PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Mal was gegen die ewige Onkyo608 Lobhudelei


(del)
2011-01-13, 00:31:37
"Einige Onkyo 608er erzeugen hörbare Verzerrungen im Hochtonbereich."

http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-35931.html

hadez16
2011-01-13, 08:08:03
ich dachte heutzutage wäre eine Verstärkerendstufe so etwas wie ein Dübel. Etablierte Technik an der sich nichtsmehr ändert und man kaufen kann was man will, man kriegt überall das gleiche. (abgesehen von der Leistung)

dass es manche hersteller doch noch schaffen sowas zu verbocken...naja

Gast Berlin
2011-01-13, 08:14:23
habe ja ein 607 Modell ;)
und wie du geschrieben hast, "einige" also nicht alle.
und wenn man sucht findet man bestimmt auch Kritik für andere Hersteller.

Grivel
2011-01-13, 10:40:37
Als ob daran Oknyo schuld ist.

Die Bauteile wurden ja geliefert. gehen wir erstmal im tiefem Hinterland Chinas auf die Suche nach dem Übel.

anddill
2011-01-13, 10:58:15
Wenn Du den verlinkten Thread gelesen hättest, wüßtest Du, daß doch Onkyo schuld war. Der Endstufenruhestrom war ab Werk falsch eingestellt.
Das kommt davon, wenn man sowas nicht einer Automatik überlässt ;)

Gast
2011-01-13, 10:59:48
Das ist mal ein Argument :freak: Wenn Eizo Panel von Samsung nehmen würde die sich nach einem heißen Sommer langsam auflösen, dann bin ich mal gespannt, ob die Leute auf Samsung oder Eizo schimpfen würden

hmx
2011-01-13, 12:16:21
habe ja ein 607 Modell ;)
und wie du geschrieben hast, "einige" also nicht alle.
und wenn man sucht findet man bestimmt auch Kritik für andere Hersteller.

Nö. Sowas gibt es bei anderen Herstellern eher nicht.

Rogue
2011-01-13, 13:51:06
Kann man diesen 24p Bug eigentlich selbst beheben oder ist das bauartbedingt durch den Faroudja Chip versaut?

hmx
2011-01-13, 14:10:47
Kann man diesen 24p Bug eigentlich selbst beheben oder ist das bauartbedingt durch den Faroudja Chip versaut?

Wenn man die Bildbearbeitung abschaltet (auf Through stellen) dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

-|NKA|- Bibo1
2011-01-13, 14:14:16
Wundert mich nicht. Bei den aktuellen Onkyos wurde hauptsächlich darauf geachtet, möglichst schnell mit HDMI 1.4 Receivern auf den Markt zu kommen. Den zeitlichen Vorteil vor den Mitbewerbern bezahlen die Kunden mit bugs und Umtauschaktionen. Eine Qualitätsicherung bzw. vernünftige Entwicklung wurde da eingespart. Aber wie man sieht hatten die damit ja Erfolg.

Bucklew
2011-01-13, 14:50:45
Laut Link werden die betroffenen Geräte von Onkyo anstandslos ausgetauscht. Von dem Service könnte sich so mancher Hersteller was abschneiden, so manchen muss man ja bis vors Gericht zerren, um nen heiles Gerät zu erhalten.

Gast
2011-01-14, 10:10:59
Von dem Service könnte sich so mancher Hersteller was abschneiden, so manchen muss man ja bis vors Gericht zerren, um nen heiles Gerät zu erhalten.Halte ich jetzt für einfach so dahinfantasiert. Wie in anderen Threads auch ;)

hadez16
2011-01-14, 12:16:13
Laut Link werden die betroffenen Geräte von Onkyo anstandslos ausgetauscht. Von dem Service könnte sich so mancher Hersteller was abschneiden, so manchen muss man ja bis vors Gericht zerren, um nen heiles Gerät zu erhalten.

in dem marktsegment AV-Receiver kann sich kein Hersteller auch nur den kleinsten schlechten Ruf leisten weil die Produktvariität sich nur dadurch unterscheidet welche Marke draufsteht.

Anschlussvielfalt und bla bla sind doch bei allen Geräten der gleichen Preisklasse gleich würde ich behaupten. Ohne einen AV-Receiver selbst zu besitzen.

Bei Stereo-Vollverstärkern ists doch auch so. Abgesehen von der Leistung natürlich.

Bucklew
2011-01-14, 13:29:38
in dem marktsegment AV-Receiver kann sich kein Hersteller auch nur den kleinsten schlechten Ruf leisten weil die Produktvariität sich nur dadurch unterscheidet welche Marke draufsteht.
Wenn dem generell so ist umso besser. War jetzt auch nicht direkt auf HiFi-Hersteller gemünzt, sondern allgemein auf Technikhersteller.

Hatte vor meinem Onkyo-Reciever nur jahrelang nen Pioneer-Verstärker und der hat nie gezickt, von daher keine Erfahrungen damit. Aber das zeigt doch, dass Onkyo durchaus kulant ist, was ich gut finde. Und einfach mal gesagt werden muss ;)

Gast
2011-01-15, 13:10:58
Aber das zeigt doch, dass Onkyo durchaus kulant ist, was ich gut finde. Und einfach mal gesagt werden muss ;)Bei einem ab Werk falsch eingestellten Ruhestrom der Endstuffen sollte man das genauso erwarten als wenn ein Kanal leiser spielen würde. Verstehe weiterhion nicht was hier so besonders hervorzuheben sein soll.

Sobald man aber den Faroudja (578, 608, 708, 808 und 1008) in die Bildverarbeitung eingreifen läßt, ruckeln 24p. Vor allem wenn der Scaler bei 24i mitspielt (DVD, Divx) ist das geradezu unerträglich. Und das scheint nicht behebbar zu sein ;)