07
nein mein account wurde nach hunderten von proxies nicht gesperrt.
Also ich kann mich nicht mehr einloggen...

Your account has been deactivated for your protection.
This has occurred due to account inactivity or improper access attempts to your account.
Aber es geht wieder wenn man ihn per email wieder re-aktiviert...anyway

Colin MacLaren
2011-01-14, 02:08:19
Kann man Vindictus denn einfach so spielen? Ich werde mit einer deutschen IP immer geblockt. Und über Proxy...

Palpatin
2011-01-14, 10:02:55

Wurd fast alles genannt, Alpha Protocol wurd noch nicht aufgezählt.

Bl@de
2011-01-14, 10:14:23
Wenns nicht unbedingt Fantasy sein muss: Fallout 3 und Fallout New Vegas.

Ulli K
2011-01-14, 23:01:51
Sacred 2

Salzwasser
2011-01-14, 23:15:15
Wenns nicht unbedingt Fantasy sein muss: Fallout 3 und Fallout New Vegas.
Schon durch ;)
Fand ich aber jetzt nicht sooooo toll, die Engine ist sehr altbacken.
Und leider kein Fantasie.
Ich habe bemerkt das Borderlands fast genau das gleiche wie WoW ist, es macht süchtig aber im Grunde ist man nur am Farmen...bessere Items, mir wird das zu Langweilig.
Wenigstens so etwas wie in Hellgate London wo man dem Roboter eine selbst ausgewählte Waffe geben konnte, oder in Diablo 2, wo man craften konnte, Söldner anheuern (wird es wohl in D3 nicht mehr geben) oder schlicht ein Golem mit einer Waffe bzw. rüstungswert erschaffen wenn ich mich nicht irre, aber das habe ich schon rauf und runter gespielt, wobei es auch etwas langweilig wurde...logisch nach so langer Zeit.
Hack and slay sind eigentlich nicht mein Fall, Titan Quest war toll, aber auch hier wie bei diablo marionetten spielen macht nicht so viel spass.

Ich glaube für den PC gibt es kein Fantasie RPG wie Demons Souls mit direkten Kampf und itemsuche(ka wie man das nennt...).

Sacred 2
ist doch so etwas wie diablo2, das heißt simples geklicke?
Ich suchte aber nach action rpgs mit direkter Steuerung, ausweichen usw.

Grey
2011-01-15, 01:31:55
Na du hast jetzt genug Vorschläge um dich ~6 Monate zu beschäftigen (je nach Einteilung) - was willst du noch? Ich hab DS zwar nie gespielt, aber vom Look her ist das eher ein JRPG als irgendwas anderes.

Du suchst kein generelles "Action RPG" (denn da wäre The Witcher als bestes Spiel der Klasse die erste Wahl) sondern eine Art Hackt&Slay aus 3rd-Person-Perspektive mit etwas mehr Kombo-Möglichkeiten, also eher so etwas wie genannte Darksiders/DMC-Geschichten. Wenn ich mir den Kram bei GT so anschaue, bist du für ein DS-Äquivalent auf der Konsole mit God of War o.Ä. wohl weitaus besser aufgehoben, als beim PC. Das sind *keine* klassischen ARPGs. Kann man sicherlich so ummünzen heut zutage, aber ich fände es irreführend, da sich der Kram immer noch stark voneinander unterscheidet.

Du willst kein Rollenspiel. Du willst Fantasy-Kampf-Kram mit seichten RPG-Elementen. Von daher schau dir 3rd-Person-H&S-Spiele wie Devil May Cry oder Darksiders mal genauer an, wird eher das sein, was du suchst als die wirklich guten PC-ARPGs wie Gothic, The Witcher und co.

The Dude
2011-01-15, 03:02:37
Gibt es eigentlich keine Action RPGs mit echtzeitkämpfen auf dem PC?
Damit meine ich spiele wo man direkt den Charakter steuert und auf kämpft.
Ähnlich wie im Konsolenspiel Demons souls oder Monsterhunter.
In Hack and slay spielen wie diablo, dragon age oder titan quest, hat man ja leider nur eine/mehrere marionette(n).

Ich empfehle Two Worlds 2. Ja, wie Grey schon geschrieben hat, es scheint so, dass Du eher Action suchst und relativ wenig RPG. Willst Du dennoch Open World, den Charakter relativ einfach hochleveln und viele Items die gekauft und verkauft werden können haben: Welcome to Two Worlds 2!

Games wie Risen, Gothic, Oblivion etc. sind alle sehr gut, doch das Kampfsystem ist bei besagten Games zwar auch spassig, aber doch recht lahm und eher mittel zum Zweck. In Two Worlds2 sieht das anders aus. Dann rennt man im Sprint-Modus mit gefühlten 50km/h zum Gegner hin und gibt ihm zum Anfang mit einer (z.B.) riesiger Hellebarde mittels Special-Move erst mal gewaltig eins auf die Mütze. Bevor die Gegenwehr zum Zuge kommt, zirkelten man ein bißchen um den Gegner rum um tritt ihm von hinten in den Arsch. Der fällt nieder und man verpasst ihm nen gewaltigen Finishing-Move.
So oder so ähnlich verlaufen viele Kämpfe - zumindest als Krieger in diesem Game. Alles ist sehr schnell und actionreich. Und dennoch läuft man nicht wie in den von Grey erwähnten Games durch enge und gescriptete Level-Schläuche, sondern hat eine riesige, große und abwechslungsreiche Spielwelt. Die Quests sind allermeistens sehr unterhaltsam, teils lustig, teils krass. Und die Gegnervielfalt ist imo fantastisch: Von Vogelsträußen, Raubkatzen, Riesenameisen, Riesenreptilien, Nashörnern hin zu Standardgegnern wie Kriegern, Banditen, Skeletten, Zombies, Werwölfen, Geistern, Riesenspinnen und hin bis zu total abgefahrenen und unüblichen Kreaturen wie Taedium, Stingers, Tailers, Mortifier (Alien-ähnlich), scheußliche Kolosse, Leraphs und untoten Regenschirmen. Es gibt so viele unterschiedliche, ich hab irgendwann mal aufgehört zu zählen. Sicherlich 50+. Sehr gut find ich auch die Syncronisation.
Letztendlich ist das Game ein richtig fettes Action-RPG/Hack ´n Slay.

Hier ein paar Screenshots von mir:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8507579&postcount=2568

Salzwasser
2011-01-15, 11:57:05
Na du hast jetzt genug Vorschläge um dich ~6 Monate zu beschäftigen (je nach Einteilung) - was willst du noch? Ich hab DS zwar nie gespielt, aber vom Look her ist das eher ein JRPG als irgendwas anderes.

Du suchst kein generelles "Action RPG" (denn da wäre The Witcher als bestes Spiel der Klasse die erste Wahl) sondern eine Art Hackt&Slay aus 3rd-Person-Perspektive mit etwas mehr Kombo-Möglichkeiten, also eher so etwas wie genannte Darksiders/DMC-Geschichten. Wenn ich mir den Kram bei GT so anschaue, bist du für ein DS-Äquivalent auf der Konsole mit God of War o.Ä. wohl weitaus besser aufgehoben, als beim PC. Das sind *keine* klassischen ARPGs. Kann man sicherlich so ummünzen heut zutage, aber ich fände es irreführend, da sich der Kram immer noch stark voneinander unterscheidet.

Du willst kein Rollenspiel. Du willst Fantasy-Kampf-Kram mit seichten RPG-Elementen. Von daher schau dir 3rd-Person-H&S-Spiele wie Devil May Cry oder Darksiders mal genauer an, wird eher das sein, was du suchst als die wirklich guten PC-ARPGs wie Gothic, The Witcher und co.
Wow wie du Dinge behauptest...
1. Sind viele der genannten Spiele keine "ich kämpfe" sondern Marionetten Spiele.
2. Suche ich mehr Adventure als alles andere aber eben das ich kämpfe und nicht eine Figur (du weißt genau was ich meine), das ist aber sehr schlecht bei heutigen RPGs.
3. God of War?
Ja ne...
Ich HASSE diese Mainstream Spiele ohne großartige Möglichkeiten.
Zu einem guten RPG gehört meiner Meinung nach, eine große Auswahl an Waffen/Items und Skills.
4. The Witcher ist absolut nicht mein Fall, es sieht aus als würde es aus dem Osten kommen und dazu ist auch noch alles schlecht Designt meiner Meinung nach und es gefällt mir nicht.
Nicht böse nehmen, aber so denke ich von The Witcher, es kommt mir unfertig und nicht gut designt vor.
Ja, ich hatte mal die Demo gespielt.
5. Devil May Cry oder Darksiders, diese Spiele zählen für mich wie God of War, siehe 3. ;)
6. Two Worlds 2 sieht interessant aus, die Welt wirkt schick designt, das Spiel bietet viele Items, Gegner und Quests.
Mount and Blade klingt auch gut, hatte mal die Demo gespielt, aber die Warband version soll ja polierter sein und hat sogar Mehrspieler, was mich aber weniger interessiert.

Ich habe einen sehr eigenene Geschmack was Spiele betrift, sehr schnell werde ich gelangweilt.
Das einzige Spiel wo ich sagen konnte, das hat es drauf, war Xcom Apocalypse, leider wird es gegen die Mitte sehr unfair, aber sonst ist es ein nahezu grandioses Spiel, ist zwar kein RPG, aber ich will damit sagen es hat einfach alles.
Action, Echtzeitkämpfe, Waffenmanagement, Söldnermanagement, Basismanagement, große Auswahl an Gegner, eine ganze Zufallsgenerierte Stadt die auch noch lebt und handelt und was weiß ich alles!
Solch Spiele gibt es heute ja garnicht mehr!
Heute zählen nur Grafikhuren...

Grey
2011-01-15, 13:11:14
Wow wie du Dinge behauptest...
1. Sind viele der genannten Spiele keine "ich kämpfe" sondern Marionetten Spiele.

Stimmt doch gar nicht. Du hast dich jedenfalls nicht wirklich zur Liste von Reaping_Ant (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8502250&postcount=6) geäußert. Er hat schon viele sehr gute Beispiele gebracht. Die wirklich feinen Titel haben halt alle ein paar Jahre auf dem Buckel. Jade Empire, Vampire TMQ Bloodlines, Arx Fatalis... gute Spiele.

2. Suche ich mehr Adventure als alles andere

Jo, sag ich doch. ^^

Ich HASSE diese Mainstream Spiele ohne großartige Möglichkeiten.
Zu einem guten RPG gehört meiner Meinung nach, eine große Auswahl an Waffen/Items und Skills.

Zu einem RPG gehören allerdings auch Elemente, insbesondere Dialoge, abseits vom Kampf. Deswegen gibt es ja Hack&Slay, die dir die Waffen- und Skillvielfalt bringen, aber alles andere vernachlässigen.

4. The Witcher ist absolut nicht mein Fall, es sieht aus als würde es aus dem Osten kommen und dazu ist auch noch alles schlecht Designt meiner Meinung nach und es gefällt mir nicht.
Nicht böse nehmen, aber so denke ich von The Witcher, es kommt mir unfertig und nicht gut designt vor.

Das ist extrem schade, dass du das so siehst.

6. Two Worlds 2 sieht interessant aus, die Welt wirkt schick designt, das Spiel bietet viele Items, Gegner und Quests.

Hält sich in Grenzen, Items sind stark reduziert ggü. dem ersten Teil, ebenso die Vielfalt der Gegner und die große Welt. Ist aber vielleicht genau das richtige für dich.

Mount and Blade klingt auch gut, hatte mal die Demo gespielt, aber die Warband version soll ja polierter sein und hat sogar Mehrspieler, was mich aber weniger interessiert.

Gutes Spiel. Von Warband gibt es auch eine Demo.

Satariel
2011-01-16, 23:53:07
Wenn du Online-Games magst und du dir vorstellen kannst, Player vs Player in einer Arena zu spielen, gib dir mal bloodline champions. Typische Rollenspielelemente wie Grinden, Quests machen, Items jagen fallen zwar völlig weg, dafür bekommst du aber schnelle, unkomplizierte PVP-Action, die von Einsteigern bis Profis alle bedient. Perfekt für zwischendurch.